PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum sind Deutsche im Ausland unbeliebt???



Barbar
20.07.2006, 17:58
Hallo miteinander,

mich würde eure Meinung interessieren! Sicherlich hat der Eine oder Andere schonmal solche oder ähnlicher Erfahrungen gemacht, also ran an die Tasten!!!

MorganLeFay
20.07.2006, 18:19
Kommt aufs Land an. Nicht ueberall sind Deutsche unbeliebt.

Barbar
20.07.2006, 18:33
Das ist mir auch bekannt, trotzdem ist es doch nen interessantes Thema...!

Verrari
20.07.2006, 18:39
Was veranlaßt Dich denn gerade zu dieser Fragestellung, besonders zu dieser Formulierung?

Warum frägst Du nicht "Warum sind die Deutschen im Ausland so beliebt"? ;)

Herr Bratbäcker
20.07.2006, 18:53
Warum sind Deutsche im Ausland unbeliebt???
In Italien kann ich mir das denken:

Das liegt in Italien daran, dass sie immer über die Gnome stolpern, und die Gnome dann immer umfallen und sich ganz bös weh tun.:cool: :]

Sophisticated
20.07.2006, 18:55
Kann ich nicht bestätigen. Ich wurde immer sehr freundlich empfangen. Sogar in Holland.

mfG

Mauser98K
20.07.2006, 18:56
Würde ich mich in irgendeinem Land nicht willkommen fühlen, würde ich dieses land wieder verlassen.

Mein Geld kann ich auch woanders ausgeben.

Kenshin-Himura
20.07.2006, 19:01
Kommt aufs Land an. Nicht ueberall sind Deutsche unbeliebt.

Überwiegend sogar beliebt, würde ich sagen. Unbeliebt sind sie nur bei Ländern, die besonders stark unter den Nazis zu leiden hatten, zum Beispiel Polen, Tschechien und Frankreich. Trotzdem hat barbar natürlich recht, man kann ja trotzdem drüber diskutieren.


Warum sind Deutsche im Ausland unbeliebt???


Der erste große Grund ist der Nationalsozialimus
Dazu kommt die Ablehnung der westlichen Welt in den arabischen Ländern, welche zwei Gründe hat: 1. Frustration bzw. Neid wegen des hohen Lebensstandards im Westen, 2. westliche Dekadenz. Das sind dann die Vorlagen für Leute wie Ahmadinedschad, die irgendwelche Geschichten über den Westen erfinden, um ihn noch mieser zu machen, als er ist
Ein dritter Grund ist, dass die Deutschen (zumindest vor der WM ;) ), zu Recht als etwas verkrampft und wenig locker galten. Die Deutschen haben schlicht einen an der Klatsche. Das hat das Ausland völlig richtig erkannt. Eine wesentliche Ursache für dieses psychische Dilemma der Deutschen liegt wiederum im Nationalsozialismus. So greift ein Rädchen ins Andere.

twoxego
20.07.2006, 19:07
ein grund ist, dass die deutschen ebenso übrigens, wie die amerikaner,
dafür bekannt sind, sich strikt zu weigern auch nur die einfachsten worte der jeweiligen landessprache zu lernen, die man braucht um einzukaufen oder in gasstätten etwas zu bestellen.
sehr oft finden sie es auch unverschämt, nicht die gewohnten speisen vorzufinden.
ich kenne einige ungarn, die tatsächlich perfekt deutsch sprechen, auf deutsch gestellte fragen von touristen jedoch stets mit einem nichtverstehenden grinsen beantworten.
briten beispielsweise trifft man im ausland oft mit einem sprachführer in der hand,
deutsche eher selten.

Roter Prolet
20.07.2006, 19:10
Im Ausland sind bestimmt nicht "die" Deutschen unbeliebt bzw. beliebt.
Je nach dem, wer irgendein (Vor-)Urteil über Deutsche macht und weswegen.

Torfi
20.07.2006, 19:14
Warum wohl? Wegen der schlimmen Nazivergangenheit.

Drosselbart
20.07.2006, 19:50
Die Hand die füttert, wird besonders oft gebissen.

Madday
20.07.2006, 19:52
Warum sind Deutsche im Ausland unbeliebt?
Die Elite wird immer gehaßt.

Gary Gilmore´s Eyes
20.07.2006, 19:57
diese frage stellt ein rechtsradikaler türke!

trib996
20.07.2006, 19:59
Hab bis jetzt keine negativen Erfahrungen im Ausland gemacht .

Mich hat man überall geliebt :P .

Gary Gilmore´s Eyes
20.07.2006, 20:03
beim skiurlaub in südtirol, der schweiz und österreich habe ich immer gute erfahrungen gemacht

Madday
20.07.2006, 20:04
diese frage stellt ein rechtsradikaler türke!
Stimmt, die Frage stellt in der Tat ein Türke - seine Beiträge lassen es zumindest vermuten.

Deutsche sind auf dem ausländischen Arbeitsmarkt heiß begehrt, ganz im Gegenteil die Türken - die müssen von den Deutschen durchgefüttert werden.

twoxego
20.07.2006, 20:04
wow, die elite füttert, als tourist verkleidet, die welt, die sie dann beisst.
diese texte enthalten einen entscheidenden hinweis im zusammenhang mit der angesprochenen thematik.

Madday
20.07.2006, 20:07
wow, die elite füttert, als tourist verkleidet, die welt, die sie dann beisst.
diese texte enthalten einen entscheidenden hinweis im zusammenhang mit der angesprochenen thematik.
Du hast zwischen den verkehrten Zeilen gelesen.

Gary Gilmore´s Eyes
20.07.2006, 20:09
wer will schon in muselländer fahren!
da ifühlt man sich ja gleich bedroht, wenn man ne kurze hose anzieht!
besonders beschissen ist es da wenn man mit seiner blonden freundin dort ist!
einmal und nie wieder

Gary Gilmore´s Eyes
20.07.2006, 20:11
wer nimmt und wer gibt (bei mir heißt es gab)
gilt nur für muselländer

twoxego
20.07.2006, 20:12
Du hast zwischen den verkehrten Zeilen gelesen.
da steht nichts zwischen den zeilen, was zu lesen wäre.
subtilität ist nicht grade deine stärke.

Gary Gilmore´s Eyes
20.07.2006, 20:14
da steht nichts zwischen den zeilen, was zu lesen wäre.

sie ignorieren die gute auffassungsgabe des herrn madday.

erdbeere
20.07.2006, 20:14
Hallo miteinander,

mich würde eure Meinung interessieren! Sicherlich hat der Eine oder Andere schonmal solche oder ähnlicher Erfahrungen gemacht, also ran an die Tasten!!!
Ich sag nur eins: Hochgezogene, lange, weiße Sportsocken unter Sandalen.

Gary Gilmore´s Eyes
20.07.2006, 20:16
Ich sag nur eins: Hochgezogene, lange, weiße Sportsocken unter Sandalen.
unsere alten?

twoxego
20.07.2006, 20:16
sie ignorieren die gute auffassungsgabe des herrn madday.

die sich worin zeigt ?

Gary Gilmore´s Eyes
20.07.2006, 20:17
da steht nichts zwischen den zeilen, was zu lesen wäre.
subtilität ist nicht grade deine stärke.

zwischen den zeilen steht nie was geschriebenes

twoxego
20.07.2006, 20:20
zwischen den zeilen steht nie was geschriebenes

ein grosser irrtum. allerdings trifft es auf die meisten texte hier zu.

Madday
20.07.2006, 20:22
da steht nichts zwischen den zeilen, was zu lesen wäre.
subtilität ist nicht grade deine stärke.
Wie ich das liebe, wenn ich mit Fremdwörtern beschimpft werde - meine Feinheit ist mittlerweile so gut ausgeprägt, daß ich sogar zwischen den Zeilen jeweils einen Zweizeiler finde.

Gary Gilmore´s Eyes
20.07.2006, 20:24
du ließt zwischen den beiträgen
wow wär ich nie drauf gekommen
nicht subtil sondern offensichtlich

Madday
20.07.2006, 20:25
du ließt zwischen den beiträgen
wow wär ich nie drauf gekommen
nicht subtil sondern offensichtlich
Dir fehlt ja auch die Subtilität. ;)

Gary Gilmore´s Eyes
20.07.2006, 20:27
@ madday
es könnte sein das der kanacke den strang eröffnet hat um ungestört in anderen strängen seine hetze fortzusetzten zu können.

Madday
20.07.2006, 20:29
@ madday
es könnte sein das der kanacke den strang eröffnet hat um ungestört in anderen strängen seine hetze fortzusetzten zu können.
Das sehe ich locker, die decken wir auf und werden sie bekämpfen.

Gary Gilmore´s Eyes
20.07.2006, 20:30
ich bin dabei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

erdbeere
20.07.2006, 20:33
unsere alten?
Die gesamte Männergeneration ab 30.

Gary Gilmore´s Eyes
20.07.2006, 20:40
gehöre ich dazu?

Drosselbart
20.07.2006, 20:41
Ich sag nur eins: Hochgezogene, lange, weiße Sportsocken unter Sandalen.

Und selbst wenn sie die weißen Socken über den Sandalen trügen, wäre das kein Grund sie zu hassen. Interessant, daß gerade Leute, die ansonsten so "vorurteilsfrei" sind, ein von Blödzeitungs-Essayisten und Möchtegern-Trendsettern geschaffenes Klischee aufgreifen um damit Haß und Intoleranz zu rechtfertigen.

Sicher ist dieses Outfit kein Zeichen von gehobenen Stil, aber wer sich so kleiden will der darf das von mir aus ruhig tun und wer sich daran aufgeilt hat in aller Regel noch weitaus weniger Stil. Das ist in meinen Augen Arme-Leute-Snobismus - da wird nur ein Ventil geschaffen, damit sich Leutchen in drittklassigen C&A-Klamotten, oder Business-Anzügen aus dem Sommerschlußverkauf erhaben und "wichtig" fühlen können.

Nicht jedes kleine Blödchen, daß sich bei H&M einkleidet sollte einen über 30-jährigen Boss- oder Armani-Träger (d.h. die Leistungsträger-Generation) einfach so leichtfertig verunglimpfen.

erdbeere
20.07.2006, 20:51
@Gary. Wenn du männlich und über 30 bist, kann das schon sein. Es gibt natürlich immer Ausnahmen.

@Drosselbart. Zwischen Hassen und Lustigmachen liegt ein kleiner, aber elementarer Unterschied.

Gary Gilmore´s Eyes
20.07.2006, 20:51
Und selbst wenn sie die weißen Socken über den Sandalen trügen, wäre das kein Grund sie zu hassen. Interessant, daß gerade Leute, die ansonsten so "vorurteilsfrei" sind, ein von Blödzeitungs-Essayisten und Möchtegern-Trendsettern geschaffenes Klischee aufgreifen um damit Haß und Intoleranz zu rechtfertigen.

Sicher ist dieses Outfit kein Zeichen von gehobenen Stil, aber wer sich so kleiden will der darf das von mir aus ruhig tun und wer sich daran aufgeilt hat in aller Regel noch weitaus weniger Stil. Das ist in meinen Augen Arme-Leute-Snobismus - da wird nur ein Ventil geschaffen, damit sich Leutchen in drittklassigen C&A-Klamotten, oder Business-Anzügen aus dem Sommerschlußverkauf erhaben und "wichtig" fühlen können.

Nicht jedes kleine Blödchen, daß sich bei H&M einkleidet sollte einen über 30-jährigen Boss- oder Armani-Träger (d.h. die Leistungsträger-Generation) einfach so leichtfertig verunglimpfen.


das klischee stammt eh nur aus den 80ern
tennissocken und boris becker
heut hat er keine mehr an

Drosselbart
20.07.2006, 21:02
das klischee stammt eh nur aus den 80ern
tennissocken und boris becker
heut hat er keine mehr an

Boris Becker ist ein Fall für sich. Der neue deutsche Mann, so wie er gewünscht und von allen "geliebt" wird. Er ist meiner Meinung nach bloß ziemlich naiv und läßt sich leicht über den Tisch ziehen.

Gary Gilmore´s Eyes
20.07.2006, 21:05
und boris becker ist das beste beispiel dafür

Volyn
20.07.2006, 21:10
Wenn ich im Ausland gefragt worden bin woher ich komme und dann gesagt habe ich bin Deutscher waren eigentlich alle immer gleich freundlicher zu mir als vorher.
Egal wo, auch in Frankreich. Als ich Ende der 80er Jahre zusammen mit meinem Bruder per Interrail durch Europa gefahren bin und bei Paris nach dem Campingplatz gefragt habe, hat uns der Franzose gleich zu sich eingeladen und wir haben dort übernachtet.
Ich hatte auch bei meiner damaligen Freundin in Paris Anfang der Neunziger Jahre keinerlei Probleme. Auch in Jugoslawien sind wir beherbergt worden, bei Albanern. Eine Frau in diesem Haus war rotblond und hatte blaue Augen. Sie war die Tochter eines ehem. deutschen Soldaten, der nach dem Krieg dort geblieben war. Sie war aber genau so scheu wie die anderen albanischen Frauen, wie eine ängstliche Katze. Sie machte uns Tee und Essen. Sie sprach kein Deutsch mehr.

Das einzige mal daß ich das Gefühl hatte, daß ich wegen meiner Nationalität im Ausland diskriminiert werde war im serbischen Teil Jugoslawiens.

In den meisten Ländern ist man als Deutscher beliebter als in Deutschland selber.

Aber ich weiß nicht wie das heute ist. Am meisten in Urlaub fahren ja die Lehrer und überhaupt die Angehörigen der 68er Generation. Es kann sein, daß die unseren guten Ruf im Ausland mittlerweile versaut haben.

Wenn die jetzt das Bild vom Deutschen prägen, kann ich verstehen, daß man uns dort nicht mehr mag. Die werden dann sagen, Deutsche sind dumm, ungebildet und faul.

Gary Gilmore´s Eyes
20.07.2006, 21:15
die 68er krabbeln im ausland auf allen vieren rum!
kein wunder wegen des schlechten bildes

Drosselbart
20.07.2006, 21:16
[QUOTE=erdbeere Zwischen Hassen und Lustigmachen liegt ein kleiner, aber elementarer Unterschied.[/QUOTE]

Gegen echten, ehrlichen, reinen Haß ist nichts einzuwenden. Der ist, wenn man ihn ausstrahlt und selbst, wenn man ihn empfängt so erfrischend und motivierend wie eine Linie Kokain. Was mir aber immer gegen den Strich geht sind Lifestyle-Tipps à la "Brigitte" oder Blödzeitung "in&out". Da kann ich zum Tier und manchmal auch ungerecht werden.

erdbeere
20.07.2006, 21:29
Gegen echten, ehrlichen, reinen Haß ist nichts einzuwenden. Der ist, wenn man ihn ausstrahlt und selbst, wenn man ihn empfängt so erfrischend und motivierend wie eine Linie Kokain. Was mir aber immer gegen den Strich geht sind Lifestyle-Tipps à la "Brigitte" oder Blödzeitung "in&out". Da kann ich zum Tier und manchmal auch ungerecht werden.
Ja, kann schon sein. Muss ja keiner auf die Brigitte hören. Das mit den Tennissocken hat damit ja auch nichts zu tun. (Wie Gary bereits meinte...)

Gary Gilmore´s Eyes
20.07.2006, 21:50
@ erdbeere
was sagst du zu einem/einer die/der den muslemischen glauben hasst, die/der das christentum das es vor 100 Jahren noch gab, dieses heutzutage genauso hassen würde, weil er/sie darin den verlust der indivduellen freiheit sieht.
manitu odin

Herr Bratbäcker
20.07.2006, 22:35
Aber ich weiß nicht wie das heute ist. Am meisten in Urlaub fahren ja die Lehrer und überhaupt die Angehörigen der 68er Generation. Es kann sein, daß die unseren guten Ruf im Ausland mittlerweile versaut haben.

Wenn die jetzt das Bild vom Deutschen prägen, kann ich verstehen, daß man uns dort nicht mehr mag.
Die 68er haben es immerhin geschafft, dass man im Ausland keine Angst vor den BRDlern hat! Sie sind nun eher Witzfiguren, die man herrlich verarschen kann. Zumindest in GB und Österreich ist das so, und ich stimme gern mit ein, wenn es gegen BRDler geht.

Komischerweise werden die Deutschen (NICHT DIE BRDler) von den Briten inzwischen anerkannt. Rommel und ähnliche in der BRD als Verbrecher angesehene Deutsche, werden von den Briten inzwischen fast verehrt. Sogar dem bösen Adolf zollt man dort inzwischen eine gewisse Anerkennung.


Die Franzosen fragen sich, wie man in der BRD als Inhaber einer Kleidungsboutique überleben kann. Die Italiener fragen sich, warum die BRD-Frauen inzwischen meist so hässlich sind wie ihre eigenen.

Die Amis fragen sich, wo denn diese BRD wohl liegen mag, die Polen freuen sich auf die Automobilausstellungen, und die BRDler selbst glauben, sie werden von allen geliebt.:cool: :]

Caput Mundi
20.07.2006, 23:58
Ich sag nur eins: Hochgezogene, lange, weiße Sportsocken unter Sandalen.

Das ist sicher kein Grund fuer Unbeliebtheit, sondern eher fuer allgemeines Gelaechter.:D

Andreas63
21.07.2006, 13:14
Unbeliebt sind sie nur bei Ländern, die besonders stark unter den Nazis zu leiden hatten, zum Beispiel Polen, Tschechien und Frankreich. Trotzdem hat barbar natürlich recht, man kann ja trotzdem drüber diskutieren.

Wie kommst Du denn zu dieser Meinung? Ich war sehr oft in der ehemaligen Tschechoslowakei im Urlaub und habe nur freundliche Menschen getroffen. Viele von den Alten konnten sogar noch ganz gut Deutsch.
In Polen war es sogar so, daß wir im Ferienlager mit dem Hitlergruß begrüßt wurden - natürlich heimlich. Dies war keineswegs böse gemeint, denn uns wurden auch SS-Abzeichen zum Tauschen angeboten. Wir hatten eher den Eindruck, daß sie uns einen Gefallen tun wollten. Wie auch immer - wir haben uns jedenfalls prima verstanden.
Im Ostblock war es eher so, daß viele lieber Deutsch oder Englisch geradebrecht haben, als das allen geläufige Russisch zu benutzen.

Misteredd
21.07.2006, 13:19
Hallo miteinander,

mich würde eure Meinung interessieren! Sicherlich hat der Eine oder Andere schonmal solche oder ähnlicher Erfahrungen gemacht, also ran an die Tasten!!!


Nenn doch bitte ersteinmal ein paar Beispiele, wo wir unbeliebt sein sollen!

Als Türke und somit fast neutraler Betrachter, sollte es Dir doch leicht fallen. Dein riesiger Erfahrungsschatz von reisen in anderer HErren Länder ist Dir da sicher sehr behilflich! Magst Du eigentlich Deinen neuen Zwangsnick, dem alten viel aussagekräftigeren "Dadolf Ditler" musstest Du ja ablegen?

HASTIR LEN
21.07.2006, 13:21
@ madday
es könnte sein das der kanacke den strang eröffnet hat um ungestört in anderen strängen seine hetze fortzusetzten zu können.


Das beste Beispiel dafür, warum man sich unbeliebt machen kann.

Ich glaube kaum das man automatisch bei einem Land wegen der Herkunft unbeliebt ist. Vielmehr mach man sich als Person unbeliebt.

In London gibt es eine Menge Pubs, wo man lieber nicht sagen sollte, das man aus Deutschland ist.:))

Leo Navis
21.07.2006, 14:28
Die Deutschen haben schlicht einen an der Klatsche. Das hat das Ausland völlig richtig erkannt. Eine wesentliche Ursache für dieses psychische Dilemma der Deutschen liegt wiederum im Nationalsozialismus. So greift ein Rädchen ins Andere.
War das satirisch gemeint?

Mauser98K
21.07.2006, 14:52
ein grund ist, dass die deutschen ebenso übrigens, wie die amerikaner,
dafür bekannt sind, sich strikt zu weigern auch nur die einfachsten worte der jeweiligen landessprache zu lernen, die man braucht um einzukaufen oder in gasstätten etwas zu bestellen.
sehr oft finden sie es auch unverschämt, nicht die gewohnten speisen vorzufinden.
ich kenne einige ungarn, die tatsächlich perfekt deutsch sprechen, auf deutsch gestellte fragen von touristen jedoch stets mit einem nichtverstehenden grinsen beantworten.
briten beispielsweise trifft man im ausland oft mit einem sprachführer in der hand,
deutsche eher selten.

Am Ballermann, in der Türkei und Bulgarien macht man keinen Kultururlaub sondern man will Sonne Strand, Essen und Trinken.
Dafür braucht man die Landessprache nicht.

Diese Dienstleistungen werden bezahlt, der Tourist ist also ein Kunde, den es entsprechend zu behandeln gilt.
Denn der Kunde bringt Geld und sichert die Arbeitsplätze.

twoxego
21.07.2006, 14:54
anderswo schon. wie es am ballermann zugeht, ist mir echt egal.

Montana
21.07.2006, 16:06
Am Ballermann, in der Türkei und Bulgarien macht man keinen Kultururlaub sondern man will Sonne Strand, Essen und Trinken.
Dafür braucht man die Landessprache nicht.

Diese Dienstleistungen werden bezahlt, der Tourist ist also ein Kunde, den es entsprechend zu behandeln gilt.
Denn der Kunde bringt Geld und sichert die Arbeitsplätze.


Diese Arroganz ist einer der Gründe. Ja. :]

In Thailand sind die Deutschen definitiv unbeliebt.
Die Menschen dort haben sich gewundert, das wir überhaupt Englisch sprechen.
In Jamaika und Mexiko sind die Deutschen sehr beliebt.

Das schlechste Englisch sprechen definitiv die Asiaten aber gleich danach kommen die Deutschen.

Biskra
21.07.2006, 16:21
Also unbeliebt sind die Deutschen da wo ich bis jetzt im Ausland war nicht. Manchmal kommt einem als Deutscher aber auch, gerade in arabischen Staaten, Sympathie aus Gründen entgegen, die man so dann auch nicht so flauschig findet.

Leo Navis
21.07.2006, 16:26
In Korsika sind Deutsche willkommen, solange sie als Gäste kommen. Einer, der sich dort eine Villa hingesetzt hatte und Korse werden wollte, hatte man, während er außer Haus war, sein Haus weggebombt.

In England sind Deutsche häufig unbeliebt, besonders bei der Jugend, keine Ahnung, warum.

Barbar
21.07.2006, 16:27
@mauser

...daran erkennt man auch, das viele meinen, sich einen tollen Urlaub "erkauft" zu haben! Was macht ihr nur, wenn der Kapitalismus irgendwann fällt...? Der Anfang ist schon gemacht, dann werdet ihr kapieren, das es im wesentlich auf andere Eigenschaften ankommt!

Höflichkeit Respekt deinem Gegenüber und vor allem Menschlichkeit, welches auch Gastfreundlichkeit bedeutet! Vieles hiervon auch in eurer Bibel und den 10 Geboten zu entnehmen, ach ja, ich vergass, euern Glauben habt ihr ja schon vor einigen Jahrzehnten abgelegt und glaubt nur noch an die Macht des Geldes und an euch selbst! Aber ihr habt nicht nur in der Geschichte gezeigt, das diese Eigenschaften fremd für euch sind, sondern egal welcher Tag oder welches Jahr, vor 100Jahren oder in 100Jahren, das holt ihr nicht mehr auf, da sich Geschichte wiederholt, kann sich jeder ausmalen, wo ihr hinsteuert!

Gary Gilmore´s Eyes
21.07.2006, 16:29
Das beste Beispiel dafür, warum man sich unbeliebt machen kann.
ich kann auch nett sein flauschie:]


Ich glaube kaum das man automatisch bei einem Land wegen der Herkunft unbeliebt ist. Vielmehr mach man sich als Person unbeliebt.
wenn ich leute nicht mag zeige ich das ganz offen:]


In London gibt es eine Menge Pubs, wo man lieber nicht sagen sollte, das man aus Deutschland ist.:))
gibt es sowas?8o

Biskra
21.07.2006, 16:31
da sich Geschichte wiederholt, kann sich jeder ausmalen, wo ihr hinsteuert!

Geschichte wiederholt sich nicht.

Gary Gilmore´s Eyes
21.07.2006, 16:34
Geschichte wiederholt sich nicht.
nur die leichtfertigkeit wie sie gemacht wird.

