PDA

Vollständige Version anzeigen : Integration pur



latrop
15.07.2006, 19:59
Polizei räumt Freibad wegen randalierender Jugendlicher

Berlin (ddp-bln). Nach der Randale von rund 200 ausländischen Jugendlichen hat die Polizei das Freibad Pankow geräumt. Die Täter rissen Absperrseile und Halterungen an den Sprungtürmen sowie Rutschen aus den Verankerungen und warfen sie ohne Rücksicht auf andere Badegäste ins Schwimmbecken, wie ein Polizeisprecher sagte. Da die Situation außer Kontrolle geriet, riefen die Mitarbeiter die Polizei. Die Randalierer flüchteten in Richtung Liegewiese. Die Beamten nahmen dort einen 16-Jährigen fest, der als Tatverdächtiger wiedererkannt wurde. Das Freibad wurde komplett geräumt. Die Polizei ermittelt unter anderem wegen Sachbeschädigung und Landfriedensbruch.

15.07.2006 Sab

Na dann - schönes Wochenende noch.

meckerle
15.07.2006, 20:02
Polizei räumt Freibad wegen randalierender Jugendlicher

Berlin (ddp-bln). Nach der Randale von rund 200 ausländischen Jugendlichen hat die Polizei das Freibad Pankow geräumt. Die Täter rissen Absperrseile und Halterungen an den Sprungtürmen sowie Rutschen aus den Verankerungen und warfen sie ohne Rücksicht auf andere Badegäste ins Schwimmbecken, wie ein Polizeisprecher sagte. Da die Situation außer Kontrolle geriet, riefen die Mitarbeiter die Polizei. Die Randalierer flüchteten in Richtung Liegewiese. Die Beamten nahmen dort einen 16-Jährigen fest, der als Tatverdächtiger wiedererkannt wurde. Das Freibad wurde komplett geräumt. Die Polizei ermittelt unter anderem wegen Sachbeschädigung und Landfriedensbruch.

15.07.2006 Sab

Na dann - schönes Wochenende noch.
Guckst du hier: http://www.politikforen.de/showthread.php?t=26394
Dieses Thema wird dort schon diskutiert.

Euch auch schönes WE

Frei-denker
15.07.2006, 20:04
Also ich bin durch Berlin bisher nur durchgefahren oder habe das Brandenburger Tor besucht, aber nach dem was man so über Berlin hört, so von wegen Rütli-Schule, Jugendbanden in Neukölln und jetzt dem Freibad wird Berlin offenbar im Moment von eingewanderten Vandalen überrollt.

Ist das wirklich so, oder sind das nur aufgepuschte Einzelfälle?

Klopperhorst
15.07.2006, 20:49
Also ich bin durch Berlin bisher nur durchgefahren oder habe das Brandenburger Tor besucht, aber nach dem was man so über Berlin hört, so von wegen Rütli-Schule, Jugendbanden in Neukölln und jetzt dem Freibad wird Berlin offenbar im Moment von eingewanderten Vandalen überrollt.

Ist das wirklich so, oder sind das nur aufgepuschte Einzelfälle?

Nein, Konsequenz der demografischen Entwicklung.

Eine aktuelle Bevölkerungsstudie belegt für Berlin zwischen den Jahren 1991 und 2002 ein Geburtendefizit der Deutschen von -133.000 Kindern aber einen Geburtenüberschuss der ausländischen Bevölkerung von +48.000 Kindern. Die Geburtenrate der in Berlin lebenden Türken ist doppelt so hoch wie bei den Deutschen. Die Dynamik dieser Entwicklung führte dazu, dass sich alleine in den letzten zehn Jahren der Anteil der Erstklässler ausländischer Herkunft von 20% auf 34% steigerte. Es wird damit gerechnet, dass spätestens 2026 die Hälfte der Kinder aus ausländischen Familien stammt, in Westberlin und bestimmten Stadtteilen ist dieses Szenario schon heute erreicht.

"Während berlinweit der Anteil von Schülern [Erstklässlern] mit nichtdeutscher Herkunftssprache bei 31,5 Prozent liegt, verzeichnet der Bezirk Mitte (mit den Alt-Bezirken Wedding, Tiergarten, Mitte) 63,1 Prozent ausländische Schüler oder Kinder ausländischer Eltern. Der Anteil stieg dort in den vergangenen Jahren um fast drei Prozent. Der Grund ist der Geburtenrückgang in deutschen bei gleichzeitigem Geburtenwachstum in nichtdeutschen Familien"
(Berliner Morgenpost, 17.7.2005)

---

Sterntaler
16.07.2006, 10:12
Also ich bin durch Berlin bisher nur durchgefahren oder habe das Brandenburger Tor besucht, aber nach dem was man so über Berlin hört, so von wegen Rütli-Schule, Jugendbanden in Neukölln und jetzt dem Freibad wird Berlin offenbar im Moment von eingewanderten Vandalen überrollt.

Ist das wirklich so, oder sind das nur aufgepuschte Einzelfälle?


lest mal einem meiner Beitraege, da gab es schon letztes Jahr, und war zu erwarten, Schwimmbaeder werden geschlossen, weil Typ Ruetli sich in Berlin verbreitet. wenn die Berliner SPD + SED + Gruene waehlen, brauchen die sich ueber Abschaum der ueber Berlin herfaellt nicht zu wundern.

Herr Bratbäcker
16.07.2006, 10:20
Also ich bin durch Berlin bisher nur durchgefahren oder habe das Brandenburger Tor besucht, aber nach dem was man so über Berlin hört, so von wegen Rütli-Schule, Jugendbanden in Neukölln und jetzt dem Freibad wird Berlin offenbar im Moment von eingewanderten Vandalen überrollt.

Ist das wirklich so, oder sind das nur aufgepuschte Einzelfälle?
Frag unsere Politiker. Die werden Dir unisono bestätigen, dass es sich da um bedauerliche Einzelfälle handelt. Nicht zu vergleichen mit der omnipotenten und omnipräsenten Gefahr, die von Rechten und Nazis (sorry, das ist ja das Gleiche) lauert.:cool: :]

Madday
16.07.2006, 13:10
lest mal einem meiner Beitraege, da gab es schon letztes Jahr, und war zu erwarten, Schwimmbaeder werden geschlossen, weil Typ Ruetli sich in Berlin verbreitet. wenn die Berliner SPD + SED + Gruene waehlen, brauchen die sich ueber Abschaum der ueber Berlin herfaellt nicht zu wundern.
Warum fällt das den Berlinern nicht auf - sind die alle blind oder verweigern sie die Realität? Selbst Nicht-Berlinern fällt das auf!

Würfelqualle
16.07.2006, 13:37
Warum fällt das den Berlinern nicht auf - sind die alle blind oder verweigern sie die Realität? Selbst Nicht-Berlinern fällt das auf!


Weil in Berlin fast nur Linksfaschisten, Linke, Gutmenschen und andere Ausländer wohnen, die sich daran nicht stören lassen.


X(


Gruss vonne Würfelqualle

Krabat
16.07.2006, 15:20
lest mal einem meiner Beitraege, da gab es schon letztes Jahr, und war zu erwarten, Schwimmbaeder werden geschlossen, weil Typ Ruetli sich in Berlin verbreitet. wenn die Berliner SPD + SED + Gruene waehlen, brauchen die sich ueber Abschaum der ueber Berlin herfaellt nicht zu wundern.

Das Problem in Berlin liegt etwas länger zurück. In den 80er Jahren hat die SED-Regierung über Ostberlin massenweise Ausländer nach Westberlin gepumpt. Gerade Kurden und Türken. Die BRD mußte diese Ausländer aufnehmen, weil sie Deutschland immer als EIN Land angesehen hat.

HeXlein
16.07.2006, 17:17
Weil in Berlin fast nur Linksfaschisten, Linke, Gutmenschen und andere Ausländer wohnen, die sich daran nicht stören lassen.

