PDA

Vollständige Version anzeigen : Hinweise, die Herr Niemand braucht:



Odin
22.07.2006, 22:05
Odin fängt mal wieder an:




FÜNF TIPPS

Kühler Kopf in der Autosauna

Sommer, Sonne, Hitze - was am Baggersee willkommen ist, macht die Autofahrt dorthin zur Qual. Innerhalb kurzer Zeit kann sich der Innenraum sogar auf über 70 Grad erhitzen. SPIEGEL ONLINE gibt fünf Tipps für eine coole Fahrt ins Wochenende.

(...)

2) Der Frischekick vor dem Losfahren

37 Grad und die Autofahrt steht bevor: Fünf Tipps für einen kühlen Kopf
Großbildansicht
DPA
37 Grad und die Autofahrt steht bevor: Fünf Tipps für einen kühlen Kopf
Eine Autofahrt sollte wenn möglich nicht gerade zur Mittagszeit zwischen 12 und 15 Uhr begonnen werden, die frühen Morgen- und Abendstunden sind meist kühler und besser erträglich. Um das erhitzte Auto etwas runterzukühlen, hilft es, die Fenster und Türen ein paar Minuten zu öffnen und für Durchzug mit der etwas kühleren Außenluft zu sorgen.

(...)

Beim Losfahren können die Fenster zur Abkühlung kurze Zeit geöffnet werden, dann sollten sie geschlossen und die Lüftung auf Umluft gestellt werden. Das verhindert, dass die Anlage ständig heiße Außenluft kühlen muss. Der Luftstrom sollte nicht direkt auf den Körper gerichtet sein, ansonsten sind steifer Nacken und verspannte Schultern der Dank.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,427825,00.html


Wer auf diese Hinweise angewiesen ist, sollte besser nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis sein.

Klopperhorst
23.07.2006, 00:14
Ich werd mir das mal notieren, damit ichs nicht vergess.


---

Odin
23.07.2006, 00:17
Ich werd mir das mal notieren, damit ichs nicht vergess.


---


Ja, und Schlüssel rumdrehen nicht vergessen.

Biskra
23.07.2006, 02:09
Ja, und Schlüssel rumdrehen nicht vergessen.

Aber vorher aus der Hosentasche nehmen.

Odin
23.07.2006, 02:19
Aber vorher aus der Hosentasche nehmen.


Genau wie die Hand.