PDA

Vollständige Version anzeigen : "Verwirrung über palästinensische «Waffenruhe»"

Tiqvah
23.07.2006, 04:54
Verwirrung über palästinensische «Waffenruhe»

Militante Palästinensergruppen seien zu einer Waffenruhe mit Israel bereit, teilte die Autonomiebehörde mit. Mindestens eine der Gruppen will davon aber nichts wissen.

Die palästinensischen Extremisten im Gazastreifen haben am Samstag laut Führungskreisen der palästinensischen Autonomiebehörde eine einseitige Waffenruhe angekündigt. Sie wollten von Mitternacht an keine Raketen mehr auf Israel abfeuern, hieß es.
Ziel sei ein Ende der israelischen Militäroffensive im Gazastreifen. Diese hatte am 28. Juni begonnen, nachdem drei Tage zuvor bei einem Angriff militanter Palästinenser auf einen israelischen Armeeposten zwei Soldaten getötet und ein weiterer verschleppt worden war.

Die Einigung sei auf einem Treffen in der Stadt Gaza erzielt worden, hieß es. Daran hätten Vertreter der radikalislamischen Hamas und des Islamischen Dschihad teilgenommen.

Der Islamische Dschihad bestritt allerdings kurze Zeit später, dass es eine solche Einigung gebe. So lange die israelische Aggression weiter gehe, gehe auch der Widerstand weiter, sagte ein Sprecher.

Mehr als 100 Palästinenser starben bei den Angriffen der israelischen Streitkräfte seit der Entführung des Soldaten. Militante Palästinenser feuerten ihrerseits hunderte Raketen auf Südisrael. (nz)
URL dieses Artikels: http://www.netzeitung.de/spezial/nahost/426460.html

http://static.flickr.com/37/111296825_20c5e25667_m.jpg http://www.netzeitung.de/img/0058/176258.jpg

Wie sollte Israel auf solche Gerede geben, wenn die diese Aussagen von sich gaben, selbst auch dementieren? Die wollen also Helden sein! Helden sind nicht die, die anderen abschlachten, entführen, mit in den Tot reißen! Helden sind die, die Machenschaften solche nicht zulassen, und dessen Wort Gewicht hat, weil keine leere Sprechblase ist!

Jetzt haben die terroristen die Hose voll... doch wenn israel sich zurück ziehen würde, würden sie diese als Schwäche ansehen, und die nächste Angriffe wären gewiß!

Tiqvah Bat Shalom

ultimaratio
23.07.2006, 11:06
wer nimmt schon die terorristen ernst?

Don
23.07.2006, 11:54
AW: "Verwirrung über palästinensische «Waffenruhe»"

Vermutlich gehen ihnen die Spielzeuge aus.

wtf
23.07.2006, 12:15
Ein gutes Zeichen. Die Israelis sollten noch eine Schippe nachlegen, um die Terroristenpest ein für alle mal auszumerzen.

shigymigy
23.07.2006, 12:16
Verwirrung über palästinensische «Waffenruhe»

Wie sollte Israel auf solche Gerede geben, wenn die diese Aussagen von sich gaben, selbst auch dementieren?

Jetzt haben die terroristen die Hose voll... doch wenn israel sich zurück ziehen würde, würden sie diese als Schwäche ansehen, und die nächste Angriffe wären gewiß!

Tiqvah Bat Shalom[/COLOR]

die israelische propaganda masche funktioniert nicht überall --- die israelis sorgen für diese verwirrung -- die behaupten derartige dinge.

das die faschistischen hisbollah als feige und hosen voll deklariert werrden halte ich für dreist -- sich einer derartigen technischen übermacht wie israel zu stellen ist wohl nicht feige -- feige ist die kriegsführung von israel.

die idf -- hat bewiesen:

sie können nicht zielen -- luftfotos nicht auswerten -- wissen nicht wo die gegner ihre lager haben -- und brauchen 35 ooo soldaten für 5000 gegner.
toll -- sehr mutig -- eben israelisch.

tiqvah bat shalom -- das faschistischen israel hat jeglichen respekt verspielt -- selbst einen militärischen sieg -- wenn der überhaupt noch möglich ist -- moralisch ist israel bereits der verlierer -- schade eigentlich -- oder.

p.s.

und damit es dir klar wird in deinem faschistischen denken -- ich verurteile die hisbollah handlungen genauso -- ohne wenn und aber -- auch das ist faschistisch wie die denken und handeln.

überzeuge uns doch einfach mal mit fundiertem -- moralischen - gläubigen tatsachen -- ich weiß -- das ist unmöglich -- also lass es einfach.

geh beten für die sterbenden soldaten - sterbenden kinder -- männer und frauen.

Biskra
23.07.2006, 12:51
Unser Schulsystem scheint ja inzwischen nur noch Volldeppen heranzuziehen. Da meckern sie immer rum, daß so viel über die NS-Zeit erzählt wird und können noch nicht einmal einfache Konzepte wie den Faschismus im Ansatz verstehen. De nihilo nihil.

shigymigy
23.07.2006, 13:14
Unser Schulsystem scheint ja inzwischen nur noch Volldeppen heranzuziehen. Da meckern sie immer rum, daß so viel über die NS-Zeit erzählt wird und können noch nicht einmal einfache Konzepte wie den Faschismus im Ansatz verstehen. De nihilo nihil.

Fette Worte habe ich eingefügt. Rest wikipeda

Faschismus ist eine Form rechtsextremer Ideologie, die die Nation (Israel )oder Rasse als organische Gemeinschaft, die alle anderen Loyalitäten übersteigt, verherrlicht. Er betont einen Mythos(jüdische Religion) von nationaler oder rassischer Wiedergeburt nach einer Periode des Niedergangs und Zerfalls( wie in der Bibel beschrieben?). Zu diesem Zweck ruft Faschismus nach einer `spirituellen Revolution´ gegen Zeichen des moralischen Niedergangs wie Individualismus und Materialismus und zielt darauf, die organische Gemeinschaft von `andersartigen´ Kräften und Gruppen, die bedrohen ( Hamas,Palestina,Hissbollah), zu reinigen.

Diese fetten Worte lasen sich umgekehrt auch für den Gegner von Israel einsetzen -- also -- zwei faschisitsche Gruppen kämpfen dort.

Biskra
23.07.2006, 13:30
Ach schiquimiqui, du hast gar nichts verstanden. Zunächst mal ist Israel eine parlamentarische Demokratie, leben und arbeiten 20% Araber in Israel, die sich da übrigens sehr wohl fühlen, lehnen ortodoxe Juden den Staat Israel ab, also nix mit Religionsmythos & Bibel etc.pp. Weißt du, dir fehlt ganz einfach die Fähigkeit logische Schlußfolgerungen zu ziehen. Nebenbei bemerkt erfüllen deine Aussagen wahrscheinlich den Tatbestand der Volksverhetzung.

ultimaratio
23.07.2006, 13:58
100%iige Zustimmung

shigymigy
23.07.2006, 14:06
Ach schiquimiqui, du hast gar nichts verstanden. Zunächst mal ist Israel eine parlamentarische Demokratie, leben und arbeiten 20% Araber in Israel, die sich da übrigens sehr wohl fühlen, lehnen ortodoxe Juden den Staat Israel ab, also nix mit Religionsmythos & Bibel etc.pp. Weißt du, dir fehlt ganz einfach die Fähigkeit logische Schlußfolgerungen zu ziehen. Nebenbei bemerkt erfüllen deine Aussagen wahrscheinlich den Tatbestand der Volksverhetzung.

ich werde morgen den juristischen dienst mit dieser frage belästigen, ob das volksverhetzung seien könnte.? wenn ja -- erfolgt eine selbstanzeige -- ich lebe in deutschland mit meinungsfreiheit -- was gilt mehr?

das war das 3.reich auch.

leben und arbeiten 20% Araber in Israel -- sind nicht wahlberechtigt und wählen daher nicht

Religionsmythos & Bibel = beruht darauf nicht das recht der israelis sich dort in dem gebiet anzusiedeln?

Biskra
23.07.2006, 14:09
ich werde morgen den juristischen dienst mit dieser frage belästigen, ob das volksverhetzung seien könnte.? wenn ja -- erfolgt eine selbstanzeige -- ich lebe in deutschland mit meinungsfreiheit -- was gilt mehr?

das war das 3.reich auch.

leben und arbeiten 20% Araber in Israel -- sind nicht wahlberechtigt und wählen daher nicht

Religionsmythos & Bibel = beruht darauf nicht das recht der israelis sich dort in dem gebiet anzusiedeln?

1.) Ja, viel Spaß damit.
2.) Das dritte Reich war eine parlamentarische Demokratie? Hast du denn gar nichts in der Schule gelernt? Nicht mal Hardcorenazis bezeichnen das dritte Reich als Demokratie.
3.) Die Israelischen Araber haben sehr wohl Wahlrecht.
4.) Die Orthodoxen gehen davon aus, daß der Staat Israel für immer untergegangen ist, bis der Messias kommt.

Mauser98K
23.07.2006, 14:14
Vielleicht wollen sie Verwirrung stiften, Israel weiter internationalem Druck aussetzen, sich neu organisieren, sammeln usw.

Israel sollte den Rat des alten Sunzi befolgen und die Chance nutzen, seine Feinde endgültig zu vernichten.

Tiqvah
23.07.2006, 14:17
wer nimmt schon die terorristen ernst?

Leider vielen! Doch die meisten sind nicht pro terroristisch, Pro "palästinensich", pro arabisch, pro islamistisch... nur eben sie hassen Israel und das jüdische Volk!

Ob sie zu etwas besseren macht als die Terroristen es sind? Kaum!!!!!!!

Tiqvah Bat Shalom

Tiqvah
23.07.2006, 14:24
Vielleicht wollen sie Verwirrung stiften, Israel weiter internationalem Druck aussetzen, sich neu organisieren, sammeln usw.

Israel sollte den Rat des alten Sunzi befolgen und die Chance nutzen, seine Feinde endgültig zu vernichten.

Wenn Israel sich auf d Weltgemeinschaft verlassen will, -der ja so schnell wie es nur geht, wieder alles so machen will wie es war... -dann ist Israel also ganz verlassen! So muss Israel sein Weg gehen, ohne den "Segen" der UNO, EU und sonstige "Wohltäter" und Freidensgeier!

Tiqvah Bat Shalom

Tiqvah
23.07.2006, 14:27
AW: "Verwirrung über palästinensische «Waffenruhe»"

Vermutlich gehen ihnen die Spielzeuge aus.

...oder ihr "Heldenmut" hat sie verlassen... Oder haben sie angst dass in d Paradies die Jungfrauen zu Knapp werden könnten....

Tiqvah Bat Shalom

Mauser98K
23.07.2006, 14:29
Wenn Israel sich auf d Weltgemeinschaft verlassen will, -der ja so schnell wie es nur geht, wieder alles so machen will wie es war... -dann ist Israel also ganz verlassen! So muss Israel sein Weg gehen, ohne den "Segen" der UNO, EU und sonstige "Wohltäter" und Freidensgeier!

Tiqvah Bat Shalom

Israel braucht sich auf niemanden zu verlassen.

Black Hawk
23.07.2006, 14:34

Tiqvah Bat Shalom

Israel hat die stärkste Armee in dieser Region und die Generäle sind durch die letzten Kriege sehr erfahren. Wenn der Iran eingreifen sollte, steht die ganze Weltgemeinschaft hinter Israel.

Länder wie Syrien sind doch keine ernsthafte Herausforderung, solange man sich nicht auf eine längerfristige Besetzung einläßt.

Israel braucht nicht unbedingt die Weltgemeinschaft.

Odin
23.07.2006, 14:35
Israel braucht sich auf niemanden zu verlassen.

Also Vampire können doch nicht unter Vampiren überleben.

Stechlin
23.07.2006, 14:52

Tiqvah Bat Shalom

Du redest wie jemand, der bereits moralisch am Ende ist und dies als dunkle Ahnung bereits erkannt hat. Ihr habt Euch selbst demaskiert. Auch die 6.Armee, mit der man den Himmel stürmen wollte, hat ihr Waterloo in Stalingrad erlebt. Und Euer Stalingrad wird auch kommen, verlaßt Euch drauf. Und die Rache wird fürchterlich! Kein Volk wird sich auf Dauer unterdrücken lassen. Der Zionismus wird verlieren, er muß verlieren.

Biskra
23.07.2006, 14:56
Und die Rache wird fürchterlich! Kein Volk wird sich auf Dauer unterdrücken lassen. Der Zionismus wird verlieren, er muß verlieren.

So wie beim Kommunismus?

shigymigy
23.07.2006, 15:02
So wie beim Kommunismus?

und -- hat der wirklich verloren??

im kommunismus war alle macht bei den funktionären -- einfach zu begreifen.

und heute?? ist die macht nicht immer noch bei den funktionären ?

geht es der bevölkerung besser? schlechter? hat sich was geändert im täglichen leben?

kommunismus ? war das dort nicht sozialismus?

Black Hawk
23.07.2006, 15:03
Du redest wie jemand, der bereits moralisch am Ende ist und dies als dunkle Ahnung bereits erkannt hat. Ihr habt Euch selbst demaskiert. Auch die 6.Armee, mit der man den Himmel stürmen wollte, hat ihr Waterloo in Stalingrad erlebt. Und Euer Stalingrad wird auch kommen, verlaßt Euch drauf. Und die Rache wird fürchterlich!

Stalingrad mit der Situation im Nahen Osten zu vergleichen, halte ich persönlich für sehr merkwürdig.

Kein Volk wird sich auf Dauer unterdrücken lassen. Der Zionismus wird verlieren, er muß verlieren.

Darum hat man auch den Sozialismus abgeworfen.

Biskra
23.07.2006, 15:10
und -- hat der wirklich verloren??
Ja, der Kommunismus ist der Verlierer der Geschichte. Das ist doch sonnenklar. Das anzuzweifeln ist ungefähr so realitätsbezogen wie Hitlers Gefasele vom Endsieg im März 1945.

Herr Bratbäcker
23.07.2006, 15:15
Stalingrad mit der Situation im Nahen Osten zu vergleichen, halte ich persönlich für sehr merkwürdig.

Nicht unbedingt. Sowohl die DEUTSCHE WEHRMACHT als auch die israelische Armee sind bzw. waren die am besten motivierten und am besten ausgebildeten Armeen ihrer Zeit.

Der Unterschied: Die Wehrmacht mußte gegen nahezu sämtliche Armeen der Welt gleichzeitig kämpfen und konnte dennoch erst nach fast 6 Jahren niedergerungen werden. Die israelische Armee kämpft gegen einen weit unterlegenen Gegner und hat dabei noch fast die gesamte Welt als Verbündete hinter sich.

Bakerman
23.07.2006, 15:19
Eine Rakete der Libanesen genau nach Yad Vashem wär doch mal was neues!

Da könnten wir tätilch Reue üben und den Aufbau finanzieren

Biskra
23.07.2006, 15:34

Du wärst bestimmt als Freiwilliger vor Ort dabei, richtig?

Bakerman
23.07.2006, 15:39
Was soll ich dort? Und den Schmutzfink verkneif dir bitte!

Von unserem Geld gezahlte Waffen zerstören von unserem Geld gebaute Infrastruktur... ganz toll

Tiqvah
23.07.2006, 15:39
Du wärst bestimmt als Freiwilliger vor Ort dabei, richtig?

Solche Schmutzfinken würde ich nichtmal als freiwillige Bauarbeiter hier haben wollen! Solche sollten eben da bleiben wo sie sind, und d. eigene Land und Volk beglücken!

Tiqvah Bat Shalom

Tiqvah
23.07.2006, 15:43

D. Yad Vashem ist nur ein Gedänkstätte! Diese kann weder unsere schmerzhafte Erfahrung und Erinnerung mildern, noch d. Verbrechen von denen, die diese uns antaten!

Der Rechnung wird anderswo und andere Weise estellt.... Da kann man nichts zertrümmern... nur da stehen, und die vorgelegte Rechnung empfangen, und tragen... DieseRechnung ist übrigens nicht mit Euros zu begleichen....!!!!!

Tiqvah Bat Shalom

shigymigy
23.07.2006, 15:43
Ja, der Kommunismus ist der Verlierer der Geschichte. Das ist doch sonnenklar. Das anzuzweifeln ist ungefähr so realitätsbezogen wie Hitlers Gefasele vom Endsieg im März 1945.

im kommunismus soll von wenigen ( den gewählten ) das volksvermögen verwaltet werden

in unserem sozial wirtschaftlichen system wurden einige eckpfeiler ausgespart.

banken,wirtschaft,versicherungen

nun mag gezweifelt werden ob diese bereiche nicht indirekt auch die regierunng steuer - dennoch das system ist eben anders

eins haben sie aber gemeinsam -- wenige beherrschen das vermögen des landes.

und je weniger es sind um so einfacher ist die steuerung des landes von aussen.

daher habe ich meine zweifel ob das ziel -- das kontrollieren durch wenige (kommunismus) des volksvermögen ( eben alle bereiche) -- wirklich gestorben ist. oder nennt es sich jetzt nur anders?

Bakerman
23.07.2006, 15:46
D. Yad Vashem ist nur ein Gedänkstätte! Diese kann weder unsere schmerzhafte Erfahrung und Erinnerung mildern, noch d. Verbrechen von denen, die diese uns antaten!

Der Rechnung wird anderswo und andere Weise estellt.... Da kann man nichts zertrümmern... nur da stehen, und die vorgelegte Rechnung empfangen, und tragen... DieseRechnung ist übrigens nicht mit Euros zu begleichen....!!!!!

Tiqvah Bat Shalom

Genommen werden die Euros aber trotdem gerne, nicht...

Ich persönlich habe keine Rechnung offen, und auch keine zu tragen, egal wann und wo

Tiqvah
23.07.2006, 15:47
Was soll ich dort? Und den Schmutzfink verkneif dir bitte!

Ja.. ja....Ehrlichkeit ist Unerwünscht... doch verrate ichdir etwas! Wenn ich das was ich dachte geschrieben hätte, dann wäre ich rausgeworfen... )So viel im Vertrauen! Also d Bezeichnung "Schmutzfink" ist wirklich nicht dass schlimmste...

Tiqvah Bat Shalom

Bakerman
23.07.2006, 15:49
Ehrlichkeit schon, aber ich bin der festen überzeugung dass sich zwei erwachsene Menschen ohne sich persönlich zu beleidigen diskutieren können, Hoffe, du teilst meine Ansicht

Tiqvah
23.07.2006, 15:56
Genommen werden die Euros aber trotdem gerne, nicht...

Ich persönlich habe keine Rechnung offen, und auch keine zu tragen, egal wann und wo

Nein?????? Jeder von uns ist Verantwortich für JEDER Gedanken, Gefühl, Wort (Buchstabe) und Tat verantwortlich!

...und wenn ich all das was von dir gibst betrachte..... dann sehe ich einen sehr, sehr teuerer Rechnung vor dir....

Tiqvah Bat Shalom

Bakerman
23.07.2006, 15:57
Bin ein netter Mensch und habe (meist) positive Gedanken.

wtf
23.07.2006, 15:58
Hmm, was Bakerman meint ist wohl, daß er selbst keine Verantwortung trägt und das kann man aufgrund seines Alters (vermutlich jünger als 61) nicht abstreiten, oder?

Bakerman
23.07.2006, 15:59
Hmm, was Bakerman meint ist wohl, daß er selbst keine Verantwortung trägt und das kann man aufgrund seines Alters (vermutlich jünger als 61) nicht abstreiten, oder?

Genau! Du hasts erfasst.

shigymigy
23.07.2006, 16:05
Nein?????? Jeder von uns ist Verantwortich für JEDER Gedanken, Gefühl, Wort (Buchstabe) und Tat verantwortlich!

...und wenn ich all das was von dir gibst betrachte..... dann sehe ich einen sehr, sehr teuerer Rechnung vor dir....

Tiqvah Bat Shalom

na deine ist aber auch nicht niedrig --- von sparsamkeit kan keine rede sein:lach: :lach:

Black Hawk
23.07.2006, 20:16
Nicht unbedingt. Sowohl die DEUTSCHE WEHRMACHT als auch die israelische Armee sind bzw. waren die am besten motivierten und am besten ausgebildeten Armeen ihrer Zeit.

Naja, die Kämpfer der Hisbollah werden auch an höchst motiviert sein. Allerdings sind sie bei weitem schlechter Ausgerüstet als die Russen zur Zeit des Stalingradkampfes.

Der Unterschied: Die Wehrmacht mußte gegen nahezu sämtliche Armeen der Welt gleichzeitig kämpfen und konnte dennoch erst nach fast 6 Jahren niedergerungen werden. Die israelische Armee kämpft gegen einen weit unterlegenen Gegner und hat dabei noch fast die gesamte Welt als Verbündete hinter sich.

Das Klima ist ein völlig anderes, was es etwas leichter macht. Außerdem ist die Technik doch weit fortgeschritten .