PDA

Vollständige Version anzeigen : Bewerbung Wichtig !!!



rebelist
17.07.2006, 23:16
xxxxxxx Musterstadt, 17.07.2006
xxxxxxxx
xxxxx Musterstadt
Tel.-Nr.: xxxxxx / xxxx
E-Mail: xxxxxxx@web



xxxxxx GmbH & Co. KG
Personalabteilung
xxxstr. 4

234 Musterstadt



Bewerbung als Industriekaufmann


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Interesse habe ich Ihre Annonce in der xxxxx Zeitung vom 18.07.06 gelesen. Für die dort ausgeschriebene Stelle als Industriekaufmann möchte ich mich bewerben.

Aufgrund meiner Schulbildung bin ich davon überzeugt, für diese Tätigkeit geeignet zu sein.

Um diese Tätigkeit erfolgreich ausüben zu können, ist es unumgänglich, geschickt mit Menschen umgehen zu können. Diese Eigenschaft war auch bisher unabdingbare Voraussetzung. Sicheres Auftreten können Sie voraussetzen. Diese Eigenschaften waren auch bisher unabdingbare Voraussetzung. Eigenverantwortung bringe ich mit, und Zuverlässigkeit ist für mich selbstverständlich.

Die von Ihnen angebotene Stelle stellt für mich ein interessantes Arbeitsgebiet dar; deshalb würde ich gerne bei Ihnen mitarbeiten. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich freuen.


Mit freundlichen Grüßen

---------------------------------
Aber ich bewerbe mich für die Stelle ab 2007 habe gerade meine Beruffsfachschule 1 beendet und mache nach den Ferien meine Berufsfachschule 2 und habe dann mein Mittlerereife ...

wie bring ich das noch in die Bewerbung ???

Danke euch im Voraus

klartext
17.07.2006, 23:31
xxxxxxx Musterstadt, 17.07.2006
xxxxxxxx
xxxxx Musterstadt
Tel.-Nr.: xxxxxx / xxxx
E-Mail: xxxxxxx@web



xxxxxx GmbH & Co. KG
Personalabteilung
xxxstr. 4

234 Musterstadt



Bewerbung als Industriekaufmann


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Interesse habe ich Ihre Annonce in der xxxxx Zeitung vom 18.07.06 gelesen. Für die dort ausgeschriebene Stelle als Industriekaufmann möchte ich mich bewerben.

Aufgrund meiner Schulbildung bin ich davon überzeugt, für diese Tätigkeit geeignet zu sein.

Um diese Tätigkeit erfolgreich ausüben zu können, ist es unumgänglich, geschickt mit Menschen umgehen zu können. Diese Eigenschaft war auch bisher unabdingbare Voraussetzung. Sicheres Auftreten können Sie voraussetzen. Diese Eigenschaften waren auch bisher unabdingbare Voraussetzung. Eigenverantwortung bringe ich mit, und Zuverlässigkeit ist für mich selbstverständlich.

Die von Ihnen angebotene Stelle stellt für mich ein interessantes Arbeitsgebiet dar; deshalb würde ich gerne bei Ihnen mitarbeiten. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich freuen.


Mit freundlichen Grüßen

---------------------------------
Aber ich bewerbe mich für die Stelle ab 2007 habe gerade meine Beruffsfachschule 1 beendet und mache nach den Ferien meine Berufsfachschule 2 und habe dann mein Mittlerereife ...

wie bring ich das noch in die Bewerbung ???

Danke euch im Voraus
Vergiss es, mehr als ein Hilfsjob ist für dich nicht drin. Die Wirtschaft stellt nur selten Musels ein, zuviele Probleme.

GnomInc
17.07.2006, 23:52
Nun du hast erstmal das Deckblatt für eine Bewerbung .
Üblicherweise folgt mit Blatt 2 ein Lebenslauf ,
mit Blatt 3 der berufliche Werdegang - da kommt die Ausbildung rein
und danach die Kopien von Zeugnissen ; Abschlüssen , Diplomen usw.

Waldgänger
18.07.2006, 00:41
Das Antidiskriminierungsgesetz schafft Abhilfe. :D

Manfred_g
18.07.2006, 02:02
xxxxxxx Musterstadt, 17.07.2006
xxxxxxxx
xxxxx Musterstadt
Tel.-Nr.: xxxxxx / xxxx
E-Mail: xxxxxxx@web



xxxxxx GmbH & Co. KG
Personalabteilung
xxxstr. 4

234 Musterstadt



Bewerbung als Industriekaufmann


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Interesse habe ich Ihre Annonce in der xxxxx Zeitung vom 18.07.06 gelesen. Für die dort ausgeschriebene Stelle als Industriekaufmann möchte ich mich bewerben.

Aufgrund meiner Schulbildung bin ich davon überzeugt, für diese Tätigkeit geeignet zu sein.

Um diese Tätigkeit erfolgreich ausüben zu können, ist es unumgänglich, geschickt mit Menschen umgehen zu können. Diese Eigenschaft war auch bisher unabdingbare Voraussetzung. Sicheres Auftreten können Sie voraussetzen. Diese Eigenschaften waren auch bisher unabdingbare Voraussetzung. Eigenverantwortung bringe ich mit, und Zuverlässigkeit ist für mich selbstverständlich.

Ab 2007 habe ich meinen Beruffsfachschule 1 Abschluß beendet und nach den Ferien mache ich meine Berufsfachschule 2. Dann habe ich Realschulabschluß.



Die von Ihnen angebotene Stelle stellt für mich ein interessantes Arbeitsgebiet dar; deshalb würde ich gerne bei Ihnen mitarbeiten. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich freuen.


Mit freundlichen Grüßen

---------------------------------
Aber ich bewerbe mich für die Stelle ab 2007 habe gerade meine Beruffsfachschule 1 beendet und mache nach den Ferien meine Berufsfachschule 2 und habe dann mein Mittlerereife ...

wie bring ich das noch in die Bewerbung ???

Danke euch im Voraus


Das Blaue unbedingt ändern, da wiederholst du dich zu oft! Und das mit den Abschlüssen einfach irgendwo einfügen - basta.

Nur ganz grob, so würde ich es noch nicht abschicken ;) Habt ihr denn keine Lehrer, die euch da helfend etwas unter die Arme greifen?

George Rico
18.07.2006, 08:39
Hmm, wenn ich ganz offen sprechen darf...deiner Bewerbung fehlt der sog. "Aufhänger", der dich von den anderen Bewerbern abhebt. Die von dir angesprochenen Eigenschaften sind allgemeine Voraussetzung. Warst Du z.B. mal für längere Zeit im Ausland oder hast Du diverse Fortbildungskurse besucht etc? Wenn ja, unbedingt angeben.

Ferner würde ich den Satz "...würde ich gerne bei Ihnen mitarbeiten" streichen, das klingt unprofessionell. Und ändere unbedingt die Wiederholungen ab.

P.S. Frag mal beim Ausbildungsberater der örtlichen IHK nach, die können dir oft sehr gute Tips geben.

Würfelqualle
18.07.2006, 09:00
Bewirb dich als Dönerfleischabschneider oder als Gemüseverkäufer. Da haben du krass Chance. Oder bewirb dich um einen Auslandsjob, als Nutztierhüter.
Türkei sucht bestimmt noch.

:]



Gruss vonne Würfelqualle

Luzifers Freund
18.07.2006, 09:27
xxxxxxx Musterstadt, 17.07.2006
xxxxxxxx
xxxxx Musterstadt
Tel.-Nr.: xxxxxx / xxxx
E-Mail: xxxxxxx@web



xxxxxx GmbH & Co. KG
Personalabteilung
xxxstr. 4

234 Musterstadt



Bewerbung als Industriekaufmann


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Interesse habe ich Ihre Annonce in der xxxxx Zeitung vom 18.07.06 gelesen. Für die dort ausgeschriebene Stelle als Industriekaufmann möchte ich mich bewerben.

Aufgrund meiner Schulbildung bin ich davon überzeugt, für diese Tätigkeit geeignet zu sein.

Um diese Tätigkeit erfolgreich ausüben zu können, ist es unumgänglich, geschickt mit Menschen umgehen zu können. Diese Eigenschaft war auch bisher unabdingbare Voraussetzung. Sicheres Auftreten können Sie voraussetzen. Diese Eigenschaften waren auch bisher unabdingbare Voraussetzung. Eigenverantwortung bringe ich mit, und Zuverlässigkeit ist für mich selbstverständlich.

Die von Ihnen angebotene Stelle stellt für mich ein interessantes Arbeitsgebiet dar; deshalb würde ich gerne bei Ihnen mitarbeiten. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich freuen. Unter der oben genannten Telefonnummer können Sie mich jederzeit erreichen.


Mit freundlichen Grüßen


Anlage
Lebenslauf

---------------------------------
Aber ich bewerbe mich für die Stelle ab 2007 habe gerade meine Beruffsfachschule 1 beendet und mache nach den Ferien meine Berufsfachschule 2 und habe dann mein Mittlerereife ...

wie bring ich das noch in die Bewerbung ???

Danke euch im Voraus


Das ist so in Ordnung. Selbstbewusst und nicht übertrieben. Wenn du einen Namen hast, also jemand der das Schreiben persönlich bekommen soll, würde ich das in der Anrede hineinschreiben (Sehr geerter Herr Sowieso/Sehr geehrte Frau Blablabla).
Das Rotesolltest du noch einbringen.


Was ist mit Lebenslauf? Selbst wenn du noch nicht viel reinschreiben könntest, sollte ein tabellarischer Lebenslauf nicht fehlen. Bild (Passbild) dazu wäre gut.

Das solltest du hinschicken (drei getrennte Blätter):

- Bewerbungsschreiben

-Deckblatt des Lebenslaufes: Bild oben - Name und Adresse -
Bewerbung als ...

- Lebenslauf, tabellarisch (mit Name und Adresse)

Alles in einer Mappe (Klemmordner zum Beispiel)

Wenn du Fragen hast schicke mir eine PN.

bernhard44
18.07.2006, 09:36
@rebelist

Du hast doch eine leuchtende Zukunft bei deinen "Grauen Wölfen"!

Madday
18.07.2006, 09:36
xxxxxxx Musterstadt, 17.07.2006
xxxxxxxx
xxxxx Musterstadt
Tel.-Nr.: xxxxxx / xxxx
E-Mail: xxxxxxx@web



xxxxxx GmbH & Co. KG
Personalabteilung
xxxstr. 4

234 Musterstadt



Bewerbung als Industriekaufmann


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Interesse habe ich Ihre Annonce in der xxxxx Zeitung vom 18.07.06 gelesen. Für die dort ausgeschriebene Stelle als Industriekaufmann möchte ich mich bewerben.

Aufgrund meiner Schulbildung bin ich davon überzeugt, für diese Tätigkeit geeignet zu sein.

Um diese Tätigkeit erfolgreich ausüben zu können, ist es unumgänglich, geschickt mit Menschen umgehen zu können. Diese Eigenschaft war auch bisher unabdingbare Voraussetzung. Sicheres Auftreten können Sie voraussetzen. Diese Eigenschaften waren auch bisher unabdingbare Voraussetzung. Eigenverantwortung bringe ich mit, und Zuverlässigkeit ist für mich selbstverständlich.

Die von Ihnen angebotene Stelle stellt für mich ein interessantes Arbeitsgebiet dar; deshalb würde ich gerne bei Ihnen mitarbeiten. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich freuen.


Mit freundlichen Grüßen

---------------------------------
Aber ich bewerbe mich für die Stelle ab 2007 habe gerade meine Beruffsfachschule 1 beendet und mache nach den Ferien meine Berufsfachschule 2 und habe dann mein Mittlerereife ...

wie bring ich das noch in die Bewerbung ???

Danke euch im Voraus
Ein netter Scherz. Du solltest Deine Bewerbung Deiner Umgangssprache anpassen - vielleicht kommt zum Schluß eine Stelle als Müllsammler zustande.


Madday auf deinen Beiträgen hörst du dich wie ne Fotze an
wir Ausländer wissen das du dich nicht Boxen kannst
Ich komm mit einer Horde das du nur Glotzen kannst
Hör auf mit dem Schauspielen
wenn ich will muss du aus Deutschland ausziehen
du bist kein Nationalist du bist meine Stute
komm wir machen GangBang du bist meine Hurre
ich konnte mich nicht zurückhalten


Madday du kannst schreiben aber wenn ich dann komm
bist du kleiner pisser leiser als der Fußballsong
Du machst einen auf wichtig doch stehen paar punks da Ficken sie dich richtig

Bei der hohen Arbeitslosenquote gibt es genug qualifizierte Arbeitslose - keine Chance für Musels.

Baxter
18.07.2006, 09:50
xxxxxxx Musterstadt, 17.07.2006
xxxxxxxx
xxxxx Musterstadt
Tel.-Nr.: xxxxxx / xxxx
E-Mail: xxxxxxx@web



xxxxxx GmbH & Co. KG
Personalabteilung
xxxstr. 4

234 Musterstadt



Bewerbung als Industriekaufmann


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Interesse habe ich Ihre Annonce in der xxxxx Zeitung vom 18.07.06 gelesen. Für die dort ausgeschriebene Stelle als Industriekaufmann möchte ich mich bewerben.

Aufgrund meiner Schulbildung bin ich davon überzeugt, für diese Tätigkeit geeignet zu sein.

Um diese Tätigkeit erfolgreich ausüben zu können, ist es unumgänglich, geschickt mit Menschen umgehen zu können. Diese Eigenschaft war auch bisher unabdingbare Voraussetzung. Sicheres Auftreten können Sie voraussetzen. Diese Eigenschaften waren auch bisher unabdingbare Voraussetzung. Eigenverantwortung bringe ich mit, und Zuverlässigkeit ist für mich selbstverständlich.

Die von Ihnen angebotene Stelle stellt für mich ein interessantes Arbeitsgebiet dar; deshalb würde ich gerne bei Ihnen mitarbeiten. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich freuen.


Mit freundlichen Grüßen

---------------------------------
Aber ich bewerbe mich für die Stelle ab 2007 habe gerade meine Beruffsfachschule 1 beendet und mache nach den Ferien meine Berufsfachschule 2 und habe dann mein Mittlerereife ...

wie bring ich das noch in die Bewerbung ???

Danke euch im Voraus

Schreib es in den Tabelarischen Lebenslauf

bernhard44
18.07.2006, 10:07
Auf eine offene Stelle oder einen Ausbildungsplatz kommen Ca. 300 Bewerber/innen!
Warum sollte sich ein Personalchef die Mühe mache gerade diese Bewerbung in die engere Wahl zunehmen?
Kein "Eyecatcher"
Kein besonderes Engagement für gerade dieses Unternehmen
Keine besonders erwähnenswerten Kenntnisse (Fremdsprachen/besondere Qualifikationen)
Keine Abhebung von der Masse der Mitbewerber.
Also Papierkorb!

Andreas63
18.07.2006, 10:08
"Sehr geehrte Damen und Herren" als Anrede ist ganz schlecht. Rufe vorher in der Personalabteilung an und versuche, einen Ansprechpartner zu ermitteln. Eine persönliche Ansprache kommt immer besser.
Es gibt auch viele Bücher zu diesem Thema, z.Bsp. von Hesse/Schrader.

Manfred_g
18.07.2006, 10:16
Nun du hast erstmal das Deckblatt für eine Bewerbung .
Üblicherweise folgt mit Blatt 2 ein Lebenslauf ,
mit Blatt 3 der berufliche Werdegang - da kommt die Ausbildung rein
und danach die Kopien von Zeugnissen ; Abschlüssen , Diplomen usw.

Ja, aber das weiß er doch hoffentlich. Lichtbild/Foto nicht vergessen.

Wahrscheinlich unterliegt der Stil einer Bewerbung langfristig gesehen auch gewissen Trends. Aber zu meiner Zeit (vor ca. 20 Jahren) galt es auch als relativ unpassend, von der Ausdrucksform her zuviel auf sich zu beziehen.
Man sollte eine Spur "heucheln" und das hat sich vermutlich nicht geändert auch wenn das jetzt schon eher Feinheiten sind. Beim persönlichen Gespräch ist es dann wieder anders.

Als eher schlecht galt z.B.:
"Ihre Arbeiteitsbedingungen sagen mir zu..." weil hier die eigenen Interessen in dem Mittelpunkt gerückt werden. Stattdessen hörte man in formal schriftlichen Bewerbungen lieber sowas:
"Ich bin überzeugt mich konstruktiv in Ihrer Firma einbringen zu können..."

Ich glaube allerdings, daß man es 100% niemals richtig machen kann. Du kennst den Menschen auf der andern Seite (noch) nicht. Jeder erwartet etwas anderes. Also schau halt, daß die groben Voraussetzungen passen. Bemühe dich um gutes Deutsch, sei höflich und liefere das an Unterlagen mit, was hineingehört.

Gary Gilmore´s Eyes
18.07.2006, 10:26
keinen konjunktiv verwenden (hört sich an als od du keinen Bock hättest)
ein nichtssagender satz folg dem anderen
schau im I-NET dort findet man mit ein wenig gedult gute beispiele und tipps

George Rico
18.07.2006, 10:56
Auf eine offene Stelle oder einen Ausbildungsplatz kommen Ca. 300 Bewerber/innen!
Warum sollte sich ein Personalchef die Mühe mache gerade diese Bewerbung in die engere Wahl zunehmen?
Kein "Eyecatcher"
Kein besonderes Engagement für gerade dieses Unternehmen
Keine besonders erwähnenswerten Kenntnisse (Fremdsprachen/besondere Qualifikationen)
Keine Abhebung von der Masse der Mitbewerber.
Also Papierkorb!
Bevor ich mich für meine jetzige Laufbahn entschied, habe ich mich u.a. bei einer Mercedes-Niederlassung beworben. Da kamen 1.200 Bewerber auf 9 Stellen...Wenn man da nicht, wie schon von dir angesprochen, einen "Aufhänger" in die Bewerbung einbringt, flattert sowieso nach einigen Wochen ein großer Brief ins Haus.

rebelist
18.07.2006, 11:27
Danke Für eure Zahlreichen Antworten ich werde alles berücksichtigen ! und bei problemen euch bescheid sagen :]

Luzifers Freund
18.07.2006, 11:33
Einige Hinweise für das Gespräch:
Nur nicht übertreiben (ich bin der beste und größte) sondern ehrlich seine Stärken herausstellen. Deine Schwächen merken die noch früh genug.
Dem Gesprächspartner immer in die Augen sehen.
Sei freundlich.

Ps
In Gedanken vorher mögliche Fragen durchgehen. Schon mal laut üben, auch wenn die anderen doof gucken.

Würfelqualle
18.07.2006, 12:35
Die lesen seinen Namen und aus ist die Maus. Ich würde keinen Ausländer einstellen. Falls der mit dem ADG droht, würde ich mir schon Gründe für seine Nichteinstellung einfallen lassen.

:D



Gruss vonne Würfelqualle

rebelist
18.07.2006, 14:02
Abwarten ... Ich halte euch auf den Laufendem :]

twoxego
18.07.2006, 15:11
Ich würde keinen Ausländer einstellen. Falls der mit dem ADG droht, würde ich mir schon Gründe für seine Nichteinstellung einfallen lassen.


du wirst nie in der situation sein, so etwas zu entscheiden.
warum ?
weil die welt schrecklich ungerecht ist.

Luzifers Freund
18.07.2006, 15:37
Die lesen seinen Namen und aus ist die Maus. Ich würde keinen Ausländer einstellen. Falls der mit dem ADG droht, würde ich mir schon Gründe für seine Nichteinstellung einfallen lassen.

:D



Gruss vonne Würfelqualle
Warum sollte der Ag sich Gründe ausdenken? Muss er doch nicht.

Verrari
19.07.2006, 18:12
xxxxxxx Musterstadt, 17.07.2006
xxxxxxxx
xxxxx Musterstadt
Tel.-Nr.: xxxxxx / xxxx
E-Mail: xxxxxxx@web



xxxxxx GmbH & Co. KG
Personalabteilung
xxxstr. 4

234 Musterstadt



Bewerbung als Industriekaufmann


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Interesse habe ich Ihre Annonce in der xxxxx Zeitung vom 18.07.06 gelesen. Für die dort ausgeschriebene Stelle als Industriekaufmann möchte ich mich bewerben.

Aufgrund meiner Schulbildung bin ich davon überzeugt, für diese Tätigkeit geeignet zu sein.

Um diese Tätigkeit erfolgreich ausüben zu können, ist es unumgänglich, geschickt mit Menschen umgehen zu können. Diese Eigenschaft war auch bisher unabdingbare Voraussetzung. Sicheres Auftreten können Sie voraussetzen. Diese Eigenschaften waren auch bisher unabdingbare Voraussetzung. Eigenverantwortung bringe ich mit, und Zuverlässigkeit ist für mich selbstverständlich.

Die von Ihnen angebotene Stelle stellt für mich ein interessantes Arbeitsgebiet dar; deshalb würde ich gerne bei Ihnen mitarbeiten. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich freuen.


