PDA

Vollständige Version anzeigen : Zentralrat der Juden fordert mehr Geld



Abseits
15.07.2006, 17:48
14. Juli 2006

Zentralrat der Juden fordert mehr Geld

Der Zentralrat der Juden hält alle jüdischen Gemeinden in Deutschland für "chronisch unterfinanziert" und fordert die Unterstützung des Bundes und der Länder. Der Zentralrat werde "darauf bestehen müssen, dass die Leistungen aus dem Staatsvertrag sehr bald sehr deutlich den Gegebenheiten angepasst werden", schreibt Zentralrats- Vizepräsident Dieter Graumann in einem Beitrag für die Wochenzeitung "Jüdische Allgemeine".
Graumann begründete die Forderung damit, dass die Aufgaben der jüdischen Gemeinden in den vergangenen Jahren "überproportional gewachsen, ja nahezu explodiert" seien. Das Geld sei nötig, um mit den Zuwanderern aus der Ex-Sowjetunion, eine "ganz neue jüdische Gemeinschaft aufzubauen, die dynamischer, lebendiger und vielfältiger sein" werde, schreibt der Zentralratsvize.

***Vollzitat gekürzt - wtf***

Qelle: http://www.n24.de/politik/inland/index.php/n2006071416252800002

:lesma:

Und ich frage mich, was unsere edlen Herren in der Regierung mit dem ganzen Geld eigentlich immer machen, wenn ich jeden Monat auf meine Abrechnung schaue. :ahh:

Frei-denker
15.07.2006, 18:18
Na, wenn der ZDJ mal wieder abkassieren will, dann sehen wir wahrscheinlich demnächst wieder lauter Dokus über Hitler im Fernsehn. So wird die Bevölkerung i.d.R. entsprechend "eingestimmt", damit sie dann umso freudiger ihr Geld abgibt. Nicht umsonst sprach Finkelstein von einer "Holocaust-Industrie".


Es gehe "nicht ums Schnorren", betonte Graumann. Die deutsche Politik müsse vielmehr Fragen wie diese beantworten, ob jüdisches Leben in Deutschland wieder eine "kraftvolle und lebensfähige Basis" erhalten solle.

Und was, wenn die Politik diese Frage mit "Nein" beantwortet? :D

Würfelqualle
15.07.2006, 18:31
Keinen Cent den Juden !!!

X(




Gruss vonne Würfelqualle

Manfred_g
15.07.2006, 18:34
Na, wenn der ZDJ mal wieder abkassieren will, dann sehen wir wahrscheinlich demnächst wieder lauter Dokus über Hitler im Fernsehn. So wird die Bevölkerung i.d.R. entsprechend "eingestimmt", damit sie dann umso freudiger ihr Geld abgibt. Nicht umsonst sprach Finkelstein von einer "Holocaust-Industrie".


Und was, wenn die Politik diese Frage mit "Nein" beantwortet? :D
Wie ich unsere "Politik" kenne, steht diese Option gar nicht zur Debatte.

Liegnitz
15.07.2006, 18:37
Keinen Cent den Juden !!!

X(




Gruss vonne Würfelqualle
Wie wärs denn das Alhi II Geld noch mehr zu kürzen ,damit hier lebende Juden dann in Saus und Braus leben können.

Leere Sozial, Renten,Krankenkassen, aber die Zahlung an unsere Blutsauger müssen weiter und sogar höher fließen.
Und die Marionettenregierung hält still , wie zur Schlachtbank.X(

Wir brauchen keine Moslemszentren oder Judenzentren. Wer hat daran wohl Interesse?

Würfelqualle
15.07.2006, 18:39
Wie wärs denn das Alhi II Geld noch mehr zu kürzen ,damit hier lebende Juden dann in Saus und Braus leben können.

Leere Sozial, Renten,Krankenkassen, aber die Zahlung an unsere Blutsauger müssen weiter und sogar höher fließen.
Und die Marionettenregierung hält still , wie zur Schlachtbank.X(



Es wird weiter gekürzt, bis gar nichts mehr gezahlt wird. Das einzige Gute daran ist, dass die Sozialhilfe schmarotzenen Ausländer dann die Koffer packen und verschwinden.

;)



Gruss vonne Würfelqualle

Volyn
15.07.2006, 18:55
Tja, die können halt nicht mit ansehen, daß die vielen Kontingentflüchtlinge (mit Sicherheit mehr als 190.000, ich denke so mindestens 1 Mio.) eher in eine Freikirche konvertieren als sich in der Synagoge blicken lassen. Diese Ausländergruppe integriert scih eigentlich ganz gut. Das paßt den Zentralratsjuden aber garnicht. Da sie die Kontingentflüchtlinge schon ziemlich umgarnen müßten, bräuchten sie richtig viel Asche. Das könnte richtig teuer werden.

Württemberger2
15.07.2006, 18:57
Der ZDJ hat nichts zu fordern!!!:( :( :(

Die "Schuld", die manche unserer Vorfahren auf deutsche Schultern gepackt haben wurde schon längst finanziell drei- und vierfach den Juden zurück bezahlt!

Die bekommen keinen "Cent" (mir wäre Pfennig lieber) mehr!:( :( :(

Liegnitz
15.07.2006, 18:59
Der ZDJ hat nichts zu fordern!!!:( :( :(

Die "Schuld", die manche unserer Vorfahren auf deutsche Schultern gepackt haben wurde schon längst finanziell drei- und vierfach den Juden zurück bezahlt!

Die bekommen keinen "Cent" (mir wäre Pfennig lieber) mehr!:( :( :(
Ganz meiner Meinung.
Aber wir alle wissen ja. Wenn der ZdJ fodert, stehen unsere Obersten geschlossen stramm und machen den Bückling.X(


Einer der sich dagegen gewehrt hat, (Hohmann) wurde symbolisch der Kopf abgeschlagen.X(

Quo vadis
15.07.2006, 19:25
gerne erinnere ich bei dieser Gelegenheit an den erbitterten Streit des ZdJ mit den liberalen Juden, um die Verteilung staatlicher Fördergelder...:rolleyes:

http://www.netzeitung.de/deutschland/282174.html

twoxego
15.07.2006, 19:43
aber die Zahlung an unsere Blutsauger müssen weiter und sogar höher fließen.

ich glaube nicht so richtig, dass die ausgerechnet dein blut wollen.
und sonst so ?

Frei-denker
15.07.2006, 19:43
Der Staatsvertrag beinhaltet nach Angaben im Web, daß dem ZdJ jährlich 3 Mio. € überwiesen werden.
http://www.inidia.de/staatsvertrag-mit-dem-zentralrat-der-juden.htm

Bei 100.000 Mitgliedern auch nicht gerade wenig. Umgerechnet müßte also das Politikforen.de mit 2500 Mitgliedern jährlich rund 77.000 € bekommen. Kann mal jemand dem Henning bescheid sagen, daß der nen Staatsvertrag abschließt? :cool:

Liegnitz
15.07.2006, 19:44
ich glaube nicht so richtig, dass die ausgerechnet dein blut wollen.
und sonst so ?
Ach du glaubst nicht an Vampire?:O 8o Na ja . Wenn du meinst.:2faces:

meckerle
15.07.2006, 20:06
Und was, wenn die Politik diese Frage mit "Nein" beantwortet? :D
Das hoffe ich doch sehr ! Es ist genug ! Das sollten sich diese Herrschaften langsam auf ihre Fahnen schreiben !

meckerle
15.07.2006, 20:15
Vor ein bis zwei Jahren las ich mal, dass Juden die aus GUS-Staaten nach D kommen, ein Begrüssungsgeld pro Person in Höhe von 140.000 € bekommen. Wenn sie nach Israel gehen, bekommen sie dort nur 40.000 € .
Ich habe nun lange nach dem Artikel gesucht, ich finde ihn nicht mehr. Vermutlich hat man ihn vom Netz genommen.

Grendel
15.07.2006, 20:18
Vor ein bis zwei Jahren las ich mal, dass Juden die aus GUS-Staaten nach D kommen, ein Begrüssungsgeld pro Person in Höhe von 140.000 € bekommen. Wenn sie nach Israel gehen, bekommen sie dort nur 40.000 € .
Ich habe nun lange nach dem Artikel gesucht, ich finde ihn nicht mehr. Vermutlich hat man ihn vom Netz genommen.

Ja Meckerle, diese Artikel werden schnell auf Drängen des ZdJ zurückgezogen oder von Google gesperrt.

Liegnitz
15.07.2006, 20:22
Vor ein bis zwei Jahren las ich mal, dass Juden die aus GUS-Staaten nach D kommen, ein Begrüssungsgeld pro Person in Höhe von 140.000 € bekommen. Wenn sie nach Israel gehen, bekommen sie dort nur 40.000 € .
Ich habe nun lange nach dem Artikel gesucht, ich finde ihn nicht mehr. Vermutlich hat man ihn vom Netz genommen.
Ja und gleich wird man wieder mit den üblichen Vorwürfen von Verschwörung usw kommen.X(

wtf
15.07.2006, 20:25
Vor ein bis zwei Jahren las ich mal, dass Juden die aus GUS-Staaten nach D kommen, ein Begrüssungsgeld pro Person in Höhe von 140.000 € bekommen. Wenn sie nach Israel gehen, bekommen sie dort nur 40.000 € .
Ich habe nun lange nach dem Artikel gesucht, ich finde ihn nicht mehr. Vermutlich hat man ihn vom Netz genommen.
Dabei handlt es sich wahrscheinlich um eine Falschmeldung.

http://www.steuerzahler.de/forum/viewtopic.php?TopicID=900

Frei-denker
15.07.2006, 20:26
Vor ein bis zwei Jahren las ich mal, dass Juden die aus GUS-Staaten nach D kommen, ein Begrüssungsgeld pro Person in Höhe von 140.000 € bekommen. Wenn sie nach Israel gehen, bekommen sie dort nur 40.000 € .
Ich habe nun lange nach dem Artikel gesucht, ich finde ihn nicht mehr. Vermutlich hat man ihn vom Netz genommen.
140.000 € ??? Das ist ja ne Eigentumswohnung! Wer verschenkt denn soviel Geld und wo muß man sich da melden? Bekommt man das dort auch als Arbeitsloser? 8o

Grendel
15.07.2006, 20:28
mit deutschen Geldern gefördert:

Argentinien: 265.000 Dollar an die Fundacion Memoria del Holocausto in Buenos Aires "für die Übersetzung und Publizierung der bedeutendsten Holocaust-Werke ins Spanische und eine Dauerausstellung über den Holocaust".

Beispiel aus Australien: 50.000 Dollar an das Jewish Holocaust Centre in Elsternwick/Victoria für "teacher training" und "Katalogisierung von Holocaustunterlagen".

Beispiel aus Belgien: 30.000 Dollar an die Fondation de la mémoire contemporaine in Brüssel "für die Übersetzung von Videoaufzeichnungen".

Beispiel aus Griechenland: 25.000 Dollar an das Jüdische Museum in Athen "für eine Holocaust-Ausstellung".
Beispiel aus Großbritannien: 100.000 Dollar an das Beth Shalom Memorial Centre in Notts "toward the education program and teacher training" sowie "toward the digitizing of the photo archive of Holocaust-related materials".

Beispiel aus Italien: 30.000 Dollar an die Associazione Figli Della Shoah in Mailand "für eine Wanderausstellung zur Shoah in Italien und in Europa". Beispiel aus Kanada: 30.000 Dollar an das Vancouver Holocaust Center u. a. für eine Ausstellung über das KZ Ravensbrück.
Beispiel aus Kroatien: 25.000 Dollar an die jüdische Gemeinde von Osijek für Holocaust-Forschung nebst "teacher training program".
Beispiel aus Polen: 287.100 Dollar an das Jüdische Historische Zydowski-Institut Warschau "für das Ringelblum-Archiv und die Dokumentation über Juden in Warschau 1939–1945".
Beispiel aus Rumänien: 40.000 Dollar an das Institut für Hebräische und Jüdische Studien in Cluj (Klausenburg) für das "teacher training program on the Holocaust".
Beispiel aus Russland: 7500 Dollar an die Russische Holocaust-Stiftung in Moskau "zur Erfassung von Holocaust-Archiven auf Computer".
Beispiel aus Schweden: 30.000 Dollar an das Institut für Jüdische Kultur in Lund "für den Erhalt und die Katalogisierung von Unterlagen über das Konzentrationslager Ravensbrück".
Beispiel aus Serbien: 6500 Dollar an den Bund jüdischer Gemeinden Jugoslawiens in Belgrad "für eine Holocaust-Ausstellung".
Beispiel aus der Slowakei: 15.000 Dollar an die Milan Simecka Stiftung in Bratislava/ Pressburg "for primary school teachers on the Holocaust".
Beispiel aus der Tschechischen Republik: 125.000 Dollar an die Gedenkstätte Theresienstadt "zur Renovierung von Lehrräumen und für Anschauungsmaterial".
Beispiel aus Uruguay: 15.000 Dollar an das Centro Recordatorio Del Holocausto in Montevideo "für Neuanschaffung von Holocaust-Literatur".



...........leider habe ich hierzu den Link nicht mehr, aber die Gelder werden durch die Jewish Claims Conference verteilt und die Gelder stammen..............na, von wem schon???

Grendel
15.07.2006, 20:31
Dabei handlt es sich wahrscheinlich um eine Falschmeldung.

http://www.steuerzahler.de/forum/viewtopic.php?TopicID=900


Die Meldung stammte sogar aus Israel. Eine Tageszeitung mokierte sich über die Gelder.
Aber wie gesagt, die Links sind wech...........@Hofer könnte vielleicht noch was dazu haben.

meckerle
15.07.2006, 20:39
Dabei handlt es sich wahrscheinlich um eine Falschmeldung.

http://www.steuerzahler.de/forum/viewtopic.php?TopicID=900
Zitat aus dem Artikel:
Habe Recherchiert
aus dem Bundeskanzleramt:

"Die Behauptung, Deutschland würde 140.000 Euro Begrüßungsgeld für jeden jüdischen Einwanderer aufbringen, beruht auf einer Falschmeldung der Jerusalemer Nachrichtenagentur NAI und entbehrt jeder Grundlage.
**********
Stellt sich mir auch die Frage: " welches Interesse besteht seitens der Jerusalemer NAI solche Meldungen zu verbreiten" ?
Ich glaube eher, die deutsche Regierung will diesen Tatbestand verschleiern ! :2faces:

meckerle
15.07.2006, 20:40
Die Meldung stammte sogar aus Israel. Eine Tageszeitung mokierte sich über die Gelder.
Aber wie gesagt, die Links sind wech...........@Hofer könnte vielleicht noch was dazu haben.
Frag ihn doch bitte mal.

Grendel
15.07.2006, 20:41
Zitat aus dem Artikel:
Habe Recherchiert
aus dem Bundeskanzleramt:

"Die Behauptung, Deutschland würde 140.000 Euro Begrüßungsgeld für jeden jüdischen Einwanderer aufbringen, beruht auf einer Falschmeldung der Jerusalemer Nachrichtenagentur NAI und entbehrt jeder Grundlage.
**********
Stellt sich mir auch die Frage: " welches Interesse besteht seitens der Jerusalemer NAI solche Meldungen zu verbreiten" ?
Ich glaube eher, die deutsche Regierung will diesen Tatbestand verschleiern ! :2faces:

Natürlich will sie es verschleiern.
Ich erinnere mich an Diskussionen der deutschen Juden, die eigentlich diesen ungebildeten, russischen Pöbel nicht in ihren Reihen wollte, dann aber schnell die Meinung änderte, als pro Kopf grössere Summen zu erwarten waren.

Bei Geld werden sie ja wach............:2faces:

meckerle
15.07.2006, 20:43
140.000 € ??? Das ist ja ne Eigentumswohnung! Wer verschenkt denn soviel Geld und wo muß man sich da melden? Bekommt man das dort auch als Arbeitsloser? 8o
Nö keine Chance, bekommst du nur als Jude wenn du aus den GUS-Staaten nach D einwanderst. Pech gehabt, oder ?

Volyn
15.07.2006, 21:16
Ich glaube, das ist eine Durchschnittssumme aus Sozialhilfezahlungen der nächsten soundsoviel Jahre, Kosten für Deutschkurse und Umschulungen, sowie evtl. irgendwelche KFW - Kredite.

Da sehr viele ältere Juden eingewandert sind die ohnehin nicht mehr arbeiten kommt das hin.

Ansonsten könnten es eben KFW - Kredite sein.

Grendel
15.07.2006, 21:18
Ich glaube, das ist eine Durchschnittssumme aus Sozialhilfezahlungen der nächsten soundsoviel Jahre, Kosten für Deutschkurse und Umschulungen, sowie evtl. irgendwelche KFW - Kredite.