Die Linken und Gutmenschen kann man ja nicht ausweisen,aber wenn man als Ausländer Randale als Zeitvertreib sieht,würde ich mal behaupten das sie in Deutschland falsch sind.Wir mögen es doch eigentlich eher ordentlich und akkurat.

Was sagen denn die Eltern dazu(die natürlich schon 10Jahre in Deutschland sind und so gut wie kein Deutsch sprechen)..."Mein Sohn ist ein hilfsbereiter,lieber gutmütiger Junge" Süss...

Na her Ströbele,vielleicht sollten se mal dabei sein wenn der Punk abgeht ,dann können sie mal zeigen wie sie sich durchsetzen:)Frau Roth könnte natürlich mitgehen.

Spot
16.07.2006, 17:34
Frag unsere Politiker. Die werden Dir unisono bestätigen, dass es sich da um bedauerliche Einzelfälle handelt. Nicht zu vergleichen mit der omnipotenten und omnipräsenten Gefahr, die von Rechten und Nazis (sorry, das ist ja das Gleiche) lauert.:cool: :]

NEIN
Ist es nicht ! Rechte haben mit Nazis genauso wenig am Hut wie der Luftwidersand eines Traktors mit der Mondmasse !!

Hört endlich auf alle Rechten zu verallgeinern, an solche linken Dumpfbacken wie dir wird unser Land noch, nichteinmal mit wehenden Fahnen, untergehen !

Mal in Grün: Sind Linke und Kommunisten das gleiche ?

Liegnitz
16.07.2006, 17:37
NEIN
Ist es nicht ! Rechte haben mit Nazis genauso wenig am Hut wie der Luftwidersand eines Traktors mit der Mondmasse !!

Hört endlich auf alle Rechten zu verallgeinern, an solche linken Dumpfbacken wie dir wird unser Land noch, nichteinmal mit wehenden Fahnen, untergehen !

Mal in Grün: Sind Linke und Kommunisten das gleiche ?

Nationalsozialisten in dem Sinne gibt es schon lange nicht mehr.
Ich kenne auch keine Neonazis?

Freddy Krüger
16.07.2006, 19:20
Kein Wunder, der Bademeister hatte sicher eine Glatze, und überhaupt ...

meckerle
16.07.2006, 20:24
Kein Wunder, der Bademeister hatte sicher eine Glatze, und überhaupt ...
In so einem Fall wünschte ich 10 Glatze-Bademeister, dann wäre so etwas nicht passiert. Die hätten dieses Pack vorher rausgeschmissen.

Grendel
16.07.2006, 20:28
Also ich bin durch Berlin bisher nur durchgefahren oder habe das Brandenburger Tor besucht, aber nach dem was man so über Berlin hört, so von wegen Rütli-Schule, Jugendbanden in Neukölln und jetzt dem Freibad wird Berlin offenbar im Moment von eingewanderten Vandalen überrollt.

Ist das wirklich so, oder sind das nur aufgepuschte Einzelfälle?

Es ist viel schlimmer....................X( X(

Drosselbart
17.07.2006, 07:08
Es ist viel schlimmer....................X( X(


Es muß noch viel schlimmer kommen, damit die Träumer aufwachen.

MoJo
17.07.2006, 07:23
Bischen Randale ... hätten auch autonome Punks sein können ... aber die wären wohl ebensowenig integer ... .

Würfelqualle
17.07.2006, 07:26
Die Linken und Gutmenschen kann man ja nicht ausweisen



Aber man kann die BRD mit einer anderen Regierung so gestalten, das sich diese Gruppe " genötigt " fühlt, auszuwandern.

:D



Gruss vonne Würfelqualle

ErhardWittek
17.07.2006, 12:24
NEIN
Ist es nicht ! Rechte haben mit Nazis genauso wenig am Hut wie der Luftwidersand eines Traktors mit der Mondmasse !!

Hört endlich auf alle Rechten zu verallgeinern, an solche linken Dumpfbacken wie dir wird unser Land noch, nichteinmal mit wehenden Fahnen, untergehen !

Mal in Grün: Sind Linke und Kommunisten das gleiche ? Hallo Spot,
da liegt ein kleines Mißverständnis vor. Herr Bratbäcker ist ganz und gar kein Linker.
Es hat sich um Ironie gehandelt.

Zum Thema: Sind das nicht die Anfänge, die ähnliche Ereignisse wie in Frankreich einleiten? Solange nicht umgehend durchgegriffen wird, sei es mit drastischen Strafen oder besser noch mit Ausweisungen, fühlt sich das Gesindel nur weiter ermuntert, Deutschland und seinen "braven" Einwohnern den nackten Arsch zu zeigen und sich wie die letzten Wildsäue aufzuführen.

Deshalb weg mit dem linken Pack, damit wir endlich wieder klare Verhältnisse schaffen können und eine funktionierende Rechtsordnung bekommen.

redanarchist
17.07.2006, 15:38
Also ich bin durch Berlin bisher nur durchgefahren oder habe das Brandenburger Tor besucht, aber nach dem was man so über Berlin hört, so von wegen Rütli-Schule, Jugendbanden in Neukölln und jetzt dem Freibad wird Berlin offenbar im Moment von eingewanderten Vandalen überrollt.

Ist das wirklich so, oder sind das nur aufgepuschte Einzelfälle?

na, was glaubst du denn, hm?

ich war zB. vor zwei wochen bei einem bekannten in berlin zu besuch, mitten in neukölln, u-bahn-station karl marx-str. mein auto, noch halbwegs neu, stand drei tage unbehelligt vor seiner tür. er erzählte mir, weder er noch seine freundin,wenn sie ihn zB abends besuchen kommt -beide deutsche aus meiner geburtsstadt-, wären in den letzten drei jahren irgendwie blöd angemacht, angepöbelt o.ä. worden. zugegebenermaßen gleicht die gegend, in der er wohnt, eher einem istanbuler viertel, aber mich störts nicht.
dafür gibts leckere falafel und obststände an jeder ecke. meine freundin und ich kamen jeden abend spätnachts/frühmorgens nach hause, es war stets noch viel folks unterwegs, aber ein mulmiges gefühl brauchte man nie zu haben. nachmittags sind wir in einem park eingeschlafen und mir wurden einige unterlagen vom wind weggeweht, welche mir von kindern mit türkischem/o.ä. aussehen wieder eingesammelt wurden. ich weiß, klingt fast zu kitschig, war aber so. meines erachtens eher normalität als murat messerstecher & co., obgleich sich solche personen sicherlich auch finden lassen.

soviel zum thema barbarenhorden/panikmache. ich bezweifle nicht, dass derartige vorkommnisse wie im freibad geschehen, aber man sollte sie schon in den richtigen kontext rücken, sonst entsteht ein völlig verzerrter eindruck. aber das ist ja meine alte leier schon von anfang an...

redanarchist
17.07.2006, 15:40
In so einem Fall wünschte ich 10 Glatze-Bademeister, dann wäre so etwas nicht passiert. Die hätten dieses Pack vorher rausgeschmissen.

die bademeister, die ich kenne, würden wohl einen infarkt erleiden bei dem versuch, sich aus ihrem sessel zu quälen...

Drosselbart
17.07.2006, 15:54
die bademeister, die ich kenne, würden wohl einen infarkt erleiden bei dem versuch, sich aus ihrem sessel zu quälen...

Vielleicht sollten die Randalierer mal ins Freibad von Sebnitz?

