PDA

Vollständige Version anzeigen : Doch kein WTO fuer die russische Diktatur



Petrit_Dibrani
15.07.2006, 23:17
Eine entscheidung der USA und der Freie Welt zu begruessen ... Diktator Putin kann weiter sich im spiegel angucken und sich eine ewigkeit fragen : " Wer ist der schoenster im ganzen land " weiter ... dieser man ist ein Stalinist der uebelste sorte ... hoffentlich is er nicht zu sehen und die russen werden frei ...:cool:

Waldgänger
15.07.2006, 23:19
Und nun? Sollen wir alle weinen? -.-

Zyme
15.07.2006, 23:36
Wieso man sich so gegen die russische Regierung positionieren muss, ist wirklich nicht nachvollziehbar.
Niemand wird behaupten, dass Putin die individuellen Rechte der Russen stärkt. Aber schwächt sein Handeln dieses Volk allein deswegen notwendigerweise? Dass weniger Zentralismus nicht automatisch besser für die Entwicklung eines Landes sein muss, sondern auch mal fatal nach hinten losgeht, erkennt jeder bei einem kurzen Blick auf unseren Föderalismus...

Und uns Deutschen kann doch nichts besseres passieren, als dass unser wichtigster Energielieferant uns freundlich gesinnt ist und im eigenen Land stabil an der Macht sitzt.
Also wirklich, hier ist ein wenig mehr Pragmatismus gefragt!

Petrit_Dibrani
16.07.2006, 13:29
Wieso man sich so gegen die russische Regierung positionieren muss, ist wirklich nicht nachvollziehbar.
Niemand wird behaupten, dass Putin die individuellen Rechte der Russen stärkt. Aber schwächt sein Handeln dieses Volk allein deswegen notwendigerweise? Dass weniger Zentralismus nicht automatisch besser für die Entwicklung eines Landes sein muss, sondern auch mal fatal nach hinten losgeht, erkennt jeder bei einem kurzen Blick auf unseren Föderalismus...

Und uns Deutschen kann doch nichts besseres passieren, als dass unser wichtigster Energielieferant uns freundlich gesinnt ist und im eigenen Land stabil an der Macht sitzt.
Also wirklich, hier ist ein wenig mehr Pragmatismus gefragt!

Sie wollen uns erklaeren dass es sei "scheiss egal" was mit den russen geschieht und Deutschland sollte sich nur um energie lieferungen kuemmern ?
Ich habe immer gewusst dass deutsch-russische beziehungen schwierig sind aber so auch nicht ...:)) 8o

Stechlin
16.07.2006, 14:39
Eine entscheidung der USA und der Freie Welt zu begruessen ... Diktator Putin kann weiter sich im spiegel angucken und sich eine ewigkeit fragen : " Wer ist der schoenster im ganzen land " weiter ... dieser man ist ein Stalinist der uebelste sorte ... hoffentlich is er nicht zu sehen und die russen werden frei ...:cool:

:lol:

Hört, hört; da spricht ein selbsterklärter Kenner der Materie! Warst Du schon mal in Rußland? Kennst Du die Geschichte dieses Landes? Was weißt Du überhaupt über dieses Volk?

alta velocidad
16.07.2006, 14:41
:lol:

Hört, hört; da spricht ein selbsterklärter Kenner der Materie! Warst Du schon mal in Rußland? Kennst Du die Geschichte dieses Landes? Was weißt Du überhaupt über dieses Volk?

Noch viel schlimmer: er weiß auch nicht, was die WTO überhaupt ist. :2faces:

Stechlin
16.07.2006, 14:54
Noch viel schlimmer: er weiß auch nicht, was die WTO überhaupt ist. :2faces:


Das befürchte ich auch.

Aber, das muß ein Yankee sein!

Stechlin
16.07.2006, 15:01
Hey, Captain America (:lach: ), ich habe mir mal erlaubt, das "wahre Gesicht" Putins auf Deiner Sig anzuklicken. Bravo, mein Freund, ich bin beeindruckt von Deiner Geschichtskenntnis und Deiner Fähigkeit, Dich ernsthaft mit den Problemen der Weltpolitik auseinanderzusetzen. Wir brauchen mehr von Deiner Sorte. Aber wie sagte Nero einst so treffend: "Oderint, dum metuant!"

:lach: :lach: :lach:

Falkenhayn
16.07.2006, 15:04
Ich will mich mal demnächst mit Putin und Russland etwas näher beschäftigen. Im Allgemeinen sollte man nicht nur Ressentiments spielen lassen, sondern sich auch mal die Zeit nehmen in diese Sphäre einzutauchen, da hat NITUP schon recht.

Stechlin
16.07.2006, 15:08
Ich will mich mal demnächst mit Putin und Russland etwas näher beschäftigen. Im Allgemeinen sollte man nicht nur Ressentiments spielen lassen, sondern sich auch mal die Zeit nehmen in diese Sphäre einzutauchen, da hat NITUP schon recht.

Recht so! Tip:


Victor Timtschenko

PUTIN UND DAS NEUE RUSSLAND

Diederichs-Verlag

Oder einfach regelmäßig die Nachrichten und Analysen auf RIA-Nowosti lesen:


http://www.de.rian.ru

alta velocidad
16.07.2006, 15:35
Das befürchte ich auch.

Aber, das muß ein Yankee sein!

Also, ich tippe eher auf einen Balkanesen. :D

Petrit_Dibrani
16.07.2006, 16:33
Noch viel schlimmer: er weiß auch nicht, was die WTO überhaupt ist. :2faces:

WTO heisst so viel wie " Wladimir Trottel und Ochse" ..:)) :))

Roter Prolet
16.07.2006, 17:15
Hallo Captain America(n Idiot)

Ich will Putin nicht in Schutz nehmen, aber die WTO (World Trade Organistion) ist selbst ein Organ einer mächtigen Diktatur von Kapitalgiganten, die sich jeder (öffentlichen) demokratischen Kontrolle entzieht und mit ihrem politischen Einfluss (durch hörige Regierungen) direkt oder indirekt über Leben und Tod von Millionen bzw. Milliarden Menschen entscheiden kann - und bleibt die USA nicht aussen vor :rolleyes:

Stechlin
16.07.2006, 17:21
WTO heisst so viel wie " Wladimir Trottel und Ochse" ..:)) :))


Ich bin beeindruckt von Deinem politischen Scharfsinn! Verrätst Du uns noch, in welchem Land Deine Anstalt sich befindet? Ich würde Deinem behandelnden Arzt gerne ein paar Grüße schicken! :2faces:

Petrit_Dibrani
16.07.2006, 18:29
Ich bin beeindruckt von Deinem politischen Scharfsinn! Verrätst Du uns noch, in welchem Land Deine Anstalt sich befindet? Ich würde Deinem behandelnden Arzt gerne ein paar Grüße schicken! :2faces:

Noch nie war die einfluss Russlands so schwach als heute auf der welt arena mit Putin ...kann mir jemand bitte nur ein politischer erfolg Putins nennen in der aussenpolitik ? Ist die lieferung Atom energie an Mollahs ein meister coup der russische aussenpolitik ? Die einladung der Hamas in Moskau ? Warum nicht gleich Bassajew nach Moskau einladen zur diskussion mit Putin ?
Putin hat sogar die stationierung der US streitkraefte in Zentral Asien begruesst und unterstuetzt ... das war meine meinung nach die klugste aktion Putins ...:)) :] :D

Stechlin
16.07.2006, 18:46
Noch nie war die einfluss Russlands so schwach als heute auf der welt arena mit Putin ...kann mir jemand bitte nur ein politischer erfolg Putins nennen in der aussenpolitik ? Ist die lieferung Atom energie an Mollahs ein meister coup der russische aussenpolitik ? Die einladung der Hamas in Moskau ? Warum nicht gleich Bassajew nach Moskau einladen zur diskussion mit Putin ?
Putin hat sogar die stationierung der US streitkraefte in Zentral Asien begruesst und unterstuetzt ... das war meine meinung nach die klugste aktion Putins ...:)) :] :D

So so, habe ich alles gar nicht gewußt! Politische Erfolge Putins? Schau Dir mal das Land an, seine Wirtschaftsdaten, sein Engagement im Atomkonflikt mit dem Iran, Rußlands Zusammenarbeit mit Südamerika, die Gründung der SOZ, Rußlands Energiepolitik! Man muß natürlich auch ein wenig Ahnung haben von politischen Zusammenhängen und von Vorgängen, die sich in der Welt so abspielen. Aber wie Dein großes Vorbild George W. Bush scheinst Du Dich für all diese Dinge wenig bis gar nicht zu interessieren.

Wenn Du das in Deinem antirussischen Haß nicht zur Kenntnis nehmen willst, bitte schön. Aber ehrlich, Du machst Dich hier lächerlich mit Deinen Hetztiraden. Was willst Du damit erreichen? Das einzige, was Du erreichst, ist, daß Dich nicht mal jene ernst nehmen, die im Grunde auf Deiner Seite sind. Mäßige Dich mal ein bischen, dann kann man mit Dir auch diskutieren. Aber so dienst Du nur der Belustigung. Aber wenn das Dein erklärtes Ziel ist, dann mach weiter so.

Petrit_Dibrani
16.07.2006, 20:44
So so, habe ich alles gar nicht gewußt! Politische Erfolge Putins? Schau Dir mal das Land an, seine Wirtschaftsdaten, sein Engagement im Atomkonflikt mit dem Iran, Rußlands Zusammenarbeit mit Südamerika, die Gründung der SOZ, Rußlands Energiepolitik! Man muß natürlich auch ein wenig Ahnung haben von politischen Zusammenhängen und von Vorgängen, die sich in der Welt so abspielen. Aber wie Dein großes Vorbild George W. Bush scheinst Du Dich für all diese Dinge wenig bis gar nicht zu interessieren.

Wenn Du das in Deinem antirussischen Haß nicht zur Kenntnis nehmen willst, bitte schön. Aber ehrlich, Du machst Dich hier lächerlich mit Deinen Hetztiraden. Was willst Du damit erreichen? Das einzige, was Du erreichst, ist, daß Dich nicht mal jene ernst nehmen, die im Grunde auf Deiner Seite sind. Mäßige Dich mal ein bischen, dann kann man mit Dir auch diskutieren. Aber so dienst Du nur der Belustigung. Aber wenn das Dein erklärtes Ziel ist, dann mach weiter so.

"Anti-russisch" .... Was soll den scheiss wieder heissen ?
Damals musste Solschenitsin nach Siberien deportiert werden wegen "anti-sowjetische agitation" ... Stalinistischen diffamierungen scheinen wieder mal wohl salonfaehig zu sein in das putinistisches Russland ... ob die russen damit wirklich einverstanden sind ? 8o

Wickie
16.07.2006, 20:51
Solschenizyn wurde wegen Kritik an Stalin ins Gulag verschleppt !

Zitat Wikipedia:

In den letzten Kriegsmonaten wurde er überraschend von der militärischen Spionageabwehr verhaftet und in die Lubjanka überstellt, weil er, Leninist, in Briefen an seinen Schwager Kritik an Stalin geübt hatte. Nach Paragraf 58 des sowjetischen Strafgesetzbuches verurteilt, verbrachte er insgesamt elf Jahre in Zwangslagern des Gulag, wo er den ebenfalls inhaftierten Lew Kopelew kennen lernte.

Ansonsten sind Deine Sprüche ( vornehm ausgedrückt ) unter aller Sau.

Stechlin
16.07.2006, 21:10
"Anti-russisch" .... Was soll den scheiss wieder heissen ?
Damals musste Solschenitsin nach Siberien deportiert werden wegen "anti-sowjetische agitation" ... Stalinistischen diffamierungen scheinen wieder mal wohl salonfaehig zu sein in das putinistisches Russland ... ob die russen damit wirklich einverstanden sind ? 8o

...es ist Dein erklärtes Ziel. :lach:

STAWKA
17.07.2006, 09:18
Dibrani - Muster-Demokrat aus Tirana.

Stechlin
17.07.2006, 12:15
Dibrani - Muster-Demokrat aus Tirana.


8o Ist nicht wahr; das ist ein Albaner? ?( ?( ?(

Jetzt wird mir einiges klar.

Jura
17.07.2006, 16:48
So so, habe ich alles gar nicht gewußt! Politische Erfolge Putins? Schau Dir mal das Land an, seine Wirtschaftsdaten, sein Engagement im Atomkonflikt mit dem Iran, Rußlands Zusammenarbeit mit Südamerika, die Gründung der SOZ, Rußlands Energiepolitik! Man muß natürlich auch ein wenig Ahnung haben von politischen Zusammenhängen und von Vorgängen, die sich in der Welt so abspielen. Aber wie Dein großes Vorbild George W. Bush scheinst Du Dich für all diese Dinge wenig bis gar nicht zu interessieren.


Du bist entweder ein Russe oder irgendwas stimmt mit Dir nicht . DDR war 50 Jahre lang unter Russen . Alle Ossis haben nach Freiheit geschrieen. Plötzlich kommt einer und leckt Arsch einen russischen Diktators. Diktators, der nicht besser als Stalin oder Adi ist.
Du bist doch ein Russe.

Grüß Gott


Jura

Praetorianer
17.07.2006, 16:53
Du bist entweder ein Russe oder irgendwas stimmt mit Dir nicht . DDR war 50 Jahre lang unter Russen . Alle Ossis haben nach Freiheit geschrieen. Plötzlich kommt einer und leckt Arsch einen russischen Diktators. Diktators, der nicht besser als Stalin oder Adi ist.
Du bist doch ein Russe.

Grüß Gott


Jura


Bissel krass hier Putin mit Hitler und Stalin zu vergleichen.

Wie kommst du auf diesen bizarren Vergleich?

Petrit_Dibrani
17.07.2006, 16:57
Bissel krass hier Putin mit Hitler und Stalin zu vergleichen.

Wie kommst du auf diesen bizarren Vergleich?

Doch doch schon richtig ...

http://www.polezen.ru/humor/prikpic/hitler-putin.jpg

Zyme
17.07.2006, 17:17
Hmm den Vergleich zwischen Putin und den Diktatoren des 20. Jahrhunderts ziehen all diejenigen, denen allein aufgefallen ist, dass Putin sein Land im Griff zu haben scheint :)

Weil die stärksten Diener eines Landes die mit der meisten Macht sind und mit zunehmender Macht eine abstrakte Missbrauchsgefahr einhergeht, fürchten sich die Leute hierzulande eben vor ihnen - und überlassen die Angelegenheit lieber machtlosen Regierungen und ewig dahin quasselnden Parlamenten.

Petrit_Dibrani
17.07.2006, 17:23
Hmm den Vergleich zwischen Putin und den Diktatoren des 20. Jahrhunderts ziehen all diejenigen, denen allein aufgefallen ist, dass Putin sein Land im Griff zu haben scheint :)

Weil die stärksten Diener eines Landes die mit der meisten Macht sind und mit zunehmender Macht eine abstrakte Missbrauchsgefahr einhergeht, fürchten sich die Leute hierzulande eben vor ihnen - und überlassen die Angelegenheit lieber machtlosen Regierungen und ewig dahin quasselnden Parlamenten.

Fahren sie lieber mal in die russische provinz und erfahren sie vor ort wie tyrannisch Putin's herrschafft ist bevor sie als oberlehrer weiter hier ihr "wissen" demonstrieren ...:]

Kazuya
17.07.2006, 17:31
Fahren sie lieber mal in die russische provinz und erfahren sie vor ort wie tyrannisch Putin's herrschafft ist bevor sie als oberlehrer weiter hier ihr "wissen" demonstrieren ...:]
Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass Petrit_Dibrani noch nie in Rußland war? Ich bin ja nun wirklich kein Putin Fan, aber das was dieser User da verzapft gehört eher ins Spam und Plauderforum, mit einer Diskussion hat das wenig zu tun, was bisher von ihm kam.

Petrit_Dibrani
17.07.2006, 17:35
Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass Petrit_Dibrani noch nie in Rußland war? Ich bin ja nun wirklich kein Putin Fan, aber das was dieser User da verzapft gehört eher ins Spam und Plauderforum, mit einer Diskussion hat das wenig zu tun, was bisher von ihm kam.

Sie gucken eindeutig zu viel russisches fernsehen ...:] :))

Petrit_Dibrani
17.07.2006, 17:37
Ziemlich miserabel wie die Putinisten im Forum die ohrfeige Putin's in sache WTO komentieren ...sie haben naemlich zum thema gar nichts zu sagen ..und schweben weiter auf Propaganda wolken ...:] :)) :rolleyes:

Zyme
17.07.2006, 17:44
Ob Russland in die WTO aufgenommen wird oder nicht berührt mich nicht.
Wichtig sind mir enge deutsch-russische Beziehung, weil auf diese Weise die kleinen Länder dazwischen ihre überproportionale Bedeutung verlieren, die sie durch die frühere Feindschaft zwischen den Großen gewonnen haben.
Nun also werden sie wieder auf ein erträgliches Niveau zurückgestaucht, während wir endlich wieder unseren eigenen Interessen nachgehen können, ohne auf sie Rücksicht nehmen zu müssen.

Kazuya
17.07.2006, 17:46
Sie gucken eindeutig zu viel russisches fernsehen ...:] :))
Du irrst gewaltig. Ich teile im großen und ganzen Herrn Guevaras Ansichten zur SU bzw. Rußland. Das du dich jetzt erstmal über diese Ansichten schlau machen musst, um meinen Standpunkt zu kennen ist mir klar. Wenn das Thema mit Rußland zu tun hat, muss man von dir keine Sachkenntnis erwarten, das hast du eindrucksvoll mit deinen Posts bewiesen.

Petrit_Dibrani
17.07.2006, 17:53
Du irrst gewaltig. Ich teile im großen und ganzen Herrn Guevaras Ansichten zur SU bzw. Rußland. Das du dich jetzt erstmal über diese Ansichten schlau machen musst, um meinen Standpunkt zu kennen ist mir klar. Wenn das Thema mit Rußland zu tun hat, muss man von dir keine Sachkenntnis erwarten, das hast du eindrucksvoll mit deinen Posts bewiesen.

Es war mir schon klar dass sie nur zur haelfte wissen wovon sie reden ... Che Guevara ansichten gegenueber Russlands waren sehr vorsichtig .. aber na ja es ist nie zu spaet endlich darueber was zu lesen und dabei kraeftig zu lernen ...:)) :] 8o

Jura
17.07.2006, 18:39
Ob Russland in die WTO aufgenommen wird oder nicht berührt mich nicht.
Wichtig sind mir enge deutsch-russische Beziehung, weil auf diese Weise die kleinen Länder dazwischen ihre überproportionale Bedeutung verlieren, die sie durch die frühere Feindschaft zwischen den Großen gewonnen haben.
Nun also werden sie wieder auf ein erträgliches Niveau zurückgestaucht, während wir endlich wieder unseren eigenen Interessen nachgehen können, ohne auf sie Rücksicht nehmen zu müssen.

Das haben wir schon gehabt, oder? Es war am Ende irgendwie ungesund für den Deutschen. Aber Du kannst weiter träumen.


Grüß Gott

Jura

Kazuya
17.07.2006, 19:13
Es war mir schon klar dass sie nur zur haelfte wissen wovon sie reden ... Che Guevara ansichten gegenueber Russlands waren sehr vorsichtig .. aber na ja es ist nie zu spaet endlich darueber was zu lesen und dabei kraeftig zu lernen ...:)) :] 8o
Soso... "vorsichtig" :2faces: Ich nehme an im Sinne von offen ablehnende bis provoziernde Äusserungen "vorsichtig" . Tu mir, dir und dem Rest des Boards einen Gefallen und mach dich über das Thema schlau.:2faces:

Petrit_Dibrani
17.07.2006, 19:30
Soso... "vorsichtig" :2faces: Ich nehme an im Sinne von offen ablehnende bis provoziernde Äusserungen "vorsichtig" . Tu mir, dir und dem Rest des Boards einen Gefallen und mach dich über das Thema schlau.:2faces:

Ist halt bekannt ..."Revolutionaeren" wie sie fuettern sich mit illusionen ..mir ist weiter Mc Donald und Coca cola lieber als Putin, Stalin und die kultur der luege ...:] :cool:

Petrit_Dibrani
17.07.2006, 19:34
Im uebrigens haette Che Guevara die gelegenheit gehabt sich das heutige Russland anzugucken haette er wahrscheinlich asyl in die USA gesucht ..:)) :]

Zyme
17.07.2006, 20:09
Das haben wir schon gehabt, oder? Es war am Ende irgendwie ungesund für den Deutschen. Aber Du kannst weiter träumen.


Grüß Gott

Jura


Was haben wir gehabt - enge deutsch-russische Zusammenarbeit hat uns in keinen Abgrund getrieben, im Gegenteil: Sie hat auf preussisch-russischer Ebene kulturellen Austausch betrieben und über Jahrhunderte eine enge Verbundenheit in Wissenschaft und Militär bis hin zu den Familien der Herrschenden geschaffen. Sie hat Napeoleon in die Schranken verwiesen, und beide Länder nach dem ersten Weltkrieg wieder aufgerichtet. Und nun erhält Russland von uns die Devisen, die sie genauso dringend benötigen wie wir ihre Energie. Eine gesundes Fundament, auf dem sich in Zukunft noch viel errichten lässt!

Oh und wenn mal etwas ungesund war für die Deutschen, dann war es die Angst, nie wieder etwas zu wagen um ja keinen mehr Fehler zu machen. Und wenn Sie ihre Einstellung wirklich ernst nehmen würden, dann hieße das auch, nach einem selbst verschuldeten Autounfall nie wieder in ein solches zu steigen, es könnte ja jemand zu Schaden kommen! :))

Kazuya
17.07.2006, 20:22
Im uebrigens haette Che Guevara die gelegenheit gehabt sich das heutige Russland anzugucken haette er wahrscheinlich asyl in die USA gesucht ..:)) :]
Bübchen, deine Ahnungslosigkeit hat einen gewissen Unterhaltungswert, das lässt sich nicht bestreiten. Trozdem empfinde ich sowas wie Mitleid mit dir. Deshalb gebe ich dir ein paar Hinweise:
-Che Guevara hat die SU und Rußland mehrmals öffentlich scharf kritisiert, was Castro desöfteren nicht geschmeckt haben dürfte. Guevara reiste sogar mal, wegen einiger Zwistigkeiten incognito nach Kuba.
-Guevara selbst favorisierte eher das chinesische Modell, als das russische.
-Sah Che Guevara in den USA die Verkörperung des Imperialismus, was sich heute wohl kaum geändert haben dürfte. Er propagierte den Imperialismus immer und immer wieder anzugreifen und zu schlagen. Tja, klingt recht unwahrscheinlich, dass er in den USA leben wollte.
-verzichtete Che Guevara auf alle seine Ehrungen und trat von allen seinen Ämtern zurück.
Theoretisch hätte er als gebürtiger Argentinier nach Argentinien zurück kehren können. Soviel zum Thema Asyl...:rolleyes:

Crystal
17.07.2006, 20:27
Was haben wir gehabt - enge deutsch-russische Zusammenarbeit hat uns in keinen Abgrund getrieben, im Gegenteil: Sie hat auf preussisch-russischer Ebene kulturellen Austausch betrieben und über Jahrhunderte eine enge Verbundenheit in Wissenschaft und Militär bis hin zu den Familien der Herrschenden geschaffen.

Das war allerdings vor der russischen Revolution.
Danach sehen die Dinge aber ganz anders aus.

Noch niemals zuvor hatten Menschen die natürlich gewachsene, gute Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Staaten so sehr verändert, als durch die Sozialisten/Kommunisten. Und noch niemals zuvor mussten die Menschen unter einem solchen System so viel leiden wie unter Sozialismus/Kommunismus.

Zyme
17.07.2006, 20:42
Sozialisten gab es zu Beginn des 20. Jahrhunderts fast überall, und man kann sich ja auch erinnern, wie sie sich in Russland durchgesetzt haben:

Wenn ich mich recht erinnere, standen deutsche Truppen weit in russischem Territorium im Jahre 1917, und kam dann auf den Gedanken, dass eine Arbeiterrevolte dem russischen Reich den entscheidenden Todesstoß versetzen könnte. Also hat man sich den im schweizer Exil lebenden Lenin geschnappt und nach Russland geschafft. Und es hat funktioniert - Russland hat nach einigem Hin-und-Her seine Niederlage im Vertrag von Brest-Litowsk unterzeichnet. Allerdings hat wohl niemand mit solchen Langzeitfolgen gerechnet..

Crystal
17.07.2006, 20:46
Allerdings hat wohl niemand mit solchen Langzeitfolgen gerechnet..

Welchen?
Dem Untergang der USSR?

Roter Prolet
17.07.2006, 20:57
Du bist entweder ein Russe oder irgendwas stimmt mit Dir nicht . DDR war 50 Jahre lang unter Russen . Alle Ossis haben nach Freiheit geschrieen. Plötzlich kommt einer und leckt Arsch einen russischen Diktators. Diktators, der nicht besser als Stalin oder Adi ist.
Du bist doch ein Russe.

Grüß Gott


Jura

Ich nehme deine fehlerhafte Grammatik nicht übel - jeder hat das Recht, Fehler zu machen. Natürlich wenn danach die Bestrebung besteht, diese Fehler nicht zu wiederholen, versteht sich, oder?

Aber die(? - nein) "Ossis" schrien in den 41 Jahren DDR zwar nach bestimmten Freiheiten, gut, bestreite ich nicht, allerdings nicht (bewusst) nach einer Restauration des Kapitalismus.

Petrit_Dibrani
17.07.2006, 21:46
Die Neo-stalinisten aus Moskau werden sich endlich mercken dass die freie welt doch nicht so blauaugig und naiv ist als die tschekisten sich es erhofft haben ...ein land dass ein volkermord begeht auf dem kaukasus verdient doch kein respekt vor der weltgemeinschafft sondern gehoert bestrafft..isoliert und verbannt ...danke Amerika ..du machst es besser ..lass die bloeden europaer flirten mit massen moerder und kriminelen wie Putin ..;( :]

Abseits
17.07.2006, 21:54
@Petrit_Dibrani

Die Weltmacht USA zerbricht langsam. Euer Einfluß auf der gesamten Welt nimmt stetig ab. Da könnt ihr noch so viele Länder überfallen und ausplündern, immer mehr Länder schließen sich dem Befreiungskampf an.

Westliche Werte sind Importmüll.

Was sagt z.B. der Philosoph René Guénon + 1951 - FAZ 4.10.97:

· der Westen habe sich vom Strom uralter heiliger Erkenntnis und symbolischer Kosmologien getrennt und sei zum Irrläufer der Kulturen geworden

· der einseitige Rationalismus verwechsele das Denken mit nützlichem intellektualistischem Klügeln und zerstöre als schleichendes Gift das in der Symbolsprache der Religionen niedergelegte heilige Wissen um die großen metaphysischen Wahrheiten.

· Ergebnis sei der Verfall und Abfall von der Wahrheit. Aus Philosophie (Liebe zur Weisheit) sei Misosophie d.h. Haß auf die Weisheit geworden, die auch noch das Selbstverständlichste problematisiere.

· In perverser Lust leugne sie dort Wahrheiten, wo sie seit Jahrtausenden längst erkannt und in der Symbolik der großen Religionen in großer innerer Übereinstimmung überliefert seien und die Kulturen geprägt hätten.

· Das Resultat sei eine nihilistische Kultur und beute mittels der Technik die Natur aus.

Petrit_Dibrani
17.07.2006, 21:57
@Petrit_Dibrani

Die Weltmacht USA zerbricht langsam. Euer Einfluß auf der gesamten Welt nimmt stetig ab. Da könnt ihr noch so viele Länder überfallen und ausplündern, immer mehr Länder schließen sich dem Befreiungskampf an.

Westliche Werte sind Importmüll.

Was sagt z.B. der Philosoph René Guénon + 1951 - FAZ 4.10.97:

· der Westen habe sich vom Strom uralter heiliger Erkenntnis und symbolischer Kosmologien getrennt und sei zum Irrläufer der Kulturen geworden

· der einseitige Rationalismus verwechsele das Denken mit nützlichem intellektualistischem Klügeln und zerstöre als schleichendes Gift das in der Symbolsprache der Religionen niedergelegte heilige Wissen um die großen metaphysischen Wahrheiten.

· Ergebnis sei der Verfall und Abfall von der Wahrheit. Aus Philosophie (Liebe zur Weisheit) sei Misosophie d.h. Haß auf die Weisheit geworden, die auch noch das Selbstverständlichste problematisiere.

· In perverser Lust leugne sie dort Wahrheiten, wo sie seit Jahrtausenden längst erkannt und in der Symbolik der großen Religionen in großer innerer Übereinstimmung überliefert seien und die Kulturen geprägt hätten.

· Das Resultat sei eine nihilistische Kultur und beute mittels der Technik die Natur aus.

Alles schoen erzaehlt aber bin immer noch nicht ueberzeugt dass Tyran und Diktator Putin eine bessere alternative zu Mc Donald und Coca cola ist ...:))

Stechlin
17.07.2006, 23:43
Alles schoen erzaehlt aber bin immer noch nicht ueberzeugt dass Tyran und Diktator Putin eine bessere alternative zu Mc Donald und Coca cola ist ...:))

Ich trinke viel lieber Kwas zu meinen Pelmenis! :2faces:

Übrigens gibt es in Rußland ein sehr wohlschmeckendes Bier. Es heißt


President
Wcjo Putjom

GnomInc
17.07.2006, 23:47
Ich trinke viel lieber Kwas zu meinen Pelmenis! :2faces:

Übrigens gibt es in Rußland ein sehr wohlschmeckendes Bier. Es heißt


President
Wcjo Putjom


haha....

Wahrscheinlich 5 - 6 x gesünder als der Ami - Frass. !!!

Zyme
17.07.2006, 23:57
Welchen?
Dem Untergang der USSR?


Nein ich meine die Langzeitfolge dass sich die UDSSR solange an der Macht hält und uns im nächsten Krieg wieder im Weg stand :)

Jura
18.07.2006, 11:09
Ich nehme deine fehlerhafte Grammatik nicht übel - jeder hat das Recht, Fehler zu machen. Natürlich wenn danach die Bestrebung besteht, diese Fehler nicht zu wiederholen, versteht sich, oder?

Aber die(? - nein) "Ossis" schrien in den 41 Jahren DDR zwar nach bestimmten Freiheiten, gut, bestreite ich nicht, allerdings nicht (bewusst) nach einer Restauration des Kapitalismus.

Ok. 41 Jahren. Eigentlich kein Unterschied. Wenn die Ossis gegen Kapitalismus waren, sollten sie hinter dem Mauer bleiben. Es is lächerlich von BRD zu verlangen ein krankes DDR-System zu übernehmen.


Grüß Gott

Jura

alta velocidad
19.07.2006, 13:47
[…]
Dass die Verhandllungen mit den USA über den Beitritt Russlands zur Welthandelsorganisation WTO gescheitert waren, führte prompt zu einer Retourkutsche: Wegen des aus seiner Sicht diskrimierenden Verhaltens Washingtons verschob Russland die Entscheidung, welche ausländischen Firmen bei der Erschließung des gigantischen Stockman-Erdgasfeldes beteiligt werden. US-Firmen hatten gehofft, an dem 12-Milliarden-Dollar-Projekt beteiligt zu werden. Putin deutete auf seiner Abschlusspressekonferenz an, dass stattdessen die Norweger zum Zug kommen könnten.
[…]

http://www.fr-aktuell.de/in_und_ausland/politik/thema_des_tages/?em_cnt=930284&

So schneiden sich die Amis ins eigene Fleisch.

Stechlin
19.07.2006, 14:27
http://www.fr-aktuell.de/in_und_ausland/politik/thema_des_tages/?em_cnt=930284&

So schneiden sich die Amis ins eigene Fleisch.

Hoffentlich hinterläßt es eine häßliche und eiternde Narbe!

Maistre
19.07.2006, 15:25
Hast du nicht gesehen, wie stolz Putin war, dass er Bush durch den Park fahren durfte. Richtig glücklich hat er ausgesehen. Er war so nett, dass er beim nächsten Mal bestimmt in die WTO kommt. Da hast du was, auf das du dich freuen kannst.

Stechlin
19.07.2006, 16:27
Hast du nicht gesehen, wie stolz Putin war, dass er Bush durch den Park fahren durfte. Richtig glücklich hat er ausgesehen. Er war so nett, dass er beim nächsten Mal bestimmt in die WTO kommt. Da hast du was, auf das du dich freuen kannst.

Aber sicher doch. Für den gewöhnlichen Pöbel sind solche Bilder beeindruckend. Aber Politik wird nicht auf dem Rasen gemacht, sondern in den Schaltzentralen der Macht. Und da werden gewöhnlich die Zähne gezeigt. Mach Dir aber nicht die Mühe, das zu verstehen. Du könntest daran verzweifeln.

Brecht sagte mal, Denken bereitet vergnügen. Du scheinst spartanisch in dieser Hinsicht zu sein.

alta velocidad
19.07.2006, 17:02
Hast du nicht gesehen, wie stolz Putin war, dass er Bush durch den Park fahren durfte. Richtig glücklich hat er ausgesehen. Er war so nett, dass er beim nächsten Mal bestimmt in die WTO kommt. Da hast du was, auf das du dich freuen kannst.

Warum sollte Putin stolz darauf sein den Versager Bush durch die Gegend zu fahren?

Stechlin
19.07.2006, 22:18
Warum sollte Putin stolz darauf sein den Versager Bush durch die Gegend zu fahren?

Ach laß, das sind Dinge, die er nicht versteht. Ein Medienopfer erster Klasse! Wahrscheinlich pathologischer BILD-Leser.

Maistre
20.07.2006, 05:45
Warum sollte Putin stolz darauf sein den Versager Bush durch die Gegend zu fahren?
Warum hat er den "Versager" überhaupt eingeladen? Warum lagen sich die beiden ständig in den Armen, warum haben sie eine gemeinsame Erklärung verabschieden, warum war Pution stolz wie Nachbars Lumpi, dass der Gipfel im St. Petersburg stattfand??

Und eine spezielle für Nitup: Warum waren sie alle nicht in Leningrad?

alta velocidad
20.07.2006, 11:10
Warum hat er den "Versager" überhaupt eingeladen?

Weil der ein G8-Land repräsentiert.



Warum lagen sich die beiden ständig in den Armen,

Weil das Marketing ist.



warum haben sie eine gemeinsame Erklärung verabschieden,

Weil das meist Ziel eines Gipfels ist.



warum war Pution stolz wie Nachbars Lumpi, dass der Gipfel im St. Petersburg stattfand??

[…]

Weil das Prestige trächtig für Russland ist.

Stechlin
20.07.2006, 11:29
Und eine spezielle für Nitup: Warum waren sie alle nicht in Leningrad?


Ich denke mal, Du weißt, daß St.Petersburg mal Leningrad hieß. Was Du sicher nicht weißt, ist, daß sich das umliegende Gebiet (einem Landkreis ähnlich) um die Stadt St.Petersburg nachwievor "Leningrader Gebiet" nennt. Auch der Moskauer Kopfbahnhof, von dem die Züge nach St.Pb. abfahren, heißt immer noch Leningradski Woksal, die dorthinführende Straße Leningradski Prospjekt.

Übrigens denkt man ernsthaft darüber nach, Wolgograd wieder in Stalingrad umzubenennen. Also, kauf Dir schon mal ein Stück Gummi zum reinbeißen!

Deine restlichen Fragen wurde ja schon beantwortet. Ob Du die Antworten verstehst, bezweifel ich. Es ist mir aber auch egal: Was stört es den Mond, wenn räudige Hunde ihn ankläffen. :2faces:

Herr Bratbäcker
20.07.2006, 12:16
Warum.....?
Warum...............? Warum ........., warum ??
.... Nachbars Lumpi?
Hmm, Maistre ist also stolz wie Nachbars Lumpi und fragt sich mit großen Hundeaugen:

Warum ist die Banane krumm?
Warum ist Maistre nur so dumm?

Stechlin
20.07.2006, 12:20
Hmm, Maistre ist also stolz wie Nachbars Lumpi und fragt sich mit großen Hundeaugen:

Warum ist die Banane krumm?
Warum ist Maistre nur so dumm?


Die Fähigkeit, sich selbst die Frage nach der eigenen Dummheit zu stellen, setzt intelligenz und analytisches Denken voraus. Beides ist bei Maistre gar nicht bzw. nur rudimentär vorhanden. Beweise dafür hat er ja zuhauf geliefert.