Leo Navis
21.07.2006, 16:35
Geschichte wiederholt sich nicht.
Selbstverständlich, durchgehend.

Gary Gilmore´s Eyes
21.07.2006, 16:37
@mauser

...daran erkennt man auch, das viele meinen, sich einen tollen Urlaub "erkauft" zu haben! Was macht ihr nur, wenn der Kapitalismus irgendwann fällt...? Der Anfang ist schon gemacht, dann werdet ihr kapieren, das es im wesentlich auf andere Eigenschaften ankommt!

the twin towers
er begrüßt den terror
wiso sollte man zu so einem nett sein?
er ist ein radikaler islamist!

Torfi
21.07.2006, 16:47
Wegen ihrer Nazivergangenheit und ihrer anhaltenden Ausländerfeindlichkeit (No-go-area)

Barbar
21.07.2006, 16:48
...ihre Greueltaten und kriegerische Aktionen schon, nur die Waffen sind moderner!

Libero
21.07.2006, 16:50
Am belietesten sind Deutsche dort wo ma sie nicht kennt.:cool:

Barbar
21.07.2006, 16:53
@gary

...warum bist du da so sicher? Twin Towers-Anschlag, etwas Grausames war das und ich find das ganz sicher nicht gut, denn es hat mal wieder unschuldige Zivilisten getroffen, jedes unschuldige Menschenleben ist kostbar und es ist immer traurig, wenn sowas geschieht! Und weil Mr. Dabbelyuuh sagt, es waren Moslems, glaubt seitdem die Welt, jeder Moslem ist ein Terrorist! Die ganze Entwicklung der Welt ist ein Witz und wir steuern auf das Ende zu!

Odin
21.07.2006, 16:54
Wenn der Deutsche Stifeltritt erst wieder über die Welt erschallt, dann werden sie uns wieder lieben und verehren.

Leo Navis
21.07.2006, 16:54
Wegen ihrer Nazivergangenheit und ihrer anhaltenden Ausländerfeindlichkeit (No-go-area)
:))

Wohl eher im Gegenteil.

twoxego
21.07.2006, 17:11
wer glaubt, er habe sich durch geld das recht erkauft, sich im urlaubsland zu benehmen wie in seiner heimatlichen vorstadtkneipe, vergisst natürlich, dass in diesen ländern nicht alle menschen in der touristikbranche arbeiten.
ein dümmeres argument also kann es nicht geben.
zudem geht es bei der unbeliebtheit der deutschen im ausland nicht unbedingt nur um tourismus.
wer einmal wirklich ärger haben möchte, sollte versuchen in holland ein geschäft, gleich welcher art, zu betreiben.

Mauser98K
21.07.2006, 17:35
@mauser
Ausriß:

1. ...daran erkennt man auch, das viele meinen, sich einen tollen Urlaub "erkauft" zu haben!

2. Was macht ihr nur, wenn der Kapitalismus irgendwann fällt...?

3. Der Anfang ist schon gemacht, dann werdet ihr kapieren, das es im wesentlich auf andere Eigenschaften ankommt!



Zu 1: Wenn ich zum Badeurlaub nach Hüngülümüngüng-Beach in der Türkei fliegen würde, dann will ich Sonne Strand, Wasser, essen und Trinken, mehr nicht.
Dafür bezahle ich dann auch. Die Kultur interessiert mich nicht.

Würde mich die türkische Kultur interessieren würde, dann würde ich z.B. nach Istanbul reisen und mir Museen, wie das Topkapi ansehen.

Zu 2: Kämpfen, und zwar bewaffnet bei den nationalen Revolutionstruppen.

Zu 3: Ja, auf Durchsetzungsvermögen, Mut, Tapferkeit, Patriotismus und eine gewisse Portion Brutalität!

Mauser98K
21.07.2006, 17:36
Wenn der Deutsche Stifeltritt erst wieder über die Welt erschallt, dann werden sie uns wieder lieben und verehren.

Niemand braucht uns zu lieben, es reicht wenn man uns respektiert!

Gary Gilmore´s Eyes
21.07.2006, 17:44
Zu 1: Wenn ich zum Badeurlaub nach Hüngülümüngüng-Beach in der Türkei fliegen würde, dann will ich Sonne Strand, Wasser, essen und Trinken, mehr nicht.
Dafür bezahle ich dann auch. Die Kultur interessiert mich nicht.

Würde mich die türkische Kultur interessieren würde, dann würde ich z.B. nach Istanbul reisen und mir Museen, wie das Topkapi ansehen.

Zu 2: Kämpfen, und zwar bewaffnet bei den nationalen Revolutionstruppen.

Zu 3: Ja, auf Durchsetzungsvermögen, Mut, Tapferkeit, Patriotismus und eine gewisse Portion Brutalität!
ich stimme dir in jedem punkt zu.
nur in der türkei war ich nie und würde ich nie gewesen sein wollen

Mauser98K
21.07.2006, 17:57
ich stimme dir in jedem punkt zu.
nur in der türkei war ich nie und würde ich nie gewesen sein wollen

Für eine Woche Badeurlaub ist die Türkei gut.

Gary Gilmore´s Eyes
21.07.2006, 18:01
lieber spanien

GnomInc
21.07.2006, 18:11
wer einmal wirklich ärger haben möchte, sollte versuchen in holland ein geschäft, gleich welcher art, zu betreiben.


Haha, woher weisst du denn das ? Hast du es versucht ?
Es stimmt nämlich absolut !

turn-the-page
21.07.2006, 18:13
Für eine Woche Badeurlaub ist die Türkei gut.
Da würde ich nicht mal hinfahren, wenn man mir Geld dafür geben würde. :2faces:

Mauser98K
21.07.2006, 18:21
lieber spanien

Die Türkei ist billiger.

Obwohl so eine Woche auf Malle auch etwas für sich hat.

Mauser98K
21.07.2006, 18:21
Da würde ich nicht mal hinfahren, wenn man mir Geld dafür geben würde. :2faces:

Mir hat`s gefallen.

twoxego
21.07.2006, 18:25
Haha, woher weisst du denn das ? Hast du es versucht ?
Es stimmt nämlich absolut !

ja, habe ich und zwar nicht nur nur einmal und anscheinend genau wie du.

Biskra
21.07.2006, 18:30
Selbstverständlich, durchgehend.

So reden nur jene die von der Materie keine Ahnung haben.

Misteredd
21.07.2006, 20:58
@mauser

...daran erkennt man auch, das viele meinen, sich einen tollen Urlaub "erkauft" zu haben! Was macht ihr nur, wenn der Kapitalismus irgendwann fällt...? Der Anfang ist schon gemacht, dann werdet ihr kapieren, das es im wesentlich auf andere Eigenschaften ankommt!

Höflichkeit Respekt deinem Gegenüber und vor allem Menschlichkeit, welches auch Gastfreundlichkeit bedeutet! Vieles hiervon auch in eurer Bibel und den 10 Geboten zu entnehmen, ach ja, ich vergass, euern Glauben habt ihr ja schon vor einigen Jahrzehnten abgelegt und glaubt nur noch an die Macht des Geldes und an euch selbst! Aber ihr habt nicht nur in der Geschichte gezeigt, das diese Eigenschaften fremd für euch sind, sondern egal welcher Tag oder welches Jahr, vor 100Jahren oder in 100Jahren, das holt ihr nicht mehr auf, da sich Geschichte wiederholt, kann sich jeder ausmalen, wo ihr hinsteuert!

Kannst Du mal etwas anderes bringen als Provokation?

Odin
21.07.2006, 21:03
Niemand braucht uns zu lieben, es reicht wenn man uns respektiert!


Hauptsache, sie fallen vor dem Stiefel auf die Knie. Egal warum.

Leo Navis
21.07.2006, 21:53
So reden nur jene die von der Materie keine Ahnung haben.
Das ist eine falsche Aussage. Wenn man davon ausgeht, dass die Zeit unendlich ist, wiederholt sich auch die Geschichte unendlich oft.

Götz
21.07.2006, 22:05
Man sollte die ganze Sache relativ betrachten, wenn man dies macht
scheinen die Deutschen im Ausland sicher nicht unbeliebter zu sein
als beispielsweise Amerikaner, Briten und Türken.

Crystal
21.07.2006, 22:07
Weil am deutschen Wesen die gesamte Welt zu genesen hat.

Brauchst noch mehr Erklärungen?

George Rico
21.07.2006, 22:14
Weil am deutschen Wesen die gesamte Welt zu genesen hat.

Brauchst noch mehr Erklärungen?
Och, einigen Völkchen tät ein wenig mehr "deutsches Wesen" sicherlich gut.

Herr Bratbäcker
21.07.2006, 22:50
Haha, woher weisst du denn das ? Hast du es versucht ?
Es stimmt nämlich absolut !
Holländer und Engländer schneide, behindere und jage ich auf der Autobahn besonders gern. Sie sollen voll auf ihre Kosten kommen und zu Hause was zu erzählen haben.:cool: :]

Volyn
22.07.2006, 14:06
In Korsika sind Deutsche willkommen, solange sie als Gäste kommen. Einer, der sich dort eine Villa hingesetzt hatte und Korse werden wollte, hatte man, während er außer Haus war, sein Haus weggebombt.




8o Höre ich das richtig? Ein rassistisch motivierter Gewaltanschlag? 8o

Wurde die Hauseigentümerin denn wenigstens von 20 verschiedenen Zeitungen und Fernsehsender interviewt, wie böse und ausländerfeindlich sie die Korsen findet?

Wieviele korsische Straßen, Plätze und Schulen sind nach ihr benannt worden?

Kenshin-Himura
22.07.2006, 14:07
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=27406

Da scheint Deutschland nicht so unbeliebt zu sein...

Leo Navis
22.07.2006, 14:09
8o Höre ich das richtig? Ein rassistisch motivierter Gewaltanschlag? 8o

[...]
Nein, den Korsen war die Rasse egal. Es ging um das Autreten eines Fremden; nicht freundlich, wie es normal wäre, sondern überheblich.

Volyn
22.07.2006, 14:16
@mauser

...daran erkennt man auch, das viele meinen, sich einen tollen Urlaub "erkauft" zu haben! Was macht ihr nur, wenn der Kapitalismus irgendwann fällt...? Der Anfang ist schon gemacht, dann werdet ihr kapieren, das es im wesentlich auf andere Eigenschaften ankommt!



Mir ist schon lange kalr, daß ihr Ausländer auf "die Abschaffung des Kapitalismus" hinarbeitet. Daß ihr damit schon längst begonnen habt, ist mir auch klar. Weil ihr zu faul oder zu bescheuert seid, euch selbst was vernünftiges aufzubauen, möchtet ihr uns jetzt also ganz gerne komplett enteigenen.

Wenn man den ganzen Tag faul rumhängt und sich Tee servieren läßt, dann kann man auch mal nett sein. Da habt ihr recht. Aber man kann dann keine Millionen von Ausländern mehr durfüttern. Also sägt mal nicht am Ast auf dem ihr sitzt.

Volyn
22.07.2006, 14:18
Nein, den Korsen war die Rasse egal. Es ging um das Autreten eines Fremden; nicht freundlich, wie es normal wäre, sondern überheblich.


die hiesigen Ausländer treten auch nicht grade freundlich auf. Lies dir doch mal Barbars rotzige Beiträge durch.
Also:


8o Hilfe! wie Fremdenfeindlich! Diese Korsen! Nein! 8o

Sauerländer
22.07.2006, 14:21
Weil am deutschen Wesen die gesamte Welt zu genesen hat.

Brauchst noch mehr Erklärungen?
Aber momentan sind es doch ganz andere Staaten, an deren Wesen die ganze Welt genesen soll...

Volyn
22.07.2006, 14:24
Wegen ihrer Nazivergangenheit und ihrer anhaltenden Ausländerfeindlichkeit (No-go-area)


Hättest du wohl gerne,du Stoffel. Seit der WM weiß die gesamte Welt, daß wir verleumdet werden. Und du als Nichtdeutscher zeigst allen, wie feindselig du uns gegenüberstehst. Und wir sollen dir wohlgesonnen sein?

Ihr hättet es wohl ganz gerne, daß alle gegen uns wären, aber leider ist das nicht der Fall.

Der thread hat leider seine Wirkung verfehlt. Das Migrantengesindel zeigt hier öffentliche seine Feindselige Einstellung gegenüber den Deutschen, und weil alles schön gepeichert wird können wir das dann bei Gelegenheit mal präsentieren.

Volyn
22.07.2006, 14:27
...ihre Greueltaten und kriegerische Aktionen schon, nur die Waffen sind moderner!


Sag bloß, du willst uns jetzt vorwerfen, daß unsere Eltern und Großeltern gegen den verbrecherischen jüdische dominierten Bolschewismus, der 20 Mio. Tote gefordert hat, gekämpft haben? Das ist ja wohl absolut lächerlich.

Volyn
22.07.2006, 14:29
wer glaubt, er habe sich durch geld das recht erkauft, sich im urlaubsland zu benehmen wie in seiner heimatlichen vorstadtkneipe, vergisst natürlich, dass in diesen ländern nicht alle menschen in der touristikbranche arbeiten.
ein dümmeres argument also kann es nicht geben.
zudem geht es bei der unbeliebtheit der deutschen im ausland nicht unbedingt nur um tourismus.
wer einmal wirklich ärger haben möchte, sollte versuchen in holland ein geschäft, gleich welcher art, zu betreiben.


Wie wärs mit nem coffeeshop?

Baxter
22.07.2006, 14:32
Hallo miteinander,

mich würde eure Meinung interessieren! Sicherlich hat der Eine oder Andere schonmal solche oder ähnlicher Erfahrungen gemacht, also ran an die Tasten!!!


Ich hab das bisher nur im Innland erlebt. Da sagt mir ein Kosovo Albaner
Deutschland ist ein schönes Land, es sind nur zuviele Deutsche da.

Ansonsten habe ich im Ausland nichts nachteiliges hören können.
Vermutlich da ich immer nur auf Urlaub dort war.

Barbar
22.07.2006, 15:03
@baxter

...hehe, diese Aussagen hab ich auch schon gehört!

Zitat: "Deutschland ist ein schönes Land, wenn die Deutschen nicht wären!"

NOCHMAL FÜR ALLE, diese Aussage stammt nicht aus türkischen Lagern!!!

Also, an Alle die Antitürkisch eingestellt sind, die Ignoranten in diesem Forum wissen, wen ich meine :D : Nicht wieder als VORLAGE zur Diskriminierung des türkischen Volkes benutzen, nochmal für Diejenigen, diese Aussage stammt nicht von uns! Denn im Gegensatz zu euch, sind wir euch gegenüber immernoch freundschaftlich eingestellt!!!

Aber amüsant ist das schon, auch wenns total Realitätsfremd ist! Mit ein wenig Humor zu nehmen, ein Tip an euch!

Volyn
22.07.2006, 15:09
@baxter

...hehe, diese Aussagen hab ich auch schon gehört!

Zitat: "Deutschland ist ein schönes Land, wenn die Deutschen nicht wären!"

NOCHMAL FÜR ALLE, diese Aussage stammt nicht aus türkischen Lagern!!!

Also, an Alle die Antitürkisch eingestellt sind, die Ignoranten in diesem Forum wissen, wen ich meine :D : Nicht wieder als VORLAGE zur Diskriminierung des türkischen Volkes benutzen, nochmal für Diejenigen, diese Aussage stammt nicht von uns! Denn im Gegensatz zu euch, sind wir euch gegenüber immernoch freundschaftlich eingestellt!!!

Aber amüsant ist das schon, auch wenns total Realitätsfremd ist! Mit ein wenig Humor zu nehmen, ein Tip an euch!


Das fällt trotzdem auf euch zuurück, denn wer kann denn schon so genau Türken, Albaner, Kurden etc. voneinander unterscheiden.

Außerdem, sooo weit bist du von dieser Aussage wohl auch nicht entfernt, nicht wahr?

Leo Navis
22.07.2006, 15:10
die hiesigen Ausländer treten auch nicht grade freundlich auf. Lies dir doch mal Barbars rotzige Beiträge durch.
Also:


8o Hilfe! wie Fremdenfeindlich! Diese Korsen! Nein! 8o
Ach komm, nimm die Gutmenschenschiene runter.

Barbar
22.07.2006, 15:15
...ich verstehe schon, Zitat:

"Schwarze Haare, Ölaugen, das muss ein Türke sein"

Allein in deiner Antwort sind schon wieder Dinge enthalten, böse Zungen könnten behaupten, das du ein Rassist bist! Für dich sehen Alle gleich aus und du verallgemeinerst! Das Zauberwort nennt man: RESPEKT! Denk mal darüber nach!

Auf den Rest deiner Aussage geh ich net ein, weil du auch mit Dreck wirfst! Hier, ein :)) für dich!

Gary Gilmore´s Eyes
22.07.2006, 15:17
@baxter

...hehe, diese Aussagen hab ich auch schon gehört!

Zitat: "Deutschland ist ein schönes Land, wenn die Deutschen nicht wären!"

NOCHMAL FÜR ALLE, diese Aussage stammt nicht aus türkischen Lagern!!!

Also, an Alle die Antitürkisch eingestellt sind, die Ignoranten in diesem Forum wissen, wen ich meine :D : Nicht wieder als VORLAGE zur Diskriminierung des türkischen Volkes benutzen, nochmal für Diejenigen, diese Aussage stammt nicht von uns! Denn im Gegensatz zu euch, sind wir euch gegenüber immernoch freundschaftlich eingestellt!!!

Aber amüsant ist das schon, auch wenns total Realitätsfremd ist! Mit ein wenig Humor zu nehmen, ein Tip an euch!
genau deine aussage ist vollkommen realitätsfremd

Barbar
22.07.2006, 15:23
.............. :)) :)) :))

Misteredd
22.07.2006, 16:02
...ich verstehe schon, Zitat:

"Schwarze Haare, Ölaugen, das muss ein Türke sein"

Allein in deiner Antwort sind schon wieder Dinge enthalten, böse Zungen könnten behaupten, das du ein Rassist bist! Für dich sehen Alle gleich aus und du verallgemeinerst! Das Zauberwort nennt man: RESPEKT! Denk mal darüber nach!

Auf den Rest deiner Aussage geh ich net ein, weil du auch mit Dreck wirfst! Hier, ein :)) für dich!

Ich habe vor solchen schwachsinnigen Aussagen und ihren Äusserern keinerlei Respekt.

Kurz übersetzt: Nix Respekt!

Volyn
22.07.2006, 16:08
...ich verstehe schon, Zitat:

"Schwarze Haare, Ölaugen, das muss ein Türke sein"

Allein in deiner Antwort sind schon wieder Dinge enthalten, böse Zungen könnten behaupten, das du ein Rassist bist! Für dich sehen Alle gleich aus und du verallgemeinerst! Das Zauberwort nennt man: RESPEKT! Denk mal darüber nach!

Auf den Rest deiner Aussage geh ich net ein, weil du auch mit Dreck wirfst! Hier, ein :)) für dich!


Na ja, ich für meine Teil kann vielleicht schon einen Türken von einem Albaner unterscheiden, jedenfalls dann wenn der Türke Mandelaugen hat, aber das trifft auch nicht auf alle Albaner zu.

Ob ich ein Rassist bin oder nicht oder ein Nationalist... Na ja. Ich bin ja eigentlich Deutscher´. Aber mittlerweile muß ich feststellen, daß ich im Wesentlichen, also im engeren Freundeskreis, nur ncoh mit deutschen einer gewissen Fraktion Kontakt habe. Das sind, sie ich , Deutsche aus Osteuropa, also mit oder ohne deutsche Abstammung, aber deutscher Nationalität.
Kann ich auch nichts gegn machen. Also bin ich entweder ein Rassist oder ein Nationalist, kannst du dir gerne selber aussuchen.

Zum thema Respekt.

Früher viel es mir leicht, Türken Respekt entgegenzubringen.
Heute nicht mehr. Warum?

Türken haben das bessere Sozialverhalten als Deutsche. Das ist unbestritten. Und sie haben sich bis zum Beginn der 90er Jahre hier gut integriert. Sie haben - wie wir - ihre Ausbildung absolviert, und jeder Dritte hat - wie bei uns - dann seinen Meister oder Techniker gemacht, und es sine ein paar Firmen entstanden, genauso profitabel wie die deutschen Firmaen. Aber ab mitte der 90er Jahre hat sich das Lebenskonzept der Türken in Deutschland geändert. Man ist nicht mehr den normalen Gang gegangen. Als den einen Grund sehe ich die Tatsache, daß sich die Moslems auf dem Balkan wie Freiwild abschlachten lassen durften. Die SPD verhinderte den von der CDU geplanten Militäreinsatz auf dem Balkan, weil sie der erforderlichen Verfassungsänderung nicht zustimmte. Der zweite Grund ist dann, daß die Türken den Koran wieder ausgebuddelt haben. Danach haben sie wohl nur noch gedacht: Ach , hier sind ja schon so viele Ausländer, jetzt brauchten wir uns ja nur noch stark vermehren, und dann haben wir irgendwann die Mehrheit, und dann wird ein Türke Bundeskanzler, und dann enteignen wir die Deutschen, z.B. indem wir die Erbschaftssteuer mal eben verzehnfachen oder so, und dann haben wir uns das ganze schöne Deutschland unter den Nagel gerissen.
Und bis dahin ist es ja egal, was wir machen. Solange können wir ja ruhig als Kioskbesitzer, Taxifaharer und Hilfsarbeiter leben.

Tja, und davor habe ich natürlich keinen Respekt. Einmal sind ungelernte Leute langweilig für mich, und zweitens habe ich vor potentiellen Bolschewisten sowieso keinen Respekt.

Und der dritte Grund, weswegen ichvor Türken keine Respekt habe, ist der:

Ihr habt ja vor Deutschen, von deren Aufbauarbei ihr profitiert, auch keinen Respekt!

Also kommt auch kein Respekt zurück.

Und Tschüß.

Virgo
24.07.2006, 18:44
Hallo miteinander,

mich würde eure Meinung interessieren! Sicherlich hat der Eine oder Andere schonmal solche oder ähnlicher Erfahrungen gemacht, also ran an die Tasten!!!

Ganz einfach, ein groesstenteils extrem knausriges kinderfeindliches Volk, was selbst wenn es in anderen laendern unterwegs ist, nicht daran denkt, sich anzupassen (jugendliche lieben es laut Angaben uebrigens sich vollzusaufen und rumzureihern), das berichteten in der vergangenheit mehrere Hotelbetreiber und das Magazin Taff

Virgo
24.07.2006, 18:46
Was veranlaßt Dich denn gerade zu dieser Fragestellung, besonders zu dieser Formulierung?

Warum frägst Du nicht "Warum sind die Deutschen im Ausland so beliebt"? ;)

Weil mir mehrere male freunde (Deutsche versteht sich) berichteten, dass sie dort NICHT willkommen waren

Virgo
24.07.2006, 18:47
ein grund ist, dass die deutschen ebenso übrigens, wie die amerikaner,
dafür bekannt sind, sich strikt zu weigern auch nur die einfachsten worte der jeweiligen landessprache zu lernen, die man braucht um einzukaufen oder in gasstätten etwas zu bestellen.
sehr oft finden sie es auch unverschämt, nicht die gewohnten speisen vorzufinden.
ich kenne einige ungarn, die tatsächlich perfekt deutsch sprechen, auf deutsch gestellte fragen von touristen jedoch stets mit einem nichtverstehenden grinsen beantworten.
briten beispielsweise trifft man im ausland oft mit einem sprachführer in der hand,
deutsche eher selten.

Genau das ist es, nach England und USA zum urlaub aber keinen Piep Englisch, SOWAS ist mehr als peinlich

Virgo
24.07.2006, 18:49
ein grund ist, dass die deutschen ebenso übrigens, wie die amerikaner,
dafür bekannt sind, sich strikt zu weigern auch nur die einfachsten worte der jeweiligen landessprache zu lernen, die man braucht um einzukaufen oder in gasstätten etwas zu bestellen.
sehr oft finden sie es auch unverschämt, nicht die gewohnten speisen vorzufinden.
ich kenne einige ungarn, die tatsächlich perfekt deutsch sprechen, auf deutsch gestellte fragen von touristen jedoch stets mit einem nichtverstehenden grinsen beantworten.
briten beispielsweise trifft man im ausland oft mit einem sprachführer in der hand,
deutsche eher selten.

Du hast vergessen das "selten" durch ein "gar nicht" zu ersetzen. War schon an vielen Orten, habe noch nie einen eizigen Deutschen mit einem Sprachfuehrer gesehen, weder im Flugzeug, noch sonstwo beim Einkaufen, ect. Aber beim Herumstottern sind sie Weltspitze

Herr Bratbäcker
24.07.2006, 18:53
Genau das ist es, nach England und USA zum urlaub aber keinen Piep Englisch, SOWAS ist mehr als peinlich
Stimmt, wo doch alle Engländer und Amis und besonders die Franzosen so eifrig um die deutsche Sprache bemüht sind, wenn sie in der BRD sind.

Ja,JA, die blöden BRDler, fast so schlimm wie die Deutschen, gelle?!:cool: :(

Virgo
24.07.2006, 18:53
beim skiurlaub in südtirol, der schweiz und österreich habe ich immer gute erfahrungen gemacht

ja, das ist klar, fahr mal ein bisschen weiter weg, dann wirst Du es sehen, viel Spass

Virgo
24.07.2006, 18:57
wer will schon in muselländer fahren!
da ifühlt man sich ja gleich bedroht, wenn man ne kurze hose anzieht!
besonders beschissen ist es da wenn man mit seiner blonden freundin dort ist!
einmal und nie wieder

ja und? dann kleidet Euch den regeln entsprechend, das wird ja mal nicht so schwierig fuer ne Frau sein, einmal ihr leichtes Kleidchen gegen eine lange Hose und ein undurchsichtiges Oberteil einzutauschen, das meinte ich mit "sich nie anpassen", aber Auslaender sollen sich hier anpassen oder was?

luftpost
24.07.2006, 18:58
ja und? dann kleidet Euch den regeln entsprechend, das wird ja mal nicht so schwierig fuer ne Frau sein, einmal ihr leichtes Kleidchen gegen eine lange Hose und ein undurchsichtiges Oberteil einzutauschen, das meinte ich mit "sich nie anpassen", aber Auslaender sollen sich hier anpassen oder was?

Unabhängig davon dass sie auf Dauer gar nicht herkommen sollten, tun sie es?

MorganLeFay
24.07.2006, 18:59
Du hast vergessen das "selten" durch ein "gar nicht" zu ersetzen. War schon an vielen Orten, habe noch nie einen eizigen Deutschen mit einem Sprachfuehrer gesehen, weder im Flugzeug, noch sonstwo beim Einkaufen, ect. Aber beim Herumstottern sind sie Weltspitze
Du hast Deutsche richtig gerne, oder?:rolleyes:

Scrooge
24.07.2006, 19:19
ja und? dann kleidet Euch den regeln entsprechend, das wird ja mal nicht so schwierig fuer ne Frau sein, einmal ihr leichtes Kleidchen gegen eine lange Hose und ein undurchsichtiges Oberteil einzutauschen, das meinte ich mit "sich nie anpassen", aber Auslaender sollen sich hier anpassen oder was?
Du weißt scheinbar nicht, wovon Du redest!

Scrooge
24.07.2006, 19:25
Du hast vergessen das "selten" durch ein "gar nicht" zu ersetzen. War schon an vielen Orten, habe noch nie einen eizigen Deutschen mit einem Sprachfuehrer gesehen, weder im Flugzeug, noch sonstwo beim Einkaufen, ect. Aber beim Herumstottern sind sie Weltspitze
Und weil Du das noch nicht gesehen hast, kann man es als absolute Wahrheit ansehen? :))
Du beherrschst sicher alle Sprachen der Länder, die Du besuchst, fließend und bist von ebenso ausgesuchter Höflichkeit und voller Respekt gegenüber anderen Kulturen wie in diesem Forum hier?

MorganLeFay
24.07.2006, 19:28
Ich habe vor allem lieber Menschen die "rumstottern" und so ihr Bemuehen zeigen, als die, die es gar nicht erst versuchen.

Scrooge
24.07.2006, 19:31
Ich habe vor allem lieber Menschen die "rumstottern" und so ihr Bemuehen zeigen, als die, die es gar nicht erst versuchen.
Denke ich auch. Und ich glaube, da liegt auch das Problem bei vielen. Bevor sie einen Fehler machen, sagen sie lieber gar nichts.
Nicht immer haben mangelnde Sprachkenntnisse mit Hochmut zu tun!

MorganLeFay
24.07.2006, 19:37
Ich liebe Pauschalisierungen. aulen, dass "alle Muslime" hier ueber einen Kamm geschoren werden, aber dann so eine undifferenzierte Breitseite gegen "die Deutschen" fahren.

Naja, man sollte keinen Urlaub am Ballerman machen (der uebrigens Balneario heisst).

HeXlein
24.07.2006, 23:14
Wenn wir so unbeliebt sind frage ich mich warum soviele einwandern.Dann sollen sie uns doch bitte nicht belästigen:)

Ka0sGiRL
24.07.2006, 23:21
Hallo miteinander,

mich würde eure Meinung interessieren! Sicherlich hat der Eine oder Andere schonmal solche oder ähnlicher Erfahrungen gemacht, also ran an die Tasten!!!


Wie kommst du nur darauf, dass die Deutschen im Ausland unbeliebt wären?

Wo immer Deutsche ausgewandert sind, haben sie sich integriert und zu wertvollen Mitgliedern der Gesellschaft gemacht. Also genau das Gegenteil von dem was wir von Muslimen gewohnt sind. Deutsche haben sich weder in Ghettos zusammengerotten, noch terrorisieren sie die Aufnahmegesellschaft, oder lassen sich von ihnen alimentieren. Deutsche werden als ehrlich, fleißig und anpassungfähig geschätzt und genießen großes Ansehen - weltweit. Australien wirbt beispielsweise großflächtig um deutsche Handwerker.
Schaut man sich an wie es um Türken bzw. Muslime im Ausland bestellt ist, gibt es da wenig gutes zu berichten. Überall dort wo sie sich in großen Mengen niederlassen, gibt es die gleichen Probleme. Woran mag das liegen?

Barbar
24.07.2006, 23:44
@kaos

Hehe,

da bestätigt sich doch meine Theorie... :] !

Australien ist ja auch die "WELT" :)) ! Dort wo früher Schwerverbrecher, Outlaws und Menschen, die niemand haben wollte angesiedelt wurden... :P !

Dies sollte ne freie Diskussion sein, keine ANTIDEUTSCHE, denn nicht überall sind Deutsche willkommen, zumindest nicht solche, wie einige "EXPERTEN" hier im Forum! Brauchst garnicht soweit zu schauen, ein kleiner Tip von mir

MALLORCA! Die Einheimischen dort sind aber überhaupt nicht angetan! :]

Die Erfahrungen sind eben verschieden und die Welt besteht eben nicht nur aus Deutschen! Nicht das dieses Topic eure Weltanschauung erbeben lässt :D !!!

Doch wenn sogar sogenannte MODS parteiisch sind... :cool: !

Schön, das durch eben solche Diskussionen einige der Heuchler entlarvt werden und alle Anderen User ersehen können, wer auf welcher Seite steht und sich nicht neutral/objekiv verhält!

MODS sollten eben genug Grösse zeigen, um sich nicht gleich persönlich angegriffen zu fühlen, jedoch ist DAS wohl zuviel verlangt und daraus resultieren denn solche Antworten wie von Kaos! Wohl auch a bissel zu hoch, für Leute, die nicht über die Grenzen Deutschlands sehen können!

In Frankreich und Israel z. B. sind Türken willkommen, und nicht nur dort.. :] !

Nur, weil wir hier von einigen nicht gemocht werden, das heisst mal garnichts!

Die Frage, solltest du an dich und deiner voreingenommenen Meinung stellen!

Ka0sGiRL
24.07.2006, 23:56
@kaos

Hehe,

da bestätigt sich doch meine Theorie... :] !

Australien ist ja auch die "WELT" :)) ! Dort wo früher Schwerverbrecher, Outlaws und Menschen, die niemand haben wollte angesiedelt wurden... :P !

Das ist ein ziemlich schwaches Argument. :O Genaugenommen ist es überhaupt kein Argument.


Dies sollte ne freie Diskussion sein, keine ANTIDEUTSCHE, denn nicht überall sind Deutsche willkommen, zumindest nicht solche, wie einige "EXPERTEN" hier im Forum, die Erfahrungen sind eben verschieden und die Welt besteht eben nicht nur aus Deutschen! Nicht das dieses Topic eure Weltanschauung erbeben lässt :D !!!

Wo sind die Deutschen denn nicht willkommen? Selbst die Türkei buhlt um sie! Zurecht, denn ohne die Touristeneuros, wäre die Türkei noch ärmer als sie es jetzt schon ist. Wir können nichts dafür, dass sich die Türken überall unbeliebt machen, von daher ist dies ein witzloser Versuch die eigenen Probleme auf andere zu projezieren.




Doch wenn sogar sogenannte MODS parteiisch sind... :cool: !

Wenn du türkenfreundliche Mods suchst, schau doch in Temteks Forum. Ich bin nunmal deutsch und stehe meinem Land näher als den zugewanderten anatolischen Unterschichten. Aber wo wir schon dabei sind: Nenne mir doch bitte mal ein paar Gründe warum ich mich als deutsche Steuerzahlerin, über die Türken in Deutschland freuen sollte? Was tut ihr für uns? Was tut ihr für unser Land? Was tut ihr mit den Chancen die ihr hier habt? Beantworte dir das mal selbst, und dann weißt du warum die Türken in Deutschland nicht beliebt sind. Bis auf wenige Ausnahmen.

Während die erste und zweite Generation der Türken noch erträglich waren, ist die dritte eine Zumutung.

zwoologe
25.07.2006, 00:10
mods sollten unparteiisch sein.

wie können sie sonnst objektiv sein?

Ka0sGiRL
25.07.2006, 05:33
mods sollten unparteiisch sein.

wie können sie sonnst objektiv sein?

Wir sind keine Roboter. Wir bemühen uns aber objektiv zu sein. Im Übrigen schreiben die Mods hier auch als User.

dtm05
25.07.2006, 05:39
Kommt immer drauf an, wie man sich woanders aufführt. Wenn man sich anpaßt, hat man nirgends Probleme. So meine Erfahrungen. Sollte selbst Anpassung nicht helfen, dann hat man es wahrscheinlich mit ausländerfeindlichen Gebieten zu tun, die man meiden kann.

Im übrigen habe ich den Eindruck, daß deutsches Geld überall in der Welt willkommen ist.

Barbar
25.07.2006, 08:34
@kaos

...natürlich sind die Euronen der Deutschen beliebt, aber VIEL mehr davon und zwar Dollar haben die neureichen Russen, die Israelis, die Briten(Pfund), die Amis und und und, die sich benehmen und sich nicht ALLES erkaufen wollen, ganz davon abgesehn, das der Deutsche im Urlaub den Einen oder Anderen Euro öfter umdreht..., im Gegensatz zu anderen Urlaubern, die sind nicht so geizig :P ! Also bilde dir mal nix ein, wegen deinen paar Kröten, den LastMinuteReisen und dazu noch Alles Inklusive!!! :)) Und dann auch noch rummeckern:rolleyes: !

Als Urlaubsgäste sind Deutsche beliebt, aber welcher Urlauber denn nicht, der im Urlaubsland Knatze lässt??? Die halten es mit euch wie ihr mit den WM-Gästen... ;) ! Solange sie wieder abreisen, ist alles TipTop!!!

Wobei es den Deutschen zunehmend schlechter geht, das fällt sogar den Norwegern auf..., die deutschen Protzen nicht mehr so wie in vergangenen Tagen...!

Durch eure gewählte Politik wird immer weniger in der Tasche sein! Und zu deinen restlichen Fragen brauchst nur mal rüber schaun nach Frankreich, warum gab es denn dort die Randale in den Stadtteilen...natürlich waren das NUR Türken/Moslems und die hatten eben langeweile! :rolleyes:

Nochn Tip, geh mal nach Berlin und verbreite dort mal deine Theorien... :2faces: , nicht nur wegen den dort lebenden Türken sondern auch von deinen Landsleuten würdest für deine rassistischen Gedanken keinen Applaus ernten! ;)

Es geht nicht um Türkenfreundlichkeit, es geht um Neutralität! Falls du den Unterschied nicht kennst, frag ruhig :D , ich helfe dir!

