PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampf den Dämonen – Radikale Christen in Deutschland



Pinocchio
20.07.2006, 22:57
Das Berliner Olympiastadion am vergangenen Samstag. Etwa 20.000 Menschen feiern einen Massen-Gottesdienst – die meisten von ihnen sind radikale Christen. Ihr fester Glaube: Sie befinden sich in einem ständigen Kampf gegen den Teufel und seine Dämonen. Für alles Schlechte auf der Welt werden die finsteren Mächte verantwortlich gemacht. Alles Schlechte – das sind für die radikalen Christen Kriege, Katastrophen und Krankheiten. Aber auch Homosexuelle und Andersgläubige. In Workshops und Seminaren lehren selbsternannte Prediger, wie Dämonen erkannt und ausgetrieben werden können. Sie sind davon überzeugt, dass jeder befreit und geheilt werden kann – er muss nur richtig glauben. Dabei versprechen die Prediger viel: Lahme können wieder gehen, Blinde sehen, Tote werden auferweckt. Wer nicht geheilt wird, ist selbst schuld, glaubt nicht genug oder hat gesündigt. Aussteiger schildern, wie sie unter diesem psychischen Druck zusammengebrochen sind.

http://www.ndrtv.de/panorama/archiv/2006/0720/sektenchristen.html

shigymigy
20.07.2006, 23:00
Chef gehört dies nicht in den Bereich Brennpunkt Religion?

Frei-denker
20.07.2006, 23:01
Sekten wird es immer geben - und immer werden Menschen auf diese reinfallen.

Mich würde eher interessieren, welche Kirche/Glaubensgemeinschaft dahinter steckt!

dr-esperanto
21.07.2006, 06:25
Das sind protestantische Charismatiker bzw. Pfingstler. Es gibt aber auch katholische Charismatiker, die sich da kaum unterscheiden. Und ja, es ist gute katholische Lehre, das alles Böse vom Satan kommt, während alles Gute vom guten Geist Gottes. Nur Teufel austreiben dürfen bei uns nur die Apostelnachfolger, also die Bischöfe bzw. wieder deren Vertreter.
Tatsächlich findet auf Erden ein ständiger Kampf zwischen den Mächten des Bösen und des Guten statt.

Drosselbart
21.07.2006, 06:35
Tatsächlich findet auf Erden ein ständiger Kampf zwischen den Mächten des Bösen und des Guten statt.

Stimmt, das kann man híer im Forum ganz deutlich sehen. Da treiben sich etliche Dämonen herum. Ich will jetzt keine Namen nennen, denn ihr kennt sie sicher selbst...

Pinocchio
21.07.2006, 08:59
Stimmt, das kann man híer im Forum ganz deutlich sehen. Da treiben sich etliche Dämonen herum. Ich will jetzt keine Namen nennen, denn ihr kennt sie sicher selbst...
wobei Gut und Böse in diesem Forum relativ ist.

ErhardWittek
21.07.2006, 10:37
Aha! Hat man bei 'Panorama' dieses Mal gar nicht Rechtsradikales zu bieten gehabt? Oder hat man endlich gemerkt, daß das keiner mehr wissen will, weil so maßlos übertrieben worden ist?
Daher sind wohl jetzt solche eigentlich nicht ernstzunehmenden christlich-sektiererischen Randerscheinungen dran. Hauptsache man schürt Aversionen und Angst gegen irgend jemanden aus der "westlichen Welt".

Mir scheint, in den Zeiten von Schwarz/Rot geht der Kampf gegen Rechts und alles, was man als Rechts deklariert, mit noch größerer Wut weiter, als in der Fischer-Regierung. Wie könnte es auch anders sein. Die so erfolgreich begonnene Demontage Deutschlands darf um keinen Preis aufgegeben werden. Deshalb muß weiter gehetzt und diffamiert werden, damit das Projekt nicht doch noch scheitert. Die linken Medienvertreter lassen sich so leicht nicht entmutigen.

Ich werde den Verdacht nicht los, daß hier Kirchen- und Glaubenskritik (am christlichen Glauben versteht sich) vorbereitet werden soll. Natürlich fängt man am besten mit Extrembeispielen an. Davon distanzieren sich die meisten bereitwillig. Hat man erst Mißtrauen und Ablehnung erzeugt, kann man sich umso leichter auch an die etablierten Kirchen heranmachen, um deren Rolle als prägender Faktor der europäischen Geschichte allmählich in einem negativen Licht darstellen zu können.

Wir müssen verdammt aufpassen, daß sich die Linken aller Couleur nicht immer Themen in einer Weise annehmen, die geeignet ist, unsere Entfremdung von unserem eigenen Land weiter zu beschleunigen. Denn genau dies ist deren Absicht und Ziel: uns unserer Wurzeln und damit unserer Identität zu berauben.

Drosselbart
21.07.2006, 10:39
Interessant ist, daß die modernen Hexenverbrenner (= die linke Gutmenschenschickeria) auf die bewährten Methoden der Diffamierung, Entmenschlichung und Ausgrenzung zurückgreifen, die schon vor Jahrhunderten "erfolgreich" waren.

Roter Prolet
21.07.2006, 11:26
Das sind protestantische Charismatiker bzw. Pfingstler. Es gibt aber auch katholische Charismatiker, die sich da kaum unterscheiden. Und ja, es ist gute katholische Lehre, das alles Böse vom Satan kommt, während alles Gute vom guten Geist Gottes. Nur Teufel austreiben dürfen bei uns nur die Apostelnachfolger, also die Bischöfe bzw. wieder deren Vertreter.
Tatsächlich findet auf Erden ein ständiger Kampf zwischen den Mächten des Bösen und des Guten statt.

Du kuckst wohl zu viele Märchen, n´est-ce pas?

redanarchist
21.07.2006, 11:35
Aha! Hat man bei 'Panorama' dieses Mal gar nicht Rechtsradikales zu bieten gehabt? Oder hat man endlich gemerkt, daß das keiner mehr wissen will, weil so maßlos übertrieben worden ist?
Daher sind wohl jetzt solche eigentlich nicht ernstzunehmenden christlich-sektiererischen Randerscheinungen dran. Hauptsache man schürt Aversionen und Angst gegen irgend jemanden aus der "westlichen Welt".

Mir scheint, in den Zeiten von Schwarz/Rot geht der Kampf gegen Rechts und alles, was man als Rechts deklariert, mit noch größerer Wut weiter, als in der Fischer-Regierung. Wie könnte es auch anders sein. Die so erfolgreich begonnene Demontage Deutschlands darf um keinen Preis aufgegeben werden. Deshalb muß weiter gehetzt und diffamiert werden, damit das Projekt nicht doch noch scheitert. Die linken Medienvertreter lassen sich so leicht nicht entmutigen.

Ich werde den Verdacht nicht los, daß hier Kirchen- und Glaubenskritik (am christlichen Glauben versteht sich) vorbereitet werden soll. Natürlich fängt man am besten mit Extrembeispielen an. Davon distanzieren sich die meisten bereitwillig. Hat man erst Mißtrauen und Ablehnung erzeugt, kann man sich umso leichter auch an die etablierten Kirchen heranmachen, um deren Rolle als prägender Faktor der europäischen Geschichte allmählich in einem negativen Licht darstellen zu können.

Wir müssen verdammt aufpassen, daß sich die Linken aller Couleur nicht immer Themen in einer Weise annehmen, die geeignet ist, unsere Entfremdung von unserem eigenen Land weiter zu beschleunigen. Denn genau dies ist deren Absicht und Ziel: uns unserer Wurzeln und damit unserer Identität zu berauben.

hier hat aber auch jemand schwer mit dämonen zu kämpfen... :))

Gehirnnutzer
21.07.2006, 11:36
Es heißt zwar, jeder soll nach seiner Fason selig werden, aber bei solchen Gruppen habe ich immer meine Bedenken. Hier besteht immer die Tendenz, die Trennung zwischen Staat und Kirche zu unterlaufen und Anderen ihre Glaubensansichten aufzuzwingen. Glaube ist eine induviduelle Entscheidung, die jeder Mensch für sich zu treffen hat, aber da wo Radikalismus und Fanatismus wirken wird dies missachtet.
Und auch wenn die Herrn Drosselbart und Wittek hier die kritische Betrachtung solcher Gruppen versuchen für ideologisches Bashing missbrauchen wollen, den sei gesagt, solche Gruppen erhalten nicht die Werte um die es geht, sie pervertieren sie nur, weil sie die Aufklärung umkehren wollen.
Hier wird auch nicht der Christliche Glaube kritisiert, sondern die Handlungsweise dieser christlichen Talibanvorstufe.
Solche Gruppen verbreiten nicht den christlichen Glauben, sondern nur Zwang und versuchen wesentliche Grundrechte, wie z.B. die Meinungsfreiheit zu zerstören.

redanarchist
21.07.2006, 11:40
Interessant ist, daß die modernen Hexenverbrenner (= die linke Gutmenschenschickeria) auf die bewährten Methoden der Diffamierung, Entmenschlichung und Ausgrenzung zurückgreifen, die schon vor Jahrhunderten "erfolgreich" waren.

anderen ihr mensch-sein oder ihnen gar ihre lebensberechtigung abzusprechen haben schon ganz andere getan...
:O

Mondgoettin
21.07.2006, 11:48
ich weiss nicht was schlimmer ist radikale christen oder radikale moslems???

Kenshin-Himura
21.07.2006, 11:50
ich weiss nicht was schlimmer ist radikale christen oder radikale moslems???

In der Regel radikale Moslems, da diese in der Regel brutaler zu Werke gehen. Das ist aber nicht wichtig, denn beides ist zu bekämpfen.

ErhardWittek
21.07.2006, 12:09
Interessant ist, daß die modernen Hexenverbrenner (= die linke Gutmenschenschickeria) auf die bewährten Methoden der Diffamierung, Entmenschlichung und Ausgrenzung zurückgreifen, die schon vor Jahrhunderten "erfolgreich" waren. Ebenso interessant ist, daß sie in wesentlich extremerer Form all das praktizieren, was sie der CDU in den 60er-Jahren vorgeworfen haben. Berufsverbote, Blindheit auf dem rechten Auge, Diffamierung der Linken, usw.

Auf dem Gebiet der Propaganda und Demagogie sind die Linken eindeutig schlauer als die Konservativen. Ihnen ist jedes Mittel recht, ihrer bösartigen Ideologie und ihren menschenverachtenden Zielen zum Durchbruch zu verhelfen.

Meines Erachtens sind die Linken ein Sammelbecken für Frustrierte, Nihilisten, zu-kurz-Gekommene, Nekrophile, kleine Diktatoren, Antisoziale, Faule, Destruktive und Perverse. Diese Störungen haben es so an sich, daß sie ausgelebt werden wollen. Im Gegensatz zu einem relativ normalen, mit sich selbst im reinen befindlichen Menschen, besteht bei psychisch Gestörten ein starker Antrieb, sich in die Gesellschaft hinein zu artikulieren, um diese Störung zu kompensieren. Die beneideten "Normalos" werden mit negativen Attributen versehen, so daß ein guter Grund gegeben ist, diese als Feinde zu bekämpfen. Der Gestörte definiert sich selbstverständlich als der einzig Gesunde, der sich für die Einführung einer besseren Gesellschaft, wenn nicht gar einer besseren Welt, einsetzt und sich deshalb jedes Mittels bedienen darf, um dieses hehre Ziel zu erreichen.

Die Intelligenteren dieser Psychokrüppel befassen sich dummerweise wegen ihrer eigenen Defizite mit einschlägiger Fachliteratur. Leider ist es ihnen aber nicht möglich, sich selber zu therapieren, deshalb projizieren sie ihre eigenen Defekte auf "die anderen".

Die Lektüre psychologischer Abhandlungen bringt es nun mit sich, daß man lernt, wie Manipulation funktioniert. Deshalb wirken bei uns die meisten Normalbürger
wie hypnotisiert. Die offensichtlichen Mißstände werden nicht gesehen, weil man gelernt hat, sie nicht sehen zu dürfen. PolCor als Wahrnehmungsvernebelungsinstrument, schlau eingesetzt von Fischer-Roth und Co.

redanarchist
21.07.2006, 12:19
bla...
Meines Erachtens sind die Linken ein Sammelbecken für Frustrierte, Nihilisten, zu-kurz-Gekommene, Nekrophile, kleine Diktatoren, Antisoziale, Faule, Destruktive und Perverse. Diese Störungen haben es so an sich, daß sie ausgelebt werden wollen. Im Gegensatz zu einem relativ normalen, mit sich selbst im reinen befindlichen Menschen, besteht bei psychisch Gestörten ein starker Antrieb, sich in die Gesellschaft hinein zu artikulieren, um diese Störung zu kompensieren. Die beneideten "Normalos" werden mit negativen Attributen versehen, so daß ein guter Grund gegeben ist, diese als Feinde zu bekämpfen. Der Gestörte definiert sich selbstverständlich als der einzig Gesunde, der sich für die Einführung einer besseren Gesellschaft, wenn nicht gar einer besseren Welt, einsetzt und sich deshalb jedes Mittels bedienen darf, um dieses hehre Ziel zu erreichen.
...bla...


@erhard: junge, junge, du wirst immer besser, bald bist du unschlagbar. :lol:

in meinen augen hast du auch schon längst odin oder modena_360 als forumsclown abgelöst. und auch kenshins lehrer-tiraden halten einem vergleich nicht mehr stand. ich hoffe, dass sich twoxego oder ein anderer mal die mühe macht und ein best-of deiner beiträge zusammenzustellen, das wär ein renner.

aber sieh dich vor, deine erkenntnisse über die linke geisteskrankheit zu veröffentlichen, auf dass du nicht selber in die klauen dieser psychomanipulatoren gerätst und die klatsche kommst.

allerdings ist jemand, der mit dem verfassen derartigen schmonzes seine tage verbringt, schon selbst genug gestraft...:(

ErhardWittek
21.07.2006, 12:22
Es heißt zwar, jeder soll nach seiner Fason selig werden, aber bei solchen Gruppen habe ich immer meine Bedenken. Hier besteht immer die Tendenz, die Trennung zwischen Staat und Kirche zu unterlaufen und Anderen ihre Glaubensansichten aufzuzwingen. Glaube ist eine induviduelle Entscheidung, die jeder Mensch für sich zu treffen hat, aber da wo Radikalismus und Fanatismus wirken wird dies missachtet.
Und auch wenn die Herrn Drosselbart und Wittek hier die kritische Betrachtung solcher Gruppen versuchen für ideologisches Bashing missbrauchen wollen, den sei gesagt, solche Gruppen erhalten nicht die Werte um die es geht, sie pervertieren sie nur, weil sie die Aufklärung umkehren wollen.
Hier wird auch nicht der Christliche Glaube kritisiert, sondern die Handlungsweise dieser christlichen Talibanvorstufe.
Solche Gruppen verbreiten nicht den christlichen Glauben, sondern nur Zwang und versuchen wesentliche Grundrechte, wie z.B. die Meinungsfreiheit zu zerstören. Ich habe mit monotheistischen Religionen durchaus nichts am Hut und lehne jede Form von Unterdrückung strikt ab.
Aber ich finde an diesem Thema eher interessant, daß Panorama offensichtlich keine größeren Probleme anzusprechen wußte, als den Auftritt einer etwas obskuren Sekte. Daher frage ich mich schon, angesichts der Bedeutungslosigkeit dieses Grüppchens Sonderchristen, ob da nicht linksideologisch wieder mal etwas in Vorbereitung ist. Die Grünen sind zwar derzeit nicht an der Regierung beteiligt, aber sie hängen ihren Rüssel vor jedes Mikrophon und sind gern gesehene Gäste im Systemfernsehen. Wird da nicht der Eindruck erweckt, die Grünen seien die bedeutendste Partei der BRD?

Und die Grünen sind wahrhaftig zu allem fähig, wie man weiß.

redanarchist
21.07.2006, 12:23
@erhard: darf ich fragen, wann deine obssession mit den linken ihren anfang nahm? da muss doch was vorgefallen sein? eine verschmähte liebe zu einer roten aktivistin in deiner jugend..? andere kränkungen?
komm schon, erzähl uns deine vorgeschichte, erhard.

Roter Prolet
21.07.2006, 12:43
ich weiss nicht was schlimmer ist radikale christen oder radikale moslems???

Natürlich beides :]

Krabat
21.07.2006, 13:50
Hier wird auch nicht der Christliche Glaube kritisiert, sondern die Handlungsweise dieser christlichen Talibanvorstufe.


Wenn solche Äußerungen fallen, klatschen sich die Panoramaleute kräftig in die Hände. Genau das bezwecken diese Leute: Das Christentum soll dem Islam gleichgestellt werden. Im Islam gibt es Extremisten, bei den Christen gibt es die gkleichen Extremisten.

Christliche Taliban!

Die Saat der Hetze geht gut auf. Welcher Christ kann da noch gegen Moscheen demonstrieren?

Ist er dann nicht auch "christliche Talibanvorstufe"?

Tschüss Abendland!

Krabat
21.07.2006, 13:51
ich weiss nicht was schlimmer ist radikale christen oder radikale moslems???

Tschüss Abendland! Die Saat der Hetze hat die Dümmsten längst erreicht.

ErhardWittek
21.07.2006, 14:25
Tschüss Abendland! Die Saat der Hetze hat die Dümmsten längst erreicht. Ein Ergebnis jahrzehntelanger linker Gehirnwäsche, die bis in die letzten Winkel der etablierten Parteien, der Verbände, der Behörden ihre unheilvolle Wirkung entfaltet. Und das Volk kriegt das alles erst dann mit, wenn es längst zu spät ist.

Was Hitler auch immer vorgeworfen wird, das wird in Zukunft angesichts dieser Weichenstellung bei weitem übertroffen werden...

Garm
21.07.2006, 14:38
Das sind protestantische Charismatiker bzw. Pfingstler. Es gibt aber auch katholische Charismatiker, die sich da kaum unterscheiden. Und ja, es ist gute katholische Lehre, das alles Böse vom Satan kommt, während alles Gute vom guten Geist Gottes. Nur Teufel austreiben dürfen bei uns nur die Apostelnachfolger, also die Bischöfe bzw. wieder deren Vertreter.
Tatsächlich findet auf Erden ein ständiger Kampf zwischen den Mächten des Bösen und des Guten statt.

Ähem und wie war das ?
Streben nach Wissen ist Dämonisch?
Ach darum fallt ihr alle auf eure Sektenführer rein?
Ihr habt keine Strebsamkeit nach Wissen mehr!?
Ach das ist aber Schade.
Dann könnt ihr ja nicht mal die Seelen eurer Ahnen Fragen, ob es überhaupt Dämonen gibt?
Nää sowas aber auch.
Kein Wissen, keine Sicherheit im Glauben, blindes folgen ins Verderben.


PS:
Alle Religionen und Mysterien kommen von "Gott"!
Ist Es doch der Grund warum wir alle Irgendeinem Kult nachhängen.
Wir wollen Erfahren was Gott ist und wie es ist.:2faces:

Garm
21.07.2006, 14:39
Tschüss Abendland! Die Saat der Hetze hat die Dümmsten längst erreicht.
Weist du eigentlich was ein Radikaler Christ ist?

Gehirnnutzer
21.07.2006, 15:01
Aber ich finde an diesem Thema eher interessant, daß Panorama offensichtlich keine größeren Probleme anzusprechen wußte, als den Auftritt einer etwas obskuren Sekte. Daher frage ich mich schon, angesichts der Bedeutungslosigkeit dieses Grüppchens Sonderchristen, ob da nicht linksideologisch wieder mal etwas in Vorbereitung ist.


Entschuldige bitte Wittek, aber mir fällt es schwer, vom Berichtsverhalten der Sendung Panorama einen zum Ausgangsthema des Threads passenden und diskutierbaren Bezug aufzubauen. Das was du ansprichst, hat mehr einen allgemeingültigen Bezug und bietet sich eher als eigenständiges Thema an.



Wenn solche Äußerungen fallen, klatschen sich die Panoramaleute kräftig in die Hände. Genau das bezwecken diese Leute: Das Christentum soll dem Islam gleichgestellt werden. Im Islam gibt es Extremisten, bei den Christen gibt es die gleichen Extremisten.
Die Saat der Hetze geht gut auf. Welcher Christ kann da noch gegen Moscheen demonstrieren?

Regt sich da jemand über die Wortwahl auf? Hier geht es nicht darum das Christentum mit dem Islam gleichzusetzen. Es geht um den Extremismus ansich. Jeder Versuch anderen Menschen, die freie Entscheidung zu nehmen und ihm Glaubensansichten aufzuzwingen ist egal welchen Hintergrund es hat, zu verurteilen. Wer anderen Menschen die freie Entscheidung in solchen Bereichen nehmen will, ist ein Verbrecher.
Extremismus gepaart mit Fanatismus führt zur Handlungsweisen, die garnichts mehr mit der christlichen Lehre zu tun hat.

ErhardWittek
21.07.2006, 15:37
@Gehirnnutzer:
Ich bleibe dabei, daß Panorama damit die von mir und auch ein paar anderen vermutete Absicht verfolgt, wieder mal das "Abendland" zu diskreditieren. Es hätte sich genausogut das Thema "Radikale Moslems" angeboten oder andere Fälle in Deutschland, in der diese Extremreligion ihre häßliche Fratze zeigt.
Ist es so verwunderlich, daß man die Praxis der einseitigen Verteufelung westlicher Werte in dieser Rotlichtsendung kritisch hinterfragt.

Ich finde ehrlich gesagt, ein paar Spinner aus einer randständigen Christenszene nicht so besonders aufregend. Die werden im Gegensatz zum hypertrophierenden Islam in Europa bestimmt nicht zur Gefahr. Daüber werden schon die Gutmenschen Tag und Nacht wachen.