Da sehr viele ältere Juden eingewandert sind die ohnehin nicht mehr arbeiten kommt das hin.

Ansonsten könnten es eben KFW - Kredite sein.

KREDITE???
Wo lebst du denn?

meckerle
15.07.2006, 21:20
Ich glaube, das ist eine Durchschnittssumme aus Sozialhilfezahlungen der nächsten soundsoviel Jahre, Kosten für Deutschkurse und Umschulungen, sowie evtl. irgendwelche KFW - Kredite.

Da sehr viele ältere Juden eingewandert sind die ohnehin nicht mehr arbeiten kommt das hin.

Ansonsten könnten es eben KFW - Kredite sein.
Nein sind es nicht. Beim Suchen nach dem Artikel habe ich auch einen Bericht gefunden in dem die Kosten für Sprachförderung udgl. mit 11.000 € pro Person und Jahr angegeben sind.

Brutus
15.07.2006, 21:25
Ich glaub´, der ZDJ ist von der NPD finanziert ... das würde vieles erklären.

Quo vadis
15.07.2006, 21:29
Ich glaub´, der ZDJ ist von der NPD finanziert ... das würde vieles erklären.

die NPD wird bereits vom Verfassungsschutz finanziert :2faces:
Der ZdJ wird vom Staat finanziert und wer weiß woher...
Der ZdJ ist so vergeizt, der rückt nichtmal nen Cent für die liberalen Juden raus....:))

Herr Bratbäcker
15.07.2006, 21:29
Na, wenn der ZDJ mal wieder abkassieren will, dann sehen wir wahrscheinlich demnächst wieder lauter Dokus über Hitler im Fernsehn. So wird die Bevölkerung i.d.R. entsprechend "eingestimmt", damit sie dann umso freudiger ihr Geld abgibt. Nicht umsonst sprach Finkelstein von einer "Holocaust-Industrie".

Ich glaube eher das den weiteren Geldforderungen der geschäftstüchtigen Juden stillschweigend und möglichst ohne große Diskussionen nachgegeben wird.

Die HC-Berieselung durch die BRD-Staatsmedien zeigt nicht mehr so große Wirkung.

Würfelqualle
15.07.2006, 21:34
Ich glaube eher das den weiteren Geldforderungen der geschäftstüchtigen Juden stillschweigend und möglichst ohne große Diskussionen nachgegeben wird.

Die HC-Berieselung durch die BRD-Staatsmedien zeigt nicht mehr so große Wirkung.


Deshalb müsste eine ganz andere Regierung an die Macht. Staatsverträge, kann man wie jeden anderen Vertrag, kündigen.


Gruss vonne Würfelqualle

Grendel
15.07.2006, 21:42
Deshalb müsste eine ganz andere Regierung an die Macht. Staatsverträge, kann man wie jeden anderen Vertrag, kündigen.


Gruss vonne Würfelqualle

Volle Zustimmung....................http://www.hood.de/img/thumbs/663/6631511.jpg


...........................

meckerle
15.07.2006, 21:49
Innenminister stoppen jüdische Zuwanderung

Mit neuen Kriterien wollen die Länder die Einreise von Juden aus Ländern der früheren Sowjetunion stark erschweren. Nach Protesten des Zentralrats sollen die geplanten Regeln jetzt überarbeitet werden. Bis dahin bleibt eine Grauzone

BERLIN taz http://www.taz.de/gifs/bl.gif Die jüdische Zuwanderung aus den Ländern der früheren Sowjetunion wird voraussichtlich stark eingeschränkt. Das ist eine Konsequenz aus dem neuen Zuwanderungsgesetz, das am 1. Januar in Kraft tritt und die alten Regelungen für jüdische Kontingentflüchtlinge aufhebt.
Zugleich entsteht nach Prognose des Generalsekretärs des Zentralrats der Juden in Deutschland, Stephan J. Kramer, mit dem Jahreswechsel wahrscheinlich eine rechtliche Grauzone. Geplante Ersatzregeln für die Zuwanderung aus ehemals sowjetischen Ländern sind noch nicht beschlossen.
Seit Anfang der Neunzigerjahre sind nach Angaben des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge fast 200.000 Juden aus den GUS-Staaten in Deutschland eingewandert.

***Gekürzt - wtf***

http://www.taz.de/pt/2004/12/21/a0119.1/text

:rolleyes: Das werden doch nicht lauter Juden sein, die vor den Nazis geflohen sind. :rolleyes:
Wenn ja, dann wundert es mich, wie man in ein Land zurück möchte, deren "Regierung" einem nach dem Leben trachtete.

Grendel
15.07.2006, 21:51
Wenns ums Geld geht..............dann drückt man doch mal ein Auge zu. Schliesslich kennt man ja selbst die Wahrheit am besten.

meckerle
15.07.2006, 21:53
Ich glaub´, der ZDJ ist von der NPD finanziert ... das würde vieles erklären.
Erzähl mal. :)) :)) :))

meckerle
15.07.2006, 21:58
Wenns ums Geld geht..............dann drückt man doch mal ein Auge zu. Schliesslich kennt man ja selbst die Wahrheit am besten.
Ja, nur wie kann man eine Sprache verlernen die man von Kindheit an gesprochen hat ??( Die quasi die Muttersprache war. ?(

Was mich noch beschäftigt ist die Tatsache, dass selbst der ZDJ diese Übersiedler nicht in seinen Reihen möchte. :rolleyes:

Herr Bratbäcker
15.07.2006, 21:58
:rolleyes: Das werden doch nicht lauter Juden sein, die vor den Nazis geflohen sind. :rolleyes:

Na ja, dann werden aus 30jährigen ganz schnell rüstige 100jährige. Mit von der BRD finanzierter Theaterschminke dürfte das wohl kein Problem sein.:cool:

Grendel
15.07.2006, 22:04
mit deutschen Geldern gefördert:

Argentinien: 265.000 Dollar an die Fundacion Memoria del Holocausto in Buenos Aires "für die Übersetzung und Publizierung der bedeutendsten Holocaust-Werke ins Spanische und eine Dauerausstellung über den Holocaust".

Beispiel aus Australien: 50.000 Dollar an das Jewish Holocaust Centre in Elsternwick/Victoria für "teacher training" und "Katalogisierung von Holocaustunterlagen".

Beispiel aus Belgien: 30.000 Dollar an die Fondation de la mémoire contemporaine in Brüssel "für die Übersetzung von Videoaufzeichnungen".

Beispiel aus Griechenland: 25.000 Dollar an das Jüdische Museum in Athen "für eine Holocaust-Ausstellung".
Beispiel aus Großbritannien: 100.000 Dollar an das Beth Shalom Memorial Centre in Notts "toward the education program and teacher training" sowie "toward the digitizing of the photo archive of Holocaust-related materials".

Beispiel aus Italien: 30.000 Dollar an die Associazione Figli Della Shoah in Mailand "für eine Wanderausstellung zur Shoah in Italien und in Europa". Beispiel aus Kanada: 30.000 Dollar an das Vancouver Holocaust Center u. a. für eine Ausstellung über das KZ Ravensbrück.
Beispiel aus Kroatien: 25.000 Dollar an die jüdische Gemeinde von Osijek für Holocaust-Forschung nebst "teacher training program".
Beispiel aus Polen: 287.100 Dollar an das Jüdische Historische Zydowski-Institut Warschau "für das Ringelblum-Archiv und die Dokumentation über Juden in Warschau 1939–1945".
Beispiel aus Rumänien: 40.000 Dollar an das Institut für Hebräische und Jüdische Studien in Cluj (Klausenburg) für das "teacher training program on the Holocaust".
Beispiel aus Russland: 7500 Dollar an die Russische Holocaust-Stiftung in Moskau "zur Erfassung von Holocaust-Archiven auf Computer".
Beispiel aus Schweden: 30.000 Dollar an das Institut für Jüdische Kultur in Lund "für den Erhalt und die Katalogisierung von Unterlagen über das Konzentrationslager Ravensbrück".
Beispiel aus Serbien: 6500 Dollar an den Bund jüdischer Gemeinden Jugoslawiens in Belgrad "für eine Holocaust-Ausstellung".
Beispiel aus der Slowakei: 15.000 Dollar an die Milan Simecka Stiftung in Bratislava/ Pressburg "for primary school teachers on the Holocaust".
Beispiel aus der Tschechischen Republik: 125.000 Dollar an die Gedenkstätte Theresienstadt "zur Renovierung von Lehrräumen und für Anschauungsmaterial".
Beispiel aus Uruguay: 15.000 Dollar an das Centro Recordatorio Del Holocausto in Montevideo "für Neuanschaffung von Holocaust-Literatur".



...........leider habe ich hierzu den Link nicht mehr, aber die Gelder werden durch die Jewish Claims Conference verteilt und die Gelder stammen..............na, von wem schon???


WIR FINANZIEREN ALLES

meckerle
15.07.2006, 22:07
Na ja, dann werden aus 30jährigen ganz schnell rüstige 100jährige. Mit von der BRD finanzierter Theaterschminke dürfte das wohl kein Problem sein.:cool:
Dieses gesamte Thema gehört in die Geschichtsbücher, das ist klar.
Aber 60 Jahre sind genug. Ich bin gespannt ob irgendwann mal ein deutscher Politker soviel Rückgrat hat und das den Juden erklärt ?

Heinrich_Kraemer
15.07.2006, 22:14
- themennah -

Mein Gott, kaum ist die WM vorbei, läuft das übliche HC Programm wieder ab.

Jetzt im D-Radio die lange Nacht der Ausschwitzprozesse.

Wie gewöhnlich gibt es wohl bevorzugt wieder nur jüdische Opfer, denn Deutsche sind ja immer Täter, selbst wenn diese vom Hitlerregime ermordet wurden usw.

Der ganze Firlefanz wird wohl solange aufgeführt, bis kein Cent mehr zu holen sein wird.

meckerle
15.07.2006, 22:25
- themennah -

Mein Gott, kaum ist die WM vorbei, läuft das übliche HC Programm wieder ab.

Jetzt im D-Radio die lange Nacht der Ausschwitzprozesse.

Wie gewöhnlich gibt es wohl bevorzugt wieder nur jüdische Opfer, denn Deutsche sind ja immer Täter, selbst wenn diese vom Hitlerregime ermordet wurden usw.

Der ganze Firlefanz wird wohl solange aufgeführt, bis kein Cent mehr zu holen sein wird.
Jaaaaaaaaaa, wenn es keinen kompletten Regierungswechsel gibt, dann die nächsten 20 Generationen. Man hat sich schuldig zu fühlen und gebückt zu gehen.

Ich tue es zwar nicht, meinen Kindern habe ich auch beigebracht aufrecht zu gehen.
Schuld habe ich nur für das was ich selber verbrochen habe und für nichts anderes.

Herr Bratbäcker
15.07.2006, 22:27
Dieses gesamte Thema gehört in die Geschichtsbücher, das ist klar.
Aber 60 Jahre sind genug. Ich bin gespannt ob irgendwann mal ein deutscher Politker soviel Rückgrat hat und das den Juden erklärt ?
Ich glaube schon. So etwa in 40 Jahren, wenn wir einen BRD-Bundeskanzler türkischer Herkunft haben, dessen Partei von 30-40 Millionen BRDlern mit türkischer Herkunft gewählt worden ist. HMM, irgendwie möchte ich diese Zeit schon noch erleben.:D

Herr Bratbäcker
15.07.2006, 22:31
- themennah -

Mein Gott, kaum ist die WM vorbei, läuft das übliche HC Programm wieder ab.

Jetzt im D-Radio die lange Nacht der Ausschwitzprozesse.

Wie gewöhnlich gibt es wohl bevorzugt wieder nur jüdische Opfer, denn Deutsche sind ja immer Täter, selbst wenn diese vom Hitlerregime ermordet wurden usw.

Der ganze Firlefanz wird wohl solange aufgeführt, bis kein Cent mehr zu holen sein wird.
...oder es keine BRDler mit deutscher Herkunft mehr gibt, bzw. die nichts mehr zu sagen haben.

Aber den jüdischen Geschäftsleuten kann ich nicht einmal böse sein. Würdest Du einen Dukatenesel freiwillig davon jagen?

meckerle
15.07.2006, 22:31
Ich glaube schon. So etwa in 40 Jahren, wenn wir einen BRD-Bundeskanzler türkischer Herkunft haben, dessen Partei von 30-40 Millionen BRDlern mit türkischer Herkunft gewählt worden ist. HMM, irgendwie möchte ich diese Zeit schon noch erleben.:D
Im Bezug auf das Judenproblem ja, das möchte ich auch erleben. Was die Muselfizierung betrifft, besser nicht !

Volyn
15.07.2006, 22:32
Was ich nicht verstehe ist dasß die Auschwitzpriester selbst immer über die katholischen Priester herziehen, die den Menschen ja auch immer Schuldgefühle eingeredet haben. Die haben scheinbar ncoh nicht gemerkt, daß sie genauso fiese Schweinepriester sind wie früher. Es ist wahrscheinlich derselbe Menschenschlag. Aber wenn man sie als Theologen oder Priester bezeichnet, dann ärgern sie sich. :2faces:

Wickie
15.07.2006, 22:33
Ich glaube schon. So etwa in 40 Jahren, wenn wir einen BRD-Bundeskanzler türkischer Herkunft haben, dessen Partei von 30-40 Millionen BRDlern mit türkischer Herkunft gewählt worden ist. HMM, irgendwie möchte ich diese Zeit schon noch erleben.:D


Ob ich dann als Angehöriger einer ethnischen Minderheit auch die Rechte von der Regierung bekomme, wie die Minderheiten heutzutage ??

Herr Bratbäcker
15.07.2006, 22:40
Ob ich dann als Angehöriger einer ethnischen Minderheit auch die Rechte von der Regierung bekomme, wie die Minderheiten heutzutage ??
Sicher nicht. Aber Du kannst Dir das ganze BRD-Affen-Theater dann hoffentlich von Canada aus genüßlich anschauen.:D

Wickie
15.07.2006, 22:40
Wenn ichs Geld hätte, lieber heut als morgen ...:cool:

meckerle
15.07.2006, 22:41
Ob ich dann als Angehöriger einer ethnischen Minderheit auch die Rechte von der Regierung bekomme, wie die Minderheiten heutzutage ??
Nur wenn du "verfolgt" wurdest, sonst nicht.

Herr Bratbäcker
15.07.2006, 22:42
Wenn ichs Geld hätte, lieber heut als morgen ...:cool:
Kommt Zeit, kommt Money:cool: :]

Im Übrigen: Brauchst nur einen vernünftigen Beruf (Medizinmann, Handwerker etc) und schon hast Du beste Chancen.

Grendel
15.07.2006, 22:44
Kommt Zeit, kommt Money:cool: :]


http://lexi.tv/pix/Begriffstextbild/1913_1514_Haupt.jpg

Wickie
15.07.2006, 22:47
Im Übrigen: Brauchst nur einen vernünftigen Beruf (Medizinmann, Handwerker etc) und schon hast Du beste Chancen.

...oder Politiker.
Dumm quatschen kann ich, wenns sein muß.
Müßte doch reichen ?

Grendel
15.07.2006, 22:55
...oder Politiker.
Dumm quatschen kann ich, wenns sein muß.
Müßte doch reichen ?

Das reicht...................:2faces: :2faces: :2faces:

Herr Bratbäcker
15.07.2006, 22:56
...oder Politiker.
Dumm quatschen kann ich, wenns sein muß.
Müßte doch reichen ?
Klar, eine Legislaturperiode mußt Du schaffen, dann hast Du derartig ausgesorgt, wie Du es mit ehrlicher Arbeit nicht in einem einzigen Leben schaffen würdest. Zumindest was Deine Altersversorgung angeht. Viel Erfolg!:cool: :]

meckerle
15.07.2006, 22:56
http://lexi.tv/pix/Begriffstextbild/1913_1514_Haupt.jpg
Darauf hoffe ich auch immer, leider vergebens.:heulsuse:

Grendel
15.07.2006, 22:57
Darauf hoffe ich auch immer, leider vergebens.:heulsuse:

Und ich erst..............;( ;( ;(

Quo vadis
15.07.2006, 23:23
...oder Politiker.
Dumm quatschen kann ich, wenns sein muß.
Müßte doch reichen ?

ich hab eben nur auf dein Avatar geschaut und dachte mir, Mensch soviel Selbsterkenntnis hätte ich Just Amy gar nicht zugetraut !! :)) :))

meckerle
15.07.2006, 23:28
ich hab eben nur auf dein Avatar geschaut und dachte mir, Mensch soviel Selbsterkenntnis hätte ich Just Amy gar nicht zugetraut !! :)) :))
:lach: :lach: Irgendwann muss die Unterhose ja mal in die Wäsche !:lach: :lach:

Wickie
16.07.2006, 11:28
ich hab eben nur auf dein Avatar geschaut und dachte mir, Mensch soviel Selbsterkenntnis hätte ich Just Amy gar nicht zugetraut !! :)) :))

Ist es besser so mit dem Avatar ?( ?

GnomInc
16.07.2006, 11:43
Ist es besser so mit dem Avatar ?( ?

Nimm doch den =====>

3612

Have fun

Mauser98K
16.07.2006, 11:46
Ich bin sicher, die Bundesregierung wird demütig das Scheckbuch zücken.

GnomInc
16.07.2006, 12:07
Ich bin sicher, die Bundesregierung wird demütig das Scheckbuch zücken.

Und wenn die keine Kredite mehr ziehen kann- dann wird deine
Familie den persönlichen Paten - Juden zugewiesen bekommen,
wo du deine Überweisungen dann in Zukunft entrichten darfst !

Hofer
16.07.2006, 16:41
Na, wenn der ZDJ mal wieder abkassieren will, dann sehen wir wahrscheinlich demnächst wieder lauter Dokus über Hitler im Fernsehn. So wird die Bevölkerung i.d.R. entsprechend "eingestimmt", damit sie dann umso freudiger ihr Geld abgibt. Nicht umsonst sprach Finkelstein von einer "Holocaust-Industrie".


Und was, wenn die Politik diese Frage mit "Nein" beantwortet? :D


Und was, wenn die Politik diese Frage mit "Nein" beantwortet? :D

Das wird kein Politiker machen , denn....( Zensur )..........das darf ich nicht sagen




Erst die Forderung :

Zentralrat der Juden fordert mehr Geld

Dann die Keule Nr. 1:

Deutschen Politikern, die "gelegentlich genervt" auf die Wünsche jüdischer Vertreter reagierten, hielt Zentralratsvize Graumann entgegen, sie sollten berücksichtigen, dass der "brutale, verbrecherische Raubzug der Nationalsozialisten" dazu geführt habe, dass das gesamte jüdische Eigentum in Deutschland "fast vollständig verloren" gegangen sei

Zitat :

http://www.n24.de/politik/inland/ind...71416252800002


Dann Keule Nr. 2 :

Androhung einer neuen Holocaust Debatte und wie auf Kommando in den Medien die bekannten Wiederholungen.

Dann die Meldung , wir zahlen


Es ist ja ein Wunder , "gelegentlich genervt" darf man in Deutschland schon sein.

HeXlein
16.07.2006, 17:10
Immer wieder schön.Den Arbeitern aus unserem Land zieht man hemmungslos das Geld aus der Tasche und andere fordern es nur ein.

Unsere Politiker müssten langsam mal Rückrad bekommen,sonst sind sie es nicht wert und sollten ihr Amt hinschmeissen.

Edmund
16.07.2006, 17:10
"Der Zentralrat der Juden verlangt mehr Geld für den Unterhalt der jüdischen Gemeinden in Deutschland. Dabei gehe es nicht um «Schnorren», sondern um den Erhalt jüdischen Lebens, sagte Zentralrats- Vizepräsident Graumann."
Lachhaft! Wer kümmert sich denn in Zeiten von Hartz IV und der Abwicklung des Sozialstaates um den Erhalt deutschen Lebens?? X(

Graumann, Fresse halten!

Herr Bratbäcker
16.07.2006, 17:15
Das wird kein Politiker machen , denn....( Zensur )..........das darf ich nicht sagen




Erst die Forderung :

Zentralrat der Juden fordert mehr Geld

Dann die Keule Nr. 1:


Dann Keule Nr. 2 :


Dann die Meldung , wir zahlen

Schätze, dass diese nette Prozedur der Öffentlichkeit möglichst verschwiegen wird.:] :cool: Oder ob da was in Monitor oder Panorama kommen mag?:rofl:

Liegnitz
16.07.2006, 17:39
Ich bin sicher, die Bundesregierung wird demütig das Scheckbuch zücken.
Wie man es so kennt.
Bückling pur.X(
Das Volk wird nicht informiert oder gefragt. Ist doch nichts neues.X(

meckerle
16.07.2006, 18:31
Schätze, dass diese nette Prozedur der Öffentlichkeit möglichst verschwiegen wird.:] :cool: Oder ob da was in Monitor oder Panorama kommen mag?:rofl:
Das glaube ich nicht, diese Sendung würde vom ZDJ im Keim erstickt.

Grendel
16.07.2006, 20:43
Die wichtigsten Zeitungen der BRD haben ihre Lizenzen 1945 von den Besatzern erhalten.

Damit verbunden war der Auftrag zur (Um)Erziehung der Deutschen im Sinne von „Freiheit und Demokratie“. Eine wesentliche Funktion hat dabei die andauernde Erinnerung an die deutsche Schuld.

Sie ist Gewähr für die Bereitschaft der Deutschen, große finanzielle Lasten auf sich zu nehmen. Früher bedurfte es bei internationalen Verhandlungen zuweilen noch eines dezenten Hinweises gegenüber den deutschen Teilnehmern, um deren Scheckbuch zu zücken.

Heute wissen die Deutschen ganz von allein, wie demokratische Tugenden zu verstehen sind.

Trotzdem ist es quasi prophylaktisch sinnvoll, immer wieder mal an die Sühnebereitschaft der Deutschen zu appellieren.

meckerle
16.07.2006, 20:59
Zitat: Grendel
Damit verbunden war der Auftrag zur (Um)Erziehung der Deutschen im Sinne von „Freiheit und Demokratie“. Eine wesentliche Funktion hat dabei die andauernde Erinnerung an die deutsche Schuld.
**************
Das hat ja jetzt auch 60 Jahre lang wunderbar geklappt !
Erfreulich ist, dass die Deutschen langsam lernen, sich diese Schuld nicht mehr einreden zu lassen. Die Schuldigen sind längst tot !

Mauser98K
16.07.2006, 21:29
Zitat: Grendel
Damit verbunden war der Auftrag zur (Um)Erziehung der Deutschen im Sinne von „Freiheit und Demokratie“. Eine wesentliche Funktion hat dabei die andauernde Erinnerung an die deutsche Schuld.
**************
Das hat ja jetzt auch 60 Jahre lang wunderbar geklappt !
Erfreulich ist, dass die Deutschen langsam lernen, sich diese Schuld nicht mehr einreden zu lassen. Die Schuldigen sind längst tot !

Was auch höchste Zeit wurde!

ochmensch
16.07.2006, 21:51
Zum Thema:
Ich denke, dass die bei dem Holocaust umgekommenen Juden sich im Grabe umdrehen würden, wenn sie wüssten, wie und für welche Zwecke ihr Tod heute ausgeschlachtet wird.
Allerdings, wenn die Gelder einer gewissen anderen "Religion" dafür entzogen würden, hätte ich wohl kaum was dagegen. ;)

meckerle
16.07.2006, 21:57
Zum Thema:
Ich denke, dass die bei dem Holocaust umgekommenen Juden sich im Grabe umdrehen würden, wenn sie wüssten, wie und für welche Zwecke ihr Tod heute ausgeschlachtet wird.
Allerdings, wenn die Gelder einer gewissen anderen "Religion" dafür entzogen würden, hätte ich wohl kaum was dagegen. ;)
Mit den beiderseits eingesparten Geldern könnten die Berliner Gehirnakrobaten ihre Haushaltslöcher stopfen.

HeXlein
16.07.2006, 23:39
Mit den beiderseits eingesparten Geldern könnten die Berliner Gehirnakrobaten ihre Haushaltslöcher stopfen

Mit den grossen Hunden pissen wollen,aber nicht das Bein heben können.Dieser Spruch trifft voll auf die Politiker hier in unserem Lande zu.

IM Redro
17.07.2006, 14:02
Ernsthaft:

Was tut der ZDJ dafür das die 3 Mio Euro Jahr für Jahr bekommen? Sie sind doch nur unter sich, sind nicht gemeinnützig. Ich kenne niemanden der sagte, er geht nun auf das Maifest des ZDJ. Viel eher sind das Feste der freiw. Feuerwehr, des Fussballvereins, des Turnvereins etc. etc.

Was tut der ZDJ und warum brauchen die noch mehr Geld?

Herr Bratbäcker
17.07.2006, 14:12
Was tut der ZDJ und warum brauchen die noch mehr Geld?
Weil unsere Verantwortung für die bösen Taten der Deutschen mit jeder Generation steigt. Mahnmale brauchen Pflege und an die Nachfahren der Opfer muß ja schließlich auch gedacht werden.:cool: :]

Esther
17.07.2006, 14:21
der zdj unterstützt z.b. mit den geldern, die er erhält, die zentralwohlfahrtsstelle der juden in deutschland, die zu den sechs trägern des paritätischen wohlfahrtsverbands deutschlands zählt und altenheime sowie jugend- und sozialarbeit betreibt. ausserdem werden die hochschule für jüdische studien in heidelberg sowie der bundessportverband makkabi deutschland e.v. gefördert, neben anderen projekten.

IM Redro
17.07.2006, 14:46
Also... die Manhmale werden ja vom Steuerzahler bezahlt, auch deren Unterhalt.

Ein Sportverein bekommt wiederum anderstrum Geld vom Staat. Dazu kommt eben das er kaum Sinn hat für nicht-Juden, uns diese dort auch nicht gerne gesehen sind.

Genauso werden sich "Alte Deutsche Christen" sicherlich schwer tun in ein jüdisches Altenheim zu kommen, denn sie sind ja noch die "Tätergeneration"

Mir fehlt das was der ZDJ uns allen und mir bringt, um das Geld zu bekommen und noch mehr zu verlangen?

Drosselbart
17.07.2006, 14:56
Irgendwie muß die Kohle, die durch Steuererhöhungen rein kommt doch verbraten werden. Die können doch beim besten Willen nicht alles im Kongo oder in Afghanistan verballern.

kritiker_34
17.07.2006, 15:05
14. Juli 2006

Zentralrat der Juden fordert mehr Geld

Der Zentralrat der Juden hält alle jüdischen Gemeinden in Deutschland für "chronisch unterfinanziert" und fordert die Unterstützung des Bundes und der Länder. Der Zentralrat werde "darauf bestehen müssen, dass die Leistungen aus dem Staatsvertrag sehr bald sehr deutlich den Gegebenheiten angepasst werden", schreibt Zentralrats- Vizepräsident Dieter Graumann in einem Beitrag für die Wochenzeitung "Jüdische Allgemeine".
Graumann begründete die Forderung damit, dass die Aufgaben der jüdischen Gemeinden in den vergangenen Jahren "überproportional gewachsen, ja nahezu explodiert" seien. Das Geld sei nötig, um mit den Zuwanderern aus der Ex-Sowjetunion, eine "ganz neue jüdische Gemeinschaft aufzubauen, die dynamischer, lebendiger und vielfältiger sein" werde, schreibt der Zentralratsvize.

***Vollzitat gekürzt - wtf***

Qelle: http://www.n24.de/politik/inland/index.php/n2006071416252800002

:lesma:

Und ich frage mich, was unsere edlen Herren in der Regierung mit dem ganzen Geld eigentlich immer machen, wenn ich jeden Monat auf meine Abrechnung schaue. :ahh:

die forderung von irans präsident, für die juden in deutschland einen eigenen staat einzurichten, wird realität...

und über das unrecht, welches den vertriebenen aus dem sudetenland, schlesien, etc zugefügt wurde, da wird geschwiegen...

kritiker_34
17.07.2006, 15:06
Zitat: Grendel
Damit verbunden war der Auftrag zur (Um)Erziehung der Deutschen im Sinne von „Freiheit und Demokratie“. Eine wesentliche Funktion hat dabei die andauernde Erinnerung an die deutsche Schuld.
**************
Das hat ja jetzt auch 60 Jahre lang wunderbar geklappt !
Erfreulich ist, dass die Deutschen langsam lernen, sich diese Schuld nicht mehr einreden zu lassen. Die Schuldigen sind längst tot !

aber zahlen sollen oder müssen wir immer noch.

Mauser98K
17.07.2006, 15:28
Und wenn die keine Kredite mehr ziehen kann- dann wird deine
Familie den persönlichen Paten - Juden zugewiesen bekommen,
wo du deine Überweisungen dann in Zukunft entrichten darfst !

Dem entrichte ich etwas ganz anderes!!!!!!!

meckerle
17.07.2006, 17:01
Weil unsere Verantwortung für die bösen Taten der Deutschen mit jeder Generation steigt. Mahnmale brauchen Pflege und an die Nachfahren der Opfer muß ja schließlich auch gedacht werden.:cool: :]
Wenn wir alles schleifen lassen wie bisher, bezahlen bestimmt noch die nächsten
20 Generationen an die Juden den Wiedergutmachungsobolus.

Zu den Mahnmalen: wenn man sich was anschafft, muss man es auch pflegen ! :2faces: ;(
Es wird höchste Zeit, dass noch weitere gebaut werden ! :2faces:

Herr Bratbäcker
18.07.2006, 10:33
Zu den Mahnmalen: wenn man sich was anschafft, muss man es auch pflegen ! :2faces: ;(
Es wird höchste Zeit, dass noch weitere gebaut werden ! :2faces:
Richtig. Man bedenke auch, wie viele 1 EURO Jobs damit geschaffen werden könnten.:cool: :]

redanarchist
18.07.2006, 10:46
na, hat sich einer die mühe gemacht herauszufinden, wie hoch die summe ist, die jährlich vom bund an den zdj zu zahlen sind?

wer weiß es?

meckerle
18.07.2006, 10:56
Richtig. Man bedenke auch, wie viele 1 EURO Jobs damit geschaffen werden könnten.:cool: :]
Weiss jemand wieviele 1-€-Jobber derzeit im Stelenfeld beschäftigt sind, um den Müll zwischen den Stelen zu entfernen ?
Oder: wie sich das Ganze derzeit darstellt ?

redanarchist
18.07.2006, 11:03
also gut:

Artikel 1
Zusammenwirken

Die Bundesregierung und der Zentralrat der Juden in Deutschland, Körperschaft des öffentlichen Rechts, der nach seinem Selbstverständnis für alle Richtungen innerhalb des Judentums offen ist, vereinbaren eine kontinuierliche und partnerschaftliche Zusammenarbeit in den Bereichen, die die gemeinsamen Interessen berühren und in der Zuständigkeit der Bundesregierung liegen. Die Bundesregierung wird zur Erhaltung und Pflege des deutsch*jüdischen Kulturerbes, zum Aufbau einer jüdischen Gemeinschaft und zu den integrationspolitischen und sozialen Aufgaben des Zentralrats in Deutschland beitragen. Dazu wird sie den Zentralrat der Juden in Deutschland bei der Erfüllung seiner überregionalen Aufgaben sowie den Kosten seiner Verwaltung finanziell unterstützen.

Artikel 2
Staatsleistung

(1) Zu den in Artikel 1 genannten Zwecken zahlt die Bundesrepublik Deutschland an den Zentralrat der Juden in Deutschland jährlich einen Betrag von
3.000.000 €,

beginnend - unabhängig vom Inkrafttreten des Vertrages - mit dem Haushaltsjahr 2003.

[...]

Artikel 5
Weitere Einrichtungen des Zentralrats

(1) Der Bund wird darüber hinaus auch zukünftig die bisher geförderten Einrichtungen des Zentralrats der Juden in Deutschland - Hochschule für Jüdische Studien und Zentralarchiv zur Erforschung der Geschichte der Juden in Deutschland, beide mit Sitz in Heidelberg - auf freiwilliger Basis unterstützen. (2) Die Förderung der Hochschule für Jüdische Studien erfolgt derzeit mit einem Bundesanteil von 30 Prozent im Einvernehmen mit den Ländern. (3) Das Zentralarchiv wird vom Bund institutionell gefördert auf der Grundlage der vorgelegten Wirtschaftspläne. (4) In beiden Fällen handelt es sich um vom Bund jährlich festzulegende Zuwendungen im Sinne des Bundeshaushaltsrechts nach den Vorgaben des Haushaltsgesetzgebers.


Artikel 6
Ausschluss weiterer Leistungen

(1) Der Zentralrat der Juden in Deutschland wird über die in Artikel 2 und 5 gewährten Leistungen hinaus keine weiteren finanziellen Forderungen an die Bundesrepublik Deutschland herantragen. ...


