PDA

Vollständige Version anzeigen : Konservative (Lebens)lügen!!



Etatist
15.07.2006, 18:52
Die Konservative machen so gerne einen auf patriotisch....aber, wenns um die Interessen des Grosskapitals geht, ist es damit aber ganz, ganz rasch vorbei!!! Unternehmer kritsieren, die aus Raffgier ins Ausland verlagern,die Deutschland schlechtreden, das käme ihnen nie in den Sinn!! Und damit bestätigen die Konservativen linke Urteile über sie: Der Patriotismus ist ihnen nur ein Mittel, um das Volk einzulullen, und im Sinne des Kapitals zu manipulieren..... X(

Volyn
15.07.2006, 18:58
Ich hab mich auch täuschen lassen.

Sauerländer
15.07.2006, 19:10
Die Konservative machen so gerne einen auf patriotisch....aber, wenns um die Interessen des Grosskapitals geht, ist es damit aber ganz, ganz rasch vorbei!!! Unternehmer kritsieren, die aus Raffgier ins Ausland verlagern,die Deutschland schlechtreden, das käme ihnen nie in den Sinn!! Und damit bestätigen die Konservativen linke Urteile über sie: Der Patriotismus ist ihnen nur ein Mittel, um das Volk einzulullen, und im Sinne des Kapitals zu manipulieren..... X(
Genosse Etatist, Sie unterscheiden hier nicht zwischen Konservativen und Menschen, die sich als solche ausgeben.
Im Falle politischer Linker würden Sie sich ein solches Vorgehen strikt verbitten - halten Sie es daher auch umgekehrt so.

Spot
15.07.2006, 19:12
Völliger Schwachsinn den du da ablieferst. :rolleyes:

Ich bin rechtskonservativ und kritisiere jedes Unternehmen das aus Geldgier die Produktion ins Ausland verlagert. Mir kommt es also in den Sinn.

Kannst du deine Behauptungen beweisen ? 8o

MFG Spot

twoxego
15.07.2006, 19:15
Die Konservative machen so gerne einen auf patriotisch...

deine phrasen sind mindestens so hol, wie deine sprache vulgär ist.
" machst du einen " auf proll ?

Etatist
15.07.2006, 19:25
Genosse Etatist, Sie unterscheiden hier nicht zwischen Konservativen und Menschen, die sich als solche ausgeben.
Im Falle politischer Linker würden Sie sich ein solches Vorgehen strikt verbitten - halten Sie es daher auch umgekehrt so
Naja, habe den Begriff wohl zu schwammig gebraucht...meinte mit Konservativen die sich selbst so nennenden Parteien und etablierten Politiker, nicht einzelne, wahre Konservative....

klartext
15.07.2006, 19:31
Die Konservative machen so gerne einen auf patriotisch....aber, wenns um die Interessen des Grosskapitals geht, ist es damit aber ganz, ganz rasch vorbei!!! Unternehmer kritsieren, die aus Raffgier ins Ausland verlagern,die Deutschland schlechtreden, das käme ihnen nie in den Sinn!! Und damit bestätigen die Konservativen linke Urteile über sie: Der Patriotismus ist ihnen nur ein Mittel, um das Volk einzulullen, und im Sinne des Kapitals zu manipulieren..... X(
Was du hier immerwährend ablässt, sind die üblichen Worthülsen von Ganzlinksaussen. Wer ist d i e Konservative und wer ist d a s Grosskapital ?
In der von unterstellten Einheitlichkeit gibt es weder das eine noch das andere.
Wenn Firmen verlagern, dann vor allem wegen Leuten wie dir und der überbordenden Bürokratie, nicht zu vergessen die Steuerlast wegen vieler Nichtstuer.
Die Unternehmer sind nicht der Lastesel für eine verfehlte Politik.

Sauerländer
15.07.2006, 19:34
Naja, habe den Begriff wohl zu schwammig gebraucht...meinte mit Konservativen die sich selbst so nennenden Parteien und etablierten Politiker, nicht einzelne, wahre Konservative....
Wobei tatsächliche Konservative vermutlich ebensowenig in Ihrem Sinne sind, Genosse Etatist.
Allerdings aus anderen Gründen.

Etatist
15.07.2006, 20:52
Wobei tatsächliche Konservative vermutlich ebensowenig in Ihrem Sinne sind, Genosse Etatist.
Allerdings aus anderen Gründen.
Stimmt; die sind mir zu....konservativ!! :D :D :D Ich bejahe des Prinzip der uneingeschränkten Gleichheit aller Menschen, und bin gegen Eliten im bürgerlich-konservativen Sinne, um nur mal ein Beispiel zu nennen. Auch wahre Konservative verkennen-auch dann,wenn sie Kritik am Grosskapital üben-dass der Kapitalismus keine Fehler hat, sondern der Fehler ist.....

Siegfried
15.07.2006, 20:53
Die Konservative machen so gerne einen auf patriotisch....aber, wenns um die Interessen des Grosskapitals geht, ist es damit aber ganz, ganz rasch vorbei!!! Unternehmer kritsieren, die aus Raffgier ins Ausland verlagern,die Deutschland schlechtreden, das käme ihnen nie in den Sinn!! Und damit bestätigen die Konservativen linke Urteile über sie: Der Patriotismus ist ihnen nur ein Mittel, um das Volk einzulullen, und im Sinne des Kapitals zu manipulieren..... X(


Du verwechselst konservativ mit CDU!

meckerle
15.07.2006, 20:59
Was du hier immerwährend ablässt, sind die üblichen Worthülsen von Ganzlinksaussen. Wer ist d i e Konservative und wer ist d a s Grosskapital ?
In der von unterstellten Einheitlichkeit gibt es weder das eine noch das andere.
Wenn Firmen verlagern, dann vor allem wegen Leuten wie dir und der überbordenden Bürokratie, nicht zu vergessen die Steuerlast wegen vieler Nichtstuer.
Die Unternehmer sind nicht der Lastesel für eine verfehlte Politik.
Zumal die Rot/Grünen in 1998 das bestehende Gesetz geändert und die Möglichkeiten geschaffen haben, diese Verlagerungen in D steuerlich absetzen zu können. :lol: :wand:

Allemanne
15.07.2006, 21:07
Stimmt; die sind mir zu....konservativ!! :D :D :D Ich bejahe des Prinzip der uneingeschränkten Gleichheit aller Menschen, und bin gegen Eliten im bürgerlich-konservativen Sinne, um nur mal ein Beispiel zu nennen. Auch wahre Konservative verkennen-auch dann,wenn sie Kritik am Grosskapital üben-dass der Kapitalismus keine Fehler hat, sondern der Fehler ist.....

Ich, ich, ich ... du bist nicht gerade ein grosser Kommunist, wenn du ständig nur von dir und deiner wahsninng tollen Einstellung sprichst, dabei aber auf andere von deinem hohen Olymp runterwetterst. Betilige dich mehr an laufenden Diskussionen.

Sauerländer
15.07.2006, 21:12
Stimmt; die sind mir zu....konservativ!! :D :D :D Ich bejahe des Prinzip der uneingeschränkten Gleichheit aller Menschen, und bin gegen Eliten im bürgerlich-konservativen Sinne, um nur mal ein Beispiel zu nennen. Auch wahre Konservative verkennen-auch dann,wenn sie Kritik am Grosskapital üben-dass der Kapitalismus keine Fehler hat, sondern der Fehler ist.....
Genosse Etatist, Sie machen sich an dieser Stelle einen bedauerlichen Umstand zunutze, der zwar gegeben, aber nicht der einzig mögliche ist, nämlich den der Vorherrschaft des Liberalkonservatismus bzw des Konservatismus nach angelsächsisch-amerikanischem Muster.
Das ist in aller Regel das, was von Ihnen beschrieben wird: Pro Marktwirtschaft, allenfalls mit ein bischen fehlgehender Moralisiererei, davon abgesehen häufig christlich begründete Normenvorgaben (von denen die Wirtschaft aber ausgenommen wird).
Das ist der Westen, und insofern auch die BRD (zu unterscheiden von "Deutschland") Westen ist, muss man zugeben, dass derartiges auch hier vorherrscht.
Das wird aber vom Konservatismus deutschen Musters ebenso kritisiert. der hat eine wesentlich antiliberalere Tradition als der angelsächsische (und ist ihm nach meinem Dafürhalten daher vorzuziehen).

dr-esperanto
16.07.2006, 06:46
Also im Grunde hat der etatist jedenfalls Recht.

Kenshin-Himura
16.07.2006, 14:32
Die Konservative machen so gerne einen auf patriotisch....aber, wenns um die Interessen des Grosskapitals geht, ist es damit aber ganz, ganz rasch vorbei!!! Unternehmer kritsieren, die aus Raffgier ins Ausland verlagern,die Deutschland schlechtreden, das käme ihnen nie in den Sinn!! Und damit bestätigen die Konservativen linke Urteile über sie: Der Patriotismus ist ihnen nur ein Mittel, um das Volk einzulullen, und im Sinne des Kapitals zu manipulieren..... X(

Wo sind da jetzt die Lebenslügen ?

Und dass es nur und vor Allem die Koservativen seien, die sich den Interessen der internationalen Lobbyisten nicht widersetzen können, halte ich für ein Gerücht.

shigymigy
16.07.2006, 18:07
Ein Unternehmer wird nicht demokratisch gewählt --- Wirtschaft funktioniert, oder radiert sein Unternehmen aus, so dass andere leben können.

ein General wird nicht demokratisch gewählt -- Armee funktioniert oder radiert sich selber aus.

Ein Politiker ....... ob hier die Ursache liegt?:lach: :lach:

ErhardWittek
17.07.2006, 09:53
...Ich bejahe des Prinzip der uneingeschränkten Gleichheit aller Menschen, und bin gegen Eliten im bürgerlich-konservativen Sinne, um nur mal ein Beispiel zu nennen. Auch wahre Konservative verkennen-auch dann,wenn sie Kritik am Grosskapital üben-dass der Kapitalismus keine Fehler hat, sondern der Fehler ist..... Der Strangtitel und die von mir im Zitat hervorgehobene Behauptung sind doch nur eine billige Retourkutsche zu der Kritik an Rot/Grün, die sich mit mehr und mehr Bahn bricht.
Zwei Beispiele hierzu: Das Buch "Rot-Grüne Lebenslügen" von Torsten Mann sowie
die Aussage von Klaus Rainer Röhl in seinem Buch "Deutsche Tabus";
Zitat: "Doch das System des Sozialismus hatte gar keinen Fehler. Es war der Fehler".

Und das Prinzip der uneingeschränkten Gleichheit aller Menschen ist so utopisch wie alle Theorien der Sozialisten und Kommunisten. Man kann allenfalls eine Chancengleichheit für wünschenswert halten. Aber selbst das ist in der Realität eher unwahrscheinlich. Menschen sind aufgrund ihrer genetischen Ausstattung und ihrer individuellen Biographie höchst unterschiedlich, so daß daraus eben auch unterschiedliche Chancen oder Risiken entstehen.
Mit dem Gleichheitsmärchen locken linke Parteien dumme Wähler in Scharen zu den Wahlurnen. Sie müssen dieses Versprechen ja schließlich nicht einlösen. Es gibt notfalls immer einen Grund, warum es trotzdem nicht funktioniert.