Mit freundlichen Grüßen

---------------------------------
Aber ich bewerbe mich für die Stelle ab 2007 habe gerade meine Beruffsfachschule 1 beendet und mache nach den Ferien meine Berufsfachschule 2 und habe dann mein Mittlerereife ...

wie bring ich das noch in die Bewerbung ???

Danke euch im Voraus

Fällt Dir was auf?

rebelist
21.08.2006, 12:09
Guten Tag Jungs ,

Ok So Schick ich sie ab !!! Bitte um bewertung ob das so in Ordnung geht ...

xxxxx
xxxxxxxxxx
55415 xxxxx



xxxxxx
xxxx
xxxx



Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Kaufmann/-frau im Einzelhandel für das Jahr 2007


Sehr geehrter Herr Pils,

durch Ihr Stellenangebot der Agentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie noch Ausbildungsplätze für das Jahr 2007 zur Verfügung stellen.

Zurzeit besuche ich die Berufsfachschule (BF1) – Wirtschaft und Verwaltung – der Berufsbildenden Schule in Montabaur. Diese werde ich im Sommer 2007 mit dem Realschulabschluss verlassen.

An einer Ausbildung in ihrem Unternehmen bin ich besonders interessiert, weil mir die Ausbildung bei Ihnen als umfassend und vielseitig empfohlen wurde.
Für diesen Beruf habe ich mich entschieden, weil ich der Ansicht bin, dafür geeignet zu sein. Weiterhin hab ich mich im Berufsinformationszentrum und in Gesprächen mit Bekannten über das Berufsbild ausführlich informiert. Auch an einem Berufswahltest habe ich teilgenommen. Dabei wurde festgestellt, dass ich für den Beruf gute Voraussetzungen mitbringe.

Auf die Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich

Mit freundlichen Grüßen

----------



Anlagen:
Deckblatt
Anschreiben
Lebenslauf
Schulzeugnis
Zertifikate
Praktikumsnachweis

politi_m
21.08.2006, 12:16
Mal ganz unverblümt:
Wenn deine Rechtschreibung hier im Forum auch deiner Rechtschreibung in der Realität entspricht, würde ich dich als Arbeitgeber nicht einstellen.

Der Text geht wohl so in Ordnung.

rebelist
21.08.2006, 12:19
Hier im Forum ist mir die Rechtschreibung auch egal :D

Mh... Ok Also ich hoffe ihr sagt bescheid wenn ihr nen Rechtschreibfehler
endeckt :]

Würfelqualle
21.08.2006, 12:20
du wirst nie in der situation sein, so etwas zu entscheiden.
warum ?





Woher die Gewissheit ? Vielleicht habe ich ja eine kleine Firma und beschäftige nur Deutsche.

Immer diese Vermutungen, ohne stichhaltige Beweise.

X(


Gruss vonne Würfelqualle

Würfelqualle
21.08.2006, 12:23
Hier im Forum ist mir die Rechtschreibung auch egal :D

Mh... Ok. Also ich hoffe, ihr sagt Bescheid, wenn ihr nen Rechtschreibfehler
endeckt. :]


:))


Gruss vonne Würfelqualle

Polemi
21.08.2006, 12:24
Auf eine offene Stelle oder einen Ausbildungsplatz kommen Ca. 300 Bewerber/innen!
Warum sollte sich ein Personalchef die Mühe mache gerade diese Bewerbung in die engere Wahl zunehmen?
Kein "Eyecatcher"
Kein besonderes Engagement für gerade dieses Unternehmen
Keine besonders erwähnenswerten Kenntnisse (Fremdsprachen/besondere Qualifikationen)
Keine Abhebung von der Masse der Mitbewerber.
Also Papierkorb!
Das halte ich für außerordentlich wichtig... sonst denek ndie, du machst das nur, weils grade nen schulprojekt ist...

rebelist
21.08.2006, 12:28
Danke @Würfel.... guck lieber nach den Fehlern in der Bewerbung !

MarekD
21.08.2006, 12:34
Guten Tag Jungs ,

Ok So Schick ich sie ab !!! Bitte um bewertung ob das so in Ordnung geht ...

xxxxx
xxxxxxxxxx
55415 xxxxx



xxxxxx
xxxx
xxxx



Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Kaufmann/-frau im Einzelhandel für das Jahr 2007


Sehr geehrter Herr Pils,

durch die Agentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie noch Ausbildungsplätze für das Jahr 2007 zur Verfügung stellen.

Zurzeit besuche ich die Berufsfachschule (BF1) – Wirtschaft und Verwaltung – der Berufsbildenden Schule in Montabaur. Diese werde ich im Sommer 2007 mit dem Realschulabschluss verlassen.

An einer Ausbildung in ihrem Unternehmen bin ich besonders interessiert, weil mir die Ausbildung bei Ihnen als umfassend und vielseitig empfohlen wurde.
Für diesen Beruf habe ich mich entschieden, weil ich der Ansicht bin, dafür geeignet zu sein. Weiterhin hab ich mich im Berufsinformationszentrum und in Gesprächen mit Bekannten über das Berufsbild ausführlich informiert. Auch an einem Berufswahltest habe ich teilgenommen. Dabei wurde festgestellt, dass ich für den Beruf gute Voraussetzungen mitbringe.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

----------



Anlagen:
Deckblatt
Anschreiben
Lebenslauf
Schulzeugnis
Zertifikate
Praktikumsnachweis

Vielelicht solltest Du nicht unbedingt schreiben, daß du der Ansicht bist für den Job geeignet zu sein. Eher würde ich die Freude am Umgang mit Menschen usw. in den Vordergrund bringen. Du kannst viele Ansichten haben aber sehr wichtig ist auch dein persönliches Engagement im Umgang mit Menschen.

Gruß, Marek

Gärtner
21.08.2006, 12:37
Deine Bewerbungen werden nicht erhört, deutsche Arbeitgeber stellen keine muslimischen Mörder und Vergewaltiger ein.
Kannst du dir deinen stumpfen Rassismus nicht bitte dorthin stecken, womit du offensichtlich auch denkst & redest? Du gehörst doch zu denen, die ständig über die angeblichen Vorwürfe einer deutschen Kollektivschuld greinen und jetzt machst du es in Bezug auf andere nicht anders?

Mit deiner Auffassung kann man keine Unternehmen mehr führen, die setzen nämlich einzig auf Effizienz.

Du bist höchstens geeignet, eine Rassekatzenschau abzuhalten.

~~~

@rebelist:

Du solltest unbedingt noch ein zwei Sätze über das Unternehmen verlieren, bei dem du dch bewirbst. Daraus sollte ersichtlich werden, daß du dich mit dem Unternehmen beschäftigt hast und erklären kannst, warum du dich gerade bei dieser Firma bewirbst. Den Hinweis auf die Arbeitsagentur würde ich mir daher sparen.

Mark Mallokent
21.08.2006, 12:37
Guten Tag Jungs ,

Ok So Schick ich sie ab !!! Bitte um bewertung ob das so in Ordnung geht ...

xxxxx
xxxxxxxxxx
55415 xxxxx



xxxxxx
xxxx
xxxx



Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Kaufmann/-frau im Einzelhandel für das Jahr 2007


Sehr geehrter Herr Pils,

durch Ihr Stellenangebot bei der Agentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie noch Ausbildungsplätze für das Jahr 2007 zur Verfügung stellen.

Zurzeit besuche ich die Berufsfachschule (BF1) – Wirtschaft und Verwaltung – der Berufsbildenden Schule in Montabaur. Diese werde ich im Sommer 2007 mit dem Realschulabschluss abschliessen.

Ich interessiere mich für die Ausbildung in ihrem Unternehmen, weil sie mir als umfassend und vielseitig empfohlen wurde.
Für diesen Beruf habe ich mich entschieden, weil ich der Ansicht bin, dafür geeignet zu sein. Weiterhin hab ich mich im Berufsinformationszentrum und in Gesprächen mit Bekannten über das Berufsbild ausführlich informiert. Auch an einem Berufswahltest habe ich teilgenommen. Dabei wurde festgestellt, dass ich für den Beruf gute Voraussetzungen mitbringe. (hier vielleicht einfügen, warum. Z. B. daß der Test besondere Kommunikationsfähigkeit oder was auch immer ergeben hat)

Auf die Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich

Mit freundlichen Grüßen

----------



Anlagen:
Deckblatt
Anschreiben
Lebenslauf
Schulzeugnis
Zertifikate
Praktikumsnachweis
Hi Rebellist, habe einige kleine Änderungen eingefügt. Generell: das Schreiben wirkt noch etwas schematisch. Allerdings sollte man es auch nicht übertreiben mit der Originalität. Die suchen da ja keinen Aktionskünstler.
Ansonsten denk daran: Nur dem Tapferen hilft das Glück. :cool:

Bulli
21.08.2006, 12:39
Guten Tag Jungs ,

Ok So Schick ich sie ab !!! Bitte um bewertung ob das so in Ordnung geht ...

xxxxx
xxxxxxxxxx
55415 xxxxx



xxxxxx
xxxx
xxxx



Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Kaufmann/-frau im Einzelhandel für das Jahr 2007


Sehr geehrter Herr Pils,

durch Ihr Stellenangebot der Agentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie noch Ausbildungsplätze für das Jahr 2007 zur Verfügung stellen.

Zurzeit besuche ich die Berufsfachschule (BF1) – Wirtschaft und Verwaltung – der Berufsbildenden Schule in Montabaur. Diese werde ich im Sommer 2007 mit dem Realschulabschluss verlassen.

An einer Ausbildung in ihrem Unternehmen bin ich besonders interessiert, weil mir die Ausbildung bei Ihnen als umfassend und vielseitig empfohlen wurde.
Für diesen Beruf habe ich mich entschieden, weil ich der Ansicht bin, dafür geeignet zu sein. Weiterhin hab ich mich im Berufsinformationszentrum und in Gesprächen mit Bekannten über das Berufsbild ausführlich informiert. Auch an einem Berufswahltest habe ich teilgenommen. Dabei wurde festgestellt, dass ich für den Beruf gute Voraussetzungen mitbringe.

Auf die Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich

Mit freundlichen Grüßen

----------



Anlagen:
Deckblatt
Anschreiben
Lebenslauf
Schulzeugnis
Zertifikate
Praktikumsnachweis


Das ist nicht authentisch genug, daß glaubt dir keiner, du mußt es so schreiben wie du auch sprechen würdest, dann klingst du glaubwürdiger, z.B. so:



Ey Alda,

ich gehört das hier sein frei krasse Ausbildungsplätze für das Jahr 2007.

Den ich will unbedingt haben.

Wenn ich Job nicht kriege, du mächtig Ärger bekommen von meine Bruder
und Anzeige wegen Antikremierungsgesetz folgt dann auch.


man sieht sich

rebelist
21.08.2006, 12:41
xxxxx
xxxxxxxxxx
55415 xxxxx



xxxxxx
xxxx
xxxx



Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Kaufmann/-frau im Einzelhandel für das Jahr 2007


Sehr geehrter Herr Pils,

durch Ihr Stellenangebot bei der Agentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie noch Ausbildungsplätze für das Jahr 2007 zur Verfügung stellen.

Zurzeit besuche ich die Berufsfachschule (BF1) – Wirtschaft und Verwaltung – der Berufsbildenden Schule in Montabaur. Diese werde ich im Sommer 2007 mit dem Realschulabschluss abschliessen.

Ich interessiere mich für die Ausbildung in ihrem Unternehmen, weil sie mir als umfassend und vielseitig empfohlen wurde.
Für diesen Beruf habe ich mich entschieden, weil ich der Ansicht bin, dafür geeignet zu sein. Weiterhin hab ich mich im Berufsinformationszentrum und in Gesprächen mit Bekannten über das Berufsbild ausführlich informiert. Auch an einem Berufswahltest habe ich teilgenommen. Dabei wurde festgestellt, dass ich für den Beruf gute Voraussetzungen mitbringe. Wichtig erscheinen mir: Flexibilität, Pünktlichkeit, Ordentlichkeit und Zuverlässigkeit.

Auf die Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich

Mit freundlichen Grüßen


Edit// Geht das so inordnung ?

Danke Für eure Hilfsbereitschaft

Gärtner
21.08.2006, 12:41
Das ist nicht authentisch genug, daß glaubt dir keiner, du mußt es so schreiben wie du auch sprechen würdest, dann klingst du glaubwürdiger, z.B. so: (...)
Wieso, er ist doch kein Nationaldilettant.

SAMURAI
21.08.2006, 12:43
xxxxxxx Musterstadt, 17.07.2006
xxxxxxxx
xxxxx Musterstadt
Tel.-Nr.: xxxxxx / xxxx
E-Mail: xxxxxxx@web



xxxxxx GmbH & Co. KG
Personalabteilung
xxxstr. 4

234 Musterstadt



Bewerbung als Industriekaufmann


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Interesse habe ich Ihre Annonce in der xxxxx Zeitung vom 18.07.06 gelesen. Für die dort ausgeschriebene Stelle als Industriekaufmann möchte ich mich bewerben.

Aufgrund meiner Schulbildung bin ich davon überzeugt, für diese Tätigkeit geeignet zu sein.

Um diese Tätigkeit erfolgreich ausüben zu können, ist es unumgänglich, geschickt mit Menschen umgehen zu können. Diese Eigenschaft war auch bisher unabdingbare Voraussetzung. Sicheres Auftreten können Sie voraussetzen. Diese Eigenschaften waren auch bisher unabdingbare Voraussetzung. Eigenverantwortung bringe ich mit, und Zuverlässigkeit ist für mich selbstverständlich.

Die von Ihnen angebotene Stelle stellt für mich ein interessantes Arbeitsgebiet dar; deshalb würde ich gerne bei Ihnen mitarbeiten. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich freuen.


Mit freundlichen Grüßen

---------------------------------
Aber ich bewerbe mich für die Stelle ab 2007 habe gerade meine Beruffsfachschule 1 beendet und mache nach den Ferien meine Berufsfachschule 2 und habe dann mein Mittlerereife ...

wie bring ich das noch in die Bewerbung ???

Danke euch im Voraus


Diese Bewerbung geht in die Hose. Solltest DU eingestellt werden, könnte Dein Arbeitgeber Stress bekommen.

Was sagt er den Nichtskönnern und Ungeschickten ? ADG-Gesetz

MarekD
21.08.2006, 12:44
xxxxx
xxxxxxxxxx
55415 xxxxx



xxxxxx
xxxx
xxxx



Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Kaufmann/-frau im Einzelhandel für das Jahr 2007


Sehr geehrter Herr Pils,

[...]

Auf die Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich

Mit freundlichen Grüßen


Edit// Geht das so inordnung ?

Danke Für eure Hilfsbereitschaft

Wie gesagt: Du solltest unteres ändern. Du weißt ja gar nicht, ob du zum Vorstellungsgespräch bzw. Egnungstest eingeladen wirst.

Schreibe lieber "Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen" Das ist meiner Meinung nach besser

Mark Mallokent
21.08.2006, 12:46
xxxxx
xxxxxxxxxx
55415 xxxxx



xxxxxx
xxxx
xxxx



Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Kaufmann/-frau im Einzelhandel für das Jahr 2007


Sehr geehrter Herr Pils,

durch Ihr Stellenangebot bei der Agentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie noch Ausbildungsplätze für das Jahr 2007 zur Verfügung stellen.

Zurzeit besuche ich die Berufsfachschule (BF1) – Wirtschaft und Verwaltung – der Berufsbildenden Schule in Montabaur. Diese werde ich im Sommer 2007 mit dem Realschulabschluss abschliessen.

Ich interessiere mich für die Ausbildung in ihrem Unternehmen, weil sie mir als umfassend und vielseitig empfohlen wurde.
Für diesen Beruf habe ich mich entschieden, weil ich der Ansicht bin, dafür geeignet zu sein. Weiterhin hab ich mich im Berufsinformationszentrum und in Gesprächen mit Bekannten über das Berufsbild ausführlich informiert. Auch an einem Berufswahltest habe ich teilgenommen. Dabei wurde festgestellt, dass ich für den Beruf gute Voraussetzungen mitbringe. Wichtig erscheinen mir: Flexibilität, Pünktlichkeit, Ordentlichkeit und Zuverlässigkeit.

Auf die Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen


Edit// Geht das so inordnung ?

Danke Für eure Hilfsbereitschaft
Es fehlt noch ein Punkt. :cool:

Scrooge
21.08.2006, 12:46
xxxxx
xxxxxxxxxx
55415 xxxxx



xxxxxx
xxxx
xxxx



Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Kaufmann/-frau im Einzelhandel für das Jahr 2007


Sehr geehrter Herr Pils,

durch Ihr Stellenangebot bei der Agentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie noch Ausbildungsplätze für das Jahr 2007 zur Verfügung stellen.

Zurzeit besuche ich die Berufsfachschule (BF1) – Wirtschaft und Verwaltung – der Berufsbildenden Schule in Montabaur. Diese werde ich im Sommer 2007 mit dem Realschulabschluss abschließen.

Ich interessiere mich für die Ausbildung in ihrem Unternehmen, weil sie mir als umfassend und vielseitig empfohlen wurde.
Für diesen Beruf habe ich mich entschieden, weil ich der Ansicht bin, dafür geeignet zu sein. Weiterhin hab ich mich im Berufsinformationszentrum und in Gesprächen mit Bekannten über das Berufsbild ausführlich informiert. Auch an einem Berufswahltest habe ich teilgenommen. Dabei wurde festgestellt, dass ich für den Beruf gute Voraussetzungen mitbringe. Wichtig erscheinen mir: Flexibilität, Pünktlichkeit, Ordentlichkeit und Zuverlässigkeit.

Auf die Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich

Mit freundlichen Grüßen


Edit// Geht das so inordnung ?

Danke Für eure Hilfsbereitschaft
Ich habe noch einen Rechtschreibfehler korrigiert. Du darfst nicht vergessen, dass Mark kein "ß" hat. Und das wird auch noch nach neuer Rechtschreibung so geschrieben.

rebelist
21.08.2006, 12:48
Der Lehrer meint das es besser wär so zu schreiben ... @MarekD

@Der Gelehrte

Wirst das den nicht zu Lang wie soll ich das noch einfügen ?

Danke @Scrogge und den anderen !! Sehr Hilfsbereit !

MarekD
21.08.2006, 12:51
Der Lehrer meint das es besser wär so zu schreiben ... @MarekD

@Der Gelehrte

Wirst das den nicht zu Lang wie soll ich das noch einfügen ?

Na dann mach es so. Ich würde solch eine Formulierung allerdings als Anbiederung sehen. Aber wenn Dein Lehrer das meint, er hat da wohl mehr Ahnung. Ich habe solch eine Formulierung allerdings nie benutzt und wurde immer zu Eignungstests eingeladen. Doch dann kamen Bundeswehr und Studium und ich habe eine wirklich Lehre nie gemacht...

Viel Erfolg:)

Mark Mallokent
21.08.2006, 12:51
Ich habe noch einen Rechtschreibfehler korrigiert. Du darfst nicht vergessen, dass Mark kein "ß" hat. Und das wird auch noch nach neuer Rechtschreibung so geschrieben.
Das kommt davon, wenn ich versuche, die neue Rechtschreibung zu befolgen. Hör auf Scrooge, der hat Ahnung. :cool:

Sophisticated
21.08.2006, 12:52
Das kommt davon, wenn ich versuche, die neue Rechtschreibung zu befolgen. Hör auf Scrooge, der hat Ahnung. :cool:

Ja. Außerdem ist Scrooge ein echt netter Kerl. :]

mfG

Scrooge
21.08.2006, 13:01
Hee, ihr blöden Kerle! X(

Sophisticated
21.08.2006, 13:01
Hee, ihr blöden Kerle! X(

Da ist er ja schon wieder! :))

mfG

WALDSCHRAT
21.08.2006, 13:03
xxxxxxx Musterstadt, 17.07.2006
xxxxxxxx
xxxxx Musterstadt
Tel.-Nr.: xxxxxx / xxxx
E-Mail: xxxxxxx@web



xxxxxx GmbH & Co. KG
Personalabteilung
xxxstr. 4

234 Musterstadt



Bewerbung als Industriekaufmann


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Interesse habe ich Ihre Annonce in der xxxxx Zeitung vom 18.07.06 gelesen. Für die dort ausgeschriebene Stelle als Industriekaufmann möchte ich mich bewerben.

Aufgrund meiner Schulbildung bin ich davon überzeugt, für diese Tätigkeit geeignet zu sein.

Um diese Tätigkeit erfolgreich ausüben zu können, ist es unumgänglich, geschickt mit Menschen umgehen zu können. Diese Eigenschaft war auch bisher unabdingbare Voraussetzung. Sicheres Auftreten können Sie voraussetzen. Diese Eigenschaften waren auch bisher unabdingbare Voraussetzung. Eigenverantwortung bringe ich mit, und Zuverlässigkeit ist für mich selbstverständlich.

Die von Ihnen angebotene Stelle stellt für mich ein interessantes Arbeitsgebiet dar; deshalb würde ich gerne bei Ihnen mitarbeiten. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich freuen.


Mit freundlichen Grüßen

---------------------------------
Aber ich bewerbe mich für die Stelle ab 2007 habe gerade meine Beruffsfachschule 1 beendet und mache nach den Ferien meine Berufsfachschule 2 und habe dann mein Mittlerereife ...

wie bring ich das noch in die Bewerbung ???

Danke euch im Voraus

DU mußt Deinem neuen Chef in Deiner Bewerbung klarmachen, daß Du für seinen Betrieb der "Renner" bist!!!

"Sehr geehrter Her "bla",

mit großem Interesse habe ich zur Kenntnis genommen, daß Sie und Ihr Betrieb Ausbildungsstellen zum IKM anbieten, für die ich mich wie folgt bewerbe.

Meine beigefügten Zeugnisse sollen als Nachweis meiner Qualifikation dienen. Ich freue mich, daß es noch Betriebe wie den Ihren gibt, die gerade in der heutigen Situation noch einstellen. Ihre Firma ist mir bekannt aufgrund..."

So, dann muß etwas Passendes zur Firma kommen!!!

Gruß

Henning

"Verkauft Euch nie schlechter, als Ihr seid!!!"

Scrooge
21.08.2006, 13:04
Da ist er ja schon wieder! :))

mfG
Mach nur so weiter und Sex mit mir kannst Du für die nächsten Monate vergessen! *fauch*

Manfred_g
21.08.2006, 13:04
Guten Tag Jungs ,

Ok So Schick ich sie ab !!! Bitte um bewertung ob das so in Ordnung geht ...

xxxxx
xxxxxxxxxx
55415 xxxxx



xxxxxx
xxxx
xxxx



Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Kaufmann/-frau (weg mit "frau", wenn du männlich bist) im Einzelhandel für das Jahr 2007


Sehr geehrter Herr Pils,

durch Ihr Stellenangebot der Agentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie noch Ausbildungsplätze für das Jahr 2007 zur Verfügung stellen.

Zurzeit besuche ich die Berufsfachschule (BF1) – Wirtschaft und Verwaltung – der Berufsbildenden Schule in Montabaur. Diese werde ich im Sommer 2007 mit dem Realschulabschluss verlassen.

An einer Ausbildung in ihrem Unternehmen bin ich besonders interessiert, weil mir die Ausbildung bei Ihnen als umfassend und vielseitig empfohlen wurde.
Für diesen Beruf habe ich mich entschieden, weil ich der Ansicht bin, dafür geeignet zu sein. Weiterhin hab ich mich im Berufsinformationszentrum und in Gesprächen mit Bekannten über das Berufsbild ausführlich informiert. Auch an einem Berufswahltest habe ich teilgenommen. Dabei wurde festgestellt, dass ich für den Beruf gute Voraussetzungen mitbringe.

Auf die Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich
(Könnte ein wenig anmaßend rüberkommen. Besser:"würde ich mich freuen")

Mit freundlichen Grüßen

----------



Anlagen:
Deckblatt
Anschreiben
Lebenslauf
Schulzeugnis
Zertifikate
Praktikumsnachweis


Finde es ganz ok, nur ist der ganze Text etwas stark in der "Ich" Form gehalten. Ich habe mal gehört, das klingt im Unterbewußten egoistisch auf den Leser. Allerdings kann mans auch niemals jedem recht machen.

Sophisticated
21.08.2006, 13:05
Mach nur so weiter und Sex mit mir kannst Du für die nächsten Monate vergessen! *fauch*

Was sollen die Leute denn jetzt von mir denken? 8o

mfG

Scrooge
21.08.2006, 13:07
Was sollen die Leute denn jetzt von mir denken? 8o

mfG
Ist das mein Problem? :))
Wenn das Deine einzige Sorge ist, kannst Du Dir ja für die Zukunft wieder die Hütte mit dem Hund teilen!

Sophisticated
21.08.2006, 13:08
Ist das mein Problem? :))
Wenn das Deine einzige Sorge ist, kannst Du Dir ja für die Zukunft wieder die Hütte mit dem Hund teilen!

"Wieder"? Ha! Das waren schon beim letzten mal nur leere Worte... :]

Scrooge
21.08.2006, 13:11
"Wieder"? Ha! Das waren schon beim letzten mal nur leere Worte... :]
Pack schon mal die Koffer! X(

Sophisticated
21.08.2006, 13:11
Pack schon mal die Koffer! X(

Der Hund ist wenigstens nett... X(

Scrooge
21.08.2006, 13:12
Der Hund ist wenigstens nett... X(
Im Gegensatz zum Kerl in meinem Bett!

WALDSCHRAT
21.08.2006, 13:13
Hört auf, den Mann damit vollzusülzen, weshalb ihr auf der Berufsschule IKM gemacht habt. Das geht ihm am Arsch vorbei! Ihr müßt ihm klarmachen, daß gerade IHR das Topteam für seinen Laden seid...

Henning

Sophisticated
21.08.2006, 13:13
Im Gegensatz zum Kerl in meinem Bett!

Naja... bei Zeiteten kommen da aber ganz andere Einschätzungen von Dir. :rolleyes:

Scrooge
21.08.2006, 13:14
Naja... bei Zeiteten kommen da aber ganz andere Einschätzungen von Dir. :rolleyes:
Da Benehmen bei Dir ja leider Glückssache ist... :rolleyes:

MarekD
21.08.2006, 13:15
MAl davon abgesehen: Wie läuft so ein Berufseignungsverfahren eigentlich ab??(

Sophisticated
21.08.2006, 13:16
Da Benehmen bei Dir ja leider Glückssache ist... :rolleyes:

Ich soll mich ab jetzt "benehmen"? Dabei magst Du es doch besonders gerne, wenn ich das nicht mache... :rolleyes:

WALDSCHRAT
21.08.2006, 13:17
Ist das mein Problem? :))
Wenn das Deine einzige Sorge ist, kannst Du Dir ja für die Zukunft wieder die Hütte mit dem Hund teilen!


Ich teile meine Hütte u.a. mit zwei Hunden und habe kein sexuelles Problem damit.

:)

Henning

Scrooge
21.08.2006, 13:19
Ich teile meine Hütte mit zwei Hunden und habe kein sexuelles Problem.

:)

Henning
In diesem Fall muss der Herr aber zum Hund in die Hütte ziehen und nicht umgekehrt. Wir haben so ein niedliches Holzhäuschen im Garten!

Scrooge
21.08.2006, 13:20
Ich soll mich ab jetzt "benehmen"? Dabei magst Du es doch besonders gerne, wenn ich das nicht mache... :rolleyes:
Bisher habe ich das lediglich toleriert. Aber wenn Du mich hier schon als Kerl bezeichnest, musst Du Dich nicht wundern... :]

Gärtner
21.08.2006, 13:20
@Der Gelehrte

Wirst das den nicht zu Lang wie soll ich das noch einfügen ?
Wie Henning sagte, das muß direkt vor/nach der Beschreibung kommen, warum du toll & einmalig bist und die Firma dich unbedingt einstellen muß. Hängt eben davon ab, in welcher Branche die sind.

Sophisticated
21.08.2006, 13:22
Bisher habe ich das lediglich toleriert. Aber wenn Du mich hier schon als Kerl bezeichnest, musst Du Dich nicht wundern... :]

Du bist sehr empfindlich. :]

WALDSCHRAT
21.08.2006, 13:22
In diesem Fall muss der Herr aber zum Hund in die Hütte ziehen und nicht umgekehrt. Wir haben so ein niedliches Holzhäuschen im Garten!

Einen sehr großen Zwinger kann ich auch vorweisen. Auch eine Glashütte auf der Dachterrasse. Es läge mir jedoch fern, die Dame oder den Herren dort hinzubeordern...

:)

Henning

---
Kommt vom Baum wieder runter!

:)

Scrooge
21.08.2006, 13:24
Einen sehr großen Zwinger kann ich auch vorweisen. Auch eine Glashütte auf der Dachterrasse. Es läge mir jedoch fern, die Dame oder den Herren dort hinzubeordern...

:)

Henning

---
Kommt vom Baum wieder runter!

:)
Ich habe mich mit Esther in ihrem Baumhaus sehr amüsiert. Wenn die Herren ihre Gelüste nicht im Griff haben... :))

Sophisticated
21.08.2006, 13:26
Ich habe mich mit Esther in ihrem Baumhaus sehr amüsiert. Wenn die Herren ihre Gelüste nicht im Griff haben... :))

Habt Ihr Fotos gemacht??? 8o

Scrooge
21.08.2006, 13:27
Habt Ihr Fotos gemacht??? 8o
Von Roberto, wie er am Baum gekratzt hat und Esther ihn mit ihrem Karatekick wieder runter befördert hat. :))

Sophisticated
21.08.2006, 13:30
Von Roberto, wie er am Baum gekratzt hat und Esther ihn mit ihrem Karatekick wieder runter befördert hat. :))

Nein, das ist zwar interessant, aber nicht das, was ich suche... :(

Bulli
21.08.2006, 13:31
Jetzt mal ohne Witz !

Als erstes rufst du diesen Herrn Pils mal an und versuchst mit ihm ein kurzes Telefonat über die Stelle zu führen, ungefähr so "bevor ich mich bewerbe wollte ich mit ihnen persönlich sprechen um zu erfahren ......".
Wenn du Glück hast kommst du an der VoVo vorbei und kannst mit ihm reden.

Dann schreibst du die Bewerbung mit Bezug auf das Telefonat !

Sollte der Laden in deiner Stadt sein, dann gib die Bewerbungsmappe persönlich ab, vielleicht hast du Glück und der Pils läuft dir über den Weg, dann hat er dich wenigstens schon mal gesehen.

Der absolute Geheimtip geht allerdings anders:

1. Den Laden aussuchen für den du arbeiten (lernen) willst.

2. In Erfahrung bringen (anrufen) ob sie Lehrlinge suchen.

3. Bewerbung hinsenden (meist bist du dann der einzige Bewerber).

Wenn du etwas Kohle hast, geh zu einem prof. Karriereberater und laß den eine Bewerbung für dich schreiben.
Das hat zu 75% Erfolg - kostet aber.

WALDSCHRAT
21.08.2006, 13:32
Wie Henning sagte, das muß direkt vor/nach der Beschreibung kommen, warum du toll & einmalig bist und die Firma dich unbedingt einstellen muß. Hängt eben davon ab, in welcher Branche die sind.

Schön, auch mal von Dir wieder Zustimmung zu bekommen! Ich möchte jedoch ergänzen: Die Branche, die Du ansprachst, ist in meinen Augen völlig egal:

Das kann von der Gilde der Schuhputzer in Düsseldorf bis hin zur Ing-Garde in Berlin gehen:

Der Personaler -ich war auch mal einer- eines Ladens will neben den Quallies wissen, weshalb man gerade für ihn arbeiten will!!! Und darauf kommt es in einem qualifizierten Bewerbungsschreiben drauf an! Ich muß es erstmal hinbekommen, einen Fuß in die Tür zu setzen.

Gruß

Henning

WALDSCHRAT
21.08.2006, 13:35
Nachschlag: Diese ganzen Idioten, die darüber klagen, 200 Bewerbungen über das AA abgesetzt zu haben, sind in meinen Augen selbst schuld:

Ich muß den Mann/die Frau als Personalentscheider sehen!!! Mit einer schriftlichen Unterlage empfehle ich mich höchstens, überzeuge aber nicht!

Henning

SAMURAI
21.08.2006, 14:08
Nachschlag: Diese ganzen Idioten, die darüber klagen, 200 Bewerbungen über das AA abgesetzt zu haben, sind in meinen Augen selbst schuld:

Ich muß den Mann/die Frau als Personalentscheider sehen!!! Mit einer schriftlichen Unterlage empfehle ich mich höchstens, überzeuge aber nicht!

Henning

Es ist sicherlich richtig, dass die meisten Bewerbungen nicht mal auf den Tisch es Entscheiders kommen, daher ist den Schuh in die Türe bekommen eher unwahrscheinlich. Dies unabhängig von der schriftlichen Bewerbung.

In grossen Läden sind die Vorsortierer üblich.

Gordons
21.08.2006, 18:20
Vergiss es, mehr als ein Hilfsjob ist für dich nicht drin. Die Wirtschaft stellt nur selten Musels ein, zuviele Probleme.

hi, behalte Dir Deine dämliche Sprüche ok. Zuviel Rassismus ist auch ungesund.

Gordons
21.08.2006, 18:23
Bewirb dich als Dönerfleischabschneider oder als Gemüseverkäufer. Da haben du krass Chance. Oder bewirb dich um einen Auslandsjob, als Nutztierhüter.
Türkei sucht bestimmt noch.

:]



Gruss vonne Würfelqualle


hi, was hast Du gegen Gemüseverkäufer. Soviel ich weiss waren Deine Eltern doch Gemüseverkäufer. Also deswegen Dein Trauma.......

Gordons
21.08.2006, 18:25
@rebelist

Du hast doch eine leuchtende Zukunft bei deinen "Grauen Wölfen"!


Wo ist das Problem. Scheiss Rassisten gibs doch überall, sogar hier auf dem Board. Was ist mit Dir?

rebelist
18.09.2006, 21:14
Ich habe Am Mittwoch ein Eignungstest :cool2:

Die Erste Hürde ist genommen !!

So kennt jemmand gute Seiten wo man sich bisschen Vorbereiten kann ?

SLOPPY
18.09.2006, 22:04
Es ist sicherlich richtig, dass die meisten Bewerbungen nicht mal auf den Tisch es Entscheiders kommen, daher ist den Schuh in die Türe bekommen eher unwahrscheinlich. Dies unabhängig von der schriftlichen Bewerbung...

Richtig, und dazu Beziehungen von dort Tätigen zu den Abteilungsleitern. Der Abteilungsleiter geht dann ins Personalbüro und sagt dort, den und den will ich bei mir haben und schon funktionierts. Der Schriftkram wird im Nachhinein nur noch für die Personalakte erledigt...

Quo vadis
18.09.2006, 22:34
Ich habe Am Mittwoch ein Eignungstest :cool2:

Die Erste Hürde ist genommen !!

So kennt jemmand gute Seiten wo man sich bisschen Vorbereiten kann ?

klar hier:

Döner.com
Dönertier.com
Wie mache ist es, dass der alte Döner wieder neu aussieht?.com
Kleines Dönerspieße ein mal eins.com
Der Dönergott.com

;) :cool2:

Walter Hofer
18.10.2006, 10:58
Nachschlag: Diese ganzen Idioten, die darüber klagen, 200 Bewerbungen über das AA abgesetzt zu haben, sind in meinen Augen selbst schuld:

Ich muß den Mann/die Frau als Personalentscheider sehen!!! Mit einer schriftlichen Unterlage empfehle ich mich höchstens, überzeuge aber nicht!

Henning

Deshalb geht der Trend auch dazu über, moderne Absagen auf Stellenanzeigen zu schreiben, und schon wird man eingeladen ! ;)

http://www.absageagentur.de/Appeldoorn_Shell.pdf

http://www.absageagentur.de/Berlin_Bamah.pdf

http://www.absageagentur.de/Berlin_Coca_Cola.pdf

:lach:

rebelist
29.03.2009, 22:30
So ich hätt da mal noch eine Bitte Könnt ihr mal bitte gucken was an Rechtschreibung alles falsch ist und wo die Kommas fehlen Danke.

Ich weiss das meine Noten nicht die besten sind und ich ihre Vorraussetztung die sie in Ihrer Anzeige aufgegeben haben nicht erfülle und trotzdem Bewerbe ich mich weil ich von mir selbst Überzeugt bin diesen Beruf aus üben zu können. Ich könnte ihnen jetzt Vorschwätzen das ich teamfähhig sowie eine gute Allgemeinbildung besitze, doch das tu ich nicht. Sie sind ein Hochangesehener Betrieb in meinem Bekanntenkreis und ich bitte darum das sie mir die Chance geben mich Persönlich bei ihnen Vorstellen zu dürfen und sie so sich ein eigenes Bild von mir machen können. Wenn ich Personalleiter wär hätt ich Satt immer die Selben bewerbungen zu lesen die sich nur in einzelnen Verben unterscheiden und so trau ich mich auf meine ganz eigene art zu schreiben. Vielleicht ist dies nicht der Richtig weg doch zumindest falle ich von der Zahlreichen Masse auf.

Ich freue mich auf das Baldige Vorstellungsgespräch wenn sie es den so wollen.


Hab mir jetzt nicht viel Mühe geben aber bitte mal Kommas und alles Verbessern
Danke im Voraus

Hilarius
29.03.2009, 22:37
So ich hätt da mal noch eine Bitte Könnt ihr mal bitte gucken was an Rechtschreibung alles falsch ist und wo die Kommas fehlen Danke.

Ich weiss das meine Noten nicht die besten sind und ich ihre Vorraussetztung die sie in Ihrer Anzeige aufgegeben haben nicht erfülle und trotzdem Bewerbe ich mich weil ich von mir selbst Überzeugt bin diesen Beruf aus üben zu können. Ich könnte ihnen jetzt Vorschwätzen das ich teamfähhig sowie eine gute Allgemeinbildung besitze, doch das tu ich nicht. Sie sind ein Hochangesehener Betrieb in meinem Bekanntenkreis und ich bitte darum das sie mir die Chance geben mich Persönlich bei ihnen Vorstellen zu dürfen und sie so sich ein eigenes Bild von mir machen können. Wenn ich Personalleiter wär hätt ich Satt immer die Selben bewerbungen zu lesen die sich nur in einzelnen Verben unterscheiden und so trau ich mich auf meine ganz eigene art zu schreiben. Vielleicht ist dies nicht der Richtig weg doch zumindest falle ich von der Zahlreichen Masse auf.

Ich freue mich auf das Baldige Vorstellungsgespräch wenn sie es den so wollen.


Hab mir jetzt nicht viel Mühe geben aber bitte mal Kommas und alles Verbessern
Danke im Voraus

Ist das eine Hartz IV Bewerbung?

rebelist
29.03.2009, 22:40
Oh man Einfach verbessern ! spart euch die Kommentare wie wo was warum bla bla gezülze ...

Einfach nur mal die Fehler verbessern das wär mal echt net !

Ist doch meine sache wofür und weshalb!

Meriwan
29.03.2009, 22:53
Die Bewerbung finde ich irgendwie komisch. Aber ich versuche dir trotzdem zu helfen, geduldige dich einige Minuten:)

Silencer
29.03.2009, 22:55
Du schreibst die gleiche Bewerbung für diese Stelle und gleiche Firma schon seit dem 18.07.2006 ???

Alle Achtung. Du bist also dort mit deinen Bewerbungen so bekannt wie
der PV hier mit seiner Villa\Porsche.
Toll.

Wohin die Kommatas kommen weiss ich leider auch nicht.

Pikes
29.03.2009, 22:57
Du schreibst die gleiche Bewerbung für diese Stelle und gleiche Firma schon seit dem 18.07.2006 ???

Alle Achtung. Du bist also dort mit deinen Bewerbungen so bekannt wie
der PV hier mit seiner Villa\Porsche.
Toll.

Wohin die Kommatas kommen weiss ich leider auch nicht.

Ich habe mich um meine jetzige stelle innerhalb von 2 jahren 6mal beworben, und?

Thauris
29.03.2009, 23:00
Ist das eine Hartz IV Bewerbung?

Ich find die irgendwie süss!

Geronimo
29.03.2009, 23:04
So ich hätt da mal noch eine Bitte Könnt ihr mal bitte gucken was an Rechtschreibung alles falsch ist und wo die Kommas fehlen Danke.

Ich weiss das meine Noten nicht die besten sind und ich ihre Vorraussetztung die sie in Ihrer Anzeige aufgegeben haben nicht erfülle und trotzdem Bewerbe ich mich weil ich von mir selbst Überzeugt bin diesen Beruf aus üben zu können. Ich könnte ihnen jetzt Vorschwätzen das ich teamfähhig sowie eine gute Allgemeinbildung besitze, doch das tu ich nicht. Sie sind ein Hochangesehener Betrieb in meinem Bekanntenkreis und ich bitte darum das sie mir die Chance geben mich Persönlich bei ihnen Vorstellen zu dürfen und sie so sich ein eigenes Bild von mir machen können. Wenn ich Personalleiter wär hätt ich Satt immer die Selben bewerbungen zu lesen die sich nur in einzelnen Verben unterscheiden und so trau ich mich auf meine ganz eigene art zu schreiben. Vielleicht ist dies nicht der Richtig weg doch zumindest falle ich von der Zahlreichen Masse auf.

Ich freue mich auf das Baldige Vorstellungsgespräch wenn sie es den so wollen.


Hab mir jetzt nicht viel Mühe geben aber bitte mal Kommas und alles Verbessern
Danke im Voraus

Ich mach das mal eben. Kriegst gleich ne PN, du roter Lümmel!:D Liegst uns dann hoffentlich nicht mehr auf der Tasche.:lach:

Ruepel
29.03.2009, 23:05
So ich hätt da mal noch eine Bitte Könnt ihr mal bitte gucken was an Rechtschreibung alles falsch ist und wo die Kommas fehlen Danke.

Ich weiß das meine Noten nicht gerade die besten sind und ich die von Ihnen
erwarteten Voraussetzungen die sie in Ihrer Anzeige aufgegeben haben nicht gerade erfülle.
Dennoch Bewerbe ich mich hiermit,weil ich von mir selbst Überzeugt bin, diesen Beruf aus üben zu können.
Ich könnte ihnen jetzt Vorschwätzen das ich Teamfähig bin,sowie eine gute Allgemeinbildung besitze, doch das tue ich nicht.
Ihr Unternehmen ist ein Hochangesehener Betrieb in meinem Bekanntenkreis deshalb bitte ich sie darum,das sie mir die Chance geben,mich Persönlich bei ihnen Vorstellen zu dürfen um mir die Gelegenheit zu geben, das sie sich ein eigenes Bild von mir machen können.
Wenn ich Personalleiter wäre,hätte ich immer nur die selben Bewerbungen zu lesen die sich nur in einzelnen Verben unterscheiden.
Und so getraue ich mich auf meine ganz eigene art zu schreiben.
Vielleicht ist dies nicht der richtige Weg,doch zumindest falle ich in der zahlreichen Masse auf.

Ich freue mich auf ein baldiges Vorstellungsgespräch,so denn sie es wollen.

Mit freundlichem Gruß

Mustafa Kemal ...........


Hab mir jetzt nicht viel Mühe geben aber bitte mal Kommas und alles Verbessern
Danke im Voraus


Ohne Gewähr

Meriwan
29.03.2009, 23:06
edit.

Meriwan
29.03.2009, 23:08
Geronimo, hilfsbereit wie wir ihn kennen:D

Thauris
29.03.2009, 23:11
Hähä :D Das Postfach quillt über. Viel Glück wünsch ich Dir und drück die Daumen, dass es klappt. Hochachtung, dass Du's versuchst!

Thauris
29.03.2009, 23:13
Für rebelist:

Ich weiss, dass meine Noten nicht die Besten sind und ich die Anforderungen, die Sie in Ihrer Anzeige aufgegeben haben, nicht erfülle aber trotzdem bewerbe ich mich, weil ich von mir und meinen Fähigkeiten überzeugt bin. Ich könnte Ihnen jetzt vorschwätzen, dass ich teamfähig bin und eine gute Allgemeinbildung besitze, doch das tu ich nicht. Sie sind in meinem Bekanntenkreis ein hochangesehener Betrieb und ich bitte darum, dass sie mir die Chance geben, mich persönlich bei Ihnen vorstellen zu dürfen, damit Sie sich auf diese Weise sich ein eigenes Bild von mir machen können.
Als Personalleiter hätte ich es satt, immer die gleichen Bewerbungen zu lesen, die sich nur in einzelnen Verben unterscheiden und so trau ich mich, auf meine ganz eigene Art und Weise zu schreiben. Vielleicht ist dies nicht der gewöhnliche Weg, doch hoffentlich gelingt es mir, mich so von der Masse abzuheben.

Ich freue mich auf das baldige Vorstellungsgespräch, vorausgesetzt, Sie sind an mir interessiert.


I do whatever you want(bam bam bam) gehört aber nicht da rein, oder? :D

Meriwan
29.03.2009, 23:15
I do whatever you want(bam bam bam) gehört aber nicht da rein, oder? :D


Ich würde es rebelist zutrauen, daß er dieses Zitat mit in seine Bewerbung platziert. Aber wieso auch nicht, er soll alles tun was sein zukünftiger Chef ihm befiehlt:D;)

Thauris
29.03.2009, 23:17
Ich würde es rebelist zutrauen, daß er dieses Zitat mit in seine Bewerbung platziert. Aber wieso auch nicht, er soll alles tun was sein zukünftiger Chef ihm befiehlt:D;)

:rofl: Miststück!

Meriwan
29.03.2009, 23:22
:rofl: Miststück!


Bin ich ja gar nicht:no_no:;)

@ rebelist

Es gibt extra Foren für Bewerbungen, die sind darauf spezialisiert.
Hier http://www.bewerbung-forum.de/forum/

Schau dich dort mal gründlich durch.

Ahab
30.03.2009, 16:30
So ich hätt da mal noch eine Bitte Könnt ihr mal bitte gucken was an Rechtschreibung alles falsch ist und wo die Kommas fehlen Danke.

Ich weiss das meine Noten nicht die besten sind und ich ihre Vorraussetztung die sie in Ihrer Anzeige aufgegeben haben nicht erfülle und trotzdem Bewerbe ich mich weil ich von mir selbst Überzeugt bin diesen Beruf aus üben zu können. Ich könnte ihnen jetzt Vorschwätzen das ich teamfähhig sowie eine gute Allgemeinbildung besitze, doch das tu ich nicht. Sie sind ein Hochangesehener Betrieb in meinem Bekanntenkreis und ich bitte darum das sie mir die Chance geben mich Persönlich bei ihnen Vorstellen zu dürfen und sie so sich ein eigenes Bild von mir machen können. Wenn ich Personalleiter wär hätt ich Satt immer die Selben bewerbungen zu lesen die sich nur in einzelnen Verben unterscheiden und so trau ich mich auf meine ganz eigene art zu schreiben. Vielleicht ist dies nicht der Richtig weg doch zumindest falle ich von der Zahlreichen Masse auf.

Ich freue mich auf das Baldige Vorstellungsgespräch wenn sie es den so wollen.


Hab mir jetzt nicht viel Mühe geben aber bitte mal Kommas und alles Verbessern
Danke im Voraus

Ne... Echt nicht


Bleib besser bei 'ner "klassischen" Bewerbung.

Sowas wie du es da abschicken willst, führt nicht zu einem Einstellungsgespräch, sondern wird eher im Personalbüro zur Belustigung rumgereicht.


Wenn deine Bewerbungen eine halbwegs ordentliche Form haben, dann macht es nurnoch die Masse. Schick' soviel raus wie es geht, du wirst schon was finden, wenn deine Qualifikationen nicht gerade zu absurd niedrig sind.

Don
30.03.2009, 16:46
So ich hätt da mal noch eine Bitte Könnt ihr mal bitte gucken was an Rechtschreibung alles falsch ist und wo die Kommas fehlen Danke.

Ich weiss das meine Noten nicht die besten sind und ich ihre Vorraussetztung die sie in Ihrer Anzeige aufgegeben haben nicht erfülle und trotzdem Bewerbe ich mich weil ich von mir selbst Überzeugt bin diesen Beruf aus üben zu können. Ich könnte ihnen jetzt Vorschwätzen das ich teamfähhig sowie eine gute Allgemeinbildung besitze, doch das tu ich nicht. Sie sind ein Hochangesehener Betrieb in meinem Bekanntenkreis und ich bitte darum das sie mir die Chance geben mich Persönlich bei ihnen Vorstellen zu dürfen und sie so sich ein eigenes Bild von mir machen können. Wenn ich Personalleiter wär hätt ich Satt immer die Selben bewerbungen zu lesen die sich nur in einzelnen Verben unterscheiden und so trau ich mich auf meine ganz eigene art zu schreiben. Vielleicht ist dies nicht der Richtig weg doch zumindest falle ich von der Zahlreichen Masse auf.

Ich freue mich auf das Baldige Vorstellungsgespräch wenn sie es den so wollen.


Hab mir jetzt nicht viel Mühe geben aber bitte mal Kommas und alles Verbessern
Danke im Voraus

Ich will mal so sagen: Ist diese Bewerbung für die Stelle eines Krugeinsammlers und Spülers im Biergarten gedacht würde ich sie so lassen, sie zeigt jedenfalls daß Du für den Job nicht überqualifiziert bist.
Andernfalls empfehle ich doch sehr die Nutzung einer Rechtschreibprüfung, Word et.al., sie hat einiges zu tun. :))

Ausonius
30.03.2009, 16:49
So ich hätt da mal noch eine Bitte Könnt ihr mal bitte gucken was an Rechtschreibung alles falsch ist und wo die Kommas fehlen Danke.

Ich weiss das meine Noten nicht die besten sind und ich ihre Vorraussetztung die sie in Ihrer Anzeige aufgegeben haben nicht erfülle und trotzdem Bewerbe ich mich weil ich von mir selbst Überzeugt bin diesen Beruf aus üben zu können. Ich könnte ihnen jetzt Vorschwätzen das ich teamfähhig sowie eine gute Allgemeinbildung besitze, doch das tu ich nicht. Sie sind ein Hochangesehener Betrieb in meinem Bekanntenkreis und ich bitte darum das sie mir die Chance geben mich Persönlich bei ihnen Vorstellen zu dürfen und sie so sich ein eigenes Bild von mir machen können. Wenn ich Personalleiter wär hätt ich Satt immer die Selben bewerbungen zu lesen die sich nur in einzelnen Verben unterscheiden und so trau ich mich auf meine ganz eigene art zu schreiben. Vielleicht ist dies nicht der Richtig weg doch zumindest falle ich von der Zahlreichen Masse auf.

Ich freue mich auf das Baldige Vorstellungsgespräch wenn sie es den so wollen.


Hab mir jetzt nicht viel Mühe geben aber bitte mal Kommas und alles Verbessern
Danke im Voraus

Sorry - aber das schreckt den Personaler vom ersten bis zum letzten Satz eher ab! Und da meine ich nicht nur die Rechtschreibung. Ich würde mich noch mal in die Position des Gegenübers versetzen und versuchen, so zu schreiben, dass er dich auch einladen wird. Wenn du aber die Qualifikation für die Stelle nicht erfüllst - so wie das hier aussieht - hast du so oder so ziemlich schlechte Karten....

rebelist
30.03.2009, 17:13
Danke an euch alle habe 6 Verbesserungs Vorschläge erhalten die sogar noch etwas mehr geschmückt wurden um der ganzen Sache eine gute Struktur zu geben.

Und einer hat nur Verbessert damit ich Zitat "Mit einer Soliden Ausbildung in mein Land zurück kehren solle"

:D

Trotzdem Danke!

So Schlecht ist mein Zeugnis ja gar net das Problem ist halt nur diese Anzeige verlangt in Mathe eine 2 in Deutsch eine 3 und English eine 3. Ich habe in allen 3 Fächern eine 3 von daher net ganz so schlimm doch trotzdem erwähnenswert.

Danke nochmals

Leila
30.03.2009, 17:19
Ich müßte den Wortlaut des Stelleninserates kennen, damit ich Dir helfen kann – und noch ca. Tausend Dinge mehr.

Gruß von Leila

Haspelbein
30.03.2009, 17:25
Ich musste in meiner bisherigen Laufbahn mindestens 20 Mitarbeiter meines Teams aus einer Reihe von Bewerbern auswaehlen. Versuche doch einmal, dich in die Situation der Person zu versetzen, die dich einstellen soll. Wenn man den falschen Kandidaten einstellt, so faellt es unmittelbar auf einen zurueck. Es reicht deshalb nicht, mit einem Bewerbungsschreiben einfach aufzufallen. Es muss das Augenmerk auf eine Qualitaet richten, die in irgendeinem Bezug dazu steht, warum du fuer diese Stelle denn geeignet bist. (Eben deshalb findet man diese "kreativen" Bewerbungen oftmals im Marketing, aber deutlich seltener im Finanzwesen.)

Daher die Frage: Was interessiert dich besonders an der Stelle, und warum glaubst du, dass es die richtige Entscheidung waere, wenn du den Job bekaemest?

Verrari
31.03.2009, 19:44
So ich hätt da mal noch eine Bitte Könnt ihr mal bitte gucken was an Rechtschreibung alles falsch ist und wo die Kommas fehlen Danke.

Ich weiss das meine Noten nicht die besten sind und ich ihre Vorraussetztung die sie in Ihrer Anzeige aufgegeben haben nicht erfülle und trotzdem Bewerbe ich mich weil ich von mir selbst Überzeugt bin diesen Beruf aus üben zu können. Ich könnte ihnen jetzt Vorschwätzen das ich teamfähhig sowie eine gute Allgemeinbildung besitze, doch das tu ich nicht. Sie sind ein Hochangesehener Betrieb in meinem Bekanntenkreis und ich bitte darum das sie mir die Chance geben mich Persönlich bei ihnen Vorstellen zu dürfen und sie so sich ein eigenes Bild von mir machen können. Wenn ich Personalleiter wär hätt ich Satt immer die Selben bewerbungen zu lesen die sich nur in einzelnen Verben unterscheiden und so trau ich mich auf meine ganz eigene art zu schreiben. Vielleicht ist dies nicht der Richtig weg doch zumindest falle ich von der Zahlreichen Masse auf.

Ich freue mich auf das Baldige Vorstellungsgespräch wenn sie es den so wollen.


Hab mir jetzt nicht viel Mühe geben aber bitte mal Kommas und alles Verbessern
Danke im Voraus

Falls Du nicht selbst in der Lage bist eine Bewerbung so zu schreiben wie es sich gehört, dann spielst Du Deinem künftigen Arbeitgeber etwas vor, was er aber garantiert während der Probezeit bemerken wird! Du hast also schlechte Karten!

Sei lieber Du selbst und gib Dich so wie Du bist, das erhöht Deine Chancen vermutlich drastisch.

Außerdem habe ich den Eindruck, daß Du uns auf den Arm nehmen willst und Du hier in diesem Forum nur jemanden suchst, der für Dich die Hausaufgaben macht! :rolleyes:

Würfelqualle
31.03.2009, 20:21
Soll er doch in die Türkei zurückgehen und dem türkischen Staat die Sozialhilfe aus der Tasche saugen.

:))

Wolf
31.03.2009, 22:21
Oh man Einfach verbessern ! spart euch die Kommentare wie wo was warum bla bla gezülze ...

Einfach nur mal die Fehler verbessern das wär mal echt net !

Ist doch meine sache wofür und weshalb!

Dafür gibts extra Foren. Und du wunderst dich warum du nicht angenommen wirst?

Jura
31.03.2009, 23:23
Woher die Gewissheit ?

weil du ein prolet bist. ein lagerarbeiter oder sowas ähnliches:]

Jura

emire
31.03.2009, 23:47
weil du ein prolet bist. ein lagerarbeiter oder sowas ähnliches:]
Jura



:top: :]

Acheiropoietos
31.03.2009, 23:55
Ohne Gewähr

Besser ist...

:rolleyes:

Acheiropoietos

Würfelqualle
01.04.2009, 07:33
weil du ein prolet bist. ein lagerarbeiter oder sowas ähnliches:]

Jura


Du antwortest auf meinen Beitrag vom 21.08.2006, 13:20 ?


Hast du ausser Schweinegülle, noch etwas anderes in deinem Polenschädel ?

Volkov
01.04.2009, 08:41
weil du ein prolet bist. ein lagerarbeiter oder sowas ähnliches:]

Jura

Ey, nix gegen Lageristen germane

Leila
01.04.2009, 09:11
Ey, nix gegen Lageristen germane

Richtig! Lieber etwas auf Lager als nichts im Kopf.

Gruß von Leila

Volkov
01.04.2009, 10:03
Richtig! Lieber etwas auf Lager als nichts im Kopf.

Gruß von Leila

Genau, sonst müsste man den ganzen Tag pfeifen, weil wer pfeift hat Luft im Kopf.

Lobo
01.04.2009, 10:25
Genau, sonst müsste man den ganzen Tag pfeifen, weil wer pfeift hat Luft im Kopf.

Oder sein Tee ist fertig.

Jura
01.04.2009, 11:10
Ey, nix gegen Lageristen germane

ich schon gegen alle dachdecker, lagerrarbeiter, und ähnliche proleten die möglichkeit haben entscheidungen über anderen zu treffen. :]

Jura

Paul Felz
01.04.2009, 11:18
ich schon gegen alle dachdecker, lagerrarbeiter, und ähnliche proleten die möglichkeit haben entscheidungen über anderen zu treffen. :]

Jura

Nix gegen Dachdecker! germane

Volkov
01.04.2009, 11:24
Oder sein Tee ist fertig.

Kann auch sein...


ich schon gegen alle dachdecker, lagerrarbeiter, und ähnliche proleten die möglichkeit haben entscheidungen über anderen zu treffen. :]

Jura

Der Prolet bist du, ja. Du machst dich selber dazu. Selber nix drauf haben, aber andere erstmal wegen ihres erlernten Berufes bashen wollen. Lächerlich.

Leila
01.04.2009, 11:30
ich schon gegen alle dachdecker, lagerrarbeiter, und ähnliche proleten die möglichkeit haben entscheidungen über anderen zu treffen. :]

Jura

http://www.tagblatt.ch/storage/pic/newsml-sda/schweiz/56343_1_20080704160341.jpg

Aus für Jura-Bügeleisen (http://www.tagblatt.ch/aktuell/wirtschaft/wirtschaft/Aus-fuer-Jura-Buegeleisen%3Bart623,293597)

Gruß von Leila

Schwarzer Rabe
01.04.2009, 11:35
Nix gegen Dachdecker! germane

Paul, du bist doch kein Dachdecker! :rolleyes: Oder hast du dich "hochgeschlafen"?

Jura
01.04.2009, 11:55
http://www.tagblatt.ch/storage/pic/newsml-sda/schweiz/56343_1_20080704160341.jpg

Aus für Jura-Bügeleisen (http://www.tagblatt.ch/aktuell/wirtschaft/wirtschaft/Aus-fuer-Jura-Buegeleisen%3Bart623,293597)

Gruß von Leila

http://www.all4humor.com/images/files/Gross%20Foot%20Peel.jpg

;)

Jura

Wolf
01.04.2009, 12:44
Fryheit für Lageristen.germane

Leila
01.04.2009, 13:42
Fryheit für Lageristen.germane

Entwurf

Sehr geehrter Herr Schinder

Eine solche, wie von Ihnen inserierte freie Arbeitsstelle suche ich schon seit drei Jahrzehnten erfolglos und hoffe, endlich bei Ihnen gegen gutes Entgelt unter Dach und Fach zu kommen. Ich lege sehr großen Wert auf Fryheit, worunter ich vorallem viel Fryzeit verstehe, lange Arbeitspausen vor- und nachmittags, frühzeitiger Feierabend werktags und sonntags Ruhe. Es entspricht meinem Naturell ganz und gar, abends die Tür laut hinter mir zuzuschlagen und mir dabei zu denken: Gott sei Dank, wieder einen vertrödelten Tag mit Verblödeten hinter mich gebracht!

Daß ich mich als Lagerverwalter sehr gut eigne, ist eine Tatsache, die ich Sie unbesehen hinzunehmen bitte. Denn mit jemandem, der nicht fünf gerade sein lassen kann, könnte ich unmöglich zusammenarbeiten. Sollten Sie dennoch Nachforschungen über mich und meinen bisherigen Lebenswandel anstellen, dann schenken Sie ja meiner Mutter keinen Glauben! Mein Zimmer war stets besser aufgeräumt als das Puff, welches sie führte.

Ich habe nicht vor, mich Ihnen persönlich vorzustellen, denn darauf müßte ich mich freuen.

Gruß von Hartmut Schröder

Wolf
01.04.2009, 16:06
Entwurf

Sehr geehrter Herr Schinder

Eine solche, wie von Ihnen inserierte freie Arbeitsstelle suche ich schon seit drei Jahrzehnten erfolglos und hoffe, endlich bei Ihnen gegen gutes Entgelt unter Dach und Fach zu kommen. Ich lege sehr großen Wert auf Fryheit, worunter ich vorallem viel Fryzeit verstehe, lange Arbeitspausen vor- und nachmittags, frühzeitiger Feierabend werktags und sonntags Ruhe. Es entspricht meinem Naturell ganz und gar, abends die Tür laut hinter mir zuzuschlagen und mir dabei zu denken: Gott sei Dank, wieder einen vertrödelten Tag mit Verblödeten hinter mich gebracht!

Daß ich mich als Lagerverwalter sehr gut eigne, ist eine Tatsache, die ich Sie unbesehen hinzunehmen bitte. Denn mit jemandem, der nicht fünf gerade sein lassen kann, könnte ich unmöglich zusammenarbeiten. Sollten Sie dennoch Nachforschungen über mich und meinen bisherigen Lebenswandel anstellen, dann schenken Sie ja meiner Mutter keinen Glauben! Mein Zimmer war stets besser aufgeräumt als das Puff, welches sie führte.

Ich habe nicht vor, mich Ihnen persönlich vorzustellen, denn darauf müßte ich mich freuen.

Gruß von Hartmut Schröder

Du hast echt zuviel Zeit. :D :))

Verrari
01.04.2009, 19:47
Du hast echt zuviel Zeit. :D :))

Eher einen gesunden Humor!! ;)

Doc Gyneco
01.04.2009, 19:52
Vergiss es, mehr als ein Hilfsjob ist für dich nicht drin. Die Wirtschaft stellt nur selten Musels ein, zuviele Probleme.

Bah !

Kloputzer kann auch ein Vollzeitjob sein !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes: