PDA

Vollständige Version anzeigen : Völkermorde der Armenier an kaukasischen Völkern

Seiten : 1 [2]

reinhard
27.07.2006, 10:57
Ich frage gerade, ob du lügst:

Seit wann ist das Council eine Unterabteilung der EU?

Zu den Fotos gibt es eine Stellungnahme des Europäischen Parlaments (http://www.europarl.europa.eu/sides/getDoc.do;jsessionid=60E4ADC9FDD9E1E29A23948C18389 4A5.node2?pubRef=-//EP//NONSGML+TA+P6-TA-2004-0096+0+DOC+PDF+V0//DE&language=DE). Das Parlament

fordert die Türkei auf, den Aussöhnungsprozess mit dem armenischen Volk durch Anerkennung des Völkermords an den Armeniern voranzutreiben, wie dies in den früheren Entschließungen des Parlaments im Zusammenhang mit dem Kandidatenstatus der Türkei (vom 18. Juni 1987 bis zum 1. April 2004 zum Ausdruck kam.

Ich denke, der Stellungnahme kann man sich nur anschließen.

Die Fotos zeigen armenische Opfer des türkischen Völkermordes - richtig?

peter
27.07.2006, 10:57
Kann es sein, dass du gerade lügst?

Seit welchem Jahr ist das Council eine Unterabteilung der EU?
Sag mal bist du wirklich so dumm oder machts du nur so? Fällst du in deine eigene Falle rein? Das EU-Council das du ja als Propagandaabteilung abtun wolltest, zumindest 30 davon ist ein Rat und dieser Rat hat natürlich selber einige Befugnisse wovon du träumen kannst. Zumindest soviel, das man ein Schreiben befassen konnte, das an das EU-Parlament verschickt wurde und den man dann umgemodelt und mit UN-Resolutionen versetzt entschärft der Gesellschaft zugemutet hat. In diesem Sinne ist eher Armenien im Nachteil und muss sich demnächst auf etwas gefasst machen, zumindest dann, wenn die Türkei und Aserbaidchan Druck ausüben und das Council dazu drängen mehr zu tun. Ich hoffe zumindest das daß recht schnell passiert.

Yasin
27.07.2006, 10:58
wie wärs, wenn jemand von den leugnern der völkermorde, die armenier verwirklicht haben, stellung zu diesen bildern nehmen würde!?

reinhard
27.07.2006, 11:01
Um welches "EU-Council" geht es?
Was hat dieses wann beschlossen?

Es gibt:

das europäische Parlament
den europäischen Rat
den Europarat
die parlamentarische Versammlung des Europarates

Entscheide dich einfach. Oder ist dein "EU-Council" eine fünfte Einrichtung, die du dir ausgedacht hast? Vielleicht, weil die tatsächlich existierenden Einrichtungen dem türksichen Völkermord an den Armeniern kritisch gegenüber stehen?

peter
27.07.2006, 11:07
Um welches "EU-Council" geht es?
Was hat dieses wann beschlossen?
Wir fange mal anders an.

1) Ist das EU-Council eine offizielle Organisation mit entsprechenden Befugnissen?

2) Werden Verlautbarungen des EU-Councils und seiner Vetreter ernstgenommen?

3) Wie weitreichend sind solche Verlautbarungen?

Wenn du das beantworten kannst, kann ich mit dir weiterhin diskutieren, alles andere von dir ist nur schwammig und man kann nicht abschätzen, inwiweit du diese Institution anerkennst.

reinhard
27.07.2006, 11:10
Was soll das "EU-Council" denn sein? Eine Erfindung von Dir? Wann wurde es von wem gegründet, wie ist es zusammengesetzt, wo ist sein Sitz? Denkst du dir alles aus, was du postest, oder gibt es bei allen Märchen auch mal irgendeinen wahren Kern?

Das Problem ist vielleicht, dass ein von dir erfundener "Völkermord" nur von einem von dir erfundenen "Council" anerkannt werden kann.

Etwas anderes ist es mit den Fotos vom türkischen Völkermord an den Armeniern, die "yasin" hier zeigt. Dazu hat das Europaparlament (also die gewählte Vertretung der EU) ja Stellung genommen. Sie hat die Türkei aufgefordert, den Völkermord offiziell anzuerkennen. Und das hat sie mehrfach getan, veröffentlicht im Amtsblatt der EU.

peter
27.07.2006, 11:13
Was soll das "EU-Council" denn sein? Eine Erfindung von Dir? Wann wurde es von wem gegründet, wie ist es zusammengesetzt, wo ist sein Sitz? Denkst du dir alles aus, was du postest, oder gibt es bei allen Märchen auch mal irgendeinen wahren Kern?
Du sollts antworten oder hats du erkannt, das es unsinnig ist, was du die ganze Zeit postets? Das EU-Council oder deren Vetreter sollen ja nach deiner Meinung Propagandeure sein und unerhebliche Befugnisse haben, zumindest solche das man Sie im Parlament auslacht. Das waren deine Worte und nicht meine. Wenn du das Council vor einigen Postings vorher in den Drecks ziehst, zumindest Teile davon, dann íst die EU anscheinend insgesamt Korrpt und ein Propagandaspielplatz. Also, kannst du nun antworten oder willst du dich weiterhin winden wie ein Aal.

Yasin
27.07.2006, 11:18
wie wärs, wenn jemand von den leugnern der völkermorde, die armenier verwirklicht haben, stellung zu diesen bildern nehmen würde!?

ihr bringt wohl zu den bildern nix...

reinhard
27.07.2006, 11:18
Ich glaube, du träumst hier von einen "EU-Council" das es gar nicht gibt. Hast du eine deutsche Übersetzung dafür parat? Deutsch ist eine offizielle Sprache der EU - wenn ein "EU-Council" existiert, gibt es doch auch einen deutschen Namen dafür.

Bei der Gelegenheit: Kann es sein, dass das Kopieren türkischer Propagandatexte einfacher ist als das Beantworten von Fragen? Selbst nachdenken strengt echt an, oder?

Yasin
27.07.2006, 11:22
reinhard, ich warte immernoch auf deine stellungnahme zu den bildern die ich veröffentlicht habe

peter
27.07.2006, 11:35
Ich glaube, du träumst hier von einen "EU-Council" das es gar nicht gibt. Hast du eine deutsche Übersetzung dafür parat? Deutsch ist eine offizielle Sprache der EU - wenn ein "EU-Council" existiert, gibt es doch auch einen deutschen Namen dafür.

Bei der Gelegenheit: Kann es sein, dass das Kopieren türkischer Propagandatexte einfacher ist als das Beantworten von Fragen? Selbst nachdenken strengt echt an, oder?
Soll ich dir auch noch alles übersetzen oder was? Suche dir selber die Akten oder die Institution selber, wenn dir meine nicht gefallen, weil Sie aus dem Europarat=Council of European Assembly stammen. Aber das war von vornherein klar, das du damit nicht klar kommst. Ausserdem steht, wenn du den Mirrolink 1benutzt hättest auch der Kopf der Seite auf dem alles relevante zu lesen ist, aber mit Scheuklappen kann man ja nichts sehen oder will man es nicht. Nun, egal, ich habe die offizielle Datei und die Seite verlinkt, alles andere ist schmarnn und dient nur dazu andere lächerlich zu machen. Pass auf, das daß nicht in die Hose geht.

reinhard
27.07.2006, 11:40
Also war das EU-Council von dir frei erfunden? Es ist es plötzlich das Council des Europarates?

Was denn nun - EU oder Europarat?

Kannst du deine Märchen nicht jedenfalls einigermaßen stimmig erfinden?

peter
27.07.2006, 11:44
Also war das EU-Council von dir frei erfunden? Es ist es plötzlich das Council des Europarates?

Was denn nun - EU oder Europarat?

Kannst du deine Märchen nicht jedenfalls einigermaßen stimmig erfinden?
Willst du mit mir spielen, hast du, jetzt kannste ja auch antworten und nicht rumschweifen. Oben hast du die Antwort und wenn du mir was vormachen willst, kannst du ja die Quelle des Dokumentes als Vorwand nehmen. Ist effektiver.

Yasin
27.07.2006, 11:49
reinhard, ich warte immernoch auf deine stellungnahme zu den bildern die ich veröffentlicht habe

ich werde dies jetzt immer schreiben, bis reinhard antwortet.
falls er dies nicht tun sollte, dann geht diese disskusion auf uns nichtleugner der armenischen völkermorde, da er auf meine stichfesten beweisfotos keine antwort mehr liefern kann.

doch ich weiß schon jetzt, was er machen wird: das gleiche wie bernhard: die beweise ignorieren, bis LOLy behauptet, dass schon geantwortet wurde...

aber falls du die fotos schon vergessen haben solltest, hier gleich nochmal:

reinhard
27.07.2006, 11:49
Das Dokument ist nicht von der EU, sondern vom Europarat. Dort steht, dass es keinen Völkermord gab.

Ich denke, dem kann ich mich anschließen. Aber warum postest du einerseits die Behauptung, andererseits dann die Informationen, dass das alles erfunden ist?

Der Europarat hat sich in dem geposteten Dokument ausdrücklich von der Behauptung eines Völkermordes distanziert:

commits only the members who have signed it

... also die 30 nationalistischen Abgeordneten aus der Türkei und Aserbaidschan, die übrigen 600 machen den Schwachsinn nicht mit. Das ist zwar kein Beweis, ich denke aber, die türkischen Abgeordneten haben "Fotos" vorgelegt, und die 600 Abgeordneten aus demokratischen Ländern haben diese sorgfältig geprüft. Die Abgeordneten haben ja wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, außerdem können sie von ihren jeweiligen Regierungen Auskunft darüber erhalten, was wirklich passiert ist und was nur Propaganda einer Kriegspartei ist.

Das die 30 nationalistischen Abgeordneten den Entwurf schon 2001 geschrieben haben – haben sie ihn eigentlich zurückgezogen? Oder haben sie ihn zur Abstimmung gestellt?

So weit, so klar. Nur: Warum postest du das auch noch? damit alle sehen, dass deine Märchen entlarvt wurden?

peter
27.07.2006, 11:58
Das Dokument ist nicht von der EU, sondern vom Europarat. Dort steht, dass es keinen Völkermord gab.

Ich denke, dem kann ich mich anschließen. Aber warum postest du einerseits die Behauptung, andererseits dann die Informationen, dass das alles erfunden ist?
Das behauptest du, aber nicht die Mitglieder, die haben es ausdrücklich so genannt und ihre unterschrift da drunter gesetzt. Alles andere ist nur Palaver von dir.

Yasin
27.07.2006, 12:06

bist du blind??
typisch...
ignoriert einfach die beweise...
das einzige, in dem du wirklich begabt bist ist PKK terroristen asyl verschaffen...

peter
27.07.2006, 12:21

Der Europarat hat sich in dem geposteten Dokument ausdrücklich von der Behauptung eines Völkermordes distanziert:

... also die 30 nationalistischen Abgeordneten aus der Türkei und Aserbaidschan, die übrigen 600 machen den Schwachsinn nicht mit. Das ist zwar kein Beweis, ich denke aber, die türkischen Abgeordneten haben "Fotos" vorgelegt, und die 600 Abgeordneten aus demokratischen Ländern haben diese sorgfältig geprüft. Die Abgeordneten haben ja wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, außerdem können sie von ihren jeweiligen Regierungen Auskunft darüber erhalten, was wirklich passiert ist und was nur Propaganda einer Kriegspartei ist.

Das die 30 nationalistischen Abgeordneten den Entwurf schon 2001 geschrieben haben – haben sie ihn eigentlich zurückgezogen? Oder haben sie ihn zur Abstimmung gestellt?

So weit, so klar. Nur: Warum postest du das auch noch? damit alle sehen, dass deine Märchen entlarvt wurden?
Damit alle sehen, das deine Ausführung nur Schwachsinn ist.

reinhard
27.07.2006, 12:28
das einzige, in dem du wirklich begabt bist ist PKK terroristen asyl verschaffen...

Das ist natürlich ein sehr bedenkenswertes Argument. Da lässt "yasin" den Intellektuellen durchblitzen.

Vielleicht trotzdem einige Fragen:

Um wie viele "PKK-Terroristen" geht es?
Wie genau ist das Asyl zustande gekommen?
Beruht der Begriff "Terroristen" auf einer rechtskräftigen Verurteilung?
Gibt es für deine Behauptung Belege?

peter
27.07.2006, 12:32
Das ist natürlich ein sehr bedenkenswertes Argument. Da lässt "yasin" den Intellektuellen durchblitzen.

Nach BND und Verfassungschutz, handelt es sich bei PKK und PKK-Sympathisanten um TERRORISTEN. Terror wird mit Recht bekämpft und zwar mit allen Mitteln. Das musst du den Türken ja wohl nicht übel nehmen, wenn, dann bist du auch ein Sympathisant und somit Terrorist.

reinhard
27.07.2006, 12:35
Ich dachte, du wärst Mitglied der PKK?

Wieso denn ich? Hast du mich jemals auf deinen Versammlungen gesehen?

Außerdem: Wie habe ich denn "Terroristen" Asyl verschafft? Das Bundesinnenministerium (http://www.zuwanderung.de/1_fluechtlinge.html) schreibt doch:

Das Bundesverfassungsgericht hat in der Vergangenheit bereits festgestellt, dass es für den Staat eine Grenze gibt, über die hinaus eine Schutzverpflichtung nicht mehr besteht. Das ist zum Beispiel dann der Fall, wenn sich ein Asylsuchender terroristisch betätigt hat. Da das Asylrecht zwar Schutz und Zuflucht vor Verfolgung, aber nicht einen neuen Kampfplatz für terroristische Aktivitäten oder deren Unterstützung bieten soll, kann diesen Schutz auch niemand beanspruchen, der solche Aktivitäten in Deutschland oder von hier aus im Ausland betreibt oder unterstützt. Das Asylrecht des Grundgesetzes steht also unter einem so genannten Terrorismusvorbehalt.

peter
27.07.2006, 12:40
Ich dachte, du wärst Mitglied der PKK?

Wieso denn ich? Hast du mich jemals auf deinen Versammlungen gesehen?
Nein nein, da liegst du falsch, bist wohl nicht informiert? Du hast doch in deiner Hompage einen PKK Terroristen sowie eine Armeniern als Schmarotzerin dieser Nation.

reinhard
27.07.2006, 12:45
Also geht es nicht um "PKK-Terroristen", sondern um einen? Willst du etwa behaupten, dass "yasin" lügt?

Und wann und wie hat der "PKK-Terrorist" denn Asyl bekommen? Von mir? Und woher kennst du ihn, wenn du doch angeblich bei der PKK gar nicht Mitglied bist?

Ist "yasin" denn PKK-Mitglied? Kann er uns aufklären, worum es geht?

peter
27.07.2006, 12:49
Also geht es nicht um "PKK-Terroristen", sondern um einen? Willst du etwa behaupten, dass "yasin" lügt?

Und wann und wie hat der "PKK-Terrorist" denn Asyl bekommen? Von mir? Und woher kennst du ihn, wenn du doch angeblich bei der PKK gar nicht Mitglied bist?

Ist "yasin" denn PKK-Mitglied? Kann er uns aufklären, worum es geht?
Nun, auf deiner Homepage können wir ja deine Aktivitäten erkennen und ich behaupte, das dieser Kurde eine PKK´ler ist der sich hier einnistet, weil es ihm in der Türkei zu bunt wird. Ausserdem hast du noch eine Armeniern die aber tragischerweise den Ararat durch die Luke des Fliegers von oben sah und jetzt in Armenien verweilen und dort auf Staatskosten leben muss und nicht hier. Wie tragisch ist doch die Welt.

reinhard
27.07.2006, 13:03
Auf meine Frage nach "den PKK-Terroristen" kommt also erst mal:

EIN Terrorist

Auf meine Frage nach Belegen:

ich behaupte, das dieser Kurde eine PKK´ler ist

Das ist doch mal eine echte Quelle! Die erste ehrliche Angabe, seit du hier bist, nicht wahr?

peter
27.07.2006, 13:04
sag mal warum hat den Sona Probleme in Armenien, ich dachte da ist die Demokratie gefestigt. Und warum wird Zozan verhaftet? Weil man für Öcalan protestiert hat? Also in Deutschland ist das auch verboten und man wird verhaftet. Ist eigentlich ganz normal, aber bei dir anscheinend nicht. Antifa was bedeutet das?

Yasin
27.07.2006, 13:14

VERY BIG ROFL!!!
das war nur ein spruch...
es interessiert mich nicht, was für sachen du in deiner freizeit tust

und gut zu wissen, dass du peter wieder einmal nachahmst im sinne von: gibt es dafür belege? ist es bewiesen? usw.

doch wie wäre es, wenn du aufhören würdest, dich um die beweise die ich veröffentlicht habe drumrumzureden und endlich stellung beziehst??

reinhard
27.07.2006, 13:18
Armenien, ich dachte da ist die Demokratie gefestigt

Wie kommst du darauf? Hast du dafür Belege?

Weil man für Öcalan protestiert hat? Also in Deutschland ist das auch verboten und man wird verhaftet.

Seit wann ist das verboten? Wie viele Verhaftungen gab es bisher? Hast du dafür Belege?

peter
27.07.2006, 13:18
Vielleicht mal einige Fragen:

Um wie viele "Leugner" geht es?
Wie genau ist der Völkermord zustande gekommen?
Beruht der Begriff "Völkermord" rechtskräftigen Verurteilung?
Gibt es für die Behauptung Belege?

peter
27.07.2006, 13:21

Seit wann ist das verboten? Wie viele Verhaftungen gab es bisher? Hast du dafür Belege?also bei gegenwind kann man ja die Geschichten lesen und warum deine Susi dort wech musste, samt Familie. Verboten ist in deutschland, wenn man PKK-Fahnen schwingt, embleme derer auf dem Körper trägt und Parolen ruft. Das ist allgemein bekannt. Das man nicht reagiert, rührt daher da keiner ne Anzeige aufgibt und die Protestaktionen immer in einem anderen Kontext ausgeführt werden aber im nachhinein die PKK zum vorschein kommt. Übliche Tricks um das Staatsrecht zu umgehen. Hilf du denen. Und deine kurdische Familie, hat ja wohl mehr belege geliefert als dir im moment recht ist, ausserdem liefere ich doch keine Zitate aus dieser Seite, die ich im Grunde für eine PKK-Hord halte.

Yasin
27.07.2006, 13:22

Seit wann ist das verboten? Wie viele Verhaftungen gab es bisher? Hast du dafür Belege?

reinhard, wir haben dich ertappt!
der völkermord der armenier an kaukasischen völkern (sry, ich meine völkermorde) ist bewiesen, ich habe sogar beweisphotos geschickt, auf die du nichts mehr sagen kannst!
wenn du meinst, dass es diese völkermorde nicht gab, dann beziehe stellung zu den bildern, oder hol zumindest deine anti-islam freunde, damit die was sagen!

peter
27.07.2006, 13:24
reinhard, wir haben dich ertappt!
der völkermord der armenier an kaukasischen völkern (sry, ich meine völkermorde) ist bewiesen, ich habe sogar beweisphotos geschickt, auf die du nichts mehr sagen kannst!
wenn du meinst, dass es diese völkermorde nicht gab, dann beziehe stellung zu den bildern, oder hol zumindest deine anti-islam freunde, damit die was sagen!
Früher oder später kriegen wir die Armenier, :D , auch vor das EU-Parlament, wegen Völkermorden. :P

Yasin
27.07.2006, 13:26
Früher oder später kriegen wir die Armenier, :D , auch vor das EU-Parlament, wegen Völkermorden. :P
jawoll!
so etwas, was die armenier da veranstaltet haben darf nicht ungesühnt bleiben und muss bestraft werden!!
hast du z.b. das kleine baby gesehen??
was hat es denn getan, dass es sterben musste??
das ist fast so schlimm wie der holocaust, nur in nicht so großem maße und ohne giftgas...
das, was das armenische militär veranstaltet hat ist einfach nur pervers und ähnelt den taten der Gestapo und der wehrmacht und insgesamt aller nazis!

reinhard
27.07.2006, 13:29
"peter" sagt um 14.04 Uhr:

Weil man für Öcalan protestiert hat? Also in Deutschland ist das auch verboten und man wird verhaftet.

"peter" sagt um 14.21 Uhr:

Verboten ist in deutschland, wenn man PKK-Fahnen schwingt, embleme derer auf dem Körper trägt und Parolen ruft. Das ist allgemein bekannt. Das man nicht reagiert, rührt daher da keiner ne Anzeige aufgibt

Noch Fragen?

@peter:

Früher oder später kriegen wir die Armenier auch vor das EU-Parlament, wegen Völkermorden.

Bist du so nett und meldest dich gleich danach hier wieder? Nimm doch die Fotos von "yasin", und dann sollen die Abgeordneten darüber abstimmen, ob das nur Propaganda ist oder ob irgend was davon echt ist.

Also, bis dann...

peter
27.07.2006, 13:31
jawoll!
so etwas, was die armenier da veranstaltet haben darf nicht ungesühnt bleiben und muss bestraft werden!!
hast du z.b. das kleine baby gesehen??
was hat es denn getan, dass es sterben musste??
das ist fast so schlimm wie der holocaust, nur in nicht so großem maße und ohne giftgas...
das, was das armenische militär veranstaltet hat ist einfach nur pervers und ähnelt den taten der Gestapo und der wehrmacht und insgesamt aller nazis!
Es war eine geplante Aktion. Ergo Völkermord. Es wurden alle Leichen entfernt, um dessen Aufklärung zu verhindern. Die Exekutionen verliefen komplett, also ganze Familien, es durfte keiner entkommen. Ergo ethnische Säuberung. Nach der EU-Charta ist sowas ganz klar Völkermord, nach dem sich auch Vertreter des European Council gehalten haben. Vertreter vieler Presse und Medienanstalten haben diesen Völkermord beobachtet und aufgezeichnet. Sie sprechen teilweise von Völkermord. Armenier, die in diesem Gemetzel direkt oder indirekt beteiligt waren, gaben zu, das man etwas angestellt hat, das nicht sein darf. Völkermord.

reinhard
27.07.2006, 13:34
Nach der EU-Charta ist sowas ganz klar Völkermord

Welche EU-Charta? Wann und wo wurde die verabschiedet?

Vertreter vieler Presse und Medienanstalten haben diesen Völkermord beobachtet und aufgezeichnet. Sie sprechen teilweise von Völkermord.

Hast du dafür Belege? Wer spricht denn von Völkermord?
Wer spricht nicht von Völkermord, und warum nicht?

peter
27.07.2006, 13:36

Noch Fragen?

@peter:

Bist du so nett und meldest dich gleich danach hier wieder? Nimm doch die Fotos von "yasin", und dann sollen die Abgeordneten darüber abstimmen, ob das nur Propaganda ist oder ob irgend was davon echt ist.

Also, bis dann...
weisst du, deine komischen Anmerkungen irritieren mich nicht im geringstem. Was fest steht ist deine Haltung und die wird durch deine Seite nur noch unterstützt. PKK hin PKK her, Sie ist in Deutschland und in vielen Ländern verboten, gilt als Terrororganisation und wird strafrechtlich verfolgt. In Deutschland wurden daher mehrere PKK-Terroristen verhaftet und verurteilt. Es ist mir egal was die für ein Problem haben, mit Waffen hat noch nie eine Terrororganisation gewonnen, nur Verachtung geerntet und wenn jemand solchen bekennenden Aktivisten auch noch behilflich ist, dann ist dein Verständnis über Recht und Ordnung mehr als zu bezweifeln und du kannst hier rumfragen wie du willst, an dieser Frage hast du nichts zu vermelden. Zudem, wenn man über über 40 ist, sollte man so langsam mal das Recht und Unrecht kennen. :D

peter
27.07.2006, 13:38
Welche EU-Charta? Wann und wo wurde die verabschiedet?

Hast du dafür Belege? Wer spricht denn von Völkermord?
Wer spricht nicht von Völkermord, und warum nicht?
Lesen ist Bildung, WWW ist voll von Informationen, man muss es sich nur holen. Aber du hast ja was anderes zu tun, PKK´ler Asyl gewähren zumindest sich dafür einsetzen und Schmarotzer aus dem Ausland reinholen und hier durchfüttern.

reinhard
27.07.2006, 13:39
Und? Hat "yasin" dir schon die "Beweisfotos" geschickt, dass du damit vor das Europaparlament gehen kannst?

peter
27.07.2006, 13:41
Und? Hat "yasin" dir schon die "Beweisfotos" geschickt, dass du damit vor das Europaparlament gehen kannst?
Nein, das Europaparlament wird sich das holen, sind ja eigentlich recht gut organisiert und lassen sich Berichte verfassen, willst du eine? Unter armenianquestion.org ist eine gesamte Fassung der Berichte und Bewertungen in einer Datei vom Europarat. Die Links zu den einzelnen Berichten und Empfehlungen sind auch da und funktionieren perfekt, eigentlich etwas wirklich gutes, denn so ist alles zusammen gefasst und kann sofort überprüft werden.

http://www.armenien-ermeni.de/page.php?modul=Downloads&op=show_download&did=142

peter
27.07.2006, 13:46
aus einem dieser Berichte:

The Parliamentary Assembly regrets that, more than a decade after the armed hostilities started, the conflict over the Nagorno-Karabakh region remains unsolved. Hundreds of thousands of people
are still displaced and live in miserable conditions. Considerable parts of the territory of Azerbaijan are still occupied by Armenian forces and separatist forces are still in control of the Nagorno-Karabakh
region.Doc. 10364

peter
27.07.2006, 13:48
aus dem gleichem Dokument:

The Assembly expresses its concern that the military action, and the widespread ethnic hostilities which preceded it, led to large-scale ethnic expulsion and the creation of mono-ethnic areas which
resemble the terrible concept of ethnic cleansing. The Assembly reaffirms that independence and secession of a regional territory from a state may only be achieved through a lawful and peaceful process
based on democratic support by the inhabitants of such territory and not in the wake of an armed conflict leading to ethnic expulsion and the de facto annexation of such territory to another state. The
Assembly reiterates that the occupation of foreign territory by a member state constitutes a grave violation of that state’s obligations as a member of the Council of Europe and reaffirms the right of
displaced persons from the area of conflict to return to their homes safely and with dignity.
3. The Assembly recalls Resolutions 822 (1993), 853 (1993), 874 (1993) and 884 (1993) of the United Nations Security Council and urges the parties concerned to comply with them, in particular by
refraining from any armed hostilities and by withdrawing military forces from any occupied territories. The Assembly also aligns itself with the demand expressed in Resolution 853 (1993) of the United
Nations Security Council and thus urges all member states to refrain from the supply of any weapons and munitions which might lead to an intensification of the conflict or the continued occupation of
territory.
4. The Assembly recalls that both Armenia and Azerbaijan committed themselves upon their accession to the Council of Europe in January 2001 to use only peaceful means for settling their conflict over
the Nagorno-Karabakh region. Therefore, the Assembly urges both governments to refrain from using armed forces against each other as well as from propagating military action.

reinhard
27.07.2006, 13:58
Naja, das sind ja nur die untürkischen Schlappschwänze, die sagen, da ist weit und breit kein Völkermord.