Andreas63
21.07.2006, 15:51
Das es auf der Welt religiöse Spinner gibt, ist ja nun nichts neues und als solches auch nicht weiter berichtenswert. Insofern stellt sich natürlich schon die Frage, was 'Panorama' als berühmt-berüchtigte Rotlichtsendung mit diesem Bericht erreichen wollte. Ich halte es auch für ziemlich plausibel, daß hier gezeigt werden sollte: Seht her, es gibt auch radikale, geistig gestörte Christen.
Nur geht von denen im Gegensatz zum Islam keine Gefahr für die Allgemeinheit aus.

Liegnitz
21.07.2006, 15:54
Das Berliner Olympiastadion am vergangenen Samstag. Etwa 20.000 Menschen feiern einen Massen-Gottesdienst – die meisten von ihnen sind radikale Christen. Ihr fester Glaube: Sie befinden sich in einem ständigen Kampf gegen den Teufel und seine Dämonen. Für alles Schlechte auf der Welt werden die finsteren Mächte verantwortlich gemacht. Alles Schlechte – das sind für die radikalen Christen Kriege, Katastrophen und Krankheiten. Aber auch Homosexuelle und Andersgläubige. In Workshops und Seminaren lehren selbsternannte Prediger, wie Dämonen erkannt und ausgetrieben werden können. Sie sind davon überzeugt, dass jeder befreit und geheilt werden kann – er muss nur richtig glauben. Dabei versprechen die Prediger viel: Lahme können wieder gehen, Blinde sehen, Tote werden auferweckt. Wer nicht geheilt wird, ist selbst schuld, glaubt nicht genug oder hat gesündigt. Aussteiger schildern, wie sie unter diesem psychischen Druck zusammengebrochen sind.

http://www.ndrtv.de/panorama/archiv/2006/0720/sektenchristen.html
Ist doch richtig und Exorzismus gibt es in Einzelfällen auch noch in der kath. Kirche.
Teufel und Dämonen sind ständig um uns und versuchen uns, da hilft nur Gottvertrauen , Gebet oder fasten.

Sollen sie ihren Glauben leben ich habe nichts gegen diese Strömung nur den LInken und Ahteisten sind sie ein Dorn im Auge.
Die Aussteiger wären auch so ohne die Zugehörigkeit psychisch zusammengebrochen, weil ihr Glaube zu schwach und sie zu labil waren.

Nicht zu vergessen was Luther über das Teuflische sagt:

Luther: »Juden unser Unglück«
»Ein solch verzweifeltes, durchböstes, durchgiftetes, durchteufeltes Ding ist’s um diese Juden, so diese 1400 Jahre unsere Plage, Pestilenz und alles Unglück gewesen sind und noch sind. Summa, wir haben rechte Teufel an ihnen. Das ist nichts anderes ...«



http://www.christliche-mitte.de/online/nachrichten.php

Anti-Zionist
21.07.2006, 16:16
Aha! Hat man bei 'Panorama' dieses Mal gar nicht Rechtsradikales zu bieten gehabt?
Also, das wundert mich auch stark.



Oder hat man endlich gemerkt, daß das keiner mehr wissen will, weil so maßlos übertrieben worden ist?
Ich würde nicht so optimistisch sein - womöglich handelt es sich nur um ein Sommerloch.



Daher sind wohl jetzt solche eigentlich nicht ernstzunehmenden christlich-sektiererischen Randerscheinungen dran. Hauptsache man schürt Aversionen und Angst gegen irgend jemanden aus der "westlichen Welt".
Yep. Und womöglich hat man mit etwas Taschengeld nachgeholfen. Nicht, dass es so etwas nicht gäbe...

Ansonsten: Wieder mal ein guter Beitrag! :top:

Anti-Zionist
21.07.2006, 16:27
@Gehirnnutzer:
Ich bleibe dabei, daß Panorama damit die von mir und auch ein paar anderen vermutete Absicht verfolgt, wieder mal das "Abendland" zu diskreditieren.
"Panorama" ist genauso eine Schrott-Sendung wie "Kontraste" - beides ultra-linke Magazine.


Hohmann: Vor allem aber die ARD-Sendung "Panorama" hat versucht, Politiker wie Roland Koch, Jörg Schönbohm und andere Unionspolitiker mit dem Verdacht des Rechtsradikalismus zu belegen. In diese Reihe haben sie mich auch gestellt. Anton Maegerle ist einer der altbekannten Anschwärzer aus dem Umfeld der linksextremistischen sogenannten "Antifa". Mich hat sehr gewundert, daß die ARD Linksextremen eine Bühne bietet. Die Masche ist noch immer die der siebziger Jahre - ohne jeden realen Hintergrund soll auf der Gefühlsebene der "Gegner" der Roten "zersetzt" werden. Das ist eine Zermürbungstaktik, mit der die politisch Unliebsamen - also die mit der deutlichen Aussprache - mundtot gemacht werden sollen. Wer opponiert, wird platt gemacht.

Quelle: Junge Freiheit 41/03 (http://www.jf-archiv.de/archiv03/getdata.asp?FILE=413yy13%2Ehtm&S1=W%E4hler+ist+das+Ziel&S2=&S3=)



Es hätte sich genausogut das Thema "Radikale Moslems" angeboten oder andere Fälle in Deutschland, in der diese Extremreligion ihre häßliche Fratze zeigt.
Islam-kritische Beiträge von Panorama und Kontraste? Gab es die mal?



Ich finde ehrlich gesagt, ein paar Spinner aus einer randständigen Christenszene nicht so besonders aufregend. Die werden im Gegensatz zum hypertrophierenden Islam in Europa bestimmt nicht zur Gefahr. Daüber werden schon die Gutmenschen Tag und Nacht wachen.
Allerdings.

Krabat
21.07.2006, 16:39
Weist du eigentlich was ein Radikaler Christ ist?

Papst Johannes Paul war ein radikaler Christ. Ein Mensch der Liebe, des Ausgleichs, der Versöhnung. Ein Mensch, der seinem Beinahemörder im Gefängnis besucht, ihm verziehen und ihn gesegnet hat.

Würdest Du jemanden verzeihen, der Dich beinahe ermordet hat?

Und was ist für Dich ein radikaler Christ?

Pinocchio
21.07.2006, 16:40
@Gehirnnutzer:
Ich bleibe dabei, daß Panorama damit die von mir und auch ein paar anderen vermutete Absicht verfolgt, wieder mal das "Abendland" zu diskreditieren. Es hätte sich genausogut das Thema "Radikale Moslems" angeboten oder andere Fälle in Deutschland, in der diese Extremreligion ihre häßliche Fratze zeigt.
Ist es so verwunderlich, daß man die Praxis der einseitigen Verteufelung westlicher Werte in dieser Rotlichtsendung kritisch hinterfragt.

Ich finde ehrlich gesagt, ein paar Spinner aus einer randständigen Christenszene nicht so besonders aufregend. Die werden im Gegensatz zum hypertrophierenden Islam in Europa bestimmt nicht zur Gefahr. Daüber werden schon die Gutmenschen Tag und Nacht wachen.

Demnach hat der deutsche Bürger nicht das Recht auf Informationen über neuartige Themen wie dieses. Nur rechte Trottel wie deiner einer, von denen es hier leider viel zu viele gibt, glauben, dass so ein Beitrag in Panorama einen politischen Hintergrund hat.

ErhardWittek
21.07.2006, 16:55
"Panorama" ist genauso eine Schrott-Sendung wie "Kontraste" - beides ultra-linke Magazine.
...
Islam-kritische Beiträge von Panorama und Kontraste? Gab es die mal?
Deshalb heißt es auch, hellwach bleiben, wenn die das eine verschweigen und das andere hervorheben.

Die vergangenen Jahre haben gezeigt, daß die nichts ohne Absicht tun. Die bringen ihre "Argumente" geschickt in Stellung, stimmen die Zuschauer ein, um dann richtig auszuholen. Wie ich schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe, alles läuft auf ziemlich geschickt gemachte Gehirnwäsche hinaus.

Die Deutschen sind mit ihrem "schlechten Gewissen" ziemlich unkritisch geworden. Jedenfalls in die linke Richtung. Sie fressen einfach alles, was ihnen vorgelogen wird. Schlimmer noch, sie beten es treudoof nach. Warum sie den Lügnern einfach Glauben schenken, darf man sie aber nicht fragen. Denn den meisten ist überhaupt nicht bewußt, daß sie irgendwelchen Demagogen aufgesessen sind. Aufgrund der ständigen Wiederholungen glauben die Leute, dieses Wissen sei auf ihrem eigenen Mist gewachsen. Daher reagieren sie oft auch noch bitterböse, wenn man dieses Wissen anzweifelt.

Krabat
21.07.2006, 16:57
Ein Ergebnis jahrzehntelanger linker Gehirnwäsche, die bis in die letzten Winkel der etablierten Parteien, der Verbände, der Behörden ihre unheilvolle Wirkung entfaltet. Und das Volk kriegt das alles erst dann mit, wenn es längst zu spät ist.

Was Hitler auch immer vorgeworfen wird, das wird in Zukunft angesichts dieser Weichenstellung bei weitem übertroffen werden...

Irgendwelche Spinner hat es immer schon gegeben. Die Kirchengeschichte ist voll davon. Manche dieser Pfingstler zähle ich auch dazu. Neu ist aber, daß jetzt alles mit dem Islam verglichen wird. Talibanchristen.:rolleyes:

Hitler? Wer war Hitler? Und was sind schon 10 Millionen deutsche Kriegstote im Vergleich zur Zerschlagung Europas durch Islamisierung?

Außerdem hab ich bei diesen dämlichen Moderationen von Panorama schon immer Bluthochdruck bekommen. Wie das schon losgeht:

"20000 Christen schrien sich im Berliner Olympiastadion den Teufel aus dem Leib".

Das hätte Franz Alt nicht dämlicher hingekriegt.

ErhardWittek
21.07.2006, 17:04
Demnach hat der deutsche Bürger nicht das Recht auf Informationen über neuartige Themen wie dieses. Nur rechte Trottel wie deiner einer, von denen es hier leider viel zu viele gibt, glauben, dass so ein Beitrag in Panorama einen politischen Hintergrund hat. Wie konnte mir nur so ein Irrtum unterlaufen? Was hätte auch eine Sendung mit politischem Hintergrund in einer Politsendung verloren?

Übrigens: Gute Freunde dürfen gern Trottel zu mir sagen.

Torfi
21.07.2006, 17:04
Es sind die neuen Nazis.

ErhardWittek
21.07.2006, 17:14
Irgendwelche Spinner hat es immer schon gegeben. Die Kirchengeschichte ist voll davon. Manche dieser Pfingstler zähle ich auch dazu. Neu ist aber, daß jetzt alles mit dem Islam verglichen wird. Talibanchristen.:rolleyes:

Hitler? Wer war Hitler? Und was sind schon 10 Millionen deutsche Kriegstote im Vergleich zur Zerschlagung Europas durch Islamisierung?

Außerdem hab ich bei diesen dämlichen Moderationen von Panorama schon immer Bluthochdruck bekommen. Wie das schon losgeht:

"20000 Christen schrien sich im Berliner Olympiastadion den Teufel aus dem Leib".

Das hätte Franz Alt nicht dämlicher hingekriegt. Ich habe vor einiger Zeit gehört, daß sich in Afrika ein Mischmasch zwischen Christen und Moslems gebildet haben soll. Das Ganze nennt sich Chrislam. Da tut sich was zusammen, was nicht zusammengehört.

Panorama ertrage ich auch nur noch mit allergrößter Mühe. Von wem werden die Macher dieser und anderer skandalöser Hetzsendungen eigentlich bestochen oder ggf. auch erpreßt? Denn so verrückt kann man doch nicht sein, das eigene Nest ständig vollzusch.eiß.en. Was versprechen die sich denn von einem islamisierten Europa?

Oder ist der Überdruß an sich selbst so weit fortgeschritten, daß man das Ende herbeisehnt?

klartext
21.07.2006, 17:37
ich weiss nicht was schlimmer ist radikale christen oder radikale moslems???
Der Unterschied ist gewaltig. Bisher ist mir kein Christenfundi bekannt, der Selbstmordattentäter ausbildet und den Tod aller Ungläubigen zum Ziel hat. Im Prinzip geht es weniger darum, was diese Gruppen intern betreiben, sondern um den Anspruch, den sie nach aussen hin durchsetzen wollen, und vor allem wie.
Gewaltanwendung gegen andere zum Zwecke der Durchsetzung eigener Glaubensregeln ist Christenfundis nicht gegeben. Selbst die Zeugen Jehovas sind war seltsame Vögel, aber insgesamt mehr als friedlich. Das macht sie in der Gesellschaft erträglich.

Mauser98K
21.07.2006, 17:51
Radikale Christen sind an und für sich harmlose Spinner, die den Glauben als eine Art Droge oder Leitbild brauchen um durch ihr oft erbärmliches Leben zu kommen.

Da fällt mir eine traurige Geschichte aus meiner Kindheit ein:

Vor etwa 30 Jahren hatte ich einen Kindergartenfreund dessen Eltern recht einfach strukturiert (Bauarbeiter und Hausfrau), aber dafür extrem religiös
(Neuapostolisch oder Zeugen Jehovas) waren.
Ich kann mich nur daran erinnern, daß der Freund außer Prügel und Geschrei nichts von seinen Eltern bekam.

Irgendwann trennten sich dann unsere Wege.

Als ich ihn vor Jahren zufällig traf, war ein psychisches Wrack, erhielt eine Arbeitsunfähigkeitsrente und hatte mehrere Aufenthalte in der Psychiatrie hinter sich.

Es bleibt zu hoffen, daß Gott die Eltern zur gegebenen Zeit angemessen bestraft für das was sie ihrem Kind in seinem Namen angetan haben.

Krabat
21.07.2006, 19:06
Radikale Christen sind an und für sich harmlose Spinner, die den Glauben als eine Art Droge oder Leitbild brauchen um durch ihr oft erbärmliches Leben zu kommen.

Da fällt mir eine traurige Geschichte aus meiner Kindheit ein:

Vor etwa 30 Jahren hatte ich einen Kindergartenfreund dessen Eltern recht einfach strukturiert (Bauarbeiter und Hausfrau), aber dafür extrem religiös
(Neuapostolisch oder Zeugen Jehovas) waren.
Ich kann mich nur daran erinnern, daß der Freund außer Prügel und Geschrei nichts von seinen Eltern bekam.

Irgendwann trennten sich dann unsere Wege.

Als ich ihn vor Jahren zufällig traf, war ein psychisches Wrack, erhielt eine Arbeitsunfähigkeitsrente und hatte mehrere Aufenthalte in der Psychiatrie hinter sich.

Es bleibt zu hoffen, daß Gott die Eltern zur gegebenen Zeit angemessen bestraft für das was sie ihrem Kind in seinem Namen angetan haben.

Das waren wahrscheinlich Alkoholiker aus der Unterschicht, denen die Zeugen Jehovas mal geholfen haben.

ErhardWittek
21.07.2006, 19:25
...
aber sieh dich vor, deine erkenntnisse über die linke geisteskrankheit zu veröffentlichen, auf dass du nicht selber in die klauen dieser psychomanipulatoren gerätst und die klatsche kommst.

allerdings ist jemand, der mit dem verfassen derartigen schmonzes seine tage verbringt, schon selbst genug gestraft...:( Da Du Dich an dem Begriff Nekrophilie so gestört hast, lies nach in "Anatomie der menschlichen Destruktivität" von Erich Fromm, rororo Verlag, Seite 371ff.
Damit erklären sich solche Sätze wie: "Deutschland verrecke" oder "Bomber Harris, do it again".

Drosselbart
21.07.2006, 21:05
Ebenso interessant ist, daß sie in wesentlich extremerer Form all das praktizieren, was sie der CDU in den 60er-Jahren vorgeworfen haben. Berufsverbote, Blindheit auf dem rechten Auge, Diffamierung der Linken, usw.

Auf dem Gebiet der Propaganda und Demagogie sind die Linken eindeutig schlauer als die Konservativen. Ihnen ist jedes Mittel recht, ihrer bösartigen Ideologie und ihren menschenverachtenden Zielen zum Durchbruch zu verhelfen.

Meines Erachtens sind die Linken ein Sammelbecken für Frustrierte, Nihilisten, zu-kurz-Gekommene, Nekrophile, kleine Diktatoren, Antisoziale, Faule, Destruktive und Perverse. Diese Störungen haben es so an sich, daß sie ausgelebt werden wollen. Im Gegensatz zu einem relativ normalen, mit sich selbst im reinen befindlichen Menschen, besteht bei psychisch Gestörten ein starker Antrieb, sich in die Gesellschaft hinein zu artikulieren, um diese Störung zu kompensieren. Die beneideten "Normalos" werden mit negativen Attributen versehen, so daß ein guter Grund gegeben ist, diese als Feinde zu bekämpfen. Der Gestörte definiert sich selbstverständlich als der einzig Gesunde, der sich für die Einführung einer besseren Gesellschaft, wenn nicht gar einer besseren Welt, einsetzt und sich deshalb jedes Mittels bedienen darf, um dieses hehre Ziel zu erreichen.

Die Intelligenteren dieser Psychokrüppel befassen sich dummerweise wegen ihrer eigenen Defizite mit einschlägiger Fachliteratur. Leider ist es ihnen aber nicht möglich, sich selber zu therapieren, deshalb projizieren sie ihre eigenen Defekte auf "die anderen".

Die Lektüre psychologischer Abhandlungen bringt es nun mit sich, daß man lernt, wie Manipulation funktioniert. Deshalb wirken bei uns die meisten Normalbürger
wie hypnotisiert. Die offensichtlichen Mißstände werden nicht gesehen, weil man gelernt hat, sie nicht sehen zu dürfen. PolCor als Wahrnehmungsvernebelungsinstrument, schlau eingesetzt von Fischer-Roth und Co.

Sehr guter Beitrag Erhard. Die Erfahrung, daß linke Möchtegern-Inquisitoren ihre eigenen Defizite geifernd auf andere projizieren habe ich auch machen müssen. Geplant war meine berufliche und soziale Vernichtung - erreicht wurde stattdessen meine Befreiung aus ideologischer Sklaverei und eine Superkarriere, wie ich sie mir nicht mehr hätte träumen lassen. Gutmenschen bringen einfach nichts auf die Reihe. Was sie anpacken geht garantiert schief.

Das ist mit ein Grund, weshalb ich mich vom linken Mitläufer-Trottel zu einem Gegner solcher Leute gewandelt habe. Man kann Linksfaschisten am besten dadurch in Rage bringen, daß man ihren Angriffen standhält, nicht zerbricht und keinesfalls in einer Art "self-fullfilling-prophecy" ihr Lieblingsklischeebild vom blödgesoffenen Glatzkopf bedient, sondern im Gegenteil lustig und fidel ein, durchaus auch wirtschaftlich erfolgreiches Leben - mitten in der Gesellschaft - führt und sie stattdessen wo es geht vorführt und lächerlich macht.

Kriminell-dumme linke Korruptions-Geisteskrüppel sind ein Geschenk Gottes. Sie stiften langfristig erheblich mehr Nutzen, als sie Schaden anzurichten vermögen. Selbst dafür sind sie zu blöd. Schaden verursachen sie nur dann, wenn sie etwas "gut und richtig" machen wollen. Im Nachhinein bin ich sehr dankbar dafür, daß mir auf solche Weise die Augen geöffnet wurden. Ich habe ein bewegtes Leben hinter mir und bin nicht mit den einengenden Scheuklappen, wie sie bei linken Durchschnitts-Graugesichtern anscheinend zur Standardausrüstung gehören geschlagen.

Rückblickend, nach dem ersten halben Jahrhundert kann ich sagen ich kenne die echte Freiheit und habe mich von der linken Larifari-Dummenfang-Scheinfreiheit endgültig befreit. Jetzt auf meine alten Tage würde ich gerne der "Entnazifizierung" zum Opfer fallen und mich "zwangspensionieren" lassen. Selbst ein Leben unter Hartz IV könnte mich jetzt nicht mehr schrecken. Mein Weizen blüht und ich denke ernsthaft darüber nach, bis an mein seeliges Ende in Ruhe, Frieden und Selbsverwirklichung vielleicht noch etwas politisch-aufklärerisch tätig zu sein und staatliche Alimentation abzugreifen, statt tagaus-tagein immer nur zu schuften und zu zahlen, für ein absterbendes Horror-System, über das ich mir keinerlei Illusionen mehr mache.

Danke an alle linken Betonköpfe, Hobby-Stalinisten und besessenen Umerzieher, die ihre behandlungsbedürftigen Obsessionen und seelischen Beeinträchtigungen so gerne als "Moralität und Integrität" verkaufen wollen. Ein wirklich dummer Rechter ist mir sehr selten begegnet. In etwa genauso häufig wie ein halbwegs intelligenter Linksfaschist.

Einen freien, eigenständig denkenden Menschen erkennt man in der heutigen Zeit daran, daß er von allen Hunden des Systems, den Schoßhündchen, wie auch den Straßenkötern, verbellt wird. Darauf sollte man stolz sein.

Mauser98K
21.07.2006, 22:52
Das waren wahrscheinlich Alkoholiker aus der Unterschicht, denen die Zeugen Jehovas mal geholfen haben.

Nein, sie waren Antialkoholiker.

dr-esperanto
22.07.2006, 06:26
Demnach hat der deutsche Bürger nicht das Recht auf Informationen über neuartige Themen wie dieses. Nur rechte Trottel wie deiner einer, von denen es hier leider viel zu viele gibt, glauben, dass so ein Beitrag in Panorama einen politischen Hintergrund hat.



