PDA

Vollständige Version anzeigen : Russisches Fernsehen wird als propaganda instrument missbraucht



Petrit_Dibrani
17.07.2006, 16:36
Armes Russland ... sinkt wieder in die Diktatur ...
Fuer wie bloed haelt diktator Putin sein Volk eigentlich ?

http://de.news.yahoo.com/06072006/286/studie-russisches-fernsehen-propagandainstrument-putins.html

Jura
17.07.2006, 17:14
Armes Russland ... sinkt wieder in die Diktatur ...
Fuer wie bloed haelt diktator Putin sein Volk eigentlich ?

http://de.news.yahoo.com/06072006/286/studie-russisches-fernsehen-propagandainstrument-putins.html

Russland-Schiff liegt am Meeres-Diktatur-Boden schon langeeeeeeeeeee. Und taucht nie wieder auf.


Grüß Gott

Jura

Crystal
17.07.2006, 20:00
Armes Russland ... sinkt wieder in die Diktatur ...
Fuer wie bloed haelt diktator Putin sein Volk eigentlich ?

http://de.news.yahoo.com/06072006/286/studie-russisches-fernsehen-propagandainstrument-putins.html

Umgekehrt lässt sich allerdings auch fragen:
Für wie blöd hält das deutsche Systemfernsehen eigentlich seine Zuschauer?
Allen voran den WDR.

Oder glaubst du, dass es da einen wesentlichen Unterschied gibt?

Gary Gilmore´s Eyes
17.07.2006, 20:05
der programmintendant ist meist einer von der partei, die gerade dieses bundesland br hr oder beim wdr ndr mdr die bundeslander regiert

Petrit_Dibrani
17.07.2006, 21:59
Wer lachen will soll sich vor allem die nachrichten und das "heute journal" des russischen fernsehen anhoeren und angucken ...jeder 2 mn ..Putin hier Putin her ...wirklich lustig ...:D :))

Odin
17.07.2006, 22:04
Gut, daß wir hier objektiv informiert werden.

Ich könnte es nicht ertragen, in einer Meinungsdikatatur leben zu müssen.

Stechlin
17.07.2006, 23:19
Gut, daß wir hier objektiv informiert werden.

Ich könnte es nicht ertragen, in einer Meinungsdikatatur leben zu müssen.

:top: :lach: :top:

Odin, Du hast echt Sinn für Ironie!

Odin
17.07.2006, 23:23
:top: :lach: :top:

Odin, Du hast echt Sinn für Ironie!


Richtig, dafür habe ich jetzt ein Problem mit ordentlicher Rechtschreibung.

Stechlin
17.07.2006, 23:37
Armes Russland ... sinkt wieder in die Diktatur ...
Fuer wie bloed haelt diktator Putin sein Volk eigentlich ?

http://de.news.yahoo.com/06072006/286/studie-russisches-fernsehen-propagandainstrument-putins.html

LANG LEBE DER PRÄSIDENT DER RUSSISCHEN FÖRDERATION,
DIE WIEDERGEBURT PETER DES GROSSEN, DER RETTER DER RUSSISCHEN NATION,
WLADIMIR WLADIMIROWITSCH PUTIN!

Da ich regelmäßig die Nachrichten von RIA-Nowosti lese und mich per Leserbrief dort auch mal zu Wort melde, muß ich sagen, daß es eine große Freude ist, Neuigkeiten von Putin zur Kenntnis zu nehmen. Er ist eben ein kluger Mann und sollte sich viel öfter zu Wort melden.
Da fällt mir auf, ich könnte mal wieder frische Blumen auf meinen Putin-Altar stellen. Die von heute früh scheinen mir nicht mehr gut genug. Also, entschuldigt mich, ich muß siebzig Nelken kaufen! Rote natürlich!

Stechlin
17.07.2006, 23:39
Russland-Schiff liegt am Meeres-Diktatur-Boden schon langeeeeeeeeeee. Und taucht nie wieder auf.


Grüß Gott

Jura

Oh doch, und zwar vor Polens Küste!

Zyme
18.07.2006, 08:57
Thihihi ist immer witzig wie sich die Polen vor ihren Nachbarn regelmäßig ins Hemd machen.
Mal sehen ob die 'self fulfilling prophecy' auch auf internationaler Ebene greift :)

bernhard44
24.07.2006, 09:20
auf Phoenix gesehen - ein Lehrfilm über "gelebte Demokratie"!

Die Machtergreifung des Wladimir Putin

...............................Seine eigens für ihn gegründete Partei gewinnt im Dezember 1999 die Parlamentswahlen. Damit ist der Weg für Putins Sieg bei den bevorstehenden Präsidentschaftswahlen geebnet. Nachdem Jelzin am 31. Dezember 1999 überraschend zurücktritt, übernimmt Putin als Premierminister die Regierungsgeschäfte und kann die Präsidentschaftswahlen im März 2000 im ersten Wahlgang für sich entscheiden.