Also, reich die Beweise von "yasin" ein und informier uns, wie die Abstimmung ausgeht.

Wie lange gibt es eigentlich die "Beweise" schon? Und wann habt ihr es geschafft, die Briefmarke zu finanzieren, damit das Europaparlament nicht länger so ahnungslos bleibt? Die denken doch tatsächlich noch, das wäre alles nur propaganda-Müll, nicht wahr?

Aber du wirst es ihnen ja zeigen.

peter
27.07.2006, 14:06
Naja, das sind ja nur die untürkischen Schlappschwänze, die sagen, da ist weit und breit kein Völkermord.

Also, reich die Beweise von "yasin" ein und informier uns, wie die Abstimmung ausgeht.

Wie lange gibt es eigentlich die "Beweise" schon? Und wann habt ihr es geschafft, die Briefmarke zu finanzieren, damit das Europaparlament nicht länger so ahnungslos bleibt? Die denken doch tatsächlich noch, das wäre alles nur propaganda-Müll, nicht wahr?

Aber du wirst es ihnen ja zeigen.
Ich nicht, das Europarat wird es schon richten. Apropos was ist mit der Susi passiertm, habe gesehen das Sie den Ararat immer noch von der einen Seite betrachtet aber eventuell kann ich ihr ja ein Visum für die Türkei besorgen, da kann Sie auch die andere Seite sehen.

peter
27.07.2006, 14:18
Amnesty International
International Secretariat
1 Easton Street
London WC1X 8DJ
United Kingdom
22 APRIL 1994

ARMENIA - MUSLIM PRISONERS MURDERED IN "EXECUTION-TYPE SHOOTINGS"

Forensic evidence released this month suggests that six Azerbaijani prisoners of war held in Armenia were victims of "execution-type shootings", according to a forensic expert.

Following an announcement, in February, by the Armenian Foreign Ministry that eight Azerbaydzhani prisoners had been shot while attempting to escape, ten bodies were transferred from Armenia to Azerbaydzhan in March. Professor Derrick Pounder, head of the Department of Forensic Medicine at the University of Dundee, United Kingdom, began post- mortem examinations on the bodies at the beginning of April. The bodies had also undergone previous examinations by both the Armenians and the Azeris.

He found that six of the men - Rustam Ramazan ogly Agev, Elehan Guseyn ogly Akhmedov, Elman Mamed ogly Akhmedov, Kurchat Kiyaz ogly Mamedov, Eldar Chakhbaba ogly Mamedov and Faig Gabil ogly Guliyev - had been murdered by a single gunshot wound to the head. He also found that in three of the six cases the muzzle of the gun had been in contact with the head at the time the shot was fired. It was not possible to determine the range at which the shot had been fired in the other three cases owing to earlier removal of physical evidence.

Professor Pounder concluded that the pattern of gunshot wounds was not consistent with allegations that the six men had been shot while attempting to escape, and said that the common pattern of the wounds was "strongly suggestive of execution-type shootings". Amnesty International is urging the Armenian authorities to conduct a prompt, impartial and thorough investigation into the deaths of these six men, to make the findings public, and to bring to justice any perpetrators of execution-style killings, within the bounds of international law.

The human rights organization is also urging the Armenian authorities to investigate the circumstances surrounding the deaths of the remaining four men whose bodies were returned, in order to determine if criminal proceedings are necessary in their cases also. Professor Pounder found that one of these had wounds to the throat in a pattern of injury consistent with suicide, one died of a single gunshot wound to the chest, and in two instances the cause of death could not be determined.

reinhard
27.07.2006, 14:18
Peter sagt:

Früher oder später kriegen wir die Armenier auch vor das EU-Parlament, wegen Völkermorden.

Nein, das Europaparlament wird sich das holen

Ich nicht, das Europarat wird es schon richten.

Informier uns bitte über die Ergebnisse.

Schon mitbekommen, dass Europaparlament und Europarat nicht das Gleiche ist? Also zwei Briefe? Dann muss "yasin" doppelt so viele Beweise fälschen?

peter
27.07.2006, 14:19
http://www.hrw.org/reports/1993/WR93/Hsw-07.htm#P315_106925

“...Im Winter 1992 gingen Armenische Streitkräfte in die Offensive und zwangen nahezu die gesamte Aserbaidschanische Bevölkerung der Enklave Berg-Karabagh zu fliehen und ließen unvorstellbare Gewalttaten gegen die fliehenden Zivilisten zu. Die am meisten berüchtigten Attacken ereigneten sich am 25. Februar in der Stadt Chodschali. Eine große Anzahl der Einwohner, die von einem guten Dutzend Rückzugskämpfern begleitet wurden, flohen aus der Stadt, als sie an die Armenischen Streitkräfte fiel. Als sie sich der Grenze Aserbaidschans näherten, kamen sie an einem Armenischen Wachposten vorbei und wurden grausam niedergeschossen. Schließlich wurde bekannt, dass mindestens 161 Zivilisten bei diesem Vorfall ermordet wurden, obwohl Aserbaidschanische Ämter schätzen, dass ungefähr 800 umkamen. Die Armenischen Soldaten töteten unbewaffnete Zivilisten und Soldaten die „hors de combat“ (außer Gefecht) und wehrlos waren, und brannten manchmal Häuser nieder...“

peter
27.07.2006, 14:21
TAZ, TAGESZEITUNG
Baku, 7. März 1992, von Ömer Erzeren

„Erst jetzt wird das Ausmass des vor einer Woche an Aserbaidschanern in Berg-Karabach verübten Massakers bekannt. Wie ein taz-Korrespondent vor Ort von Augenzeugen erfuhr, wurden in dem Dorf Hocali, einer der letzten aserbaidschanischen Siedlungen in Berg-Karabach, über 1000 Menschen ermordet. Viele Überlebende des Massakers starben bei der anschliessenden Flucht durch die Berge. Bei der Ausrottung des Dorfes waren nach Angaben aserbaidschanischer Zeugen ausser der armenischen Miliz auch russische Truppen beteiligt, die mit Panzern und schwerer Artillerie den Angriff begannen. Aus Wut über die Untätigkeit der eigenen Regierung in Baku erzwangen Tausende von Demonstranten gestern den Rücktritt des Präsidenten Mutalibow. Das Parlamentsgebäude wurde von Tausenden Demonstranten belagert...

...Die Leichen liegen auf dem nackten Marmor. Eine dreckige Decke wird gelüftet. Vor mir eine junge schlanke Frau. Ihr Körper bläulich-schwarz. Eine Kugel hat ihre Brust durchbohrt. Der Schädel des Mannes, der neben ihr liegt, ist aufgerissen, das Hirn ausgelaufen. Um die Ecke zwei weitere Leichen. Ein regloser Körper ohne Kopf. Dann noch eine Leiche. Eine Stimme spricht im Hintergrund: „Niemand konnte diese vier Leichen identifizieren. Deshalb haben wir sie nicht beerdigt.“ Es ist gegen Abend und Aga Selim Ahindow, der geistliche der Moschee in Agdam, hat heute das letzte Gebet für 70 Menschen gesprochen. Allesamt Opfer des armenischen Massakers an der Bevölkerung des aserbaidschanischen Dorfs Hocali, nur 14 Kilometer von Agdam entfernt. Die Totenhallen der Moschee von Agdam ist die letzte Stätte für die Opfer der Barbarei. Von Kugeln zerfetzte Kinder, Menschen, deren Augen nach dem Tod ausgestochen wurden, Frauenleichen, deren erfrorene Finger nachträglich abgeschnitten wurden, um Ringe zu plündern – Hocali ist ein Synonym für Barbarei...“

Im Archiv erhältlich:
"Die russische Armee hat das Massaker begonnen"
taz-Korrespondent Ömer Erzeren sprach mit den aserbaidschanischen Überlebenden des armenischen Massakers in Berg-Karabach Augenzeugen sprechen von über 1.000 Toten
7.3.1992 taz 391 Zeilen, Ömer Erzeren S. 11

peter
27.07.2006, 14:21
THE SUNDAY TIMES, 1.März 1992

von Thomas Goltz, dem ersten, der über die von Armenischen Soldaten verübten Massaker berichtete, Nachrichten aus Agdam, Aserbaidschan

Überlebende berichteten, dass Armenische Soldaten mehr als 450 Aseris erschossen oder bajonettierten, viele von ihnen waren Frauen und Kinder. Hundert, möglicherweise Tausend wurden vermisst und man fürchtete auch tot.

Die Angreifer töteten die meisten der Soldaten und Freiwilligen, die Frauen und Kinder verteidigten. Sie richteten dann ihre Gewehre auf die verschreckten Flüchtlinge. Die wenigen Überlebenden beschrieben später was geschah: „Dann begann das wahre Gemetzel,“ sagte Azer Hajiev, einer von drei überlebenden Soldaten: „Die Armenier schossen nur und schossen. Und dann kamen sie und begannen die Leute mit ihren Bajonetten und Messern aufzuschlitzen.“

„Sie schossen und schossen und schossen,“ sagte Rasia Aslanova, welche mit anderen Frauen und Kindern, die ihren Weg durch die Armenischen Linien machten, in Agdam angekommen war. Sie sagte, ihr Gatte, Schwäger und ein Schwiegersohn wurden vor ihren Augen massakriert. Ihre Tochter wurde noch vermisst.

Ein Bub, der in Agdam ankam, hatte ein Ohr abgeschnitten.

Die Überlebenden sagten, 2000 weitere, manche von Ihnen waren allein geflüchtet, seien noch an der Stätte des Grauens vermisst; viele könnten durch ihre Wunden und der Kälte umgekommen sein.

Gestern wurden zu später Stunde 479 Tote im Leichenschauhaus in Agdam registriert und 29 Leichen wurden am Friedhof begraben. Unter den sieben Leichen, die ich sah, während ich auf das Begräbnis wartete, waren zwei Kinder und drei Frauen, einer war aus nächster Nähe durch den Brustkorb geschossen worden.

Das Krankenhaus von Agdam war ein Schauplatz des Gemetzels und Terrors. Die Ärzte sagten, sie hätten 140 Patienten, die dem Gemetzel entkommen seien, die meisten mit Kugelverletzungen oder tiefen Stichwunden.

Noch waren sie sicher in Agdam. Am Freitag in der Nacht fielen Raketen auf die Stadt mit einer Bevölkerung von 150.000 Menschen, zerstörten einige Gebäude und töteten eine Person.

ORIGINAL http://www.chodschali.de/Newspaper/SundayTimes.htm

Im Archiv:
The Sunday Times
SUN 01 MAR 1992
Ed: 4xe
Pg: 1/1
Word Count: 739 Armenian soldiers massacre hundreds of fleeing families
THE spiralling violence gripping the outer republics of the former Soviet Union gained new impetus yesterday with the cold-blooded slaughter of hundreds of women and children in war-racked Nagorno Karabakh. Survivors reported that Armenian soldiers s...

peter
27.07.2006, 14:22
THE SUNDAY TIMES, 8. März 1992 von Thomas Götz
Chodschali war eine öde Stadt, mit leeren Geschäften und baumlosen schmutzigen Straßen. Dennoch war es das Zuhause tausender Aserischer Leute, welche sich in glücklicheren Zeiten um Felder und Gänseherden kümmerten. Letzte Woche wurde es von der Landkarte getilgt.

Als Übelkeit auslösende Berichte in die Aserbaidschanische Grenzstadt Agdam drangen, und die Körper in den Leichenschauhäusern sich häuften, gab es keinen Zweifel mehr daran, dass Chodschali und die kahlen Vorberge und Schluchten, die es umgaben, Stätte des allerschrecklichsten Massakers waren, seit die Sowjetische Union auseinander brach.

Ich war der letzte aus dem Westen, der Chodschali besuchte. Das war im Januar und die Leute sagten mit bitterer Resignation ihr Schicksal voraus. Zumrut Ezoya, eine vierfache Mutter an Bord des Helikopters, der uns in die Stadt hinüber brachte, nannte ihre Gruppe „sitzende Enten, die bereit waren abgeschossen zu werden“. Sie und ihre Familie waren unter den Opfern des Massakers durch Armenier am 26. Februar.

„Die Armenier haben alle entlegenen Dörfer eingenommen, eines nach dem anderen, und die Regierung tut nichts“ sagte Balakisi Sakikov, 55 und sechsfacher Vater. „Als nächstes werden sie uns vertreiben oder uns alle töten,“ sagte Dilbar, seine Frau. Das Ehepaar, ihre drei Söhne und drei Töchter wurden im Massaker getötet so wie viele andere Menschen, mit denen ich auch gesprochen hatte.

„ Es war nahe an der Armenischen Linie, wir wussten, wir mussten sie überqueren. Da gab es eine Straße und die ersten der Kolonne rannten hinüber, da brach die ganze Hölle los. Es regnete von allen Seiten Kugeln, als wir gerade ihre Falle betreten hatten.“

Die Aserischen Verteidiger fielen einer nach dem anderen. Überlebende sagten, die Armenischen Streitkräfte begannen dann ein schonungsloses Blutbad und feuerten auf alles, das sich in den Schluchten bewegte. Ein Video, das von einem Aserischen Kameramann aufgenommen wurde, klagend und weinend als er eine Leiche nach der anderen filmte, zeigte auf Todesspuren, die bis zum höheren Waldboden führte, wo die Dorfbewohner Schutz vor den Armeniern gesucht hatten.

„Die Armenier schossen nur und schossen und schossen,“ sagte Omar Veyselov, der im Krankenhaus in Agdam mit Schrapnell–Wunden lag. „ Ich sah meine Frau und Tochter neben mir fallen.“

Die Leute durchwanderten die Korridore des Krankenhauses, um zu sehen, ob es was Neues von ihren Geliebten gab. Einige machten sich ihrem Außersichsein Luft bei Fremden: “Wo ist meine Tochter, wo ist mein Sohn?“ klagte eine Mutter. „Erschlagen. Abgeschlachtet. Vermisst.“

ORIGINAL http://www.chodschali.de/Newspaper/SundayTimes2.htm

peter
27.07.2006, 14:23
The Boston Globe, 3. März 1992, von Paul Qinn-Judge
BAKU, Aserbaidschan - Aserbaidschan beklagte gestern, dass Armenische Kämpfer Männer, Frauen und Kinder massakriert haben, nachdem sie diese letzte Woche aus einer Stadt in Berg-Karabach vertrieben hatten.

Die Behörden von Aserbaidschan sagten, 1000 Aseris seien in der Stadt Chodschali getötet worden und die Armenischen Kämpfer schlachteten Männer, Frauen und Kinder, die über die schneebedeckten Berghänge flüchteten.

Armenischer Behörden haben die Todezahl unter Frage gestellt und die Massakerberichte verneint.

Journalisten vor Ort sagten, es wäre schwierig genau zu sagen, wie viele Menschen in der Umgebung getötet wurden. Aber ein Fotograph von Reuters sagte, er sah zwei Lastwägen, beladen mit Leichen von Aseris, und ein russischer Journalist berichtete von Massaker-Gebieten noch irgendwo anders in der Zone.

Reuters berichtete, dass Aserische Beamten und Journalisten, die kurz mit dem Hubschrauber in das Gebiet flogen, die Körper dreier toter Kinder, denen in den Kopf geschossen wurde, entdeckten, aber die Armenier hinderten sie daran mehr Leichen aufzufinden.

ORIGINAL http://www.chodschali.de/Newspaper/BostonGlobe.htm
Im Archiv:

ARMENIANS KILLED 1,000, AZERIS CHARGE
Published on March 3, 1992
Author(s): Paul Quinn-Judge, Globe Staff

BAKU, Azerbaijan -- Azerbaijan charged yesterday that Armenian militants massacred men, women and children after forcing them from a town in Nagorno- Karabakh last week. Azerbaijani officials said 1,000 Azeris had been killed in the town of Khojaly and that Armenian fighters then slaughtered men, women and children fleeing across snow-covered mountain passes. Armenian officials disputed the death toll and denied the massacre report..Journalists on the scene said it was difficult to say
(903 words)

peter
27.07.2006, 14:24
MASSAKER DURCH ARMENIER
The New York Times, 3. März 1992

Agdam, Aserbaidschan, 2. März (Reuters) – Heute tauchte neues Beweismaterial auf, über Massakern an Zivilisten durch Armenische Militanten in Berg-Karabach, einer vorwiegend armenisch besiedelten Enklave von Aserbaidschan.

Skalpier - Berichte

Aserbaidschanische Beamte und Journalisten, welche kurz mit dem Hubschrauber in das Gebiet geflogen waren, brachten drei tote Kinder mit aufgeschlitzten Hinterhaupt zurück. Sie sagten, das Schießen der Armenier hätte sie gehindert, weitere Leichen mitzunehmen.

„Frauen und Kinder wurden skalpiert,“ sagte Assad Faradshev, ein Assistent des Aserbaidschanischen Gouverneurs von Berg-Karabch. „Als wir die Körper mitnehmen wollten, begannen sie auf uns zu schießen.“

Das Aserbaidschanische Milizoberhaupt in Agdam, Rashid Mamedov, sagte : „ Die Leichen lagen da wie Schafherden. Nicht einmal die Faschisten verübten Vergleichbares.“

Lastwägen voller Leichen

Eine Reuters-Fotografin, Frederique Lengaigne, sagte, sie habe in der Nähe von Agdam am Rande von Berg-Karabach, Lastwägen, beladen mit Leichen von Aserbaidschanern gesehen.

„ Im ersten zählte ich 35, und es sah im zweiten auch nach so vielen aus.“ sagte sie.

„ Einige hatten abgeschnittene Köpfe und viele waren verbrannt. Sie waren alle Männer und einige trugen khakifarbene Uniformen.“

ORIGINAL http://www.chodschali.de/Newspaper/NewYorkTimes.htm

Im Archiv:
Massacre by Armenians Being Reported

More information. March 3, 1992, Tuesday
(Reuters); Foreign Desk
Late Edition - Final, Section A, Page 3, Column 4, 430 words
DISPLAYING FIRST 50 OF 430 WORDS -Fresh evidence emerged today of a massacre of civilians by Armenian militants in Nagorno-Karabakh, a predominantly Armenian enclave of Azerbaijan. The Azerbaijani press agency Azerinform reported renewed Armenian missile fire on the Azerbaijani-populated town of Shusha on Sunday night. It said several people had been wounded in another attack,...

peter
27.07.2006, 14:24
LEICHEN BEDECKTEN DIE HÜGEL VON KARABACH
THE TIMES, 2. März 1992, von Anatol Lleven

(Anatol Lleven geriet unter Feuer während eine Fluges zwecks Aufklärung der Massentötungen der Flüchtlinge durch Armenische Truppen)

Als wir niedrig über die schneebedeckten Hügeln Berg-Karabachs glitten, sahen wir die verstreuten Leichen. Anscheinend wurden die Flüchtenden niedergeschossen, als sie rannten. Ein Aserbaidschanischer Film des Gebietes, das wir überflogen, der nachher Journalisten gezeigt wurde, zeigte DUTZENDE VON LEICHEN, die auf verschiedenen Abschnitten der Hügel lagen.

Die Aserbaidschaner behaupten, dass AN DIE 1000 gestorben seien bei einer MASSENTÖTUNG VON ASERBAIDSCHANERN, die aus der letzte Woche von Armeniern eroberten Stadt Chodschali geflohen waren. Von weiteren 4.000 nimmt man an, sie seien verwundet, zu Tode gefroren oder vermisst.

Die Arbeit des zivilen Helikopters war es, in den Bergen zu landen und die Leichen der Massentötungen im Gelände aufzulesen.

Der Zivilhubscharauber nahm vier Leichen auf und es war während dieser und einer vorhergehenden Mission, dass ein Aserbaidschanischer Kameramann die einigen Dutzend Leichen am Berghang filmte.

Zurück am Flugplatz von Agdam, machten wir einen Blick auf die Leichen, die der Zivilhubschrauber aufgenommen hatte. Zwei alte Männer und ein kleines Mädchen waren voll Blut, ihre Glieder steif von der Kälte und Todesstarre. Sie wurden erschossen.

ORIGINAL http://www.chodschali.de/Newspaper/TheTimes.htm

Yasin
27.07.2006, 14:25

Noch Fragen?

@peter:

Also, bis dann...

natürlich, alles gefälscht, merkt man auf der stelle.
die leiche mit dem aufgerissenen kopf: fälschung.
das tote baby: fälschung.
das verbrannte gesicht: fälschung.
der mann, der seine 2 beine ganz verloren hat: fälschung.

eher gesagt, das ganze leben ist ne fälschung!!
die wachowski brüder haben die wahrheit gesagt!!!!

(ACHTUNG: sarkasmus!)

ich wusste es!
ich wusste, dass reinhard behaupten würde, dass es fälschungen seien!!
wie kommt es dann, dass in mehreren websites (und zwar auch deutschen) diese bilder gezeigt werden??
wie kommt es, dass man sogar durch goggeln diese bilder findet??

und weißt du, was kommt, wenn man in google "völkermord an den armeniern" als suchbegriff eintippt??
das:

peter
27.07.2006, 14:25
MASSAKER AUFGEDECKT

THE TIMES, 3. März 1992 von Anatol Lleven

Mehr als sechzig Leichen inklusive jener von Frauen und Kindern wurden im Gelände von Berg-Karabach entdeckt, die Behauptungen bestätigten, dass Armenische Truppen Aserische Flüchtlinge massakriert hätten. Hunderte werden vermisst.

Verstreut inmitten welken Grases und Büschen, entlang einem kleinen Dorf und am Berghang verstreut sind die Leichen des Massakers vom letzten Mittwoch, der von Armenischen Streitkräften an Aserbaidschanischen Flüchtenden begangen wurde.

Ingesamt konnten 31 Leichen auf dem Schauplatz gezählt werden. Mindestens 31 weitere wurden während der letzten fünf Tage nach Agdam geführt. Diese Zahlen schließen nicht mit ein die Zivilisten, die, wie berichtet, getötet wurden, als die Armenier die Aserbaidschanische Stadt Chodschali Dienstag Nachts stürmten. Die Zahlen beinhalten bisher unentdeckte Leichen nicht.

Zahid Jabarov, ein Überlebender des Blutbades, sagte, er habe so um die 200 niedergeschossene Leute am Punkt, den wir besuchten, gesehen, und Flüchtende, die aus verschiedenen Richtungen kamen, haben auch erzählt, dass sie wiederholt angeschossen worden seien, und dass sie eine Spur von Leichen auf ihrem Weg zurückgelassen hätten. Über die Körper, die wir sahen, waren Besitztum, Kleider und persönliche Dokumente verstreut. Die Körper selbst wurden durch die bittere Kälte erhalten. Die Besitzer aber froren zu Tode, als sie sich in den Hügeln und Wäldern nach dem Massaker verbargen. Alle sind Leichen von gewöhnlichen Menschen, bekleidet in den ärmlichen, hässlichen Kleidern von Arbeitern.

Von den 31, die wir sahen, waren nur einer ein Polizist und zwei anscheinend nationale Freiwillige in Uniformen gekleidet. Der gesamte Rest waren Zivilisten, einschließlich acht Frauen und drei kleiner Kinder. Zwei Gruppen, offensichtlich Familien, waren zusammen gefallen, die Kinder gehalten in den Armen der Frauen.

Einige von ihnen, einschließlich eines kleinen Mädchens, hatten schreckliche Kopfverletzungen: nur ihr Gesicht war ausgelassen. Überlebende erzählten, wie sie sahen, wie Armenier diese rundweg am Boden liegend erschossen.

ORIGINAL http://www.chodschali.de/Newspaper/TheTimes2.htm

peter
27.07.2006, 14:26
DIE LEICHEN LASSEN DAS GELÄNDE DES KARABACH- MASSAKERS ERKENNEN
THE TIMES, 3. März 1992

“ Ein lokaler Waffenstillstand wurde durchgesetzt, der es den Aserbaidschanern gestattete, ihre Toten und einige Flüchtlinge, die noch im Wald verborgen waren, aufzunehmen. Alle sind Leichen gewöhnlicher Leute, bekleidet mit ärmlichen, schäbigen Kleidern von Arbeitern... Alle Übrigen waren Zivilisten, einschließlich acht Frauen und drei kleiner Kinder.

Zwei Gruppen, offensichtlich Familien, waren zusammen gefallen, die Kinder eingebettet in den Armen der Frauen. Einige von ihnen, besonders ein kleines Mädchen, hatten furchtbare Kopfverletzungen : nur sein Gesicht blieb unbeschädigt. Überlebende erzählten, sie sahen wie die Armenier sie aus nächster Nähe liegend am Boden erschossen.“

ORIGINAL http://www.chodschali.de/Newspaper/TheTimes3.htm

peter
27.07.2006, 14:28
BBCI MORNING NEWS, Dienstag, 3. März 1992, um 8:12
„Äußerst verstörende Bilder zeigten, das viele Leichen von Zivilisten vom Berg aufgenommen wurden. Der Reporter sagte, er, ein Kameramann und ein westlicher Journalist, hätten mehr als 100 Leichen gesehen, von Männern, Frauen und Kindern, die von Armeniern massakriert worden waren. Sie seien aus einer Entfernung von nur 1 Meter von ihren Köpfen totgeschossen worden. Ein Bild zeigte auch, dass nahezu zehn Leichen (hauptsächlich Frauen und Kinder) vor ihren Köpfen tot geschossen wurden. Aserbaidschaner behaupteten, dass mehr als 1000 Zivilisten von Armenischen Streitkräften massakriert wurden.“

ORIGINAL http://www.chodschali.de/Newspaper/BBC1b.htm

peter
27.07.2006, 14:28
THE AGE

Melbourne , 6. März 1992 von Helen Womack – Agdam, Aserbaidschan, Donnerstag
Die genaue Anzahl der Opfer ist noch unklar, aber es kann kaum Zweifel darüber geben, dass Aserische Zivilisten von der Armenischen Armee in den schneebedeckten Bergen von Berg-Karabach letzte Woche massakriert wurden.