MODS müssen neutral sein, ist doch egal, ob das ihr eigenes Land ist oder nicht, die Zukunft des Landes hängt nicht von diesem Forum ab, also sollte man keine Partei ergreifen! Es sei denn man will sich wichtig machen, Zitat: "UUhhhhh, ich bin MOD und mache, was ich will...!" :(

Deine Aufgabe ist es, USERn die sich mit "komischem" Nicks anmelden nen anderen zu verpassen! Nicht mehr und nicht weniger! :D

@hex

...es geht nicht um EUCH, sondern um die Politik in Deutschland, deshalb die Einwanderung, sicherlich nicht wegen den "hübschen" und "gastfreundlichen" Menschen hier...:P !

Barbar alias Dadolf Ditler :P

SAMURAI
25.07.2006, 18:03
Hallo miteinander,

mich würde eure Meinung interessieren! Sicherlich hat der Eine oder Andere schonmal solche oder ähnlicher Erfahrungen gemacht, also ran an die Tasten!!!

Kann ich nicht nachvollziehen - wir sind beliebt - unser Geld ist beliebt.

Selbst Polen und Juden nehmen gerne Deutsche Euronen !

Ka0sGiRL
25.07.2006, 19:54
@kaos

...natürlich sind die Euronen der Deutschen beliebt,

Nicht nur das Geld der Deutschen ist beliebt. Du hast einen Teil nicht gelesen:

Aber hier nochmal für dich: Die Deutschen haben sich überall in der Welt, egal wo sie sich angesiedelt haben durch ihren Fleiß, ihren Anstand und ihre Tüchtigkeit die Anerkennung der Bevölkerung verdient.

Kannst du das über die Türken sagen? Wohl kaum.



Wobei es den Deutschen zunehmend schlechter geht, das fällt sogar den Norwegern auf...,

Das ist den Deutschen schon selbst aufgefallen. Würden wir uns von all deinen arbeitsunwilligen, kriminellen, sozialschmarotzenden Landsleuten befreien, ginge es uns besser. Jede Wette!



Und zu deinen restlichen Fragen brauchst nur mal rüber schaun nach Frankreich, warum gab es denn dort die Randale in den Stadtteilen...natürlich waren das NUR Türken/Moslems und die hatten eben langeweile! :rolleyes:

Gutes Beispiel. Es waren nicht arme Juden, unterpriviligierte Buddhisten, oder assoziale Christen die hier den französischen Staat und die Gesellschaft terrorisiert haben, sondern wie fast überall - Moslems, die die Schuld für ihr eigenes Versagen nie bei sich selbst suchen.



Nochn Tip, geh mal nach Berlin und verbreite dort mal deine Theorien... :2faces: , nicht nur wegen den dort lebenden Türken sondern auch von deinen Landsleuten würdest für deine rassistischen Gedanken keinen Applaus ernten! ;)

Wo bitte erkennst du Rassismus? Dazu hätte ich gerne einen Beleg.
Wenn du hier diskutieren willst, verzichte auf Unterstellungen und Beleidigungen, auch dann wenn du keine Argumente hast. Auf derartige Diffamierungen reagiere ich äußerst empfindlich und könnte mich leicht zu eine unobjektiven Handlung hinreißen lassen. Also, halt besser den Ball flach, Türke.

GnomInc
25.07.2006, 20:07
Kann ich nicht nachvollziehen - wir sind beliebt - unser Geld ist beliebt.

Selbst Polen und Juden nehmen gerne Deutsche Euronen !

Kann ich nur bestätigen - ich war immer sehr beliebt.
Vor allem meine Sprachversuche in Französisch, Spanisch und Portugiesisch
hatten offenbar Unterhaltungswert !!

Ich habe des öfteren unmittelbar nach beendetem Gelächter des Gesprächs-
partners Einladungen zu Getränken erhalten.:cool: :cool:

Niemals gab es Probleme - oki- die Holländer schauten immer so neidisch,
wenn sie uns saufen sahen......:)) :))

Virgo
25.07.2006, 21:28
Unabhängig davon dass sie auf Dauer gar nicht herkommen sollten, tun sie es?

sie sehen ja, dass Ihr es nicht tut (oder besser, ein Grossteil) warum sollten Sies dann? Integriert D Auslaender und stellt KOSTENGUENSTIG Sprachkurse zur Verfuegung fuer die, die nicht alles Geld in den Arsch geschoben bekommen? NEIN! Tut D endlich mal was um seine besch**** Englischkenntnisse bei denen ueber 30 aufzufrischen? NEIN! Informiert es sich ueber anderen Kulturen, andere Religionen? NEIN! Passt es sich im Ausland an? NEIN!

Feldwebel Schultz
25.07.2006, 21:33
Ich habe in einigen Ländern dieser Erde die Erfahrung gemacht, daß man als Deutscher gar nicht so unbeliebt ist.

In Malta wurde man nicht schief angeschaut doer anders behandelt wie andere Touristen. Selbst in Großbritanien, genauer egsgat, England, wurd eich nur einmal blöd angefahren. Wiederum ein deutschfreundliches Klima fand ich in Norwegen vor,w as vllt. auch and er generell freundlichen Natur der Skandinavier liegen könnte. Überrascht war ich in Ungarn, als wirklich jeder Deutsch konnte.

Dort hat es mir eien Freude bereitet Deutsch und Ungarisch zu mischen :) Das poliert das Gesprächsklima gleich noch mehr auf.

Szia!

Virgo
25.07.2006, 21:34
Stimmt, wo doch alle Engländer und Amis und besonders die Franzosen so eifrig um die deutsche Sprache bemüht sind, wenn sie in der BRD sind.

Ja,JA, die blöden BRDler, fast so schlimm wie die Deutschen, gelle?!:cool: :(

Ich habe viele Englaender und Franzosen erlebt, die sich mehr als ein Bein ausgerissen haben um wenigstens einen guten Satz Deutsch hervorzubringen, davon ist D sehr sehr weit entfernt. Koennen es Briten und Franzosen ausnahmsweise ausnahmsweise mal nicht und versuchen es mit Englisch, ernten sie Unverstaendnis, da ja niemand Englisch spricht, warum denn auch?
Wir sind doch die tollen Deutschen, warum sollten WIR denn was fuer Andere tun?

Virgo
25.07.2006, 21:36
Du hast Deutsche richtig gerne, oder?:rolleyes:
genau so ist es :D

GnomInc
25.07.2006, 21:42
I Koennen es Briten und Franzosen ausnahmsweise ausnahmsweise mal nicht und versuchen es mit Englisch, ernten sie Unverstaendnis, da ja niemand Englisch spricht, warum denn auch?
Wir sind doch die tollen Deutschen, warum sollten WIR denn was fuer Andere tun?


Du Armer ! Das sind ja schreckliche Erlebnisse gewesen !

Wie schade , dass du kein Einglisch kannst- aber man kann es lernen.
Wegen deines sanften Gemüts konsultiere doch einmal einen psychischen
Beratungsdienst - da wird dir geholfen.

Virgo
25.07.2006, 21:44
Und weil Du das noch nicht gesehen hast, kann man es als absolute Wahrheit ansehen? :))
Du beherrschst sicher alle Sprachen der Länder, die Du besuchst, fließend und bist von ebenso ausgesuchter Höflichkeit und voller Respekt gegenüber anderen Kulturen wie in diesem Forum hier?

Im Gegensatz zu den meisten Deutschen versuche ich vorm Italienurlaub wenigstens ein paar Woerter aufzuschnappen und zu lernen, traf immer wieder auf Zuneigung. Wuerde ich in die arabischen Laender, nach Indonesien und Malaysia und in englischsprechende Laender fahren, braeuchte ich fast kein Woerterbuch, bei den Laendern Italien, Frankreich koennte ich es mir etwas aus dem Lateinischen ableiten.
Ja, ich passe mich an, wenn ich anderen Laendern bin.
Waere ich heute keine Muslime und wuerde ein islamsiches land bereisen, wuerde ich mich auch der Kleiderordnung (lange Hose, langes Oberteil) anpassen. Sprache (wenigstens die Wichtigsten) halte ich fuer eine selbstverstaendlichkeit

Feldwebel Schultz
25.07.2006, 21:44
sie sehen ja, dass Ihr es nicht tut (oder besser, ein Grossteil) warum sollten Sies dann? Integriert D Auslaender und stellt KOSTENGUENSTIG Sprachkurse zur Verfuegung fuer die, die nicht alles Geld in den Arsch geschoben bekommen? NEIN! Tut D endlich mal was um seine besch**** Englischkenntnisse bei denen ueber 30 aufzufrischen? NEIN! Informiert es sich ueber anderen Kulturen, andere Religionen? NEIN! Passt es sich im Ausland an? NEIN!
Es war nie beabsichtigt, szumidnest nciht von den gründungsvätern dieser Republik, daß diese Unmengen von Ausländern auf unserem grund und Boden bleiben.
D, also Deutshcland, kann niemanden zwingen seine Fremdsprachenkenntnisse aufzufrischen. Wieso sollten auch 30+er, die bereits einen beruf besitzen und kein Englishc benötigen, dies nun lernen?

Merkst du, wie sehr du verallgemeinerst? Deutschland interessiert sich nicht für andere Kulturen u. Religionen ... DEUTSCHLAND ist ein Staat, indessen Fernsehen ständig Dokumentationen über die Ferne hoch und runter dudeln, in der für Toleranz etc. geworben wird.
Lehn' dich mal nicht soweit aus dem Fenster, sonst fällst auf den Kopf.


Wieso soll sich Deutschland (also D) im Ausland anpassen? Der Staz macht keienrlei Sinn. Frag' doch mal die Auslandsdeutschen, wie gut sie sich anpassen (müssen).

Überwidne erstmal deine Teutophobie, ehe du anfängst von Themen zu sprechen, die du nur rudimentär dein Wissen nnnen kannst.

Virgo
25.07.2006, 21:46
Du Armer ! Das sind ja schreckliche Erlebnisse gewesen !

Wie schade , dass du kein Einglisch kannst- aber man kann es lernen.
Wegen deines sanften Gemüts konsultiere doch einmal einen psychischen
Beratungsdienst - da wird dir geholfen.

Ich spreche Englisch fliessend, 13 Punkte im ABI

Scrooge
25.07.2006, 21:46
sie sehen ja, dass Ihr es nicht tut (oder besser, ein Grossteil) warum sollten Sies dann? Integriert D Auslaender und stellt KOSTENGUENSTIG Sprachkurse zur Verfuegung fuer die, die nicht alles Geld in den Arsch geschoben bekommen? NEIN! Tut D endlich mal was um seine besch**** Englischkenntnisse bei denen ueber 30 aufzufrischen? NEIN! Informiert es sich ueber anderen Kulturen, andere Religionen? NEIN! Passt es sich im Ausland an? NEIN!
Die Art wie Du hier meinst, andere missionieren zu müssen ist widerwärtig. Du vergleichst Deutsche im Urlaub mit Menschen, die in unserem Land leben wollen.
Hier hört die Vergleichbarkeit schon auf. Von daher muss man darauf eigentlich nicht weiter eingehen. Wer in einem anderen Land leben möchte, muss eine größere Bereitschaft zur Anpassung mitbringen als derjenige, der nur für kurze Zeit zu Gast in anderen Ländern und Kulturen ist. Für den einen ist die Integration eine nötige Pflicht, für den anderen eine höfliche Option.

Du beschwerst Dich über die mangelnde Anpassungsfähigkeit der Deutschen und gibst selbst mit Deiner Homepage das beste Beispiel für lebende Intoleranz ab. Zu einem toleranten Menschen gehört aber auch die Bereitschaft, nicht nur selbige einzufordern, sondern auch diese für sich selbst zu leben.
Die von Dir vielgepriesene Ablehnung islamischer Kultur resultiert unter anderem aus Verhalten wie Deinem. Anstatt Deine Konvertierung dafür zu nutzen, beiden Kulturen einander näher zu bringen, stellst Du Deine Religion auf ein Podest und alles andere wertest Du ab. Deine Äußerungen über die Deutschen schaden dem Ansehen Deiner Religion im einem Maße, wie Du vermutlich nicht begreifen willst.

Nebenbei bemerkt, würde ich beim Erstellen einer Internetseite darauf achten, dass fehlende Quellenangaben für Texte Diebstahl geistigen Eigentums bedeuten.

Scrooge
25.07.2006, 21:48
Im Gegensatz zu den meisten Deutschen versuche ich vorm Italienurlaub wenigstens ein paar Woerter aufzuschnappen und zu lernen, traf immer wieder auf Zuneigung. Wuerde ich in die arabischen Laender, nach Indonesien und Malaysia und in englischsprechende Laender fahren, braeuchte ich fast kein Woerterbuch, bei den Laendern Italien, Frankreich koennte ich es mir etwas aus dem Lateinischen ableiten.
Ja, ich passe mich an, wenn ich anderen Laendern bin.
Waere ich heute keine Muslime und wuerde ein islamsiches land bereisen, wuerde ich mich auch der Kleiderordnung (lange Hose, langes Oberteil) anpassen. Sprache (wenigstens die Wichtigsten) halte ich fuer eine selbstverstaendlichkeit
Erstaunlich, dass Du Deinem Heimatland nicht den gleichen Respekt erweist!

Virgo
25.07.2006, 21:53
Es war nie beabsichtigt, szumidnest nciht von den gründungsvätern dieser Republik, daß diese Unmengen von Ausländern auf unserem grund und Boden bleiben.
D, also Deutshcland, kann niemanden zwingen seine Fremdsprachenkenntnisse aufzufrischen. Wieso sollten auch 30+er, die bereits einen beruf besitzen und kein Englishc benötigen, dies nun lernen?

Merkst du, wie sehr du verallgemeinerst? Deutschland interessiert sich nicht für andere Kulturen u. Religionen ... DEUTSCHLAND ist ein Staat, indessen Fernsehen ständig Dokumentationen über die Ferne hoch und runter dudeln, in der für Toleranz etc. geworben wird.
Lehn' dich mal nicht soweit aus dem Fenster, sonst fällst auf den Kopf.


Wieso soll sich Deutschland (also D) im Ausland anpassen? Der Staz macht keienrlei Sinn. Frag' doch mal die Auslandsdeutschen, wie gut sie sich anpassen (müssen).

Überwidne erstmal deine Teutophobie, ehe du anfängst von Themen zu sprechen, die du nur rudimentär dein Wissen nnnen kannst.

ganz einfach: Ganz D meckert rum: diese boesen boesen Auslaender, passen sich nicht an, machen nichts. Aber was machen die leiben meckerfreudigen deutschen (oder besser, ein Grossteil)? machen selbst nichts, laufen auch in arab. Laender wenig bekleidet rum und wundern sich dann, dass sie nicht willkommen sind. Jeder Auslaender soll hier deutsch sprechen, sei es nur, dass er zum Urlaub da ist, aber was tut ein Grossteil im Ausland? Blamiert sich bis auf die Knochen. Seien wir doch mal ehrlich: Es wird doch nicht so schwer sein, ein paar Worte Englisch zu lernen, womit man eigentlich ueberall durchkommt?

Virgo
25.07.2006, 21:55
Die Art wie Du hier meinst, andere missionieren zu müssen ist widerwärtig. Du vergleichst Deutsche im Urlaub mit Menschen, die in unserem Land leben wollen.
Hier hört die Vergleichbarkeit schon auf. Von daher muss man darauf eigentlich nicht weiter eingehen. Wer in einem anderen Land leben möchte, muss eine größere Bereitschaft zur Anpassung mitbringen als derjenige, der nur für kurze Zeit zu Gast in anderen Ländern und Kulturen ist. Für den einen ist die Integration eine nötige Pflicht, für den anderen eine höfliche Option.

Du beschwerst Dich über die mangelnde Anpassungsfähigkeit der Deutschen und gibst selbst mit Deiner Homepage das beste Beispiel für lebende Intoleranz ab. Zu einem toleranten Menschen gehört aber auch die Bereitschaft, nicht nur selbige einzufordern, sondern auch diese für sich selbst zu leben.
Die von Dir vielgepriesene Ablehnung islamischer Kultur resultiert unter anderem aus Verhalten wie Deinem. Anstatt Deine Konvertierung dafür zu nutzen, beiden Kulturen einander näher zu bringen, stellst Du Deine Religion auf ein Podest und alles andere wertest Du ab. Deine Äußerungen über die Deutschen schaden dem Ansehen Deiner Religion im einem Maße, wie Du vermutlich nicht begreifen willst.

Nebenbei bemerkt, würde ich beim Erstellen einer Internetseite darauf achten, dass fehlende Quellenangaben für Texte Diebstahl geistigen Eigentums bedeuten.

Ich meinte den URLAUB, wovon schon die ganze Zeit die Rede ist, wer lesen kann, ist klar im Vorteil :))

Feldwebel Schultz
25.07.2006, 21:56
ganz einfach: Ganz D meckert rum: diese boesen boesen Auslaender, passen sich nicht an, machen nichts. Aber was machen die leiben meckerfreudigen deutschen (oder besser, ein Grossteil)? machen selbst nichts, laufen auch in arab. Laender wenig bekleidet rum und wundern sich dann, dass sie nicht willkommen sind. Jeder Auslaender soll hier deutsch sprechen, sei es nur, dass er zum Urlaub da ist, aber was tut ein Grossteil im Ausland? Blamiert sich bis auf die Knochen. Seien wir doch mal ehrlich: Es wird doch nicht so schwer sein, ein paar Worte Englisch zu lernen, womit man eigentlich ueberall durchkommt?
Du bist es nicht wert eine Diskussion auch nur ansatzweise einzugehen du bist verblendet, intolerant, ignorant und deine Schauermärchen sidn harnebüschig. Schon einmal auf die Geschichte Deutschladns geschaut? Ein großer Teil wuchs in einem Staat auf, indem man Russisch statt Frnazösisch, Latein oder Englisch lernte.

Wache auf, Dessarteurin.

Herr Bratbäcker
25.07.2006, 21:56
Tut D endlich mal was um seine besch**** Englischkenntnisse bei denen ueber 30 aufzufrischen? NEIN!
DOCH! Wenn ich mal wieder auf der Autobahn einem Inselaffen Saures gegeben habe, fahre ich abschließend nochmal ganz dicht ran, um ihm den Mittelfinger zu zeigen.

Dabei schallen mir dann aus hochroten Gesichtern meist ein paar nette englische Vokabeln entgegen, die ich noch nicht kenne, und die ich dann natürlich behalten will. Meine Bereitschaft zu lernen ist also durchaus vorhanden.:cool: :]

Virgo
25.07.2006, 21:57
Du weißt scheinbar nicht, wovon Du redest!

Doch, wieso? Wenn ich mich schon entschliesse in ein muslimisches Land zu fahren, wo nun mal andere Regeln herrschen und man einfach mal lange Kleidung zu tragen, dann macht mans doch einfach um keine Stress zu machen, wo liegt denn da bitte das Problem?

Virgo
25.07.2006, 22:00
das klischee stammt eh nur aus den 80ern
tennissocken und boris becker
heut hat er keine mehr an

Oho, warst wohl noch nie auf teneriffa, auf mallorca und in Italien, wirst Augen machen
Ich mein, da wirst Du jede menge dieser Phaenomene treffen

Scrooge
25.07.2006, 22:00
Ich meinte den URLAUB, wovon schon die ganze Zeit die Rede ist, wer lesen kann, ist klar im Vorteil :))
Du scheinst Verständnisschwierigkeiten beim Lesen zu haben.
In diesem Forum beschweren sich die meisten über Ausländer, die hier leben und sich nicht anpassen. Du vergleichst die Situation mit Deutschen im Urlaub. Der Vergleich ist somit nicht gegeben.

Dass Du auf den Rest nicht eingehst, ist wirklich bezeichnend zu Deinem Verhalten in diesem Forum.

luftpost
25.07.2006, 22:02
sie sehen ja, dass Ihr es nicht tut (oder besser, ein Grossteil) warum sollten Sies dann? Integriert D Auslaender und stellt KOSTENGUENSTIG Sprachkurse zur Verfuegung fuer die, die nicht alles Geld in den Arsch geschoben bekommen? NEIN! Tut D endlich mal was um seine besch**** Englischkenntnisse bei denen ueber 30 aufzufrischen? NEIN! Informiert es sich ueber anderen Kulturen, andere Religionen? NEIN! Passt es sich im Ausland an? NEIN!

:))
Ein schöner Text am frühen Abend.

Diese Leute kommen hier her, weil sie hier irgendetwas von oder bei uns wollen .
Sie kommen her, um ihre Haushaltskasse aufzubessern.
Es ist wäre ihre Pflicht diese Kurse auf eigene Kosten zu besuchen.
Als Deutsche in unserem Vaterland, gibt es keine besondere Veranlassung, Englischkenntnisse, die bis zu einem gewissen Punkt sogar vorhanden sind, aufzubessern. Welche Länder, außer den Deutschsprachigen haben denn noch den Standart an Fremdsprachen, den wir haben?
Hast du einen Franzosen Englisch oder eine andere Fremdsprache reden hören?
Wer im Ausland lernt noch Deutsch? Kaum einer.
Ob sich die brd über andere Religionen oder Kulturen informiert? Das kann ich nur bejahen, allerdings wird die Eigene dabei vergessen.
Passt sie sich im Ausland an? Ob es sich anpasst? Sie passt sich dem Ausland bereits in solch einem Maße an, dass man es als 'Ausland' bezeichnen könnte.
Wenn ein Ausländer sich nicht anpassen will, warum bleibt er dann nicht dort, wo er hingehört?
Aber wie gesagt, 'anpassen' kann er sich niemals, er wird kein Deutscher werden. Zeitlich begrenze Aufenthalte, aus Eigenfinanzierung können bewilligt werden, was darüber hinaus geht, nicht.
Wer hier ist hat sich dementsprechend zu verhalten.

Scrooge
25.07.2006, 22:07
Doch, wieso? Wenn ich mich schon entschliesse in ein muslimisches Land zu fahren, wo nun mal andere Regeln herrschen und man einfach mal lange Kleidung zu tragen, dann macht mans doch einfach um keine Stress zu machen, wo liegt denn da bitte das Problem?
Du bist echt das arroganteste Weib, das sich hier aufhält! Wer im Ausland angebaggert wird, muss natürlich selbst Schuld haben, weil er sich nicht angemessen kleidet. Kannst Du Dir vorstellen, dass es auch andere Situationen gibt, wo man als Frau im Auslang angegraben wird, ohne diese Situation durch Kleidung oder Verhalten provoziert zu haben?
Deine Äußerungen auf Deiner Homepage sind von einer erstaunlichen Naivität! Eine Frau, die sich aufreizend anzieht, ist eine Schlampe und hat es nicht besser verdient, begrapscht zu werden. Deine Vorstellungen sind mittelalterlich. Nur weil die Waren im Supermarkt so lecker präsentiert werden, ist der Besitzer selbst schuld, wenn andere sie stehlen? Kein Mensch hat das Recht, einen anderen sexuell zu bedrängen, selbst wenn derjenige nackt herumliefe!

Hier anderer Leute Fremdsprachenkenntnisse zu kritisieren, ist übrigens besonders dreist, da Du nicht mal Deine Muttersprache fehlerfrei beherrschst.

Manfred_g
25.07.2006, 22:28
Kann ich nicht bestätigen. Ich wurde immer sehr freundlich empfangen. Sogar in Holland.

mfG

Vermutlich hast du dich richtig vorgestellt: "ich bin 'Sophisticated', ja klar - der aus 'politikforen.de' " :cool:

Barbar
26.07.2006, 02:39
@kaos

Vielen Dank für deine Unterstützung :] ! Und das meine ich im Ernst! :D

Bayer
26.07.2006, 05:18
Wir sind relativ häufig mal im Urlaub, oft auch mal nur ganz spontan ein verlängertes Wochenende - hauptäschlich in Italien. Aber auch Griechenland, Spanien und Irland kennen wir als Urlaubsländer.

Ich kann nur sagen, wir sind noch nie irgendwo schlecht behandelt worden und wir hatten nirgends das Gefühl unbeliebt zu sein. Im Gegenteil. Das kommt wohl daher dass wir uns im Urlaub nicht benehmen wie der typisch deutsche Tourist. Einerseits in der Kleidung und andererseits auch so. Wir interessieren uns im Urlaub für das Land an sich. Badeurlaube wo Heerscharen zu fetter deutscher Primitivlinge sich bereits nach der Schlacht am Frühstücksbuffet an den Strand wälzen und nur zum Fressen und Saufen zurückkommen um dann abends betrunken und in indiskutabler Kleidung durch die Ferienorte wälzen (also wie auf Mallorca oder in der Türkei) kommen für uns nicht in Frage.
Wenn man aber im Urlaub viel unterwegs ist, Land, Kultur und Geschichte kennen lernen will, gibts keine Probleme.

