PDA

Vollständige Version anzeigen : Nächste Wahl



007basti
22.07.2006, 20:00
Wie wird die nächste Bundestagswahl, nehmen wir einmal den Fall an sie wäre 2009, ausgehen?

Werden die großen Parteien noch weiter absinken oder wird eine weitere neue Partei in den Bundestag kommen?

Mein Tipp:

CDU/CSU: 30
SPD: 25
FDP:16
Linkspartei:18
Grüne:4,5
Gemeinschaft der rechten Parteien(DVU,NPD, etc.): 3

Pfeifenraucher
22.07.2006, 20:45
FDP ungleich 16 Prozent.

Eine mathematische Regel.

Würfelqualle
22.07.2006, 20:58
Für das, was SPD/Grüne, CDU in der BRD seid 1949 angerichtet haben, dürfte man sie überhaupt nicht mehr wählen.


X(



Gruss vonne Würfelqualle

politi_m
22.07.2006, 21:12
Ich glaube, es wird in etwa so aussehen wie bei der letzten BTW. Wenn sich die derzeitigen Umfragen bewahrheiten, würde die FDP ein bisschen dazugewinnen, die Volksparteien würden vielleicht noch mal etwas verlieren.

Die APPD im Bundestag wäre lustig. Die wollen eine Mindest-Promillegrenze einführen! D.h., dass Abgeordnete mindestens x Promille intus haben müssen, um in den Reichstag gehen zu dürfen. Ich würde mir dann wahrscheinlich sehr häufig Debatten im Bundestag anschauen. :]

Geil wäre auch, wenn ich bei der nächsten BTW mit meiner eigenen Partei im BT sitzen würde.

Die letzten beiden Sachen sind aber wohl nicht machbar...

Kenshin-Himura
22.07.2006, 21:14
Wie wird die nächste Bundestagswahl, nehmen wir einmal den Fall an sie wäre 2009, ausgehen?

Werden die großen Parteien noch weiter absinken oder wird eine weitere neue Partei in den Bundestag kommen?

Mein Tipp:

CDU/CSU: 30
SPD: 25
FDP:16
Linkspartei:18
Grüne:4,5
Gemeinschaft der rechten Parteien(DVU,NPD, etc.): 3

So ungefähr. Die Volksparteien werden einbrechen, die sonstigen Parteien werden gewinnen, besondes die Radikalen. Die Wahlbeteiligung wird immer niedriger werden. Wie eben auch bei den letzten Wahlen.