PDA

Vollständige Version anzeigen : Hat der Sozialabbau Deine Ansicht zur DDR verändert?



almdudler
18.07.2006, 13:54
bitte beteiligt Euch an der Umfrage!

-jmw-
18.07.2006, 13:57
Mir gefallen die Antwortmöglichkeiten nicht.
Was heisst denn z.B. "Kapitalismus"?
Was habe ich hier konkret darunter zuverstehen?

mfg

bernhard44
18.07.2006, 13:57
nichts von alledem ist richtig!

shigymigy
18.07.2006, 14:10
bitte beteiligt Euch an der Umfrage!

Auch Arme wollen reisen. nd wenn ich an die medizinische Versorgung ( Gerätschaften) der DDR denke -- was hat das mit Sozialabbau zu tun?

Und wenn ich daran denke wieviele DDR Rentner es heute gibt, die Rente beziehen und null in die Rentenkassen unseres BRD System eingezahlt haben ....

Wo ist der Sozialabbau ?? BRD Rentner sind die Betroffenen, deren Rente kann nicht gesteigert werden.

twoxego
18.07.2006, 14:18
nicht die elementarste ahnung zu haben, worüber man eigentlich schreibt, scheint kein grund zu sein, es nicht trotzdem zu tun,
sehr merkwürdig.

GnomInc
18.07.2006, 17:40
So wie die Umfrage gestrickt ist ---
5. Klässler könnten Sinn darin sehen :)) :))

Abseits
18.07.2006, 17:45
Beides gehört durch was besseres ersetzt.

Leo Navis
18.07.2006, 17:46
Heil dem Kapitalismus!

Kenshin-Himura
18.07.2006, 21:57
Welcher Sozialabbau ?

P.S.: Hallo Einsatzleiter. :wink:

gothmania
20.07.2006, 05:16
Es wird zwar von den Ossis immer geleugnet - aber das ändert nichts an den Fakten: die Ossis sind die großen Wendegewinnler! Jedem Ossi, auch den Arbeitslosen, geht es heute materiell deutlich besser als vor der Wende. Einen typischen Ostarbeitslosen hat der STERN mal ausführlich vorgestellt: arbeitsloser Ossi (http://www.ossifresser.de/bernd%20goegelein.html) - Armut sieht anders aus!

Den Ossis, die 1989 durch die Straßen der DDR zogen, ging es ja in erster Linie um materielle Dinge: Bananen, Autos, Westgeld! Das heute immer noch gejammert wird, nachdem der kleine Wessi - der große Wendeverlierer - brutto 1,5 Billionen (netto: 1,2 Billionen) Euro in die Ostzone geschaufelt hat, ist an Dreistigkeit und Undankbarkeit ohne Beispiel in der Geschichte!

Black Hawk
20.07.2006, 10:04
Heil dem Kapitalismus!


Ich halte immer noch am meisten von der sozialen Markwirtschaft.

twoxego
20.07.2006, 12:56
Den Ossis, die 1989 durch die Straßen der DDR zogen, ging es ja in erster Linie um materielle Dinge: Bananen, Autos, Westgeld!


woher nimmst du diese weisheit ?
warst du dabei ?
einige leute hier waren es.
die zeitung mit den grossen buchstaben schreibt nicht immer die wahrheit.

gothmania
20.07.2006, 18:11
die zeitung mit den grossen buchstaben schreibt nicht immer die wahrheit.

Die "Junge Welt" aber auch nicht..........

twoxego
20.07.2006, 20:32
bildung ?
du meine güte.
jetzt wundert mich nichts mehr, was du schreibst.

Torfi
20.07.2006, 20:35
Der Sozialabbau ist ein faschistisch-kapitalistischer Anschlag auf die Menschlichkeit und alle anständigen Menschen.

In der DDR wäre mit solchen Gangstern abgerechnet worden.

shigymigy
20.07.2006, 21:18
Der Sozialabbau ist ein faschistisch-kapitalistischer Anschlag auf die Menschlichkeit und alle anständigen Menschen. In der DDR wäre mit solchen Gangstern abgerechnet worden.

Wenn die Wirkung deiner Drogen nachgelassen hat, würde ich gerne von Dir erfahren was ein faschistischer Kapitalist ist.

Otto ? Quandt? Gate ? Udo Jürgens ?

Ab wieviel Millionen ist jemand ein Kapitalist ?

Und wo ist der Sozialabbau ? Hartz IV ist wenig Geld -- einverstanden -- aber war es vorher mehr Sozialhilfe?

Und war es in der DDR nicht so, das die Staatsquote für Lohnleistungen und ähnliche Bezüge bei 67 % war ? Folge Konkurs.
Die BRD liegt inzwischen bei 63 % -- die 4 % schaffen wir bis 2007.

Wo ist dann der Unterschied ???

Eure linke Phrasen sind so überholt wie das Gestammel der Gewerkschaften -- heute geht es nicht mehr um Menschenwürdige Arbeitsplätze wie 1890 -- heute geht es um Wohlstandsforderungen.

Und je mehr Lohn je Stunde gezahlt wird, um so günstiger ist es eine Maschine zu kaufen die die Arbeit des Arbeiters macht.

Tomaten kann man wegwrfen um den Preisstabil zu halten. Gewerkschaften sorgen durch Entsorgung von zuviel Arbeitskräften in die Wohnzimmer für eine Preisstabilität bei den Löhnen.

1,5 Billionen Euro von Anlegern wollen Zinsen, Zinsen die der Kreditnehmer zu zahlen hat --- nur der Kreditnehmer Staat erwirtschaftet die Zinsen nicht mehr, weil die entsorgten Arbeitskräfte zuviel kosten.

Und du redest von faschistischen Kapitalisten -- PISA macht mir Sorgen -lernt ihr nur noch Unsinn an den Schulen?

bernhard44
20.07.2006, 21:21
Der Sozialabbau ist ein faschistisch-kapitalistischer Anschlag auf die Menschlichkeit und alle anständigen Menschen.

In der DDR wäre mit solchen Gangstern abgerechnet worden.

ruhig "Einsatzleiter" Sonnst fliegst du gleich wieder!

Doktor Bredo
21.07.2006, 09:07
ruhig "Einsatzleiter" Sonnst fliegst du gleich wieder!

Dir fehlt wohl der Durchblick!! :su: :su: :su: