PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche werden in der Statistik kriminalisiert



Madday
18.07.2006, 07:59
18.07.2006 - Kriminalität ist unter den in Deutschland lebenden Ausländern weiter verbreitet als unter Deutschen. Ihr Anteil unter den von der Polizei ermittelten Tatverdächtigen betrug im vergangenen Jahr 22,5 Prozent, obwohl ihr Anteil an der Gesamtbevölkerung nur rund acht Prozent beträgt. Soweit die Statistik. [...] So gehen die illegal in Deutschland lebenden Ausländer, die Touristen und Durchreisende nicht in die Bevölkerungsstatistik ein, sehr wohl aber in die Kriminalitätsstatistik. Außerdem sind mehr Männer unter den Ausländern, sie sind jünger und wohnen häufiger in Großstädten - Faktoren, die auch bei Deutschen zu einem höheren Kriminalitätsrisiko führen. Ein weiterer Punkt sind die Delikte, die naturgemäß nur Ausländer begehen können (beispielsweise Straftaten gegen das Aufenthaltsgesetz oder das Asylverfahrensgesetz). Rechnet man die ausländerspezifischen Delikte aus der Statistik heraus, beträgt der Anteil Nichtdeutscher unter den Tatverdächtigen 20 Prozent und ist damit im Vergleich zum Vorjahr leicht gestiegen (2004: 19,9 Prozent). In einem speziellen Bereich der Kriminalität sind Ausländer laut dem Lagebild des Bundeskriminalamts eindeutig die Hauptakteure: Im Feld der organisierten Kriminalität (OK) verdrängen sie die Deutschen schon lange. Im Jahr 2004 hatten lediglich 37,1 Prozent aller OK-Tatverdächtigen die deutsche Staatsbürgerschaft (2003 waren es 41,3 Prozent, im Jahr davor lag der Wert bei 44,4 Prozent). 62,9 Prozent aller OK-Tatverdächtigen waren hingegen Ausländer. Die Wahrheit über den Zusammenhang zwischen Kriminalität und Migrationshintergrund könnte sogar noch dramatischer sein, wie Rolf Jaeger, stellvertretener Vorsitzender des Bundes Deutscher Krimalbeamten (BDK), glaubt. "Eigentlich kriminalisiert die Statistik die Deutschen", sagt Jaeger. So wird bei den Tatverdächtigen nicht unterschieden, woher sie kommen: Unter den deutschen Tatverdächtigen finden sich auch Eingebürgerte. "Letztlich werden eingedeutschte Russen kriminalstatistisch genauso als deutsche Straftäter erfaßt wie auch eingedeutschte Türken, Afrikaner, Asiaten oder andere Europäer, die die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten haben", sagt Jaeger und fügt hinzu: "Eine konkrete Aussage, welche Kriminalität von hier geborenen deutschen Straftätern ausgeht, kann seit Jahren nicht mehr getroffen werden." Der BDK fordert deshalb eine Statistik, in der die Straftäter nach Herkunftsländern aufgeschlüsselt sind, um "vernünftige" kriminologische Forschung zu ermöglichen.

http://www.welt.de/data/2006/07/18/963084.html
Das war auch nicht anders zu erwarten.

IM Redro
18.07.2006, 08:08
Es freut mich das langsam aber sicher die Wahrheit rauskommt.

Vor 1 Jahr hat man uns noch als Idioten und Verschwörungstheoretiker hingestellt. Nun haben sie es schwarz auf weiss aus der Welt.

Der Täter mit Migrationshintergrund, wird nicht lammfromm, weil er nun das BRD-Papier hat.

NM-Maverick
18.07.2006, 08:10
Tja, die verfaelschung von statistiken koennen wir solchen Schlampen wie claudia roth verdanken.

solange es solche Volksverraeter in wichtigen Posten gibt, solange wird die falschinfo weitergehen.

Ich denke mal, die wahre Statistik wird wohl ungefaehr so aussehen, wie in der Schweiz:
www.auslaendergewalt.ch
jedenfalls sind die schweizer wenigstens ehrlich.

und in der www.auslaendergewalt.ch
wird von einem auslaenderanteil von 60 % in den gefaengnissen
gesprochen,
ich denke mal, in deutschland wird es aehnlich aussehen.

ErhardWittek
18.07.2006, 09:08
Ein Vergleich mit der Kriminalstatistik aus den 60er und 70er Jahren wäre sicher sehr aufschlußreich. Sowohl in quantitativer als auch in qualitativer Hinsicht.
Ich erinnere mich, daß in den frühen 70er Jahren in den Tageszeitungen der Hinweis auf Taschendiebe in der Weihnachtszeit bereits auf der ersten Seite zu finden war.

Verdammt nochmal, was haben diese linken Ratten aus unserem ehemals so friedlichen, sicheren Land gemacht? Einen Augiasstall, der endlich ausgemistet gehört.

IM Redro
18.07.2006, 09:11
www.auslaenderkriminalitaet.info

Schaut ab und zu mal darein

Madday
18.07.2006, 09:15
Schweizer Asylgesuche im internationalen Vergleich.
http://www.auslaendergewalt.ch/a_asylgesuche.html

Da geht es uns relativ gut, verglichen mit der Schweiz, Holland, Belgien, Österreich, Schweden, Norwegen und Dänemark.

Frei-denker
18.07.2006, 10:32
Diese amtlichen Statistiken sind tatsächlich eine Form der Volksverdummung, da sie gemäß dem politischen Willen der regierenden Parteien manipuliert werden.

Ganz schön ärgerlich!

Und das ist nicht nur so bei der Kriminalitätsstatistik. Auch die Arbeitslosenzahlen sind im Grunde ein Fake, denn da sind schätzungsweise 2-3 Mio. rausgerechnet, die in irgendwelchen Umschulungsmaßnahmen und ähnlichem stecken.

Gary Gilmore´s Eyes
18.07.2006, 11:10
Aus Erfahung kann ich sagen: Drogen bekommt man von Ausländern.
Scheiß Tastatur
Haue auch
deutsche jagen ausländer?
ich glaub ich hab was an den augen!

redanarchist
18.07.2006, 11:12
Schweizer Asylgesuche im internationalen Vergleich.
http://www.auslaendergewalt.ch/a_asylgesuche.html

Da geht es uns relativ gut, verglichen mit der Schweiz, Holland, Belgien, Österreich, Schweden, Norwegen und Dänemark.

endlich kapiert ers mal...it's never too late.

redanarchist
18.07.2006, 11:17
Ein Vergleich mit der Kriminalstatistik aus den 60er und 70er Jahren wäre sicher sehr aufschlußreich. Sowohl in quantitativer als auch in qualitativer Hinsicht.
Ich erinnere mich, daß in den frühen 70er Jahren in den Tageszeitungen der Hinweis auf Taschendiebe in der Weihnachtszeit bereits auf der ersten Seite zu finden war.

Verdammt nochmal, was haben diese linken Ratten aus unserem ehemals so friedlichen, sicheren Land gemacht? Einen Augiasstall, der endlich ausgemistet gehört.

hach, wie niedlich :D

früher warn aber auch noch rosige zeiten, gelle?

leider ein alter trugschluß, der schon in der antike bekannt war.

meckerle
18.07.2006, 11:27
Diese amtlichen Statistiken sind tatsächlich eine Form der Volksverdummung, da sie gemäß dem politischen Willen der regierenden Parteien manipuliert werden.

Ganz schön ärgerlich!

Und das ist nicht nur so bei der Kriminalitätsstatistik. Auch die Arbeitslosenzahlen sind im Grunde ein Fake, denn da sind schätzungsweise 2-3 Mio. rausgerechnet, die in irgendwelchen Umschulungsmaßnahmen und ähnlichem stecken.
Yep und seit Neuestem hat die BA eine neue Sofware, damit sind auch wieder Hunderttausende aus der Statistik gefallen. Die Ermittlung der krank gemeldeten AL war mit der alten Software nicht möglich.
Jeder Arbeitslose der krank gemeldet ist, ist nicht mehr arbeitslos ! :2faces:
Diese Tatsache hat die Regierung vor ein paar Wochen als Rückgang der Arbeitslosen "verkauft" ! :)) :)) :))

Gary Gilmore´s Eyes
18.07.2006, 11:33
Für die musels ist Claudia Roth eh nur ne ***Unwort - wtf*** , was sie nicht davon abhält ihnen wieterhin zu helfen. die alte weiß schon gar nicht mehr wer sie selbst ist. wahrscheilich wird sie wenn sie ihre politik durchgesetzt hat, von den Islamisten gesteinigt. mit ***Unwort - wtf*** verfahren die ja so.

Andreas63
18.07.2006, 12:12
früher warn aber auch noch rosige zeiten, gelle?

leider ein alter trugschluß, der schon in der antike bekannt war.
Natürlich war es in den 70er Jahren wesentlich besser als heute. Das kann so ein Milchbubi wie Du doch überhaupt nicht beurteilen. Werd' erst mal trocken hinter den Ohren.

Madday
18.07.2006, 12:36
endlich kapiert ers mal...it's never too late.
Das heißt noch lange nicht, daß alles so bleiben kann.