Noch einmal zeigt er Loyalität mit dem Mann, der ihm zur Macht verhalt, und gewährt Jelzin und dessen Familie Immunität. Seither hält der unberechenbare ehemalige KGB- und FSB-Funktionär als einer der mächtigsten Männer der Welt im Kreml die Fäden fest in der Hand.

Die Etappen von Putins Machtaufstieg werden anhand von unveröffentlichten Archivbildern und Aussagen prominenter Beteiligter nachgezeichnet, darunter der Exil-Magnat Boris Beresowski; Carla del Ponte, jetzt am Den Haager Gerichtshof; Russlands prominentester Fernsehmoderator Sergei Dorenko, der bei Putins Medienwirksamkeit kräftig nachhalf; der Generalstaatsanwalt Skruatow und auch Jelzins ehemaliger Premierminister Primakow.

http://www.phoenix.de/die_machtergreifung_des_wladimir_putin/2006/07/23/0/85234.1.htm
.................................................. .................................................. ...

Als Eintrittskarte in den Kreml benutzte er den ersten Tschetschenienkrieg! Gut inszeniert und vorbereitet mit den "Terroranschlägen" auf Moskauer Wohnblöcke.
Die eigens für ihn gegründete Partei verschaffte ihm den Wahlsieg mit 52%. Nun war der Ex-KGB Mann durch nichts mehr aufzuhalten. Mit Hilfe der "Familie" festigte er seine Machtpositionen und entfernte ihm unliebsame Personen (Boris Beresowski) aus seinem Umfeld bzw. lies er sie verhaften oder außer Landes verbringen. Selbst vor einst treuen Weggefährten und Helfern machte er nicht Halt.
Nachdem er die Medien und vor allem das Fernsehen unter seine Kontrolle gebracht hatte, entwickelte Putin eine Medienpräsenz, dass man fast denken könnte er regiert Russland aus dem Fernsehen!

shigymigy
24.07.2006, 09:54
Ich finde es einfach genial wie Putin es geschafft hat sämtliche Rohstoffe, Werte, von Russland unter seinen Einfluss zubekommen. Sein Team ist machtgeil und wirtschaftsökoligisch Spitze.

Ein bisschen kriminell -- na gut -- sind unsere Wirtschaftsbosse auch -- gewöhnt man sich dran -- ein wenig Bestechung -- klar - ohne läuft nichts auf der Welt -- nur das wir nicht schnell genug lernen -- das aus der kommunistischen Weltmacht - nicht eine gestorbene Weltmacht geworden ist -- das erstaunt mich.

sicher ist russland keine gefahr für uns -- die wollen nur unser bestes -- unser geld -- sind aber bereit dafür etwas zu verkaufen -- ein wenig teuer -- aber man kann ja handeln.

haben wir ja übung drin.

nur was ich denen übel nehme -- warum sammeln die gescheiterte sozialisten ein ( Honecker,Schröder usw.) --- haben wir dafür nicht die EU?

als deutscher werde ich immer nachdenklich wenn ein "2 Frontenkrieg" mööööglich ist -- also russland -- finger weg von unseren entsorgten politikern -- die platzieren wir selbst -- wegen der kontrolle.

und die russen die hier in deutschland nun kontaktbüro`s unterhalten -- helfen uns doch -- gelder von säumigen kunden schneller zu bekommen -- dein buchhalter muss nur einen russischen namen haben -- das wirkt wunder -- die frauen sind auch ganz nett -- die jugendlichen lernen deutsch -- zwar erst durch gerichtsurteile -- aber vielleicht kann man denen erklären, das , vorbild der chef putin, deutsch wichtig ist.

vielleicht ist unsere ergebene freude über die tollen russen auch ein ärgernis für die polen -- wollten die doch das alles machen -- ging nicht - die polnischen chefs hatten keine rohstoffe, -- die haben im boden gewühlt -- und nur stahlhelme gefunden -- und dann noch rostige deutsche - ich kann den frust verstehen -- zumal wir ja entschuldigend immer wieder erklärt haben -- wir waren da und haben euch nicht vor den russen schützen können -- vielleicht ist das der grund das sie um so ärgerlicher sind?

natürlich tut es uns leid, das ausschwitz in polen liegt -- aber da können wir nichts dran machen -- das wollten die russen und amerikaner so und ihr auch - oder wollt ihr uns das gebiet doch freiwillig wiedergeben -- wegen der schande?

wir haben gelernt demütig mit schande zu leben -- auch wenn das gasfeuerzeug in der tasche, die fahnen in der hand bekannt sind -- es sind nur linke kommunistisch erzogene die das gasfeuerzeug benutzen -- für die fahnen.

olli001
24.07.2006, 12:13
Was glaubt Ihr eigentlich über Russland und den Russen zu wissen..? ...wart Ihr schon mal da..? habt Ihr russische Herzlichkeit und Gastfreundschaft jemals erleben dürfen...?
Eigentlich nehme ich es keinem übel, wenn er solch eine negative Meinung über Russland und dessen Präsidenten hat. Diese Meinungen sind das direkte Ergebnis der Medienberichte in unseren Zeitungen und Fernsehen und die sind fast ausschließlich negativer Art. Russenmafia, Oligarchen, Korruption und Misswirtschaft sind die Schlagwörter, welche man jeden Tag in der deutschen Medienlandschaft zu lesen und hören bekommt. Wann habt Ihr das letzte mal positive Nachrichten über die russische Kultur, Wissenschaft oder Musik gehört.
Die Zeiten fundierter journalistischer Arbeit, Kenntnisse und Wissen über das russische Volk sind leider zu Ende, seit der Journalist Gerd Ruge in den Ruhestand gegangen ist. Aus seinen Berichten die teilweise noch aus Zeiten der Sowjetdiktatur stammen, sowie aus seinen Reiseberichten von diesem riesigen wunderschönen Land, ließt und spürt man aus jedem Wort die Liebe und Zuneigung zum russischen Volk. Keine Häme, kein Spott, viel Verständnis, ohne Fakten und Tatsachen zu schönen. Fragt Ihn was er vom russischen Präsidenten hält, oder fragt Russlandexperten wie Egon Bahr, oder Peter Scholl-Latour, ich denke dort werden wir andere Meinungen erfahren. Diese Leute waren vor Ort, sie haben selbst Land und Leute kennen und schätzen gelernt.
Unvergessen die Zeit nach Ruge und den anderen, als Thomas Roth, den Job als Auslandskorrespondent der ARD in Moskau übernahm. Nie werde ich vergessen mit welchem Spott er über die Ordentsgeschückter Brust der Kriegsveteranen des 2.Weltkrieges und deren Gebrechlichkeit am 50. Jahrestag des Sieges über Hitlerdeutschland hergezogen ist.
Natürlich war der besoffene Jelzin genau der Präsident den sich der Westen gewünscht hat. Er hat durch sein Verhalten alle Vorurteile über die Russen bestätigt, hat die Reichtümer und Bodenschätze zum Raubbau freigegeben, Haus und Hof verkauft.
Natürlich ist Putin kein Demokrat im westlichen Sinne, aber er hat einen Anfang gemacht das Land auf den richtigen Weg zu führen. Zeigt mir einen einzigen der in der Lage ist, dieses riesige Land nach 100 Jahre Feudalherrschaft und 70 Jahre Kommunismus wieder auf Vordermann zu bringen.
Natürlich hat jeder das Recht auf eine eigene Meinung, aber ich würde empfehlen mal was anderes als die "Bildzeitung" zu lesen

P.S. übrigens, ich bin Deutscher (ohne Hund oder Rucksack..)

Stechlin
24.07.2006, 12:38
Was glaubt Ihr eigentlich über Russland und den Russen zu wissen..? ...wart Ihr schon mal da..? habt Ihr russische Herzlichkeit und Gastfreundschaft jemals erleben dürfen...?
Eigentlich nehme ich es keinem übel, wenn er solch eine negative Meinung über Russland und dessen Präsidenten hat. Diese Meinungen sind das direkte Ergebnis der Medienberichte in unseren Zeitungen und Fernsehen und die sind fast ausschließlich negativer Art. Russenmafia, Oligarchen, Korruption und Misswirtschaft sind die Schlagwörter, welche man jeden Tag in der deutschen Medienlandschaft zu lesen und hören bekommt. Wann habt Ihr das letzte mal positive Nachrichten über die russische Kultur, Wissenschaft oder Musik gehört.
Die Zeiten fundierter journalistischer Arbeit, Kenntnisse und Wissen über das russische Volk sind leider zu Ende, seit der Journalist Gerd Ruge in den Ruhestand gegangen ist. Aus seinen Berichten die teilweise noch aus Zeiten der Sowjetdiktatur stammen, sowie aus seinen Reiseberichten von diesem riesigen wunderschönen Land, ließt und spürt man aus jedem Wort die Liebe und Zuneigung zum russischen Volk. Keine Häme, kein Spott, viel Verständnis, ohne Fakten und Tatsachen zu schönen. Fragt Ihn was er vom russischen Präsidenten hält, oder fragt Russlandexperten wie Egon Bahr, oder Peter Scholl-Latour, ich denke dort werden wir andere Meinungen erfahren. Diese Leute waren vor Ort, sie haben selbst Land und Leute kennen und schätzen gelernt.
Unvergessen die Zeit nach Ruge und den anderen, als Thomas Roth, den Job als Auslandskorrespondent der ARD in Moskau übernahm. Nie werde ich vergessen mit welchem Spott er über die Ordentsgeschückter Brust der Kriegsveteranen des 2.Weltkrieges und deren Gebrechlichkeit am 50. Jahrestag des Sieges über Hitlerdeutschland hergezogen ist. (:top: :top: )
Natürlich war der besoffene Jelzin genau der Präsident den sich der Westen gewünscht hat. Er hat durch sein Verhalten alle Vorurteile über die Russen bestätigt, hat die Reichtümer und Bodenschätze zum Raubbau freigegeben, Haus und Hof verkauft.
Natürlich ist Putin kein Demokrat im westlichen Sinne, aber er hat einen Anfang gemacht das Land auf den richtigen Weg zu führen. Zeigt mir einen einzigen der in der Lage ist, dieses riesige Land nach 100 Jahre Feudalherrschaft und 70 Jahre Kommunismus wieder auf Vordermann zu bringen.
Natürlich hat jeder das Recht auf eine eigene Meinung, aber ich würde empfehlen mal was anderes als die "Bildzeitung" zu lesen

P.S. übrigens, ich bin Deutscher (ohne Hund oder Rucksack..)