Aus der Enklave-Stadt Chodschali Flüchtende, die Zuflucht gesucht hatten in der Aserischen Grenzstadt Agdam, gaben zum großen Teil übereinstimmende Berichte, wie die Armenier in der Nacht des 25. Februar ihre Häuser angriffen, jene die flohen fassten und in den umgebenden Wäldern erschossen. Gestern sah ich 75 neu aufgeschaufelte Gräber in einem Friedhof und dazu vier entstellte Leichen, die man uns in der Moschee zeigte, als wir spät am Dienstag in Agdam ankamen. Ich sah auch Frauen und Kinder mit Geschosswunden in einem Notkrankenhaus in einer Reihe von Eisenbahnwagons.

Chodschali, eine Aserbaidschanische Niederlassung in der Enklave, die vorwiegend von Armeniern bevölkert wird, hat rund 6000 Einwohner. Herr Rashid Mamedov, der Kommandeur der Polizei in Agdam, sagte, dass nur ungefähr 500 in diese Stadt entkamen. „ Und wo ist der Rest ?“ Einige werden in Gefangenschaft geraten sein, sagte er, oder flüchteten. Viele Leichen lägen noch in den Bergen, weil die Aseris nur wenig Helikopter hätten, um sie zu erreichen. Er glaubt, mehr als 1000 seien gestorben, einige wegen der Kälte von minus 10 Grad.

Als die Aseris die Armenier mit einem Konvoy von Panzerwagen sahen, wussten sie, dass sie nicht darauf hoffen konnten, sich selbst zu verteidigen und flohen in die Wälder. In wenigen Stunden begann das Massaker.

Herr Nasiru, welcher glaubte, seine Frau und zwei Kinder seien gefangen genommen worden, wiederholte, was viele andere Flüchtlinge gesagt hatten – dass Truppen der früheren Sowjet

Armee den Armeniern geholfen hatten, Chodschali anzugreifen. „Das ist nicht meine Meinung, sondern ich sah es mit eigenen Augen.“

ORIGINAL http://www.chodschali.de/Newspaper/TheAge.htm

peter
27.07.2006, 14:36
weisst du was Reinhard,
alles recht und gut, aber was diese Armenier damals veranstaltet haben, ist nicht nur menschenveracntend, sondern auch die jetzige Regierung, die meint damit nichts zu tun zu haben. Das sind in meinen Augen keine Menschen, sondern Tiere die ihrem Instinkt folgend töten, aber mit einem Unterschied, Tiere töten um zu Leben, diese Töten um etwas klar zu stellen, was auch immer das sein mag, es ist die unterste Kategorie die man sich vorstellen kann, nicht einmal Tiere bewirken sowas. Das kannst du deinen Freunden mal verzapfen und wenn du meinst, das dies nie passiert sei, dann gehörts du unweigerlich zu den jenigen.

Yasin
27.07.2006, 14:41
@peter: hör auf, sonst begehen reinhard und co. selbstmord!;)

so viele beweise sind zu viel für sie...:))
aber evtl finden die ja eine ausrede :rolleyes:

peter
27.07.2006, 14:58
@peter: hör auf, sonst begehen reinhard und co. selbstmord!;)

so viele beweise sind zu viel für sie...:))
aber evtl finden die ja eine ausrede :rolleyes:
der soll Wissen was passiert ist u.z. vor allem das es vor den Augen der Presse geschah. Die haben Berichte zuhauf und wenn er meint, die wären nur selbsterstellt, ich habe eben fast allen noch die Originaltexte aus den Archiven der Presse angefügt. Sie sind alle erhältlich, man muss nur etwas berappen, aber eine kurze Anmerkung ist dabei und die Überschriften vermitteln genug um daraus etwas zu erahnen. Ich sagte es schon. Wer sich so etwas anschaut und immer noch meint, es wäre nie passiert, der hat einen Schuss und gehört eingespeert, denn solche Machenschaften zu rechtfertigen oder zu leugnen, das ist nicht nur unmenschlich, sondern Ekel eregend.

und so sieht eine Suche in den Pressearchiven aus:

http://select.nytimes.com/gst/abstract.html?res=F10611FF3C5D0C708CDDAA0894DA494D 81

reinhard
27.07.2006, 15:02
Wir müssen uns gedulden. Seit 1991 wissen nur "peter" und "yasin" von diesem "Völkermord".

Sie sparen jetzt auf eine Briefmarke, und dann schicken sie alle Beweise an den Europarat - äh - Europaparlament - äh - Council??? - äh - jedenfalls machen sie das.

Und wir bekommen dann einen sauberen Link, welches Parlament das als "Völkermord" anerkannt hat.

Geduld!

peter
27.07.2006, 15:30
Wir müssen uns gedulden. Seit 1991 wissen nur "peter" und "yasin" von diesem "Völkermord".

Sie sparen jetzt auf eine Briefmarke, und dann schicken sie alle Beweise an den Europarat - äh - Europaparlament - äh - Council??? - äh - jedenfalls machen sie das.

Und wir bekommen dann einen sauberen Link, welches Parlament das als "Völkermord" anerkannt hat.

Geduld!
laber net, was ist jetzt, war es ein Massaker?

reinhard
27.07.2006, 15:55
Hat schon ein demokratisch gewähltes Parlament entschieden?

"yasin" sagt:

wie kommt es dann, dass in mehreren websites (und zwar auch deutschen) diese bilder gezeigt werden??
wie kommt es, dass man sogar durch goggeln diese bilder findet??

Das nennt man unter international erfahrenen Juristen und Völkermord-Experten eine geschlossene Beweiskette. Also wenn es stimmt, was "yasin" sagt, dann hat irgendwann irgendwer irgendwelche Fotos irgendwo ins Internet gestellt. Das bedeutet: Die Anerkennung als "Völkermord" durch die UNO oder die EU oder den Europarat oder durch "peters" Council ist praktisch nur noch Formsache.

Und? Schon alle Beweise losgeschickt? Immerhin sitzt ihr jetzt seit 15 Jahren auf den Beweisen, und das Europaparlament weiß nichts davon.

"Peter" / "Yasin": Hört endlich damit auf, die Täter zu schützen, und schickt alle Beweise an das Council, was auch immer das ist. Und informiert uns über das Abstimmungsergebnis!

peter
27.07.2006, 15:56
du sollst net labern sondern sagen ob es ein Massaker war. Das ist doch keine schwierige Frage.Alles andere ist zwecklos und scheint bei dir nichts zu bewirken und wenn du weiterhin meinst ausweichen zu müssen, dann steht deine Einstellung fest. Du kennst keinen Massaker das damals geschah und leugnest es bis zum Schluss.

reinhard
27.07.2006, 15:58
Gibt es denn schon eine Prüfung der Fotos durch das Europaparlament? Das will ich gerne abwarten.

Ist doch nicht schlimm. Nur Fälscher und Lügner müssen Angst davor haben, ihre Beweise dem Parlament vorzulegen.

Oder haben "peter" und "yasin" etwa Angst?

Wir können ja auch einen Kompromiss schließen:

Die Fotos und "Beweise", die ihr gefälscht habt, schickt ihr dem türkischen Bildungsministerium für den Schulunterricht.

Und das "Council", was immer das ist, bekommt nur die echten Beweise. Dann müsst ihr auch keine Angst vor der Abstimmung haben. Euer "Völkermord" wird dann bestimmt anerkannt.

Nur Mut, wenn ihr keine Fälscher seid!

Yasin
27.07.2006, 15:58
du sollst net labern sondern sagen ob es ein Massaker war. Das ist doch keine schwierige Frage.

du musst dich da net aufregen...
der kann der wahrheit nicht ins gesicht blicken und muss halt weiterlabern und seinen kurden asyl verschaffen:]
v.a. die bilder die ich geschickt habe und die vielen beweise, die du grad aufgelistet hast sind einfach zu viel für ihn.

peter
27.07.2006, 15:59
Gibt es denn schon eine Prüfung der Fotos durch das Europaparlament? Das will ich gerne abwarten.

Ist doch nicht schlimm. Nur Fälscher und Lügner müssen Angst davor haben, ihre Beweise dem Parlament vorzulegen.

Oder haben "peter" und "yasin" etwa Angst?
Du sollst eine einfach Antwort geben, hast du eine eigene Meinung oder bist du ein Hohlkopf?
Hast du Angst etwas zuzugeben, was dir nicht bekommen wird?
Gab es ein Massaker, ja oder nein.

reinhard
27.07.2006, 16:02
Es kann sein, dass es eines war, es kann sein, dass du lügst. Lege die Beweise einem Parlament vor und informier uns dann über das Abstimmungsergebnis, nachdem der wissenschaftliche Dienst sie geprüft hat.

Wenn du allerdings weißt, dass alles nur gefälscht ist, rate ich dir eher ab. Dann solltest du solche Fotos nur in Internet-Foren präsentieren und niemandem in die Hand geben.

Du weißt ja selbst am besten, ob an den Beweisen irgend was dran ist. Du wirst dich schon richtig entscheiden.

Yasin
27.07.2006, 16:03
reinhard, du meinst, dass diese bilder fälschungen seien, doch wieso beweist du uns dies nicht??
es muss schon schwer gewesen sein, anfang der 90er mit moderner computertechnik ein bild zu stellen, in dem z.b. ein mann beide beine ganz verloren hat (man kann ja sehen, dass er gelebt hat, also ist es keine puppe)

reinhard, du kannst solche verbrechen nicht vertuschen!

hier nochmal die bilder, die beweisen, dass reinhards freunde so viel leid angerichtet haben

peter
27.07.2006, 16:03
Es kann sein, dass es eines war, es kann sein, dass du lügst. Lege die Beweise einem Parlament vor.
Kann sein? Das ist keine Antwort nur Gesülze. Gab es ein Massaker JA oder NEIN. Deine Meinung dazu.

Lese dir aber vorher die Presseberichte durch. Danke.

peter
27.07.2006, 16:07
mal anders gefragt. Nach einer Obduktion eines englischen Wissenschaftlers von Leichen die armenische Sicherheitskräfte den Azeris übergaben mit der Begründung, Sie wären bei der Flucht erschossen worden, meinte dieser:

Die Opfer wurden mit einem Genickschuss ermordet. Die Schmauchspuren und der Grad der Zerstörung des Gewebes und Knochenmaterials, ist nach dieser Obduktion erwiesen. Die Bgeründung der armensichen Kräfte ist demnach erlogen und man muss davon ausgehen, das Sie liquidiert worden sind.

Was ist das?
Mord, Massaker oder Hinrichtung?

peter
27.07.2006, 16:08
in einer anderen Pressemeldung bestätigen Journalisten, das Frauen und Kinder aus nächster Nähe erschossen wurden. Meisst mit einem Kopfschuss.

Was ist das?
Massaker, Hinrichtung oder Mord?

peter
27.07.2006, 16:10
in anderen Pressemitteilungen werden Leichen von Journalisten begutachtet. Sie meinen danach, das alle bis auf wenige entstellt und nicht mehr zu erkennen sind, es gibt keinen Unterschied zwischen Frau, Mann oder Säugling.

Was ist das?
Massaker, Mord oder ein Unfall.

peter
27.07.2006, 16:12
weisst du was,
du solltest lieber nicht antworten. Deine Einstellung zu solchen Sachen ist überaus problematisch. Wie war das noch mal? Du hattest doch andere beschuldigt keine Antwort zu geben, in Bezug auf "Massenvergewaltigungen". Im Grunde bist du nicht anders, zumindest nicht nach deiner Aussage von damals und jetzt.

reinhard
27.07.2006, 16:16
Und? Irgendein Beweis schon an das "Council" geschickt? Was haben die gesagt?

Oder Angst davor, dass jemand die "Beweise" in die Hand bekommt?

Wenn ihr die einzigen seid, die über den "Völkermord" Bescheid wissen:
Solange ihr die "Beweise" nicht an das "Council" schickt, schützt ihr die Täter.
Also: Schickt die "Beweise" ab, oder lasst euch wenigstens gut dafür bezahlen, wenn ihr es nicht macht.

peter
27.07.2006, 16:18
Und? Irgendein Beweis schon an das "Council" geschickt? Was haben die gesagt?

Oder Angst davor, dass jemand die "Beweise" in die Hand bekommt?
und hast du schon überlegt oder willst du deine Antwort für dich behalten. Ich meine damit, deine eigene Meinung.ach ja, es gibt da im Anhang der pdf-Datei auch ein Report über den Konflikt.
ausserdem finde ich es nicht net, wenn man mich in einem armenien.am stehen lässt, es gibt nämlich noch andere armenier oder armenierinnen die ganz deutlich sagen was vorgefallen ist.

peter
27.07.2006, 16:43
Online und immer noch keine Antwort?
Reinhard, mit 48Jahren, sollte man wohl in der Lage sein, gegenwärtige Pressemitteilungen und Bilder zu analysieren und dann auf eine Meinung zu kommen. Da das aber auch nach mehreren Postings nicht der Fall ist, habe ich zwei Möglichkeiten dich einzuordnen.

1) Du weisst es zwar, willst aber dein anderes Projekt nicht gefährden

2) Du willst es nicht sehen und leugnest alles ab.

aber, ich mache hierbei auch keinen Unterschied. Geradlinige Menschen gibt es wenige, Bernhard ist so einer, du bist aber Rückgratslos und stolzierst damit auch verhöhnend rum. Kein Problem, sowas gehört nämlich nicht beachtet und eigentlich in eine Lebrakolonie, damit du mal in den Geschmack kommst nicht beachtet zu werden, wie diese Opfer in den Pressemitteilungen.

reinhard
27.07.2006, 16:52
Und? Alle Beweise schon an das "Council" geschickt? Gibt es schon eine Prüfung, gibt es eine Antwort, gibt es eine Anerkennung?

peter
27.07.2006, 16:53
Und? Alle Beweise schon an das "Council" geschickt? Gibt es schon eine Prüfung, gibt es eine Antwort, gibt es eine Anerkennung?
Armseelig, sowas ist nur niederschmetternd. Glaube mir, du hast in dem Alter eine Schuss ab.

reinhard
27.07.2006, 16:55
Also sind die Beweise gefälscht? Oder willst du die Täter schützen?

Handelt es sich wirklich um "Beweise", die niemand sehen darf?

peter
27.07.2006, 16:58
Also sind die Beweise gefälscht? Oder willst du die Täter schützen?

Handelt es sich wirklich um "Beweise", die niemand sehen darf?
ich kann mich nur wiederholen, sowas ist Krankhaft, weisst du was Krankhaft bedeutet? Wer ein Massaker das stattfand, leugnet, der ist Krank. Sorry aber die Sitzung ist für dich geschlossen. Ab hier kriegst du nur diese Antworten von mir.

Biskra
27.07.2006, 17:01
ich kann mich nur wiederholen, sowas ist Krankhaft, weisst du was Krankhaft bedeutet? Wer ein Massaker das stattfand, leugnet, der ist Krank.

Die Türkei ist krank, die ganze Türkei gehört ins Irrenhaus, dachte ichs mir doch!

peter
27.07.2006, 17:06
Die Türkei ist krank, die ganze Türkei gehört ins Irrenhaus, dachte ichs mir doch!
Du solltest das Thema beachten, wir sind hier bei Völkermord der Armenier an Azeris.
Was sagt du überhaupt dazu?
Gab es ein Massaker an den Azeris?

Biskra
27.07.2006, 17:18
Du solltest das Thema beachten, wir sind hier bei Völkermord der Armenier an Azeris.
Was sagt du überhaupt dazu?
Gab es ein Massaker an den Azeris?

Mit Leuten die sich schon selbst als krank bezeichnen, diskutiere ich lieber gar nicht erst.

peter
27.07.2006, 17:20
Mit Leuten die sich schon selbst als krank bezeichnen, diskutiere ich lieber gar nicht erst.
Ach du hast auch keine Antwort parat? Das ist natürlich aufschlusreich und bezeichnend für einen Armenier.

reinhard
27.07.2006, 17:41
Also für "peters" Völkermord gibt es nur "Beweise", die er auf keinen Fall irgend jemandem zeigen will. Wir sollen sie "glauben".

Vielleicht will "peter" eine neue Religion gründen?

Sag Bescheid, wenn du "Beweise" hast, die auch geprüft werden dürfen. Gibt es die denn?

Oder willst du einfach die Täter schützen? Waren es deine Kumpel, die das gemacht haben?

peter
27.07.2006, 17:48
Also für "peters" Völkermord gibt es nur "Beweise", die er auf keinen Fall irgend jemandem zeigen will. Wir sollen sie "glauben".

Vielleicht will "peter" eine neue Religion gründen?

Sag Bescheid, wenn du "Beweise" hast, die auch geprüft werden dürfen. Gibt es die denn?

Oder willst du einfach die Täter schützen? Waren es deine Kumpel, die das gemacht haben?
ich kann mich nur wiederholen, sowas ist Krankhaft, weisst du was Krankhaft bedeutet? Wer ein Massaker das stattfand, leugnet, der ist Krank.

reinhard
27.07.2006, 17:52
Welches Massaker meinst du? Hast du irgendwelche Belege für ein Massaker, die international anerkannt sind? Oder hast du Belege, die überprüfbar sind? Oder erzählst du nur wieder deine üblichen Märchen?

ich kann mich nur wiederholen

Schade, dass du zu mehr nicht in der Lage bist. Wenn du dich nur wiederholen kannst, ist das natürlich armselig.

Kannst du auch Belege vorlegen, die überprüfbar oder schon überprüft und international anerkannt sind? Wenn du deine Märchen nur wiederholen kannst, dann mach es.

Und mach dich nicht schlechter als du bist:

Du kannst doch auch kopieren, was türkische Propagandaseiten hergeben. Das ist doch was!

Aber: Kannst du auch erklären, was das "EU-Council" ist? Das ist schon ein bisschen schwerer.

peter
27.07.2006, 18:15
Welches Massaker meinst du? Hast du irgendwelche Belege für ein Massaker, die international anerkannt sind? Oder hast du Belege, die überprüfbar sind? Oder erzählst du nur wieder deine üblichen Märchen?

reinhard
27.07.2006, 18:19
Keine Belege, keine internationale Anerkennung, nur dein Glaube?

Dann droht mir jetzt wohl die Exkommunikation?

Also kannst du gar keine Propaganda kopieren? Wer macht das denn immer für dich? Dein Kumpel "yasin"?

Hast du inzwischen herausgefunden, was ein "EU-Council" ist? Oder übersteigt das deine intellektuellen Möglichkeiten?

Ach ja, ich vergaß:

Mehr kannst du ja nicht. Schade!

peter
27.07.2006, 18:22
Keine Belege, keine internationale Anerkennung, nur dein Glaube?

Dann droht mir jetzt wohl die Exkommunikation?

Also kannst du gar keine Propaganda kopieren? Wer macht das denn immer für dich? Dein Kumpel "yasin"?
Wer Beweise will, fängt ab hier an zu Lesen http://www.politikforen.de/showthread.php?t=27223

und klickt unten den Link

reinhard
27.07.2006, 18:37
Welcher dieser Beweise ist international anerkannt?
Welcher dieser Beweise ist von Yasin gefälscht?
Welcher dieser Beweise ist von dir gefälscht?

Es ist alles so durcheinander. Ist überhaupt ein international anerkannter Beweis dabei? Kannst du uns die Anerkennung zeigen?

Wenn ein überführter Lügner hier postet, können wir es ja nicht einfach so glauben. Du hast ja schon behauptet, es gebe da einen Völkermord, der von dem "EU-Council" anerkannt ist. Dein eigenen Link bewies uns: Das war eine dreiste Lüge, dort steht das Gegenteil. Also: Eine Quelle, ein seriöser Beleg muss schon dabei sein.

Wenn die Beweise von dir gefälscht sind, geht das natürlich nicht.

Ach ja, fast hätte ich es vergessen. Zu mehr reicht es bei dir ja nicht.

Aber dann könntest du uns wenigstens verraten, was ein "EU-Council" ist.

peter
27.07.2006, 18:55
Welcher dieser Beweise ist international anerkannt?
Welcher dieser Beweise ist von Yasin gefälscht?
Welcher dieser Beweise ist von dir gefälscht?

Es ist alles so durcheinander. Ist überhaupt ein international anerkannter Beweis dabei? Kannst du uns die Anerkennung zeigen?

Wenn ein überführter Lügner hier postet, können wir es ja nicht einfach so glauben. Du hast ja schon behauptet, es gebe da einen Völkermord, der von dem "EU-Council" anerkannt ist. Dein eigenen Link bewies uns: Das war eine dreiste Lüge, dort steht das Gegenteil. Also: Eine Quelle, ein seriöser Beleg muss schon dabei sein.
Wer Beweise will, fängt ab hier an zu Lesen und findet eine Erklärung dazu : http://www.politikforen.de/showthread.php?t=27223

oder klickt unten den Link

reinhard
27.07.2006, 19:02
Alle Beweise von dir persönlich gefälscht?

Wenn es für dich einfacher ist, können wir ja auch ganz, ganz, ganz unten anfangen: Hast denn das aserbaidschanische Parlament deinen "Völkermord" anerkannt? Dort werden ja die Wähler mit Polizeiknüppeln überredet, ihr Kreuz an der richtigen Stelle zu machen – das sind vielleicht Abgeordnete nach deinem Geschmack, die an Fotos "glauben".

Na, gibt es wenigstens dort eine "internationale Anerkennung"?

peter
27.07.2006, 19:09
Alle Beweise von dir persönlich gefälscht?

Wenn es für dich einfacher ist, können wir ja auch ganz, ganz, ganz unten anfangen: Hast denn das aserbaidschanische Parlament deinen "Völkermord" anerkannt? Dort werden ja die Wähler mit Polizeiknüppeln überredet, ihr Kreuz an der richtigen Stelle zu machen – das sind vielleicht Abgeordnete nach deinem Geschmack, die an Fotos "glauben".

Na, gibt es wenigstens dort eine "internationale Anerkennung"?
Wer Beweise will, fängt ab hier an zu Lesen und findet eine Erklärung dazu : http://www.politikforen.de/showthread.php?t=27223

oder klickt unten den Link in der eine Zusammenfassung aller Links drin ist

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=821272&postcount=110

peter
27.07.2006, 19:20
ich danke allen die mit Wirken, diese Quellen (Original-Dokumente der EU und der UN) zu verbreiten. Es ist überaus schwierig in dem ganzen Gewirr des UN- und EU-Dokumenten Archives diese Exoten zu finden. Wer daran interresiert ist liesst es und kann per Dokumentennummer es auch selber erforschen, wer es nicht will, lässt es bleiben. Ausserdem bedanke ich mich bei Herrn Yücel ( er hat sein Einverständniss gegeben) dessen Homepage eine Fundgrube für diverse Dokumente ist, armenianquestion.org Bibliothek

Biskra
27.07.2006, 19:34
Danke auch gleich deinen Lehrern dafür, daß sie es nicht geschafft haben dir zu erklären wie man richtig argumentiert und was die EU ist.

reinhard
27.07.2006, 19:36
Ja, mit EU und Europarat ist es schon schwer.

Kannst du uns inzwischen erklären, was das "EU-Council" ist? Immer noch nicht?

Ach ja, mehr kannst du ja nicht.

Also: Nicht einmal das aserbaischanische Parlament hat deine "Beweise" anerkannt? Bedeutet das jetzt, dass das aserbaidschanische Parlament den "Völkermord an den Aserbaidschanern" leugnet?

peter
27.07.2006, 19:38
Danke auch gleich deinen Lehrern dafür, daß sie es nicht geschafft haben dir zu erklären wie man richtig argumentiert und was die EU ist.
weisst du was, wenn man etwas nicht anerkennen will ist man doch ein Leugner oder nicht? Da haben wir uns ja gefunden.

peter
27.07.2006, 19:39
Ja, mit EU und Europarat ist es schon schwer.

Also: Nicht einmal das aserbaischanische Parlament hat deine "Beweise" anerkannt?

http://www.politikforen.de/showpost....&postcount=110

Yasin
27.07.2006, 20:12
wie kommt es, dass reinhard beweismaterial entweder als gefälscht bezeichnet, oder ganz ignoriert??
was ist die ursache dieser unakzeptanz??
liegt es daran, dass er moslems hasst??
oder liegt es daran, dass er der wahrheit nicht ins gesicht blicken kann??
vllt will er ja auch einfach nicht zumindest einmal zugeben, dass er im unrecht ist, nich??
wie kann jemand, der bei einer disskusion gegen eine minderheit nichts bringt den mann im spiegel anschaun??

tja, das sind halt so die fragen, die man sich stellen muss wenn man mit leuten wie reinhard disskutiert.

hauptsache ist: die völkermorde, die armenier verwirklicht haben sind mehrfach bewiesen und international anerkannt, und es ist egal, ob solche typen wie reinhard oder bernhard diese völkermorde leugnen.
die armenischen verbrecher werden eines tages dafür zahlen müssen und ihre taten werden nicht ungesühnt bleiben!
wie kann man eigentlich dafür verantwortlich sein, dass sogar kleine babys, die noch völlig neu auf der welt sind sterben und dann noch mit einem reinen gewissen weiterleben?
ein normaler mensch kann das nicht, doch solche leute wie die damaligen armenischen politiker wohl schon!

und wie kann dann jemand wie reinhard nur daher kommen und meinen es sei alles nie geschehen und sei eine pure lüge????
schon unglaublich, dass es überhaupt solche leute gibt!

doch dann meint man, dass die armenier von den türken einem genezoid unterzogen worden sind, ohne dies beweisen zu können...

reinhard
27.07.2006, 20:25
die völkermorde, die armenier verwirklicht haben sind mehrfach bewiesen und international anerkannt

Ich denke, YASIN LÜGT.

Aber was anderes bleibt ihm ja auch nicht übrig.

International anerkannt ist der Völkermord des Osmanischen Reiches an den Armeniern, der Völkermord Deutschlands an den Juden, der Völkermord der Hutu an den Tutsis in Ruanda 1994.

wenn Yasin eine vierte international Anerkennung behauptet, muss er sie auch belegen.
Kann er das?

Yasin
27.07.2006, 21:35
Ich denke, YASIN LÜGT.

Aber was anderes bleibt ihm ja auch nicht übrig.