3 mio. zur pflege der 87 jüdischen gemeinden mit ca. 105.000 mitgliedern.
~30€ pro mitglied/pro jahr.

mal nachgerechnet, was der neue haupstadtbahnhof kostete?
:rolleyes:

Esther
18.07.2006, 11:05
also gut:

Artikel 1
Zusammenwirken

Die Bundesregierung und der Zentralrat der Juden in Deutschland, Körperschaft des öffentlichen Rechts, der nach seinem Selbstverständnis für alle Richtungen innerhalb des Judentums offen ist, vereinbaren eine kontinuierliche und partnerschaftliche Zusammenarbeit in den Bereichen, die die gemeinsamen Interessen berühren und in der Zuständigkeit der Bundesregierung liegen. Die Bundesregierung wird zur Erhaltung und Pflege des deutsch*jüdischen Kulturerbes, zum Aufbau einer jüdischen Gemeinschaft und zu den integrationspolitischen und sozialen Aufgaben des Zentralrats in Deutschland beitragen. Dazu wird sie den Zentralrat der Juden in Deutschland bei der Erfüllung seiner überregionalen Aufgaben sowie den Kosten seiner Verwaltung finanziell unterstützen.

Artikel 2
Staatsleistung

(1) Zu den in Artikel 1 genannten Zwecken zahlt die Bundesrepublik Deutschland an den Zentralrat der Juden in Deutschland jährlich einen Betrag von
3.000.000 €,

beginnend - unabhängig vom Inkrafttreten des Vertrages - mit dem Haushaltsjahr 2003.

[...]

Artikel 5
Weitere Einrichtungen des Zentralrats

(1) Der Bund wird darüber hinaus auch zukünftig die bisher geförderten Einrichtungen des Zentralrats der Juden in Deutschland - Hochschule für Jüdische Studien und Zentralarchiv zur Erforschung der Geschichte der Juden in Deutschland, beide mit Sitz in Heidelberg - auf freiwilliger Basis unterstützen. (2) Die Förderung der Hochschule für Jüdische Studien erfolgt derzeit mit einem Bundesanteil von 30 Prozent im Einvernehmen mit den Ländern. (3) Das Zentralarchiv wird vom Bund institutionell gefördert auf der Grundlage der vorgelegten Wirtschaftspläne. (4) In beiden Fällen handelt es sich um vom Bund jährlich festzulegende Zuwendungen im Sinne des Bundeshaushaltsrechts nach den Vorgaben des Haushaltsgesetzgebers.


Artikel 6
Ausschluss weiterer Leistungen

(1) Der Zentralrat der Juden in Deutschland wird über die in Artikel 2 und 5 gewährten Leistungen hinaus keine weiteren finanziellen Forderungen an die Bundesrepublik Deutschland herantragen. ...


3 mio. zur pflege der 87 jüdischen gemeinden mit ca. 105.000 mitgliedern.
~30€ pro mitglied/pro jahr.

mal nachgerechnet, was der neue haupstadtbahnhof kostete?
:rolleyes:
verwirren sie doch die eiferer nicht mit fakten, die diese gar nicht interessieren...ohne fakten lässt sich doch viel trefflicher auf den bösen zdj schimpfen *schmunzel*

Esther
18.07.2006, 11:47
danke wtf

das hat nichts mit ironie oder satire zu tun.....

redanarchist
18.07.2006, 11:49
danke wtf

das hat nichts mit ironie oder satire zu tun.....

schließe mich dem an.

Herr Bratbäcker
18.07.2006, 11:50
danke wtf

das hat nichts mit ironie oder satire zu tun.....
Ausnahmsweise schließe ich mich Deiner Meinung an. Hatte gerade das folgende P.S formuliert:

P:S: Gleichwohl empfehle ich der Modschaft den Beitrag von maverick zu löschen, da 68er Staatsanwälte recht oft ironie-resistent sind und den fraglichen Beitrag tatsächlich ernst nehmen könnten.

NM-Maverick
18.07.2006, 11:52
Schönen Tag noch.

Esther
18.07.2006, 11:59
sorry wtf...sie sind heute mehr als schnell *schmunzel*

redanarchist
18.07.2006, 12:01
wtf ist wirklich gut!

IM Redro
18.07.2006, 12:32
also gut:




Artikel 6
Ausschluss weiterer Leistungen

(1) Der Zentralrat der Juden in Deutschland wird über die in Artikel 2 und 5 gewährten Leistungen hinaus keine weiteren finanziellen Forderungen an die Bundesrepublik Deutschland herantragen. ...[/I]

:rolleyes:

Also...

Es gibt kein weiteres Geld....!!!!

Trotzdem konnte mir noch keiner erklären warum der Deutsche Bürger etwas finanziert, was ihm nichts bringt, und dazu eine Organisation die ständig nur schlecht über die Deutschen spricht?

Also... was erhalten wir für die Millionen an Euro die wir heute schon zahlen?

Liegnitz
18.07.2006, 12:37
Der ZdJ wurde von den Allierten als Machtinstrument eingesetzt um D in Schach zu halten.
Fall ihr es noch nicht bemerkt habt.
Sie sind die Macher, nicht die Marionettenregierung. X(
Hat je einer mal erlebt, das eine Forderung des ZdJ je abgelehnt wurde?
Sie halten D in Fesseln. Ihe Waffe , die HC-Religion.X(

Solange die nicht verschwunden oder Bedeutungslos geworden sind wird D nie Frei. Und der Nationalstolz wird so untern Scheffel gehalten.

Quo vadis
18.07.2006, 12:40
mal nachgerechnet, was der neue haupstadtbahnhof kostete?
:rolleyes:

..der Bahnhof hat ja auch einen nützlichen Zweck.

redanarchist
18.07.2006, 12:40
Der ZdJ wurde von den Allierten als Machtinstrument eingesetzt um D in Schach zu halten.
Fall ihr es noch nicht bemerkt habt.
Sie sind die Macher, nicht die Marionettenregierung. X(
Hat je einer mal erlebt, das eine Forderung des ZdJ je abgelehnt wurde?
Sie halten D in Fesseln. Ihe Waffe , die HC-Religion.X(

Solange die nicht verschwunden oder Bedeutungslos geworden sind wird D nie Frei. Und der Nationalstolz wird so untern Scheffel gehalten.

dein geschwurpsel sollte man auch gleich löschen...

andererseits hilft es den mitlesenden, zu beurteilen, ob sie dich ernstnehmen müssen oder lieber nicht...

malnachdenken
18.07.2006, 12:43
Also...

Es gibt kein weiteres Geld....!!!!

Trotzdem konnte mir noch keiner erklären warum der Deutsche Bürger etwas finanziert, was ihm nichts bringt, und dazu eine Organisation die ständig nur schlecht über die Deutschen spricht?



Ich bezweifle, dass der ZdJ ständig schlecht über die Deutschen spricht. Das wäre auch unsinnig, da sie selbst Deutsche sind.


Der ZdJ wurde von den Allierten als Machtinstrument eingesetzt um D in Schach zu halten.
Fall ihr es noch nicht bemerkt habt.
Sie sind die Macher, nicht die Marionettenregierung. X(
Hat je einer mal erlebt, das eine Forderung des ZdJ je abgelehnt wurde?
Sie halten D in Fesseln. Ihe Waffe , die HC-Religion.X(

Solange die nicht verschwunden oder Bedeutungslos geworden sind wird D nie Frei. Und der Nationalstolz wird so untern Scheffel gehalten.

Ach herrje, es war klar, dass hier mal wieder die paranoiden Verschwörungstheoretikersprüche kommen müssen. Sag mal wird das nicht langsam langweilig?

redanarchist
18.07.2006, 12:50
..der Bahnhof hat ja auch einen nützlichen Zweck.

so leids mir tut, aber 3 mio. sind keine große summe im vergleich zu anderen haushaltsposten, zumal für den bundeshaushalt. da hat unsere fakultät ein weitaus höheres budget.

lies den staatsvertrag durch, dann wirst du sehen, wohin das geld fließt: unterhaltungskosten für jüdische gotteshäuser und museen, diverse festivitäten, die der verständigung der religionsgruppen dienen und in die beiden zentren in heidelberg zur erfoschung der jüdischen religions- und kulturgeschichte.
und ob du willst oder nicht: menschen jüdischen glaubens waren und sind von anfang an bestandteil deutscher geschichte, sie sind in der deutschen geistestradition überhaupt nicht wegzudenken. so ist es nur recht und billig, diesem beitrag zur deutschen und europäischen geschichte ensprechend ein würdiges andenken zu bewahren und den heutigen gemeinden unter die arme zu greifen, wie dies für die beiden christlichen konfessionen in ganz anderem finanziellen ausmaß über die kirchensteuer geschieht.
von daher erfüllen diese maßnahmen einen ebensolchen zweck wie der bahnhof.

Sauerländer
18.07.2006, 12:52
von daher erfüllen diese maßnahmen einen ebensolchen zweck wie der bahnhof.
Wobei der Bahnhof nicht in Permanenz Forderungen nach nationaler Selbstgeißelung erhebt.
Gut, wenn man seinen ästhetischen Wert bedenkt, könnte darin bereits die Geißelung liegen, aber das ist ein anderes Thema...

Quo vadis
18.07.2006, 12:55
so leids mir tut, aber 3 mio. sind keine große summe im vergleich zu anderen haushaltsposten, zumal für den bundeshaushalt. da hat unsere fakultät ein weitaus höheres budget.


und denkst du ernsthaft, der tägliche Polizeischutz rund um Synagogen oder anderen jüdischen Einrichtungen, sowie Veranstaltungen mit dem ZdJ als Ausrichter, würden von diesen 3 Mio bezahlt??:O

twoxego
18.07.2006, 12:57
zur verdeutlichung der dimension:

Nach einer ddp-Meldung vom 9.4.2004 waren die Kirchensteuer-einnahmen im Jahr 2003 nicht stark gesunken, sondern stiegen für die katholische Kirche sogar um 55,7 Mio. Euro auf 4,5 Mrd. Euro. Das ist eine Steigerung um 1,25 %.
Die evangelischen Kirchen verzeichneten einen leichten Verlust von 52 Mio. Euro (1,3 %) auf 4,13 Mrd. Euro.

schon etwas älter aber deutlich. das sind summen.

Sauerländer
18.07.2006, 12:59
zur verdeutlichung der dimmension:

Nach einer ddp-Meldung vom 9.4.2004 waren die Kirchensteuer-einnahmen im Jahr 2003 nicht stark gesunken, sondern stiegen für die katholische Kirche sogar um 55,7 Mio. Euro auf 4,5 Mrd. Euro. Das ist eine Steigerung um 1,25 %.
Die evangelischen Kirchen verzeich­neten einen leichten Verlust von 52 Mio. Euro (1,3 %) auf 4,13 Mrd. Euro.

schon etwas älter aber deutlich. das sind summen.
Das ist aber nichts anderes als ein über den Umweg des Staates eingezogener Mitgliedsbeitrag - aus dem Du jederzeit aussteigen kannst.

twoxego
18.07.2006, 13:01
nicht so ganz. die summen stiegen trotz massenweisen austritten.
wie das zustande kam interessiert hier allerdings nicht weiter.
zudem ging es nur darum, klar zu machen, von welchen summen wir hier eigentlich reden.

Sauerländer
18.07.2006, 13:01
nicht so ganz. die summen stiegen trotz massenweisen austritten.
wie das zustande kam interessiert hier allerdings nicht weiter.
Nicht? Mich an dieser Stelle durchaus.

redanarchist
18.07.2006, 13:05
und denkst du ernsthaft, der tägliche Polizeischutz rund um Synagogen oder anderen jüdischen Einrichtungen, sowie Veranstaltungen mit dem ZdJ als Ausrichter, würden von diesen 3 Mio bezahlt??:O

vermutlich nicht, ebensowenig wie der polizeischutz bei nazi-aufmärschen. ich erinnere mich an eine demo in nürnberg, bei der neben einigen hunderschaften auch ein helikopter den ganzen tag wegen eines häufleins von 150 nassbirnen über der innenstadt kreuzte und sehr zum ärger der anwohner einen riesenkrach verursachte.

es stellt sich natürlich die frage, warum 60 jahre nach dem fürchterlichsten industriellen mord der geschichte jüdische einrichtungen und friedhöfe in deutschland polizeischutz brauchen?
sicherlich nicht ganz fair, der allgemeinheit diese kosten für den schutz gegen rechtsradikale schmierfinken aufzubürden.
aber interessant, wie du an dieser stelle ursache und wirkung zulasten der juden verdrehst...

twoxego
18.07.2006, 13:07
es führt vom thema weg.

Zusammengenommen sind die Kirchensteuereinnahmen also minimal um 3,7 Mio. Euro gestiegen - und das trotz eines Mitgliederrückgangs von fast einer halben Million (= 0,8 %). Verständlich, dass vor allem die katholische Kirche bei diesen Zahlen angesichts drastischer Sparmaßnahmen und Bettelbriefen an Mitgliedschaft und Staat in Erklärungsnot kommt.
ibka.org/rundbriefe04


man hat von diesen bettelbriefen an den staat nicht viel gehört und auch nicht wie er darauf reagierte.
nur wird das geld nicht vom himmel gefallen sein.

IM Redro
18.07.2006, 13:15
Ich bezweifle, dass der ZdJ ständig schlecht über die Deutschen spricht. Das wäre auch unsinnig, da sie selbst Deutsche sind.


Nein... nicht ganz ... sie sehen sich als Juden in Deutschland. Nicht als Deutsche.

Sie schmähen ja auch die Deutsche Fahne, oder die Deutsche Nationalhymne.

Daher können sie keine Deutschen sein. Sie sind vielleicht Bürger der BRD da sie deren Paß besitzen. Aber sie sind keine Deutschen, werden von Deutschen nicht als Deutsche gesehen und sehen sich selbst auch nicht als Deutsche.

Sie sehen sich als Juden in Deutschland.

IM Redro
18.07.2006, 13:19
und ob du willst oder nicht: menschen jüdischen glaubens waren und sind von anfang an bestandteil deutscher geschichte, sie sind in der deutschen geistestradition überhaupt nicht wegzudenken.

Hast du dich mal mit Juden in Europa beschäftigt?

Sie waren in ihren Vierteln unter sich, sie wollten es so, und alle anderen wollten es so. Sie wollten keinen Zugang zum kulturellem Bereich der Deutschen und die Deutschen wollten sie nicht. Juden durften Händler sein, auch Geldleiher. Sie durften aber nicht in die Nähe der Kirchen, Friedhöfe, nicht in die Tavernern oder die Bordelle.

Weisst du welchen gesellschaftlichen Rang ein Geldleiher im Mittelalter hatte.

Du hast keine Ahnung über das Mittelalter und die Juden darin. Du schwätzt deine dünne Lügensuppe der Antifa hier, die ihr immer als Copy & Paste Texte bekommt.

Reiner Schwachsinn...

Du zeigst mal wieder das du keine Ahnung hast.


Achja... es gab alle 15-20 Jahre mal Progrome in Europa und den einzelnen Städten... da vertrieb man und erschlug man die Juden.

Red nicht von Sachen, von denen du einfach nicht den blassesten Schimmer hast.

IM Redro
18.07.2006, 13:21
zur verdeutlichung der dimension:

Nach einer ddp-Meldung vom 9.4.2004 waren die Kirchensteuer-einnahmen im Jahr 2003 nicht stark gesunken, sondern stiegen für die katholische Kirche sogar um 55,7 Mio. Euro auf 4,5 Mrd. Euro. Das ist eine Steigerung um 1,25 %.
Die evangelischen Kirchen verzeichneten einen leichten Verlust von 52 Mio. Euro (1,3 %) auf 4,13 Mrd. Euro.

schon etwas älter aber deutlich. das sind summen.


Die Kirchen werden von Ihren Mitgliedern bezahlt. Ich zahle keine Kirchensteuer da ich in kleiner Kirche bin.

Ich muss aber die Juden bezahlen!

Ein kleiner aber feiner Unterschied oder?

Auch für dich, frei nach Dieter Nuhr....

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"

IM Redro
18.07.2006, 13:25
vermutlich nicht, ebensowenig wie der polizeischutz bei nazi-aufmärschen. ich erinnere mich an eine demo in nürnberg, bei der neben einigen hunderschaften auch ein helikopter den ganzen tag wegen eines häufleins von 150 nassbirnen über der innenstadt kreuzte und sehr zum ärger der anwohner einen riesenkrach verursachte.

es stellt sich natürlich die frage, warum 60 jahre nach dem fürchterlichsten industriellen mord der geschichte jüdische einrichtungen und friedhöfe in deutschland polizeischutz brauchen?
sicherlich nicht ganz fair, der allgemeinheit diese kosten für den schutz gegen rechtsradikale schmierfinken aufzubürden.
aber interessant, wie du an dieser stelle ursache und wirkung zulasten der juden verdrehst...


Die Polizei schützt Deutsche Bürger gegen gewalttätige und randalierende Schamrotzer und Vaterlansverräter die zu Gewalttaten aufrufen und gegen das Grundgesetzt verstossen .

Du verwechselst mal wieder alles... seid ihr Linken Spinner so hirnlos geboren, oder wird man erst zu sowas wie euch wenn man sich das Hirn wegsäuft und wegkifft und 3 mal in der Mitfickzentrale war?

Achja... liste mir zu deinen Behauptungen auf, wann und wo das letzte mal von "angeblichen Nazis" ein jüdischer Friedhof geschändet wurde.

Vergiss nicht genau zu lesen, ob die Täte rnicht doch Türken und Araber waren, wie damals in Düsseldorf, als es erst gegen die Vaterlandstreuen ging und es sich rausstellte das die Täter Moslems waren.

redanarchist
18.07.2006, 13:30
Hast du dich mal mit Juden in Europa beschäftigt?

Sie waren in ihren Vierteln unter sich, sie wollten es so, und alle anderen wollten es so. Sie wollten keinen Zugang zum kulturellem Bereich der Deutschen und die Deutschen wollten sie nicht. Juden durften Händler sein, auch Geldleiher. Sie durften aber nicht in die Nähe der Kirchen, Friedhöfe, nicht in die Tavernern oder die Bordelle.
Weisst du welchen gesellschaftlichen Rang ein Geldleiher im Mittelalter hatte.
blablubla


ich bezog mich auf die späteren zeiten der jüdischen emanzipation und den einfluss, den zahlreiche jüdische gelehrte, schrifsteller, naturwissenschaftler, künstler auf die entwicklung der deutschen und europäischen kulturgeschichte ausübten.

im übrigen ist die mittelalterliche geschichte aufs engste mit juden verknüpft, auch wenn diese damals als fremd galten und bisweilen verfolgt wurden. das mindert ihren anteil an der prägung des abendlandes nicht. wegzudenken sind sie nicht.

redanarchist
18.07.2006, 13:32
Die Kirchen werden von Ihren Mitgliedern bezahlt. Ich zahle keine Kirchensteuer da ich in kleiner Kirche bin.
Ich muss aber die Juden bezahlen!
Ein kleiner aber feiner Unterschied oder?
Auch für dich, frei nach Dieter Nuhr....
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"

rechne mal aus, wieviel von deinem steueraufkommen an jüdische gemeinden fließen. würde mich wundern, wenn du dir damit ein weizen kaufen kannst

malnachdenken
18.07.2006, 13:33
Nein... nicht ganz ... sie sehen sich als Juden in Deutschland. Nicht als Deutsche.

Sie schmähen ja auch die Deutsche Fahne, oder die Deutsche Nationalhymne.

Daher können sie keine Deutschen sein. Sie sind vielleicht Bürger der BRD da sie deren Paß besitzen. Aber sie sind keine Deutschen, werden von Deutschen nicht als Deutsche gesehen und sehen sich selbst auch nicht als Deutsche.

Sie sehen sich als Juden in Deutschland.


Sorry, aber das ist unsinnig.
Leute, die den ZdJ als Böse, Unterwanderung der Gesellschaft oder ähnlichen Mumpiz ansehen, stecken die Juden in Deutschland in die von Dir beschriebene Schublade. Nicht die Juden selbst.

Quo vadis
18.07.2006, 13:39
es stellt sich natürlich die frage, warum 60 jahre nach dem fürchterlichsten industriellen mord der geschichte jüdische einrichtungen und friedhöfe in deutschland polizeischutz brauchen?
sicherlich nicht ganz fair, der allgemeinheit diese kosten für den schutz gegen rechtsradikale schmierfinken aufzubürden.
aber interessant, wie du an dieser stelle ursache und wirkung zulasten der juden verdrehst...


Der einzige, der was verdreht, bist du- Soziologe.Das nicht jede als antisemitisch identifizierte Tat, "rechtsradikalen Kreisen" zuzuordnen ist, dürfte sich sogar bis in Anarchokreisen rumgesprochen haben...:rolleyes: Mal sehen, wenn´s die erste Antifa-demo gegen Moscheenbau gibt.:))

redanarchist
18.07.2006, 13:42
Die Polizei schützt Deutsche Bürger gegen gewalttätige und randalierende Schamrotzer und Vaterlansverräter die zu Gewalttaten aufrufen und gegen das Grundgesetzt verstossen.
*achselzuck*
deine wahrnehmung.



Du verwechselst mal wieder alles... seid ihr Linken Spinner so hirnlos geboren, oder wird man erst zu sowas wie euch wenn man sich das Hirn wegsäuft und wegkifft und 3 mal in der Mitfickzentrale war?
:rolleyes:



Achja... liste mir zu deinen Behauptungen auf, wann und wo das letzte mal von "angeblichen Nazis" ein jüdischer Friedhof geschändet wurde.
such selber oder frag quo vadis, der den schutz jüdischer einrichtungen ins gespräch brachte...allein in meiner gegend wurden in den letzten jahren jüdische friedhöfe 14 mal durch vandalismus oder schmierereien zT wiederholt geschändet. zwar hinterließen die täter keine photos, aber diverse parloen & hagenkreuze deuten eher auf deutsche täter hin.

Quo vadis
18.07.2006, 13:49
aber diverse parloen & hagenkreuze deuten eher auf deutsche täter hin.

gut, dass du nicht "Parolen und Hakenkreuze" meinst...:rolleyes: Kannst du deine Hand für deine autonomen Chaotenkollegen oder ner Muselgang ins Feuer legen,dass diese sich nicht als agent provokateur betätigen? :rolleyes:

redanarchist
18.07.2006, 13:50
Der einzige, der was verdreht, bist du- Soziologe.Das nicht jede als antisemitisch identifizierte Tat, "rechtsradikalen Kreisen" zuzuordnen ist, dürfte sich sogar bis in Anarchokreisen rumgesprochen haben...:rolleyes: Mal sehen, wenn´s die erste Antifa-demo gegen Moscheenbau gibt.:))

antisemitismus, der sich aus rassistischen oder religiösen kriterien ableitet, ist immer dem dunstkreis rechtsradikaler bis christl.fundamentalistischer theorien zuzurechnen. seitens der linken mag es antizionismus geben, der mehr oder weniger differenziert den staat israel als imperialistisches konstrukt kritisiert. freilich sind bei einzelnen personen die grenzen fließend.
linke demos gegen unterdrückung, bevormundung und gewalt gegen frauen im islam gab es schon zuhauf, in hamburg und berlin etwa. nur wird dort ausdrücklich abstrakt argumentiert und nicht gegen menschen gehetzt.

arabischer antisemitismus ist freilich ebenso wie jede andere form des a. zu verurteilen. ironischerweise ist ja genau dies der einzige schnittpunkt zwischen npd-deppen und islamistischen eiferern. der gute alte judenhass überwindet halt noch jeden graben.

twoxego
18.07.2006, 13:52
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"

behalte bitte deine vulgarismen bei dir.
es ging um die dimension des ganzen.
wenn du es nicht begreifen kannst, ist das weniger mein problem.

Kenshin-Himura
18.07.2006, 13:53
antisemitismus, der sich aus rassistischen oder religiösen kriterien ableitet, ist immer dem dunstkreis rechtsradikaler bis christl.fundamentalistischer theorien zuzurechnen. seitens der linken mag es antizionismus geben, der mehr oder weniger differenziert den staat israel als imperialistisches konstrukt kritisiert.

Das behaupten auch die Rechtsradikalen von sich - mit der antisemitischen Sauce will ja keiner was zu tun haben. Hast du irgendwelche Belege dafür, dass es Antisemitismus bei den Linksradikalen viel weniger gibt als bei den Rechtsradikalen ?

IM Redro
18.07.2006, 13:54
Sorry, aber das ist unsinnig.
Leute, die den ZdJ als Böse, Unterwanderung der Gesellschaft oder ähnlichen Mumpiz ansehen, stecken die Juden in Deutschland in die von Dir beschriebene Schublade. Nicht die Juden selbst.


Niemand würde isch wagen öffentlich Kritik an den Juden in Deutschland und dem ZdJ zu üben. Es sind sie selber, welche sich so bezeichnen.

twoxego
18.07.2006, 13:55
Hast du irgendwelche Belege dafür, dass es Antisemitismus bei den Linksradikalen viel weniger gibt als bei den Rechtsradikalen ? es sind kaum linke solcher delikte wegen verurteilt wurden.
die schlussfolgerung von redanarchist ist also berechtigt.

malnachdenken
18.07.2006, 13:55
Niemand würde isch wagen öffentlich Kritik an den Juden in Deutschland und dem ZdJ zu üben. Es sind sie selber, welche sich so bezeichnen.


Ja bestimmt :rolleyes:

btw "Daher können sie keine Deutschen sein."

Und Kritik darf man natürlich äußern, aber dafür hast Du offensichtlich keinen Mumm, hm?

IM Redro
18.07.2006, 13:56
ich bezog mich auf die späteren zeiten der jüdischen emanzipation und den einfluss, den zahlreiche jüdische gelehrte, schrifsteller, naturwissenschaftler, künstler auf die entwicklung der deutschen und europäischen kulturgeschichte ausübten.

im übrigen ist die mittelalterliche geschichte aufs engste mit juden verknüpft, auch wenn diese damals als fremd galten und bisweilen verfolgt wurden. das mindert ihren anteil an der prägung des abendlandes nicht. wegzudenken sind sie nicht.


Glaub mir, der jüdische Einfluss in Europa ist sehr gering... wenn 1 von 100 Philososphen, Wissenschaftlern, Schriftstellern etc Jude war, ist das viel. Weit grösseren Einfluss hatten sie in den USA. Da sie dort mit all den anderen gelandet sind, die Europa nicht wollte.

Und in ihrer Ablehnung gegenüber den Juden steht sich kein Land Europas in nichts nach. Alle waren sie gleich.

redanarchist
18.07.2006, 13:57
gut, dass du nicht "Parolen und Hakenkreuze" meinst...:rolleyes: Kannst du deine Hand für deine autonomen Chaotenkollegen oder ner Muselgang ins Feuer legen,dass diese sich nicht als agent provokateur betätigen? :rolleyes:

pardon, wollte natürlich nicht den edlen hagen und seine hagenkreuz beleidigen...

ich halte nichts von feuerritualen, würde aber derlei personen eine vernüftigere freizeitgestaltung zumuten als rechtsradikale straftaten zu fingieren. zudem gibt es z.B. hier im ländlichen umland genügend bauernnazis, die sich auch immer wieder gern an bushaltestellen o.ä. als künstler oder volkspädagogen versuchen...:rolleyes:

IM Redro
18.07.2006, 13:58
Ja bestimmt :rolleyes:

btw "Daher können sie keine Deutschen sein."

Und Kritik darf man natürlich äußern, aber dafür hast Du offensichtlich keinen Mumm, hm?


Antisemitismuskeule, Nazikeule, usw usw...

Komisch das ich in den ganzen Berichten immer lese das es um die Juden in Deutschland ginge, die in Deutschland lebenden Juden...

Naja sie sehen sich eh als die Herrenrasse an...

Wenn sie sich zu unserem schönen und friedlichen christlichem Deutschland bekennen, dürfen sie gerne Deutsche sein.

malnachdenken
18.07.2006, 13:59
Glaub mir, der jüdische Einfluss in Europa ist sehr gering... wenn 1 von 100 Philososphen, Wissenschaftlern, Schriftstellern etc Jude war, ist das viel. Weit grösseren Einfluss hatten sie in den USA. Da sie dort mit all den anderen gelandet sind, die Europa nicht wollte.

Und in ihrer Ablehnung gegenüber den Juden steht sich kein Land Europas in nichts nach. Alle waren sie gleich.

Na das halte ich aber für fragwürdig.

Selbsverständlich hatten Juden in Europa Einfluss auf Gesellschaft und Kultur. Schau Dir mal die 20er Jahre bspw in Deutschland ab.

Die Ablehnung der Juden war mal wieder Folge einer Sündenbocksuche.

IM Redro
18.07.2006, 14:00
behalte bitte deine vulgarismen bei dir.
es ging um die dimension des ganzen.
wenn du es nicht begreifen kannst, ist das weniger mein problem.


Du scheinst es nicht zu begreifen das die Kirchen sich aus den Beiträgen ihrer Miglieder finanzieren und nicht aus einem Geschenk des Staates.

Quo vadis
18.07.2006, 14:01
arabischer antisemitismus ist freilich ebenso wie jede andere form des a. zu verurteilen. ironischerweise ist ja genau dies der einzige schnittpunkt zwischen npd-deppen und islamistischen eiferern. der gute alte judenhass überwindet halt noch jeden graben.

..dass sich Deutschalnd in den 40-er Jahren mit den Briten im Krieg befand und diese Mandatsträger in Palästina waren, ist dir aber bekannt, oder?

malnachdenken
18.07.2006, 14:01
Antisemitismuskeule, Nazikeule, usw usw...

Komisch das ich in den ganzen Berichten immer lese das es um die Juden in Deutschland ginge, die in Deutschland lebenden Juden...

Naja sie sehen sich eh als die Herrenrasse an...

Wenn sie sich zu unserem schönen und friedlichen christlichem Deutschland bekennen, dürfen sie gerne Deutsche sein.


"Herrenrasse"? Oh mann, welche Berichte liest Du denn?
Zu gütig btw, dass Du Juden gestattest Deutsche zu sein. Mit Verlaub, Deine Äußerungen sind ziemlich lächerlich und zeugen von einer Art Denken, die mir schon krankhaft erscheint.

IM Redro
18.07.2006, 14:01
es sind kaum linke solcher delikte wegen verurteilt wurden.
die schlussfolgerung von redanarchist ist also berechtigt.


Vielleicht wurden sie nicht gefasst... weil sie in bestezten Häusern untertauchten. Weil sie geflohen sind. Weil man aus politischen Gründen nicht wollte das das an die öffentlichkeit kommt. Weil man es einfach in Berichten verschweigt.....

IM Redro
18.07.2006, 14:02
"Herrenrasse"? Oh mann, welche Berichte liest Du denn?
Zu gütig btw, dass Du Juden gestattest Deutsche zu sein. Mit Verlaub, Deine Äußerungen sind ziemlich lächerlich und zeugen von einer Art Denken, die mir schon krankhaft erscheint.


Du scheinst ein Bildungsloch zu haben... nach ihrem heiligem Buch und auch nach ihrem Apartheidsregime in Israel sehen sie sich als die Herrenrasse die über alle Menschen herschen wird.

twoxego
18.07.2006, 14:04
Du scheinst es nicht zu begreifen das die Kirchen sich aus den Beiträgen ihrer Miglieder finanzieren und nicht aus einem Geschenk des Staates.

du begreifst nicht, dass es darum gar nicht ging sondern nur um einen vergleich der grössenordnungen.
darum bin auch nicht weiter darauf eigegangen, wie die einnahmen steigen können, wenn gleichzeitig massenhaft leute austreten.
selbst ein so einfache sache scheint dich allerdings schon gewaltig zu überfordern.
das wundert allerdings nicht weiter angesichts deiner abenteuerlich konstruktionen in diesem thread.

IM Redro
18.07.2006, 14:04
pardon, wollte natürlich nicht den edlen hagen und seine hagenkreuz beleidigen...

ich halte nichts von feuerritualen, würde aber derlei personen eine vernüftigere freizeitgestaltung zumuten als rechtsradikale straftaten zu fingieren. zudem gibt es z.B. hier im ländlichen umland genügend bauernnazis, die sich auch immer wieder gern an bushaltestellen o.ä. als künstler oder volkspädagogen versuchen...:rolleyes:


Hast du Belege für die Taten die angeblich begangen wurden? Kannst du Belege für die Taten beibringen? Kannst du die Straftäter bennenen?

Oder waren es doch Linke oder Musels die einfach mal eine Hackenkreuz sprühten, weil sie wussten das dann alle nach bösen Nazis suchen und sie fein raus sind?

IM Redro
18.07.2006, 14:05
du begreifst nicht, dass es darum gar nicht ging sondern nur um einen vergleich der grössenordnungen.
darum bin auch nicht weiter darauf eigegangen, wie die einnahmen steigen können, wenn gleichzeitig massenhaft leute austreten.
aber selbst ein so einfache sache scheint dich schon gewaltig zu überfordern.


Was hat die Höhe der Beträge in einem Thread zu suchen in dem es darum geht das der Deutsche Steuerzahler dem ZDJ das Geld in den Arsch steckt...