:top: Ausgezeichneter Beitrag! Dem ist nichts hinzuzufügen. Weiter so!

Manitu
24.07.2006, 18:20
Russisches Fernsehen wird als Propagandainstrument gebraucht...
Ich lache mich tot. Was ist mit dem Deutschen Fernsehen???

Stechlin
24.07.2006, 18:24
Russisches Fernsehen wird als Propagandainstrument gebraucht...
Ich lache mich tot. Was ist mit dem Deutschen Fernsehen???

Manitu, wir leben doch in einer Demokratie! Verstehst Du das nicht? Da darf der Geheimdienst auch Journalisten und einfache Bürger bespitzeln, da dürfen Politiker bestechlich sein, da darf das Fernsehen auch Propagandainstrument des Systems sein, da darf der "Große Bruder" (USA) auch deutsche Staatsbürger entführen und foltern - das darf man alles, wenn man eine Demokratie ist! Hast Du den Unterschied jetzt endlich begriffen?

Typisch Ossi; mit nichts zufrieden und komisch wählen! Undankbares Pack!

Herr Bratbäcker
24.07.2006, 18:31
Für wie blöd hält das deutsche Systemfernsehen eigentlich seine Zuschauer?
Allen voran den WDR.
Für so blöd, wie sie es verdient haben. Aber Du solltest BLÖD nicht vergessen. Die Printmedien haben nämlich auch einen großen Anteil an der ausgewogenen Unterrichtung der Herde. MUUUH!!!:cool:

Rikimer
24.07.2006, 18:35
Was glaubt Ihr eigentlich über Russland und den Russen zu wissen..? ...wart Ihr schon mal da..? habt Ihr russische Herzlichkeit und Gastfreundschaft jemals erleben dürfen...?
Eigentlich nehme ich es keinem übel, wenn er solch eine negative Meinung über Russland und dessen Präsidenten hat. Diese Meinungen sind das direkte Ergebnis der Medienberichte in unseren Zeitungen und Fernsehen und die sind fast ausschließlich negativer Art. Russenmafia, Oligarchen, Korruption und Misswirtschaft sind die Schlagwörter, welche man jeden Tag in der deutschen Medienlandschaft zu lesen und hören bekommt. Wann habt Ihr das letzte mal positive Nachrichten über die russische Kultur, Wissenschaft oder Musik gehört.
Die Zeiten fundierter journalistischer Arbeit, Kenntnisse und Wissen über das russische Volk sind leider zu Ende, seit der Journalist Gerd Ruge in den Ruhestand gegangen ist. Aus seinen Berichten die teilweise noch aus Zeiten der Sowjetdiktatur stammen, sowie aus seinen Reiseberichten von diesem riesigen wunderschönen Land, ließt und spürt man aus jedem Wort die Liebe und Zuneigung zum russischen Volk. Keine Häme, kein Spott, viel Verständnis, ohne Fakten und Tatsachen zu schönen. Fragt Ihn was er vom russischen Präsidenten hält, oder fragt Russlandexperten wie Egon Bahr, oder Peter Scholl-Latour, ich denke dort werden wir andere Meinungen erfahren. Diese Leute waren vor Ort, sie haben selbst Land und Leute kennen und schätzen gelernt.
Unvergessen die Zeit nach Ruge und den anderen, als Thomas Roth, den Job als Auslandskorrespondent der ARD in Moskau übernahm. Nie werde ich vergessen mit welchem Spott er über die Ordentsgeschückter Brust der Kriegsveteranen des 2.Weltkrieges und deren Gebrechlichkeit am 50. Jahrestag des Sieges über Hitlerdeutschland hergezogen ist.
Natürlich war der besoffene Jelzin genau der Präsident den sich der Westen gewünscht hat. Er hat durch sein Verhalten alle Vorurteile über die Russen bestätigt, hat die Reichtümer und Bodenschätze zum Raubbau freigegeben, Haus und Hof verkauft.
Natürlich ist Putin kein Demokrat im westlichen Sinne, aber er hat einen Anfang gemacht das Land auf den richtigen Weg zu führen. Zeigt mir einen einzigen der in der Lage ist, dieses riesige Land nach 100 Jahre Feudalherrschaft und 70 Jahre Kommunismus wieder auf Vordermann zu bringen.
Natürlich hat jeder das Recht auf eine eigene Meinung, aber ich würde empfehlen mal was anderes als die "Bildzeitung" zu lesen

P.S. übrigens, ich bin Deutscher (ohne Hund oder Rucksack..)
Ich empfehle das Büchlein von Michael Sokolski (Russland - Die tausendjährige Spaltung), um zumindest ein wenig erahnen zu können welch schreckliches Schicksal das russische Volk vor allem durch seine eigenen Herrscher zu erdulden hatte, von den Vasallen der Tataren, den Moskowitern, bis hin zu den Kommunisten unter Lenin und Stalin, welche sich nicht scheuten für ihre Ziele der Machterweiterung Millionen von Menschenleben zu opfern.

Ein geschundes Volk, das nichts desto trotz nie seine offene herzliche Art und Weise verloren hat.

MfG

Rikimer

Herr Bratbäcker
24.07.2006, 18:37
.........als Thomas Roth, den Job als Auslandskorrespondent der ARD in Moskau übernahm. Nie werde ich vergessen mit welchem Spott er über die Ordentsgeschückter Brust der Kriegsveteranen des 2.Weltkrieges und deren Gebrechlichkeit am 50. Jahrestag des Sieges über Hitlerdeutschland hergezogen ist.
HA! Das war eine absolute Sternstunde, die ich im BRD-Fernsehen eigentlich nicht für möglich gehalten hatte. Der Beitrag war KLASSE !!!:lol: :lol: :rofl: :top: :top: :] :]

Rikimer
24.07.2006, 18:37
Russisches Fernsehen wird als Propagandainstrument gebraucht...
Ich lache mich tot. Was ist mit dem Deutschen Fernsehen???Natürlich gibt es auch im deutschen Fernsehen Propaganda, auf eine andere Art und Weise natürlich. Die Fernsehlandschaft ist eher links geprägt, die Einflußnahme des linken Establishment und der Politik, also des Zeitgeistes, auf dieses Medium enorm.

Wer sich wirklich informieren möchte kommt nicht umhin den Fernsehen auszuschalten und andere Medien zur Information zu benutzen.

MfG

Rikimer

Stechlin
24.07.2006, 18:43
Natürlich gibt es auch im deutschen Fernsehen Propaganda, auf eine andere Art und Weise natürlich. Die Fernsehlandschaft ist eher links geprägt, die Einflußnahme des linken Establishment und der Politik, also des Zeitgeistes, auf dieses Medium enorm.

Wer sich wirklich informieren möchte kommt nicht umhin den Fernsehen auszuschalten und andere Medien zur Information zu benutzen.

MfG

Rikimer

Ja! Lest die
junge Welt! :top:

Jodlerkönig
24.07.2006, 19:11
Was glaubt Ihr eigentlich über Russland und den Russen zu wissen..? ...wart Ihr schon mal da..? habt Ihr russische Herzlichkeit und Gastfreundschaft jemals erleben dürfen...?
Eigentlich nehme ich es keinem übel, wenn er solch eine negative Meinung über Russland und dessen Präsidenten hat. Diese Meinungen sind das direkte Ergebnis der Medienberichte in unseren Zeitungen und Fernsehen und die sind fast ausschließlich negativer Art. Russenmafia, Oligarchen, Korruption und Misswirtschaft sind die Schlagwörter, welche man jeden Tag in der deutschen Medienlandschaft zu lesen und hören bekommt. Wann habt Ihr das letzte mal positive Nachrichten über die russische Kultur, Wissenschaft oder Musik gehört.
Die Zeiten fundierter journalistischer Arbeit, Kenntnisse und Wissen über das russische Volk sind leider zu Ende, seit der Journalist Gerd Ruge in den Ruhestand gegangen ist. Aus seinen Berichten die teilweise noch aus Zeiten der Sowjetdiktatur stammen, sowie aus seinen Reiseberichten von diesem riesigen wunderschönen Land, ließt und spürt man aus jedem Wort die Liebe und Zuneigung zum russischen Volk. Keine Häme, kein Spott, viel Verständnis, ohne Fakten und Tatsachen zu schönen. Fragt Ihn was er vom russischen Präsidenten hält, oder fragt Russlandexperten wie Egon Bahr, oder Peter Scholl-Latour, ich denke dort werden wir andere Meinungen erfahren. Diese Leute waren vor Ort, sie haben selbst Land und Leute kennen und schätzen gelernt.
Unvergessen die Zeit nach Ruge und den anderen, als Thomas Roth, den Job als Auslandskorrespondent der ARD in Moskau übernahm. Nie werde ich vergessen mit welchem Spott er über die Ordentsgeschückter Brust der Kriegsveteranen des 2.Weltkrieges und deren Gebrechlichkeit am 50. Jahrestag des Sieges über Hitlerdeutschland hergezogen ist.
Natürlich war der besoffene Jelzin genau der Präsident den sich der Westen gewünscht hat. Er hat durch sein Verhalten alle Vorurteile über die Russen bestätigt, hat die Reichtümer und Bodenschätze zum Raubbau freigegeben, Haus und Hof verkauft.
Natürlich ist Putin kein Demokrat im westlichen Sinne, aber er hat einen Anfang gemacht das Land auf den richtigen Weg zu führen. Zeigt mir einen einzigen der in der Lage ist, dieses riesige Land nach 100 Jahre Feudalherrschaft und 70 Jahre Kommunismus wieder auf Vordermann zu bringen.
Natürlich hat jeder das Recht auf eine eigene Meinung, aber ich würde empfehlen mal was anderes als die "Bildzeitung" zu lesen

P.S. übrigens, ich bin Deutscher (ohne Hund oder Rucksack..)

meinst du diese herzlichkeit die russland im komunismus verbreitete und verbreitet...

Das Schwarzbuch des Kommunismus. Sonderausgabe. Unterdrückung, Verbrechen und Terror
von Stephane Courtois

Der Sprengstoff dieses Buches liegt in der Enttabuisierung: Massenmord wird hier als das bezeichnet, was er war: als Herrschaftstechnik. Damit ist der erste Schritt getan, um eine große Forschungslücke zu schließen. Auf jeden Fall entlarvt diese Topographie des Verbrechens Eines: 80 - 100 Millionen Tote sind nicht das Resultat einer Entartung der kommunistischen Idee, alle Menschen wären gleich, sondern die Idee selbst ist entartet. --Manfred Schwarzmeier

Stechlin
24.07.2006, 19:20
meinst du diese herzlichkeit die russland im komunismus verbreitete und verbreitet...

Das Schwarzbuch des Kommunismus. Sonderausgabe. Unterdrückung, Verbrechen und Terror
von Stephane Courtois

Der Sprengstoff dieses Buches liegt in der Enttabuisierung: Massenmord wird hier als das bezeichnet, was er war: als Herrschaftstechnik. Damit ist der erste Schritt getan, um eine große Forschungslücke zu schließen. Auf jeden Fall entlarvt diese Topographie des Verbrechens Eines: 80 - 100 Millionen Tote sind nicht das Resultat einer Entartung der kommunistischen Idee, alle Menschen wären gleich, sondern die Idee selbst ist entartet. --Manfred Schwarzmeier

----:O ----

klartext
24.07.2006, 19:26
Oh doch, und zwar vor Polens Küste!
Da diu ja auch Islamfaschisten unterstützt, passt du sehr gut zu diesem System. Als Demokrat kann man dich beim besten Willen nicht bezeichnen, eher als Restbestand des Kalten Krieges, der den Anschluss verpasst hat.
Da müsste dir doch auch der Dummbauer Lukaschenko liegen, ist ganz deine Entwicklungsstufe, so UDSSR 1920.

Rikimer
24.07.2006, 19:27
Ja! Lest die
junge Welt! :top:Wenn dann nur im Doppelpack zusammen mit einer in der Weltanschauung entgegen gesetzten Zeitung, wie z. B. der Jungen Freiheit.

MfG

Rikimer

Stechlin
24.07.2006, 19:28
Wenn dann nur im Doppelpack zusammen mit einer in der Weltanschauung entgegen gesetzten Zeitung, wie z. B. der Jungen Freiheit.

MfG

Rikimer

Ich lese zusätzlich den SPIEGEL. Das reicht.

Jodlerkönig
24.07.2006, 19:47
----:O ----tja alter sack, hier wird nix totgeschwiegen wie du es aus deiner ^^großen^^ zeit als hauptberuflicher denunziant eines mörderregimes gewöhnt bist.:2faces:

Stechlin
24.07.2006, 19:55
tja alter sack, hier wird nix totgeschwiegen wie du es aus deiner ^^großen^^ zeit als hauptberuflicher denunziant eines mörderregimes gewöhnt bist.:2faces:


Keine Beleidigungen: Ich bin 29! :2faces: :2faces: :2faces:

Jodlerkönig
24.07.2006, 19:58
Keine Beleidigungen: Ich bin 29! :2faces: :2faces: :2faces:na dann hast du ja noch genug zeit, dir in russland eine bleibe zu suchen und hier abzuzischen....leider hast du noch nicht mal dazu genug arsch in der hose...weil wenn du wirlich nachdenkst,,,,hast du vor dem schritt angst....weil du in wirklichkeit nicht glaubst, was du hier immer für nen scheiss verbreitest!:]

Stechlin
24.07.2006, 20:18
na dann hast du ja noch genug zeit, dir in russland eine bleibe zu suchen und hier abzuzischen....leider hast du noch nicht mal dazu genug arsch in der hose...weil wenn du wirlich nachdenkst,,,,hast du vor dem schritt angst....weil du in wirklichkeit nicht glaubst, was du hier immer für nen scheiss verbreitest!:]

Warum sollte ich? Ich bin oft in Rußland, ich weiß um das Land und seinen immer besser werdenden Zustand! Aber das sind Dinge, die Du nicht verstehst. Haß macht blind. Aber bei Dir glaube ich, daß Du nie sehen konntest! Du bist arm, sehr arm. Ich bedaure Dich. Wäre ich ein Christ, ich würde um Deine Seele beten. Da ich es aber nicht bin, bleibt mir nichts weiter als zu hoffen, daß Dir Besserung zuteil wird.

Mit besten Grüßen,
Dein NITUP! :2faces:

bernhard44
24.07.2006, 20:26
Warum sollte ich? Ich bin oft in Rußland, ich weiß um das Land und seinen immer besser werdenden Zustand! Aber das sind Dinge, die Du nicht verstehst. Haß macht blind. Aber bei Dir glaube ich, daß Du nie sehen konntest! Du bist arm, sehr arm. Ich bedaure Dich. Wäre ich ein Christ, ich würde um Deine Seele beten. Da ich es aber nicht bin, bleibt mir nichts weiter als zu hoffen, daß Dir Besserung zuteil wird.

Mit besten Grüßen,
Dein NITUP! :2faces:


Dann kauf dir schon mal den entsprechenden Hund!

Stechlin
24.07.2006, 20:39
Dann kauf dir schon mal den entsprechenden Hund!

Das gleiche gilt für Dich, Bernhard! :2faces:

Jodlerkönig
24.07.2006, 21:42
Warum sollte ich? :warum du solltest.... da gibts mehrere gründe. der erste und wichtigste wäre, daß wir hier unsere ruhe vor dir hätten. und der zweite von vielen wäre, daß du dir deinen herzenwunsch erfüllen könntest und putin ganz nah sein könntest....auch wenn er auf dich pissen würde....

du bist und bleibst erfahrungsressistent. du ignorierst so ziemlich alles was in russland tatsache ist und war...und weil es in deutschland mode geworden ist, gegen die usa zu hetzen bist du auf diesen zug mit aufgesprungen.....denn wenn du ehrlich bist....hättest du nicht deinen hass gegen die usa, würde sich mit dir kein schwein unterhalten.....russland hat ausser rohstoffen und einer mafiösen führung so ziemlich gar nix

du wirfst den usa zig dinge vor...du machst sie für so ziemlich alles verantwortlich.....gleichzeitig aber hebst du putin, gottähnlich in den himmel...

dümmer und realitätsferner gehts wirklich nicht....

aber was will man von jemanden erwarten, dessen land nach der weimarer republik, dem nazionalsozialismus gleich in den nächsten dreck geworfen wurde...den komunismus....

ergebnis kann nur eines sein.....

ein mensch, der sich weder selbst erhalten noch selbst objektiv urteilen kann

im grunde ein armes würstchen, daß sich in den weiten des internets tummelt und hier und da mal hinpisst...und letztendlich von niemandem gemocht wird...:(

Stechlin
24.07.2006, 21:51
warum du solltest.... da gibts mehrere gründe. der erste und wichtigste wäre, daß wir hier unsere ruhe vor dir hätten. und der zweite von vielen wäre, daß du dir deinen herzenwunsch erfüllen könntest und putin ganz nah sein könntest....auch wenn er auf dich pissen würde....

du bist und bleibst erfahrungsressistent. du ignorierst so ziemlich alles was in russland tatsache ist und war...und weil es in deutschland mode geworden ist, gegen die usa zu hetzen bist du auf diesen zug mit aufgesprungen.....denn wenn du ehrlich bist....hättest du nicht deinen hass gegen die usa, würde sich mit dir kein schwein unterhalten.....russland hat ausser rohstoffen und einer mafiösen führung so ziemlich gar nix

du wirfst den usa zig dinge vor...du machst sie für so ziemlich alles verantwortlich.....gleichzeitig aber hebst du putin, gottähnlich in den himmel...

dümmer und realitätsferner gehts wirklich nicht....

aber was will man von jemanden erwarten, dessen land nach der weimarer republik, dem nazionalsozialismus gleich in den nächsten dreck geworfen wurde...den komunismus....

ergebnis kann nur eines sein.....

ein mensch, der sich weder selbst erhalten noch selbst objektiv urteilen kann

im grunde ein armes würstchen, daß sich in den weiten des internets tummelt und hier und da mal hinpisst...und letztendlich von niemandem gemocht wird...:(

Deinen Beitrag habe ich gemeldet! :2faces:

(Ich hoffe, ich wurde wieder mal Deinen Erwartungen gerecht!)

Jodlerkönig
24.07.2006, 21:59
Deinen Beitrag habe ich gemeldet! :2faces:

(Ich hoffe, ich wurde wieder mal Deinen Erwartungen gerecht!)glaubst du wirklich, mich interesiert das :)) alter denunziant...:))

Herr Bratbäcker
24.07.2006, 22:08
Deinen Beitrag habe ich gemeldet!
BÄÄÄÄH, BÄÄÄÄH! Ich hab Dich gemeldet!

Du zeigst vortrefflich, wes Geistes Kind du bist!

Dein großes Vorbild hat bei weitem mehr Mumm als du. Er wird auf dich gern verzichten, du kleiner, mieser Wurm.

Nachdenklicher
26.07.2006, 08:57
Armes Russland ... sinkt wieder in die Diktatur ...
Fuer wie bloed haelt diktator Putin sein Volk eigentlich ?

http://de.news.yahoo.com/06072006/286/studie-russisches-fernsehen-propagandainstrument-putins.html


Arme Europa... sinkt in der Mediendiktatur...

Wenn so viele Medien im Chor luegen, heisst das, dass man schon seit langem die Information aus demselben Trog kriegt. Wenn es keinen Pluralismus gibt - gibt es keine Medienfreiheit mehr.

Man hat schon mehrmals dasselbe Thema betroffen, ich habe schon bei mir selbst aus Interesse ein Monitoring unserer Nachrichten durchgefuehrt : Putin nimmt max 3-5% der Zeit bei den Nachrichten bei 1-ORT ein. NTW spricht von Putin ironisch oder negativ. Von den Zeitungen gibt es kein Wort : na ja, klar! Sie sind in Internet in Online-Version, da kann man schon zu jeder Zeit lesen, so dass die Luege zu komisch und offen sein wuerde.

Putin ist genauso "demokratisch" , wie die westliche Elite, er verfolgt gesetzwidrig die national-orientierte Kraefte und Politiker und gibt gruenes Licht den Globalisatoren und den Immigrationsfreunden. Warum man doch gegen ihn schreibt? Weiss ich nicht, wahrscheinlich rein profilaktisch, und aus der antirussischen Tradition der Euro-Propaganda?

SLOPPY
26.07.2006, 09:21
Wenn dann nur im Doppelpack zusammen mit einer in der Weltanschauung entgegen gesetzten Zeitung, wie z. B. der Jungen Freiheit.MfG
Rikimer

Wie kann man nur das linksfaschistische Stasi-SED Schmierblatt, dessen Chefredakteur ein Bundeswehr Deserteur und Stasi Verbrecher ist, mit einer liberalen und objektiv berichtenden Wochenzeitung wie "JUNGE FREIHEIT" (http://www.jungefreiheit.de/) vergleichen wollen...

Stechlin
26.07.2006, 14:45
Wie kann man nur das linksfaschistische Stasi-SED Schmierblatt, dessen Chefredakteur ein Bundeswehr Deserteur und Stasi Verbrecher ist, mit einer liberalen und objektiv berichtenden Wochenzeitung wie "JUNGE FREIHEIT" (http://www.jungefreiheit.de/) vergleichen wollen...


Richtig; würde ich auch nicht tun.

Deshalb: Lest die

junge Welt !:2faces: :2faces: :2faces:

Jodlerkönig
26.07.2006, 17:19
http://media.putfile.com/Russians-man

da sagt noch einer, die russen trinken nix :)

ob der sich selbst angemalt hat oder ob er in den lokus gefallen ist :D :2faces: :lol: :prost: :prost: :klatsch: :respekt:

Stechlin
26.07.2006, 20:29
http://media.putfile.com/Russians-man

da sagt noch einer, die russen trinken nix :)

ob der sich selbst angemalt hat oder ob er in den lokus gefallen ist :D :2faces: :lol: :prost: :prost: :klatsch: :respekt:

Der Typ wurde später von Einheiten des FSB erschossen. Die Stichflamme soll gewaltig gewesen sein.

Rikimer
26.07.2006, 21:24
Wie kann man nur das linksfaschistische Stasi-SED Schmierblatt, dessen Chefredakteur ein Bundeswehr Deserteur und Stasi Verbrecher ist, mit einer liberalen und objektiv berichtenden Wochenzeitung wie "JUNGE FREIHEIT" (http://www.jungefreiheit.de/) vergleichen wollen...

Man kann alles mit allem vergleichen. Natürlich halte ich nichts von der Jungen Welt. Aber ich lese ab und an auch Zeitungen mit deren Inhalt und politischen Zielrichtung ich eher nicht übereinstimme.

MfG

Rikimer

Jodlerkönig
26.07.2006, 21:27
Der Typ wurde später von Einheiten des FSB erschossen. Die Stichflamme soll gewaltig gewesen sein.ich denke eher die die ihn weggezogen haben, haben ihn wieder geholt, weil er seinen vodka noch nicht ausgesoffen hatte...außerdem hatte er den schlüssel für den schnapskeller...und er mußte die suppe aufm tisch wegwischen, weil er kurz vorher auf den tisch uriniert hatte:D

außerdem war der schminkwettbewerb noch nicht zuende :P :))

ps. man sieht dem donezbecken-schimanski der das interview gegeben hat, an, daß er eigentlich auch lieber saufen würde als dumm rumzulaabern :] :))

Stechlin
27.07.2006, 17:28
ich denke eher die die ihn weggezogen haben, haben ihn wieder geholt, weil er seinen vodka noch nicht ausgesoffen hatte...außerdem hatte er den schlüssel für den schnapskeller...und er mußte die suppe aufm tisch wegwischen, weil er kurz vorher auf den tisch uriniert hatte:D

außerdem war der schminkwettbewerb noch nicht zuende :P :))

ps. man sieht dem donezbecken-schimanski der das interview gegeben hat, an, daß er eigentlich auch lieber saufen würde als dumm rumzulaabern :] :))

Ich gebe zu, ich mußte schmunzeln! ;)