International anerkannt ist der Völkermord des Osmanischen Reiches an den Armeniern, der Völkermord Deutschlands an den Juden, der Völkermord der Hutu an den Tutsis in Ruanda 1994.

wenn Yasin eine vierte international Anerkennung behauptet, muss er sie auch belegen.
Kann er das?

du guggen http://www.politikforen.de/showthread.php?t=27223
dann du so8o guggen
is gud?

reinhard
27.07.2006, 21:37
Also: Das mit dem Völkermord und der internationalen Anerkennung war einfach nur gelogen, nicht wahr?

Sag Bescheid, wenn du deine Fotos zum "EU-Council" geschickt hast.

peter
27.07.2006, 21:40
Also: Das mit dem Völkermord und der internationalen Anerkennung war einfach nur gelogen, nicht wahr?

Sag Bescheid, wenn du deine Fotos zum "EU-Council" geschickt hast.

Yasin
27.07.2006, 21:54
hier ein bericht von Oberstleutnant Toverdohleyev:

„Als die Armenier die mit den Russen zusammengearbeitet und Erzurum erobert hatten sahen dass die Türken die Stadt zurückerobern beschwindelten sie die russischen Offiziere und töteten so viele Menschen sie konnten. Aus Angst vor das Gericht gebracht zu werden desertierten sie. Das Volk wurde von den Armeniern gefangengenomen, eingesperrt und dann einzeln ermordet. Nur in einer Nacht wurden 3 000 Menschen von der Umgebung umgebracht. Diese Tat haben mir dann später die Armenier als eine „heldenhafte Tat“ erzählt“

„Einmal hatte ein Armenier einen Kurden mit einem Gewehr erschossen, der verletzte Kurde fiel rückwärts war aber noch nicht tot. Daraufhin versuchte der Armenier einen Stock in den Mund des mit dem Leben ringenden Kurden reinzustecken. Der arme Kurde der wegen großen Schmerzen die Zähne zusammenbiss verhinderte den Stock. Daraufhin schlug der verärgerte Armenier mit seiner Stiefelverse, der mit Eisen versehen waren, den Kurden solange bis er starb.“

„Am 12 Februar 1918 haben Armenier am Bahnhof die russischen Offiziere mit dem Leben bedroht weil sie die Armenier daran hindern wollten Muslimische Geisel zu erschießen. Die russischen Offiziere konnten die Armenier nicht verhindern weitere 10 Geisel zu erschießen“.

„An einem Tag habe ich einen Armenier gefangen genommen und eingesperrt weil er willkürlich einen Türken umgebracht hatte. Er sollte vor das Kriegsgericht gebracht werden. Ich habe ihm erzählt dass das Kriegsgericht in solchen Fällen ein Todesurteil verhängt. Daraufhin geriet der Armenier in Jähzorn und erwiderte mir: „Wo hat man schon gesehen dass ein Armenier verhängt wird der einen Türken getötet hat“

Yasin
27.07.2006, 22:00
hier ein paar bilder.
im ersten sieht man ein mädchen, dass von armeniern getötet worden ist.
im zweiten sieht man einen armenischen kämpfer.
im dritten sieht man einen mann mit seinem sohn/seiner tochter im arm auf der flucht.

twoxego
27.07.2006, 22:33
automatisches posten, tolle erfindung. noch etwas dürftig, weil immer der gleiche text.
version 2.00 wird hoffentlich mehr können.

zum vorstehenden beitrag:
ein foto das irgend etwas belegen soll, kann dies natürlich nur, wenn ort, datum und mindestens zwei unabhängige zeugen genannt werden.

Ohrmazd
28.07.2006, 00:51
Gott sei Dank habe ich persiches Blut in mir und kein türkisches sonst müsste ich mich jetzt wirklich schämen. Ich hab das jetzt nur bis zur 25 Seite gelesen , da hat sich schon alles wiederholt.

Das Council of Europe ist kein Gremium der EU.
Im Parlament des Council of Europe sitzen 315 Abgeordnete. Von diesen 315 Abgeordneten wollten 60 Abgeordnete eine Resolution gegen die Armenier. Das ist ncoh nicht einmal in der nähe der demokratischen 50%. Und die betreffenden Länder haben Armenien nciht verurteilt, denn dann hätten es alle Abgeordnete des Landes tun müssen. Demokratie bedeutet die Mehrheit. Könnt ihr das schon auf deutsch sagen MEHR-HEIT.

Hier eine kurze Definition von Mehrheit aus Wikipedia:
Mit Mehrheit wird der größte oder der überwiegende Anteil (oder Teilhabe) an einer Sache oder bei einer Entscheidungsfindung bezeichnet. Sie ist von grundlegender Bedeutung bei demokratischen Entscheidungen in Form von Wahlen und Abstimmungen, aber gibt auch im Sachenrecht (unter anderem bei Aktienrecht, Wohneigentum, Erbrecht) Auskunft über die Eigentumsverteilung.

Also das Council of Europe ist natürlich eine der ältesten europaweiten Institutionen. Aber es ist Unwichtig, dafür interessiert sich keine Sau. Und wisst ihr Staaten schicken in viele Gremien Vertreter. Das wäre die UN, die EU, WTO etc etc. Und Politiker sind sowieso nicht gerade die Hellsten, aber sie schicken ihre wenigen guten leute in die wichtigen Gremien. Welche art von Politiker in den Council of Europe sitzen könnte ihr euch also denken. Nein das konntet ihr ja gerade nicht, darum ist der Thread ja auch so lang.

Also Kinders das Council of Europe hat nicht die geringste Entscheidungsgewalt in der EU, darum dürfen ja auch Türken drin sitzen. Und selbst dieses unwichtige Council hat den Völkermord nicht anerkannt, sondern nur 20%. Das ist genauso rechtskräftig als ob PDS und Grüne im Bundestag sagen würden das Stefan Raab neuer Bundeskanzler ist.

Also wenn ihr Kinders weiter diskutieren wollt, zeigt mir rechtskräftige Dokumente der UN (die mit dem Sitz in New York, nur um Sicher zu gehen) oder der EU (ich verkneifs mir). Und ich meine rechtskräftig. Also die Mehrheit der Institution muss den Beschluss verabschiedet haben. Wir haben ja jetzt gelernt was eine Mehrheit ist, gell?

emire
28.07.2006, 01:03
wie kommt es, dass reinhard beweismaterial entweder als gefälscht bezeichnet, oder ganz ignoriert??
vllt will er ja auch einfach nicht zumindest einmal zugeben, dass er im unrecht ist, nich??
wie kann jemand, der bei einer disskusion gegen eine minderheit nichts bringt den mann im spiegel anschaun??

tja, das sind halt so die fragen, die man sich stellen muss wenn man mit leuten wie reinhard disskutiert.

hauptsache ist: die völkermorde, die armenier verwirklicht haben sind mehrfach bewiesen und international anerkannt, und es ist egal, ob solche typen wie reinhard oder bernhard diese völkermorde leugnen.
die armenischen verbrecher werden eines tages dafür zahlen müssen und ihre taten werden nicht ungesühnt bleiben!
wie kann man eigentlich dafür verantwortlich sein, dass sogar kleine babys, die noch völlig neu auf der welt sind sterben und dann noch mit einem reinen gewissen weiterleben?
ein normaler mensch kann das nicht, doch solche leute wie die damaligen armenischen politiker wohl schon!

und wie kann dann jemand wie reinhard nur daher kommen und meinen es sei alles nie geschehen und sei eine pure lüge????

doch dann meint man, dass die armenier von den türken einem genezoid unterzogen worden sind, ohne dies beweisen zu können...

Geld vom wem auch immer,solche Geschichten finden reisenden Absatz .
Anerkennung durch eine Gruppe und vielleicht in der Geschichte.
Sexuelle Erfüllung ,ein User erwähnt es immer wieder.
Geringe Schamschwelle und keine Abwegung der Geschichte an sich auch Sturheit genannt)
Der Lug und der Betrug liegt nicht am Schweigen oder Abstreiten sondern an der fehlenden Kenntnisnahme des Gegenspielers.
Der wunsch über eigene Zulänglichkeiten im Mittelpunkt zu stehen
Die Nummer 1 ist immer noch der Hass auf Türken,warum auch immer.
Die Belagerung von Wien wird als Barbarischer Akt gesehen,die Belagerung von Leningrad wieviel Tote gab es in 800 Tagen der Belagerung 1,5 oder waren es 2 Millionen Tote durch Hunger ,Seuchen und Granaten.Das ist wiederrum ein Akt der Nächstenliebe gewesen.Die Wehrmacht wollte rein aber Igor sagte :"Du kommst hier net rein." Der letzte Satz ist Satire und für jenige mit unverständnis im Fettdruck.

peter
28.07.2006, 07:40
automatisches posten, tolle erfindung. noch etwas dürftig, weil immer der gleiche text.
version 2.00 wird hoffentlich mehr können.

zum vorstehenden beitrag:
ein foto das irgend etwas belegen soll, kann dies natürlich nur, wenn ort, datum und mindestens zwei unabhängige zeugen genannt werden.dann solltest du dir den gefallen tun und die Pressestimmen lesen können. Ich Glaube kaum das man eine gegenwärtige Berichterstattumg die von mehreren Journalisten bewerkstelligt wurde, als nicht unabhängig bezeichnen und was soll das überhaupt heissen, unabhängig? Unabhängige User brauchen wir, keine ideologischen Rotznasen, die nach 1993 geboren wurden und ich glaube, das es hier User gibt die vor diesem Datum noch in der Gebärmutter hockten und noch fröhlich am Daumen lutschen konnten, als das passierte oder aber auch noch nicht mal geplant waren.

Emire hat etwas angesprochen was ich teile, Kasgirl hat einen Spruch abgelassen, den ich auch teile.

peter
28.07.2006, 07:50
Gott sei Dank habe ich persiches Blut in mir und kein türkisches sonst müsste ich mich jetzt wirklich schämen. Ich hab das jetzt nur bis zur 25 Seite gelesen , da hat sich schon alles wiederholt.
Klar, Arier haben einen anderen intellekt, nicht wahr?

Das Council of Europe ist kein Gremium der EU.
Im Parlament des Council of Europe sitzen 315 Abgeordnete. Von diesen 315 Abgeordneten wollten 60 Abgeordnete eine Resolution gegen die Armenier. Das ist ncoh nicht einmal in der nähe der demokratischen 50%. Und die betreffenden Länder haben Armenien nciht verurteilt, denn dann hätten es alle Abgeordnete des Landes tun müssen. Demokratie bedeutet die Mehrheit. Könnt ihr das schon auf deutsch sagen MEHR-HEIT.

Wir hatten das zwar schon behandelt, aber für dich noch einmal. Die türkische Mehrheit sagt 99% NEIN. Die Weltgemeninschaft hat zu 1/7 ja gesagt, heisst NEIN. Was die EU oder eine andere Institution sagt ist also ohne belange. Kapische? Demokratie bedeutet in Persien, Mullahs beherrschen die "Mehrheit" :D
Zu Armenien: Sie wurde mehrfach von der UN verurteilt, man hat Armenien mehrfach aufgefordert das okkupierte Land zu verlassen und in den OSZE Gesprächen ist das auch eines der Ziele. Ich glaube kaum, das man von einer Minderheit reden kann. Zudem ist Berg-Karabach nicht einmmal von Armenien selber anerkannt obwohl Kotcharian von dort kommt und auch die UN sowie die Weltgemeinschaft steht nicht hinter dieser "Autonomie" die durch Krieg und Massaker zustande kam.

Hier eine kurze Definition von Mehrheit aus Wikipedia:
Mit Mehrheit wird der größte oder der überwiegende Anteil (oder Teilhabe) an einer Sache oder bei einer Entscheidungsfindung bezeichnet. Sie ist von grundlegender Bedeutung bei demokratischen Entscheidungen in Form von Wahlen und Abstimmungen, aber gibt auch im Sachenrecht (unter anderem bei Aktienrecht, Wohneigentum, Erbrecht) Auskunft über die Eigentumsverteilung.

Schön dann hats es ja auch kapiert.

Also das Council of Europe ist natürlich eine der ältesten europaweiten Institutionen. Aber es ist Unwichtig, dafür interessiert sich keine Sau. Und wisst ihr Staaten schicken in viele Gremien Vertreter. Das wäre die UN, die EU, WTO etc etc. Und Politiker sind sowieso nicht gerade die Hellsten, aber sie schicken ihre wenigen guten leute in die wichtigen Gremien. Welche art von Politiker in den Council of Europe sitzen könnte ihr euch also denken. Nein das konntet ihr ja gerade nicht, darum ist der Thread ja auch so lang.

Demnach brauchen wir uns also auch die EU, UN und all das andere nicht zu kümmern, weil Sie keine Mehrheit sind.

Also Kinders das Council of Europe hat nicht die geringste Entscheidungsgewalt in der EU, darum dürfen ja auch Türken drin sitzen. Und selbst dieses unwichtige Council hat den Völkermord nicht anerkannt, sondern nur 20%. Das ist genauso rechtskräftig als ob PDS und Grüne im Bundestag sagen würden das Stefan Raab neuer Bundeskanzler ist.
Ich wiederhole mich auich bei dir. 30Staaten gegen 193. Mehrheit oder Minderheit?

Also wenn ihr Kinders weiter diskutieren wollt, zeigt mir rechtskräftige Dokumente der UN (die mit dem Sitz in New York, nur um Sicher zu gehen) oder der EU (ich verkneifs mir). Und ich meine rechtskräftig. Also die Mehrheit der Institution muss den Beschluss verabschiedet haben. Wir haben ja jetzt gelernt was eine Mehrheit ist, gell? Du musst auch deine Maus anklicken können, sonst kommt kein Dokument der UN oder der EU.

Senf
28.07.2006, 09:47
@reinhard: was redest du??!! "faschistische militärs"...
was für ein quark, die türkei ist eine demokratie! dein faschistengelaber beleidigt keinen türken, denn wir wissen, dass wir eine demokratie sind und nie einen völkermord begangen haben! peter hat fakten vorgelegt, die sogar noch von der un stammen, die eig. u.a. mit deutschland verbündet ist und somit auch größtenteils deren meinung ist!

Stimmt, und das Türkische Heer hat bei den beiden Türkenbelagerungen Wiens auch nicht Wien's Umgebung "gesäubert".

Alles nie passiert.

Yasin
28.07.2006, 10:27
Stimmt, und das Türkische Heer hat bei den beiden Türkenbelagerungen Wiens auch nicht Wien's Umgebung "gesäubert".

Alles nie passiert.

1.warum behandelst du jetzt einen uralten beitrag????????

2.kannst du das auch beweisen??
ist das anerkannt??
oder plapperst du nur so, wie es auch reinhard und co. tun?

bernhard44
28.07.2006, 11:33

Wenn es dir noch nicht aufgefallen sein sollte, bin ich in diesem Strang mit lediglich einem Beitrag (1) vertreten.
Also lass meinen Namen aus dem Spiel wenn du wieder Lügen verbreitest!

Senf
28.07.2006, 11:59
1.warum behandelst du jetzt einen uralten beitrag????????

Warum sollte ich auf keinen Beitrag antworten dürfen der 1 Woche "alt" ist?
Nur weil ich nicht 10 oder mehr Beiträge am Tag verfasse?

2.kannst du das auch beweisen??
ist das anerkannt??
oder plapperst du nur so, wie es auch reinhard und co. tun?

Schule sagt dir was? Geschichtsunterricht? naaa? klingelts? Es ist außerdem nichts neues dass das Osmanische Heer Die Zivilbevölkerung des "Gegners" drangalisierte, verschleppte oder einfach umbrachte. DIe Umgebung Wiens, sprich Niederösterreich war nach den beiden Türkenbelagerungen nahezu Menschenleer.

Zugehörige Artikel dazu findest du in Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkenbelagerung)

Außerdem ordnete er die Evakuierung mehrerer Tausend Frauen und Kinder an, die aber auf ihrem Weg in sicheres Territorium osmanischen Truppen zum Opfer fielen und versklavt oder zu Tode gefoltert wurden.

Aber egal, hier geht es eigentlich nicht um die Türkenbelagerung

peter
28.07.2006, 12:04

Alles nie passiert.
Du hast aber ne merkwürdige Art, Geschichte zu erzählen. Hat jemand behauptet das Krieg ein Spielplatz ist, erst recht im Mittelalter. Das die Nachbarorte verwüstet wurden, ist eine Taktik und nicht von den Osmanen erfunden, das konnte man überall in der Welt beobachten, besonders in Europa und was das Thema hier mit den Massakern im Jahre 1989-1992 zu tun hat, ist mir auch schleierhaft, vielleicht kannst du ja dazu was sagen, ob es nun ein Massaker war oder nicht.

twoxego
28.07.2006, 12:05
dann solltest du dir den gefallen tun und die Pressestimmen lesen können. Ich Glaube kaum das man eine gegenwärtige Berichterstattumg die von mehreren Journalisten bewerkstelligt wurde, als nicht unabhängig bezeichnen und was soll das überhaupt heissen, unabhängig? Unabhängige User brauchen wir, keine ideologischen Rotznasen, die nach 1993 geboren wurden und ich glaube, das es hier User gibt die vor diesem Datum noch in der Gebärmutter hockten und noch fröhlich am Daumen lutschen konnten, als das passierte oder aber auch noch nicht mal geplant waren.

also nur quark, wen wundert das noch. woher willst du wissen was ich lesen kann ?
wie kommst du auf 1993. ich wurde 1955 geboren.
die geposteten fotos hätten zu jeder zeit, sonstwo angefertigt werden können,
darum ging es.
lernst du noch vernünftig zu argumentieren oder soll man dich tatsächlich unter tausend und eine nacht abbuchen ?
presse und anerkannte ofiziell anerkanntes sind zwei völlig unterschiedliche dinge.
möchtest du viele artikel über aliens oder wo elvis heute lebt und was er so treibt.

Biskra
28.07.2006, 12:05
Du musst auch deine Maus anklicken können, sonst kommt kein Dokument der UN oder der EU.

Da kannst du soviel klicken bis die Finger taub werden, da kommt nie ein Dokument der EU. :)) Wenn du weiter so machst, wird deine Erkenntnisresistenz hier noch legendär! :)) :2faces:

peter
28.07.2006, 12:14
also nur quark, wen wundert das noch. woher willst du wissen was ich lesen kann ?
wie kommst du auf 1993. ich wurde 1955 geboren.
die geposteten fotos hätten zu jeder zeit, sonstwo angefertigt werden können,
darum ging es.
lernst du noch vernünftig zu argumentieren oder soll man dich tatsächlich unter tausend und eine nacht abbuchen ?
presse und anerkannte ofiziell anerkanntes sind zwei völlig unterschiedliche dinge.
möchtest du viele artikel über aliens oder wo elvis heute lebt und was er so treibt.
du bist ja noch älter als ich, dann müsste es ja einem geläufig sein, was da alles abging zumal vieles auch im TV zu sehen war. Die Fotos kannst du in jeden Archiv finden, in der du sie auch suchen willst, aber ich sagte ja bereits, wenn man nicht suchen will, sieht man auch nichts. Ausserdem sind offizielle `Darstellenungen auch im Bundesbericht, EU und UN Berichten sowie Reports zu lesen und wenn das nicht langt kann man sich auch AI und Human Rights zur Brust nehmen, am besten die englischen Seiten.
Eigentlich sollte man dich ja mit SIE anreden, denn soviel Lebenserfahrung muss Spuren hinterlassen haben aber nach dieser Vorstellung bin ich skeptisch das du überhaupt die 20 erreicht hast.

peter
28.07.2006, 12:14
Da kannst du soviel klicken bis die Finger taub werden, da kommt nie ein Dokument der EU. :)) Wenn du weiter so machst, wird deine Erkenntnisresistenz hier noch legendär! :)) :2faces:
Kannst wohl nicht Lesen, sorry aber Blindenschrift haben die nicht.

twoxego
28.07.2006, 12:22
Die Fotos kannst du in jeden Archiv finden, in der du sie auch suchen willst, aber ich sagte ja bereits, wenn man nicht suchen will, sieht man auch nichts. Ausserdem sind offizielle `Darstellenungen auch im Bundesbericht, EU und UN Berichten sowie Reports zu lesen und wenn das nicht langt kann man sich auch AI und Human Rights zur Brust nehmen, am besten die englischen Seiten..

du willst es also nicht begreifen.
derjenige der etwas beweisen will , hat die quellen zu liefern, nicht der, der es bezweifelt.
wer diese elementaren regeln nicht kennt oder, wie es wohl bei dir der fall zu sein scheint, bewusst ignoriert, schliesst sich als ernstzunehmender gesprächspartner aus.
genug herumgealbert. du kannst so viele meter phrasen, gerüchte und propaganda absondern, wie immer du magst; du bleibst ein clown.

Yasin
28.07.2006, 12:23
Warum sollte ich auf keinen Beitrag antworten dürfen der 1 Woche "alt" ist?
Nur weil ich nicht 10 oder mehr Beiträge am Tag verfasse?

Schule sagt dir was? Geschichtsunterricht? naaa? klingelts? Es ist außerdem nichts neues dass das Osmanische Heer Die Zivilbevölkerung des "Gegners" drangalisierte, verschleppte oder einfach umbrachte. DIe Umgebung Wiens, sprich Niederösterreich war nach den beiden Türkenbelagerungen nahezu Menschenleer.

Zugehörige Artikel dazu findest du in Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkenbelagerung)

Aber egal, hier geht es eigentlich nicht um die Türkenbelagerung

du behauptest, beweise fehlen, was schickst du mir nen wiki link??
das ist kein beweis du schlaumeyer...:rolleyes:

peter
28.07.2006, 12:29
du willst es also nicht begreifen.
derjenige der etwas beweisen will , hat die quellen zu liefern, nicht der, der es bezweifelt.
wer diese elementaren regeln nicht kennt oder, wie es wohl bei dir der fall zu sein scheint, sie bewusst ignoriert, schliesst sich als ernstzunehmender gesprächspartner aus.
genug herumgealbert. du kannst so viele meter phrasen, gerüchte und propaganda absondern, wie immer du magst; du bleibst ein clown.
nun, Quellen wurden geliefert, das Lesen kann ich euch nicht beibringen, höchstens euch noch die Brillen dazu besorgen, aber sowas kenne ich hier bereits zur genüge. Was nicht sein darf wird auch nicht gelesen, egal ob offiziell oder inoffiziell durch irgend welche Orga´s. Die Grundelementaren Regeln einer Diskussion sind Vetrauen und Anstand gegenüber dem anderen, wenn die nicht gegeben sind, kann ich noch so Quellen liefern, an eurer Einstellung wird sich nichts ändern, daher belasse ich es bei den jetzigen Quellen, die auch noch mit allem erdenklichen Hilfestellungen ausgestattet für jeden eigentlich im Nu zu überprüfen sind. Wenn ich mir die Mühe mache (da ich auch skeptisch bin), Presseartikel auf ihre Echtheit zu prüfen, in dem ich in den Archiven der Presse stöbere, dann sollte das wohl Grund genug sein, zumindest für dich, eine weitere Überprüfung durch zu führen, zumal ich auch Fehler begehen kann, aber das ist ja im Grunde auch in euren Augen egal.

Biskra
28.07.2006, 12:32
Kannst wohl nicht Lesen, sorry aber Blindenschrift haben die nicht.

Ok, probieren wirs mal anders:

Die Europäische Union (Abkürzung: EU) ist ein Staatenverbund ohne eigene Rechtspersönlichkeit, bestehend aus 25 (weitesgehend) europäischen Mitgliedstaaten mit insgesamt 459,5 Millionen Einwohnern.

Mitgliedsstaaten: Belgien, Deutschland, Frankreich, Italien, Luxemburg, Niederlande, Dänemark, Irland, Vereinigtes Königreich, Griechenland, Portugal, Spanien, Finnland, Österreich, Schweden, Estland, Lettland, Litauen, Malta, Polen, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn, Zypern
http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_Union

So, dann liefere mir mal bitte den Gegenbeweis, der zeigt, daß die Türkei oder Aserbaidschan in der EU sind. :))

twoxego
28.07.2006, 12:46
nun, Quellen wurden geliefert, das Lesen kann ich euch nicht beibringen, höchstens euch noch die Brillen dazu besorgen, .

von deiner kinderstube einmal ganz abgesehen, bleibt unter dem strich; du beharrst auf quellen, die von niemanden ausser dir selbst akzeptiert werden.
dein aroganter ton passt gut dazu.

peter
28.07.2006, 14:20
Ok, probieren wirs mal anders:

http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_Union

So, dann liefere mir mal bitte den Gegenbeweis, der zeigt, daß die Türkei oder Aserbaidschan in der EU sind. :))
Tust du das um zu provozieren oder was? Du sollst die Links anklicken und Lesen.

peter
28.07.2006, 14:22
von deiner kinderstube einmal ganz abgesehen, bleibt unter dem strich; du beharrst auf quellen, die von niemanden ausser dir selbst akzeptiert werden.
dein aroganter ton passt gut dazu.
das gleiche gilt auch bei dir, nur weil der Link am Anfang auf eine andere seite verweist heisst es nicht, das der danach folgende auch von der seite erstellt wurde, sondern das die diese Infos zur verfügung stéllen, aber das begreift ihr ja erst wenn ihr den Kopf der Infos lesen könnt und die PDF links benutzt die in den Dokumenten immer noch funzen, egal ob selbst erstellt oder nicht. Wer hier wenn aus dem Kindergarten abholt und die die weite Welt führt, das sehen wir ja.

reinhard
28.07.2006, 14:39
@twoxego

Bitte beachten:

In "Peters" Welt sind die Türkei und Aserbaidschan Gründungsmitglieder der EU, diese wird vom "EU-Council" regiert. Dann gab es einen Völkermord in der EU mit 6 Toten, und der "EU-Council" hat den verurteilt, international anerkannt und was weiß ich noch. Die internationale Anerkennung von "peters" Völkermord hat der "EU-Council" dann nur ihm zugeschickt, und er garantiert, dass das alles wahr ist. Und wer es nicht glaubt, ist einfach krank oder von den Feinden der Türkei (das sind natürlich alle anderen Staaten der Welt) bezahlt. Wenn du es nicht glaubst: Gib bitte dein Konto an, du hast fürs Leben ausgesorgt.

In "yasins" Welt gibt es jemanden, der hat mal irgendwelche Fotos ins Internet gestellt. Das ist ein Beweis für irgendwas, aber das darfst du dir im Grunde genommen aussuchen. Du musst aber versprechen, dass du ganz fest daran glaubst. wenn du es nicht glaubst: siehe oben.

In der realen Welt leben die sechs Menschen noch. Du brauchst dich also nicht zu beunruhigen.

Yasin
28.07.2006, 14:47
@twoxego

Bitte beachten:

In "Peters" Welt sind die Türkei und Aserbaidschan Gründungsmitglieder der EU, diese wird vom "EU-Council" regiert. Dann gab es einen Völkermord in der EU mit 6 Toten, und der "EU-Council" hat den verurteilt, international anerkannt und was weiß ich noch. Die internationale Anerkennung von "peters" Völkermord hat der "EU-Council" dann nur ihm zugeschickt, und er garantiert, dass das alles wahr ist. Und wer es nicht glaubt, ist einfach krank oder von den Feinden der Türkei (das sind natürlich alle anderen Staaten der Welt) bezahlt. Wenn du es nicht glaubst: Gib bitte dein Konto an, du hast fürs Leben ausgesorgt.

In "yasins" Welt gibt es jemanden, der hat mal irgendwelche Fotos ins Internet gestellt. Das ist ein Beweis für irgendwas, aber das darfst du dir im Grunde genommen aussuchen. Du musst aber versprechen, dass du ganz fest daran glaubst. wenn du es nicht glaubst: siehe oben.

In der realen Welt leben die sechs Menschen noch. Du brauchst dich also nicht zu beunruhigen.

zwar werden diese fotos auf mehreren ernst zu nehmenden websites gezeigt, aber das scheint dich wohl kaum zu interessieren...:rolleyes:

und erklär mir doch dann mal, wie man solche verletzungen auf bildern hätte am anfang der 90er fälschen können???
v.a. das bild des mannes, der seine beiden beine verloren hat, aber noch lebt kann nicht gefälscht sein!

und versuch doch mal in google bilder von dem angeblichen "völkermord an den armenier" zu bekommen. wenn man im internet nach solchen beweisfotos sucht, findet man :lach: :rofl: :lol: :)) :vogel: das:

Biskra
28.07.2006, 14:49
http://www.politikforen.de/attachment.php?attachmentid=3673&stc=1&d=1154094436

aus deinem Familienalbum?

twoxego
28.07.2006, 14:54
@twoxego

Bitte beachten:

das hatte ich schon gesehen, nur ging ich von einem fehler und nicht von so viel unverschämtheit aus.
ich danke dir dennoch für deine mühe.
nach so vielen beiträgen ist eine zusammenfassung nicht verkehrt.

Yasin
28.07.2006, 15:12
aus deinem Familienalbum?

wie wärs wenn du stellung beziehst???(
naja, hab von dir nichts anderes erwartet.:O
wenn ich was bringe, worauf du nichts sagen kannst, kommst du wieder mit einem deiner lächerlichen provokationsversuchen her.:rolleyes:

Biskra
28.07.2006, 15:17
wie wärs wenn du stellung beziehst???(
naja, hab von dir nichts anderes erwartet.:O
wenn ich was bringe, worauf du nichts sagen kannst, kommst du wieder mit einem deiner lächerlichen provokationsversuchen her.:rolleyes:

Ein Schimpansenbild zu posten hat natürlich nichts mit provozieren zu tun, sondern dient einer ernsthaften Stellungnahme... :)) :vogel:

tommy3333
28.07.2006, 15:24
und versuch doch mal in google bilder von dem angeblichen "völkermord an den armenier" zu bekommen. wenn man im internet nach solchen beweisfotos sucht, findet man :lach: :rofl: :lol: :)) :vogel: das:
http://img.stern.de/_content/53/95/539507/Armen500_500.jpg

Quelle: http://www.stern.de/politik/historie/:Osmanisches-Reich-Der-V%F6lkermord/539507.html

http://www.dw-world.de/image/0,,1559263_4,00.jpg

Quelle: http://www.dw-world.de/dw/article/0,1564,1560190,00.html

http://www.juedisches-archiv-chfrank.de/kehilot/turkei/armenia/genozi7.jpg http://www.juedisches-archiv-chfrank.de/kehilot/turkei/armenia/genozi8.jpg

...Lepsius versuchte, die Welt wachzurütteln, vergeblich. Und so dokumentierte er den Massenmord in allen Einzelheiten, sammelte Augenzeugenberichte, mobilisierte Hilfe, gründete Waisenhäuser für armenische Kinder. Heute gibt es ein Wort für das, was Lepsius’ Erbe bezeugt: Genozid, also Völkermord.
http://www.juedisches-archiv-chfrank.de/kehilot/turkei/armenia/genozi10.jpg

Quelle: http://www.juedisches-archiv-chfrank.de/kehilot/turkei/armenia/genozid-leugnung.htm

Tut mir leid, dass ich über sowas nicht lachen kann.

reinhard
28.07.2006, 15:39
@tommy3333

Der Unterschied ist eben, dass du seriöse Seiten angibst, die diese Fotos vom realen Völkermord, dem an den Armeniern, publizieren. Die Originale dieser Fotos liegen in Archiven, dazu liegen allein im Archiv in Berlin mehr als 6500 Zeugenaussagen dazu. Andere Zeugenaussagen liegen im Original im Militärarchiv in Wien und im Marinearchiv in Paris.

Wichtig daran: Zeugen aus dem verbündeten Deutschland und Österreich, Zeugen aus der (anfangs) neutralen USA und der neutralen Schweiz, Zeugen aus den Feindstaaten Frankreich und Großbritannien sagen zum Völkermord an den Armeniern (http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord_an_den_Armeniern) das Gleiche.

Deshalb ist der Völkermord an den Armeniern (http://www.armenocide.de/) international anerkannt und Bestandteil des Schulunterrichts.

Die von türkischen Nazis erfundenen und hier kopierten angeblichen "Völkermorde" sollen ablenken und die Opfer schlechtmachen. So machen es deutsche Nazis ja auch: Irgendwas über Israel behaupten, dann "den Juden" anlasten und so weiter.
Aber: Selbst wenn armenische Milizen im Krieg um Berg-Karabach 1991 Unschuldige getötet haben – was ändert das am Völkermord an den Armeniern (http://www.zeit.de/2005/13/Armenier) von 1915?

-------------------------

Übrigens kopiert "peter" nicht mehr von türkischen Propagandaseiten. Sein automatisches Kopierprogramm kopiert sich nur noch selbst, so eine Art "intellektueller Durchfall".

peter
28.07.2006, 15:47
@twoxego

Bitte beachten:

tommy3333
28.07.2006, 15:55
Und wem die letzten Fotos noch nicht reichten, auf

http://www.suryoyena.info/articles.php?action=viewarticle&artid=87

sind noch mehr.

peter
28.07.2006, 16:00
das hatte ich schon gesehen, nur ging ich von einem fehler und nicht von so viel unverschämtheit aus.
ich danke dir dennoch für deine mühe.
nach so vielen beiträgen ist eine zusammenfassung nicht verkehrt.
Das ist keine Zusammenfassung von ihm sondern Bullshit.

1) es ist im Grunde egal wer was gesagt hat, ob die EU, das Parlament oder ein Council der EU, das Ergebnis zählt und die ist, mit Verlaub, Beweiss genug, was Armenier 1992 abgezogen haben.

2) darüber hinaus ist jedewede Quelle nutzbar, für Reinhard aber nicht, sobald Sie seinen treuen Weggefährten gefährlich erscheint und diese ist nicht nur gefährlich sondern auch brisant. Ein Opfervolk das sich als Tätervolk assoziieren muss, undenkbar für Reinhard.

3) alle Quellen die bisher geliefert worden sind, egal ob von offizellen stellen des EU-Councils oder was auch immer man damit als Unfug anstellen will, das Parlament, die UN-Stellen, der UNHCR, AI, Human Righst, Helsinki Foundation oder die Presse in den Jhren 1989 bis 1994, alle haben die gleichlautende Meinung. Armenien hält über 20% Azerischen Bodens völkerrechtswidrig besetzt. Dabei wurde Gewalt angewendet und viele Städte ethnisch gesäubert.
4) Berühmtheit erlangten dabei die Städte Sumgait, Khodchali und weitere durch Massaker der armenischen Milizen und Armeeeinheiten. 4 Resolutionen der UN rufen dabei Armenien auf, die Agression einzustellen und die besetzten Gebiete zu räumen, u.a. wegen den Verletzten, Flüchtlingen und der Bergung der Toten. 3 Journalisten wurden bei ihrer Arbeit getötet, 2 hat man später obduziert, beide wurden hingerichtet, kein Unfall oder dergleichen, die Berichte der Obduktion haben die Briten verfasst, 4 Leichen die man von den armenischen Einheiten bekam, konnte man Genickschussmerkmale aufweisen, Armenien meinte aber, Sie wären bei der Flucht erschossen. Das war 1993.
Solche Berichte werden in Grossbritanien veröffentlicht, auch im www sind die Berichte derer und der Journalisten zu finden, Franzosen, Italiener und 1Türke der für Reuters arbeitete haben alles aufgezeichnet.

Und nun könnt ihr euch in Ruhe nach hinten lehnen und grinsen, aber die Dokumente und die Verzeichnisse werden weiterhin kursieren und im www öffentlich bleiben, bis das EU-Parlament und wenn es sein muss mit meiner Unterstütztung es als solches anerkennt, heute gilt Sie als Massaker, morgen als Genozid.

und chüss.

peter
28.07.2006, 16:01
Und wem die letzten Fotos noch nicht reichten, auf

http://www.suryoyena.info/articles.php?action=viewarticle&artid=87

sind noch mehr.
Spielen die da Lego???

peter
28.07.2006, 16:05
http://img.stern.de/_content/53/95/539507/Armen500_500.jpg

Quelle: http://www.stern.de/politik/historie/:Osmanisches-Reich-Der-V%F6lkermord/539507.html

http://www.dw-world.de/image/0,,1559263_4,00.jpg

Quelle: http://www.dw-world.de/dw/article/0,1564,1560190,00.html

http://www.juedisches-archiv-chfrank.de/kehilot/turkei/armenia/genozi7.jpg http://www.juedisches-archiv-chfrank.de/kehilot/turkei/armenia/genozi8.jpg

...Lepsius versuchte, die Welt wachzurütteln, vergeblich. Und so dokumentierte er den Massenmord in allen Einzelheiten, sammelte Augenzeugenberichte, mobilisierte Hilfe, gründete Waisenhäuser für armenische Kinder. Heute gibt es ein Wort für das, was Lepsius’ Erbe bezeugt: Genozid, also Völkermord.
http://www.juedisches-archiv-chfrank.de/kehilot/turkei/armenia/genozi10.jpg

Quelle: http://www.juedisches-archiv-chfrank.de/kehilot/turkei/armenia/genozid-leugnung.htm

Tut mir leid, dass ich über sowas nicht lachen kann.also das 1 kenne ich, ist eine Hinrichtung von Spionen, kann man in einem deutschem Buch sehen. Im 1 WK. nichts ungewöhnliches.

das 2´te und der rest ist wohl im Kaukasus und was da abging, kannst du ja nicht wissen, wie auch, warst ja nicht auf der welt. Es gab damals dort Hungersnot, Hovannisian beschreibt die umstände geradezu präzisiös.

ausserdem hat doch hier einer gemeint, solche bilder haben keine aussagekraft, muss mich wohl darauf stützen. :))

peter
28.07.2006, 16:06
@tommy3333

gib dem tommy einen Ratschlag, er soll sich nicht aufplustern, das bekommt ihm nicht.

Biskra
28.07.2006, 16:14
1) es ist im Grunde egal wer was gesagt hat, ob die EU, das Parlament oder ein Council der EU, das Ergebnis zählt und die ist, mit Verlaub, Beweiss genug, was Armenier 1992 abgezogen haben.

Damit ist dein Standpunkt ja schön zusammengefasst: Es ist im Grunde egal, wer das sagt, dir ist das schon Beweis genug. :))

2) darüber hinaus ist jedewede Quelle nutzbar

Oh je, wie doof.

tommy3333
28.07.2006, 16:15
also das 1 kenne ich, ist eine Hinrichtung von Spionen, kann man in einem deutschem Buch sehen. Im 1 WK. nichts ungewöhnliches.
Ja, natürlich, Stalin begründete seine Hinrichtungsaktionen wärhrend seiner "Säuberungswelle" auch zumeist mit angeblicher Spionage. Sowas hat ja auch Methode.

das 2´te und der rest ist wohl im Kaukasus und was da abging, kannst du ja nicht wissen, wie auch, warst ja nicht auf der welt. Es gab damals dort Hungersnot, Hovannisian beschreibt die umstände geradezu präzisiös.
Ach, und Du warst wohl auf der Welt. Herzlichen Glückwunsch 95. Geburtstag - oder so. Übrigens soll es auch KZ-Häftlinge gegeben haben, die an Hunger starben. Die endeten dann zufällig ebenfalls im Massengrab.

ausserdem hat doch hier einer gemeint, solche bilder haben keine aussagekraft, muss mich wohl darauf stützen. :))
Ach ja, dieser jemand von "hier" war wohl "Zeitzeuge"? :vogel:

tommy3333
28.07.2006, 16:16
gib dem tommy einen Ratschlag, er soll sich nicht aufplustern, das bekommt ihm nicht.
Auch wenn es Dir nicht passt und die Bilder Dir mglw. ein Dorn im Auge sind - ich erfreue mich bester Gesundheit. :O

twoxego
28.07.2006, 16:18
Ach ja, dieser jemand von "hier" war wohl "Zeitzeuge"?

nein ich war das . allerdings ging es lediglich darum, dass ein foto ohne weitere angaben, wie beispielsweise ort datum zusammenhang einfach nichts aussagt.
noch einfacher geht es wohl nicht.

reinhard
28.07.2006, 16:19
"Peter" schreibt:

Berühmtheit erlangten dabei die Städte Sumgait

Was war denn nun schon wieder in Sumgait los?

Massaker der armenischen Milizen und Armeeeinheiten

Ach, wirklich?

Ich habe darüber was anderes gelesen:

Blutiger Pogrom gegen Armenier
Moskau. Was am 27.Februar 1988 geschah, kam für die meisten Zeitgenossen völlig überraschend. Es erschütterte die Grundfesten der Sowjetunion. In der aserbeidschanischen Stadt Sumgait am Ufer des Kaspischen Meeres erschlug ein aserbeidschanischer Mob im Laufe eines Pogroms einige Dutzend Armenier in ihren Wohnungen und auf den Straßen.

Das schreibt die Online-Agentur Russland-aktuell (http://www.aktuell.ru/russland/news/russland_geschichte_13610.html).

Der Pogrom war eine Folge des aserbeidschanischen Nationalismus, die Geburtsstunde der Republik Aserbeidschan und der Beginn endloser ethnischer Konflikte im Kaukasusgebiet.
Infolge des Blutbades in Sumgait eskalierte 1988 und 1989 der ethnische Gegensatz zwischen Aserbeidschanern und Armeniern in der Sowjetrepublik Aserbeidschan (Aserbaidschan). Eine Massenflucht von Armeniern setzte ein. Das armenisch besiedelte Gebiet von Nagorny-Karabach (Berg Karabach) forderte seine Unabhängigkeit und am 15. Januar 1990 verhängte der Oberste Sowjet der UdSSR in Berg-Karabach den Ausnahmezustand.

Gucken wir mal, was damals die ZEIT (http://www.zeit.de/archiv/1988/11/Zt19880311_012_0019_P?page=all) dazu schrieb:

Nach den pogromartigen Ausschreitungen in der aserbeidschanischen Industriestadt Sumgait, die erst durch Militäreinsätze und Ausgangssperren unterbunden werden konnten, hatte die Nachrichtenagentur Tass Ende vergangener Woche mitgeteilt: "Kriminelle Elemente begingen Gewaltaktionen und Plünderungen. Sie töteten 31 Menschen verschiedener Nationalitäten, unter ihnen alte Männer und Frauen." Am Dienstag dieser Woche präzisierten in Moskau armenische Bürger aus Sumgait und Kirowabad die unvollständigen amtlichen Darstellungen. Die Augenzeugen berichteten glaubwürdig, der aserbeidschanische Mob habe Frauen vergewaltigt, alten Männern die Arme ausgerenkt, oder auch die Ohren abgeschnitten.

Irgendwie hört sich das anders an als "peters" Zusammenfassung.
Weiter berichtet die ZEIT:

Ein Erdölarbeiter aus Sumgait erzählte mit versagender Stimme, daß er seine hochschwangere Tochter tagelang vergeblich gesucht habe, ein anderer Mann ergänzte, daß er die junge Frau schließlich mit aufgeschlitzten Bauch gefunden habe, das Kind daneben zerfetzt. Aus Kirowabad berichtete ein Augenzeuge, daß aufgeputschte Horden die von armenischen Männern verlassene Stadt überfallen hätten; Alte, Frauen und Kinder seien den Aserbeidschanern hilflos ausgeliefert gewesen.

tommy3333
28.07.2006, 16:27
nein ich war das . allerdings ging es lediglich darum, dass ein foto ohne weitere angaben, wie beispielsweise ort datum zusammenhang einfach nichts aussagt.
noch einfacher geht es wohl nicht.
Aber mglw. ein Klick auf die Quelle.

peter
28.07.2006, 16:29
Damit ist dein Standpunkt ja schön zusammengefasst: Es ist im Grunde egal, wer das sagt, dir ist das schon Beweis genug. :))

Oh je, wie doof.
und? mir reichen diese Quellen vollkommen, dir nicht? Dann ist ja gut

peter
28.07.2006, 16:30
Was war denn nun schon wieder in Sumgait los?

Ach, wirklich?
da wurden nur ein Paar Armenier unruhig, wie schon in der Vergangenheit, weisst du, die haben einen ach was, mehrere Freischeine fürs Töten.

peter
28.07.2006, 16:31
Ja, natürlich, Stalin begründete seine Hinrichtungsaktionen wärhrend seiner "Säuberungswelle" auch zumeist mit angeblicher Spionage. Sowas hat ja auch Methode.

Ach, und Du warst wohl auf der Welt. Herzlichen Glückwunsch 95. Geburtstag - oder so. Übrigens soll es auch KZ-Häftlinge gegeben haben, die an Hunger starben. Die endeten dann zufällig ebenfalls im Massengrab.

Ach ja, dieser jemand von "hier" war wohl "Zeitzeuge"? :vogel:
ach weisst du was, steck dir die Bilder sonst wo hin, ich befass mich doch nicht mit jenen die meinen, Sie wären Opfer.

Biskra
28.07.2006, 16:33
und? mir reichen diese Quellen vollkommen, dir nicht? Dann ist ja gut

Dir ist ja auch egal wer was schreibt und wo, Hauptsache es passt in dein Weltbild nicht wahr?

Ohrmazd
28.07.2006, 16:33
Es ging ja um die Bilder von Peter die er ohne Quellen angegeben hat.
Ich glaube peter hat einfach keine ahnung von demokratischen Systemen, er glaubt wen jemand in einer Institution sitzt, spricht er automatisch für die Regierung. Die Mitglieder des Council of Europe werden von den Parlamenten berufen, nciht von der Exekutive, dementsprechend stammen die Abgeordneten aus den untershciedlichen Parteien und nicht notwendigerweise von der regierenden Fraktion. Wobei auch Mitglieder einer Fraktion unterschiedlicher Meinung sein können. Und der Council hat den Völkermord nicht festgestellt, nur 30 Einzelpersonen aus der EU glauben daran. Und sie sind nichts weiter als Einzelpersonen. Für ein Land sprechen kann nur das Staatsoberhaupt und die Exekutive, und die von ihnen ernannten Botschafter.

Du kannst natürlich deine Meinung haben, aber wenn du minderwertige Quellen vorweist, musst du dich nicht wundern wenn dich keiner Ernst nimmt.

Biskra
28.07.2006, 16:35
Und der Council hat den Völkermord nicht festgestellt, nur 30 Einzelpersonen aus der EU glauben daran. Und sie sind nichts weiter als Einzelpersonen. Für ein Land sprechen kann nur das Staatsoberhaupt und die Exekutive, und die von ihnen ernannten Botschafter.
Kleine Verbesserung: So ca. 5 Einzelpersonen aus der EU glauben daran. Der Rest kommt aus der Türkei und aus Aserbaidschan.

tommy3333
28.07.2006, 16:36
ach weisst du was, steck dir die Bilder sonst wo hin, ich befass mich doch nicht mit jenen die meinen, Sie wären Opfer.
Ja, Du mich auch.

twoxego
28.07.2006, 16:36
Aber mglw. ein Klick auf die Quelle.

die gab es eben nicht. der gute man postete fotos . es gab nicht einmal unterschriften.

tommy3333
28.07.2006, 16:44
die gab es eben nicht. der gute man postete fotos . es gab nicht einmal unterschriften.
Tja, der Unterschied machts eben.

peter
28.07.2006, 16:49
Dir ist ja auch egal wer was schreibt und wo, Hauptsache es passt in dein Weltbild nicht wahr?
genau und ab jetzt wird das von mir nur noch so gehandhabt, ist doch fair. :cool:

peter
28.07.2006, 16:52
Tja, der Unterschied machts eben.
du hast doch nichts vorzuweisen. Eure Geschichten basieren doch nur auf geschichten, Bilder bei denen man nicht einmal weis ob sie überhaupt Armenier als Opfer darstellen oder eine andere die von armeniern abgemurkst wurden, viele sind Titelmässig gefälscht und kursieren aber als solches durch die welt. Mir ist es egal, wenn du damit leben kannst, von mir aus, aber jetzt husch in deine andere ecke, hier geht es um Völkermord an den Azeris, weisst was Azeris sind?

peter
28.07.2006, 16:53
Ja, Du mich auch.
wo? Soll ich den Ararat für dich küssen, ist es auch so ein unerreichbares Ziel für euch den Ararat von allen seiten zu betrachten?

tommy3333
28.07.2006, 17:13
du hast doch nichts vorzuweisen. Eure Geschichten basieren doch nur auf geschichten, Bilder bei denen man nicht einmal weis ob sie überhaupt Armenier als Opfer darstellen oder eine andere die von armeniern abgemurkst wurden, viele sind Titelmässig gefälscht und kursieren aber als solches durch die welt. Mir ist es egal, wenn du damit leben kannst, von mir aus, aber jetzt husch in deine andere ecke, hier geht es um Völkermord an den Azeris, weisst was Azeris sind?
Ich habe seriöse Quellen vorzuweisen. Etwas, was in Deinem Sprachschatz offenbar nicht vorkommt - weder "seriös" noch "Quelle". Das einzige, was Du hast, ist heiße Luft. Deshalb nehme ich Dich auch nicht ernst.

Yasin
28.07.2006, 17:20
@peter:
du musst dich nicht über diese was weiß ich wase ärgern.
sie würden dir nie glauben, dass die armenier völkermörder sind, nicht einmal, wenn jeder einzelne armene es selber zugeben würde.
lass sie einfach in ihrem irrglauben.

reinhard
28.07.2006, 17:25
hier geht es um Völkermord an den Azeris, weisst was Azeris sind?

"Azeri" ist ein Sammelbegriff für die Bevölkerung, die im Gebiet der ehemaligen griechischen Provinz wohnt. Im 19. Jahrhundert sprach man von "Tartaren".

Aber ein Völkermord? Wann und wie? Das denkt sich "peter" doch gerade wieder mal aus.

Ach ja, ich vergaß: 1988 (http://www.aktuell.ru/russland/news/russland_geschichte_13610.html) sind ja in Sumgait (http://www.zeit.de/archiv/1988/11/Zt19880311_012_0019_P) alle Azeris von Marsmenschen ausgerottet worden. "Yasin" ist der einzige Überlebende, aber von den Marsmenschen hat er bestimmt Fotos!

@yasin

sie würden dir nie glauben

Doch! Sag doch mal eine Quelle, einen Beleg, der international anerkannt ist. Irgendein demokratisch gewähltes Parlament, einen Beschluss, eine Resolution.

LOL
28.07.2006, 17:32
"Azeri" ist ein Sammelbegriff für die Bevölkerung, die im Gebiet der ehemaligen griechischen Provinz wohnt. Im 19. Jahrhundert sprach man von "Tartaren".Feueranbetervolk. Eher mit den Persern verwandt(vermischt), da alte Zarathustreaer und heute, ebenso wie die Perser, Schiiten.

Aber ein Völkermord? Wann und wie? Das denkt sich "peter" doch gerade wieder mal aus.Ich denke mal das die Tuerken ein schlechtes Gewissen haben weil sie die Hosen gestrichen voll hatten als sich der aremenisch bewohnte Berg Karabach nach azerischen Greultaten befreite...

Die Tuerken, ebenso wie die Iraner, drohten damals nur dumm rum, liessen aber ihren Drohungen keine Taten folgen...
Sonst heatte Armenien auch den Ararat wieder nach Hause gebracht.... :D

Diesen ganzen Moechtegern-Grossmachts-Bruder Schreihaelsen haben die paar Armenier voerest das M.... ordentlich gestopft. Demneachst hoffentlich auch mehr.... ;)

reinhard
28.07.2006, 17:34
Aber wenn "yasin" jetzt die Fotos von den Marsmenschen zeigt?

Aber im Ernst:

Der Kern des Problems war die Fehlkonstruktion, das armenisch bewohnte Berg-Karabach zu Stalins Zeiten als "autonomes Gebiet" zu Aserbaidschan zu schlagen. Das geht, wenn es einen einheitlichen Staat wie die Sowjetunion gibt und die Verwaltungsgliederung eher formellen Charakter hat. Das geht nicht, wenn der Staat sich auflöst und die einzelnen Republiken souverän werden und Staatsgrenzen einführen.

Dann kamen die aserbaidschanischen Massaker von Sumgait (1988) und Baku (1990), und die Armenier, eingekeilt zwischen der Türkei und Aserbaidschan, fürchteten ein neues 1915.

Das entschuldigt aber nicht das Massaker von Khojali. Dass das international nicht verurteilt worden ist, liegt allerdings an der türkischen Dummheit: Die von Menschenrechtsorganisationen angeprangerte Ermordung von 192 Zivilisten wurde von deren Propaganda zuerst zu 800 oder 1000 Toten und dann zu einem "Genozid" aufgeblasen. Damit setzten sich die Propagandisten in Baku und Ankara eben dem Gelächter der Welt aus, bevor die Berichte der Menschenrechtsorgansiationen gedruckt worden waren.

Ich denke, eine Lösung des Konflikts setzt Kompromissbereitschaft auf beiden Seiten voraus. Kabarach muss einen Status erhalten, mit dem die armenische Bevölkerung selbstbestimmt und sicher leben kann. Dazu gehört aber auch eine Aufarbeitung des Krieges. Aber nicht so, dass die beiden Seiten sich gegenseitig Vorwürfe machen. Vielmehr müssen Azeris selbstkritisch aufarbeiten, was 1988 in Sumgait und 1990 in Baku geschah und den Krieg auslöste. Ebenso müssen die Karabacher selbstkritisch aufarbeiten, was am 26. Februar 1992 in Khojali geschah.

http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Xocal%C4%B1

peter
28.07.2006, 18:05
Ich habe seriöse Quellen vorzuweisen. Etwas, was in Deinem Sprachschatz offenbar nicht vorkommt - weder "seriös" noch "Quelle". Das einzige, was Du hast, ist heiße Luft. Deshalb nehme ich Dich auch nicht ernst.
ich wollte gerade schmunzeln, aber ich habe es mir verkniffen.

peter
28.07.2006, 18:07
"Azeri" ist ein Sammelbegriff für die Bevölkerung, die im Gebiet der ehemaligen griechischen Provinz wohnt. Im 19. Jahrhundert sprach man von "Tartaren".

Aber ein Völkermord? Wann und wie? Das denkt sich "peter" doch gerade wieder mal aus.

Ach ja, ich vergaß: 1988 (http://www.aktuell.ru/russland/news/russland_geschichte_13610.html) sind ja in Sumgait (http://www.zeit.de/archiv/1988/11/Zt19880311_012_0019_P) alle Azeris von Marsmenschen ausgerottet worden. "Yasin" ist der einzige Überlebende, aber von den Marsmenschen hat er bestimmt Fotos!

@yasin

Doch! Sag doch mal eine Quelle, einen Beleg, der international anerkannt ist. Irgendein demokratisch gewähltes Parlament, einen Beschluss, eine Resolution.Einen Beschluss? Es gibt mehrere und die wurde vor einigen Postings davor schon angegeben und verlinkt, aber das scheint dich ja nicht weiter zu interresieren, also, was willst du denn noch, wenn wir anscheinend doch nichts haben, keins ruhig sein und deine Geheimratsecken pflegen.

peter
28.07.2006, 18:09
Aber wenn "yasin" jetzt die Fotos von den Marsmenschen zeigt?

Aber im Ernst:

Der Kern des Problems war die Fehlkonstruktion, das armenisch bewohnte Berg-Karabach zu Stalins Zeiten als "autonomes Gebiet" zu Aserbaidschan zu schlagen. Das geht, wenn es einen einheitlichen Staat wie die Sowjetunion gibt und die Verwaltungsgliederung eher formellen Charakter hat. Das geht nicht, wenn der Staat sich auflöst und die einzelnen Republiken souverän werden und Staatsgrenzen einführen.

Dann kamen die aserbaidschanischen Massaker von Sumgait (1988) und Baku (1990), und die Armenier, eingekeilt zwischen der Türkei und Aserbaidschan, fürchteten ein neues 1915.

Das entschuldigt aber nicht das Massaker von Khojali. Dass das international nicht verurteilt worden ist, liegt allerdings an der türkischen Dummheit: Die von Menschenrechtsorganisationen angeprangerte Ermordung von 192 Zivilisten wurde von deren Propaganda zuerst zu 800 oder 1000 Toten und dann zu einem "Genozid" aufgeblasen. Damit setzten sich die Propagandisten in Baku und Ankara eben dem Gelächter der Welt aus, bevor die Berichte der Menschenrechtsorgansiationen gedruckt worden waren.

Ich denke, eine Lösung des Konflikts setzt Kompromissbereitschaft auf beiden Seiten voraus. Kabarach muss einen Status erhalten, mit dem die armenische Bevölkerung selbstbestimmt und sicher leben kann. Dazu gehört aber auch eine Aufarbeitung des Krieges. Aber nicht so, dass die beiden Seiten sich gegenseitig Vorwürfe machen. Vielmehr müssen Azeris selbstkritisch aufarbeiten, was 1988 in Sumgait und 1990 in Baku geschah und den Krieg auslöste. Ebenso müssen die Karabacher selbstkritisch aufarbeiten, was am 26. Februar 1992 in Khojali geschah.

http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Xocal%C4%B1
das wird ja interresant jetzt,

das ermächtigt also ein Volk ein anerkanntes anderes Staatsgebiet (20% des Landes) zu besetzen? Demnach ist ja Zypern zurecht von TR anektiert und besetzt worden. Mehr wollte ich nicht wissen, danke mein herr.

peter
28.07.2006, 18:17
das arme Volk, eingekeilt durch zwei Staaten, mann o mann, die müssen ja echt angst haben vernichtet zu werden. Hast du nicht einiges verschwiegen? z.B. das Berg-Karabach und all die Regionen mitten in Azerbaidchan liegen? Das in Sumgait und in anderen Städten auch Massaker stattfanden die gegen das azerbaidchanische Volk gerichtet war und das dann die Armenier völkerrechtswidrig ein Land besetzten das Sie nicht einmal selber unter allen anderen Staaten anerkannt haben, also die Autonomie Berg-Karabach? Es ist recht merkwürdig das man eine Autonomie fordert und behilflich ist und später aber es selber nicht anerkennt. Auf der anderen Seite ist die Angst vor der Türkei doch selber aufgeblasen worden, denn, wer hat denn den Staat Armenien als erstes völkerrechtlich anerkannt? Richtig die Türkei. Aber sowas wird eben unterschlagen und rechtfertigt trotzdem Massaker auf militärischem Level zu betreiben und ein Land zu vereinnahmen das nicht ihnen gehört und wenn man davon ausgeht das in Berg Karabach kein einziger Azerbaidchaner mehr lebt, ist es doch recht merkwürdig, das die UN per Resolution dies auch als ethnische Säuberung tituliert und das bis ins Jahr 1994, wo dann der Waffenstillstand unterzeichnet wurde.

reinhard
28.07.2006, 18:20
Mit Zypern ist die Situation nur bedingt vergleichbar.

In Zypern lebte die türkische Minderheit nicht in einem bestimmten Gebiet, sondern verstreut über die Insel. Die Türkei intervenierte zweimal:

nach dem Putsch der griechischen Nationalgarde, um die verfassungsmäßige Ordnung wieder herzustellen
im August 1974 zum zweiten Mal, um ein Gebiet im Norden vom zyprischen Staatsgebiet abzutrennen.

Die erste Intervention war rechtmäßig, weil die Türkei "Garantiemacht" für die Verfassung Zypern war. Die zweite Intervention war ein Verbrechen.

Die UNO arrangierte sich mit der Situation, als die griechische Bevölkerung aus dem türkisch besetzten Teil floh (wobei 1600 Menschen von den türkischen Soldaten ermordet wurden), indem sie die türkische Bevölkerung Zypern in den Norden umsiedelte. Dort gab sie diese Inselbewohner der Verfolgung durch die türkische Armee preis, die sich für die angebliche Zusammenarbeit vieler Insel-Türken mit Insel-Griechen mit Vergewaltigungen und Folter rächte. Ungefähr 25.000 Türkisch-Zyprer flohen und bekamen in Europa Asyl. Die Massenflucht der türkischen Zyprer aus dem türkischen Besatzungsgebiet wurde durch die Ansiedlung von Türken aus der Türkei ausgeglichen. Heute wohnen von 250.000 Türkisch-Zyprern ungefähr 70.000 unter der Besatzung in Nord-Zypern und 180.000 in Großbritannien, das als ehemalige Kolonialmacht die türkischen Flüchtlinge aufnahm.

(siehe: Halil Gülbeyaz: Zypern. Insel der Liebe - Friedhof der Demokratie. Berlin 2004)

Die UNO (http://daccessdds.un.org/doc/RESOLUTION/GEN/NR0/487/80/IMG/NR048780.pdf?OpenElement) hat die Besetzung von Nordzypern durch die türkische Armee verurteilt.

Insofern ist der Vergleich nicht so einfach zu ziehen. Die Armenier Berg-Karabachs leben dort. Das ist keine "fremde Armee", die dort etwas besetzt hat. Die Situation Berg-Karabachs lässt sich eher mit Kosovo / Serbien vergleichen.

peter
28.07.2006, 18:23
und was noch merkwürdiger erscheint, auf der einen Seite werden Pressemitteilungen als Quelle angegeben, wenn man Sie selber stellt, sind Sie plötzlich keine Quelle sondern Propaganda. Naja, ist ja auch egal, die Art und weise, wie man mit diesem Thema umging ist schon eine Katastrophe, da sind solche ausfälle minder schwerer zu bewerten.

peter
28.07.2006, 18:29
Mit Zypern ist die Situation nur bedingt vergleichbar.

In Zypern lebte die türkische Minderheit nicht in einem bestimmten Gebiet, sondern verstreut über die Insel. Die Türkei intervenierte zweimal:

nach dem Putsch der griechischen Nationalgarde, um die verfassungsmäßige Ordnung wieder herzustellen
im August 1974 zum zweiten Mal, um ein Gebiet im Norden vom zyprischen Staatsgebiet abzutrennen.

Die erste Intervention war rechtmäßig, weil die Türkei "Garantiemacht" für die Verfassung Zypern war. Die zweite Intervention war ein Verbrechen.

Die UNO arrangierte sich mit der Situation, als die griechische Bevölkerung aus dem türkisch besetzten Teil floh (wobei 1600 Menschen von den türkischen Soldaten ermordet wurden), indem sie die türkische Bevölkerung Zypern in den Norden umsiedelte. Dort gab sie diese Inselbewohner der Verfolgung durch die türkische Armee preis, die sich für die angebliche Zusammenarbeit vieler Insel-Türken mit Insel-Griechen mit Vergewaltigungen und Folter rächte. Ungefähr 25.000 Türkisch-Zyprer flohen und bekamen in Europa Asyl. Die Massenflucht der türkischen Zyprer aus dem türkischen Besatzungsgebiet wurde durch die Ansiedlung von Türken aus der Türkei ausgeglichen. Heute wohnen von 250.000 Türkisch-Zyprern ungefähr 70.000 unter der Besatzung in Nord-Zypern und 180.000 in Großbritannien, das als ehemalige Kolonialmacht die türkischen Flüchtlinge aufnahm.

(siehe: Halil Gülbeyaz: Zypern. Insel der Liebe - Friedhof der Demokratie. Berlin 2004)

Insofern ist der Vergleich nicht so einfach zu ziehen. Die Armenier Berg-Karabachs leben dort. Die Situation Berg-Karabachs lässt sich eher mit Kosovo / Serbien vergleichen.Natürlich, eine vergleichbare Minderheit, Zypern bestand aus 70:30 griechischen Zyprioten und die Insel ist genauso groß wie die Region in Berg Karabach und bestand auch mit 60:40 aus armenisch stämmigen. Was Zypern zerstörte waren die griechischen Bestrebungen die Politik zu vereinnahmen, was Nagorny Karabagh zerstörte waren die autonomie bestrebungen der Armenier. Zudem, deine Pressemitteilung zeigt selber auf, das daß azerbaidchanische Armee einschritt um die Progrome zu stoppen, bei den späteren eingriffen der Armenier half aber die Armee mit, also beteiligte sich die Armee an den "Progromen".

und eins solltest du auch Wissen, es gab nur eine Operation der Türkei und die im Jahre 1974. Davor hat sie nicht eingegegriffen und auch nicht intervenieren können, dank USA wurde dieses Spiel ab 1958 bis 1974 betrieben bis den Türken der Kragen platzte und man sich auf das Garantieabkommen berufend eingriff. Da die Lage ein fü allemal geklärt wurde blieben die Türken rechts und die Griechen links der Insel, so ist es auch gut.

reinhard
28.07.2006, 18:36
Nichts als Lügen!

Berg-Karabach (http://de.wikipedia.org/wiki/Bergkarabach) war vor dem Konflikt armenisch bewohnt und ist immer noch armenischer bewohnt. Sie stellten 77 % der Bevölkerung.

Zypern (http://de.wikipedia.org/wiki/Zypern) war vor dem Konflikt griechisch bewohnt. Die griechischen Zyprer stellten vor dem Konflikt und heute 73 % der Bevölkerung.

In Berg-Karabach stehen das Selbstbestimmungsrecht der Bevölkerung, die sich in einer Abstimmung für die Unabhängigkeit entschieden hat, gegen die territoriale Integrität von Aserbaidschan.

In Zypern geht es um eine ausländische Intervention und einen besetzten Landesteil. Außerdem hat die türkische Besatzung den Nordteil der Insel heruntergewirtschaftet, das Pro-Kopf-Einkommen liegt bei 20 Prozent des griechischen Inselteils, obwohl die türkische Armee damals rund 80 Prozent aller Wirtschaftsbetriebe besetzt hat, die ja weitgehend im Norden lagen.

peter
28.07.2006, 18:39
Nichts als Lügen!

Berg-Karabach (http://de.wikipedia.org/wiki/Bergkarabach) war vor dem Konflikt armenisch bewohnt und ist immer noch armenischer bewohnt. Sie stellten 77 % der Bevölkerung.

Zypern (http://de.wikipedia.org/wiki/Zypern) war vor dem Konflikt griechisch bewohnt. Die griechischen Zyprer stellten vor dem Konflikt und heute 73 % der Bevölkerung.

In Berg-Karabach stehen das Selbstbestimmungsrecht der Bevölkerung, die sich in einer Abstimmung für die Unabhängigkeit entschieden hat, gegen die territoriale Integrität von Aserbaidschan.

In Zypern geht es um eine ausländische Intervention und einen besetzten Landesteil.Deshalb ist Sie eine Dominante Rasse oder was? Sie dürfen demnach eine eigene Republik ausrufen und den Rest verscheuchen oder töten damit Sie nicht auf die Idee kommen zurück zu kommen und das nur, weil eine Mehrheit es anscheinend über den Rücken eines souveränen Staates austüftelt und wie eine Blase im Wasser ein "Reich" aufbauen will, besten Dank für deine Aufklärung.
und 70:30 bedeute immer noch 70% griechisch und 30% türkisch.

reinhard
28.07.2006, 18:45
Wenn auf Zypern (http://de.wikipedia.org/wiki/Zypern) 73 Prozent der Bevölkerung griechisch sind, dann ist nicht automatisch der Rest türkisch. Es gibt eine armenische und eine maronitische Minderheit. Die Türkisch-Zyprer machen ungefähr 14 Prozent aus, die Festlandstürken etwas weniger.

Zitat "peter":

Deshalb ist Sie eine Dominante Rasse oder was? Sie dürfen demnach eine eigene Republik ausrufen und den Rest verscheuchen oder töten damit Sie nicht auf die Idee kommen zurück zu kommen und das nur, weil eine Mehrheit es anscheinend über den Rücken eines souveränen Staates austüftelt und wie eine Blase im Wasser ein "Reich" aufbauen will, besten Dank für deine Aufklärung.

Nein, ich glaube nicht, dass die Kosovo-Albaner eine "dominante Rasse" ist, wie du und deinesgleichen sich auszudrücken belieben. Ich denke, dass die Forderung nach Selbstständigkeit daraus resultierte, dass der Status einer autonomen Provinz in Serbien so lange auszuhalten war, wie der Gesamtstaat Jugoslawien existierte. Als dieser zerbrach, hob Serbien einseitig und verfassungswidrig den Autonomiestatus auf – gleichzeitig übrigens mit der aserbeidschanischen Regierung, die den Autonomiestatus für das armenisch bewohnte Berg-Karabach aufhob. Dieser Anspruch der Zentralregierung, die zuvor autonom verwaltete Provinz jetzt wieder zu dominieren, löste die Unabhängigkeitskämpfe aus. Serbien und Aserbaidschan reagierten mit Gewalt und verloren. Serbien verlor durch die Intervention der NATO, Aserbaidschans Niederlage hat mehrere Ursachen. Die wichtigste ist, dass die aserbaidschanische Armee nicht für eine korrupte Regierung in Baku sterben wollte, die sich von Ankara in einen Krieg treiben ließ. Denn von der Stärke und Bewaffnung her war die professionelle aserbaidschanische Armee den hastig aufgestellten Milizverbänden Karabachs weit überlegen.

peter
28.07.2006, 18:53
Wenn auf Zypern (http://de.wikipedia.org/wiki/Zypern) 73 Prozent der Bevölkerung griechisch sind, dann ist nicht automatisch der Rest türkisch. Es gibt eine armenische und eine maronitische Minderheit. Die Türkisch-Zyprer machen ungefähr 14 Prozent aus, die Festlandstürken etwas weniger.
ist ja auch egal, ob 50/40/43% und diese Zahlen von dir stimmen bestimmt nicht überein, weshalb ich mal im UN-Archiv nachschauen werden um mich zu vergewissern. Danach melde ich mich wieder. Ach und eines noch, bei so hochbrisanten Themen bitte keine wiki quelle benennen, das ist wirklich nichts. Du kannst schauen was "Mehrheit" bedeutet, aber bestimmt nehme ich nicht "Zypern" bei wiki um mich zu informieren, höchstens, wie die Flaggen aussehen und das wars dann auch, also bis dann.

SLOPPY
28.07.2006, 20:38
ist ja auch egal, ob 50/40/43% und diese Zahlen von dir stimmen bestimmt nicht überein, weshalb ich mal im UN-Archiv nachschauen werden um mich zu vergewissern. Danach melde ich mich wieder. Ach und eines noch, bei so hochbrisanten Themen bitte keine wiki quelle benennen, das ist wirklich nichts. Du kannst schauen was "Mehrheit" bedeutet, aber bestimmt nehme ich nicht "Zypern" bei wiki um mich zu informieren, höchstens, wie die Flaggen aussehen und das wars dann auch, also bis dann.

beste Quelle: (https://www.cia.gov/cia/publications/factbook/geos/cy.html#People)

Ethnic groups: Greek 77%, Turkish 18%, other 5%

Religions: Greek Orthodox 78%, Muslim 18%, Maronite, Armenian Apostolic, and other 4%

peter
28.07.2006, 22:46
beste Quelle: (https://www.cia.gov/cia/publications/factbook/geos/cy.html#People)

Ethnic groups: Greek 77%, Turkish 18%, other 5%

Religions: Greek Orthodox 78%, Muslim 18%, Maronite, Armenian Apostolic, and other 4%

Greek 77%, Turkish 18%, other 5% (2001)

das sind Zahlen von 2001, interresanter sind die Daten vor 1974 oder früher.

Ali Ria Ashley
28.07.2006, 22:55
Im letzten Jahrhundert wurden nach der UN-Definition 3 Völkermorde durch die Armenier verübt.

1) an den Osmanen ab 1916, also während dem 1. Weltkrieg. Nach dem Umsiedlungsbeschluss, wurden in den russisch belagerten Regionen Kleinasiens, meisst Ostanatolien, Massaker in größerem Ausmass festgestellt, in Regionen wo Armenier die Minderheit waren, wurden Sie nicht nur die Mehrheit, man betrieb weiterhin diese ethnischen Säuberungen auch nach dem 1 Weltkrieg mit unverminderter Härte durch, der Sevres-Vertrag war in der Planung, die Armenier sollten hierbei eine eigene Region erhalten, dazu haben Sie dem Minderheitenstatus erheblich nachgeholfen. Vertreibungen und Massaker stellten die hauptsächlichen Formen des Völkermordes dar.

2) an den kaukasischen und kleinasiatischen Völkern während der Jahre 1918 bis 1921, nach dem 1. Weltkrieg.
Der King-Cross Report der Amerikaner von 1919 bestätigt nicht nur diese These, Sie zeigt auf, wie innerhalb weniger Jahre, ein Volk von einer Minderheit, nicht über 31%, zu einer Mehrheit, nicht unter 96% aufstieg.

3) Zwischen 1989 bis 1993, auf aserbajdchanischem Territorium. Es gibt hierzu etwa 8 UN-Resolutionen die die Armenier als Aggressoren darstellen, die völkerrechtlich okkupierten Regionen zum verlassen auffordern sowie die Massentötungen verurteilen. Der Völkermord sollte als der erste im neuestem Zeitalter gesehen werden, vor Ruanda und Sbrenenica.

Biskra
28.07.2006, 23:01
Durch Wiederholung wird das auch nicht richtiger Ali.

peter
28.07.2006, 23:01
Durch Wiederholung wird das auch nicht richtiger Ali.
aber man wird nachdenklicher

Biskra
28.07.2006, 23:07
aber man wird nachdenklicher

Vielleicht sollte ich dir dann noch zehmal in blauer Großschrift folgendes schreiben:

DER COUNCIL OF EUROPE IST NICHT DIE EU!

EINZELNE ABGEOORDNETE KÖNNEN KEINEN BESCHLUSS FASSEN!

Ali Ria Ashley
28.07.2006, 23:12
http://www.armenianquestion.org/page.php?modul=Article&op=read&nid=677&rub=123

"Für die Daschnakzutjun gibt es nichts mehr zu tun" Hovhannes Katchaznouni, Tiflis 1927 Reprint des Tagungsberichtes in Bukarest von 1923 ins russische im Jahre 1927 in Tiflis sowie

"The Armenian Revolutionary Federation (Dashnakzutjun) Has Nothing To Do Any More"

N.Y. 1955, Hovhannes Katchaznouni Veröffentlichung des Berichts Katchaznouni macht in diesem Tagungsbericht eine Selbstkritik über die vergangene Zeit. Diese Selbstkritik ist eigentlich ein Eingeständnis. Katchaznouni stellt offen und aufrichtig fest, dass für die ausgestandenen Leiden die Daschnakzutjun-Partei verantwortlich ist.

Am Ende des Berichts plädiert er dafür, dass die Daschnakzutjun sich auflöse und von der politischen Bühne abtrete. Seine abschließenden Worte sind niederschmetternd: "Ja, ich empfehle Selbstaufgabe; die Partei muss sich auflösen." Katchaznouni gab im gleichen Jahr (1923) den Bericht als Buch heraus. Im gewählten Titel betont er den Freitod: "Für Daschnakzutjun gibt es nichts mehr zu tun."

Als Katchaznouni den Bericht in Buchform brachte, hat er drei-vier Seiten herausgenommen, die Vorschläge zur internen Funktion der Partei enthalten. Im Anhang zum Buch findet sich dann noch die Antwort an einen Parteifreund, der den Bericht mit einem Brief kritisiert hat.

Das Buch, das in Armenisch erschien, wurde vier Jahre später, 1927 ins Russische übersetzt und in Tiflis als "warnendes Beispiel" in einer Auflage von 2 Tausend Stück gedruckt. In der russischen Ausgabe wurde noch ein Vorwort hinzugefügt.

Und die englische Ausgabe des Buches wurde 1955 unter dem Titel "The Armenian Revolutionary Federation (Dashnakzutjun) Has Nothing To Do Any More" vom "Armenian Information Service" (Armenischer Nachrichten-Dienst) in New York publiziert. Diese englischsprachige Ausgabe enthält jedoch nicht den vollen Inhalt des Buches.

Interessant ist, dass - sieht man sich den Inhalt des Buches an - Folgendes als begreiflich erscheint: Dieser historische Bericht des ersten Präsidenten Armeniens wurde in Armenien verboten. Es ist auch bekannt, dass er von Daschnaken aus den europäischen Bibliotheken eingesammelt worden ist. Ausgaben des Buches in verschiedenen Sprachen wurden aus den Bibliotheken in Europa entfernt.

Das Buch erscheint zwar in den Katalogen, aber es fehlt in den Gestellen. Die Ausgabe von Katchaznounis Buch in russischer Sprache habe ich während meiner Forschungsarbeit über die Armenierfrage in der Lenin-Bibliothek in Moskau gefunden. Die Türkische Ausgabe des Buches verdanken wir Arif Acaloğlus sorgfältiger Übersetzung, wofür wir ihm aufrichtig danken.

Ali Ria Ashley
28.07.2006, 23:17
Vielleicht sollte ich dir dann noch zehmal in blauer Großschrift folgendes schreiben:

Das hast Du aber schön gemacht… Was ist los Biskra, warum willst Du die Wahrheit nicht sehen? So oder so ähnlich wie Bernhard, Reinhard und was weiß ich wie sie alle heißen… ? Was geht da vor sich? Was treibt Dich, die Türken im allgemeinen zu hassen?

Biskra
28.07.2006, 23:23
Das hast Du aber schön gemacht… Was ist los Biskra, warum willst Du die Wahrheit nicht sehen? So oder so ähnlich wie Bernhard, Reinhard und was weiß ich wie sie alle heißen… ? Was geht da vor sich? Was treibt Dich, die Türken im allgemeinen zu hassen?

Wer sagt denn daß ich Türken hasse? Ich kann nur Lügner und Heuchler nicht ausstehen.

peter
28.07.2006, 23:24

DER EU-COUNCIL IST NICHT DIE EU!

EINZELNE ABGEOORDNETE KÖNNEN KEINEN BESCHLUSS FASSEN![/COLOR][/SIZE]
Nicht? Wäre was neues, da die Zusammenarbeit zwischen diesen Institutionen aber hervorragend ist und Sie miteinander kooperieren und auch Beschlüsse oder Empfehlungen aussprechen, zumindest ist eines dieser Dokumente eindeutig als Beschluss zu sehen, denn es steht dort "ERKLÄRUNG", ergo Beschluss und alle die diese Erklärung abgegeben haben, setzten ihre Unterschriften drunter.
Eine Parlamentarische Versammlung unter der Obhut des Europarates sieht wie folgt aus:

Die Parlamentarische Versammlung

Die Parlamentarische Versammlung ist eines der zwei im Statut verankerten Organen des Europarates. Sie steht stellvertretend für die wichtigsten politischen Strömungen der Mitgliedstaaten. Vertreterinnen und Vertreter von 46 nationalen Parlamenten unseres Kontinents unterschiedlicher Struktur arbeiten im Rahmen der Versammlung zusammen.

Das „demokratische Gewissen“ Europas

Die Parlamentarische Versammlung des Europarates war die erste ihrer Art in der Geschichte unseres Kontinents. Mit Delegationen aus 46 nationalen Parlamenten ist sie heute die größte europäische Versammlung.

