PDA

Vollständige Version anzeigen : HILFE: Mein PC stürzt ab!



Pluto
23.07.2006, 17:45
Hallo Freunde, Feinde und mir-am-Popo-vorbei-geher.

Ihr wisst, ich verachte den Großteil von euch Pennern, vorallem die Mods, doch leider habe mich ein kleines Problemchen und benötige eure wertvolle Unterstützung.
Also mein Rechner kackt immer ab, sobald er ein wenig gefordert wird. Wenn ich also ein Spiel spiele, kommt es schon nach kurzer Zeit zu einem Neustart, während wenn ich im Internet bin, sowas nie passiert. Nun, an Viren, Spyware etc. kanns nicht liegen, da ich sowas im Moment nicht drauf habe, hab den Rechner grad frisch formatiert. Kann es sein, dass meine Grafikkarte so langsam den Geist aufgibt und schnell überlastet?

NS.: Die Spiele sind wirklich keine neuen Dinger die wer weiß was für Anforderungen brauchen, früher gingen sie auch.

Pluto
23.07.2006, 17:46
Das war RA :heulsuse:

Mauser98K
23.07.2006, 17:48
Ich verachte Dich Kot auch, aber vielleicht hat Dein Rechner ein Temperaturproblem.

twoxego
23.07.2006, 18:00
das liegt tatsächlich vermutlich am wetter.
ein paar grad machen den unterschied.
mir ist vorgestern einer durchgebrannt.
stell ihn auf jeden fall in den schatten und sorge nach möglichkeit für durchzug.
eine säuberung der ansaugwege kann helfen.
dafür nimmt man einen staubsauger.
viel glück.

Drosselbart
23.07.2006, 18:14
Penner, schmeiß' halt endlich die 8088-Platine raus und tu ein 386-er Mutterbrett rein. Dann läuft auch dein Tetris.

Madday
23.07.2006, 18:26
Ich würde sämtliche Lüftungsschlitze abdichten und die nervigen Lüfter abstellen - jede Wette der PC läuft stabil und Du hast nie wieder Ärger damit.

klartext
23.07.2006, 18:29
Deinem PC fehlt offenbar ein intelligenter Benutzer.

Mauser98K
23.07.2006, 18:31
Ich würde sämtliche Lüftungsschlitze abdichten und die nervigen Lüfter abstellen - jede Wette der PC läuft stabil und Du hast nie wieder Ärger damit.

Vorher aber noch ein paar Sicherungen durch Kupferstifte ersetzen, das erhöht die Stabilität!:)) :))

Biskra
23.07.2006, 18:59
Wenn der Rechner abstürzt, liegts meist daran, daß der Sockel schief ist. :nido:

bernhard44
23.07.2006, 19:14
Absturzsicherung
http://www.umweltschutz-bw.de/images/Schreiner/Technologien/leitern_anseilen.jpg

Oder ein Geländer rumbauen!

wtf
23.07.2006, 19:17
Ich könnte Dir ja helfen, aber Du magst keine Mods.

Odin
23.07.2006, 20:40
Ich würde sämtliche Lüftungsschlitze abdichten und die nervigen Lüfter abstellen - jede Wette der PC läuft stabil und Du hast nie wieder Ärger damit.


Ich glaube dann wird der Rechner zu warm und wird erst recht unzuverlässig.

Aber leiser würde er auf jeden Fall werden.

Biskra
23.07.2006, 20:41
Ich glaube dann wird der Rechner zu warm und wird erst recht unzuverlässig.

Aber leiser würde er auf jeden Fall werden.

Ach was! Ab und zu ein paar Eiswürfel ins CD-Fach und dann hat sich das.

Odin
23.07.2006, 20:44
Ach was! Ab und zu ein paar Eiswürfel ins CD-Fach und dann hat sich das.

Da sollte man aber einen Kühlbeutel nehmen im entsprechenden Format, der läuft dann nicht aus.

Biskra
23.07.2006, 20:48
Da sollte man aber einen Kühlbeutel nehmen im entsprechenden Format, der läuft dann nicht aus.

Stell halt nen Eimer drunter. Alternativ gehen auch gefrorene Salamischeiben.

Roberto Blanko
23.07.2006, 21:12
Ich könnte Dir ja helfen, aber Du magst keine Mods.

Du könntest den Thread dahin verschieben, wo er hingehört.

Gruß
Roberto

twoxego
23.07.2006, 21:35
was seid ihr nur für ein unfreundlicher haufen.
hoffentlich explodieren eure rechner gleich.
das würde ich dann glatt ausgleichende gerechtigkeit nennen.

Gehirnnutzer
23.07.2006, 21:59
Twoxego, ich bin sonst ein hilfsbereiter Mensch. Ich helfe selbst Leuten, die Meinungen nich teilen, selbst wenn sie in den betreffenden Diskussionen recht derb mit mir umgehen, aber wer sein Hilfeersuchen mit Beleidigungen kombiniert, der braucht keine Hilfestellung von mir zur erwarten. Trotz politischer Meinungsverschiedenheiten muss man sich einen gewissen Grundrespekt bewahren.
Die Reaktionen hier sind ausnahmsweise mal berechtigt.

twoxego
23.07.2006, 22:02
nein, es ist,wie so oft, ein humor problem und zwar ein typisch deutsches.

Ka0sGiRL
23.07.2006, 22:21
@ Pluto und Reichsadler

Solltet ihr weiterhin eure Accounts teilen, und mit dem des Anderen hier schreiben, bekommt ihr Sonderurlaub. Normalerweise läuft sowas unter Faken, und das wäre "perma".

Gruß
Kaos

SAMURAI
23.07.2006, 22:33
Einfach wegwerfen die Kiste - braucht man doch nicht wirklich !:))

Chaos
24.07.2006, 01:29
Am besten mal Everest installieren und Prime95 runterladen, damit dann nen Torture-Test machen und die Temperaturen im AUge behalten.
Die CPU sollte unter ollas tnicht viel wärmer werden als 60°C, die Graka darf nicht über 80°C. Das sind Standardwerte, die meist zutreffen.
Vorher aber unbedingt den automatischen Neustart bei schwerwiegenden Fehlern deaktivieren, dann erhält man meist einen recht aufschlussreichen Bluescreen.
Achja, andere Möglichkeit wäre, dass der RAM nicht mehr voll in Ordnung ist, bei Prime95 gibt es eine Testfunktion, die besonders viel RAM testet.
Weitere möglihcher Fehler ist eine zu geringe Leistung des Netzteils, kommt aber sehr selten und fast nur bei selbst zusammengebauten Systemen vor.
Wenn es bei Games passiert, solltest du über ein Treiberupdate nachdenken.

Odin
24.07.2006, 01:37
Immer diese Löscherei, jetzt wollte ich die Antwort auch wissen.

Der_Don
24.07.2006, 01:43
Ich empfehle da einen MAC der stütz nicht ab. Der Funktioniert einfach!

MfG

Der_Don

Drosselbart
24.07.2006, 06:45
Absturzsicherung
http://www.umweltschutz-bw.de/images/Schreiner/Technologien/leitern_anseilen.jpg

Oder ein Geländer rumbauen!

Aber kein Außengeländer.

Madday
24.07.2006, 08:33
Ich glaube dann wird der Rechner zu warm und wird erst recht unzuverlässig.

Aber leiser würde er auf jeden Fall werden.
Tatsächlich? ;) Ich sagte doch: Du hast nie wieder Ärger damit.

Pluto
25.07.2006, 16:19
@ Pluto und Reichsadler

Solltet ihr weiterhin eure Accounts teilen, und mit dem des Anderen hier schreiben, bekommt ihr Sonderurlaub. Normalerweise läuft sowas unter Faken, und das wäre "perma".

Gruß
Kaos

Du hast es immer noch ned so richtig geschnaggelt oder? Ich habe schon hundertmal gesagt, dass dieses Tweety-Dingsda ein Doppelaccount von mir ist, aber mir glaubt ja nie einer. Also ich werde weiterhin unter meinen Lieblingsaccounts schreiben und wenn ihr die beiden sperrt, bitte, hol ich mir halt nen anderen, wie wäre es miz kAoSgIRl...:))

MDG, Eric