PDA

Vollständige Version anzeigen : Gesundheit: Dicke sollen mehr zahlen



basti
20.07.2006, 10:33
DICKE KRANKE

Wer nicht abnimmt, soll mehr zahlen

Die CSU hat angekündigt, bei der nächsten Stufe der Gesundheitsreform Strafen gegen uneinsichtige Kranke beschließen zu wollen. So sollten zum Beispiel übergewichtige Kranke abnehmen - oder sonst notfalls mehr zahlen.

Berlin - Der Unions-Gesundheitsexperte Wolfgang Zöller (CSU) findet, dass uneinsichtige Patienten an den Behandlungskosten beteiligt werden müssen, wenn sie nicht selbst aktiv die Ursache ihres Leidens bekämpfen.

In der Heidelberger "Rhein-Neckar-Zeitung" nannte er als Beispiel einen 25-jährigen Mann mit 150 Kilogramm Gewicht, der sich ein neues Hüftgelenk machen lassen wolle. "Ich finde, dass der Mann entweder abnehmen muss oder sich mit zehn Prozent an den Kosten beteiligen soll", so Zöller.
[...]
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,427605,00.html

shigymigy
20.07.2006, 10:41
DICKE KRANKE

Wer nicht abnimmt, soll mehr zahlen[I]
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,427605,00.html

Haleluia -- hosianna -- oder was ruft Strauss auf der Wolke jetzt:D

Saeph
20.07.2006, 10:54
Man wüsste wissen, was genau das Übergewicht bei dem jungen Mann ausgelöst hat. Sofern es medizinisch gesehen nicht möglich ist, dass er die Kilos selbst zum purzeln bringt, wäre so eine Regelung nicht gerechtfertigt. Wäre er aber in der Lage, abzunehmen, ist, aus welchem Grund auch immer, dazu aber nicht gewillt, dann bin ich für mindestens 15% der Kosten, die er übernehmen muss.

twoxego
20.07.2006, 22:07
sehr vernünftig. die reglung sollte krankhaft fette ausnehmen und dafür raucher,trinker,drogenkonsumenten, extremsportler sowie boddybilder einschliessen.
jeder sollte mit seinem körper anstellen können, was immer ihm einfällt nur sollte die allgemeinheit dafür nicht die kosten tragen müssen.


ps.:
ich bin raucher.

Kenshin-Himura
20.07.2006, 22:10
Ich finde den Vorschlag vernünftig, sollte aber auch, worauf twoxego zu sprechen kam, auch für sonstige gesundheitsschädigende Verhalten gelten. Was da alles dazu gehört, darüber kann man streiten. Fett ist man aber nur, weil man a) zu viel frißt, oder b) sich zu wenig bewegt - ,,Stoffwechselprobleme" hin oder her.

Frei-denker
20.07.2006, 22:31
Was machen wir dann mit Kohl, Merkel, Ulla Schmidt Kurt Beck und den ganzen anderen maßlos verfetteten Politikern? :))

Man glaubt gar nicht, was für dumme Vorwände sich die Politiker einfallen lassen um unser Gesundheitssystem schrittweise zu demontieren.

Ob die Bevölkerung wohl schnallt, daß die Demontage nicht wegen der Vorwände erfolgt, sondern wegen der immer schlechteren Finanzen der S.-Versicherungen, welche durch die Massenarbeitslosigkeit, der EU-Ost-Erweiterung und der maßlosen Einwanderung von sozialhilfegeilen Einwanderern bedingt ist? :wand:

Chaos
20.07.2006, 22:32
Ansich ganz sinnvoll, es ist ja auch bei anderen Versicherungen so, dass sich der Beitragssatz anhand der Gefährdung berechnet.
Es ist natürlich auch nicht leicht, eine genaue Methode zur Bestimmung von z.B. zu dicken Menschen zu wählen, was soll man nehmen, BMI, Körperfettmessung?
Naja, auch ist es teiweise recht schwer zu kontrollieren, ob die Patienten richtige ANgaben machen, man stelle sich vor, jemand bekommt in jungen Jahren ein Hörgerät, weil er zu oft und zu lang in DIskotheken mit zu lauter Musik war. Mann kann die ja schlecht überwachen, dann kostets am Ende wieder mehr als es einspart.

Gary Gilmore´s Eyes
20.07.2006, 22:34
sehr vernünftig. die reglung sollte krankhaft fette ausnehmen und dafür raucher,trinker,drogenkonsumenten, extremsportler sowie boddybilder einschliessen.
jeder sollte mit seinem körper anstellen können, was immer ihm einfällt nur sollte die allgemeinheit dafür nicht die kosten tragen müssen.


ps.:
ich bin raucher.
zahlen fette die gleiche steuer für burger wie raucher es für zigaretten tun?

twoxego
20.07.2006, 22:35
was soll den bei den dicken schwer sein. die werden gewogen und haben entweder ein attest oder keins.

Ka0sGiRL
20.07.2006, 22:37
Man wüsste wissen, was genau das Übergewicht bei dem jungen Mann ausgelöst hat.


Ich gehe mal stark davon aus, dass die Gründe für sein Übergewicht übermäßige falsche Ernährung und zu wenig bis kein Sport sind. Und das ist nicht die Schuld der Allgemeinheit, sondern die des gutgenährten jungen Mannes. Von daher finde ich es nur fair, dass er selbst für die Spätfolgen sorgt.

Ka0sGiRL
20.07.2006, 22:39
zahlen fette die gleiche steuer für burger wie raucher es für zigaretten tun?

Wäre fair!

twoxego
20.07.2006, 22:51
nicht wirklich. das müsste dann ja der burgerverkäufer entscheiden.
möglicherweise will sich ja ein dürrer mit dem zeug mästen, nach einer hungerkur beispielsweise.
mann könnte allerdings im nahverkehr nach kilo bezahlen lassen. das wäre sehr einfach zu machen.

Sui
20.07.2006, 22:57
Mir sind in der dieser Woche mehrere ULTRADICKE aufgefallen. Und das hat mir wirklich erstaunt!

Eine Frau mit einer Fettschürze die fast bis zu den Knien hing (in der Tat)
Zwei Männer vom Auto aus, die wirklich mindestens 300 kg wogen, ich wunderte mich, dass die noch laufen konnten.
Zwei weitere Frauen, die auch 200 kg plus gewogen haben müssen.

Bitte wie wird man SO dick?

twoxego
20.07.2006, 23:01
frag mal afrikaner. die kennen das geheimnis.
bei einigen stämmen ist es üblich die braut vor der hochzeit mehrere wochen lang zu mästen.
man sperrt sie dazu in eine extra hütte und sie darf sich nicht bewegen.
nur eine fette braut ist dort eine gute braut.

meckerle
20.07.2006, 23:02
sehr vernünftig. die reglung sollte krankhaft fette ausnehmen und dafür raucher,trinker,drogenkonsumenten, extremsportler sowie boddybilder einschliessen.
jeder sollte mit seinem körper anstellen können, was immer ihm einfällt nur sollte die allgemeinheit dafür nicht die kosten tragen müssen.
ps.:
ich bin raucher.
Deswegen bist du so blass um die Nase rum !:2faces:

twoxego
20.07.2006, 23:04
besser als wenn sie so rot ist. ich mag ja niemanden angucken.

shigymigy
20.07.2006, 23:05
Dick dumm und gefräßig -- weiß jemand woher dieser Spruch stammt? CSU?

Gary Gilmore´s Eyes
20.07.2006, 23:18
diese maßlosigkeit ist doch vom kapitalistischen system gewollt!
woher kommt denn das alles?
aus den USA!
fast food
bodybuilding
drogenkonsum (auch tablettensucht)
damit verdienen großkonzerne ihr geld!
arbeitsplätze!
die menschen die dem verfallen sind sterben auch früher, sprich erleben oft das rentenalter nicht!
so läuft der muskel oder fetthase!
in unserem system kann der staat froh sein, wenn menschen so ihre gesundheit ruinieren und vor dem rentenalter abkratzen!

twoxego
20.07.2006, 23:31
Dick dumm und gefräßig -- weiß jemand woher dieser Spruch stammt? CSU?

als dick dumm und gefrässig charakteresiert rabelais den helden
seines buches " gargantua und pantagruel ".
wie auch vieles anderes ging das in den allgemeinen sprachgebrauch ein.
abgesehen von der bibel, gibt es kaum ein buch aus dem letzlich so viele uns allen geläufige redensarten stammen auch wenn das einem nicht immer sofort auffällt. natürlich handelt es dabei dann auch immer noch um übersetzungen.

ps.:
falls das jemand tatsächlich noch nicht getan haben sollte; unbedingt lesen.

Biskra
20.07.2006, 23:37
sehr vernünftig. die reglung sollte krankhaft fette ausnehmen und dafür raucher,trinker,drogenkonsumenten, extremsportler sowie boddybilder einschliessen.
jeder sollte mit seinem körper anstellen können, was immer ihm einfällt nur sollte die allgemeinheit dafür nicht die kosten tragen müssen.


ps.:
ich bin raucher.

14,23 Milliarden aus der Tabaksteuer

http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/b0_verbrauchsteuern/e0_tabak/b0_steuerhoehe/b0_steuereinnahmen/index.html


Bezüglich der Kosten für das Gesundheitssystem argumentiert die Studie "The Health Care Costs of Smoking" (JJ Barendregt et al): "Raucher haben mehr Krankheiten als Nichtraucher, aber Nichtraucher leben länger und können in höherem Alter höhere Gesundheitskosten auf sich laden." Unter Berücksichtigung der durchschnittlich längeren Lebenserwartung von Nichtrauchern und der in den 'zusätzlichen' Jahren entstehenden Gesundheitskosten lautet das Ergebnis: "Falls alle Raucher aufhören würden, würden die Gesundheitskosten zuerst niedriger sein, aber nach 15 Jahren würden sie höher sein als in der Gegenwart."
http://de.wikipedia.org/wiki/Tabaksteuer_(Deutschland)

twoxego
20.07.2006, 23:39
ich wusste immer, dass ich irgendwas schon richtig machen werde.
dankt mir nicht extra. schickt einfach etwas geld.

shigymigy
20.07.2006, 23:51
danke twoxego

Heinrich_Kraemer
21.07.2006, 00:20
Naja, das alltägliche absurdistanische Gerede, weil es pleite ist und dafür wir Deutsche abgezockt werden sollen.

Man wird wohl zunächst einmal die BRD- Politkaste fragen dürfen, inwieweit diese denn gedenkt, bspw. weiter Zweit-, Dritt-, Viert- usw. -frauen von Mohammedanern gratis familienzuversichern.

Wie lange wird sich Absurdistan diesen Luxus denn noch leisten wollen, der zu Lasten uns Deutscher geht?

Nicht eine mechanische Gesetzgebung schafft hier abhifle, sondern eine neue antiliberale Wertsetzung, die die Verhausschweinung des Menschen ächtet und diesen wieder als Kulturträger definiert, nicht als willenlosen Konsumenten.

meckerle
21.07.2006, 11:11
besser als wenn sie so rot ist. ich mag ja niemanden angucken.
Tja, gut durchblutet eben.

meckerle
21.07.2006, 11:26
Naja, das alltägliche absurdistanische Gerede, weil es pleite ist und dafür wir Deutsche abgezockt werden sollen.

Man wird wohl zunächst einmal die BRD- Politkaste fragen dürfen, inwieweit diese denn gedenkt, bspw. weiter Zweit-, Dritt-, Viert- usw. -frauen von Mohammedanern gratis familienzuversichern.

Wie lange wird sich Absurdistan diesen Luxus denn noch leisten wollen, der zu Lasten uns Deutscher geht?

Solange wir sie und einen Stall voll Kinder alimentieren, werden wir sie auch versichern müssen ! :2faces:

ErhardWittek
21.07.2006, 14:56
diese maßlosigkeit ist doch vom kapitalistischen system gewollt!
woher kommt denn das alles?
aus den USA!
fast food
bodybuilding
drogenkonsum (auch tablettensucht)
damit verdienen großkonzerne ihr geld!
arbeitsplätze!
die menschen die dem verfallen sind sterben auch früher, sprich erleben oft das rentenalter nicht!
so läuft der muskel oder fetthase!
in unserem system kann der staat froh sein, wenn menschen so ihre gesundheit ruinieren und vor dem rentenalter abkratzen! Du hast meine volle Zustimmung.

Das Krankenwesen ist ein veritabler Wirtschaftszweig. Irgendwer verdient immer mit. Deshalb ist Krankheit auch gewollt. Damit das keiner merkt, wird auf irgendwelche Ursachen verwiesen, die selbstverschuldet sein sollen. So ein Sündenbock lenkt ab.

Ich hätte noch ein paar Vorschläge, wer noch zur Kasse gebeten werden kann:
Stressbedingte Krankheiten sind sicher häufiger als solche wegen Fettleibigkeit.
Könnte man deshalb nicht den Arbeitgeber, den bösen Nachbarn, das derzeit zu heiße Wetter, den Straßenlärm, die schlechten Nachrichten im Fernsehen, mit 10 oder 20% an den dadurch entstehenden Kosten beteiligen?

Eine gute Idee wäre hingegen, das Sozialhilfeabkommen mit diversen Muselländern endlich zu kündigen. Da dürften gut und gern etliche Milliarden zu sparen sein. Aber das für die SPD und Frau Merkel natürlich undenkbar. Lieber sollen die Deutschen löhnen, daß die Schwarte kracht, als daß Tante Aisha aus Marokko künftig auf ihren 1.Klasse- Zahnersatz verzichten muß. Und Onkel Ali braucht auch ein neues Hüftgelenk. Soll doch lieber Werner Huber aus Herne auf Krücken gehen. Die Deutschen sind doch schafsgeduldig, schlucken jede Zumutung und sprengen trotzdem keine Zivilisten in die Luft.

Gary Gilmore´s Eyes
21.07.2006, 15:07
Das Krankenwesen

sehr treffend! für unser gesundheitswesen
glauben türken das sie mit goldzähnen gesunder aussehen?
http://twoday.net/static/uxc/images/gabrig.gif
die sehen auch sehr gesund aus!
http://img153.imageshack.us/img153/6928/000234583jw.jpg

twoxego
21.07.2006, 15:10
ein zeichen für reichtum, auch bei russen sehr verbreitet.
was nicht mehr in den mund passt, hängt man sich um den hals.

Mauser98K
21.07.2006, 15:11
zahlen fette die gleiche steuer für burger wie raucher es für zigaretten tun?

Interessanter Aspekt!

In Australien hat es mal Überlegungen hinsichtlich einer Fettsteuer gegeben.

Herr Bratbäcker
21.07.2006, 15:13
Dicke sollen mehr zahlen
Vollkommen richtig! Die Beitragshöhe sollte sich nach Kilogramm berechnen! Ist nicht zuletzt auch ein Anreiz für die Türkenfrauen, abzuspecken.:cool:

Mauser98K
21.07.2006, 15:14
Mir sind in der dieser Woche mehrere ULTRADICKE aufgefallen. Und das hat mir wirklich erstaunt!

Eine Frau mit einer Fettschürze die fast bis zu den Knien hing (in der Tat)
Zwei Männer vom Auto aus, die wirklich mindestens 300 kg wogen, ich wunderte mich, dass die noch laufen konnten.
Zwei weitere Frauen, die auch 200 kg plus gewogen haben müssen.

Bitte wie wird man SO dick?

Wenig bewegen und sich nur von Burgern, Chips, Schokolade, Pizza, Döner, Cola, Fanta, Bier und Eis ernähren.

Gary Gilmore´s Eyes
21.07.2006, 15:18
Interessanter Aspekt!

In Australien hat es mal Überlegungen hinsichtlich einer Fettsteuer gegeben.

ich denke wenn es so weitergeht erübrigt sich das mit der fettsteuer, weil die leute es sich eh nicht mehr leisten können so viel zu fressen.
eine steuer wurde den verschlankungsprozess natürlich beschleunigen.
geraucht wird seit der steuererhöhungen ja auch immer weniger.
ich glaube im letzten jahr hat der staat über 450 mio Euro Tabaksteuer verloren, trotz der steuererhöhung!

Mauser98K
21.07.2006, 15:22
1. ich denke wenn es so weitergeht erübrigt sich das mit der fettsteuer, weil die leute es sich eh nicht mehr leisten können so viel zu fressen.
eine steuer wurde den verschlankungsprozess natürlich beschleunigen.

2.geraucht wird seit der steuererhöhungen ja auch immer weniger.
ich glaube im letzten jahr hat der staat über 450 mio Euro Tabaksteuer verloren, trotz der steuererhöhung!


Zu 1:
Ich sehe das eher umgekehrt.
Die meisten sozial schwächeren ernähren sich ungesund.
Das liegt daran, daß sie den Stellenwert einer guten Ernährung nicht kennen oder ihnen dieses einfach egal ist.
Außerdem ist eine McDonalds-Tüte billiger und einfacher zu beschaffen, als ein ausgewogenes Essen zu zubereiten.

Zu 2:
Sicherlich gewöhnen sich immer mehr Menschen das Rauchen ab ( ich gehöre dazu ) oder fangen erst gar nicht damit an.
Allerdings wird ein Großteil des Zigarettenkonsums mittlerweile durch Schmuggelware gedeckt.

wtf
21.07.2006, 15:24
Wenig bewegen und sich nur von Burgern, Chips, Schokolade, Pizza, Döner, Cola, Fanta, Bier und Eis ernähren.
Du hast den Unterschichtentrunk schlechthin vergessen: Mezzomix.

Herr Bratbäcker
21.07.2006, 15:25
ich denke wenn es so weitergeht erübrigt sich das mit der fettsteuer, weil die leute es sich eh nicht mehr leisten können so viel zu fressen.

Kaum. Gesundes Essen ist teurer als Fettiges. Schau Dir die Leute an:

Die Prols sind meist lärmend, fett und unästhetisch.

