PDA

Vollständige Version anzeigen : wie setzt man erfolgreich ein Gerücht in die Welt?



almdudler
19.07.2006, 18:41
Es sollte ein Gerücht sein, das keinen privaten Charakter hat, sondern deutschland- oder gar weltweites Gesprächsthema wird!! :cool: :cool: :cool:

twoxego
19.07.2006, 18:51
zunächst muss es entweder einen hohen grad an wahrscheinlichkeit haben oder vollkommen abstrus sein.
es muss sich um etwas handeln, was nicht so leicht und vor allem nicht so schnell überprüft werden kann.
um interesse zu erwecken, legt man am besten einer prominenten person einfach ein paar worte in den mund.
eine andere methode ist zu behaupten, jemand " plane "etwas.
ein beispiel:
wie aus gut unterrichteten kreisen zu erfahren war, plant bundeskanzlerin merkel den bayrischen ministerpräsidenten stoiber zum rücktritt zu bewegen.
nur keine einzelheiten, das bringt die leute nur durcheinander.

Vielfrass
19.07.2006, 18:57
schreibs hier und in ein paar andere foren. verlinke auf eine von dir kreierte webseite. erzähle deinen arbeitskollrgen/schulfreunden was du da krasses im netz "entdeckt" hast. etc etc gründe dann eine bürgerinitiative, die sich schärfstens gegen auswüchse, wie auf besagter webpage, richtet. wenn du glück hast, kommt die sache ins rollen...

--

twoxego
19.07.2006, 18:59
ein gutes beispiel dafür war und ist bonsaykitten. einige tierschützer haben bis heute nicht geschnallt, dass es die nie gab.

Vielfrass
19.07.2006, 19:05
ein gutes beispiel dafür war und ist bonsaykitten. einige tierschützer haben bis heute nicht geschnallt, dass es die nie gab.

jep. ich hab damals den link von einer "mail"-freundin bekommen, zusammen mit einer petition. ich hab dann kurz (und wahrscheinlich mit etwas zu viel ironie) geantwortet. seitdem hab ich von der süssen nichts mehr gehört. ;(

--

twoxego
19.07.2006, 19:26
eine andere lustige geschichte war white house protest com..
dort konnte man für sein anliegen, je nach preis, von einem mann mit einem pappschild
bis zur mittelgrossen demo mit mehreren transparenten vor dem weissen haus demonstrieren lassen. als beweis für die durchgeführte aktion dienten fotos, die auf der seite veröffentlicht wurden.
ich wollte das damals beinahe für deutschland kopieren.

Baxter
20.07.2006, 08:55
Es sollte ein Gerücht sein, das keinen privaten Charakter hat, sondern deutschland- oder gar weltweites Gesprächsthema wird!! :cool: :cool: :cool:


IQ von weit über 300 bei neu gefundener Tierart endeckt.:2faces:

Seine ersten Worte, ich bin ein Fisch und muss schnell wieder ins Wasser.

:cool: :cool: :cool: :]

twoxego
20.07.2006, 13:11
es gab einmal für kurze zeit, so um 1990 herum, ein wochenzeitschrift.
sie hiess " allerneueste neue nachrichten " oder so ähnlich.
sie bestand nur aus artiklen dieser art. leider konnte sie sich nicht lange halten, im gegensatz zu holland, wo es sie schon ewig gibt.
ich konnte auch nicht genug leute überzeugen, sie zu kaufen.
das ist nicht der humor, der in deutschland beliebt ist.
der deutsche möchte lieber platte homowitze oder etwas über blondinen.
vergleiche dazu, erfolgreich deutsche kinoproduktionen der letzten jahre, ein trauerspiel.

dr-esperanto
24.07.2006, 07:02
Ganz wichtig ist immer, im Flüsterton davor zu warnen, es weiterzusagen! Das ist dann nämlich das beste Mittel, um zu erreichen, dass es weitergesagt wird...