Aber selbstverständlich hat dieser Beitrag einen politischen Hintergrund - PANORAMA bringt doch nur politische Beiträge!
Nein, es ging der Alt-'68-er-Redaktion von PANORAMA mal wieder darum, radikale
Religiosität mal wieder zu verdammen. Denn zumindest im christlichen Glauben ist es ja so, dass man als wahrer Gläubiger die Kontrolle über sein Leben an seinen HERRN, den Herrgott abgibt. Und das darf nach der '68-er-Doktrin ja nicht sein, das ist überhaupt das Allerschlimmste, wenn man sich nicht selbst verwirklicht, sondern AUTORITÄTEN, also Herrschaft über sich, anerkannt.

dr-esperanto
22.07.2006, 06:31
Ich habe vor einiger Zeit gehört, daß sich in Afrika ein Mischmasch zwischen Christen und Moslems gebildet haben soll. Das Ganze nennt sich Chrislam. Da tut sich was zusammen, was nicht zusammengehört.

Panorama ertrage ich auch nur noch mit allergrößter Mühe. Von wem werden die Macher dieser und anderer skandalöser Hetzsendungen eigentlich bestochen oder ggf. auch erpreßt? Denn so verrückt kann man doch nicht sein, das eigene Nest ständig vollzusch.eiß.en. Was versprechen die sich denn von einem islamisierten Europa?

Oder ist der Überdruß an sich selbst so weit fortgeschritten, daß man das Ende herbeisehnt?


Natürlich steckt hinter allem und jedem die City of London und die Wall Street. Und die wollen eben unser hohes Zivilisationsniveau mal etwas absenken, damit sich die "Bürger" mal nicht mehr so sehr gegen die Ausbeutung wehren können. Daher Masseneinführung von mehr oder weniger unzivilisierten Völkern, das sorgt dann für den Ausgleich und eine Nivellierung. Und die Löhne werden dadurch natürlich auch sinken.

dr-esperanto
22.07.2006, 06:37
Ähem und wie war das ?
Streben nach Wissen ist Dämonisch?
Ach darum fallt ihr alle auf eure Sektenführer rein?
Ihr habt keine Strebsamkeit nach Wissen mehr!?
Ach das ist aber Schade.
Dann könnt ihr ja nicht mal die Seelen eurer Ahnen Fragen, ob es überhaupt Dämonen gibt?
Nää sowas aber auch.
Kein Wissen, keine Sicherheit im Glauben, blindes folgen ins Verderben.


PS:
Alle Religionen und Mysterien kommen von "Gott"!
Ist Es doch der Grund warum wir alle Irgendeinem Kult nachhängen.
Wir wollen Erfahren was Gott ist und wie es ist.:2faces:



Nein, Streben nach Wissen ist doch nicht dämonisch. Niemand hat mehr Schulen unterhalten als die Kirche. Seelen von Verstorbenen darf man nicht ausfragen - das nutzen die Teufel sofort aus und geben sich als die Verstorbenen aus und leiten dich in die Irre (du darfst aber zu deiner toten Oma z.B. beten, aber bitte keine Orakel veranstalten).
PS: Nö, es gibt doch auch Religionen, wie z.B. die Naturreligionen, die rein dämonischen Ursprungs sind (sieht man doch, wenn die Neger sich in Trance versetzen und die Geister sprechen lassen).

dr-esperanto
22.07.2006, 06:46
@erhard: junge, junge, du wirst immer besser, bald bist du unschlagbar. :lol:

in meinen augen hast du auch schon längst odin oder modena_360 als forumsclown abgelöst. und auch kenshins lehrer-tiraden halten einem vergleich nicht mehr stand. ich hoffe, dass sich twoxego oder ein anderer mal die mühe macht und ein best-of deiner beiträge zusammenzustellen, das wär ein renner.

aber sieh dich vor, deine erkenntnisse über die linke geisteskrankheit zu veröffentlichen, auf dass du nicht selber in die klauen dieser psychomanipulatoren gerätst und die klatsche kommst.

allerdings ist jemand, der mit dem verfassen derartigen schmonzes seine tage verbringt, schon selbst genug gestraft...:(




Wittek übertreibt mal wieder ein bisschen, aber du wirst nicht leugnen können, dass die Linken doch eher diejenigen sind, die was vom Leben haben wollen, die das Leben voll auskosten wollen und so. Das ist auch meine Beobachtung - ruhigere Charaktere neigen zum Konservatismus. Ansonsten entscheidet aber halt der Geldbeutel, ob jemand CDU oder SPD wählt.

Liegnitz
22.07.2006, 11:09
In meinem persönlichen Umfeld bin ich bis jetzt Gott sei Dank von dämonischen Kräften verschont worden.
Und empfinde es nicht so eng und krass.

Aber wenn ich in die Politik schaue, da kann ich sehr wohl die dämonischen Kräfte wie Blutsauger, Heuschrecken, Schwulenlobby, Antideusche, Multikultigangs, organ. Ausländerkriminalität,Werte und Sittenverfall sehen.
Und da müsssen die Engelsheerscharen die wieder Oberhand gewinnen und wir können helfen indem wir dafür beten.

Roter Prolet
22.07.2006, 11:18
In meinem persönlichen Umfeld bin ich bis jetzt Gott sei Dank von dämonischen Kräften verschont worden.
Und empfinde es nicht so eng und krass.

Aber wenn ich in die Politik schaue, da kann ich sehr wohl die dämonischen Kräfte wie Blutsauger, Heuschrecken, Schwulenlobby, Antideusche, Multikultigangs, organ. Ausländerkriminalität,Werte und Sittenverfall sehen.
Und da müsssen die Engelsheerscharen die wieder Oberhand gewinnen und wir können helfen indem wir dafür beten.

Du hast vergessen, "Amen" zu sagen :comic:

Mauser98K
22.07.2006, 11:19
In meinem persönlichen Umfeld bin ich bis jetzt Gott sei Dank von dämonischen Kräften verschont worden.
Und empfinde es nicht so eng und krass.

Aber wenn ich in die Politik schaue, da kann ich sehr wohl die dämonischen Kräfte wie Blutsauger, Heuschrecken, Schwulenlobby, Antideusche, Multikultigangs, organ. Ausländerkriminalität,Werte und Sittenverfall sehen.
Und da müsssen die Engelsheerscharen die wieder Oberhand gewinnen und wir können helfen indem wir dafür beten.

Dafür beten und sich auf den Zusammenbruch dieses Systems vorbereiten.

Liegnitz
22.07.2006, 11:23
Dafür beten und sich auf den Zusammenbruch dieses Systems vorbereiten.
Unterschätze nicht das Engelsheer um den hl. Erzenel Michael.
Sie können durchaus noch siegen und der Teufelsschar den garaus machen.:D

Garm
22.07.2006, 16:33
Unterschätze nicht das Engelsheer um den hl. Erzenel Michael.
Sie können durchaus noch siegen und der Teufelsschar den garaus machen.:D

Du meintst den Asen Wotan und seine Enherjar?:D

Garm
22.07.2006, 16:38
Papst Johannes Paul war ein radikaler Christ. Ein Mensch der Liebe, des Ausgleichs, der Versöhnung. Ein Mensch, der seinem Beinahemörder im Gefängnis besucht, ihm verziehen und ihn gesegnet hat.

Würdest Du jemanden verzeihen, der Dich beinahe ermordet hat?

Und was ist für Dich ein radikaler Christ?
Falsch er war ein Aaaalter
Mann mit Guten ansätzen und Aaaalllllteen fehlern.
Ein radikaler Christ, ist ein folgendes Subjekt:"


"Öh!Der Hat nen Thorshammer um den Hals!"
"Ja und?
"und und nen Odin statt Jesus Hemnd !"
"Und?"
"Der mag Jesus nicht!"
"Waaaaat? Ey leude! Loss den müßen wir aufs Maul Hauen!"

Das ist ein Radikaler Chrsit!

Garm
22.07.2006, 16:39
Unterschätze nicht das Engelsheer um den hl. Erzenel Michael.
Sie können durchaus noch siegen und der Teufelsschar den garaus machen.:D
Sag mal nen Nazi bist du nicht reeiiiinn zufällig?
Bei Thor! Noch son Hirnloser......:rolleyes:

Garm
22.07.2006, 16:42
Nein, Streben nach Wissen ist doch nicht dämonisch. Niemand hat mehr Schulen unterhalten als die Kirche. Seelen von Verstorbenen darf man nicht ausfragen - das nutzen die Teufel sofort aus und geben sich als die Verstorbenen aus und leiten dich in die Irre (du darfst aber zu deiner toten Oma z.B. beten, aber bitte keine Orakel veranstalten).
PS: Nö, es gibt doch auch Religionen, wie z.B. die Naturreligionen, die rein dämonischen Ursprungs sind (sieht man doch, wenn die Neger sich in Trance versetzen und die Geister sprechen lassen).
A:
Dat heisst nicht Neeger!
B:
Was weist du denn du Weihrauch und Myrre Junkie!?
C:
Geister sind nicht Böse oder Dämonisch!

Ich werde es aber bald!:rolleyes:

Liegnitz
22.07.2006, 16:45
Du meintst den Asen Wotan und seine Enherjar?:D
Jeder nach seiner Version der Religion.


Sag mal nen Nazi bist du nicht reeiiiinn zufällig?
Bei Thor! Noch son Hirnloser......:rolleyes:
Doch ich werde oft hier als Nazi, Christfaschist oder Antisemit, oder Rassist beschimpft.X(

Krabat
22.07.2006, 16:48
Falsch er war ein Aaaalter
Mann mit Guten ansätzen und Aaaalllllteen fehlern.
Ein radikaler Christ, ist ein folgendes Subjekt:"


"Öh!Der Hat nen Thorshammer um den Hals!"
"Ja und?
"und und nen Odin statt Jesus Hemnd !"
"Und?"
"Der mag Jesus nicht!"
"Waaaaat? Ey leude! Loss den müßen wir aufs Maul Hauen!"

Das ist ein Radikaler Chrsit!

Nein, das ist ein Realist!

Irratio
22.07.2006, 17:10
Ich finde die Erklärungen in diesem Thread sehr schön. Insbesondere finde ich schön, wie ein Angriff auf eine christliche Sekte als Selbstentfremdung des Westens dargestellt wird. Die "Westliche Welt" hat für mich etwas mit Aufklärung und der bedingungslosen Nutzung des Verstandes zu tun. Weniger damit, dass man um jeden Preis etwas verteidigt, was die Fassade des Christentums trägt.

Sehr schön auch Aussagen der Art "Die sollen sich mal mit den eigentlichen Problemen beschäftigen". Schön 20 000 Leute sind kein großer Anteil an der Bevölkerung... andererseits werden hier aber regelmäßig Einzelfälle von Gewalt von Ausländern angeführt, als ob sie etwas beweisen würden.

