PDA

Vollständige Version anzeigen : Umfrage Eure Meinung zum Israel - Krieg



shigymigy
16.07.2006, 12:20
Da in vielen treads für und wieder dargestellt wird möchte ich mit dieser Umfrage mal ein gesamt Bild der Nutzer ermitteln:

Israel handelt richtig?

Palestinänser ( Hisbollah ) handeln richtig?

Beide sollen verhandeln und haben beide Schuld.

Beide werden als Marionetten von anderen Ländern benutzt und Krieg ist gewollt.

Stechlin
16.07.2006, 12:39
Da in vielen treads für und wieder dargestellt wird möchte ich mit dieser Umfrage mal ein gesamt Bild der Nutzer ermitteln:

Israel handelt richtig?

Palestinänser ( Hisbollah ) handeln richtig?

Beide sollen verhandeln und haben beide Schuld.

Beide werden als Marionetten von anderen Ländern benutzt und Krieg ist gewollt.

Schwierig, schwierig: Grundsätzlich sind die Handlungen der Palästinenser nachzuvollziehen - man verweigert ihnen immerhin seit Jahrzehnten einen eigenen Staat, man vertreibt sie, man ermordet sie und man entzieht ihnen permanent die Lebensgrundlagen. Da ist es schon verständlich, daß ihre Mittel meist aus unserer Perspektive auf den ersten Blick überzogen scheinen. Aber der Mensch ist nun mal ein emotional handelndes Wesen. Einige Taten - Selbstmordattentate gegen Unschuldige ect. - mögen barbarisch sein. Aber Ursache und Wirkung näher betrachtend, sind sie nachvollziehbar.

Die Gründung des Staates Israel erfolgte als verständliche Reaktion auf die Shoah - aber was können die Palästinenser dafür? Ausschwitz war ein deutsches KZ; Hitler, Himmler, Heydrich und Eichmann waren keine Araber. Das Existenzrecht eines Staates aufgrund biblischer Vorhersehung zu rechtfertigen, würde - auf alle Religionen und heilige Schriften angewandt - Tür und Tor für weltweite Kriege öffnen. Die Israelis nehmen für sich ein Recht in Anspruch, welches die Lehren jahrtausendealter Religionskriege ad absurdum führt. Wenn sie nicht bereit sind, auf gleichberechtigter Grundlage mit ihren Nachbarn zu leben, wenn sie nicht endlich von ihrem Dogma, sie wären DAS auserwählte Volk, abrücken, dann haben sie das Recht auf die Existenz ihres eigenen jüdischen Staates verwirkt.

Die Frage ist doch, ob dieses Recht nicht bereits verwirkt ist!

shigymigy
16.07.2006, 12:40
Schwierig, schwierig: Grundsätzlich sind die Handlungen der Palästinenser nachzuvollziehen - man verweigert ihnen immerhin seit Jahrzehnten einen eigenen Staat, man vertreibt sie, man ermordet sie und man entzieht ihnen permanent die Lebensgrundlagen. Da ist es schon verständlich, daß ihre Mittel meist aus unserer Perspektive auf den ersten Blick überzogen scheinen. Aber der Mensch ist nun mal ein emotional handelndes Wesen. Einige Taten - Selbstmordattentate gegen Unschuldige ect. - mögen barbarisch sein. Aber Ursache und Wirkung näher betrachtend, sind sie nachvollziehbar.

Die Gründung des Staates Israel erfolgte als verständliche Reaktion auf die Shoah - aber was können die Palästinenser dafür? Ausschwitz war ein deutsches KZ; Hitler, Himmler, Heydrich und Eichmann waren keine Araber. Das Existenzrecht eines Staates aufgrund biblischer Vorhersehung zu rechtfertigen, würde - auf alle Religionen und heilige Schriften angewandt - Tür und Tor für weltweite Kriege öffnen. Die Israelis nehmen für sich ein Recht in Anspruch, welches die Lehren jahrtausendealter Religionskriege ad absurdum führt. Wenn sie nicht bereit sind, auf gleichberechtigter Grundlage mit ihren Nachbarn zu leben, wenn sie nicht endlich von ihrem Dogma, sie wären DAS auserwählte Volk, abrücken, dann haben sie das Recht auf die Existenz ihres eigenen jüdischen Staates verwirkt.

Die Frage ist doch, ob dieses Recht nicht bereits verwirkt ist!


somit käme Antwort drei in betracht ?

Stechlin
16.07.2006, 12:42
somit käme Antwort drei in betracht ?

Ursache und Wirkung berücksichtigend käme nur Antwort eins in betracht.

Frei-denker
16.07.2006, 12:57
Die Schuldfrage ist kaum zu beantworten, da in diesem Konflikt seit über vierzig Jahren Gemeinheit auf Gegengemeinheit folgt. Die Gewaltspirale ist da fast schon endlos und jede Aktion läßt sich mit einer vorherigen des Gegners alibisieren.

Das führt aber zu nichts, daher ist es wohl sinnvoller, die Summe der aktuellen Gemeinheiten beider Gruppe gegenüber zu stellen. Und da ist Israel mit seiner Vertreibungspolitik und über 3000 getöteter Palis eindeutig der Gemeinheits-Anführer.

Schuld haben also sicher beide, doch Israel ist momentan der Hauptagressor und hat es zum größten Teil in der Hand diese Verbrechen zu beenden.

Kenshin-Himura
16.07.2006, 13:32
Am Ehesten noch die Palästinenser, noch mehr allerdings die libanesische Hisbollah. Israel in keiner Weise.

Mark Mallokent
16.07.2006, 13:43
Selbstverständlich kommt nur Antwort 2 in Betracht. Seit Jahrzehnten versuchen Palis und Araber Israel zu vernichten. Sie haben übrigens schon lange vor der Gründung Israels versucht, die dortigen Juden auszurotten. Bis heute bestreiten sie Israels Existenzrecht. Was Israel betreibt, ist somit legitime Selbstverteidigung. :cool:

Stechlin
16.07.2006, 14:09
Selbstverständlich kommt nur Antwort 2 in Betracht. Seit Jahrzehnten versuchen Palis und Araber Israel zu vernichten. Sie haben übrigens schon lange vor der Gründung Israels versucht, die dortigen Juden auszurotten. Bis heute bestreiten sie Israels Existenzrecht. Was Israel betreibt, ist somit legitime Selbstverteidigung. :cool:


---:lach: :lach: :lach: ---

Du bist unbelehrbar! Du wiederholst ständig immer wieder die gleichen Lügen. Wer immun ist gegenüber einfachen Wahrheiten und Argumenten, der ist nicht ernstzunehmen. Sinnlos, sich mit Dir auseinanderzusetzen. Geh mit Deinem Nintendo spielen, aber halte Dich hier raus!

Falkenhayn
16.07.2006, 14:14
---:lach: :lach: :lach: ---

Du bist unbelehrbar! Du wiederholst ständig immer wieder die gleichen Lügen. Wer immun ist gegenüber einfachen Wahrheiten und Argumenten, der ist nicht ernstzunehmen. Sinnlos, sich mit Dir auseinanderzusetzen. Geh mit Deinem Nintendo spielen, aber halte Dich hier raus!


Welche einfachen Wahrheiten meinst du jetzt genau?

Mark Mallokent
16.07.2006, 14:15
---:lach: :lach: :lach: ---

Du bist unbelehrbar! Du wiederholst ständig immer wieder die gleichen Lügen. Wer immun ist gegenüber einfachen Wahrheiten und Argumenten, der ist nicht ernstzunehmen. Sinnlos, sich mit Dir auseinanderzusetzen. Geh mit Deinem Nintendo spielen, aber halte Dich hier raus!
Du hast mir noch keine einzige Lüge nachgewiesen. :cool:

Stechlin
16.07.2006, 14:20
Welche einfachen Wahrheiten meinst du jetzt genau?

Daß Israel eine Apartheidpolitik gegenüber den Palästinensern betreibt.

Stechlin
16.07.2006, 14:23
Du hast mir noch keine einzige Lüge nachgewiesen. :cool:

Lies richtig; ich habe nicht gesagt, daß Du lügst, sondern daß Du Lügen - die nicht Du erfunden hast - verbreitest. Wenn Du das auch noch unbewußt tust - um so schlimmer! :(

Siegfried
16.07.2006, 14:23
Man muss diesen ganzen Konflikt aus dem Blickwinkel der verschiedenen Interessen betrachten:

Die militanten Hamas-Anhänger sind mit der Politik der Hamas-Regierung nicht einverstanden und entführen einen israelischen Soldaten, um Israel zum Reagieren zu bringen und die Hamas-Führung so beseitigen zu lassen, bevor sie Israel anerkennt.

Die Hisbollah und die hinter ihr stehenden Kräfte nutzen diese Möglichkeit und entführen zwei weitere Soldaten. Da die Amis momentan im Irak und in Afghanistan arg eingespannt sind, können sie den Israelis nicht beistehen. Die Chance, eine neue Ordnung in Nahost herbeizuführen ist also gerade günstig.

Israel nutzt die Entführung aus, um 1. wieder den Gaza-Streifen zu besetzen und die Hamas von der Regierung zu entfernen und 2. endlich in den Libanon einzumarschieren und seine Macht im Nahen Osten zu festigen und auszubauen.

Der Iran freut sich mit seinem Atomprogramm aus den Schlagzeilen zu sein und hält sich die Möglichkeit eines Eingreifens, insbesondere auf diplomatischem Weg, vor, um seine Rolle als neue Regionalmacht zu stärken.

Syrien hat ebenfalls die Chance, entweder duch vermittlerische Tätigkeit die Soldaten freizubekommen und so als Friedensstifter dazustehen und Einfluss zu gewinnen, oder aber durch militärisches Eingreifen den Konflikt zu verschärfen und bei einem syrischen Sieg die Machtverhältnisse in Nahost neu zu ordnen und sich wieder den Libanon anzueignen.

Noch hält sich Syrien ruhig und wartet weiter ab, doch an einer syrischen Reaktion kann der Ausgang dieses Konflikts abhängen.

Insofern von allen Beteiligten gewollt und alle haben schuld daran.

Mark Mallokent
16.07.2006, 14:32
Lies richtig; ich habe nicht gesagt, daß Du lügst, sondern daß Du Lügen - die nicht Du erfunden hast - verbreitest. Wenn Du das auch noch unbewußt tust - um so schlimmer! :(
Ach, und welche Lügen verbreite ich? :rolleyes:

Stechlin
16.07.2006, 14:34
Ach, und welche Lügen verbreite ich? :rolleyes:


Ey, McDonnalds-Kind, ich habe keine Lust, hier ständig alles drei, vier mal zu wiederholen. Wenn Du unter ADS leidest, dann tut´s mir leid. Aber verschone mich mit Deinen kindlichen Ergüssen!

Mark Mallokent
16.07.2006, 14:38
Ey, McDonnalds-Kind, ich habe keine Lust, hier ständig alles drei, vier mal zu wiederholen. Wenn Du unter ADS leidest, dann tut´s mir leid. Aber verschone mich mit Deinen kindlichen Ergüssen!
Ah, NITUP weiß wieder mal nicht weiter. :cool:

Siegessäule
16.07.2006, 15:44
In Anbetracht der Tatsache, dass der Frieden im Nahen Osten in den letzten 60 Jahren nicht geschaffen werden konnte und es nach den Aktionen in den letzten Tagen ein Ding der Unmöglichkeit werden wird, die Gemüter zu beruhigen, plädiere ich für eine radikale Lösung. Soll der Stärkere gewinnen. Feuer frei!

Kenshin-Himura
16.07.2006, 15:46
Geh mit Deinem Nintendo spielen, aber halte Dich hier raus!

Man sieht hier, in welchem politischen und philosophischen Millieu die Play-Station-Fans zu finden sind, und dass Nintendo-Fans für Freiheit und Demokratie kämpfen. :]

Götz
16.07.2006, 15:58
Meines Erachtens trifft, zumindest was die Hisbolla als Irans Marionette anbetrifft, auch die letzte Option zu. Bei Israel sicher auch zu einem gewissen Teil, denn durch seine auswärtige Abhängigkeit ist Israel nicht in der Lage
eine Politik gegen die US Interessen durchzuführen.

Ich habe mich allerdings für "beide haben schuld" entschieden.

shigymigy
16.07.2006, 16:59
Du hast mir noch keine einzige Lüge nachgewiesen. :cool:

Israel und Jude ist nicht das Selbe = 1. Lüge bewiesen. o.k.

Sauerländer
16.07.2006, 17:13
Alleinschuld bzw Unschuld ist in der Geschichte eher selten zu finden und meines Erachtens auch hier nicht gegeben.

Es kann also nur um eine Frage nach höherer und minderer Schuld gehen.

Stechlin
16.07.2006, 17:25
Alleinschuld bzw Unschuld ist in der Geschichte eher selten zu finden und meines Erachtens auch hier nicht gegeben.

Es kann also nur um eine Frage nach höherer und minderer Schuld gehen.

Mich würde interessieren - Ursache und Wirkung berücksichtigend -, wer von beiden Kontrahenten sich minderer und höherer Schuld verdinglicht gemacht hat.

shigymigy
16.07.2006, 17:27
Mich würde interessieren - Ursache und Wirkung berücksichtigend -, wer von beiden Kontrahenten sich minderer und höherer Schuld verdinglicht gemacht hat.

Welchen Maßstab für Schuld ansetzen?
Menge der Toten oder Menge der Toten Zivilbevölkerung, Menge der Flüchtlinge? Menge der Kriegskosten?

Herr Bratbäcker
16.07.2006, 17:32
Welchen Maßstab für Schuld ansetzen?

Hmm, kann man sich vielleicht darauf einigen, dass die Deutschen an allem schuld sind? Denn schließlich haben sie erst den Staat Israel erforderlich gemacht, oder? :cool: :]

Es wäre also mehr als gerecht, wenn die Zahlungen der BRD an Israel UND an die Palästinenser drastisch erhöht würden. :] :] :]

Stechlin
16.07.2006, 17:38
Welchen Maßstab für Schuld ansetzen?
Menge der Toten oder Menge der Toten Zivilbevölkerung, Menge der Flüchtlinge? Menge der Kriegskosten?

Zum x-ten mal: Ursache und Wirkung sollten berücksichtigt werden. Wenn Du die Zahl der Toten, Vertriebenen und elendig Verreckten als Maßstab nimmst, dann hat Israel die wohl denkbar schlechtesten Karten, hier als Unschuldslamm hervorzugehen.

shigymigy
16.07.2006, 17:49
Zum x-ten mal: Ursache und Wirkung sollten berücksichtigt werden. Wenn Du die Zahl der Toten, Vertriebenen und elendig Verreckten als Maßstab nimmst, dann hat Israel die wohl denkbar schlechtesten Karten, hier als Unschuldslamm hervorzugehen.

Ursache und Wirkung --- ich möchte Dir gedanklich folgen, ist spannend.

Besetzung von einem Gebiet = Ursache ? Nein Wirkung, also was war die Ursache für diese Handlung ?

Keine Heimat, kein Land? --- aber eine Berechtigung ein Land zu haben.

Warum? Nun kommen wir in die ältere Vergangenheit, gehen wir die Kette der Wirkungen - Ursache - Wirkungen - Ursache zurück, wird es schnell nebelig in den Erzählungen der Geschichte.

Angenommen diese Kette von Ursache und Wirkung gibt jedem Volk das Recht extrem zu handeln, wie jetzt im Moment Israel, was passiert dem amerikanischen Volk wenn die Idianer plötzlich auf gleiche Gedanken kommen??( :)) 8o :lach:

Stechlin
16.07.2006, 18:29
Ursache und Wirkung --- ich möchte Dir gedanklich folgen, ist spannend.

Besetzung von einem Gebiet = Ursache ? Nein Wirkung, also was war die Ursache für diese Handlung ?

Keine Heimat, kein Land? --- aber eine Berechtigung ein Land zu haben.

Warum? Nun kommen wir in die ältere Vergangenheit, gehen wir die Kette der Wirkungen - Ursache - Wirkungen - Ursache zurück, wird es schnell nebelig in den Erzählungen der Geschichte.

Angenommen diese Kette von Ursache und Wirkung gibt jedem Volk das Recht extrem zu handeln, wie jetzt im Moment Israel, was passiert dem amerikanischen Volk wenn die Idianer plötzlich auf gleiche Gedanken kommen?


Ich will Dir da mit einem Zitat von Albert Einstein antworten; es ist von 1929 und wirft ein Licht auf die Ursachen:

Wenn wir den Weg ehrlicher Kooperation und erhlichen Paktierens mit den Arabern nicht finden werden, so haben wir auf unserem zweitausenjährigen Leidensweg nichts gelernt und verdienen das Schicksal, das uns treffen wird.

Und ich weise nochmal darauf hin, das hat der gute Mann 1929 gesagt!

bernhard44
16.07.2006, 18:31
Angenommen diese Kette von Ursache und Wirkung gibt jedem Volk das Recht extrem zu handeln, wie jetzt im Moment Israel, was passiert dem amerikanischen Volk wenn die Idianer plötzlich auf gleiche Gedanken kommen??( :)) 8o :lach:

Vergiss die anderen Flächenstaaten wie Russland, China, Kanada, Indien ua. nicht! Oder denkst du, die haben ihre Gebiete durch Schenkungen der Urbevölkerung, so ausdehnen können! :rolleyes:

Mark Mallokent
16.07.2006, 18:31
Israel und Jude ist nicht das Selbe = 1. Lüge bewiesen. o.k.
Wo habe ich das geschrieben? :cool:

Würfelqualle
16.07.2006, 18:31
Juden haben die alleinige Schuld.

X(



Gruss vonne Würfelqualle

Falkenhayn
16.07.2006, 18:39
Zum x-ten mal: Ursache und Wirkung sollten berücksichtigt werden.

Das kann ich nicht nachvollziehen, du kannst den Nahost-Konflikt doch nicht ausschließlich auf eine Ursache zurückkoppeln, dieses Phänomen ist doch nicht monokausal.

Was meinst du genau damit, was ist denn die Ursache dieses Konflikts bzw. vielleicht die Ursachen?

Erkläre dein Ursache-Wirkungs-Modell mal.

Stechlin
16.07.2006, 18:58
Das kann ich nicht nachvollziehen, du kannst den Nahost-Konflikt doch nicht ausschließlich auf eine Ursache zurückkoppeln, dieses Phänomen ist doch nicht monokausal.

Was meinst du genau damit, was ist denn die Ursache dieses Konflikts bzw. vielleicht die Ursachen?

Erkläre dein Ursache-Wirkungs-Modell mal.

Die Ursache(n) dieses Konfliktes liegen im biblisch festgehaltenen "heiligen" Anspruch der Juden auf das geheiligte Land zwischen Euphrat und dem Roten Meer; im Anspruch, das auserwählte Volk zu sein und sich entsprechend so zu benehmen. Von beiden Zielen bzw. Ansprüchen ist Israel unter keinen Umständen bereit zurückzutreten.
Bedenke: Zionismus bedeutet nichts weiter, sich als etwas besseres anzusehen, und das einzig und allein, weil es in ihrer heiligen Schrift steht. Da interessiert es nicht, daß sich in den letzten 2000 Jahren ethnisch einiges getan hat auf dem Gebiet Palästinas. Das endlich anzuerkennen, wäre der erste Schritt hin zu einer Versöhnung. Aber Israels Apartheidpolitik wird in eine Sackgasse führen. Siehe das von mir gebrachte Einstein-Zitat!

Gehirnnutzer
16.07.2006, 19:08
Ob man nun die Palästinenser nimmt oder Israel, es sind nicht die durchnittlichen Menschen beider Völker, denen man Schuld geben kann. Es sind die Politiker und Fanatiker beider Seiten denen man eine Teilschuld geben kann. Hinzukommen dann noch andere Kräfte, die sich diesen Konflikt auf die ein oder andere Weise zu nutze machen.
Eins ist klar auf beiden Seiten gibt es Kräfte, die aus den verschiedensten Gründen die friedliche Beilegung des Konflikts nicht wollen, dabei spielt es keine Rolle, ob die Beweggründe dazu politischer oder religiöser Natur sind.
Fakt ist nämlich, das in dem Moment in dem es Israel und Palästina als zwei souveräne Staaten gibt, die friedlich koexistieren, das folgendes bedeutet:

- gewisse Leute müssen sich von dem Traum eines biblischen Großisrael trennen.
- Israel würde aus dem internationalen Focus verschwinden und einige Forderungen könnten nicht mehr aufrechtgehalten werden (nicht nur die Deutschland betreffenden)
- die Propaganda aus islamistischen Kreisen würde an Wirksamkeit verlieren, was den Zulauf zu diesen Gruppen verringern würde. Hinzukommt das gewisse Länder sich dann aufgrund des Volkesdrucks innenpolitischen Problemen zuwenden müssen, was sich nicht förderlich auf die Machtstrukturen auswirken könnte (Iran, Syrien).
- der internationale Focus und Druck würde sich vermehrt anderen Ländern zuwenden, was nicht im Intresse dieser Länder liegt.
- etc. pp.

Bestätigt wird das durch den Umstand, das der Konflikt immer wieder dann auflodert, wenn es starke Entwicklungen gab, die zur Entspannung und zur Klarstellung gewisser Dinge führen könnten.
Es ist doch sehr verwunderlich, das als sich eine gewisse Entspannung ankündigte, Itzahk Rabin ermordet wurde.
Und obwohl die Hamas die Wahlen gewonnen haben, wissen sie genau, das eine Volksbefragung, wie sie der palästinensische Präsident hinsichtlich des Existenzrechtes Israels vorhatte, ein Ergebnis zu Tage fördern würde, die nicht mit ihren Zielen vereinbar wäre.
Für den Iran ist es auch Ideal, denn einerseits gerät der Atomstreit etwas in den Hintergrund und mit der Drohung sich vermehrt einzumischen, stärken sie ihre Verhandlungsposition.

Biskra
16.07.2006, 19:15
Immer diese einfachen Denkmuster. Weder Israel noch die Palästinenser haben hier schuld. Die Schuldigen sind ganz klar die Terrorbanden von Hamas und Hisbollah, die in ihrem üblichen Größenwahn dachten, daß sie Israel erpressen könnten indem sie israelische Soldaten entführten. Pech hat der Libanon gehabt, da er als Staat versagt hat die "Kämpfer" der Hisbollah im Südlibanon zu entwaffnen. Schuldig sind ferner Syrien und der Iran, da sie Terroristen mit Mittelstreckenraketen ausrüsteten. Das wird für beide Regime noch Konsequenzen haben.

shigymigy
16.07.2006, 20:16
Wo habe ich das geschrieben? :cool:


Seit Jahrzehnten versuchen Palis und Araber Israel zu vernichten. Sie haben übrigens schon lange vor der Gründung Israels versucht, die dortigen Juden auszurotten. Bis heute bestreiten sie Israels Existenzrecht. Was Israel betreibt, ist somit legitime Selbstverteidigung. :cool:

hier.:cool:

shigymigy
16.07.2006, 20:20
Die Ursache(n) dieses Konfliktes liegen im biblisch festgehaltenen "heiligen" Anspruch der Juden auf das geheiligte Land zwischen Euphrat und dem Roten Meer; im Anspruch, das auserwählte Volk zu sein und sich entsprechend so zu benehmen. Von beiden Zielen bzw. Ansprüchen ist Israel unter keinen Umständen bereit zurückzutreten.
Bedenke: Zionismus bedeutet nichts weiter, sich als etwas besseres anzusehen, und das einzig und allein, weil es in ihrer heiligen Schrift steht. Da interessiert es nicht, daß sich in den letzten 2000 Jahren ethnisch einiges getan hat auf dem Gebiet Palästinas. Das endlich anzuerkennen, wäre der erste Schritt hin zu einer Versöhnung. Aber Israels Apartheidpolitik wird in eine Sackgasse führen. Siehe das von mir gebrachte Einstein-Zitat!

Darum habe ich auch behauptet Israel ist ein faschistischer Staat und dementsprechend wie das 3.Reich zu behandeln.

Verachtend.

Biskra
16.07.2006, 20:21
hier.:cool:

Leseverständnis ist also auch nicht eine deiner Stärken.

Mark Mallokent
16.07.2006, 20:21
hier.:cool:
Und was ist falsch daran?

Wickie
16.07.2006, 20:27
Schuld am Krieg haben doch meist die Deutschen, oder hab ich da in der Schule was falsch verstanden .... 8o


Meiner Meinung nach tragen an dem jetzigem Krieg sowohl Israel, als auch die Palästinenser die Schuld, daß er derart eskalliert jedoch allein Israel.

shigymigy
16.07.2006, 20:30
Leseverständnis ist also auch nicht eine deiner Stärken.

Seit Jahrzehnten versuchen Palis und Araber Israel zu vernichten. Sie haben übrigens schon lange vor der Gründung Israels versucht, die dortigen Juden auszurotten. Bis heute bestreiten sie Israels Existenzrecht. Was Israel betreibt, ist somit legitime Selbstverteidigung.

Israel zu vernichten. = angegriffene Gruppe

vor der Gründung Israels = die dortigen Juden = angegriffen Gruppe


Israel betreibt, ist somit legitime Selbstverteidigung


also für wen ? für die Juden oder für Israel ?

shigymigy
16.07.2006, 20:39
Ich finde das Unfrage Ergebnis bisher genial.

