PDA

Vollständige Version anzeigen : Lehrer quälen Schüler bei Sportfest - 14 Verletzte



Kenshin-Himura
22.07.2006, 18:27
http://br-online.de/bayern1/thema/polizeireport/2006/01382/


14 Schüler erleiden Hitzekollaps

Schwandorf - Die starke Hitze hat Teilnehmer und Zuschauern eines Schulsportfestes in Schwandorf buchstäblich in die Knie gezwungen. 14 Schüler und zuschauende Klassenkameraden erlitten im Sepp-Simon-Stadion einen Kollaps und brachen zusammen. Vier Schüler konnten ambulant behandelt werden. Zehn Schüler wurden in die Krankenhäuser Schwandorf und Burglengenfeld gebracht, wo sie versorgt wurden. Trotz Aufforderung ihrer Lehrer sollen die Schüler im Alter zwischen 16 und 18 Jahren nicht ausreichend Flüssigkeit zu sich genommen haben.

Gerade kam es im Fernsehen, Temperaturen um die 40 Grad, volle Leistung von den Lehrern erwartet, und der Schulleiter Bothner will von Kritik nix wissen. Na ja im Hirn eines Lehrers hat ein Schüler ja auch bei 50 Grad und mit Lungenentzündung im Schlaf zu ,,funktionieren". Die Lehrermedien schweigen mal wieder fast völlig. Einzeltäter, die mal im Suff einen Lehrer schlagen, sind wichtiger.

Gruß,

Himura.

Herr Bratbäcker
22.07.2006, 18:31
14 Schüler erleiden Hitzekollaps

Schwandorf - Die starke Hitze hat Teilnehmer und Zuschauern eines Schulsportfestes in Schwandorf buchstäblich in die Knie gezwungen. 14 Schüler und zuschauende Klassenkameraden erlitten im Sepp-Simon-Stadion einen Kollaps und brachen zusammen. Vier Schüler konnten ambulant behandelt werden. Zehn Schüler wurden in die Krankenhäuser Schwandorf und Burglengenfeld gebracht, wo sie versorgt wurden. Trotz Aufforderung ihrer Lehrer sollen die Schüler im Alter zwischen 16 und 18 Jahren nicht ausreichend Flüssigkeit zu sich genommen haben.
BRDler sind halt nicht zäh wie Leder und hart wie Krupp-Stahl. Da haben diese Nazi-Lehrer wohl was verwechselt.:(

Don
22.07.2006, 18:38
Soviel zum Thema Lehrer und praktische Venunft.

Kenshin-Himura
22.07.2006, 18:38
BRDler sind halt nicht zäh wie Leder und hart wie Krupp-Stahl. Da haben diese Nazi-Lehrer wohl was verwechselt.:(

Du kannst ja mal das Programm absolvieren, was von diesen Lehreropfern verlangt wurde, mal sehen welche Stimmung du danach hast. Auf der Focus-Seite wird bei den Kommentaren die bestialische Behandlung von Schülern durch Lehrer geleugnet: http://focus.msn.de/panorama/welt/schulsportfest_nid_32246.html

Eine Schülerin ist gestorben, quasi strukturell ermordet, aber das Lehrersystem will davon nix wissen. Lehrer sind halt wertvollere und bessere Menschen als Schüler.

Gruß,

Himura.

Andreas63
22.07.2006, 23:59
Verantwortungsbewußtsein scheint für die heutigen Lehrer ein Fremdwort zu sein. Hoffentlich werden sie auf fahrlässige Tötung verurteilt.Lehrer werden anscheinend nie richtig erwachsen. Eigentlich auch kein Wunder.
Praktisch verlassen sie die Schule ja nie (Schule-Studium-Schule). Im Berufsleben haben sie kaum Kontakt mit Erwachsenen, sondern wiederum nur mit Kindern.

Manfred_g
23.07.2006, 00:06
Ich hoffe schon, daß hier eine umfassende Untersuchung der Vorfälle stattfindet. Mit "ist halt mal jemand gestorben" ist es nicht getan!

Kenshin-Himura
23.07.2006, 00:12
Verantwortungsbewußtsein scheint für die heutigen Lehrer ein Fremdwort zu sein. Hoffentlich werden sie auf fahrlässige Tötung verurteilt.

Hier kann ich nur zustimmen.


Lehrer werden anscheinend nie richtig erwachsen. Eigentlich auch kein Wunder.
Praktisch verlassen sie die Schule ja nie (Schule-Studium-Schule). Im Berufsleben haben sie kaum Kontakt mit Erwachsenen, sondern wiederum nur mit Kindern.

Interessanter Aspekt. Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Vielleicht ist das eine Erklärung, warum der Anteil der vernünftigen Lehrer so extrem gering ist, im Vergleich zu anderen Berufsgruppen.

Gruß,

Himura.

Odin
23.07.2006, 00:14
Ach, die blöden Kinder sollen sich mal nicht so haben.


Quasseln den ganzen Tag und raffen nichts.

Und am Ende wird noch rumgeheult.

emire
23.07.2006, 00:17
Es werden wieder Weicheier und Pantoffelhelden gezüchtet,40 Grad na und.............

Klopperhorst
23.07.2006, 00:19
Gerade kam es im Fernsehen, Temperaturen um die 40 Grad, volle Leistung von den Lehrern erwartet, und der Schulleiter Bothner will von Kritik nix wissen. Na ja im Hirn eines Lehrers hat ein Schüler ja auch bei 50 Grad und mit Lungenentzündung im Schlaf zu ,,funktionieren". Die Lehrermedien schweigen mal wieder fast völlig. Einzeltäter, die mal im Suff einen Lehrer schlagen, sind wichtiger.

Kein Wunder. Diese Jugend kann nichts mehr ab. Ja, zu meiner Zeit sind wir bei 60 Grad in voller Montur durch die Wüste, aber das will ja keiner mehr hören.


---

Odin
23.07.2006, 00:21
Kein Wunder. Diese Jugend kann nichts mehr ab. Ja, zu meiner Zeit sind wir bei 60 Grad in voller Montur durch die Wüste, aber das will ja keiner mehr hören.


---

Ja, wirkliche Helden sind aus anderem Holz geschnitzt.

Kenshin-Himura
23.07.2006, 00:23
Kein Wunder. Diese Jugend kann nichts mehr ab. Ja, zu meiner Zeit sind wir bei 60 Grad in voller Montur durch die Wüste, aber das will ja keiner mehr hören.


---

Das will ich durchaus hören. Aber was früher gut war, muss ja nicht heute gut sein. Ich sehe auch ein Problem der Verweichlichung, aber spätestens bei Sprint-Übungen und stundenlanger körperlicher Betätigung mit höchstem Einsatz, bei 40 Grad, ist eine Grenze überschritten. Heißt es nicht auch, man hätte es früher auch mal unter Freunden gekloptt, und danach sei ,,alles wieder ok" gewesen ? Nach dieser Logik müsste man dann auch jedes Mal, wenn ein Lehrer eine Maul bekommt, sagen: ,,Na das Weichei soll nicht so rumheulen, früher mussten wir..." Dann erübrigt sich auch die wehleidige Lehrer-Verteidigerei dieses Forums, die immer auf die Tränendrüse drückt, wie schlimm doch der Lehrer-Beruf sei und das jeder Lehrer ein Bundesverdienstkreuz bekommen sollte.

twoxego
23.07.2006, 00:41
die gehören alle abgeschoben, dahin, wo sie her kamen, in's lehrerland.
da können sie dann sehen, wie das ist, wenn man lehrern einfach nicht aus dem weg gehen kann.

Odin
23.07.2006, 00:42
Augen auf und durch!

Dran, drauf, drüber!

Klagt nicht, kämpft!

Kenshin-Himura
23.07.2006, 00:45
die gehören alle abgeschoben, dahin, wo sie her kamen, in's lehrerland.
da können sie dann sehen, wie das ist, wenn man lehrern einfach nicht aus dem weg gehen kann.

Ich vermute, da würden sie leider rasch aussterben. Denn es würde nicht lange dauern, bis sie ein Gesetz erlassen würden, dass man erst ein Formular ausfüllen muss, wenn man ein Brötchen essen will.

Vielfrass
23.07.2006, 00:47
Augen auf und durch!

Dran, drauf, drüber!

Klagt nicht, kämpft!

ich sehe schon, ein counterstrike-veteran!

--

SLOPPY
23.07.2006, 01:00
http://br-online.de/bayern1/thema/polizeireport/2006/01382/.

aus Deinem link:

Dabei soll unter anderem geklärt werden, ob die Schülerin krank war oder ob etwa Drogen oder Alkohol im Spiel waren. In einer schriftlichen Pressemeldung des staatlichen Schulamts Cham heißt es, Anteilnahme und Mitgefühl würden insbesondere der Familie, den Mitschülern und den Lehrkräften der Schule gelten. Die Volksschule Hohenwarth habe nach Ansicht des staatlichen Schulamts "das alljährliche Sportfest sach-und fachgerecht in bewährter Weise vorbereitet und organisiert." Über die Frage, ob an besonders heißen Tagen hitzefrei gegeben werde, entscheide jeweils der Schulleiter. Der Unglücksfall habe sich jedoch bereits um 9 Uhr 15 ereignet, also zu einem Zeitpunkt, für den sich die Frage nach einem Hitzefrei noch nicht gestellt habe

Na also, wo ist das Problem ...

Wahrscheinlich haben sich die Mädchen in moderner Art und Weise übers ganze Jahr mittels ärztlichen Attesten vom Schulsport befreien lassen und nun sollen diese Modepüppchen und Handyfreaks, womöglich am Vorabend noch auf Party gewesen, sich bei sommerlichen Temperaturen schnell bewegen...Dass diese Tussen gruppenweise zusammensacken ist doch vorhersehbar...

Kenshin-Himura
23.07.2006, 01:06
Wahrscheinlich haben sich die Mädchen in moderner Art und Weise übers ganze Jahr mittels ärztlichen Attesten vom Schulsport befreien lassen

Wie kommst Du zu dieser Vermutung ? Wenn es ,,Modepüppchen" gewesen seien, ist es doch erstaunlich, dass sie überhaupt bei diesem Sportfest - offenbar so angestrengt - mitgemacht haben.

Odin
23.07.2006, 01:22
ich sehe schon, ein counterstrike-veteran!

--


Na ja, eher vom braunen Realklan.

SLOPPY
23.07.2006, 01:29
Wie kommst Du zu dieser Vermutung ? Wenn es ,,Modepüppchen" gewesen seien, ist es doch erstaunlich, dass sie überhaupt bei diesem Sportfest - offenbar so angestrengt - mitgemacht haben.

Ganz einfach, Pflichtveranstaltung...und von enormer körperlicher Anstrengung der Tussen kann wohl eher nicht ausgegangen werden...

Sauerländer
23.07.2006, 01:30
"Klagt nicht - kämpft!" trifft es recht passend.