Mach deinen eigenen Thread auf in dem du die Zahlen gegenüber stellst. Hier ist das fehl am Platze und verushct zu relativieren.

malnachdenken
18.07.2006, 14:06
Du scheinst ein Bildungsloch zu haben... nach ihrem heiligem Buch und auch nach ihrem Apartheidsregime in Israel sehen sie sich als die Herrenrasse die über alle Menschen herschen wird.


Was interessiert das heilige Buch? Wenn Du nur nach Büchern gehst und eine x-beliebige Stelle rauspickst, dann erkennst Du die Realität nicht.

Das mit der Herrenrasse kannst ja mal belegen. Ich bezweifle, dass normale Juden sich aus dem Nazivokabular bedienen.

twoxego
18.07.2006, 14:08
Mach deinen eigenen Thread auf in dem du die Zahlen gegenüber stellst. .

das musst du dann schon mir überlassen.
manche begreifen, andere nicht. das ist nicht mein problem.
noch einmal allerdings werde ich nicht versuchen, dir das zu erklären.

redanarchist
18.07.2006, 14:13
..dass sich Deutschalnd in den 40-er Jahren mit den Briten im Krieg befand und diese Mandatsträger in Palästina waren, ist dir aber bekannt, oder?

worauf willst du hinaus?
es gab auch jüdische freiwilligen-brigaden innerhalb der britischen armee. angesichts der vorstellung einer eroberung palästinas durch rommels afrikakorps durchaus verständlich.
andereseits gab es wiederholte versuche des naziregimes, die arabischen stämme zum aufstand gegen die briten zu bewegen. juden boten sich als gemeinsames feindbild geradezu an, siehe das treiben von hadsch amin al-husseini, dem großmufti von jerusalem.
und heute ist es nicht anders: npd-kader hetzen gemeinsam mit islamisten gegen "Usrael"...:rolleyes:

Kenshin-Himura
18.07.2006, 14:13
es sind kaum linke solcher delikte wegen verurteilt wurden.
die schlussfolgerung von redanarchist ist also berechtigt.

Was heißt ,,kaum" ? Genaue Zahlen bitte. Im Übrigen haben wir bei Verurteilungen wegen ,,Delikte" ja immer das selbe Problem: Das soviele bzw. so wenige in den Statistiken auftauchen, heißt noch nicht, dass es so viele auch gegeben hat, da wir ja in einer Bananenrepublik leben. Es gibt auch häufig mehr rechtsextreme als linksextreme Straftaten, aber auch nur, weil das Hakenkreuz verboten ist und Andere Dinge eine Ungleichbehandlun produzieren.

Vor Allem den Antisemitismus von linksextremen Kreisen müsste man mal untersuchen (siehe Müntefering mit seiner antisemitischen Hetze).

IM Redro
18.07.2006, 14:13
Was interessiert das heilige Buch? Wenn Du nur nach Büchern gehst und eine x-beliebige Stelle rauspickst, dann erkennst Du die Realität nicht.

Das mit der Herrenrasse kannst ja mal belegen. Ich bezweifle, dass normale Juden sich aus dem Nazivokabular bedienen.


Das die Juden die überlegene Rasse sind und das sie über alle Menschen herschen stand schon in der Thora, als wir den Römern im Teutoburger Wald noch den arsch versohlt haben.

malnachdenken
18.07.2006, 14:15
Das die Juden die überlegene Rasse sind und das sie über alle Menschen herschen stand schon in der Thora, als wir den Römern im Teutoburger Wald noch den arsch versohlt haben.


Zeig mal bitte die Stelle mit der Rasse.
btw: musst ganz schön alt sein, wenn Du damals im Teutoburger Wald mitgemacht hast... :rolleyes:

IM Redro
18.07.2006, 14:16
Es gibt auch häufig mehr rechtsextreme als linksextreme Straftaten, aber auch nur, weil das Hakenkreuz verboten ist und Andere Dinge eine Ungleichbehandlun produzieren.




Dazu möchte ich auf folgenden Thread verweisen.

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=27091&page=7

Post #67



Also für mich ist das nur für Nürnberg

1021 x §90a Verunglimfung des Staats und seiner Symbole
1021 x 248a Diebstahl geringwertiger Sachen
ca 1021 x 303 Sachbeschädigung (Kratzer an Autos, etc.)


Laut den Kommentaren waren es dann 3578...

Wenn wir realistisch sind können wir die Zahl in Ganz Deutschland über die Zeit der WM mit 5 multiplizieren.

17890... linksextreme Straftaten

und da es 3 Straftaten sind

53670 linksextreme Straftatan...

Na das muss ich doch gleich mal dem Verfassungsschutz schicken..... Damit die für die 2006 Bericht die richtigen Zahlen haben....


Mal sehen ob dies auch auftaucht in der VS Statistik über Linke Straftaten.

ErhardWittek
18.07.2006, 14:22
es sind kaum linke solcher delikte wegen verurteilt wurden.
die schlussfolgerung von redanarchist ist also berechtigt. Die Schlußfolgerung ist insofern unlogisch, als die Linken in Deutschland weitgehend Narrenfreiheit haben. Die Gesinnung vieler Richter und Staatsanwälte ist bekannt. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

Die Linken leben trotz ihrer Sympathien für die Palästinenser ihren Antisemitismus nur nicht offen aus, da sich das Thema Juden als Waffe so schön gegen die bösen Rechten verwenden läßt.

Ich bin sogar davon überzeugt, daß so mancher Linke sich kaum noch beherrschen kann, seiner Abneigung gegen die Juden Ausdruck zu verleihen. Es ist aber auch so vertrackt, die eine, die palästinensische, Seite liegt einem am Herzen. Aber die anderen, deren Treiben man so ganz und gar nicht billigt und sogar, wegen der Nähe zu den verhaßten USA, zutiefst verabscheut, ist leider im "Kampf gegen rechts" so unentbehrlich, daß man sein übliches Gekeife mühsam unterdrücken muß.

IM Redro
18.07.2006, 14:22
Zeig mal bitte die Stelle mit der Rasse.
btw: musst ganz schön alt sein, wenn Du damals im Teutoburger Wald mitgemacht hast... :rolleyes:

5 Buch Moses Kapitel 7

1Wenn dich der HERR, dein Gott, ins Land bringt, in das du kommen wirst, es aeinzunehmen, und er ausrottet viele Völker vor dir her, die Hetiter, Girgaschiter, Amoriter, Kanaaniter, Perisiter, Hiwiter und Jebusiter, sieben Völker, die größer und stärker sind als du, 2und wenn sie der HERR, dein Gott, vor dir dahingibt, daß du sie schlägst, so sollst du an ihnen bden Bann vollstrecken. Du sollst keinen Bund mit ihnen schließen und keine Gnade gegen sie üben 3und sollst dich mit ihnen nicht verschwägern; eure Töchter sollt ihr nicht geben ihren Söhnen, und ihre Töchter sollt ihr nicht nehmen für eure Söhne. c 4Denn sie werden eure Söhne mir abtrünnig machen, daß sie andern Göttern dienen; so wird dann des HERRN Zorn entbrennen über euch und euch bald vertilgen. 5Sondern so sollt ihr mit ihnen tun: Ihre Altäre sollt ihr einreißen, ihre Steinmale zerbrechen, ihre heiligen Pfähle abhauen und ihre Götzenbilder mit Feuer verbrennen. d 6Denn du bist ein heiliges Volk dem HERRN, deinem Gott. eDich hat der HERR, dein Gott, erwählt zum Volk des Eigentums aus allen Völkern, die auf Erden sind. 7Nicht hat euch der HERR angenommen und feuch erwählt, weil ihr größer wäret als alle Völker - denn du bist das kleinste unter allen Völkern -, 8sondern gweil er euch geliebt hat und damit er seinen Eid hielte, den er euren Vätern geschworen hat. Darum hat er euch herausgeführt mit mächtiger Hand und hat dich erlöst von der Knechtschaft, aus der Hand des Pharao, des Königs von Ägypten. 9So sollst du nun wissen, daß der HERR, dein Gott, allein Gott ist, der treue Gott, der den Bund und hdie Barmherzigkeit bis ins tausendste Glied hält denen, die ihn lieben und seine Gebote halten, 10und ivergilt ins Angesicht denen, die ihn hassen, und bringt sie um und säumt nicht, zu vergelten ins Angesicht denen, die ihn hassen. 11So halte nun die Gebote und Gesetze und Rechte, die ich dir heute gebiete, daß du danach tust.


Gibst du nun Ruhe? Los geh malgenaunachlesen

malnachdenken
18.07.2006, 14:23
5 Buch Moses Kapitel 7
Gibst du nun Ruhe? Los geh malgenaunachlesen


Und wo steht das mit der (Herren-)Rasse?

twoxego
18.07.2006, 14:24
Was heißt ,,kaum" ? Genaue Zahlen bitte.

es ist immer das gleiche mit dir. zum xxxten mal; der, der eine behauptung aufstellt, hat diese zu belegen, nicht der hinterfragende.
wirst du das eines tages begreifen ?
wohl eher nicht.

redanarchist
18.07.2006, 14:24
Hast du Belege für die Taten die angeblich begangen wurden? Kannst du Belege für die Taten beibringen? Kannst du die Straftäter bennenen?

Oder waren es doch Linke oder Musels die einfach mal eine Hackenkreuz sprühten, weil sie wussten das dann alle nach bösen Nazis suchen und sie fein raus sind?

nein, habe ich grade nicht zur hand, weil ich mich schon seit jahren kaum mehr damit beschäftige.
diese vorfälle linken oder migranten unterzuschieben ist schon beinahe krankhaft paranoid und nimmt sich nur noch wenig gegenüber der imaginierten bedrohung, derer sich die echten nazis ausgesetzt glaubten mit ihrer jüdisch-plutokratisch verschwörungshysterie.
aber damit liegst du ja auf einer linie mit der eines knütter oder wolfschlag, die den realen rechtsextremismus leugnen und ein von der pds-gesteurtes antifa-milieu als drahtzieher vermuten.
an peinlichkeit kaum zu überbieten.
:rolleyes:

IM Redro
18.07.2006, 14:28
Und wo steht das mit der (Herren-)Rasse?


Also mehr als dir den Text geben und dich bitten ihn zu lessen kann ich nicht tun.

Wenn du ihn nicht verstehen kannst ist es nicht meine Schuld. Jeder normal denkende Mensch sieht daraus wie sich die Juden sehen, als das auserwählte Volk was über andere herscht, sie sind besser durch ihren Gott.... all die anderen haben sie unterdrückt... Gott verbietet die rassische Vermischung.

Luzifers Freund
18.07.2006, 14:28
Hast du Belege für die Taten die angeblich begangen wurden? Kannst du Belege für die Taten beibringen? Kannst du die Straftäter bennenen?

Oder waren es doch Linke oder Musels die einfach mal eine Hackenkreuz sprühten, weil sie wussten das dann alle nach bösen Nazis suchen und sie fein raus sind?
Entschuldige bitte. Was ist ein Hackenkreuz?

twoxego
18.07.2006, 14:30
Die Schlußfolgerung ist insofern unlogisch, als die Linken in Deutschland weitgehend Narrenfreiheit haben. Die Gesinnung vieler Richter und Staatsanwälte ist bekannt. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.



ich werde darauf nicht eigehen, weil es an etlichen anderen stellen debattiert wird und zudem ohnehin der gemachten aussage nicht entgegensteht.
wäre es denn so, könnte es allenfalls erklären, wie es dazu kommt.
sie ist scheinbar eine komplizierte sache, diese logik.
es ging um verurteilungen und nichts weiter.

Luzifers Freund
18.07.2006, 14:31
Antisemitismuskeule, Nazikeule, usw usw...

Komisch das ich in den ganzen Berichten immer lese das es um die Juden in Deutschland ginge, die in Deutschland lebenden Juden...

Naja sie sehen sich eh als die Herrenrasse an...

Wenn sie sich zu unserem schönen und friedlichen christlichem Deutschland bekennen, dürfen sie gerne Deutsche sein.
Für deinen letzten Satz bedanke ich mich recht herzlich im Namen aller Juden.
Wo bekomme ich mein "J"-Stempel im Pass?

IM Redro
18.07.2006, 14:34
Für deinen letzten Satz bedanke ich mich recht herzlich im Namen aller Juden.
Wo bekomme ich mein "J"-Stempel im Pass?

Wir haben religionsfreiheit in Deutschland.

Das J gibt es nur auf der Lohnsteuerkarte... genau wie das rk und ev

ach ich vergass... du trollst ja eh nur...


also kusch kusch troll dich

redanarchist
18.07.2006, 14:36
Die Schlußfolgerung ist insofern unlogisch, als die Linken in Deutschland weitgehend Narrenfreiheit haben. Die Gesinnung vieler Richter und Staatsanwälte ist bekannt. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. traditionell gilt die justiz in deutschland aber eher rechtsgewandtet. u.a. auch daran erkennbar, dass sich burschis fast ausschließlich aus den vermeintlich elitären studiengängen jura und medizin rekrutieren. aber das ist eine andere geschichte...



Die Linken leben trotz ihrer Sympathien für die Palästinenser ihren Antisemitismus nur nicht offen aus, da sich das Thema Juden als Waffe so schön gegen die bösen Rechten verwenden läßt.
was sollte die ursache für linken antisemitismus sein?
antisemitismus verhält sich seinen argumentationsmustern zu linken überzeugungen völlig konträr.
kapitalismuskritik mit antisemitismus zu verwechseln, ist schon beinahe böswillig und völlig unzutreffend. die rechten sind es in der regel, die personalisieren müssen.



Ich bin sogar davon überzeugt, daß so mancher Linke sich kaum noch beherrschen kann, seiner Abneigung gegen die Juden Ausdruck zu verleihen. Es ist aber auch so vertrackt, die eine, die palästinensische, Seite liegt einem am Herzen. Aber die anderen, deren Treiben man so ganz und gar nicht billigt und sogar, wegen der Nähe zu den verhaßten USA, zutiefst verabscheut, ist leider im "Kampf gegen rechts" so unentbehrlich, daß man sein übliches Gekeife mühsam unterdrücken muß.

du scheinst dich üblicherweise in einem weniger zur differenzierung neigenden umfeld bewegen, sonst würdest du nicht derart holzschnittartig argumentieren. im nahost-konflikt schuld und verantwortung einseitig verteilen zu wollen, zeugt nicht gerade vom verständnis größerer zusammenhänge, überdies sind solche fragen auch sekundär und daher eher instrumente zur eigenen standortbestimmung/abgrenzung denn ernsthaftes interesse an der thematik.
das gilt leider auch für viele linke, insbesondere natürlich für das steckenpferd der 'antideutschen'.

malnachdenken
18.07.2006, 14:37
Also mehr als dir den Text geben und dich bitten ihn zu lessen kann ich nicht tun.

Wenn du ihn nicht verstehen kannst ist es nicht meine Schuld. Jeder normal denkende Mensch sieht daraus wie sich die Juden sehen, als das auserwählte Volk was über andere herscht, sie sind besser durch ihren Gott.... all die anderen haben sie unterdrückt... Gott verbietet die rassische Vermischung.


Keine Ahnung, was Du dir da in den Text hineinspinnst.
Da steht nichts von Rasse oder Herrenrasse. Du scheinst auch noch alles für bare Münze zu halten, was in Jahrtausenden alten Texten steht. Dir sagt das Wort Anachronismus doch bestimmt etwas? Oder Interpretation? Du kannst ja auch mal versuchen den historischen Kontext zu betrachten.

Aber im Grunde wäre Dir schon geholfen, wenn Du den Unterschied zwischen "Volk" und "Rasse" kennen würdest.

redanarchist
18.07.2006, 14:37
Entschuldige bitte. Was ist ein Hackenkreuz?

Kreuzschmerzen, die vom Hacken-zusammenschlagen beim Exerzieren kommen...

Luzifers Freund
18.07.2006, 14:38
Also mehr als dir den Text geben und dich bitten ihn zu lessen kann ich nicht tun.

Wenn du ihn nicht verstehen kannst ist es nicht meine Schuld. Jeder normal denkende Mensch sieht daraus wie sich die Juden sehen, als das auserwählte Volk was über andere herscht, sie sind besser durch ihren Gott.... all die anderen haben sie unterdrückt... Gott verbietet die rassische Vermischung.

Stopp!

Mit Verallgemeinerungen kommst du hier nicht weiter. Nicht alle Juden sind so strenggläubig wie du sie darstellst. Es soll sogar welche geben die am Shabbat arbeiten, stelle dir mal vor!
Und viele strenggläubige Christen halten sich an das Alte Testament. Die Mormonen kennst du vielleicht? Ich möchte hier keinen Nachhilfeunterricht führen, darum solltest du schleunigst mal nach "Mormonen" googeln. Stichwort "auserwähltes Volk". Dir gehen die Augen über wer sich alles "auserwählt" nennt.

Luzifers Freund
18.07.2006, 14:39
Kreuzschmerzen, die vom Hacken-zusammenschlagen beim Exerzieren kommen...
Wie therapiert man das?

Luzifers Freund
18.07.2006, 14:40
Das J gibt es nur auf der Lohnsteuerkarte... genau wie das rk und ev

Ja - schade eigentlich - oder?

IM Redro
18.07.2006, 14:41
Keine Ahnung, was Du dir da in den Text hineinspinnst.
Da steht nichts von Rasse oder Herrenrasse. Du scheinst auch noch alles für bare Münze zu halten, was in Jahrtausenden alten Texten steht. Dir sagt das Wort Anachronismus doch bestimmt etwas? Oder Interpretation? Du kannst ja auch mal versuchen den historischen Kontext zu betrachten.

Aber im Grunde wäre Dir schon geholfen, wenn Du den Unterschied zwischen "Volk" und "Rasse" kennen würdest.


Ach... nun auf der Schiene...

Du willst nicht und du beweisst immer wieder wie ölig du dich aus einer Duskussion windest die nicht so abläuft wie du willst.

Wenn ein Volk über andere gehoben wird, weil sie etwas besseres sind und die anderen vernichten müssen, wenn es heisst, nehmt ihre töchter nicht zu euren frauen und gebt eure töchter nicht ihren Söhnen, entspricht das einer verhinderung der rassischen vermischung...


ja es spricht hier eben gegen die juden und das willst du nicht...

schade für dich

die fakten liegen auf dem Tisch...

da du nicht diskutieren kannst oder willst, beende ich jetzt das gespräch mit dir.

IM Redro
18.07.2006, 14:42
Stopp!

Mit Verallgemeinerungen kommst du hier nicht weiter. Nicht alle Juden sind so strenggläubig wie du sie darstellst. Es soll sogar welche geben die am Shabbat arbeiten, stelle dir mal vor!
Und viele strenggläubige Christen halten sich an das Alte Testament. Die Mormonen kennst du vielleicht? Ich möchte hier keinen Nachhilfeunterricht führen, darum solltest du schleunigst mal nach "Mormonen" googeln. Stichwort "auserwähltes Volk". Dir gehen die Augen über wer sich alles "auserwählt" nennt.


Ich bediene mich der gleichen Argumentation wie du und deine roten Freunde....

Wieso dürft ihr das und ich nicht?

Kenshin-Himura
18.07.2006, 14:43
es ist immer das gleiche mit dir. zum xxxten mal; der, der eine behauptung aufstellt, hat diese zu belegen, nicht der hinterfragende.
wirst du das eines tages begreifen ?
wohl eher nicht.

redanarchist hat die Behauptung aufgestellt, nicht ist. Das du dich ihm da politisch an den Ranzen schmeißt, ist nicht verwunderlich.

Interessant ist ja auch die Verbindung von Islamismus und Linksextremismus, andererseits aber auch zwischen Islamismus und Antisemitismus. Und da soll es keine Verbindung geben zwischen Linksextremismus und Antisemitismus ?

http://www.n24.de/politik/ausland/?n2005041407281500002

Die ,,Jüdische Zeitung" vom Mai 2006 schreibt dazu:


,,Im Vergleich zum gegenwärtigen Judentum in Deutschland gibt es in den Staaten ein florierendes politisches liberales Judentum. Aufgrund einer starken antisemitischen Tendenz innerhalb der deutschen Linken bleibt ein großer Teil der Juden hierzulande der linken Bewegung jedoch fern."

malnachdenken
18.07.2006, 14:46
Ach... nun auf der Schiene...

Du willst nicht und du beweisst immer wieder wie ölig du dich aus einer Duskussion windest die nicht so abläuft wie du willst.

Wenn ein Volk über andere gehoben wird, weil sie etwas besseres sind und die anderen vernichten müssen, wenn es heisst, nehmt ihre töchter nicht zu euren frauen und gebt eure töchter nicht ihren Söhnen, entspricht das einer verhinderung der rassischen vermischung...


ja es spricht hier eben gegen die juden und das willst du nicht...

schade für dich

die fakten liegen auf dem Tisch...

Das sind keine Fakten, sondern Auszüge aus einem uralten Buch, das
1) im zeitlichen Kontext betrachtet werden muss (so wie jede Schrift)
2) kein Wort von Rasse beinhaltet, so wie Du es behauptest.


da du nicht diskutieren kannst oder willst, beende ich jetzt das gespräch mit dir.

Hm, ich verlange von Dir den Nachweis Deiner Behauptung, dass sich Juden als Herrenrasse ansehen, was Du nicht kannst. Stattdessen kopierst Du nur einen alten Text hier rein und unterstellst mir dann, dass ich nicht diskutieren kann?

Das ist lächerlich.

Aber ich merke schon, Dir ist Dein Irrtum aufgefallen und nur Dein Ego hindert Dich nun diesen auch einzugestehen. Meinetwegen.

Esther
18.07.2006, 14:50
Nein... nicht ganz ... sie sehen sich als Juden in Deutschland. Nicht als Deutsche.

Sie schmähen ja auch die Deutsche Fahne, oder die Deutsche Nationalhymne.

Daher können sie keine Deutschen sein. Sie sind vielleicht Bürger der BRD da sie deren Paß besitzen. Aber sie sind keine Deutschen, werden von Deutschen nicht als Deutsche gesehen und sehen sich selbst auch nicht als Deutsche.

Sie sehen sich als Juden in Deutschland.
falsch....bei einigen wenigen mag das noch so sein, aber die meisten juden sehen sich in erster linie als deutsche juden, nicht als juden in deutschland.

Esther
18.07.2006, 14:51
Hast du dich mal mit Juden in Europa beschäftigt?

Sie waren in ihren Vierteln unter sich, sie wollten es so, und alle anderen wollten es so. Sie wollten keinen Zugang zum kulturellem Bereich der Deutschen und die Deutschen wollten sie nicht. Juden durften Händler sein, auch Geldleiher. Sie durften aber nicht in die Nähe der Kirchen, Friedhöfe, nicht in die Tavernern oder die Bordelle.

Weisst du welchen gesellschaftlichen Rang ein Geldleiher im Mittelalter hatte.

Du hast keine Ahnung über das Mittelalter und die Juden darin. Du schwätzt deine dünne Lügensuppe der Antifa hier, die ihr immer als Copy & Paste Texte bekommt.

Reiner Schwachsinn...

Du zeigst mal wieder das du keine Ahnung hast.


Achja... es gab alle 15-20 Jahre mal Progrome in Europa und den einzelnen Städten... da vertrieb man und erschlug man die Juden.

Red nicht von Sachen, von denen du einfach nicht den blassesten Schimmer hast.
dies entstande keineswegs aus dem willen der juden heraus, sondern weil die christlichen herrscher ihnen das auferlegten....sie sollten nicht anderen halbbildung vorwerfen, wenn sie selbst weniger zu bieten haben.

Luzifers Freund
18.07.2006, 14:51
Ich bediene mich der gleichen Argumentation wie du und deine roten Freunde....

Wieso dürft ihr das und ich nicht?
Du darfst es doch. Niemand kann es dir verbieten.

PS
Ich habe keine "roten" Freunde.

Esther
18.07.2006, 14:54
Du scheinst ein Bildungsloch zu haben... nach ihrem heiligem Buch und auch nach ihrem Apartheidsregime in Israel sehen sie sich als die Herrenrasse die über alle Menschen herschen wird.
können sie diese behauptung belegen?

redanarchist
18.07.2006, 14:54
redanarchist hat die Behauptung aufgestellt, nicht ist. Das du dich ihm da politisch an den Ranzen schmeißt, ist nicht verwunderlich.

wills du denn ernsthaft behaupten, es wären auch nur annähernd so viele täter, die dem linken spektrum zuzuordnen sind, wegen antisemitischer schmierereien straffällig geworden wie täter aus dem rechtsradikalen spektrum?


edit: wobei ich gewisse antisemitische denkansätze innerhalb der radikalen linken etwa der 70er gar nicht verschweigen möchte, etwa der geplante anschlag der tupamaros auf das israel-haus.
lagerdenken lehne ich ohnehin ab, nur sollte man halt versuchen, bei der realität zu bleiben.

twoxego
18.07.2006, 14:57
redanarchist hat die Behauptung aufgestellt, nicht ist. Das du dich ihm da politisch an den Ranzen schmeißt, ist nicht verwunderlich.



was für merkwürdige redensarten du kennst.
es ist wohl einfach unbetritten, dass zumindest in den jahren, die ich nun zeitung lese, keine häufung bedeutender fälle dieser art von seiten linker bekannt wurde.
deine realitätswahrnehmung ist wie so oft sehr seltsam.

Luzifers Freund
18.07.2006, 14:58
können sie diese behauptung belegen?
((kann er nicht))

Luzifers Freund
18.07.2006, 15:02
Scheinbar scheinen die Reflexantisemiten zu übersehen, dass immer die Medien beim Zentralrat anrufen und fragen "Tach Frau Knobloch! Was gibt es Neues?"
Und dann geht es als "News" raus.

Kenshin-Himura
18.07.2006, 15:09
was für merkwürdige redensarten du kennst.
es ist wohl einfach unbetritten, dass zumindest in den jahren, die ich nun zeitung lese, keine häufung bedeutender fälle dieser art von seiten linker bekannt wurde.

Bei den Staazmedien wird ja auch nicht bekannt, wenn ein Deutscher von einem türkischen Canacen ermordet wird, aber die ,,MoPo" widmet einen ganzen Artikel, wenn sich einige Leute im FDP-Internetforum über ein imaginäres Opfer ,,rechtsextremer" Gewalt lustig machen.

Liegnitz
18.07.2006, 15:12
Warum sollen ausgerechnet die mehr Geld bekommen?


Das sehe ich nicht ein.

Das gleiche können alle anderen wie z.b ZdM ; ZdK, usw genaus so verlangen.

Aber unsere Vasallen werden wieder den Bückling machen und schön fleißig für diese Blutsauger zahlen.

Kenshin-Himura
18.07.2006, 15:13
wills du denn ernsthaft behaupten, es wären auch nur annähernd so viele täter, die dem linken spektrum zuzuordnen sind, wegen antisemitischer schmierereien straffällig geworden wie täter aus dem rechtsradikalen spektrum?

Wenn ich es schreibe, werde ich es schon so meinen. So viele Rechtsextreme kann's ja fast gar nicht geben. Und selbst die übelsten Nazis, die Hitler gut finden und gerne das dritte Reich wiederhätten, haben oft nix gegen Juden , weil sie überhaupt nicht wüssten, warum. Dazu gibt es ja auch viel zu wenige in Deutschland. Bei den Linksfaschisten natürlich auch, aber es ist eben sicherlich nicht bedeutend weniger als bei Rechtsextremisten. Die Kritik von Möllemann kann man auch als Israel-Kritik, anstatt als Antisemitismus auslegen, je nachdem, auf welcher Seite man steht... Oder man kann auch sagen, dass Hohmann kein Antisemit ist.

twoxego
18.07.2006, 15:18
man kann alles sagen. nur heisst das eher nicht, dass das auch venünftig ist.
was willst du sagen, dass linke massenweise jüdische gräber schänden?
wie albern möchtest du denn noch werden?

Luzifers Freund
18.07.2006, 15:27
Aber unsere Vasallen werden wieder den Bückling machen und schön fleißig für diese Blutsauger zahlen.

Bist du unter die Hellseher gegangen? Wie kommst du zu der Meinung?

redanarchist
18.07.2006, 15:33
Aber unsere Vasallen werden wieder den Bückling machen und schön fleißig für diese Blutsauger zahlen.

geldsauger, nicht blutsauger. von blutkonserven war bislang nicht die rede.

:rolleyes:

auch einem antisemitischen hetzer sollte der fauxpas sofort auffallen.

ErhardWittek
18.07.2006, 15:34
Bist du unter die Hellseher gegangen? Wie kommst du zu der Meinung?
Liegnitz hat recht. Die Politiker machen nur noch Bücklinge.

Herr Bratbäcker
18.07.2006, 15:42
Wenn ich es schreibe, werde ich es schon so meinen. So viele Rechtsextreme kann's ja fast gar nicht geben.
In welchem Land lebst Du? Genügen Dir die in jüngster Vergangenheit aufgetauchten Fälle rechtsextremer Gewalt nicht als Beweis? Denk an Potsdam, denk an den armen Italiener, der kürzlich in Berlin Opfer der Nazis wurde. War da nicht sogar noch ein Politiker, der vor rechtsradikalen Schlägern flüchten mußte?

Denke außerdem an die zahlreichen NO-GO-AEREAS, in denen man sich als Ausländer in der BRD nicht hintrauen sollte. Und Du behauptest, es gibt nicht viele Rechtsextreme in der BRD?:cool: :(

Luzifers Freund
18.07.2006, 15:44
Wie kommt ihr zu der Meinung, dass die zahlen werden?

Drosselbart
18.07.2006, 15:46
Ja, Herr Bratbäcker, das ist ganz schrecklich. Ich schäme mich Angehöriger eines derart unbelehrbaren Tätervolkes zu sein.

Wir sollten die Finanzmittel für den Kampf gegen diese Unmenschen vervierhundertfünfundzwanzigfachen und sofort ein kleines Kerzchen ins Toilettenfenster stellen.

ErhardWittek
18.07.2006, 15:49
Entschuldige bitte. Was ist ein Hackenkreuz? Bißchen kleinlich, wie? Sowas paßt eigentlich eher zu malnachdenken.

Herr Bratbäcker
18.07.2006, 15:50
.... und sofort ein kleines Kerzchen ins Toilettenfenster stellen.
Das reicht nicht. Zeige Zivilcourage und beteilige dich aktiv am Kampf gegen die Nazimassen. Bilde eine Lichterkette!! :]

Drosselbart
18.07.2006, 15:52
Wenn ich mir die Zustände in D so anschaue, brennen bei mir ohnehin bald alle Sicherungen durch, dann legen sie mich sowieso in Ketten.

ErhardWittek
18.07.2006, 15:56
Ach... nun auf der Schiene...

Du willst nicht und du beweisst immer wieder wie ölig du dich aus einer Duskussion windest die nicht so abläuft wie du willst.
...
da du nicht diskutieren kannst oder willst, beende ich jetzt das gespräch mit dir. Ich bin schon lange der Meinung, daß man mit malnachdenken nicht diskutieren sollte. Deren oder dessen Unsachlichkeit verhindert einen vernünftigen Austausch von Argumenten. Es geht nur um Rechthaberei. Und oft genug auch nur darum, zu nerven. Oder Stränge kaputtzuspammen. Je nachdem.

Liegnitz
18.07.2006, 15:58
Liegnitz hat recht. Die Politiker machen nur noch Bücklinge.
Die Zweifler werden sehen, dass ich wie so oft recht behalte.

redanarchist
18.07.2006, 16:03
Ich bin schon lange der Meinung, daß man mit malnachdenken nicht diskutieren sollte. Deren oder dessen Unsachlichkeit verhindert einen vernünftigen Austausch von Argumenten. Es geht nur um Rechthaberei. Und oft genug auch nur darum, zu nerven. Oder Stränge kaputtzuspammen. Je nachdem.

möglicherweise denkt er dasselbe von seinen kritikern.

manche der beiträge im forum sind derart abstrus, dass ich sie, wäre ich noch neu hier, kaum als ernstgemeint eingestuft hätte. doch man gewöhnt sich an alles.

ErhardWittek
18.07.2006, 16:03
redanarchist hat die Behauptung aufgestellt, nicht ist. Das du dich ihm da politisch an den Ranzen schmeißt, ist nicht verwunderlich.

Interessant ist ja auch die Verbindung von Islamismus und Linksextremismus, andererseits aber auch zwischen Islamismus und Antisemitismus. Und da soll es keine Verbindung geben zwischen Linksextremismus und Antisemitismus ?
...
Gut argumentiert.

Die Linken sind ein wenig in der Zwickmühle. Wie sollen sie sich jetzt positionieren?
Deshalb reagieren sie auch so giftig. Aber wer sich zwischen mehrere Stühle setzt, landet früher oder später auf dem Boden.

redanarchist
18.07.2006, 16:04
Die Zweifler werden sehen, dass ich wie so oft recht behalte.
das könnte glatt von odin stammen...

malnachdenken
18.07.2006, 16:06
Ich bin schon lange der Meinung, daß man mit malnachdenken nicht diskutieren sollte. Deren oder dessen Unsachlichkeit verhindert einen vernünftigen Austausch von Argumenten. Es geht nur um Rechthaberei. Und oft genug auch nur darum, zu nerven. Oder Stränge kaputtzuspammen. Je nachdem.


Ach jetzt wieder userbashing? Kannst Du denn belegen, dass sich Juden in der Tora als Herrenrasse bezeichnen?

twoxego
18.07.2006, 16:10
Die Zweifler werden sehen, dass ich wie so oft recht behalte.

wann soll das denn gewesen sein, dass du recht hattest ?

Herr Bratbäcker
18.07.2006, 16:11
Kannst Du denn belegen, dass sich Juden in der Tora als Herrenrasse bezeichnen?
Wie das? Und die Frauen (sprich Herrinnen) nehmen sie da aus? Ich habe es schon immer vermutet. Die reinsten Machos sind das!!!

Quo vadis
18.07.2006, 16:15
Gut argumentiert.

Die Linken sind ein wenig in der Zwickmühle. Wie sollen sie sich jetzt positionieren?
Deshalb reagieren sie auch so giftig. Aber wer sich zwischen mehrere Stühle setzt, landet früher oder später auf dem Boden.

ganz richtig, das linke Lager schnallt´s wieder mal nicht.Nationalsozialismus- Juden- Tod, das ist die bisher einzige Existenzberechtigung der Antifa.
Islam- Juden- Tod, da müßte man ja malnachdenken.Diese Assoziation wird verleugnet, weil sonst würde man ja nicht "Nazis" und Moscheengegner gleichermaßen mit Steinen und Flaschen bewerfen....

ErhardWittek
18.07.2006, 16:16
Die Zweifler werden sehen, dass ich wie so oft recht behalte. Hallo Liegnitz: Jetzt müssen wir aber mit dem Zitieren gut aufpassen, sonst vermutet redanarchist wieder mal ein und diesselbe Person unter zwei Nicks:
Ich bin bereits Heinrich Kraemer und wahrscheinlich auch noch Liegnitz. Man darf gespannt sein, was ihm noch so alles einfällt.

Denunzieren, wenn auch ohne irgendwelche Grundlage, macht Linken halt Spaß. Es gehört wahrscheinlich zu deren Ideologie dazu, Gegner auf jede erdenkliche Weise mundtot zu machen.

redanarchist
18.07.2006, 16:17
Gut argumentiert.

Die Linken sind ein wenig in der Zwickmühle. Wie sollen sie sich jetzt positionieren?

es zwickt und zwackt in der zwickmühle.
zur wiederholung für dich: ich bin gerne bereit zu akzeptieren, dass es mehrheitlich linke sind, die durch hakenkreuzschmierereien oder ähnlich widerwärtigkeiten auffallen, wenn du mir stichhaltige beweise dafür lieferst.

ansonsten interessiert mich die thematik nicht allzu sehr, insbesondere, da eigentlich klar ist, wie sich die realität dazu verhält.


Deshalb reagieren sie auch so giftig. Aber wer sich zwischen mehrere Stühle setzt, landet früher oder später auf dem Boden.
der meister der aphorismen hat wieder zugeschlagen. noch müsste aber auch dafür ein beweis erbracht werden, dass nämlich linke eine besondere affinität zu antisemitismus und andererseits zu islamismus besitzen, zumal der unkundige leser gemeinhin eigentlich einen widerspruch in beide richtungen erwarten würde. aber ich bin überzeugt, du hast das beweis-ass schon im ärmel versteckt, nicht wahr, erhard?

Herr Bratbäcker
18.07.2006, 16:17
Denunzieren, wenn auch ohne irgendwelche Grundlage, macht Linken halt Spaß.
Sind das alles Italiener?

redanarchist
18.07.2006, 16:23
Hallo Liegnitz: Jetzt müssen wir aber mit dem Zitieren gut aufpassen, sonst vermutet redanarchist wieder mal ein und diesselbe Person unter zwei Nicks:
Ich bin bereits Heinrich Kraemer und wahrscheinlich auch noch Liegnitz. Man darf gespannt sein, was ihm noch so alles einfällt.

Denunzieren, wenn auch ohne irgendwelche Grundlage, macht Linken halt Spaß. Es gehört wahrscheinlich zu deren Ideologie dazu, Gegner auf jede erdenkliche Weise mundtot zu machen.

für einen mundtoten quasselst du aber ziemlich viel :P
aus platzgründen wäre eine fusion wittek-liegnitz-krämer indess wirklich bedenkenswert, was auch einem gesunden verhältnis beitragslänge - relevanter inhalt nicht abträglich wäre...

Quo vadis
18.07.2006, 16:26
es zwickt und zwackt in der zwickmühle.
zur wiederholung für dich: ich bin gerne bereit zu akzeptieren, dass es mehrheitlich linke sind, die durch hakenkreuzschmierereien oder ähnlich widerwärtigkeiten auffallen, wenn du mir stichhaltige beweise dafür lieferst.


Es bleiben noch die Musels und der Verfassungsschutz...dieser Anteil, kann dann bei den Linken wieder rausgerechnet werden.....
Aber die toben sich dann wieder als Bilderstürmer an Kriegerdenkmale für die gefallenen der Weltkriege aus...:rolleyes:

ErhardWittek
18.07.2006, 16:27
Sind das alles Italiener? Den Methoden nach, ja.

Wenn ich etwas verächtlich finde, dann sind das Menschen, die hinterrücks zulangen. Dieses Verhalten ist eben auch eine Erscheinung des allgemeinen Werteverlusts und der Beliebigkeit.

redanarchist
18.07.2006, 16:33
Aber die toben sich dann wieder als Bilderstürmer an Kriegerdenkmale für die gefallenen der Weltkriege aus...:rolleyes:

gibts zahlen?

Herr Bratbäcker
18.07.2006, 16:34
gibts zahlen?
Klar doch. Mehr als genug. In jedem Mathebuch. :] :cool:

IM Redro
18.07.2006, 17:06
können sie diese behauptung belegen?
Seite 15 und 16 gibt es genug Beweise und die Quellenangabe

5 Buch Moses Kapitel 7

malnachlesen

malnachdenken
18.07.2006, 17:19
Seite 15 und 16 gibt es genug Beweise und die Quellenangabe

5 Buch Moses Kapitel 7

malnachlesen


Du sollst endlich mal belegen, wo etwas von Herrenrasse geschrieben steht. Mir scheint, dass Dein Textverständnis und die Betrachtung des historischen Kontextes nicht sehr ausgeprägt ist.

Herr Bratbäcker
18.07.2006, 17:22
Du sollst endlich mal belegen, wo etwas von Herrenrasse geschrieben steht. Mir scheint, dass Dein Textverständnis und die Betrachtung des historischen Kontextes nicht sehr ausgeprägt ist.
Hmm, du solltest über den zitierten Text mal nachdenken.:]

Mir scheint, dass Dein Textverständnis und die Betrachtung des historischen Kontextes nicht sehr ausgeprägt sind.:cool:

malnachdenken
18.07.2006, 17:29
Hmm, du solltest über den zitierten Text mal nachdenken.:]

Mir scheint, dass Dein Textverständnis und die Betrachtung des historischen Kontextes nicht sehr ausgeprägt sind.:cool:


Niedlich. Wo steht denn nun was von "Herrenrasse"?

Herr Bratbäcker
18.07.2006, 17:31
Niedlich. Wo steht denn nun was von "Herrenrasse"?
Tja, wo steht es denn nur? Vielleicht ganz versteckt zwischen den Zeilen? Vielleicht ist es auch herausgeplumpst und hat sich ganz hinterhältig versteckt.

Fragen über Fragen.....

Liegnitz
18.07.2006, 17:34
Niedlich. Wo steht denn nun was von "Herrenrasse"?
Ach die halten sich für das auserwählte Volk Gottes.
Aber wie oft wurden sie schon wegen ihrem Verhalten und Abfall im AT von ihrem JAHWE betraft?
Kann jeder Zeit wieder passieren.:2faces:

malnachdenken
18.07.2006, 18:51
Ach die halten sich für das auserwählte Volk Gottes.
Aber wie oft wurden sie schon wegen ihrem Verhalten und Abfall im AT von ihrem JAHWE betraft?
Kann jeder Zeit wieder passieren.:2faces:

Das wünscht Du dir wohl, hm?


btw kann mir ja mal jemand eine Religion zeigen, in denen sich die Anhänger nicht als auserwählt bzw in einem besonderen Status gegenüber ihrem Gott ansehen.

Mir scheint scheint, ss wird hier eine Ansicht einer Religionsgemeinschaft, die in jeder Religion zu finden ist, als etwas besonders jüdisches angesehen.

Das ist unsinnig.

IM Redro
18.07.2006, 21:14
Also die Protestanten sind da sehr offen... Ich kann mich an keinerlei Lehren und Textstellen der Bibel erinnern die darauf hinauslaufen.

Zum anderen sehen sich Heiden nicht als etwas besseres an.

malnachdenken
19.07.2006, 10:44
Also die Protestanten sind da sehr offen... Ich kann mich an keinerlei Lehren und Textstellen der Bibel erinnern die darauf hinauslaufen.

Aber sie werden sich dennoch als etwas besonderes gegenüber ihrem Gott ansehen, ansonsten würden sie ja nicht ihrer Religion anhängen, oder?


Zum anderen sehen sich Heiden nicht als etwas besseres an.

Welche Heiden denn genau? Der Begriff ist zu umfassend.

Herr Bratbäcker
19.07.2006, 10:52
Aber sie werden sich dennoch als etwas besonderes gegenüber ihrem Gott ansehen,
Hast Du dafür Belege? Woher nimmst du deine Behauptung?


Welche Heiden denn genau? Der Begriff ist zu umfassend.
Tja, wie haben sich denn die Heiden untereinander unterschieden? Deine Frage ist zu unpräzise.:cool: :]

malnachdenken
19.07.2006, 10:57
Hast Du dafür Belege? Woher nimmst du deine Behauptung?

Wenn sich eine Religiuonsgemeinschaft nicht als etwas besonderes gegenüber ihrem Gott ansehen würde, dann hätte diese garkeine Existenzberechtigung, oder?
Wenn jemand beschließt in eine Religion X einzutreten, dann wird er sich auch als etwas besonderes gegenüber seinem Gott fühlen. Ansonsten würde er doch nicht die Regelen einhalten wollen, oder?



Tja, wie haben sich denn die Heiden untereinander unterschieden? Deine Frage ist zu unpräzise.:cool: :]
Nein, sie ist gerechtfertigt. Ich weiß ja nicht, was Du so alles unter Heiden verstehst. Es ist ein sehr weiter Begriff.

Herr Bratbäcker
19.07.2006, 11:02
Wenn sich eine Religiuonsgemeinschaft nicht als etwas besonderes gegenüber ihrem Gott ansehen würde, dann hätte diese garkeine Existenzberechtigung, oder?
Wenn jemand beschließt in eine Religion X einzutreten, dann wird er sich auch als etwas besonderes gegenüber seinem Gott fühlen. Ansonsten würde er doch nicht die Regelen einhalten wollen, oder?

Das sind alles deine Vermutungen. Nochmal: Kannst du das auch beweisen bzw. belegen? Oder ersetzen deine Vermutungen die Belege?:cool:


Es ist ein sehr weiter Begriff.
Eben, dann versuch doch mal zu präzisieren.:cool:

malnachdenken
19.07.2006, 11:31
Das sind alles deine Vermutungen. Nochmal: Kannst du das auch beweisen bzw. belegen? Oder ersetzen deine Vermutungen die Belege?:cool:
Es ist eine Annahme, die sich aus der Logik ergibt. Warum sollte jemand gerade einer bestimmten Religion angehören wollen?


Eben, dann versuch doch mal zu präzisieren.:cool:

Warum? Ich brachte die Heiden nicht ins Spiel.

Herr Bratbäcker
19.07.2006, 11:40
Wenn jemand beschließt in eine Religion X einzutreten, dann wird er sich auch als etwas besonderes gegenüber seinem Gott fühlen. Ansonsten würde er doch nicht die Regelen einhalten wollen, oder?

Belege dieine Behauptungen. In welcher Religion steht das so geschrieben? Etwa in der Jüdischen?

Dein Gedankengang ist unlogisch. Wo bleiben die Belege und Beweise für deine Vermutungen und Behauptungen?:cool:



Warum? Ich brachte die Heiden nicht ins Spiel.Du kannst also nicht präzisieren und versteckst dich nun hinter anderen? :cool:

malnachdenken
19.07.2006, 11:43
Belege dieine Behauptungen. In welcher Religion steht das so geschrieben? Etwa in der Jüdischen?

Dein Gedankengang ist unlogisch. Wo bleiben die Belege und Beweise für deine Vermutungen und Behauptungen?:cool:

Was ist daran unlogisch?
Du vertrittst also dann die Position, dass sich Mitglieder andere Religionen, außer der jüdischen, als nichts besonderes gegenüber ihrem Gott ansehen? Warum dann überhaupt einer speziellen Religion anhängen?


Du kannst also nicht präzisieren und versteckst dich nun hinter anderen? :cool:

Ich stellte meine Frage dem betreffenden User. Ich brauch mich nicht verstecken.

Herr Bratbäcker
19.07.2006, 11:46
Was ist daran unlogisch?
Du vertrittst also dann die Position, dass sich Mitglieder andere Religionen, außer der jüdischen, als nichts besonderes gegenüber ihrem Gott ansehen? Warum dann überhaupt einer speziellen Religion anhängen?

Wie kommst du denn darauf?


Ich stellte meine Frage dem betreffenden User. Ich brauch mich nicht verstecken.
Warum tust du es dann?

malnachdenken
19.07.2006, 11:59
Wie kommst du denn darauf?
Du forderst Belege für meine Behauptung. Aus Langeweile oder weil Du eine andere Position vertrittst?


Warum tust du es dann?
Ich tue das doch garnicht. Ich stellte nur eine Frage.

Herr Bratbäcker
19.07.2006, 12:03
Du forderst Belege für meine Behauptung. Aus Langeweile oder weil Du eine andere Position vertrittst?
Was man behauptet, sollte man belegen können, nicht wahr? oder gilt bei dir "Beweis durch Behauptung?":cool:


Ich tue das doch garnicht. Ich stellte nur eine Frage.
Ich auch. Leider hast du sie nicht beantwortet.:cool:

malnachdenken
19.07.2006, 12:16
Was man behauptet, sollte man belegen können, nicht wahr? oder gilt bei dir "Beweis durch Behauptung?":cool:

Ähm... dann sage mir doch einfach mal, warum sich Menschen für bestimmte Religionen entscheiden.
Wozu denn eine Religion, wenn es dem Gott dieser Religion egal wäre, ob die Religionsanhänger was besonderes wären.


Ich auch. Leider hast du sie nicht beantwortet.:cool:
Muss ich auch nicht, da die Frage an den User IM Redro gestellt wurde.
Warum sollte ich eine Frage beantworten, die ich selber jemand anderem gestellt habe?

Herr Bratbäcker
19.07.2006, 12:20
Ähm... dann sage mir doch einfach mal, warum sich Menschen für bestimmte Religionen entscheiden.
Wozu denn eine Religion, wenn es dem Gott dieser Religion egal wäre, ob die Religionsanhänger was besonderes wären.


Ähm... wie wär´s, wenn du mir erst einmal meine Fragen beantwortest?

malnachdenken
19.07.2006, 12:23
Ähm... wie wär´s, wenn du mir erst einmal meine Fragen beantwortest?


Wie bitte? Was soll das jetzt? Willst Du stänkern oder diskutieren? Zur Religion habe ich schon meine Ansicht dargelegt.
Zum Heidentum richtete sich die Frage an IM Redro.
Was ist also Dein Problem?

Herr Bratbäcker
19.07.2006, 12:31
Wie bitte? Was soll das jetzt? Willst Du stänkern oder diskutieren? Zur Religion habe ich schon meine Ansicht dargelegt.
Zum Heidentum richtete sich die Frage an IM Redro.
Was ist also Dein Problem?
Mein Problem ist, dass du meine Fragen nicht beantwortest....:cool: :]
wie z.B.:

Belege dieine Behauptungen. In welcher Religion steht das so geschrieben? Etwa in der Jüdischen?

Dein Gedankengang ist unlogisch. Wo bleiben die Belege und Beweise für deine Vermutungen und Behauptungen?

Auch die nähere Präzisierung des "Heidentums" bist du mir nach wie vor schuldig und versteckst dich statt einer Beantwortung immer hinter IM Redro. :cool: