PDA

Vollständige Version anzeigen : Polens Staatsoberhaupt geht über die Grenzen



Pfeifenraucher
21.07.2006, 11:53
Polens Staatspräsident ist laut Focus der Meinung, dass Deutschland seine Verantwortung gegenüber des Zweiten Weltkriegs relativiert. Er ist der Meinung, man könne das an Hand des - guten und richtigen- Taz- Artikels über seine Hetze gegen Homosexuelle und seine Vetternwirtschaft mit seinem Bruder -der mittlerweile Regierungschef ist- ausmachen. Wie soll die deutsche Bundesregierung darauf reagieren?

Sauerländer
21.07.2006, 11:57
Polens Staatspräsident ist laut Focus der Meinung, dass Deutschland seine Verantwortung gegenüber des Zweiten Weltkriegs relativiert. Er ist der Meinung, man könne das an Hand des - guten und richtigen- Taz- Artikels über seine Hetze gegen Homosexuelle und seine Vetternwirtschaft mit seinem Bruder -der mittlerweile Regierungschef ist- ausmachen. Wie soll die deutsche Bundesregierung darauf reagieren?
Bundestag und Bundesrat dazu anhalten, den Verteidigungszustand zu beschließen.:D

GnomInc
21.07.2006, 12:10
Bundestag und Bundesrat dazu anhalten, den Verteidigungszustand zu beschließen.:D

Mit was denn ? Unsere Truppen sind in Afghanistan, Kongo, im Balkan oder
schippern vorm Horn von Afrika......

Willst du regenbogenfarbige Winkelemente an die Gutmenschen
ausgeben lassen ?:)) :))

shigymigy
21.07.2006, 12:14
Mit was denn ? Unsere Truppen sind in Afghanistan, Kongo, im Balkan oder
schippern vorm Horn von Afrika......

Willst du regenbogenfarbige Winkelemente an die Gutmenschen
ausgeben lassen ?:)) :))

haben wir keine bomben für den flugplatz in warschau?:cool:

wo ist Rust? :))

Herr Bratbäcker
21.07.2006, 12:15
P Wie soll die deutsche Bundesregierung darauf reagieren?
Na der übliche Weg. Mit ein paar Milliarden und/oder großzügigen Waffengeschenken die Polen wieder für ein paar Monate ruhig stellen.

Die MWSt sollte schon mal vorsorglich um weitere 2 % erhöht werden.:] :cool: :]

Sauerländer
21.07.2006, 12:15
Mit was denn ? Unsere Truppen sind in Afghanistan, Kongo, im Balkan oder
schippern vorm Horn von Afrika......
Willst du regenbogenfarbige Winkelemente an die Gutmenschen
ausgeben lassen ?:)) :))
Warum nicht?

Madday
21.07.2006, 12:30
Polens Staatspräsident ist laut Focus der Meinung, dass Deutschland seine Verantwortung gegenüber des Zweiten Weltkriegs relativiert.
Seit wann können Kartoffelköpfe Meinungen artikulieren?

MorganLeFay
21.07.2006, 12:37
Wie soll die deutsche Bundesregierung darauf reagieren?
Ueberhaupt nicht beachten. Nichtmal ignorieren.

shigymigy
21.07.2006, 12:39
Ueberhaupt nicht beachten. Nichtmal ignorieren.

hast recht -- polen - stehlen einem nur die zeit -- darauf zu reagieren.

Stechlin
21.07.2006, 12:43
Mit Rußland zusammen einmarschieren! Man kann sich ja an der Wisla treffen und dann beraten, wie es weitergeht.

shigymigy
21.07.2006, 13:12
Mit Rußland zusammen einmarschieren! Man kann sich ja an der Wisla treffen und dann beraten, wie es weitergeht.

Schlage dort folgendes komando vor :

für russen -- linksrum --marsch, marsch
für uns - rechtsrum -- marsch,marsch

russen dürfen dann links gehen -- wir bleiben rechts:))

GnomInc
21.07.2006, 13:34
Mit Rußland zusammen einmarschieren! Man kann sich ja an der Wisla treffen und dann beraten, wie es weitergeht.


Ich finde das nicht gut durchdacht.
Was willst du schon mit den Polen machen ? Querköpfig wie sie nun mal
schon immer sind ? Das bringt doch nix als Ärger und Verdruss.
Ausserdem ist ja nix zu holen....

Man könnte die Polen jedoch mit den überschüssigen Musels beglücken.
Das fänd ich ja mal echt geil zu beobachten - wenn die dort
Moscheen bauen wollen etc....

Stechlin
21.07.2006, 13:38
Ich finde das nicht gut durchdacht.
Was willst du schon mit den Polen machen ? Querköpfig wie sie nun mal
schon immer sind ? Das bringt doch nix als Ärger und Verdruss.
Ausserdem ist ja nix zu holen....

Man könnte die Polen jedoch mit den überschüssigen Musels beglücken.
Das fänd ich ja mal echt geil zu beobachten - wenn die dort
Moscheen bauen wollen etc....

Noch besser: Isael nach Polen verfrachten. Mental passen die ja gut zusammen! Aber unter russischer Besatzung!

Sauerländer
21.07.2006, 13:39
Mit Rußland zusammen einmarschieren! Man kann sich ja an der Wisla treffen und dann beraten, wie es weitergeht.
Meine volle Zustimmung zu diesem Plan. Polen muss vom Faschismus befreit werden.

Senf
21.07.2006, 13:43
Wie soll die deutsche Bundesregierung darauf reagieren?



Ueberhaupt nicht beachten. Nichtmal ignorieren.


Danke MorganLeFay

Stechlin
21.07.2006, 14:00
Meine volle Zustimmung zu diesem Plan. Polen muss vom Faschismus befreit werden.

Dann muß ich meine zweite Aussage, Israel nach Polen zu verfrachten, zurücknehmen, sonst hätten sie ihn (den Faschismus) ja wieder.

Mea culpa.

ciasteczko
21.07.2006, 14:28
Ha ha ha immer wieder lustig zu sehen wie sich die Idioten hier den Ball zu spielen :))

Leo Navis
21.07.2006, 14:31
Ja, zusammen einmaschieren und das Land in zwei Teile teilen. Die Russen kriegen den größeren Teil, wenn wir dafür Königsberg wiederbekommen.

Mauser98K
21.07.2006, 14:35
Diesen Herren Kasczynski oder wie diese eineiigen Muttersöhnchen heißen, sollte unmißverständlich klar gemacht werden, daß derartige Äußerungen finanzielle Konsequenzen für Polen haben werden!

Sauerländer
21.07.2006, 14:35
Dann muß ich meine zweite Aussage, Israel nach Polen zu verfrachten, zurücknehmen, sonst hätten sie ihn (den Faschismus) ja wieder.

Mea culpa.
Genosse NITUP, Ihre Argumentation ist reaktionär. Der Israeli ist selbstverständlich nicht qua Volksidentität Faschist.
Einem Transfer des israelischen Volkkörpers nach Polen NACH antifaschistischer Umformung steht nichts im Wege, eher bietet er die Chance, das gegenwärtig problematische israelische Volksganze in einer positiven Umgebung neu zu sozialisieren.

Leo Navis
21.07.2006, 14:36
Zwei Lösungsvorschläge.

Roter Prolet
21.07.2006, 15:05
Mit Rußland zusammen einmarschieren! Man kann sich ja an der Wisla treffen und dann beraten, wie es weitergeht.

Anstatt Schwachsinn zu posten, solltest du ernsthafte Beiträge zu diesem Thema abgeben.

Stechlin
21.07.2006, 15:12
Genosse NITUP, Ihre Argumentation ist reaktionär. Der Israeli ist selbstverständlich nicht qua Volksidentität Faschist.
Einem Transfer des israelischen Volkkörpers nach Polen NACH antifaschistischer Umformung steht nichts im Wege, eher bietet er die Chance, das gegenwärtig problematische israelische Volksganze in einer positiven Umgebung neu zu sozialisieren.

Die Volksidentität Israels mag vieleicht nach "innen" hin nicht faschistoid sein; jedoch seine ímperiale Politik nach "außen" (schwierig zu formulieren; Stichwort: Palästina) hat seinem Gebahren nach faschistischen Charakter, wie es sich für imperiales Verhalten schlechthin gebührt.

Ich wußte nicht, daß Ihre Pläne hinsichtlich der Problematik Israel/Polen schon so weit gediegen sind. In dem Falle stimme ich Ihrer Vorgehensweise selbstredend zu.

Stechlin
21.07.2006, 15:14
Ja, zusammen einmaschieren und das Land in zwei Teile teilen. Die Russen kriegen den größeren Teil, wenn wir dafür Königsberg wiederbekommen.


Es tut mir leid, aber Kaliningrad kann aufgrund der historischen Ereignisse nur im russischen Staatenbund verbleiben. Diese Frage ist für alle Zeiten hin entschieden. Über den Rest können wir gerne reden.

Stechlin
21.07.2006, 15:16
Anstatt Schwachsinn zu posten, solltest du ernsthafte Beiträge zu diesem Thema abgeben.

Das tue ich doch! :P Offeriere bitte Alternativen!

shigymigy
21.07.2006, 15:16
Die Volksidentität Israels mag vieleicht nach "innen" hin nicht faschistoid sein; jedoch seine ímperiale Politik nach "außen" (schwierig zu formulieren; Stichwort: Palästina) hat seinem Gebahren nach faschistischen Charakter, wie es sich für imperiales Verhalten schlechthin gebührt.

Ich wußte nicht, daß Ihre Pläne hinsichtlich der Problematik Israel/Polen schon so weit gediegen sind. In dem Falle stimme ich Ihrer Vorgehensweise selbstredend zu.


juden nach warschau??? back to the roots? des sind aber gewagte gedanken,

Herr Bratbäcker
21.07.2006, 15:16
Diesen Herren Kasczynski oder wie diese eineiigen Muttersöhnchen heißen, sollte unmißverständlich klar gemacht werden, daß derartige Äußerungen finanzielle Konsequenzen für Polen haben werden!
Haben sie doch. Was meinst Du, was ihnen von Merkel nun wieder alles in den Arsch gepustet wird.:cool: :]

Leo Navis
21.07.2006, 15:23
Es tut mir leid, aber Kaliningrad kann aufgrund der historischen Ereignisse nur im russischen Staatenbund verbleiben. Diese Frage ist für alle Zeiten hin entschieden. Über den Rest können wir gerne reden.
Wieso das denn? Hat doch nicht mal 'ne richtige Anbindung an Russland.

Stechlin
21.07.2006, 15:30
Wieso das denn? Hat doch nicht mal 'ne richtige Anbindung an Russland.

Weil Kaliningrad unter anderem auch den einzigen ganzjährig eisfreien russischen Hafen zur Ostsee besitzt. Tut mir leid.

Leo Navis
21.07.2006, 15:35
Weil Kaliningrad unter anderem auch den einzigen ganzjährig eisfreien russischen Hafen zur Ostsee besitzt. Tut mir leid.
Wie wir allerdings wissen, war Königsberg schon immer Deutsch oder zumindest polnisch. Königsberg an Russland abzugeben war selten bescheuert und auch historisch überhaupt nicht gerechtfertigt.

Königsberg hat Deutsch zu sein!

Ach ja: Liegt St. Petersburg nicht an der Ostsee?

Stechlin
21.07.2006, 15:56
Wie wir allerdings wissen, war Königsberg schon immer Deutsch oder zumindest polnisch. Königsberg an Russland abzugeben war selten bescheuert und auch historisch überhaupt nicht gerechtfertigt.

Königsberg hat Deutsch zu sein!

Ach ja: Liegt St. Petersburg nicht an der Ostsee?

Ja, und? Ich sprach von einem ganzjährig eisfreien Hafen!

Leo Navis
21.07.2006, 16:43
Ja, und? Ich sprach von einem ganzjährig eisfreien Hafen!
Von mir aus bekommt ihr schweren Herzens Memel. Aber nicht Königsberg.

Quo vadis
21.07.2006, 16:46
Wie soll die deutsche Bundesregierung darauf reagieren?

..nen Zentner Kartoffeln hinschicken.:)) :))

Torfi
21.07.2006, 16:48
Deutschland hat Polen nicht entschädigt, das stimmt.

Deutschland hat große Schuld gegennüber Polen.

Stechlin
21.07.2006, 17:06
..nen Zentner Kartoffeln hinschicken.:)) :))


---:top: :lach: :lach: :lach: :top: ---

Würfelqualle
21.07.2006, 17:17
Deutschland hat Polen nicht entschädigt, das stimmt.

Deutschland hat große Schuld gegennüber Polen.

Wir haben gar keine Schuld mehr. Das " Tätervolk " ist fast verschwunden und von ihm, waren auch nur welche prozentual schuld.

Die haben doch unsere Ostgebiete, die sind kaum mit Geld aufzuwiegen.



Gruss vonne Würfelqualle

Torfi
21.07.2006, 17:17
Es tut mir leid, aber Kaliningrad kann aufgrund der historischen Ereignisse nur im russischen Staatenbund verbleiben. Diese Frage ist für alle Zeiten hin entschieden. Über den Rest können wir gerne reden.

Richtig, Kaliningrad ist ja auch eine Ur-russisch-kommunistische Stadt.

Torfi
21.07.2006, 17:18
Wir haben gar keine Schuld mehr. Das " Tätervolk " ist fast verschwunden und von ihm, waren auch nur welche prozentual schuld.

Die haben doch unsere Ostgebiete, die sind kaum mit Geld aufzuwiegen.



Gruss vonne Würfelqualle#

Was für Ostgebiete?

Stechlin
21.07.2006, 17:32
Richtig, Kaliningrad ist ja auch eine Ur-russisch-kommunistische Stadt.


Wohl eher nicht!

SAMURAI
21.07.2006, 17:46
Man sollte den Import von polnischen Kartoffeln stoppen !:2faces:

Stechlin
21.07.2006, 17:49
Man sollte den Import von polnischen Kartoffeln stoppen !:2faces:


Einreiseverbot für Polen? Interpretiere ich das richtig?

shigymigy
21.07.2006, 18:39
Einreiseverbot für Polen? Interpretiere ich das richtig?

veto -- der kiez in hamburg soll nicht leiden;)

Würfelqualle
21.07.2006, 18:48
#

Was für Ostgebiete?



144.000 km² Deutschland, was an die Polacken ging.


Gruss vonne Würfelqualle

Würfelqualle
21.07.2006, 18:52
#

Was für Ostgebiete?

deutsche Ostgebiete, die wegen der Westverschiebung Polens 1945 polnischer und sowjetischer Verwaltung unterstellten Gebiete Ostpreußen, Pommern östlich der Oder, fast ganz Schlesien sowie der Ostteil der Provinz Brandenburg (nicht Sudetenland, da 1937 noch nicht zum Reich gehörig) wurden in der Folgezeit zusammenfassend 'deutsche Ostgebiete' genannt. Sie umfassen insgesamt 114 296 km² (24 % des Reichsgebiets von 1937), auf denen 1939 mehr als 9.6 Mio. Menschen gelebt hatten. Sie waren geflohen oder wurden Opfer der Vertreibung. Entgegen den Vereinbarungen im Potsdamer Abkommen gliederten Polen und die UdSSR die Gebiete schon kurz nach Kriegsende dem jeweiligen Staatsverband an, was von deutscher Seite in den Verträgen über die Oder-Neiße-Linie anerkannt wurde. Der sowjetische Teil Ostpreußens fiel nach dem Ende der UdSSR 1991 an Rußland, zu dem keine Landverbindung besteht.



Gruss vonne Würfelqualle

GnomInc
21.07.2006, 18:59
144.000 km² Deutschland, was an die Polacken ging.


Gruss vonne Würfelqualle

Kannst du einen Abtretungsvertrag der Allierten vorzeigen, in welchem
dem Staat Polen diese Gebiete zugeeignet wurden ?
Die Sowjetunion war rechtlich allein dazu nicht in der Lage.

Würfelqualle
21.07.2006, 21:20
Kannst du einen Abtretungsvertrag der Allierten vorzeigen, in welchem
dem Staat Polen diese Gebiete zugeeignet wurden ?
Die Sowjetunion war rechtlich allein dazu nicht in der Lage.


Fakt ist, dass unter der Kohl Regierung, Genscher 1991 den Nachbarschaftsvertrag mit Polen unterschrieben hat. In dem stehen unantastbare Grenzen zu Polen. Die Kohlregierung hat die deutschen Ostgebiete hergeschenkt, ohne das deutsche Volk zu fragen. Man hat lieber 61 Jahre damit gewartet, damit kaum ein ehm. Bewohner der deutschen Ostgebiete mehr lebt.
Den Deutschen des Jahres 1991 konnte man ja die " neue "Grenze schmackhaft machen, die kennen es ja nicht anders.

X(



Gruss vonne Würfelqualle

Stechlin
21.07.2006, 21:21
Kannst du einen Abtretungsvertrag der Allierten vorzeigen, in welchem
dem Staat Polen diese Gebiete zugeeignet wurden ?
Die Sowjetunion war rechtlich allein dazu nicht in der Lage.

Das Potsdamer Abkommen! Das wurde auch von den USA und GB unterzeichnet!

Würfelqualle
21.07.2006, 21:27
Das Potsdamer Abkommen! Das wurde auch von den USA und GB unterzeichnet!


Im Potsdamer Abkommen steht was von Verwaltung der deutschen Ostgebiete und nicht Abgabe der Gebiete. Eine entgültige Entscheidung sollte ein Friedensvertrag bringen.


Gruss vonne Würfelqualle

Stechlin
21.07.2006, 23:00
Im Potsdamer Abkommen steht was von Verwaltung der deutschen Ostgebiete und nicht Abgabe der Gebiete. Eine entgültige Entscheidung sollte ein Friedensvertrag bringen.


Gruss vonne Würfelqualle

Richtig, und das wurde im 2+4-Vertrag, geregelt: Auch hier: Sowjetunion, Frankreich, GB, USA sowie DDR und BRD!

GnomInc
21.07.2006, 23:18
Richtig, und das wurde im 2+4-Vertrag, geregelt: Auch hier: Sowjetunion, Frankreich, GB, USA sowie DDR und BRD!

Hat schon mal wer einen Friedensvertrag zwischen der BRD und einem der
Allierten gesehen ? Ich nicht.

Wie seltsam.....

Wirrkopf
21.07.2006, 23:20
Die Polen haben nix zu melden. Die ganze Welt macht sich lustig über diese Behauptung.



Von mir aus bekommt ihr schweren Herzens Memel. Aber nicht Königsberg.

Schließlich soll dort eine Burg namens Königsberg errichtet werden, die ein Minas Tirith als Witz dastehen lässt. :]

Herr Bratbäcker
21.07.2006, 23:57
Hat schon mal wer einen Friedensvertrag zwischen der BRD und einem der Allierten gesehen ? Ich nicht.

Zwishen der BRD und einem der Allierten bestand doch nie ein Krieg. Warum sollten sie dann einen Friedensvertrag schließen?

Stechlin
22.07.2006, 00:00
Zwishen der BRD und einem der Allierten bestand doch nie ein Krieg. Warum sollten sie dann einen Friedensvertrag schließen?

Es gab erstens einen solchen (Friedensvertrag) nie, weil zweitens die BRD Rechtsnachfolger des Dritten Reiches ist, welches sich im Krieg mit den USA und GB befand.
Völkerrechtlich eine klare Sache.

Herr Bratbäcker
22.07.2006, 00:13
Es gab erstens einen solchen (Friedensvertrag) nie, weil zweitens die BRD Rechtsnachfolger des Dritten Reiches ist, welches sich im Krieg mit den USA und GB befand.
Völkerrechtlich eine klare Sache.
Quatsch! DEUTSCHLAND ist in einem tapferen Kampf gegen eine gigantische Übermacht ehrenhaft untergegangen und seit 1945 mausetot. Die BRD ist ein künstliches Gebilde der Allierten, nichts weiter.

Was irgendwelche zeitgenössische und politisch korrekte Juristen für Völkerrecht halten, ist ein Streit um des Kaisers Bart und ändert nichts an den tatsächlichen Gegebenheiten. Wenn sich die BRD diesen Schuh anziehen will, ist das ihr Problem.

Sauerländer
22.07.2006, 00:29
Die Volksidentität Israels mag vieleicht nach "innen" hin nicht faschistoid sein; jedoch seine ímperiale Politik nach "außen" (schwierig zu formulieren; Stichwort: Palästina) hat seinem Gebahren nach faschistischen Charakter, wie es sich für imperiales Verhalten schlechthin gebührt.
Man unterscheide hier aber dringend zwischen dem aussenpolitischen Gebaren der israelischen Politeliten einerseits, der Wirkung dessen auf die Massen der Bevölkerung andererseits und den davon zunächstmal unabhängigen (wenn auch möglicherweise damit in Zusammenhang stehen, das wäre näher zu untersuchen) Volkscharaker drittens.
Wer jeden Juden bzw Israeli für die Handlungen des israelischen Staates haftbar machen will, geht genau dem auf den Leim, was er in der Regel zu bekämpfen vorgibt: Dem Zionismus. Er übernimmt dessen Prämissen und wendet sie negativ.
Da sollten wir drüber stehen.

Ich wußte nicht, daß Ihre Pläne hinsichtlich der Problematik Israel/Polen schon so weit gediegen sind. In dem Falle stimme ich Ihrer Vorgehensweise selbstredend zu.
Wie heisst es bei "Jagd auf Roter Oktober" so schön:
"Die Russen gehen nichteinmal aufs Klo ohne einen Plan."

Und sind nicht alle Oppositionellen genauso Russen, wie "wir" im Westen ja "alle Amerikaner sind" ?
:D

Tomsax
22.07.2006, 00:51
Na der übliche Weg. Mit ein paar Milliarden und/oder großzügigen Waffengeschenken die Polen wieder für ein paar Monate ruhig stellen.

Die MWSt sollte schon mal vorsorglich um weitere 2 % erhöht werden.:] :cool: :]

*lol* Erinnert mich irgendwie an Age of Empire (1). Wenn man einmal Tribut gezahlt hat, kamen die immer wieder. Und hat man es dann unterlassen wurde man mit der Begründung angegriffen, man wolle wohl nicht mehr ihr Freund sein und sei nun ihr Feind. ;) Manche PC Spiele sind schon realistisch *lol*

Würfelqualle
22.07.2006, 08:39
Richtig, und das wurde im 2+4-Vertrag, geregelt: Auch hier: Sowjetunion, Frankreich, GB, USA sowie DDR und BRD!


In den 2+4 Verträgen von 1990, standen noch unverletzliche Grenzen, ein himmelweiter Unterschied zu den unantastbaren Grenzen 1991 im Nachbarschaftsvertrag mit Polen.

Nun ist alles aus mit den deutschen Ostgebieten und das versiffte Königsberg mit all seinen Drogensüchtigen und Aidskranken kann Russland behalten. Das ist eh nicht mehr Königsberg, sondern heisst jetzt Kaliningrad.


Gruss vonne Würfelqualle

shigymigy
22.07.2006, 08:57
*lol* Erinnert mich irgendwie an Age of Empire (1). Wenn man einmal Tribut gezahlt hat, kamen die immer wieder. Und hat man es dann unterlassen wurde man mit der Begründung angegriffen, man wolle wohl nicht mehr ihr Freund sein und sei nun ihr Feind. ;) Manche PC Spiele sind schon realistisch *lol*

das spiel wurde auch von amerikanischen jüdischen computerfreaks entwickelt -- und schon mal aufgefallen -- israel kommt dort nicht vor.

GnomInc
22.07.2006, 10:36
Ich kann nichts dafür , das die ganze Nachkriegsgeschichte so irre bis
heute dasteht. Auch deshalb ist Frage , was nun denn gilt , nicht
klar erkennbar. Ich versuch mal was:

Das Deutsche Reich kapitulierte bedingungslos. Es war im Kriegszustand mit
über 50 Staaten und verlor diesen Krieg .
Das Gebiet und alle Einrichtungen des Deutschen Reiches standen ab 1945
unter allierter Kontrolle.
Ein Teil der Gebiete wurde Polen zur Verwaltung übergeben, Ostpreussen
wollte die Sowjetunion haben - das sollte lt.Potsdam noch entschieden werden.

Es gibt keinen Rechtsnachfolger für das Deutsche Reich.

Die Siegermächte fassten keine endgültigen Beschlüsse über Gebietsabtretungen
von Reichsgebieten an Polen oder die Sowjetunion.

Die Bundesrepublik und die DDR schliessen Verträge über neue Grenzen auf
dem Gebiet des Deutschen Reiches ab. Sie sind aber keine Rechtsnachfolger.
Wieso dürfen sie das ?
Ungeachtet dessen bezahlen Bundesrepublik und DDR Reparationen , welche
für das Deutsche Reich beschlossen wurden , bezahlen Truppenstationierung,
Wiedergutmachung und so weiter. Sie sind aber keine Rechtsnachfolger.
Wieso machen sie das ?
Die Bundesrepublik und die DDR vereinigen sich - dazu erhalten sie die
Genehmigung der Allierten. Die Neue BRD ist kein Rechtsnachfolger -
aber sie zahlt weiter. Wieso geschieht das ?
Die Neue BRD schliesst keine Friedensverträge - sie kann es offenbar
gar nicht - ja warum schliesst die BRD nicht endlich Frieden mit den Kriegsgegnern ?

Ist sie Besatzungsgebiet und nicht völkerrechtsfähig oder ist sie ein
unabhängiger, souveräner Staat ?

Japan war auch Kriegsgegner. Japan verlor den Krieg genauso , wie das
Deutsche Reich.
Japan schloss jedoch 1951 einen Fiedensvertrag mit den Allierten
( San Francisco ) und war ab 1952 wieder ein unabhängiger , souveräner
Staat.

Was soll man von diesen sonderbaren Zuständen halten ?
Klärt mich doch mal auf ...ich hätte gerne endlich Frieden -
auch mit Polen -nach über 60 Jahren wird es mal Zeit.

shigymigy
22.07.2006, 10:48
Das Deutsche Reich kapitulierte bedingungslos. Das Gebiet und alle Einrichtungen des Deutschen Reiches standen ab 1945
unter allierter Kontrolle.
Ein Teil der Gebiete wurde Polen zur Verwaltung übergeben,
Japan war auch Kriegsgegner. Japan verlor den Krieg genauso , wie das
Deutsche Reich.
Was soll man von diesen sonderbaren Zuständen halten ?
Klärt mich doch mal auf ...ich hätte gerne endlich Frieden -
auch mit Polen -nach über 60 Jahren wird es mal Zeit.

Siehst du in Deutschland irgendwelche Panzer an Grenzen ?

Ist Krieg?

Ob die Verträge unterschreiben oder nicht -- jeder Vertrag wird gebrochen wenn man keinen Bock mehr auf die Pflichten hat -- dann ist Krieg -- also wem nützt ein Vertrag.

Mauser98K
22.07.2006, 10:52
Deutschland hat Polen nicht entschädigt, das stimmt.

Deutschland hat große Schuld gegennüber Polen.

Na klar doch! 8o 8o 8o 8o

Die Entschädigung bestand in der Abtretung der Ostgebiete an Polen!

Wir haben keinerlei Schuld gegenüber Polen, Russen, Franzosen, Briten usw.

Wir sind quitt!

GnomInc
22.07.2006, 10:52
Siehst du in Deutschland irgendwelche Panzer an Grenzen ?
Ist Krieg?
Ob die Verträge unterschreiben oder nicht -- jeder Vertrag wird gebrochen wenn man keinen Bock mehr auf die Pflichten hat -- dann ist Krieg -- also wem nützt ein Vertrag.

Darum geht es mir nicht.
Mir geht es um die undurchsichtige Situation , ob der 2. Weltkrieg nun auch
völkerrechtlich für uns beendet ist oder nicht.
Am Beispiel Japan ist ja wohl klar zu sehen , das es bei uns ganz anders
aussieht , als man erwarten darf.

Edmund
22.07.2006, 10:54
Die Kaczynski-Brüder sind nichts weiter als ein paar weinerliche Zwerge, die es nicht ertragen können, daß ihr kleines, verarmte und zusammengeraffte Land in der Welt keinerlei Bedeutung hat.

Mauser98K
22.07.2006, 10:59
Die Kaczynski-Brüder sind nichts weiter als ein paar weinerliche Zwerge, die es nicht ertragen können, daß ihr kleines, verarmte und zusammengeraffte Land in der Welt keinerlei Bedeutung hat.

Nun, ich halte sie für Nationalisten oder Patrioten
Genau kann ich sie mangels Kenntnis nicht einordnen.

Sind sie Patrioten, sollte man gutnachbarschaftliche Beziehungen anstreben.

Sind sie aggressive Nationalisten, sollte man ihnen zeigen, wo ihr Platz ist.

shigymigy
22.07.2006, 11:04
Darum geht es mir nicht.
Mir geht es um die undurchsichtige Situation , ob der 2. Weltkrieg nun auch
völkerrechtlich für uns beendet ist oder nicht.
Am Beispiel Japan ist ja wohl klar zu sehen , das es bei uns ganz anders
aussieht , als man erwarten darf.


Zweifel irgendjemand auf der Welt deine Nationalität an?

Zweifelt irgend jemand an das unsere Regierung nicht souverän ist?

Werden irgend welche bilateralen Verträge verweigert weil Deutschland kein eigenständiger Staat ist.

Im BGH gibt es das nominative des faktischen -- jursiten können dir das besser erläutern.

Ich bin Deutscher und lebe mit den 9 Nachbarn ( kein Land der Welt hat mehr Nachbarn als Deutschland) in Frieden.

Der polnische Emporkömmling kann zetern wie er will -- wenn er nach Hause fährt sitzt er in einem Deutschen Auto.

Und wohin blickt er -- gen Westen -- warum -- weil wir Vorbild sind.

In seinem Land -- 50 Jahre Irrtum -- die Ländereinen der Großgrundbesitzer sind heute verkommen.

GnomInc
22.07.2006, 11:10
Zweifel irgendjemand auf der Welt deine Nationalität an?
Zweifelt irgend jemand an das unsere Regierung nicht souverän ist?
Werden irgend welche bilateralen Verträge verweigert weil Deutschland kein eigenständiger Staat ist..


Schön, das du zufrieden bist. Da kannst du es gut sein lassen hierzu.

Ich bin nicht damit zufrieden - ich bin ein pedantischer Bürokrat , der es
genau nimmt an dieser Stelle.

Tomsax
24.07.2006, 22:22
das spiel wurde auch von amerikanischen jüdischen computerfreaks entwickelt -- und schon mal aufgefallen -- israel kommt dort nicht vor.

Nein ist mir noch gar nicht aufgefallen. Nunja, hat eben alles seinen Grund :)

shigymigy
24.07.2006, 22:35
Nein ist mir noch gar nicht aufgefallen. Nunja, hat eben alles seinen Grund :)

und wenn du das spielst -- verhalte dich mal wie israel -- besetze einen landstrich und baue sofort gebäude -- wetten du gewinnst.

und wenn du nur mit stosstruppen was erreichen willst -- wetten du verlierst.

ist aber nicht ganz ernst gemeint -- kann zufall sein.:2faces:

Biskra
24.07.2006, 23:15
Ich bin Deutscher und lebe mit den 9 Nachbarn ( kein Land der Welt hat mehr Nachbarn als Deutschland) in Frieden.

Rußland hat 14, Frankreich hat 11, bzw. 12 mit Großbritannien.

Bakerman
25.07.2006, 08:28
Falls dem Polenboss jemand Kartoffeln schicken will

Kancelaria Prezesa Rady Ministrów
00-583 Warszawa, Al. Ujazdowskie 1/3

Theoderich
12.08.2007, 01:46
Es tut mir leid, aber Kaliningrad kann aufgrund der historischen Ereignisse nur im russischen Staatenbund verbleiben. Diese Frage ist für alle Zeiten hin entschieden. Über den Rest können wir gerne reden.Bist Du als Russe oder Deutscher ein "nationaler Linker"?