PDA

Vollständige Version anzeigen : Leben in Vietnam- besser als in Deutschland



happy?
21.07.2006, 19:53
...jedenfalls für mich. Auf dem Lande, in einer kleinen Hütte bei 43 Grad im Sommer--gnadenlos. Hab mal 2 Nächte in so einer Hütte verbringen müssen, als das Auto liegen geblieben war, in der Nähe von Hai Duong. Ich wär fast eingegangen und ... nee , aber die Erfahrung wert.

Heute lebe ich in Long Bien, einem Stadtteil von Ha Noi, es ist gleich 2 Uhr nachts, ich muss aber erst um 11 anfangen zu arbeiten; für die hiesige Tourismusbehörde. (Bin aber "normaler"Deutscher, meine Frau ist von hier.)

Ich werde hier fair behandelt, hab im Sommer 60 Stunden und mehr zu arbeiten, im Winter sinds manchmal nur 20 in der Woche. Wir brauchen mit der ganzen Familie so 400 - 600 Euro (umgerechnet) für ein gutes Leben hier, die Hälfte entsteht aus Vermögenszinsen in D., der Rest durch Arbeit hier.

Es gibt hier keine Sozialleistungen, kein Kindergeld, keine Sozialhilfe...deshalb auch keine Türken und andere Moslems. Das ist absolut befreiend. Jeder kann den Geschäften nachgehen, die er will; Steuern zahlt ein Angestellter generell nicht.

Es ist hart hier vom Wetter; daurnd 35-41 Grad im Sommer bei entstzlicher Schwüle; aber nach 4 Monaten ist man da durch und man merkt es nicht mehr.

Und hier gibt es nicht: Hörigkeit gegenüber anderen Ländern (resp. BRD-Juden/Israel), Nationalstolz und viele kräftige Menschen, die jeden Ausländer, der sich wie die Türken bei Euch benehmen würde, in den "Roten Fluss" werfen würden.

Es ist für mich--nicht für alle--hier ein Leben, das ich nie wieder mit der BRD tauschen würde. Es ist Wahnsinn.

Der einzige nachteil ist das Gesundheitswesen. Das muss einem ein wenig sorgen machen. Ich vetrau aber darauf, dass ich--wie alle meine Eltern/Grosseltern erst 78-99 Jahre werde und dann einfach tot umfalle.
Dann hat man hier wirklich kein problem.



Im nächsten Jahr erhalte ich den vietnamesischen Pass und gebe den deutschen ab. Ichn finde, bei DEM korrupten, andienerischen und islamisch werdenden Land--ebenfalls eine Befeiung, habe dann gar ncihts mehr damit zu tun. Als ich im Winter das letzte mal in D. war, nach längerer Zeit, ich habe mich nur erschreckt. Hab gedacht, das Entwicklungsland heisst BRD, nicht Vietnam.

PS: Behandelt mir die Vietnamesen in D. gut und schmeisst die Türken raus.
Wäre für alle von Vorteil.

Odin
21.07.2006, 19:55
Du sollst keine Vietnamesen ehelichen.

happy?
21.07.2006, 19:58
Du sollst keine Vietnamesen ehelichen.
Warum nicht?? Gehören zu einem ehrenwerten,stolzen Volk, von dem Deutsche sich gleich 1000 Schnitten abschneiden können, diese judenhörigen Waschlappen.
Glaubst Du, auch nur ein einziger Vietnamese schert sich hier um das, was ein Chinese sagt (Chinesen sind rote Tücher für die leute hier) oder gar ein AMI????

Crystal
21.07.2006, 19:58
...jedenfalls für mich. Auf dem Lande, in einer kleinen Hütte bei 43 Grad im Sommer--gnadenlos. Hab mal 2 Nächte in so einer Hütte verbringen müssen, als das Auto liegen geblieben war, in der Nähe von Hai Duong. Ich wär fast eingegangen und ... nee , aber die Erfahrung wert.

Heute lebe ich in Long Bien, einem Stadtteil von Ha Noi, es ist gleich 2 Uhr nachts, ich muss aber erst um 11 anfangen zu arbeiten; für die hiesige Tourismusbehörde. (Bin aber "normaler"Deutscher, meine Frau ist von hier.)

Ich werde hier fair behandelt, hab im Sommer 60 Stunden und mehr zu arbeiten, im Winter sinds manchmal nur 20 in der Woche. Wir brauchen mit der ganzen Familie so 400 - 600 Euro (umgerechnet) für ein gutes Leben hier, die Hälfte entsteht aus Vermögenszinsen in D., der Rest durch Arbeit hier.

Es gibt hier keine Sozialleistungen, kein Kindergeld, keine Sozialhilfe...deshalb auch keine Türken und andere Moslems. Das ist absolut befreiend. Jeder kann den Geschäften nachgehen, die er will; Steuern zahlt ein Angestellter generell nicht.

Es ist hart hier vom Wetter; daurnd 35-41 Grad im Sommer bei entstzlicher Schwüle; aber nach 4 Monaten ist man da durch und man merkt es nicht mehr.

Und hier gibt es nicht: Hörigkeit gegenüber anderen Ländern (resp. BRD-Juden/Israel), Nationalstolz und viele kräftige Menschen, die jeden Ausländer, der sich wie die Türken bei Euch benehmen würde, in den "Roten Fluss" werfen würden.

Es ist für mich--nicht für alle--hier ein Leben, das ich nie wieder mit der BRD tauschen würde. Es ist Wahnsinn.

Der einzige nachteil ist das Gesundheitswesen. Das muss einem ein wenig sorgen machen. Ich vetrau aber darauf, dass ich--wie alle meine Eltern/Grosseltern erst 78-99 Jahre werde und dann einfach tot umfalle.
Dann hat man hier wirklich kein problem.



Im nächsten Jahr erhalte ich den vietnamesischen Pass und gebe den deutschen ab. Ichn finde, bei DEM korrupten, andienerischen und islamisch werdenden Land--ebenfalls eine Befeiung, habe dann gar ncihts mehr damit zu tun. Als ich im Winter das letzte mal in D. war, nach längerer Zeit, ich habe mich nur erschreckt. Hab gedacht, das Entwicklungsland heisst BRD, nicht Vietnam.

PS: Behandelt mir die Vietnamesen in D. gut und schmeisst die Türken raus.
Wäre für alle von Vorteil.

Das Erwachen aus deinen Träumen wird eines Tages um so schmerzlicher werden.
Das sagt dir keine Pessimistin, sondern eine Realistin!

happy?
21.07.2006, 19:59
Aus welchen Träumen?? Bin hier schon seit 99. Aber richtig--sollte jetzt zu Bett gehen, soinst bereue ich es, aus den Träumen gerissen zu werden. Chuc mung ngon!!!-Gute Nacht!!!

Odin
21.07.2006, 20:03
Warum nicht?? Gehören zu einem ehrenwerten,stolzen Volk, von dem Deutsche sich gleich 1000 Schnitten abschneiden können, diese judenhörigen Waschlappen.
Glaubst Du, auch nur ein einziger Vietnamese schert sich hier um das, was ein Chinese sagt (Chinesen sind rote Tücher für die leute hier) oder gar ein AMI????


Das ist verboten.

Crystal
21.07.2006, 20:06
Aus welchen Träumen?? Bin hier schon seit 99. Aber richtig--sollte jetzt zu Bett gehen, soinst bereue ich es, aus den Träumen gerissen zu werden. Chuc mung ngon!!!-Gute Nacht!!!

Gute Nacht, und träum schön weiter.

twoxego
21.07.2006, 20:26
irgendwie kommt mir einiges merkwürdig vor. ich fahre zwar voraussichtlich erst in einigen wochen hin, habe aber natürlich kontakte zu verschiedenen vietnamesen.
möglicherweise ist ja in saigon alles ganz anders.

Würfelqualle
21.07.2006, 21:02
Wenn´s so schön ist im Vietkongland, warum sind dann die meisten Vietkongs illegal hier ? Warum verkaufen sie hier illegale Zigis und und schlafen in Abrisshäusern ?


8o


Gruss vonne Würfelqualle

Crystal
21.07.2006, 21:22
Wenn´s so schön ist im Vietkongland, warum sind dann die meisten Vietkongs illegal hier ? Warum verkaufen sie hier illegale Zigis und und schlafen in Abrisshäusern ?


8o


Gruss vonne Würfelqualle

Weil sie eben Sonne und Wärme auch irgendwann mal satt haben und sich sehnlichst mal ein paar Schneeflocken (ich meine jetzt wirklich den echten Schnee!) in Zentral-Europa (= Deutschland) wünschen, mit seinen wunderbaren, weltweit einmaligen Sozialgesetzen.
Wer sonst bekommt fürs Nichts-Tun soviel Geld in dieser Welt als in Deutschland? Man nenne mir nur ein einziges Land!

twoxego
21.07.2006, 21:26
Weil sie eben Sonne und Wärme auch irgendwann mal satt haben und sich sehnlichst mal ein paar Schneeflocken (ich meine jetzt wirklich den echten Schnee!) in Zentral-Europa (= Deutschland) wünschen, mit seinen wunderbaren, weltweit einmaligen Sozialgesetzen.


sie hassen schnee und kälte bereitet ihnen echte probleme.
von irgendwelchen sozialgesetzen haben sie nicht viel.
die meisten sind entweder illegal hier oder aber sie sind gewerbetreibende, zumindest in berlin.
vietnamesen werden übrigens, im fall der fälle, ohne weitere probleme mit atemberaubender geschwindigkeit abgeschoben.
grade vor einer woche erwichte es einmal mehr ein knappes dutzend.

Würfelqualle
21.07.2006, 21:32
Weil sie eben Sonne und Wärme auch irgendwann mal satt haben und sich sehnlichst mal ein paar Schneeflocken (ich meine jetzt wirklich den echten Schnee!) in Zentral-Europa (= Deutschland) wünschen, mit seinen wunderbaren, weltweit einmaligen Sozialgesetzen.
Wer sonst bekommt fürs Nichts-Tun soviel Geld in dieser Welt als in Deutschland? Man nenne mir nur ein einziges Land!


Die Vietkongs, die noch hier sind, sind wahrscheinlich noch ehm. Vertragsarbeiter DDR/Vietnam, die den Heimweg ins Mutterland nicht mehr finden wollten. Die sind alle illegal hier und verkaufen illegal Zigaretten.

X(

Gruss vonne Würfelqualle

Crystal
21.07.2006, 21:41
vietnamesen werden übrigens, im fall der fälle, ohne weitere probleme mit atemberaubender geschwindigkeit abgeschoben.
grade vor einer woche erwichte es einmal mehr ein knappes dutzend.

Ein knappes Dutzend.
Von wievielen?
Ich bin ehrlich tief beeindruckt!

Crystal
21.07.2006, 21:43
Die sind alle illegal hier und verkaufen illegal Zigaretten.

X(

Gruss vonne Würfelqualle

Leider habe ich von denen noch niemanden kennengelernt.
Ich zahle immerhin für eine Schachtel ca. 3,85 Euro.

esperan
21.07.2006, 22:15
...jedenfalls für mich. Auf dem Lande, in einer kleinen Hütte bei 43 Grad im Sommer--gnadenlos. Hab mal 2 Nächte in so einer Hütte verbringen müssen, als das Auto liegen geblieben war, in der Nähe von Hai Duong. Ich wär fast eingegangen und ... nee , aber die Erfahrung wert.

Heute lebe ich in Long Bien, einem Stadtteil von Ha Noi, es ist gleich 2 Uhr nachts, ich muss aber erst um 11 anfangen zu arbeiten; für die hiesige Tourismusbehörde. (Bin aber "normaler"Deutscher, meine Frau ist von hier.)

Ich werde hier fair behandelt, hab im Sommer 60 Stunden und mehr zu arbeiten, im Winter sinds manchmal nur 20 in der Woche. Wir brauchen mit der ganzen Familie so 400 - 600 Euro (umgerechnet) für ein gutes Leben hier, die Hälfte entsteht aus Vermögenszinsen in D., der Rest durch Arbeit hier.

Es gibt hier keine Sozialleistungen, kein Kindergeld, keine Sozialhilfe...deshalb auch keine Türken und andere Moslems. Das ist absolut befreiend. Jeder kann den Geschäften nachgehen, die er will; Steuern zahlt ein Angestellter generell nicht.

Es ist hart hier vom Wetter; daurnd 35-41 Grad im Sommer bei entstzlicher Schwüle; aber nach 4 Monaten ist man da durch und man merkt es nicht mehr.

Und hier gibt es nicht: Hörigkeit gegenüber anderen Ländern (resp. BRD-Juden/Israel), Nationalstolz und viele kräftige Menschen, die jeden Ausländer, der sich wie die Türken bei Euch benehmen würde, in den "Roten Fluss" werfen würden.

Es ist für mich--nicht für alle--hier ein Leben, das ich nie wieder mit der BRD tauschen würde. Es ist Wahnsinn.

Der einzige nachteil ist das Gesundheitswesen. Das muss einem ein wenig sorgen machen. Ich vetrau aber darauf, dass ich--wie alle meine Eltern/Grosseltern erst 78-99 Jahre werde und dann einfach tot umfalle.
Dann hat man hier wirklich kein problem.



Im nächsten Jahr erhalte ich den vietnamesischen Pass und gebe den deutschen ab. Ichn finde, bei DEM korrupten, andienerischen und islamisch werdenden Land--ebenfalls eine Befeiung, habe dann gar ncihts mehr damit zu tun. Als ich im Winter das letzte mal in D. war, nach längerer Zeit, ich habe mich nur erschreckt. Hab gedacht, das Entwicklungsland heisst BRD, nicht Vietnam.

PS: Behandelt mir die Vietnamesen in D. gut und schmeisst die Türken raus.
Wäre für alle von Vorteil.


Ja, ja, wieder ein Dummgelabere ...

natrülich gibt es in Vietnam auch keine Kriminalität, denn alle sind so reich, dass sie gar keine Sozialhilfe brauchen. Wie behämmert ist der Beitrag ! Spiel uns doch hier nicht die Heile Welt vor. Wenn Du mal wirklich gut verdienst und deinen "Luxus" nach außen trägst, dann will ich mal sehen wie lange du noch am Leben bist oder doch schnell wieder nach Deutschland kommst, da man dir dort das Messer im herz so entfernen kann, dass Du noch eine Überlebenschance hast.

Ich bleib hier !

Liebe Grüße
esperan

shigymigy
21.07.2006, 22:41
Wer sonst bekommt fürs Nichts-Tun soviel Geld in dieser Welt als in Deutschland? Man nenne mir nur ein einziges Land!

Holland -- Frankreich ist auch nicht schlecht -- liegen aber beide etwas über hartz IV

twoxego
21.07.2006, 22:45
Ein knappes Dutzend.
Von wievielen?
Ich bin ehrlich tief beeindruckt!

auch wenn es eigentlich offensichtlich war; das war vorige woche " mal wieder ".
das meint; es passiert ständig.
ironie ist eine feine sache; allerdings nur wenn sie tatsächlich einen aufhänger hat.

Würfelqualle
22.07.2006, 08:57
Leider habe ich von denen noch niemanden kennengelernt.
Ich zahle immerhin für eine Schachtel ca. 3,85 Euro.


Die stehen bei uns im Ostteil der Stadt an Bahnhöfen, Supermärkten und verkaufen dort ihre Zigis. Sprechen kein Wort deutsch und bleiben nur unter sich.

X(


Gruss vonne Würfelqualle

twoxego
22.07.2006, 20:33
Die stehen bei uns im Ostteil der Stadt an Bahnhöfen, Supermärkten und verkaufen dort ihre Zigis. Sprechen kein Wort deutsch und bleiben nur unter sich.


langsam glaube ich dir, dass du keine ausländer kennst.
man kann ganz schlecht etwas verkaufen, ohne mit den kunden zu sprechen.
die vielen vietnamesischen lebensmittelgeschäfte hast du natürlich auch noch nie im leben gesehen, genauso wenig wie die nudelbuden und die leute auf den wochenmärkten, die meist mit textilen handeln.
wie heisst eigentlich dein paraleluniversum ?

Allemanne
23.07.2006, 04:26
Du ... DU ... AUSLÄNDER!!!!


:rolleyes:

happy?
23.07.2006, 07:14
Südvietnam unzerscheidet sich essentiell vom Norden, landschaftlich sowieso, aber auch von der Art der Leute.
Man sagt, willst du dieses Land kennen lernen, gehe in den Norden.

Im Süden war ich fast noch nie, nur mal auf Wochenendausflügen im kühlen Winter Ha Noi s im Januar, wenn dort mit etwas Pech Tagestemperaturen von 10-15 Grad in entsetzlichem Smog sein können, während der jahreszeitlich immer heisse Süden um Than Pho Ho Chi Minh in dr Hitze des Januars erstickt.
Momentan ist aber auch hier eine Hitzewelle. Werde mal mit dem Mini-Bus nach Hai Phong düsen und dann weiter mit dem Boot nach Hon Gai, durch die weltberühmte Ha Long Bucht, wenn ich etwas Zeit hab.

PS , da schreibt jemand "Du..Du..Ausländer"-- Das ist manchmal durchaus ein Lob, wenn auch kaum in Verbindung mit Euren Moslem-Vierteln in D.

Ach so, das mit den Messern, die einem bei schon ein wenig gezeigten Reichtum an die Brust gesetzt würden, wie kommt man denn darauf??
Das hab ich nicht nötig, irgendwas zu zeigen und wenn man durch HN geht, wird man feststellen, dass man hier sicherer ist als in manchen Teilen Berlins. So eine grässliche Stadt wie Berlin -- wer da lebt, das Pech hat da zu leben, dem würde Ha Noi vorkommen wie ein Ort des Friedens.

Gefährlicher sind die Verbindungsstrassen von Nord nach Süd über den Wolkenpass. Da passiert dann schon eine menge. Aber wenn man nach Ho Chi Minh - City will , nimmt man ehe von Noi Bai aus den Flieger.

Quo vadis
23.07.2006, 07:26
Das mit Vietnam hast du genau richtig gemacht.Welche Vorraussetzungen muß man als Deutscher erfüllen, um sich dort niederzulassen?Braucht man ein Grundkapital und wie ist das verhältnis Kaufkraft EUR- Dong ?

happy?
23.07.2006, 07:34
Etwa 20.000 Dong sind 1 Euro.
Am besten man heiratet eine Einheimische, so bin ich reingekommen. Jeder fast hat hier irgendwo hin Beziehungen, ist hier überlebenswichtig. Jeder kennt irgendwen, und plötzlich kennt man so Beamten, die einem gegen Geld "weiterhelfen". Wenn Du aber als Ausländer diese Tour fährst, ist dir der Knast sicher. Lass das immer die Einheimischen machen, die wissen genau, wie das geht.
Kapital, VIIIEEEL Kapital hilft weiter, aber nur, wenn Du schon Beziehungen hast. Allein, ohne Verbindung mit Menschen hier, leben zu wollen--mach das bloss nicht. Das geht nicht. Schon nach 3 Monaten wllst du nur noch weg. Das dauert auch so lange, bis du dich an alles gewöhnt hast hier. Ich war etliche Male davor, aufzugeben. Aber das ist Vergangenheit.

Wie gesagt, gibt so viele tolle Frauen hier, du glaubst es nicht.

Quo vadis
23.07.2006, 08:08
OK, dann bleibe ich (vorläufig) hier.Außer dir, kenne ich niemanden in Vietnam und dort heiraten, habe ich auch nicht vor.Aber Danke der offenen Worte.
Bitte berichte auch weiterhin über die aktuelle Entwicklung in Vietnam.
Wie steht man bei den Einheimischen eigentlich als Deutscher in der Hierarchie der Ausländer?

Würfelqualle
23.07.2006, 08:59
langsam glaube ich dir, dass du keine ausländer kennst.
man kann ganz schlecht etwas verkaufen, ohne mit den kunden zu sprechen.
die vielen vietnamesischen lebensmittelgeschäfte hast du natürlich auch noch nie im leben gesehen, genauso wenig wie die nudelbuden und die leute auf den wochenmärkten, die meist mit textilen handeln.
wie heisst eigentlich dein paraleluniversum ?


Die gehören alle abgeschoben.



Gruss vonne Würfelqualle

Würfelqualle
23.07.2006, 09:03
Leider habe ich von denen noch niemanden kennengelernt.
Ich zahle immerhin für eine Schachtel ca. 3,85 Euro.



Ich weiss nicht die tagesaktuellen Preise, aber eine geschmuggelte Schachtel kostet so 2 €-2,50 €. Da die Arbeitslosigkeit hoch ist und das Geld knapp ist, greifen viele Deutsche zu dieser Alternative. Aber auch viele, die es nicht nötig hätten, billige Zigaretten zu kaufen, nehmen gerne diese Zigis.


Angebot nach Nachfrage, war schon immer so.



Gruss vonne Würfelqualle

twoxego
23.07.2006, 15:32
Wie steht man bei den Einheimischen eigentlich als Deutscher in der Hierarchie der Ausländer?


da die vietnamesen aus verständlichen gründen sowohl die us amerikaner als auch die franzosen nicht besonders mögen, sind deutsche dort sehr beliebt.
wenn du kenntnisse, besonders im technischen bereich, hast, bist du für vietnamesen
als deutscher fast automatisch immer gleich mindestens ein ingenieur auch wenn deine
kenntnisse in deutschland als eher geringfügig gelten würden.
besonders trift das auf kenntnisse in modernen bereichen zu, wie beispielsweise IT.
ich kenne ein paar leute, die im moment noch pendeln aber überlegen, für immer dort
zu bleiben. sie bestätigen, was schon gesagt wurde.
fast alles lässt sich durch geld regeln nur muss das immer ein vietnamese vermitteln´, sonst klappt nichts.

klartext
23.07.2006, 15:58
Etwa 20.000 Dong sind 1 Euro.
Am besten man heiratet eine Einheimische, so bin ich reingekommen. Jeder fast hat hier irgendwo hin Beziehungen, ist hier überlebenswichtig. Jeder kennt irgendwen, und plötzlich kennt man so Beamten, die einem gegen Geld "weiterhelfen". Wenn Du aber als Ausländer diese Tour fährst, ist dir der Knast sicher. Lass das immer die Einheimischen machen, die wissen genau, wie das geht.
Kapital, VIIIEEEL Kapital hilft weiter, aber nur, wenn Du schon Beziehungen hast. Allein, ohne Verbindung mit Menschen hier, leben zu wollen--mach das bloss nicht. Das geht nicht. Schon nach 3 Monaten wllst du nur noch weg. Das dauert auch so lange, bis du dich an alles gewöhnt hast hier. Ich war etliche Male davor, aufzugeben. Aber das ist Vergangenheit.

Wie gesagt, gibt so viele tolle Frauen hier, du glaubst es nicht.
Wenn ich dich recht verstanden habe, muss man sich das Land ervögeln dann noch eine korrupte Verwaltung bezahlen ?
Das sind dann die Leute, die auf D schimpfen. Du bist einfach lächerlich.

happy?
23.07.2006, 15:58
Bin hier , vor allem in meiner "Frühzeit" (warum auch immer) für nen Ami gehalten worden und angepöbelt worden. Wenn ich dann zu verstehen gab, ich bin Deutscher, war die Gegenseite echt bechämt, lud mich zu "bia Hoi" und "cho thit" ein (ersteres liess ich mir gefallen, auf Hundefleisch kann ich nicht, wenn man sich die Kreaturen namens "Hund" mal hier betrachtet, und beliess es bei "pho ga" Hühnerfleisch).

Mittlerweile wird man gar nicht mehr angemacht, aber als deutscher hat man gute Karten...

shigymigy
23.07.2006, 16:10
Wenn ich dich recht verstanden habe, muss man sich das Land ervögeln dann noch eine korrupte Verwaltung bezahlen ?
Das sind dann die Leute, die auf D schimpfen. Du bist einfach lächerlich.

hört sich an wie in deutschland:))

nur er lobt das land und meckert nicht -- das machen die "vögelnden" anders?:))

liegt das an den frauen? :))

happy?
23.07.2006, 16:12
Wenn ich dich recht verstanden habe, muss man sich das Land ervögeln dann noch eine korrupte Verwaltung bezahlen ?
Das sind dann die Leute, die auf D schimpfen. Du bist einfach lächerlich.

Klar, die Verwaltung ist hier korrupt, das weiss jeder, und das funktioniert. Anders als in der BRD-da werden Lustreisen peinlich versteckt, und der Malocher geht für die Stütze der Moslems schuften und bezahlt die Juden in Israel gleich mit, in Form der Finanzierung von U-Booten und weiteren tollen Waffen.--Soviel Dämlichkeit wirst Du hier nicht finden, so sehr du auch suchst.
Iss mir daNn hier so lieber, wie es hier ist.

Und--wenn de in der BRD nen Türken reinkriegen willst, muss er auch ne Deutsche "vögeln" und heiraten-- Kein Unterschied.
Klar--man muss sich hier die Staatsbürgerschaft auch mit Geld erkaufen; bei Euch kriegt man se wie ein Stück Lumpen hinterhergepfeffert.
Was ist dann denn besser???

Ein Unterschied: Die Viets sind stolz und setzen ihre Kraft für ihr Land ein, die Deutschen setzen all ihre Kraft dafür ein, dass sie schwach sind und bleiben.

shigymigy
23.07.2006, 16:17
Unterschied: Die Viets sind stolz und setzen ihre Kraft für ihr Land ein, die Deutschen setzen all ihre Kraft dafür ein, dass sie schwach sind und bleiben.

die letzten zwei Worte sind falsch.

das wird zwar versucht -- wird aber nicht funktionieren

happy?
23.07.2006, 16:22
Die Frauen hier in der Stadt sind der Wahnsinn. Sind auf dem Land wirklich viele dünne, ausgemergelte Gestalten, die fürwahr oft eher unattraktiv sind (plötzlich aber sieht man dann doch Schönheiten, die man gar nicht vermutet hätte), ists in Ha Noi der wahnsinn.

"Fremdgehen"ist genau so wenig erlaubt wie in D.--aber 97% der Frauen wissen, dass ein Mann ein Mann ist, und nehmen ihm das nicht so übel, wenn er es wirklich beim "Frisörladen" belässt und ne Massage mitbucht.und es gibt hier viele "Frisörsalons". Das ist nur der Waaaahhhnssinnn.

Aber nicht erwischen lassen, Prostitution ist zumindest im strengen Norden verboten, und dann kann plötzlich ein gar nicht erotischer Polizist das Stündchen stören----aber auch hier drücken die gegen etwas geld vom Besitzer des "Frisörsalons" die Augen zu.

Aber die Frauen hier--vergleicht die nicht mit den eher grauen Vietnamesinnen in D . Hier sind die einfach....geil.

Quo vadis
23.07.2006, 16:23
Ein Unterschied: Die Viets sind stolz und setzen ihre Kraft für ihr Land ein, die Deutschen setzen all ihre Kraft dafür ein, dass sie schwach sind und bleiben.

Die Vietnamesen haben ja auch alle ihre Kriege gewonnen und wir Deutschen --verloren.Zudem sind wir fremdbestimmt und werden von einer antideutschen Politikerkaste vertreten.

malnachdenken
23.07.2006, 16:31
Die gehören alle abgeschoben.



Beeindruckend diese messerscharfe Analyse der gesellschaftlichen Umstände, die nüchterne und natürlich faktenorientierte Beobachtungsgabe sozialer Entwicklungen und die sehr gut recherchierten Lösungsvorschläge, die jedwede Art von Einwände argumentativ stand hält...


Würfelqualle - ein NPD-Sympathisant :))

happy?
23.07.2006, 16:32
Die Vietnamesen haben ja auch alle ihre Kriege gewonnen und wir Deutschen --verloren.Zudem sind wir fremdbestimmt und werden von einer antideutschen Politikerkaste vertreten.

Genau so ist es. Wer in Deutschland die Viets (die dort wirklich eher grau daherkommen) unterschätzt, dem sei gesagt: Ob ihrs wahr haben wollt oder nicht, die sind den deutschen in so vielem überlegen. Würde man beide Völker per "Scotty beam me up" austauschen, 80 Millionen Viets in BRD und 65 Millionen Deutsche in Viet Nam, würde es 10 Jahre später so aussehen:

In Deutschland (an der Nordsee und so) gäbs eine homogene Bevölkerung, 98,5% ExVietnamesen und verwandte Minderheiten, die hätten die ganzen Moslems längst rausgeworfen aus ihrem Land und der Zentralrat der Juden dürfte "Papp" sagen, nur wenn es ihm erlaubt würde. Das Land würde blühen.

"Vietnam"-da drüben, das mit der Tropenhitze, wäre demgegenüber mittlerweile chinesische Provinz, die ExDeutschen wären ihren Schlächtern entgegengelaufen und hätten sich audf die Knie begeben, freiwillig.10.000de würden mit den Chinesen für die Vernichtung des eigenen Volkes kämpfen---mit Erfolg.

Wer jetzt meint,"so ein Bödsinn"sehe sich D mal an, das Lachen dürfte Euch im Halse stecken bleiben.

Also--schaut mal, dass ihr eure regierung zum Teufel jagt und das Land als "DEUTSCHLAND" Zukunft hat, dann können manche über die Viets schimpfen, vorher nicht.

twoxego
23.07.2006, 17:09
" au wacke ". vielleicht fahre ich besser doch nicht hin.
es scheint erhebliche, bislang unbekannte nebenwirkungen zu geben.

shigymigy
23.07.2006, 17:18
" au wacke ". vielleicht fahre ich besser doch nicht hin.
es scheint erhebliche, bislang unbekannte nebenwirkungen zu geben.

das ist wie mit den besuchern hier -- mentalität läßt sich nicht abstreifen -- sie kommt durch -- gen bleibt gen:))

klartext
23.07.2006, 17:18
" au wacke ". vielleicht fahre ich besser doch nicht hin.
es scheint erhebliche, bislang unbekannte nebenwirkungen zu geben.
Scheint mir eher ein Neckenmann -Urlauber zu sein nach einem 10-Tage-Trip. Derartige Allgemeinplätze hat man auch schon an Stammtischen gehört.
Die Frauen in dieser Ecke der Welt sind sicherlich sehr geschmackssache, meiner sind sie sind. Klein und knabenhaft, eher was für pädophil-veranlagte und wenn sie alt werden, bekommen sie Schimpansengesichter.
Wer auf Dauer auf europäische Kultur verzichten kann, hatte bereits vorher keine.

shigymigy
23.07.2006, 17:20
Klein und knabenhaft

oder je kleiner die frau -- je größer wirkt der penis:))

Würfelqualle
23.07.2006, 17:24
Diese Gegend ist scheisse heiss mit fast 100 % Luftfeuchtigkeit. Stellt euch unsere Hitze 10 Grad höher vor mit fast 50 % höherer Luftfeuchtigkeit.

Da kann keine Sau leben, außer die kleinen Gelben, die sind diese scheiss Hitze gewöhnt.

X(


Gruss vonne Würfelqualle

twoxego
23.07.2006, 17:30
es ist, aus naheliegenden gründen, ohnehin besser, wenn du zu hause bleibst.
also zerbrich dir bloss nicht deinen würfel.

Quo vadis
23.07.2006, 17:36
Diese Gegend ist scheisse heiss mit fast 100 % Luftfeuchtigkeit. Stellt euch unsere Hitze 10 Grad höher vor mit fast 50 % höherer Luftfeuchtigkeit.

Gruss vonne Würfelqualle

das mag richtig sein, aber anhand der Musels hier siehst du, das Klimaaspekte bei der Migrationsentscheidung wohl eher eine untergeordnete Rolle spielen..:cool:

Außerdem könntest du dir in Vietnam schön deine Pfunde abschwitzen, nur so nebenbei...:D

Drosselbart
23.07.2006, 17:45
...Klar, die Verwaltung ist hier korrupt, das weiss jeder....

Geschichten über dreckig-korrupte BRD-Ganoven, die sich ein "ehrbares" Tarnmäntelchen umhängen und in etablierten Parteien den Hochmoraliker spielen könnte ich dir zur Genüge erzählen.

Dieses Pack muß weg. Daher wählen gehen und Extremisten ankreuzen. Nur so kann es besser werden.

esperan
23.07.2006, 20:02
Etwa 20.000 Dong sind 1 Euro.
Am besten man heiratet eine Einheimische, so bin ich reingekommen. Jeder fast hat hier irgendwo hin Beziehungen, ist hier überlebenswichtig. Jeder kennt irgendwen, und plötzlich kennt man so Beamten, die einem gegen Geld "weiterhelfen". Wenn Du aber als Ausländer diese Tour fährst, ist dir der Knast sicher. Lass das immer die Einheimischen machen, die wissen genau, wie das geht.
Kapital, VIIIEEEL Kapital hilft weiter, aber nur, wenn Du schon Beziehungen hast. Allein, ohne Verbindung mit Menschen hier, leben zu wollen--mach das bloss nicht. Das geht nicht. Schon nach 3 Monaten wllst du nur noch weg. Das dauert auch so lange, bis du dich an alles gewöhnt hast hier. Ich war etliche Male davor, aufzugeben. Aber das ist Vergangenheit.

Wie gesagt, gibt so viele tolle Frauen hier, du glaubst es nicht.

Was ist mit der Antwort auf meinen Beitrag ? Obiger hört sich gewaltig nach mafiösen Zuständen und organisierter Kriminalität an.

Liebe Grüße
esperan

Würfelqualle
23.07.2006, 20:06
das mag richtig sein, aber anhand der Musels hier siehst du, das Klimaaspekte bei der Migrationsentscheidung wohl eher eine untergeordnete Rolle spielen..:cool:

Außerdem könntest du dir in Vietnam schön deine Pfunde abschwitzen, nur so nebenbei...:D


Die hab´ich mir hier schon abgeschwitzt.

;)

Gruss vonne Würfelqualle

Philipp
23.07.2006, 20:32
Kennst du den Film "The Quiet American"? Spielt auch in Vietnam.

Wenn man in Vietnam nur 500 Euro im Monat braucht um angenehm zu leben, würde ja schon ein Aktienkonto in Deutschland im Wert von ca. 200000 Euro reichen und man könnte sich regelmäßig die Dividenden überweisen lassen und dort problemlos leben.

Kann man sich auch dauerhaft im Land aufhalten, ohne zu heiraten? Vielleicht mit irgendeiner Pseudo-Begründung ("Sprachstudent", Kuraufenthalt usw.)?

Ich kenne einen Deutschen in Dalian, China, der dort offiziell "Sprachlehrer" ist und deswegen eine faktisch dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung hat.

twoxego
23.07.2006, 20:40
du brauchst keine begründung. nur etwas geld, das allerdings immer wieder.

melamarcia75
23.07.2006, 20:41
Ich dagegen würde eines Tages gerne in einer all-white zone in Südafrika leben.

Philipp
23.07.2006, 20:49
du brauchst keine begründung. nur etwas geld, das allerdings immer wieder.

Ich vermute mal, wenn man sich z.B. als Sprachstudent an irgendeiner Uni dort einschreibt, werden die wohl nicht überprüfen ob man tatsächlich die Vorlesungen besucht und man bekommt ein langfristiges Visum ausgestellt.

So ähnlich machen es gewisse Leute bei uns ja auch.:)) :))

Das einzige was ich nicht so ganz versteh ist wieso happy die Staatsbürgerschaft wechseln will, das wäre mir etwas riskant und ich sehe keine Vorteile. Zum Beispiel, wenn man in so einem Land Ärger mit der Justiz bekommt, wird man als Ausländer normalerweise nur abgeschoben und muss nicht in den Knast, außer es handelt sich um ein Schwerverbrechen.

Würfelqualle
23.07.2006, 20:50
Ich dagegen würde eines Tages gerne in einer all-white zone in Südafrika leben.



Du bist unglaubwürdig. Hier auf die NPD schimpfen, aber in Südafrika in einer rassistischen Gesellschaftsform leben wollen. Naja ernst hab´ich dich noch nie genommen.

:D


Gruss vonne Würfelqualle

Sui
23.07.2006, 20:54
Ich vermute mal, wenn man sich z.B. als Sprachstudent an irgendeiner Uni dort einschreibt, werden die wohl nicht überprüfen ob man tatsächlich die Vorlesungen besucht und man bekommt ein langfristiges Visum ausgestellt.

So ähnlich machen es gewisse Leute bei uns ja auch.:)) :))

Das einzige was ich nicht so ganz versteh ist wieso happy die Staatsbürgerschaft wechseln will, das wäre mir etwas riskant und ich sehe keine Vorteile. Zum Beispiel, wenn man in so einem Land Ärger mit der Justiz bekommt, wird man als Ausländer normalerweise nur abgeschoben und muss nicht in den Knast, außer es handelt sich um ein Schwerverbrechen.

Das Beste ist du hast mehrere Staatsbürgerschaften. Die deutsche kann man immer abgeben, wenn man irgendwo verhaftet wird.:D :D
Ist ja eh egal, ob man den Pass wiederkriegt oder nicht, denn kann man sich ja unproblematisch schnell wieder ausstellen lassen. Die freuen sich ja auch beim Konsulat, wenn endlich mal jemand kommt und von denen was will :D .

So hat es Eure Hoheit Ernst August nach der Prügellei in Kenia ja gemacht, denen seinen deutschen Pass gegeben und ist mit der nächsten Maschine ausgeflogen. :2faces: Und die trotteligen Kenianer haben nicht mal im Traum daran gedacht, dass er mindestens noch zwei andere Pässe in der Hosentasche hatte, ha ha ha.

Sui

melamarcia75
23.07.2006, 20:57
Du bist unglaubwürdig. Hier auf die NPD schimpfen, aber in Südafrika in einer rassistischen Gesellschaftsform leben wollen. Naja ernst hab´ich dich noch nie genommen.

:D


Gruss vonne Würfelqualle

Du bist sowas von naiv, WQ.....

die NPD lehne ich deshalb ab, weil sie neonationalsozialistisch, menschenverachtend und antisemitisch ist.

Des weiteren stellt sie verurteilte Gewaltverbrecher als Kandidaten auf.... und zudem haben die NPD-Mitglieder und -Wähler im Durchschnitt den schlechtesten Bildungsstandard (die meisten Wähler gehören der Arbeiterschaft an).

Viele gute Gründe, um diesen Dreck zu verachten.
Im übrigen ist diese Partei politisch derart bedeutungslos dass sie mir am A.... vorbeigeht;)

Quo vadis
23.07.2006, 21:05
@ melarmarcia,

glaub du hast generell mit Deutschland und den politischen Gegebenheiten hier ein Problem.
Du bist einfach einfach ne Mischung aus Nationalist (Belgischer oder Italienischer) und Neoliberalist.Deutschland interessiert dich doch die Bohne.....:O

melamarcia75
23.07.2006, 21:14
@ melarmarcia,

glaub du hast generell mit Deutschland und den politischen Gegebenheiten hier ein Problem.
Du bist einfach einfach ne Mischung aus Nationalist (Belgischer oder Italienischer) und Neoliberalist.Deutschland interessiert dich doch die Bohne.....:O

Doch, Deutschland interessiert mich schon, und zwar aus 2 Gründen:
1) habe bis 1992 in D gelebt (allerdings nicht als Gastarbeiterkind!)
2) D ist ein wichtiger Teil der EU

Deshalb ärgert es mich, dass es keine anständige Rechtspartei gibt die sich für echte nationalen Interessen einsetzt, es dafür aber Nazi-Hampelmänner in Schwarz-Weiss-Rot gibt, deren Antisemitismus schlimmer nicht sein könnte.

twoxego
23.07.2006, 21:20
Das einzige was ich nicht so ganz versteh ist wieso happy die Staatsbürgerschaft wechseln will,
.


er verdrängt etwas, um nicht anderes zu vermuten, was man ja nicht tun soll.
es ist immer noch ein kommunistisches land, auch wenn in moment der kommunismus
durch die allgegenwärtige korruption ausgehebelt wird.
es gibt dort kommunistische gesetze. so kann beispielsweise für steuerhinterziehung
die todesstrafe verhängt werden. zwar kam es, aus den genannten gründen, schon lange nicht mehr zu einem solchen fall, doch ist es möglich, dass einmal ein härterer kurs gefahren wird. solche länder sind immer ein wenig unberechenbar.
diese statsbürgerschaft anzunehmen ist einfach leichtsinnig.

shigymigy
23.07.2006, 21:23
Doch, Deutschland interessiert mich schon, und zwar aus 2 Gründen:
1) habe bis 1992 in D gelebt (allerdings nicht als Gastarbeiterkind!)
2) D ist ein wichtiger Teil der EU

Deshalb ärgert es mich, dass es keine anständige Rechtspartei gibt die sich für echte nationalen Interessen einsetzt, es dafür aber Nazi-Hampelmänner in Schwarz-Weiss-Rot gibt, deren Antisemitismus schlimmer nicht sein könnte.

rep
dp
dsu
offensive
zentrum

5 parteien -- deine meinung -- kennst du die?

Philipp
23.07.2006, 21:26
er verdrängt etwas, um nicht anderes zu vermuten, was man ja nicht tun soll.
es ist immer noch ein kommunistisches land, auch wenn in moment der kommunismus
durch die allgegenwärtige korruption ausgehebelt wird.
es gibt dort kommunistische gesetze. so kann beispielsweise für steuerhinterziehung
die todesstrafe verhängt werden. zwar kam es, aus den genannten gründen schon lange nicht mehr zu einem solchen fall, doch ist es möglich, dass einmal ein härter kurs gefahren wird. solche länder sind immer ein wenig unberechenbar.


Ja eben, ich würde mir da den Rückzugsweg offenhalten, wenn der Kurs sich negativ ändern sollte, kann er als deutscher Staatsbürger vermutlich einfacher in ein Nachbarland wechseln. Von Saigon kann man z.B. glaube ich einfach mit dem Taxi für 50 Dollar oder so nach Phnom Penh fahren, der Bus ist billiger.

Außerdem kann man sich immer blöd als Tourist anstellen, so nach dem Motto "ich nix verstehen".

melamarcia75
23.07.2006, 21:26
rep
dp
dsu
offensive
zentrum

5 parteien -- deine meinung -- kennst du die?

Ich kenne diese Parteien, doch sind sie, leider, politisch bedeutungslos. Besonders die Reps, die DSU und die Offensive mag ich.

shigymigy
23.07.2006, 21:32
Ich kenne diese Parteien, doch sind sie, leider, politisch bedeutungslos. Besonders die Reps, die DSU und die Offensive mag ich.

warum sind sie bedeutungslos? weil keiner mehr sich politisch aktiv betätigen will? oder weil nicht von heut auf morgen ein erfolg erzielt wird?

oder ?

ist es nicht so, das der frust soo tief sitzt -- keiner will mit parteien etwas zu tun haben - ob klein ( bedeutungslos) oder groß ( verfilzt)

alle nichtwähler auf die kleinen parteien verteilt ( nach gesinnung ) würde diese "bedeutungslosen" prächtig dastehen lassen. nur wie -- das ist die kardinal"s frage.

Quo vadis
23.07.2006, 21:46
Ich kenne diese Parteien, doch sind sie, leider, politisch bedeutungslos. Besonders die Reps, die DSU und die Offensive mag ich.

das zeigt mir wieder, dass dir die politischen Verhältnisse hier scheinbar doch nicht klar sind...

Die Parteien sind nicht nur leider politisch bedeutungslos, sondern leider für immer politisch bedeutungslos.Und die Antwort gibt deine eigene Einstellung....
Das politische Establishment hier, zeichnet nicht nur vorn der NPD das von dir selber gezeichnete Bild, sondern von ALLEN oben angeführten Parteien.Selbst wenn die NPD verboten werden würde, würde eine evtl. Nachfolgepartei ganz genau so abgebasht werden.Völlig wurscht, was im Parteiprogramm steht...

shigymigy
23.07.2006, 21:53
das zeigt mir wieder, dass dir die politischen Verhältnisse hier scheinbar doch nicht klar sind...

Die Parteien sind nicht nur leider politisch bedeutungslos, sondern leider für immer politisch bedeutungslos.Und die Antwort gibt deine eigene Einstellung....
Das politische Establishment hier, zeichnet nicht nur vorn der NPD das von dir selber gezeichnete Bild, sondern von ALLEN oben angeführten Parteien.Selbst wenn die NPD verboten werden würde, würde eine evtl. Nachfolgepartei ganz genau so abgebasht werden.Völlig wurscht, was im Parteiprogramm steht...

melamarcia75 was habe ich gesagt -- noch ein frustrierter -- aber er hat auch erkannt eine weitere partei zu gründen ist unsinn -- weil sich die probleme eine kleine partei bedeutungsvoll zu machen nicht ändert.

Quo vadis -- was schlägst du also lösung vor?

wenn geht realistische ideen -- mir geht es nicht um politische ausrichtung -- sondern wie motiviert man in diesem system eine veränderung?

Berwick
11.12.2012, 10:48
*schubs*

Gerade komme ich aus Hanoi zurück.


Wer von euch war auch schon mal in Vietnam?

Stadtknecht
12.12.2012, 10:32
*schubs*

Gerade komme ich aus Hanoi zurück.


Wer von euch war auch schon mal in Vietnam?


Wir wollen bald mal hin!

Stadtknecht
12.12.2012, 10:35
*schubs*

Gerade komme ich aus Hanoi zurück.


Wer von euch war auch schon mal in Vietnam?


Frag doch mal, ob jemand

- den heiligen Hans von Hanoi kennt.

- schon mal einen 2010´er Thuc Vat Phum Primeur de la gosse probiert hat.

- weiß was Ha dac vac pac thum pum heißt.