PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche Polizei hat schlechtes Image bei Türken - warum ist das wohl ?



SAMURAI
24.07.2006, 14:25
http://www.merkur-online.de/nachrichten/vermischtes/weltspiegel/art85,693077.html

Deutsche Polizei hat schlechtes Image bei Türken

Nur die Hälfte hat ein positives Verhältnis

Essen - Um das Image der Polizei bei türkischstämmigen Bürgern in Deutschland steht es nicht zum Besten. Etwa jeder zweite von ihnen glaubt einer Umfrage zufolge, dass Polizisten Türken für krimineller halten als Deutsche. Dies geht aus einer repräsentativen Befragung des Essener Zentrums für Türkeistudien in Nordrhein-Westfalen hervor, berichtet das Magazin «Der Spiegel». Nach unmittelbaren Erfahrungen mit der Polizei habe sich das Bild demnach noch verschlechtert.
.................................................. .................................................. ........

Ich vermute die Polizei weiss recht gut über die Türken Becheid und umgekehrt !

Vermutlich ist die Polizeikarre oft die Mitfahrzentrale der Türken.

Gefängnisbeamte werden den Eindruck bestätigen, die kennen sich auch aus.

Was meint ihr ?:rolleyes:

shigymigy
24.07.2006, 14:29
wer zweifelt an dem artikel?

die türken? wohl kaum

die polizei? wohl kaum

der Journalist? wohl kaum hat mit beiden gesprochen

also -- wo ist die botschaft? nichts neues -- alle wissen diesen zustand.

andere zeitung kaufen? sommerloch?

Kazuya
24.07.2006, 14:38
http://www.merkur-online.de/nachrichten/vermischtes/weltspiegel/art85,693077.html

Deutsche Polizei hat schlechtes Image bei Türken

Nur die Hälfte hat ein positives Verhältnis

Essen - Um das Image der Polizei bei türkischstämmigen Bürgern in Deutschland steht es nicht zum Besten. Etwa jeder zweite von ihnen glaubt einer Umfrage zufolge, dass Polizisten Türken für krimineller halten als Deutsche. Dies geht aus einer repräsentativen Befragung des Essener Zentrums für Türkeistudien in Nordrhein-Westfalen hervor, berichtet das Magazin «Der Spiegel». Nach unmittelbaren Erfahrungen mit der Polizei habe sich das Bild demnach noch verschlechtert.
.................................................. .................................................. ........

Ich vermute die Polizei weiss recht gut über die Türken Becheid und umgekehrt !

Vermutlich ist die Polizeikarre oft die Mitfahrzentrale der Türken.
Richtig interessant wäre der Artikel erst, wenn man die Antworten von Deutschen vergleichen würde. Ich wage zu behaupten, dass unter gleichaltrigen Deutschen, die Polizei ähnlich wenig beliebt ist.


Gefängnisbeamte werden den Eindruck bestätigen, die kennen sich auch aus.

Was meint ihr ?:rolleyes:
Als ehemaliger Häftling in einer Justiz Vollzugsanstalt kann ich das NICHT bestätigen. Die Zusammensetzung der Häftlinge in der JVA Frankfurt Oder setzte sich je zur Hälft aus Polen (meist wegen Zigarettenschmuggel) und Deutschen (alle möglichen Delikte waren vertreten) zusammen.

Madday
24.07.2006, 15:28
Etwa jeder zweite von ihnen glaubt einer Umfrage zufolge, dass Polizisten Türken für krimineller halten als Deutsche.
Das sind bestimmt alles Rassisten - Türken krimineller als Deutsche? - niemals, eher ist die Erde ein Würfel.

Mauser98K
24.07.2006, 15:36
Die brauchen die Polizei nicht zu mögen.

Es reicht, wenn sie sie respektieren!

Oder im Bedarfsfalle fürchten.

Misteredd
24.07.2006, 15:38
Richtig interessant wäre der Artikel erst, wenn man die Antworten von Deutschen vergleichen würde. Ich wage zu behaupten, dass unter gleichaltrigen Deutschen, die Polizei ähnlich wenig beliebt ist.


