PDA

Vollständige Version anzeigen : Große Koalition - Wie lange noch?



007basti
18.07.2006, 16:27
Wie lange wird die Große Koalition durchhalten?
Übersteht sie die schwierigen Abstimmungen über Gesundheits- und Unternehmenssteuerreform und bleibt 4 Jahre im Amt oder wird sie in 1-2 Jahren aufgeben müssen?
Und, was soll danach kommen?

Würfelqualle
18.07.2006, 16:30
Endlich eine rechtsnationale Regierung.



Gruss vonne Würfelqualle

007basti
18.07.2006, 16:45
Endlich eine rechtsnationale Regierung.


relativ unwahrscheinlich, oder?:D

Würfelqualle
18.07.2006, 16:58
relativ unwahrscheinlich, oder?:D



Wäre aber das Vernünftigste, seid 1945.

:cool:



Gruss vonne Würfelqualle

KrascherHistory
18.07.2006, 18:46
Wie lange wird die Große Koalition durchhalten?
Übersteht sie die schwierigen Abstimmungen über Gesundheits- und Unternehmenssteuerreform und bleibt 4 Jahre im Amt oder wird sie in 1-2 Jahren aufgeben müssen?
Und, was soll danach kommen?


Moin.

Einen Zweck hat die gr. Koalition schon zu 100 % erfüllt. Änderungen der Grundrechte während der WM. Eine 2/3 Mehrheit ist wirklich etwas feines.
Rund 40 Grundgesetze sollen geändert worden sein. Genaues dann im Bundesanzeiger.

Schon praktisch, das während der WM zu machen. Verwirrt dann die Bürger nicht so.

MfG K

Kenshin-Himura
18.07.2006, 19:11
Noch sehr lange.

wtf
18.07.2006, 19:42
Noch ein, zwei Jahre, dann ist Schicht.

Drosselbart
18.07.2006, 19:45
Hoffentlich nicht mehr allzulange. Dem Vernehmen nach soll der Laden noch solange aufrecht erhalten werden, bis die meisten Abgeordneten ihre Pensionsansprüche gesichert haben. Das hieße bis Mitte Oktober 2007.

Dann haben sie den Sack voll und das Land hat fertig.

Pfeifenraucher
18.07.2006, 20:16
Wäre aber das Vernünftigste, seid 1945.

:cool:



Gruss vonne Würfelqualle

Wir hatten schon einmal eine rechtsnationale "Regierung" der Menschenrechtsverräter. Hat 1933 mit großen Versprechen und später mit Massenmord begonnen und mit Armut und Millionen Toten geendet. :wand: :wand: :wand:

Würfelqualle
18.07.2006, 20:24
Wir hatten schon einmal eine rechtsnationale "Regierung" der Menschenrechtsverräter. Hat 1933 mit großen Versprechen und später mit Massenmord begonnen und mit Armut und Millionen Toten geendet. :wand: :wand: :wand:



Es würde auch ohne Massenmord gehen.

;)



Gruss vonne Würfelqualle

Mallaka
18.07.2006, 20:24
tja und wenns aus einander geht und es neuwahlen gibt kommt wieder eine groalition raus und dann geht es lustig so weiter

shigymigy
18.07.2006, 20:41
Wir hatten schon einmal eine rechtsnationale "Regierung" der Menschenrechtsverräter. Hat 1933 mit großen Versprechen und später mit Massenmord begonnen und mit Armut und Millionen Toten geendet. :wand: :wand: :wand:

Und die SPD war unschuldig?? auch davor?? niemanden getötet?? auch danach??? sozialisten sind leib und friedlich???

Zumindest haben Sie 80 Millionen Deutschen um ein Vermögen gebracht -- verschleudert und verzockt -- eben eine politisch kriminelle Vereinigung

Something Wicked
18.07.2006, 21:41
Rund 40 Grundgesetze sollen geändert worden sein.


Ich dachte immer, es gäbe nur ein Grundgesetz. :rolleyes:

Pfeifenraucher
19.07.2006, 17:27
Und die SPD war unschuldig?? auch davor?? niemanden getötet?? auch danach??? sozialisten sind leib und friedlich???

Zumindest haben Sie 80 Millionen Deutschen um ein Vermögen gebracht -- verschleudert und verzockt -- eben eine politisch kriminelle Vereinigung

Die SPDler bezeichnen sich nicht als Sozialisten. Wir sind SozialdemokratInnen.

Herr Bratbäcker
19.07.2006, 17:44
Wie lange wird die Große Koalition durchhalten?

Bis die Pensionsansprüche gesichert sind. Aber das hatten wir ja schon.

Ich hoffe, nicht mehr so lange, damit das BRD-Volk dann die von mir für das weitere Schicksal der BRD sehr gewünschte Koalition ROT-ROT-GRÜN wählen kann.:] :] :]

shigymigy
19.07.2006, 18:22
Die SPDler bezeichnen sich nicht als Sozialisten. Wir sind SozialdemokratInnen.

und wo ist der unterschied?

Sauerländer
19.07.2006, 19:50
Wie lange wird die Große Koalition durchhalten?
Solange, bis entweder irgendjemand bereit ist, mit der Linkspartei zu arbeiten, oder aber die entsprechenden Köpfe ausreichend bereit zur Selbsterniedrigung sind, um eine der Varianten der Ampel durchzusetzen.

Solange das nicht gegeben ist, kann und wird es meines Erachtens mangels Alternative ewig so weitergehen.

Pfeifenraucher
19.07.2006, 21:32
und wo ist der unterschied?

Das ist schon ein Unterschied. Honecker nannte sich "Sozialist".... Jetzt verstanden?

shigymigy
19.07.2006, 21:52
Das ist schon ein Unterschied. Honecker nannte sich "Sozialist".... Jetzt verstanden?

und als er fertig hatte -- ab nach moskau

und schröder ? als er fertig hatte ab nach moskau ?

wo ist der unterschied?

Kalmit
20.07.2006, 08:26
Sie wird nicht zerbrechen, dafür haben sich Angie und Franz doch zu sehr lieb... der ganze Palaver ist eh nur für die Medien und das Wahlvieh - die sind schon seit Jahren (auch während rot-grün) alle gemeinsam auf dem neoliberalen "Reform"trip!

Pfeifenraucher
20.07.2006, 15:51
und als er fertig hatte -- ab nach moskau

und schröder ? als er fertig hatte ab nach moskau ?

wo ist der unterschied?

Das ist doch schon ein kleiner Unterschied, ob man nach Gazprom oder ins Altersheim wie Honecker wechselt, oder?

shigymigy
20.07.2006, 21:37
Das ist doch schon ein kleiner Unterschied, ob man nach Gazprom oder ins Altersheim wie Honecker wechselt, oder?

willst du mir damit erklären, das ein sozialist ein berechnender Rentner ist und ein sozialdemokrat ein kontrolleur von kapital ist, beide aber die oktoberrevolution als ursprung ihrer motivation verstehen?:))

Komm auf den Teppich -- die SPD -Mitglieder an der Basis die fleißig und emsig Plakate kleben, Bürgern formulare ausfüllen, Kaffe und Kuchen in Altenheimen im Namen von Funktionären spendieren -- die meine ich nicht.

Ich meine die verlogene, poitisch krimminelle elite an den Spitzen.

Die SAGA / GWG in Hamburg spendet der SPD für Wahlkämpfe ca. 1 Million Euro. Ein Unternehmen der Stadt Hamburg, tausende von Sozialschwachen Mietern -- teilweise erbärmliche Gebäudesubstanzen -- das ist o.k.?

Verdi -- Funktionäre treffen sich in ausgesuchten Rotlichtbar`s gemietete Objekte von der SAGA mit der SPD Führung -- klar zum Kaffee trinken, usw. usw.

Ganze Bücher lassen sich darüber schreiben, z.B. VW, oder geh mal auf die Seiten von Prof.Dr. Selenz -- seine Erfahrungen mit Friedel Neubert ( inzwischen verstorben) usw. usw.

Solltest Du SPD Mitglied sein -- einen TIP, räumt in euren Reihen auf -- es wird in den nächsten Monaten böse böse werden -- insider Tip.

Don
22.07.2006, 17:42
Noch ein, zwei Jahre, dann ist Schicht.

D'accord.
Danach gibt's rot-dunkelrot-grün, 4 Jahre stabiler unbeirrter Weg in die wirtschaftliche Katastrophe.
Es wird Zeit, daß ich mir was einfallen lasse.