PDA

Vollständige Version anzeigen : Islam wird frauenfreundlich...



sparty2
17.07.2006, 12:33
Theologen des türkischen Religionsministeriums (Diyanet) sollen die sogenannten "Haditha", überlieferte Worte und Taten des Propheten, auf frauenfeindliches Material überprüfen, weil es "fabriziert und gefälscht sei".

Auszüge aus einem Artikel (http://www.welt.de/data/2006/06/24/930361.html) in der Zeitung "Die Welt" vom 24. Juni 2006 von Boris Kalnoky:



Islam wird frauenfreundlich

Türkische Experten prüfen Überlieferungen des Propheten Mohammed

(...)
Woran erkennt man, daß die betreffenden Passagen nicht authentisch sind? Mehmet Görmez, Vizechef des Diyanet, sagte, man wolle die Haditha von drei Kategorien frauenfeindlicher Aussagen säubern: Gewalt gegen Frauen, diskriminierende Passagen und jene Stellen, in denen es heißt, daß die Frau dem Manne untergeordnet sei. Daß diese Stellen gefälscht seien, ergibt sich laut Görmez schlicht daraus, daß der Botschafter Gottes so nicht gedacht haben kann.
(...)
Das Problem mit den Haditha ist, daß sie die muslimische Kultur entscheidend mitgeprägt haben, aber bei den allermeisten überhaupt nicht sicher ist, ob sie tatsächlich irgendetwas mit Mohammed zu tun haben. Die großen Haditha-Sammler wie Buchari prüften Hunderttausende angeblicher Prophetenworte und verwarfen 99 Prozent als frei erfunden.
(...)
Wenn nun die Türkei die Prophetenworte von diskriminierenden Passagen reinigen will, dann ist das ein Schritt in Richtung einer Reform des Islam, wie sie von vielen aufgeklärteren muslimischen Theologen gefordert wird.
(...)
In der Türkei selbst könnte es durchaus zu einer gewissen Breitenwirkung kommen, da das Religionsdirektorat entscheidet, was in den Moscheen gepredigt werden darf.


sparty2

Yasin
17.07.2006, 13:42
find ich subba! zwar haben in der türkei frauen die exakt gleichen rechte wie männer und sind in keinster weise untergeordnet, doch das würde die lage in ländern wie dem iran erheblich verbessern!

Madday
17.07.2006, 13:45
Ein alter Hut und hier geht es weiter => http://www.politikforen.de/showthread.php?t=26369

MoJo
17.07.2006, 14:09
find ich subba! zwar haben in der türkei frauen die exakt gleichen rechte wie männer und sind in keinster weise untergeordnet, doch das würde die lage in ländern wie dem iran erheblich verbessern!

Vor dem Gesetz in Säkulären Staaten vieleicht, doch hinter den Türen sieht's leider sehr oft anders aus.

MoJo
17.07.2006, 14:10
Islam wird Frauenfreundlich...

... war er jemals Frauenfeindlich?
Fragt das mal einen Gelehrten und Ihr werdet staunen.:cool:

Drosselbart
17.07.2006, 14:50
Islam wird Frauenfreundlich...

... war er jemals Frauenfeindlich?
Fragt das mal einen Gelehrten und Ihr werdet staunen.:cool:

Frag' mal einen deutschen Richter, was es bedeutet, wenn moslemische Frauen ein Kopftuch tragen - und du wirst staunen:

http://focus.msn.de/wissen/schule/kopftuch-debatte_nid_32047.html

bernhard44
17.07.2006, 15:14
was heißt wird? Er war es, er ist es und wird es bleiben!

Frag mal Frau Necla Kelec.

Yasin
17.07.2006, 17:49
was heißt wird? Er war es, er ist es und wird es bleiben!

Frag mal Frau Necla Kelec.


der islam war nie und ist nicht frauenfeindlich.:(
wieder das alte gerede...:O
:rolleyes:

bernhard44
17.07.2006, 18:20
der islam war nie und ist nicht frauenfeindlich.:(
wieder das alte gerede...:O
:rolleyes:


ließ den oben genannten Artikel und rede kein wirres Zeug!

Abseits
17.07.2006, 18:28
Ob der Islam Frauenfeindlich ist, braucht uns nicht weiter zu interessieren.

Den der Islam ist vorallem Kulturfremd und gehört nicht hierher.

sparty2
17.07.2006, 20:04
Den der Islam ist vorallem Kulturfremd und gehört nicht hierher.
Was ist dann an ihm "Kulturfremd"? ?(

sparty2

bernhard44
17.07.2006, 20:47
Was ist dann an ihm "Kulturfremd"? ?(

sparty2


nix, er ist praktisch unsere angestammte Religion, er ist tolerant und friedlich er bietet Christen und Juden, Buddhisten und Atheisten eine gleiche Heimstätte!
Wir hatten es nur vergessen! :rolleyes:
Eigentlich hatten wir schon immer eine Islamische Gesellschaft und Kultur in Mitteleuropa.

sparty2
17.07.2006, 20:49
nix, er ist praktisch unsere angestammte Religion, er ist tolerant und friedlich er bietet Christen und Juden, Buddhisten und Atheisten eine gleiche Heimstätte!
Wir hatten es nur vergessen! :rolleyes:
Eigentlich hatten wir schon immer eine Islamische Gesellschaft und Kultur in Mitteleuropa.

Kommt noch eine sachliche Antwort oder war's das? :O :(

sparty2

bernhard44
17.07.2006, 20:51
Kommt noch eine sachliche Antwort oder war's das? :O :(

sparty2

Dann stell doch auch sinnvolle Fragen!

Abseits
17.07.2006, 20:59
Was ist dann an ihm "Kulturfremd"? ?(

Ja, stimmt du hast recht. Die eigentlichen Fremden sind wir Deutschen.
Nicht die Deutschen haben Deutschland gegründet und aufgebaut, sondern das waren die Pygmäen, Juden, Türken,... jetzt haben es alle kappiert. :lol:

Aber um dennoch deine Frage zu beantworten:
Deutsche Kultur ist die Gesamtheit der positiv-schöpferischen Äußerungen des deutschen Volkes. Die deutsche Kultur ist Teil der abendländischen Kultur, die besondere Nationalkultur deutscher Art innerhalb des Abendlandes.

Dazu gehören ebenso die einfachen Baustile der Bauernhäuser als auch Kunstwerke wie Döme, Paläste,... . Die Sitten, Traditionen, Sprache, Gebräuche... usw

Und wo finde ich darin den Islam wieder? Der Islam ist keine positive-schöpferische Äußerung des deutschen Volkes und somit Kulturfremd.

Yasin
17.07.2006, 21:22
Ja, stimmt du hast recht. Die eigentlichen Fremden sind wir Deutschen.
Nicht die Deutschen haben Deutschland gegründet und aufgebaut, sondern das waren die Pygmäen, Juden, Türken,... jetzt haben es alle kappiert. :lol:

Aber um dennoch deine Frage zu beantworten:
Deutsche Kultur ist die Gesamtheit der positiv-schöpferischen Äußerungen des deutschen Volkes. Die deutsche Kultur ist Teil der abendländischen Kultur, die besondere Nationalkultur deutscher Art innerhalb des Abendlandes.

Dazu gehören ebenso die einfachen Baustile der Bauernhäuser als auch Kunstwerke wie Döme, Paläste,... . Die Sitten, Traditionen, Sprache, Gebräuche... usw

Und wo finde ich darin den Islam wieder? Der Islam ist keine positive-schöpferische Äußerung des deutschen Volkes und somit Kulturfremd.


frage an dich: bist du ein nazi oder klingt des bei dir nur so??(
soll etz keine beleidigung sein, wills bloß mal wissen.

Abseits
17.07.2006, 21:34
@Yassin

Definiere "Nazi"
Dann beantworte ich Dir deine Frage.
Ich glaube Du verstehst unter Nationalsozialismus was anderes als ich und somit würde meine Antwort dir nicht weiterhelfen. Oder gegebenenfalls zu Missverständnissen führen.

Gary Gilmore´s Eyes
18.07.2006, 21:23
der islam ist kulturfremd

diese aussage hat nichts mit einer nazigesinnung zu tun

eine dönerbude oder eine moschee sind kotz würg schöpfungen

dönerbuden bauen die salmonellen und moscheen baut der fußpilz

beide wollen wir nicht

Gary Gilmore´s Eyes
18.07.2006, 21:48
Eigentlich hatten wir schon immer eine Islamische Gesellschaft und Kultur in Mitteleuropa.

wenn es irgendwo stinkt es das ein hinweiß auf die islamische kultur:))

leuchtender Phönix
19.07.2006, 20:57
wenn es irgendwo stinkt es das ein hinweiß auf die islamische kultur:))

Eine komische Wörterkombination. Irgendwie passen Islam und Kultur nicht richtig zusammen. Jedenfalls mit keiner die nicht mittelalterlich ist.

Gary Gilmore´s Eyes
19.07.2006, 21:15
die kombination gib es oft
http://www.google.de/search?hl=de&q=islamische+kultur&btnG=Google-Suche&meta=
mittelalterlich im sinne von gemetzel

SLOPPY
19.07.2006, 21:30
der islam war nie und ist nicht frauenfeindlich.:(
wieder das alte gerede...:O
:rolleyes:

Was für ein blind durch die Gegend stolpernder Ignorant sind Sie denn ?

Einmal für wenige Minuten nur mal durch die bereits von den Mohammedanern okkupierten Stadtteile Deutscher Grosstädte gefahren und man sieht zu Dutzenden islamische Ziegenbartmitturbanmänner, in helle Nachthemden gehüllt, mit Sandalen an den Füssen derhergeschlurft kommen, die Hände auf dem Rücken verschränkt und eventuell noch ein Stöckchen darin haltend, gefolgt von ihren Frauen im Abstand von 2 - 3 Metern, die ihre von permanenten Schwangerschaften aufgelähten und geschundenen tonnenförmigen Körper in schwarze Säcke gewickelt und in von Tüchern bedeckten gesenkten Köpfen mit prall gefüllten Aldi/Lidl Tüten in den Händen dahintergewatschelt kommen...

Ist so etwas Gleichberechtigung, oder etwa die Behandlung in Euren Moschen, wo Frauen nicht mit den Männern zusammen am Gottesdienst teilnehmen dürfen oder wie immer bei Euch diese Einpeitschtiraden gegen das Christentum und/oder die Juden genannt werden...

Yasin
19.07.2006, 22:11
Was für ein blind durch die Gegend stolpernder Ignorant sind Sie denn ?

Einmal für wenige Minuten nur mal durch die bereits von den Mohammedanern okkupierten Stadtteile Deutscher Grosstädte gefahren und man sieht zu Dutzenden islamische Ziegenbartmitturbanmänner, in helle Nachthemden gehüllt, mit Sandalen an den Füssen derhergeschlurft kommen, die Hände auf dem Rücken verschränkt und eventuell noch ein Stöckchen darin haltend, gefolgt von ihren Frauen im Abstand von 2 - 3 Metern, die ihre von permanenten Schwangerschaften aufgelähten und geschundenen tonnenförmigen Körper in schwarze Säcke gewickelt und in von Tüchern bedeckten gesenkten Köpfen mit prall gefüllten Aldi/Lidl Tüten in den Händen dahintergewatschelt kommen...

Ist so etwas Gleichberechtigung, oder etwa die Behandlung in Euren Moschen, wo Frauen nicht mit den Männern zusammen am Gottesdienst teilnehmen dürfen oder wie immer bei Euch diese Einpeitschtiraden gegen das Christentum und/oder die Juden genannt werden...



1.wo hast du denn so etwas in DEUTSCHLAND gesehen??(
und so etwas ist teil der arabischen kultur, der islam verbietet so etwas!:]
würdest du der Koran und dessen religion kennen, dann wüsstest du es besser

2.warst du je in einer mosche als ein Gottesdienst abgehalten wurde? :(
da wird nicht im geringsten was gegen juden oder christen gesagt!
es werden reden gehalten, darüber, wie man sich verhalten sol und wie man ein guter mensch sein kann! nur weil du im fernsehen ein paar al-qaida hassprediger gesehen hast, die kleinen kindern was eintrichtern, was doch am ende gar nichts mit dem Koran zu tun hat, heißt es nicht, dass dies im normalfall auch so ist!

Alevi_Playa
19.07.2006, 22:33
wenn es irgendwo stinkt es das ein hinweiß auf die islamische kultur:))

Da hast du ja einen guten Witz gerissen. Die islamischen Hassprediger kritisieren aber hinterher selber Hass predigen. Leute wie du, die intolerant und von ihrer eigenen Ideologie so dermassen überzeugt sind hatten wir hierzulande ja schon in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts. Du und Personen die dieselbe Einstellung vertreten sind keinen Deut besser als die Nazionalsozialisten

Yasin
19.07.2006, 22:35
Da hast du ja einen guten Witz gerissen. Die islamischen Hassprediger kritisieren aber hinterher selber Hass predigen. Leute wie du, die intolerant und von ihrer eigenen Ideologie so dermassen überzeugt sind hatten wir hierzulande ja schon in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts. Du und Personen die dieselbe Einstellung vertreten sind keinen Deut besser als die Nazionalsozialisten


amen! amen!:]
mehr kann ich dazu nix sagen!
applaus!

Gary Gilmore´s Eyes
19.07.2006, 23:41
ich hasse vorallem euer verlogenes beteuern das frauen bei euch rechte hätten,
euer gesabber über meinungsfreiheit, das ich nicht lache. ihr könnt im eurem scheißland machen was ihr wollt, aber hier nicht. der großteil der deutschen steht euch äußerst skeptisch gegenüber. schnallt das endlich. ihr seit nicht sonderlich beliebt, verstanden?
wenn ihr irgendwann macht bekommen solltet, werdet ihr die entwicklung die seit der aufklärung sich fortsetzt, zerstören. moslems sehe ich als potentielle gefahr für ein freies denken in deutschland und europa an. behaltet eure längst durchschaute propaghanda für euch!
http://www.titanic-magazin.de/postcard/images/1993719809.jpg
http://www.titanic-magazin.de/postcard/images/1818948583.jpg
http://www.titanic-magazin.de/postcard/images/957321780.jpg
http://www.titanic-magazin.de/postcard/images/560771269.jpg

und nochwas: ich will eure religion nicht kennenlernen.
wo lebe ich eigentlich das mir dahergelaufene musels sagen ich solle ihre religion kennenlernen?

SLOPPY
20.07.2006, 07:50
1.wo hast du denn so etwas in DEUTSCHLAND gesehen??
und so etwas ist teil der arabischen kultur, der islam verbietet so etwas!:]
würdest du der Koran und dessen religion kennen, dann wüsstest du es besser .... laber,laber etc...


Die sogenannte arabische Kultur ist seit etlichen Jahrhunderten, seitdem der Massenmörder, Betrüger, Dieb und Kinderschänder Mohammed mit seiner Mordbrennerhorde durch die Wüsten und Oasen zog um seinen Irrglauben den dort Lebenden mit Feuer und Schwert aufzuzwingen, untrennbar mit dem Islam verbunden.
Die von mir geschilderten Beobachtungen sind demzufolge keine araberspezifischen Eigenschaften, sondern entsprechen der Einheit und Lebensform des Islam.

Im übrigen können Sie ihre Beweihräucherungen und Schönredereien des Islams sich hier in diesem Forum sparen. Da empfehle ich Ihnen das Muselmarktforum, wo Sie sicherlich besser aufgehoben wären bei dem Bruder und Schwestergesabber dort...Und Tschüss !

Yasin
20.07.2006, 08:22
ich hasse vorallem euer verlogenes beteuern das frauen bei euch rechte hätten,
euer gesabber über meinungsfreiheit, das ich nicht lache. ihr könnt im eurem scheißland machen was ihr wollt, aber hier nicht. der großteil der deutschen steht euch äußerst skeptisch gegenüber. schnallt das endlich. ihr seit nicht sonderlich beliebt, verstanden?
wenn ihr irgendwann macht bekommen solltet, werdet ihr die entwicklung die seit der aufklärung sich fortsetzt, zerstören. moslems sehe ich als potentielle gefahr für ein freies denken in deutschland und europa an. behaltet eure längst durchschaute propaghanda für euch!
http://www.titanic-magazin.de/postcard/images/1993719809.jpg
http://www.titanic-magazin.de/postcard/images/1818948583.jpg
http://www.titanic-magazin.de/postcard/images/957321780.jpg
http://www.titanic-magazin.de/postcard/images/560771269.jpg

und nochwas: ich will eure religion nicht kennenlernen.
wo lebe ich eigentlich das mir dahergelaufene musels sagen ich solle ihre religion kennenlernen?



1.schön zu wissen, dass ihr moslemhasser noch ne menge beleidigungen und provokationen auf lager habt (das ist wirklich kindisch):O

2.der großteil der deutschen??(
also öffentlich wurde ich nie anders behandelt, nur weil ich moslem bin:(
genausowenig wrde ich auch nie beleidigt und man hat nirgendwo gesagt, dass der islam gefährlich sei:(
komisch...
aber vllt verwechselst du ja deine "moslems sind die größte gefahr der menschheit"-welt mit der realen welt, da musst du mal im gehirn rumstöbern:]

3.längst durchschaute propaganda??(
aaaaaja, alles klar, du verwechselst da politik mit religion...:]

4.ich habe nie gesagt, dass du den islam kennen lernen sollst, um ihn zu mögen und ich habe ganz bestimmt nie gesagt, dass du moslem werden sollst,
doch du verabscheust den islam und all seine anhänger ohne diese religion zu kennen!
wenn du schon willst, dass jeder moslem stirbt (das wären etwa 1milliarde menschen) und der islam vollständig ausgerottet wird, dann solltest du doch zumindest diese religion kennen, und zwar nicht nur durch die nachrichten und irgendwelche websites.

mfG, Yasin (musel, und stolz drauf:] )

P.S.: dies soll jetzt keine beleidigung oder provokation sein, so tief bin ich Gott sei dank noch nicht gesunken, doch ich will dich nur drauf aufmerksam machen: dein denken und deine sichtweise gleicht dem denken und der sichtweise hitlers:]

tommy3333
20.07.2006, 08:23
2.warst du je in einer mosche als ein Gottesdienst abgehalten wurde? :(
da wird nicht im geringsten was gegen juden oder christen gesagt!
es werden reden gehalten, darüber, wie man sich verhalten sol und wie man ein guter mensch sein kann! nur weil du im fernsehen ein paar al-qaida hassprediger gesehen hast, die kleinen kindern was eintrichtern, was doch am ende gar nichts mit dem Koran zu tun hat, heißt es nicht, dass dies im normalfall auch so ist!

Diese Behauptung kann ich widerlegen.

"Der Jihad ist eine harte Sache für die Ungläubigen, da unsere Religion uns befiehlt, ihnen die Hälse durchzuschneiden."

