PDA

Vollständige Version anzeigen : SADDAM darf nicht sterben.



SAMURAI
24.07.2006, 17:41
http://www.sueddeutsche.de/,polm3/ausland/artikel/305/81224/

Irak - Saddam Hussein wird zwangsernährt

Während der hungerstreikende Ex-Diktator im Krankenhaus liegt, versichert Premier al-Maliki, dass es im Irak keinen Bürgerkrieg geben wird. Allein am Wochenende starben fast 100 Menschen durch Gewalt.

Saddam Hussein im Dezember 2005

http://pix.sueddeutsche.de/ausland/artikel/305/81224/135x180_LOgFxaqoZq.jpeg
vergrößern Saddam Hussein im Dezember 2005
Foto: dpa

Der Prozess gegen den irakischen Ex-Machthaber Saddam Hussein fand erneut ohne den Hauptangeklagten stattgefunden. Saddam war am Vortag ins Krankenhaus gebracht zwangsernährt worden, nachdem sich der Gesundheitszustand des 69-Jährigen wegen eines Hungerstreiks verschlechtert hatte. „Er nimmt nur Flüssigkeiten zu sich und benötigt jetzt ärztliche Pflege“, sagte Chefankläger Dschafar al-Mussawi vor Beginn der Verhandlung. auszug LINK siehe oben
.................................................. .................................................. ....

Der ganze Prozess ist eine Lachnummer geworden. 3 Verteidiger erschossen.

Die USA müssen aufpassen dass SADDAM nicht den Löffel abgibt - dann wird er noch ein Märtyrer. Da wäre nun ganz schlecht für die erste Demokratie im nahen Osten.

Soll er verhungern - was meint ihr ?

mfg8o

Biskra
24.07.2006, 17:57
Ist doch erstaunlich zäh der Bursche. Hätte ich nicht gedacht, daß der einen Hungerstreik hinbekommt.

Mauser98K
24.07.2006, 17:59
Ob Saddam verhungert oder ob in Amsterdam ein Fahrrad umfällt.

Quo vadis
24.07.2006, 18:06
Ob Saddam verhungert oder ob in Amsterdam ein Fahrrad umfällt.

..das Fahrrad hat aber keine guten Chancen zum Märtyrer zu werden...

SAMURAI
24.07.2006, 18:13
Ist doch erstaunlich zäh der Bursche. Hätte ich nicht gedacht, daß der einen Hungerstreik hinbekommt.

Na ja, der erste hat nicht geklappt. Ich glaube die werden ihn zwangsernähren, damit sie ihn gut ernährt aufhängen können.

mfg

SAMURAI
24.07.2006, 18:14
..das Fahrrad hat aber keine guten Chancen zum Märtyrer zu werden...

In China vielleicht schon. Saddam wird ein Märtyrer werden. Die Muselmanen werden ihn nach seinem Tod Denkmäler bauen.

Mauser98K
24.07.2006, 18:16
..das Fahrrad hat aber keine guten Chancen zum Märtyrer zu werden...

Ich kann mir nicht vorstellen, daß irgendjemand diesem Tyrannen nachtrauert.

Stechlin
24.07.2006, 18:19
Ich kann mir nicht vorstellen, daß irgendjemand diesem Tyrannen nachtrauert.

Unter Saddam ging´s dem Land und den Leuten besser - nur das zählt. Was haben die denn als Alternative bekommen? 100 000 Tote bis jetzt, Folter, Mord und Totschlag. Sollen sie diesen Idioten verhungern lassen und sehen, was passiert! Dagegen wird das, was heute im Irak los ist, ein unbedeutendes Geplänkel sein.

Mauser98K
24.07.2006, 18:24
Unter Saddam ging´s dem Land und den Leuten besser - nur das zählt. Was haben die denn als Alternative bekommen? 100 000 Tote bis jetzt, Folter, Mord und Totschlag. Sollen sie diesen Idioten verhungern lassen und sehen, was passiert! Dagegen wird das, was heute im Irak los ist, ein unbedeutendes Geplänkel sein.

Da hast Du natürlich Recht, Nitup.

Allerdings ist das, was jetzt im Irak passiert ein Auseinanderbrechen des künstlichen Staatsgebildes Irak in einen sunnitischen, einen schiitischen und einen kurdischen Teil.

Derartige Separationstendenzen hat Saddam mit Grausamkeit und Brutalität unterdrückt und für Frieden gesorgt, in dem er das Volk permanent in Angst hielt.

Stechlin
24.07.2006, 18:28
Da hast Du natürlich Recht, Nitup.

Allerdings ist das, was jetzt im Irak passiert ein Auseinanderbrechen des künstlichen Staatsgebildes Irak in einen sunnitischen, einen schiitischen und einen kurdischen Teil.

Derartige Separationstendenzen hat Saddam mit Grausamkeit und Brutalität unterdrückt und für Frieden gesorgt, in dem er das Volk permanent in Angst hielt.


Bei den Kurden gebe ich Dir recht; aber nicht alle Sunniten waren mit ihrer Situation unbedingt unzufrieden. Das muß man durchaus differenziert betrachten. Aber daß Saddam ein Verbrecher war - er war ja mal ein großer Freund der Herren aus Übersee -, daran gibt´s kein Zweifel.

Das jedoch größte Verdienst Saddams war der säkulare Staat.

bernhard44
24.07.2006, 19:47
Unter Saddam ging´s dem Land und den Leuten besser - nur das zählt. Was haben die denn als Alternative bekommen? 100 000 Tote bis jetzt, Folter, Mord und Totschlag. Sollen sie diesen Idioten verhungern lassen und sehen, was passiert! Dagegen wird das, was heute im Irak los ist, ein unbedeutendes Geplänkel sein.


!!!

Genaue Zahlen zu den Opfern des Saddam-Regimes kennt niemand. Ziemlich sicher fielen der Anfal-Kampagne 1987/88 etwa 182.000 Kurden zum Opfer, 1991 wurden (laut Human Rights Watch) im Süd-Irak 290.000 Schiiten abgeschlachtet. Weitere 300.000 Regimegegner sind verschwunden und tauchten nie wieder auf. Daneben wurden immer wieder Angehörige ethnischer Minderheiten, Oppositionelle und Frauen organisiert oder planlos hingerichtet. Manchmal zu tausenden, manchmal nur ein paar Hundert.
Nach konservativer Rechnung starben unter Saddam Hussein etwa 750.000 Iraker. Die Opferorganisationen der Kurden und Schiiten, sowie die Gesellschaft für bedrohte Völker rechnen ca.1 Mio. Tote vor.

Stechlin
24.07.2006, 19:53
!!!

Genaue Zahlen zu den Opfern des Saddam-Regimes kennt niemand. Ziemlich sicher fielen der Anfal-Kampagne 1987/88 etwa 182.000 Kurden zum Opfer, 1991 wurden (laut Human Rights Watch) im Süd-Irak 290.000 Schiiten abgeschlachtet. Weitere 300.000 Regimegegner sind verschwunden und tauchten nie wieder auf. Daneben wurden immer wieder Angehörige ethnischer Minderheiten, Oppositionelle und Frauen organisiert oder planlos hingerichtet. Manchmal zu tausenden, manchmal nur ein paar Hundert.
Nach konservativer Rechnung starben unter Saddam Hussein etwa 750.000 Iraker. Die Opferorganisationen der Kurden und Schiiten, sowie die Gesellschaft für bedrohte Völker rechnen ca.1 Mio. Tote vor.

Diese Zahlen sind absoluter Schwachsinn! Wegen des Massakers an den Kurden ist Saddam ja angeklagt; nicht mal die Anklage geht von solchen völlig überhöhten Zahlen aus!

bernhard44
24.07.2006, 20:33
Diese Zahlen sind absoluter Schwachsinn! Wegen des Massakers an den Kurden ist Saddam ja angeklagt; nicht mal die Anklage geht von solchen völlig überhöhten Zahlen aus!

Die Schuld des Baath-Regimes:

Etwa eine Million irakische Bürger aller Nationalitäten und religiösen Gemeinschaften fielen Saddam zum Opfer


Chronik des Schreckens unter Saddam Hussein

Auszug:

..................1975 Einrichtung von KZs für 14.000 Kurdische Peshmerga. Vertreibung von 25.000 Yeziden und 30.000 Khanakin-Kurden, Flucht von 250.000 Kurden in den Iran. 1975-1978 Vertreibung von 500.000 Kurden.

..................1988 Erschießung von 8.000 männlichen Angehörigen der Barzani-Großfamilie, Hinrichtung von 400 durch Luftangriffe verletzten kurdischen Zivilisten in der Tamjaro-Kaserne, Hinrichtung von tausend Kurden in Dohuk; Anfal-Offensive fordert nach unterschiedlichen Quellen 60.000 Opfer (Gutman, Handbuch Kriegsverbrechen), 150.000 Opfer (der britische Nahostexperte Prof. David Mc Dowall), nach Angaben des irakischen Verantwortlichen 100.000 Opfer, nach kurdischen und anderen Angaben bis zu 182.000 Opfer; Zerstörung von 5.000 kurdischen, assyrischen und yezidischen Dörfern..................

http://www.gfbv.de/pressemit.php?id=67&stayInsideTree=1

http://www.trend.infopartisan.net/trd1105/t091105.html

http://freedomwatch.blog.de/2006/03/30/title~686056

Biskra
24.07.2006, 22:20
Diese Zahlen sind absoluter Schwachsinn! Wegen des Massakers an den Kurden ist Saddam ja angeklagt; nicht mal die Anklage geht von solchen völlig überhöhten Zahlen aus!

Du nimmst auch jeden Despoten in Schutz, was?

Stechlin
24.07.2006, 22:26
Du nimmst auch jeden Despoten in Schutz, was?


Und Du kannst wohl nicht lesen, was?

Quo vadis
24.07.2006, 22:28
Du nimmst auch jeden Despoten in Schutz, was?

ich glaube Bush würde er niemals in Schutz nehmen..:rolleyes:

Odin
24.07.2006, 22:30
Auch wenn ich weiß, daß das nicht der richtige Saddam ist: Halte durch!

SAMURAI
24.07.2006, 22:33
Da hast Du natürlich Recht, Nitup.

Allerdings ist das, was jetzt im Irak passiert ein Auseinanderbrechen des künstlichen Staatsgebildes Irak in einen sunnitischen, einen schiitischen und einen kurdischen Teil.

Derartige Separationstendenzen hat Saddam mit Grausamkeit und Brutalität unterdrückt und für Frieden gesorgt, in dem er das Volk permanent in Angst hielt.

Jeder Staatsführer unterdrückt Seperatisten - das ist normal.

Kurden werden sowohl von Syrien, Türkei, IRAN unterdrückt. Da war Saddam nicht besser und nicht schlechter.

Quo vadis
24.07.2006, 22:38
Jeder Staatsführer unterdrückt Seperatisten - das ist normal.

Kurden werden sowohl von Syrien, Türkei, IRAN unterdrückt. Da war Saddam nicht besser und nicht schlechter.

das sehe ich auch so-- Tito hats gemacht und Saddam auch.Übrigens auch Franz Joseph in der K.u.K. Monarchie.Was nach dem Abgang der Herrscher in Jugoslawien, dem Irak und den K.u.K. Nachfolgestaaten so alles passiert ist, ist bekannt.

Biskra
24.07.2006, 22:46
Und Du kannst wohl nicht lesen, was?

Doch. Nur hat die Zahl der Opfer Saddams nicht gerade viel mit der Anklage zu tun, weil die sich da gerade wegen der Beweislage und weil es kein Mammutprozeß werden soll, nur auf einige Fälle beschränkt haben, die besonders gut dokumentiert sind (Zeugen etc.).

Odin
24.07.2006, 22:57
Ja, ja, die lieben Zeugen.

Klopperhorst
24.07.2006, 23:01
Als Solidarität habe ich mein Benutzerbild geändert.

Quo vadis
24.07.2006, 23:03
Als Solidarität habe ich mein Benutzerbild geändert.

wenn du unbedingt eins mit Trauerflor brauchst, dann google bald mal nach "Ariel Sharon"

Klopperhorst
24.07.2006, 23:05
wenn du unbedingt eins mit Trauerflor brauchst, dann google bald mal nach "Ariel Sharon"


Nein, da krieg ich Alpträume.


---

ultimaratio
25.07.2006, 01:30
aus Solidaritaet aendere ich auch meinen Bild :-)

SAMURAI
25.07.2006, 20:56
Nein, da krieg ich Alpträume.


---

Warum gibt es kein neues Bild von Saddam ?

Lebt er überhaupt noch ?

Zerren die gerade einen Doppelgänger vor Gericht ?

Verrari
25.07.2006, 21:06
Warum gibt es kein neues Bild von Saddam ?
Fotografiern im Knast ist meines Wissens nicht gestatet.


Lebt er überhaupt noch ?[/COLOR][/B]
Schick ihm doch mal 'ne Email und frag ihn.
Falls er selber, persönlich antwortet, dann weißt Du, daß er noch lebt.



Zerren die gerade einen Doppelgänger vor Gericht ?[/COLOR][/B]
Ja, ganz bestimmt den Günther Grass. Von dem sieht und hört man in letzter Zeit überhaupt gar nix mehr! ;)

esperan
25.07.2006, 21:51
Immer wieder aufpäppeln kurz vor dem Hungertod. Und das ohne Ende. Das ist die gerechte Strafe für diesen Satan.

Maistre
25.07.2006, 21:53
Hungerstreik gegen was?. Der Mann ist so glücklich, dass er im Gefängnis sitzt. Was würde wohl mit ihm passieren, wenn man ihn freilässt? Wenn es vor der Schiitenmoschee in Kerbala ist, würde er 30 Sekunden überleben. In den Kurdengebieten wenn es hoch kommt eine Minute.

Mauser98K
26.07.2006, 14:30
Bei den Kurden gebe ich Dir recht; aber nicht alle Sunniten waren mit ihrer Situation unbedingt unzufrieden. Das muß man durchaus differenziert betrachten. Aber daß Saddam ein Verbrecher war - er war ja mal ein großer Freund der Herren aus Übersee -, daran gibt´s kein Zweifel.

Das jedoch größte Verdienst Saddams war der säkulare Staat.

Die Menschen im Irak wollen aber keinen säkulären, sondern einen islamischen Staat.

Drosselbart
26.07.2006, 14:33
Die Menschen im Irak wollen aber keinen säkulären, sondern einen islamischen Staat.

Den kriegen sie jetzt ja auch.

Stechlin
26.07.2006, 14:42
Die Menschen im Irak wollen aber keinen säkulären, sondern einen islamischen Staat.

Ist aber nicht der Grund des US-Kampfes gegen den Terror den radikalen Isalmismus zu bekämpfen? Operation gelungen, Patient tot!

SAMURAI
26.07.2006, 16:38
http://www.netzeitung.de/spezial/irak/427356.html

Saddam bittet um Tod durch Erschießen
26. Jul 12:03, ergänzt 14:57

http://www.netzeitung.de/img/0064/199264-1.jpg

Saddam Hussein

Trotz seines Hungerstreiks ist Saddam Hussein vor Gericht gebracht worden. Dort griff er seinen Verteidiger scharf an - und sagte, er wolle auf keinen Fall wie ein gewöhnlicher Verbrecher sterben. auszug LINK siee oben
__________________________________________________ _________________

Jetzt will er sterben - das ist schon mal der Weg zur Erleuchtung !
?( :rolleyes:

shigymigy
26.07.2006, 17:05
http://www.netzeitung.de/spezial/irak/427356.html

Saddam bittet um Tod durch Erschießen( :rolleyes:

können wir denen nicht unser justitzsystem verkaufen -- urteil - vorläufig vollstreckbar?

Mauser98K
26.07.2006, 18:02
Den kriegen sie jetzt ja auch.

Ja, aber erst wird der Bürgerkrieg weitergehen.

Mauser98K
26.07.2006, 18:02
Ist aber nicht der Grund des US-Kampfes gegen den Terror den radikalen Isalmismus zu bekämpfen? Operation gelungen, Patient tot!

Den USA ging es um Öl und Einfluß.

Stechlin
26.07.2006, 19:00
Den USA ging es um Öl und Einfluß.

Quatsch, um Freedom and Democracy!

God save the Dow Jones!

Maistre
27.07.2006, 13:09
Nitup, die Schäden im Kopf sind schon jetzt unverkennbar. Mütze runter und Pelzkragen weg. Sonst wird es bei der Hitze noch schlimmer. Erste Hilfe: Kopf ins Gefrierfach. Mindestens eine Stunde.

Mauser98K
28.07.2006, 15:58
Quatsch, um Freedom and Democracy!

God save the Dow Jones!

Genau!

Vor allem will das irakische Volk nichts lieber als eine Demokratie.:rolleyes:

SAMURAI
28.07.2006, 17:01
Genau!

Vor allem will das irakische Volk nichts lieber als eine Demokratie.:rolleyes:

Joo, vor allem die CLAN-Chefs bemühen sich stets um DEMOKRATIE !:2faces:

Stechlin
28.07.2006, 17:39
Joo, vor allem die CLAN-Chefs bemühen sich stets um DEMOKRATIE !:2faces:

Saddam hatt die im Griff!

http://www.wilsonsalmanac.com/images1/rumsfeld_&_hussein1.jpg


Er hatte dabei ja gute Freunde an seiner Seite! :2faces:

SAMURAI
28.07.2006, 18:12
Saddam hatt die im Griff!

http://www.wilsonsalmanac.com/images1/rumsfeld_&_hussein1.jpg


Er hatte dabei ja gute Freunde an seiner Seite! :2faces:

HeHe, das war nur eine Jugendsünde von RUMMI ! :schrei:

Stechlin
28.07.2006, 18:44
HeHe, das war nur eine Jugendsünde von RUMMI ! :schrei:

...mit weitreichenden, bis heute spürbaren Folgen. ;)

Die Frage nach der Verantwortlichkeit will ich gar nicht erst stellen; aber ich glaube, wir sind uns da einig! :cool:

SAMURAI
28.07.2006, 22:06
...mit weitreichenden, bis heute spürbaren Folgen. ;)

Die Frage nach der Verantwortlichkeit will ich gar nicht erst stellen; aber ich glaube, wir sind uns da einig! :cool:

Aus Handschlägen können Militärschläge werden. Rummi hat einen wahren Freund verloren !

Mauser98K
29.07.2006, 00:19
Joo, vor allem die CLAN-Chefs bemühen sich stets um DEMOKRATIE !:2faces:

Und der Islam ist ja so etwas von demokratisch!

Odin
29.07.2006, 00:22
Am Ende wird das Gute triumphieren.

Vielfrass
29.07.2006, 00:23
Aus Handschlägen können Militärschläge werden. ...

der war ja mal richtig schön! :respekt: