PDA

Vollständige Version anzeigen : Höhere Steuern, weniger Wähler



turn-the-page
15.07.2006, 15:28
Die Zahl der Nichtwähler dürfte steigen, ermittelten Meinungsforscher.
Boah, was für eine Überraschung!
Um zu dieser bahnbrechenden Erkenntnis zu gelangen, braucht man natürlich unbedingt Meinungsforscher. :rolleyes:



Obwohl die Deutschen mit der großen Koalition immer unzufriedener werden, wollen sie derzeit von niemand anderem regiert werden.
Manche kapieren es eben nie. X(


http://onnachrichten.t-online.de/c/85/00/98/8500988.html

Mauser98K
15.07.2006, 15:33
Ja, das ist schon erstaunlich.
Anstatt Protestparteien zu wählen, wählen die Deutschen lieber gar nicht.

turn-the-page
15.07.2006, 15:43
Ja, das ist schon erstaunlich.
Anstatt Protestparteien zu wählen, wählen die Deutschen lieber gar nicht.
Mich überrascht es nicht wirklich, ich habe irgendwo damit gerechnet.
Wie ich schon sagte, manche kapieren es eben nie. Die wählen das, was sie schon immer gewählt haben, und betrachten es aus Ausdruck höchstens Protestes, wenn sie mal nicht wählen.
Dass jede Stimme, die dadurch verloren geht, die etablierten Parteien stärkt, geht in diese Köpfe einfach nicht rein.

Btw, Teil 1 meines Eingangsposts war ironisch gemeint. ;)

Ekelbruehe
15.07.2006, 16:10
Es ist schon immer wieder erstaunlich, dass die BRD Bürger anscheinend immer zu dem Schlachter ihres Vertrauens gehen, ohne zu merken, dass sie selber das Schlachtvieh sind.

Protestparteien zu wählen mag wohl ganz lustig sein und die Leute können dann sagen : "Seht ihr, ich habe nicht CDU SPD FDP Grüne usw. gewählt, ich bin besser..."

Das einzige was zählt ist nicht die Proteststimme oder die ungültige Stimme, sondern gar keine Stimme.

Wenn die Leute soweit sind, ihre Rechte zu verstehen, dann werden sie auch sehen, dass der status quo nicht bindend ist.

Wenn es eine Wahlbeteiligung von <30 % gäbe, das wäre um einiges sinnvoller, als eine "Fun"stimme der APPD oder so zu geben.

Es geht darum die Politverdrossenheit darzustellen, wenn man aus Protest eine nicht besonders etablierte Partei wählt, so wird es immer noch gewertet als "Interesse" der jetzigen Situation, also dass die Leute immer noch Vertrauen haben würden in die absurde BRDemokratie, also es fließt in die Wahlbeteiligung und wird statistisch als Erfolg gewertet.

Das Einzige, was mittlerweile zählt, ist eine Nicht-Stimme.

Eine extrem geringe Wahlbeteiligung ist wohl der beste Beweis, dass die Leute unzufrieden sind und sowas kann nicht lange ignoriert werden.

Wenn ich jetzt schon wieder lese, dass die Bundesbürger zu über 45% mit der Arbeit der aktuellen Regierung zufrieden sind, so komme ich fast zu der Überzeugung, dass die Deutschen dumm sind.

Quo vadis
18.07.2006, 20:57
1.Wenn es eine Wahlbeteiligung von <30 % gäbe, das wäre um einiges sinnvoller, als eine "Fun"stimme der APPD oder so zu geben.

2.Es geht darum die Politverdrossenheit darzustellen, wenn man aus Protest eine nicht besonders etablierte Partei wählt, so wird es immer noch gewertet als "Interesse" der jetzigen Situation, also dass die Leute immer noch Vertrauen haben würden in die absurde BRDemokratie, also es fließt in die Wahlbeteiligung und wird statistisch als Erfolg gewertet.

3.Das Einzige, was mittlerweile zählt, ist eine Nicht-Stimme.

4.Eine extrem geringe Wahlbeteiligung ist wohl der beste Beweis, dass die Leute unzufrieden sind und sowas kann nicht lange ignoriert werden.


1.Das ist überhaupt nicht sinnvoll, denn auch wenn nur 10% der Leute wählen gehen würden, würden die 660 Sitze im Reichstag zu 100% verteilt.Beim jetzigen Wahlverhalten der Deutschen kannst du dir ja vorstellen, wie sich selbst bei den 10% die Mehrheiten verteilen...:rolleyes: Übrigens würden die Etablierten in dem Falle zähneknirschend die Wahlpflicht einführen.

2.mit "Interesse an der jetzigen Situation" hat eine Proteststimme überhaupt gar nix zu tun.Eine fundamentale Politikänderung kannst du nur über 2 Wege erreichen- erstens durch einen durch Wahl herbeigeführten fundamentalen Politikwechsel, oder zweitens Umsturz von der Straße aus.Dazwischen gibt es nichts.

3.siehe oben- klares Nein zu dieser Aussage.

4.die Etablierten ignorieren sogar ihre eigenen Wähler- was denkst du was da mit Nichtwählern passiert?:rolleyes: Ansonsten siehe wieder unter 1.

Drosselbart
19.07.2006, 07:19
Nur die Wahl von Extremisten in die Parlamente und das damit verbundene Herausfliegen von etablierten Futterplatz-Inhabern kann etwas ändern.

Nichtwähler begehen Selbstmord aus Angst vor dem Tod. Sie legen sich selbst lahm und spielen den Herrschenden in die Hände

Brutus
19.07.2006, 09:34
Nur die Wahl von Extremisten in die Parlamente und das damit verbundene Herausfliegen von etablierten Futterplatz-Inhabern kann etwas ändern.

Würden in dem Fall nicht die UN-Feindstaatenklauseln aktiviert? Die UN dürfte gegen Deutschland Zwangsmaßnahmen bis hin zu Militäreinsätzen (=Krieg) verhängen, sobald wir vom Pfad der demokratischen Tugend abweichen.




Nichtwähler begehen Selbstmord aus Angst vor dem Tod. Sie legen sich selbst lahm und spielen den Herrschenden in die Hände

Zumindest wäre die parlamentarische Demokratie nachhaltig diskreditiert. Sie würde endlich als das erkannt, was sie seit 1949 gewesen ist: die Ausbeutung und Kujonierung der Mehrheit durch eine Minderheit bzw. die Büttel der Sieger und Besatzer, also eine der ekelhaftesten und hinterhältigsten Formen einer Oligarchie.

ErhardWittek
19.07.2006, 11:47
Würden in dem Fall nicht die UN-Feindstaatenklauseln aktiviert? Die UN dürfte gegen Deutschland Zwangsmaßnahmen bis hin zu Militäreinsätzen (=Krieg) verhängen, sobald wir vom Pfad der demokratischen Tugend abweichen.

Zumindest wäre die parlamentarische Demokratie nachhaltig diskreditiert. Sie würde endlich als das erkannt, was sie seit 1949 gewesen ist: die Ausbeutung und Kujonierung der Mehrheit durch eine Minderheit bzw. die Büttel der Sieger und Besatzer, also eine der ekelhaftesten und hinterhältigsten Formen einer Oligarchie. Wie's aussieht, will man uns wohl keine andere Wahl lassen, als tatsächlich auszusterben. Uns wird seit über 60 Jahren die Freiheit verweigert. Wir haben keine Verfassung, wir können uns nicht die Regierung wählen, die unsere Interessen wahrnimmt, uns wird immer noch der Wille der Siegermächte aufdiktiert, wir stehen nach wie vor unter Generalverdacht. Und wir leisten Reparationszahlungen in unglaublicher Höhe seit damals und wahrscheinlich auch noch in ferner Zukunft.

Ein Volk, dem derart an Händen und Füßen Fesseln angelegt werden, dem der Mund verklebt wird, geht an seiner Unfreiheit irgendwann zugrunde. Das Ziel, uns Deutsche fertigzumachen, wurde ganz offensichtlich niemals aufgegeben. Angesichts dieses Sadismus, der sich nun schon an vielen nachgeborenen Generationen auslebt, stellt sich die Frage, mit welchem Recht man noch immer mit dem Finger auf uns zeigt. Zum Völkermord scheinen auch andere, die sich gern einen Heiligenschein aufsetzen, durchaus fähig zu sein. Die Mittel sind andere, das Ergebnis aber ist dasselbe. Die Vorgehensweise ist planmäßig und gut überlegt.
Ist das die Moral der Sieger? Wieso also sollten wir uns weiter in die Sündenbockecke stellen lassen?

Herr Bratbäcker
19.07.2006, 11:51
Mich überrascht es nicht wirklich, ich habe irgendwo damit gerechnet.
Wie ich schon sagte, manche kapieren es eben nie. Die wählen das, was sie schon immer gewählt haben, und betrachten es aus Ausdruck höchstens Protestes, wenn sie mal nicht wählen.
Dass jede Stimme, die dadurch verloren geht, die etablierten Parteien stärkt, geht in diese Köpfe einfach nicht rein.

Leider sind es nicht "manche" sondern die meisten. Ergo: Die meisten bekommen genau das, was sie wollen.:] Und genau das gönne ich auch :] :cool: den meisten.

Herr Bratbäcker
19.07.2006, 11:57
Ist das die Moral der Sieger?
VAE VICTIS !! War schon immer so.

Hmm, wer hatte das nur vorher gesagt? :D

Nur gut, dass die stolzen, kämpferischen Deutschen das nicht mehr erleben müssen.:cool: :]

redanarchist
19.07.2006, 12:09
Wie's aussieht, will man uns wohl keine andere Wahl lassen, als tatsächlich auszusterben. Uns wird seit über 60 Jahren die Freiheit verweigert. Wir haben keine Verfassung, wir können uns nicht die Regierung wählen, die unsere Interessen wahrnimmt, uns wird immer noch der Wille der Siegermächte aufdiktiert, wir stehen nach wie vor unter Generalverdacht. Und wir leisten Reparationszahlungen in unglaublicher Höhe seit damals und wahrscheinlich auch noch in ferner Zukunft.

Ein Volk, dem derart an Händen und Füßen Fesseln angelegt werden, dem der Mund verklebt wird, geht an seiner Unfreiheit irgendwann zugrunde. Das Ziel, uns Deutsche fertigzumachen, wurde ganz offensichtlich niemals aufgegeben. Angesichts dieses Sadismus, der sich nun schon an vielen nachgeborenen Generationen auslebt, stellt sich die Frage, mit welchem Recht man noch immer mit dem Finger auf uns zeigt. Zum Völkermord scheinen auch andere, die sich gern einen Heiligenschein aufsetzen, durchaus fähig zu sein. Die Mittel sind andere, das Ergebnis aber ist dasselbe. Die Vorgehensweise ist planmäßig und gut überlegt.
Ist das die Moral der Sieger? Wieso also sollten wir uns weiter in die Sündenbockecke stellen lassen?


:heulsuse: :heulsuse: :heulsuse:



*schneuz* du sagst es kamerad, diese immerwährende, nie endende ungerechtigkeit, dieser schreckliche verrat am deutschen volke, ungeheuerlich, schändlich, keinem volk wird so übel mitgespielt wie dem unseren!
hinter allem steckt das teuflische werk dieser volkszersetzer, die ich jetzt nicht nennen möchte, ihr versteht, kameraden. wie ein eitriger bazillus haben sie sich überall eingenistet, kontrollieren die schaltzentralen der welt und führen ihr sadistisches werk, die vernichtung des deutschen volkes und seiner seele fort mit bösartigem verbissenem ehrgeiz. und werden darin noch unterstützt von diesen vor selbsthass geifernden 68er multikulti-linken, der unrühmliche gipfel des verrats! diese krebsgeschwüre haben sich in ihrem widernatürlichen hass der antideutschen ideologie verschworen und überfluten das land nun mit kulturlosen wilden und asozialem gesindel, welche hier ihren primitiven trieben frönen, dass land mit ihrer missratenen brut verpesten und anständigen deutschen die luft zum atmen nehmen.

doch ewig wird es so nicht weitergehen, kameraden! eines nicht mehr allzu fernen tages werden wir uns von diesem sieger-joch befreien und das ganze undeutsche gesocks aus dem land jagen wie schon einmal in glorreicheren zeiten als heute. ewig lässt sich der deutsche nicht unterdrücken und belügen! seid bereit! der sturm braut sich bereits zusammen!




[B]würde ich ernsthaft so denken und schreiben, würde ich mich schleunigst in die geschlossene einweisen lassen, ihr kranken jammerlappen! X(

NAZIS RAUS - AUS DEN KÖPFEN!

Drosselbart
19.07.2006, 12:18
:heulsuse: :heulsuse: :heulsuse:



*schneuz* du sagst es kamerad, diese immerwährende, nie endende ungerechtigkeit, dieser schreckliche verrat am deutschen volke, ungeheuerlich, schändlich, keinem volk wird so übel mitgespielt wie dem unseren!
hinter allem steckt das teuflische werk dieser volkszersetzer, die ich jetzt nicht nennen möchte, ihr versteht, kameraden. wie ein eitriger bazillus haben sie sich überall eingenistet, kontrollieren die schaltzentralen der welt und führen ihr sadistisches werk, die vernichtung des deutschen volkes und seiner seele fort mit bösartigem verbissenem ehrgeiz. und werden darin noch unterstützt von diesen vor selbsthass geifernden 68er multikulti-linken, der unrühmliche gipfel des verrats! diese krebsgeschwüre haben sich in ihrem widernatürlichen hass der antideutschen ideologie verschworen und überfluten das land nun mit kulturlosen wilden und asozialem gesindel, welche hier ihren primitiven trieben frönen, dass land mit ihrer missratenen brut verpesten und anständigen deutschen die luft zum atmen nehmen.

doch ewig wird es so nicht weitergehen, kameraden! eines nicht mehr allzu fernen tages werden wir uns von diesem sieger-joch befreien und das ganze undeutsche gesocks aus dem land jagen wie schon einmal in glorreicheren zeiten als heute. ewig lässt sich der deutsche nicht unterdrücken und belügen! seid bereit! der sturm braut sich bereits zusammen!

]

Mensch Red Anni, hast du einen Protein-Schock erlitten? Oder einen Eßlöffel "Fides-Nervennahrung" eingeworfen? Deine Fontanellen scheinen ja beinahe wieder normal zu arbeiten. :2faces:

Quo vadis
19.07.2006, 12:20
Wie's aussieht, will man uns wohl keine andere Wahl lassen, als tatsächlich auszusterben. Uns wird seit über 60 Jahren die Freiheit verweigert. Wir haben keine Verfassung, wir können uns nicht die Regierung wählen, die unsere Interessen wahrnimmt, uns wird immer noch der Wille der Siegermächte aufdiktiert, wir stehen nach wie vor unter Generalverdacht. Und wir leisten Reparationszahlungen in unglaublicher Höhe seit damals und wahrscheinlich auch noch in ferner Zukunft.

Ein Volk, dem derart an Händen und Füßen Fesseln angelegt werden, dem der Mund verklebt wird, geht an seiner Unfreiheit irgendwann zugrunde. Das Ziel, uns Deutsche fertigzumachen, wurde ganz offensichtlich niemals aufgegeben. Angesichts dieses Sadismus, der sich nun schon an vielen nachgeborenen Generationen auslebt, stellt sich die Frage, mit welchem Recht man noch immer mit dem Finger auf uns zeigt. Zum Völkermord scheinen auch andere, die sich gern einen Heiligenschein aufsetzen, durchaus fähig zu sein. Die Mittel sind andere, das Ergebnis aber ist dasselbe. Die Vorgehensweise ist planmäßig und gut überlegt.
Ist das die Moral der Sieger? Wieso also sollten wir uns weiter in die Sündenbockecke stellen lassen?

ganz prima Posting.:top: man siehts ja auch aktuell- völlig unkritischer, bedingungsloser Gleichschritt der deutschen Regierung mit Olmert´s Krieg.

Drosselbart
19.07.2006, 12:23
Die einzig richtige Reaktion wäre:


Höhere Steuern, mehr Protestwähler

redanarchist
19.07.2006, 12:32
Mensch Red Anni, hast du einen Protein-Schock erlitten? Oder einen Eßlöffel "Fides-Nervennahrung" eingeworfen? Deine Fontanellen scheinen ja beinahe wieder normal zu arbeiten. :2faces:

auf den fett gedruckten teil kams an.

aber du schreibst ja eh aus der heilanstalt.

Quo vadis
19.07.2006, 12:41
auf den fett gedruckten teil kams an.

aber du schreibst ja eh aus der heilanstalt.

hier komm, deine einzige Intention ist das verbale draufschlagen auf deinen politischen Gegner, was anderes kommt nicht von dir du armseliger Clown...:rolleyes:
Wäre schön, wenn du mal sowas wie eine "Meinung" posten würdest, statt reiner Polemik.

Drosselbart
19.07.2006, 12:42
auf den fett gedruckten teil kams an.

aber du schreibst ja eh aus der heilanstalt.


Stimmt und deine Einweisung habe ich heute morgen unterschrieben.

Willkommen auf meiner Ranch - Dich kriegen wir wieder hin!

Herr Bratbäcker
19.07.2006, 12:43
aber du schreibst ja eh aus der heilanstalt.
Woher weißt du, dass Drosselbart in einer Heilanstalt ist? Liegt da eventuell eine Verwechselung vor?

redanarchist
19.07.2006, 12:47
Stimmt und deine Einweisung habe ich heute morgen unterschrieben.

Willkommen auf meiner Ranch - Dich kriegen wir wieder hin!

meine gartenzwerge will ich aber behalten!

Drosselbart
19.07.2006, 12:47
Woher weißt du, dass Drosselbart in einer Heilanstalt ist? Liegt da eventuell eine Verwechselung vor?


Ich hatte beruflich schon öfter mit dem Patientengut Red A. zu tun. Er macht viel Arbeit, aber auch viel Freude. Ich denke nach seiner neuerlichen Einweisung und einer entsprechenden Therapie wird er wieder in der Lage sein einfache Tätigkeiten selbst auszuführen, sich selbstständig anzukleiden und in einer Einrichtung des betreuten Wohnens ein weitgehend beschwerdefreies Leben führen können.

Drosselbart
19.07.2006, 12:48
meine gartenzwerge will ich aber behalten!

Deinen Freund Harvey darfst du mitbringen, aber Panama-Kanal-Graben im Keller kannste vergessen.

redanarchist
19.07.2006, 12:49
Wäre schön, wenn du mal sowas wie eine "Meinung" posten würdest, statt reiner Polemik.

meinst du, es ist die mühe wert angesichts von witteks bestandsaufnahmen der realität, so wie er sie durch seine brille wahrnimmt und die ihr offensichtlich alle für bare münze nehmt?
da hab ich wenig hoffnung...

Quo vadis
19.07.2006, 13:02
meinst du, es ist die mühe wert angesichts von witteks bestandsaufnahmen der realität, so wie er sie durch seine brille wahrnimmt und die ihr offensichtlich alle für bare münze nehmt?
da hab ich wenig hoffnung...

was interessiert dich die Realitätswahrnehmung von Wittek?Ich nehme dich zum Beispiel als jemanden mit einer faustdicken narzistischen Persönlichkeitsstörung wahr...würde das aber nie offen sagen.:2faces: :2faces:
Nimm dich erstmal selber nicht so wichtig.......:rolleyes:

Herr Bratbäcker
19.07.2006, 13:09
Ich hatte beruflich schon öfter mit dem Patientengut Red A. zu tun. Er macht viel Arbeit, aber auch viel Freude. Ich denke nach seiner neuerlichen Einweisung und einer entsprechenden Therapie wird er wieder in der Lage sein einfache Tätigkeiten selbst auszuführen, sich selbstständig anzukleiden und in einer Einrichtung des betreuten Wohnens ein weitgehend beschwerdefreies Leben führen können.

Wenn die Prognose für Red A. aber positiv ist, wie ist dann die neuerliche, von Quo vadis festgestellte Auffälligkeit des Patienten zu erklären?

siehe:


Ich nehme dich zum Beispiel als jemanden mit einer faustdicken narzistischen Persönlichkeitsstörung wahr...

Drosselbart
19.07.2006, 13:12
Ein intermittierender psychotischer Schub läßt sich nie ganz ausschließen. Schau dir doch mal die ganzen auf Gutachten meiner Kollegen entlassenen Wiederholungstäter an. "Als geheilt entlassen" ist immer für eine Überraschung gut.

Herr Bratbäcker
19.07.2006, 13:15
Ein intermittierender psychotischer Schub läßt sich nie ganz ausschließen. Schau dir doch mal die ganzen auf Gutachten meiner Kollegen entlassenen Wiederholungstäter an. "Als geheilt entlassen" ist immer für eine Überraschung gut.
Stimmt leider. Aber ein paar Tage solltest du ihn bitte noch behalten. Über die Kostendeckung kann man bei Gelegenheit mal reden.....:]

Drosselbart
19.07.2006, 13:56
Stimmt leider. Aber ein paar Tage solltest du ihn bitte noch behalten. Über die Kostendeckung kann man bei Gelegenheit mal reden.....:]

Alleine die Stromkosten für die in diesem Fall ziemlich umfangreiche Elektroschock-Therapie fressen mich auf und mit Solar-Strom alleine brizzelt es nicht richtig.

ErhardWittek
19.07.2006, 14:36
Unser aller lieber Freund redanarchist ist hinsichtlich seiner Befindlichkeiten offensichtlich ein wenig indisponiert. Ich wundere mich schon etwas über die Unbeherrschtheit im Ausdruck. Hoffentlich ist es nichts Ernstes.

Wir müssen vielleicht im Hinblick auf seine Jugend ein wenig nachsichtig sein. Junge Menschen sind gern mal aufbrausend und, weil sie noch so wenig Lebenserfahrung besitzen, auch recht unsachlich. Das Geltungsbedürfnis aufgrund der altersbedingten Unsicherheit bricht sich in Kraftausdrücken und nicht zu bremsendem Wortschwall Bahn.

Wenn er mal arbeiten geht und das richtige Leben kennenlernt, wird er sicher ruhiger und realistischer. Wir wollen es ihm wünschen.

Zecke
19.07.2006, 14:59
Ach wie süß.

Jetzt spielen ein paar wahrnehmungs- und verhaltensgestörtre Kinder Doktorspiele.
Eine höchst interessante Diskussionskultur. Soll sie das Ziel haben, jemanden Mundtod zu machen oder fehlt es euch nur daran, redanarchist etwas argumentativ entgegenzusetzen ?

Andreas63
19.07.2006, 15:08
@Zecke:
Das Mundtod machen ist doch wohl eher die Methode der Linken. Dafür gibt's ja schließlich PC und den §130.
Ich kann nicht erkennen, an welcher Stelle redanarchist Argumente gebracht hätte. Das wäre ja ganz was neues.
Im übrigen hat ErhardWittek absolut recht mit seiner Aussage. Klar, daß diese nicht ins linke Weltbild paßt. Ist aber auch egal. Auch ihr Linken werdet noch aufwachen.

ErhardWittek
19.07.2006, 15:16
Ach wie süß.

Jetzt spielen ein paar wahrnehmungs- und verhaltensgestörtre Kinder Doktorspiele.
Eine höchst interessante Diskussionskultur. Soll sie das Ziel haben, jemanden Mundtod zu machen oder fehlt es euch nur daran, redanarchist etwas argumentativ entgegenzusetzen ? Sag mal, klonen die Euresgleichen neuerdings. Dauernd taucht wieder so ein Alt68er-RAF-Nachwuchs auf. Das gleiche unausgegorene Zeug, das schon damals ziemlich abstrus geklungen hat, wird generationenübergreifend ohne jede Veränderung weitergegeben. Lernt Ihr das Zeug auswendig oder dürft Ihr's vom Zettel ablesen.

Es wird langweilig. Die Jugend ist ja noch einfallsloser als die Alten. Mir kommt Euer Gerede vor, als höre ich eine uralte Platte von anno 68. Genaugenommen reichen Eure absonderlichen Thesen teilweise sogar schon bis in die Weimarer Republik zurück.

redanarchist
19.07.2006, 15:32
Ach wie süß.

Jetzt spielen ein paar wahrnehmungs- und verhaltensgestörtre Kinder Doktorspiele.
Eine höchst interessante Diskussionskultur. Soll sie das Ziel haben, jemanden Mundtod zu machen oder fehlt es euch nur daran, redanarchist etwas argumentativ entgegenzusetzen ?

lass man, dass sind verschiedene realitäten, die zu weit auseinander liegen. so wie wir uns über ihre ständigen deutschland-geht-vor-die-hunde-die-68er-sind-schuld-threads amüsieren, so nehmen erhard & co. unsere kommentare nur als rote lügenpropaganda wahr.
deshalb halte ich mich schon seit einigen längerer zeit mit ernsthaften kommentaren zurück, weil die einfach nicht durchdringen. dafür gibts ja diese foren: dass user fortgeschrittenen alters ihren lebens- und alltagsfrust hegen & pflegen und sich gegenseitigkeit über ihre eigenen unzulänglichkeiten hinwegtrösten und sogar noch sündenböcke finden, denen man die ganze misere bequem in die schuhe schieben kann. immer noch besser, als ihren mitmenschen im rl auf die nerven zu gehen. denn unsereins kann sich einfach an die stirn fassen und und offline gehen :cool:

redanarchist
19.07.2006, 15:36
Sag mal, klonen die Euresgleichen neuerdings. Dauernd taucht wieder so ein Alt68er-RAF-Nachwuchs auf. Das gleiche unausgegorene Zeug, das schon damals ziemlich abstrus geklungen hat, wird generationenübergreifend ohne jede Veränderung weitergegeben. Lernt Ihr das Zeug auswendig oder dürft Ihr's vom Zettel ablesen.

Es wird langweilig. Die Jugend ist ja noch einfallsloser als die Alten. Mir kommt Euer Gerede vor, als höre ich eine uralte Platte von anno 68. Genaugenommen reichen Eure absonderlichen Thesen teilweise sogar schon bis in die Weimarer Republik zurück.

ach erhard *kopfschüttel*
ausgerechnet aus deinem munde...
der klapphandy-strang schlägt die gesamte innenpolitik-rubrik doch um längen in sachen ernsthaftigkeit und inhaltlicher tiefe, ganz zu schweigen vom spaß&plauder-forum

Zecke
19.07.2006, 15:38
@Zecke:
Auch ihr Linken werdet noch aufwachen.
Bevor man aufwacht, schläft man in der Regel. Einige Nazis befinden sich allerdings im andauernden Dämmerzustand, manche seit 1945. Die Realität hat sie überholt, bzw. wird nicht wahrgenommen. Also, wer soll wohl wach werden ? Träum weiter, dich und Deinesgleichen nimmt im realen Leben sowieso niemand ernst.

Zecke
19.07.2006, 15:43
lass man, dass sind verschiedene realitäten, die zu weit auseinander liegen. so wie wir uns über ihre ständigen deutschland-geht-vor-die-hunde-die-68er-sind-schuld-threads amüsieren, so nehmen erhard & co. unsere kommentare nur als rote lügenpropaganda wahr.
deshalb halte ich mich schon seit einigen längerer zeit mit ernsthaften kommentaren zurück, weil die einfach nicht durchdringen. dafür gibts ja diese foren: dass user fortgeschrittenen alters ihren lebens- und alltagsfrust hegen & pflegen und sich gegenseitigkeit über ihre eigenen unzulänglichkeiten hinwegtrösten und sogar noch sündenböcke finden, denen man die ganze misere bequem in die schuhe schieben kann. immer noch besser, als ihren mitmenschen im rl auf die nerven zu gehen. denn unsereins kann sich einfach an die stirn fassen und und offline gehen :cool:
Genauso sehe ich es auch.

redanarchist
19.07.2006, 15:45
Ich kann nicht erkennen, an welcher Stelle redanarchist Argumente gebracht hätte. Das wäre ja ganz was neues.


stimmt, ich habe keine argumente gebracht, weil es meines erachtens sinnlos ist, erhards oder xyz's immergleiche larmoyante beiträge zu widerlegen. da müsste man ja bei adam&eva anfangen, und da ihr großteils diese sicht der dinge teilt, wäre der erfolg wohl mehr als fragwürdig. warum also die mühe und geopferte zeit?

wer euren meinungskonsens nicht teilt, dringt nicht durch. na schön. mein problem ist es beileibe nicht. ich weiß mich in der bewertung des tenors solcher beiträge jedenfalls in guter gesellschaft.

Nissen76
19.07.2006, 15:54
Als Angehöriger zweier Parteien, die immer unter "Andere" auftauchen, ist es für mich vollkommen unverständlich und frustrierend, weshalb die Leute lieber gar nicht wählen als Alternativen zu suchen. Alle meinen "Die können es nicht!", aber anstatt für Direkte Demokratie einzutreten und die Sache selbst in die Hand zu nehmen, lässt man die Politiker weiter pfuschen!

Herr Bratbäcker
20.07.2006, 09:26
Als Angehöriger zweier Parteien, die immer unter "Andere" auftauchen, ist es für mich vollkommen unverständlich und frustrierend, weshalb die Leute lieber gar nicht wählen als Alternativen zu suchen. Alle meinen "Die können es nicht!", aber anstatt für Direkte Demokratie einzutreten und die Sache selbst in die Hand zu nehmen, lässt man die Politiker weiter pfuschen!
Und genau das unterscheidet das thumbe BRD-Wahlvieh von einem interessierten, wachen und stets zum Bürgerprotest bereiten Volk wie das französische.

Genau aus diesem Grund würde ich dem französischen Volk Volksentscheide gern zubilligen. Das thumbe BRD-Volk würde damit falsch und gelenkt umgehen, weshalb es seine Schlachter ruhig weiterhin mit einem willigen MUUUUH begrüßen sollte.:cool: :]

ErhardWittek
20.07.2006, 09:55
Und genau das unterscheidet das thumbe BRD-Wahlvieh von einem interessierten, wachen und stets zum Bürgerprotest bereiten Volk wie das französische.

Genau aus diesem Grund würde ich dem französischen Volk Volksentscheide gern zubilligen. Das thumbe BRD-Volk würde damit falsch und gelenkt umgehen, weshalb es seine Schlachter ruhig weiterhin mit einem willigen MUUUUH begrüßen sollte.:cool: :] Da bin ich noch nicht ganz so pessimistisch. Die Deutschen durften ja noch nie über etwas abstimmen. Deshalb läßt sich das Verhalten auch nicht voraussagen.

Ich glaube, daß die Leute schon deshalb so desinteressiert sind, weil ihnen auch nur zugestanden wird, MUUUUH zu machen. Wem nur Entscheidungen vorgesetzt bekommt, der verliert das Interesse.

Man hätte ja damit beginnen können, eine eher harmlose Angelegenheit wie z.B. die unselige Rechtschreibreform zur Abstimmung zu bringen. Denn dieser Blödsinn betrifft alle. Je nach Ausgang der Abstimmung hätte das Volk aber das Gefühl gehabt, selber für die Folgen verantwortlich zu sein und nicht wieder mal etwas diktiert zu bekommen. Wie immer.

Eine Volksabstimmung stärkt das Bewußtsein für Eigenverantwortung. Ich bin sicher, daß die Menschen mehr untereinander diskutieren würden, welche Entscheidung sie jeweils treffen und warum. Sie würden vieles kritischer hinterfragen und sich nicht mehr so leicht hinters Licht führen lassen. Wahrscheinlich ist das mit ein Grund, warum uns dieses Mittel vorenthalten wird.

Brutus
20.07.2006, 10:04
Und genau das unterscheidet das thumbe BRD-Wahlvieh von einem interessierten, wachen und stets zum Bürgerprotest bereiten Volk wie das französische. Genau aus diesem Grund würde ich dem französischen Volk Volksentscheide gern zubilligen. Das thumbe BRD-Volk würde damit falsch und gelenkt umgehen, weshalb es seine Schlachter ruhig weiterhin mit einem willigen MUUUUH begrüßen sollte.:cool: :]

Selbst wenn es so wäre, würde ich darin kein Argument gegen deutsche Volksabstimmungen sehen.

Das Volk muß die Entscheidungen doch letztendlich ausbaden, also soll es auch die Möglichkeit haben, darüber zu befinden. Mit oder ohne Muh. Wau und Määäh.

Wenn der Michel so blöd ist, seinen Schlächtern weiterhin die Rosette zu küssen, dann soll er es halt tun. Demokratische Volkssouveränität ist doch kein Mittel gegen eingefleischte Blödheit.

Herr Bratbäcker
20.07.2006, 10:11
Ich glaube, daß die Leute schon deshalb so desinteressiert sind, weil ihnen auch nur zugestanden wird, MUUUUH zu machen. Wem nur Entscheidungen vorgesetzt bekommt, der verliert das Interesse.


Zu diesem Thema (Volksentscheid) gibt es bereits ausführliche andere Stränge, deshalb möchte ich dies hier nicht vertiefen. Nur so viel: Im Gegensatz zu Dir traue ich dem BRD-Volk nicht die wache und intelligente politische Einflußnahme zu, wie sie für das französische Volk charakteristisch ist.

Zur Abkürzung eines Volksentscheids in der BRD würde es genügen, die Redaktionen von BLÖD und SPIEGEL abstimmen zu lassen.:]

Aber wie gesagt, mehr dazu in den entsprechenden anderen Strängen.

ErhardWittek
20.07.2006, 11:56
Zu diesem Thema (Volksentscheid) gibt es bereits ausführliche andere Stränge, deshalb möchte ich dies hier nicht vertiefen. Nur so viel: Im Gegensatz zu Dir traue ich dem BRD-Volk nicht die wache und intelligente politische Einflußnahme zu, wie sie für das französische Volk charakteristisch ist.

Ich bin trotzdem der Meinung, daß bei einer echten Beteiligung das Interesse erst geweckt wird.
Schließlich leben wir seit Jahrzehnten in dem Bewußtsein, daß wir nichts zu melden haben. Wir werden wie unmündige Kinder gehalten. Aber Kinder können auch erwachsen werden. Wenn man sie läßt.

Nissen76
20.07.2006, 21:24
Und genau das unterscheidet das thumbe BRD-Wahlvieh von einem interessierten, wachen und stets zum Bürgerprotest bereiten Volk wie das französische.

Genau aus diesem Grund würde ich dem französischen Volk Volksentscheide gern zubilligen. Das thumbe BRD-Volk würde damit falsch und gelenkt umgehen, weshalb es seine Schlachter ruhig weiterhin mit einem willigen MUUUUH begrüßen sollte.:cool: :]Da ich für Mehr Demokratie Öffentlichkeitsarbeit mache, kann ich Dir sagen, dass dem nicht so ist. Es gab bereits sehr anregende Diskussionen, die zeigten, dass die Deutschen sich zu einem großen Teil ernsthafte Gedanken über die Politik und ihre Probleme machen. Es ist nur die Frage, inwiefern man abweichende Meinungen toleriert. Nicht jeder, der anders denkt, ist dumm.

Herr Bratbäcker
20.07.2006, 23:33
Da ich für Mehr Demokratie Öffentlichkeitsarbeit mache, kann ich Dir sagen, dass dem nicht so ist. Es gab bereits sehr anregende Diskussionen, die zeigten, dass die Deutschen sich zu einem großen Teil ernsthafte Gedanken über die Politik und ihre Probleme machen.
Einem JEDEN, der sich ernsthafte Gedanken über die politische Situation macht, billige ich ohne zu zögern das von Dir propagierte Wahlrecht zu, egal aus welcher politischen Richtung er denn kommt.

Nur wenn Du sagst, daß dies ein großer Teil der BRD-Bevölkerung tatsächlich tut, so zweifele ich das entschieden an. Mein ganz persönlicher Eindruck sagt mir vielmehr, dass die große Masse des BRD-Volkes aus politisch gar nicht oder nur am Rande Interessierten besteht.

Erst wenn sie in ureigensten Belangen unmittelbar getroffen werden, beginnen sie zu denken, was dann aber leider meist nur mit dem Griff zur Kopfschmerztablette endet.

Schön, wenn ich mich täuschen würde. Aber schon ein weit Größerer als Du oder ich sagte mal sarkastisch: VOX POPULI = VOX RINDVIEH
ein Spruch der, so meine ich, auf das BRD-Volk besonders gut passt.



Nicht jeder, der anders denkt, ist dumm.
Habe ich nie behauptet, sofern er denn denkt.

Nissen76
21.07.2006, 16:28
Einem JEDEN, der sich ernsthafte Gedanken über die politische Situation macht, billige ich ohne zu zögern das von Dir propagierte Wahlrecht zu, egal aus welcher politischen Richtung er denn kommt.

Nur wenn Du sagst, daß dies ein großer Teil der BRD-Bevölkerung tatsächlich tut, so zweifele ich das entschieden an. Mein ganz persönlicher Eindruck sagt mir vielmehr, dass die große Masse des BRD-Volkes aus politisch gar nicht oder nur am Rande Interessierten besteht.

Erst wenn sie in ureigensten Belangen unmittelbar getroffen werden, beginnen sie zu denken, was dann aber leider meist nur mit dem Griff zur Kopfschmerztablette endet.

Schön, wenn ich mich täuschen würde. Aber schon ein weit Größerer als Du oder ich sagte mal sarkastisch: VOX POPULI = VOX RINDVIEH
ein Spruch der, so meine ich, auf das BRD-Volk besonders gut passt.Zunächst einmal: Ein Bismarck-Zitat ist reichlich unpassend, denn Bismarck war kein Demokrat und hatte alles Interesse daran, die demokratischen Kräfte im Reich in einem schlechten Licht stehen zu lassen.
Es gibt eindeutig Defizite im politischen Denken eines großen Teiles der Bevölkerung. Dies habe ich auch in der Öffentlichkeitsarbeit festgestellt. Aber man muss dem Volk auch die Gelegenheit geben, politisch zu reifen. Nach jahrzehntelanger Bevormundung und Frustration kann man nicht erwarten, dass alle einer Meinung sind und objektive Urteile Fällen (sofern es sowas überhaupt gibt!). Aber ich bin mir sicher, dass die Bürger sich mehr Gedanken machen werden, wenn sie tatsächlich selbst politische Entscheidungen fällen dürften und somit auch die Verantwortung für die Folgen tragen müssten!