PDA

Vollständige Version anzeigen : Neues Krisengebiet SOMALIA - wieder ein HEILIGER KRIEG !



SAMURAI
23.07.2006, 13:30
http://www.sueddeutsche.de/,poll1/ausland/artikel/218/81137/

Somalia - Äthiopische Truppen eingerückt

Nach ihrem Einmarsch am Sitz der somalischen Übergangsregierung in Baidoa sind äthiopische Truppen am Samstag in eine zweite Stadt in Somalia eingerückt.

http://pix.sueddeutsche.de/ausland/artikel/218/81137/image_fmabspic_0_2-1153564138.jpg

Etwa 250 schwer bewaffnete Soldaten sind offenbar in den Ort Wadschid zwischen der somalisch-äthiopischen Grenze und Baidoa angekommen, berichtete Achmed Issa in Mogadischu.

Die Truppen seien am frühen Samstagmorgen mit 30 gepanzerten Fahrzeugen eingetroffen, sagte der Augenzeuge. Die Behörden in dem etwa 100 Kilometer nach der Grenze gelegenen Ort in der Region Bakol widersprachen den Berichten. auszug aus Link siehe oben
__________________________________________________ _______________

Ein neues Krisengebiet ist im Windschatten des Nahostkonflikts entstanden.

Somalia erklärt den "HEILIGEN KRIEG" ! :rolleyes:

Kommt langsam die ganze ISLAMISCHE WELT in Aufruhr ?

shigymigy
23.07.2006, 13:40
http://www.sueddeutsche.de/,poll1/ausland/artikel/218/81137/

Somalia - Äthiopische Truppen eingerückt

Nach ihrem Einmarsch am Sitz der somalischen Übergangsregierung in Baidoa sind äthiopische Truppen am Samstag in eine zweite Stadt in Somalia eingerückt.

http://pix.sueddeutsche.de/ausland/artikel/218/81137/image_fmabspic_0_2-1153564138.jpg

Etwa 250 schwer bewaffnete Soldaten sind offenbar in den Ort Wadschid zwischen der somalisch-äthiopischen Grenze und Baidoa angekommen, berichtete Achmed Issa in Mogadischu.

Die Truppen seien am frühen Samstagmorgen mit 30 gepanzerten Fahrzeugen eingetroffen, sagte der Augenzeuge. Die Behörden in dem etwa 100 Kilometer nach der Grenze gelegenen Ort in der Region Bakol widersprachen den Berichten. auszug aus Link siehe oben
__________________________________________________ _______________

Ein neues Krisengebiet ist im Windschatten des Nahostkonflikts entstanden.

Somalia erklärt den "HEILIGEN KRIEG" ! :rolleyes:

Kommt langsam die ganze ISLAMISCHE WELT in Aufruhr ?

wie die "kriegerischen Fahrzeuge" auf dem Foto zeigen müssen wir jetzt alle zittern. -- Haben die dort eigentlich nur Hunger -- oder worum geht es?? Was Osama dort nicht mal aktiv?? kämpfen die jetzt gegen Osama oder für Osama?

SAMURAI
23.07.2006, 13:48
wie die "kriegerischen Fahrzeuge" auf dem Foto zeigen müssen wir jetzt alle zittern. -- Haben die dort eigentlich nur Hunger -- oder worum geht es?? Was Osama dort nicht mal aktiv?? kämpfen die jetzt gegen Osama oder für Osama?

Heiliger Krieg ist in. Vielleicht haben die Äthiopier das Wort nur geklaut oder eben in ihren heiligen Büchern nachgeschaut. Sie sind fündig geworden. AUch die Christen führen heilige Kriege.

mfg

wtf
23.07.2006, 14:00
Dieser ständige Heilige Krieg der Musels geht mir auf den Zeiger. Demnächst rufen sie ihn noch wegen eines Falschparkertickets aus.

Nervensägen.

Biskra
23.07.2006, 14:27
Heiliger Krieg ist in. Vielleicht haben die Äthiopier das Wort nur geklaut oder eben in ihren heiligen Büchern nachgeschaut. Sie sind fündig geworden. AUch die Christen führen heilige Kriege.

mfg

Na, da hast du den von dir zitierten Artikel wohl mal wieder nicht verstanden?! Die somalischen Islamisten, die derzeit versuchen das Land unter ihre Kontrolle zu bringen haben den äthiopischen Truppen, die die derzeitige Regierung Somalias schützen wollen den Heiligen Krieg erklärt.

shigymigy
23.07.2006, 14:47
Na, da hast du den von dir zitierten Artikel wohl mal wieder nicht verstanden?! Die somalischen Islamisten, die derzeit versuchen das Land unter ihre Kontrolle zu bringen haben den äthiopischen Truppen, die die derzeitige Regierung Somalias schützen wollen den Heiligen Krieg erklärt.


aha

als in deutschland müßten die bürger damit rechnen das die nato uns angreift wenn wir merkel stürzen wollen8o

Biskra
23.07.2006, 14:54
aha

als in deutschland müßten die bürger damit rechnen das die nato uns angreift wenn wir merkel stürzen wollen8o

Würde in Deutschland Bürgerkrieg herrschen, der nicht nur das Land, sondern auch die umliegende Region bedroht, dann kannst du davon ausgehen, daß da ein paar Länder eingreiffen würden. :]

shigymigy
23.07.2006, 14:57
Würde in Deutschland Bürgerkrieg herrschen, der nicht nur das Land, sondern auch die umliegende Region bedroht, dann kannst du davon ausgehen, daß da ein paar Länder eingreiffen würden. :]

wissen das die ausländer?

Allemanne
23.07.2006, 16:24
Dieser ständige Heilige Krieg der Musels geht mir auf den Zeiger. Demnächst rufen sie ihn noch wegen eines Falschparkertickets aus.

Nervensägen.


Seit wann sind die Äthiopier Muslime? Die sind seit mehr als 2000 Jahre Christen, als in Europa noch der (löbliche) Polytheismus vorherrschte!

shigymigy
23.07.2006, 16:31
Seit wann sind die Äthiopier Muslime? Die sind seit mehr als 2000 Jahre Christen, als in Europa noch der (löbliche) Polytheismus vorherrschte!

soll das jetzt sagen auch dort greifen die christen muslime an?8o

wtf
23.07.2006, 16:45
Seit wann sind die Äthiopier Muslime? Die sind seit mehr als 2000 Jahre Christen, als in Europa noch der (löbliche) Polytheismus vorherrschte!
Na, dann lies Dir SAMURAIs Statement nochmal durch.

GnomInc
23.07.2006, 22:16
Klar ist Äthiopien weitgehend christlich, Und seitdem der Bürgerkrieg
mit Eritrea ruht , hat die Armee nix zu tun:2faces:

Auch soll es extremen Bevölkerungsdruck mittlerweile geben oder sie wollen einen Hochseehafen.:2faces:

Jedenfalls machen sie mit den islamischen Warlords ratzeputz , davon gehe ich mal aus.:))

Biskra
23.07.2006, 22:25
Jedenfalls machen sie mit den islamischen Warlords ratzeputz , davon gehe ich mal aus.:))

Na hoffentlich.

SAMURAI
23.07.2006, 22:35
Na, da hast du den von dir zitierten Artikel wohl mal wieder nicht verstanden?! Die somalischen Islamisten, die derzeit versuchen das Land unter ihre Kontrolle zu bringen haben den äthiopischen Truppen, die die derzeitige Regierung Somalias schützen wollen den Heiligen Krieg erklärt.

Habe ich Dich verwirrt ?

Lese mal den Eingangsartikel - dann geht die Lampe an.

Die Deppen erklären einander seit Jahren den heiligen Krieg.

Biskra
23.07.2006, 22:38
Habe ich Dich verwirrt ?

Lese mal den Eingangsartikel - dann geht die Lampe an.

Die Deppen erklären einander seit Jahren den heiligen Krieg.

Trotzdem haben die somalischen Islamisten den Heiligen Krieg erklärt nicht die (christlichen) Äthiopier. :] Und ich hoffe, daß die Ossamafans ordentlich die Fresse poliert kriegen.

SAMURAI
23.07.2006, 22:40
Na hoffentlich.

Die Lords sind gefährliches Gesindel.

Die haben schon die USA aus Somalia rausgeworfen.:2faces:

GnomInc
23.07.2006, 22:46
Die Lords sind gefährliches Gesindel.

Die haben schon die USA aus Somalia rausgeworfen.:2faces:

Die Äthiopier haben sich 1200 Jahre gegen die Musels gehalten.
Ich nehme mal an, das sie historisch gewachsene Umgangsformen
entwickelt haben, welche diese lange Zeit ermöglichten.

Ich möchte bitte keine TV- Doku davon sehen.....

Biskra
23.07.2006, 22:46
Die Lords sind gefährliches Gesindel.

Die haben schon die USA aus Somalia rausgeworfen.:2faces:

Das waren allerdings nicht die Islamisten.

SLOPPY
23.07.2006, 23:15
[SIZE="1"]Etwa 250 schwer bewaffnete Soldaten sind offenbar in den Ort Wadschid zwischen der somalisch-äthiopischen Grenze und Baidoa angekommen, berichtete Achmed Issa in Mogadischu.
Die Truppen seien am frühen Samstagmorgen mit 30 gepanzerten Fahrzeugen eingetroffen, sagte der Augenzeuge. Die Behörden in dem etwa 100 Kilometer nach der Grenze gelegenen Ort in der Region Bakol widersprachen den Berichten.

Ein neues Krisengebiet ist im Windschatten des Nahostkonflikts entstanden.

Als schwer bewaffnet zählt man da unten wahrscheinlich schon, wenn statt Säbel und Schleuder mit Karabiner oder MG dahergeschlurrt wird...und ein neues Krisengebiet ist das beileibe nicht. Am Horn von Afrika kracht es doch seit beinahe 30 Jahren in regelmässigen Abständen.

klartext
23.07.2006, 23:25
Als schwer bewaffnet zählt man da unten wahrscheinlich schon, wenn statt Säbel und Schleuder mit Karabiner oder MG dahergeschlurrt wird...und ein neues Krisengebiet ist das beileibe nicht. Am Horn von Afrika kracht es doch seit beinahe 30 Jahren in regelmässigen Abständen.
Die Herrn würde wohl die Freiwillige Feuerwehr mit dem C-Rohr hinwegpusten. Was sich so alles Truppen nennt, tss,tss.

klartext
23.07.2006, 23:28
Die Lords sind gefährliches Gesindel.

Die haben schon die USA aus Somalia rausgeworfen.:2faces:
Naja, ich ahbe erst vor kurzem darüber eine Doku gesehen. 12 tote GI´s und 1.000 tote Somalis. Ein Rauswurf war es nicht, die Amis hatten an der Sache letztlich kein Interesse.

GnomInc
23.07.2006, 23:30
Die Herrn würde wohl die Freiwillige Feuerwehr mit dem C-Rohr hinwegpusten. Was sich so alles Truppen nennt, tss,tss.

Ich denke da anders darüber,
Ich möchte nicht in den Lehmhütten sitzen , welche mit polnischen
14.5 mm - Zwillings-MG bepflastert werden.
Ausserdem haben die Äthiopier auch noch grösseres Spielzeug.

Norman
24.07.2006, 01:39
Deutschland sollte Äthiopien mit Waffen und Material im Kampf gegen den Islamismus unterstützen.
Geben wir die Entwicklungshilfe mal für was Vernünftiges aus, ein Somalia, welches nicht zu einem Brutplatz für Islamistische Terroristen wird.