Madday
17.07.2006, 16:15
na, was glaubst du denn, hm?

ich war zB. vor zwei wochen bei einem bekannten in berlin zu besuch, mitten in neukölln, u-bahn-station karl marx-str. mein auto, noch halbwegs neu, stand drei tage unbehelligt vor seiner tür. er erzählte mir, weder er noch seine freundin,wenn sie ihn zB abends besuchen kommt -beide deutsche aus meiner geburtsstadt-, wären in den letzten drei jahren irgendwie blöd angemacht, angepöbelt o.ä. worden. zugegebenermaßen gleicht die gegend, in der er wohnt, eher einem istanbuler viertel, aber mich störts nicht.
dafür gibts leckere falafel und obststände an jeder ecke. meine freundin und ich kamen jeden abend spätnachts/frühmorgens nach hause, es war stets noch viel folks unterwegs, aber ein mulmiges gefühl brauchte man nie zu haben. nachmittags sind wir in einem park eingeschlafen und mir wurden einige unterlagen vom wind weggeweht, welche mir von kindern mit türkischem/o.ä. aussehen wieder eingesammelt wurden. ich weiß, klingt fast zu kitschig, war aber so. meines erachtens eher normalität als murat messerstecher & co., obgleich sich solche personen sicherlich auch finden lassen.

soviel zum thema barbarenhorden/panikmache. ich bezweifle nicht, dass derartige vorkommnisse wie im freibad geschehen, aber man sollte sie schon in den richtigen kontext rücken, sonst entsteht ein völlig verzerrter eindruck. aber das ist ja meine alte leier schon von anfang an...
... und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute - Ende.

twoxego
17.07.2006, 16:21
Die Linken und Gutmenschen kann man ja nicht ausweisen,.

warum so kompliziert.
sieh was der würfeldenker schrieb:

" Weil in Berlin fast nur Linksfaschisten, Linke, Gutmenschen und andere Ausländer wohnen."
so einfach ist das; alles ausländer.
der humor der braunen war immer schon ein ganz besonderer.

melamarcia75
17.07.2006, 16:32
Unfassbar, was in Berlin so abgehtX(

Anstaendige Deutsche (keine Glatzen, die sind keinen Deut besser als diese Randalierer) sollten sich versammlen und diesen Allochtonen mal einen dicken Strich durch die Rechnung machenX(

malnachdenken
17.07.2006, 16:46
Also ich bin durch Berlin bisher nur durchgefahren oder habe das Brandenburger Tor besucht, aber nach dem was man so über Berlin hört, so von wegen Rütli-Schule, Jugendbanden in Neukölln und jetzt dem Freibad wird Berlin offenbar im Moment von eingewanderten Vandalen überrollt.

Ist das wirklich so, oder sind das nur aufgepuschte Einzelfälle?


Mal das eine mal das andere.
Es gibt Probleme, dass ist klar, jedoch sind die schwarzmalerischen Visionen, die hier einige an den Tag legen, doch etwas übertrieben.
Man sollte auch nie vergessen, dass Berlin eine Großstadt ist und somit halt Probleme wie jede andere Großstadt hat.

Die Gründe bei einer einzigen Gruppe zu suchen (bspw Ausländer) halte ich für unsinnig und blockiert die Sicht auf andere Faktoren (Gesellschaftswandel, Strukturwandel, Moderne, Bevölkerungsdichte etc pp).

Saeph
17.07.2006, 17:12
Unfassbar, was in Berlin so abgehtX(

Anstaendige Deutsche (keine Glatzen, die sind keinen Deut besser als diese Randalierer) sollten sich versammlen und diesen Allochtonen mal einen dicken Strich durch die Rechnung machenX(

Und du glaubst, nur die "bösen Ausländer" randalieren (in Schwimmbädern)? Leider wird in Artikeln, die von solchen Vorkommnissen berichten, das Wort "Ausländer" immer besonders hervorgehoben. Sobald man in einem Text "türkischstämmiger 16-Jähriger" hört, kommt wieder die alte Leier, von wegen "typisch Ausländer". Tagtäglich liest man von solchen Geschehnissen - aber von "Inländern" begangen. Warum regt man sich dabei nicht auch so auf?

melamarcia75
17.07.2006, 17:20
Und du glaubst, nur die "bösen Ausländer" randalieren (in Schwimmbädern)? Leider wird in Artikeln, die von solchen Vorkommnissen berichten, das Wort "Ausländer" immer besonders hervorgehoben. Sobald man in einem Text "türkischstämmiger 16-Jähriger" hört, kommt wieder die alte Leier, von wegen "typisch Ausländer". Tagtäglich liest man von solchen Geschehnissen - aber von "Inländern" begangen. Warum regt man sich dabei nicht auch so auf?

Schade nur dass die Allochtonen unter diesen Stoerenfrieden ueberrepraesentiert sind.
Btw, ein Allochtone hat sich (da er Gast ist) besonders gut zu benehmen.

malnachdenken
17.07.2006, 17:24
... und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute - Ende.


Auch Anstand und friedliches Miteinander zwischen Migranten und Nichtmigranten sind Realität in manchen Gegenden von Neukölln.
Wenn man sich diesem Blick aber verschließen will, dann ist es klar, dass Dir solche Geschichten wie Märchen vorkommen müssen.

Saeph
17.07.2006, 17:24
Btw, ein Allochtone hat sich (da er Gast ist) besonders gut zu benehmen.

Und du meinst, Menschen mit deutscher Staatsbürgerschaft sind hier Gast?

malnachdenken
17.07.2006, 17:25
Schade nur dass die Allochtonen unter diesen Stoerenfrieden ueberrepraesentiert sind.
Btw, ein Allochtone hat sich (da er Gast ist) besonders gut zu benehmen.


Und was ist, wenn dieser kein Gast, sondern in Deutschland gebürtig ist?
Jeder sollte sich gut benehmen, egal, woher er kommt.

Mondgoettin
17.07.2006, 17:27
na, was glaubst du denn, hm?

ich war zB. vor zwei wochen bei einem bekannten in berlin zu besuch, mitten in neukölln, u-bahn-station karl marx-str. mein auto, noch halbwegs neu, stand drei tage unbehelligt vor seiner tür. er erzählte mir, weder er noch seine freundin,wenn sie ihn zB abends besuchen kommt -beide deutsche aus meiner geburtsstadt-, wären in den letzten drei jahren irgendwie blöd angemacht, angepöbelt o.ä. worden. zugegebenermaßen gleicht die gegend, in der er wohnt, eher einem istanbuler viertel, aber mich störts nicht.
dafür gibts leckere falafel und obststände an jeder ecke. meine freundin und ich kamen jeden abend spätnachts/frühmorgens nach hause, es war stets noch viel folks unterwegs, aber ein mulmiges gefühl brauchte man nie zu haben. nachmittags sind wir in einem park eingeschlafen und mir wurden einige unterlagen vom wind weggeweht, welche mir von kindern mit türkischem/o.ä. aussehen wieder eingesammelt wurden. ich weiß, klingt fast zu kitschig, war aber so. meines erachtens eher normalität als murat messerstecher & co., obgleich sich solche personen sicherlich auch finden lassen.

soviel zum thema barbarenhorden/panikmache. ich bezweifle nicht, dass derartige vorkommnisse wie im freibad geschehen, aber man sollte sie schon in den richtigen kontext rücken, sonst entsteht ein völlig verzerrter eindruck. aber das ist ja meine alte leier schon von anfang an...
Ich habe eine bekannte die ebenfalls oft nach berlin faehrt,weil sie dort Verwandte hat.Sie liebt es dort und fuer sie gibt es keine schoenere Stadt als berlin.Sie hatte noch nie von irgendwelchen negativen Erfahrungen berichtet.

Solche Sachen passieren, klar,aber eben die Ausnaehme!:cool:

Mondgoettin
17.07.2006, 17:28
berelin ist immer eine Reise wert.

besonders das multikulturelle ist dort so faszinierend!

redanarchist
17.07.2006, 17:33
... und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute - Ende.


tja, das war halt mein jüngster eindruck von berlin-neukölln. ich hatte auch zunächst vorgehabt, mein auto auf einem p&r vor der stadt abzustellen, aber mein bekannter versicherte mir, dort wäre es unsicherer als vor seiner haustür.
und so wurden wir weder verprügelt, angepöbelt, aufgeschlitzt, beklaut noch mein wagen demoliert (er hatte freilich auch keine d-fahnen angesteckt, so weit kommts noch :2faces:), kann ich auch nix dafür, madday...

melamarcia75
17.07.2006, 17:35
Und du meinst, Menschen mit deutscher Staatsbürgerschaft sind hier Gast?

Wenn ein Teoman Oztuerk oder ein Nelson Lumumba in Europa geboren werden sind sie lange noch keine Europaeer, Staatsbuergerschaft hin oder her.

Mondgoettin
17.07.2006, 17:36
Immer diese Verallgemeinerungen hier nur weil es eben einige Ausnaehmen gibt,kann man nicht eine so schoene Stadt verunglimpfen.

Leute wandert halt aus.

Aber ich schwoers,woanders ist es garantiert nicht besser.;)

Immer muss es der boese boese Muselmann sein,klar,einer muss ja der Suendenbock sein,wenn deutschland scheitert:rolleyes: :rolleyes:

Mondgoettin
17.07.2006, 17:37
natuerlich gibt es einige kriminelle Ausalaender.Aber auch deutsche

redanarchist
17.07.2006, 17:39
berelin ist immer eine Reise wert.

besonders das multikulturelle ist dort so faszinierend!

wobei mein eindruck von neukölln dann doch wieder etwas monokulturell war, vorwiegend türlisch-arabisch nämlich, aber im gegensatz zu anderen hab ich damit allein noch kein problem. weltstädtisches flair vermischt mit szeneschick würde ich eher prenzelsberg/x-berg zuordnen mit seinen verschrobenen kneipen, clubs und bars aus allen kulturen, subkulturen, musikrichtungen etc...

aber berlin ist zweifellos ne tolle stadt.

Mondgoettin
17.07.2006, 17:40
Ich symphathsisiere natuerlich auch nicht mit tuerkischen oder arabischen extremisten,das verurteile ich auch scharf.X(

Mondgoettin
17.07.2006, 17:41
wobei mein eindruck von neukölln dann doch wieder etwas monokulturell war, vorwiegend türlisch-arabisch nämlich, aber im gegensatz zu anderen hab ich damit allein noch kein problem. weltstädtisches flair vermischt mit szeneschick würde ich eher prenzelsberg/x-berg zuordnen mit seinen verschrobenen kneipen, clubs und bars aus allen kulturen, subkulturen, musikrichtungen etc...

aber berlin ist zweifellos ne tolle stadt.
hm,und die gute berliner weisse mit schuss;)

malnachdenken
17.07.2006, 17:51
Wenn ein Teoman Oztuerk oder ein Nelson Lumumba in Europa geboren werden sind sie lange noch keine Europaeer, Staatsbuergerschaft hin oder her.


Es gilt aber in erster Linie die Staatsbügerschaft.
Über den Ursprung der Vorfahren kann man gerne diskutieren, bringt aber nichts, wenn es um die Anwendund von Gesetzen geht. So ist das nunmal und mMn auch am sinnvollsten.

Mondgoettin
17.07.2006, 17:57
natuerlich bin auch ich der Meinung,dass es gegen Integrationsunwillige haertere Sanktionen geben sollte.Und der Vorfall im schwimmbad ist auch bestuerzend.Aber eben die Ausnahme

Doch nicht jeder Tuerke ist ein Terrorist.

Wirklich schade dass soviel verallgemeinert wird.

melamarcia75
17.07.2006, 17:59
Doch nicht jeder Tuerke ist ein Terrorist.

Natuerlich nicht. Dennoch lebe ich lieber unter Autochtonen;)

Ciao MH, schicke dir spaeter ne e-mail;)

sparty2
17.07.2006, 20:36
Wenn ein Teoman Oztuerk oder ein Nelson Lumumba in Europa geboren werden sind sie lange noch keine Europaeer, Staatsbuergerschaft hin oder her.

Warum soll "Teoman Oztuerk" kein Europäer sein? ?(

sparty2

D-R
17.07.2006, 20:51
na, was glaubst du denn, hm?

ich war zB. vor zwei wochen bei einem bekannten in berlin zu besuch, mitten in neukölln, u-bahn-station karl marx-str. mein auto, noch halbwegs neu, stand drei tage unbehelligt vor seiner tür. er erzählte mir, weder er noch seine freundin,wenn sie ihn zB abends besuchen kommt -beide deutsche aus meiner geburtsstadt-, wären in den letzten drei jahren irgendwie blöd angemacht, angepöbelt o.ä. worden. zugegebenermaßen gleicht die gegend, in der er wohnt, eher einem istanbuler viertel, aber mich störts nicht.
dafür gibts leckere falafel und obststände an jeder ecke. meine freundin und ich kamen jeden abend spätnachts/frühmorgens nach hause, es war stets noch viel folks unterwegs, aber ein mulmiges gefühl brauchte man nie zu haben. nachmittags sind wir in einem park eingeschlafen und mir wurden einige unterlagen vom wind weggeweht, welche mir von kindern mit türkischem/o.ä. aussehen wieder eingesammelt wurden. ich weiß, klingt fast zu kitschig, war aber so. meines erachtens eher normalität als murat messerstecher & co., obgleich sich solche personen sicherlich auch finden lassen.

soviel zum thema barbarenhorden/panikmache. ich bezweifle nicht, dass derartige vorkommnisse wie im freibad geschehen, aber man sollte sie schon in den richtigen kontext rücken, sonst entsteht ein völlig verzerrter eindruck. aber das ist ja meine alte leier schon von anfang an...


wenn du so aussiehst wie die linken ratten-autonome/panksusw- die sich da rumtreiben,musst du auch nichts zubefürchten haben.

aber schreib ruhig weiter "geschichtenerzähler".:rolleyes:

D-R
17.07.2006, 20:55
Mal das eine mal das andere.
Es gibt Probleme, dass ist klar, jedoch sind die schwarzmalerischen Visionen, die hier einige an den Tag legen, doch etwas übertrieben.
Man sollte auch nie vergessen, dass Berlin eine Großstadt ist und somit halt Probleme wie jede andere Großstadt hat.

Die Gründe bei einer einzigen Gruppe zu suchen (bspw Ausländer) halte ich für unsinnig und blockiert die Sicht auf andere Faktoren (Gesellschaftswandel, Strukturwandel, Moderne, Bevölkerungsdichte etc pp).


weils eine großstaadt ist,spielst du es runter?!:rolleyes:
es sind aber nunmal AUSLÄNDER die in den bädern rum stänkern!!!

siehe: http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2006/0715/a/0090/index.html

aber das wirst du sicher auch wieder runterspielen.immer der selbe scheiß mit "euch".:]

redanarchist
17.07.2006, 20:56
wenn du so aussiehst wie die linken ratten-autonome/panksusw- die sich da rumtreiben,musst du auch nichts zubefürchten haben.

aber schreib ruhig weiter "geschichtenerzähler".:rolleyes:

tja, mit scheuklappen lebt sichs leichter...

hätte ein anderer hier geschrieben, wie seine freundin neulich in neukölln angepöbekt und er beinahe verprügelt wurde und man ihm zudem die außenspiegel am auto abgetreten hätte...dein kommentar hätte mit sicherheit gelautet: "da haben wirs, so schlimm ist es also...


:rolleyes:

D-R
17.07.2006, 20:59
Und du glaubst, nur die "bösen Ausländer" randalieren (in Schwimmbädern)? Leider wird in Artikeln, die von solchen Vorkommnissen berichten, das Wort "Ausländer" immer besonders hervorgehoben. Sobald man in einem Text "türkischstämmiger 16-Jähriger" hört, kommt wieder die alte Leier, von wegen "typisch Ausländer". Tagtäglich liest man von solchen Geschehnissen - aber von "Inländern" begangen. Warum regt man sich dabei nicht auch so auf?


was ist das für ein müll?!

meine freundin und ich gehen schon lange nicht mehr ins freibad (insulaner)
3x darfste raten warum.:rolleyes:
und wir wurden noch nie von deutschen so bepöbelt,wie von diesem -sorry- "viehzeug"!anders kann und will ich dieses geschmeiß garnicht nennen.

D-R
17.07.2006, 21:03
Ich habe eine bekannte die ebenfalls oft nach berlin faehrt,weil sie dort Verwandte hat.Sie liebt es dort und fuer sie gibt es keine schoenere Stadt als berlin.Sie hatte noch nie von irgendwelchen negativen Erfahrungen berichtet.

Solche Sachen passieren, klar,aber eben die Ausnaehme!:cool:

läuft deine bekannte rum wie eine pennerin? anders ist es sonst nicht zu erklären.;)
und überhaupt was hat die für einen geschmack? würg

AUSNAHMEN? ich lach mich schief!!:rolleyes: :))

D-R
17.07.2006, 21:07
natuerlich gibt es einige kriminelle Ausalaender.Aber auch deutsche


das wurde soooo oft hier schon diskutiert und bestätigt,auch mit offiziellen statistiken usw.usf.
liest du nicht´s,oder hast du ein kurzzeitgedächtnis?!

mit diesem gelaber hätteste vor 20jahren noch jemanden "fangen" können.
was für ein scheiß.:rolleyes:

D-R
17.07.2006, 21:10
tja, mit scheuklappen lebt sichs leichter...

hätte ein anderer hier geschrieben, wie seine freundin neulich in neukölln angepöbekt und er beinahe verprügelt wurde und man ihm zudem die außenspiegel am auto abgetreten hätte...dein kommentar hätte mit sicherheit gelautet: "da haben wirs, so schlimm ist es also...


:rolleyes:


nö,dann hätte ich garnichts geschrieben.nur bei dir und 2/3 anderen.:]

Würfelqualle
17.07.2006, 21:10
berelin ist immer eine Reise wert.

besonders das multikulturelle ist dort so faszinierend!



Dann zieh doch nach Berlin Kreuzberg. Aber so redet man nur, wenn man kaum Ausländer kennt, oder um sich hat.



Gruss vonne Würfelqualle

D-R
17.07.2006, 21:13
Dann zieh doch nach Berlin Kreuzberg. Aber so redet man nur, wenn man kaum Ausländer kennt, oder um sich hat.



Gruss vonne Würfelqualle



oder sich denen zu füßen wirft. kotz

Würfelqualle
17.07.2006, 21:13
natuerlich bin auch ich der Meinung,dass es gegen Integrationsunwillige haertere Sanktionen geben sollte.Und der Vorfall im schwimmbad ist auch bestuerzend.Aber eben die Ausnahme



In jedem Westberliner Freibad machen die Kanacken Ärger. Leider schwabbt die Kanackenflut auch in den Ostteil, siehe Pankower Freibad.


Gruss vonne Würfelqualle

Maistre
17.07.2006, 21:25
Würfelqualle meint natürlich Kakerlakenflut, denn sonst wäre es ein zum Rassenhass aufrufender Hetzbegriff.

Für mich ist das ekligste eine Invasion von wildgewordenen Würfelquallen von brauner Farbe, die einen ekelhaften Geruch verbreiten.

D-R
17.07.2006, 21:30
In jedem Westberliner Freibad machen die Kanacken Ärger. Leider schwabbt die Kanackenflut auch in den Ostteil, siehe Pankower Freibad.


Gruss vonne Würfelqualle



die hexe braucht doch nur meinen link lesen. http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2006/0715/a/0090/index.html

jeden 2ten tag gab es randale/stunk (insulaner zb),und IMMER waren es unsere kuturellen bereicherer.

@würfelqualle du bist ja ein nachbar (steglitz) von mir,kennst bestimmt auch das insulaner?
vor etwa 5 jahren konnte man da noch unbeheligt baden gehen,doch die letzten jahre ist das so ekelig geworden,eifach zum kotzen.
und dann das runtergespiele einiger ..pieps.. hier.
entweder scheuen sie wasser,oder gehen/fahren selber ins umland. alles heuchler!

Polemi
17.07.2006, 21:49
Dann zieh doch nach Berlin Kreuzberg. Aber so redet man nur, wenn man kaum Ausländer kennt, oder um sich hat.



Gruss vonne Würfelqualle
Behauptest du nicht immer, du würdest keine Ausländer kennen?

Mondgoettin
18.07.2006, 06:50
In jedem Westberliner Freibad machen die Kanacken Ärger. Leider schwabbt die Kanackenflut auch in den Ostteil, siehe Pankower Freibad.


Gruss vonne Würfelqualle
und fuer mich ist das ekligste,asoziale "braune" deutsche mit naiv einseitigem gedankengut und dummes Rassisten-gebruell:rolleyes:

Nein nicht alle Tuerken mavchen in Westberlinger Freibaeden Aerger.Es gibt auch genug neo-Nazs die rumlungernd genug Aerger machen und Auslaender halb totschlagen.

Die gibt es leider auch zu genuege.

Madday
18.07.2006, 07:42
tja, das war halt mein jüngster eindruck von berlin-neukölln. ich hatte auch zunächst vorgehabt, mein auto auf einem p&r vor der stadt abzustellen, aber mein bekannter versicherte mir, dort wäre es unsicherer als vor seiner haustür.
und so wurden wir weder verprügelt, angepöbelt, aufgeschlitzt, beklaut noch mein wagen demoliert (er hatte freilich auch keine d-fahnen angesteckt, so weit kommts noch :2faces:), kann ich auch nix dafür, madday...
Hauptsache man glaubt daran, daß das repräsentativ für Berlin-Neukölln ist.

Wieso lebst Du dann hier, wenn Du die Fahne ablehnst?

Madday
18.07.2006, 07:47
Auch Anstand und friedliches Miteinander zwischen Migranten und Nichtmigranten sind Realität in manchen Gegenden von Neukölln.
Wenn man sich diesem Blick aber verschließen will, dann ist es klar, dass Dir solche Geschichten wie Märchen vorkommen müssen.
Nur gibt es dort bald keine Nichtmigranten mehr und somit ist in der Tat das friedliche Zusammenleben gewährleistet.

redanarchist
18.07.2006, 08:25
Hauptsache man glaubt daran, daß das repräsentativ für Berlin-Neukölln ist.
hauptsache man glaubt daran, dass ein spaziergang als weißer durch neuköln eine sache auf leben und tod ist...

mein gott, war halt mein erster eindruck. freilich wirds da auch andere ecken geben. mein unversehrtes auto hat mich aber schon erstaunt. obwohl, im nachhinein auch wieder nicht. denn ich weiß ja, dass die realität anders beschaffen ist als hier im forum dargestellt.
tipp: einfach mal umschauen.



Wieso lebst Du dann hier, wenn Du die Fahne ablehnst?
weil ich hier geboren wurde und keinen grund sehe auszuwandern? fahne hin fahne her.

ErhardWittek
18.07.2006, 08:30
und fuer mich ist das ekligste,asoziale "braune" deutsche mit naiv einseitigem gedankengut und dummes Rassisten-gebruell:rolleyes:

Nein nicht alle Tuerken mavchen in Westberlinger Freibaeden Aerger.Es gibt auch genug neo-Nazs die rumlungernd genug Aerger machen und Auslaender halb totschlagen.

Die gibt es leider auch zu genuege. Ist Dir schon mal der Gedanke gekommen, daß man Deutsche, die sich in einem solchen Selbsthaß suhlen, auch für die "ekligsten, asozialen 'roten' Deutschen" hält, mit "naiv einseitigem Gedankengut und dummem 'Deutschland verrecke'-Gebrüll"?

Nein, nicht alle Türken machen Ärger, aber doch viel zu viele. Und wenn es diese vielen Neo-Nazis gäbe, wie Du behauptest, dann dürften wir uns tausender Berichte darüber in den Medien "erfreuen", und hunderttausende Betroffenheitsbekunder mit Kerzen in der Hand würden wimmernd und klagend durch die Straßen irren.

Nachdem man Euch in der Schule mit Schuldgefühlen überhäuft hat, seid Ihr nur zu gern bereit, auf Euer eigenes Land zu spucken. Aber warum beschimpft Ihr nur die anderen? Fangt doch besser bei Euch selber an, so Ihr Deutsche seid. Denn dann gehört Ihr doch auch zu diesem "Tätervolk". Und wenn Ihr noch so geifert und herumrotzt, könnt Ihr Euch von dieser "großen Schuld" nicht freisprechen, oder aber alle anderen auch.

Vielleicht seid Ihr ja auch masochistisch veranlagt. Ihr liebt es womöglich, Euch zu ducken und bei anderen anzuschleimen. Es gefällt Euch, abgelehnt und verachtet zu werden. Zu einem Volk zu gehören, das kein Selbstbewußtsein mehr besitzt und sich von der ganzen Welt verarschen läßt. Dann kriecht halt auf dem Bauch umher wie ein Wurm. Aber laßt uns endlich mit Eurem Problem zufrieden. Dafür ist der Therapeut zuständig.

redanarchist
18.07.2006, 08:58
Dann kriecht halt auf dem Bauch umher wie ein Wurm.

:lach:
ach erhard, dein paranoides gesülze trägt mit dazu bei, warum man von diesem forum einfach nicht die finger lassen kann. obwohl deine beiträge stets den gleichen inhalt haben, kann ich mich dennoch immer wieder darüber amüsieren. herzlichen dank

Würfelqualle
18.07.2006, 09:04
Behauptest du nicht immer, du würdest keine Ausländer kennen?


Wenn mann in Berlin wohnt, sieht man leider jeden Tag dieses Geschmeiss.


Gruss vonne Würfelqualle

Würfelqualle
18.07.2006, 09:11
Nein nicht alle Tuerken mavchen in Westberlinger Freibaeden Aerger.



Wohnst du auf dem Land in irgendeinem Kuhkaff ? Hier in Berlin gibts knapp 500.000 Ausländer und die machen jeden Tag Stunk in Freibädern.






Es gibt auch genug neo-Nazs die rumlungernd genug Aerger machen und Auslaender halb totschlagen.Die gibt es leider auch zu genuege.




War ja wieder klar. Sag mir ein Freibad, oder einen See, wo " Neonazis ", Ärger machen und Ausländer halb totschlagen.

Ihr Gutmenschen kotzt mich so an !

X(



Gruss vonne Würfelqualle

Madday
18.07.2006, 09:17
hauptsache man glaubt daran, dass ein spaziergang als weißer durch neuköln eine sache auf leben und tod ist...

mein gott, war halt mein erster eindruck. freilich wirds da auch andere ecken geben. mein unversehrtes auto hat mich aber schon erstaunt. obwohl, im nachhinein auch wieder nicht. denn ich weiß ja, dass die realität anders beschaffen ist als hier im forum dargestellt.
tipp: einfach mal umschauen.


weil ich hier geboren wurde und keinen grund sehe auszuwandern? fahne hin fahne her.
Wer die Fahne ablehnt will sich nicht zu diesem Land bekennen und was hält ihn dann noch hier?

redanarchist
18.07.2006, 09:33
Wer die Fahne ablehnt will sich nicht zu diesem Land bekennen und was hält ihn dann noch hier?

man, bist du abgedreht. was für eine kleinkarierte sichtweise. welche rolle spielt die d-fahne in meinem leben? keine!

von mir aus wickel dich in deine fahne ein, schlurf mit schwarz-rot-goldenen slippern umher und streich dein haus in deutschlandfarben, mir gleich, aber belästige nicht mich mit deinem fahnenkomplex.

was mich hier hält? eine ganze menge, aber das lass mal meine sorge sein. sollte im übrigen jeder mensch für sich selbst entscheiden...

Mondgoettin
18.07.2006, 10:02
wer lehnt denn fahnen ab?
ich war erfreut diese WM so zu sehen,offen anderen kulturen gegenueber und die menschen haben ihre deutschlandfahnen gehisst,weil es sich praesentiert hat,die welt war zu gast bei freunden

Mondgoettin
18.07.2006, 10:03
natuerlich gibt es hier Glatzkoepfe die ihre Fahnen zu anderen Zwexcken missbrauchen,klar.

Krabat
18.07.2006, 13:22
berelin ist immer eine Reise wert.

besonders das multikulturelle ist dort so faszinierend!

Wenn Du gerne Türken siehst, bist Du in Berlin natürlich bestens aufgehoben.

Und sowas wie Deine Freundin kenne ich auch. Ich habe letztens eine Frau kennengelernt, die ein mal im Jahr traditionell ihre Freundin in Berlin für ein paar Tage besucht. Die hat mir mit glänzenden glücklichen Augen erzählt, daß "Kreuzberg doch irgendwie ein großes Dorf sei". Das war schlecht für meine Nerven, und ich habe ihr gesagt, ein Dorf ist es vielleicht, aber ein anatolisches.

Wer wirklich wissen will, was hier abgeht, muß hier leben. Und diejenigen Deutschen, die hier leben, flüchten aus Kreuzberg und Neukölln, weil sie dort nicht leben wollen. Wer da wegkann, der zieht auch weg.

malnachdenken
18.07.2006, 13:28
weils eine großstaadt ist,spielst du es runter?!:rolleyes:
es sind aber nunmal AUSLÄNDER die in den bädern rum stänkern!!!

siehe: http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2006/0715/a/0090/index.html

aber das wirst du sicher auch wieder runterspielen.immer der selbe scheiß mit "euch".:]


Keine Ahnung, was jetzt Dein Problem ist. Ich habe hier nichts runtergespielt.


Dann zieh doch nach Berlin Kreuzberg. Aber so redet man nur, wenn man kaum Ausländer kennt, oder um sich hat.


Kreuzberg hat ebenfalls schöne Ecken. Mit einer "Phobie" kriegt man das natürlich nicht mit :rolleyes:

Madday
18.07.2006, 13:56
Keine Ahnung, was jetzt Dein Problem ist. Ich habe hier nichts runtergespielt.



Kreuzberg hat ebenfalls schöne Ecken. Mit einer "Phobie" kriegt man das natürlich nicht mit :rolleyes:
Die möchte ich sehen oder meintest Du die vielen Döner-, Gemüse- und Obstläden damit?

malnachdenken
18.07.2006, 14:04
Die möchte ich sehen oder meintest Du die vielen Döner-, Gemüse- und Obstläden damit?


Nicht nur diese, auch das Nachleben hat eine gute Szene.

Aber wenn man natülich nicht weltoffen ist und lieber Feindbilder pflegt, dann erkennt man die schönen Seiten halt auch nicht. Gratulation zum Scheuklappendenken.

Polemi
18.07.2006, 14:33
Wenn mann in Berlin wohnt, sieht man leider jeden Tag dieses Geschmeiss.


Gruss vonne Würfelqualle
Nunja, ich glaube auch, dass die gute Mondhexe schon einmal einen Ausländer gesehen hat, du nicht?

Es ging dir doch aber darum, Ausländer zu kennen!

Also Würfel, wie viele Ausländer kennst du?

Madday
18.07.2006, 17:33
Nicht nur diese, auch das Nachleben hat eine gute Szene.

Aber wenn man natülich nicht weltoffen ist und lieber Feindbilder pflegt, dann erkennt man die schönen Seiten halt auch nicht. Gratulation zum Scheuklappendenken.
Wenn ich diese Kultur möchte, dann verbringe ich einen Türkeiurlaub. Anstatt die Probleme zu beseitigen, werden sie jetzt schön geredet - auch eine Methode, nur die Falsche. Ich kann nur jedem empfehlen, der diese Mißstände als kulturelle Bereicherung ansieht, seinen Wohnsitz in diese Stadtviertel zu verlegen - nur seltsam das dort so gut wie keine Gutmenschen leben.

sparty2
18.07.2006, 17:35
Wenn ich diese Kultur möchte, dann verbringe ich einen Türkeiurlaub.

Und, welche "Kultur" findest Du in Deinem 5-Sterne-All-Inclusive Urlaubshotel das Du in den ganzen 14 Tagen Deines Urlaubs niemals verlässt bis auf die Fahrt zum Flughafen? :O

sparty2

leuchtender Phönix
18.07.2006, 17:37
Nicht nur diese, auch das Nachleben hat eine gute Szene.

Aber wenn man natülich nicht weltoffen ist und lieber Feindbilder pflegt, dann erkennt man die schönen Seiten halt auch nicht. Gratulation zum Scheuklappendenken.

Wenn die Szene da so gut ist musst du mir ein paar Fragen beantworten.

1. Warum ähnelt dieser Stadtteil eher einem Türkenghetto, wenn es dort so toll ist wie du sagst?

2. Warum leben kaum noch Deutsche in diesem Bezirk, wenn es dort so toll ist wie du sagst?

3. Seit wann gelten verschlossene Parralelgesellschaften als Weltoffen?

Würfelqualle
18.07.2006, 17:38
Also Würfel, wie viele Ausländer kennst du?




Keinen, aber ich muss mit diesem Geschmeiss in einer Stadt zusammenleben.




Gruss vonne Würfelqualle

sparty2
18.07.2006, 17:39
Die möchte ich sehen oder meintest Du die vielen Döner-, Gemüse- und Obstläden damit?
Zum Beispiel am Landwehrkanal beim Urbankrankenhaus. Die Ecke Graefestraße / Planufer ist wirklich sehr nett und friedlich... :]

http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=berlin,+urbanstraße&ie=UTF8&t=h&om=1&ll=52.494004,13.415229&spn=0.005853,0.021029

sparty2

Würfelqualle
18.07.2006, 17:40
Und, welche "Kultur" findest Du in Deinem 5-Sterne-All-Inclusive Urlaubshotel das Du in den ganzen 14 Tagen Deines Urlaubs niemals verlässt bis auf die Fahrt zum Flughafen? :O

sparty2



Auf jeden Fall sieht man dann nicht überall Türken rumlungern. Von dem Geschmeiss haben wir hier in der BRD schon Millionen zu viele.


:D


Gruss vonne Würfelqualle

D-R
18.07.2006, 17:52
Nein nicht alle Tuerken mavchen in Westberlinger Freibaeden Aerger.Es gibt auch genug neo-Nazs die rumlungernd genug Aerger machen und Auslaender halb totschlagen.

Die gibt es leider auch zu genuege.


hier blindes huhn für dich:http://www.tagesspiegel.de/berlin/archiv/29.06.2006/2628748.asp :rolleyes:

ps lohnt es sich bei dir überhaupt noch?ich bezweifle stark.:]

twoxego
18.07.2006, 17:59
Keinen, aber ich muss mit diesem Geschmeiss in einer Stadt zusammenleben.
Gruss vonne Würfelqualle

glaubst du im ernst, irgendwer nimmt dir ab, dass du als berliner keinen einzigen ausländer kennst.
angenommen es wäre tatsächlich so, woher willst du dann wissen, dass es sich um geschmeiss handelt.
ein einziger satz und schon der ist in sich unstimmig,
das soll erst mal einer nachmachen.

Würfelqualle
18.07.2006, 18:02
glaubst du im ernst, irgendwer nimmt dir ab, dass du als berliner keinen einzigen ausländer kennst.



Glaub doch was du willst. Ich kenne keinen, weil ich Ausländer ablehne und sogar wegschaue, wenn mir einer entgegenkommt.


Gruss vonne Würfelqualle

Würfelqualle
18.07.2006, 18:07
angenommen es wäre tatsächlich so, woher willst du dann wissen, dass es sich um geschmeiss handelt.




Wenn ich Nachrichten höre und dort von Sozialschmarotzerei und Ausländerkriminalität berichtet wird, dann weiss ich es.



Gruss vonne Würfelqualle

twoxego
18.07.2006, 18:09
nanu; ich denke die systemmedien belügen uns den ganzen tag.
inzwischen ist mir eingefallen, wie es sein kann, dass du keinen kennst obwohl die ja überall herumwimmeln, an jeder schule etc..
warten wir einmal ab, ob noch einer darauf kommt. ein wenig abwegig ist es ja schon.

Madday
18.07.2006, 18:12
Zum Beispiel am Landwehrkanal beim Urbankrankenhaus. Die Ecke Graefestraße / Planufer ist wirklich sehr nett und friedlich... :]

http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=berlin,+urbanstraße&ie=UTF8&t=h&om=1&ll=52.494004,13.415229&spn=0.005853,0.021029

sparty2
Die Satellitenaufnahme beweist natürlich alles. ;)

redanarchist
18.07.2006, 18:12
Glaub doch was du willst. Ich kenne keinen, weil ich Ausländer ablehne und sogar wegschaue, wenn mir einer entgegenkommt.

Gruss vonne Würfelqualle

da hat jemand ernsthafte probleme...bei diversen afrikanischen urvölkern gibt es den glauben, der blickkontakt mit einem dämon würde einem die seele rauben oder den unglücklichen zu einem baum erstarren lassen...darum senken sie die blicke beim kontakt mit fremden...

würfel, nimm dich in acht!

sparty2
18.07.2006, 18:13
2. Warum leben kaum noch Deutsche in diesem Bezirk, wenn es dort so toll ist wie du sagst?

Quelle? ?(
Deine Aussage zeigt das Du noch nie selbst in Kreuzberg warst... :rolleyes: :))

sparty2

sparty2
18.07.2006, 18:14
Die Satellitenaufnahme beweist natürlich alles. ;)
Die war nur damit er es besser finden kann... :]

http://img-x.fotocommunity.com/18/725818.jpg

sparty2

Madday
18.07.2006, 18:20
Die war nur damit er es besser finden kann... :]

sparty2
Ich werde mit Sicherheit keine Ghettos freiwillig aufsuchen. Mit den dortigen Menschen habe ich bis auf die Anatomie nichts gemeinsam. Schöne Ecken kann ich als relativ auffassen - stark abhängig vom Zuhause. Sehr seltsam, daß die meisten Gutmenschen nicht in den Ghettos leben - Erklärung dafür?

twoxego
18.07.2006, 18:28
woher nimmst du deine informationen, aus dem kafeesatz ?


bevölkerungsstruktur kreuzberg:

Im Stadtteil leben circa 12 400 Einwohner (Stand 30.06.2005). Es ist ein “junges” Gebiet, der Anteil der 18 bis 35-jährigen liegt bei 34,2 Prozent. Viele der Bewohner und Bewohnerinnen des Wrangelkiezes sind aus anderen Regionen Deutschlands und aus dem Ausland zugewandert. Die größte Gruppe der Zuwanderer ist aus der Türkei gekommen, deren Anteil an der Gesamtbevölkerung des Quartiers 35,8 Prozent beträgt.

büro berliner stadtentwicklung

Madday
18.07.2006, 18:41
@twoxego

woher nimmst du deine informationen, aus dem kafeesatz ?
Netter Scherz und woher hast Du deinen? Spare Dir die Mühe, schon gefunden.


bevölkerungsstruktur kreuberg:

Im Stadtteil leben circa 12 400 Einwohner (Stand 30.06.2005). Es ist ein “junges” Gebiet, der Anteil der 18 bis 35-jährigen liegt bei 34,2 Prozent. Viele der Bewohner und Bewohnerinnen des Wrangelkiezes sind aus anderen Regionen Deutschlands und aus dem Ausland zugewandert. Die größte Gruppe der Zuwanderer ist aus der Türkei gekommen, deren Anteil an der Gesamtbevölkerung des Quartiers 35,8 Prozent beträgt.

büro berliner stadtentwicklung
Jeder Dritte ist ein Türke - da kann schnell der Eindruck entstehen. Das beantwortet nicht meine Frage bzgl. der Gutmenschen.

malnachdenken
18.07.2006, 18:42
Wenn ich diese Kultur möchte, dann verbringe ich einen Türkeiurlaub. Anstatt die Probleme zu beseitigen, werden sie jetzt schön geredet - auch eine Methode, nur die Falsche. Ich kann nur jedem empfehlen, der diese Mißstände als kulturelle Bereicherung ansieht, seinen Wohnsitz in diese Stadtviertel zu verlegen - nur seltsam das dort so gut wie keine Gutmenschen leben.


Warst Du schon mal in der Türkei?

Nur so nachgefragt, da Du offensichtlich weißt, wie es dort wohl aussieht und somit Kreuzberg damit gleichsetzt.


Wenn die Szene da so gut ist musst du mir ein paar Fragen beantworten.

1. Warum ähnelt dieser Stadtteil eher einem Türkenghetto, wenn es dort so toll ist wie du sagst?

2. Warum leben kaum noch Deutsche in diesem Bezirk, wenn es dort so toll ist wie du sagst?

3. Seit wann gelten verschlossene Parralelgesellschaften als Weltoffen?

1. Kreuzberg ist groß. Es gibt sowohl "Türkenghettos", als auch andere Gegenden.
2. Es leben genug Deutsche in diesem Bezirk.
3. siehe 1.

btw ist Kreuzberg momentan bei den Studenten im Kommen, wegen dem Nachtleben etc.

meckerle
18.07.2006, 18:48
btw ist Kreuzberg momentan bei den Studenten im Kommen, wegen dem Nachtleben etc.
So lange bis der erste ein Messer zwischen den Rippen verspürt hat. :rolleyes: :2faces:

malnachdenken
18.07.2006, 18:52
So lange bis der erste ein Messer zwischen den Rippen verspürt hat. :rolleyes: :2faces:


Hm.... bestimmt.

Sorry, aber viele Studenten sind nicht so paranoid und ablehnend gegenüber Mirgranten, wie etliche User dieses Forums.

Madday
18.07.2006, 18:55
@malnachdenken

Warst Du schon mal in der Türkei?

Nur so nachgefragt, da Du offensichtlich weißt, wie es dort wohl aussieht und somit Kreuzberg damit gleichsetzt.
Anhand von Reportagen/Berichten kann ich mir ein gutes Urteil erlauben.


2. Es leben genug Deutsche in diesem Bezirk.
Ca. 33% Türken + andere Ausländer.



btw ist Kreuzberg momentan bei den Studenten im Kommen, wegen dem Nachtleben etc.
Ist mir nicht bekannt - läßt sich wahrscheinlich auch nicht belegen oder doch?

Madday
18.07.2006, 18:56
Hm.... bestimmt.

Sorry, aber viele Studenten sind nicht so paranoid und ablehnend gegenüber Mirgranten, wie etliche User dieses Forums.
Wie kommst Du darauf?

meckerle
18.07.2006, 19:41
Hm.... bestimmt.

Sorry, aber viele Studenten sind nicht so paranoid und ablehnend gegenüber Mirgranten, wie etliche User dieses Forums.
Vermutlich weil es auf den Unis weniger Migranten gibt und sie sich in in ihrer Freizeit weniger mit solchen Elementen befassen!

redanarchist
18.07.2006, 19:47
Wie kommst Du darauf?

wenn du an der uni oder auf studi-parties mit solchen sprüchen wie hier im forum ankommen würdest, würdest du dich ganz schnell zur witzfigur machen.

ausgenommen vielleicht bei rechtsradikalen burschenschaften, aber die mag ohnehin keiner.

twoxego
18.07.2006, 19:49
@

Jeder Dritte ist ein Türke - da kann schnell der Eindruck entstehen. Das beantwortet nicht meine Frage bzgl. der Gutmenschen.

ausländer sind es natürlich sogar noch ein paar mehr. es gibt ja nicht nur türken.
von da bis zur behauptung es würden kaum noch deutschen in diesen statdtteilen wohnen ist es allerdings noch ein weites stück.

Madday
18.07.2006, 19:49
wenn du an der uni oder auf studi-parties mit solchen sprüchen wie hier im forum ankommen würdest, würdest du dich ganz schnell zur witzfigur machen.

ausgenommen vielleicht bei rechtsradikalen burschenschaften, aber die mag ohnehin keiner.
Man merkt das Du dich nicht auskennst - hängt vielleicht auch von der Studienrichtung ab.

Madday
18.07.2006, 19:51
ausländer sind es natürlich sogar noch ein paar mehr. es gibt ja nicht nur türken.
von da bis zur beghauptung es würden kaum noch deutschen in diesen statdtteilen wohnen ist es allerdings noch ein weites stück.
Ok, besser wäre "tendenziell" gewesen.

redanarchist
18.07.2006, 19:52
Man merkt das Du dich nicht auskennst - hängt vielleicht auch von der Studienrichtung ab.

klär mich auf.

Madday
18.07.2006, 19:58
klär mich auf.
Muß ich das jetzt - sagte doch hängt vielleicht von der Studienrichtung ab. Nun gut, in den technischen Studiengängen wird meistens rational gedacht - das mag in anderen ganz anders aussehen - spiegelt nur mein Eindruck wieder.

twoxego
18.07.2006, 19:59
es lässt sich sehr gut nachprüfen, ob kreuzberg b.z.w friedrichshain-kreuzberg wie es neuerdings heisst, ein studenten- oder besser gesagt ein eher jugendlliches viertel ist. mir fällt das besonders leicht, da ich hier wohne. ich brauche nur ca. 300 meter laufen und zählen, wie viele neue clubs und restaurants in den letzten paar wochen neu aufgemacht haben. das im handelsregister nachzuprüfen, wäre mir allerdings zu aufwändig. dies geschieht übrigen seit einigen jahren. es war ursprüngliche eine strasse mit cafees etc.. inzwischen ist es ein ganzer kietz und es geht ständig so weiter.
der altersdurchchnitt in der von mir geposteten information ist ein weiteres sehr deutliches indiz.

klartext
18.07.2006, 20:00
wenn du an der uni oder auf studi-parties mit solchen sprüchen wie hier im forum ankommen würdest, würdest du dich ganz schnell zur witzfigur machen.

ausgenommen vielleicht bei rechtsradikalen burschenschaften, aber die mag ohnehin keiner.
Da weiss ich von meinen Kindern anderes. Naja, Pädagogik- und sozialogiestudis sind allerdings eine besondere Rasse, mein Sohn meint, die spinnen ohnehin.

Madday
18.07.2006, 20:02
Ich bin kein Berliner - vielleicht gibt hier zufällig einige Berliner Studenten.

Odin
18.07.2006, 20:03
Ist Dir schon mal der Gedanke gekommen, daß man Deutsche, die sich in einem solchen Selbsthaß suhlen, auch für die "ekligsten, asozialen 'roten' Deutschen" hält, mit "naiv einseitigem Gedankengut und dummem 'Deutschland verrecke'-Gebrüll"?

Nein, nicht alle Türken machen Ärger, aber doch viel zu viele. Und wenn es diese vielen Neo-Nazis gäbe, wie Du behauptest, dann dürften wir uns tausender Berichte darüber in den Medien "erfreuen", und hunderttausende Betroffenheitsbekunder mit Kerzen in der Hand würden wimmernd und klagend durch die Straßen irren.

Nachdem man Euch in der Schule mit Schuldgefühlen überhäuft hat, seid Ihr nur zu gern bereit, auf Euer eigenes Land zu spucken. Aber warum beschimpft Ihr nur die anderen? Fangt doch besser bei Euch selber an, so Ihr Deutsche seid. Denn dann gehört Ihr doch auch zu diesem "Tätervolk". Und wenn Ihr noch so geifert und herumrotzt, könnt Ihr Euch von dieser "großen Schuld" nicht freisprechen, oder aber alle anderen auch.

Vielleicht seid Ihr ja auch masochistisch veranlagt. Ihr liebt es womöglich, Euch zu ducken und bei anderen anzuschleimen. Es gefällt Euch, abgelehnt und verachtet zu werden. Zu einem Volk zu gehören, das kein Selbstbewußtsein mehr besitzt und sich von der ganzen Welt verarschen läßt. Dann kriecht halt auf dem Bauch umher wie ein Wurm. Aber laßt uns endlich mit Eurem Problem zufrieden. Dafür ist der Therapeut zuständig.


Wohl gesprochen.

Drosselbart
21.07.2006, 09:31
Es gibt auch Badegäste, die nicht nur zuschauen, sondern tatkräftig einschreiten.

http://focus.msn.de/panorama/welt/am-see_nid_32284.html