PDA

Vollständige Version anzeigen : Dresche für Tierquäler



Edmund
21.07.2006, 12:14
Dresche für Tierquäler

Mit handfesten Argumenten sind Besucher eines Badesees in Wesel in Nordrhein-Westfalen gegen drei Tierquäler vorgegangen. Das Trio hatte am Donnerstagabend an einem Ufer einen lebenden Schwan am Hals hinter sich her gezogen.

Heftige Keilerei
Als Badegäste dies bemerkten, kam es zwischen ihnen und den Peinigern zu einer heftigen Schlägerei, teilte die Polizei am Freitag mit. Drei Menschen wurden verletzt. Gegen die insgesamt elf Beteiligten wurde Anzeige erstattet. Der Schwan habe nach Beobachtung der Beamten in der Dunkelheit unverletzt auf den sicheren See fliehen können.

Ermittlungen wegen Tierquälerei
Alle elf an der Prügelei Beteiligten hätten sich wechselseitig wegen Körperverletzung angezeigt. Gegen das Trio, das sich an dem Schwan vergriffen hatte, werde zudem wegen Tierquälerei ermittelt.

http://onnachrichten.t-online.de/c/85/52/96/8552966.html
Das nenn' ich Zivilcourage!

Natur- und Tierschutz ist Heimatschutz!

:deutschla :dr:

Klopperhorst
21.07.2006, 12:49
Mich würde mal interessieren, welcher Rasse die Tierquäler angehörten.


--

GnomInc
21.07.2006, 12:59
Mich würde mal interessieren, welcher Rasse die Tierquäler angehörten.--

Ja - das ist wissenswert.
Wer hat sich erfrecht , sich an königlichem Wild zu vergreifen ?

Nur an der Tafel des Königs durfte Schwan aufgetischt werden !!!:)) :))

Würfelqualle
21.07.2006, 13:03
Waren bestimmt Ausländer.

X(



Gruss vonne Würfelqualle

Klopperhorst
21.07.2006, 13:10
Ja - das ist wissenswert.
Wer hat sich erfrecht , sich an königlichem Wild zu vergreifen ?

Nur an der Tafel des Königs durfte Schwan aufgetischt werden !!!:)) :))

So ist es. Ausserdem hätten sie sich mit Vogelgrippe infizieren können.

Der Eingriff der Badegäste war somit erforderlich.


---

Senf
21.07.2006, 13:50
Waren bestimmt Ausländer.

X(





Du bist das Vorurteil in Person - eine steigerung von dir gibts wirklich nicht..

Zur Aktion: Es gibt doch noch gute Menschen auf dieser Welt :cool:

Scrooge
21.07.2006, 13:52
Mich würde mal interessieren, welcher Rasse die Tierquäler angehörten.


--
So, wie sich die Berichterstattung anhört, waren es Menschen! :]

lupus_maximus
21.07.2006, 14:29
So, wie sich die Berichterstattung anhört, waren es Menschen! :]
Könnte es sein, daß diese "Menschen" gerade ihre Menschenwürde abgelegt und diese irgendwie woanders geparkt hatten?

Ich habe schon öfters gesehen, wie diese Sorte "Ausländer" mit Tieren umgeht!

Scrooge
21.07.2006, 14:39
Könnte es sein, daß diese "Menschen" gerade ihre Menschenwürde abgelegt und diese irgendwie woanders geparkt hatten?

Ich habe schon öfters gesehen, wie diese Sorte "Ausländer" mit Tieren umgeht!
Interessant, dass hier Vermutungen als Tatsachen angenommen werden.
Da es hier aber um die Frage nach der Rasse ging, ist die Antwort eindeutig. Nach dem Artikel kann es sich nur um Angehörige der menschlichen Rasse handeln.

Manfred_g
21.07.2006, 14:45
Das nenn' ich Zivilcourage!

Natur- und Tierschutz ist Heimatschutz!

:deutschla :dr:

Ohne Details zu kennen, würde ich das genauso einschätzen!

Mauser98K
21.07.2006, 14:53
Waren bestimmt Ausländer.

X(



Gruss vonne Würfelqualle

Oder Kanisterköppe!:D

Frei-denker
21.07.2006, 15:21
Ob die Badegäste sich auch bewußt waren, daß die Sonnenmilch, mit der sie sich vorher eingekremt hatten, durch tausende Tierversuche "menschengerecht" gemacht wurde? :flop:

ErhardWittek
21.07.2006, 15:25
Interessant ist doch die Frage, warum manche Menschen Tiere quälen.
Meines Erachtens sind in der Hauptsache drei verschiedene Faktoren dafür verantwortlich.
1. aus Machtgründen
2. aus Geldgier
3. aus Unwissenheit

Die erste Ursache ist zunächst scheinbar am schwierigsten zu verstehen. Es handelt sich hierbei durchweg um Menschen, deren Selbstwertgefühl schwer gestört ist. Das Empfinden, hilflos und wehrlos zu sein, gepaart mit einem hohen Aggressionspotential löst den Wunsch aus, einmal mächtiger und gefährlicher zu sein, als man sich selbst empfindet. Dieses Gefühl ist nur dadurch zu erzeugen, daß man einem Schwächeren gegenüber den "Starken" geben kann. Die Wehrlosigkeit und die Angst des Opfers erzeugt im Täter ein Überlegenheitsgefühl.
Dieser Tätertyp ist auch unter den Kindermördern und Frauenquälern der häufigste.

Die Geldgier erklärt sich selber. Denken wir nur an die Massentierhaltung und die elenden Tiertransporte.

Die Unwissenheit entspringt z.B. der Mär von der Schmerzlosigkeit der Tiere oder der Behauptung, daß Tiere keine uns Menschen ähnliche Emotionen hätten. Oder es rührt vom gelebten Vorbild her. Ferkel werden am Schwanz gepackt und hochgehoben, Hasen an den Ohren, erwachsene Katzen am Nackenfell, und man denkt sich nichts dabei. Auch die Haltung von Schweinen in dreckigen Ställen ist ein Beispiel für Nachahmung, nach dem Motto, Schweine sind schmutzig, deshalb macht es nichts. Wer nur solche Haltungsbedingungen und Behandlungsweisen kennt und nie hinterfragt, quält Tiere ohne böswillige Absicht.


Es macht Hoffnung, daß sich Menschen, wie im Eingangsbeitrag geschildert, noch für Tiere einsetzen.

Liegnitz
21.07.2006, 16:28
Alle die Tiere schächten sind Tierquäler. Juden, Moslems.

turn-the-page
21.07.2006, 16:35
Vor einiger Zeit war mal ein Bericht in der Zeitung, dass ein paar kulturelle Bereicherer einen Schwan schächten wollten.
Vielleicht hatten die das ja auch vor, und das beherzte Eingreifen der Badegäste hat das verhindert? Möglich ist alles...X(

GnomInc
21.07.2006, 18:07
Vor einiger Zeit war mal ein Bericht in der Zeitung, dass ein paar kulturelle Bereicherer einen Schwan schächten wollten.
Vielleicht hatten die das ja auch vor, und das beherzte Eingreifen der Badegäste hat das verhindert? Möglich ist alles...X(


Du meinst der Sperma-Künstler wollte sein nächstes Kunstwerk schaffen ?
ja, das klingt nach solchen hilflosen Typen, die sich Künstler nennen....

Biskra
21.07.2006, 18:13
Alle die Tiere schächten sind Tierquäler. Juden, Moslems.

Was ist daran Tierquälerei, wenn die Tiere vorher betäubt wurden?

turn-the-page
21.07.2006, 18:15
Was ist daran Tierquälerei, wenn die Tiere vorher betäubt wurden?
Bei den Juden und Moslems werden sie definitiv nicht betäubt.

Biskra
21.07.2006, 18:26
Das Schächtgebot soll ein äußerst humanes, das Leid des Tieres schonendes Verfahren sein. Bei einem scharfen Schnitt werden Speise- und Luftröhre möglichst schnell durchschnitten. Bei der kleinsten Unterbrechung des Schnittes wird das Tier rituell ungenießbar. Durch den Schnitt werden die beiden Hauptschlagadern (Karotiden) durchtrennt - das Gehirn bleibt ohne Blutzufuhr, jede Schmerzempfindung ist ausgeschaltet. Die Mitleid erregenden konvulsivischen Zuckungen sind mechanische Reflexe des gefühllosen Tieres.

Der Schlachter (hebr. Schochet) selbst muss eine vollständige und gute Ausbildung genossen haben, die alle (sowohl „praktischen“ als auch „geistigen“) Aspekte seiner Arbeit umfasst. Das Schlachtmesser muss scharf wie eine gute Rasierklinge sein und darf keinerlei Scharten o. ä. aufweisen.

Auch der Schlachtprozess selbst ist festen Regeln unterworfen. Erste Voraussetzung ist, dass das Tier im Judentum koscher bzw. im Islam halal ist - andernfalls kann das Fleisch letztendlich auch nicht koscher oder halal sein. Mit einem einzigen Schnitt ist nun die Kehle zu durchschneiden, wobei beide Halsschlagadern, beide Halsvenen, die Luftröhre, die Speiseröhre sowie beide Vagus-Nerven durchtrennt werden müssen. Diese Technik führt für gewöhnlich den Tod binnen 3-4 Sekunden herbei.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%A4chten
Soviel dazu.

turn-the-page
21.07.2006, 18:40
Das Schächtgebot soll ein äußerst humanes, das Leid des Tieres schonendes Verfahren sein.
"Soll sein" heißt noch lange nicht, dass es auch wirklich so ist.
Ehrlicherweise muß man aber zugeben, dass unsere Schlachtmethoden auch nicht wirklich besser sind. :(

Biskra
21.07.2006, 18:50
"Soll sein" heißt noch lange nicht, dass es auch wirklich so ist.
Ehrlicherweise muß man aber zugeben, dass unsere Schlachtmethoden auch nicht wirklich besser sind. :(

Also in der Schlachtung selbst sehe ich nicht das Problem. Eher in dem was vorher geschieht. Aber so funktioniert eben die industrialisierte Landwirtschaft.

Manfred_g
21.07.2006, 18:53
Was ist daran Tierquälerei, wenn die Tiere vorher betäubt wurden?
Tierquälerei ist ein dehnbarer Begriff, der in Relation zum Zwecke der Übung und zu andern Sachverhalten gesetzt werden muß. Sogar die Betäubung selbst kann man als Quälerei empfinden, wenn sie letztlich nur Vorbereitung einer ansonsten sinnlosen Tötung ist oder entsprechend schmerzhaft durchgeführt wird.
Ich jedenfalls verabscheue Schächtungen und das entsprechende Urteil des BVG nicht minder.

Madday
21.07.2006, 18:56
Schächtung:

06.01.06 - Der Deutsche Tierschutzbund lehnt jedes Schlachten ohne Betäubung (Schächten) strikt ab, da es mit erheblichen und vermeidbaren Qualen für das Tier verbunden ist. Anlässlich des nächste Woche beginnenden Opferfestes (Kurban Bayrami/Id Al-Adah) appelliert der Deutsche Tierschutzbund an die muslimischen Mitbürgerinnen und Mitbürger, Tiere nur nach vorheriger Betäubung zu schlachten. Schächten ist in Deutschland grundsätzlich verboten und somit ohne Genehmigung der zuständigen Behörde illegal.
http://www.tierschutzbund.de/01287.html

Madday
21.07.2006, 18:59
Also in der Schlachtung selbst sehe ich nicht das Problem. Eher in dem was vorher geschieht. Aber so funktioniert eben die industrialisierte Landwirtschaft.
Falsch, siehe dazu http://www.politikforen.de/showpost.php?p=823882&postcount=23

melamarcia75
21.07.2006, 19:00
@Edmund

http://img160.imageshack.us/img160/3970/aaa1tq.gif

1:0 für Deutschland???? :)) :)) :)) :))

Für die Tatsache, daß man nicht in der Lage war, eine 1,X% Partei zu verbieten? Welche Relevanz hat das bitte?

Biskra
21.07.2006, 19:03
Ich jedenfalls verabscheue Schächtungen und das entsprechende Urteil des BVG nicht minder.

Nun ja, das BVerfG hat eben die Religionsfreiheit als ein dem Tierschutz gegenüber höhergestelltes Gebot angesehen.
Ich frage mich ja immer, warum bei solchen Diskussionen meist diese letzten paar Sekunden als so wichtig erachtet werden, während das restliche Leben des Tiers unwichtig erscheint. Wer wirklich meint, daß Schächtung verboten gehört, weil es Tierquälerei darstelle, der sollte erst mal einen genauen Blick auf die Praxis der Massentierhaltung werfen.

Edmund
21.07.2006, 20:24
Ich verachte sowohl jede Art von Schächtung, als auch die Massentierhaltung.

Biskra
21.07.2006, 20:38
Ich verachte sowohl jede Art von Schächtung, als auch die Massentierhaltung.

Dann isst du nur Fleisch- und Milchprodukte aus Privattierhaltung bzw. von Biobauern?

Edmund
21.07.2006, 21:58
Dann isst du nur Fleisch- und Milchprodukte aus Privattierhaltung bzw. von Biobauern?
So ist es.
Und die Politik müsste dafür sorgen, daß diese gefördert werden.

Mauser98K
22.07.2006, 10:12
Interessant ist doch die Frage, warum manche Menschen Tiere quälen.
Meines Erachtens sind in der Hauptsache drei verschiedene Faktoren dafür verantwortlich.
1. aus Machtgründen
2. aus Geldgier
3. aus Unwissenheit

Die erste Ursache ist zunächst scheinbar am schwierigsten zu verstehen. Es handelt sich hierbei durchweg um Menschen, deren Selbstwertgefühl schwer gestört ist. Das Empfinden, hilflos und wehrlos zu sein, gepaart mit einem hohen Aggressionspotential löst den Wunsch aus, einmal mächtiger und gefährlicher zu sein, als man sich selbst empfindet. Dieses Gefühl ist nur dadurch zu erzeugen, daß man einem Schwächeren gegenüber den "Starken" geben kann. Die Wehrlosigkeit und die Angst des Opfers erzeugt im Täter ein Überlegenheitsgefühl.
Dieser Tätertyp ist auch unter den Kindermördern und Frauenquälern der häufigste.

Die Geldgier erklärt sich selber. Denken wir nur an die Massentierhaltung und die elenden Tiertransporte.

Die Unwissenheit entspringt z.B. der Mär von der Schmerzlosigkeit der Tiere oder der Behauptung, daß Tiere keine uns Menschen ähnliche Emotionen hätten. Oder es rührt vom gelebten Vorbild her. Ferkel werden am Schwanz gepackt und hochgehoben, Hasen an den Ohren, erwachsene Katzen am Nackenfell, und man denkt sich nichts dabei. Auch die Haltung von Schweinen in dreckigen Ställen ist ein Beispiel für Nachahmung, nach dem Motto, Schweine sind schmutzig, deshalb macht es nichts. Wer nur solche Haltungsbedingungen und Behandlungsweisen kennt und nie hinterfragt, quält Tiere ohne böswillige Absicht.


Es macht Hoffnung, daß sich Menschen, wie im Eingangsbeitrag geschildert, noch für Tiere einsetzen.

Da hast Du völlig Recht!

Vor allem Deine Aussagen hinsichtlich der Tierquälerei zur Machtdemonstration sind kurz, knapp, einprägsam und bemerkenswert.:] :cool:

Herr Bratbäcker
22.07.2006, 10:15
Ich verachte ......, als auch die Massentierhaltung.
Deshalb bist Du also gegen die BRD?

Edmund
22.07.2006, 10:46
Deshalb bist Du also gegen die BRD?
Ja, dies ist eines der vielen vielen Gründe, warum ich mir für die BRD das gleiche Schicksal wünsche, wie das der DDR.

Mauser98K
22.07.2006, 10:50
Ja, dies ist eines der vielen vielen Gründe, warum ich mir für die BRD das gleiche Schicksal wünsche, wie das der DDR.

Die Frage ist, was käme nach der BRD?

Ein viertes Reich mit irgendeinem "Führer" oder "Partei- und Staatsratsvorsitzenden" ? Das muß ja nun auch nicht sein.

Aber eine starke, wehrhafte, selbstbewußte und volksfreundliche Demokratie wäre sehr wünschenswert!

Abseits
22.07.2006, 11:08
Im Führerprinzip gibt es nicht irgendeinen Führer, sondern mehrere Führungspersönlichkeiten. Für jeden Bereich den Besten.

Demokratie? Nein, Danke.

Edmund
22.07.2006, 11:31
Ich möchte keinen Führerstaat. Die Deutschen werden sich ein neues System schaffen. Eine echte Volksherrschaft. Mit der NPD an der Spitze.

Mauser98K
22.07.2006, 11:33
Im Führerprinzip gibt es nicht irgendeinen Führer, sondern mehrere Führungspersönlichkeiten. Für jeden Bereich den Besten.

Demokratie? Nein, Danke.

Demokratie ist etwas anderes als die in Deutschland existierende Lobbykratie.

Mauser98K
22.07.2006, 11:34
Ich möchte keinen Führerstaat. Die Deutschen werden sich ein neues System schaffen. Eine echte Volksherrschaft. Mit der NPD an der Spitze.

Na ja, das halte ich für eher unwahrscheinlich.

Obwohl ich mir zur Zeit durchaus vorstellen kann, NPD zu wählen.
Nur um die "Etablierten" zu strafen.

Edmund
22.07.2006, 11:42
...
Obwohl ich mir zur Zeit durchaus vorstellen kann, NPD zu wählen.
Nur um die "Etablierten" zu strafen.
Um die Etablierten zu strafen, gibt es zurzeit nur die Möglichkeit, NPD zu wählen, auch wenn Du nicht mit allem einverstanden bist, was die Partei will.
Aber wer ist das schon?
Nur fünf Prozent für die NPD bei der nächsten Bundestagswahl würden ein größeres politisches Erdbeben auslösen als 25 % für die Linkspartei, die vom Establishment als systemkonformes Frustventil gebraucht wird.

Mauser98K
22.07.2006, 11:46
Um die Etablierten zu strafen, gibt es zurzeit nur die Möglichkeit, NPD zu wählen, auch wenn Du nicht mit allem einverstanden bist, was die Partei will.
Aber wer ist das schon?
Nur fünf Prozent für die NPD bei der nächsten Bundestagswahl würden ein größeres politisches Erdbeben auslösen als 25 % für die Linkspartei, die vom Establishment als systemkonformes Frustventil gebraucht wird.

Genauso sehe ich das auch!

Allerdings ist bei einem Wahlerfolg der NPD zu befürchten, daß sich die "Etablierten" zu einer Art "Koalition der Anständigen, Aufrechten o.ä." zusammen schließen und nichts anderes tun werden, als die NPD zu bekämpfen.
Das wäre auch nicht besonders gut für Deutschland, aber wohl unausweichlich.

melamarcia75
22.07.2006, 12:48
Um die Etablierten zu strafen, gibt es zurzeit nur die Möglichkeit, NPD zu wählen, auch wenn Du nicht mit allem einverstanden bist, was die Partei will.
Aber wer ist das schon?
Nur fünf Prozent für die NPD bei der nächsten Bundestagswahl würden ein größeres politisches Erdbeben auslösen als 25 % für die Linkspartei, die vom Establishment als systemkonformes Frustventil gebraucht wird.

Ist das ernst gemeint? Bei den letzten BTW hat die NPD zusammen mit der DVU gerade mal 1,6% der Stimmen bekommen...... seit 1969 war es das erste Mal, dass die Partei mehr als 1% der Stimmen bekommen hat:))

Und du denkst, diese Looser-Partei koennte die 5%-Huerde ueberschreiten?:rolleyes:

lupus_maximus
22.07.2006, 12:57
Ist das ernst gemeint? Bei den letzten BTW hat die NPD zusammen mit der DVU gerade mal 1,6% der Stimmen bekommen...... seit 1969 war es das erste Mal, dass die Partei mehr als 1% der Stimmen bekommen hat:))

Und du denkst, diese Looser-Partei koennte die 5%-Huerde ueberschreiten?:rolleyes:
Vielleicht könnte dies am Auszählen der Stimmen liegen?
Es dürfen auf keinen Fall mehr als 5000 Stimmen für die NPD zusammenkommen.
Es muß dann mit aller Kraft für die Ungültigkeit der Stimmzettel gesorgt werden, indem man als Stimmenzähler einen zweite Partei ankreuzt und den Zettel damit ungültig macht, oder aber, plötzlich liegen sie im Papiercontainer!
Dies sind natürlich alles nur Vermutungen, da man dies wohl kaum beweisen kann!

Mauser98K
22.07.2006, 15:07
Vielleicht könnte dies am Auszählen der Stimmen liegen?
Es dürfen auf keinen Fall mehr als 5000 Stimmen für die NPD zusammenkommen.
Es muß dann mit aller Kraft für die Ungültigkeit der Stimmzettel gesorgt werden, indem man als Stimmenzähler einen zweite Partei ankreuzt und den Zettel damit ungültig macht, oder aber, plötzlich liegen sie im Papiercontainer!
Dies sind natürlich alles nur Vermutungen, da man dies wohl kaum beweisen kann!

So etwas halte ich für extrem unwahrscheinlich!
Das wäre ein lehrbuchmäßiger Wahlbetrug.

Abseits
22.07.2006, 19:09
Ich möchte keinen Führerstaat. Die Deutschen werden sich ein neues System schaffen. Eine echte Volksherrschaft. Mit der NPD an der Spitze.

Hey Edmund,

das Volk ist mehrheitlich dümmlich, es gibt nur ein dahinschwindenter Prozentsatz an wirklichen Idealisten. Also wieso sollen die Dummen mitherrschen?
Und wieso soll ich mitherrschen, wenn ich doch lieber jemanden an der Spitze will, dem ich vertraue (weil er durch seine Leistung, Opferbereichtschaft, seinen Willen für Volk und Vaterland einzutreten und bereit ist für das was er sagt notfalls zu sterben) und somit gar nicht wieder abwählen möchte?

Und wann glaubst du erringt die NPD den Sieg?
Sie hat noch 5-10 Jahre Zeit die Mehrheit zu holen, dann ist die NPD wertlos, da die mehrheitliche Wählerbasis aus Migranten besteht und die werden bestimmt nicht NPD wählen.
Das heißt: Selbst wenn alle Kommunisten, Bolchewisten, Marxisten die NPD wählen würden, kann sie trotzdem nicht gewinnen. Und nun?

Glaubst du also in 5-10 Jahren holt die NPD die Mehrheit? Denn mehr Zeit hat sie nicht.

Und was machst du dann in 5-10 Jahren?
Ihr müßt langsam mal umdenken. Durch Wahlen habt ihr keine Chance mehr zu siegen.

PS: Ich wähle auch immer die NPD, aber nur weil ich an diesen Tagen meist nichts anderes vorhabe...

Hoffe eher auf einen Volksaufstand oder den kommenden R.....krieg