Wie das moslemischen Ländern aussieht weiß ich nicht. In ein solches Land würden wir auch niemals reisen. Dann lieber Urlaub daheim...

Götz
26.07.2006, 07:56
Ich spreche Englisch fliessend

8o
Was ?! Du hast eine feuchte Aussprache !?

Kein Wunder daß du mit Deutschen Probleme hast, so etwas
wird nämlich bei uns nicht geschätzt.:2faces:

Dann ist dein Übertritt zum Islam nur eine Ausrede, denn
seitdem du die Burka trägst, spuckst du den Leute beim Reden natürlich
nicht mehr ins Gesicht. Du bist tatsächlich eine wahre Menschenfreundin.:]

MarekD
26.07.2006, 08:00
Warum sind deutsche im Ausland unbeliebt? Vielleicht hat das doch was mit der Vergangenheit zu tun. In Frankreich z.B. vergessen uns die Franzosen bestimmt ncht, daß wir ihre Resistence durch die Straßen gejagt, eingefangen und auf Lastern ins Nirgendwo transportiert haben.

Allerdings habe ich gerade in Polen bei einer polnsich-jüdischen Familie die Erfahrung gemacht, daß sie die Deutschen sehr wohl leiden können. Die haben nur Angst vor den Polen...

Ich denke, es kommt darauf an, wie man sich im Ausland gibt. Wenn ich rumlaufe wie der typische deutsche Tourist, in Sandalen mit offenem Hemd, überall erwarte, daß man deutsch kann und nicht ein wenig auf die kulturellen Unterschiede des Gastlandes achte! dann sollte ich mich nicht wundern, wenn ich nicht gern gesehen bin.

MoJo
26.07.2006, 10:43
Also, ich komme beruflich recht viel unter Leute, International.

Bisher hab ich noch nicht festgestellt auch nur irgendwo unbeliebt und ungastfreundlich behandelt worden zu sein zu sein (ausser vieleicht der ältere Franzose in der province, den ich nach dem Weg fragen wollte. Der wendete sich ab, als er das Nummernschild sah und zeigte mir den Stinke....... .

Natürlich hatte ich im nahen Osten noch keinen Aufenthalt (Israel und so weiter) darum ist es natürlich immer noch möglich, dass Deutsche generell dort unbeliebt sein könnten.

MorganLeFay
26.07.2006, 11:52
Oho, warst wohl noch nie auf teneriffa, auf mallorca und in Italien, wirst Augen machen
Ich mein, da wirst Du jede menge dieser Phaenomene treffen
So, und dieser eine Post fasst das ganze nett zusammen.

Der Strangtitel heisst Warum sind Deutsche im Ausland unbeliebt???
Was Du allerdings meinst ist folgendes:
Warum sind Deutsche bei Virgo unbeliebt? Und die naechsten Seiten verbringst Du damit, Deine persoenlichen Abneigungen als "allgemeine" Sichtweisen zu verkaufen - tatsaechlich sind es hauptsaechlich Deine.

Du magst keine weissen Socken zu Sharts - also behauptest Du alle 6 Milliarden Menschen auf der Welt minus 82 mio Deutschen sehen das auch so.

Du bist der Meinung, Deutsche lernen keine Framdsprachen - also lernt kein Deutscher Fremdsprachen.
[Zu dem Punkt ist meine persoenliche Meinung, dasss es klasse ist, wenn man ein paar Brocken kann - man kann aber nicht erwarten, dass jeder jede Sprache kann. Genau das willst Du aber von Deutschen.]


Und diese Aussage ist die beste:

Ich habe viele Englaender und Franzosen erlebt, die sich mehr als ein Bein ausgerissen haben um wenigstens einen guten Satz Deutsch hervorzubringen, davon ist D sehr sehr weit entfernt. Koennen es Briten und Franzosen ausnahmsweise ausnahmsweise mal nicht und versuchen es mit Englisch, ernten sie Unverstaendnis, da ja niemand Englisch spricht, warum denn auch?
Wir sind doch die tollen Deutschen, warum sollten WIR denn was fuer Andere tun?
Also, damit ich das richtig verstehe. Die Deutschen sollen die Sprachen der Laender, in die sie reisen, beherrschen. Gleichzeitig sollen sie aber auch die Sprachen derer beherrschen, die nach Deutschland kommen?



Ich spreche Englisch fliessend, 13 Punkte im ABI
Na und? 13 Punkte im Abi heisst noch lange nicht, dass Du die Sprache fliessen sprichst. Wenn Du aehnlich Englisch redest redest wie Du auf Deiner Homepage Deutsch, dann gute Nacht.

Eigentlich soltlest Du mir Leid tun. Aber ich habe wichtigeres zu tun.

GurkhaMindTricks
27.07.2006, 12:28
Diese Arroganz ist einer der Gründe. Ja. :]

In Thailand sind die Deutschen definitiv unbeliebt.
Die Menschen dort haben sich gewundert, das wir überhaupt Englisch sprechen.
In Jamaika und Mexiko sind die Deutschen sehr beliebt.

Das schlechste Englisch sprechen definitiv die Asiaten aber gleich danach kommen die Deutschen.
1) Asien ist gross. In Indien hat mir ein Bettler eine Wegbeschreibung auf Englisch gegeben.
2) Das schlechteste Englisch sprechen die Tuerken und Russen. Das Englisch der Deutschen ist heutezutage ganz ok.

Venus_1
29.07.2006, 11:40
Ich denk nicht dass Deutsche im Ausland unbeliebt sind.
Natürlich gibt es Leute die wegen der nationalsozialistischen Vergangenheit und
der daraus entstandenen Gräueltaten, mißtrauisch und voreingenommen sind.
Zum Teil sogar verständlich. Aber trotz allem..
Wenn man nicht grad sich sinnlos besäuft, gröllt, prollt, sondern einfach
nur eine schöne Zeit erleben möchte, werden die einheimischen einen sicherlich
sehr freundlich und wohlwohlend entgegenkommen.
Übrigens, die Engländer sind in Griechenland verachtet wenn sogar nicht gefürchtet.
Grund: viele von Ihnen haben die schlechte Angewohnheit, sich sinnlos zu
besaufen und dann alle Leute in ihrer Umgebung anzuprollen.
Da gibt es nur eins: schnell weg aus ihrem Sichtfeld!

asdfasdf
29.07.2006, 11:43
Wenn man nicht grad sich sinnlos besäuft, gröllt, prollt, sondern einfach
nur eine schöne Zeit erleben möchte, werden die einheimischen einen sicherlich
sehr freundlich und wohlwohlend entgegenkommen.

Ich denke mal, da hast du recht. Noch was: die Deutschen können nicht von einem erwarten, dass man sich ihnen anpasst, nur weil sie irgendwo Urlaub machen, jedoch scheinen sie dies ab und zu schon zu fordern.

Venus_1
29.07.2006, 12:29
Man kann es so oder so sehen, wenn ich im Urlaub bin möchte ich schon dass man mir ein wenig entgegenkommt.
Also fordere ich wohl auch..
Aber ich denk es ist dreist und nicht in Ordnung wenn man sich total wie Sau benimmt und dann grunzend meint: "Ischhhh zahl, allllso machhh maa!!"
Total daneben, dann muss man damit rechnen dass die Leute einen Scheiße finden und sich auch entsprechend verhalten.

KrascherHistory
31.07.2006, 15:52
Hallo miteinander,

mich würde eure Meinung interessieren! Sicherlich hat der Eine oder Andere schonmal solche oder ähnlicher Erfahrungen gemacht, also ran an die Tasten!!!

Moin. Die Holländer haben mehrere Gründe:
Da wäre die 1:2 Niederlage bei der WM 1974 !
Dann haben "wir" ihr Land im WK2 nur als Transitland für die Panzer genutzt, um mit den Franzosen krieg zu führen.

Die Franzosen haben uns eben diesen Krieg übel genommen.

Komischerweise sind die Russen uns gegenüber ziemlich wohlgesonnen.

Österreich mag uns beim Eurovision-Kontest nun gar nicht (Permanent 0 Punkte)

Israel: ist wohl klar. Obwohl wir die ges. Armee dort ausgerüstet haben. Die beiden U-Boote für 500 Mio waren ja auch ein kleines Geschenk von uns.

Ansonsten: wir zahlen doch für jede Bananenrepublik die Revolutionswaffen.

Sonst haben uns - glaub ich - fast alle lieb. MfG K

erdbeere
04.08.2006, 21:10
@ erdbeere
was sagst du zu einem/einer die/der den muslemischen glauben hasst, die/der das christentum das es vor 100 Jahren noch gab, dieses heutzutage genauso hassen würde, weil er/sie darin den verlust der indivduellen freiheit sieht.
manitu odin
Religion und Mode sind nun wieder zwei ganz andere Bereiche.
Das sollte man schon trennen. Wie ist deine Meinung dazu?

Herr Bratbäcker
04.08.2006, 21:29
Komischerweise sind die Russen uns gegenüber ziemlich wohlgesonnen.


Wieso komisch? Wenn nur jede zehnte von Russen zum Ende des WK II vergewaltigte deutsche Frau ein Kind bekommen hätte, würde es hier vor Russen nur so wimmeln. Warum sollen die Russen böse auf ihre Kinder sein???:cool:

eintitan
23.05.2007, 22:02
Die Deutschen sind nur bei den scheiß Rassisten unbeliebt die meinen Menschen nach der herkunft zu beurteilen. Solche Menschen hasse ich wie die pest!

lexiphon
24.05.2007, 15:23
... das halte ich für ein Gerücht.

Hexenhammer
24.05.2007, 17:55
Aus dem gleichen Grund, warum Ausländer in Deutschland unbeliebt sind.

meckerle
25.05.2007, 20:28
Also ich kann mich nicht beklagen. Überall wo ich bisher war, war ich ein gern gesehener Gast.
Die Gastgeber freuen sich wenn ich meine Devisen in ihr Land bringe, ich weiss mich zu benehmen und sie wissen: ich gehe wieder nach Hause, wenn mein Urlaub zu Ende ist.

Pluto
25.05.2007, 23:55
Hallo miteinander,

mich würde eure Meinung interessieren! Sicherlich hat der Eine oder Andere schonmal solche oder ähnlicher Erfahrungen gemacht, also ran an die Tasten!!!
Nein, haben wir nicht. Meine Eltern waren oft mit uns Kindern in Frankreich, Spanien, Italien, Tschechien usw. und wurden immer freundlich behandelt. Lag daran, dass wir natürlich selbst nett waren und uns Mühe mit der jeweiligen Landessprache gaben. Mein Vater, der höchstens drei Worte Russisch kann, hatte keine Scheu, sich notfalls mit Händen und Füßen verständlich zu machen (wollte Käse kaufen und wusste nicht, woher der kam, also hat er Muh und Mäh gemacht und die Verkäufer haben sich kaputtgelacht) und meine Mutter kann nach zwei Tagen in irgendnem fremden Land eh die wichtigsten Sätze.
Ein einziges Mal sind wir an eine völlig durchgeknallte Kellnerin geraten, die wohl einen schlechten Tag hatte... die hat uns die Teller und das Besteck hingepfeffert, dass es nur so schepperte :)) :vogel:
Na ja. Und den Hund wollten so'n paar Trottel vom Restaurant auch nicht draußen sitzen lassen, sind wir eben zur paar Meter entfernten nächsten Gaststätte gegangen :) Da haben die aber doof geguckt :P

Glaubenskrieger
25.05.2007, 23:59
Hallo miteinander,

mich würde eure Meinung interessieren! Sicherlich hat der Eine oder Andere schonmal solche oder ähnlicher Erfahrungen gemacht, also ran an die Tasten!!!

Es gibt überall Idioten, die aus irgendwelchen vorgeschobenen Gründen Angehöriger einer Bestimmten NAtionalität, Ethnie oder Religion nicht mögen, sogar ihnen feindlich gesonnen sind. Warum sollte es detuschen Christen anders ergehen als arabischen Muslimen?