Die Parlamentarische Versammlung bestimmt ihre eigene Tagesordnung und beschäftigt sich mit aktuellen Themen und potentiell relevanten gesellschaftlichen Problemen sowie Fragen der internationalen Politik.
Ihre Beratungen sind in bedeutsamer Weise richtungweisend für die Arbeit des Ministerkomitees und für die zwischenstaatlichen Arbeitsbereiche des Europarats. Die Versammlung nimmt auch insofern Einfluss auf die Regierungen, indem die Mitglieder die Ideen der Versammlung an ihre nationalen Parlamente weitergeben.
Die historischen Ereignisse in Mittel- und Osteuropa nach 1989 gaben der Versammlung die einmalige Chance, zur Integration dieser Länder in den Kreis der europäischen Demokratien beizutragen und zur parlamentarischen Zusammenarbeit zwischen allen Nationen Europas zu ermutigen. Auf diese Weise trägt die Versammlung dazu bei, ein größeres Europa ohne Trennlinien aufzubauen.

So gab der „Sondergaststatus“, den die Parlamentarische Versammlung 1989 schuf, den parlamentarischen Delegationen aus den aufstrebenden pluralistischen Demokratien in Mittel- und Osteuropa, die keine Vollmitglieder der Organisation waren, die Möglichkeit, an den Plenarsitzungen der Versammlung und ihren Ausschusssitzungen teilzunehmen. Diese Kontakte und der damit verbundene Meinungsaustausch trugen dazu bei, den Demokratisierungsprozess in diesen Ländern zu beschleunigen und ihren Beitritt zum Europarat zu ermöglichen.

Struktur und Organisation: Spiegelbild der europäischen Demokratien

Die 315 Mitglieder der Parlamentarischen Versammlung und ihre 315 Stellvertreter werden von den nationalen Parlamenten aus ihren eigenen Reihen heraus gewählt oder benannt. Die Zahl der Vertreter der Mitgliedsländer (zwischen 2 und 18) hängt von der jeweiligen Bevölkerungszahl ab. Das Gleichgewicht der politischen Parteien in jeder nationalen Delegation muss in fairer Weise demjenigen im nationalen Parlament entsprechen.

In der Versammlung gibt es fünf Fraktionen: die Sozialdemokratische (SOC), die Fraktion der Europäischen Volkspartei (EPP/CD), die Europäische Demokratische Fraktion (EDG), die Allianz der Liberalen und Demokraten für Europa (ALDE) und die Fraktion der Vereinigten Europäischen Linken (UEL). Einige Abgeordnete sind fraktionslos.

Die Versammlung hält vierteljährlich eine einwöchige Plenarsitzung im Großen Sitzungssaal des Europa-Palais in Straßburg ab. Die Sitzungen sind öffentlich.

Die Versammlung wählt einen Präsidenten aus den Reihen ihrer Mitglieder, traditionsgemäß für eine Amtszeit von maximal drei aufeinander folgenden Mandaten von einem Jahr. Das Präsidium der Versammlung besteht aus dem Präsidenten, den gegenwärtig 18 Vizepräsidenten und den 5 Fraktionsvorsitzenden.

Die Versammlung wählt auch den Generalsekretär des Europarates, den Stellvertretenden Generalsekretär, den Generalsekretär der Versammlung, die Richter des Europäischen Gerichtshofes für Menschenrechte und den Menschenrechtskommissar des Europarates.

und jetzt solltet ihr dieses Assembly nicht kleinreden sondern die Glubsaugen auch gefälligst weit öffnen, damit ihr das mal endlich kapiert. Ob 30 oder 630, ist egal, Sie sind richtungsweisend und können Druck ausüben und haben in vielen Dingen die Finger im Spiel, wovon du vielleicht noch nichts gewusst hast, weil du anderen hinterher gockelst.

Biskra
28.07.2006, 23:29
Sorry Peter, jetzt bist du einfach nicht mehr ernstzunehmen.

Ali Ria Ashley
28.07.2006, 23:31
http://www.armenianquestion.org/page.php?modul=Article&op=read&nid=670&rub=6

Nabi Yücel

armenianquestion.org

Es ist bemerkenswert, wie man Tatsachen verdreht, unumstößliche Fakten, die mit Quellen gestützt werden, einfach ignoriert, ja geflissentlich übergeht. Vielfach wurde die Historie auf ein Zeitfenster beschränkt, damit erhoffte man wohl, bereits festgeschriebene Tatsachen auf einen Nenner zu bringen. In diesem Fall das Jahr 1915.

Was fand vorher statt, was war der Auslöser der Ereignisse von 1915, warum wurde eine Gruppe umgesiedelt und weshalb sind so viele Menschen umgekommen? Diese Fragen können nicht mit dem Ergebnis einer bestimmten Zeit erörtert werden. Würde man es, gebe es demnach zwischen 1890 und 1915 zwei parallel verlaufende Ereignisse. Einmal die Massaker an den Muslimen im osmanischem Reich sowie die Massaker an den Armeniern. Werden beide als ein Völkermord gesehen?

Nein, zum einem werden die muslimischen Opfer geflissentlich übersehen, denn die Opfer können nicht zugleich Täter sein, Täter nicht zu Opfern zählen. Worauf stützen sich meine Behauptungen, Fragen Sie sich? Nun, diese Behauptungen sind schwerwiegend und man sollte ferner Glauben, das ich mit türkischen Quellen auftrumpfe, aber dem ist nicht so.

Es gibt genügend Quellen, die aus der „zivilisierten“ Welt zu vernehmen sind. Quellen, die diese These nicht nur stützen, sondern ausgiebig darlegen, Quellen die primärem Ursprung sind, die in fast keiner Sekundärliteratur gebührend erwähnt werden oder in einem anderem Kontext auftreten.

In diesem Umfeld ist man immer wieder geneigt, der Sekundärliteratur mehr Gewicht zu verleihen, die politische Lage und der enorme Druck, der auf den Historikern dadurch lastet, ist enorm und verleitet zu unseriösen Praktiken, dessen Ergebnis man in der Literatur oftmals beobachten kann. Man zitiert zirkelschlussartig die Literatur des anderen, festigt so seine Ergebnisse, die im Grunde nur auf einer Arbeit basieren, die den Ausschlag gab.

Es ist interessant, wenn man ein neues Buch erworben hat und feststellen muss, das man diese Quellen schon einmal gesehen hat, besonders auffällig in deutschen Werken. Da werden Lepsius, Dadrian & Co. zitiert, eigene Interpretationen hinzugefügt und Voilla, ist das Werk vollendet. Man könnte mit diesen Werken die Inzucht in der Tierwelt und deren Folgen problemlos vergleichen, einen Unterschied vermag ich nicht zu erkennen.

Was deren Inhalt angeht, hat sich im laufe der Zeit einiges getan. Viele ehemalige „Beweise“ werden nicht mehr verwendet, Sie werden stillschweigend wieder unter den Teppich gekehrt, andere umso eindrucksvoller aber umschrieben. Neue Erkenntnisse sind nicht bekannt und wenn, dann oftmals nur die Werke von heranwachsenden türkisch-stämmigen Historikern in diesem Land, die gleichfalls als „Leugner“ herhalten müssen. Wiederum andere werden neu aufgetischt, so z.B. Atatürks Nationale Idee, Sie wäre der Auslöser der bisherigen Leugnungspolitik. Soziologen zerreisen sich um dieses Thema, ein neues Betätigungsfeld hat sich aufgetan, einen weitere Unart der Türken wird bewertet.

Dabei übersieht man weiterhin die Primärquellen, die immer noch in unzähligen Werken verewigt sind. Betrachtet man die Stellen, in denen muslimische Osmanen überaus grauenhaft massakriert werden, dann bemerkt man keinen Unterschied mehr zwischen Armenier und Muslime, beide sind Opfer, durch einen Bürgerkrieg entfacht, das Jahrzehntelang schwellte, ein Jahrhunderte langes friedliches Zusammenleben in wenigen Jahren beendete. Wer hier Recht oder Unrecht hat, vermag keiner zu beurteilen, die Opfer sind da und werden dadurch nicht gesühnt. Was passierte also 1915?

Das Ergebnis, einer ab 1878 vollzogenen Politik von Interventionen, Reformen, Nationalismus und Imperialismus. Wer waren die Leidtragenden, bestimmt die Armenier und ganz bestimmt die Muslime in diesem Reich, das einst über mehrere Kontinente herrschte, Minderheiten, Religionen und Ethnien respektierte, ihnen Unterschlupf gewährte und nach einer langen Phase wieder auf den Boden der Tatsache aufkam. Die Tatsachen lesen sich wie Romane und Glauben Sie mir, aus Romanen stammen Sie nicht:

"Alle türkischen Kinder sollten auch getötet werden, weil sie eine Gefahr für die armenische Nation bedeuten."

Hamparsum Boyaciyan, ein früherer osmanischer Parlamentarier, der auf die russische Seite überging, eine armenische Guerilla-Gruppe anführte, verantwortlich für zahlreiche Massaker in den östlichen Vilayets im Jahre 1914, zitiert aus "History of the Dashnaktsutiun", Seite 85, das passierte 1914 und was früher passierte, also zu jener Zeit wo etwa 100 000 Armenier zwischen 1893 bis 1896 massakriert worden seien, hier ein weiteres Beispiel, das einem Horrorkabinett im nichts nach steht.

„Als Vorläufer ihrer „Renaissance", als ihren Nationalheiligen erster Klasse... können die Armenier einen gewissen Hampartzun aus Adana verehren, der in Konstantinopel Medizin studierte, um später bald in Genf, Athen, London, bald wieder im Vilajet Bitlis aufzutauchen und mit beredtem Hinweis auf die „englische Hilfe" Aufruhr zu predigen. Zuguterletzt schlug er sich 1894 gen Sassun in die Büsche, allwo er an der Spitze einer Räuberbande eine Reihe armenischer Dörfer aufwiegelte und mit 3000 Bauern sengend, brennend und mordend durchs Land zog. Besagter Freiheitsapostel, der sich (war er doch Arzt) besonders darauf kapricierte, schwangeren Türkenfrauen die Frucht aus dem Leib zu schneiden, wurde endlich bei Hedink von den Truppen umzingelt und gefangen genommen.

Im Bauchaufschlitzen gebührt die Palme unstreitig dem schon erwähnten großen Hampartzun, der das schöne Princip hatte, die gefangenen Türken zu foltern, lebendig zu verbrennen und insonderheit den schwangeren Türkenfrauen den Leib aufzuschneiden. Nebenbei ließ Held Hampartzun wohl auch den armen Tropfen die Ohren abschlagen, die Augen ausreißen, sie auf ein Kreuz aufnageln und schließlich durch in den Bauch praktiziertes Pulver in die Luft sprengen. Ein Schauspiel für Götter und natürlich auch für... christliche Humanitäts-Mucker.“

Das wiederum ist eine Abhandlung von Hans Barth, „Türke, wehre dich!“, Leipzig 1898, S. 37-38 und 41, besonders die letzten Worte werden wohl einem Pfarrer Lepsius gegolten haben, dessen humanitäre Aufgabe darin bestand, eben jenen Opfer die zuvor genannt worden sind, nicht zu helfen. Es ist ein Trugschluss, zu Glauben, christliche Missionen seien in damaliger Zeit für alle gedacht und zugänglich gewesen. Insbesondere unser Humanitätsmucker hatte hierzu all zu oft die eine oder andere nationalistische Seite aufgezogen und verachtende Worte gegenüber den „Ungeziefern“ gefunden.

Sie meinen, damit wäre diese These untermauert? Sie irren sich gewaltig. Was hier in dieser Homepage zusammen getragen wurde, ist nur der Bruchteil dessen, was in weiteren Primärquellen auf uns wartet. Lassen Sie uns gemeinsam feststellen, was 1915 passierte, was der Auslöser war und wieso ein friedliches nebeneinander Abrupt endete. Dazu bewegen wir uns erst an die Anfänge und tasten uns vor, am besten mit dem Bericht von Cyrus Hamlin.

peter
28.07.2006, 23:33
Sorry Peter, jetzt bist du einfach nicht mehr ernstzunehmen.
inwiefern, nur weil du nicht einsehen willst, das eine Parlamentarische Sitzung
"eine Versammlung den Generalsekretär des Europarates wählt, den Stellvertretenden Generalsekretär, den Generalsekretär der Versammlung, die Richter des Europäischen Gerichtshofes für Menschenrechte und den Menschenrechtskommissar des Europarates" ?

Wenn du etwas Kleinreden willst, dann machs richtig aber nicht stümperhaft.

peter
28.07.2006, 23:39
dann gehören noch folgende Arbeiten zu dieser Versammlung:

Die Parlamentarische Versammlung hat bei der Annahme einer Reihe von Konventionen, Übereinkommen, Entschließungen und Empfehlungen des Ministerkomitees eine wichtige Rolle gespielt. Die Vorschläge der Versammlung hinsichtlich der Abschaffung der Todesstrafe in Friedenszeiten, die Vorschläge zur Europäischen Konvention zur Verhütung von Folter und unmenschlicher oder erniedrigender Behandlung oder Strafe und die Rahmenkonvention zum Schutz nationaler Minderheiten wurden später vom Ministerkomitee geprüft und wurden zu Rechtsdokumenten des Europarates.

Die von der Versammlung verabschiedeten Texte geben dem Ministerkomitee, den nationalen Regierungen, Parlamenten und politischen Parteien und anderen Gesellschaftsbereichen wichtige Orientierungshilfen. Ihre Initiativen haben auch zu einer Reihe von internationalen Verträgen (europäischen Konventionen) sowie anderen Rechtsinstrumenten geführt, die die Grundlage für einen wirklich europäischen Rechtsraum bilden. Die bekannteste ist die Europäische Menschenrechtskonvention, die ab 1950 zur Zeichnung aufgelegt wurde. Konventionsentwürfe werden vor ihrer Annahme durch das Ministerkomitee jeweils der Versammlung zur Stellungnahme vorgelegt.

Ali Ria Ashley
28.07.2006, 23:40
Wer sagt denn daß ich Türken hasse? Ich kann nur Lügner und Heuchler nicht ausstehen.

Das sehe ich genauso...und nach Sachlage und Fakten hat die Sache an sich, juristisch betrachtet, nur eine Wahrheit zu bieten. Dass heißt, wenn man die Primärquellen sich betrachtet und von gewissen Personen absieht, die sich durch die Sache Geldvorteile im Jetzt versprechen. Darum geht es doch im Kern oder etwa nicht?

Warum Lügt denn ein Reinhard P. wie ein Irrer an dieser Stelle?

Objektivität: Fehlanzeige; auch bei Dir Biskra.

peter
28.07.2006, 23:43
Das sehe ich genauso...und nach Sachlage und Fakten hat die Sache an sich, juristisch betrachtet, nur eine Wahrheit zu bieten. Dass heißt, wenn man die Primärquellen sich betrachtet und von gewissen Personen absieht, die sich durch die Sache Geldvorteile im Jetzt versprechen. Darum geht es doch im Kern oder etwa nicht?

Warum Lügt denn ein Reinhard P. wie ein Irrer an dieser Stelle?

Objektivität: Fehlanzeige; auch bei Dir Biskra.
juristisch werden die Armenier, auch wenn die UN es anerkennen würde, nicht erreichen können. Die rückwirkende "Entschädigung" oder "Terrietorialen" Ansprüche wurden bereits über die EU ausgeschlossen. Nach europäischem Recht sind Völkermorde vor 1961 sowieso nicht verfolgbar und rechtlich nicht einzuklagen.

Ohrmazd
28.07.2006, 23:43
Genau Peter, sie machen Vorschläge.

Und der Beschluss der hier so oft Zitiert wird ist ein Beshcluss von 30 EInzelpersonen in einem Parlament von 315.

Ali Ria Ashley
28.07.2006, 23:44
und was noch merkwürdiger erscheint, auf der einen Seite werden Pressemitteilungen als Quelle angegeben, wenn man Sie selber stellt, sind Sie plötzlich keine Quelle sondern Propaganda. Naja, ist ja auch egal, die Art und weise, wie man mit diesem Thema umging ist schon eine Katastrophe, da sind solche ausfälle minder schwerer zu bewerten.

...es ist einfach unglaublich!:]

peter
28.07.2006, 23:48
Genau Peter, sie machen Vorschläge.

Und der Beschluss der hier so oft Zitiert wird ist ein Beshcluss von 30 EInzelpersonen in einem Parlament von 315.
Habe ich was anderes behauptet?
Nun mal zur Kehrseite, sind Parlamentarische Beschlüsse von ca. 30 Staaten etwa für die ganze Welt bindend? Nein, also hat sich auch das relativ schnell geklärt. Wenn man eine Seite aufschlägt darf man nicht vergessen, das hinten auch noch etwas steht, aber das werden die Kumpels hier, auch noch verstehen, das eine Verurteilung mit einer Minderheit nicht möglich ist, auch kein Völkermord-Vorwurf, so in diesem Fall aber auch in der Armenier-Türkei-Geschichte. Sie ist nicht annähernd bindend wie diese Parlamentarische Äusserung von 30 Abgeordneten, was aber später daraus werden kann, kann ich oder du auch nicht abschätzen, Politik ist wie eine Hure, mal hier mal dort.

Biskra
28.07.2006, 23:52
Autsch. Ihr bietet hier gutes Anschauungsmaterial. Ich werde den Thread mal speichern. Falls mich mal jemand fragt, was Argumentationsunfähigkeit und Erkenntnisresistenz gemeinsam haben, dann ist das hier genau das Richtige. Weiter so, peter & Ali! :))

Ali Ria Ashley
28.07.2006, 23:55
http://www.armenianquestion.org/recht.jpg

"There is no crime without evidence. A genocide cannot be written about in the absence of factual proof."

Henry R. Huttenbach Geschichtsprofessor

"There is no crime without evidence. A genocide cannot be written about in the absence of factual proof."

Henry R. Huttenbach, Geschichtsprofessor; The Genocide Forum, 1996, No. 9

übersetzt:

Es gibt kein Verbrechen ohne Beweis. Ein Genozid kann nicht ungefähr in Ermangelung des auf Tatsachen beruhenden Beweises geschrieben werden.

Ali Ria Ashley
28.07.2006, 23:57
Autsch. Ihr bietet hier gutes Anschauungsmaterial. Ich werde den Thread mal speichern. Falls mich mal jemand fragt, was Argumentationsunfähigkeit und Erkenntnisresistenz gemeinsam haben, dann ist das hier genau das Richtige. Weiter so, peter & Ali! :))

Sehr interessant Biskra, wirklich sehr interessant.

peter
29.07.2006, 00:04
Ach weisst du was, wenn du keine Argumente dagegen mehr aufwarten kannst, zumindest nicht belegbare oder nachvollziehbare, dann kannst du es von mir aus an die Wand tapezieren.

peter
29.07.2006, 00:05

übersetzt:

Es gibt kein Verbrechen ohne Beweis. Ein Genozid kann nicht ungefähr in Ermangelung des auf Tatsachen beruhenden Beweises geschrieben werden.Das hat auch mal Lutherhandt ( der Prof. der damals die Bewertung für die CDU/CSU-Antrag verfasst hat) in den Mund genommen. Ich sagte doch Politik ist wie eine Hure und Politik kann aus jemandem das gleiche machen.

Biskra
29.07.2006, 16:18

übersetzt:

Es gibt kein Verbrechen ohne Beweis. Ein Genozid kann nicht ungefähr in Ermangelung des auf Tatsachen beruhenden Beweises geschrieben werden.

Das kommt davon, wenn man den PC übersetzen läßt. Richtig übersetzt hiesse es: "Ohne Beweis gibt es kein Verbrechen. Über einen Genozid kann man nicht ohne das Vorhandensein eines auf Tatsachen beruhenden Beweises schreiben.

Aber lustig, wie ihr euch hier Eigentore schießt. Denn der genannte Professor hat einen schönen Aufsatz über Genozidleugner geschrieben und da solls ja unter euch einige geben. :cool:

Studies in Comparative Genocide. Levon Chorbajian and George Shirinian, eds., Studies in Comparative Genocide. London: Macmillan Press, 1999, xxxv + 270p. £45.00. Distributed in the US by New York: St. Martin's Press, Scholarly & Reference Division

darin:

Henry R. Huttenbach, "The Psychology and Politics of Genocide Denial: A Comparison of Four Case Studies."

Kaufts euch und bildet euch ein bisschen. :cool:

peter
29.07.2006, 19:52
Das kommt davon, wenn man den PC übersetzen läßt. Richtig übersetzt hiesse es: "Ohne Beweis gibt es kein Verbrechen. Über einen Genozid kann man nicht ohne das Vorhandensein eines auf Tatsachen beruhenden Beweises schreiben.

Aber lustig, wie ihr euch hier Eigentore schießt. Denn der genannte Professor hat einen schönen Aufsatz über Genozidleugner geschrieben und da solls ja unter euch einige geben. :cool:

Studies in Comparative Genocide. Levon Chorbajian and George Shirinian, eds., Studies in Comparative Genocide. London: Macmillan Press, 1999, xxxv + 270p. £45.00. Distributed in the US by New York: St. Martin's Press, Scholarly & Reference Division

darin:

Henry R. Huttenbach, "The Psychology and Politics of Genocide Denial: A Comparison of Four Case Studies."

Kaufts euch und bildet euch ein bisschen. :cool:
englische Sprache, schwierige Sprache,umso schlimmer das man nicht einmal das deutsch richtig interpretieren kann, aber das wirst du auch noch lernen, :O

ultimaratio
30.07.2006, 09:50
Nimmt Alle hier nur einen kleinen Geschmack davon, wie die Tuerkei die Welt immer noch damit schockiert ihre eigene Schandtaten zu leugnen!!!

Zeigt nur Allen ihr Tuerken, wer ihr wirklich said und wie ihr zu elementaren Menschenrechten steht!!!Zeigt nur, wie EU-reif ihr said! Dann macht ihr sogar die Anderen fuer eure Isolation in Europa verantwortlich!!!

Wer den Armnenischen Voelkermord leugnet, beleidigt die menschliche Wuerde und vor allem seine eigene!!! Ist es der Finger, hinder dem ihr euch verstecken wollt, zu dick, oder said ihr tatsaechlich zu klein!!!???

Was versucht ihr hier zu machen? Eine historisch belegte Tatsache zu verfaelschen? Was gibt euch zu glauben, dass die tuerkische Propaganda eines misserablen und im gesamten Europa verabscheuten Militaerregims in der Tuerkei, die als groessten Held seiner Staatsideologie einen Moerder postuliert, hier nur die geringste Chance haette???Said ihr Teil dieser Propaganda oder nur Opfer davon???

Wo auf der Welt wird von eimen Voelkermord der Tuerken durch die Armenier geredet bis auf die Tuerkei??? Sind die Anderen Blind und die Tuerken das Schlusslicht der Weltgeschichte???

Ihr leugnet nicht nur den Armenischen Voelkermord. Ihr schaemt euch sogar nicht, ein Stueck weiter zu gehen und von einem Voelkermord der Tuerken durch die Armenier zu reden??? Und das ist noch laengst nicht alles. Ihr kommt ins Internet und potzt damit voller Verachtung von menschlichen Gefuehlen und Leiden??? Mit was fuer ein Land haben wir zu tun???

Kommt mir hier nicht mit irgendwelchen "Beweisen" gegenueber, mit denen ihr euch - ihr armseeliges Volk - zufrieden gibt. Beantwortet mir lieber die Frage und wenn schon mal eure "Beweise" unwiderlegbar genug sind,

wieso die Tuerkei die Forderung der Armenischen Republick fuer eine Verhandlung der Sache vor der dazu zustaendigen Instands des Internationalen Gerichtshofs in Hag ablehnt,

und wieso der tuerkische Justizminister eine Internationale Konferenz zur Armenischen Frage in Ankara Anfang Mai rechtswidrig unterbrach und sie wenigen Stunden nach Beginn gewaltsam unterbindetete???

Wenn eure weisen Politiker sich von den "Beweisen" sicher sind, mit denen sie eure armseelige Hirne vollpumpen, wieso haben sie dann davor Angst, der Internationalen Geschichteforschung eine Chance zu geben?

Wie reif eine Demokratie in jedem Land ist, merkt man daran, wie ein jenes Volk seine eigene Geschichte in die Augen zuguckt!!! Ihr schaemt euch so sehr - oh und leidet auch ihr Armen - darunter, dass ihr die Geschichte zu euren guensten gedreht habt!!! Wenn ihr gluecklich damit said, dann bitte. Lasst nur folgendes als letztes sagen:

Der Armnenischer Voelkermord ist ofiziell yvon allen Internationalen Organisationen anerkannt worden:

Weltkierchenrat

Eurppaeische Union, die mit Abstimmung des Europaeischen Parlaments die Anerkennung des Armenischen Voelkermordes durch die Tuerkei zu einem der Beitrittskriterien amtlich gemacht hat!!!

UNO. Resolution des Armenischen Voelkermordes (mit diesem Begriff eingetragen) aus dem Jahre 1948. Die Resolution wurde bisher von mehr als 80 Laender der Welt ratifiziert darunter auch:

Frankreich
die Schweiz
Schweden
Belgien
Kanada
Italien
Vatikan
Russland
Griechenland
Argentinien

Wohl haben anscheinend eure "Beweisen" dafuer nicht ausgereicht, dies zu verhindern!

Vor der Wahrheit hat Propaganda keine Chance!!!

Gluck auf ihr kleine tuerken!!!

ultimaratio
30.07.2006, 20:10
du bittest sofort und klar um Entschuldigung fuer deinen letzten Satz, wenn die Diskussion hier weitergehen soll. Unter solchen Beschimpfungen bist du kein Mitreder fuer mich, den ich respektieren kann.

Ich gebe dir eine letzte Chance ohne wenn und aber und Rechtfertigungen und Ausreden fuer das, was du gesagt hast, sich wie ein Mann zu entschuldigen.

Sonst wird der Thread hier Ausmassen nehmen, die - ich schwoere es- fuer dich ganz besonders sehr unangenehm sein werden.

Ich habe gesagt, die tuerken sind ein kleines volk und du hast es bestaetigt.
Danke

Biskra
30.07.2006, 21:33
Jetzt ist er völlig durchgedreht.

Ka0sGiRL
30.07.2006, 21:37
Offensichtlich überhitzt dieses Thema die Gemüter. Sollte es euch nicht möglich sein, sachlich zu diskutieren, werde ich diesen Thread schließen.

Gruß
Kaos

Ali Ria Ashley
30.07.2006, 21:42
Jetzt ist er völlig durchgedreht.

ich, meinst du mich?;)

Ali Ria Ashley
30.07.2006, 21:42
Offensichtlich überhitzt dieses Thema die Gemüter. Sollte es euch nicht möglich sein, sachlich zu diskutieren, werde ich diesen Thread schließen.

Gruß
Kaos

oh bitte...

peter
30.07.2006, 21:43
kein Wunder das hier die Gemüter erhitzt sind, wenn andauernd Falschmeldungen und Behauptung aufgestellt werden.

Melisa
30.07.2006, 21:47
du bittest sofort und klar um Entschuldigung fuer deinen letzten Satz, wenn die Diskussion hier weitergehen soll. Unter solchen Beschimpfungen bist du kein Mitreder fuer mich, den ich respektieren kann.

Ich gebe dir eine letzte Chance ohne wenn und aber und Rechtfertigungen und Ausreden fuer das, was du gesagt hast, sich wie ein Mann zu entschuldigen.

Sonst wird der Thread hier Ausmassen nehmen, die - ich schwoere es- fuer dich ganz besonders sehr unangenehm sein werden.

Ich habe gesagt, die tuerken sind ein kleines volk und du hast es bestaetigt.
Danke

Und Du brauchst nicht zu provozieren.

Das ist schon eine Beleidigung was du oben geschrieben hast.

Was soll das?

Ka0sGiRL
30.07.2006, 22:05
Das war's.

Ich schließe den Thread bis morgen abend.

Gruß
Kaos

Ka0sGiRL
01.08.2006, 20:08
Der Thread ist wieder geöffnet. Bittet achtet darauf, ein gewisses Niveau einzuhalten und euren Meinungsgegnern den Respekt entgegenzubringen, den ihr selbst auch einfordert.

Gruß
Ka0s

bernhard44
01.08.2006, 20:47
Wie doch eine einzige resolute Frau so eine Meute wildgewordener Hitzköpfe zur Räson bringen kann! Respekt

Ali Ria Ashley
01.08.2006, 21:16
Wie doch eine einzige resolute Frau so eine Meute wildgewordener Hitzköpfe zur Räson bringen kann! Respekt

Tolles Team! Bravo! Weiter so!

peter
09.10.2006, 09:20
wo waren wir stehen geblieben, ach ja, die Armenier haben einen Völkermord begangen und sind damit LEUGNER. Hat jemand was dazu zu sagen, bevor wir auf den Schuldspruch von Lemkin trinken?

peter
09.10.2006, 09:29
Die Konvention definiert Völkermord in Artikel II...

... als eine der folgenden Handlungen, begonnen in der Absicht, eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe ganz oder teilweise zu zerstören.

Was haben die Armenier in Berg-Karabach angestellt, unabhängig davon, was die mit Armeniern angestellt haben? Leben in Berg Karabach noch Aseris?

Hayaser
09.10.2006, 15:19
Aber Quellen oder Belege gibt es natürlich nicht. Man muss es den faschistischen Militärs einfach nur glauben.

Hallo reinhard,

genau so ist es.
Quellenangaben oder Belege braucht man in der Türkei als Kläger nicht.

Ist etwa vergleichbar mit der Tatsache, dass in der Türkei bisher etliche Menschen wegen "Beleidigung des Türkentums" nach § 301 erstmal angeklagt und ins Gefängnis gesteckt werden.
Die Angeklagten selber müssen mühselig die Beweislast tragen.

==> eben Rechtstaatlichkeit alla turka!!!

Die Türkei ist doch ein demokratisches, laizistisches und rechtstaatliches Land oder etwa nicht?

mfG
Hayaser

Peter_Maier
09.10.2006, 15:39
Im letzten Jahrhundert wurden nach der UN-Definition 3 Völkermorde durch die Armenier verübt.

1) an den Osmanen ab 1916, also während dem 1. Weltkrieg. Nach dem Umsiedlungsbeschluss, wurden in den russisch belagerten Regionen Kleinasiens, meisst Ostanatolien, Massaker in größerem Ausmass festgestellt, in Regionen wo Armenier die Minderheit waren, wurden Sie nicht nur die Mehrheit, man betrieb weiterhin diese ethnischen Säuberungen auch nach dem 1 Weltkrieg mit unverminderter Härte durch, der Sevres-Vertrag war in der Planung, die Armenier sollten hierbei eine eigene Region erhalten, dazu haben Sie dem Minderheitenstatus erheblich nachgeholfen. Vertreibungen und Massaker stellten die hauptsächlichen Formen des Völkermordes dar.

1)570 000 türkische Opfer

Nicht zu vergessen die Massaker der Armenier an den Azeri!

Schade das du nicht auf die Massaker durch die Griechen, Manisa und Zypern, aufmerksam gemacht hast.....

PS: Auch einige aus Pcity hier wies aussieht

LOL
09.10.2006, 17:19
1)570 000 türkische OpferNur so wenige?

Nicht zu vergessen die Massaker der Armenier an den Azeri!
Schade das du nicht auf die Massaker durch die Griechen, Manisa und Zypern, aufmerksam gemacht hast.....
PS: Auch einige aus Pcity hier wies aussiehtIst das was du da schreibst von irgendwelchen internationalen Instituten, unabhängigen Genozidforschern, oder Parlamenten anerkannt?

Oder ist es der übliche, verlogene TR-Propagandascheiss....

peter
09.10.2006, 21:08
Hallo reinhard,

genau so ist es.
Quellenangaben oder Belege braucht man in der Türkei als Kläger nicht.

Ist etwa vergleichbar mit der Tatsache, dass in der Türkei bisher etliche Menschen wegen "Beleidigung des Türkentums" nach § 301 erstmal angeklagt und ins Gefängnis gesteckt werden.
Die Angeklagten selber müssen mühselig die Beweislast tragen.

==> eben Rechtstaatlichkeit alla turka!!!

Die Türkei ist doch ein demokratisches, laizistisches und rechtstaatliches Land oder etwa nicht?

mfG
Hayaser
es gibt überasu Quellen und irgendwann muss sich auch Armenien stellen, zumindest bei der Geschichte um 1914 bis 1922. Die neuzeitliche Exikution in Aserbaidchan, ist mehr als aufgezeichnet, wir leben schliesslich in einer Kommunikationsgesellschaft und Medien waren nicht nur vorort und haben aufgezeichnet, sie haben alles rigoros aufgezeigt. Das ist mehr als genug. Daran darfs du nicht einmal zweifeln. Ansonsten gehörst du zu der Sorte die Leugnen. Ganz einfach.

LOL
09.10.2006, 21:13
es gibt überasu Quellen [...]Unabhängige und von unabhöngigen Fachleuten abgesegnete? Zeigen!

peter
09.10.2006, 23:57
Unabhängige und von unabhöngigen Fachleuten abgesegnete? Zeigen!

Matuz gefällig? aber den willst du ja sowieso nicht hören, ist ja ein Türkenfreund. Vielleicht die Ägypterin, awa, die ist keine Europäerin, vielleicht Lewis, nein, der hat ausgeschissen. :rolleyes:

heiss
10.10.2006, 02:36
Nur so wenige?

Ist das was du da schreibst von irgendwelchen internationalen Instituten, unabhängigen Genozidforschern, oder Parlamenten anerkannt?

Oder ist es der übliche, verlogene TR-Propagandascheiss....

Hier mach dir ein Bild darüber die angegebenen Zahlen sind weit höher./:(
http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Xocalı

http://www.chodschali.de/augenzeugen.htm

peter
10.10.2006, 09:33
Hier mach dir ein Bild darüber die angegebenen Zahlen sind weit höher./:(
http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Xocalı

http://www.chodschali.de/augenzeugen.htm

na sowas, die wiki sagt das, eurer Bildungsserver:

„Am 26. Februar 1992 haben die Armenier sämtliche Bevölkerung von Chodschali massakriert und die Stadt völlig vernichtet“. Daraufhin haben sie die Versammlung aufgerufen, dieses Massaker als „einen durch die Armenier gegen die aserbaidschanische Bevölkerung verübten Völkermord“ anzuerkennen.

VÖLKERMORD? Ich werd verrückt. ?(

LOL
10.10.2006, 11:21
Matuz gefällig? aber den willst du ja sowieso nicht hören, ist ja ein Türkenfreund. Vielleicht die Ägypterin, awa, die ist keine Europäerin, vielleicht Lewis, nein, der hat ausgeschissen. :rolleyes:Eben. Nur jene bei der internationalen Genozidforschung längst bekannten Leugner zu nennen (wie dein Lewis etc) bringt nichts.

Und von solchen Nichts kommt nunmal auch Nichts.

na sowas, die wiki sagt das, eurer Bildungsserver:
„Am 26. Februar 1992 haben die Armenier sämtliche Bevölkerung von Chodschali massakriert und die Stadt völlig vernichtet“. Daraufhin haben sie die Versammlung aufgerufen, dieses Massaker als „einen durch die Armenier gegen die aserbaidschanische Bevölkerung verübten Völkermord“ anzuerkennen.
VÖLKERMORD? Ich werd verrückt. ?(Richtig. So nennen es die Azeris und ihr Türken. Aber ihr nennt so ziemlich alles so um eure Völkermorde zu relativieren...Das ist der seriösen Genozidforschung auch längst bekannt, unbekannt hingegen ist ihnen ein Völkermord AN deinen Azeris...

Peinlich für euch 100 Mio Türken (und den damals Mitschreienden und drohenden 70 Mio Iranern) das euch ein kleines Volk wie die Armenier in Aserbaidschan aufgemischt haben. Selbst bei einem Verhältnis von knapp 50:1 gegen die Armeniersaht ihr richtig alt aus.

Wie Israel mit den Arabern, so Armenien mit den schwallenden Türkstämmen...
Völkermord? An euren Gehirnzellen, vielleicht...

peter
10.10.2006, 12:42
Eben. Nur jene bei der internationalen Genozidforschung längst bekannten Leugner zu nennen (wie dein Lewis etc) bringt nichts.Nun, bis auf ein Paar trotteln hat keiner es gewagt, gegen ihn vorzugehen, weder kritisch noch überhaupt in irgend einer weise. Recht merkwürdig, wenn man bedenkt, das die anderen ihn ja unterbuttern könnten. Nicht einmal Hilmar Kaiser hat es gewagt sich gegen seine Thesen zu stellen und bekanntlich ist Kaiser 100* mal besser als alle die im Moment auf dem Parkett der Historiker rumtanzen. Also LOL, welcher Sorte gehörst du an, einem der Trotteln oder Hilmar Kaiser?

Und von solchen Nichts kommt nunmal auch Nichts.
Richtig. So nennen es die Azeris und ihr Türken. Aber ihr nennt so ziemlich alles so um eure Völkermorde zu relativieren...Das ist der seriösen Genozidforschung auch längst bekannt, unbekannt hingegen ist ihnen ein Völkermord AN deinen Azeris...warte mal. Du hast doch immer wiki hervorgekramt und dich darauf gestützt, jetzt ziehts du den Schw.... ein?

Peinlich für euch 100 Mio Türken (und den damals Mitschreienden und drohenden 70 Mio Iranern) das euch ein kleines Volk wie die Armenier in Aserbaidschan aufgemischt haben. Selbst bei einem Verhältnis von knapp 50:1 gegen die Armeniersaht ihr richtig alt aus.Hehe, mit Hilöfe der Russen, Amerikaner, Engländer ist alles möglich, da brauche ich auch keine 10Mann.

Wie Israel mit den Arabern, so Armenien mit den schwallenden Türkstämmen...
Völkermord? An euren Gehirnzellen, vielleicht...
Du bist ja lächerlicher als ich dachte. Schon mal die Geschichte von 1919 in Palästina gelesen? Ausserdem, so wie die reinkamen, so sind Sie wieder raus, ruck zuck. Das passierte mit den Griechen auch, seitdem haben sie sich nicht erholt und jammern genauso rum wie die Armenier. Der eine schaut auf den Ararat und winselt, der andere auf die Hagia Sophia. Sieger schreiben die Geschichte, nicht verlierer, Sie stehen immer im Schatten der Türkei. Ob Sie damit nicht klarkommen? Wer weis.

LOL
10.10.2006, 13:04
Nun, bis auf ein Paar trotteln hat keiner es gewagt, gegen ihn vorzugehen, weder kritisch noch überhaupt in irgend einer weise. Recht merkwürdig, wenn man bedenkt, das die anderen ihn ja unterbuttern könnten. Nicht einmal Hilmar Kaiser hat es gewagt sich gegen seine Thesen zu stellen und bekanntlich ist Kaiser 100* mal besser als alle die im Moment auf dem Parkett der Historiker rumtanzen. Israel W. Charny, ist sicher alles andere als ein Trottel und am wenigsten ist er das auf dem Gebiet der Genozidforschung, denn da ist er eine DER weltweiten Kapazitäten.
Und Charny bekundet ganz offen deinem Lobby-Lewis der Leugnug, schrieb ihm einen Brief darüber (den dein Alibi-Leugner-Lewis merkwürdigerweise NIE beantwoten konnte/wollte) :
http://www.ideajournal.com/articles.php?sup=9
Da der Charny sich auch gerade mit solchen Leugnern befasst, gleich noch mehr Material dazu:
http://www.ideajournal.com/articles.php?id=27

Solche Typen wie Charny haben das grösste Fach-Wissen und Einfluss auf jenem Gebiet der Genozidforschung - aber du rede nur ruhig weiter von Trotteln ....

warte mal. Du hast doch immer wiki hervorgekramt und dich darauf gestützt, jetzt ziehts du den Schw.... ein? Ja eben. Selbst in Wiki stellen sie zwei verschieden Sichtweisen zu Fall gegenüber.
Müsstest du nur mal lesen....
Und nun rate was die internationale Genozidforschung zu deinem Nonsens sagt? ;)

Hehe, mit Hilöfe der Russen, Amerikaner, Engländer ist alles möglich, da brauche ich auch keine 10Mann.Nur haben es die Armenier ganz allein gemacht - weil euch Grossmaul-Türken-und-Iraner eben diese ganzen Völker diesmal nicht halfen...
Allein könnt ihr es offensichtlichst, trotz 50:1 Überlegenheit nicht...

Der eine schaut auf den Ararat und winselt, der andere auf die Hagia Sophia. Sieger schreiben die Geschichte, nicht verlierer, Sie stehen immer im Schatten der Türkei. Ob Sie damit nicht klarkommen? Wer weis.Na ja, locker bleiben. Selbst Israel brauchte rund 1900 Jahre um wiederzuentstehen...
Nicht umsonst erwähnte ich die Israelis...
Baku ist übrigens auch viel rentabler als der Ararat. Zumindest vorerst...;)

Peter_Maier
10.10.2006, 17:25
Ist das was du da schreibst von irgendwelchen internationalen Instituten, unabhängigen Genozidforschern, oder Parlamenten anerkannt?

....

:rolleyes:

Würdest du mir denn Glauben wenn ich schreiben würde, das kein Beweis den die Armenier vorlegen einer Untersuchung standhalten würde?
Das diese entweder vom Britischen Propagandaministerium oder von armenischen Gesellschaften erstellt wurden!

peter
10.10.2006, 18:48
Israel W. Charny, ist sicher alles andere als ein Trottel und am wenigsten ist er das auf dem Gebiet der Genozidforschung, denn da ist er eine DER weltweiten Kapazitäten.
Und Charny bekundet ganz offen deinem Lobby-Lewis der Leugnug, schrieb ihm einen Brief darüber (den dein Alibi-Leugner-Lewis merkwürdigerweise NIE beantwoten konnte/wollte) :
http://www.ideajournal.com/articles.php?sup=9
Da der Charny sich auch gerade mit solchen Leugnern befasst, gleich noch mehr Material dazu:
http://www.ideajournal.com/articles.php?id=27

Solche Typen wie Charny haben das grösste Fach-Wissen und Einfluss auf jenem Gebiet der Genozidforschung - aber du rede nur ruhig weiter von Trotteln ....
Ja eben. Selbst in Wiki stellen sie zwei verschieden Sichtweisen zu Fall gegenüber.
Müsstest du nur mal lesen....
Und nun rate was die internationale Genozidforschung zu deinem Nonsens sagt? ;)du kannst einem Historiker nie einen Genozid-Forscher vorsetzen und andersrum auch keinen Genozid-Forscher einem Historiker der das osmanische Reich forscht. Dein Charny ist abhängig von Geschichtsforschern und nicht umgekehrt, seit Istanbul, hat sich auch die Meinung von Charny geändert, wobei ihm wohl die Historiker nachgeholfen haben, u.a. Sarafian und Kaiser. Wer angibt, Lewis oder Carthy aber auch Farauqi wären nicht latent genug, Charny eine aufzutischen, der irrt sich gewaltig, hier geht es dann nur noch um Rücksichtnahme derer gegenüber einem Forscher, der heikle Themen wie Genozidiale Forschung betreibt. Das einizige was Charny hierzu gemacht hat? Er hat Dadrian, und Co. sowie Lewis und Co. gegenüber gestellt. Das Ergebnis ist dabei normal, aber eben nicht lange haltbar. Hilmar Kaiser, einer der wahren größen, hat sich noch nicht daran laben wollen, wieso eigentlich nicht? Ich warte nur darauf, wie er Cem Özgönül auseinander nimmt, dessen erstlingswerk tatsächlich Fehler aufweisst. Bislang hat er es unterlassen, aber die bisherigen Kritiken von Kaiser, sind immens wichtig, zumal er richtig in Form kommt, wenn ihm Schwindler wie Dadrian an die Nase gebunden werden. Sarafian ist daher einer seiner Bewunderer, wieso eigentlich?

Nur haben es die Armenier ganz allein gemacht - weil euch Grossmaul-Türken-und-Iraner eben diese ganzen Völker diesmal nicht halfen...
Was haben die gemacht? Die Türken haben sich Ende 1922 zurückgezogen, auf Druck der Entente. Glaubst du, das die Türken angehalten hätten, so nahe am Ziel, Armenien vollkommen zu schlucken? Du merkst eigentlcih nicht, wann du albern daher redest. Nur weil die Amerikaner und Briten 1922 "halt" sagten, hat Atatürk den Stillstand befohlen. Alles andere war nur noch eine Frage der Sieger (Türkei) Der Kars-Vertrag verdeutlicht das ziemlich gut, Armenien? Die gab es nicht mehr.
Iran? Die waren immer eine eigene größe, unabhängig von den Osmanen, man hat sich zumindest respektiert und nie eingegriffen, Zähne zeigen, das war drin, nicht mehr. Als der 1WK. anfing, hat man die Rebellen und Revolutionäre gemeinsam gejagt und auch gegenseitige Hilfe zukommen lassen, die wolten auch ihre Ruhe und keinen Störenfried in den eigenen Reihen. Mitten im Krieg hat sich die Lage geändert, als Iran zum Spielplatz der Briten wurde, Wasmussen, ein Deutscher hat denen wie zugleich Lawrence arg zugesetzt, die Briten mussten ihr vorhaben, über den Iran zu kommen, mehrmals stoppen, Sie fanden keinen Ansprechpartner und auch keine besondere Unterstützung.

Baku ist übrigens auch viel rentabler als der Ararat. Zumindest vorerst...;)
Baku? Das haben die Briten und Amis sowie die Russen hinüber gerettet, dank Atatürks einlenken. Hätte Atatürk gewollt, wäre Armenien wohl überhaupt nicht mehr existent, kein Nationalstaat , keine Autonomie für die restliche Zeit, aber war ja ein Gutmensch. :D Sieger schreiben Geschichte.

LOL
10.10.2006, 20:02
:rolleyes:

Würdest du mir denn Glauben wenn ich schreiben würde, das kein Beweis den die Armenier vorlegen einer Untersuchung standhalten würde?
Das diese entweder vom Britischen Propagandaministerium oder von armenischen Gesellschaften erstellt wurden!Was denn für Armenier???
Die Beweise sind international (aus England, USA, Deutschland, ua. sogar auch Türken) und sind von internationalen und renommierten Genozidforschern als solche anerkannt.

Dein Pseudo-Bilateraler-Traum geht nicht auf:
Das ist eben nicht Armenien v. Türkei, sondern internationale Genozidforschung und Gemeinschaft v. Leugner-Türkei. Sieht man übrigens selbst hier im Forum sehr gut....

LOL
10.10.2006, 20:08
du kannst einem Historiker nie einen Genozid-Forscher vorsetzen und andersrum auch keinen Genozid-Forscher einem Historiker der das osmanische Reich forscht. Wo steht drin das man das nicht kann und das ausgerechnet Genozidforscher insofern keine Historiker seien, bzw nicht über die jeweilige Historikermeinung zum Genozid forschen und auch entscheiden können?

PS. Gerade wenn ihr schon einen Mathe-Studenten wie den Cem hier als "Historiker" preist, so müsst ihr das erst recht mal erklären?

LOL
10.10.2006, 20:09
Wiederholung.

peter
11.10.2006, 02:47
Wo steht drin das man das nicht kann und das ausgerechnet Genozidforscher insofern keine Historiker seien, bzw nicht über die jeweilige Historikermeinung zum Genozid forschen und auch entscheiden können?
MUss es im wiki stehen?

PS. Gerade wenn ihr schon einen Mathe-Studenten wie den Cem hier als "Historiker" preist, so müsst ihr das erst recht mal erklären? Mathe Studenten. Bring erst selber mal auf die Beine, anstat zu klotzen.

peter
28.09.2007, 06:32
Ruhen sie alle in Frieden, die Hodchali massakrierten, die leidtragenden des armenischen Größenwahns...

Hayaser
28.09.2007, 13:22
Ruhen sie alle in Frieden, die Hodchali massakrierten, die leidtragenden des armenischen Größenwahns...

So so und alle anderen "massakierten" sollen an ihrem Elend gefälligst verrecken und nicht Ruhen in Frieden.

Ist das deine frohe Botschaft an alle Menschen in Deutschland?

peter
28.09.2007, 15:51
So so und alle anderen "massakierten" sollen an ihrem Elend gefälligst verrecken und nicht Ruhen in Frieden.

Ist das deine frohe Botschaft an alle Menschen in Deutschland?du hast einen Rad ab. Was Tot ist kann nicht noch einmal verrecken. Sie sollen in Frieden Ruhen, alle. Was aber die damalige Generation nicht aussprach (es müssen ja zig tausende gewesen sein, nach dem was du da verzapfst) war es aber ziemlich ruhig um die "Überlebenden". Einzig ein Paar Geistesgestörte wie Lepsius wollten darin etwas furchtbares gesehen haben. Jetzt schreit sein Kumpane in Foren die Threads zu und meint, er wäre der Rächer der sogenannten "Völkermordgeschädigten". Mach das mal, hast ja sowieso nichts zu tun, wenn du mal im Büro mit einem Kaffee vor der Linse hockst und einige Minuten der kostbaren Zeit der Firma für solch Unsinn vergeudest.

Meriwan
30.09.2007, 13:57
dazu wird es nicht mehr kommen :D
Solche Hayaser-Kämpfer sind nur Dummschwätzer, nichts in der Hose, genauso einer wie du..

Im Gegensatz zu dir ist Hayaser hier willkommen. Genozidleugner wie dich braucht kein Mensch.
Adieu

leuchtender Phönix
30.09.2007, 17:58
Im Gegensatz zu dir ist Hayaser hier willkommen. Genozidleugner wie dich braucht kein Mensch.
Adieu

Stimmt. Deutschland hat schon mehr als genug davon. Jeder weitere ist zuviel.

jogi
30.09.2007, 18:13
Lesenswerter Artikel:

http://www.wsws.org/de/2001/mai2001/arm1-m30.shtml

peter
30.09.2007, 22:18
nun sind wir schon mal da, ihr müsst also mit uns vorlieb nehmen, mit wem denn sonst? Also jammert nicht rum

Hayaser
01.10.2007, 08:51
Lesenswerter Artikel:

http://www.wsws.org/de/2001/mai2001/arm1-m30.shtml

In der Tat.

reinhard
01.10.2007, 10:20
Adieu

Aber es ist ja auch erhellend, wie dumm die Holocaust-Leugner hier agieren. Erst wird der Holocaust geleugnet, dann werden plötzlich Vorwürfe gegen Juden / Armenier erhoben (wozu? Wenn es doch den Holocaust nicht gab?), dann werden "Völkermorde" erfunden, die es nie gab, an denen aber Juden/Armenier schuld sein sollen – wobei man nichts über historische Ereignisse erfahren kann, sondern nur die Ausrottungsphantasien von "Peter", "Melisa" und "Sahin" kennen lernt. Ist doch auch mal interessant, quasi ein Mikroskop geliefert zu bekommen, mit dem man einen Blick in "peters" oder "melisas" Spatzenhirn werfen kann. Mit bloßem Augen erkennt man ja nichts.

peter
01.10.2007, 17:08
Aber es ist ja auch erhellend, wie dumm die Holocaust-Leugner hier agieren. Erst wird der Holocaust geleugnet, dann werden plötzlich Vorwürfe gegen Juden / Armenier erhoben (wozu? Wenn es doch den Holocaust nicht gab?), dann werden "Völkermorde" erfunden, die es nie gab, an denen aber Juden/Armenier schuld sein sollen – wobei man nichts über historische Ereignisse erfahren kann, sondern nur die Ausrottungsphantasien von "Peter", "Melisa" und "Sahin" kennen lernt. Ist doch auch mal interessant, quasi ein Mikroskop geliefert zu bekommen, mit dem man einen Blick in "peters" oder "melisas" Spatzenhirn werfen kann. Mit bloßem Augen erkennt man ja nichts.kannst du die Stellen zeigen, in der "wir" den Holocoust geleugnet haben sollen. Rabulistiker wie einer deiner, sind die gefährlichsten, wohl ein Enkel dessen.

Mahatma Germany
01.10.2007, 18:35

2) an den kaukasischen und kleinasiatischen Völkern während der Jahre 1918 bis 1921, nach dem 1. Weltkrieg.
Der King-Cross Report der Amerikaner von 1919 bestätigt nicht nur diese These, Sie zeigt auf, wie innerhalb weniger Jahre, ein Volk von einer Minderheit, nicht über 31%, zu einer Mehrheit, nicht unter 96% aufstieg.

3) Zwischen 1989 bis 1993, auf aserbajdchanischem Territorium. Es gibt hierzu etwa 8 UN-Resolutionen die die Armenier als Aggressoren darstellen, die völkerrechtlich okkupierten Regionen zum verlassen auffordern sowie die Massentötungen verurteilen. Der Völkermord sollte als der erste im neuestem Zeitalter gesehen werden, vor Ruanda und Sbrenenica.

Osman-Propaganda