PDA

Vollständige Version anzeigen : Vorsitzender

007basti
23.07.2006, 19:13
Wie lange macht des Kurt Beck noch als Vorsitzender der SPD.
Wird er der erste vorsitzende sei Willy Brandt, der länger als 4-5 Jahre durchhält, oder schließt er sich seinen beiden Vorgängern Müntefering und Platzeck an, die nicht einmal ein jahr durchhielten?

Aber wenn beck zurücktritt wer soll dfann kommen, hat die SPD noch Spitzenpersonal, das von einem Großteil der Basis getragen werden kann?

Mauser98K
23.07.2006, 19:30
Wenn Beck zurücktritt oder kippt, hat die SPD ein Problem.

Madday
23.07.2006, 19:32
Das hängt stark von den Bärenjägern ab - bekommen sie ihn vor ihre Flinte wird er nicht lange Vorsitzender sein.

Pfeifenraucher
23.07.2006, 19:40
Beck macht es hoffentlich noch lange. Ich bin mir da ziemlich sicher.

007basti
23.07.2006, 21:54
Das hängt stark von den Bärenjägern ab - bekommen sie ihn vor ihre Flinte wird er nicht lange Vorsitzender sein.

bei unseren Bärenjägern bleibt der noch lange Vorsitzender:D :D

politi_m
23.07.2006, 21:59
Es wären Leute wie Steinbrück, Struck und Gabriel denkbar. Ferner auch Tiefensee und Bullerjahn.

007basti
23.07.2006, 22:01
Es wären Leute wie Steinbrück, Struck und Gabriel denkbar.Ferner auch Tiefensee und Bullerjahn.

gabriel ist als netzwerker sehr unbeliebt
steinbrück wird sich als Finanzminister nicht unbedingt Freunde machen
Struck wäre möglich
Tiefensee ist politisch zu machtlos und zu unbekannt
Bullerjahn das gleiche wie bei tiefensee und ein wahlverlierer

Pfeifenraucher
23.07.2006, 22:23
Es wären Leute wie Steinbrück, Struck und Gabriel denkbar. Ferner auch Tiefensee und Bullerjahn.

Steinbrück wäre denkbar, allerdings ist er Finanzminister- das versaut schon einiges. Dr. Struck wäre ebenfalls wie Beck ein guter Vorsitzender. Gabriel auf gar keinen Fall. Ich will keinen neoliberalen Netzwerker als Vorsitzenden haben.:( :( :(

twoxego
23.07.2006, 22:34
werden wetten angenommen ?
ich würde auf weniger als ein jahr setzen.
der mann hat kein durchsetzungsvermögen.

shigymigy
23.07.2006, 22:48
werden wetten angenommen ?
ich würde auf weniger als ein jahr setzen.
der mann hat kein durchsetzungsvermögen.

halte die wette -- bei der spd herrscht mangel an führungskräften -- besser den als einen anderen -- wer sollte das sein.

als 50 euro - für beck als vorsitzender bis 23.7.2007

SLOPPY
23.07.2006, 22:54
...bin für eine SPD-Doppelspitze - Nahles+Bullerjahn - und die SPD wird endgültig zur Lachplatte...:lach:

twoxego
23.07.2006, 22:54
falls du und ich solange hier sind ok.
ich mag geld.

shigymigy
23.07.2006, 22:56
falls du und ich solange hier sind ok.
ich mag geld.

o.k. gilt -- :lesma:

GnomInc
23.07.2006, 23:23
...bin für eine SPD-Doppelspitze - Nahles+Bullerjahn - und die SPD wird endgültig zur Lachplatte...:lach:

Wo du recht hast , hast leider recht^^8o

Struck ist todkrank mit 3 Herzkaspern , wie Platzeck auch
Tiefensee akzeptieren die West- Verbände nicht.
Gabriel ist ein Draufschwatz a `la Schröder light
Steinbrück ist unbeliebt

Ich ahne , das wird noch böse....

Kenshin-Himura
23.07.2006, 23:37
Schwer zu sagen. Hängt davon ab, ob die Linken sich durchsetzen im Zuge zunehmendes Ärgers über die CDU. Wenn Beck fällt, wird die SPD einen Linksruck vollziehen und auf das Lebel der SED sacken. Kandidaten für die Nachfolge wären also höchstwahrscheinlich Ultralinke wie Nahles, oder eine Rot-rot-grüne Koalition mit Wowereit als Kanzler.