Ebensogut könnte ich den Leuten, die von Ausländerkriminalität sagen, sie sollen sich mit wesentlichen Problemen, wie der Unzulänglichkeit des Menschen in gewissen Hinsichten beschäftigen. Wäre vielleicht sogar produktiver.

Ich wünsche noch einen angenehmen Abend mit vielfältiger Themenwahl.

Irratio.

Garm
22.07.2006, 17:24
Jeder nach seiner Version der Religion.


Doch ich werde oft hier als Nazi, Christfaschist oder Antisemit, oder Rassist beschimpft.X(
Kein Wunder bei der textbotschaft.
Was hast du denn gegen Juden?
Und die Reichsfahne ist auch nicht gerade die heutige Politische Aussage Deutschlands!
Ich meine, Klar.
Thor Schlägt in meinem Herzen Riesen tod, aber desshalb hab ich doch keine Reichskriegsfahne als Jacken-anstecker!
Mein Freund ist Ausländer!
So siehts aus!

Rassentrennung wilst du also?

Nun ich seh hier keinen der mit seinem Hund Kinder zeugen wollte.
Es gibt nur eine Menschen Rasse, Homo Sapiens Sapiens!
Aber zu diesen "Modernen" Menschen zählst du offenbar nicht.
Wenn du dich noch Wunderst warum deine eigenschaft ein Nazis zu sein so Offensichtlich ist!?

Tz Typen gibts die gibts nicht!

Garm
22.07.2006, 17:25
Nein, das ist ein Realist!
Gewaltäter sind also Realisten?
Sag mal wieso willst du noch mal, das der Iranische Christ nciht abgeschoben wird?
Weil das selbe in Grün habe ich gerade beschrieben.

SAMURAI
22.07.2006, 19:10
Radikale Christen sind mir genau so suspekt wie Moslems - der Teufel soll sie holen !

Freddy Krüger
22.07.2006, 20:34
Das Berliner Olympiastadion am vergangenen Samstag. Etwa 20.000 Menschen feiern einen Massen-Gottesdienst – die meisten von ihnen sind radikale Christen. Ihr fester Glaube: Sie befinden sich in einem ständigen Kampf gegen den Teufel und seine Dämonen. Für alles Schlechte auf der Welt werden die finsteren Mächte verantwortlich gemacht. Alles Schlechte – das sind für die radikalen Christen Kriege, Katastrophen und Krankheiten. Aber auch Homosexuelle und Andersgläubige. In Workshops und Seminaren lehren selbsternannte Prediger, wie Dämonen erkannt und ausgetrieben werden können. Sie sind davon überzeugt, dass jeder befreit und geheilt werden kann – er muss nur richtig glauben. Dabei versprechen die Prediger viel: Lahme können wieder gehen, Blinde sehen, Tote werden auferweckt. Wer nicht geheilt wird, ist selbst schuld, glaubt nicht genug oder hat gesündigt. Aussteiger schildern, wie sie unter diesem psychischen Druck zusammengebrochen sind.

http://www.ndrtv.de/panorama/archiv/2006/0720/sektenchristen.html

Und was sollen wir tun. Sollen wir sie kreuzigen?

Virgo
22.07.2006, 22:59
Das Berliner Olympiastadion am vergangenen Samstag. Etwa 20.000 Menschen feiern einen Massen-Gottesdienst – die meisten von ihnen sind radikale Christen. Ihr fester Glaube: Sie befinden sich in einem ständigen Kampf gegen den Teufel und seine Dämonen. Für alles Schlechte auf der Welt werden die finsteren Mächte verantwortlich gemacht. Alles Schlechte – das sind für die radikalen Christen Kriege, Katastrophen und Krankheiten. Aber auch Homosexuelle und Andersgläubige. In Workshops und Seminaren lehren selbsternannte Prediger, wie Dämonen erkannt und ausgetrieben werden können. Sie sind davon überzeugt, dass jeder befreit und geheilt werden kann – er muss nur richtig glauben. Dabei versprechen die Prediger viel: Lahme können wieder gehen, Blinde sehen, Tote werden auferweckt. Wer nicht geheilt wird, ist selbst schuld, glaubt nicht genug oder hat gesündigt. Aussteiger schildern, wie sie unter diesem psychischen Druck zusammengebrochen sind.

http://www.ndrtv.de/panorama/archiv/2006/0720/sektenchristen.html

genau das habe ich auf dem vorletzten Christival auch erlebt, haette schreiend davonrennen koennen

redanarchist
23.07.2006, 07:19
dieser thread sollte nie gelöscht werden. neuhinzugekommene können so auf einen blick den kommentaren gewisser user entnehmen, wen sie in diesem forum ernstnehmen müssen und bei wem hopfen und malz verloren ist.

Würfelqualle
23.07.2006, 08:12
dieser thread sollte nie gelöscht werden. neuhinzugekommene können so auf einen blick den kommentaren gewisser user entnehmen, wen sie in diesem forum ernstnehmen müssen und bei wem hopfen und malz verloren ist.


Äußere dich doch mal zum Thema und spamm nicht nur rum. Wolltest du das Forum nicht verlassen ? Man bist du inkonsequent !



Gruss vonne Würfelqualle

Mauser98K
23.07.2006, 09:20
Unterschätze nicht das Engelsheer um den hl. Erzenel Michael.
Sie können durchaus noch siegen und der Teufelsschar den garaus machen.:D

Wenn der Erzengel Michael noch Gefährten für den irdischen Kampf braucht, ich stehe zur Verfügung!

Krabat
24.07.2006, 18:52
Radikale Christen sind mir genau so suspekt wie Moslems - der Teufel soll sie holen !

Das ist die falsche Einstellung. Wir müssen auch unsere Bekloppten verteidigen.

Krabat
24.07.2006, 18:54
Wenn der Erzengel Michael noch Gefährten für den irdischen Kampf braucht, ich stehe zur Verfügung!

Das ist die richtige Einstellung! Erst zusammen gegen den muslimischen Feind kämpfen, dann gucken, wer übrig bleibt.

Liegnitz
24.07.2006, 18:55
Wenn der Erzengel Michael noch Gefährten für den irdischen Kampf braucht, ich stehe zur Verfügung!
Sehr gut.
Soldaten oder Krieger Gottes (im mystischen , christliche Sinne) sind immer gern willkommen.:D

Rikimer
24.07.2006, 19:07
Das Berliner Olympiastadion am vergangenen Samstag. Etwa 20.000 Menschen feiern einen Massen-Gottesdienst – die meisten von ihnen sind radikale Christen. Ihr fester Glaube: Sie befinden sich in einem ständigen Kampf gegen den Teufel und seine Dämonen. Für alles Schlechte auf der Welt werden die finsteren Mächte verantwortlich gemacht. Alles Schlechte – das sind für die radikalen Christen Kriege, Katastrophen und Krankheiten. Aber auch Homosexuelle und Andersgläubige. In Workshops und Seminaren lehren selbsternannte Prediger, wie Dämonen erkannt und ausgetrieben werden können. Sie sind davon überzeugt, dass jeder befreit und geheilt werden kann – er muss nur richtig glauben. Dabei versprechen die Prediger viel: Lahme können wieder gehen, Blinde sehen, Tote werden auferweckt. Wer nicht geheilt wird, ist selbst schuld, glaubt nicht genug oder hat gesündigt. Aussteiger schildern, wie sie unter diesem psychischen Druck zusammengebrochen sind.

http://www.ndrtv.de/panorama/archiv/2006/0720/sektenchristen.html
Unter Christen werden solche Menschen Charismaten genannt und nicht sonderlich ernst genommen. Praktiken wie Zungenreden oder Handauflegen zur Heilung etc. werden von den meisten Christen die ich kenne abgelehnt.

Mit dem Zungenreden ist das plötzliche Sprechen in fremden Sprache gemeint, welche nicht verstanden wird vom Redenden. Dieser meint jedoch zu beten, weshalb dieser aber eine andere Sprache hierfür benötigt wird sich noch nicht einmal ihm erschließen. Tatsächlich jedoch verflucht derjenigen, ohne es zu wissen, Gott, sich selbst und andere Menschen, während er meint zu beten.

Nicht selten fallen Charismatiker auf den Rücken, biblisch gesehen eine Gotteslästerung, schäumen oder geraten sonstwie in Extase.

Ich habe mich mit dem Thema Charismaten, Exorzismus, Magie, Esotherik, Schamanentum usw. und so fort vor Jahren ausgiebig informiert. Wer Fragen hat der stelle sie gerne, vielleicht kann ich sie beantworten, auch wenn ich keiner Religion angehöre. So ganz unwissend bin ich als Unwissender doch nicht. :cool: :(

MfG

Rikimer

Rikimer
24.07.2006, 19:15
Aha! Hat man bei 'Panorama' dieses Mal gar nicht Rechtsradikales zu bieten gehabt? Oder hat man endlich gemerkt, daß das keiner mehr wissen will, weil so maßlos übertrieben worden ist?
Daher sind wohl jetzt solche eigentlich nicht ernstzunehmenden christlich-sektiererischen Randerscheinungen dran. Hauptsache man schürt Aversionen und Angst gegen irgend jemanden aus der "westlichen Welt".

Mir scheint, in den Zeiten von Schwarz/Rot geht der Kampf gegen Rechts und alles, was man als Rechts deklariert, mit noch größerer Wut weiter, als in der Fischer-Regierung. Wie könnte es auch anders sein. Die so erfolgreich begonnene Demontage Deutschlands darf um keinen Preis aufgegeben werden. Deshalb muß weiter gehetzt und diffamiert werden, damit das Projekt nicht doch noch scheitert. Die linken Medienvertreter lassen sich so leicht nicht entmutigen.

Ich werde den Verdacht nicht los, daß hier Kirchen- und Glaubenskritik (am christlichen Glauben versteht sich) vorbereitet werden soll. Natürlich fängt man am besten mit Extrembeispielen an. Davon distanzieren sich die meisten bereitwillig. Hat man erst Mißtrauen und Ablehnung erzeugt, kann man sich umso leichter auch an die etablierten Kirchen heranmachen, um deren Rolle als prägender Faktor der europäischen Geschichte allmählich in einem negativen Licht darstellen zu können.

Wir müssen verdammt aufpassen, daß sich die Linken aller Couleur nicht immer Themen in einer Weise annehmen, die geeignet ist, unsere Entfremdung von unserem eigenen Land weiter zu beschleunigen. Denn genau dies ist deren Absicht und Ziel: uns unserer Wurzeln und damit unserer Identität zu berauben.
Panorama und andere links angehauchte Sensationssendungen kann man nicht wirklich als seriös bezeichnen. Man wird mehr unterhalten denn wirklich informiert. Weiß man dies, dann kann man sich von Sendungen wir Panorama aber auch wirklich gut unterhalten lassen. :cool:

Zumal die Intention der Linken in Politik, Medien und Gesellschaft ganz einfach ist: a) Islam ist Frieden/gut b) alle Religionen sind gleich gut/(böse) c) Christentum und Islam sind gleich d) das Christentum ist negativer als der Islam. Es geht um das alte Projekt der Linken den neuen Menschen (etwas was Sozialisten, Kommunisten, Nationalsozialisten u. ä. versucht haben) zu schaffen, in welchem sowohl das Christentum als auch das Judentum und ähnliche Religionen störend sind mit ihrer Moral.

Klingt wie eine Verschwörungstheorie und ist auch eine. Ich lasse eben nichts unversucht meine Feinde von links zu attakieren. :cool:

MfG

Rikimer

Rikimer
24.07.2006, 19:18
Interessant ist, daß die modernen Hexenverbrenner (= die linke Gutmenschenschickeria) auf die bewährten Methoden der Diffamierung, Entmenschlichung und Ausgrenzung zurückgreifen, die schon vor Jahrhunderten "erfolgreich" waren.Für mich nicht verwunderlich, da ich Religionen und Ideologien grundsätzlich gleichsetze. Sogesehen wiederholt sich für mich die Geschichte nur noch, unter neuem Gewand...

MfG

Rikimer

Rikimer
24.07.2006, 19:26
@erhard: darf ich fragen, wann deine obssession mit den linken ihren anfang nahm? da muss doch was vorgefallen sein? eine verschmähte liebe zu einer roten aktivistin in deiner jugend..? andere kränkungen?
komm schon, erzähl uns deine vorgeschichte, erhard.
Du darfst auch mich gerne fragen. Antwort:

Der familiäre Hintergrund. Geboren in der Sowjetunion. Die russische Verwandtschaft abgeschlachtet von Lenins kommunistischen Horden. Die ukrainische dezimiert in Stalins kommunistischer künstlichen Hungersnot, die polnische aus dem Druck zweier totalitärer menschenverachtender Brudersysteme, nämlich dem des in der Sowjetunion herrschenden und dem im Dritten Reich, sowie die "Klassenfeinde" ( :lach: ), meine deutschen Vorfahren die als Sklaven den kommunistischen Herrenmenschen zu dienen hatten im Gulag.

Du verstehst sicherlich wieso ich der sozialistischen/kommunistischen Ideologie wenig Liebe und Verständnis entgegenbringen kann und will.

:cool:

MfG

Rikimer

dr-esperanto
25.07.2006, 01:32
Panorama und andere links angehauchte Sensationssendungen kann man nicht wirklich als seriös bezeichnen. Man wird mehr unterhalten denn wirklich informiert. Weiß man dies, dann kann man sich von Sendungen wir Panorama aber auch wirklich gut unterhalten lassen. :cool:

Zumal die Intention der Linken in Politik, Medien und Gesellschaft ganz einfach ist: a) Islam ist Frieden/gut b) alle Religionen sind gleich gut/(böse) c) Christentum und Islam sind gleich d) das Christentum ist negativer als der Islam. Es geht um das alte Projekt der Linken den neuen Menschen (etwas was Sozialisten, Kommunisten, Nationalsozialisten u. ä. versucht haben) zu schaffen, in welchem sowohl das Christentum als auch das Judentum und ähnliche Religionen störend sind mit ihrer Moral.

Klingt wie eine Verschwörungstheorie und ist auch eine. Ich lasse eben nichts unversucht meine Feinde von links zu attakieren. :cool:

MfG

Rikimer




Deine Theorie trifft selbstverständlich zu, nur hast du vergessen, in wessen Interesse die "Linken" unbewusst wirken und handeln: es ist die Hochfinanz, die die Moral weghaben will, um endlich bis zum Gehtnichtmehr ausbeuten zu können.

dr-esperanto
25.07.2006, 01:38
Unter Christen werden solche Menschen Charismaten genannt und nicht sonderlich ernst genommen. Praktiken wie Zungenreden oder Handauflegen zur Heilung etc. werden von den meisten Christen die ich kenne abgelehnt.

Mit dem Zungenreden ist das plötzliche Sprechen in fremden Sprache gemeint, welche nicht verstanden wird vom Redenden. Dieser meint jedoch zu beten, weshalb dieser aber eine andere Sprache hierfür benötigt wird sich noch nicht einmal ihm erschließen. Tatsächlich jedoch verflucht derjenigen, ohne es zu wissen, Gott, sich selbst und andere Menschen, während er meint zu beten.

Nicht selten fallen Charismatiker auf den Rücken, biblisch gesehen eine Gotteslästerung, schäumen oder geraten sonstwie in Extase.

Ich habe mich mit dem Thema Charismaten, Exorzismus, Magie, Esotherik, Schamanentum usw. und so fort vor Jahren ausgiebig informiert. Wer Fragen hat der stelle sie gerne, vielleicht kann ich sie beantworten, auch wenn ich keiner Religion angehöre. So ganz unwissend bin ich als Unwissender doch nicht. :cool: :(

MfG

Rikimer




Dann möchte ich doch mal wissen, wieso Aufdenrückenfallen biblisch eine Gotteslästerung sein soll!?
Sicher ist vieles bei den Charismatikern einfach spinnert oder noch schlimmer satanischer Beeinflussung geschuldet, aber es gibt auch das gute Wirken des guten Geistes Gottes! (Dass die meisten Christen in aufgeklärten Ländern so etwas ablehnen, hängt aber nur mit den Hexenexzessen zusammen und der nachfolgenden Verwerfung des Teufelsglaubens - da ist eine gefühlsmäßige Reaktion, aber kein Argument, der Teufel existiert natürlich, obwohl 60 000 Hexen verbrannt worden sind, wobei vielleicht die meisten Hexen sogar unschuldig gewesen sein mögen)

John Donne
25.07.2006, 02:53
Wir müssen verdammt aufpassen, daß sich die Linken aller Couleur nicht immer Themen in einer Weise annehmen, die geeignet ist, unsere Entfremdung von unserem eigenen Land weiter zu beschleunigen. Denn genau dies ist deren Absicht und Ziel: uns unserer Wurzeln und damit unserer Identität zu berauben.

Inwieweit bedeutet es denn eine Entfremdung vom eigenen Land, wenn die Praktiken einer Sekte, die vor etwa 30 Jahren aus den Staaten nach Deutschland gekommen ist, kritisiert werden?

Grüße
John

ErhardWittek
25.07.2006, 12:09
Dann möchte ich doch mal wissen, wieso Aufdenrückenfallen biblisch eine Gotteslästerung sein soll!?
Sicher ist vieles bei den Charismatikern einfach spinnert oder noch schlimmer satanischer Beeinflussung geschuldet, aber es gibt auch das gute Wirken des guten Geistes Gottes! (Dass die meisten Christen in aufgeklärten Ländern so etwas ablehnen, hängt aber nur mit den Hexenexzessen zusammen und der nachfolgenden Verwerfung des Teufelsglaubens - da ist eine gefühlsmäßige Reaktion, aber kein Argument, der Teufel existiert natürlich, obwohl 60 000 Hexen verbrannt worden sind, wobei vielleicht die meisten Hexen sogar unschuldig gewesen sein mögen) Es gab und gibt keine Hexen, somit waren alle Verurteilten unberechtigt der Hexerei angeklagt. Übrigens wurden - was kaum jemand weiß - außerordentlich viele Männer dieses Delikts bezichtigt. Dieser Wahn, der seinen Ausgang in religiöser Verirrung genommen hatte, wurde später ausgenutzt, um politisch unliebsame Personen zu entmachten. Oder man denunzierte wohlhabende Personen, denn deren Vermögen fiel an die Hexenjäger und die Obrigkeit. Die überlebenden Verwandten wurden enterbt.
Die Kampfschriften gegen den Hexenwahn hatten längst die Zweifel an der Richtigkeit dieses Irrsinns gesät, als man immer noch unverdrossen an der Verfolgung und Ermordung der "Unholde" festhielt. Nach dem Motto: Wir müssen weitermachen, denn wenn wir jetzt aufhören, wäre das das Eingeständnis, daß wir schon immer Unschuldige umgebracht haben. Viele wußten bereits damals, daß es keine Hexen gibt.

ErhardWittek
25.07.2006, 12:11
Inwieweit bedeutet es denn eine Entfremdung vom eigenen Land, wenn die Praktiken einer Sekte, die vor etwa 30 Jahren aus den Staaten nach Deutschland gekommen ist, kritisiert werden?

Grüße
John
Liegt da irgendein Mißverständnis vor?

ErhardWittek
25.07.2006, 12:15
Für mich nicht verwunderlich, da ich Religionen und Ideologien grundsätzlich gleichsetze. Sogesehen wiederholt sich für mich die Geschichte nur noch, unter neuem Gewand...

MfG

Rikimer Ich stimme Dir zu.

Religionen wie politische Ideologien sind Steuerungsinstrumente für die Massen, um sich mit deren Hilfe Macht und Einfluß zu sichern.
In beiden Fällen werden Heilsbotschaften verkündet, die Menschen zu schwärmerischer Hingabe verleitet und die Widerspenstigen mittels Druck zum Schweigen gebracht.

Krabat
25.07.2006, 12:50
Ich stimme Dir zu.

Religionen wie politische Ideologien sind Steuerungsinstrumente für die Massen, um sich mit deren Hilfe Macht und Einfluß zu sichern.
In beiden Fällen werden Heilsbotschaften verkündet, die Menschen zu schwärmerischer Hingabe verleitet und die Widerspenstigen mittels Druck zum Schweigen gebracht.

Klingt nach westlicher Demokratie. Auch hier gibt es Heilsbotschaften wie multikulti, freier Markt, Leistung, Säkularismus, Schwulenverehrung.

John Donne
25.07.2006, 21:50
Liegt da irgendein Mißverständnis vor?

Ich habe nicht den Eindruck. Wie kommst Du darauf?

Grüße
John

Garm
26.07.2006, 10:28
Sehr gut.
Soldaten oder Krieger Gottes (im mystischen , christliche Sinne) sind immer gern willkommen.:D
*Büaarrrrks* Kotz*Spei*

Schrei doch mal bitte Sieg heil!
Dann weis jeder was du für einer bist!
Und du musst nicht mehr Rumheucheln das du nen Christ wärst.:rolleyes:

ErhardWittek
26.07.2006, 11:06
Ich habe nicht den Eindruck. Wie kommst Du darauf?

Grüße
John Du solltest meine Beiträge im ganzen lesen. Ich habe u.a. geschrieben:


Ich werde den Verdacht nicht los, daß hier Kirchen- und Glaubenskritik (am christlichen Glauben versteht sich) vorbereitet werden soll. Natürlich fängt man am besten mit Extrembeispielen an. Davon distanzieren sich die meisten bereitwillig. Hat man erst Mißtrauen und Ablehnung erzeugt, kann man sich umso leichter auch an die etablierten Kirchen heranmachen, um deren Rolle als prägender Faktor der europäischen Geschichte allmählich in einem negativen Licht darstellen zu können.

Es spricht an und für sich nichts dagegen, in einem politischen Magazin über allerlei Skurriles zu berichten, sofern es eine politische Relevanz hat. In diesem Fall schien dieser Umstand nicht gegeben gewesen zu sein. Durchgeknallte Sekten gab es schon immer und das Abendland existiert trotzdem noch. Ganz anders verhält es sich mit der Extremreligion/-Staatsform Islam. Darüber zu berichten, wäre wohl eher die Aufgabe eines deutschen Fernsehsenders, der von unseren Zwangsgebühren lebt.

Freddy Krüger
26.07.2006, 14:51
Die fliegen wenigstens nicht in Hochhäuser.

Lieber radikale Pazifisten, als radikale Terroristen.

Rikimer
26.07.2006, 20:01
Deine Theorie trifft selbstverständlich zu, nur hast du vergessen, in wessen Interesse die "Linken" unbewusst wirken und handeln: es ist die Hochfinanz, die die Moral weghaben will, um endlich bis zum Gehtnichtmehr ausbeuten zu können.Vergessen zu erwähnen ja. Allerdings schreibe ich dem Großteil der Linken die Rolle des nützlichen Idioten zu. ;)

MfG

Rikimer

Liegnitz
26.07.2006, 20:45
*Büaarrrrks* Kotz*Spei*

Schrei doch mal bitte Sieg heil!
Dann weis jeder was du für einer bist!
Und du musst nicht mehr Rumheucheln das du nen Christ wärst.:rolleyes:
In Spirualität kennst du dich anscheind gar nicht aus.

Unsichtbare Kräfte sind für dich ja so und so nur Phantasie und Humbuk.

Aber genau darauf ziele ich.
Und auch diese Strömung meint dies , wenn sie von finsteren Mächten redet.

Und hör auf mit deiner Nazikeule rumzufuchteln.X( X(

Rikimer
26.07.2006, 20:46
Dann möchte ich doch mal wissen, wieso Aufdenrückenfallen biblisch eine Gotteslästerung sein soll!?
Sicher ist vieles bei den Charismatikern einfach spinnert oder noch schlimmer satanischer Beeinflussung geschuldet, aber es gibt auch das gute Wirken des guten Geistes Gottes! (Dass die meisten Christen in aufgeklärten Ländern so etwas ablehnen, hängt aber nur mit den Hexenexzessen zusammen und der nachfolgenden Verwerfung des Teufelsglaubens - da ist eine gefühlsmäßige Reaktion, aber kein Argument, der Teufel existiert natürlich, obwohl 60 000 Hexen verbrannt worden sind, wobei vielleicht die meisten Hexen sogar unschuldig gewesen sein mögen)Gut.

Ich könnte es natürlich mit eigenen Worten erklären und gerafft mitteilen was ich von dem behalten habe was ich zu diesem Thema gelesen habe. Jedoch wirst du mir nicht glauben wollen. Deshalb:

http://clv.dyndns.info/pdf/255333.pdf
ab Seite 174 bzw. ab S. 311

http://clv.dyndns.info/pdf/255794.pdf

http://www.lz-adelshofen.de/materialhilfen/bibel/akzente_zu_fragen_der_pneumatologie.htm
unten

Kurz: Das Rückwärtsumfallen welches von manchen Pfingstlern oder Charismatikern praktiziert wird, während sie Zungenreden, oder von einem der dies tut oder kann, bzw. beim Handauflegen ist nicht positiv, biblisch gesehen, sondern negativ. Weil es z. B. ein Strafgericht oder ähnliches ankündigt. (z. B. Jesaja 28, Rückwärtsumfallen und Gericht über die falschen Propheten)

Betet dagegen ein Gläubiger zu Gott, so wird er stets nach vorne fallen, bzw. sich nach vorne neigen. Aus Respekt und Demut, es fällt oft der Satzteil "auf ihr Angesicht fallen vor Gott" in der Bibel. Auf den Rücken ist stets eine Gotteslästerung. Bzw. vergleiche dies mit der Praxis früher sich vor einen Herrscher zu verneigen, könntes du dir vorstellen das es statthaft gewesen wäre sich auf den Rücken zu legen und so dem Herrscher zu begegnen?

Ich habe nicht diese Bücher gelesen, sondern andere, die sich unter anderem mit diesem Thema beschäftigt haben. Frage mich nicht welche, denn ich habe diese nicht mehr und kann mich unmöglich an jedes einzelne Buch erinnern was ich jemals gelesen habe in meinem Leben. Ich könnte dir noch mehr schreiben, aber wozu? Das wesentliche deiner Frage ist geklärt, obwohl dies noch lange nicht alles ist in der Gesamtheit gesehen...

MfG

Rikimer

Rikimer
26.07.2006, 20:48
Ich stimme Dir zu.

Religionen wie politische Ideologien sind Steuerungsinstrumente für die Massen, um sich mit deren Hilfe Macht und Einfluß zu sichern.
In beiden Fällen werden Heilsbotschaften verkündet, die Menschen zu schwärmerischer Hingabe verleitet und die Widerspenstigen mittels Druck zum Schweigen gebracht.Ja.

So sehe ich das auch.

MfG

Rikimer

John Donne
27.07.2006, 21:46
Du solltest meine Beiträge im ganzen lesen. Ich habe u.a. geschrieben:



Ich werde den Verdacht nicht los, daß hier Kirchen- und Glaubenskritik (am christlichen Glauben versteht sich) vorbereitet werden soll. Natürlich fängt man am besten mit Extrembeispielen an. Davon distanzieren sich die meisten bereitwillig. Hat man erst Mißtrauen und Ablehnung erzeugt, kann man sich umso leichter auch an die etablierten Kirchen heranmachen, um deren Rolle als prägender Faktor der europäischen Geschichte allmählich in einem negativen Licht darstellen zu können.


Es spricht an und für sich nichts dagegen, in einem politischen Magazin über allerlei Skurriles zu berichten, sofern es eine politische Relevanz hat. In diesem Fall schien dieser Umstand nicht gegeben gewesen zu sein. Durchgeknallte Sekten gab es schon immer und das Abendland existiert trotzdem noch. Ganz anders verhält es sich mit der Extremreligion/-Staatsform Islam. Darüber zu berichten, wäre wohl eher die Aufgabe eines deutschen Fernsehsenders, der von unseren Zwangsgebühren lebt.

Gelesen habe ich das schon. Ich halte es jedoch für falsch. Und zwar schlicht deshalb, weil die angeblich vorbereitete Kritik längst stattgefunden hat und fortwährend stattfindet. Das halte ich übrigens keineswegs für eine rein schlechte Sache. Absurd ist m.E. allein, daß die Aufarbeitung der Religionsgeschichte, die ich in der westlich-aufklärerischen Tradition der Fähigkeit zur Selbstkritik und somit als Stärke sehe, rein gegen die christliche Religion ausgelegt und eine ähnlicher Prozeß beispielsweise vom Islam nicht gefordert wird. M.E. erschwert das den dringend erforderlichen Aufklärungsprozeß im Islam ungemein, den ich habe den Eindruck, er befürchtet - vermutlich nicht zu Unrecht - er würde dadurch geschwächt.

Das von Dir aufgemalte Horrorszenario verkennt m.E. die Lage.

Grüße
John

candle
28.07.2006, 22:19
Hallo, ich war selbst bei dem Calling All Nations Event in Berlin und ich muss sagen, dass mich die Berichtserstattung von Panorama wirklich geschockt hat! Da wurde ziemlich wüst alles an Vorurteilen zusammen geschüttet und O-Töne gebracht, die in dieses Bild hineinpassten. Die Veranstaltung war ein alternativer Gottesdienst mit viel Musik. Also nichts mit Dämonen-Austreibung. Wenn alle Beiträge der öffentlich-rechtlichen so schlecht recherchiert sind, dann Prost Mahlzeit.

Anti-Zionist
28.07.2006, 22:27
Hallo, ich war selbst bei dem Calling All Nations Event in Berlin und ich muss sagen, dass mich die Berichtserstattung von Panorama wirklich geschockt hat! Da wurde ziemlich wüst alles an Vorurteilen zusammen geschüttet und O-Töne gebracht, die in dieses Bild hineinpassten. Die Veranstaltung war ein alternativer Gottesdienst mit viel Musik. Also nichts mit Dämonen-Austreibung. Wenn alle Beiträge der öffentlich-rechtlichen so schlecht recherchiert sind, dann Prost Mahlzeit.
Panorama, Monitor, Kontraste - alles der gleiche rot-braune Mist. Geschickt gemachte Gehirnwäsche - anti-christlich, pro-islamisch.

candle
28.07.2006, 22:37
Ob das rot-braun ist, weiß ich nicht. Mir taten die Christen Leid, weil sie voll durch den Kakao gezogen wurden. Das war nicht fair.

Anti-Zionist
28.07.2006, 22:41
Ob das rot-braun ist, weiß ich nicht. Mir taten die Christen Leid, weil sie voll durch den Kakao gezogen wurden. Das war nicht fair.
Nun, vor allem die ARD-Sendung "Panorama" hat versucht, Politiker wie Roland Koch, Jörg Schönbohm und andere Unionspolitiker mit dem Verdacht des Rechtsradikalismus zu belegen. In diese Reihe haben sie auch Martin Hohmann gestellt.
Anton Maegerle ist einer der altbekannten Anschwärzer aus dem Umfeld der linksextremistischen sogenannten "Antifa", denen die ARD eine Bühne bietet.


Die Masche ist noch immer die der siebziger Jahre - ohne jeden realen Hintergrund soll auf der Gefühlsebene der "Gegner" der Roten "zersetzt" werden. Das ist eine Zermürbungstaktik, mit der die politisch Unliebsamen - also die mit der deutlichen Aussprache - mundtot gemacht werden sollen. Wer opponiert, wird platt gemacht.

Quelle: Junge Freiheit 41/03

dr-esperanto
29.07.2006, 06:33
@Rikimer
Also wenn Isaiah 28,7 ("Priester und Propheten schwanken vom Rauschtrank") die einzige Stelle ist, die zu dazu geltend machen kannst, dann sehe ich da nicht unbedingt einen Zusammenhang mit dem Ruhen im Heiligen Geist oder dem Rückwärtsfallen - bei Isaiah ist wohl doch eindeutig das Torkeln nach übertriebenem Weingenuss gemeint!

Garm
31.07.2006, 13:00
In Spirualität kennst du dich anscheind gar nicht aus.

Unsichtbare Kräfte sind für dich ja so und so nur Phantasie und Humbuk.

Aber genau darauf ziele ich.
Und auch diese Strömung meint dies , wenn sie von finsteren Mächten redet.

Und hör auf mit deiner Nazikeule rumzufuchteln.X( X(

Da muss ich mich nicht drin auskenen ich lebe durch sie.
Aber nen Nazis ,der sowas wie du schreibt, ist eben klar erkenbar nen Nazi.
Auch Himmler war Spiritist.
Nicht jeder Gode war ein gu(o)t(d)er Mensch.