Als ehemaliger Häftling in einer Justiz Vollzugsanstalt kann ich das NICHT bestätigen. Die Zusammensetzung der Häftlinge in der JVA Frankfurt Oder setzte sich je zur Hälft aus Polen (meist wegen Zigarettenschmuggel) und Deutschen (alle möglichen Delikte waren vertreten) zusammen.

Als ab-und-an beruflicher Besucher des Gefängnisses Mannheim kann ich diese Zahlen bestätigen. Dort sind mindestens 55% Türken oder sonstige Muslime.

Die Taten sind aber nicht Zigarettenschmuggel, sondern zumeist Gewaltkriminalität oder aber Rauschgiftdelikte.

Würfelqualle
24.07.2006, 15:40
Als ehemaliger Häftling in einer Justiz Vollzugsanstalt kann ich das NICHT bestätigen. Die Zusammensetzung der Häftlinge in der JVA Frankfurt Oder setzte sich je zur Hälft aus Polen (meist wegen Zigarettenschmuggel) und Deutschen (alle möglichen Delikte waren vertreten) zusammen.



Tolles Beispiel aus einem ostdeutschen Gefängnis. Wie sieht es aber in Berlin Tegel, oder in westdeutschen Gefängnissen aus ?

:))


Gruss vonne Würfelqualle

shigymigy
24.07.2006, 15:46
Als ehemaliger Häftling in einer Justiz Vollzugsanstalt kann ich das NICHT bestätigen. Die Zusammensetzung der Häftlinge in der JVA Frankfurt Oder setzte sich je zur Hälft aus Polen (meist wegen Zigarettenschmuggel) und Deutschen (alle möglichen Delikte waren vertreten) zusammen.

komm mal nach hamburg:))

aziz
24.07.2006, 15:48
Das sind bestimmt alles Rassisten - Türken krimineller als Deutsche? - niemals, eher ist die Erde ein Würfel.

dass du nich mit besonders viel lebenserfahrung gesegnet bist erkennt man an deinem gescheiterten ausflug in die rhetorik. ich kann kann mir gut vorstellen dass du die türkei mit nicht mehr als einem döner assoziierst. solchen schwachköpfen wie dir steht es nicht zu über türken zu urteilen

Kazuya
24.07.2006, 15:49
Tolles Beispiel aus einem ostdeutschen Gefängnis. Wie sieht es aber in Berlin Tegel, oder in westdeutschen Gefängnissen aus ?

:))


Gruss vonne Würfelqualle

komm mal nach hamburg:))
Na, dann bringt mal Zahlen über diese Regionen, ihr Experten. Wär ja mal was, anstatt faktenfreier Parolen. Nur son Vorschlag...

shigymigy
24.07.2006, 15:54
Na, dann bringt mal Zahlen über diese Regionen, ihr Experten. Wär ja mal was, anstatt faktenfreier Parolen. Nur son Vorschlag...

wir haben in wilhelmsburg schulen mit 100 % ausländer anteil durchschnitt liegt dort bei 84 %


wir haben stadtteile mit einer quote von 57 % bei 47.000 einwohnern im stadtteil diese quote setzt sich zusammen aus 197 nationalitäten -- die 43 % haben zu 42 % imigranten hintergrund.

in der jva gibt es verschieden statistiken -- offener vollzug - regelvollzug - u-haft usw.

der senat spricht von 67 % ausländer anteil --

Mauser98K
24.07.2006, 16:15
Als ab-und-an beruflicher Besucher des Gefängnisses Mannheim kann ich diese Zahlen bestätigen. Dort sind mindestens 55% Türken oder sonstige Muslime.



Der Rest sind Spätaussiedler.

Madday
24.07.2006, 16:26
dass du nich mit besonders viel lebenserfahrung gesegnet bist erkennt man an deinem gescheiterten ausflug in die rhetorik. ich kann kann mir gut vorstellen dass du die türkei mit nicht mehr als einem döner assoziierst. solchen schwachköpfen wie dir steht es nicht zu über türken zu urteilen
Hier geht es nicht um die Türkei. Erst lesen, dann verarbeiten und dann reden - das sollte Dein Gehirn ganz schnell erlernen.

SAMURAI
24.07.2006, 16:52
Richtig interessant wäre der Artikel erst, wenn man die Antworten von Deutschen vergleichen würde. Ich wage zu behaupten, dass unter gleichaltrigen Deutschen, die Polizei ähnlich wenig beliebt ist.


Als ehemaliger Häftling in einer Justiz Vollzugsanstalt kann ich das NICHT bestätigen. Die Zusammensetzung der Häftlinge in der JVA Frankfurt Oder setzte sich je zur Hälft aus Polen (meist wegen Zigarettenschmuggel) und Deutschen (alle möglichen Delikte waren vertreten) zusammen.

Tja, weg was wurdest DU denn unschuldig eingeknastet ?

Ich gebe DIr recht, die Ost/Westknäste werden unterschiedlich belegt sein. Im Osten, der NO-GO-Aerea verlaufen sich eben weniger Muslime um Gewalttaten zu begehen.

mfg

asdfasdf
24.07.2006, 16:54
http://www.merkur-online.de/nachrichten/vermischtes/weltspiegel/art85,693077.html

Deutsche Polizei hat schlechtes Image bei Türken

Nur die Hälfte hat ein positives Verhältnis

Ich würde sagen, das hängt damit zusammen, dass die Polizei die Kriminalität bekämpft.:D

Kazuya
24.07.2006, 17:09
Tja, weg was wurdest DU denn unschuldig eingeknastet ?Gemeinschaftlicher Hausfriedensbruch


Ich gebe DIr recht, die Ost/Westknäste werden unterschiedlich belegt sein. Im Osten, der NO-GO-Aerea verlaufen sich eben weniger Muslime um Gewalttaten zu begehen.

mfgFO ist nun wirklich keine NO-GO Area. In einigen Gebiten ist es recht trisst, aber im großen und ganzen ein doch recht angenehmes Fleckchen.

SAMURAI
24.07.2006, 17:19
Gemeinschaftlicher Hausfriedensbruch

FO ist nun wirklich keine NO-GO Area. In einigen Gebiten ist es recht trisst, aber im großen und ganzen ein doch recht angenehmes Fleckchen.

Diese Antwort hat ist sympatisch und glaubhaft. Du gefällst mir - danke.

mfg:2faces:

Würfelqualle
24.07.2006, 17:31
Na, dann bringt mal Zahlen über diese Regionen, ihr Experten. Wär ja mal was, anstatt faktenfreier Parolen. Nur son Vorschlag...



Ich habe eine E Mail an die Justizanstalt Berlin Tegel geschickt. Mal sehen, ob sie antworten. Aber ich schätze mal, dass 2/3 der Insassen Ausländer,
" Vertriebene " aus Polen, Russland und Ausländer mit deutschen Pass sind.


Gruss vonne Würfelqualle

shigymigy
24.07.2006, 17:48
Ich habe eine E Mail an die Justizanstalt Berlin Tegel geschickt. Mal sehen, ob sie antworten. Aber ich schätze mal, dass 2/3 der Insassen Ausländer,
" Vertriebene " aus Polen, Russland und Ausländer mit deutschen Pass sind.


Gruss vonne Würfelqualle

die aktuellen zahlen findest du meistens in kleinen oder großen anfragen in der bürgerschaft -- evtl. auch mit etwas suchen in der statistik des landes

ist schneller und sicherer :))

meckerle
24.07.2006, 20:10
Zitat: Samurai
Was meint ihr ?:rolleyes:
***********
Ich meine nicht, ich weiss dass 70 % einer bestimmten JVA Migranten sind.
Ein Bekannter ist Beamter in so einer Einrichtung !:2faces:

bernhard44
24.07.2006, 20:18
Mordserie an Türken - ein Rachefeldzug?

ABENDBLATT: Ist es schwierig, im türkischen Milieu zu ermitteln?

HARBORT: Ein großes Problem. Als Ermittler bewegen sie sich da in einer Parallelwelt, in deren Sitten und Gebräuchen wir uns oft nicht auskennen. Und oft haben diese Menschen mit der Polizei im Mutterland einschlägige Erfahrungen gemacht. Sie begegnen Polizisten auch hier deshalb grundsätzlich mit Mißtrauen und können sich eine Zusammenarbeit gar nicht vorstellen.

http://www.abendblatt.de/daten/2006/07/24/589734.html

meckerle
24.07.2006, 20:19
Der Rest sind Spätaussiedler.
Die stehen den Moslems in fast nichts nach !

meckerle
24.07.2006, 20:21
Ich würde sagen, das hängt damit zusammen, dass die Polizei die Kriminalität bekämpft.:D
So n Shit aber auch ! Können die das nicht bleiben lassen ?:)) :)) :))

shigymigy
24.07.2006, 21:56
Mordserie an Türken - ein Rachefeldzug?

ABENDBLATT: Ist es schwierig, im türkischen Milieu zu ermitteln?

HARBORT: Ein großes Problem. Als Ermittler bewegen sie sich da in einer Parallelwelt, in deren Sitten und Gebräuchen wir uns oft nicht auskennen. Und oft haben diese Menschen mit der Polizei im Mutterland einschlägige Erfahrungen gemacht. Sie begegnen Polizisten auch hier deshalb grundsätzlich mit Mißtrauen und können sich eine Zusammenarbeit gar nicht vorstellen.

http://www.abendblatt.de/daten/2006/07/24/589734.html

das ist mal wieder der dümmste aller abendblatt berichte und interview`s.

aydin özguz ( türkin) spd bürgerschaftsabgeordnete unterhält zur größten islamischen gemeinde beste kontakte -- sie sitzt im innenausschuiß -- sicherheitsauschuss -- ihre brüder betreiben den vom vs- überwachten www.muslimmarkt.de - sie hat wie andere spd -politiker der bürgerschaft zu herrn a.... türke - finanzie der drogendealer -- geldverleiher -- aller beste kontakte -- usw.usw.

der staatsschutz wird tropediert -- the chine wall der türkenmafia -- ist löcherig -- daher die morde -- schuzgeld der pkk und der grauen wölfe -- zwei gruppen die dringenst geld benötigen -- also hamburg ist krimminelste politische vereucht von spd bis cdu . schrecklich -- und doch so typisch verlogen deutsch.

HeXlein
24.07.2006, 23:19
Die brauchen die Polizei nicht zu mögen.

Es reicht, wenn sie sie respektieren!

Oder im Bedarfsfalle fürchten.

richtig


Es ist für ein "Prinzchen" nicht einfach mal nachgeben zu müssen.Das kennen sie ja nicht.Wenn dem Dickköpfchen eine Wand vor dem Kopf knallt,dann schmerzt das.Wieder eine Frage der Ehre ? Tja,Pech!!!!

Odin
25.07.2006, 02:03
So n Shit aber auch ! Können die das nicht bleiben lassen ?:)) :)) :))


Tun sie ja auch nicht. Die verfolgen lieber ordentliche Menschen.

MoJo
25.07.2006, 08:30
(Sarkasmusmode on)

Also ich glaube, man sollte vermehrt Leute mit türkischer/ arabischer Abstammung zuum Polizeidienst bevorzugen. Wie bei den Lehrern auch.

Da werden Deutsche schliesslich auch nicht akzeptiert (is doch auch logisch, ne?).

Also: Yalla yalla!

(Sarkasmusmode off)
:cool:

bernhard44
25.07.2006, 08:41
das ist mal wieder der dümmste aller abendblatt berichte und interview`s.

aydin özguz ( türkin) spd bürgerschaftsabgeordnete unterhält zur größten islamischen gemeinde beste kontakte -- sie sitzt im innenausschuiß -- sicherheitsauschuss -- ihre brüder betreiben den vom vs- überwachten www.muslimmarkt.de - sie hat wie andere spd -politiker der bürgerschaft zu herrn a.... türke - finanzie der drogendealer -- geldverleiher -- aller beste kontakte -- usw.usw.

der staatsschutz wird tropediert -- the chine wall der türkenmafia -- ist löcherig -- daher die morde -- schuzgeld der pkk und der grauen wölfe -- zwei gruppen die dringenst geld benötigen -- also hamburg ist krimminelste politische vereucht von spd bis cdu . schrecklich -- und doch so typisch verlogen deutsch.


Von was redest Du?
Erkläre dich und lass uns teilhaben an deinen Erkenntnissen!:]

Mauser98K
25.07.2006, 17:09
(Sarkasmusmode on)

Also ich glaube, man sollte vermehrt Leute mit türkischer/ arabischer Abstammung zuum Polizeidienst bevorzugen. Wie bei den Lehrern auch.

Da werden Deutsche schliesslich auch nicht akzeptiert (is doch auch logisch, ne?).

Also: Yalla yalla!

(Sarkasmusmode off)
:cool:

Na klar!

Die verraten dann irgendwelche Razzien, so wie in Frankfurt.

shigymigy
25.07.2006, 17:22
Von was redest Du?
Erkläre dich und lass uns teilhaben an deinen Erkenntnissen!:]

ich ärger mich über diese medien lügerei -- wenn jornalisten beim kaffee sich erzählen was wirklich ist und dann so ein dämliches interwiev bringen -- weil das andere dürfen sie nur bringen mit beweisen -- und wer erzählt journalisten noch dinge -- bei den überwachungsmethoden -- das wiederum wissen auch die jornalisten -- also.

in hamburg arbeiten 4 größere gruppen und kassieren "schutzgeld" oder wie es bei einigen heißt spende.

pkk
grau wölfe
chinesen
albaner

davon sind 3 gruppen politisch motiviert.

das sich diese gruppen respekt verschaffen und sich untereinander kennen -- ist kein geheimnis -- das politiker diese leute kennen -- ist kein geheimnis -- das das bka seit jahren das lka und die innenminister warnt -- ist kein geheimnis --- das die größte islamische geminschaft ( lt.schäuble die meisten hisbollah symptisanten ) in hamburg ansässig ist -- kein geheimnis.

also -- kann es nur darum gehen -- politiker öffentlich zu benennen.

und im ernst -- frage mal einen polizisten - ob er mit so einer familie (angeheiratet) eine geheeimhaltungsposten bekommt -- niemals. warum ist das bei der spd anders????

leuchtender Phönix
25.07.2006, 17:23
Na klar!

Die verraten dann irgendwelche Razzien, so wie in Frankfurt.

So würde es garantiert aussehen, wenn türkische Einwanderer Eingestellt werden.

twoxego
25.07.2006, 17:34
Ich habe eine E Mail an die Justizanstalt Berlin Tegel geschickt. Mal sehen, ob sie antworten.

ach würfel; deine vollkommene weltfremdheit ist doch immer verblüffend.
die jva tegel war der erste deutsche knast mit internettauftritt.
inzwischen gibt es sogar zwei, einen der leitung und einen der gefangenen.
natürlich steht da alles.



http://www.berlin.de/jva-tegel/ (http://www.berlin.de/jva-tegel/)


http://www.planet-tegel.de/portal_dt/htm/home/home1.shtml (http://www.planet-tegel.de/portal_dt/htm/home/home1.shtml)


damit du dir nicht am ende noch etwas schlimmes tust bei soviel text, hier gleich, was du wissen möchtest:

1571 Haftplätze, Belegung Stand 05 / 2006:
1.670männliche erwachsene Strafgefangene (sowie derzeit Sicherungsverwahrte)
vertreten sind sämtliche Freiheitsstrafen (von Kurzstrafen bis zu lebenslangen Freiheitsstrafen)
Ausländeranteil in Tegel: ca. 33 % der Gesamtbelegung (Stand: 05 / 2006)
Ausländer aus 59 Staaten einschliesslich der Staatenlosen (Stand: 05 / 2006)

Mauser98K
25.07.2006, 17:38
So würde es garantiert aussehen, wenn türkische Einwanderer Eingestellt werden.

Es wurden und werden bereits Einwanderer eingestellt.

Frei-denker
25.07.2006, 17:50
Statistiken über die Kriminalität von Ausländern sowie deren Anteil an den Gefängnisinsassen sind immer mit Vorsicht zu genießen, denn vielfach werden eingebürgerte Ausländer da als Deutsche gezählt.

Darum hier mal ein Augenzeugenbericht:

Früher habe ich mal bei einem Job als Getränkefahrer regelmäßig ein Gefängnis beliefert. Dort sah ich jede Menge Ausländer rumspringen. Als ich dann den Wärter darauf hin ansprach, sagte er mir, daß dort ca. 90% Ausländer einsäßen. Er sagte mir auch, daß dies in deutschen Gefängissen die durchschnittliche Quote ist. Vielfach läge sie sogar leicht über 90%!

Statistiken sind meist nur Augenwischerei - Fakt ist, daß sich die ausländischen Volksgruppen, besonders Türken, einfach nicht benehmen können. Aber man will der Bevölkerung halt nicht erzählen, daß wir 90% unserer Gefängnisse schließen könnten und wir ca. 90% weniger Kriminalität in Deutschland hätten, wenn wir keine Einwanderer hier hätten.

twoxego
25.07.2006, 18:04
Aber man will der Bevölkerung halt nicht erzählen, daß wir 90% unserer Gefängnisse schließen könnten und wir ca. 90% weniger Kriminalität in Deutschland hätten, wenn wir keine Einwanderer hier hätten.

nach deiner theorie müssten 90% der strafttaten im lande von ausländern begangen werden.
ich weiss ja, dass du keiner statistik traust.
aber einmal im ernst, hälst du das nicht für etwas übertrieben.
warum eigentlich nicht gleich 130 % ?

Frei-denker
25.07.2006, 18:09
nach deiner theorie müssten 90% der strafttaten im lande von ausländern begangen werden.
ich weiss ja, dass du keiner statistik traust.
aber einmal im ernst, hälst du das nicht für etwas übertrieben.
warum eigentlich nicht gleich 130 % ?
Wem würdest Du eher glauben?

Statistiken über Ausländerkriminalität, bei denen die Grünen die Auftraggeber sind...

oder

dem, was Du mit Deinen eigenen Augen gesehen hast und vom Gefängniswärter bestätigt bekamst?

melamarcia75
25.07.2006, 18:13
Gibt es mittlerweile schon einige tuerkischstaemmige Polizisten? Wuerde mich mal interessieren.

twoxego
25.07.2006, 18:15
90 % ?
langsam bekomme ich eine vorstellung davon, wie wohl " freies denken " funktioniert.
wie kommst du darauf, dass die grünen jetzt die statistiken in auftrag geben. die regieren nicht mehr. schon vergessen ?
die tegler zahlen sind von 05/2006.

shigymigy
25.07.2006, 18:16
Gibt es mittlerweile schon einige tuerkischstaemmige Polizisten? Wuerde mich mal interessieren.

viele:)) :))

Lucky punch
25.07.2006, 18:16
Gibt es mittlerweile schon einige tuerkischstaemmige Polizisten? Wuerde mich mal interessieren.


EINIGE? :lach: :lach: :lach: oh mann, der war gut... :))

Madday
25.07.2006, 18:22
Gibt es mittlerweile schon einige tuerkischstaemmige Polizisten? Wuerde mich mal interessieren.


Beckstein erklärte, er würde gern mehr Ausländer als Polizisten einstellen. Seit 1993 seien erst 83 ausländische Staatsbürger, unter ihnen 46 Türken, fünf Italiener, drei Österreicher und drei Griechen, die anderen kämen aus osteuropäischen Staaten, in die bayerische Polizei aufgenommen worden.
http://www.vaybee.de/servlets/NetCommunityPersonalize?nick=&sessionid=lurker&nh=1&path=/deutsch/channel/jobs/jobs_karriere_75710.html

melamarcia75
25.07.2006, 18:23
EINIGE? :lach: :lach: :lach: oh mann, der war gut... :))

Sorry, da ich nicht in D lebe, konnte ich es nicht wissen, doch habe ich es erwartet.

melamarcia75
25.07.2006, 18:27
Beckstein erklärte, er würde gern mehr Ausländer als Polizisten einstellen. Seit 1993 seien erst 83 ausländische Staatsbürger, unter ihnen 46 Türken, fünf Italiener, drei Österreicher und drei Griechen, die anderen kämen aus osteuropäischen Staaten, in die bayerische Polizei aufgenommen worden.

Na ja, das geht ja noch..... 83 (davon 37 EU-Buerger) auslaendische Polizisten, die im Laufe von 13 Jahren in einem Bundesland eingestellt werden....

Lucky punch
25.07.2006, 18:28
Na ja, das geht ja noch..... 83 (davon 37 EU-Buerger) auslaendische Polizisten, die im Laufe von 13 Jahren in einem Bundesland eingestellt werden....

in BAYERN ! ... die sind ja nicht gerade dafür bekannt, besonders Ausländerfreundlich zu sein. Interessant wären die Zahlen aus Berlin.

melamarcia75
25.07.2006, 18:30
in BAYERN ! ... die sind ja nicht gerade dafür bekannt, besonders Ausländerfreundlich zu sein. Interessant wären die Zahlen aus Berlin.

Das stimmt.....

Wenn der "auslaendische" Polizist aber aus einem EU-Land stammt, ist die Sache mMn nicht problematisch.

Frei-denker
25.07.2006, 18:30
90 % ?
langsam bekomme ich eine vorstellung davon, wie wohl " freies denken " funktioniert.
wie kommst du darauf, dass die grünen jetzt die statistiken in auftrag geben. die regieren nicht mehr. schon vergessen ?
die tegler zahlen sind von 05/2006.

Dein alles andere überragender Hang zum Lästern ist mir natürlich nicht verborgen geblieben, insofern hatte ich jetzt auch nicht wirklich mit einer sachlichen Diskussion gerechnet.

Was den Regierungswechsel anbetrifft: Meine Äußerung bezog sich natürlich auf daß, was zu Zeiten von Rot-Grün veröffentlicht wurde.

Abgesehen davon: Was wurden uns denn während der Kohl-Regierung über
a) der Zahl der hier lebenden Ausländer erzählt?
b) über die Arbeitslosenquote unter Ausländern?
c) über die Kriminaltiät von Ausländern?

Richtig! War alles erstunken und erlogen. Und jetzt haben wir wieder die CDU an der Regierung.

Vor diesem Hintergrund wirst Du vielleicht verstehen, daß ich mich da eher auf meine eigenen Augen verlasse, als auf irgendwelche weiteren schöngerechneten Statistiken.

Lucky punch
25.07.2006, 18:31
Das stimmt.....

Wenn der "auslaendische" Polizist aber aus einem EU-Land stammt, ist die Sache mMn nicht problematisch.

Das ist wohl wahr, aber gerade in Berlin werden immer mehr "türkischstämmige" Polizisten eingesetzt, da es oft zu Sprach-, bzw. Verständnisproblemen kommt, da die Kriminellen die deutsche Sprache zumeist nicht beherrschen.

Kaktus63
26.07.2006, 12:43
Es wurden und werden bereits Einwanderer eingestellt.
Bei der Polizei in Rheinland Pfalz wurden auch schon einige Migranten (hauptsächlich Türken) eingestellt.
Etliche davon weilen aber nicht mehr in den Reihen der Polizei.
Wo es wohl dran lag?

Lucky punch
26.07.2006, 14:00
Bei der Polizei in Rheinland Pfalz wurden auch schon einige Migranten (hauptsächlich Türken) eingestellt.
Etliche davon weilen aber nicht mehr in den Reihen der Polizei.
Wo es wohl dran lag?


das ist doch egal, die rassistischen Deutschen sind Schuld, so oder so X( Kannst du selbst rote anarchisten fragen!

twoxego
26.07.2006, 14:22
Vor diesem Hintergrund wirst Du vielleicht verstehen, daß ich mich da eher auf meine eigenen Augen verlasse, als auf irgendwelche weiteren schöngerechneten Statistiken.


wie albern soll das eigentlich noch werden ?
warum sollten deine augen, wieviele immer du haben magst, eine ganze menge sicher, um das ganze land im auge zu behalten, irgendwie überzeugender sein, als die zahlen, die wir haben.
die zahlen aus tegel, sind von diesem jahr. da du mit der angabe " 05/ 2006 " offensichtlich überfordert bist, hier für dich noch einmal : diese angaben sind vom mai 2006.

Frei-denker
26.07.2006, 14:27
twoego, die Gründe, warum die Statistiken unglaubwürdig sind, habe ich zur genüge geschildert. Wenn du das zu begreifen unfähig bist und dich lieber in der Rolle des notorischen Lästerers gefällst, erübrigt sich wohl jede weitere Diskussion.

twoxego
26.07.2006, 14:29
da du ausser merkwürdigen verschwörungstheorien nichts zu berichten weisst, wundert mich dein rückzug kein stück.
viel spass noch beim freien denken.
wofür dabei dieses " frei " steht, dürfte sich inzwischen jedem erschlossen haben.