PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie kann Frieden erreicht werden?



shigymigy
18.07.2006, 14:49
vorläufiges Umfrageergebnis anzeigen: Wer hat Schuld an diesem Israel Krieg

Israel hat Schuld 18 33,33%
Palestinänder haben Schuld 13 24,07%
Beide haben Schuld 20 37,04%
Beide sind nur Marionetten anderer Länder 3 5,56%

Teilnehmer: 54.

Hieraus ergibt sich folgender möglicher Wert:

33,33 % + die Hälfte der Pos.3 ( 37,04%) 18,52% = 51,85 % für die Aussage

Israel trifft die Verantwortung für die jetzigen Kriegshandlungen.

Und wie könnte man nun Frieden erreichen?

melamarcia75
18.07.2006, 15:06
Israel trifft die Verantwortung für die jetzigen Kriegshandlungen.

Und du glaubst wirklich, dass eine Umfrage innerhalb dieses Forums represaentativ fuer die gesamte Bevoelkerung ist? :D

Liegnitz
18.07.2006, 15:14
vorläufiges Umfrageergebnis anzeigen: Wer hat Schuld an diesem Israel Krieg

Israel hat Schuld 18 33,33%
Palestinänder haben Schuld 13 24,07%
Beide haben Schuld 20 37,04%
Beide sind nur Marionetten anderer Länder 3 5,56%

Teilnehmer: 54.

Hieraus ergibt sich folgender möglicher Wert:

33,33 % + die Hälfte der Pos.3 ( 37,04%) 18,52% = 51,85 % für die Aussage

Israel trifft die Verantwortung für die jetzigen Kriegshandlungen.

Und wie könnte man nun Frieden erreichen?
Ganz einfach .
Wenn die Israelis endlich mal lernen erst zu verhandeln und nicht immer erst ballern dann mal sehen was kommt.

Kenshin-Himura
18.07.2006, 15:20
vorläufiges Umfrageergebnis anzeigen: Wer hat Schuld an diesem Israel Krieg

Israel hat Schuld 18 33,33%
Palestinänder haben Schuld 13 24,07%
Beide haben Schuld 20 37,04%
Beide sind nur Marionetten anderer Länder 3 5,56%

Teilnehmer: 54.

Hieraus ergibt sich folgender möglicher Wert:

33,33 % + die Hälfte der Pos.3 ( 37,04%) 18,52% = 51,85 % für die Aussage

Israel trifft die Verantwortung für die jetzigen Kriegshandlungen.

Und wie könnte man nun Frieden erreichen?

Na toll. 61.11% sagen auch, dass Palästinenser schuld haben. Im Übrigen ist das sicherlich nicht repräsentativ. Zum Glück.

Israel soll seinen Staat bekommen, und Palästina soll seinen Staat bekommen. Daneben muss man sich beim palästinensischen Terrorismus überlegen, wie man ihn austrocknet - mit der gleichen Herangehensweise, wie man sich auch überlegt, sonstigen islamistischen Terrorismus auszutrocknen. Die arabische Welt hat einen Minderwertigkeitskomplex, weil dort nicht jeder ein Auto und ein MP3-Player hat. Dies muss geändert werden. Zudem müssen Terroristen vor Allem die finanziellen Mittel entzogen werden. Und diese ganzen islamistischen, totalitaristischen Regimes, müssen gestürzt werden, mit Propaganda und Militär.

Liegnitz
18.07.2006, 15:53
Die G 8-Erklärung
"(...) Die gegenwärtige Krise resultiert aus den Bestrebungen extremistischer Kräfte, die Region zu destabilisieren und das Streben der Palästinenser, Israelis und Libanesen nach Demokratie und Frieden zu enttäuschen. (...)

Die Extremisten müssen ihre Angriffe sofort einstellen.

Israel muß sich bei der Ausübung seines Rechts auf Selbstverteidigung der strategischen und humanitären Konsequenzen seiner Handlungen bewußt sein. Wir rufen Israel auf, sich äußerst zurückzuhalten, Opfer unter der unschuldigen Zivilbevölkerung und Schäden an der zivilen Infrastruktur zu vermeiden sowie alles zu unterlassen, was die libanesische Regierung destabilisiert.

Für eine Lösung ist notwendig:

- Die unversehrte Rückkehr der israelischen Soldaten aus dem Gaza-Streifen und dem Libanon;

- ein Ende des Beschusses von israelischem Gebiet;

- ein Ende der israelischen Militäroperationen und ein baldiger Rückzug der israelischen Streitkräfte aus dem Gaza-Streifen;

- die Freilassung der inhaftierten palästinensischen Minister und Abgeordneten. (...)


Aber Israel denkt gar daran zu handeln.
Sie setzten ihre Angriffe unvermindert fort.

Würfelqualle
18.07.2006, 16:32
Und wie könnte man nun Frieden erreichen?




In dem die Juden Koffer packen.


Gruss vonne Würfelqualle

shigymigy
18.07.2006, 17:41
[QUOTE=kenshin-himura]Na toll. 61.11% sagen auch, dass Palästinenser schuld haben. Im Übrigen ist das sicherlich nicht repräsentativ. Zum Glück.
QUOTE]

Deine Rechnung ist nicht richtig.

von der Pos. 3 ist nur die Hälfte zu nehmen, somit sind es 42,59 %. Schön rechnen gilt nicht;)

Natürlich ist das nicht repräsentativ, doch sollten wir dieses Forum mit den unterschiedlichsten Wissen und Meinungen nicht unterbewerten.

Es ist die bisherige Meinung, wenn noch mehr Forenteilnehmer abstimmen, mag es deutlicher werden, wer weiß?

Auf einigen Teletext Seiten wurden gleiche Umfragen gemacht.

Dort gab es sogar Werte von 75 % die eine Schuld von Israel sehen. Zumindest nie einen Wert von über 50 % zu Lasten der Palestinänser.

Vielleicht verkauft Israel seine Handlung zu schlecht ( zu wenig Informationen?) .

Wenn ich an die Menge der Moslem in Deutschland denke, und an die Menge der Juden, machen mich diese Werte jedoch nachdenklich.

GnomInc
18.07.2006, 18:17
v
Und wie könnte man nun Frieden erreichen?


Glaub mir , das willst du nun wirklich nicht wissen.:2faces:

Rikimer
18.07.2006, 18:23
vorläufiges Umfrageergebnis anzeigen: Wer hat Schuld an diesem Israel Krieg

Israel hat Schuld 18 33,33%
Palestinänder haben Schuld 13 24,07%
Beide haben Schuld 20 37,04%
Beide sind nur Marionetten anderer Länder 3 5,56%

Teilnehmer: 54.

Hieraus ergibt sich folgender möglicher Wert:

33,33 % + die Hälfte der Pos.3 ( 37,04%) 18,52% = 51,85 % für die Aussage

Israel trifft die Verantwortung für die jetzigen Kriegshandlungen.

Und wie könnte man nun Frieden erreichen?Es ließe sich genauso daraus herausleiten, das ca. 61% die Palistinenser/Araber die Verantwortlichen für die jetzigen Kriegshandlungen ansehen.

Aber zur Frage:

Frieden ließe sich in dieser Region ganz einfach mit der Vernichtung der Ideologie Islam erreichen und der Errichtung eines Großisraels auf arabischem Territorium.

Gleichzeitig würde ich hier in Europa Israel zum Vorbild nehmen und nach dem Zusammenbruch der EU ein neues Heiliges Deutsches Reich errichten, dem sich die kleineren Länder ganz Europas zu einem "ewigen" Bund anschließen.

Denn von Israel lernen hieße dann siegen lernen.

:cool:

MfG

Rikimer

Patrik Marxyciel
18.07.2006, 19:22
Die UNO hat das Gebiet des heutigen Israels und Palästinas geteilt, nachdem die Briten im 1. WK beiden Völkern, den Juden und den Palästinensern, das gleiche Land für deren Loialität zu Britannien versprochen haben. Nach dem 2. WK machten beide Parteien ihren Anspruch geltend und Grossbritannien übergab das Problem der UNO, welche das Land teilte. Das heisst zum einen sind die Briten schuld. Die Islamische Welt hat die Teilung nie akzeptiert. Die Juden hätten auch lieber alles gehabt aber sie waren stark in der Unterzahl. Die islamischen Länder, allen voran Ägypten, übten starken Druck auf Israel aus, was dann zum 6-Tage-Krieg führte, der ein Aggresionskrieg Israels war. Also sind die Israelis auch Schuld. Die Palästinenser wehrten und wehren sich immer noch gegen die Besetzung ihres Landes. Den Rest kennen wir.

Wir können also sagen, dass Grossbritannien und Israel die Hauptschuldigen sind und die Palästinenser sich lediglich verteidigen. Dies ist aber auch nicht zu unterstützen, da es zumeist gegen die Zivilbevölkerung geht.

Der Frühere israelische Premierminister (also der vor Sharon), der sich um den Frieden bemühte, wurde übrigens von einem Israeli erschossen. So wurde der Friedensprozess verlangsamt.

Lg

P.M.

klartext
18.07.2006, 19:30
Ganz einfach .
Wenn die Israelis endlich mal lernen erst zu verhandeln und nicht immer erst ballern dann mal sehen was kommt.
Du bist ein Witzbold. Mit Erpressern verhandelt man nicht, wenn sie Geiseln genommen haben, man haut sie kräftig auf den Kopf.

Liegnitz
18.07.2006, 19:33
Du bist ein Witzbold. Mit Erpressern verhandelt man nicht, wenn sie Geiseln genommen haben, man haut sie kräftig auf den Kopf.
Schon manche Geiselentführung ist unblutig verlaufen , eben weil man mit den Entführern geredet und verhandelt hat.
Aber das scheinst du der mich stängig anmotzt ja nicht zu begreifen?:(

Bist auch für erst ballern dann reden.:(

wtf
19.07.2006, 08:52
Ich denke, vorläufige Ruhe wird es erst geben, wenn die Palästinenser einen eigenen Staat haben. Vorläufig, weil sie diesen natürlich in Grund und Boden korrumpieren werden und das Theater dann von vorne losgehen wird.

Patrik Marxyciel
19.07.2006, 09:05
Nicht »Großbritannien«, sondern die Juden in Großbritannien. Die politische Kaste dort weist einen extrem hohen jüdischen Anteil auf. Schon unter Königin Viktoria gab es jüdische Premierminister!

Wenn die Juden in Grossbritannien schuld hätten, hätten sie aus dem ganzen Land Israel gemacht. Ausserdem waren es jüdische Extremisten welche die Briten vertrieben haben.

Patrik Marxyciel
19.07.2006, 09:34
Das war selbst ihnen nicht möglich

Aber heute wäre es ihnen möglich. Die Welt tut ja sowieso nichts dagegen.

melamarcia75
19.07.2006, 09:55
Die arabische Welt hat einen Minderwertigkeitskomplex, weil dort nicht jeder ein Auto und ein MP3-Player hat. Dies muss geändert werden.

Bitte? Wenn sie Wohlstand wollen sollen sie sich den gefaelligst selbst erschaffen. Das gilt auch fuer Schwarzafrika.X(

Patrik Marxyciel
19.07.2006, 12:09
Bitte? Wenn sie Wohlstand wollen sollen sie sich den gefaelligst selbst erschaffen. Das gilt auch fuer Schwarzafrika.X(

Vielleicht ist dir noch nicht aufgefallen, das Schwarzafrika sehr reich war, bevor es von den Europäern ausgebeutet wurde.

Schau mal nach Nigeria. Dort kämpfen einheimische Rebellen seit Jahren dafür, dass die grossen Ölkonzerne auch etwas vom nigerianischen Öl an Nigeria abgeben (Nigeria ist der 8. Grösste Erdölförderer). Nix da, Shell und Co. behalten alles selbst und lassen Afrika verhungern.

melamarcia75
19.07.2006, 12:16
Vielleicht ist dir noch nicht aufgefallen, das Schwarzafrika sehr reich war, bevor es von den Europäern ausgebeutet wurde.

Schwachsinn. Afrika war zwar reich an Bodenschaetzen, doch haben sie die Schwarzen weder entdeckt noch haetten sie gewusst, was sie damit anfangen sollten.
Als die Europaeer Mitte des letzten Jahrtausend nach Afrika kamen, waren die Schwarzen noch in der Steinzeit und haben Jagd auf Gazellen gemacht.

GurkhaMindTricks
19.07.2006, 12:27
Ich halte einen Frieden in Israel fuer fast unmoeglich. Ein Krieg ist in Aussicht,
und ich bin mir sicher, dass es viele Tote und Selbstmordanschlaege geben wird (http://www.faz.net/s/RubFC06D389EE76479E9E76425072B196C3/Doc~E623C9F598E694628903A53E39C37EAD3~ATpl~Ecommon ~Scontent.html).
Israel hat zu viele Feinde, Palestina ist zu arm um auf eigenen Fuessen zu stehen und hat politisch die falsche Option. Mir waere all dies egal, wenn es nur eine Sache zwischen Israel und den Palestinensern bliebe, aber Spannungen wird es ueberall auf der Welt geben. Es faengt damit an, dass christliche Araber unter den Toten im Libanon waren. Aber ohne jeden Zweifel werden in Zukunft radikal islamische Stroemungen auch in Europa staerker.

Uri Gellersan
19.07.2006, 12:45
Ich schlage vor, man entfernt erst einmal die Zündelmännchen in den USA. Allen voran Dick Cheney.
Dann sperrt man die Führer der Konfliktparteien in ein bewachtes Konzil (vielleicht beim Papst) und lässt sie dort so lange schmoren, bis sie eine für beide Seiten akzeptable Lösung per Rauchzeichen kundtun. :D

Danach wird die Einigung unter Aufsicht der UNO umgesetzt und fertig.
Wichtig ist aber, dass der extreme Einfluss des Establishments in den USA aus der Sache herausgehalten wird. Das sind diejenigen, die immer wieder für Zündstoff sorgen. So auch dieses Mal, als sich Nethanjahu das OK für den Waffengang von Cheney und Rumsfeld holte.

Es können beide Seiten dort leben, aber eben nur, wenn keiner benachteiligt wird und das ist seit dem Rauswurf der Palästinenser aus dem 'Heiligen Land' 1948 durch die Briten (federführend) leider der Fall.

UG

Patrik Marxyciel
19.07.2006, 15:02
Schwachsinn. Afrika war zwar reich an Bodenschaetzen, doch haben sie die Schwarzen weder entdeckt noch haetten sie gewusst, was sie damit anfangen sollten.
Als die Europaeer Mitte des letzten Jahrtausend nach Afrika kamen, waren die Schwarzen noch in der Steinzeit und haben Jagd auf Gazellen gemacht.

Haben die Europäer Afrika ausgebeutet oder nicht?

shigymigy
19.07.2006, 15:40
Na die Moslem können aber auch gut trommeln.....:)) :)) :))


Ayatollah Ozma Chamenei sagte: "Die Verbrechen und die Abenteuerlust der Zionisten in der Region ist ein Beweis für ihr unreines, krebsartiges und satanisches Wesen." Ayatollah Ozma Chamenei wies am Sonntag bei einer Feier anlässlich des Geburtstages der Tochter vom Propheten des Islam in Teheran auf die Verbrechen des zionistischen Regimes gegen das verteidigungslose palästinensische und libanesische Volk hin und tadelte die Zerstörung der Infrastruktur und die Unterstützung der USA. Dass es sich hier um Selbstverteidigung bei den Verbrechen handele, sowie es von den USA und einigen europäischen Staaten gerechtfertigt wird, sei niedrig und verachtenswert. Der geehrte Führer bedauerte das Schweigen der islamischen und arabischen Länder. Der geehrte Führer betonte: "Die gegenwärtige Regierung in den USA ist die niederträchtigste Regierung in diesem Land seit Jahren , mit Dreistigkeit unterstützt sie das Massaker an Frauen, Kindern und Männern in Palästina und Libanon." Gerichtet an die Unterstützer des zionistischen Regimes warnte Ayatollah Chamenei, dass ein gerechtes Urteil der Geschichte diese Verbrechen und Missetaten zur Rechenschaft ziehen wird. "Die Unterdrückung wird unweigerlich untergehen." Die Kultur des Widerstands lobte Ayatollah Chamenei in Libanon und bezeichnete es aus logischer und gesetzlicher Sicht sowie aus Sicht internationaler Normen als das Richtigste, was diese Bewegung machen kann. Die Hisbollah im Libanon ist der Stolz der islamischen Welt. Ayatollah Chamenei betonte: "Arabische und islamische Länder sind stolz und froh auf die Tapferkeit der Hisbollah im Libanon. Ihr Frust findet dadurch Ausdruck. Die Hisbollah im Libanon hat den Zionisten den Schlaf vermasselt, die Forderungen des US-Präsidenten zur Entwaffnung der Hisbollah werden niemals stattfinden."

:wand: :wand:

Mal eine Frage -- wie sieht wohl im Moment ein Forum in der Region aus wo Moslem und Juden gemeinsam chatten???
?( :2faces: :2faces: :D

Liegnitz
19.07.2006, 17:47
Die Israelis waschen ihre blutigen Hände wieder einmal in Unschuld und schreiben der UNO und EU vor, was sie zu lassen und tun haben.

Herr Bratbäcker
19.07.2006, 17:52
Vielleicht ist dir noch nicht aufgefallen, das Schwarzafrika sehr reich war, bevor es von den Europäern ausgebeutet wurde.

Schau mal nach Nigeria. Dort kämpfen einheimische Rebellen seit Jahren dafür, dass die grossen Ölkonzerne auch etwas vom nigerianischen Öl an Nigeria abgeben (Nigeria ist der 8. Grösste Erdölförderer). Nix da, Shell und Co. behalten alles selbst und lassen Afrika verhungern.
Nicht zu vergessen Bilfinger + Berger, die dort ordentlich absahnen und sich in ÖL bezahlen lassen.:(

shigymigy
19.07.2006, 18:25
Und siehe da -- schon sind Sie im Anmarsch -- natürlich nur um US Bürger zu schützen -- warum müssen wir keine Soldaten schicken??? um unsere Bürger zu schützen???


USA planen Truppenentsendung nach Libanon zum Schutz von US-Bürgern

Washington - Die USA planen die Entsendung von Soldaten in den Libanon, um die Evakuierung von US-Bürgern abzusichern und US-Einrichtungen zu schützen. "Es ist wahrscheinlich, dass zusätzliche US-Einheiten mit Kampfausrüstung in den Libanon, nach Zypern und an andere Orte entsandt werden", schrieb US-Präsident George W. Bush am Mittwoch in einem Brief an den Kongress. Ziel sei es, die Ausreise von US-Bürgern zu begleiten und für Sicherheit zu sorgen. (AFP)

19.07.06, 18:21 Uhr

Patrik Marxyciel
20.07.2006, 15:24
Und siehe da -- schon sind Sie im Anmarsch -- natürlich nur um US Bürger zu schützen

Wozu den sonst? Immerhin ist die USA die Schutzmacht von Israel (wozu brauchen die eine Schutzmacht?). Die Leibanesen sollten sie gleich wieder rausschmeissen!

Torfi
20.07.2006, 19:08
Frieden wird erreicht, wenn Hisbollah und Hamas vernichtet sind.

Israel wird das schaffen.

wtf
20.07.2006, 19:17
Das wäre erfreulich. Ich hege aber Zweifel, ob das gelingen wird.

Torfi
20.07.2006, 19:19
Das wäre erfreulich. Ich hege aber Zweifel, ob das gelingen wird.

Man muss einfach so lange bomben, bis diese Parasiten nicht mehr existent sind, ohne Rücksicht auf Verlutste. Dann wird es Frieden geben.

GnomInc
20.07.2006, 19:21
Das wäre erfreulich. Ich hege aber Zweifel, ob das gelingen wird.

Nun, die Israelis scheinen entschlossen, diesmal zumindest die Hisbollah
auszurotten, jedenfalls klangen die Medien heute danach.
Ich las in einem blog, die christlichen Libanesen fordern sie auch dazu auf...

Uri Gellersan
20.07.2006, 20:37
@ wtf
@ torfi

Und dann 'rottet' Iran die Israelis aus,
dann rotten die USA die Iraner aus und...? Wo soll's enden?
Irgendwo habt ihr sie nicht mehr alle. Das ist Nazijargon was ihr da absondert und ist in keinster Weise akzeptabel.
Wenn hier etwas ausgerottet gehört, dann solch dämliche Sprüche wie die, die ihr hier ablasst.
Jeder hat ein Recht auf Leben, die Palästinenser genauso wie die Israelis.
Natürlich ist es Scheiße, wenn ständig Raketen der Hisbollah auf Nordisrael prasseln, aber der selbsternannte Zuchtmeister in Nahost führt sich ja seit dem 6-Tage-Krieg auf wie eine wilde Sau.
Wenn den Palästinensern das Existenzrecht auf angestammtem Territorium verwehrt wird und sich keiner um ihre Belange kümmert kann man ein gewisses Verständnis für sie haben.
Mir als Hanseaten ginge es vielleicht ähnlich, wenn ich ohne mein Einverständnis nach Vorpommern verfrachtet würde und man mich auf Rügen isolieren würde. Da hätte ich auch keinen Bock drauf.
Man sollte immer beide Seiten sehen, bevor hier von Parasiten gelabert wird. Oder etwa nicht? X(
Ein Parasit nistet sich übrigens bei seinem Wirt ein und das träfe wenn, dann auf die dorthin 'verlagerten' Juden zu. Mal so rein siedlungstechnisch gesehen. :P

UG

shigymigy
20.07.2006, 23:37
Mir als Hanseaten ginge es vielleicht ähnlich, wenn ich ohne mein Einverständnis nach Vorpommern verfrachtet würde und man mich auf Rügen isolieren würde.

Was gibt es gegen Rügen zu sagen? selbst die Vogelgrippe kam landete dort zuerst, bush flog auch in die ecke lieber als in den steinzeitfreizeitpark berlin und eine pds landrätin gibt es dort auch -- die hätte sogar ein hotelzimmer für dich -- und es gibt nur eine strasse zurück ins leben -- gut zu sichern.

o.k o.k das mit dem wetter üben wir dann noch.

BMW M6
21.07.2006, 00:03
Du hast die Alternative vergessen: die Vernichtung Israels.Ist natürlich auch eine Alternative. Ist aber ziemlich unrealistisch. Dafür müssen schon die Friedensaktivisten an die Macht kommen.

P.S."To Nazrala with love from Israel".
http://img211.imageshack.us/img211/2934/israellovewr9.jpg

BMW M6
21.07.2006, 00:19
Das sagt sich die Hisbollah auch und versucht dementsprechend alles, um ihre Geiseln aus den israelischen Gefängnissen zu befreien. Ich wünsche ihr viel Glück dabei!Glück braucht Hisbollah dabei nicht. Es kommt darauf an wie sich Israel verhalten wird. Ich tippe mal, dass Israel diesen Konflikt jetzt nicht gewinnen kann. Keine Chance.

P.S. Die Glückwünsche in Richtung Hisbollah kann ich nicht nachvollziehen. Wie soll man das verstehen?

BMW M6
21.07.2006, 00:27
Genau. Und deswegen führen sie einen Krieg nach dem anderen - finanziert auch mit unseren Steuergeldern.Daran sind aber nur wir schuld, und nicht 'unsere dicklippigen »Freunde«'. Da muss man was ändern.

BMW M6
21.07.2006, 00:29
Frieden wird erreicht, wenn Hisbollah und Hamas vernichtet sind.

Israel wird das schaffen.Es geht nicht, weil Israel eine Demokratie ist.

P.S. War nicht im Sinne 'Demokratie abschaffen' gemeint.

shigymigy
21.07.2006, 00:41
Von der Pillen Partei AGFAG oder so:

Seit 5 Uhr 45 wird zurück geschossen!“

In der letzten Zeit wurde ich öfter gefragt, ob denn meine Sorge um den Weltfrieden wirklich berechtigt sei, schließlich sei bisher doch alles gut gegangen. Die jüngsten Ereignisse im Nahen Osten haben diese Frage beantwortet: dies ist der Auftakt des lange vorbereiteten 3. Weltkriegs.

Der vorgeschobene Anlass

Wir erinnern uns: Bereits der 2. Weltkrieg begann am 1. September 1939 mit einer inszenierten Provokation: SS-Angehörige, verkleidet in polnischen Uniformen, provozierten einen Zwischenfall am deutsch-polnischen Grenzübergang Gleiwitz. Natürlich war die Wehrmacht längst aufmarschiert, einschließlich der Kriegsschiffe vor Danzig. Hitler brauchte nur noch zu verkünden:„ Seit 5 Uhr 45 wird zurück geschossen!“

Genauso fragwürdig war der Auftakt des 3. Weltkrieges: Angeblich wurden zwei israelische Soldaten entführt. Auch diesmal stand eine Armee schussbereit und bombardiert seither in einem wahren Amoklauf den Libanon und andere Regionen des Nahen Ostens.

Um es vorweg zu nehmen, dieser Krieg liegt nicht im Interesse der Menschen Israels, Palästinas, des Libanon oder irgendeines anderen Volkes im Nahen Osten oder der Welt. Dies ist ein schmutziger Stellvertreter-Krieg, den die derzeitige israelische Führung aus Vasallentreue zu der Bush-Regierung und im Auftrag der dahinter stehenden Wirtschaftsinteressen begann.

Das mittelfristige Ziel: Weltkrieg

Die bewusst kalkulierte Strategie dieses Krieges ist die militärische Eskalation in der ganzen Region mit dem Ziel Syrien und vor allem den Iran in einen Krieg zu verwickeln. Auf diese Weise, so die strategischen Überlegungen der Drahtzieher, wird es früher oder später zu einem militärischen Schlagabtausch zwischen Iran und den USA – und damit zu einem überregionalen Krieg - kommen. Nach der Erklärung Bushs vom 11. September 2005 über den geplanten Erst-Einsatz von Atomwaffen, steht außer Frage, dass dies den Einsatz von Atomwaffen und anderen Massenvernichtungswaffen und die Eskalation hin zu einem Weltkrieg bedeutet.

Das langfristige Ziel: Globale Diktatur des Pharma-Kartells

In der Vergangenheit habe ich immer wieder davor gewarnt, dass Bush, Blair, Merkel und die anderen Polit-Marionetten des Pharma-Kartells diesen Weltkrieg so dringend brauchen, wie Ertrinkende einen Ast. Nur im Windschatten eines solchen globalen Schreckens lassen sich die Notstands- und Ermächtigungsgesetze umsetzen, die das Pharma-Kartell zu seinem Überleben braucht. Das langfristige Ziel dieses Krieges ist die Errichtung einer weltweiten Diktatur des Pharma-Kartells.

Nachdem sich alle großen Volkskrankheiten einschließlich Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Krebs und sogar AIDS als weitgehend verhinderbar herausstellten und nachdem fest steht, dass es diese Volkskrankheiten nur solange gibt, wie das Pharma-Kartell Milliardengeschäfte mit diesen Krankheiten macht, ist die ganze Menschheit aufgewacht. Die Länder Afrikas und anderer Entwicklungsregionen sind bereits dabei, sich aktiv von den Fesseln des skrupellosen Pharmageschäfts loszusagen, dem auch Millionen unserer Großeltern, Eltern, ja sogar Geschwister zum Opfer gefallen sind. Nur durch die Errichtung einer Diktatur, die diese skrupellosen Wirtschaftsinteressen gegen die Gesundheitsinteressen von 6 Milliarden Menschen mit diktatorischer Gewalt schützt, kann das größte Betrugs-Geschäft in der Menschheitsgeschichte noch fortgesetzt werden.

Die Rolle der Deutschen Regierung

Angela Merkel bereitete die Menschen in Deutschland bereits am 5. Juli 2005 auf diese Pharma-Diktatur vor. Anlässlich der 60-Jahrfeier der CDU-Gründung machte sie unmissverständlich deutlich: „Die Menschen Deutschlands haben kein Recht auf Demokratie und freie Marktwirtschaft in alle Ewigkeit“. Es ist wie vor einem Dreiviertel Jahrhundert. Damals sagten schon einmal deutsche Politiker in aller Deutlichkeit, was ihre Pläne sind. Doch weil sie so ungeheuerlich klangen, nahm sie lange keiner ernst – bis es zu spät war.

Das perfekte Timing des Kriegsbeginns

Weder der Krieg im Nahen Osten noch die Eskalation in einen Weltkrieg ist dem Zufall überlassen. Eigentlich wollten George Bush und Donald Rumsfeld - der höchst dekorierte Pharma-Boss in der Geschichte der USA und jetzige US-Kriegsminister - schon viel früher den Startschuss für den Kriegsbeginn geben. Doch bei ihrem Besuch in Washington Anfang Mai dieses Jahres machte Angela Merkel einen Deal mit George Bush: Die Waffen schweigen noch bis die Fußball-WM zu Ende ist - im Gegenzug unterstützt Merkel die Kriegspläne Bushs. Das während der WM erzielte „Deutschland-Gefühl“ konnte man auch für einen Krieg gut gebrauchen.

Drei Tage nach dem Endspiel der Fußball-WM landet Bush in Rostock. Das Wildschwein auf dem Mecklenburger Grill war noch nicht gar, da fielen schon die ersten Bomben auf den Libanon. Und Angela und George turtelten vergnügt vor den Fernsehkameras, als wäre nichts geschehen. Die Verantwortlichen eines Krieges – damals wie heute – spielen mit gezinkten Karten.

Was jetzt zu tun ist

Wenn wir jetzt nicht aus der Geschichte lernen, dann sind wir dazu verurteilt, sie noch einmal zu erleben. Ich wünsche mir, dass auch den letzten Zweiflern an unseren Friedens-Appellen jetzt klar wird, dass wir handeln müssen. Die Verbreitung dieser Zusammenhänge und das Weitergeben dieses Textes sind erste Schritte. Die „Dresdner Erklärung“, die Unterschriftensammlung unter dem „Aufschrei“-Aufruf und die vielen anderen Materialien der vergangenen Monate und Jahre werden uns dabei helfen.

So bedrohlich die Situation erscheint, ich bin sicher, dass wir nicht nur diesen 3. Weltkrieg verhindern werden, sondern dass diese Krise auch die Geburtsstunde für eine Welt ist, in der Krankheit, Kriege und soziale Ungerechtigkeit eines Tages der Vergangenheit angehören werden.

Ich fordere Sie auf, nehmen Sie diese Herausforderung an! Machen wir mobil gegen einen drohenden Atomkrieg, jetzt! Tun Sie es um uns - und unseren Kindern und Enkeln - diesen Planeten zu erhalten!


Mit freundlichen Grüßen,
Dr. med. Matthias Rath

ultimaratio
21.07.2006, 19:57
Wieso erweckt der Krieg im Libanon antisemitische Parolen?
Haben die Israelis kein Recht auf ein eigenes Land und Frieden?

Ich denke doch! Israel lebt im Mund des Wolfes! Was soll es denn tun, um zu ueberleben? Versetzen wir uns nur in ihre Lage! Wir alle haetten da schon laengst abgehauen. Sie bleiben aber weiterhin dort und nehmen ihr Recht auf Selbstverteidigung wahr. Sie sehen keinen anderen Weg fuer Frieden als Hartnaeckigkeit zu zeigen.

Man kann/darf die eine oder andere Entscheidung/Handlung Israels als falsch bezeichnen, aber gleich mit Antisemitismus loszulegen, ist es unfair denke ich.

Arabien erstreckt sich von der Ostkueste Afrikas bis hin zu Mesopotamien und vom Kaspisches Meer bis weiter suedlich ins mittlere Affrika und die einige wenige Thausend von Palestinensern habe es auf das kleine Israel abgesehn? Es gaebe doch Platz genug fuer sie! Die Israelis waren frueher im Gelobten Land als die Araber. Sie haben auch das Recht auf ein eigenes Land und dementsprechend verteidigen sie es.

Rikimer
21.07.2006, 21:21
Du hast die Alternative vergessen: die Vernichtung Israels.
Mir ist die Vernichtung des Islams wichtiger als die Auslöschung Israels.

MfG

Rikimer

ultimaratio
21.07.2006, 21:48
warte es mal ab.
das werden alle auch irgendwann mal sagen, wenn das naechste Flugzeug in die Zwillingstuerme von der Deutschen Bank in Frankfurt einbschlagen werden.

Patrik Marxyciel
22.07.2006, 10:58
Wieso erweckt der Krieg im Libanon antisemitische Parolen?
Haben die Israelis kein Recht auf ein eigenes Land und Frieden?

Ich denke doch! Israel lebt im Mund des Wolfes! Was soll es denn tun, um zu ueberleben? Versetzen wir uns nur in ihre Lage! Wir alle haetten da schon laengst abgehauen. Sie bleiben aber weiterhin dort und nehmen ihr Recht auf Selbstverteidigung wahr. Sie sehen keinen anderen Weg fuer Frieden als Hartnaeckigkeit zu zeigen.

Man kann/darf die eine oder andere Entscheidung/Handlung Israels als falsch bezeichnen, aber gleich mit Antisemitismus loszulegen, ist es unfair denke ich.

Arabien erstreckt sich von der Ostkueste Afrikas bis hin zu Mesopotamien und vom Kaspisches Meer bis weiter suedlich ins mittlere Affrika und die einige wenige Thausend von Palestinensern habe es auf das kleine Israel abgesehn? Es gaebe doch Platz genug fuer sie! Die Israelis waren frueher im Gelobten Land als die Araber. Sie haben auch das Recht auf ein eigenes Land und dementsprechend verteidigen sie es.

Wenn Israel angegriffen worden wäre, hättest du Recht, aber Israel ist der Agressor. Sie halten seit langem Gebiete besetzt, die ihnen nicht zustehen (Ost-Jerusalem, Golanhöhen). Haben die Palästinenser und die Libanesen nicht auch das Recht, sich zu verteidigen? Ausserdem wollen die Israelis eine Pufferzone zu ihrem Schutz einrichten, auf libanesischem Boden! Das kann man mit einer Annexion gleichetzen und das ist Völkerrechtswiedrig.

Israel führt diesen Krieg (das ist Krieg!) unter dem Vorwand, die Hisbollah entwaffnen zu wollen. Sie ist vor allem im Süden des Landes präsent. Warum wird aber der ganze Libanon bombardiert? Warum werden Elektrizitätswerke, Schulen (welche als Flüchtlingslage dienen), Brücken, Strassen, Flughäfen und Wohnviertel bombardiert? Warum sind viele Opfer Kinder? Das ganze als unverhältnismässig zu bezeichnen ist ein Untertreibung! Bisher sind über 300 Libanesen diesem Krieg zum Opfer gefallen, die meisten (fast alles) Zivilisten. Wie kann Israel das rechtfertigen?

Antisemitismus ist hier schon falsch am Platz. Antiisraelismus ist aber absolut berechtigt. Über 80% der Israelis sind für diesen Krieg. Es waren viel weniger Amerikaner für den Irak-Krieg und trotzdem wurde der Antiamerikanismus nie in Frage gestellt. Heute wird einfach jede Kritik an Israel als Antisemitismus angesehen. Was die Befürworter dieses Krieges immer sagen trifft hier ebenfalls zu: Jedes Land hat ihre Regierung verdient! Deshalb ist ein kollektiver Hass gegenüber Israels nicht verwerflich.

Denke auch immer daran, das Israel eine der am besten ausgerüsteten Armeen hat (sponsored by the USA). Es von den Nachbarländern ist keines in der Lage Israel zu gefährden.

Lg

P.M.

Liegnitz
22.07.2006, 11:05
Libanon
Der Erzbischof von Beirut, Paul Youssef Matar, dankt dem Papst für seinen Friedensaufruf für den Libanon. Dies sei ein Krieg zwischen Israel und der Hisbollah - es könne nicht angehen, dass ein ganzes unschuldiges Volk dafür zahlen müsse. Das Schreiben endet mit dem Wunsch, dass alle Menschen am kommenden Sonntag der Einladung des Papstes folgen mögen und in der Hoffnung auf Frieden gemeinsam miteinander beten. Der Papst hatte einen sofortigen Waffenstillstand sowie die Öffnung der Korridore für humanitäre Hilfe gefordert. (rv)

Die kirchlichen Autoritäten Jerusalems haben in einem gemeinsamen Schreiben die israelische Politik kritisiert. Die Geschehnisse im Heiligen Land seien gegen Gesetz und Vernunft, heißt es in dem Dokument, das bereits auf den 8. Juli datiert, aber erst jetzt von der Nachrichtenagentur "Misna" veröffentlicht wurde. Die kirchlichen Autoritäten fühlten sich in der Pflicht, dies mit aller Deutlichkeit zum Ausdruck zu bringen. Die Gewalt und die Aggression im Heiligen Land seien übertrieben und nicht gerechtfertigt. Das Schreiben wurde unter anderem von Vertretern der koptischen, armenischen, maronitischen und griechisch-orthodoxen Kirche verfasst und unterschrieben. (misna)




Diplomatie und Verhandeln kann nur das Gebot der Stunde heißen.
Nicht Krieg gegen das Volk im Libanon.

ultimaratio
23.07.2006, 00:32
Israel ist der Aggresor? Und die Jahren davor bleiben hier aussen vor oder was?

luftpost
23.07.2006, 02:18
Dieser Frieden ist erst nach einem Krieg zu erreichen. Ein solcher kann in Fällen wie diesem bereinigend sein.
Und ich spreche nicht von einem ledigich im Nahen Osten.

Scarlett
23.07.2006, 09:12
Die staatsfreie Militärmacht Hisbollah würde kein Staat, der die Macht hat, das zu verhindern, auf seinem Territorium dulden. Der Libanon als Staat ist aber nicht in der Lage, sich gegen diese Militärorganisation durchzusetzen. Vom Libanon ist also eine Lösung des Problems nicht zu erwarten, wie auch der Blick in die Vergangenheit zeigt.

Die Hisbollah ist durch den Iran inzwischen mit großen Mengen von Raketen ausgerüstet worden, die tief in israelisches Territorium hineinreichen, und die jetzt mit Eindringtiefen von 40 km auch eingesetzt werden. Zu vermuten ist nach den Äußerungen von Hisbollah-Führern, dass Hisbollah auch über iranische Raketen verfügt mit Eindringtiefen von 100 - 120 km. Der Einsatz ist aber offenbar vom Iran noch nicht freigegeben.

In dieser Situation ist eine Lösung nur durch die totale Zerschlagung der Hisbollah, einschließlich der Tötung ihrer Führer, zu erreichen. Daran arbeitet Israel gerade und man kann nur hoffen, dass bald ein Erfolg eintritt. Dann wird der Krieg zu Ende sein, vorher nicht.

Sehr zu bedauern sind die Leiden der Zivilbevölkerung im Libanon. Sie hätten sie sich ersparen können, hätten sie nach dem Ende der syrischen Besetzung eine Regierung gewählt, die sich die Ausschaltung der Hisbollah auf die Fahne geschriebnen hätte. Nur in einem so schwachen Staat wie Libanon unter der derzeiten Koalitionsregierung ist eine staatsfreie und strategisch aus dem Ausland gesteuerte Militärmacht wie die Hisbollah überhaupt vorstellbar.

ultimaratio
23.07.2006, 11:58
Ich glaube nicht Modena.
Auch die Juden haben ein Recht auf eigenes Land.
Ein agressiver Akt gegen wen bitte? Gegen, die arabische Nomaden, die da lebten und nicht mal eine Staatsangehoerigkeit oder Nationalgefuehl hatten?
Israel koennte fuer Afschwung in der Gegend sorgen, nur die Araber sind rassistisch gegen sie vorgegangen.

Durch die roemischen Besatzer ist ihnen kein Recht aberkannt worden, glaube ich.

Stell dir nur das Horroszenario vor, die Allierten vertreiben nach dem 2en Krieg alle Deutschen aus Ihrem Land in die vier Ecken der Welt und ueberreichen das Land den Hollaendern!!!!! Irgendwann wollen die Deutschen ihr Land wieder zurueck haben. Sind dann die Hollaender moralisch gesehn die rechtsmaessige Nachfolger?

ultimaratio
23.07.2006, 12:07
ich she Israel als einen Schild gegen jegliche Islamisierungsversuche in der Region und darueber hinaus in der ganzen Welt!

ultimaratio
23.07.2006, 17:03
@Modena

das Beispiel Holland sollte eine Situation vergleichen und keine Voelker!

Die Durchrassung der Multikultigesellaschft fuer mich ist reine Verschwoerungstheorie

Just Amy
23.07.2006, 17:45
In dem die Juden Koffer packen.
warum sollten sie?

Patrik Marxyciel
23.07.2006, 17:51
Es ist hinlänglich bekannt, daß schon die Gründung des Staates Israel auf fremdem Grund und Boden ein aggressiver Akt war.

Das stimmt nicht! Den Juden und den Palästinensern wurde je ein Teil des heilligen Landes zugesprochen. Erst nach dem 6-Tage-Krieg hatten sie fremdes Land annektiert.

shigymigy
23.07.2006, 18:10
Das stimmt nicht! Den Juden und den Palästinensern wurde je ein Teil des heilligen Landes zugesprochen. Erst nach dem 6-Tage-Krieg hatten sie fremdes Land annektiert.

hört sich so an als wenn sie mal schneller waren -- was ist passiert?

Just Amy
23.07.2006, 18:31
hört sich so an als wenn sie mal schneller waren -- was ist passiert?
was meinst Du?

shigymigy
23.07.2006, 19:23
was meinst Du?

es gab einen 6 tage krieg -- dieser dauer schon länger -- was ist passiert?

langsamer geworden?

Just Amy
23.07.2006, 22:22
es gab einen 6 tage krieg -- dieser dauer schon länger -- was ist passiert?

langsamer geworden?
man kämpfte damals gegen staaten. arabische armeen sind unfähig, auffällig und halten sich an kriegsrecht.

jetzt kämpft man gegen terroristen. die sind motiviert, verstecken sich und tun das unter zivilisten.

wenn man gebiet einnehmen wollte, hätte man das lange getan.

BMW M6
24.07.2006, 03:36
Genauso wie die entsprechenden Glückwünsche eines Mitdiskutanten an Israel. Israel und Hisbollah stehen für mich auf einer Stufe. Ich mag beide nicht.Ich habe da andere Meinung. Ich versuche realistisch zu sein, aber ich übertreibe hin und wider mal(:angry: ). Du hast mal gesagt, dass Juden mögen oder nicht mögen ist nicht entscheidend und ich empfinde es genau so. Mich interessieren Interessen der Juden in Deutschland genau so wenig, wie die von den Türken. Der Zentralrat der Juden in Deutschland hat genau so wenig mitzureden wie z.B. Zentralrat der Muslime in Deutschland. Israel ist eine Demokratie und da gibt es Linke, Rechte, Friedensaktivisten, Globalisierungsgegner, Nazis, Moslems usw. Ich bin für Israel, weil ich zivilisierte Staaten mag und nicht weil ich Juden besonders bevorzuge.

BMW M6
24.07.2006, 03:44
Tatsächlich haben wir die Islamisierungsgefahr in der Welt den Juden zu »verdanken«. Sie sind es, die sich überall für Multikulti starkmachen und die Durchrassung ehemals reiner Völker fördern, um sie so leichter zu beherrschen.Genau die gleichen Juden sagen, dass Israel ein Verbrecherstaat ist.

Patrik Marxyciel
24.07.2006, 09:23
hört sich so an als wenn sie mal schneller waren -- was ist passiert?

Der 6-Tage-Krieg dauerte 6 Tage und in dieser Zeit nahm Israel u.a. Palästina, die Sinaihalbinsel und die Golanhöhen ein. Die UNO verlangte damals (und heute noch), dass Israel zu den ursprünglichen Grenzen zurückkehrt, was Israel aber nur z.T. gemacht hat.

Hier noch mehr dazu:

http://de.wikipedia.org/wiki/6-Tage-Krieg

Liegnitz
24.07.2006, 10:46
Die Israelis haben Steinmeier praktische links liegen lassen und ihre Platte von der Selbstverteidigung ablaufen lassen.
Steinmeier hat nicht serreicht und hätte sich diese Reise sparen könen.

Jetzt ist die USA Außenminiserin am Zuge verlang aber die Entwaffnung der Hisbollah als Vorausetzung für einen Waffenstillstand, was so gut wie nicht möglich sein wird.

Und somit der Krieg weiter toben.

Israel und Usrael müsste den ganzen Schaden des Krieges und die Kosten für die Flüchtligen bezahlen.X(

Maistre
24.07.2006, 10:54
Wenn Iran und Syrien Israel anerkennen und Frieden schließen, wird Frieden sein, voraussgesetzt beide legen ihre Kettenhunde (Hisbollah, Hamas) wieder und dauerhaft an die Kette.

Ägypten und Jordanien haben genau das getan und deshalb herrscht seit Jahrzehnen Frieden an den Grenzen, auch jetzt,

Patrik Marxyciel
24.07.2006, 19:30
Sie sollten also die Enteignung von palästinensischem Land einfach so akzeptieren? Die Zeit macht ein solches Verbrechen nicht ungeschehen. Ausserdem würden diese beiden Staaten ihr Gesicht verlieren und unglaubwürdig werden, wenn sie auf einmal die Seite wechseln. Unklar ist wie das islamische Fussvolk darauf reagieren wird. Es wird sicher Hassprediger geben, welche das ganze als Verrat ansehen und eine Revolte veranstalten.

Just Amy
24.07.2006, 21:11
Sie sollten also die Enteignung von palästinensischem Land einfach so akzeptieren? Die Zeit macht ein solches Verbrechen nicht ungeschehen. Ausserdem würden diese beiden Staaten ihr Gesicht verlieren und unglaubwürdig werden, wenn sie auf einmal die Seite wechseln. Unklar ist wie das islamische Fussvolk darauf reagieren wird. Es wird sicher Hassprediger geben, welche das ganze als Verrat ansehen und eine Revolte veranstalten.
welches verbrechen bitte?

basti
24.07.2006, 22:39
Und wie könnte man nun Frieden erreichen?

im grunde gar nicht.

zwoologe
24.07.2006, 23:59
nicht einmal wenn du ne riesen leiter von hailo nimmst.:( :(

zwoologe
25.07.2006, 00:03
welches verbrechen bitte?

es müßen gerade wieder menschen ihr haus und ihre stadt bzw. das land verlassen. dabei handelt es sich aber nicht um hisbollah milizen.
es ist mal wieder das einfache volk.

kannst es ja leugnen, ich habe verständnis für dich, ja du tust mir richtig leid.

Liegnitz
25.07.2006, 10:33
Caritas spricht von großer Solidarität aller Libanesen
Papst Benedikt XVI. hat am Wochenende noch einmal die Konfliktpartner im Nahen Osten zu einem sofortigen Waffenstillstand aufgerufen. Während die Kirchenspitze an die Beteiligten appelliert, unterstützen ihre Organisationen vor Ort nach Kräften die leidende Zivilbevölkerung. Inmitten der Not kommt es dabei zu überraschender Solidarität, berichtet die Koordinatorin von Caritas International im Nahen Osten, die Libanesin Rosette Hechaime: "Städte wie Beirut sind nicht wieder zu erkennen. Einige Stadtteile sind von den Angriffen zerstört, andere sind überbevölkert, denn die Bewohner des Südens verlassen in Massen ihre Häuser. Aber unter der Bevölkerung hat sich eine Solidaritätsbewegung gebildet, wie wir sie hier noch nie gesehen haben, Solidarität zwischen Christen und Muslimen, die früher häufig in Zweifel gezogen wurde, zeigt sich hier. Die Menschen, die Richtung Beirut und in den Norden flüchten, werden mit offenen Armen aufgenommen. Wir sind alle Libanesen, alle Kinder Gottes in dieser dramatischen Situation und es gibt einfach kein Misstrauen mehr." (rv)

Aber die Papnasen von Isaelis bomben rücksichtslos weiter .
Die beste Nahrung für Neurekrutierungen für die Hisbollah.

Patrik Marxyciel
25.07.2006, 14:00
»Zugesprochen«, so, so. Von wem denn, wenn ich fragen darf?

Von der UNO. Sie wurde von den Briten bevollmächtigt, eine Lösung für das Problem zu finden. Das Land gehörte den Briten (Kolonialmacht). Die UNO war also berechtigt, den Israelis und den Palästinensern Land zuzusprechen.

Patrik Marxyciel
25.07.2006, 14:02
welches verbrechen bitte?

Die Annexion Palästinas.

Just Amy
25.07.2006, 14:43
Die Annexion Palästinas.
palästina wurde annektiert? so wie ich das sehe wurde es aus gründen der selbstverteidigung besetzt.