PDA

Vollständige Version anzeigen : SCO - Shanghai Cooperation Organisation



Abseits
16.07.2006, 15:35
Hallo,
habe mal eine Frage, falls hier jemand Bescheid weiß.

Die Iraner wollten doch noch diesen Monat der "SCO" (Shanghai Cooperation Organisation) beitreten, oder?
Weiß da jemand genaueres ? (man hört nichts mehr in den Medien... und auf http://www.sectsco.org/ finde ich auch noch nichts dazu)

alta velocidad
16.07.2006, 15:43
Vorerst wird der Iran bestimmt kein SOZ-Mitglied werden, denke ich.

Hier mal ein allgemeiner Beitrag zur SOZ:


15-06-2006 Politik

SOZ: Ein neues Modell für die erfolgreiche internationale Zusammenarbeit

Ein Beitrag von Wladimir Putin, veröffentlicht in der Zeitung "Rossijskaja Gaseta"

[…]

Weiter: http://www.russland.ru/rupol0010/morenews.php?lang=de&iditem=11885

Stechlin
16.07.2006, 17:31
Vorerst wird der Iran bestimmt kein SOZ-Mitglied werden, denke ich.


Vorerst nicht, längerfristig schon! Daß man von der SOZ hierzulande wenig hört, verwundert mich nicht. Unsere gleichgeschalteten Medien erfüllen ihren Kampfauftrag bezüglich der Desinformation der Massen standhaft. Da würden Meldungen über eine erfolgreiche und für den Westen unbeeinflußbaren Organisation nur stören! In Rußland hat gefälligst alles nur schiefzugehen!

BILD´Dir deine Meinung!

PS: Allerdings ist hinzuzufügen, daß der Beonbachterstatus, den neben dem Iran auch Indien, Pakistan und die Mongolei besitzen, faktisch einer Mitgliedschaft gleichkommt.

Biskra
16.07.2006, 18:56
Unsere gleichgeschalteten Medien erfüllen ihren Kampfauftrag bezüglich der Desinformation der Massen standhaft.

:rofl:
Klein-nitup scheint immer noch nicht mitbekommen zu haben, daß es die DDR nicht mehr gibt. :))

Stechlin
16.07.2006, 19:01
:rofl:
Klein-nitup scheint immer noch nicht mitbekommen zu haben, daß es die DDR nicht mehr gibt. :))


Und Du scheinst immer noch nicht mitzubekommen, wie Medien in diesem Lande funktionieren. Darf man erfahren, welche Medien (Zeitungen, Rundfunk-und Fernsehstationen) Du konsumierst? Und Biskra, biete doch bitte mal endlich mehr, als immer nur dumme Kommentare. Das ist ein bischen dürftig.

Biskra
16.07.2006, 19:07
Und Du scheinst immer noch nicht mitzubekommen, wie Medien in diesem Lande funktionieren. Darf man erfahren, welche Medien (Zeitungen, Rundfunk-und Fernsehstationen) Du konsumierst? Und Biskra, biete doch bitte mal endlich mehr, als immer nur dumme Kommentare. Das ist ein bischen dürftig.

Wenn du erstmal deine Karl-Eduard-Schnitzler-für-Arme-Rhetorik ablegst, können wir gerne drüber reden. Aber einerseits zu fabulieren, daß unsere Medien gleichgeschaltet seien und andererseits die Unabhängigkeit der "Jungen Welt" zu loben, macht dich absolut unglaubwürdig. Nebenbei, wer schaltet denn die Medien gleich? Der Staat? Die Unternehmen? Hast du Belege? Ich selbst lese regelmäßig die Süddeutsche, den Tagesspiegel, ab und zu Berliner Zeitung und Morgenpost, Spiegel und FAZ, Fernsehen Arte Info, Tagesthemen, Phoenix. Online-Medien lasse ich mal weg.

Stechlin
16.07.2006, 19:20
Wenn du erstmal deine Karl-Eduard-Schnitzler-für-Arme-Rhetorik ablegst, können wir gerne drüber reden. Aber einerseits zu fabulieren, daß unsere Medien gleichgeschaltet seien und andererseits die Unabhängigkeit der "Jungen Welt" zu loben, macht dich absolut unglaubwürdig. Nebenbei, wer schaltet denn die Medien gleich? Der Staat? Die Unternehmen? Hast du Belege? Ich selbst lese regelmäßig die Süddeutsche, den Tagesspiegel, ab und zu Berliner Zeitung und Morgenpost, Spiegel und FAZ, Fernsehen Arte Info, Tagesthemen, Phoenix. Online-Medien lasse ich mal weg.

Schöne Aufzählung, aber Frage mal, welche Konzerne hinter diesen Medien stehen. Vergegenwärtige Dir mal, was es heißt, eine unabhängige Zeitung zu sein! Die junge Welt ist es. Kein Anzeigenkunde, kein großer Verlag steht hinter dieser Zeitung, und das macht sie im Gegensatz zum Rest sehr unabhängig. Ich will ja nicht sagen, daß in Deinen aufgezählten Publikationen nur Mist drinsteht; aber einseitig (mit Ausnahme von Arte-Info) ist es schon. Der SPIEGEL ist auch nicht mehr das, was er mal vorgegeben hat zu sein - ich lese ihn auch. Die aktuelle Ausgabe strotzt mal wieder nur so vor Einseitigkeiten und Fehlinformationen.

Und zu K.E.v.Schnitzler solltest Du ein wenig zurückhaltener sein. Ich kannte diesen Mann sehr gut, und Du wärest überrascht, welch streitbarer Zeitgenosse er gewesen ist. Kannst Dir ja mal sein Buch besorgen "Meine Schlösser - oder wie ich mein Vaterland wiederfand." Da Du ja so offen bist für alles neue, erlaube ich es mir, Dir diesen Tip zu geben.

Biskra
16.07.2006, 19:24
Schöne Aufzählung, aber Frage mal, welche Konzerne hinter diesen Medien stehen.

Da du das ja zu wissen scheinst, kannst du's mir ja sagen. Immerhin habe nicht ich von "gleichgeschalteten" Medien gesprochen.

Stechlin
16.07.2006, 19:47
Da du das ja zu wissen scheinst, kannst du's mir ja sagen. Immerhin habe nicht ich von "gleichgeschalteten" Medien gesprochen.

Schau einfach ins Impressum! Ach ja, und vergiß nicht, Dir die Kunden der Werbeanzeigen anzuschauen!

romeo1
16.07.2006, 19:56
Schöne Aufzählung, aber Frage mal, welche Konzerne hinter diesen Medien stehen. Vergegenwärtige Dir mal, was es heißt, eine unabhängige Zeitung zu sein! Die junge Welt ist es. Kein Anzeigenkunde, kein großer Verlag steht hinter dieser Zeitung, und das macht sie im Gegensatz zum Rest sehr unabhängig. Ich will ja nicht sagen, daß in Deinen aufgezählten Publikationen nur Mist drinsteht; aber einseitig (mit Ausnahme von Arte-Info) ist es schon. Der SPIEGEL ist auch nicht mehr das, was er mal vorgegeben hat zu sein - ich lese ihn auch. Die aktuelle Ausgabe strotzt mal wieder nur so vor Einseitigkeiten und Fehlinformationen.

Und zu K.E.v.Schnitzler solltest Du ein wenig zurückhaltener sein. Ich kannte diesen Mann sehr gut, und Du wärest überrascht, welch streitbarer Zeitgenosse er gewesen ist. Kannst Dir ja mal sein Buch besorgen "Meine Schlösser - oder wie ich mein Vaterland wiederfand." Da Du ja so offen bist für alles neue, erlaube ich es mir, Dir diesen Tip zu geben.

Sudel-Ede war ein Hetzer und eine elende Dreckschleuder!

Biskra
16.07.2006, 20:03
Schau einfach ins Impressum! Ach ja, und vergiß nicht, Dir die Kunden der Werbeanzeigen anzuschauen!

Also weißt du's doch nicht. Die Süddeutsche Zeitung gehört zum Beispiel der Süddeutschen Zeitung GmbH. Das mit den Werbekunden ist ein hinlänglich bekanntes Phänomen bei allen Tageszeitungen, aber den Wirtschaftsteil lese ich eh nicht so intensiv. Die Süddeutsche halte ich übrigens für weniger gleichgeschaltet, als das Stasi-Organ Junge Welt.

Stechlin
16.07.2006, 20:13
Also weißt du's doch nicht. Die Süddeutsche Zeitung gehört zum Beispiel der Süddeutschen Zeitung GmbH. Das mit den Werbekunden ist ein hinlänglich bekanntes Phänomen bei allen Tageszeitungen, aber den Wirtschaftsteil lese ich eh nicht so intensiv. Die Süddeutsche halte ich übrigens für weniger gleichgeschaltet, als das Stasi-Organ Junge Welt.

Verrate mir, warum a) die jW ein "Stasi-Organ" sei und inwiefern b) die jW gleichgeschaltet ist - mit was gleichgeschaltet. Und hast Du c) diese Zeitung je gelesen?

Biskra
16.07.2006, 20:18
Verrate mir, warum a) die jW ein "Stasi-Organ" sei und inwiefern b) die jW gleichgeschaltet ist - mit was gleichgeschaltet. Und hast Du c) diese Zeitung je gelesen?

a) Chefredakteur IM Stölzel
b) siehe Abspaltung der Jungle World
c) ja

Stechlin
16.07.2006, 21:06
a) Chefredakteur IM Stölzel
b) siehe Abspaltung der Jungle World
c) ja

Du scheinst ja den SPIEGEL-Artikel gut gelesen zu haben. Naja, gib dem Affen Zucker, und er greift danach. Warum die Abspaltung der Jungle World nun als Beweis dafür herhalten soll, daß die jW "gleichgeschaltet" sei, erschließt sich mir nicht. Und Du hast mir die Frage nicht beantwortet, inwiefern gleichgeschaltet. ?(
Und was Arnold Stölzel betrifft, nun, er desertierte als 19-jähriger aus der Bundeswehr und setzte sich in die DDR ab. An der Humboldtuni promovierte und arbeitete er später. Klingt irgendwie nicht nach Stasi. Interessant ist in diesem Zusammenhang die aktuelle BND-Diskussion um Journalisten, die für selbigen arbeiten. Aber die Keule kommt immer, wenn man nicht weiter weiß. Bei Dir bin ich das ja gewohnt.

Nee, Biskra, Du bist zu leicht durchschaubar. Spiel mit Deinem Nintendo, aber versuch nicht, hier den Experten zu spielen. Es wirkt lächerlich.

Biskra
16.07.2006, 21:29
Nee, Biskra, Du bist zu leicht durchschaubar. Spiel mit Deinem Nintendo, aber versuch nicht, hier den Experten zu spielen. Es wirkt lächerlich.

Du beschwer dich künftig nicht mehr, daß ich mit dir nicht mehr vernünftig diskutiere du Troll.


Und Biskra, biete doch bitte mal endlich mehr, als immer nur dumme Kommentare. Das ist ein bischen dürftig.

Selbiges scheint auf dich viel eher zuzutreffen.