PDA

Vollständige Version anzeigen : Putin will keine "Demokratie wie im Irak"



alta velocidad
15.07.2006, 12:32
Putin will keine "Demokratie wie im Irak"

Das Klima zwischen US-Präsident George W. Bush und Russlands Präsident Wladimir Putin war schon besser. Bei einer gemeinsamen Pressekonferenz im Vorfeld des G-8-Gipfels in St. Petersburg meinte Putin heute etwa, wenn das, was es im Irak momentan gebe, Demokratie sei, dann könne er darauf verzichten.

Unmittelbar davor hatte Bush von seinem Wunsch gesprochen, die Demokratie zu fördern und nannte die Presse- und die Religionsfreiheit im Irak als Beispiel. Bei der Pressekonferenz war Bush darum bemüht, allzu harsche Kritik am Demokratieverständnis Putins zu vermeiden.

[…]

Weiter: http://www.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fwww.orf.at%2Fticker%2F224251.ht ml

Der Irak als Vorbild? Langsam wird Bush peinlich.

SAMURAI
15.07.2006, 12:40
Weiter: http://www.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fwww.orf.at%2Fticker%2F224251.ht ml

Der Irak als Vorbild? Langsam wird Bush peinlich.

Peinlich nur ? Der Kerl ist ein IDIOT mit Atomkoffer !

Mauser98K
15.07.2006, 12:45
Ein Riesenreich wie Rußland kann nicht mit einer Wischi-Waschi-Demokratie wie in Deutschland, regiert werden.

Da ist eine starke Hand unverzichtbar.

Tsjuder
15.07.2006, 15:40
Ein Riesenreich wie Rußland kann nicht mit einer Wischi-Waschi-Demokratie wie in Deutschland, regiert werden.

Da ist eine starke Hand unverzichtbar.


Sehr richtig. Aber das begreifen bestimmte Leute nicht. Ihr Interesse liegt also letztlich nur darin, Rußland endgültig zu vernichten und auszuplündern. Eingekeilt ist es ja schon von fast allen Seiten...

Mauser98K
15.07.2006, 15:45
Sehr richtig. Aber das begreifen bestimmte Leute nicht. Ihr Interesse liegt also letztlich nur darin, Rußland endgültig zu vernichten und auszuplündern. Eingekeilt ist es ja schon von fast allen Seiten...

Dazu habe ich letztens einen sehr interessanten bericht von Peter Scholl-Latour gesehen.

alta velocidad
15.07.2006, 16:06
Sehr richtig. Aber das begreifen bestimmte Leute nicht. Ihr Interesse liegt also letztlich nur darin, Rußland endgültig zu vernichten und auszuplündern. Eingekeilt ist es ja schon von fast allen Seiten...

Oh ja, Russland ist ungeheuer „eingekeilt“. :)

Something Wicked
15.07.2006, 16:14
Der Irak als Vorbild? Langsam wird Bush peinlich.
Dass der eigentlich Skandal, den der Artikel aufzeigen möchte, das Demokratieverständnis von Putin ist, fällt irgendwie unter den Tisch.


Ein Riesenreich wie Rußland kann nicht mit einer Wischi-Waschi-Demokratie wie in Deutschland, regiert werden.

Da ist eine starke Hand unverzichtbar.

Na, zum Glück kommt "Wischi-Waschi"-Deutschland sowohl ohne eine "starke Hand" als auch ohne Leute wie dich aus.

Stechlin
15.07.2006, 16:39
Weiter: http://www.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fwww.orf.at%2Fticker%2F224251.ht ml

Der Irak als Vorbild? Langsam wird Bush peinlich.


Wenn Bush Demokratie für andere Staaten einfordert ist das in etwa so, als ob ein ausgewiesener Rassist Völkerfreundschaft predigen würde. Glaubhaftigkeit? Fehlanzeige!

Prima Reaktion des russischen Präsidenten. Rußlands gelenkte Demokratie funktioniert, das Land entwickelt sich - auch wenn es noch gewaltige Aufgaben zu meistern gilt.

Bush ist nicht peinlich, er ist ein ausgewiesener Vertreter des bürgerlichen Neo-Liberalismus - arrogant und von sich und seiner "Ideologie" bis zur dekandenz überzeugt. Aber das Imperium wankt und immer mehr Länder befreien sich von der Vormundschaft des Westens; siehe Asien und Südamerika.

Der Beitritt Rußlands zur WTO wurde verhindert! Weiter so. Der Westen muß sich nicht wundern, wenn Rußland sich jetzt noch intensiver alternativen Bündnissen zuwendet (SOZ z.B.).

Peinlich ist allenfalls Frau Merkel, die sich und Deutschland immer enger in den Würgegriff des Imperiums schmeißt. Verlierern sollte man sich nicht allzu sehr an den Hals schmeißen. Schröder war da klüger gewesen!

Maistre
15.07.2006, 17:26
Putin will unbedingt aufgenommen werden in diese Organisation, von der doch Behauptet wird, sie sei imperialistisch und diene den US- Interessen. Bush hat noch nicht zugestimmt.

Putin will keine Demokratie wie im Irak? Vielleicht so eine wie in Tschetschenien? Er ist sich aber mit Bush einig im Kampf gegen den Terrorismus. Dann wird er hoffentlich verhindern helfen, dass der Iran Atomwaffen entwickelt.

Putin möchte ebenfalls die ganz große Kugel schieben. Nicht mehr und nicht weniger.

Stechlin
15.07.2006, 18:07
Putin will keine Demokratie wie im Irak? Vielleicht so eine wie in Tschetschenien? Er ist sich aber mit Bush einig im Kampf gegen den Terrorismus.

Natürlich: Der tschetschnische Terrorismus wurde und wird maßgeblich von der Al Kaida unterstützt. Warum sollte sich Putin dem also nicht anschließen? Der russische Staat hat das Recht, seine territoriale Integrität und den Schutz seiner Bürger zu verteidigen.


Putin möchte ebenfalls die ganz große Kugel schieben. Nicht mehr und nicht weniger.

Putin schiebt bereits "die ganz große Kugel". Wer das nicht erkennt, der wird noch ein böses Erwachen erleben.

alta velocidad
15.07.2006, 18:59
Dass der eigentlich Skandal, den der Artikel aufzeigen möchte, das Demokratieverständnis von Putin ist, fällt irgendwie unter den Tisch.
[…]

Das mag daran liegen, dass Bush irgendwie ein Idiot ist. Jedenfalls hat er für Heiterkeit bei den anwesenden Journalisten und bei Putin gesorgt, die hatten ihren Spaß.

alta velocidad
15.07.2006, 19:25
Dazu:


[…]

Er habe Putin gegenüber aber über sein Bestreben gesprochen "institutionelle Veränderungen in einigen Teilen der Welt zu fördern, wie im Irak, wo es eine freie Presse und Religionsfreiheit gibt, und ich habe ihm gesagt, viele Menschen in meinem Land würden gerne sehen, dass Russland das Gleiche macht". Darauf erwiderte Putin unter dem Gelächter der Journalisten trocken: "Ich sage Ihnen ganz ehrlich, so eine Demokratie wie im Irak wollen wir ganz bestimmt nicht."

http://de.news.yahoo.com/15072006/286/bush-haelt-putin-irak-beispiel-demokratie.html

klartext
15.07.2006, 19:51
Dazu habe ich letztens einen sehr interessanten bericht von Peter Scholl-Latour gesehen.
Der Bericht war schwach und zur Hälfte eher Touriniveau.
Allerdings, mit einer Demokratie wie in Tschetschenien kann man sicher auch nicht leben. Putin sitzt im Glashaus.

Stechlin
15.07.2006, 20:02
Das mag daran liegen, dass Bush irgendwie ein Idiot ist. Jedenfalls hat er für Heiterkeit bei den anwesenden Journalisten und bei Putin gesorgt, die hatten ihren Spaß.


Wenn das nicht so ernst wäre, man könnte sich wegwerfen vor Lachen. Ist schon lustig zu sehen, diesen Geisteszwerg Bush, der nicht eine Zeitung liest und auch sonst eher beschränkt ist in seinen intellektuellen Fähigkeiten, neben diesen hochintelligenten, mit allen Wassern gewaschenen Putin! Ich glaube, das Anpreisen der irakischen "Demokratie" seitens Bush ist das dämlichste, was einem US-Präsidenten jamals rausgerutscht ist. Nicht mal Chruschtschow hat in seinen besten Zeiten solch einen Unsinn gelabert. Putin und die Seinen werden sich noch vor Lachen die Schenkel blutig hauen. Andererseits schrecklich mitanzusehen, wie diese riesige Macht USA von solch einem Vollidioten "regiert" wird; schrecklich und beängstigend.

Bush, der Pausenclown des G8-Gipfels. :lach: ;(

Stechlin
15.07.2006, 20:09
Der Bericht war schwach und zur Hälfte eher Touriniveau.
Allerdings, mit einer Demokratie wie in Tschetschenien kann man sicher auch nicht leben. Putin sitzt im Glashaus.

Warum? Tschetschenien hat eine demokratische Regierung, das Land wird wieder aufgebaut und es herrscht, abgesehen von ein paar einzelnen Scharmützeln, Ruhe, Ordnung und Frieden. Ich sehe kein "Glashaus".

Petrit_Dibrani
15.07.2006, 23:06
Weiter: http://www.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fwww.orf.at%2Fticker%2F224251.ht ml

Der Irak als Vorbild? Langsam wird Bush peinlich.

Peinlich fuer Putin ... Irak ist in der tat demokratischer als Russland ..

Drosselbart
16.07.2006, 00:19
Habe jetzt nicht den ganzen Strang durchgelesen, aber eine Demokratie wie im Irak (geplant) hat die brd doch schon seit Bestehen. Wo ist das Problem?

alta velocidad
16.07.2006, 01:16
Peinlich fuer Putin ... Irak ist in der tat demokratischer als Russland ..

Na, Du willst hier wohl den Clown spielen? :))

Stechlin
16.07.2006, 10:59
Peinlich fuer Putin ... Irak ist in der tat demokratischer als Russland ..

:lol:

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Muahmuahmuahmuah, prust, ich schmeiß mich gleich weg vor lachen. Langsam glaube ich, Bush-Fans müssen von einem Virus befallen sein, der die Zurechnungsfähigkeit arg schwächt. Was für eine Gülle!

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Petrit_Dibrani
16.07.2006, 12:28
:lol:

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Muahmuahmuahmuah, prust, ich schmeiß mich gleich weg vor lachen. Langsam glaube ich, Bush-Fans müssen von einem Virus befallen sein, der die Zurechnungsfähigkeit arg schwächt. Was für eine Gülle!

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Was ist dabei so lustig ?
Sie reden an das thema vorbei ...in Irak ist mit Terrorismus konfrontiert aber die regierung in Irak ist legitim..in Irak herrscht kein krieg ..man kann als iraker anti-Bush und anti-Amerika artikeln und berichte in die zeitungen und im fernsehen angucken ohne verfolgt zu sein ... ganz anders als in Russland wo die regierung besteht aus verbrechern und kriminellen ..in Russland ist nichts freies ausser die "fresse" zu halten ...so wie damals in die 30 er als Towaritsch Stalin herrschte ...;(

Petrit_Dibrani
16.07.2006, 12:31
Na, Du willst hier wohl den Clown spielen? :))

Clown ist wohl Diktator Putin ... wollte sich selbst feiern in Leningrad und die amerikaner haben ihm wieder mal gezeigt dass er ein halunke ist ..:))
Tyran Putin kann sein Mega show bei den russen abliefern wenn es ihm spass macht ... aber bitte nicht mit jedem ...:))

Stechlin
16.07.2006, 12:52
Was ist dabei so lustig ?
Sie reden an das thema vorbei ...in Irak ist mit Terrorismus konfrontiert aber die regierung in Irak ist legitim..in Irak herrscht kein krieg ..man kann als iraker anti-Bush und anti-Amerika artikeln und berichte in die zeitungen und im fernsehen angucken ohne verfolgt zu sein ... ganz anders als in Russland wo die regierung besteht aus verbrechern und kriminellen ..in Russland ist nichts freies ausser die "fresse" zu halten ...so wie damals in die 30 er als Towaritsch Stalin herrschte ...;(

Ah ja; ich resümiere mal: Die Sprengstoffanschläge auf Wohnhäuser und Metrostationen in Rußland, die Geiselnahmen im Moskauer Theater Nord-Ost und in Beslan waren also verzweifelte Befreiungsakte tschetschtenischer Unabhängigkeitskämpfer?
Im Irak kommen täglich dutzende Menschen ums Leben, jeden Tag sterben durchschnittlich zwei US-Soldaten - und Du willst mir hier erzählen, dort herrscht Frieden? Lächerlich.
Beschäftige Dich mal mit Rußland und vor allem mit seiner Presse. Ich bin regelmäßig in Rußland - ich kann Deiner Analyse keinesfalls zustimmen.

Für manche scheint der Kalte Krieg erst dann beendet zu sein, wenn ihnen der Sargdeckel ins Gesicht fällt. Nun gut; die Russen werden sich auch ohne das Wohlwollen solcher Kreaturen weiterhin in die richtige Richtung entwickeln - dank der weisen Führung ihres Präsidenten Wladimir W. Putin!

Petrit_Dibrani
16.07.2006, 13:25
Ah ja; ich resümiere mal: Die Sprengstoffanschläge auf Wohnhäuser und Metrostationen in Rußland, die Geiselnahmen im Moskauer Theater Nord-Ost und in Beslan waren also verzweifelte Befreiungsakte tschetschtenischer Unabhängigkeitskämpfer?
Im Irak kommen täglich dutzende Menschen ums Leben, jeden Tag sterben durchschnittlich zwei US-Soldaten - und Du willst mir hier erzählen, dort herrscht Frieden? Lächerlich.
Beschäftige Dich mal mit Rußland und vor allem mit seiner Presse. Ich bin regelmäßig in Rußland - ich kann Deiner Analyse keinesfalls zustimmen.

Für manche scheint der Kalte Krieg erst dann beendet zu sein, wenn ihnen der Sargdeckel ins Gesicht fällt. Nun gut; die Russen werden sich auch ohne das Wohlwollen solcher Kreaturen weiterhin in die richtige Richtung entwickeln - dank der weisen Führung ihres Präsidenten Wladimir W. Putin!

Sie reden von der sprengung hochhaeuser in Russland und bis heute ist die verantwortung der tschetschenischer "terroristen" nicht ein mal nachgewiesen worden und alles deutet darauf hin dass es die ex KGB FSB-GRU war mit dem segen Putins ..um eine anti-tschetschenische und anti-muslimische stimmung bei der russische bevoelkerung zu erzeugen .. Diktator Putin musste doch sein neuer krieg auf dem Kaukasus rechtfertigen koennen ...Russland ist politisch gesehen eine Diktatur und ist von korrupten und kriminellen regiert .. Politisch gesehen will Tyran Putin mit dem Iran und die Hamas eine politische synergie bilden ..er wird sie auch bekommen wenn die kaukasischen voelker vereint vor den toren Moskaus stehen werden ...:P

Petrit_Dibrani
16.07.2006, 13:27
Fuer die zukunft des Iraks bin ich optimistischer als was die zukunft Russland betrifft ... Russland hat keine zukunft ..so einfach ist es ..

alta velocidad
16.07.2006, 13:32
Clown ist wohl Diktator Putin ... wollte sich selbst feiern in Leningrad und die amerikaner haben ihm wieder mal gezeigt dass er ein halunke ist ..:))
Tyran Putin kann sein Mega show bei den russen abliefern wenn es ihm spass macht ... aber bitte nicht mit jedem ...:))

Die US-Amerikaner haben ihren Obertrottel geschickt, der die Welt mal wieder mit seiner Dummheit belustigt. :))

Petrit_Dibrani
16.07.2006, 13:39
Die US-Amerikaner haben ihren Obertrottel geschickt, der die Welt mal wieder mit seiner Dummheit belustigt. :))

Bush fuehrt kein Krieg gegen US buerger wie Putin es tut gegen russischen staatsbuergern auf dem Kaukasus ...Ich weiss wirklich nicht wer der ober "trottel" ist ...:] :))

alta velocidad
16.07.2006, 13:45
Bush fuehrt kein Krieg gegen US buerger wie Putin es tut gegen russischen staatsbuergern auf dem Kaukasus ...Ich weiss wirklich nicht wer der ober "trottel" ist ...:] :))

Nee, Bush führt lieber illegale Angriffskriege, stimmt, Bush ist nicht nur ein Trottel, er ist auch noch kriminell.

Petrit_Dibrani
16.07.2006, 13:48
Nee, Bush führt lieber illegale Angriffskriege, stimmt, Bush ist nicht nur ein Trottel, er ist auch noch kriminell.

Was Diktator Putin treibt in der russische gesselschafft sei voellig legal und in harmonie mit der russische verfassung ...:)) :))
Ach nee zu lustig das ganze ...:)) :))

alta velocidad
16.07.2006, 13:54
Was Diktator Putin treibt in der russische gesselschafft sei voellig legal und in harmonie mit der russische verfassung ...:)) :))
Ach nee zu lustig das ganze ...:)) :))

Wo siehst Du einen Verfassungsbruch?

Stechlin
16.07.2006, 14:05
Sie reden von der sprengung hochhaeuser in Russland und bis heute ist die verantwortung der tschetschenischer "terroristen" nicht ein mal nachgewiesen worden und alles deutet darauf hin dass es die ex KGB FSB-GRU war mit dem segen Putins ..um eine anti-tschetschenische und anti-muslimische stimmung bei der russische bevoelkerung zu erzeugen .. Diktator Putin musste doch sein neuer krieg auf dem Kaukasus rechtfertigen koennen ...Russland ist politisch gesehen eine Diktatur und ist von korrupten und kriminellen regiert .. Politisch gesehen will Tyran Putin mit dem Iran und die Hamas eine politische synergie bilden ..er wird sie auch bekommen wenn die kaukasischen voelker vereint vor den toren Moskaus stehen werden ...:P

Du bist doch nicht ernstzunehmen! "Diktator Putin", "Rußland eine Diktatur" - na, wenn Du meinst! Du scheinst ein Yankee zu sein; ich sehe es Dir nach. "Die Hunde bellen, die Karawane zieht weiter!"

alta velocidad
16.07.2006, 14:38
Du bist doch nicht ernstzunehmen! "Diktator Putin", "Rußland eine Diktatur" - na, wenn Du meinst! Du scheinst ein Yankee zu sein; ich sehe es Dir nach. "Die Hunde bellen, die Karawane zieht weiter!"

Nein, der ist bestimmt kein Yankee, der ist eher irgendeiner europäischen Minderheit anhängig.

alta velocidad
16.07.2006, 14:40
Jetzt hat sich auch Blair eine gefangen:


Präsident von Russland erinnert genüsslich an Labour-Affäre - Putin verpasst Blair Seitenhieb

Der russische Präsident Wladimir Putin hat beim G-8-Gipfel in St. Petersburg eine offensive Strategie für Belehrungen in Sachen Demokratie verfolgt. Als ein britischer Journalist Putin am späten Samstagabend fragte, wie er dem britischen Premierminister Tony Blair antworten werde, wenn dieser ihn am Sonntag nach dem Zustand der Demokratie in Russland frage, antwortete Putin, es gebe auch andere Fragen, die diskutiert werden müssten, beispielsweise der Kampf gegen die Korruption.

[…]

Weiter: http://www.russland.ru/mainmore.php?tpl=Russland+und+die+G8&iditem=318

Stechlin
16.07.2006, 14:52
Jetzt hat sich auch Blair eine gefangen:



Weiter: http://www.russland.ru/mainmore.php?tpl=Russland+und+die+G8&iditem=318


Ja, das sind sie, die selbsternannten Gralshüter der Demokratie: Andere ständig belehren wollen, selbst aber bis zum Hals in der Scheiße der Korruption stecken. Recht so, Putins Reaktionen, sowohl auf Bushs seltendämlichen Irakvergleich als auch auf Blairs "Demokratieoffensive", machen mal wieder auf der ganzen Linie klar, daß der Westen diesen Mann immer noch sehr unterschätzt. Aber nicht nur beim Pokern kann das fatale Folgen haben. Um so besser für Rußland.

Der Gipfel hat eines mal wieder klar bestätigt: Niemand kann auch nur annähernd Putin das Wasser reichen. Ist mir ja schon richtig unangenehm, ständig recht zu behalten! :cool:

Petrit_Dibrani
16.07.2006, 18:44
Die richtige frage ist nicht ob Tyran Putin eine demokratie wie in Irak oder Tschetschenien will ... oder wie in Ungarn oder Litauen ... er will keine Demokratie ... und dabei ist nichts zum lachen ...:]

Stechlin
16.07.2006, 18:49
Die richtige frage ist nicht ob Tyran Putin eine demokratie wie in Irak oder Tschetschenien will ... oder wie in Ungarn oder Litauen ... er will keine Demokratie ... und dabei ist nichts zum lachen ...:]

Definiere mal Dein Verständnis von Demokratie!

Jura
16.07.2006, 20:25
Die richtige frage ist nicht ob Tyran Putin eine demokratie wie in Irak oder Tschetschenien will ... oder wie in Ungarn oder Litauen ... er will keine Demokratie ... und dabei ist nichts zum lachen ...:]

Putin weiß überhaupt nicht was die Demokratie ist.


Grüß Gott

Jura