Die Patrizier sind meist schlank, recht ästhetisch und können sich auch ohne Brüllaffen-Gehabe unterhalten.

Odin
21.07.2006, 15:29
Jeder weiß doch, wer in Wirklichkeit die Kassen aussaugt.

Mauser98K
21.07.2006, 15:29
Übrigens!

Heute ist Freitag und zum Abendessen gibt es bei uns von mir zubereiteten Fisch mit Kartoffelpürree und Gemüse.

So wie es sich für einen katholischen Haushalt gehört!

Biskra
21.07.2006, 15:33
Du hast den Unterschichtentrunk schlechthin vergessen: Mezzomix.

Ist das nicht lediglich Fanta mit Cola gemischt?

Gary Gilmore´s Eyes
21.07.2006, 15:40
Ist das nicht lediglich Fanta mit Cola gemischt?

spezi ist spitze!
trink das original!

wtf
21.07.2006, 15:42
Ist das nicht lediglich Fanta mit Cola gemischt?
Lediglich ist gut. Es ist das Getränk der übergewichtigen Klassenschlechtesten. Kein normaler Mensch trinkt Mezzomix (oder hat Duftbäume am Innenspiegel).

Mauser98K
21.07.2006, 15:51
Du hast den Unterschichtentrunk schlechthin vergessen: Mezzomix.

Hast Du schon mal diese 5-Liter Kanister Mr. Max gesehen?

Es handelt sich hierbei um ein aus Polen stammendes, äh..., sagen wir: "Erfrischungsgetränk".

Angeboten wird es ausschließlich in Fünf-Liter-Gebinden von der Palette weg im Super- oder Getränkemarkt.
Die Farbe erinnert an die Farbe des Rheins unmittelbar nach dem etwa 20 Jahre zurückliegenden Chemieunfall bei Ciba-Geigy, oder an das siebziger Jahre Opel-orange.
Ein ebenso chemisch anmutendes Gelb wird auch angeboten.

Das Problem ist, Kinder finden das Zeug ganz toll und billig ist es obendrein.

Übrigens, der standesbewußte Unterschichtenmann trinkt Oettinger.

Biskra
21.07.2006, 16:02
Lediglich ist gut. Es ist das Getränk der übergewichtigen Klassenschlechtesten. Kein normaler Mensch trinkt Mezzomix (oder hat Duftbäume am Innenspiegel).

Hehe. Da gibt es noch viel mehr Statusmerkmale. Buffaloschuhe, Schnellfickhosen, etc. pp. Mich wunderte nur, warum du Mezzomix extra aufführtest, da Cola und Fanta ja schon erwähnt wurden. Du hättest ansonsten nämlich auch Biermischgetränke mit selbigen erwäähnen müssen.

Gary Gilmore´s Eyes
21.07.2006, 16:07
Zu 1:
Ich sehe das eher umgekehrt.
Die meisten sozial schwächeren ernähren sich ungesund.
Das liegt daran, daß sie den Stellenwert einer guten Ernährung nicht kennen oder ihnen dieses einfach egal ist.
Außerdem ist eine McDonalds-Tüte billiger und einfacher zu beschaffen, als ein ausgewogenes Essen zu zubereiten.

stimmt oft, auch die tradition das essen selbst zu zubereiten geht langsam verloren. dosenfrass aufwärmen ist halt einfacher.
aber ich denke auch an viele wohlhabenere z.b. vertreter, manager, politiker
die sind oft dermaßen fett(manche haben einen hals wie ein gemäßteter gockel) uuhhaahh ekelhaft. die deren ANBLICK KANN ICH OFT NICHT MEHR ZUHÖREN!


Zu 2:
Sicherlich gewöhnen sich immer mehr Menschen das Rauchen ab ( ich gehöre dazu ) oder fangen erst gar nicht damit an.
Allerdings wird ein Großteil des Zigarettenkonsums mittlerweile durch Schmuggelware gedeckt.
mit dem rauchen habe ich ein echtes problem 30-40 am tag
bin aber trotzdem recht fit
die polnischen zigaretten kaufe ich nicht, da sie mir nicht schmecken. außerdem will ich diese typen auch nicht unterstützen. da dreh ich lieber selbst. die politik sollte endlich einschreiten und die suchtfördernden stoffe in den zigaretten verbieten, anstatt die steuern zu erhöhen.
http://www.engler-seminare.de/strateg/lp/lpziginh.html
http://www.rauchfrei.de/tabak-zusatzstoffe.htm
zigaretten sind inzwischen hightech-produkte geworden!
was die zigarettenindustrie will ist, dass sogar kinder beim ersten rauchen tiefe lungenzüge machen können ohne zu husten und dadurch schon nach einer packung süchtig sind.
inhaltsstoffe wie amoniak (erweitert lungenbläßchen- mehr nikotin kann aufgenommen werden)
zucker oder kakau um den ekelhaften geruch zu überspielen u.s.w.
ich finde das dies eine absichtliche verschärfung der gesundheitsschädigenden wirkung des tabaks, um die raucher beim rauchen zu halten

Mauser98K
21.07.2006, 16:08
Lediglich
Ausriss: oder hat Duftbäume am Innenspiegel.

Ich habe bei einer verkehrskontrolle mal einen Türken kontrolliert, der kein Duftbäumchen, sondern eine Dufttürkei am Innenspiegel hatte.

Es handelte sich um ein Stück aus dem gleichen Material wie die Duftbäumchen, nur daß es die Umrisse des türkischen Staates hatte, rot war und in der Mitte waren ein weißer Halbmond mit Stern.

Über den Geruch kann ich nichts sagen, da mein Kollege und ich die Kontrolle abbrechen und uns brüllend vor Lachen in den Streifenwagen zurückziehen mußten.

Mauser98K
21.07.2006, 16:10
stimmt oft, auch die tradition das essen selbst zu zubereiten geht langsam verloren. dosenfrass aufwärmen ist halt einfacher.
aber ich denke auch an viele wohlhabenere z.b. vertreter, manager, politiker
die sind oft dermaßen fett(manche haben einen hals wie ein gemäßteter gockel) uuhhaahh ekelhaft. die deren ANBLICK KANN ICH OFT NICHT MEHR ZUHÖREN!

mit dem rauchen habe ich ein echtes problem 30-40 am tag
bin aber trotzdem recht fit
die polnischen zigaretten kaufe ich nicht, da sie mir nicht schmecken. außerdem will ich diese typen auch nicht unterstützen. da dreh ich lieber selbst. die politik sollte endlich einschreiten und die suchtfördernden stoffe in den zigaretten verbieten, anstatt die steuern zu erhöhen.
http://www.engler-seminare.de/strateg/lp/lpziginh.html
http://www.rauchfrei.de/tabak-zusatzstoffe.htm
zigaretten sind inzwischen hightech-produkte geworden!
was die zigarettenindustrie will ist, dass sogar kinder beim ersten rauchen tiefe lungenzüge machen können ohne zu husten und dadurch schon nach einer packung süchtig sind.
inhaltsstoffe wie amoniak (erweitert lungenbläßchen- mehr nikotin kann aufgenommen werden)
zucker oder kakau um den ekelhaften geruch zu überspielen u.s.w.
ich finde das dies eine absichtliche verschärfung der gesundheitsschädigenden wirkung des tabaks, um die raucher beim rauchen zu halten

Ich rauche jetzt seit fast fünf Jahren nicht mehr, habe aber 10 Kilo zugenommen.

Mauser98K
21.07.2006, 16:11
Hehe. Da gibt es noch viel mehr Statusmerkmale. Buffaloschuhe, Schnellfickhosen, etc. pp. Mich wunderte nur, warum du Mezzomix extra aufführtest, da Cola und Fanta ja schon erwähnt wurden. Du hättest ansonsten nämlich auch Biermischgetränke mit selbigen erwäähnen müssen.

Den Dreier-BMW und das Handy nicht vergessen!

Gary Gilmore´s Eyes
21.07.2006, 16:15
Schnellfickhosen

sind das jogginghosen mit vier streifen aus krebserregenden stoffen hergestellt?

Biskra
21.07.2006, 16:30
Den Dreier-BMW und das Handy nicht vergessen!

Stimmt das Handy als Aushängeschild mit sich rumzuführen gehört definitiv mit dazu.

Liegnitz
21.07.2006, 16:38
sehr vernünftig. die reglung sollte krankhaft fette ausnehmen und dafür raucher,trinker,drogenkonsumenten, extremsportler sowie boddybilder einschliessen.
jeder sollte mit seinem körper anstellen können, was immer ihm einfällt nur sollte die allgemeinheit dafür nicht die kosten tragen müssen.


ps.:
ich bin raucher.
Dann bitte schön aber auch Magersüchtige.X(

twoxego
21.07.2006, 16:42
magersüchtige hätten nie ein problem mit einem psychologischen gutachten.

Odin
21.07.2006, 16:44
Übrigens!

Heute ist Freitag und zum Abendessen gibt es bei uns von mir zubereiteten Fisch mit Kartoffelpürree und Gemüse.

So wie es sich für einen katholischen Haushalt gehört!


Bekenne Dich endlich zu Deinem richtigen Gott.

Liegnitz
21.07.2006, 17:05
magersüchtige hätten nie ein problem mit einem psychologischen gutachten.
Magersüchtige sind genau so gefährdet eher zu sterben, wie Fettleibige.
Und die Nebenwirkungen und Behandlungen eingeschlossen.

basti
21.07.2006, 17:14
kennt ihr das lied Dicke (http://www.google.de/search?hl=de&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=westernhagen+dicke&spell=1) von marius müller westernhagen?

turn-the-page
21.07.2006, 17:19
kennt ihr das lied Dicke (http://www.google.de/search?hl=de&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=westernhagen+dicke&spell=1) von marius müller westernhagen?
Aber sicher doch. :D
Bitterböse, aber gnadenlos gut.

Gary Gilmore´s Eyes
21.07.2006, 17:28
kennt ihr das lied Dicke (http://www.google.de/search?hl=de&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=westernhagen+dicke&spell=1) von marius müller westernhagen?

ja, will er aber nicht mehr singen

Liegnitz
21.07.2006, 17:40
kennt ihr das lied Dicke (http://www.google.de/search?hl=de&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=westernhagen+dicke&spell=1) von marius müller westernhagen?
Ja aber es gibt auch die Geschichte vom Suppenkasper.X(

SAMURAI
21.07.2006, 17:45
DICKE KRANKE

Wer nicht abnimmt, soll mehr zahlen

Die CSU hat angekündigt, bei der nächsten Stufe der Gesundheitsreform Strafen gegen uneinsichtige Kranke beschließen zu wollen. So sollten zum Beispiel übergewichtige Kranke abnehmen - oder sonst notfalls mehr zahlen.

Berlin - Der Unions-Gesundheitsexperte Wolfgang Zöller (CSU) findet, dass uneinsichtige Patienten an den Behandlungskosten beteiligt werden müssen, wenn sie nicht selbst aktiv die Ursache ihres Leidens bekämpfen.

In der Heidelberger "Rhein-Neckar-Zeitung" nannte er als Beispiel einen 25-jährigen Mann mit 150 Kilogramm Gewicht, der sich ein neues Hüftgelenk machen lassen wolle. "Ich finde, dass der Mann entweder abnehmen muss oder sich mit zehn Prozent an den Kosten beteiligen soll", so Zöller.
[...]
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,427605,00.html

Ist nichts weiter als die Erschliessung neuer Einnahme-Quellen.

Wer legt die Grenzen, bei welchem Alter, welchem Leiden fest ?

Was macht Zöller, wenn sich öbiger Mann nicht operieren lässt ? Kriegt er dann keinen Rolli, Stütze gekürzt, oder wie oder was ...... Dummbeutelvorschlag ..............

Zöller - der Name spricht für sich - Abkassierer.

Crystal
21.07.2006, 20:15
Wer sich rund und fett gefressen hat (sorry für die Ausdrucksweise) soll auch die finanziellen Konsequenzen dafür tragen.
Macht man es bei Rauchern nicht genau so?

Biskra
21.07.2006, 20:41
Wer sich rund und fett gefressen hat (sorry für die Ausdrucksweise) soll auch die finanziellen Konsequenzen dafür tragen.
Macht man es bei Rauchern nicht genau so?

Raucher werden noch nur durch die Steuer auf Tabakprodukte, die höhere Police bei Lebensversicherungen und Rauchverbote an bestimmten Orten schikaniert.

twoxego
21.07.2006, 20:44
die letzte helden unserer tage, so ist es.

Biskra
21.07.2006, 20:49
die letzte helden unserer tage, so ist es.

Halt noch echte Draufgänger und Abenteurer sind, die immer noch den Schuß Verachtung für die Pantoffelhelden und Bioyoghurttrinker übrighaben, die unsere Gesellschaft immer mehr zu Aushängeschildern macht! So ist es.

meckerle
21.07.2006, 21:31
Raucher werden noch nur durch die Steuer auf Tabakprodukte, die höhere Police bei Lebensversicherungen und Rauchverbote an bestimmten Orten schikaniert.
Juhuuuuuuuuu, unsere Wirte machen nicht mit bei dem Rauchverbot in Gaststätten !

Gary Gilmore´s Eyes
21.07.2006, 22:24
kennt ihr:
diiinnngggderiinnggdedinrinrin
ja die jogurette
vom mittermeier

meckerle
21.07.2006, 23:37
kennt ihr:
diiinnngggderiinnggdedinrinrin
ja die jogurette
vom mittermeier
Ich kenne es nicht, erzähl mal.

Sui
22.07.2006, 01:09
Außerdem ist eine McDonalds-Tüte billiger und einfacher zu beschaffen, als ein ausgewogenes Essen zu zubereiten.

Ich finde, Mc Donald teuer! Ich kann beim Libanesen oder beim Japaner wesentlich billiger als auch gesünder essen. Sogar mein Liebingsgrieche is viel viel billiger und macht viel viel besseres Essen und wenn ich mal Pommes haben will esse ich die da.

Ich war während der WM mal bei Mc Donald. TEUER. Mein Sohn wollte so ein WM spielzeug als Belohnung was in dieser Happy tüte ist.

Er hat die Pommes nicht gegessen und einen chicken Mc nuggets und sagte dann, komm Mama lass uns woanders essen gehen. Kleine Cola 1,50 etc.
TEUER.

GurkhaMindTricks
22.07.2006, 01:49
zahlen fette die gleiche steuer für burger wie raucher es für zigaretten tun?
Nope. Die MacDonalds lobby hat gute Kontakte.

GurkhaMindTricks
22.07.2006, 02:00
Lediglich ist gut. Es ist das Getränk der übergewichtigen Klassenschlechtesten. Kein normaler Mensch trinkt Mezzomix (oder hat Duftbäume am Innenspiegel).
Versuch mal die Billigversion aus dem Norma: Schwipp-Schwapp!

Mauser98K
22.07.2006, 09:53
Ausriß:
Ich kann...beim Japaner wesentlich billiger als auch gesünder essen.

Gesünder sicherlich, aber billiger?

Japanische Restaurants sind doch so etwas von exorbitant teuer.

Sui
22.07.2006, 11:23
Gesünder sicherlich, aber billiger?

Japanische Restaurants sind doch so etwas von exorbitant teuer.

Ich meinte unser japanisches Nudelsuppenrestauarant und nicht Sushi. Aber selbst dort. Wir haben hier jede Menge kleinerer einfacher, aber gutschmeckender Restauarants. Hier kann man wirklich preiswert sehr gut essen. Ich koche selten.

Das ist halt der Vorteil der Grossstadt.

Sui

Mauser98K
22.07.2006, 11:31
Ich meinte unser japanisches Nudelsuppenrestauarant und nicht Sushi. Aber selbst dort. Wir haben hier jede Menge kleinerer einfacher, aber gutschmeckender Restauarants. Hier kann man wirklich preiswert sehr gut essen. Ich koche selten.

Das ist halt der Vorteil der Grossstadt.

Sui

In einem japanischen Nudelsuppenrestaurant würde ich auch gerne einmal essen.
In welcher Großstadt gibt es die denn?

Sui
22.07.2006, 11:34
In einem japanischen Nudelsuppenrestaurant würde ich auch gerne einmal essen.
In welcher Großstadt gibt es die denn?

Habs dir als PN geschickt.

Mauser98K
22.07.2006, 11:43
Habs dir als PN geschickt.

Ist angekommen, Danke!:) :)

Gary Gilmore´s Eyes
22.07.2006, 12:17
wer cola u.s.w. als getränk benutzt, will sich doch nur den magen verderben.
der durst wird nicht gestillt - also noch mehr cola saufen und verfetten!

turn-the-page
22.07.2006, 12:21
wer cola u.s.w. als getränk benutzt, will sich doch nur den magen verderben.
der durst wird nicht gestillt - also noch mehr cola saufen und verfetten!
Jo, und die Zähne werden sich für dieses Zuckerwasser auch sehr herzlich bedanken.

Gary Gilmore´s Eyes
22.07.2006, 12:32
Ich kenne es nicht, erzähl mal.
hier seinne homepage:
http://www.mittermeier.de/start.htm
die jogurette werbung aus den 90ern kennst du?

zwei frauen joggen, eine wunderschöne schlanke und eine total fette.:]
mittermeier: dingderingdedinrinrin (soll die leichtfüßigkeit der dünnen ausdrücken)
die fette kommt außer atem:( , bleibt stehenX( und jammert wegen ihres gewichtsproblems. :flop:
die dünne sagt zu ihr: also ich hab überhaupt kein gewichtsproblem:] , ich steh jede nacht auf:] , geh zum kühlschrank, fresse jogurette:P bis ich kotze 8o und das hält mich schlank!8o
die dicke ja echt 8o

mus man gehört haben, kann man nicht gut erzählen

Gary Gilmore´s Eyes
22.07.2006, 12:35
Jo, und die Zähne werden sich für dieses Zuckerwasser auch sehr herzlich bedanken.
Also spezialgebühr für fette beim zahnarzt!