PDA

Vollständige Version anzeigen : Was hat der Oberschwule Volker Beck zu verbergen ?



SAMURAI
24.07.2006, 13:50
http://www.netzeitung.de/deutschland/426665.html

Grüne für Zweitjobs von Abgeordneten

24. Jul 12:16, ergänzt 13:30

http://www.netzeitung.de/img/0049/198949-1.jpg
Bundestag

In der Debatte um Lobbyisten im Bundestag haben sich die Grünen für mehr Transparenz ausgesprochen. Schärfere Verhaltensregeln für Abgeordnete lehnt Fraktions- Geschäftsführer Beck dagegen ab.

Der parlamentarische Geschäftsführer der Grünen im Bundestag, Volker Beck, hat sich gegen eine schärfere Abgrenzung von Lobbyismus und Politik ausgesprochen. «Ich setze auf Transparenz und öffentliche Debatten, um unzulässiger Einflussnahme auf Abgeordnete vorzubeugen», sagte Beck der Netzeitung.

auszug netzzeitung.de
__________________________________________________ _________________

Seit Westerwelle gegen die Veröffentlichung der Nebeneinkünfte klagt, ist ohnehin alles auf Eis gelegt.

Es würde interessieren, warum der Schwulenpräsident Volker Beck gegen schärfere Abgrenzung von Lobbyismus und Politik ist.

Waren die GRÜNEN früher nicht sogar für Trennung von Parteiamt und Mandat ?

Was hätte Volker Beck zu verbergen ?

Kenshin-Himura
24.07.2006, 13:59
Warum sollte er was zu verbergen haben ? Die Grünen, das sind doch die Guten (Linken), die machen so was Böses mit Korruption nicht.

SAMURAI
24.07.2006, 14:25
Warum sollte er was zu verbergen haben ? Die Grünen, das sind doch die Guten (Linken), die machen so was Böses mit Korruption nicht.

Nein, kein Visa natürlich !

Don
24.07.2006, 16:17
Es gibt da ein generelles Problem, berücksichtigt man den Gleichheitsgrundsatz.

Es wäre sinnvoll, mehr unabhängige Selbständige sowie qualifizierte Angestellte in den Parlamenten zu haben.
Denen muss ich aber gestatten, den Betrieb weiterzuführen oder für ihren Betrieb zur Verfügung zu stehen.
Sonst ist der Laden zu oder der Job weg und der Zug abgefahren.

Ich würde gern Beamten und dem öffentlichen Dienst die mit Wiedereinstellungsgarantie in die Parlamente ziehen, eine solche Aktivität verbieten.

Aber wie stellt man das an?
(Jetzt weiß ich auch, weshalb die so schnell das ADG verabschiedet haben...:2faces::2faces:)

malnachdenken
24.07.2006, 16:20
Was hätte Volker Beck zu verbergen ?


Offenbar nicht sehr viel, ist er doch für mehr Transparenz:
«Ich setze auf Transparenz und öffentliche Debatten, um unzulässiger Einflussnahme auf Abgeordnete vorzubeugen».

Don
24.07.2006, 17:19
Offenbar nicht sehr viel, ist er doch für mehr Transparenz:
«Ich setze auf Transparenz und öffentliche Debatten, um unzulässiger Einflussnahme auf Abgeordnete vorzubeugen».

Worthülsen. Konkrete Maßnahmen wären wirksame Strafgesetze.
An sich gibt es die auch, nur muss dort ein direkter Zusammenhang von Leistungsgewährung an einen Abgeordneten und einer politischen Entscheidung dezidiert nachgewiesen werden. Ein Freibrief also.

SAMURAI
25.07.2006, 09:24
Offenbar nicht sehr viel, ist er doch für mehr Transparenz:
«Ich setze auf Transparenz und öffentliche Debatten, um unzulässiger Einflussnahme auf Abgeordnete vorzubeugen».

Zurück auf LOS, ziehe keine 4000DM ein. Eingangsartikel lesen und wiedemalnachdenken !

Hier: Der parlamentarische Geschäftsführer der Grünen im Bundestag, Volker Beck, hat sich gegen eine schärfere Abgrenzung von Lobbyismus und Politik ausgesprochen.

Quo vadis
25.07.2006, 09:39
Was hat der Oberschwule Volker Beck zu verbergen ?
.................................................. .........................

Vielleicht nen dicken Beratervertrag mit CONDOMI :2faces:

malnachdenken
25.07.2006, 09:40
Zurück auf LOS, ziehe keine 4000DM ein. Eingangsartikel lesen und wiedemalnachdenken !

Hier: Der parlamentarische Geschäftsführer der Grünen im Bundestag, Volker Beck, hat sich gegen eine schärfere Abgrenzung von Lobbyismus und Politik ausgesprochen.


Lobbyarbeit heißt ja auch nicht nur in Aufsichtsräten zu sitzen und massig Extrageld zu kassieren.

GnomInc
25.07.2006, 09:50
Lobbyarbeit heißt ja auch nicht nur in Aufsichtsräten zu sitzen und massig Extrageld zu kassieren.

Nein, Lobbyarbeit ist auch die Mitgliedschaft in verschiedenen NGO`s.
Das Vertreten von deren Zielen - wozu der Abgeordnete kein Wählermandat hat.

Über Lobbyarbeit gegen direkte Vergütung müssen wir nicht reden.
Woher kam denn Kohls Spendenkoffer ?

esperan
25.07.2006, 09:59
Ein Politiker verdienst so viel Geld, dass er auf andere Einkünfte nicht angewiesen ist - deshalb verdienen sie nunmal auch so viel Geld, damit sie nicht bestechlich werden oder sich Zuwendungen hingezogen fühlen müssen.

Sie sollen sich auf das konzentrieren, das sie zu tun haben: Das Volk zufrieden zu stellen - im Parlament. Wer das nicht tut, gehört meines Erachtens rausgeworfen ohne Pesnionen auszuzahlen.

Also .. sondiert mal aus !

Liebe Grüße
esperan

Jodlerkönig
25.07.2006, 11:02
Es wäre sinnvoll, mehr unabhängige Selbständige sowie qualifizierte Angestellte in den Parlamenten zu haben.
meine fresse^^ dann würde ja praxisnähe und praktische erfahrung in den bundestag einziehen...ob das deutschland verkraften würde ?(


Ich würde gern Beamten und dem öffentlichen Dienst die mit Wiedereinstellungsgarantie in die Parlamente ziehen, eine solche Aktivität verbieten.
Beamte sind im prinzip nix anderes als politiker. sie werden vom arbeitenden volk bezahlt und machen das was das volk nicht will....

Andreas63
25.07.2006, 11:05
Ein Politiker verdienst so viel Geld, dass er auf andere Einkünfte nicht angewiesen ist - deshalb verdienen sie nunmal auch so viel Geld, damit sie nicht bestechlich werden oder sich Zuwendungen hingezogen fühlen müssen.
Nein. Die Politiker verdienen zu wenig Geld und müßten viel mehr verdienen. Aber dafür werden Nebentätigkeiten als Vorstands-, Aufsichtsratsmitglieder oder Berater verboten.

meckerle
25.07.2006, 11:54
Nein. Die Politiker verdienen zu wenig Geld und müßten viel mehr verdienen. Aber dafür werden Nebentätigkeiten als Vorstands-, Aufsichtsratsmitglieder oder Berater verboten.
Das denke ich auch. Aber um sie gerecht zu bezahlen, müssten sie nach Leistung bezahlt werden. Ich würde zunächst 2/3 aus ihren Sesseln heben und sie Hartz IV überlassen. Die dabei eingesparten Summen könnte man auf das übriggebliebene 1/3 verteilen.

Und um keine Ungerechtigkeit aufkommen zu lassen, müsste man natürlich Bundes-und-Länderparlamente gleich behandeln !

SLOPPY
25.07.2006, 12:01
Woher kam denn Kohls Spendenkoffer ?


... von Uschi Glas :lol:

bernhard44
25.07.2006, 12:06
zwischen "verdienen" und "bekommen" liegen Welten!:D