Wie das Wahlergebnis unserer Bundestagswahl, keine Mehrheiten.

Jede Seite könnte eine Koalition aufbringen mit der Gruppe der Unschlüssigen/ Neutralen.

Vielleicht ist deswegen ein Frieden nicht möglich.?(

Spannend:cool:

Mark Mallokent
16.07.2006, 20:41
Seit Jahrzehnten versuchen Palis und Araber Israel zu vernichten. Sie haben übrigens schon lange vor der Gründung Israels versucht, die dortigen Juden auszurotten. Bis heute bestreiten sie Israels Existenzrecht. Was Israel betreibt, ist somit legitime Selbstverteidigung.

Israel zu vernichten. = angegriffene Gruppe

vor der Gründung Israels = die dortigen Juden = angegriffen Gruppe


Israel betreibt, ist somit legitime Selbstverteidigung


also für wen ? für die Juden oder für Israel ?
Für beide. So einfach ist das. :cool:

shigymigy
16.07.2006, 21:00
Für beide. So einfach ist das. :cool:

und beide wollen das? Welcher Judenführer ist den Auftraggeber ?

Mark Mallokent
16.07.2006, 21:07
und beide wollen das? Welcher Judenführer ist den Auftraggeber ?
Beide, die Juden und Israel, wollen legitime Selbstverteidigung. (Man könnte meinen, ich schriebe Chinesisch:rolleyes: )

shigymigy
16.07.2006, 21:21
Beide, die Juden und Israel, wollen legitime Selbstverteidigung. (Man könnte meinen, ich schriebe Chinesisch:rolleyes: )

Für mich nicht deutlich -- ich liebe ZDF = Zahlen Daten Fakten, entschuldige.

Israel hat einen politischen Führer, der will das, demokratisch gewählt. Aber wie ist das bei den Juden, wer vertritt diesen wunsch ? Deren Führer doch wohl oder? Oder gab es eine Urabstimmung dem Wunsch der Israelis beizutreten?

Mark Mallokent
16.07.2006, 21:28
Für mich nicht deutlich -- ich liebe ZDF = Zahlen Daten Fakten, entschuldige.

Israel hat einen politischen Führer, der will das, demokratisch gewählt. Aber wie ist das bei den Juden, wer vertritt diesen wunsch ? Deren Führer doch wohl oder? Oder gab es eine Urabstimmung dem Wunsch der Israelis beizutreten?
Einen jüdischen "Führer" gibt es nicht. Das überlassen die Juden neidlos anderen Völkern. Gleichwohl unterstützen die meisten Juden Israel, und selbstverständlich besteht der größte Teil der israelischen Bevölkerung aus Juden.
Der Leser möge verzeihen, daß ich ihn mit solchen Banalitäten langweile, aber sie scheinen nicht allgemein bekannt zu sein. :rolleyes:

Wickie
16.07.2006, 21:31
Der Leser möge verzeihen, daß ich ihn mit solchen Banalitäten langweile, aber sie scheinen nicht allgemein bekannt zu sein. :rolleyes:

Ich verzeih Dir.
Alle anderen können ja mal hier gucken :

http://www.hagalil.com/israel/statistik/israel-52.htm

Biskra
16.07.2006, 21:37
Für mich nicht deutlich -- ich liebe ZDF = Zahlen Daten Fakten, entschuldige.

Israel hat einen politischen Führer, der will das, demokratisch gewählt. Aber wie ist das bei den Juden, wer vertritt diesen wunsch ? Deren Führer doch wohl oder? Oder gab es eine Urabstimmung dem Wunsch der Israelis beizutreten?

Sag mal, wie alt bist du eigentlich?

shigymigy
16.07.2006, 21:41
Einen jüdischen "Führer" gibt es nicht. Das überlassen die Juden neidlos anderen Völkern. Gleichwohl unterstützen die meisten Juden Israel, und selbstverständlich besteht der größte Teil der israelischen Bevölkerung aus Juden.
Der Leser möge verzeihen, daß ich ihn mit solchen Banalitäten langweile, aber sie scheinen nicht allgemein bekannt zu sein. :rolleyes:

In offiziellen Statistiken wird vorrangig zwischen Juden und Nichtjuden unterschieden. Im Jahre 2001 waren 81 Prozent der israelischen Bevölkerung jüdischen Ursprungs (In dieser Rechnung ist nicht die Bevölkerung der besetzten Gebiete enthalten).
76,7 Prozent der Bevölkerung Israels gehört der jüdischen Religion an. Damit ist Israel der einzige Staat der Welt, in der Juden die Mehrheit der Einwohner darstellen

Die jüdischen Siedlungen wurden in den besetzten Gebieten errichtet und dürfen nur von jüdischen Israelis bewohnt werden. Etwa 250 000 Israelis leben derzeit in diesen Siedlungen; im Gaza-Streifen lebten bis zum August 2005 etwa 7 500 Israelis zwischen mehr als einer Million Palästinensern

alles aus Wikipeda

Nun komme ich zu meiner Behauptung Dich bei einer Lüge erwischt zu haben.

Du sagst die Juden wollen die Selbstverteidigung, sagst aber gleichzeitig sie haben keinen Führer, also müssen doch die Juden diesen Wunsch der Selbstverteidigung zum Ausdruck gebracht haben. Wie ? Volksabstimmung?

In den besetzten Gebieten sind Sie eine Minderheit -- wird dort auch gewählt?

Gelten Wahlen in Israel und den besetzten Gebieten oder nur in Israel?

Bisher konnte ich keinen Beweis von Dir bekommen, das die Juden die Selbstverteidigung wollen.?(

BMW M6
17.07.2006, 04:01
Schwierig, schwierig: Grundsätzlich sind die Handlungen der Palästinenser nachzuvollziehen


- man verweigert ihnen immerhin seit Jahrzehnten einen eigenen Staat,Falsch.
man vertreibt sie,Falsch.
man ermordet sieFalsch.
und man entzieht ihnen permanent die Lebensgrundlagen.Falsch
Da ist es schon verständlich, daß ihre Mittel meist aus unserer Perspektive auf den ersten Blick überzogen scheinen. Aber der Mensch ist nun mal ein emotional handelndes Wesen. Einige Taten - Selbstmordattentate gegen Unschuldige ect. - mögen barbarisch sein. Aber Ursache und Wirkung näher betrachtend, sind sie nachvollziehbar.Wie bitte!!? Beslan möge barbarisch sein, aber nachvollziehbar!!!??? X(



Die Gründung des Staates Israel erfolgte als verständliche Reaktion auf die Shoah - aber was können die Palästinenser dafür? Das Volk/Staat 'Palästinenser'/'Palästina' gibt es nicht und gab es auch nie. Bitte keine Märchen.
Ausschwitz war ein deutsches KZ; Hitler, Himmler, Heydrich und Eichmann waren keine Araber.Ja, das waren Psychopathen, genau wie die Iran/Syrien=Hisbola/Hamas/Taliban&Co.
Das Existenzrecht eines Staates aufgrund biblischer Vorhersehung zu rechtfertigen, würde - auf alle Religionen und heilige Schriften angewandt - Tür und Tor für weltweite Kriege öffnen.Es geht nicht um heilige Schriften, sondern um Vernichtung Israels.
Die Israelis nehmen für sich ein Recht in Anspruch, welches die Lehren jahrtausendealter Religionskriege ad absurdum führt.Die nehmen sich das Recht am Leben zu bleiben.
Wenn sie nicht bereit sind, auf gleichberechtigter Grundlage mit ihren Nachbarn zu leben, wenn sie nicht endlich von ihrem Dogma, sie wären DAS auserwählte Volk, abrücken, dann haben sie das Recht auf die Existenz ihres eigenen jüdischen Staates verwirkt. Ist zwar auch falsch, aber bitte - deine Lösung des Problems.

BMW M6
17.07.2006, 04:14
(Man könnte meinen, ich schriebe Chinesisch:rolleyes: )Nein, du kämpfst gegen ZDF&Zentralrat der Juden-Propaganda. Die sind oft gegen Israel.

shigymigy
17.07.2006, 08:07
Sag mal, wie alt bist du eigentlich?

Zu jung/alt um zu glauben. In diesem Forum werden erfreulicher Weise immer wieder Internetseiten benannt, die helfen, eine eigene Meinung zu erarbeiten.

Was gestern augenscheinlich gut war, sich als Fehler herausstellt, sollte dann auch objektiv dargestellt werden.

Darum frage ich.

Mich hat Israel nicht interessiert, mich haben die Palisitnänser und Hamas, PLO und wie sie alle heißen nicht interessiert. Seit meiner Schulzeit immer wieder Bomben von denen, Bomben von dort , Verteidigung, Angriff.

Plötzlich besucht man ( beruflich bedingt) eines dieser Länder. Und staunt.

Als Deutscher wird mir etwas vorgehalten, das ich in der Schule gehört habe, hier waren plötzlich überlebende, konnte das wahr sein, was die brutaler erzählen als in jedem Schulbuch?

Dann treffe ich auf Araber ? ( wer sieht einem Türken an ob er Kurde oder grauer Wolf oder PKK angehört) die erzählen plötzlich ähnliche grausame Geschichten, jetzt jedoch angeblich von Juden als Verursacher.

Dann komme ich wieder nach Deutschland --- und hier treffe ich auf politisch aktive Menschen aus CDU - SPD - Grüne - FDP und auch andere Gruppen.

Wer nicht in der Region war -- neutral unbefangen war --- redet hier in Deutschland den Unsinn der einen oder anderen Seite nach --- leider.

In meinem Schrank steht der Koran ( gelesen) und die Bibel ( gelesen ) friedlich neben einander. Beide Bücher sind real nicht umsetzbar.

Die Bibel ist in den Texten mörderisch grausam -- Koran auch.

Kurz:

Für jüngere bin ich alt, für ältere bin ich noch jung --- aber ich bin neugierig wie ein Junger ??? Oder wie ein Alter der was übersehen hat zu lernen??

Mark Mallokent
17.07.2006, 10:06
In offiziellen Statistiken wird vorrangig zwischen Juden und Nichtjuden unterschieden. Im Jahre 2001 waren 81 Prozent der israelischen Bevölkerung jüdischen Ursprungs (In dieser Rechnung ist nicht die Bevölkerung der besetzten Gebiete enthalten).
76,7 Prozent der Bevölkerung Israels gehört der jüdischen Religion an. Damit ist Israel der einzige Staat der Welt, in der Juden die Mehrheit der Einwohner darstellen

Die jüdischen Siedlungen wurden in den besetzten Gebieten errichtet und dürfen nur von jüdischen Israelis bewohnt werden. Etwa 250 000 Israelis leben derzeit in diesen Siedlungen; im Gaza-Streifen lebten bis zum August 2005 etwa 7 500 Israelis zwischen mehr als einer Million Palästinensern

alles aus Wikipeda

Nun komme ich zu meiner Behauptung Dich bei einer Lüge erwischt zu haben.

Du sagst die Juden wollen die Selbstverteidigung, sagst aber gleichzeitig sie haben keinen Führer, also müssen doch die Juden diesen Wunsch der Selbstverteidigung zum Ausdruck gebracht haben. Wie ? Volksabstimmung?

In den besetzten Gebieten sind Sie eine Minderheit -- wird dort auch gewählt?

Gelten Wahlen in Israel und den besetzten Gebieten oder nur in Israel?

Bisher konnte ich keinen Beweis von Dir bekommen, das die Juden die Selbstverteidigung wollen.?(
Sag mal stellst du dich absichtlich dumm? Die israelische Regierung ist demokratisch gewählt, ist ergo Vollstreckerin des Volkswillens. Und die jüdischen Gemeinden in anderen Ländern unterstützen wiederum Israel sowohl finanziell als auch moralisch. Ganz ohne einen "Führer". So einfach ist das. :cool:

shigymigy
17.07.2006, 10:56
Sag mal stellst du dich absichtlich dumm?:

nein, ich frage, wenn ich etwas nicht weiß, oder verstehe.



Die israelische Regierung ist demokratisch gewählt, ist ergo Vollstreckerin des Volkswillens.

Das bezweifel ich nicht. Nur verstehe ich noch nicht wie das mit den besetzten Gebieten zu verstehen ist.

Die 250.000 Israelis in den besetzten Gebieten wählen in Israel, oder in den Gebieten?

Haben die besetzen Gebiete eine selbständig gewählte demokratische Regierung? So wie ich es verstanden habe, wohl eine Hamas Regierung.

Wenn dem so ist, wie soverän sind diese Gebiete im Bezug auf Israel und die Nachbarländer?

Juden und Isral sind für mich zwei verschiedene Gruppen. diese mögen in Israel teilidentisch sein mit dem israelischen Volk, jedoch gibt es viele Juden die eben nicht Israeli sind.
Daher mein Zweifel, ob alle Juden, diesen Verteidigungsangriff/Krieg/Entwaffnungskrieg/ wie auch immer er bezeichnet wird wirklich wollen.

Und wenn dieser Wunsch aller Juden (z.B. durch ein gewähltes Oberhaupt) oder wie auch immer nicht belegbar ist, dürfte Deine Aussage "Juden" und Israelis wollen diesen kriegerischen Akt, eben nicht wahr sein.

Denn zur Erinnerung es ging um die Frage ob Du eine Unwahrheit gesagt hast.

Mark Mallokent
17.07.2006, 11:15
nein, ich frage, wenn ich etwas nicht weiß, oder verstehe.



Das bezweifel ich nicht. Nur verstehe ich noch nicht wie das mit den besetzten Gebieten zu verstehen ist.

Die 250.000 Israelis in den besetzten Gebieten wählen in Israel, oder in den Gebieten?

Haben die besetzen Gebiete eine selbständig gewählte demokratische Regierung? So wie ich es verstanden habe, wohl eine Hamas Regierung.

Wenn dem so ist, wie soverän sind diese Gebiete im Bezug auf Israel und die Nachbarländer?

Juden und Isral sind für mich zwei verschiedene Gruppen. diese mögen in Israel teilidentisch sein mit dem israelischen Volk, jedoch gibt es viele Juden die eben nicht Israeli sind.
Daher mein Zweifel, ob alle Juden, diesen Verteidigungsangriff/Krieg/Entwaffnungskrieg/ wie auch immer er bezeichnet wird wirklich wollen.

Und wenn dieser Wunsch aller Juden (z.B. durch ein gewähltes Oberhaupt) oder wie auch immer nicht belegbar ist, dürfte Deine Aussage "Juden" und Israelis wollen diesen kriegerischen Akt, eben nicht wahr sein.

Denn zur Erinnerung es ging um die Frage ob Du eine Unwahrheit gesagt hast.
Daran zweifeln kannst du selbstverständlich. Aber als Nachweis dafür, daß ich gelogen habe, ist dein Zweifeln etwas wenig. :cool:

shigymigy
17.07.2006, 12:20
Das kommt mir bekannt vor. Haben die das abgeschreiben oder neu entdeckt?

Aus der Charta der Hamas:

Die Feinde haben lange Zeit Ränke geschmiedet ... und riesigen, bedeutungsvollen, materiellen Reichtum angesammelt. Mit ihrem Reichtum haben sie weltweit die Kontrolle über die Medien übernommen, ... mit ihrem Geld haben sie in verschiedenen Teilen der Welt Revolutionen gesteuert ... Sie standen hinter der Französischen Revolution, der Russischen Revolution und den meisten anderen Revolutionen ... Mit ihrem Geld bildeten sie geheime Organisationen, z. B. die Freimaurer, die Rotary Clubs und die Lions Clubs, welche über die ganze Welt ausgebreitet sind, um Gesellschaftssysteme zu zerstören und zionistische Interessen wahrzunehmen ... Sie standen hinter dem I. Weltkrieg und bildeten den Völkerbund, mit welchem sie die Welt regierten. Sie standen hinter dem II. Weltkrieg, durch den sie riesige finanzielle Gewinne erzielten ... Sie sind die Drahtzieher eines jeden irgendwo in der Welt geführten Krieges." (Artikel 22)

Stechlin
17.07.2006, 12:34
Falsch. Falsch. Falsch. Falsch Wie bitte!!? Beslan möge barbarisch sein, aber nachvollziehbar!!!??? X(


Das Volk/Staat 'Palästinenser'/'Palästina' gibt es nicht und gab es auch nie. Bitte keine Märchen.Ja, das waren Psychopathen, genau wie die Iran/Syrien=Hisbola/Hamas/Taliban&Co. Es geht nicht um heilige Schriften, sondern um Vernichtung Israels. Die nehmen sich das Recht am Leben zu bleiben.Ist zwar auch falsch, aber bitte - deine Lösung des Problems.

Super, Bushilein, mit knallharten Fakten und bis ins Detail ausformulierten Argumenten hast Du mich eines besseren belehrt. Alle Achtung, ich bin beeindruckt.

Aber mal ehrlich, die Kunst der Agitation mußt Du noch lernen. Mit den zumal noch sehr dürftig formulierten Sätzen lockst Du keinen Hund hinterm Ofen hervor. Ich mache mir nicht die Mühe, inhaltlich darauf einzugehen, ich bin es leid. Es bringt ja sowieso nichts; Deine offensichtliche Ignoranz gegen historische Fakten und belegten Schweinerein der Zionisten/Bushisten machen den Versuch, sich mit Dir sachlich auseinanderzusetzen, so sinnlos wie den Versuch, die Sonne vom Himmel zu holen. Träum weiter. Am besten ist es, Du setzt mich auf Deine Ignorierliste. Ich wäre Dir sehr dankbar.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Interessant ist, daß die israelische Regierung das Angebot des libanesischen Ministerpräsidenten abgelehnt hat, als Vorleistung für eine Waffenruhe libanesische Truppen an der Südgrenze des Landes zu stationieren. Offensichtlich ist Israel bemüht, den Konflikt weiter anzuheizen und jegliche Bemühungen der Schlichtung zu vereiteln.

Wie EURO-NEWS gerade gemeldet hat, soll es der Hisbollah gelungen sein, einen israelischen Kampfjet vom Typ F-16 abzuschießen. Na bitte, endlich mal gute Nachrichten!

Genosse 93
17.07.2006, 15:10
Israel hat Recht sich zu wehren und soll dies auch tun. Palästina ist mit der Entführung nun mal zu weit gegangen! Was ich aber als kritisch betrachte sind die wachsenden Ölpreise und das unter Umständen die Libanesische Infrastruktur zerstört wird. "Operation Sommerregen" ist weniger kritisch und ich glaube die Palästinenser werden dadurch wieder zur Vernunft kommen.

Alfredos
21.07.2006, 12:05
Ganz klar Nummer 1, Israel ignorierte den Gefangnenaustausch zwischen Palästina und der Hisbollah und hielt sich nicht an Vereinbarungen. Mit der Gefangennahme wollte der rechte Flügel der Hamas Israel an ihre Vereinbarung errinnern. Das gleiche glit auch bei der Hisbollah. Wenn die Palis und die Hisbollah wegen jedem Gefangenen israelische Kinder und Frauen massakrieren, was würde das für ein Aufschrei geben in der Welt. Aber die Israelis halten ihre Vereinbarungen nicht, töten und die Welt tut so als ob die Kinder uind Frauen in Libanon nichts Wert sind. Was Geld so in der Welt ausmacht und die Diplomatie verdirbt. :cool: :cool: :cool: :cool:

pascha
21.07.2006, 12:43
wir werden wie 1974 die wellt auffordern da einzugreiffen....sieht die wellt weiter zu...werden wir wie 1974 in zypern, auch in israel einmarschieren!!!!...denn sind wir die schuldigen wieder!!!! so eine kranke denkweise haben die europäer :rolleyes:

Biskra
21.07.2006, 15:07
wir werden wie 1974 die wellt auffordern da einzugreiffen....sieht die wellt weiter zu...werden wir wie 1974 in zypern, auch in israel einmarschieren!!!!...denn sind wir die schuldigen wieder!!!! so eine kranke denkweise haben die europäer :rolleyes:

Oh ja, die Türkei hat bestimmt Interesse in Israel oder dem Libanon einzumarschieren. :)) Zuviel Raki?

Liegnitz
21.07.2006, 15:47
die Israelis sind mit ihrer Vergeltungsstrategie Auge um Auge Zahn um Zahn immer Schuld, weil sie nie bereit sind zu verhandeln.

wtf
21.07.2006, 15:49
Was gibt es zu verhandeln, wenn Terroristen Raketen auf's eigene Territorium feuern? Ich wundere mich, daß sie solange zugesehen haben.

Liegnitz
21.07.2006, 16:05
Was gibt es zu verhandeln, wenn Terroristen Raketen auf's eigene Territorium feuern? Ich wundere mich, daß sie solange zugesehen haben.
Hätten die Israelis anfangs verhandelt und die geforderten Gefangenen frei gelasssen und so im Gegenzuge ihre 2 gefangenen Soldaten erhalten, statt einen Rachefeldzug auch gegen die Bevölkerung zu starten, hätte es keinen Krieg und keien zivilen Opfer gegeben.

Nie , auch bei sämtlichen Flugzeugentührungen und Geiselnahmen ,waren die Israelis bereit zu verhandeln und riskierten leiber das Blut der Opfer als nachzugeben.
Deshalb sind die Israelis Schuld weil sie das Wort der Christen, nämlich Vergebung und Verzeihen nicht kennen.
Ihr Gott ist ein Rachegott.X(

Biskra
21.07.2006, 16:07
Hätten die Israelis anfangs verhandelt und die geforderten Gefangenen frei gelasssen und so im Gegenzuge ihre 2 gefangenen Soldaten erhalten, statt einen Rachefeldzug auch gegen die Bevölkerung zu starten, hätte es keinen Krieg und keien zivilen Opfer gegeben.

Du meinst dann also auch, daß der deutsche Staat damals mit der RAF verhandeln hätte sollen? Interessant!

Liegnitz
21.07.2006, 16:31
Du meinst dann also auch, daß der deutsche Staat damals mit der RAF verhandeln hätte sollen? Interessant!
Anderes Thema.
Aber sicher, dann hätte Schleier nicht tot sein brauchen. So wurde er geopfert.

Biskra
21.07.2006, 16:33
Anderes Thema.
Aber sicher, dann hätte Schleier nicht tot sein brauchen. So wurde er geopfert.

Die Konsequenz wäre dann in einem Staat zu leben, der nach den Bedingungen die Terroristen stellen funktioniert. Das ist dir schon klar?

Liegnitz
21.07.2006, 16:40
Die Konsequenz wäre dann in einem Staat zu leben, der nach den Bedingungen die Terroristen stellen funktioniert. Das ist dir schon klar?
Nö.
Was mit der IRA ging , sollte auch woandes funktionieren.

Quo vadis
21.07.2006, 16:40
Was gibt es zu verhandeln, wenn Terroristen Raketen auf's eigene Territorium feuern? Ich wundere mich, daß sie solange zugesehen haben.

Das eigentliche Zünglein and er Waage sind die Amis.Es gab auch Zeiten, da sah deren Nahostpolitik ganz anders aus.Seit paar tagen steht für mich unausweichlich fest:

1. Israel wird in den Libanon einmarschieren.Mit voller Rückendeckung und ausdrücklicher Billigung durch Amerika.

2. Egal ob Syrien/Iran in diesem Falle eingreifen oder nicht-- Es ist erst wieder Ruhe, wenn in Damaskus und Teheran, amerikanische Marionettenregierungen installiert worden sind.Das bedeudet im Klartext, dass Amerika eingreifen wird, irgendwas wird sich finden lassen als Grund und dann wird es bis zum Ende ausgefochten.

wtf
21.07.2006, 16:49
Hätten die Israelis anfangs verhandelt und die geforderten Gefangenen frei gelasssen und so im Gegenzuge ihre 2 gefangenen Soldaten erhalten, statt einen Rachefeldzug auch gegen die Bevölkerung zu starten, hätte es keinen Krieg und keien zivilen Opfer gegeben.

Die Raketen der terroristischen Hisbollah werden seit zig Monaten verschossen. Es gibt keinen zeitlichen Zusammenhang mit der Entführung der drei Soldaten.

Torfi
21.07.2006, 17:06
In beiden Ländern sollten sich die Werktätigen vereinigen. Dann ist wieder Friede.

shigymigy
21.07.2006, 17:09
Was gibt es zu verhandeln, wenn Terroristen Raketen auf's eigene Territorium feuern? Ich wundere mich, daß sie solange zugesehen haben.

wie konnten wir in der brd die raf mit gezielten harten methoden bändigen konnten.

40 jahre später mit modernere technik, in einem land so groß wie hessen, soll das nicht ähnlich möglich sein -- ohne bomben und krieg?

30 jahre ist die un vor ort und schafft nichts?

man kann auch krieg wollen -- terror wollen -- damit man weil terror ist -- gesetze in kraft setzt die alle einschränken.

welches ausmass dabei entstehen kann haben wir damals bei raf erlebt und nach dem 11.9. --- antiterrorgesetze, abhören usw.

kurz -- mir fehlt der glaube, dass hier nicht alles andere verucht wurde.

ausserdem, da wird mit mausklick -- und video jede bombe verfolgt und man trifft moscheen im rohbau? Fahrzeuge mit zivilisten, usw. das kann mal ein versehen sein -- aber doch nicht in dem umfang? entweder ist diese angebliche hochwertige technik müll -- oder die die sie bedienen sind dämlich -- oder -- das befürchte ich -- es ist gewollt.

ich verweise auf den bombenterror auf dresden - hamburg -würzburg.

Crystal
21.07.2006, 18:58
wie konnten wir in der brd die raf mit gezielten harten methoden bändigen konnten.

40 jahre später mit modernere technik, in einem land so groß wie hessen, soll das nicht ähnlich möglich sein -- ohne bomben und krieg?

30 jahre ist die un vor ort und schafft nichts?

man kann auch krieg wollen -- terror wollen -- damit man weil terror ist -- gesetze in kraft setzt die alle einschränken.

welches ausmass dabei entstehen kann haben wir damals bei raf erlebt und nach dem 11.9. --- antiterrorgesetze, abhören usw.

kurz -- mir fehlt der glaube, dass hier nicht alles andere verucht wurde.

ausserdem, da wird mit mausklick -- und video jede bombe verfolgt und man trifft moscheen im rohbau? Fahrzeuge mit zivilisten, usw. das kann mal ein versehen sein -- aber doch nicht in dem umfang? entweder ist diese angebliche hochwertige technik müll -- oder die die sie bedienen sind dämlich -- oder -- das befürchte ich -- es ist gewollt.

ich verweise auf den bombenterror auf dresden - hamburg -würzburg.

Die Verhältnisse waren bei der RAF völlig anders. Es ist mir nicht bekannt (oder einfach nur meiner Aufmerksamkeit entgangen?), dass die RAF Selbstmordattentäter eingesetzt, Cafe-Bars, Supermärkte und Restaurants in die Luft gesprengt hätte, oder mit Raketenangriffen die deutsche Zivilbevölkerung terrorisierte. Habe ich da was versäumt?

Andererseits handelte es sich bei der RAF "nur" um einige Dutzende von Aktivisten, und ein paar Hundert Sympathisanten. Bei der Hizbollah sieht diese Verhältnismäßigkeit jedoch völlig anders aus. Die Hizbollah ist ein Staat im Staat und rechtfertigt somit ein militärisches Eingreifen.

bernhard44
21.07.2006, 19:00
In beiden Ländern sollten sich die Werktätigen vereinigen. Dann ist wieder Friede.

Werktätige in Palästina? Seit wann gibt es so etwas?

shigymigy
21.07.2006, 19:19
Die Verhältnisse waren bei der RAF völlig anders. Es ist mir nicht bekannt (oder einfach nur meiner Aufmerksamkeit entgangen?), dass die RAF Selbstmordattentäter eingesetzt, Cafe-Bars, Supermärkte und Restaurants in die Luft gesprengt hätte, oder mit Raketenangriffen die deutsche Zivilbevölkerung terrorisierte. Habe ich da was versäumt?

Andererseits handelte es sich bei der RAF "nur" um einige Dutzende von Aktivisten, und ein paar Hundert Sympathisanten. Bei der Hizbollah sieht diese Verhältnismäßigkeit jedoch völlig anders aus. Die Hizbollah ist ein Staat im Staat und rechtfertigt somit ein militärisches Eingreifen.

bei dem argument fehlt mir der bezug zur größe des landes und der zeit.

1969 und 2006 dürfte die technik eine rolle spielen

brd ( damals) ist mindestens 12 so ggroß wie israel

die objekte waren schon ähnlich -- nur die wurden nicht motiviert sich zu sprengen - mangels empfang durch jungfrauen. also sind sie weggelaufen -- aber sprengungen gab es reichlich

und wenn ich an die entführungen der flugzeuge denke -- wir hätten viele flugplätze bombadieren können

und versteckten sich die raf nicht bis 1990 in der ddr -- haben wir dies nicht anerkannte land bombadiert ?

getötet hat die raf auch -- nur soweit ich weiß keine kinder --- aber die raf war eben nicht moslemischen oder jüdischen glaubens -- vielleicht ein grund das kinder verschont wurden

ultimaratio
21.07.2006, 19:57
Wieso erweckt der Krieg im Libanon antisemitische Parolen?
Haben die Israelis kein Recht auf ein eigenes Land und Frieden?

Ich denke doch! Israel lebt im Mund des Wolfes! Was soll es denn tun, um zu ueberleben? Versetzen wir uns nur in ihre Lage! Wir alle haetten da schon laengst abgehauen. Sie bleiben aber weiterhin dort und nehmen ihr Recht auf Selbstverteidigung wahr. Sie sehen keinen anderen Weg fuer Frieden als Hartnaeckigkeit zu zeigen.

Man kann/darf die eine oder andere Entscheidung/Handlung Israels als falsch bezeichnen, aber gleich mit Antisemitismus loszulegen, ist es unfair denke ich.

Arabien erstreckt sich von der Ostkueste Afrikas bis hin zu Mesopotamien und vom Kaspisches Meer bis weiter suedlich ins mittlere Affrika und die einige wenige Thausend von Palestinensern habe es auf das kleine Israel abgesehn? Es gaebe doch Platz genug fuer sie! Die Israelis waren frueher im Gelobten Land als die Araber. Sie haben auch das Recht auf ein eigenes Land und dementsprechend verteidigen sie es.

PascalN
22.07.2006, 07:32
Die Zionisten sind schuld an diesem Krieg.
Israel hat keine Daseinsberechtigung. Die Araber sollten Israel mit der Unterstuetzung der restlichen Welt in die Steinzeit bomben. Nur so kann der Konflikt geloest werden.

wtf
22.07.2006, 08:23
Werktätige in Palästina? Seit wann gibt es so etwas?
Doch, doch, es werden Bömbchen und anderes Feuerwerk in lokalen Werkstätten hergestellt.

ultimaratio
22.07.2006, 10:00
Die Israelis haben keine Daseinsberechtigung?????
wer denn dann?

Don
22.07.2006, 10:13
Doch, doch, es werden Bömbchen und anderes Feuerwerk in lokalen Werkstätten hergestellt.

Erfreulich sind dabei die mangelhaften handwerklichen Fertigkeiten und Grundlagenkenntnisse :cool:

pascha
22.07.2006, 12:00
Oh ja, die Türkei hat bestimmt Interesse in Israel oder dem Libanon einzumarschieren. :)) Zuviel Raki?


zu viel raki? :rolleyes: guckst du!.......aktuell!!!

...in early stages, but officials said they anticipate it including 10,000 to 20,000 troops led by a contingent from France or Turkey.U.S. forces are already stretched by operations in Iraq and Afghanistan, and there are no troops to spare for Lebanon,......

http://www.washingtonpost.com/ac2/wp-dyn/NewsSearch?sb=-1&st=turkey&
washingtonpost.com


die amis wissen was kommt....ihr müsst nur die brillen abnehmen!!

Biskra
22.07.2006, 14:48
zu viel raki? :rolleyes: guckst du!.......aktuell!!!

...in early stages, but officials said they anticipate it including 10,000 to 20,000 troops led by a contingent from France or Turkey.U.S. forces are already stretched by operations in Iraq and Afghanistan, and there are no troops to spare for Lebanon,......

http://www.washingtonpost.com/ac2/wp-dyn/NewsSearch?sb=-1&st=turkey&
washingtonpost.com


die amis wissen was kommt....ihr müsst nur die brillen abnehmen!!

Du solltest mal Links setzen üben. Und den Unterschied zwischen einer fraglichen UN-Mission im Libanon zur Entwaffnung der Hisbollah und deiner seltsamen Interpretation sollte jedem normal denkenden klar sein.

pascha
22.07.2006, 19:32
was hab ich geschrieben gehabt?...wir werden die wellt aufrufen die israelis zu stoppen...tuen sie es nicht...machen es die türken!!!...da die amis das wissen...das die türkei da reinmarschiert....erwähnen sie es schon im vorraus:).kluge köpfe haben die amis..genau so war es in zypern...genau das gleiche war in ex jugoslavien....wo der damalige Demirel die amis gedroht hat was zu unternehmen sonst macht es die türkei....erst dann haben sie endschieden eingegriffen mein freund!!!!...ihr müsst schon die weltpolitik verfolgen können...

das was da unten jetzt passiert ist doch Völkermord?!!!...oder?...:rolleyes:

ultimaratio
22.07.2006, 21:02
@pascha

du bist so ein Bursche. Dich mag ich aber ganz besonders. Was du da laberst ist der reinste Genuss!!!!:lach:

Die Tuerken werden die Israelis stoppen????:lol:


Die Tuerkei hat gleich die Chance nicht entgehen lassen, Kurdengebiete in Anatolien unter Beschuss zu nehmen und zwar waehrend die ganze Welt auf Libanon zuguckt und vor allem jetzt die Tuerken werden um den Frieden kuemmern und Israel ztoppen????

eeehh??? *kopfkratz*:klatsch:

Die Welt verblutet im Nahost und die Tuerken anstatt dem Frieden beizutragen krazen erneut auf alten Wunden wieder!!!:respekt:


Ach... was rede ich schon da! Wer nimmt euch bloss ernst!!!

Biskra
22.07.2006, 22:22
was hab ich geschrieben gehabt?...wir werden die wellt aufrufen die israelis zu stoppen...tuen sie es nicht...machen es die türken!!!...da die amis das wissen...das die türkei da reinmarschiert....erwähnen sie es schon im vorraus:).kluge köpfe haben die amis..genau so war es in zypern...genau das gleiche war in ex jugoslavien....wo der damalige Demirel die amis gedroht hat was zu unternehmen sonst macht es die türkei....erst dann haben sie endschieden eingegriffen mein freund!!!!...ihr müsst schon die weltpolitik verfolgen können...

das was da unten jetzt passiert ist doch Völkermord?!!!...oder?...:rolleyes:

Klarer Fall von Größenwahn. Die Türkei droht den USA.... :rofl:

ultimaratio
22.07.2006, 22:54
@pasha

apropo Voelkermord und deine Sensibilitaet darauf:

Wann wird die Tuerkei den Armenischen Voelkermord anerkennen???:lol:

Manitu
23.07.2006, 15:30
Selbstverständlich kommt nur Antwort 2 in Betracht. Seit Jahrzehnten versuchen Palis und Araber Israel zu vernichten. Sie haben übrigens schon lange vor der Gründung Israels versucht, die dortigen Juden auszurotten. Bis heute bestreiten sie Israels Existenzrecht. Was Israel betreibt, ist somit legitime Selbstverteidigung. :cool:
Ich stelle mir vor, man hätte es so gemacht, wie es Ahmadinedschad gesagt hat:
Die Gründung des Staates Israel erfolgt zwischen Österreich und Deutschland.
Ob Mark dann auch noch so grossherzig das Recht des Staates Israel auf Vertreibungg der Österreicher und Deutschen und des legitimen Rechtes der Israelis auf Gegenwehr gegen Marks Steinewürfe verteidigen würde?
Da schiesst ein hochgerüsteter Staat mit allem, was er hat gegen die Zivilbevölkerung, zerschlägt die auch von der EU bezahlte Infrastruktur in Grössenordnungen, die ganze Welt schreit auf- nur Mark hält unbeeinflusst die israelische Fahne hoch.
Das sind die einfachen Wahrheiten, die Du zu begreifen Dich wehrst.
Im Übrigen war man ja schon auf einem guten Weg- bis ein Israeli Ministerpräsident Rabin ermordete.

Biskra
23.07.2006, 16:12
Ich stelle mir vor, man hätte es so gemacht, wie es Ahmadinedschad gesagt hat:
Die Gründung des Staates Israel erfolgt zwischen Österreich und Deutschland.
Ob Mark dann auch noch so grossherzig das Recht des Staates Israel auf Vertreibungg der Österreicher und Deutschen und des legitimen Rechtes der Israelis auf Gegenwehr gegen Marks Steinewürfe verteidigen würde?

Manitu würde also den Sudetendeutschen und den anderen Vertriebenen ein legitimes Recht auf "Verteidigung" einräumen? Manitu wäre also im Grunde genommen damit einverstanden gewesen, wenn Polen und der Tschechoslowakei nach 1945 von deutscher und österreichischer Seite sofort der Krieg erklärt worden wäre? Ich bin beeindruckt.

Drosselbart
23.07.2006, 16:37
Egal wer schuld hat - Es gibt einen Welthauptsündenbock, der den Wiederaufbau des in die Steinzeit zurückgebomten Libanons und die Wiederauffüllung der israelischen Arsenale bezahlen muß.

Ratet mal, wer das ist.

shigymigy
23.07.2006, 17:07
Egal wer schuld hat - Es gibt einen Welthauptsündenbock, der den Wiederaufbau des in die Steinzeit zurückgebomten Libanons und die Wiederauffüllung der israelischen Arsenale bezahlen muß.

Ratet mal, wer das ist.

deutschland

pascha
23.07.2006, 17:11
[QUOTE=ultimaratio]@pasha

apropo Voelkermord und deine Sensibilitaet darauf:

Wann wird die Tuerkei den Armenischen Voelkermord anerkennen???:lol:[/QUOTE


meine oma ist 100...wenn die opfer gewesen ist....gab es so einen fall in der türkei NICHT!!!!!...oder meinst du die taten von den armenier?....

pascha
23.07.2006, 17:32
@pascha

du bist so ein Bursche. Dich mag ich aber ganz besonders. Was du da laberst ist der reinste Genuss!!!!:lach:

Die Tuerken werden die Israelis stoppen????:lol:


Die Tuerkei hat gleich die Chance nicht entgehen lassen, Kurdengebiete in Anatolien unter Beschuss zu nehmen und zwar waehrend die ganze Welt auf Libanon zuguckt und vor allem jetzt die Tuerken werden um den Frieden kuemmern und Israel ztoppen????

eeehh??? *kopfkratz*:klatsch:

Die Welt verblutet im Nahost und die Tuerken anstatt dem Frieden beizutragen krazen erneut auf alten Wunden wieder!!!:respekt:


Ach... was rede ich schon da! Wer nimmt euch bloss ernst!!!




...jedenfals ist die drohung der türkei an den irak doch eine an den amis oder nicht?...oder wer ist für den misst in nord irak verantwortlich?.....es soll aber auch heissen....wenn israel wegen 2 soldaten solch ein krieg anfangen kann....kann ich es schon seit gestern...weil ich grad heute 15 soldaten verloren habe!!!!......weisst du was das alles bewirken kann? es sind macht spiele die du nicht begreifen wirst...

shigymigy
23.07.2006, 18:09
...jedenfals ist die drohung der türkei an den irak doch eine an den amis oder nicht?...oder wer ist für den misst in nord irak verantwortlich?.....es soll aber auch heissen....wenn israel wegen 2 soldaten solch ein krieg anfangen kann....kann ich es schon seit gestern...weil ich grad heute 15 soldaten verloren habe!!!!......weisst du was das alles bewirken kann? es sind macht spiele die du nicht begreifen wirst...

und wann fährst du nach hause um dein volk im kampf zu unterstützen?

ich glaube die brauchen gut wissende strategen

pascha
23.07.2006, 18:36
und wann fährst du nach hause um dein volk im kampf zu unterstützen?

ich glaube die brauchen gut wissende strategen



bin zu hause :)...fehlen dir deine argumente?!......ich bin und lebe in der türkei du flöte!!...was nu?

ultimaratio
23.07.2006, 18:40
100%ige Rechtfertigungder agressiven tuerkischen Politik.
Kein Wunder dass du zu Hause bist.
Sagst du etwas anderes, hast du gleich die MIT vor der Tuer stehn.

Herr Bratbäcker
23.07.2006, 18:41
deutschland
Falsch. DEUTSCHLAND, so es denn noch leben würde, hätte längst mit einem DEUTSCHEN Politiker das Joch der Fremdbestimmtheit abgeworfen.

Die richtige Antwort lautet: BRD:cool:

Biskra
23.07.2006, 18:55
@pasha

apropo Voelkermord und deine Sensibilitaet darauf:

Wann wird die Tuerkei den Armenischen Voelkermord anerkennen???:lol:



meine oma ist 100...wenn die opfer gewesen ist....gab es so einen fall in der türkei NICHT!!!!!...oder meinst du die taten von den armenier?....

Eine wirklich umwerfende Logik. Was soll man da noch erwidern?

ultimaratio
23.07.2006, 18:56
sie zeigen nur, wie EU-Unreif sie sind.

ultimaratio
23.07.2006, 19:00
das sollte vor allem ein Gruner, wie du ins Kenntnis nehmen, lieber Biskra

Biskra
23.07.2006, 19:03
das sollte vor allem ein Gruner, wie du ins Kenntnis nehmen, lieber Biskra

Ich bin so grün, wie ich islamofaschistisch bin.

pascha
23.07.2006, 19:06
sie zeigen nur, wie EU-Unreif sie sind.



EU reif sind wir nach eurer rechnung in etwa hmmmmmmm 15 jahren ?
:rolleyes:....abwarten tee trinken....in 15 jahren wollt ihr warscheinlich dem türkischenpackt beitreten :lol:

Manitu
23.07.2006, 20:02
Manitu würde also den Sudetendeutschen und den anderen Vertriebenen ein legitimes Recht auf "Verteidigung" einräumen? Manitu wäre also im Grunde genommen damit einverstanden gewesen, wenn Polen und der Tschechoslowakei nach 1945 von deutscher und österreichischer Seite sofort der Krieg erklärt worden wäre? Ich bin beeindruckt.
Ich kann Deiner Logik nicht recht folgen, tut mir leid.

Biskra
23.07.2006, 20:07
Ich kann Deiner Logik nicht recht folgen, tut mir leid.

Meine Logik? Du brachtest doch das Beispiel eines Staates auf von Deutschen besiedeltem Gebiet. Ostpreussen, Pommern, Schlesien und das Sudentenland die nach dem Krieg annektiert wurden und wo die Bevölkerung vertrieben wurde war doch so ein Fall oder etwa nicht?

ultimaratio
24.07.2006, 10:00
@pascha

wer wird in 15 Jahren den tuerkischen Packt einteten???

Ich hoffe bis dahin habt ihr noch Speichel genug, die Eier der EU weiter fleissig zu lecken!

800.000 Soldaten in Kurdengebiete? Sag mal gehts dir noch?
350.000 Mann umfassen die gesamten tuerkischen Streitkraeften der vier Armeen, die auf 700.000 im Notfall durch Stille Reserven erhoeht werden koennen!

Sag mal, wie haetten die Tuerken ein aehnliches Vorgehen der Griechen gegen die moslemische Minderheit Westthrakiens nach dem Vorbild der tuerkischen Masakern gegen die Kurden begruesst?

ultimaratio
24.07.2006, 10:09
@Biskra


Den Begriff "islamofaschist" musst du mir noch ausfuehrlich erlaeutern.

Es ueberfoerdert meinen jeden Wissenstand uber Ideologiekunde!

ultimaratio
24.07.2006, 10:12
ja eine glorreichen Sieg gegen unschluldige Leute.

Irgendwann werden die Tuerken mit dem Gesicht auf den Boden fallen.

Mal sehen wie lange noch die Geduld der Griechen noch Bestand haben wird.

pascha
24.07.2006, 10:20
@pascha

wer wird in 15 Jahren den tuerkischen Packt einteten???

Ich hoffe bis dahin habt ihr noch Speichel genug, die Eier der EU weiter fleissig zu lecken!

800.000 Soldaten in Kurdengebiete? Sag mal gehts dir noch?
350.000 Mann umfassen die gesamten tuerkischen Streitkraeften der vier Armeen, die auf 700.000 im Notfall durch Stille Reserven erhoeht werden koennen!

Sag mal, wie haetten die Tuerken ein aehnliches Vorgehen der Griechen gegen die moslemische Minderheit Westthrakiens nach dem Vorbild der tuerkischen Masakern gegen die Kurden begruesst?





http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkische_Streitkr%C3%A4fte

ich habe nicht gesagt das wir mit 800.000 mann den irak angreiffen werden....aber allein an der grenze zu irak...stehen inzwichen über 200.000 mann und warten!!!! wo du deine zahlen her hast weiss ich nicht......ihr habt keine ahnung!!!! da wir grad dabei sind?...du kannst die zahl ja runterdiskutieren!!! und leugnen das wir die 2 stärkste macht in der nato sind!!!!typisch für euch!!!

Just Amy
24.07.2006, 10:35
die terroristen (hamas hizb´allah) sind schuld.
leider standen die nicht zur auswahl bei der umfrage.

ultimaratio
24.07.2006, 11:34
die zweit saerkste Mach in NATO????

Gemessen an was? An Pistazien???

Pfuiiiiii!!!!!

Ma , wa werden wir hier alles noch lesen!!!

ultimaratio
24.07.2006, 11:37
ach so dann ziehe ich meinen Komentar zu "Geduld der Griechen" zurueck.

Vielleicht bin ich ja ueber ganz aktuelle Nachrichten noch nicht informiert.

Ich werf mal gleich einen Blick drauf, ob die Tuerken ihre teritoriale Ansprueche in der Aegaeis aufgegeben haben!!!!

shigymigy
24.07.2006, 13:35
ach tatseachlich?
sag mal bitte, kennst du ueberhaupt den Begriff "Argument"????

wenn man eure meinungen und kommentare so liest -- eure beiden nationen in der eu -- allein die menge der sicherheitskräfte im eu-parlament müßten aufgestockt werden:))

ultimaratio
24.07.2006, 14:11
Du hast nur den Vermerk beizufuegen vergessen:ahh: , dass

Griechenland schon ein volles Mitglied der EU ist und im EU-Parlament vertreten wird:top:

und die Tuerkei nicht!!!:O

ultimaratio
24.07.2006, 14:13
Tuerkei die zweitstaerkste NATO-Macht!:lach: :lol:

aziz
24.07.2006, 15:18
die türkei verfügt mit 679.734 Mann über die zweitgrößte Mannstärke der NATO hinter den USA.


hier der link: http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkische_Streitkr%C3%A4fte

Drosselbart
24.07.2006, 15:19
Deutsche Soldaten in den Libanon. :rofl: :rofl:

http://focus.msn.de/politik/nahost/eingreiftruppe_nid_32440.html

Schießen die dann auch in völkerrechtlich zulässiger Notwehr auf Israelis, wenn diese Zivilisten bombadieren?

Liegnitz
24.07.2006, 15:31
Deutsche Soldaten in den Libanon. :rofl: :rofl:

http://focus.msn.de/politik/nahost/eingreiftruppe_nid_32440.html

Schießen die dann auch in völkerrechtlich zulässiger Notwehr auf Israelis, wenn diese Zivilisten bombadieren?
Wohl eher nur an der Seite der Israelis gegen den bösen LIbanon X(
Oder als Pufferzone, Verheizungsopfer für beide Streithähne , zwischen den Fronten

Just Amy
24.07.2006, 16:14
Deutsche Soldaten in den Libanon. :rofl: :rofl:

http://focus.msn.de/politik/nahost/eingreiftruppe_nid_32440.html

Schießen die dann auch in völkerrechtlich zulässiger Notwehr auf Israelis, wenn diese Zivilisten bombadieren?
da israel nie auf zivilisten zielt wird der fall nicht eintreten.

Biskra
24.07.2006, 17:29
@Biskra


Den Begriff "islamofaschist" musst du mir noch ausfuehrlich erlaeutern.

Es ueberfoerdert meinen jeden Wissenstand uber Ideologiekunde!

Tja, da gehts um Wesensgleichheit zwischen radikalem Islamismus und Faschismus und im Endeffekt ist es ein Propagandabegriff, der immer nur Fremd- und nie Eigenzuordnung sein kann, weshalb die Auswahlmöglichkeit dieser politischen Einstellung hier eigentlich völlig fehl am Platze, ja eigentlich lächerlich ist. Ich fand das so skurril, daß ichs gleich gewählt habe. :D

Don
24.07.2006, 17:47
die türkei verfügt mit 679.734 Mann über die zweitgrößte Mannstärke der NATO hinter den USA.


hier der link: http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkische_Streitkr%C3%A4fte

Habt Ihr auch Stiefel für alle?

Jodlerkönig
24.07.2006, 18:10
Habt Ihr auch Stiefel für alle?die hätten schon genug stiefel...nur stecken die meist im hintern ihrer frauen...nach dem sie sie verprügelt und getreten haben, mutig halt wie sie sind die bosporusmusels....:2faces:

aziz
24.07.2006, 18:56
Zitat von Jodlerkönig
die hätten schon genug stiefel...nur stecken die meist im hintern ihrer frauen...nach dem sie sie verprügelt und getreten haben, mutig halt wie sie sind die bosporusmusels....

ohh jodler
wärst du schon einmal in der türkei gewesen würdest du nicht mit so einem scheiss um dich werfen. aber ist schon ok. ich nehme dir das nicht übel. da ich leute wie dich einzuschätzen weiß werde ich auch nicht von dir erwarten dich mal mit der türkischen kultur auseinander zu setzten. frei nach dem motto was der bauer net kennt frisst da net ge?

bernhard44
24.07.2006, 20:06
die türkei verfügt mit 679.734 Mann über die zweitgrößte Mannstärke der NATO hinter den USA.


hier der link: http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkische_Streitkr%C3%A4fte


Hier begrüßen wir wieder einen der voll integrierten Hürriyet Leser!
Türkiye Türklerindir!

bernhard44
24.07.2006, 20:09
ohh jodler
wärst du schon einmal in der türkei gewesen würdest du nicht mit so einem scheiss um dich werfen. aber ist schon ok. ich nehme dir das nicht übel. da ich leute wie dich einzuschätzen weiß werde ich auch nicht von dir erwarten dich mal mit der türkischen kultur auseinander zu setzten. frei nach dem motto was der bauer net kennt frisst da net ge?


Bist du Hellseher, das du schon nach dem dritten Beitrag die User hier "einschätzen" kannst?

GnomInc
24.07.2006, 21:08
Bist du Hellseher, das du schon nach dem dritten Beitrag die User hier "einschätzen" kannst?


Du meinst , das ist so einer von diesen türkischen Imtim-Kulturkennern ?

So ein Tanzderwisch --ein Kyzelbasch ??
Die , welche hellsehend den Mahdi kommen sehen ?

Ich denke eher an so einen Provo, der meint Texte für den
Staatsanwalt sammeln zu können.:lach:

bernhard44
24.07.2006, 21:10
Du meinst , das ist so einer von diesen türkischen Imtim-Kulturkennern ?

So ein Tanzderwisch --ein Kyzelbasch ??
Die , welche hellsehend den Mahdi kommen sehen ?

Ich denke eher an so einen Provo, der meint Texte für den
Staatsanwalt sammeln zu können.:lach:


:)) :)) :)) :)) :] :]
jedenfalls einer von der "Schlaumeier-Fraktion"!

Jodlerkönig
24.07.2006, 21:56
ohh jodler
wärst du schon einmal in der türkei gewesen würdest du nicht mit so einem scheiss um dich werfen. aber ist schon ok. ich nehme dir das nicht übel. da ich leute wie dich einzuschätzen weiß werde ich auch nicht von dir erwarten dich mal mit der türkischen kultur auseinander zu setzten. frei nach dem motto was der bauer net kennt frisst da net ge?türkische kultur? ich werde dir mal paar "auswüchse" davon präsentieren...

zwangsheirat, ehrenmorde, häusliche gewalt bis hin zum mord an töchtern und söhnen, folterung, islam etc....die türkische kultur in deutschland lasse ich mal aussen vor...sonst wirds rustikal X(

ach ja, ich war genau einmal in der türkei und habe dort meinen urlaub mit familie verbringen wollen....bis mein schwager von einem türken (ca. 50 Jahre alt) gefragt wurde, ob er seine blonde tochter (damals 4 jahre alt) verkaufen könnte...

nä ....kultur in meinem sinn ist was anderes...

shigymigy
24.07.2006, 22:14
ein altes volk?

aziz
25.07.2006, 10:59
türkische kultur? ich werde dir mal paar "auswüchse" davon präsentieren...

zwangsheirat, ehrenmorde, häusliche gewalt bis hin zum mord an töchtern und söhnen, folterung, islam etc....die türkische kultur in deutschland lasse ich mal aussen vor...sonst wirds rustikal

ach ja, ich war genau einmal in der türkei und habe dort meinen urlaub mit familie verbringen wollen....bis mein schwager von einem türken (ca. 50 Jahre alt) gefragt wurde, ob er seine blonde tochter (damals 4 jahre alt) verkaufen könnte...

nä ....kultur in meinem sinn ist was anderes...

zwangsheirat, ehrenmorde und häusliche gewalt sind ausflüche von in deutschland und türkei lebenden kurden.
das problem von dir und vielen anderen ist das unvermögen zwischen türken und kurden differenzieren zu können.
erschwärt wird dies auch durch die doppelmoral vieler kurden die sich in deutschland als türken ausgeben aber in der türkei für einen unabhängigen kurdischen staat kämpfen.
Zwangsheirat, ehrenmorde etc. sind probleme welche auch die türkische regierung erkannt hat + dagegen vorgeht.

jodlerkönig ist trotzdem ein unbelehrbarer, frustrierter schwachtkopf bei dem ich mir die seele aus dem leib argumentieren könnte, er versteckt sich viel lieber hinter seinen bei demagogen aufgegriffenen vorurteilen statt sich mit der realität auseinander zu setzen.

pascha
25.07.2006, 11:06
zwangsheirat, ehrenmorde und häusliche gewalt sind ausflüche von in deutschland und türkei lebenden kurden.
das problem von dir und vielen anderen ist das unvermögen zwischen türken und kurden differenzieren zu können.
erschwärt wird dies auch durch die doppelmoral vieler kurden die sich in deutschland als türken ausgeben aber in der türkei für einen unabhängigen kurdischen staat kämpfen.
Zwangsheirat, ehrenmorde etc. sind probleme welche auch die türkische regierung erkannt hat + dagegen vorgeht.

jodlerkönig ist trotzdem ein unbelehrbarer, frustrierter schwachtkopf bei dem ich mir die seele aus dem leib argumentieren könnte, er versteckt sich viel lieber hinter seinen bei demagogen aufgegriffenen vorurteilen statt sich mit der realität auseinander zu setzen.



dieses forum ist voll mit solchen idioten...das schlimme daran ist...das die moderatoren auch dazu gehören!!!:rolleyes:

Jodlerkönig
25.07.2006, 11:07
zwangsheirat, ehrenmorde und häusliche gewalt sind ausflüche von in deutschland und türkei lebenden kurden.
das problem von dir und vielen anderen ist das unvermögen zwischen türken und kurden differenzieren zu können.
erschwärt wird dies auch durch die doppelmoral vieler kurden die sich in deutschland als türken ausgeben aber in der türkei für einen unabhängigen kurdischen staat kämpfen.
Zwangsheirat, ehrenmorde etc. sind probleme welche auch die türkische regierung erkannt hat + dagegen vorgeht.

jodlerkönig ist trotzdem ein unbelehrbarer, frustrierter schwachtkopf bei dem ich mir die seele aus dem leib argumentieren könnte, er versteckt sich viel lieber hinter seinen bei demagogen aufgegriffenen vorurteilen statt sich mit der realität auseinander zu setzen.türken, kurden, albaner, serben, kroaten usw. alles der selbe sumpf.....hirnlos, gewaltätig, intolerant....mit sehr wenigen ausnahmen.

mir ist es völlig egal, ob ein kurde mit türkischem pass oder ein türke mit türkischem pass dreck am stecken hat.....er ist und bleibt türke und ich mache mir nicht die mühe, das zu differenzieren da es gehüpft wie gesprungen ist. (in der rütli schule waren natürlich auch alles kurden^^ man glaubt ihr eigentlich wirklich wir hier lassen uns von euch noch lange auf dauer verarschen?

nicht alle sind so dämmlich wie claudia roth von den grünen X(

http://www.fk-un.de/UN-Nachrichten/UN-Ausgaben/2006/UN5-06/2006-05-3.htm

pascha
25.07.2006, 11:13
türken, kurden, albaner, serben, kroaten usw. alles der selbe sumpf.....hirnlos, gewaltätig, intolerant....mit sehr wenigen ausnahmen.

mir ist es völlig egal, ob ein kurde mit türkischem pass oder ein türke mit türkischem pass dreck am stecken hat.....er ist und bleibt türke und ich mache mir nicht die mühe, das zu differenzieren da es gehüpft wie gesprungen ist.



95% der deutschen denken genau so wie du....wir wissen doch was ihr seid!...brauchst es nicht zu unterstreichen...:2faces:

Jodlerkönig
25.07.2006, 11:17
95% der deutschen denken genau so wie du....wir wissen doch was ihr seid!...brauchst es nicht zu unterstreichen...:2faces:leider sind es noch nicht 95% (sonst wären viele schon abgereist) aber es werden täglich mehr.

pascha
25.07.2006, 11:22
leider sind es noch nicht 95% (sonst wären viele schon abgereist) aber es werden täglich mehr.



es werden täglich mehr,die abwandern ....dein land ist ein weglaufland geworden....

Jodlerkönig
25.07.2006, 11:23
es werden täglich mehr,die abwandern ....dein land ist ein weglaufland geworden....da kann ich dir noch nicht mal widersprechen.

aziz
25.07.2006, 12:41
ich habe im spiegel mal ein essay von hans magnus enzensberger gelesen. in diesem essay beschrieb er das verhalten von radikalen verlierer die den drang dazu haben sich vom extremen politischen spektrum verleiten zu lassen. denn durch das "radikale verlieren" stumpft das eigene politische wahrnehmungsvermögen ab. ich konnte mir nicht ganz so viel darunter vorstellen bevor ich die scheisse vom jodlerkönig gelesen habe.

Jodlerkönig
25.07.2006, 13:14
ich habe im spiegel mal ein essay von hans magnus enzensberger gelesen. in diesem essay beschrieb er das verhalten von radikalen verlierer die den drang dazu haben sich vom extremen politischen spektrum verleiten zu lassen. denn durch das "radikale verlieren" stumpft das eigene politische wahrnehmungsvermögen ab. ich konnte mir nicht ganz so viel darunter vorstellen bevor ich die scheisse vom jodlerkönig gelesen habe.

:)) :)) :))

du bist es nur nicht gewohnt, von der deutschen politischen bühne, die wahrheit gesagt zu bekommen! (ich kack auf diplomatie, wahrheit muß wahrheit bleiben und darf auch gesagt werden) es ist zeit, keinen schmusekurs a la claudia roth mehr zu führen, wo der deutsche der grundsätzlich nachgebende sein soll und ihr nur die vorzüge erntet!

es wird zeit, daß man euch eure grenzen aufzeigt! eine gesellschaft, wie in der rüthlischule, darf niemals normalität sein, sondern muß mit allen mitteln bekämpft werden....und wenns das rausschmeissen sämtlicher türken die sich nicht einfügen wollen, zur folge hat!

die zukunft hat begonnen!

aziz
25.07.2006, 13:34
ich glaube dass claudia roth der einzige politiker ist den jodlerkönig kennt :))

Jodlerkönig
25.07.2006, 13:43
ich glaube dass claudia roth der einzige politiker ist den jodlerkönig kennt :))ich denke wohl eher, glaubst du und deinesgleichen, daß alle deutschen denken wie claudia roth und ihr benehmt euch dementsprechend....:D

deine versuche, mich als politisch und in der realität nicht informierten hinzustellen....sind plump....und äußerst dumm :]

aziz
25.07.2006, 14:21
Zitat Jodlerkönigdeine versuche, mich als politisch und in der realität nicht informierten hinzustellen....sind plump....und äußerst dumm


quatsch, ich versuch dich nicht als politisch und in der realität nicht informierten hinzustellen, das machst du selber......sogar sehr gut :))

Jodlerkönig
25.07.2006, 14:26
quatsch, ich versuch dich nicht als politisch und in der realität nicht informierten hinzustellen, das machst du selber......sogar sehr gut :))^^:)) ^^ und gibts zum eigentlichen thema auch was oder hast du meine beurteilung der türken so hingenommen und aktzeptiert und für richtig befunden? :D ich nehme das mal an, weil du einen auf ablenkung machst.....dann beglückwünsche ich dich! :]

ultimaratio
25.07.2006, 14:38
@ aziz

welche gesellaftlische Probleme hat die tuerkische Regierung schon erkannt und entsprechend geht sie dagegen ran????

Der EU sei Dank hast wohl vergessen zu erwaehnen!!! Ueber 2.000 (!!!) Gesetze muessen da geaendert und EU-Konform gemacht werden! Dem tuerkischen Grundgesetz einschliesslich!!! Mal abwarten, ob das was am Ende bleibt, eine Tuerkei sein wird oder nicht.

Du hast auch noch vergessen zu erwaehnen, dass die tuerkische Regierung durch das Zusagen der Ultraislamisten an der Macht steht, die einen "neuen Wind" westeuropaeischer Kultur und Tugenden strickt ablehnt! Zwangsheiraten ist naemlich ein unzetrennlicher Teil in der religoesen Kultur des konservativen Islam. Selbst euer "Prophaet" hat es ihnen vorgemacht, indem er ein 6-jaehriges Maedchen geheiratet hat!

Mit dem Finger jetzt immer auf die Anderen zu zeigen, ist mir eine schon laengst bekannte Reaktion der Tuerken, wenn sie sich in die Ecke gedraengt fuehlen. "Die Kurden fuehrten eine Doppelmoral". Eher den Tuerken trifft es zu, die sich einerseits "weltoffen" und "demokratisch" abgeben wollen und andererseits

zwei Voelkermorde zu verschulden haben, die sie immer noch leugnen,

den Erhalt der einzig noch gebliebenen Mauer in Europa auf Zypern pflegen,

gewaltsam gegen Minderheiten und "Gegenstimmen" von Intellektuelen im Inneren vorgehen,

und Nachbarn wie Griechenland mit - offiziel gestellten- teritoriale Ansprueche und Kriegsdrohungen aufhetzen!!!

ultimaratio
25.07.2006, 14:45
Zitat von Joedlerkoenig:

"türken, kurden, albaner, serben, kroaten usw. alles der selbe sumpf.....hirnlos, gewaltätig, intolerant....mit sehr wenigen ausnahmen."

Verallgemeinerungen in diesem Still zu fuehren, ist gefaehrlich!!!

ultimaratio
25.07.2006, 14:59
waaaaaaaaaaaaas pascha?????
aus Deutschland ist ein Weglaufen-Land geworden???

Klar! Darum plant man schon in der Tuerkei die Karavane der Einwanderer nach Deutschland nach einem moeglichen EU-Beitritt!!!

ultimaratio
25.07.2006, 15:11
Zitat von aziz

"ohh jodler
wärst du schon einmal in der türkei gewesen würdest du nicht mit so einem scheiss um dich werfen. aber ist schon ok. ich nehme dir das nicht übel. da ich leute wie dich einzuschätzen weiß werde ich auch nicht von dir erwarten dich mal mit der türkischen kultur auseinander zu setzten. frei nach dem motto was der bauer net kennt frisst da net ge?"

Wo denn in der Tuerkei??? in den schoenen Urlaubsorten z.B., wo ein voellig anderes "Gesicht" der Tuerkei "verkauft" wird, als es tatsaechlich ist? Oder meinst du eher Anatolien. Von welcher tuerkischen Kultur ist hier die Rede??? Ich foerdere hiermit Allen hier, einen Blick in die Internet-Seite des tuerkischen Kulturministeriums zu werfen (auch auf Deutsch uebersetzt). Man staunt nur, wie eine "Kultur" in einem Fundament von Luegen schoen frisiert und aufgebaut wurde!!!

Wann werden endlich die Tuerken ihrem Minderheitzkomplex loswerden, und ehrlich sagen, dass die antiken Bauten von Militos, Efesos, Alikarnasos usw, doch nicht durch die "alten Tuerken" (!!!) gebaut wurden???
Wann wird der Hagia Sophia endlich mal Pflege geleistet werden???

Warschau
25.07.2006, 15:20
ich glaube dass claudia roth der einzige politiker ist den jodlerkönig kennt :))

jo und die er kennt (vom hören und sagen, nach den motto, opa erzähl uns mal eine geschichte), leben nicht mehr……:2faces:

Jodlerkönig
25.07.2006, 15:24
jo und die er kennt (vom hören und sagen, nach den motto, opa erzähl uns mal eine geschichte), leben nicht mehr……:2faces: sehr schön, daß du auch was zum thema bringst :)) :)) :))

Allemanne
25.07.2006, 21:03
Zitat von Joedlerkoenig:

"türken, kurden, albaner, serben, kroaten usw. alles der selbe sumpf.....hirnlos, gewaltätig, intolerant....mit sehr wenigen ausnahmen."

Verallgemeinerungen in diesem Still zu fuehren, ist gefaehrlich!!!


Verallgemeinerungen, das Totschlagargument, man solle sie vermeiden.

Aber ich frage dich, und alle Gutmenschen etc. da draussen, weshalb hört man solche "Vorurteile" nicht auch beispielsweise über Chinesen? Schotten? Norweger? Franzosen?

shigymigy
26.07.2006, 00:33
Verallgemeinerungen, das Totschlagargument, man solle sie vermeiden.

Aber ich frage dich, und alle Gutmenschen etc. da draussen, weshalb hört man solche "Vorurteile" nicht auch beispielsweise über Chinesen? Schotten? Norweger? Franzosen?

na dann fahr mal an die französische grenze -- ist schon spannend.

chinese -- plakiate, fälscher, nachbauer, menschenrechte

norwegen - gebe ich zu habe ich noch nie was gehört -- wieviele sind in deutschland? wohl zu wenig als das es bemerkenswert ist? war willy brandt nicht immer dort?

ultimaratio
26.07.2006, 09:46
Zitat von allemanne:

"Aber ich frage dich, und alle Gutmenschen etc. da draussen, weshalb hört man solche "Vorurteile" nicht auch beispielsweise über Chinesen? Schotten? Norweger? Franzosen?"


Soll ich noch dazu Stellung nehmen?
Lieber halte ich mich noch solange zrueck, bis du auch die Griechen in eine der "zwei Gruppen" steckst!
Bin mal gespannt, welche das sein soll!!!

Liegnitz
26.07.2006, 13:31
http://www.welt.de/data/2006/07/26/974890.html

Nahost-Krise
Internationale Konferenz sucht nach Lösungen
Überschattet von der Tötung mehrerer UN-Soldaten durch einen israelischen Angriff haben in Rom Gespräche über Auswege aus dem Konflikt begonnen. Die direkten Beteiligten fehlen jedoch auf der Teilnehmerliste.


UN-Beobachter sterben im Südlibanon
Die israelische Luftwaffe bombardiert den Stützpunkt einer Blauhelmeinheit. Es bleiben nur Trümmer. UN-Generalsekretär Kofi Annan sieht einen "vorsätzlichen Angriff."

Und nun? Erklären die beteiligten Staaten der Toten, Israel nun auch den Krieg, wie die es ja schon bei Gefangennahme von Soldaten tun bzw. marschierne einfach ohne Kriegserklärung ein?

Biskra
26.07.2006, 13:49
Und nun? Erklären die beteiligten Staaten der Toten, Israel nun auch den Krieg, wie die es ja schon bei Gefangennahme von Soldaten tun bzw. marschierne einfach ohne Kriegserklärung ein?

Sind in den "beteiligten Staaten der Toten" ( :)) ) vorher ständig israelische Raketen auf Wohnhäuser gefallen?

Jodlerkönig
26.07.2006, 16:19
Verallgemeinerungen, das Totschlagargument, man solle sie vermeiden.

Aber ich frage dich, und alle Gutmenschen etc. da draussen, weshalb hört man solche "Vorurteile" nicht auch beispielsweise über Chinesen? Schotten? Norweger? Franzosen?
schon mal in einer deutschen großstadt am hauptbahnhof gewesen?

schon mal in einer meldestelle einer deutschen großstadt gewesen?

schon mal die deutsche kriminalstatistik gelesen? sortiert nach herkunft der täter?

schon mal die statistiken gelesen, wer in deutschen gefängnissen sitzt?

schon mal eine rumstreunende norwegische jugendbande in deutschland gesehen?

muß ich noch mehr erklären?????????????????????????????????????????

Biskra
26.07.2006, 16:44
muß ich noch mehr erklären?????????????????????????????????????????

Klar, jemandem der das iranische Wappen als Avatar benutzt, kann man gar nicht genug alles mögliche erklären. :D

seher
26.07.2006, 17:40
Schwierig, schwierig: Grundsätzlich sind die Handlungen der Palästinenser nachzuvollziehen - man verweigert ihnen immerhin seit Jahrzehnten einen eigenen Staat, man vertreibt sie, man ermordet sie und man entzieht ihnen permanent die Lebensgrundlagen. Da ist es schon verständlich, daß ihre Mittel meist aus unserer Perspektive auf den ersten Blick überzogen scheinen. Aber der Mensch ist nun mal ein emotional handelndes Wesen. Einige Taten - Selbstmordattentate gegen Unschuldige ect. - mögen barbarisch sein. Aber Ursache und Wirkung näher betrachtend, sind sie nachvollziehbar.

Die Gründung des Staates Israel erfolgte als verständliche Reaktion auf die Shoah - aber was können die Palästinenser dafür? Ausschwitz war ein deutsches KZ; Hitler, Himmler, Heydrich und Eichmann waren keine Araber. Das Existenzrecht eines Staates aufgrund biblischer Vorhersehung zu rechtfertigen, würde - auf alle Religionen und heilige Schriften angewandt - Tür und Tor für weltweite Kriege öffnen. Die Israelis nehmen für sich ein Recht in Anspruch, welches die Lehren jahrtausendealter Religionskriege ad absurdum führt. Wenn sie nicht bereit sind, auf gleichberechtigter Grundlage mit ihren Nachbarn zu leben, wenn sie nicht endlich von ihrem Dogma, sie wären DAS auserwählte Volk, abrücken, dann haben sie das Recht auf die Existenz ihres eigenen jüdischen Staates verwirkt.

Die Frage ist doch, ob dieses Recht nicht bereits verwirkt ist!


Ja warum sollen sie "abrücken"??? Auch wenn sie abrücken, bleiben sie das auserwählte Volk. Das hat sich das Volk Israel nicht selbst ausgesucht. Gott hat sie erwählt.

Deine dumme Forderung ist genauso absurd als ob man von dir verlangen würde, dass du von deiner Männlichkeit (oder von deine Dummheit? :) ) abrücken sollst.

Seher

shigymigy
26.07.2006, 17:52
Ja warum sollen sie "abrücken"??? Auch wenn sie abrücken, bleiben sie das auserwählte Volk. Das hat sich das Volk Israel nicht selbst ausgesucht. Gott hat sie erwählt.



http://www.glumbert.com/media/jesus.html

seine letzten worte wahren : ich werde überleben

Realist2345
28.07.2006, 00:24
der Krieg der Israelis ist nichts anderes als ein weitergeführter Krieg der Amerikaner im Nahen Osten! Alles Geschmarre um die Nachlieferung der Waffen an die Israelis ist doch nur Show! Wer glaubt denn wirklich dass Israel einen Krieg beginnt ohne wirklich dafür gerüstet zu sein? Die Amerikaner haben schon längst Israel aufgerüstet, auch die Überschallflugzeuge mit größeren Tanks aufgerüstet, damit diese sogar bis nach Iran fliegen können!
Überlegen wir doch mal mit kühlem Kopfe: Eigentlich hat doch Syrien und Iran gar keine Wahl! Die Amerikaner werden verlangen, dass Syrien eine neue Sicherheitsordnung einführt und der Iran auch, ansonsten wird es Krieg geben! Aber natürlcih werden Syrien oder der Iran sich verteidigen und nicht wollen , dass jemand Fremder in deren Land eindringt und denen vorschreibt was er zu tun und zu lassen hat! Das ist ja wohl logisch, oder!? Also wird dieser Krieg über Syrien bis nach Iran führen! Es ist doch schon sehr auffällig, dass die Israelis(Amerika) hartnäckig darauf bestehen dass eine Waffenruhe falsch ist ! Eifrig und sehr schnell werden fremde Länder zerstört! Denn nur wenn Länder zerstört sind muss man Sie wieder aufbauen und es können neue Verträge über bestimmte Gebiete geschlossen werden. Wenn man eine Lösung finden würde ohne die Ländereien vorher zu zerstören könnte man dieses Ziel nicht erreichen! Wer wie immer darunter leidet sind die armen Menschen die dort leben und die überhaupt nichts dafür können! Fakt ist eins: Der Mensch hat sich überhaupt nicht geändert wenn er Kriege führt! Egal aus welchem Grunde auch immer! Es darf einfach keinen Grund für einen Krieg geben! Keinen! Ansonsten wird es womöglich auch zu einem Atomkrieg kommen, weil wir einen Grund dafür finden werden! Und Fact ist auch, so skrupellos wie die Amerikaner heute in der Welt vorgehen, das gab es noch nie und diese Politik ist eine große Gefahr für unsere gesamte Menschheit heute. Schon Clinton hatte damals davor gewarnt , wo G. Bush die Wahl "gewonnen" hatte! Die alten jetzigen regierenden Neocons in USA sind so versteinert in ihren Ansichten und nur kriegerischen Absichten zugeneigt, um Ihre Macht aufrecht zu erhalten! Der Grund: Das Erdöl wird knapper! Was bedeutet das für Amerika? Heute schon kontrolliert die USA nur noch 40% des weltweiten Erdöl, das heisst Amerika müsste in Zukunft teuer Erdöl bei anderen Länern einkaufen, was ein garantierter wirtschaftlicher Untergang bedeuten würde! Ohne Erdöl könnte die USA seine weltweit grösste Millitärmaschinerie nicht mehr in Gang setzen! Also haben die Neocons beschlossen, lieber jetzt Kriege führen um die Energieressorcen der Welt ,als garantiert unterzugehen und die Macht zu verlieren! Ist doch klar, oder? Der Mensch gibt nicht gerne die Macht ab, im großen nicht wie im kleinen! So sind wir Menschen leider und haben uns überhaupt nicht geändert! Furchtbar eben! Der Mensch kämpft gegen den Menschen! Wo soll das noch hinführen? Die Menschen werden immer mehr und die Energiereserven werden immer weniger! An die Umwelt denkt auch niemand, die Grundlage unserer Existenz! Eigentlich haben wir gar keine Überlebenschance langfristig gesehen! Vielleicht liegt es daran dass das Leben der Menschen begrenzt ist! Aber wenn man Kinder hat sollte es doch nicht so sein, oder? Naja wie auch immer! Um eure Meinung hierzu wird gebeten! Danke!