PDA

Vollständige Version anzeigen : Polen will Atomenergie!



ciasteczko
19.07.2006, 15:07
http://focus.msn.de/politik/ausland/energie_nid_32177.html

Ich finde das richtig wenn man die Sicherheit beachtet passiert auch sowas wie in tschernobyl nicht. :]

ciasteczko
19.07.2006, 15:16
Das wird so wie mit dem Atomkraftwerk in Tschechien erst waren die Österreicher auch dagegen und jetzt importieren sie den Strom und so könnte das auch in Deutschland und Polen auch sein und zwar wenn der Wind nicht stark genug weht um die Windräder anzutreiben. Alle Länder gehen auf Atomenergie nur deutschland nicht!

Würfelqualle
19.07.2006, 15:19
Das wird so wie mit dem Atomkraftwerk in Tschechien erst waren die Österreicher auch dagegen und jetzt importieren sie den Strom und so könnte das auch in Deutschland und Polen auch sein und zwar wenn der Wind nicht stark genug weht um die Windräder anzutreiben. Alle Länder gehen auf Atomenergie nur deutschland nicht!


Die können ja auf urpolnischen Gebiet AKWs bauen, aber nicht im ehm. Ostdeutschland.

:D


Gruss vonne Würfelqualle

Stechlin
19.07.2006, 15:19
http://focus.msn.de/politik/ausland/energie_nid_32177.html

Ich finde das richtig wenn man die Sicherheit beachtet passiert auch sowas wie in tschernobyl nicht. :]

Das haben die in Tschernobyl auch gedacht. Beschäftige Dich mal mit den Ursachen des GAUs von 1986; dann wird es Dir von alleine klar.

ciasteczko
19.07.2006, 15:29
Das haben die in Tschernobyl auch gedacht. Beschäftige Dich mal mit den Ursachen des GAUs von 1986; dann wird es Dir von alleine klar.

aus dieser Katastrophe hat man aber gelernt! Alle wollen Atomenergie sogar Russland das soviel Gas hat!

GnomInc
19.07.2006, 15:37
aus dieser Katastrophe hat man aber gelernt! Alle wollen Atomenergie sogar Russland das soviel Gas hat!

Ja schon gut . Baut das Ding an der Weichsel und spart mal nicht
an Sicherheitstechnik.

ciasteczko
19.07.2006, 15:42
Ja schon gut . Baut das Ding an der Weichsel und spart mal nicht
an Sicherheitstechnik.


Laut Plänen soll das Atomkraftwerk an der Deutschen Grenze entstehen!

shigymigy
19.07.2006, 15:43
strahlende Polen ??? :)) :))

Wie klaut man ein Atomkraftwerk ?

ciasteczko
19.07.2006, 15:44
strahlende Polen ??? :)) :))

Wie klaut man ein Atomkraftwerk ?

In Polen wird das Atomkraftwerk zur Wirtschaftlichen Blüte verhelfen dann ist man nicht mehr auf Deutsche unfähigkeit angewiesen.

Würfelqualle
19.07.2006, 15:47
Laut Plänen soll das Atomkraftwerk an der Deutschen Grenze entstehen!


Das haben die Deutschen den Polen untersagt und die Polen mussten sich fügen.

;)


Gruss vonne Würfelqualle

Götz
19.07.2006, 15:47
In Polen wird das Atomkraftwerk zur Wirtschaftlichen Blüte verhelfen...

und den Grünen in Deutschland ein Thema liefern.

Würfelqualle
19.07.2006, 15:49
In Polen wird das Atomkraftwerk zur Wirtschaftlichen Blüte verhelfen dann ist man nicht mehr auf Deutsche unfähigkeit angewiesen.


:lach: :lol: Der war gut Keks.




Gruss vonne Würfelqualle

Jura
19.07.2006, 15:51
Wie klaut man ein Atomkraftwerk ?

Ich bin ein Pole. In meiner Familie waren und sind keine Diebe. Warum beleidigst mich Du ***Beleidigung - wtf***? Frage ich Dich wie man Menschen vergast und auf Seife verarbeitet?


Grüß Gott


Jura

Madday
19.07.2006, 16:00
Medien hatten unlängst berichtet, Polen wolle sein erstes Atomkraftwerk an der Grenze zu Deutschland bauen. Als Standort sei die Stadt Gryfino in der Nähe Stettins im Gespräch. Die Atomkraft ist nach dem Reaktorunglück im ukrainischen Tschernobyl im Jahr 1986 in vielen Ländern ein Auslaufmodell.

Und hier werden die AKWs geschlossen auf Grund der ausgehenden Gefahr. :)) - Irrtum, kein Auslaufmodell, sondern die Länder investieren in den AKW-Bau kräftig, nur die politischen Dummköpfe in Berlin und damit auch das deutsche Volk will den Ausstieg. Wir können uns jetzt schon auf hohe Strompreise, Abhängigkeit und Luftverschmutzung(Braun/Steinkohle) freuen. Einer der größten Industriestandorte der Welt steigt aus der Atomenergie aus - wirklich lachhaft und sehr traurig - die Quittung bekommen wir zurecht.

Die Polen wittern jetzt schon das große Geschäft mit der Wahl des Standortes.

GnomInc
19.07.2006, 16:03
Laut Plänen soll das Atomkraftwerk an der Deutschen Grenze entstehen!

Nix da- wärmt gefälligst eure Weichselfische im Winter !:)) :))

Götz
19.07.2006, 16:06
Die Polen wittern jetzt schon das große Geschäft mit der Wahl des Standortes.

Wahrscheinlich hoffen sie dabei auch noch auf die wirtschaftliche Unterstützung
durch die EU beim Bau und der Wartung. Was letztlich heißt daß
wir Deutschen den Polen dieses Kraftwerk bauen und finanzieren
sollen, schließlich tragen wir ja auch das GAU-Risiko.

Madday
19.07.2006, 16:15
Wahrscheinlich hoffen sie dabei auch noch auf die wirtschaftliche Unterstützung
durch die EU beim Bau und der Wartung. Was letztlich heißt daß
wir Deutschen den Polen dieses Kraftwerk bauen und finanzieren
sollen, schließlich tragen wir ja auch das GAU-Risiko.
Das deutsche Volk will es so - die Polen wittern ihr Geschäft und liegen mit ihrer Entscheidung voll im europäischen Trend. Ich bin gespannt wieviel Arbeitsplätze das in D kosten wird, wenn die Energie nicht mehr bezahlbar ist und die Firmen weiter abwandern. Dann kann sich das Volk über hohe Benzin-, Erdgas- und Strompreise aufregen und über seine eigene Dummheit.

Wenn in Europa ein Supergau passiert, sind wir alle betroffen - ob das in der Nachbarschaft stattfindet oder in Spanien ist fast irrelevant - der Wind wird den radioaktiven Fallout nach D bringen.

Mauser98K
19.07.2006, 16:17
Clever die Polen!

Madday
19.07.2006, 16:18
:lach: :lol: Der war gut Keks.




Gruss vonne Würfelqualle
Sie hat recht damit, unser Volk und unsere Politik ist unfähig.

shigymigy
19.07.2006, 16:24
Ich bin ein Pole. In meiner Familie waren und sind keine Diebe. Warum beleidigst mich Du ***Beleidigung - wtf***? Frage ich Dich wie man Menschen vergast und auf Seife verarbeitet?
Grüß Gott Jura

ich kenne dich nicht und weiß nicht ob du klaust ;) -- nehme an nicht. :cool:

der zweiten teil deiner frage ist ausführlich in allen geschichtsbüchern beschrieben -- ich denke auch auf polnisch -- traurig genug das es geschehen ist -- ich muß und kann damit leben.:cool:

du solltest auch mit den diebischen elsterartiken wesenszügen vieler deiner landsleute leben lernen -- macht die sache einfacher.:))

ich habe viel mit polen zu tun und die besten polen witze kommen von deinen landsleuten -- du scheinst da noch unterricht zu benötigen.;)

wtf
19.07.2006, 16:25
Da es überwiegend Westwind gibt, dürfte der potentielle Fallout eher Richtung Ostpolen fliegen.

Biskra
19.07.2006, 16:28
Da es überwiegend Westwind gibt, dürfte der potentielle Fallout eher Richtung Ostpolen fliegen.

Richtig, der Rest in Vorpommern, da wohnt eh kaum noch wer.

klartext
19.07.2006, 16:28
Das haben die in Tschernobyl auch gedacht. Beschäftige Dich mal mit den Ursachen des GAUs von 1986; dann wird es Dir von alleine klar.

Vergleiche doch bitte nicht russische Klappertechnik wie in Tschernobyl mit einem modernen AKW.
Frankreich bezieht seit vielen Jahren 76 % seines Stroms aus AKWs ohne jeders Problem. Scheint mir eher eine deutsche Marotte zu sein, Vollkaskomentalität eben.
AKW sind weltweit im Kommen, es gibt dazu keine echte Alternative.

wtf
19.07.2006, 16:31
Das Spaßige ist, daß Deutschland seine sicheren AKWs schließt, dafür Gas aus Rußland importiert, was die die Russen widerum veranlaßt, ihre ranzigen Kraftwerke laufenzulassen, um genügend Energie zu haben.

Die Polen sind clever: Bauen ein AKW in Sichtweite zu den blöden Deutschen, die der grünen Pest gefolgt sind und sinnloserweise ihre eigenen abschalten.

Madday
19.07.2006, 16:38
Das haben die in Tschernobyl auch gedacht. Beschäftige Dich mal mit den Ursachen des GAUs von 1986; dann wird es Dir von alleine klar.
Erkundige Dich mal und dann wirst auch Du bemerken das die neuen AKWs in keinem Verhältnis zu den Älteren stehen und was die Ursache von Tschernobyl war - ein Stromausfall simulieren und dann noch mit Anfängern - typisch UDSSR!

ciasteczko
19.07.2006, 16:53
Ich sage ja nicht das die Deutschen dumm sind die Deutschen könnten soviele Atomkraftwerke bauen wie sie wollen aber anstatt das wirft man das geld raus um windräder zu produzieren die nichtmal strom erzeugen wenn kein wind weht man muss bei kraftwerken nur auf die sicherheit achten!!

ciasteczko
19.07.2006, 16:57
Da es überwiegend Westwind gibt, dürfte der potentielle Fallout eher Richtung Ostpolen fliegen.

ja klar deswegen ist die tschenobyl wolke auch bis nach deutschland gekommen!

Aber keine Angst polen hat High Technology know how und wird deswegen ein sicheres KRaftwerk bauen!

Madday
19.07.2006, 16:59
Ich sage ja nicht das die Deutschen dumm sind die Deutschen könnten soviele Atomkraftwerke bauen wie sie wollen aber anstatt das wirft man das geld raus um windräder zu produzieren die nichtmal strom erzeugen wenn kein wind weht man muss bei kraftwerken nur auf die sicherheit achten!!
Wenn wir auch fast immer unterschiedlicher Meinungen sind, Du hast recht. Ich kann es auch nicht verstehen, wie ein Volk so dumm sein kann - auf dem G8-Gipfel waren wir Außenseiter mit dieser Meinung.

Biskra
19.07.2006, 17:00
ja klar deswegen ist die tschenobyl wolke auch bis nach deutschland gekommen!

Aber keine Angst polen hat High Technology know how und wird deswegen ein sicheres KRaftwerk bauen!

Du meinst, sie lassen es sich von Siemens/Framatom bauen?:cool:

Herr Bratbäcker
19.07.2006, 17:03
Die Polen sind clever: Bauen ein AKW in Sichtweite zu den blöden Deutschen, die der grünen Pest gefolgt sind und sinnloserweise ihre eigenen abschalten.
Und der Bau wird wahrscheinlich aus EU-Geldern, also von der BRD finanziert.:]

Nun, irgendwie kann man den Polen nicht böse sein. Ist schon absolut clever und geradezu genial, wie sie die BRD und ihre von 95% des BRD-Volkes gewollte Regierung verarschen.:rofl: :klatsch: :klatsch: :respekt:

GRATULATION an die cleveren POLEN

hardstyler911
19.07.2006, 17:21
http://focus.msn.de/politik/ausland/energie_nid_32177.html

Ich finde das richtig wenn man die Sicherheit beachtet passiert auch sowas wie in tschernobyl nicht. :]

Wie Polen will Atomenergie?? Bestimmt auch selber anreichern und so??

Klare Maßnahmen sollten eingeleitet werden, Weltsicherheitsrat einschalten, Sanktionen verhängen und mit einem atomaren Erstschlag drohen!

P.S.: Gut das man Atomkraftwerke nicht klauen kann :))

Liegnitz
19.07.2006, 17:33
Ihr gutes Recht. Was spricht dagegen?

Madday
19.07.2006, 17:37
Ihr gutes Recht. Was spricht dagegen?
Gar nichts und es würde wahrscheinlich gar nicht soweit kommen, wenn D die AKWs nicht abschaltet.

Götz
19.07.2006, 17:52
Gar nichts und es würde wahrscheinlich gar nicht soweit kommen, wenn D die AKWs nicht abschaltet.

Ein interessanter Nebeneffekt der grünen Ausstiegspolitik, eigentlich
sollte diese Pilitik ja Schule machen, aber das Gegenteil ist der
Fall. Immer mehr Länder steigen, begünstigt durch den deutschen
Ausstieg, in die Kernenergienutzung ein ,oder behalten alte AKW's die
sie sonst vielleicht stillegen würden.Statt mehr Sicherheit zu schaffen
verschaffen uns die Grünen immer mehr Gefahren.

Eigentlich müßte Roth sich jetzt an die Spitze einer Protestdemo setzen,
für die Homosexuellen hat sie sich ja bereits aus dem Fenster gelehnt.
Ich bin mal gespannt ob von den Grünen überhaupt eine Reaktion erfolgt.

Herr Bratbäcker
19.07.2006, 17:56
Ich bin mal gespannt ob von den Grünen überhaupt eine Reaktion erfolgt.
Kaum, die wirtschaftlichen Zusammenhänge sind wahrscheinlich etwas zu komplex für Lehrer, Frauen mit Doppelnanmen und Pullover-strickende Männchen.:cool: :]

Madday
19.07.2006, 18:22
Ein interessanter Nebeneffekt der grünen Ausstiegspolitik, eigentlich
sollte diese Pilitik ja Schule machen, aber das Gegenteil ist der
Fall. Immer mehr Länder steigen, begünstigt durch den deutschen
Ausstieg, in die Kernenergienutzung ein ,oder behalten alte AKW's die
sie sonst vielleicht stillegen würden.Statt mehr Sicherheit zu schaffen
verschaffen uns die Grünen immer mehr Gefahren.

Eigentlich müßte Roth sich jetzt an die Spitze einer Protestdemo setzen,
für die Homosexuellen hat sie sich ja bereits aus dem Fenster gelehnt.
Ich bin mal gespannt ob von den Grünen überhaupt eine Reaktion erfolgt.
Selbst GB hat den Ausstieg auf Eis gelegt und will wieder kräftig einsteigen. Stichworte der Grünenreaktion: Gau, Uranabhängigkeit, regenerative Energien, Sicherheit, ... 0815-Geschwätz. Wie ich schon sagte, das Volk hat diesen Dreck legitimiert und wird die Politik ausbaden müssen und dafür bitter bezahlen - aus Grüner Politik ist z.Z. Rote geworden.

Die beste Energieversorgung ist von allem etwas - produziert im eigenen Land.

dr-esperanto
20.07.2006, 06:47
Die Deindustrialisierung und das Abbauen der AKWs sind der Hauptgrund für unsere hohe Arbeitslosigkeit! Und statt vernünftiger Berufe in der Schwerindustrie, wo man gut verdient, hat uns die Wall Street den tertiären Sektor (Dienstleistung) gegeben, wo nur noch halb so hohe Löhne gezahlt werden wie in der Industrie. Im Interesse unserer Menschen bin ich also voll für AKWs und Reindustrialisierung und Technikausbau.

lupus_maximus
20.07.2006, 06:56
Die Deindustrialisierung und das Abbauen der AKWs sind der Hauptgrund für unsere hohe Arbeitslosigkeit! Und statt vernünftiger Berufe in der Schwerindustrie, wo man gut verdient, hat uns die Wall Street den tertiären Sektor (Dienstleistung) gegeben, wo nur noch halb so hohe Löhne gezahlt werden wie in der Industrie. Im Interesse unserer Menschen bin ich also voll für AKWs und Reindustrialisierung und Technikausbau.
Sehr richtig, aber zu diesem Zweck brauchen wir aber auch wieder eigenes Geld, also die D-Mark und nicht das Spielgeld Euro.
Außerdem keine EU, die uns quasi vorschreibt, was wir noch herstellen dürfen!

SAMURAI
20.07.2006, 08:23
Ist doch logisch, dass Kartoffel auch Atombömben benötigen !:rolleyes:

Andreas63
20.07.2006, 12:08
In Polen wird das Atomkraftwerk zur Wirtschaftlichen Blüte verhelfen dann ist man nicht mehr auf Deutsche unfähigkeit angewiesen.
Da gebe ich Dir zum ersten mal uneingeschränkt Recht. Die meisten Deutschen sind zu blöd, um irgend etwas von Physik oder Wirtschaft zu verstehen und sind sogar noch stolz darauf. So hatten die Grünen ein leichtes Spiel.
Leider muß ich wegen der Dummheit der Masse auch hohe Energiepreise bezahlen. Mal sehen, wie sich Polen entwickelt. Könnte mir langfristig vorstellen, an die Masurische Seenplatte zu ziehen.

Madday
20.07.2006, 12:35
Da gebe ich Dir zum ersten mal uneingeschränkt Recht. Die meisten Deutschen sind zu blöd, um irgend etwas von Physik oder Wirtschaft zu verstehen und sind sogar noch stolz darauf. So hatten die Grünen ein leichtes Spiel.
Leider muß ich wegen der Dummheit der Masse auch hohe Energiepreise bezahlen. Mal sehen, wie sich Polen entwickelt. Könnte mir langfristig vorstellen, an die Masurische Seenplatte zu ziehen.
Das Problem der Stromabhängigkeit wird viel größere Kreise ziehen. Privathaushalt, Wirtschaft keiner wäre mehr unabhängig - die Preise könnten uns diktiert werden und wir müßten den Preis zahlen. Deutsche werden auf Grund der besseren Produktionsvorteile vermehrt ins Ausland abwandern und weiter die Arbeitslosigkeit und die Staatsverschuldung fördern. Ich frage mich mit was für einer Energieform die Grünen die Atomernergie ersetzen wollen - mit Stein-, Braunkohle - zurück in die Steinzeit und zur Zerstörung der Umwelt - Solar-, Wind-, Wasserenergie - die steht bekanntlich nicht immer z. Verfügung oder etwa mit Öl und Gas? Wie wollen sie den Fall eines Supergaus minimieren, wenn die europäischen Staaten vermehrt auf den AKW-Bau setzen - besonders in der Nachbarschaft? Mir tut jetzt schon das deutsche Volk leid und ein Teil findet diese Entscheidung richtig - die Quittung bekommt das Volk wie für ihre Gewerkschaftspolitik auch. :D Der Stellenbau hat mit dieser Entscheidung noch lange nicht die Spitze erreicht.

Andreas63
20.07.2006, 13:28
Mir tut jetzt schon das deutsche Volk leid und ein Teil findet diese Entscheidung richtig - die Quittung bekommt das Volk wie für ihre Gewerkschaftspolitik auch. :D Der Stellenbau hat mit dieser Entscheidung noch lange nicht die Spitze erreicht.
Wer Rot/Grün wählt und dann über den Verlust seines Arbeitsplatzes jammert, bei dem dem hält sich mein Mitleid auch sehr in Grenzen.
Hätten wir nicht diese Technik- und Fortschrittsfeindlichkeit, gäbe es bestimmt schon jede Menge neue Arbeitsplätze. Aber nein, die Kohlekumpels werden weiter subventioniert. Zum Beispiel.