Ich war ja schon nicht der Held meiner Stufe, und die wiederum als Ganzes war ja auch nicht gerade spitzensportlerisch, aber gegen das, was das Blagentum heute bereits als die Grenze der Belastbarkeit zu betrachten scheint, waren wir ja noch Elitesoldaten. (leichte, GANZ leichte Übertreibung)

Man sollte die Brut überprüfterweise auf acht Sportstunden pro Woche Minimum verdonnern, und dann sollen sie gefälligst rennen bis sie kotzen.

Man möchte die Obrigkeit am Anfang für sowas erschießen - aber langfristig ist man ihr dankbar.

Kenshin-Himura
23.07.2006, 01:38
Ganz einfach, Pflichtveranstaltung...

Für ein Sportfest kriegt man genauso leicht eine Freistellung wie für normalen Unterricht.


und von enormer körperlicher Anstrengung der Tussen kann wohl eher nicht ausgegangen werden...


Die 15 Personen sind wohl von alleine umgefallen, weil die alle besoffen und bekifft waren... Wenn ein Schüler einen Lehrer angreift, und man auf Medien-Manipulation aufmerksam will, wird das abgeschmettert, und gleichzeitig wird hier bei solchen schülerhassenden Aktionen irgendwelches Verschwörungs-Geschwurbel geschwungen, die seien alle besoffen gewesen. Ja ja, und der Schrödi hat bestimmt vor der Elefenatenrunde Gras geraucht und Angie liebt Bush.


Man sollte die Brut überprüfterweise auf acht Sportstunden pro Woche Minimum verdonnern, und dann sollen sie gefälligst rennen bis sie kotzen.

8 Stunden vielleicht nicht, aber viereinhalb Zeitstunden auf jeden Fall ! Momentan sind es ja nur 3 Schulstunden, macht 2 Zeitstunden und 15 Minuten. Diese sollten aber keine Quälerei sind, sondern sinnvolle Stählung des Körpers (und Geistes).

Sauerländer
23.07.2006, 01:45
8 Stunden vielleicht nicht, aber viereinhalb Zeitstunden auf jeden Fall ! Momentan sind es ja nur 3 Schulstunden, macht 2 Zeitstunden und 15 Minuten. Diese sollten aber keine Quälerei sind, sondern sinnvolle Stählung des Körpers (und Geistes).
Über genaue Werte kann man sich verständigen - in jedem Fall ist Sport im heutigen Unterricht sträflich unterrepräsentiert.
Unter anderem sowas wie das hier mitgeteilte kommt dabei raus.

Ich bin mir auch nicht durchgehend sicher, wie da sinnvoll zu verfahren ist - möglicherweise sollte man den Sport wieder getrenntgeschlechtlich abhalten. Die Versuche, beiden Geschlechtern beim Fachinhalt gerecht zu werden, nerven ohnehin nur alle Beteiligten.

Kenshin-Himura
23.07.2006, 01:50
Über genaue Werte kann man sich verständigen - in jedem Fall ist Sport im heutigen Unterricht sträflich unterrepräsentiert.

Hier volle Zustimmung.


Ich bin mir auch nicht durchgehend sicher, wie da sinnvoll zu verfahren ist - möglicherweise sollte man den Sport wieder getrenntgeschlechtlich abhalten. Die Versuche, beiden Geschlechtern beim Fachinhalt gerecht zu werden, nerven ohnehin nur alle Beteiligten.

Kommt auf das Schuljahr und den dazugehörigen Lehrplan-Inhalt an. In der Sekundarstufe II war bei mir der Unterricht bereits stets geschlechtlich getrennt.

Bayer
23.07.2006, 08:16
Die Sache ist zweigeteilt.

Ich betreibe selber Sport und kann daher durchaus mitreden. Sicherlich ist es bei der derzeitigen Hitzebelastung schon etwas anstrengend Sport zu machen. Allerdings ist jetzt die sportliche Anstrengung bei einem Schulsportfest nicht so dramatisch. 100-Meter Lauf, Springen, Werfen, Kugelstoßen und vielleicht noch einen 1000 Meter Lauf.

Weiterhin finden die Sportfeste normalerweise von morgens bis mittags statt. D.h. wenn die größte Hitze einsetzt ist es auch wieder vorbei. Diese Belastung sollte man, wenn man die wichtigsten Regeln beachtet auch aushalten können. Diese Regeln sind: Trinken,Trinken und nochmals trinken (und zwar Wasser oder Elektrolytgetränke und kein zuckerhaltiges Süßzeug), bei starker Sonnenbelastung eine Kopfbedeckung tragen und sich zwischen den sportlichen Betätigungen ausruhen (im Schatten).

Bei der Sache in Schwandorf haben die Lehrer die Schüler darauf aufmerksam gemacht, dass sie trinken müssen - viele von denen die es umgelassen hat, haben das aber nicht beachtet, wie später im Krankenhaus festgestellt wurde. Wer so dämlich ist, dem gehört nicht mehr. Jedes Kind weiß, dass es bei Hitze und körperlicher Anstrengung trinken muss. Wenn die Schüler zu dumm sind kann man nichts machen - es zeigt nur welche zu nichts nutzige Generation hier heranwächst.
Weiterhin werden die jungen immer verweichlichter und sind nichts mehr gewöhnt. Die letzten Tage waren heiß -vor allem auch bei uns im Büro- aber ich hab das locker weggesteckt, im Gegenteil fands schön, dass endlich mal wieder richtig Sommer ist nach dem elendlangen Winter. Unsere jungen Azubis haben durchweg gejammert, einer ist sogar mal daheimgeblieben, weil er "Hitzeprobleme" hatte... lächerlich.

Auf der anderen Seite hätten die Sportehrer wissen müssen, welch verweichlichte Brut sie da betreuen. Und wenn sie es nicht schaffen, diese Schüler soweit zu bringen, dass sie etwas sportlicher werden und auch mal einen halben Tag Hitzebelastung aushalten können, hätten sie die Veranstaltung besser abblasen sollen und sich statt dessen das Ziel setzen sollen im kommenden Schuljahr mehr Training zu machen.

Der Fall mit dem verstorbenen Mädchen ist sicherlich sehr tragisch. Dies aber auf die Hitzebelastung zu schieben ist Humbug. Sie bei einem 75-Meter Lauf tot zusammengebrochen. Sowas kommt nicht von der Hitze. In diesem Fall dürfte wohl eine andere Sache für den Herzstillstand vorliegen. Ein Herzfehler oder dgl. Sowas hätte eigentlich mal ein Arzt feststellen müssen.

Grundsätzlich find ich das derzeitige über die angeblich unmenschliche Hitze einfach nur nervtötend. Genießt es doch, dass wir ENDLICH mal einen ordentlichen Sommer haben, wo man jeden Abend raus kann, schwimmen gehen kann, in den Biergarten kann. Sowas haben wir nun wirklich nicht jedes Jahr. Ich jedenfalls genieße derzeit jeden einzelnen Tag.

SLOPPY
23.07.2006, 08:50
Die Sache ist zweigeteilt.
Ich betreibe selber Sport und kann daher durchaus mitreden. Sicherlich ist es bei der derzeitigen Hitzebelastung schon etwas anstrengend Sport zu machen. Allerdings ist jetzt die sportliche Anstrengung bei einem Schulsportfest nicht so dramatisch. 100-Meter Lauf, Springen, Werfen, Kugelstoßen und vielleicht noch einen 1000 Meter Lauf.
Weiterhin finden die Sportfeste normalerweise von morgens bis mittags statt. D.h. wenn die größte Hitze einsetzt ist es auch wieder vorbei. Diese Belastung sollte man, wenn man die wichtigsten Regeln beachtet auch aushalten können. Diese Regeln sind: Trinken,Trinken und nochmals trinken (und zwar Wasser oder Elektrolytgetränke und kein zuckerhaltiges Süßzeug), bei starker Sonnenbelastung eine Kopfbedeckung tragen und sich zwischen den sportlichen Betätigungen ausruhen (im Schatten).
Bei der Sache in Schwandorf haben die Lehrer die Schüler darauf aufmerksam gemacht, dass sie trinken müssen - viele von denen die es umgelassen hat, haben das aber nicht beachtet, wie später im Krankenhaus festgestellt wurde. Wer so dämlich ist, dem gehört nicht mehr. Jedes Kind weiß, dass es bei Hitze und körperlicher Anstrengung trinken muss. Wenn die Schüler zu dumm sind kann man nichts machen - es zeigt nur welche zu nichts nutzige Generation hier heranwächst.
Weiterhin werden die jungen immer verweichlichter und sind nichts mehr gewöhnt. Die letzten Tage waren heiß -vor allem auch bei uns im Büro- aber ich hab das locker weggesteckt, im Gegenteil fands schön, dass endlich mal wieder richtig Sommer ist nach dem elendlangen Winter. Unsere jungen Azubis haben durchweg gejammert, einer ist sogar mal daheimgeblieben, weil er "Hitzeprobleme" hatte... lächerlich.
Auf der anderen Seite hätten die Sportehrer wissen müssen, welch verweichlichte Brut sie da betreuen. Und wenn sie es nicht schaffen, diese Schüler soweit zu bringen, dass sie etwas sportlicher werden und auch mal einen halben Tag Hitzebelastung aushalten können, hätten sie die Veranstaltung besser abblasen sollen und sich statt dessen das Ziel setzen sollen im kommenden Schuljahr mehr Training zu machen.
Der Fall mit dem verstorbenen Mädchen ist sicherlich sehr tragisch. Dies aber auf die Hitzebelastung zu schieben ist Humbug. Sie bei einem 75-Meter Lauf tot zusammengebrochen. Sowas kommt nicht von der Hitze. In diesem Fall dürfte wohl eine andere Sache für den Herzstillstand vorliegen. Ein Herzfehler oder dgl. Sowas hätte eigentlich mal ein Arzt feststellen müssen.
Grundsätzlich find ich das derzeitige über die angeblich unmenschliche Hitze einfach nur nervtötend. Genießt es doch, dass wir ENDLICH mal einen ordentlichen Sommer haben, wo man jeden Abend raus kann, schwimmen gehen kann, in den Biergarten kann. Sowas haben wir nun wirklich nicht jedes Jahr. Ich jedenfalls genieße derzeit jeden einzelnen Tag.

Volle Zustimmung :top: , zumal dieser besagte 75 Meter Lauf bereits um 09:15 h stattfand und da garantiert keine 40°C vorherrschten, wie unser kenshin uns weissmachen wollte...

Würfelqualle
23.07.2006, 09:20
Alles nur übergewichtige Weicheier heutzutage. Die Schüler von heute müssten geschliffen werden, bis der Bauchnabel glänzt. Der Montag müsste zum Sporttag erklärt werden. Von früh um 5 Uhr bis abends um 17 Uhr Sport treiben, bis der letzte fette Türke ein Sixpack sein eigen nennt.


:D


Gruss vonne Würfelqualle

Kenshin-Himura
23.07.2006, 13:44
Volle Zustimmung :top: , zumal dieser besagte 75 Meter Lauf bereits um 09:15 h stattfand und da garantiert keine 40°C vorherrschten, wie unser kenshin uns weissmachen wollte...


Warum sollte das nicht so sein ?

Dass die Schüler keine Flüssigkeit zu sich genommen hätten, klang im TV ganz anders... Bayer sprach von Kopfbedeckungen und Ausruhen zwischen dem Sport. Dass sie dazu aufgefordert wurden, davon sehe ich aber in dem Bericht nix. ?( ?( ?( Eure Vermutungen und haarsträubenden Unterstellungen sind doch krank. Es ist ein eindeutiger Fall. Bei solch einer Hitze macht man nicht stundenlang ,,Leistungssport", das sagt jeder nicht vollkommen unfähige Arzt, Wasser hin oder her. In Frankreich sind 2003 15.000 Menschen an Hitze gestorben. Das waren zwar sicherlich größtenteils alte Leute, aber es zeigt dass solche Hitze nicht für normale körperliche Bedingungen gedacht ist. In meinem Fußballverein waren nicht solche Weicheier wie in der Schule, aber da wurde trotzdem bei solcher Hitze abgesagt, was mir dann erst durch den Trainer mitbekam, der zufällig im Auto an mir vorbeifuhr, als ich zum Fußballplatz lief. Und wenn die Lehrer ihre Schüler für verweichlicht halten, müssen sie halt trotzdem die Verantwortung für diese verweichlichten Schüler tragen, sie nicht Bedingungen auszusetzen, die verweichlichte Schüler nie aushalten können.

basti
23.07.2006, 14:01
bei uns fanden sportfeste immer bei größter hitze statt. ich weiß auch nicht was die schulleitung sich jedesmal dabei gedacht hatte.
einmal war es sprichwörtlich zum kotzen ...

Kenshin-Himura
23.07.2006, 14:02
bei uns fanden sportfeste immer bei größter hitze statt. ich weiß auch nicht was die schulleitung sich jedesmal dabei gedacht hatte.
einmal war es sprichwörtlich zum kotzen ...

Bei mir ebenfalls. Vor Allem wurden bei dieser Affenhitze dann auch noch Noten verteilt, und zwar nicht von Lehrern, sondern von 13.-klässlern, die an den einzelnen Sport-Stationen saßen. Aber so etwas ist ja normal im Deutschen Schulsystem, da muss man sich ja nicht drüber aufregen, dass die Noten jetzt schon von Schülern verteilt werden...

basti
23.07.2006, 14:03
"Klagt nicht - kämpft!" trifft es recht passend.

Ich war ja schon nicht der Held meiner Stufe, und die wiederum als Ganzes war ja auch nicht gerade spitzensportlerisch, aber gegen das, was das Blagentum heute bereits als die Grenze der Belastbarkeit zu betrachten scheint, waren wir ja noch Elitesoldaten. (leichte, GANZ leichte Übertreibung)

Man sollte die Brut überprüfterweise auf acht Sportstunden pro Woche Minimum verdonnern, und dann sollen sie gefälligst rennen bis sie kotzen.

Man möchte die Obrigkeit am Anfang für sowas erschießen - aber langfristig ist man ihr dankbar.


:lach: das passt!

Scrooge
23.07.2006, 14:35
Alles nur übergewichtige Weicheier heutzutage. Die Schüler von heute müssten geschliffen werden, bis der Bauchnabel glänzt. Der Montag müsste zum Sporttag erklärt werden. Von früh um 5 Uhr bis abends um 17 Uhr Sport treiben, bis der letzte fette Türke ein Sixpack sein eigen nennt.


:D


Gruss vonne Würfelqualle
Und das von jemandem, der unter Übergewicht und einer Sportaversion leidet... :rolleyes:

Ein Sportfest bei Hitze ist sicherlich ungesund, aber dass Kenshin hier einen Systemmord unterstellt, grenzt an Rufmord. Hier Absicht zu unterstellen, ist grandioser Blödsinn und liegt vermutlich nur an seinem irrationalen Hass auf Lehrer.

Kenshin-Himura
23.07.2006, 14:39
Hier Absicht zu unterstellen, ist grandioser Blödsinn

Ich habe ja nirgends gesagt, dass sie mit Absicht die Schüler in den Tod führen wollen. Allerdings gibt es offensichtlich Kräfte, die zumindest quälen wollen.


und liegt vermutlich nur an seinem irrationalen Hass auf Lehrer.

Ja ja , schon klar, die vielen bundesweiten Beispiele über Schülerterrorisierung sind natürlich völlig frei erfunden und ,,irrational". :rolleyes: Genauso ,,irrational" ist es offenbar, dass hier mehrere User herumlaufen, die das Verhalten der Lehrer bei diesen Sportfesten auch noch rechtfertigen und alles auf die Schüler schieben... Alles völlig ,,irrational", ich weiß schon...

Scrooge
23.07.2006, 14:46
Ich habe ja nirgends gesagt, dass sie mit Absicht die Schüler in den Tod führen wollen. Allerdings gibt es offensichtlich Kräfte, die zumindest quälen wollen.



Ja ja , schon klar, die vielen bundesweiten Beispiele über Schülerterrorisierung sind natürlich völlig frei erfunden und ,,irrational". :rolleyes: Genauso ,,irrational" ist es offenbar, dass hier mehrere User herumlaufen, die das Verhalten der Lehrer bei diesen Sportfesten auch noch rechtfertigen und alles auf die Schüler schieben... Alles völlig ,,irrational", ich weiß schon...
Nicht die Kritik am Verhalten der Lehrer ist irrational, sondern wie Du sie rüberbringst! Und da kann sich jeder anhand Deiner Wortwahl in diesem und anderen Strängen ein eigenes Bild machen.
Wenn es Dir um Kritik und nicht um Hetze ginge, würdest Du Dich einer anderen Ausdrucksweise befleißigen. Die Bemerkung über Systemmord kam schließlich von Dir.

twoxego
23.07.2006, 15:02
was ich fürchterliches auf einem schulsportfest erleben musste:

es ist zwar schon ein weilchen her, sei aber als warnung für alle, die dem schreckensregiment noch nicht entkommen sind, hier berichtet:

auch ich musste eines tages bei fürchterlicher hitze an einer sochen massenfolter
teilnehmen.
es war so heiss, dass ich beim kugelstossen, zumal, durch diese dreherei, eh schon recht orientierungslos, meine kugel in eine völlig andere richtung warf, als eigentlich geplant.
in dieser richtung stand nun; durch unglückliche fügung des schicksals, ausgerechnet
meine damalige direktorin, die nebenbei gesagt, eine ganz fürchterliche person und obendrein auch noch sehr hässlich war, wie man es oft bei lehrern beobachten kann.
die gründe dafür sind übrigens unbekannt.
obwohl ich die dame nun tatsächlich nicht einmal traf, entwickelte sich das ganze ein paar tage später zu einer enormen konfusion, mit vorladung der eltern, versetzung in eine ander klasse etc..
da dies aber weniger mit sport im warmen zu tun hatte, verzichte ich hier auf weitere einzelheiten.

moral:
besser man schwänzt so etwas.

bernhard44
23.07.2006, 15:11
was ich fürchterliches auf einem schulsportfest erleben musste:

es ist zwar schon ein weilchen her, sei aber als warnung für alle, die dem schreckensregiment noch nicht entkommen sind, hier berichtet:

auch ich musste eines tages bei fürchterlicher hitze an einer sochen massenfolter
teilnehmen.
es war so heiss, dass ich beim kugelstossen, zumal, durch diese dreherei, eh schon recht orientierungslos, meine kugel in eine völlig andere richtung warf, als eigentlich geplant.
in dieser richtung stand nun; durch unglückliche fügung des schicksals, ausgerechnet
meine damalige direktorin, die nebenbei gesagt, eine ganz fürchterliche person und obendrein auch noch sehr hässlich war, wie man es oft bei lehrern beobachten kann.
die gründe dafür sind übrigens unbekannt.
obwohl ich die dame nun tatsächlich nicht einmal traf, entwickelte sich das ganze ein paar tage später zu einer enormen konfusion, mit vorladung der eltern, versetzung in eine ander klasse etc..
da dies aber weniger mit sport im warmen zu tun hatte, verzichte ich hier auf weitere einzelheiten.

moral:
besser man schwänzt so etwas.

Oder man trifft!:))

Kenshin-Himura
23.07.2006, 15:29
Nicht die Kritik am Verhalten der Lehrer ist irrational, sondern wie Du sie rüberbringst! Und da kann sich jeder anhand Deiner Wortwahl in diesem und anderen Strängen ein eigenes Bild machen.

Richtig, und jeder hier kann sich ein Bild davon machen, wie sehr Lehrer-Arschkriecherei und Lehrer-Schleimerei ein Problem ist, wenn man sieht, dass hier solche Verbrechen auch noch gerechtfertigt werden.


Wenn es Dir um Kritik und nicht um Hetze ginge, würdest Du Dich einer anderen Ausdrucksweise befleißigen.

Welche Ausdrucksweise denn ? Meinst du solche extrem niveauvolle und faire Ausdrucksweise, die Fernsehsender und Öffentlichkeit an den Tag legen, wenn gegen die bösen, rotzlöffligen, ungezogenen Schüler gehetzt wird ? Oder meinst du vielleicht nicht die Fernsehsender und Medien, sondern die Lehrer, mit ihrem niveauvollen und respektvollen Ton, wenn sie mal wieder morgends ihren Schülern eintrichtern, dass sie wertlos und rechtlos und nur Abschaum sind, damit sie es sich auch nie wagen, auch nur den Zehnagel des kleinen Zehs zu erheben gegen das lehrerfaschistoide, schulterroristische Demagogen-Terrorregime ?

Don
23.07.2006, 15:34
was ich fürchterliches auf einem schulsportfest erleben musste:

es ist zwar schon ein weilchen her, sei aber als warnung für alle, die dem schreckensregiment noch nicht entkommen sind, hier berichtet:

auch ich musste eines tages bei fürchterlicher hitze an einer sochen massenfolter
teilnehmen.
es war so heiss, dass ich beim kugelstossen, zumal, durch diese dreherei, eh schon recht orientierungslos, meine kugel in eine völlig andere richtung warf, als eigentlich geplant.
in dieser richtung stand nun; durch unglückliche fügung des schicksals, ausgerechnet
meine damalige direktorin, die nebenbei gesagt, eine ganz fürchterliche person und obendrein auch noch sehr hässlich war, wie man es oft bei lehrern beobachten kann.
die gründe dafür sind übrigens unbekannt.
obwohl ich die dame nun tatsächlich nicht einmal traf, entwickelte sich das ganze ein paar tage später zu einer enormen konfusion, mit vorladung der eltern, versetzung in eine ander klasse etc..
da dies aber weniger mit sport im warmen zu tun hatte, verzichte ich hier auf weitere einzelheiten.

moral:
besser man schwänzt so etwas.

Du heißt nicht zufällig Schwejk, oder??:lach::lach::lach::top::top::top:

twoxego
23.07.2006, 15:43
Du heißt nicht zufällig Schwejk,


nein. ich glaube der hätte getroffen und sich dann fürchterlich über die strafe gewundert.

Brotzeit
23.07.2006, 15:45
Ein Pauker , der selbst keinen Sport bei der Hitze treibt und Schüler antreibt bei erhöhten Ozonwerten und massiver Hitze ist in keinsterweise mehr als Schulpädagoge zu verantworten!

shigymigy
23.07.2006, 16:21
Ein Pauker , der selbst keinen Sport bei der Hitze treibt und Schüler antreibt bei erhöhten Ozonwerten und massiver Hitze ist in keinsterweise mehr als Schulpädagoge zu verantworten!

und wie ist das mit arbeitgebern -- die das von arbeitnehmern verlangen??:rolleyes:

Allemanne
23.07.2006, 16:31
BRDler sind halt nicht zäh wie Leder und hart wie Krupp-Stahl. Da haben diese Nazi-Lehrer wohl was verwechselt.:(


Apropos Nazi, der/die TextIn ist ziemlich politisch-unkorrekt! X( X( X( X(

turn-the-page
23.07.2006, 16:31
Ein Pauker , der selbst keinen Sport bei der Hitze treibt und Schüler antreibt bei erhöhten Ozonwerten und massiver Hitze ist in keinsterweise mehr als Schulpädagoge zu verantworten!
Die Veranstaltung begann um 09:15, und um diese Uhrzeit hat es weder massive Hitze noch stark erhöhte Ozonwerte. :rolleyes:
Und wenn die Schüler trotz der Hinweise der Lehrer zu blöd sind zum Trinken, kann man ihnen auch nicht helfen.
Meine Güte, besteht die Jugend nur noch aus Weicheiern? 8o

Btw, ich mache auch bei dem Wetter regelmäßig Sport, aber eben dann zu einer relativ frühen Tageszeit, oder alternativ am späten Abend, und ich lebe immer noch, obwohl ich keineswegs mehr im jugendlichen Alter bin.

Kenshin-Himura
23.07.2006, 17:58
Ein Pauker , der selbst keinen Sport bei der Hitze treibt und Schüler antreibt bei erhöhten Ozonwerten und massiver Hitze ist in keinsterweise mehr als Schulpädagoge zu verantworten!

Völlig richtig, aber rausschmeißen werden sie ihn nicht, dessen kannst du dir sicher sein. Da wird die Unterstützung für ihn aus Schulleitung und Schulämtern zu groß sein.


und wie ist das mit arbeitgebern -- die das von arbeitnehmern verlangen??

Das ist auch nicht zu verantworten, aber solche Fälle sind die absolute Ausnahme.


Die Veranstaltung begann um 09:15, und um diese Uhrzeit hat es weder massive Hitze noch stark erhöhte Ozonwerte.

Warum müsst ihr eigentlich immer wieder die selben Lügen und fadenscheinigen lächerlichen Behauptungen aufstellen ? Ob es 9.15 Uhr oder 15.00 Uhr ist , ist völlig irrelevant. Bei den 14 Schülern, die zusammengebrochen sein sollen (weil 14 Schüler zusammenbrechen, haben natürlich die 14 schuld, und nicht der 1 einzige Lehrer, der das zu verantworten hat...) , steht nix von 9.15. Und wer weiß, wie lange die Verstorbene noch hätte den Schwachsinn dort fortführen müssen, wenn sie nicht verstorben wär. Wie lange sie ihr Schweiß und Blut für die Fahnen und Flaggen der Schule noch hätte hergeben müssen, nur damit am nächsten Tag in der Lokalzeitung steht, wie toll sich die Schüler an dieser tollen Schulen bei dem tollen ,,Sport"-,,fest" angestrengt haben.

Na ja, Ozonbelastung gab es bei meinen Sportfesten zwar nicht, aber Schüler wurden gezwungen, sich in übelst onzonbelasteten Kopierräumen aufzuhalten, wo es auch den ganzen Tag bestialisch nur nach Ozon stank. Aber auch darüber muss man sich natürlich keineswegs beschweren, schließlich ist das ja in Deutschen Schulen völlig normal, Schulen sind schließlich rechtsfreie Räume in denen die Lehrer machen können was sie wollen und wenn sie wollen auch Schüler bei tropischen Temperaturen quälen, also wozu die Aufregung ?

Bayer
23.07.2006, 19:41
Warum sollte das nicht so sein ?

Dass die Schüler keine Flüssigkeit zu sich genommen hätten, klang im TV ganz anders... Bayer sprach von Kopfbedeckungen und Ausruhen zwischen dem Sport. Dass sie dazu aufgefordert wurden, davon sehe ich aber in dem Bericht nix.

Ich weiß ja nicht welchen Fernsehsender du gesehen hast. Im bayr. Rundfunk wurde mehrmals gesagt, dass das Krankenhaus festgestellt hat, dass die Schüler viel zu wenig bis gar nix getrunken haben. Und genauso wurde gesagt, dass die Lehrer die Schüler vor und während des Sportfests dazu aufgefordert haben viel zu trinken.

Und wegen der Kopfbedeckung und dem Schatten. Das haben sie zwar im Fernsehen nicht gesagt - aber es muss doch selbst dem dümmsten Schüler bekannt sein, dass man bei starker Sonneneinstrahlung was auf den Kopf setzt weils halt sonst zu Sonnenstich/Hitzekollaps führen kann, grade wenn man es nicht gewohnt ist. Wenn es daran scheiterte weil ihnen der Lehrer das grade nicht direkt vorgekaut hat, ist eh alles zu spät. Wer nichtmal soviel selber denken kann, der wird später auch auf der Strecke bleiben. So ist das nunmal. Müssen die Lehrer in Zukunft den Schülern sagen, dass sie essen müssen um nicht zu verhungern und ihnen anschließend den Toilettengang auch noch erklären? Also echt...

Und wegen der Temperaturen am Vormittag. Die waren um diese Zeit nicht sooo hoch dass man davon gleich umfliegt wenn man sich halbwegs richtig verhält. Außerdem war es bei uns in Bayern -und ich denke mal fast überall- bis zum Freitag zwar richtig heiss und trocken und überhaupt nicht schwül. Und die schwüle Luft ist es eigentlich, die am ehesten Probleme bereitet. Es liegt zum größten Teil wirklich daran, dass sich die Jugend gehen läßt, dass sie körperlich extrem unfit sind.

Wie ich ja schon ein paarmal geschrieben habe, bin ich ehrenamltich im Sanitätsdienst aktiv. Wir betreuen häufiger Veranstaltungen auch sportlicher Art im Sanitätsdienst. Mir fällt dabei eines auf. An heißen und schwülen Tagen sind die Jugendlichen die allerersten die Probleme bekommen. Die älteren - bei denen man oft glauben könnte dass sie das nicht packen - halten das meist ohne größere Schwierigkeiten aus. Stellt sich also schon die Frage woran das liegt.

Ich frag mich was ist eigentlich wenn diese Schüler in ein paar Jahren eine Lehre anfangen und dabei einen Beruf wählen der auch im Freien ausgeübt wird. Sind die dann im Sommer nur noch im Krankenhaus weils ihnen zu heiß ist und im Winter auch, weil sie da Unterkühlungen bekommen?

Kenshin-Himura
23.07.2006, 23:37
Ich weiß ja nicht welchen Fernsehsender du gesehen hast. Im bayr. Rundfunk wurde mehrmals gesagt, dass das Krankenhaus festgestellt hat, dass die Schüler viel zu wenig bis gar nix getrunken haben. Und genauso wurde gesagt, dass die Lehrer die Schüler vor und während des Sportfests dazu aufgefordert haben viel zu trinken.

Ja, unterschiedliche Versionen je nach Medium - das kennt man ja von der Ausländerpolitik. Die bayerischen Lehrer-Mullahs wollen natürlich mit ihren faschistolehrerischen kreuztotalitären Staazmedien nix anbrennen lassen und starten sogleich eine schülerfeindliche Hetze.


Und wegen der Kopfbedeckung und dem Schatten. Das haben sie zwar im Fernsehen nicht gesagt - aber es muss doch selbst dem dümmsten Schüler bekannt sein, dass man bei starker Sonneneinstrahlung was auf den Kopf setzt weils halt sonst zu Sonnenstich/Hitzekollaps führen kann, grade wenn man es nicht gewohnt ist. Wenn es daran scheiterte weil ihnen der Lehrer das grade nicht direkt vorgekaut hat, ist eh alles zu spät. Wer nichtmal soviel selber denken kann, der wird später auch auf der Strecke bleiben. So ist das nunmal. Müssen die Lehrer in Zukunft den Schülern sagen, dass sie essen müssen um nicht zu verhungern und ihnen anschließend den Toilettengang auch noch erklären? Also echt...

Dazu müsste ich aber wissen, ab welcher Temperatur man ein Kopftuch beim Sporttreiben braucht - ich wüsste das nicht. Und nein, ich finde auch nicht, dass das jemand wissen muss. Die Lehrer sind Sportlehrer, und wurden jahrelang dazu ausgebildet, damit sie sich wenigstens einmal in ihrem kümmerlichen, sinnlosen Leben nützlich machen können und einmal was richtig machen können, indem sie solche Anweisungen geben. Tut mir leid, dass ich nicht in der Wüste wohne, und deswegen nicht weiß, wann ich mir einen weißen Kopftuch-Umhang umhängen muss, um nicht bei sengender Hitze zu verglühen oder zu kollabieren. Ich dachte eigentlich, dass ich in Mitteleuropa wohne, unter normalen klimatischen Bedingungen, und nicht mit dem Kamel zur Schule komme, und nicht solche Dinge befürchten muss. Aber um es den Lehrern recht zu machen, soll man das scheinbar zur Not auch noch tun, da stelle ich offenbar zu hohe Erwartungen an den ,,feiheitlich"-,,demokratischen" ,,Staat". Am Besten sollte ich auch noch einen Lehrgang machen, wie man sich bei in Sibiren oder auf dem Mount Everest sinnvoll versorgt, könnte ja schließlich sein, dass unter solchen Bedingungen mal meine Abiturprüfung stattfindet, die mir dann bescheinigen soll, ob ich ,,allgemeine Hochschulreife der Bundesrepublik Deutschland" habe.

Bayer
24.07.2006, 07:21
Dazu müsste ich aber wissen, ab welcher Temperatur man ein Kopftuch beim Sporttreiben braucht - ich wüsste das nicht. Und nein, ich finde auch nicht, dass das jemand wissen muss. .

Das sagt wirklich alles.... nicht zu fassen. Aber Du schaffst es schon allein aufs Klo zu gehen? Oder hast Du da jemanden der Dir erklärt wann Du gehen musst?

Genau das meine ich unter der dämlichen und verblödeten Generation die hier heranwächst. Zu nichts, aber auch zu gar nichts zu gebrauchen. Vollversager auf der ganzen Linie...

SLOPPY
24.07.2006, 07:48
was ich fürchterliches auf einem schulsportfest erleben musste: :lach:

es war so heiss, dass ich beim kugelstossen, zumal, durch diese dreherei, eh schon recht orientierungslos, meine kugel in eine völlig andere richtung warf,

Erstens Du Sportskanone, bezeichnet man die Luftfahrt der Kugel als STOSSEN und nicht als werfen, und jetzt mach bitte weiter mit Deinen lustigen Geschichten aus der Schülerzeitung ...

Im übrigen haben wir heute ähnliches, um nicht zu sagen fast das gleiche Wetter wie am besagten Tag, und es sind jetzt hier 22°C. Kaum anzunehmen, dass in den nächsten 30 Minuten das Thermometer auf 40°C hochschnellt...

Kenshin-Himura
24.07.2006, 11:58
Das sagt wirklich alles.... nicht zu fassen. Aber Du schaffst es schon allein aufs Klo zu gehen? Oder hast Du da jemanden der Dir erklärt wann Du gehen musst?

Genau das meine ich unter der dämlichen und verblödeten Generation die hier heranwächst. Zu nichts, aber auch zu gar nichts zu gebrauchen. Vollversager auf der ganzen Linie...

Ja wie gesagt, normalerweise reite ich nicht mit dem Kamel zur Schule, aber das wird sich wohl so langsam ändern... Wenn es mir in der Schule keiner gesagt hat, kann ich nix dafür. Eine Antwort auf meine Frage ist es nicht, sondern nur wieder billige Polemik und Hetze gegen das Volk der Schüler, die als Schuldige für das Totalversagen der Lehrer ausgemacht werden, Frontal21-Niveau der billigsten Schublade. In Deutschland werden jeden Tag tausende Schüler von korrupten, kriminellen, totalitären Lehrern schikaniert, unterdrückt und diskriminiert, und der ganze Hass der Bevölkerung focussiert sich auf die geknechtete Schülerschaft, weil hier mal ein einziger Schüler namens Kenshin sich traut, gegen die systematische Unterdrückung gegen die wehrlosen Schüler als politisches Fleisch und verwertbare Ware zu sprechen. Und was Selbstständigkeit betrifft, sollten die Lehrer mal nicht das große Maul haben, da ist nämlich Einiges an Nase da. In der Schule wird ja jede Form von Selbständigkeit und Freiheit systematisch unterdrückt, erwachsene Menschen werden wie Kinder behandelt, und bei jedem Scheiß muss man den Lehrern noch helfen, weil sie ja selbst nix auf die Reihe kriegen. Wie ich bereits sagte, wurden die dreckigen Sportlehrer in ihrem sinnlosen Leben dazu ausgebildet , einmal im Leben ihre Aufgabe zu erfüllen, aber selbst das kriegen sie nicht hin, nein, stattdessen produzieren sie schon fast 15 Tote bei 2 ,,Sport"-,,festen".

Modus
25.07.2006, 07:03
Das Maedchen ist doch bestimmt nur beim Huerdenlaufen mit dem Fuss in der Burka haengengeblieben und hat sich das Genick gebrochen... Selbst Schuld! :))

Kenshin-Himura
25.07.2006, 12:52
Das Maedchen ist doch bestimmt nur beim Huerdenlaufen mit dem Fuss in der Burka haengengeblieben und hat sich das Genick gebrochen... Selbst Schuld! :))

Dann wäre interessant, wo die Burka herkommt - Zwangsmaßnahme von Lehrern ?

Azrael
25.07.2006, 13:16
@Bayer

In München gemessene 68 - 72% Luftfeutichgkeit die letzten Tage, also ich würd des jetzt scho schwül nennen. Und teilweise um 9.30 schon 29-30 Grad, im Schatten wohlgemerkt.

Sorry, aber bei solchen Rahmenbedingungen Teenies nen 800m Lauf machen zu lassen ist schon a bisserl verantwortungslos.

Azrael
25.07.2006, 13:21
Die bayerischen Lehrer-Mullahs wollen natürlich mit ihren faschistolehrerischen kreuztotalitären Staazmedien nix anbrennen lassen und starten sogleich eine schülerfeindliche Hetze.


:)) :)) :)) Geil, was man hier alles für lustige Wortkreationen lernt.:2faces:

Frei-denker
25.07.2006, 13:27
Die Schüler haben entgegen der Aufforderung des Lehrers nicht genug getrunken. Und das Wasser hätten sie sich auch als Kühlung über den Kopf gießen können - so haben wir das jedenfalls früher immer gemacht.

Ich habe eher den Eindruck, daß unsere Jugendlichen von Generation zu Generation immer unsportlicher werden. Von einer Sportlehrerin hörte ich gleiche Einschätzung. Vermutlich liegt das daran, daß viele Deutsche im Büro arbeiten und nicht mehr schwer körperlich. Das wirkt sich offenbar auf die Vererbung aus. Die deutschen Schüler sind geistig recht fit, jedoch körperlich eher schlapp. Interessant ist auch, daß man bei türkischen Arbeitern und deren Kindern umgekehrtes beobachten kann. Dort arbeiten die Eltern körperlich in den Fabriken und da sind die Kinder körperlich recht fit, geistig jedoch unterbelichtet. Hier wirken sich äußere Umstände auf die Genetik aus.

Und mal im Ernst: Als Kind hat meine Generation in praller Hitze stundenlang intesiv Fußball gespielt, teilweise ohne was zu trinken. Da ist keiner umgefallen, dafür waren wir einfach zu zäh. Vielleicht sollte man in der Schule den Schulsport ausweiten, um die heutigen Kinder körperlich stärker zu fördern.

Bayer
25.07.2006, 13:44
.

Und mal im Ernst: Als Kind hat meine Generation in praller Hitze stundenlang intesiv Fußball gespielt, teilweise ohne was zu trinken. Da ist keiner umgefallen, dafür waren wir einfach zu zäh. Vielleicht sollte man in der Schule den Schulsport ausweiten, um die heutigen Kinder körperlich stärker zu fördern.

Genau so ist es. Wir waren auch meist den ganzen Tag draußen sobald wir von der Schule daheim waren und in den Ferien sowieso. Wir haben Fussball gespielt, sind Rad gefahren und haben sicher nicht bewußt darauf geachtet, regelmäßig zu trinken oder so. Und wir haben es ausgehalten. Niemand hat es wegen der Hitze "umgehauen". Und heiss war es damals übrigens auch schon - auch damals konnte es bei uns tagelang deutlich über 30 Grad haben.

Und auch heute ist es für mich kein Problem, mich bei Hitze im Freien aufzuhalten - auch wenn ich heute etwas aufsetzen muss, weil die Haare deutlich weniger geworden sind ;-)) und man halt auch so gescheit geworden ist, viel zu trinken wenn es heiss ist und man Sport treibt.


@azrael

Schon richtig, die letzten Tage war es relativ schwül, aber zu dem Zeitpunkt als das passiert ist war es knochentrocken.

Jan
25.07.2006, 13:50
Ich kann beide Seiten nachvollziehen.
Zu meiner Gymnasialzeit war der Schulsport beim ersten Lehrer (Sexta bis Obertertia) sehr gut, vielfältig, alles!
Waldlauf, klassische Leichtathletik, einfach alles.
Dann kam ein anderer Sportlehrer in der Untersecunda!
Kennt jemand "Turnvater Jahn" aus dem Spirou-Comic?
Er war nicht nur exakt so, sondern sah ihm noch ähnlich!
Wenn es mal ins Waldstadion ging, drohte er mit Strafrunden, wer nach ihm ankäme. daraufhin ist er ins Auto gestiegen und hingefahren (Aufsichtspflicht???)!
Es gab grundsätzlich nur Fußball, er schmiß den Ball in die Menge und ging danach saufen.
Es sind noch weitere unglaubliche Dinge vorgefallen, und dieser Lehrer war an dieser Schule kein Einzelfall.

Was soll man da von Schülern erwarten? Kein Wunder, daß soetwas einmal passieren mußte, viele Lehrer hätten diesen Beruf nie wählen sollen.

Gut, das sind meine Erfahrungen aus den frühen 90er Jahren, muß in diesem Falle nicht zutreffen. Ich kenne die Lehrer an dieser Schule nicht.
man darf aber nicht vergessen, daß Lehrer vor 30 Jahren eine andere Qualität hatten, dies kann ich auch nach meiner Berufsschulzeit unterstreichen.

Andreas63
25.07.2006, 13:53
Vermutlich liegt das daran, daß viele Deutsche im Büro arbeiten und nicht mehr schwer körperlich. Das wirkt sich offenbar auf die Vererbung aus. Die deutschen Schüler sind geistig recht fit, jedoch körperlich eher schlapp. Interessant ist auch, daß man bei türkischen Arbeitern und deren Kindern umgekehrtes beobachten kann. Dort arbeiten die Eltern körperlich in den Fabriken und da sind die Kinder körperlich recht fit, geistig jedoch unterbelichtet. Hier wirken sich äußere Umstände auf die Genetik aus.
Innerhalb einer so kurzen Zeitspanne (2-3 Generationen) können sich keine signifikanten genetischen Veränderungen herausbilden. Vorallem nicht, wenn es keine Selektion gibt. Ich denke eher, daß hier das gelebte Vorbild zum Tragen kommt. D.h., der Vater bewegt sich kaum noch, außer vom Fernseher zum Kühlschrank, und so kommt der Sohnemann auch nicht auf die Idee, etwas Sport zu treiben. Gilt natürlich auch für Töchter.
Die Genetik kommt insofern zum Tragen, daß intelligente Eltern in der Regel auch wieder íntelligente Kinder zeugen und schlichtere Leute eben schlichtere Kinder.
Gleiches gilt natürlich auch für die körperlichen Eigenschaften.

Kenshin-Himura
25.07.2006, 13:54
Die Schüler haben entgegen der Aufforderung des Lehrers nicht genug getrunken.

Was noch eines Beweises bedarf.


Ich habe eher den Eindruck, daß unsere Jugendlichen von Generation zu Generation immer unsportlicher werden.

Da sind wir uns wohl alle einig.


Vermutlich liegt das daran, daß viele Deutsche im Büro arbeiten und nicht mehr schwer körperlich.

Ich glaube eher, es liegt einfach daran, dass der ,,Sport"-,,Unterricht" sehr vernachlässigt wird.


Das wirkt sich offenbar auf die Vererbung aus. Die deutschen Schüler sind geistig recht fit

:lach: :lach: :lach:

Hat man bei ,,PISA" & Co gesehen. Um zu sehen, wie ,,geistig fit" diese Existenzen sind, braucht man sich bloß mal ein Gespräch von ein paar dieser Exemplare anhören... :rolleyes: Deswegen können ja so viele noch nichtmal richtig lesen und schreiben, wenn sie aus der 10.Klasse kommen. :)) Reife Leistung von unseren ,,kompetenten", ,,qualifizierten" Lehrern. :))


Interessant ist auch, daß man bei türkischen Arbeitern und deren Kindern umgekehrtes beobachten kann. Dort arbeiten die Eltern körperlich in den Fabriken und da sind die Kinder körperlich recht fit, geistig jedoch unterbelichtet. Hier wirken sich äußere Umstände auf die Genetik aus.

Ich würde sagen, ein beträchtlicher Teil der Deutschen Schülern ist den Türken geistig in nix Vorraus.


Und mal im Ernst: Als Kind hat meine Generation in praller Hitze stundenlang intesiv Fußball gespielt, teilweise ohne was zu trinken. Da ist keiner umgefallen, dafür waren wir einfach zu zäh. Vielleicht sollte man in der Schule den Schulsport ausweiten, um die heutigen Kinder körperlich stärker zu fördern.

Mal wieder das selten dämlich Argument: ,,Bei uns ist keiner umgefallen". Und wenn einer aus der Reihe tanzt und zu schwach ist für das Kollektiv, ist er halt selbst schuld und muss halt sterben. Ich habe auch manchmal bei 35 Grad Fußball gespielt, und ? Dass es Einige aushalten, heißt nicht, dass es alle aushalten. Aber diese ständige totale Gleichmacherei kennt man ja im Deutschen ,,Schul"-,,system". Und bei tropischen Temperaturen Höchstleistung zu verlangen, noch dazu wie wir wissen, ohne ausreichende Hinweise bezüglich Kopftuch etc., ist schlicht verantwortungslos, geisteskrank und nix Anders, die Verantwortlichen gehören lebenslänglich ins Gefängnis in ein dunkles Loch eingesperrt.

Andreas63
25.07.2006, 14:33
Mal wieder das selten dämlich Argument: ,,Bei uns ist keiner umgefallen". Und wenn einer aus der Reihe tanzt und zu schwach ist für das Kollektiv, ist er halt selbst schuld und muss halt sterben. Ich habe auch manchmal bei 35 Grad Fußball gespielt, und ? Dass es Einige aushalten, heißt nicht, dass es alle aushalten.
Zumal Du freiwillig Fußball gespielt hast. Es ist ein erheblicher Unterschied, ob ich etwas aus Freude oder mit Widerwillen mache.
Es lag eindeutig in der Verantwortung der Lehrer, bei so einem Wetter das Sport(fest) abzusagen. Schließlich waren die Telnehmer normale Schüler und nicht Angehörige einer militärischen Eliteeinheit.

xjanjan
25.07.2006, 15:48
Innerhalb einer so kurzen Zeitspanne (2-3 Generationen) können sich keine signifikanten genetischen Veränderungen herausbilden. Vorallem nicht, wenn es keine Selektion gibt. Ich denke eher, daß hier das gelebte Vorbild zum Tragen kommt. D.h., der Vater bewegt sich kaum noch, außer vom Fernseher zum Kühlschrank, und so kommt der Sohnemann auch nicht auf die Idee, etwas Sport zu treiben. Gilt natürlich auch für Töchter.
Die Genetik kommt insofern zum Tragen, daß intelligente Eltern in der Regel auch wieder íntelligente Kinder zeugen und schlichtere Leute eben schlichtere Kinder.
Gleiches gilt natürlich auch für die körperlichen Eigenschaften.


absuluter schwachsinn
inteligenz ist nicht vererbbar sondern an erzogen
selbst wenn es so währe würde nur eine 1 virtel changse bestehn das der sohn die inteliegenten gene von einem eltern teil bekommt
wenn er 2 schlaue eltern hat wäre die changs immer noch bei 50 50 auser seine gross eltern waren auch beide schlau und deren auch beide und deren auch und so zieht sich das durch

hast du schon mal was von rezesiver und dominater verebung gehört

Andreas63
25.07.2006, 16:16
absuluter schwachsinn
inteligenz ist nicht vererbbar sondern an erzogen
selbst wenn es so währe würde nur eine 1 virtel changse bestehn das der sohn die inteliegenten gene von einem eltern teil bekommt
wenn er 2 schlaue eltern hat wäre die changs immer noch bei 50 50 auser seine gross eltern waren auch beide schlau und deren auch beide und deren auch und so zieht sich das durch

hast du schon mal was von rezesiver und dominater verebung gehört
Man sollte wenigstens lesen können. Ich sprach von Eltern. Dazu gehören meines Wissens nach zwei Menschen.
Selbstverständlich ist Intelligenz vererbbar. Wenn das Aussehen, die Gesundheit und alles andere vererbt wird, warum dann ausgerechnet nicht die Intelligenz? Ich würde Dich für einen Behavioristen halten, bin mir aber ziemlich sicher, daß Du nicht einmal weißt, was Behaviorismus bedeutet.

xjanjan
26.07.2006, 16:15
Man sollte wenigstens lesen können. Ich sprach von Eltern. Dazu gehören meines Wissens nach zwei Menschen.
Selbstverständlich ist Intelligenz vererbbar. Wenn das Aussehen, die Gesundheit und alles andere vererbt wird, warum dann ausgerechnet nicht die Intelligenz? Ich würde Dich für einen Behavioristen halten, bin mir aber ziemlich sicher, daß Du nicht einmal weißt, was Behaviorismus bedeutet.


nein ist es nicht

mentalität ist nicht vererb bar
du bist nicht agresiv weil deine eltern es waren

es wird dein anatomie verebrt
aslo ob dein gehiern gros ist oder nicht das hat aber nix damit zu tun ob du auch lernst es zu benutzten

auserdem wie gsagt selbst wen es so
whäre es auch nur eine 5050 changs das 2 kluge eltern auch ein kluges kind bekommen da gen rezesiv und dominat ver erbt werden
ich glaube da weist du nicht waas das sein soll
also gib es mal in wicki ein und schau was dir wiki über vererbung und so beibrngen kan

Philipp
26.07.2006, 16:47
mentalität ist nicht vererb bar
du bist nicht agresiv weil deine eltern es waren


Es ist eine Kombination aus Genetik und Erziehung/Herkunft.

SLOPPY
26.07.2006, 17:13
Ja wie gesagt, normalerweise reite ich nicht mit dem Kamel zur Schule, aber das wird sich wohl so langsam ändern... In Deutschland werden jeden Tag tausende Schüler von korrupten, kriminellen, totalitären Lehrern schikaniert, unterdrückt und diskriminiert, und der ganze Hass der Bevölkerung focussiert sich auf die geknechtete Schülerschaft, weil hier mal ein einziger Schüler namens Kenshin sich traut, gegen die systematische Unterdrückung gegen die wehrlosen Schüler als politisches Fleisch und verwertbare Ware zu sprechen.

Hört hört, Kenshin rettet die Pennälerschaft - Prima KenshinBua, immer gibs ihnen, mach sie fertig...:motz: :gesetz: :flop: :anger:

SLOPPY
26.07.2006, 17:40
Jaja, die armen und geknechteten Schüler und die bösen, bösen Lehrer...wie doch das Niveau der Schule sich im Laufe der Jahrzehnte erhöht hat...:]


* * * * * * * * * * * * * * * * * *

Aufgabenstellung zum gleichen Thema im Wandel der Zeit:


Hauptschule 1960:
Ein Bauer verkauft einen
Sack Kartoffeln für DM 50,-.
Die Erzeugerkosten betragen DM 40,-.
Berechne den Gewinn !

Realschule 1970:
Ein Bauer verkauft einen
Sack Kartoffeln für DM 50,-.
Die Erzeugerkosten betragen vier Fünftel des Erlöses.
Wie hoch ist der Gewinn des Bauern?
Rechenschieber nicht erlaubt!

1980 Korrektur der Formulierung (Neuauflage)
Ein/e Bauer/in verkauft eine/n
Sack/in Kartoffeln/innen einem/er Kunden/in für DM 50,-.
Die Erzeuger/innen -kosten betragen vier Fünftel/innen des Erlöses.
Wie hoch ist der/die Gewinn/in des/der Bauern/in?
Taschenrechner ist vorgeschrieben!

1990 Gymnasium
Ein Agrarökonom verkauft eine Menge subteraner Solanum tuberasum
für eine Menge Geld (=G). G hat die Mächtigkeit 50. Für die Elemente
aus G=g gilt g=0. Die Menge der Herstellungskosten (=H) ist um zehn
Elemente weniger mächtig als die Menge G. Zeichnen Sie ein Bild der
Menge H als Teilmenge G und kennzeichnen Sie die Lösungsmenge X
gemäß folgender Frage: Wie mächtig ist der Gewinn.

Freie Waldorfschule ab 1990
Male einen Sack Kartoffeln und singe ein Lied dazu !

Integrierte Gesamtschule 1999
Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für EUR 50,-.
Die Erzeugerkosten betragen EUR 40,-. Der Gewinn beträgt EUR 10,-.
Unterstreiche das Wort „Kartoffeln“
und diskutiere mit deinen Mitschülern aus den anderen Kulturkreisen darüber.

Schule 2005 (nach der Bildungs- und Rechtschreibreform)
ein agrarinschinör ferkauft ein sakk kartoffeln für 25 euro. die kosden betragen 5 euro. der gewinn betregt 20 euro.
aufgabe: markire den term kardoffeln und maile die lösung im pdf-format
an: klasse10a@schule.europa

ab 2010
sorrie, es gipt kaine kartoffeln mehr ! nur noch tschibbs bei meckdonnelds...

Frei-denker
26.07.2006, 18:11
nein ist es nicht

mentalität ist nicht vererb bar
du bist nicht agresiv weil deine eltern es waren

es wird dein anatomie verebrt
aslo ob dein gehiern gros ist oder nicht das hat aber nix damit zu tun ob du auch lernst es zu benutzten

auserdem wie gsagt selbst wen es so
whäre es auch nur eine 5050 changs das 2 kluge eltern auch ein kluges kind bekommen da gen rezesiv und dominat ver erbt werden
ich glaube da weist du nicht waas das sein soll
also gib es mal in wicki ein und schau was dir wiki über vererbung und so beibrngen kan
Hm, in der Hundezüchtung kann man tatsächlich agressive Rassen und inteligente Rassen züchten. Mentalität, Inteligenz und Charaktereigenschaften sind also in einem gewissen Maß vererbbar. Warum sollte das beim Menschen anders sein?

Die Vorstellung, daß der Mensch bei der Geburt also völlig neutral und unvorbelastet ist, muß wohl aufgegeben werden.

Die Erziehung ist zwar sehr einflußreich, jedoch nicht der einzigste Faktor, der entscheidet, was ein Mensch wird. Nicht jeder Rüttli-Schüler ist folglich bei entsprechender Erziehung in der Lage, ein zweiter Einstein oder Newton zu werden.

Vielleicht hat man nur Berührungsängste mit diesem Fakt, weil man die Überspitzung dieser Umstände im dritten Reich noch nicht verdaut hat.

SLOPPY
26.07.2006, 18:21
... Mentalität, Inteligenz und ...

Intelligenz hat nichts mit dem Teil von intel zu tun, dass eventuell in Deinem Computer werkelt...:D

Nur mal so bemerkt ... wer darüber schreibt sollte schon wissen, wie Intelligenz geschrieben wird...

Rikimer
26.07.2006, 19:08
http://br-online.de/bayern1/thema/polizeireport/2006/01382/



Gerade kam es im Fernsehen, Temperaturen um die 40 Grad, volle Leistung von den Lehrern erwartet, und der Schulleiter Bothner will von Kritik nix wissen. Na ja im Hirn eines Lehrers hat ein Schüler ja auch bei 50 Grad und mit Lungenentzündung im Schlaf zu ,,funktionieren". Die Lehrermedien schweigen mal wieder fast völlig. Einzeltäter, die mal im Suff einen Lehrer schlagen, sind wichtiger.
Naja. Der Lehrer hätte wissen müssen, daß die Schüler heutzutage nicht bes. belastungsfähig sind in geistiger und körperlicher Hinsicht. Sozialistischen Experimenten ale 68ertum sei Dank.

Keine zwei Monate ist es z. B. für mich her seit ich ich in der Wüste mit vollem Marschgepäck einige Berge bestiegen habe. Es war heiß, es war anstrengend, die Sonne schien und es war vor allem schön. Anti-68ertum sei Dank. :]

Die Lehrer hätten die Schüler schon im Vorfeld härter rannehmen sollen. Das bedeutet sie langsam aber stetig an die harten Belastungen heranführen müssen. Kontrollieren ob die Kinderchen auch ihre Flüssigkeitszufuhr einhalten und nicht stets die lasche Antiautorität (mach was du willst, ich habe keine Ahnung; brauchst vor mir keinen Respekt zu haben, ich bin als Lehrer ne Null...) heraushängen lassen. Usw. und so fort...

MfG

Rikimer

Kenshin-Himura
26.07.2006, 22:04
Hört hört, Kenshin rettet die Pennälerschaft - Prima KenshinBua, immer gibs ihnen, mach sie fertig...:motz: :gesetz: :flop: :anger:

Es ist ein aussichtsloser Kampf, doch ich muss ihn führen.


aja, die armen und geknechteten Schüler und die bösen, bösen Lehrer...wie doch das Niveau der Schule sich im Laufe der Jahrzehnte erhöht hat...

* * * * * * * * * * * * * * * * * *

Aufgabenstellung zum gleichen Thema im Wandel der Zeit:

Hetze. Auffassung bestätigt.

Gruß,

Himura.

shigymigy
26.07.2006, 22:04
Intelligenz hat nichts mit dem Teil von intel zu tun, dass eventuell in Deinem Computer werkelt...:D

Nur mal so bemerkt ... wer darüber schreibt sollte schon wissen, wie Intelligenz geschrieben wird...

schreibt sich das nicht intellizenz :))

xjanjan
27.07.2006, 11:55
Es ist eine Kombination aus Genetik und Erziehung/Herkunft.

nein
die genetik kan deine intiligenz nicht beeinflussen wie sollen enzyme und proteine dies tun und nichts anderes ist die genetik

Andreas63
27.07.2006, 12:03
nein
die genetik kan deine intiligenz nicht beeinflussen wie sollen enzyme und proteine dies tun und nichts anderes ist die genetik
Die Struktur des Gehirns bestimmt unser Denken und der Aufbau des Gehirns wird doch wohl durch die Gene bestimmt, oder?
Es sind nicht alle Menschen von Geburt an gleich, auch wenn es nicht in Dein heile-Welt-Bild paßt.
Es ist eigentlich ganz unerheblich, was Du oder ich glauben. Die Fakten sprechen für sich. Da brauche ich bloß an meine Schulzeit zurückdenken. Die minder begabten Schüler hatten auch ebensolche Eltern. Gesellschaftliche Unterschiede gab es keine, da alle im selben Neubaughetto wohnten.

xjanjan
27.07.2006, 20:19
Die Struktur des Gehirns bestimmt unser Denken und der Aufbau des Gehirns wird doch wohl durch die Gene bestimmt, oder?
Es sind nicht alle Menschen von Geburt an gleich, auch wenn es nicht in Dein heile-Welt-Bild paßt.
Es ist eigentlich ganz unerheblich, was Du oder ich glauben. Die Fakten sprechen für sich. Da brauche ich bloß an meine Schulzeit zurückdenken. Die minder begabten Schüler hatten auch ebensolche Eltern. Gesellschaftliche Unterschiede gab es keine, da alle im selben Neubaughetto wohnten.

depp

das hängt damit zusammen das intiligente eltern ihre kinder auch so erziehen
der aubau des gehierns ist geauso irrelevant fürs denken wie die grösse des hirns
aufjeden fall nicht in bezug auf das was wir intiligenz nennen

auserdem ist dein beispiel schule irelevant da schulöe weing mit iq zu tun hat
sondern mehr mit fleis

SLOPPY
27.07.2006, 20:42
depp

das hängt damit zusammen das intiligente eltern ihre kinder auch so erziehen
der aubau des gehierns ist geauso irrelevant fürs denken wie die grösse des hirns
aufjeden fall nicht in bezug auf das was wir intiligenz nennen

auserdem ist dein beispiel schule irelevant da schulöe weing mit iq zu tun hat
sondern mehr mit fleis

Deiner Schreibweise und Inhalt ( auch vorheriger Beiträge ) nach zu urteilen, kommst Du aus einem Elternhaus mit wenig Wissen und warst/bist einer der faulsten Schüler Deines Jahrganges...Schon mutig sich bei diesem Sachverhalt hier einzumischen...

Rikimer
27.07.2006, 20:45
depp

das hängt damit zusammen das intiligente eltern ihre kinder auch so erziehen
der aubau des gehierns ist geauso irrelevant fürs denken wie die grösse des hirns
aufjeden fall nicht in bezug auf das was wir intiligenz nennen

auserdem ist dein beispiel schule irelevant da schulöe weing mit iq zu tun hat
sondern mehr mit fleis
Anstatt dummes unwissendes Zeug von dir zu geben, würde ich dir dringendst anraten dich ein wenig mit der Vererbungslehre bzw. spezifisch mit der Vererbung der Intelligenz bekannt zu machen.

Einige Literaturempfehlungen:

Volkmar Weiss:
„Die IQ-Falle. Intelligenz, Sozialstruktur und Politik“

Ein Auszug:

http://www.volkmar-weiss.de/iq-falle-s77.html

Ich will dich nicht überfordern mit einer Fülle an Literaturangaben. Zu Anfang wird dieses kleine aber feine Büchlein mehr als reichen. Zumal es, wissenschaftlich empirisch belegt, deinem Weltbild mehr als nur widerspricht.

Vielleicht wird dir aber auch folgender Text mehr gefallen?:

http://www.brainworker.ch/Wissen/vererbung.htm

Wie auch immer, informiere dich endlich, anstatt dümmliches Zeug zu labern! X( :O

MfG

Rikimer

xjanjan
28.07.2006, 13:24
Deiner Schreibweise und Inhalt ( auch vorheriger Beiträge ) nach zu urteilen, kommst Du aus einem Elternhaus mit wenig Wissen und warst/bist einer der faulsten Schüler Deines Jahrganges...Schon mutig sich bei diesem Sachverhalt hier einzumischen...

ich weis nicht meine eltern haben beide fachhochschul reife
und wir leigen bestimmt über dem deutsch durchschniz einkommen
lu8stiger weise trifft das genau zu
ich war bin der faulste hund auf unserer schule der witz dabei ist das ich mein abi warscheinlich tortzdem warscheinlich bersser als 2 machen werde
meine eizigsten 2 4er diese jahr sind deutsch und englisch englisch wähl ich nächstes jahr ab zurück bleibt ein guter schnit ohne aufwand
warum mich das jetzt davon abhalten soll hier meinen senf dazu zu geben
versteh ich nicht
aber im gegen satz zu euch hab ich in bio aufgepasst
des wegen weis ich das selbst wenn iq vererb bar wäre die rezesive vererb bung rückschlüse auf die eltern grösten teils ausschliesen würde

xjanjan
28.07.2006, 13:33
Anstatt dummes unwissendes Zeug von dir zu geben, würde ich dir dringendst anraten dich ein wenig mit der Vererbungslehre bzw. spezifisch mit der Vererbung der Intelligenz bekannt zu machen.

Einige Literaturempfehlungen:

Volkmar Weiss:
„Die IQ-Falle. Intelligenz, Sozialstruktur und Politik“

Ein Auszug:

http://www.volkmar-weiss.de/iq-falle-s77.html

Ich will dich nicht überfordern mit einer Fülle an Literaturangaben. Zu Anfang wird dieses kleine aber feine Büchlein mehr als reichen. Zumal es, wissenschaftlich empirisch belegt, deinem Weltbild mehr als nur widerspricht.

Vielleicht wird dir aber auch folgender Text mehr gefallen?:

http://www.brainworker.ch/Wissen/vererbung.htm

Wie auch immer, informiere dich endlich, anstatt dümmliches Zeug zu labern! X( :O

MfG

Rikimer


das arrogante geschwafel steht dir nicht zu du scheinst den sachverhalt nicht zu verstehn der text gibt untersuchungen an und ich halte die zahlen für durch aus glaub würdig aber das hat nix mit der vererbung zu tun. die höheren iq werte und höhern schul abschlüsse ( WOBEI DER ABSCHLUS ZUM VERGLEICH EIGENTLICH UN GEEIGNET IST DA SELBST EIN DUMMER MENSCH EIN GUTES ABI MACHEN KAN )
haben ihre ursachen wo anderst nä,lcih an der richtigen erziehung die intiligente menschen besser meistern als dumme
auserdem eifern kinder ihren eltern nach

malnachdenken
28.07.2006, 13:34
http://br-online.de/bayern1/thema/polizeireport/2006/01382/



Gerade kam es im Fernsehen, Temperaturen um die 40 Grad, volle Leistung von den Lehrern erwartet, und der Schulleiter Bothner will von Kritik nix wissen. Na ja im Hirn eines Lehrers hat ein Schüler ja auch bei 50 Grad und mit Lungenentzündung im Schlaf zu ,,funktionieren". Die Lehrermedien schweigen mal wieder fast völlig. Einzeltäter, die mal im Suff einen Lehrer schlagen, sind wichtiger.

Gruß,

Himura.


Aus dem Bericht:
Trotz Aufforderung ihrer Lehrer sollen die Schüler im Alter zwischen 16 und 18 Jahren nicht ausreichend Flüssigkeit zu sich genommen haben.

Tja, selber Schuld...

Rikimer
28.07.2006, 15:21
das arrogante geschwafel steht dir nicht zu du scheinst den sachverhalt nicht zu verstehn der text gibt untersuchungen an und ich halte die zahlen für durch aus glaub würdig aber das hat nix mit der vererbung zu tun. die höheren iq werte und höhern schul abschlüsse ( WOBEI DER ABSCHLUS ZUM VERGLEICH EIGENTLICH UN GEEIGNET IST DA SELBST EIN DUMMER MENSCH EIN GUTES ABI MACHEN KAN )
haben ihre ursachen wo anderst nä,lcih an der richtigen erziehung die intiligente menschen besser meistern als dumme
auserdem eifern kinder ihren eltern nach
Schade. Es macht wenig Sinn sich mit dir zu unterhalten. Einmal wegen deines wenig struktierten Textes, den fehlenden Interpunktionen, der miserablen Rechtschreibung und Grammatik und damit deiner wirren Gedanken.

Und zum anderen handelst du nach dem Motto: "Mein Wort ist Gesetz. Ich habe nichts zu belegen und zu beweisen. Ich widerlege selbst Wissenschaftler, indem ich behaupte."

Ganz unter uns: Versuche einmal deine Person von außen zu betrachten, meinst du wirklich das dies jemanden überzeugt in nur irgendetwas?

Du schämst dich jetzt? Zurecht.

Versuche es noch einmal und schreibe bitte wenig Schwachsinn zusammen, in Ordnung? Oder willst du das wandelnde Beispiel für deine berechtige Annahme dafür sein, daß selbst dumme Menschen das Abitur schaffen können? ?(

Ich muß dir doch jetzt nicht noch detailliert beschreiben wie du einen etwas überzeugenderen Text als Antwort auf meinen vorherigen Beitrag zustande bekommst, oder?

MfG

Rikimer

xjanjan
28.07.2006, 16:08
Schade. Es macht wenig Sinn sich mit dir zu unterhalten. Einmal wegen deines wenig struktierten Textes, den fehlenden Interpunktionen, der miserablen Rechtschreibung und Grammatik und damit deiner wirren Gedanken.

Und zum anderen handelst du nach dem Motto: "Mein Wort ist Gesetz. Ich habe nichts zu belegen und zu beweisen. Ich widerlege selbst Wissenschaftler, indem ich behaupte."

Ganz unter uns: Versuche einmal deine Person von außen zu betrachten, meinst du wirklich das dies jemanden überzeugt in nur irgendetwas?

Du schämst dich jetzt? Zurecht.

Versuche es noch einmal und schreibe bitte wenig Schwachsinn zusammen, in Ordnung? Oder willst du das wandelnde Beispiel für deine berechtige Annahme dafür sein, daß selbst dumme Menschen das Abitur schaffen können? ?(

Ich muß dir doch jetzt nicht noch detailliert beschreiben wie du einen etwas überzeugenderen Text als Antwort auf meinen vorherigen Beitrag zustande bekommst, oder?

MfG

Rikimer

reduzier mich nicht auf meine rechtschreibung
auserdem scheinst du nicht zuverstehn das ich den wissenschaflern aus den quwellen nicht wiederspreche
sie annalysieren jediglich kinder auf deren leistung und den zusammen hang mit den eltern
du interpretierst dies nur falsch den kinder dummer eltern haben nicht die dummen gene sondern eine dumme erziehung abbekommen
mein wort ist sicher nicht gesezt
du fängst an mit arogantem geschwafel wirfst mir vor entgegen von fakten zusprechen
also wenn dir daran leigt mit mir zu diskutieren dan komnicht so arogant da her und häng dich nicht an meiner rechtschreibung auf

xjanjan
30.07.2006, 10:56
das wars jetzt oder wie

Rikimer
02.08.2006, 22:18
sie annalysieren jediglich kinder auf deren leistung und den zusammen hang mit den eltern
du interpretierst dies nur falsch den kinder dummer eltern haben nicht die dummen gene sondern eine dumme erziehung abbekommen
Ich verstehe schon. Du verstehst nichts. Oder willst es einfach anders "verstehen". Auch gut.

Belege bitte den von mir dick gekennzeichneten Satz, also diese in dieser enthaltenen Behauptung.

MfG

Rikimer

xjanjan
03.08.2006, 14:55
Ich verstehe schon. Du verstehst nichts. Oder willst es einfach anders "verstehen". Auch gut.

Belege bitte den von mir dick gekennzeichneten Satz, also diese in dieser enthaltenen Behauptung.

MfG

Rikimer

weist du was gene sind ???
und wie diese in der protein biosystehse abgelesen werden ???
sie werden in eisweise überstetz jeweils 3 baispairs unser dns codieren für eine aminosäure aus diesen bauen sich dann die eiweise zusammen wie soll den so was unsere geitigen fähigkeit oder mentalität beeinflussen
das einzigste was gene codieren können ist ein grosses gehiern was aber nichts mit intiligents zu tun hat (der neander taler hat durchschnittlich eine grösseres hiern als wir )

Rikimer
04.08.2006, 10:32
weist du was gene sind ???
und wie diese in der protein biosystehse abgelesen werden ???
sie werden in eisweise überstetz jeweils 3 baispairs unser dns codieren für eine aminosäure aus diesen bauen sich dann die eiweise zusammen wie soll den so was unsere geitigen fähigkeit oder mentalität beeinflussen
das einzigste was gene codieren können ist ein grosses gehiern was aber nichts mit intiligents zu tun hat (der neander taler hat durchschnittlich eine grösseres hiern als wir )Ich sehe schon. Du verstehst nichts.

Oder anders: Du beharrst darauf das Intelligenz nicht vererbbar ist, richtig? ?(

MfG

Rikimer

xjanjan
20.08.2006, 11:45
Ich sehe schon. Du verstehst nichts.

Oder anders: Du beharrst darauf das Intelligenz nicht vererbbar ist, richtig? ?(

MfG

Rikimer

belege deine ausag doch mal
bevr du hier mich des unverstandes bezichtizgst
und ja inteligen ist nicht vererb bar was aber nicht heist das inteligente menschen meistens auch inteligentere kinder haben
auserdem wird dir jeder fach man der sich mit iq tests beschäftigt bestätigen das man den iq trainieren kan

Rikimer
20.08.2006, 17:06
belege deine ausag doch mal
bevr du hier mich des unverstandes bezichtizgst
und ja inteligen ist nicht vererb bar was aber nicht heist das inteligente menschen meistens auch inteligentere kinder haben
auserdem wird dir jeder fach man der sich mit iq tests beschäftigt bestätigen das man den iq trainieren kan
Natürlich kann man seinen IQ trainieren, wie auch sonst alles andere was mit Geist und Körper zu tun hat beim Menschen, nur warum beharrst du darauf das die Intelligenz nicht zum Teil vererbbar wäre (besser geschrieben: Die Anlagen zur Intelligenz werden vererbt...), wie der Rest der körperlichen und geistigen Anlagen auch? ?(

Nochmal, was hast du gegen die Thesen dieses Herrn vorzubringen:

http://www.wams.de/data/2001/02/04/471440.html

http://www.welt.de/data/2001/09/28/523458.html

http://www.volkmar-weiss.de/

Bist du wissender als dieser Mensch?

Wenn ja, dann lehre es uns.

MfG

Rikimer

xjanjan
21.08.2006, 18:19
der erste beitrag schneitet sich nur wenig mit meinen behaubtungen
ich streite ja nicht a das in dummen familien dumme kinder häufiger sind aber das ist auf keinen fall durch gene bedingt das behaut herr weiss auch nirgends
auch quwelle 2 beist sich nicht mit meinen ausagen
im gegen teil sie stützt sie eher da genannt wird das die forschungen aus den usa sozial forschngen waren kein gen forschngen genau wie die von hern weis und aus diesen studien läst sich nichts auf die gene ableiten
und amit sind das keine quwellen die ich weder wiederlegen brauche nein ich stimmte herr weis volkommen zu fehler machen lediglich nur die leute wie du die die falschen schlüsse aus den richtigen studien zeihen
dies tut übrigens auch die npd wie in dem einen artiklel genannt

xjanjan
25.08.2006, 11:19
wasr das dann gibst du mir recht ??

Rikimer
25.08.2006, 14:02
der erste beitrag schneitet sich nur wenig mit meinen behaubtungen
ich streite ja nicht a das in dummen familien dumme kinder häufiger sind aber das ist auf keinen fall durch gene bedingt das behaut herr weiss auch nirgends
auch quwelle 2 beist sich nicht mit meinen ausagen
im gegen teil sie stützt sie eher da genannt wird das die forschungen aus den usa sozial forschngen waren kein gen forschngen genau wie die von hern weis und aus diesen studien läst sich nichts auf die gene ableiten
und amit sind das keine quwellen die ich weder wiederlegen brauche nein ich stimmte herr weis volkommen zu fehler machen lediglich nur die leute wie du die die falschen schlüsse aus den richtigen studien zeihen
dies tut übrigens auch die npd wie in dem einen artiklel genanntWo ist dann das Problem zwischen uns? Deine Unfähigkeit einen klaren Satz zu schreiben und zu formulieren oder mein Fehler mich nicht genau ausgedrückt zu haben?

Wo liegt die Differenz? Mittlerweile ist sie auf ein Minimum zusammengeschrumpft. :rolleyes:

MfG

Rikimer

xjanjan
26.08.2006, 15:20
Wo ist dann das Problem zwischen uns? Deine Unfähigkeit einen klaren Satz zu schreiben und zu formulieren oder mein Fehler mich nicht genau ausgedrückt zu haben?

Wo liegt die Differenz? Mittlerweile ist sie auf ein Minimum zusammengeschrumpft. :rolleyes:

MfG

Rikimer
das prolem leigt darin das du und andere die richtigen studien mit falschen folgernungen sin enstellst und das tus du weil du von genetik keine ahung hast
intiligenz ist nicht vererbbar das ist biologisch unmöglich

Odin
26.08.2006, 15:25
der erste beitrag schneitet sich nur wenig mit meinen behaubtungen
ich streite ja nicht a das in dummen familien dumme kinder häufiger sind aber das ist auf keinen fall durch gene bedingt das behaut herr weiss auch nirgends
auch quwelle 2 beist sich nicht mit meinen ausagen
im gegen teil sie stützt sie eher da genannt wird das die forschungen aus den usa sozial forschngen waren kein gen forschngen genau wie die von hern weis und aus diesen studien läst sich nichts auf die gene ableiten
und amit sind das keine quwellen die ich weder wiederlegen brauche nein ich stimmte herr weis volkommen zu fehler machen lediglich nur die leute wie du die die falschen schlüsse aus den richtigen studien zeihen
dies tut übrigens auch die npd wie in dem einen artiklel genannt


Natürlich stellt er den genetischen Zusammenhang fest.

xjanjan
26.08.2006, 15:30
Natürlich stellt er den genetischen Zusammenhang fest.
nein tu er nicht
er stellt eine reihe von zahlen aus seiner sozial studie da

und er sagt zum beispiel das die ostdeutschen durchschnitlich höher iq werte ereichen woran so das liegen wen es sich um gene handelt und nichts mit dem sozialen umfeld zu tun hat