"Du hast die Aufgabe, die Herrschaft der Ungläubigen zu beseitigen, ihre Kinder zu töten, ihre Frauen zu erbeuten und ihre Häuser zu zerstören. Sei in dieser Welt wie ein Fremder. Sei kein Gefangener Deines Geldes. Jihad ist die einzige Lösung, diese Welt zu verändern. […]"

Beides O-Ton Mohammed Fazazi in der Hamburger Moschee Al-Quds, aufgezeichnet im preisgekrönten Dokumentarfilm "Die Fremden im Paradies - warum Gotteskrieger töten" unter der Regie von Dirk Laabs. Dieser Film wurde vor ca. 5 Monaten auf arte ausgestrahlt.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/22/22140/1.html

Zu den "Gläubigen", die regelmäßig diese Moschee besuchten, und diese Hasspredigten eingetrichtert bekamen, zählten u.a. auch die Todespiloten des 9/11 - und das waren keine Kinder, sondern Studenten aus gut integrierten und gutbürgerlichen sozialen Verhähltnissen.

Übrigens darf Mohammed Fazazi heute noch in seiner Moschee predigen.

Yasin
20.07.2006, 08:32
Die sogenannte arabische Kultur ist seit etlichen Jahrhunderten, seitdem der Massenmörder, Betrüger, Dieb und Kinderschänder Mohammed mit seiner Mordbrennerhorde durch die Wüsten und Oasen zog um seinen Irrglauben den dort Lebenden mit Feuer und Schwert aufzuzwingen, untrennbar mit dem Islam verbunden.
Die von mir geschilderten Beobachtungen sind demzufolge keine araberspezifischen Eigenschaften, sondern entsprechen der Einheit und Lebensform des Islam.

Im übrigen können Sie ihre Beweihräucherungen und Schönredereien des Islams sich hier in diesem Forum sparen. Da empfehle ich Ihnen das Muselmarktforum, wo Sie sicherlich besser aufgehoben wären bei dem Bruder und Schwestergesabber dort...Und Tschüss !


1.du musst mich nicht mit "Sie" ansprechen... aber trotzdem danke:D

2.schon wieder geht das mit dem üblichen schema los...::(
von wegen Mohammed war ein Massenmörder, betrüger, dieb und kinerschänder...:rolleyes:
gibt es denn dafür fakten??( nein...:(
doch wenn man den Koran kennt, weiß man, dass dies nicht stimmen kann, da
genau dies doch gegen die regelungen des Korans wären!
mord ist die zweitgrößte sünde, betrug und diesbtal ist auch eine sehr große sünde und kindervergewaltigung wäre gegen die ganze "frauenregelung" des Korans!:]
darum sage ich, dass du den Koran kennen solltest, bevor du alles, was mit ihm verbunden ist aufs härteste kritisierst.

3.ja, ich würd ja gerne auf den muslemarkt gehn und meine propaganda und schöönredung des islams fortführen, doch ich finde ihn nicht, ich komm nämlich nie sehr wiet mit meinem kamel auf der autobahn, und das viech will auch noch bei rot nicht stehnbleiben und bei grün nicht weitergehn!
kannst du mir bitte die adresse geben, damit ich evtl eine wüste finde, über die ich dorthin gehen kann? (ACHTUNG: sarkasmus^^:D )

Yasin
20.07.2006, 08:38
Diese Behauptung kann ich widerlegen.

"Der Jihad ist eine harte Sache für die Ungläubigen, da unsere Religion uns befiehlt, ihnen die Hälse durchzuschneiden."

"Du hast die Aufgabe, die Herrschaft der Ungläubigen zu beseitigen, ihre Kinder zu töten, ihre Frauen zu erbeuten und ihre Häuser zu zerstören. Sei in dieser Welt wie ein Fremder. Sei kein Gefangener Deines Geldes. Jihad ist die einzige Lösung, diese Welt zu verändern. […]"

Beides O-Ton Mohammed Fazazi in der Hamburger Moschee Al-Quds, aufgezeichnet im preisgekrönten Dokumentarfilm "Die Fremden im Paradies - warum Gotteskrieger töten" unter der Regie von Dirk Laabs. Dieser Film wurde vor ca. 5 Monaten auf arte ausgestrahlt.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/22/22140/1.html

Zu den "Gläubigen", die regelmäßig diese Moschee besuchten, und diese Hasspredigten eingetrichtert bekamen, zählten u.a. auch die Todespiloten des 9/11 - und das waren keine Kinder, sondern Studenten aus gut integrierten und gutbürgerlichen sozialen Verhähltnissen.

Übrigens darf Mohammed Fazazi heute noch in seiner Moschee predigen.



genau das zeigt, dass du eben über Gottesdienste in der moschee keine ahnung hast!
warum wirst du wohl fragen...
naja, dieser typ, der da "gepredigt" hat, ist eben ein al-qaida mitglied, das hast du sogar selber bewiesen, als du gesagt hast, dass da die todespiloten von 9/11 dabei waren!
du siehst im fernsehen bloß solche hassprediger, du siehst nie einen echten Gottesdienst in einer moschee!
so ist nun mal die wahrheit: im fernsehen wird nur der schlechte teil des islams gezeigt: die terroristen...
und warum? das hat nix damit zu tun, dass man moslems hasst, oder gar den islam oder den Koran hasst, das hat damit zu tun, dass durch diese sendungen bestimmte leute geld verdienen wollen, und das erreichen sie am besten, wenn sie solche shok-berichte liefern:]

politi_m
20.07.2006, 08:40
Ich kann mich zu dem Thema nur selbst zitieren:



Dann müssten aber auch alle Passagen, die sich gegen das Christentum richten, gelöscht werden. Außerdem sollte man noch die Scharia für nichtig erklären. Und die Vorstellung von der Einheit zwischen Staat und Religion muss auch völlig aus dem Islam ausradiert werden.

Wenn das alles geschieht, würde ich dem Islam gegenüber deutlich freundlicher gesinnt sein!! :]
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=26369

Yasin
20.07.2006, 08:41
Die sogenannte arabische Kultur ist seit etlichen Jahrhunderten, seitdem der Massenmörder, Betrüger, Dieb und Kinderschänder Mohammed mit seiner Mordbrennerhorde durch die Wüsten und Oasen zog um seinen Irrglauben den dort Lebenden mit Feuer und Schwert aufzuzwingen, untrennbar mit dem Islam verbunden.
Die von mir geschilderten Beobachtungen sind demzufolge keine araberspezifischen Eigenschaften, sondern entsprechen der Einheit und Lebensform des Islam.

Im übrigen können Sie ihre Beweihräucherungen und Schönredereien des Islams sich hier in diesem Forum sparen. Da empfehle ich Ihnen das Muselmarktforum, wo Sie sicherlich besser aufgehoben wären bei dem Bruder und Schwestergesabber dort...Und Tschüss !



ach ja, noch was:
auch wenn fast alle araber moslems sind, heißt es nicht, dass die arabische kultur was mit dem Koran zu tun hätte...
da musst du mal ein bisschen logisch denken:]

Madday
20.07.2006, 09:01
ach ja, noch was:
auch wenn fast alle araber moslems sind, heißt es nicht, dass die arabische kultur was mit dem Koran zu tun hätte...
da musst du mal ein bisschen logisch denken:]


Kultur - Der Begriff wird einerseits generell auf die Menschheit als Ganzes bezogen, andererseits aber auch als Zusammenfassung der Lebensumstände einer bestimmten Ethnie oder Region (beispielsweise die europäischen Kulturen) oder historischen Phase (z.B. die minoische Kultur).
http://de.wikipedia.org/wiki/Kultur
Das hat sie sogar sehr viel.

tommy3333
20.07.2006, 09:03
genau das zeigt, dass du eben über Gottesdienste in der moschee keine ahnung hast!
warum wirst du wohl fragen...
naja, dieser typ, der da "gepredigt" hat, ist eben ein al-qaida mitglied, das hast du sogar selber bewiesen, als du gesagt hast, dass da die todespiloten von 9/11 dabei waren!
du siehst im fernsehen bloß solche hassprediger, du siehst nie einen echten Gottesdienst in einer moschee!
so ist nun mal die wahrheit: im fernsehen wird nur der schlechte teil des islams gezeigt: die terroristen...
und warum? das hat nix damit zu tun, dass man moslems hasst, oder gar den islam oder den Koran hasst, das hat damit zu tun, dass durch diese sendungen bestimmte leute geld verdienen wollen, und das erreichen sie am besten, wenn sie solche shok-berichte liefern:] Deine Antwort zeigt, dass Du mindestens genauso wenig Ahnung hast. Ebenso, dass Du des verstehenden Lesens übrigens nicht mächtig bist. Ich habe kein Wort von Al-Quaida geschrieben. Und wenn Fazazi kein Al-Quaida MItglied ist, dann wiegt der Vorwurf sogar noch schwerer, weil sich dieser innewohnende Hass dann nicht mehr ausschießlich auf die Al-Quaida beschränken muss. Denk mal darüber nach.

Offensichtlich hast Du diesen Film nicht gesehen. Sie zeigten seine Hasspredigten, seine "Gottesdienste, und sie zeigten die Todespiloten selbst innnerhalb dieser Moschee. Sie zeigten auch Aussteiger, die von den Produzenten interviewt wurden. Dieser Film war der erste überhaupt, der solches Videomaterial zeigte, sogar aus erster Hand. Ich behaupte zwar nicht, dass auch in allen anderen Moscheen derartige Hasspredigten gehalten werden, aber das muss ich auch nicht - schon dieses eine Gegenbeispiel widerlegt Deine Behauptung, gerade weil Du mir vorhin selbst zum Vorwurf machtest, ich würde Fazazi der Al-Quaida zuordnen.

da wird nicht im geringsten was gegen juden oder christen gesagt!
es werden reden gehalten, darüber, wie man sich verhalten sol und wie man ein guter mensch sein kann!
Somit gibt es mindestens einen namentlich bekannten Nicht-Al-Quaida-Prediger in D, der diesen Hass predigt und damit trotzdem in geistiger Verwandschaft zu Bin Laden steht. Da er in einer dt. Moschee predigt, ist es für die Beweisführung nebensächlich, ob er nun direkt in der Al-Quaida ist oder nicht. Wäre er es, dann hätten die Behörden einen Grund ihn den Prozess wg. Mitgliedschaft in einer terror. Vereinigung zu machen. Aber ich schrieb ja, dass er immer noch predigt.

Achsel-des-Bloeden
20.07.2006, 09:23
Der Islam ist nicht nur in seinem Kern eine maskulinistische, archaische Beduinenreligion und wird es in dieser Art auch bleiben.
Da sollten diese türkischen Vorzeige- Theologen niemanden täuschen, erst recht nicht Abendländer.

Ansonsten wird der Frauenunterdrückung im Islam zu viel Augenmerk geschenkt.
Die negativen Auswirkungen des Islams auf Freiheit und Zivilisation, Kunst, Wissenschaft und Kultur sind erheblich gravierender.

Yasin
20.07.2006, 09:27
Das hat sie sogar sehr viel.


nein, hat sie eben nicht...:(

Brotzeit
20.07.2006, 19:04
Islam "light" ?




:rofl:



Oder wat ?

Gary Gilmore´s Eyes
20.07.2006, 19:43
yasin wenn dich einer siezt heißt das, daß du es bei ihm auch machen sollst!
du nichtintegriertes a......ch!
lese den beitrag von sloopy
ich laß dienen betrag gerade ein zweitsmal und komme zum schluß das ich noch: arrogantes, überhebliches a......ch hinzufügen muß.:cool:

Madday
20.07.2006, 19:49
nein, hat sie eben nicht...:(
Warum hat sie das nicht?

bernhard44
20.07.2006, 20:39
ach ja, noch was:
auch wenn fast alle araber moslems sind, heißt es nicht, dass die arabische kultur was mit dem Koran zu tun hätte...
da musst du mal ein bisschen logisch denken:]

Nee die Kultur der Eskimos war das wohl!
Denkt ihr in eurer Überheblichkeit eigentlich wir sind alle bekloppt?
Diese Religion wurde extra für die arabischen Wüstenstämme erfunden!

SLOPPY
20.07.2006, 21:33
Dieser Arabär/Türke - Yasin oder wie auch immer, wohl eher ein rot/grüner Provokateur hier im Forum, ist ab sofort bei mir auf ignore !!!

Yasin
20.07.2006, 22:13
yasin wenn dich einer siezt heißt das, daß du es bei ihm auch machen sollst!
du nichtintegriertes a......ch!
lese den beitrag von sloopy
ich laß dienen betrag gerade ein zweitsmal und komme zum schluß das ich noch: arrogantes, überhebliches a......ch hinzufügen muß.:cool:


ich mag dich auch^^
(ACHTUNG: sarkasmus!)

leuchtender Phönix
21.07.2006, 17:36
ach ja, noch was:
auch wenn fast alle araber moslems sind, heißt es nicht, dass die arabische kultur was mit dem Koran zu tun hätte...
da musst du mal ein bisschen logisch denken:]

Wer logisch denkt, merkt das es zusammenhänge geben muss. Da der Koran von Arabern (Mohammed) geschrieben wurde, wurde er auch durch die arabische Kultur beeinflusst.

Du bist wohl der einzige der das glaubt, das der Koran obwohl er von Arabern geschrieben wurde nichts von der arabischen Kultur enthält. Und wenn du deine Wäsche waschst (Sie mit Wasser in berührung bringe) wird sie bei dir sicherlich auch nicht nass.

Freischärler
22.07.2006, 09:29
Der Islam wird "frauenfreundlich", wenn er sie als Selbstmord-Attentäterinnen benötigt.

Abseits
22.07.2006, 09:40
ach ja, noch was:
auch wenn fast alle araber moslems sind, heißt es nicht, dass die arabische kultur was mit dem Koran zu tun hätte...
da musst du mal ein bisschen logisch denken:]

Hey Yasin, nochmal:

Es ist völlig wurscht inwiefern Araber Moslems sind, oder ob die Arabische Kultur den Koran mit einschließt, oder ob der Islam frauenfreundlich ist oder nicht, oder ob.... usw

->

Islam, Moslems, Araber, Koran, usw = Das brauchen wir hier in Deutschland nicht. Ok?
Und ob der Islam Frauenfreundlich ist, wenn interessiert denn das? Wir Deutschen sind keine Islamisten. Also was geht uns das an ?(
Was willst du uns sagen?

Yasin
22.07.2006, 10:23
ich will euch sagen, dass es mich nicht interessiert, ob ihr moslems leiden könnt oder ob ihr moslems werdetv oder sonst was, doch ihr hastt alles was mit dem islam verbunden ist.
wenn ihr so einen großen hass in euch habt, dann sollte dieser nicht von ignoranz, sondern von wissen angeführt sein.
ihr kennt den islam nicht richtig und kennt keinen moslem persönlich, doch trotzdem hasst ihr jeden moslem!
DAS will ich euch sagen

Abseits
22.07.2006, 10:32
doch trotzdem hasst ihr jeden moslem!

Das halte ich für ein Gerücht.

Ich habe nichts gegen Moslems. Moslems in der Türkei - gut. Moslems im Iran - auch gut. usw

Moslems dort wo sie nicht hingehören - Schlecht.

Ich mag auch keine Bananen auf einer Pizza, weil sie eben dort nicht hingehören. Das passt nicht zusammen. Vermischung von 2 Kulturen, zerstört beide und hervor kommt Einheitsbrei. Das lehne ich ab.

Die Kulturen der Welt müssen erhalten bleiben!
Deswegen toleriere ich keine Moslems IN Deutschland. Woanders habe ich nichts gegen sie :)

Und wer diese Kulturvermischung predigt, hasst die eigene!

Yasin
22.07.2006, 10:41
Das halte ich für ein Gerücht.

Ich habe nichts gegen Moslems. Moslems in der Türkei - gut. Moslems im Iran - auch gut. usw

Moslems dort wo sie nicht hingehören - Schlecht.

Ich mag auch keine Bananen auf einer Pizza, weil sie eben dort nicht hingehören. Das passt nicht zusammen. Vermischung von 2 Kulturen, zerstört beide und hervor kommt Einheitsbrei. Das lehne ich ab.

Die Kulturen der Welt müssen erhalten bleiben!
Deswegen toleriere ich keine Moslems IN Deutschland. Woanders habe ich nichts gegen sie :)

Und wer diese Kulturvermischung predigt, hasst die eigene!


1.die moslimische kultur hat sich in deutschland doch nicht im geringsten durchgesetzt! was heißt denn für dich kultur?

2.was soll an der vermischung von kultur so schlimm sein?
wenn man cola mit fanta mischt kommt spezi raus, und das schmeckt!
naja, wie man sehen kann, kann man bei sowas nur schwer speise oder getränke als metaphern einsetzen...

Abseits
22.07.2006, 11:03
was heißt denn für dich kultur?

Siehe Beitrag von mir hier im selben Thema am: 17.07.2006, 21:59


was soll an der vermischung von kultur so schlimm sein?
Der Untergang der Kulturen?!
Wenn ich nach Italien in den Urlaub fahre, möchte ich Pizza, Lasagne, Spagehtti, Meeresfrüchte und co essen und keinen MC Donalds sehen!
Und wenn ich nach Irland fahre, tanze ich zur irischen Musik und will dort keine Deutsche Musik hören. Und wenn ich Spanien gehe, will ich die Menschen dort spanisch reden hören und nicht Englisch!

Die Kulturen müssen erhalten bleiben, sie sind das heilige Erbe unserer aller Vorfahren!

Wer die Kulturen vermischt, ebnet den Weg zum Einheitsmenschen. Alle sehen gleich aus, alle sprechen gleich, alle Häuser sehen gleich aus, usw.
Ist das dein Anliegen?

Wer die Kulturen der Menschheit kennengelernt hat und sie liebt, möchte sie nicht mehr zerstören. Er feilt an diesen weiter, um weiteres Erbe den Kommenden zu hinterlassen. Wer mischt - verdirbt!

Vergleiche doch die einstige große Deutsche Kultur und seine Schaffenden: Nietzsche, Schiller, Goethe, Mozart, Bach, Luther, ..... und alle weiteren Dichter, Architekten, Musiker, Köche, Philosophen, usw.
Sie alle haben Deutschland geprägt und zu dem gemacht was es heute ist.

Und wo finde ich heute diese Menschen, in einer Zeit der Vermischung? Heute höre ich im Radio fast nur noch englischsprachige Musik. Kulturbücher werden aus dem Englischen importiert und übersetzt, weil wir selbst keine mehr erschaffen, im selbigen Umfang wie unsere Ahnen. Das Essen bleibt auf der Strecke und wird durch ungesunden Kapitalistenfraß abgesetzt.

Und das soll man dann gut finden?
Ich bleibe dabei: Deutsche Kultur erhalten und schaffen. Vermischungen bekämpfen.


wenn man cola mit fanta mischt kommt spezi raus, und das schmeckt!
Ich trinke ausschließlich Wasser.

Yasin
22.07.2006, 11:18
Siehe Beitrag von mir hier im selben Thema am: 17.07.2006, 21:59


Der Untergang der Kulturen?!
Wenn ich nach Italien in den Urlaub fahre, möchte ich Pizza, Lasagne, Spagehtti, Meeresfrüchte und co essen und keinen MC Donalds sehen!
Und wenn ich nach Irland fahre, tanze ich zur irischen Musik und will dort keine Deutsche Musik hören. Und wenn ich Spanien gehe, will ich die Menschen dort spanisch reden hören und nicht Englisch!

Die Kulturen müssen erhalten bleiben, sie sind das heilige Erbe unserer aller Vorfahren!

Wer die Kulturen vermischt, ebnet den Weg zum Einheitsmenschen. Alle sehen gleich aus, alle sprechen gleich, alle Häuser sehen gleich aus, usw.
Ist das dein Anliegen?

Wer die Kulturen der Menschheit kennengelernt hat und sie liebt, möchte sie nicht mehr zerstören. Er feilt an diesen weiter, um weiteres Erbe den Kommenden zu hinterlassen. Wer mischt - verdirbt!

Vergleiche doch die einstige große Deutsche Kultur und seine Schaffenden: Nietzsche, Schiller, Goethe, Mozart, Bach, Luther, ..... und alle weiteren Dichter, Architekten, Musiker, Köche, Philosophen, usw.
Sie alle haben Deutschland geprägt und zu dem gemacht was es heute ist.

Und wo finde ich heute diese Menschen, in einer Zeit der Vermischung? Heute höre ich im Radio fast nur noch englischsprachige Musik. Kulturbücher werden aus dem Englischen importiert und übersetzt, weil wir selbst keine mehr erschaffen, im selbigen Umfang wie unsere Ahnen. Das Essen bleibt auf der Strecke und wird durch ungesunden Kapitalistenfraß abgesetzt.

Und das soll man dann gut finden?
Ich bleibe dabei: Deutsche Kultur erhalten und schaffen. Vermischungen bekämpfen.


Ich trinke ausschließlich Wasser.



1.doch die vermischung der kulturen bringt doch neue tolle kulturen erst zustande!
z.b. bewundern viele die islamische baukunst in grenada!
da wird nix zerstört!
dass, was die amerikanischen kapitalisten machen ist das, was kultur im gesamten zerstört, denn sie "amerikanisieren" die ganze welt!
die kommen da mit ihrem mcdonalds usw....

2.das war nur ein beispiel...
das mit der spezi

Abseits
22.07.2006, 11:28
Da kommen keine neuen Kulturen zustande. Wenn sich alle vermischen kommt am Ende nur noch eine raus. Oder wo meinst du wo all die tausend Kulturen der Menschheit hingekommen sind und es nur noch wenige gibt und immer weniger geben wird?

Yasin
22.07.2006, 12:46
Da kommen keine neuen Kulturen zustande. Wenn sich alle vermischen kommt am Ende nur noch eine raus. Oder wo meinst du wo all die tausend Kulturen der Menschheit hingekommen sind und es nur noch wenige gibt und immer weniger geben wird?


1.da kommt eine große riesenkultur raus, die eben völlig neu ist...

2.welche kulturen sind denn bitteschön "ausgestorben"???

klartext
22.07.2006, 13:19
ich will euch sagen, dass es mich nicht interessiert, ob ihr moslems leiden könnt oder ob ihr moslems werdetv oder sonst was, doch ihr hastt alles was mit dem islam verbunden ist.
wenn ihr so einen großen hass in euch habt, dann sollte dieser nicht von ignoranz, sondern von wissen angeführt sein.
ihr kennt den islam nicht richtig und kennt keinen moslem persönlich, doch trotzdem hasst ihr jeden moslem!
DAS will ich euch sagen
Du bist ein Witzbold. Ich habe 15 Jahre in islamischen Ländern gelebt und kenne diese Schrottideologie aus direkter Anschauung.
Frauen sind dort überall Menschen zweiter Klasse und weitgehend vom sozialen Leben ausgeschlossen. Kultur habe ich dort keine erlebt, auch nicht in der Türkei. Du verwechselst das sicher mit Lebensweise.
Alle islamisch geprägten Staaten, dazu gehört auch die Türkei, können keine Hochkultur entwickeln, weil sie von Tabus beherscht sind.
Hochkultur zu entwicklen setzt voraus, das Bestehende immer neu in Frage zu stellen und neue Wege und Lösungen zu suchen und zu finden.
Da der Islam von sich behauptet, er hätte die endgültige und immerwährende Wahrheit gefunden, ist er nicht in der Lage, Neues zu schaffen. Er kocht immer in seiner eigenen Sosse. Daraus kann nur immer der selbe Gestank entstehen.

Gary Gilmore´s Eyes
22.07.2006, 13:37
Was man an den taliban genauestens feststellen kann

Yasin
22.07.2006, 13:38
Du bist ein Witzbold. Ich habe 15 Jahre in islamischen Ländern gelebt und kenne diese Schrottideologie aus direkter Anschauung.
Frauen sind dort überall Menschen zweiter Klasse und weitgehend vom sozialen Leben ausgeschlossen. Kultur habe ich dort keine erlebt, auch nicht in der Türkei. Du verwechselst das sicher mit Lebensweise.
Alle islamisch geprägten Staaten, dazu gehört auch die Türkei, können keine Hochkultur entwickeln, weil sie von Tabus beherscht sind.
Hochkultur zu entwicklen setzt voraus, das Bestehende immer neu in Frage zu stellen und neue Wege und Lösungen zu suchen und zu finden.
Da der Islam von sich behauptet, er hätte die endgültige und immerwährende Wahrheit gefunden, ist er nicht in der Lage, Neues zu schaffen. Er kocht immer in seiner eigenen Sosse. Daraus kann nur immer der selbe Gestank entstehen.


in welchen islamischen ländern warst du denn bitteschön und für ie lange in jedem land??

du ahst also in der türkei keine kultur erlebt?
dann musst du wohl mit ner augenbinde rumgelaufen sein...
was ist z.b. mit ephesus?
und all den anderen antiken relikten??

leuchtender Phönix
22.07.2006, 14:40
in welchen islamischen ländern warst du denn bitteschön und für ie lange in jedem land??

du ahst also in der türkei keine kultur erlebt?
dann musst du wohl mit ner augenbinde rumgelaufen sein...
was ist z.b. mit ephesus?
und all den anderen antiken relikten??

Die türkische Kultur ist ziemlich arm und das einzige auf das zu dich stützt, um dieses Argument zu widerlegen, sind die kulturellen Zentren derjenigen, die vor den Türken dort lebten. Das wären die Antiken Römer, Griechen und Byzantiner. Aber türkische Kultur sucht man wohl vergebens.

Abseits
22.07.2006, 18:47
1.da kommt eine große riesenkultur raus, die eben völlig neu ist...
Sprich: 100 müssen sterben und am Ende: Einheitsbrei. Alles ist gleich.
Wer will das?
Kulturverachter?
Verrückte?


2.welche kulturen sind denn bitteschön "ausgestorben"???

Über tausende?!
Oder findest du heute noch Atztekenstämme und co?

Gary Gilmore´s Eyes
22.07.2006, 18:53
@ abseits
dieser yasin ist ein hoffnungsloser fall

Yasin
22.07.2006, 22:21
wenn man behauptet im orient keine kultur finden zu können, MUSS man einfach dumm sein!
ich weiß nur nicht genau auf welche art und weise dumm...
entweder dumm, durch unkenntniss,
oder dumm, durch den hass des islams und den dadurch stark aufkommenden drang des herabmachens aller länder des islams, welches dann durch lügen vollstreckt wird,
oder irgend eine andere art von vielen arten des dumm seins.
es kommt eben auf den fall an...

beispielsfrage: gibt es in der türkei keine volklorentänze?
und diese in jeder region des landes anders??
etwas nicht???

rebelist
22.07.2006, 22:25
@ abseits
dieser yasin ist ein hoffnungsloser fall


Du kannst es halt net ertragen wenn man mehr als Wiederstand leistet :)) :))

Yasin
22.07.2006, 22:26
http://www.igmg.de/index.php?module=ContentExpress&func=display&ceid=14

hier könnt ihr sehen, ob der islam eine kultur hat!
und schön durchlesen um nicht danach etwas zu plappern, was im text beantwortet wird!
da kann man auch noch weitergucken, wenn man mehr islamische kultur sehen will!

Roter Prolet
22.07.2006, 22:32
Ob der Islam Frauenfeindlich ist, braucht uns nicht weiter zu interessieren.

"Uns"? - Sprich gefälligst für dich selbst.


Den der Islam ist vorallem Kulturfremd und gehört nicht hierher.

Der Islam stammt aus derselben Ecke (Naher Osten) wie das Judentum und das Christentum :rolleyes:

SLOPPY
22.07.2006, 22:36
hier könnt ihr sehen, ob der islam eine kultur hat!
....was im text beantwortet wird!
da kann man auch noch weitergucken, wenn man mehr islamische kultur sehen will!


Dann click mal hier auf Video (http://www.masada2000.org/impalement.asx) -->>
Islamische Kultur vom ekelhaftesten...

Roter Prolet
22.07.2006, 22:39
Ist bis jetzt keiner auf die Idee gekommen, dass auch in christlich(-katholischen) Kreisen reaktionäre Denkweisen dominieren, insbesondere (und zum Thema passend) bei der Rolle der Frau oder zum Thema Sex?

Yasin
22.07.2006, 22:41
Dann click mal hier auf Video (http://www.masada2000.org/impalement.asx) -->>
Islamische Kultur vom ekelhaftesten...



du akzeptierst also, dass der islam eine kultur hat?
da hat wohl der "musel des imams" recht gehabt, was?

und solche aufhetzende, kranke videos kann ich ja wohl herzlichst ignorieren

Yasin
22.07.2006, 22:42
Ist bis jetzt keiner auf die Idee gekommen, dass auch in christlich(-katholischen) Kreisen reaktionäre Denkweisen dominieren, insbesondere (und zum Thema passend) bei der Rolle der Frau oder zum Thema Sex?



Gott sei dank, endlich ein nicht-moslem hier im forum, der die sache objektiv betrachtet

Gary Gilmore´s Eyes
22.07.2006, 22:46
Der Islam stammt aus derselben Ecke (Naher Osten) wie das Judentum und das Christentum :rolleyes:
das christentum hat sich in europa zu dem entwickelt was es ist und nicht da unten.

Vielfrass
22.07.2006, 22:55
Ist bis jetzt keiner auf die Idee gekommen, dass auch in christlich(-katholischen) Kreisen reaktionäre Denkweisen dominieren, insbesondere (und zum Thema passend) bei der Rolle der Frau oder zum Thema Sex?

schlimm genug - und andererseits seit der aufklärung auch schon wieder obsolet. warum muß denn jetzt volksstämme importieren, deren lebensweise (=kultur) seit 500 jahren in einem teufelskreis aus fanatismus und fatalismus steckt? eben, muß man nicht... (und diese nutzlose vermehrung nervt mich an sich noch am meisten)

--

Gary Gilmore´s Eyes
22.07.2006, 22:57
Ist bis jetzt keiner auf die Idee gekommen, dass auch in christlich(-katholischen) Kreisen reaktionäre Denkweisen dominieren, insbesondere (und zum Thema passend) bei der Rolle der Frau oder zum Thema Sex?
du sprichst von der vergangenheit
der stellung der frau ist hier viel höher als bei denen
vorallem wird die theoretische auslegung der musels und deren praktisches ausleben des korans vertauscht.

Vielfrass
22.07.2006, 23:01
Dann click mal hier auf Video (http://www.masada2000.org/impalement.asx) -->>
Islamische Kultur vom ekelhaftesten...

schon wieder...:O es ist und bleibt ein: fake!

Abseits
23.07.2006, 10:28
"Uns"? - Sprich gefälligst für dich selbst.
1) Ich spreche für alle Aufrechten Deutschen.
2) Du kannst dich gerne ausgeschlossen fühlen.
3) Wenn dich der Islam interessiert geht mir das am Arsch vorbei. In Deutschland ist die Norm ausschlaggebend. Und die Norm ist: Der Islam interessiert nicht.
Ausgeschlossen natürlich vereinzelte Spinner welche eben diese Norm bestätigen: Kommunisten, Bolchewisten, Marxisten, Idioten, ...


Der Islam stammt aus derselben Ecke (Naher Osten) wie das Judentum und das Christentum :rolleyes:

Ich sagte es ja: Kulturfremd


wenn man behauptet im orient keine kultur finden zu können, MUSS man einfach dumm sein!
Wer hat das überhaupt behauptet?
Wenn ich sage der Islam ist kulturfremd impliziert dieses Wort ja bereits das Wort "Kultur" ?!
Aber wie das Wort weiter beschreibt: FREMD = KEINE DEUTSCHE Kultur

Yasin
23.07.2006, 13:15
der islam ist um ein vielfaches kulureller als das christentum!
es hat auch die christlich kultur stark geprägt!
das kannst du ruhig jeden historiker, der sich mit der zeit befasst fragen, und er wird mir recht geben!
diese auslegung ist von vielen seiten anerkannt, und ich zähle dabei nicht die islamische seite!

Abseits
23.07.2006, 13:26
Yassin,

offenbar bist du nicht in der Lage den Sinn von Beiträgen zu erkennen?
Was kultureller (was ist den das überhaupt für ein Wort?) ist ist vollkommen egal.
ISLAM ist volksfremd. Also was willst du jetzt noch? (ohne diese Beantwortung ist dein rumgezappel sinnlos)


das kannst du ruhig jeden historiker, der sich mit der zeit befasst fragen, und er wird mir recht geben!
Nenne, mal einen einzigen Historiker der so einen Schwachsinn erzählt.
Dann vergleichen wir mal die Realität: Wer mehr weltbekannte Philosophen, Dichter und Denker, Architekten, Universal-genies, Erfinder usw hervorgebracht hat.

Don
23.07.2006, 13:26
der islam ist um ein vielfaches kulureller als das christentum!
Jau, wenn man Flaggenverbrennung, Steinigung von Ehebrechern und andere Nettigkeiten als kulurelle Eigenheiten berücksichtigt..


es hat auch die christlich kultur stark geprägt!
Stimmt, vor Allem durch die Verbreitung von Angst und Schrecken.



das kannst du ruhig jeden historiker, der sich mit der zeit befasst fragen, und er wird mir recht geben!
diese auslegung ist von vielen seiten anerkannt, und ich zähle dabei nicht die islamische seite!

Nicht nur Historiker.

Yasin
23.07.2006, 13:34
Yassin,

offenbar bist du nicht in der Lage den Sinn von Beiträgen zu erkennen?
Was kultureller (was ist den das überhaupt für ein Wort?) ist ist vollkommen egal.
ISLAM ist volksfremd. Also was willst du jetzt noch? (ohne diese Beantwortung ist dein rumgezappel sinnlos)


Nenne, mal einen einzigen Historiker der so einen Schwachsinn erzählt.
Dann vergleichen wir mal die Realität: Wer mehr weltbekannte Philosophen, Dichter und Denker, Architekten, Universal-genies, Erfinder usw hervorgebracht hat.


die griechen, nicht die deutschen!
mal von dichtern abgesehen...

Jura
25.07.2006, 14:39
Theologen des türkischen Religionsministeriums (Diyanet) sollen die sogenannten "Haditha", überlieferte Worte und Taten des Propheten, auf frauenfeindliches Material überprüfen, weil es "fabriziert und gefälscht sei".

Auszüge aus einem Artikel (http://www.welt.de/data/2006/06/24/930361.html) in der Zeitung "Die Welt" vom 24. Juni 2006 von Boris Kalnoky:
sparty2

Mir ist egal was ihr musels mit eurem Weiber macht. Eins ist sicher, musels MÜSSEN schnellst möglich raus aus Europa. Ihr gehört einfach nicht hier. Ihr seid wie Pest. Eine Konfrontation kommt sowieso früher oder später.

Grüß Gott

Jura

MoJo
25.07.2006, 14:54
schon wieder...:O es ist und bleibt ein: fake!

... das hier dann wohl auch was?

http://www.masada2000.org/Execution%20-Russian.asf

... dann aber verdammt gut gemacht, hehe.
Da haben die Juden wohl John Landis rekrutiert, zu Propagandazwecken.

Yasin
25.07.2006, 18:31
Mir ist egal was ihr musels mit eurem Weiber macht. Eins ist sicher, musels MÜSSEN schnellst möglich raus aus Europa. Ihr gehört einfach nicht hier. Ihr seid wie Pest. Eine Konfrontation kommt sowieso früher oder später.

Grüß Gott

Jura



wie kann man so etwas wie dieses viech eigentlich erlauben???( ?( ?(
wie wärs wenn du nicht einfach zwsichenrein kommst mit deiner eigenen meinung und dich mal hier ein bisschen umsiehst?:rolleyes:
kann ziemlich nerven, da du es ja in irgednwie jedem thread machst...:]

Jura
26.07.2006, 14:55
wie kann man so etwas wie dieses viech eigentlich erlauben???( ?( ?(
wie wärs wenn du nicht einfach zwsichenrein kommst mit deiner eigenen meinung und dich mal hier ein bisschen umsiehst?:rolleyes:
kann ziemlich nerven, da du es ja in irgednwie jedem thread machst...:]

Ich kann kommen wann ich will. Ein musel darf mir gar nichts verbieten. Die Deutschen (ok. nicht nur Deutschen)haben Scheiße gebaut als euch musels nach Europa geschleppt haben. Jetzt haben alle Europäer ein großes Problem mit euch. Ihr seid eine Gefahr für die Zivilisation und Demokratie. Nein, nein ich werde Koran nicht lesen. Ich lese Original: Bibel.

Grüß Gott

Jura

Yasin
26.07.2006, 15:08
Ich kann kommen wann ich will. Ein musel darf mir gar nichts verbieten. Die Deutschen (ok. nicht nur Deutschen)haben Scheiße gebaut als euch musels nach Europa geschleppt haben. Jetzt haben alle Europäer ein großes Problem mit euch. Ihr seid eine Gefahr für die Zivilisation und Demokratie. Nein, nein ich werde Koran nicht lesen. Ich lese Original: Bibel.

Grüß Gott

Jura



wenn du dich nur nach einem buch richtest, dann kannst du die ganze sache mit den religionen nicht objektiv betrachten.
und wenn du den Koran, welcher der grundstein des islams ist, nicht gelesen hast, dann kannst du den islam nicht verurteilen, da du dich mit ihm nicht gut genug auskennst.

vllt hast du ein paar bücher über den islam gelesen, aber vllt stammen deine "informationen" auch nur von den nachrichten, doch wenn du den islam an sich nicht kennst, sondern nur die meinung von irgendwelchen leuten übernimmst, dann bist du unmündig

Jura
26.07.2006, 15:26
wenn du dich nur nach einem buch richtest, dann kannst du die ganze sache mit den religionen nicht objektiv betrachten.
und wenn du den Koran, welcher der grundstein des islams ist, nicht gelesen hast, dann kannst du den islam nicht verurteilen, da du dich mit ihm nicht gut genug auskennst.

vllt hast du ein paar bücher über den islam gelesen, aber vllt stammen deine "informationen" auch nur von den nachrichten, doch wenn du den islam an sich nicht kennst, sondern nur die meinung von irgendwelchen leuten übernimmst, dann bist du unmündig

Koran ist nur eine Bibel-Kopie. Deswegen auch lese ich das nicht. Es reicht mir wenn ich sehe wofür seid ihr musels bereit.Ehrlich, es ist mir egal an was Du glaubst aber tu es bei Dir zu Hause-auf der Wüste.


Grüß Gott


Jura

Vielfrass
26.07.2006, 15:32
... das hier dann wohl auch was?

http://www.masada2000.org/Execution%20-Russian.asf

... dann aber verdammt gut gemacht, hehe.
Da haben die Juden wohl John Landis rekrutiert, zu Propagandazwecken.

schaut schon besser aus...aber was hat das mit dem islam zu tun? (der vollbart etwa?)

Yasin
26.07.2006, 15:39
Koran ist nur eine Bibel-Kopie. Deswegen auch lese ich das nicht. Es reicht mir wenn ich sehe wofür seid ihr musels bereit.Ehrlich, es ist mir egal an was Du glaubst aber tu es bei Dir zu Hause-auf der Wüste.


Grüß Gott


Jura



1.wenn du den Koran nicht gelesen hast, wie kommst du dann drauf, dass es eine "Bibelkopie" sei??
hast du das wieder auf irgendeiner website gelesen?
das zeigt, wie unmündig du bist...

2.mein zuhause ist nürnberg, ich wusste ja gar nicht, dass die sahara gleich so groß sei, dass sogar nürnberg anteil an ihr hätte!
wie schlau du aber auch bist...

Jura
26.07.2006, 17:55
1.wenn du den Koran nicht gelesen hast, wie kommst du dann drauf, dass es eine "Bibelkopie" sei??
hast du das wieder auf irgendeiner website gelesen?
das zeigt, wie unmündig du bist...

2.mein zuhause ist nürnberg, ich wusste ja gar nicht, dass die sahara gleich so groß sei, dass sogar nürnberg anteil an ihr hätte!
wie schlau du aber auch bist...

1.Du kannst mehr belehrte musels als Du fragen ob das stimmt. Ich habe keine Lust Dir es zu beweisen.

2.Eine Affe in ZOO weißt auch nicht wie Dschungel aussieht.

Grüß Gott


Jura

MoJo
27.07.2006, 11:18
schaut schon besser aus...aber was hat das mit dem islam zu tun? (der vollbart etwa?)
Nix, kann auch in Eisenhüttenstadt auf'm Rummel entstanden sein, ne?

Nee ma Scherz bei Seite, die Enthauptung (gerade bei Nichtmuslimen) steht doch im Einklang mit dem Koran. les mal hier: http://www.geocities.com/koraninfo/kopf.htm
ausserdem sagte der Islamische Fundamentalist Abu Hamza sagte einmal in einem Interview, man solle sich doch nicht so aufregen, es wäre, wie das Schächten auch eine humane Art zu sterben, Nervenbahnen, welche Schmerzen an das Gehirn weiterleiten könnten würden schliesslich gekappt, das Opfer spüre da nichts.

Ausserdem hätten Nichtmoslems lt. Koran den Tod verdient. Er bkönne mind. 50 Stellen benennen, an denen zum Töten der Ungläubigen aufgerufen würde.

Aber es interessiert ja keinen, schliesslich kann man sowas überall machen, es braucht da keinen Orient, da geb ich Dir Recht!:cool:

HeXlein
27.07.2006, 18:20
Immer wieder das gleiche.Wenn man die Religion über alles stellt und sich zum Sklaven macht ist das gefährlich.Mit der Religion leben und nicht für die Religion.Merken die Moslems eigentlich nicht wie hörig sie sind?

Unglaublich sowas.

Ihr gönnt euren Kindern nicht mal die Religionsfreiheit die ihr fordert und da sagt mir keiner das es bei Frauen anders ist.

Der Islam ist eine Sekte die viel zuviele Anhänger hat.Wenn heute eine Aufruf im namen Allahs käme zum kollektiven Selbstmord,was würde man machen?

Opfer einer Sekte ....ich kanns einfach nicht verstehen!!!!

leuchtender Phönix
27.07.2006, 19:18
Immer wieder das gleiche.Wenn man die Religion über alles stellt und sich zum Sklaven macht ist das gefährlich.Mit der Religion leben und nicht für die Religion.Merken die Moslems eigentlich nicht wie hörig sie sind?

Unglaublich sowas.

Ihr gönnt euren Kindern nicht mal die Religionsfreiheit die ihr fordert und da sagt mir keiner das es bei Frauen anders ist.

Der Islam ist eine Sekte die viel zuviele Anhänger hat.Wenn heute eine Aufruf im namen Allahs käme zum kollektiven Selbstmord,was würde man machen?

Opfer einer Sekte ....ich kanns einfach nicht verstehen!!!!

Man kann den Islam auch mit einer Mafia vergleichen. Dazukommen kann jeder. Aber wehe jemand verlässt diese Mafia oder verfolgt andere Ziele ist sein Leben keienen Pfifferling mehr wert.

Und genau wie bei einer Mafia gilt das Gesetz des Schweigens. Die allermsieten Hassprediger wurden nicht von Moslmes auffliegen lassen.

Da passt auch noch zu guterletzt den völlig überhöhten Stellenwert, den die Ehre einnimmt.

Yasin
27.07.2006, 21:30
Immer wieder das gleiche.Wenn man die Religion über alles stellt und sich zum Sklaven macht ist das gefährlich.Mit der Religion leben und nicht für die Religion.Merken die Moslems eigentlich nicht wie hörig sie sind?

Unglaublich sowas.

Ihr gönnt euren Kindern nicht mal die Religionsfreiheit die ihr fordert und da sagt mir keiner das es bei Frauen anders ist.

Der Islam ist eine Sekte die viel zuviele Anhänger hat.Wenn heute eine Aufruf im namen Allahs käme zum kollektiven Selbstmord,was würde man machen?

Opfer einer Sekte ....ich kanns einfach nicht verstehen!!!!



also vom insgesamten dieses beitrages schlussfolgere ich, dass deiner meinung nach alle moslems unmündig seien, richtig?
aha, also bin ich unmündig...
gut zu wissen.
nur...
1.woher willst du wissen, dass ich unmündig bin?? warum sollte ich dann in meiner signatur solche sachen schreiben??

2.kennst du denn einen moslem persönlich?? irgendeinen??

Rikimer
27.07.2006, 21:48
...
2.kennst du denn einen moslem persönlich?? irgendeinen??Ich kenne genügend Muslime und sage jedem meine Meinung direkt ins Gesicht. Vorher informiere ich mich was diese Person denkt über das und jenes und auch über den Islam. Leider muß ich immer wieder feststellen das ich mehr über den Islam und den Koran weiß als die überwiegende Mehrheit der Muslime selbst. :(

Am besten komme ich natürlich mit "Muslime" aus welche ihre Religion nicht ernst nehmen, bzw. den Islam selbst kritisieren. Den der Islam ist alles andere als fehlerlos und damit falsch.

MfG

Rikimer

Rikimer
27.07.2006, 21:59
Theologen des türkischen Religionsministeriums (Diyanet) sollen die sogenannten "Haditha", überlieferte Worte und Taten des Propheten, auf frauenfeindliches Material überprüfen, weil es "fabriziert und gefälscht sei".

Auszüge aus einem Artikel (http://www.welt.de/data/2006/06/24/930361.html) in der Zeitung "Die Welt" vom 24. Juni 2006 von Boris Kalnoky:



sparty2Ich habe es doch schon immer gewußt:

Der Koran ist falsch und damit ist der Islam falsch und ein großer Irrtum. Wie sonst konnten sich solche abscheulichen Passagen in den Koran und den Hadithen und anderen Überlieferungen des Islams dorthinein verirren?

Etwas was richtig ist, bedarf nicht der Korrektur, bzw. der Bereinigung. Diese Textsäuberungen und Umdeutungen erinnern mich doch auf frapierende Art und Weise an die alltägliche Praxis in den sozialistischen Systemen, ähnlich plump und durchschaubar für jeden halbwegs intelligenten Menschen. Abgesehen davon auch ähnlich beschrieben im hervorragendem Buch von Georg Orwell: 1984.

Wenn die zur Zeit verlegte Version des Korans eine Fälschung sein soll, wo verbirgt sich die historisch richtig erste Version des Korans? Und wie konnte die Fälschung möglich sein? Und auch dann: Wenn auch diese erste Version des Korans falsch ist, weil logisch nicht in sich schlüssig bzw. widersprüchlich, was dann?

Der Islam eine ganze Fälschung? Über 1 Milliarde Betrogene und Hintergangene? ?(

MfG

Rikimer

sparty2
27.07.2006, 22:12
Wenn die zur Zeit verlegte Version des Korans eine Fälschung sein soll, wo verbirgt sich die historisch richtig erste Version des Korans? Und wie konnte die Fälschung möglich sein? Und auch dann: Wenn auch diese erste Version des Korans falsch ist, weil logisch nicht in sich schlüssig bzw. widersprüchlich, was dann?

Es geht um die Haddithen nicht um den Koran... :rolleyes:

sparty2

Yasin
27.07.2006, 22:19
Ich habe es doch schon immer gewußt:

Der Koran ist falsch und damit ist der Islam falsch und ein großer Irrtum. Wie sonst konnten sich solche abscheulichen Passagen in den Koran und den Hadithen und anderen Überlieferungen des Islams dorthinein verirren?

Etwas was richtig ist, bedarf nicht der Korrektur, bzw. der Bereinigung. Diese Textsäuberungen und Umdeutungen erinnern mich doch auf frapierende Art und Weise an die alltägliche Praxis in den sozialistischen Systemen, ähnlich plump und durchschaubar für jeden halbwegs intelligenten Menschen. Abgesehen davon auch ähnlich beschrieben im hervorragendem Buch von Georg Orwell: 1984.

Wenn die zur Zeit verlegte Version des Korans eine Fälschung sein soll, wo verbirgt sich die historisch richtig erste Version des Korans? Und wie konnte die Fälschung möglich sein? Und auch dann: Wenn auch diese erste Version des Korans falsch ist, weil logisch nicht in sich schlüssig bzw. widersprüchlich, was dann?

Der Islam eine ganze Fälschung? Über 1 Milliarde Betrogene und Hintergangene? ?(

MfG

Rikimer


die hadhiten sind nicht der Koran.
die haditen sind das, was Mohammed gesagt haben soll, der Koran ist das, was Gott gesagt haben soll.
es wurde bewiesen, dass die hadhiten verfälscht sind, das hießt nicht, dass der Koran verfälscht sei.

HeXlein
27.07.2006, 22:51
Der beste Freund meines Sohnes ist Moslem und ich muss dort alle Vorurteile stimmen. 10 Kinder,Vater spricht wenig deutsch,die Mutter gar nicht.Die Eltern gehen nicht arbeiten,die älteren Geschwister erziehen die Jüngeren.Also alles wunderbar.Der Familie drohte auch schon öfters die Abschiebung und selbst die Lehrerin unserer Kinder hat da kein Mitleid mehr.Ich kenne die Familie jetzt seit 4Jahren und es hat sich in dieser Zeit nichts verändert.

Nur mal eine aktuelle Geschichte dazu:Heute treffe ich Shemuz mit 2 kleinen Kindern(beide hier geboren)Ich spreche die Kleinen an,typisch Mami halt,und frage sie nach dem Namen usw. Ich bekomme dann gesagt"Sie sprechen kein deutsch" ,aber das ist ja ein anderes Thema.

Du hast den Begriff unmündig genannt.Im Grunde hast du sogar recht.Wer spricht denn bei den Moslems und wer gibt vor was passiert?Allah ist der Vormund der Moslems.Ihr handelt hauptsächlich nach Vorschriften.

Ihr betet,wascht euch,kleidet euch,ernährt euch usw. wie man es euch vorschreibt.Wo habt ihr denn noch Meinungsfreiheit?

Ich hab ja schon geschrieben das ich heute sehr viel im Islamforen.com gelesen habe und es ist erschreckend.

Es dreht sich alles nur um Allah und ist dies erlaubt oder jenes.Suchst du eine Frau,dann frag den Imam.Jetzt sag mir nicht das ist nicht krank?

Das Leben ist so vielseitig.Warum tut ihr euch so etwas an?

Zum Thema Toleranz:Wenn man bei allem was man macht hinterfragen muss ob Allah das gut finden würde.Wo ist denn da bitte die Toleranz?

Noch ein Zitat aus dem Forum deiner Schwestern und brüder:Wir sagen: "Wir hören und gehorchen".

Das stimmt,nur lebt ihr wirklich nicht.

Rikimer
27.07.2006, 23:10
die hadhiten sind nicht der Koran.
die haditen sind das, was Mohammed gesagt haben soll, der Koran ist das, was Gott gesagt haben soll.
es wurde bewiesen, dass die hadhiten verfälscht sind, das hießt nicht, dass der Koran verfälscht sei.
Korrektur: Was Allah gesagt haben soll, nicht Gott.

Nun, wenn die schon die Hadithe gefälscht sind, warum nicht auch der Koran? ?(

Diesselbe Argumentationskette ließe sich ohne Probleme ebenso gut und mit guter Berechtigung auch auf den Koran anwenden:


Islam wird frauenfreundlich

Türkische Experten prüfen Überlieferungen des Propheten Mohammed

(...)
Woran erkennt man, daß die betreffenden Passagen nicht authentisch sind? Mehmet Görmez, Vizechef des Diyanet, sagte, man wolle die Haditha von drei Kategorien frauenfeindlicher Aussagen säubern: Gewalt gegen Frauen, diskriminierende Passagen und jene Stellen, in denen es heißt, daß die Frau dem Manne untergeordnet sei. Daß diese Stellen gefälscht seien, ergibt sich laut Görmez schlicht daraus, daß der Botschafter Gottes so nicht gedacht haben kann.
(...)
Das Problem mit den Haditha ist, daß sie die muslimische Kultur entscheidend mitgeprägt haben, aber bei den allermeisten überhaupt nicht sicher ist, ob sie tatsächlich irgendetwas mit Mohammed zu tun haben. Die großen Haditha-Sammler wie Buchari prüften Hunderttausende angeblicher Prophetenworte und verwarfen 99 Prozent als frei erfunden.
(...)
Wenn nun die Türkei die Prophetenworte von diskriminierenden Passagen reinigen will, dann ist das ein Schritt in Richtung einer Reform des Islam, wie sie von vielen aufgeklärteren muslimischen Theologen gefordert wird.
(...)
In der Türkei selbst könnte es durchaus zu einer gewissen Breitenwirkung kommen, da das Religionsdirektorat entscheidet, was in den Moscheen gepredigt werden darf.

http://www.welt.de/data/2006/06/24/930361.html


Oder hast du etwa noch nie den Koran gelesen? Dann nimm dir an einen ungläubigen Hund, zum. für Muslime, wie mich ein Beispiel und lies es.

Der Knackpunkt ist diese von dir von der Welt zitierten Passage:



Woran erkennt man, daß die betreffenden Passagen nicht authentisch sind? Mehmet Görmez, Vizechef des Diyanet, sagte, man wolle die Haditha von drei Kategorien frauenfeindlicher Aussagen säubern: Gewalt gegen Frauen, diskriminierende Passagen und jene Stellen, in denen es heißt, daß die Frau dem Manne untergeordnet sei. Daß diese Stellen gefälscht seien, ergibt sich laut Görmez schlicht daraus, daß der Botschafter Gottes so nicht gedacht haben kann.

Wenn nun die Türkei die Prophetenworte von diskriminierenden Passagen reinigen will, dann ist das ein Schritt in Richtung einer Reform des Islam, wie sie von vielen aufgeklärteren muslimischen Theologen gefordert wird. Es kann nur ein erster Schritt sein - auch der Koran sollte historisch relativiert, also in seinen historischen Kontext gestellt und entsprechend neu ausgelegt werden.

Quelle:
http://www.welt.de/data/2006/06/24/930361.html


Denke. Verlaß dich auf die menschliche Vernunft, die Logik. Wer seinen Verstand an eine Religion oder sonstig vermeintliche Autorität auf dieser Erde abgibt und sich weigert selbst zu denken, der ist in allem verlassen.


Es geht um die Haddithen nicht um den Koran... :rolleyes:

sparty2
Du solltest den von dir zitierten Text etwas genauer lesen. Es geht nicht nur um die Hadithe, sondern auch um den Koran. Denn die Hadithe sind und werden nur der Anfang sein. Wenn du ein wenig nachdenken wirst, so wirst du zu demselben logischen Schluß kommen.

MfG

Rikimer

Yasin
28.07.2006, 12:19
Korrektur: Was Allah gesagt haben soll, nicht Gott.

Allah = Gott (w)

Nun, wenn die schon die Hadithe gefälscht sind, warum nicht auch der Koran? ?(

weil:
Hadithen = Koran (f)

Diesselbe Argumentationskette ließe sich ohne Probleme ebenso gut und mit guter Berechtigung auch auf den Koran anwenden:



Oder hast du etwa noch nie den Koran gelesen? Dann nimm dir an einen ungläubigen Hund, zum. für Muslime, wie mich ein Beispiel und lies es.

Der Knackpunkt ist diese von dir von der Welt zitierten Passage:



Denke. Verlaß dich auf die menschliche Vernunft, die Logik. Wer seinen Verstand an eine Religion oder sonstig vermeintliche Autorität auf dieser Erde abgibt und sich weigert selbst zu denken, der ist in allem verlassen.

ich denke selber und bin moslem aus überzeugung, nicht weil ich so aufgezogen wurde, da ich nicht so aufgezogen wurde.
wenn mir jemand klipp und klar beweisen würde, dass Gott nicht existieren würde, wäre ich atheist, da ich nicht an den islam gefesselt bin

Du solltest den von dir zitierten Text etwas genauer lesen. Es geht nicht nur um die Hadithe, sondern auch um den Koran. Denn die Hadithe sind und werden nur der Anfang sein. Wenn du ein wenig nachdenken wirst, so wirst du zu demselben logischen Schluß kommen.

MfG

Rikimer




wenn du ein wenig nachdenken und nachforschen würdest, würdest du mehr wissen;)

Rikimer
28.07.2006, 15:25
wenn du ein wenig nachdenken und nachforschen würdest, würdest du mehr wissen;)Ich habe geforscht und viel nachgedacht und festgestellt das Allah nicht der Gott des Christentums und des Judentums ist und schon gar nicht meiner.

Wäre Allah wirklich Gott, dann wollte ich mit dieser abscheulichen Person nichts zu tun haben.

Glücklicherweise bin ich fest überzeugt davon das Allah eine Erfindung Mohammeds bzw. seiner Ahnen gewesen ist (Stammesgottheit), vielleicht auch Produkt seiner Einbildung oder Einflüsterung durch einen Dämon, aber mit Sicherheit kein Gott des Judentums, des Christentums oder meiner.

MfG

Rikimer

Yasin
28.07.2006, 15:39
Ich habe geforscht und viel nachgedacht und festgestellt das Allah nicht der Gott des Christentums und des Judentums ist und schon gar nicht meiner.

Wäre Allah wirklich Gott, dann wollte ich mit dieser abscheulichen Person nichts zu tun haben.

Glücklicherweise bin ich fest überzeugt davon das Allah eine Erfindung Mohammeds bzw. seiner Ahnen gewesen ist (Stammesgottheit), vielleicht auch Produkt seiner Einbildung oder Einflüsterung durch einen Dämon, aber mit Sicherheit kein Gott des Judentums, des Christentums oder meiner.

MfG

Rikimer


ich zitiere aus einem wiki:

Allah (arab. الله allāh [ɒˈɬːɒːh] „Allah, Gott (als der einzige)“), ist das arabische Wort für den einen Gott. Manche islamische Richtungen vertreten die Ansicht, dass es sich bei Allāh um den Eigennamen des islamischen Gottes handele. Die gängigere Interpretation geht von einer Silbenellipse beim Zusammentreffen des Artikels al (ال) und ilāh (إله Gott, Gottheit) aus, also „der Gott“, und wird auch durch den praktischen Gebrauch gestützt: Arabisch sprechende Juden und Christen verwenden Allāh (auch in der Bibel) und bei interlinearen Koranübersetzungen in islamische Sprachen (z. B. Persisch oder Turksprachen) finden sich an Stelle des Wortes Allāh die Übersetzungen chodā (خدا) oder tängri (تكرى) – bei einem Eigennamen wäre das nicht möglich.

Sprachlich ist Allah eng verwandt mit dem hebräischen El bzw. Eloah, gebräuchlicher in der formalen Pluralform Elohim. El (Eloah/Elohim) bedeutet soviel wie „Starker“, "Mächtiger" und ist nicht der geoffenbarte Eigenname des biblischen Gottes; dieser lautet JHWH (2. Mose 3,13–15). El bzw. Elohim ist in der Bibel eine deskriptive Bezeichnung JHWHs und wird gewöhnlich mit „Gott“ übersetzt. Dieser Titel kann in der Bibel auch für Engel und sogar Menschen (2. Buch Mose, 4,16) verwandt werden. Juden differenzieren in ihrer religiösen Sprache sehr stark zwischen dem Namen Gottes JHWH und der Bezeichnung El. Das Aramäische gehört ebenfalls zur semitischen Sprachfamilie. Auch dort sagt man Alah bzw. Alaha, je nach Dialekt auch mit der Sprachfärbung Aloho, d. h. mit offenem O.



und wie kommt es dann, dass sogar die kath. kirche offiziell am 28. Oktober 1965
im Nostra Aetate (lat. für "in unserer zeit" ) bestätigt hat, dass Allah der exakt gleiche Gott sei wie der christliche Gott??
ich zitiere aus dem nostra aetate:

„Mit Hochachtung betrachtet die Leitung der Kath. Kirche auch die Muslime, die den alleinigen Gott anbeten, den lebendigen und in sich seienden, barmherzigen und allmächtigen, den Schöpfer Himmels und der Erde, der zu den Menschen gesprochen hat. Sie mühen sich, auch seinen verborgenen Ratschlüssen sich mit ganzer Seele zu unterwerfen, so wie Abraham sich Gott unterworfen hat, auf den der islamische Glaube sich gerne beruft.“

quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Allah

wie kommt es, dass christl. araber das wort Allah in arabischen schriften für Gott benutzen??



ich glaube nicht, dass du nachgeforscht hast, sonst würdest du das wissen und ein 14-jähriger müsste dir das nicht erklären.

Yasin
28.07.2006, 16:09
kommt da noch was oder gebt ihr euch geschlagen??

HeXlein
28.07.2006, 21:07
Koran Sure 4, Vers 89: Sie wünschen, daß ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so daß ihr alle gleich seiet. Nehmet euch daher keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswandern auf Allahs Weg. Und wenn sie sich abkehren, dann ergreifet sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet; und nehmet euch keinen von ihnen zum Freunde oder zum Helfer;


Sicher auch ne Fälschung.Wie auch immer.

Sag mal Yasin,wie sieht es denn mit dem einwandern aus.Ich glaube fast Allah würde sich im Grab rum drehen ,wenn er sehen würdet wie ihr aus eurer Heimat in die westliche Welt flüchtet.

Merkt ihr nicht wie ihr euch selbst belügt?


kommt da noch was oder gebt ihr euch geschlagen??

Ne,ne.Immer nur schlagen im Kopf*g*

Yasin
28.07.2006, 21:28
Koran Sure 4, Vers 89: Sie wünschen, daß ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so daß ihr alle gleich seiet. Nehmet euch daher keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswandern auf Allahs Weg. Und wenn sie sich abkehren, dann ergreifet sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet; und nehmet euch keinen von ihnen zum Freunde oder zum Helfer;


Sicher auch ne Fälschung.Wie auch immer.

Sag mal Yasin,wie sieht es denn mit dem einwandern aus.Ich glaube fast Allah würde sich im Grab rum drehen ,wenn er sehen würdet wie ihr aus eurer Heimat in die westliche Welt flüchtet.

Merkt ihr nicht wie ihr euch selbst belügt?






Ne,ne.Immer nur schlagen im Kopf*g*


1) weißt du wer die ungläubigen sind??
die damaligen polytheistischen araber!
nicht atheisten, oder hindus, oder so.
diese polytheistischen araber haben immer und immer wieder versucht den islam auszurotten, sie haben auch des öfteren versucht die moslems zu überreden selbst polytheistsich zu werden. steht im Koran, darfst du nachlesen:]
steht auch in ner menge geschichtsbüchern

2) wie oft noch? Allah = Gott
wie viele erklärungen brauchst du noch??
das steht sogar in wikipedia, die seite, die eigentlich nicht sehr islamfreundlich ist.
hier darfst du es nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Allah

3) was hat die einwanderung von moslems in den westen mit dem islam zu tun??
in welcher sure steht, dass man das nicht tun sollte???

HeXlein
28.07.2006, 21:37
Koran Sure 4, Vers 89: Sie wünschen, daß ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so daß ihr alle gleich seiet. Nehmet euch daher keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswandern auf Allahs Weg. Und wenn sie sich abkehren, dann ergreifet sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet; und nehmet euch keinen von ihnen zum Freunde oder zum Helfer;

Macht der Glaube daran nicht eine Integration unmöglich?

Sobald ihr nach Deutschland kommt und eine Leistung bezieht,nehmt ihr Hilfe eines Ungläubigen an ,der logisch, nicht auf Allahs Weg wandert.

Ihr verstoßt also dadurch alleine schon gegen den Koran und Allahs Wort!!!

Entschuldige mich,aber ich versuche den Koran zu verstehen und verfalle dabei wirklich ins schmunzeln.

Yasin
28.07.2006, 21:57
Koran Sure 4, Vers 89: Sie wünschen, daß ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so daß ihr alle gleich seiet. Nehmet euch daher keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswandern auf Allahs Weg. Und wenn sie sich abkehren, dann ergreifet sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet; und nehmet euch keinen von ihnen zum Freunde oder zum Helfer;

Macht der Glaube daran nicht eine Integration unmöglich?

Sobald ihr nach Deutschland kommt und eine Leistung bezieht,nehmt ihr Hilfe eines Ungläubigen an ,der logisch, nicht auf Allahs Weg wandert.

Ihr verstoßt also dadurch alleine schon gegen den Koran und Allahs Wort!!!

Entschuldige mich,aber ich versuche den Koran zu verstehen und verfalle dabei wirklich ins schmunzeln.




wie kommst du drauf, dass deutsche ungläubige seien??
warum redest du immer den gleich quatsch, obwohl ich dir 10000mal erklärt habe, dass die polytheistischen araber die ungläubigen waren??

HeXlein
28.07.2006, 22:12
Nein,jetzt legst du dir das wieder alles wie du es brauchst.Ich wusste zb .gar nicht das Amerika ein arabischer Staat ist.Sind das nicht die Ungläubigen aus dem bösen Westen?

Du beweist hier sehr viel.Du beweist,das ihr euch den Koran nach belieben auslegt.So wie man ihn gerade braucht.Unglaublich.

Wenn man bedenkt das man auch im Namen Allahs töten kann(legt man es so aus),dann muss man doch hinterfragen ob das alles so seine Richtigkeit hat.

Das ist dann wieder das Problem an euch.Ihr hinterfragt nicht,ihr handelt .

Rikimer
28.07.2006, 23:07
...

wie kommt es, dass christl. araber das wort Allah in arabischen schriften für Gott benutzen??



ich glaube nicht, dass du nachgeforscht hast, sonst würdest du das wissen und ein 14-jähriger müsste dir das nicht erklären.Es geht nicht darum das die Begriffe Gott bzw. Allah für einen sprachspezifischen Raum stehen, sondern um die Gotteseigenschaften dieser, welche explizit herauszuleiten sind aus dem Kern der jeweiligen Religionen. Hier aus dem Islam vs. Christentum und Judentum.

Wenn sich diese Gotteseigenschaften radikal voneinander unterscheiden und gar widersprechen, dann können unmöglich diegleichen Götter mit denselben Eigenschaften gemeint sein. Folglich ist eines der Götter falsch bzw. unwahr. Folglich kann nicht derselbe Gott gemeint sein in der jeweiligen Religion beim Vergleich der Gotteseigenschaften miteinander.

Verstehst du das?

Wenn nicht, dann stelle den christlichen bzw. jüdischen Gott, dem des Islams gegenüber und vergleiche äußerst genau.

Zu welchem Ergebnis kommst du?

MfG

Rikimer

Yasin
29.07.2006, 09:11
Nein,jetzt legst du dir das wieder alles wie du es brauchst.Ich wusste zb .gar nicht das Amerika ein arabischer Staat ist.Sind das nicht die Ungläubigen aus dem bösen Westen?

Du beweist hier sehr viel.Du beweist,das ihr euch den Koran nach belieben auslegt.So wie man ihn gerade braucht.Unglaublich.

Wenn man bedenkt das man auch im Namen Allahs töten kann(legt man es so aus),dann muss man doch hinterfragen ob das alles so seine Richtigkeit hat.

Das ist dann wieder das Problem an euch.Ihr hinterfragt nicht,ihr handelt .


1) anscheinend brauchst du es mehrmals erklärt: :rolleyes: :O
die polytheistischen araber waren die ungläubigen.
da die USA ein christlicher staat ist, gilt er auch als gläubiger staat.
nur weil bin laden behauptet, dass amerikaner ungläubige seien (wahrscheinlich aus einem politischen grund:rolleyes: ), heißt es nicht, dass dies auch so ist.

2) islamisten töten im namen Gottes, nicht moslems
Allah = Gott (w)
islamisten = moslems (f)
wie oft willst du es noch erklärt bekommen?
begreifst du es absichtlich nicht?

3) die islamisten sind es, die nichts hinterfragen und unmündig sind.
habe ich dir das etwa nicht auch schon erklärt?

4) frage: bin ich also deiner meinung nach unmündig?

Abseits
29.07.2006, 09:19
@Yassin du schreibst hier ja immer noch ohne auf meine Frage einzugehen. Was soll das?

Und was sagst du dazu: Ich will hier keine Moslems. - > Deine Meinung?

Yasin
29.07.2006, 09:20
Es geht nicht darum das die Begriffe Gott bzw. Allah für einen sprachspezifischen Raum stehen, sondern um die Gotteseigenschaften dieser, welche explizit herauszuleiten sind aus dem Kern der jeweiligen Religionen. Hier aus dem Islam vs. Christentum und Judentum.

Wenn sich diese Gotteseigenschaften radikal voneinander unterscheiden und gar widersprechen, dann können unmöglich diegleichen Götter mit denselben Eigenschaften gemeint sein. Folglich ist eines der Götter falsch bzw. unwahr. Folglich kann nicht derselbe Gott gemeint sein in der jeweiligen Religion beim Vergleich der Gotteseigenschaften miteinander.

Verstehst du das?

Wenn nicht, dann stelle den christlichen bzw. jüdischen Gott, dem des Islams gegenüber und vergleiche äußerst genau.

Zu welchem Ergebnis kommst du?

MfG

Rikimer

natürlich verstehe ich das.
doch du weißt nicht, was der Koran gebietet, tust dus?
hast du denn den Koran gelesen?

du willst einen vergleich der religionen??
alles klar:

christentum:
- monotheistisch
- glaube an Gott
- abrahamitische religion
- friedensreligion
- 10 gebote
- gebetshaus: kirche (Gotteshaus)
- von islam als an Gott glaubend anerkannt

islam:
- monotheistisch
- glaube an Gott
- abrahamitische religion
- friedensreligion (wenn man den Koran liest weiß mans:] )
- 10 gebote kommen an einer wichtigen stelle des Korans vor,
sind aber nicht als einzelne gebote zusammengefasst und sind ein bisschen
anders
- gebetshaus: moschee (normales haus, wo sich moslems freitags treffen, um gemeinsam zu beten; soll dazu dienen, dass menschen zusammenkommen)
- von christentum als an Gott glaubend anerkannt

Yasin
29.07.2006, 09:21
@Yassin du schreibst hier ja immer noch ohne auf meine Frage einzugehen. Was soll das?

Und was sagst du dazu: Ich will hier keine Moslems. - > Deine Meinung?


sry, aber welche frage???

wenn hier jemand keine moslems will, dann ist das seine meinung, aber interessiert mich herzlichst wenig.
wenn jemandem meine präsens nicht gefällt darf er ja das forum verlassen.

Abseits
29.07.2006, 09:27
sry, aber welche frage???
In diesem Thema am "22.07.2006, 10:40"

-> Was du noch hier willst? <- lautete meine Frage. Darauf bekam ich keine befriedigende Antwort.


wenn hier jemand keine moslems will, dann ist das seine meinung, aber interessiert mich herzlichst wenig.
Nicht jemand, sondern fast jeder.


wenn jemandem meine präsens nicht gefällt darf er ja das forum verlassen.
Hier im Forum bist du mir egal. Ich meine in Deutschland allgemein.

Yasin
29.07.2006, 09:36
In diesem Thema am "22.07.2006, 10:40"

-> Was du noch hier willst? <- lautete meine Frage. Darauf bekam ich keine befriedigende Antwort.


Nicht jemand, sondern fast jeder.


Hier im Forum bist du mir egal. Ich meine in Deutschland allgemein.



1) was ich hier noch will?
gute frage, was macht man in einem politischen forum?
hmmm...

2) hg, nur interessiert mich dies eben herzlichst wenig

3) wenn es dir nicht gefällt, dass moslems in deutschland leben, dann geh zur angie und beschwer dich. ist das etwa mein problem?

Gary Gilmore´s Eyes
29.07.2006, 09:39
sry, aber welche frage???

wenn hier jemand keine moslems will, dann ist das seine meinung, aber interessiert mich herzlichst wenig.

es stellt nicht meinung dar, es ist unser wille
tolle gäste die sich nicht dafür interessieren ob sie willkommen sind
das spricht bände

leuchtender Phönix
29.07.2006, 10:51
1) weißt du wer die ungläubigen sind??
die damaligen polytheistischen araber!
nicht atheisten, oder hindus, oder so.
diese polytheistischen araber haben immer und immer wieder versucht den islam auszurotten, sie haben auch des öfteren versucht die moslems zu überreden selbst polytheistsich zu werden. steht im Koran, darfst du nachlesen:]
steht auch in ner menge geschichtsbüchern

2) wie oft noch? Allah = Gott
wie viele erklärungen brauchst du noch??
das steht sogar in wikipedia, die seite, die eigentlich nicht sehr islamfreundlich ist.
hier darfst du es nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Allah

3) was hat die einwanderung von moslems in den westen mit dem islam zu tun??
in welcher sure steht, dass man das nicht tun sollte???

1. Ist wohl nur eine Bahauptung um die Ausrottung der arabischen Polytheisten zu rechtfertigen. Schlieslich sind die Anhänger der verschiedenen Gruppen gut miteinander und mit den Juden und Christen ausgekommen. Auserdem werden auch diejenigen Muslime mit dem Tod bedroht, die zum Christentum konvertieren. Sieht also eigentlich nicht nach einer Sonderstellung für Juden und Christen aus.

2. http://www.chick-gospel.de/html/mondgot2.htm
Allah ist nur der Eigenname des Polytheistischen Mondgottes. Erst Mohammed macht aus ihm den monotheitischen Gott des Islams.


So wurden auch in Nordarabien Tausende von Inschriften von Wänden und Felsen gesammelt. Reliefs und Weihegefäße, die zur rituellen Verehrung der "Töchter Allahs" dienten, wurden ebenfalls freigelegt. Manchmal findet man die drei Töchter al Lat, al Uzza und Manat zusammen mit dem Mondgott Allah, vertreten durch eine Sichel über ihnen, dargestellt

3.
Koran 5/51. O die ihr glaubt! Nehmet nicht die Juden und die Christen zu Freunden. Sie sind Freunde gegeneinander. Und wer von euch sie zu Freunden nimmt, der gehört fürwahr zu ihnen. Wahrlich, Allah weist nicht dem Volk der Ungerechten den Weg.

http://www.faithfreedom.org/German/Artikel/dialog.htm

leuchtender Phönix
29.07.2006, 10:53
wie kommst du drauf, dass deutsche ungläubige seien??
warum redest du immer den gleich quatsch, obwohl ich dir 10000mal erklärt habe, dass die polytheistischen araber die ungläubigen waren??

Das ist doch nicht wahr. Denn die Polytheistischen Araber wurden ausgerottet und damit müssten nach deiner Meinung, der Begriff der Ungläubigen aus ihrem Wortschatz verschwunden sein, was er aber nicht ist.

Es zählen doch alle zu den Ungläubigen die nicht Allah anbeten.

leuchtender Phönix
29.07.2006, 10:59
natürlich verstehe ich das.
doch du weißt nicht, was der Koran gebietet, tust dus?
hast du denn den Koran gelesen?

du willst einen vergleich der religionen??
alles klar:

christentum:
- monotheistisch
- glaube an Gott
- abrahamitische religion
- friedensreligion
- 10 gebote
- gebetshaus: kirche (Gotteshaus)
- von islam als an Gott glaubend anerkannt

islam:
- monotheistisch
- glaube an Gott
- abrahamitische religion
- friedensreligion (wenn man den Koran liest weiß mans:] )
- 10 gebote kommen an einer wichtigen stelle des Korans vor,
sind aber nicht als einzelne gebote zusammengefasst und sind ein bisschen
anders
- gebetshaus: moschee (normales haus, wo sich moslems freitags treffen, um gemeinsam zu beten; soll dazu dienen, dass menschen zusammenkommen)
- von christentum als an Gott glaubend anerkannt

Die einzig wahren Gemeinsamkeiten, sind die Dinge, die alle Religionen haben.

Alle Religionen glauber mehr oder weniger an Götter.

Das der Islam friedlich ist, ist unsinn. Schlieslich hatten Mohammed und seine Nachfahren auch weiterhin Kriege geführt, obwohl seine Feinde, die Mekkaner schon alle getötet oder versklavt wurden.

Im Christentum, spielen die 10 Gebote keine Rolle.

Alle Religionen haben Gebetshäuser.

Die Tatsache, das Christen als an Gott glaubend bezeichnet wurden, hat ihnen in der Vergangenheit und in der4 Gegenwart nicht viel geholfen. Überall wo Muslime die Mehrheit stellen, sind sie zu unbedeutenden und unterdrückten Minderheiten geworden.

Yasin
29.07.2006, 12:35
1. Ist wohl nur eine Bahauptung um die Ausrottung der arabischen Polytheisten zu rechtfertigen. Schlieslich sind die Anhänger der verschiedenen Gruppen gut miteinander und mit den Juden und Christen ausgekommen. Auserdem werden auch diejenigen Muslime mit dem Tod bedroht, die zum Christentum konvertieren. Sieht also eigentlich nicht nach einer Sonderstellung für Juden und Christen aus.

2. http://www.chick-gospel.de/html/mondgot2.htm
Allah ist nur der Eigenname des Polytheistischen Mondgottes. Erst Mohammed macht aus ihm den monotheitischen Gott des Islams.



3.

http://www.faithfreedom.org/German/Artikel/dialog.htm




1) das ist der scharia zufolge so.
dass die scharia nichts mit dem Koran zu tun hat, habe ich ja schon bewiesen, oder?
hier nochmal die sure, die besagt, dass man niemanden zum glauben zwingen soll:
sure 2 vers 256 "zwinge keinen zum glauben!"

2) du willst es wohl nicht checken, stimmts??
sogar wikipedia, eine nicht gerade islamfreundliche seite, besagt, dass Allah bloß ein anderer name für Gott ist...
Allah heißt Gott, in vielen sprachen.
die arabischen polytheisten haben das gleiche wort fpr Gott benutzt wie die araber, die moslems waren.
auf indisch heißt gott, also eine gottheit, auch Allah, genauso wie im türkischen.
in beiden sprachen gibt es für das wort gott nur das wort Allah.

3) das galt für die juden und christen, die in arabien oder der nähe arabiens lebten und die mehrere male versucht haben Mohammed oder seine gefolgsleute zu töten.
z.b. wurde Mohammeds schwiegersohn ali beim morgengebet von zum islam scheinkonvertierten juden getötet.
das gilt nicht für die heutigen juden oder christen.

Yasin
29.07.2006, 12:38
Das ist doch nicht wahr. Denn die Polytheistischen Araber wurden ausgerottet und damit müssten nach deiner Meinung, der Begriff der Ungläubigen aus ihrem Wortschatz verschwunden sein, was er aber nicht ist.

Es zählen doch alle zu den Ungläubigen die nicht Allah anbeten.


eben, die nicht Gott anbeten. aber in dem krieg, über den im Koran erzählt wird (der, wo die polytheisten gegen die moslems kämpften), wurden die polytheisten auch ungläubige genannt, immerhin haben sie nicht Gott angebetet.
dem christentum und judentum zufolge sind auch alle, die nicht Gott anbeten, z.b. atheisten ungläubige.

Yasin
29.07.2006, 12:44
Die einzig wahren Gemeinsamkeiten, sind die Dinge, die alle Religionen haben.

Alle Religionen glauber mehr oder weniger an Götter.

Das der Islam friedlich ist, ist unsinn. Schlieslich hatten Mohammed und seine Nachfahren auch weiterhin Kriege geführt, obwohl seine Feinde, die Mekkaner schon alle getötet oder versklavt wurden.

Im Christentum, spielen die 10 Gebote keine Rolle.

Alle Religionen haben Gebetshäuser.

Die Tatsache, das Christen als an Gott glaubend bezeichnet wurden, hat ihnen in der Vergangenheit und in der4 Gegenwart nicht viel geholfen. Überall wo Muslime die Mehrheit stellen, sind sie zu unbedeutenden und unterdrückten Minderheiten geworden.



1) ich frage dich noch einmal, und rede dich nicht noch einmal um diese frage drumrum:
gibt es für deine behauptungen auch historische belege oder wurden diese behauptungen von einer allgemeinen historikerkommision beweisen und anerkannt?
das, was du da behauptest ist das, was in den hadithen steht, und dass die hadithen verfälscht sind, muss ich dir ja nicht noch einmal sagen, da dies sogar von einer theologenkommision bewiesen worden ist.

2) was redest du??
wenn ein christ die 10 gebote nicht einhält fährt er doch zur hölle, so die christliche überlieferung!
willst du mir jetzt sagen, dass diese nichts mit dem christentum zu tun hätten??

3) falsch.
in der türkei ist die christliche gemeinde sehr groß:
z.b. leben in istanbul etwa 300.000 bis 500.000 christen.

MoJo
29.07.2006, 14:22
3) falsch.
in der türkei ist die christliche gemeinde sehr groß:
z.b. leben in istanbul etwa 300.000 bis 500.000 christen.
wie kommst du blos auf diese Zahlen?
Meines Wissens nach zählen die aramäischen Christen noch gerade mal 10000 in ganz Istanbul.
Also wie kommst Du an eine solch hohe Zahl? (Quelle?)

sparty2
29.07.2006, 14:38
wie kommst du blos auf diese Zahlen?
Meines Wissens nach zählen die aramäischen Christen noch gerade mal 10000 in ganz Istanbul.
Also wie kommst Du an eine solch hohe Zahl? (Quelle?)
Zumindest gibt es in Istanbul 33 armenische, 8 katholische, 5 orthodoxe, 12 evangelische und 2 syrische Kirchen... :]

sparty2

bernhard44
29.07.2006, 14:56
Die Gesellschaft fürbedrohte Völker arbeitet mit folgeden Zahlen und Faken!

Kein Ende der ethnischen und religiösen Verfolgungen in der Türkei!

Aus Sicht zahlreicher europäischer Institutionen und Regierungen ist ferner die bis vor kurzem noch alarmierende Situation der christlichen Minderheiten relevant, obwohl diese "dank" der jungtürkischen Bewegung (1914/15), der Herrschaft Atatürks (vor allem in den 20'er Jahren) sowie während der Zypern-Krisen durch ethnische Säuberung und genozidale Aktionen von 25% auf etwa zwischen 0,1 und 0,15 % der türkischen Bevölkerung reduziert wurde. Die EKD (Evangelische Kirche Deutschlands) geht von "etwa 150.000 Christen armenischer, syrischorthodoxer und griechisch-orthodoxer Herkunft" aus, während das Katholische Missionswerk Missio jedoch die Zahl der Christen mit nur ca. 100.000 Christen angibt. Die Gesellschaft für bedrohte Völker geht davon aus, daß die Zahl etwa in der Mitte liegen könnte.



arabisch-orth. Christen 10.000 95% Provinzen Hatay und Mersin
armenisch-kath. Christen 2.000 95% Istanbul
armenisch-orth. Christen 60.000 95% Istanbul
chaldäische Christen 300 95% Istanbul
griech-orth. Christen 2.-3.000 95% Istanbul
röm-kath. Christen 15.000 -
syrisch-kath. Christen 1.250 95% Istanbul
syrisch-orth. Christen 10.000 Istanbul/Tur Abdin
Andere 10.-15.000


http://www.gfbv.it/3dossier/kurdi/kurtur-de.html

bernhard44
29.07.2006, 15:05
1) ich frage dich noch einmal, und rede dich nicht noch einmal um diese frage drumrum:
gibt es für deine behauptungen auch historische belege oder wurden diese behauptungen von einer allgemeinen historikerkommision beweisen und anerkannt?
das, was du da behauptest ist das, was in den hadithen steht, und dass die hadithen verfälscht sind, muss ich dir ja nicht noch einmal sagen, da dies sogar von einer theologenkommision bewiesen worden ist.

2) was redest du??
wenn ein christ die 10 gebote nicht einhält fährt er doch zur hölle, so die christliche überlieferung!
willst du mir jetzt sagen, dass diese nichts mit dem christentum zu tun hätten??

3) falsch.
in der türkei ist die christliche gemeinde sehr groß:
z.b. leben in istanbul etwa 300.000 bis 500.000 christen.


Schwachsinn!

MoJo
29.07.2006, 15:40
Zumindest gibt es in Istanbul 33 armenische, 8 katholische, 5 orthodoxe, 12 evangelische und 2 syrische Kirchen... :]

sparty2
allesamt dazu verdammt, ihre Existenz als Museum zu fristen.
Schliesslich weiss man, dass man keinen Aufwandt zum Fortbestand dieser Gebäude betreiben darf. Vom Glockenwspiel mal ganz abgesehen.

bernhard44
29.07.2006, 16:44
Rechtliche Benachteiligung der Christen in der Türkei

...............Seit 1923 regelt das Lausanner Abkommen für die damals neu entstehende Türkische Republik die Rechte der in der Türkei lebenden nichtmuslimischen Minderheiten. Es schützt aber nicht alle Minderheiten: Die assyrische Minderheit, deren Angehörige sich überwiegend zum syrisch-orthodoxen Glauben bekennen, werden nicht geschützt, wie übrigens auch Katholiken und Protestanten keinen gesicherten Rechtsstatus haben. Die Schutz- und Rechtsbestimmungen des Lausanner Vertrages werden restriktiv nur auf armenisch-orthodoxe, griechisch-orthodoxe Christen und Juden angewandt. Andere Christen haben kein Recht auf die Errichtung von Schulen und sozialen Einrichtungen. Bereits seit Gründung der Republik 1923 haben die Behörden den Neubau und die Renovierung von Kirchen praktisch unmöglich gemacht oder verhindert, die seit 1970 geschlossenen theologischen Seminare dürfen nicht wiedereröffnet werden. Der an Armeniern und assyrischen Christen verübte Völkermord während des I. Weltkrieges - also vor der Gründung der heutigen Türkei - wird bis heute geleugnet, abweichende Meinungen können mit schweren Strafen geahndet werden.

Enteignungen

Unter Berufung auf ein Stiftungsgesetz von 1935 kommt es jetzt - ganz aktuell - in der Türkei zu Enteignungen von Grundeigentum und Immobilien von christlichen Gemeinden und zum Verbot, neues Eigentum zu erwerben. In Deutschland dagegen können türkische Muslime selbstverständlich Eigentum erwerben, um in ihnen Gebetshäuser und Moscheen zu errichten. Pikant ist an diesem Vergleich, daß in nicht mehr seltenen Fällen das Eigentum in angemessener Zeit einem Moscheeverein übertragen wird, der sich dem türkischen Diyanet - dem Ministerium für islamische Angelegenheiten - unterstellt. Ob dadurch in der Zukunft über flächendeckende Moscheevereine staatlicher türkischer Einfluß auf die deutsche Innen- und Gesellschaftspolitik genommen werden kann, sollte sehr genau beobachtet werden............

http://www.igfm.de/index.php?id=120



Christen in der Türkei - wie Fische auf dem Trockenen



Als säkularer Staat garantiert auch die Türkei in ihrer Verfassung das Recht des einzelnen auf Religionsfreiheit. Schwierig wird es, wenn sich mehrere einzelne zu einer Gruppe zusammenschließen und etwa eine Kirche oder ein Gemeindehaus bauen wollen. Das geht schon seit etwa 80 Jahren nicht mehr ohne weiteres. Das aus den Zeiten Atatürks stammende Verbot, das eigentlich gegen islamische Gemeinschaften gerichtet war, wird in der Praxis fast ausschließlich gegen christliche Gemeinschaften angewandt. Keine christliche Gemeinde darf neue Gebäude errichten. Dagegen ist heute überall der Bau von Moscheen zu beobachten. Nun haben etwa die Griechen mehr Kirchen, als sie brauchen. Sie könnten vielleicht eine der nicht genutzten Kirchen einer neu gegrundeten türkisch-evangelischen Gemeinde geben, die kein Gebäude hat. Das allerdings ist verboten und kann zur Enteignung des Gebäudes führen. Da Kirchen keine juristischen Personen, geschweige denn Körperschaften des öffentlichen Rechts sind, können sie auch keine Immobilien als Geschenk annehmen oder erben. Selbst das Mieten vön Räumen ist ihnen verwehrt.

http://www.moschee-schluechtern.de/christen/tuerkei_faz011214.htm

leuchtender Phönix
30.07.2006, 11:22
1) das ist der scharia zufolge so.
dass die scharia nichts mit dem Koran zu tun hat, habe ich ja schon bewiesen, oder?
hier nochmal die sure, die besagt, dass man niemanden zum glauben zwingen soll:
sure 2 vers 256 "zwinge keinen zum glauben!"

2) du willst es wohl nicht checken, stimmts??
sogar wikipedia, eine nicht gerade islamfreundliche seite, besagt, dass Allah bloß ein anderer name für Gott ist...
Allah heißt Gott, in vielen sprachen.
die arabischen polytheisten haben das gleiche wort fpr Gott benutzt wie die araber, die moslems waren.
auf indisch heißt gott, also eine gottheit, auch Allah, genauso wie im türkischen.
in beiden sprachen gibt es für das wort gott nur das wort Allah.

3) das galt für die juden und christen, die in arabien oder der nähe arabiens lebten und die mehrere male versucht haben Mohammed oder seine gefolgsleute zu töten.
z.b. wurde Mohammeds schwiegersohn ali beim morgengebet von zum islam scheinkonvertierten juden getötet.
das gilt nicht für die heutigen juden oder christen.

1. Und weil der Glaube nur auf Freiwilligkeit beruhte, hatte Mohammed viele jüdische Stämme ausgerottet oder vertrieben weil sie ihm nicht folgen wollten.

2. http://www.chick-gospel.de/html/mondgot2.htm
Das hat sich auch nur mit der Zeit entwickelt. Ursprünglich war Allah auch nur ein Eigenname. Aber da die Muslime alle anderen Götterkulte beseitigten blieb nur er übrig. dadurch wurde erst im laufe der Zeit, aus dem Eigennamen eine Bezeichnung, die für Gott steht.

3. Da haben die Juden und Christen selbst zu beginn des Islams sie nicht gemocht. Aber du hälst es wohl für ein Wunder, das sich Mohammed mit allen verfeindet hatte (In Mekka existierten alle polytheistischen Religionen, Juden und Christen nebeneinander)?

leuchtender Phönix
30.07.2006, 11:24
eben, die nicht Gott anbeten. aber in dem krieg, über den im Koran erzählt wird (der, wo die polytheisten gegen die moslems kämpften), wurden die polytheisten auch ungläubige genannt, immerhin haben sie nicht Gott angebetet.
dem christentum und judentum zufolge sind auch alle, die nicht Gott anbeten, z.b. atheisten ungläubige.

Da Juden und Christen aber nicht Allah anbeten, sind sie deinem Post nach ebenfalls Ungläubige. Schon Mohammed hatte diese beiden Gruppen bekämpft, unterworfen, vertrieben oder umbringen lassen.

leuchtender Phönix
30.07.2006, 11:35
1) ich frage dich noch einmal, und rede dich nicht noch einmal um diese frage drumrum:
gibt es für deine behauptungen auch historische belege oder wurden diese behauptungen von einer allgemeinen historikerkommision beweisen und anerkannt?
das, was du da behauptest ist das, was in den hadithen steht, und dass die hadithen verfälscht sind, muss ich dir ja nicht noch einmal sagen, da dies sogar von einer theologenkommision bewiesen worden ist.

2) was redest du??
wenn ein christ die 10 gebote nicht einhält fährt er doch zur hölle, so die christliche überlieferung!
willst du mir jetzt sagen, dass diese nichts mit dem christentum zu tun hätten??

3) falsch.
in der türkei ist die christliche gemeinde sehr groß:
z.b. leben in istanbul etwa 300.000 bis 500.000 christen.

1. Das die Hadhiten für die meisten Muslime echt sind, haben sie Einfluss auf den Islam und dadurch spielt es keine Rolle ob sie echt oder gefälscht sind. Solange die Muslime sie für echt halten, können wir sie nicht unter den Teppisch kehren.

2. Soweit ich weiß, hatte Jesus so in etwa gesagt (Es werfe derjenige den ersten Stein, der ohne Sünde ist). Da niemand ohne Sünde ist, ist es auch nicht zu einer Steinigung gekommen.

3. Zu beginn des 19 Jahrhundert waren 25 % aller Türken Christen. Im 17 Jahrhundert stellten sie noch die Mehrheit der Bevölkerung. Heute beträgt ihr Anteil ganze 0,2 %. Du liegst mit deiner Schätzung Meilenweit daneben.


Außerdem leben in der Türkei 0,2 % Christen (125.000)

http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkei

sparty2
31.07.2006, 12:39
3. Zu beginn des 19 Jahrhundert waren 25 % aller Türken Christen. Im 17 Jahrhundert stellten sie noch die Mehrheit der Bevölkerung. Heute beträgt ihr Anteil ganze 0,2 %. Du liegst mit deiner Schätzung Meilenweit daneben.
Das Problem ist die Erfassung... :]

sparty2

sparty2
31.07.2006, 12:41
allesamt dazu verdammt, ihre Existenz als Museum zu fristen.
Schliesslich weiss man, dass man keinen Aufwandt zum Fortbestand dieser Gebäude betreiben darf. Vom Glockenwspiel mal ganz abgesehen.
Also die die ich kenne sind alle in sehr gutem Zustand und es finden regelmäßig Gottesdienste statt... :]

sparty2

MoJo
31.07.2006, 12:53
Also die die ich kenne sind alle in sehr gutem Zustand und es finden regelmäßig Gottesdienste statt... :]

sparty2
noch, Bruder, noch!:cool:

Yasin
31.07.2006, 13:24
Die Gesellschaft fürbedrohte Völker arbeitet mit folgeden Zahlen und Faken!

Kein Ende der ethnischen und religiösen Verfolgungen in der Türkei!

Aus Sicht zahlreicher europäischer Institutionen und Regierungen ist ferner die bis vor kurzem noch alarmierende Situation der christlichen Minderheiten relevant, obwohl diese "dank" der jungtürkischen Bewegung (1914/15), der Herrschaft Atatürks (vor allem in den 20'er Jahren) sowie während der Zypern-Krisen durch ethnische Säuberung und genozidale Aktionen von 25% auf etwa zwischen 0,1 und 0,15 % der türkischen Bevölkerung reduziert wurde. Die EKD (Evangelische Kirche Deutschlands) geht von "etwa 150.000 Christen armenischer, syrischorthodoxer und griechisch-orthodoxer Herkunft" aus, während das Katholische Missionswerk Missio jedoch die Zahl der Christen mit nur ca. 100.000 Christen angibt. Die Gesellschaft für bedrohte Völker geht davon aus, daß die Zahl etwa in der Mitte liegen könnte.



arabisch-orth. Christen 10.000 95% Provinzen Hatay und Mersin
armenisch-kath. Christen 2.000 95% Istanbul
armenisch-orth. Christen 60.000 95% Istanbul
chaldäische Christen 300 95% Istanbul
griech-orth. Christen 2.-3.000 95% Istanbul
röm-kath. Christen 15.000 -
syrisch-kath. Christen 1.250 95% Istanbul
syrisch-orth. Christen 10.000 Istanbul/Tur Abdin
Andere 10.-15.000


http://www.gfbv.it/3dossier/kurdi/kurtur-de.html


1) hast du zufälligerweise bemerkt, dass das eine kurdische seite ist?? :rolleyes: :O

2) das sind keine beweise, dass sind sachen, die irgendein kurde hingeschrieben hat...:rolleyes: :O

3) da wird von den "ethnischen säuberungen" von früher erzählt. wir aber reden von heute.

4) du behauptest ja, dass es heutzutage ethnische säuberungen und unterdrückungen gibt, stimmts?
wie kommt es dann, dass z.b. die armenische rockgruppe in der türkei so erfolgreich ist, oder die armenische sängerin sezen aksu??
oder der kurdische sänger ibrahim tatlises?????

sparty2
31.07.2006, 13:37
1) hast du zufälligerweise bemerkt, dass das eine kurdische seite ist?? :rolleyes: :O

Naja, die Gesellschaft für bedrohte Völker ist ganz sicher keine "kurdische" Seite... :))

sparty2

Yasin
31.07.2006, 13:40
Schwachsinn!


1) wo bleibt die antwort????????
gab es eine historikerkommision???
ja oder nein??
warum versuchst du diese frage zu ignorieren??

2) es leben in istanbul etwa 60.000 armenier und 2.000 griechen.
wenn man nur diese beachtet gibt es schon 62.000 christen in istanbul!
in einer disskusion im türkischen fernsehen (kann man leider nicht im net sehen) haben 2 christl- türken mit einem mosl. türken disskutiert, und zwar über die ständig steigende zahl der christen in istanbul.
es ging dabei um die etwa 300.000 christen in istanbul (genaue zahlen existieren nicht, doch mind. 120.000 christen leben dort).
wie kommst du also drauf, dass christen, v.a. christl. armenier in der türkei verfolgt werden?????????

bozkurt droht den christen immer wieder, doch bozkurt ist nur eine partei, nicht der staat.

Yasin
31.07.2006, 13:45
1. Und weil der Glaube nur auf Freiwilligkeit beruhte, hatte Mohammed viele jüdische Stämme ausgerottet oder vertrieben weil sie ihm nicht folgen wollten.

2. http://www.chick-gospel.de/html/mondgot2.htm
Das hat sich auch nur mit der Zeit entwickelt. Ursprünglich war Allah auch nur ein Eigenname. Aber da die Muslime alle anderen Götterkulte beseitigten blieb nur er übrig. dadurch wurde erst im laufe der Zeit, aus dem Eigennamen eine Bezeichnung, die für Gott steht.

3. Da haben die Juden und Christen selbst zu beginn des Islams sie nicht gemocht. Aber du hälst es wohl für ein Wunder, das sich Mohammed mit allen verfeindet hatte (In Mekka existierten alle polytheistischen Religionen, Juden und Christen nebeneinander)?



1) ich frage dich noch einmal:
gab es eine historikerkommision, egal was für eine vorerst, die diese behauptungen auch bewiesen hat????????

2) was jetzt?
gibst du jetzt doch noch zu, dass Allah Gott ist?

3) Mohammed wollte den islam verbreiten, also hat er öffentlich gesagt, dass er der gesandte Gottes war.
das gefiel den polytheistischen plutokraten, den juden und christen isngesamt gar nicht.
was daraus resultierte habe ich dir ja schon gesagt.

Yasin
31.07.2006, 13:48
Da Juden und Christen aber nicht Allah anbeten, sind sie deinem Post nach ebenfalls Ungläubige. Schon Mohammed hatte diese beiden Gruppen bekämpft, unterworfen, vertrieben oder umbringen lassen.


1) omfg.............................................. ............:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :O :O :O :O

ok, ich nimms so hin, dein iq reicht nicht aus um zu checken, dass sogar der vatikan selbst öffentlich gesagt hat, dass Allah Gott ist...

2) wie oft soll ich dich noch so etwas fragen??????????
gab es eine historikerkommision, die dies beweisen hat?????
anstatt nur behauptungen vorzutragen ,w ie wärs, wenn du beweise bringen würdest????????

da fragst du dich noch, warum so viele leute bei disskusionen mit euch die nerven verlieren....

HeXlein
31.07.2006, 14:12
Du solltest dich ab und zu auch mal was fragen.Frag dich doch mal warum es in den nicht islamischen Staaten friedlicher zugeht.

KrascherHistory
31.07.2006, 15:33
Du solltest dich ab und zu auch mal was fragen.Frag dich doch mal warum es in den nicht islamischen Staaten friedlicher zugeht.

Islam wird frauenfreundlich. Der Papst denkt ans Heiraten...usw...

Gary Gilmore´s Eyes
31.07.2006, 15:43
1) omfg.............................................. ............:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :O :O :O :O

ok, ich nimms so hin, dein iq reicht nicht aus um zu checken, dass sogar der vatikan selbst öffentlich gesagt hat, dass Allah Gott ist...

2) wie oft soll ich dich noch so etwas fragen??????????
gab es eine historikerkommision, die dies beweisen hat?????
anstatt nur behauptungen vorzutragen ,w ie wärs, wenn du beweise bringen würdest????????

da fragst du dich noch, warum so viele leute bei disskusionen mit euch die nerven verlieren....
in der türkei kommt man für objektive beweißführung vor gericht
was ist da anderes zu erwarten als "islamistische beweißführung"
eine andere als die "islamische beweißführung" akzptierst du sowieso nicht.
du bist kein diskutant eher ein demagoge

bernhard44
31.07.2006, 16:37
Nicht-Muslimen ist der Aufenthalt in Mekka verboten! Warum?

Warum wird Muslimen dann nicht der Zutritt nach Jerusalem und Bethlehem verwehrt!

bernhard44
31.07.2006, 16:52
1) hast du zufälligerweise bemerkt, dass das eine kurdische seite ist?? :rolleyes: :O

2) das sind keine beweise, dass sind sachen, die irgendein kurde hingeschrieben hat...:rolleyes: :O

3) da wird von den "ethnischen säuberungen" von früher erzählt. wir aber reden von heute.

4) du behauptest ja, dass es heutzutage ethnische säuberungen und unterdrückungen gibt, stimmts?
wie kommt es dann, dass z.b. die armenische rockgruppe in der türkei so erfolgreich ist, oder die armenische sängerin sezen aksu??
oder der kurdische sänger ibrahim tatlises?????


1. Nein - habe ich nicht bemerkt! Geht auch schlecht weil es nicht stimmt! Die Gesellschaft für bedrohte Völker Ist eine internationale Organisation!
Seit 1993 hat die Gesellschaft für bedrohte Völker Beraterstatus beim Wirtschafts- und Sozialrat der Vereinten Nationen.
Seit 2004 hat die GfbV mitwirkenden Status beim Europarat. Dieser Status wurde neu eingeführt.
Die GfbV ist heute zur zweitgrößten Menschenrechtsorganisation Europas avanciert.

2. Wie erstens!

3. Das heute kann es nur geben weil es ein gestern gab!

4. Die Ereignisse während der Zypern-Krisen sind noch nicht so lange her! Die Musiker kenne ich nicht! Aber Erfolg hat man nur wenn man gut ist!

Garm
31.07.2006, 17:13
@Yasin.Du soltest deine Signatur mal befolgen.




Habe den Mut dich deines eigenen verstandes zu bedienen!

bernhard44
31.07.2006, 17:15
@Yasin.Du soltest deine Signatur mal befolgen.

Habe den Mut dich deines eigenen verstandes zu bedienen!


Endlich wieder einmal ein niveauvoller Vorschlag!:top:

Yasin
31.07.2006, 18:20
Nicht-Muslimen ist der Aufenthalt in Mekka verboten! Warum?

Warum wird Muslimen dann nicht der Zutritt nach Jerusalem und Bethlehem verwehrt!


weil die saudis meinen, dass nicht-moslems ungläubige seien.
denk doch mal nach...:rolleyes:

Yasin
31.07.2006, 18:23
1. Nein - habe ich nicht bemerkt! Geht auch schlecht weil es nicht stimmt! Die Gesellschaft für bedrohte Völker Ist eine internationale Organisation!
Seit 1993 hat die Gesellschaft für bedrohte Völker Beraterstatus beim Wirtschafts- und Sozialrat der Vereinten Nationen.
Seit 2004 hat die GfbV mitwirkenden Status beim Europarat. Dieser Status wurde neu eingeführt.
Die GfbV ist heute zur zweitgrößten Menschenrechtsorganisation Europas avanciert.

2. Wie erstens!

3. Das heute kann es nur geben weil es ein gestern gab!

4. Die Ereignisse während der Zypern-Krisen sind noch nicht so lange her! Die Musiker kenne ich nicht! Aber Erfolg hat man nur wenn man gut ist!



1) schau mal auf die url

2) wie erstens

3) es gab nie ethnische säuberungen in der türkei, kannst des ja im völkermord thread disskutieren

4) aber warum sollte man die sänger denn zulassen????
und wenn man in der türkei armenier hassen würde, dann würde man ja deren cds nicht kaufen.
und warum gibt es denn 20.000armenier allein in istanbul??

bernhard44
31.07.2006, 22:52
1) schau mal auf die url

2) wie erstens

3) es gab nie ethnische säuberungen in der türkei, kannst des ja im völkermord thread disskutieren

4) aber warum sollte man die sänger denn zulassen????
und wenn man in der türkei armenier hassen würde, dann würde man ja deren cds nicht kaufen.
und warum gibt es denn 20.000armenier allein in istanbul??


zu 1. http://www.gfbv.it/3dossier/kurdi/kurtur-de.html

die Url lautet gesellschaft für bedrohte völker italien/ und dann kommen die Themen und die behandeln auch kurdische!
Gesellschaft für bedrohte Völker - Postfach 2024 - D - 37010 Göttingen
Tel.: +49 (0) 551 / 499 06-11, Fax: +49 (0) 551 / 58028, E-Mail: verwaltung@gfbv.de

zu 2. dito

zu 3. ja das waren Außerirdische! :vogel: / dort bin ich schon aktiv!

zu 4. deine armenischen Sänger interessieren mich nicht, kannst dir ja die CD's kaufen.

Yasin
31.07.2006, 23:21
zu 1. http://www.gfbv.it/3dossier/kurdi/kurtur-de.html

die Url lautet gesellschaft für bedrohte völker italien/ und dann kommen die Themen und die behandeln auch kurdische!
Gesellschaft für bedrohte Völker - Postfach 2024 - D - 37010 Göttingen
Tel.: +49 (0) 551 / 499 06-11, Fax: +49 (0) 551 / 58028, E-Mail: verwaltung@gfbv.de

zu 2. dito

zu 3. ja das waren Außerirdische! :vogel: / dort bin ich schon aktiv!

zu 4. deine armenischen Sänger interessieren mich nicht, kannst dir ja die CD's kaufen.



1. hg, geht wie immer um die ach so "tollen" kurden...:rolleyes: :O

2. dito?

3. das kannst du in einem anderen thread disskutieren. bleiben wir bei der sache

4. sie sind jedoch in dieser sache relevant.
wenn armenier unterdrückt werden, warum singen sie dann öffentlich und leben z.b. in istanbul??
ach ja, ibrahim tatlises ist kurde....

bernhard44
01.08.2006, 09:38
weil die saudis meinen, dass nicht-moslems ungläubige seien.
denk doch mal nach...:rolleyes:

Wiso denken das nur "Die Saudis"?
Und Sind "Ungläubige" Menschen dritter Klasse?
Warum dürfen "nicht Muslime" also Christen und Juden und auch Buddhisten die Städte Mekka und Medina nicht betreten?

leuchtender Phönix
01.08.2006, 12:48
1. hg, geht wie immer um die ach so "tollen" kurden...:rolleyes: :O

2. dito?

3. das kannst du in einem anderen thread disskutieren. bleiben wir bei der sache

4. sie sind jedoch in dieser sache relevant.
wenn armenier unterdrückt werden, warum singen sie dann öffentlich und leben z.b. in istanbul??
ach ja, ibrahim tatlises ist kurde....

1. Da es die Gesellschaft zum Schutz bedrohter Völker ist, sehe ich daran nichts falsches.

Yasin
02.08.2006, 10:52
Wiso denken das nur "Die Saudis"?
Und Sind "Ungläubige" Menschen dritter Klasse?
Warum dürfen "nicht Muslime" also Christen und Juden und auch Buddhisten die Städte Mekka und Medina nicht betreten?


nicht nur die saudis, islamisten algemein

wie kommst nan du jetzt da drauf????

bin ich die saudi-arabische regierung??
frag doch das die saudis.
:rolleyes:

was würdest DU eigentlich in mekka oder medina wollen??
du willst doch die "untermenschen" gar nicht sehen, oder?
die welt ist so riesig, und du regst dich darüber auf, dass du 2 seiner vielen städte nicht besuchen darfst...
es ist das land der saudis, und sie können jedem den zutritt verbieten, den sie nicht wollen. wenn du ein land besitzen würdest, dann würdest du ja auch keine moslems reinlassen, stimmts oder hab ich recht??

Yasin
02.08.2006, 10:53
1. Da es die Gesellschaft zum Schutz bedrohter Völker ist, sehe ich daran nichts falsches.


auf 2) und 3) brauchst keine antwort geben, doch ich warte auf die antwort zu 4)

bernhard44
02.08.2006, 12:01
nicht nur die saudis, islamisten algemein

wie kommst nan du jetzt da drauf????

bin ich die saudi-arabische regierung??
frag doch das die saudis.
:rolleyes:

was würdest DU eigentlich in mekka oder medina wollen??
du willst doch die "untermenschen" gar nicht sehen, oder?
die welt ist so riesig, und du regst dich darüber auf, dass du 2 seiner vielen städte nicht besuchen darfst...
es ist das land der saudis, und sie können jedem den zutritt verbieten, den sie nicht wollen. wenn du ein land besitzen würdest, dann würdest du ja auch keine moslems reinlassen, stimmts oder hab ich recht??


Wie nicht anders zu erwarten, nur wieder ausweichende unverbindliche Floskeln!
Eine Antwort ist das bestimmt nicht, sondern nur ein verstecken hinter billigen Phrasen!

leuchtender Phönix
02.08.2006, 13:25
auf 2) und 3) brauchst keine antwort geben, doch ich warte auf die antwort zu 4)

Der Grund ist, das einige Armenier während des Völkermordes untertauchten und jetzt in Istanbul leben. Auserhalb davon wirst du auch kaum einen Armenier finden. Die Zahl beträgt 46000. Zu Beginn des letzten Jahrhunderts lebten aber bedeutend mehr Armenier in der Türkei. Verglichen damit ist die heutige Zahl unbedeutend. Es ist doch so gut wie keiner geblieben. Ist nicht gerade ein Beweis für guten Umgang mit Minderheiten, wenn die meisten abgehauen sind.

http://de.wikipedia.org/wiki/Armenier

Yasin
02.08.2006, 14:58
Wie nicht anders zu erwarten, nur wieder ausweichende unverbindliche Floskeln!
Eine Antwort ist das bestimmt nicht, sondern nur ein verstecken hinter billigen Phrasen!


warum beantwortest du jetzt nicht die fragen?

Yasin
02.08.2006, 14:59
Der Grund ist, das einige Armenier während des Völkermordes untertauchten und jetzt in Istanbul leben. Auserhalb davon wirst du auch kaum einen Armenier finden. Die Zahl beträgt 46000. Zu Beginn des letzten Jahrhunderts lebten aber bedeutend mehr Armenier in der Türkei. Verglichen damit ist die heutige Zahl unbedeutend. Es ist doch so gut wie keiner geblieben. Ist nicht gerade ein Beweis für guten Umgang mit Minderheiten, wenn die meisten abgehauen sind.

http://de.wikipedia.org/wiki/Armenier


wenn du jetzt den "völkermord" an den armeniern besprechen willst, dann geh in den gleichnamigen thread

Yasin
03.08.2006, 23:53
ich warte immernoch auf die beantwortung meiner fragen!

MoJo
04.08.2006, 11:05
Theologen des türkischen Religionsministeriums (Diyanet) sollen die sogenannten "Haditha", überlieferte Worte und Taten des Propheten, auf frauenfeindliches Material überprüfen, weil es "fabriziert und gefälscht sei".

sparty2
Um mal wieder zum Titel zurückzufinden:
Eine Prüfung muss nicht unbedingt dazu führen, gleich etwas zu "verbessern". Warum also der Name dieses Threads gleich auf eine "Verrbesserung der Situation der Frau ansich in islamisch geprägten Ländern/ islamisch geprägter Türkei" verweisen soll ist mir ein Rätsel.

bernhard44
10.08.2006, 12:39
http://members.liwest.at/kuw/witzigbilder/talibanbarbie.jpg

heiss
10.08.2006, 13:38
http://members.liwest.at/kuw/witzigbilder/talibanbarbie.jpg

Das ist dein Kostüm zum Travestieball ne????? Bernhard44:2faces: :2faces:

HeXlein
10.08.2006, 19:17
Heiss,du laberst nen schei**.

Letztens gab es eine sehr interessante Doku mit der iranische Filmemacherin Samira Makhmalbaf.

Sie wollte einen Film produzieren über die Unterdrückung der Frauen in Pakistan.Die Reaktionen der Menschen dort waren erschreckend.Angst,Unterdrückung und und und

Naja,sollte man selber mal anschauen.

Felixhenn
14.08.2006, 08:48
ISLAM und Frauenfreundlichkeit verträgt sich absolut nicht. Dazu sollte man einfach mal die Entstehung des ISLAM betrachten:

622 hat sich Mohammed, der damals eine bedeutend ältere Frau wegen Geld geheiratet hatte, als Prophet den Juden und den Christen angeboten und wurde abgelehnt. Dann hat er in Medina das Recht bekommen, Karawanen von Mekka auszurauben und hat den Beraubten die Wahl gelassen, Moslem oder umgebracht zu werden. Die Entscheidung war einfach.

Als er 632 starb haben seine Nachfolger schon angefangen, sich gegenseitig umzubringen. Daran hat sich nichts geändert.

Es sollte noch erwähnt werden, dass er Aisha geheiratet hat als sie 6 Jahre alt war und sie selbst schreibt, dass er Sex mit ihr gehabt hat, als sie 9 war. Das war auch damals schon pädophil.

Und ein frauenfeindlicheres Machwerk als den Koran gibt es wohl kaum. Das kann auch kein Moslem wegdiskutieren. Einfach lesen.

sparty2
14.08.2006, 08:53
ISLAM und Frauenfreundlichkeit verträgt sich absolut nicht. Dazu sollte man einfach mal die Entstehung des ISLAM betrachten
Warum machen sich die türkischen Theologen dann die Arbeit? Schnell, das ihnen dass sie scheitern werden.... :))

sparty2

Felixhenn
14.08.2006, 11:04
Warum machen sich die türkischen Theologen dann die Arbeit? Schnell, das ihnen dass sie scheitern werden.... :))

sparty2

Welche Arbeit? Den Männern zeigen wie man eine Frau schlägt ohne Spuren zu hinterlassen (Sure 4:34 - Koran)?

sparty2
14.08.2006, 11:07
Welche Arbeit? Den Männern zeigen wie man eine Frau schlägt ohne Spuren zu hinterlassen (Sure 4:34 - Koran)?
Weisst Du überhaupt worum es in diesem Strang geht? ?(
Hast Du jemals den Eingangsbeitrag gelesen? ?(

sparty2

MoJo
14.08.2006, 13:22
Im Aufmacher heisst es, dass der Islam Frauenfeindlich wird.

Das stimmt so sicher nicht. Allein die Tatsache, dass die Türkei prüfe ist noch kein Indiz dafür, dass es den Frauen ab dann besser ergehen sollte. Ausserdem ... was hat der Islam mit dem Koran, mit der Sunna, mit den Hadithen zu tun?- gell Sparty? :cool: :D

bernhard44
14.08.2006, 13:58
"Submission" deutsch: Unterwerfung, arabisch: Islam

Geschlagen und missbraucht

Moslemische Frauen in Deutschland

Frontal21 spricht mit moslemischen Frauen in Berlin-Neukölln über den Film "Submission" des ermordeten niederländischen Filmemachers Theo van Gogh. Nur wenige Frauen trauen sich vor die Kamera und wollen sich öffentlich äußern.

http://www.zdf.de/ZDFde/img/0/0,1886,2413312,00.jpg
ap
Der Regisseur des umstrittenen Kurzfilms, der kürzlich ermordete Theo van Gogh

Was provoziert Moslems an diesem Film, wollen wir wissen. Wie soll man mit dem Film umgehen? Was erzählt er über die Verhältnisse in islamischen Familien, auch in Deutschland?
Warum ist das so ein großes Tabu, dass, wenn es gebrochen wird, ein Mensch sterben muss? Ich verstehe das nicht."
Neben der Provokation ist der Film vor allem Protest: gegen Gewalt an Frauen, gegen Vergewaltigung durch Verwandte und den starren Ehrenkodex in manchen streng islamischen Familien.

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/12/0,1872,2219692,00.html

MoJo
14.08.2006, 15:27
Van Gogh sagte also mit seinem Filmchen aus, dass der Islam Frauenfeindlich ist. Das ist wohl der Kern seiner Inszenierung.

Würden Geistliche in der Türkei auch tun, so wäre es ihr Todesurteil (mit Option auf Begnadigung, sie sind schliesslich Moslems). :-)

Worauf also zielt eine "Prüfung" der Situation der Frauen in der TR. dann letztlich?

Politische Augenwischerei oder Liberalisierung/ Emanzipation?:cool:

Felixhenn
14.08.2006, 15:33
Weisst Du überhaupt worum es in diesem Strang geht? ?(
Hast Du jemals den Eingangsbeitrag gelesen? ?(

sparty2

Willst Du mir damit sagen, dass es nicht hierher passt wenn ich erwähne, dass der Koran das Schlagen von Frauen zumindest billigt, wenn nicht sogar vorschreibt - Sure 4:34. Um also frauenfreundlich zu werden, müsste der Koran geändert werden, richtig?

Aber das passt ja nicht hierher. Alles Kritische am ISLAM passt nirgends hin, richtig?

leuchtender Phönix
14.08.2006, 18:38
Willst Du mir damit sagen, dass es nicht hierher passt wenn ich erwähne, dass der Koran das Schlagen von Frauen zumindest billigt, wenn nicht sogar vorschreibt - Sure 4:34. Um also frauenfreundlich zu werden, müsste der Koran geändert werden, richtig?

Aber das passt ja nicht hierher. Alles Kritische am ISLAM passt nirgends hin, richtig?

Du hast sicher nicht vergessen, das der Koran nicht abgeändert werden kann. Ist sowieso seltsam das die Suren in diesem Buch, das nicht abgeändert werden darf, überall anders gehandhabt werden.

MoJo
15.08.2006, 07:44
Du hast sicher nicht vergessen, das der Koran nicht abgeändert werden kann. Ist sowieso seltsam das die Suren in diesem Buch, das nicht abgeändert werden darf, überall anders gehandhabt werden.
Will mich ja nicht einmischen, das liegt aber an den Hadithen. Subjektive Interpretationen der Koransuren, soviel ich weiss. Ein und dieselbe Sure kann, je nach Einstellung/ Glaubensausrichtung (gibt anscheinend mehrere unterschiedliche) unterschiedlich ausgelegt werden. Der Koran selbst könne nirgends zu 100% zum Leben gereichen.

Alles Andere, die Sunna (v. Mohammed) und die Hadithe sind von Menschenhand und nicht "von Gott". Natürlich bildet der Koran die "Basis" aber der darf niemalsnichtundnirgends irgendwie abgeändert werden, sagt man.

Deshalb sehen Experten eben in den Hadithen in Bezug an die gesellschaftliche Angleichung eine Chance.

Betrachtet man die Bereitschaft jedoch, den Islam "in seinem Ursprung" auszuleben, immerhin würden in GB gute 60% aller Moslems die Sharia als Staatsform bevorzugen 8o , löst sich alle Hoffnung in Luft auf.X(

Rikimer
15.08.2006, 16:12
Will mich ja nicht einmischen, das liegt aber an den Hadithen. Subjektive Interpretationen der Koransuren, soviel ich weiss. Ein und dieselbe Sure kann, je nach Einstellung/ Glaubensausrichtung (gibt anscheinend mehrere unterschiedliche) unterschiedlich ausgelegt werden. Der Koran selbst könne nirgends zu 100% zum Leben gereichen.

Alles Andere, die Sunna (v. Mohammed) und die Hadithe sind von Menschenhand und nicht "von Gott". Natürlich bildet der Koran die "Basis" aber der darf niemalsnichtundnirgends irgendwie abgeändert werden, sagt man.

Deshalb sehen Experten eben in den Hadithen in Bezug an die gesellschaftliche Angleichung eine Chance.

Betrachtet man die Bereitschaft jedoch, den Islam "in seinem Ursprung" auszuleben, immerhin würden in GB gute 60% aller Moslems die Sharia als Staatsform bevorzugen 8o , löst sich alle Hoffnung in Luft auf.X(
Nun also wo wir zum Ergebnis gelangt sind, das der Islam an sich vollkommen widersprüchlich und wirr ist, können wir daraus schlußfolgern das es unmöglich von Gott kommen kann? Wenn wir Gott die Eigenschaft zusprechen das er klar und logisch denkt, unwidersprüchliche Worte an die Menschen richtet? Alles was auf die islamischen Überlieferungen leider nicht zutrifft... :(

MfG

Rikimer

ortensia blu
15.08.2006, 19:30
genau das zeigt, dass du eben über Gottesdienste in der moschee keine ahnung hast!
warum wirst du wohl fragen...
naja, dieser typ, der da "gepredigt" hat, ist eben ein al-qaida mitglied, das hast du sogar selber bewiesen, als du gesagt hast, dass da die todespiloten von 9/11 dabei waren!
du siehst im fernsehen bloß solche hassprediger, du siehst nie einen echten Gottesdienst in einer moschee!
so ist nun mal die wahrheit: im fernsehen wird nur der schlechte teil des islams gezeigt: die terroristen...
und warum? das hat nix damit zu tun, dass man moslems hasst, oder gar den islam oder den Koran hasst, das hat damit zu tun, dass durch diese sendungen bestimmte leute geld verdienen wollen, und das erreichen sie am besten, wenn sie solche shok-berichte liefern:]

Die Haßprediger predigen in Moscheen und halten echte Gottesdienste ab. Ihre Gemeinde besteht aus frommen Muslimen, die alle Gebote einzuhalten versuchen, die ihnen der Koran auferlegt.
Es gibt keinen guten und schlechten Islam sondern nur einen Islam und einen Koran, der für alle Gültigkeit hat und dessen Gebote zu befolgen sind.
Zentral ist der Kampf für den Islam, die Bekämpfung des Unglaubens - der Djihad.

Nicht wir hassen die Muslime, es ist umgekehrt. Wir haben den Haß importiert.
Du stelltst uns den "guten Islam" vor, als handele es sich um die christliche Lehre.

Wäre der Islam so gut und menschenfreundlich, könnte er nicht solche Unmenschen hervorbringen, die es nicht verdienen, "Mensch" genannt zu werden.
Für viele Muslime sind Attentäter und Massenmörder gefeierte Helden.

Unsere Kirchen und Gottesdienste stehen jedem offen - Männern, Frauen und Kindern. Eure Moscheen öffnen sich nur am Tag der offenen Moschee zu Propagandazwecken.

Du kannst uns viel erzählen, was in eurer Moschee gepredigt wird. Wir können das ja nicht überprüfen.

ortensia blu
15.08.2006, 19:53
Nun also wo wir zum Ergebnis gelangt sind, das der Islam an sich vollkommen widersprüchlich und wirr ist, können wir daraus schlußfolgern das es unmöglich von Gott kommen kann? Wenn wir Gott die Eigenschaft zusprechen das er klar und logisch denkt, unwidersprüchliche Worte an die Menschen richtet? Alles was auf die islamischen Überlieferungen leider nicht zutrifft... :(

MfG

Rikimer

Vielleicht hat Allah ja gekifft und beim Diktieren manchmal nicht mehr gewußt was er bei der letzten oder vorvorletzen Offenbarung verkündet hat.
Oder Muhammed hat ihn falsch verstanden. Allah sprach ja hocharabisch, das es zu Muhammeds Lebzeiten noch gar nicht gegeben hat, sondern nur die verschiedenen arabischen Stammesdialekte.

sparty2
15.08.2006, 20:21
Es gibt keinen guten und schlechten Islam sondern nur einen Islam und einen Koran, der für alle Gültigkeit hat und dessen Gebote zu befolgen sind.

Aber warum gibt es dann so viele verschiedene Richtungen im Islam? ?(
Warum gibt es so viele verschiedene Formen "islamisch" zu sein? ?(


Du kannst uns viel erzählen, was in eurer Moschee gepredigt wird. Wir können das ja nicht überprüfen.
Doch... Türkisch z.B. ist nicht schwer zu lernen... :]

sparty2

sparty2
15.08.2006, 20:26
Betrachtet man die Bereitschaft jedoch, den Islam "in seinem Ursprung" auszuleben, immerhin würden in GB gute 60% aller Moslems die Sharia als Staatsform bevorzugen 8o , löst sich alle Hoffnung in Luft auf.X(
Es sind übrigens "nur" 30%... (Quelle (http://blogg.zeit.de/bittner/eintrag.php?id=320)) :]
In der Türkei wünschen sich dies z.B. nur 9%... (Quelle (http://www.welt.de/data/2006/06/15/916154.html))

sparty2

sparty2
15.08.2006, 20:29
Nun also wo wir zum Ergebnis gelangt sind, das der Islam an sich vollkommen widersprüchlich und wirr ist, können wir daraus schlußfolgern das es unmöglich von Gott kommen kann? Wenn wir Gott die Eigenschaft zusprechen das er klar und logisch denkt, unwidersprüchliche Worte an die Menschen richtet?
Woher nimmst Du diese Annahme?
Wie sagte ein überzeugter Pietist einmal zu mir: "Gott muss sich nicht vor mir rechtfertigen!"... :]

sparty2

Gary Gilmore´s Eyes
15.08.2006, 20:33
wenn im koran alles anders ausgelegt werden kann, dann kann man doch einen eimer wasser drübergießen und die verschwommene schrift so interpretieren: ich darf machen was ich will, solange ich die macht habe.
oder sind die musels zu blöd zum lesen?

sparty2
15.08.2006, 20:36
ich darf machen was ich will, solange ich die macht habe
Na endlich hat's einer hier kapiert... :]

sparty2

ortensia blu
15.08.2006, 21:44
Aber warum gibt es dann so viele verschiedene Richtungen im Islam? ?(
Warum gibt es so viele verschiedene Formen "islamisch" zu sein? ?(

Doch... Türkisch z.B. ist nicht schwer zu lernen... :]

sparty2

Die größte Spaltung ergab sich durch den Streit um die Nachfolge des Kalifen. Die einen wollten einen Verwandten vom Stamm Muhammeds die anderen nicht.

Es hängt auch von den Geistlichen ab. Die halten sich streng an Koran und Ahadith, die anderen weniger. Die einen meinen, daß nur die Scharia gültig sei, andere orientieren sich am westlichen Rechtssystem, obwohl das dem Koran in vieler Hinsicht widerspricht. Gleichberechtigung für Männer und Frauen ist dort nicht vorgesehen. Todesstrafe für Islamaussteiger oder Steinigung für Ehebrecherinnen, Mord für Homos, Auspeitschen.... das sind Strafen, die ins Mittelalter gehören.

sparty2
15.08.2006, 22:07
Die einen meinen, daß nur die Scharia gültig sei, andere orientieren sich am westlichen Rechtssystem, obwohl das dem Koran in vieler Hinsicht widerspricht.

Ja wie jetzt? Ich denke es gibt nur einen Islam?

sparty2

leuchtender Phönix
16.08.2006, 07:27
Es sind übrigens "nur" 30%... (Quelle (http://blogg.zeit.de/bittner/eintrag.php?id=320)) :]
In der Türkei wünschen sich dies z.B. nur 9%... (Quelle (http://www.welt.de/data/2006/06/15/916154.html))

sparty2

Die 2. Quelle von dir ist ja voller interresanter Umfragen.


Darin bekunden von mehr als 1800 Befragten in 23 Städten beispielsweise 40 Prozent, eine militärische Führung sei besser als jede gewählte Regierung, 65 Prozent würden ihre Tochter keinem Nichtmoslem zur Frau geben, und nur noch 57 Prozent wollen den EU-Beitritt

Hoffentlich sinkt der Betrag der EU-Beführworter noch weiter.


68 Prozent meinen, daß Studentinnen Kopftuch tragen sollten, 65 Prozent würden ihre Tochter keinem "Ungläubigen" zur Frau geben, und ebenfalls 65 Prozent fordern, missionarische Tätigkeiten nichtislamischer Religionen einzuschränken. 31 Prozent wollen die Geschlechter in den Schulklassen trennen. Neun Prozent fordern die Einführung der Scharia (streng islamisches Recht). Dieser Wert lag früher aber auch schon einmal bei 20 Prozent.

Die Zeiten des strengen Islams in der Türkei sind eben noch nicht so lange her.


42 Prozent sagen, der massive Tourismus bedroht ihre Moral, 46 Prozent sind der Meinung, Ausländer in der Türkei bedrohen die türkische Kultur, und 67 Prozent sehen einen Generationenkonflikt, weil "die Jugendlichen den Westen bewundern".

Es ist wirklich seltsam. Obwohl so viele sich über Touristen und ausländische Immigranten beschweren, wollen sie trotzdem in die EU.


Dazu paßt, daß 51 Prozent der Aussage zustimmen, "auch wenn Meinungsfreiheit ein wertvolles Instrument ist, einige politische Gesinnungen müssen dennoch eingeschränkt werden". 47 Prozent wollen "extremen Gruppierungen" auch dann das Demonstrationsrecht verweigern, wenn sie nicht die öffentliche Ordnung gefährden, 51 Prozent sagen, im Interesse des Landes dürfen Menschenrechte verletzt werden. Knapp 30 Prozent geben an, mit der Demokratie zufrieden zu sein - wobei vielleicht die zuweilen dysfunktionale türkische Variante der Demokratie gemeint ist. Ebenfalls knapp 30 Prozent bezeichnen sich als enttäuscht darüber, daß die Demokratie in der Türkei "nicht funktioniert".

Da kann man manchmal wirklich zweifeln, das die Türkei eine Demokratie ist.

leuchtender Phönix
16.08.2006, 07:28
Ja wie jetzt? Ich denke es gibt nur einen Islam?

sparty2

Für jeden Muslim gibt es nur einen Islam. Jeder ist der Meinung den einzig wahren Islam zu praktizieren und alle anderen nicht.

Grotzenbauer
17.08.2006, 15:08
Das ist pure Clownerie! Wie ist das zu verstehen? Etwa die Steinigung? Oder die Zwangsverheiratung? Oder doch die Beschneidungen von jungen Mädchen! Scherzkeks!
:heulsuse: :vader: :wand:

SLOPPY
19.08.2006, 23:23
Gleichberechtigung im Islam - Auch Frauen dürfen Bomben sein

http://www.spiegel.de/img/0,1020,387090,00.jpg


In der Süddeutschen Zeitung steht ein interessanter Beitrag (http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/92/77015/) zum Phänomen der Selbstmordattentäterin. Im Trend liegt zur Zeit die Mitnahme des eigenen Kindes in den Märtyrertod. Schickte die Mutter bisher vorzugsweise ihre Kinder allein zu Allah, erfreut sich das Mutter-Kind-Modell (http://myblog.de/politicallyincorrect/art/4202273/) derzeit steigender Beliebtheit. Ob dies geschieht, um den lieben Kleinen und sich selbst ein (weiteres) Leben unter dem islamischen Schwert zu ersparen, oder um ihm die Freuden des Paradises frühzeitig nahezubringen, ist nicht bekannt. Konvertitinnen ... sind besonders engagiert ...

gefunden bei unseren Freunden von PI (http://myblog.de/politicallyincorrect/)