Vollständige Version anzeigen : Noch 72 Stunden bis zum Weltkrieg?
Siegessäule
15.07.2006, 11:55
Report: Israel demands that Assad prevent Hezbollah attacks
By Haaretz Service and News Agencies
The London-based Al-Hayat newspaper reported Saturday that Israel issued an ultimatum to Syrian President Bashar Assad, according to which a regional war would erupt within 72 hours if Damascus does not prevent Hezbollah attacks.
According to the report, a Pentagon source said that if Syria does not try to influence Hezbollah, Israel could bomb essential installations in Syria. The source neither confirmed nor denied rumors that Israel had given Damascus 72 hours to comply with international demands.
http://www.haaretz.com/hasen/spages/738315.html
Stehen wir unmittelbar vor einem neuen Nahostkrieg, der dann zum Krieg der Kulturen bzw. einem Weltkrieg mutiert? Zur Erinnerung, Syrien hat ein Militärbündnis mit dem Iran. Wenn Syrien angegriffen wird, wird sich der Iran einschalten.
Klopperhorst
15.07.2006, 12:25
Stehen wir unmittelbar vor einem neuen Nahostkrieg, der dann zum Krieg der Kulturen bzw. einem Weltkrieg mutiert? Zur Erinnerung, Syrien hat ein Militärbündnis mit dem Iran. Wenn Syrien angegriffen wird, wird sich der Iran einschalten.
Schwer zu sagen. Ich halte mich mit Spekulationen zurück. Ich weiss noch, als im März die 'weltweite Krise' wegen der Rohölbörse im Iran vorhergesagt wurde. Die Zukunft kann man ohnehin nicht vorhhersagen.
Aber es könnte bald losgehen, wenn ein Dritter in den Konflikt eingreift. Die hohen Ölpreise sind auch ein Indiz, daß die Sache gefährlich ist.
---
Wäre eine Möglichkeit um Israel "die Grenzen" zu zeigen !
Nichtraucher
15.07.2006, 12:44
Wäre eine Möglichkeit um Israel "die Grenzen" zu zeigen !
Beziehungsweise seinen Anrainerstaaten...
Liegnitz
15.07.2006, 12:47
Schwer zu sagen. Ich halte mich mit Spekulationen zurück. Ich weiss noch, als im März die 'weltweite Krise' wegen der Rohölbörse im Iran vorhergesagt wurde. Die Zukunft kann man ohnehin nicht vorhhersagen.
Aber es könnte bald losgehen, wenn ein Dritter in den Konflikt eingreift. Die hohen Ölpreise sind auch ein Indiz, daß die Sache gefährlich ist.
---
weltbrandgefährlich und alles nur wegen der Befreiung gefangener Israelis.X(
Nichtraucher
15.07.2006, 12:51
weltbrandgefährlich und alles nur wegen der Befreiung gefangener Israelis.X(
Hätte man diese Israelis nicht gefangen genommen, hätten wir das Theater jetzt nicht.
Klopperhorst
15.07.2006, 12:55
Hätte man diese Israelis nicht gefangen genommen, hätten wir das Theater jetzt nicht.
Stimmt. Jetzt haben die Israelis schon 10 Soldaten durch Gefechte verloren.
---
Mauser98K
15.07.2006, 12:59
Abwarten!
Mehr können wir nicht tun.
Ich werde jedenfalls gleich grillen, ein Fäßchen Bier anstechen und einen schönen Abend haben.
Nichtraucher
15.07.2006, 12:59
Stimmt. Jetzt haben die Israelis schon 10 Soldaten durch Gefechte verloren.
---
Traurig. Einfach nur schade, dass die weite Teile der arabischen Bevölkerung (und Regierungen) so extrem intolerant sind. Würden sie einfach die Existenz Israels akzeptieren, wäre da unten auch Ruhe. Israel reicht JEDEM die Hand zum Frieden, der es als souveränen Staat anerkennt. Hat man beispielsweise bei Ägypten gesehen, wo Israel immerhin die ganze Sinai-Halbinsel zurückgab (Israels einzige Ölquellen), nur um mit Ägypten Frieden zu haben. Israel tauscht Land gegen Frieden. Welches Land macht so etwas denn sonst? Es bleibt festzuhalten, dass kein Land so sehr an Frieden interessiert ist wie Israel.
Nichtraucher
15.07.2006, 13:00
Abwarten!
Mehr können wir nicht tun.
Doch, wir können die Israelis unterstützen. Mit dem Kauf von Staatsanleihen, pizzaidf.com oder auch mit der aktiven Teilnahme am Sar-El Programm.
Stimmt. Jetzt haben die Israelis schon 10 Soldaten durch Gefechte verloren.---
Welche Gefechte ? Die fahren ein bissel auf den Feldwegen rum und krepieren
an Sprengfallen.
Area-cleaning machen die nicht- sonst könnten die Musels keine Raketen mehr
nach dem Homeland Jahwes reindonnern.
Lachhafte Aktion.
Dann hätte Israel einen anderen Vorwand gefunden. Das sie jetzt sagen, der Iran soll am Beschuss eines Kriegsschiffs beteiligt gewesen sein, ist doch auch nur wieder so ein Pseudovorwand um auch noch dem Iran den Krieg zu erklären.
Israel ist ja schon seit einer Weile "heiß" darauf, sowohl Syrien, den Libanon als auch Iran dem Erdboden gleich zu machen.
Und wer einen Vorwand für einen Krieg sucht, findet immer einen. Und wenn es eben wie diesmal 3 entführte Soldaten sind (die zuvor selbst an der Grenze sich ein Schusswechsel geliefert haben).
Ergo. Ich frag mich nicht, OB es bald einen Krieg mit dem Iran gibt, sondern WANN. Und die USA wird als Verbündeter Israels aktiv eingreifen.
Ich hoffe nur, dass Angi als Buschs neue Lieblingsfreundin, nicht auch gleich meint deutsche Soldaten für fremde Interessen einzusetzen.
Klopperhorst
15.07.2006, 13:03
Welche Gefechte ? Die fahren ein bissel auf den Feldwegen rum und krepieren an Sprengfallen.
Machen unsere Jungs in Afghanistan und Kroatien ja auch so.
---
Liegnitz
15.07.2006, 13:04
Dann hätte Israel einen anderen Vorwand gefunden. Das sie jetzt sagen, der Iran soll am Beschuss eines Kriegsschiffs beteiligt gewesen sein, ist doch auch nur wieder so ein Pseudovorwand um auch noch dem Iran den Krieg zu erklären.
Israel ist ja schon seit einer Weile "heiß" darauf, sowohl Syrien, den Libanon als auch Iran dem Erdboden gleich zu machen.
Und wer einen Vorwand für einen Krieg sucht, findet immer einen. Und wenn es eben wie diesmal 3 entführte Soldaten sind (die zuvor selbst an der Grenze sich ein Schusswechsel geliefert haben).
Ergo. Ich frag mich nicht, OB es bald einen Krieg mit dem Iran gibt, sondern WANN. Und die USA wird als Verbündeter Israels aktiv eingreifen.
Ich hoffe nur, dass Angi als Buschs neue Lieblingsfreundin, nicht auch gleich meint deutsche Soldaten für fremde Interessen einzusetzen.
Dann kann als Israels allerengster Verbündeter dank Merkel durchaus bald geschehen.X(
Und wir dann mittendrin. Hurra hurra .:2faces: 8o :rolleyes: X(
Mauser98K
15.07.2006, 13:08
Doch, wir können die Israelis unterstützen. Mit dem Kauf von Staatsanleihen, pizzaidf.com oder auch mit der aktiven Teilnahme am Sar-El Programm.
Oder mit dem Kauf von Jaffa-Orangen und IMI-Waffen oder Munition.
Mehr Produkte aus Israel fallen mir nicht ein.
Ach ja, man könnte die in Deutschland lebenden "Kontingentflüchtlinge" aus Rußland in einen El-Al Flieger setzen und nach Jerusalem fliegen.
Dann könnten die was für ihr Land tun und würden hier nicht länger durch gefüttert.
Meint du das wird dann das letzte Abendmahl?8o Oder Henkersmahl?
Kräfte sammeln ist das.
Mauser hat schamhaft verschwiegen, das er nebenbei seine Schweizer
Karabiner reinigt und ölt :)) :))
Mauser98K
15.07.2006, 13:10
Meint du das wird dann das letzte Abendmahl?8o Oder Henkersmahl?
Dann kann als Israels allerengster Verbündeter dank Merkel durchaus bald geschehen.X(
Wohl kaum, denn morgen sind wir zum Frühstücken / Brunch eingeladen.:D :D
Mauser98K
15.07.2006, 13:14
Kräfte sammeln ist das.
Mauser hat schamhaft verschwiegen, das er nebenbei seine Schweizer
Karabiner reingt und ölt:)) :))
:top: :top: :respekt: :respekt: :schweiz:
Jaaaaaa!
Obwohl ich das immer direkt nach dem Schießen mache.
Dennoch ist es irgendwie beruhigend zu wissen, daß man sich in einem gewissen Rahmen verteidigen kann. :]
Misteredd
15.07.2006, 13:16
Meint ihr dieser Konflikt schwappt nach Europa über?
Klopperhorst
15.07.2006, 13:17
Wie soll das gehen? Wenn Israel jedoch seine Atomraken aus Versehen auf Europa anstatt den Iran abfeuert, ist das eine andere Sache.
---
Nichtraucher
15.07.2006, 13:18
Oder mit dem Kauf von Jaffa-Orangen und IMI-Waffen oder Munition.
Mehr Produkte aus Israel fallen mir nicht ein.
Wie konnte ich das nur vergessen? Werde gleich mal zum Supermarkt fahren...
Misteredd
15.07.2006, 13:20
Wie soll das gehen? Wenn Israel jedoch seine Atomraken aus Versehen auf Europa anstatt den Iran abfeuert, ist das eine andere Sache.
---
Nun, ganz einfach. Mit dem einen oder anderen durchdrehenden Musel der sich für die Kalifat-Dingsbumms-Sache persönlich einsetzen möchte.
Klopperhorst
15.07.2006, 13:21
Nun, ganz einfach. Mit dem einen oder anderen durchdrehenden Musel der sich für die Kalifat-Dingsbumms-Sache persönlich einsetzen möchte.
Dazu müsste es Anschläge im Ausmaß des 11.9. geben.
Wahrscheinlicher ist eher ein Wirtschaftscrash, Abwürgen der Weltwirtschaft durch hohe Ölpreise oder Dollarverfall.
---
Mauser98K
15.07.2006, 13:22
Möglicherweise kann es zu Anschlägen auf israelische / jüdische Einrichtungen kommen.
Oder es wird zu von Muslimen begangenen Straftaten mit dem Zweck der Geldbeschaffung zur Unterstützung der islamischen Kämpfer kommen.
Misteredd
15.07.2006, 13:23
Möglicherweise kann es zu Anschlägen auf israelische / jüdische Einrichtungen kommen.
Oder es wird zu von Muslimen begangenen Straftaten mit dem Zweck der Geldbeschaffung zur Unterstützung der islamischen Kämpfer kommen.
Keine Attentate gegen den verhassten Westen?
Mauser98K
15.07.2006, 13:26
Keine Attentate gegen den verhassten Westen?
Das weiß niemand.
Mauser98K
15.07.2006, 13:33
Vor zwei Tagen habe ich im Heute-Journal oder den Tagesthemen ein Interview mit Außenminister Steinmeier gesehen.
An das Thema erinnere ich mich nicht, aber Steinmeier und der Nachrichtensprecher sprachen unisono von "unseren israelischen Freunden".
Mich hat das irgendwie irritiert.
Ich habe nämlich keine israelischen Freunde.
Ebenso wenig habe ich Freunde aus Paraguay, Bolivien, Zypern, Sudan, Simbabwe usw.
Das liegt aber ausschließlich daran, daß ich keinen Menschen aus einem dieser Länder kenne.
Wie kann ich ihn also zum Freund haben?
meckerle
15.07.2006, 13:44
---
X( Was passiert, wenn die iranischen A-Raketen sich "verfliegen" und in Europa "landen" ? ;(
Das hat schon seine Richtigkeit.
Du gehörst einem Tätervolk an ( widersprich nicht !) und da musst
du schon einsehen - das man als solcher Schuld abträgt -
genau das geschieht , indem du Freunde zugeordnet bekommst.
Ich hatte früher sowjetische, bulgarische , kubanische und angolanische
Freunde - ich kannte sie auch nicht - ich hatte sie aber.....:)) :))
X( Was passiert, wenn die iranischen A-Raketen sich "verfliegen" und in Europa "landen" ? ;(
Na dann sollten wir dieses Jahr keine Pilze sammeln.....:)) :))
Mauser98K
15.07.2006, 13:47
Das hat schon seine Richtigkeit.
Du gehörst einem Tätervolk an ( widersprich nicht !) und da musst
du schon einsehen - das man als solcher Schuld abträgt -
genau das geschieht , indem du Freunde zugeordnet bekommst.
Ich hatte früher sowjetische, bulgarische , kubanische und angolanische
Freunde - ich kannte sie auch nicht - ich hatte sie aber.....:)) :))
Das ist richtig.
Übrigens, sind die Mongolen nicht auch ein Tätervolk?
Sie haben doch halb Asien erobert.
Oder die Cro-Magnon Menschen?
Siegessäule
15.07.2006, 13:48
Ja, die Musels werden alles daran setzen, diesen Konflikt international ausarten zu lassen. Ich gehe allerdings davon aus, dass es in Deutschland ruhiger zugehen wird als in Ländern, mit einem hohen arabischen Bevölkerungsanteil wie z. B. in den Niederlanden, Großbritannien oder vor allem Frankreich. Wir haben hier bei uns "zum Glück" hauptsächlich Türken, die erstens nicht einen derartigen Dachschaden in punkto Religiosität wie die Kameltreiber haben und zweitens historisch bedingt eher Feinde der Araber sind.
Mauser98K
15.07.2006, 13:49
Na dann sollten wir dieses Jahr keine Pilze sammeln.....:)) :))
Und vielleicht nicht dieses schwarze Regenwasser trinken.:rolleyes:
Siegessäule
15.07.2006, 13:50
Das wäre ein folgenschwerer Fehler der Perser. Der Iran würde innerhalb von 24 Stunden als Nation aufhören zu existieren. Man würde das gesamte Land atomisieren.
Mauser98K
15.07.2006, 13:51
Die iranischen Raketen haben die dazu notwendige Reichweite nicht.
Aber wo Du es sagst, was ist wenn die Israelis, wo sie schon mal dabei sind, die iranische Nuklearanlage kaputt bomben?
Die Gelegenheit ist doch günstig.
Das ist richtig.
Übrigens, sind die Mongolen nicht auch ein Tätervolk?
Sie haben doch halb Asien erobert.
Oder die Cro-Magnon Menschen?
Wie furchtbar !! aber ich weis es nicht;(
Du könntest beim ZdJ nachfragen oder beim israelischen Botschafter.
Die haben da Tabellen - nehm ich an ? ;)
Misteredd
15.07.2006, 13:53
Wir haben aber leider 76000 Iraker im Land, 71000 Marokkaner, 61000 Iraner,56000 Afghanen, sicher nicht wenige Libanesen und somit genug Konfliktpotenzial - und das sind nur offzielle Zahlen. Wäre nur ein Bruchteil davon militant, dann haben wir hier ein Problem. Mehr als eine Viertelmillion aus diesem Kulturkreis sind gewiss nicht unbedeutend.
meckerle
15.07.2006, 13:54
Vor zwei Tagen habe ich im Heute-Journal oder den Tagesthemen ein Interview mit Außenminister Steinmeier gesehen.
An das Thema erinnere ich mich nicht, aber Steinmeier und der Nachrichtensprecher sprachen unisono von "unseren israelischen Freunden".
Mich hat das irgendwie irritiert.
Ich habe nämlich keine israelischen Freunde.
Ebenso wenig habe ich Freunde aus Paraguay, Bolivien, Zypern, Sudan, Simbabwe usw.
Das liegt aber ausschließlich daran, daß ich keinen Menschen aus einem dieser Länder kenne.
Israelische Freunde habe ich auch nicht, aber ich kenne in D lebende Juden. Mein Bedarf solche "Freunde" zu haben, ist eigentlich gedeckt !
Mein Motto ist: " man muss nicht die ganze Welt als Freunde haben " ! Weniger ist auch in diesem Fall mehr !
Mauser98K
15.07.2006, 13:54
Wie furchtbar !! aber ich weis es nicht;(
Du könntest beim ZdJ nachfragen oder beim israelischen Botschafter.
Die haben da Tabellen - nehm ich an ? ;)
Tabellen hinsichtlich der Schuldstärke, vermute ich.
Gibt es eigentlich einen Zentralrat der Neanderthaler?
Oder eine Neandervalley claims conference?
Klopperhorst
15.07.2006, 13:55
Ja, die Musels werden alles daran setzen, diesen Konflikt international ausarten zu lassen.
Die wirklich gefährlichen Unzurechnungsfähigen sitzen in der Regierung Washigton / Jerusalem.
Misteredd
15.07.2006, 13:56
Das wäre doch einmal eine Idee und ein neues Geschäftsfeld für mich!
Möchte irgendwer eine Sammelklage?
Wenn ich scharf nachdenke , ist das ziemlich schwierig zu beantworten.
Weil da braucht man einen Kommentar der Nürnberger Rassengesetze, damit man
die sicher dingfest machen kann.
Da halten alle die Fresse.
Das ist so geheim wie Kohls Spendengeber nehm ich mal an. :)) :))
Mark Mallokent
15.07.2006, 13:59
Wie konnte ich das nur vergessen? Werde gleich mal zum Supermarkt fahren...
Gibt es eigentlich israelisches Bier? Das würde ich gern mal probieren?:cool:
Mark Mallokent
15.07.2006, 14:00
Das weiß niemand.
Dazu haben wir doch unsere Polizei. Die unerschrockenen Kämpfer gegen das Böse. :cool:
meckerle
15.07.2006, 14:02
Das wäre ein folgenschwerer Fehler der Perser. Der Iran würde innerhalb von 24 Stunden als Nation aufhören zu existieren. Man würde das gesamte Land atomisieren.
Dabei bliebe es aber nicht ! Ich vermute wenn........., dann würde der gesamte Nahe Osten pulverisiert. Europa würde aber auch mächtig was abbekommen. 8o
Mark Mallokent
15.07.2006, 14:05
Generell finde ich die ganze Aufregung maßlos übertrieben. Israels Vorgehen ist eine größere Polizeiaktion, zu der die Araber das übliche Geschrei machen. Und da die Journalisten gerade im Sommerloch stecken, wird in den Medien eben ein großes Spektakel gemacht. :cool:
Klopperhorst
15.07.2006, 14:07
Israels Vorgehen ist eine größere Polizeiaktion ...
Stimmt. Man nennt USrael ja auch den Weltpolizisten.
---
Siegessäule
15.07.2006, 14:08
Dabei bliebe es aber nicht ! Ich vermute wenn........., dann würde der gesamte Nahe Osten pulverisiert. Europa würde aber auch mächtig was abbekommen. 8o
Von den Kameltreibern? Das bezweifel ich! Vorausgesetzt, der Iran besitzt bereits jetzt schon eine Atombombe, dann gäbe es zusammen mit Pakistan nur zwei muslimische Staaten weltweit, die Atombomben besitzen. Die Pakistaner haben auf gar keinen Fall Trägersysteme, die 5000 Kilometer und weiter Atombomben befördern können. Der Iran könnte auch nur Südeuropa erreichen und ausserdem dürfte seine Kapazität an Bomben nicht Hunderte betragen, sondern unter 10 liegen. Und die möchte dieser eher für Israel bereit halten.
Mark Mallokent
Stimmt. Man nennt USrael ja auch den Weltpolizisten.
---
Nicht "man", du nennst sie so. :cool:
Mauser98K
Gibt es eigentlich israelisches Bier? Das würde ich gern mal probieren?:cool:
Nicht daß ich wüßte.
Aber es gibt israelischen Wein ( Adom Atic ) und jüdischen Wodka aus Polen
( Jankiel, Cymes ).
Der Wodka ist gut, ich habe ihn schon getrunken.:]
Siegessäule
15.07.2006, 14:10
Generell finde ich die ganze Aufregung maßlos übertrieben. Israels Vorgehen ist eine größere Polizeiaktion, zu der die Araber das übliche Geschrei machen. Und da die Journalisten gerade im Sommerloch stecken, wird in den Medien eben ein großes Spektakel gemacht. :cool:
Seit wann befassen sich Polizeiaktionen mit Bombardierungen? Nein, das hier ist eine Nummer größer und könnte der Weltwirtschaft das "knockout" verpassen.
Mauser98K
15.07.2006, 14:10
Dazu haben wir doch unsere Polizei. Die unerschrockenen Kämpfer gegen das Böse. :cool:
Na klar!
Die Polizei ist für einen Aufstand weder ausgerüstet, noch ausgebildet.
Mark Mallokent
15.07.2006, 14:12
Nicht daß ich wüßte.
Aber es gibt israelischen Wein ( Adom Atic ) und jüdischen Wodka aus Polen
( Jankiel, Cymes ).
Der Wodka ist gut, ich habe ihn schon getrunken.:]
Danke schön. :cool:
Mark Mallokent
15.07.2006, 14:13
Na klar!
Die Polizei ist für einen Aufstand weder ausgerüstet, noch ausgebildet.
So leicht macht man aber keinen Aufstand. Und das gibts den Bundesgrenzschutz, die Bundeswehr. :cool:
Mauser98K
15.07.2006, 14:17
Danke schön. :cool:
Sehr zum Wohle!:prost:
Mauser98K
15.07.2006, 14:19
So leicht macht man aber keinen Aufstand. Und das gibts den Bundesgrenzschutz, die Bundeswehr. :cool:
Da hast Du natürlich Recht.
Aber wenn gleichzeitig in mehreren Städten ein muselmanischer Mob plündernd und brandschatzend sein Unwesen treibt, ist die Polizei überfordert.
meckerle
15.07.2006, 14:22
Von den Kameltreibern? Das bezweifel ich! Vorausgesetzt, der Iran besitzt bereits jetzt schon eine Atombombe, dann gäbe es zusammen mit Pakistan nur zwei muslimische Staaten weltweit, die Atombomben besitzen. Die Pakistaner haben auf gar keinen Fall Trägersysteme, die 5000 Kilometer und weiter Atombomben befördern können. Der Iran könnte auch nur Südeuropa erreichen und ausserdem dürfte seine Kapazität an Bomben nicht Hunderte betragen, sondern unter 10 liegen. Und die möchte dieser eher für Israel bereit halten.
Hast du Hoffnung, dass man uns alles auf die Nase bindet ?
Wieviele A-Bomben lagern auf deutschem Boden ?
Warum schmust Dabblju mit Angie so intensiv ?
Nachtigall ik hör dir trapsen !
Da hast Du natürlich Recht.
Aber wenn gleichzeitig in mehreren Städten ein muselmanischer Mob plündernd und brandschatzend sein Unwesen treibt, ist die Polizei überfordert.
Na ein paar Hilfssheriffs kann man schnell zusammenkriegen ,
vermute ich. :D
Aber ich vermute - ihr habt wiedermal keine Sterne zum anstecken...:)) :))
Mauser98K
15.07.2006, 14:25
Na ein paar Hilfssheriffs kann man schnell zusammenkriegen ,
vermute ich. :D
Aber ich vermute - ihr habt wiedermal keine Sterne zum anstecken...:)) :))
Ganz so einfach ist das nicht.;)
Siegessäule
15.07.2006, 14:38
Hast du Hoffnung, dass man uns alles auf die Nase bindet ?
Wieviele A-Bomben lagern auf deutschem Boden ?
Warum schmust Dabblju mit Angie so intensiv ?
Nachtigall ik hör dir trapsen !
Das ist doch nur logisch! Wenn die Pakistaner solche Trägersysteme hätten, die Europa bzw. die USA erreichen könnten, dann hätten zumindest die USA sich vorher eingeschaltet und womöglich sich mit einer pakistanischen Atommacht nicht abgefunden. Bei Pakistan ist die Sache klar, die Bombe richtet sich ausschließlich in Richtung Indien.
Waldgänger
15.07.2006, 14:41
Natürlich ist es ein billiger Vorwand. Heutzutage weiß man auch, dass es die Amerikaner waren die zuerst den Vietnam angriffen und die Geschichte vom nordvietnamesischen Kanonenboot reinste Propaganda war. Wenn Israel jetzt schon ein Ultimatum an Syrien stellt - das Syrien warscheinlich nicht erfüllen wird - dann hat man es auch geschafft den Iran ins Kriegsgeschehen miteinzubinden, was zur Folge haben wird, dass die Amerikaner aufmarschieren. Es bleibt wirklich zu hoffen, wie du schon sagtest, dass Fr. Merkel die Füße still hält und keine deutschen Soldaten für amerikanische und israelische Interessen für eine Sache die es nicht wert ist in den Tod schickt.
ABIT-AV8
15.07.2006, 14:42
Seit wann befassen sich Polizeiaktionen mit Bombardierungen? Nein, das hier ist eine Nummer größer und könnte der Weltwirtschaft das "knockout" verpassen.
ja, und? Was weiter? Dann ist es halt so.was glaubst du wohl wen das noch interessiert wenn wir lächerlichen Menschen nur noch ein Häufchen Asche sind?
Traurig. Einfach nur schade, dass die weite Teile der arabischen Bevölkerung (und Regierungen) so extrem intolerant sind. Würden sie einfach die Existenz Israels akzeptieren, wäre da unten auch Ruhe. Israel reicht JEDEM die Hand zum Frieden, der es als souveränen Staat anerkennt. Hat man beispielsweise bei Ägypten gesehen, wo Israel immerhin die ganze Sinai-Halbinsel zurückgab (Israels einzige Ölquellen), nur um mit Ägypten Frieden zu haben. Israel tauscht Land gegen Frieden. Welches Land macht so etwas denn sonst? Es bleibt festzuhalten, dass kein Land so sehr an Frieden interessiert ist wie Israel.
Ja sicher. Israel das Schoßhündchen des Nahen Ostens. Es reicht jedem die Hand....und gleichzeitig den Gewehrlauf an den Schädel....
Und natürlich....es gibt großzügig Land zurück, dass es sich aber im Vorfeld im großen Umfang genommen hat.
X(
Gehirnnutzer
15.07.2006, 15:54
Bei euren Spekulationen vergesst ihr etwas, Deutschland kann in eine solchen Konflikt geraten auch ohne das Angie dem lieben Georgie was gutes tun will.
Es gibt da so einen Verein, der nennt sich North Atlantik Treaty Organisation in dem Deutschland Mitglied ist. Tja und da ist noch einer der Mitglied in diesem Verein ist, der dafür verantwortlich ist, das wie die alten F4 Phantom loswerden und uns die Demilitarisierungs- und Verschrottungskosten sparen. Dieses Mitglied hat eine direkte Grenze mit dem Iran.
Sollte im Rahmen der Eskalation der Iran auf die irrsinnige Idee kommen, versehentlich die Türkei anzugreifen, haben wir das, was man so den Nato-Verteidigungsfall nennt und dann gehts an verlegen von Bundeswehreinheiten.
Waldgänger
15.07.2006, 16:02
Wieso sollte der Iran "versehentlich" die Türkei angreifen? Ich sehe dazu keinen Grund. Selbst WENN es passieren sollte und die NATO-Mitglieder Streitkräfte gegen den Iran mobilisieren würden, also auch deutsche Soldaten an die Fornt müssten, so würde ich lieber in den Knast gehen als für fremde Interessen zu krepieren. Leider sind einem die Hände gebunden, Deutschland hat in diesem westlichen Drecksbündnis - um es mal hart zu sagen - NICHTS verloren!
Das die sich verfliegen ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Den dazu brauchten die Iraner erst einmal ein paar technologische Voraussetzungen, wie zumindest eine einzige A-Bombe. Sie haben aber bisher noch nicht einmal Waffenfähiges Material.
Und selbst wen sie eine A-Bombe hätten, müssten sie diese auch erstmal so klein und leicht machen, das sie auf eine ihrer Raketen, die Reichweite hat um hier an zukommen.
Der einzige Staat in der Gegend der höchst gefährlich ist, das ist Israel weil die haben jede Art von Massenvernichtungsmitteln. Und sie waren nachweislich und mehrmals ganz kurz davor, diese auch einzusetzen, da haben die nämlich kein bisken Skrupel.
Was ich an dieser Entwicklung interessant finde ist der Zeitpunkt, der perfekt gewählt wurde. Eben ganz kurz vor Beginn des G8 Gipfels.
..... also auch deutsche Soldaten an die Fornt müssten, so würde ich lieber in den Knast gehen als für fremde Interessen zu krepieren. Leider sind einem die Hände gebunden, Deutschland hat in diesem westlichen Drecksbündnis - um es mal hart zu sagen - NICHTS verloren!
Ganz genau, allerdings sehe ich es so das Soldaten fast immer für andere Leute interessen kämpfen. Sobald ein Soldat eine Schritt außerhalb seines Staates steht, kämpft er nicht mehr für Intressen die mit seinen eigenen übereinstimmen. So sehe ich das.
Nichtraucher
15.07.2006, 16:58
Ja sicher. Israel das Schoßhündchen des Nahen Ostens. Es reicht jedem die Hand....und gleichzeitig den Gewehrlauf an den Schädel....
Und natürlich....es gibt großzügig Land zurück, dass es sich aber im Vorfeld im großen Umfang genommen hat.
X(
Israel bedroht niemanden, der es selbst nicht bedroht. Außerdem hat es die Ländereien immer nur in Krieg erobert, die von anderen ausgelöst wurden.
Herr Bratbäcker
15.07.2006, 17:20
Das ist aber wohl doch das Mindeste. Denk mal an die ganze Verantwortung für den HC, die die BRD zu tragen hat. Da reichen nicht ein paar U-Boote oder sonstige Milliarden. Der Oberbefehl über die Bundeswehrtruppe liegt ja bereits bei unseren Freunden und Bündnispartnern.:cool: :]
Mark Mallokent
15.07.2006, 17:49
Bei euren Spekulationen vergesst ihr etwas, Deutschland kann in eine solchen Konflikt geraten auch ohne das Angie dem lieben Georgie was gutes tun will.
Es gibt da so einen Verein, der nennt sich North Atlantik Treaty Organisation in dem Deutschland Mitglied ist. Tja und da ist noch einer der Mitglied in diesem Verein ist, der dafür verantwortlich ist, das wie die alten F4 Phantom loswerden und uns die Demilitarisierungs- und Verschrottungskosten sparen. Dieses Mitglied hat eine direkte Grenze mit dem Iran.
Sollte im Rahmen der Eskalation der Iran auf die irrsinnige Idee kommen, versehentlich die Türkei anzugreifen, haben wir das, was man so den Nato-Verteidigungsfall nennt und dann gehts an verlegen von Bundeswehreinheiten.
Ja und wo ist das Problem? Wenn eine Maus sich mit einem Elefanten anlegt, dann sollte die Maus ihr Testament gemacht haben. :cool:
Gehirnnutzer
15.07.2006, 18:01
Ja und wo ist das Problem? Wenn eine Maus sich mit einem Elefanten anlegt, dann sollte die Maus ihr Testament gemacht haben. :cool:
Mark, da ist kein Problem. Ich wollte nur aufzeigen, das Deutschland schon durch seine Bündnisverpflichtungen in einen entsprechend Konflikt hineingezogen werden kann, da brauch es nicht eine Beziehung zwischen Angie und Georgie.
Im Endeffekt ist die Wahrscheinlichkeit, das die Situation so eskaliert, das es zu einem Flächenbrand kommt geringer als es dargestellt wird. Es fehlt nämlich ein wesentlicher Faktor, den es zur Zeiten des kalten Krieges gab, die bedingungslose sowjetische Unterstützung um dem Klassenfeind USA eins auszuwischen.
meckerle
15.07.2006, 18:03
Das die sich verfliegen ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Den dazu brauchten die Iraner erst einmal ein paar technologische Voraussetzungen, wie zumindest eine einzige A-Bombe. Sie haben aber bisher noch nicht einmal Waffenfähiges Material.
Und selbst wen sie eine A-Bombe hätten, müssten sie diese auch erstmal so klein und leicht machen, das sie auf eine ihrer Raketen, die Reichweite hat um hier an zukommen.
Der einzige Staat in der Gegend der höchst gefährlich ist, das ist Israel weil die haben jede Art von Massenvernichtungsmitteln. Und sie waren nachweislich und mehrmals ganz kurz davor, diese auch einzusetzen, da haben die nämlich kein bisken Skrupel.
Was ich an dieser Entwicklung interessant finde ist der Zeitpunkt, der perfekt gewählt wurde. Eben ganz kurz vor Beginn des G8 Gipfels.
Guckst du mal hier:
http://focus.msn.de/politik/ausland/usa_nid_31955.html
Der US-Präsident hält sich in der jüngsten Nahostkrise auffallend stark zurück. Parteifreunde warnen vor einer Katastrophe.
George W. Bush gerät in der eskalierenden Nahostkrise immer stärker unter Zugzwang. Hochrangige amerikanische Politiker haben den US-Präsidenten am Freitag (Ortszeit) dazu aufgerufen, endlich mit Nachdruck in den Konflikt in Israel und im Libanon einzugreifen: „Die Vereinigten Staaten müssen jetzt Führungsstärke beweisen und sich direkt engagieren“, forderte der republikanische Senator Chuck Hagel: „Wir sind das einzige Land, das an der Spitze einer Koalition verhindern kann, dass die gesamte Region außer Kontrolle gerät.“
Unterstützung aus dem Iran
Es ist kein Geheimnis, dass die Hisbollah, die Israel am Freitag mit einem „offenen Krieg“ drohte, bereits seit langem aus dem Iran mit Geld und Waffen unterstützt wird. Einige US-Experten sehen das Regime in Teheran denn auch als einen der Drahtzieher in der aktuellen Nahostkrise.
Bush selbst hofft, dass er auf dem heute beginnenden G-8-Gipfel in Sankt Petersburg die Alliierten dazu überreden kann, Druck auf Syrien und den Iran auszuüben. Selbst Parteifreunde halten diese Strategie für gefährlich. Amerika müsse jetzt unbedingt die Führung übernehmen, drängt Republikanersenator John Warner, sonst drohe eine Katastrophe: „Unsere Regierung sollte sich sehr genau überlegen, wie die außergewöhnlichen Reaktionen Israels unsere Operationen im Irak und unsere diplomatischen Bemühungen um eine Lösung der iranischen Nuklearkrise beeinflussen können.“
Hier hab ich noch was interessantes: http://www.sozialwiss.uni-hamburg.de/publish/Ipw/Akuf/archiv_vmo.htm
Dort wird niemals Ruhe herrschen. Mal sehen was der G 8 - Gipfel bringt.
Guckst du mal hier:
http://focus.msn.de/politik/ausland/usa_nid_31955.html
Der US-Präsident hält sich in der jüngsten Nahostkrise auffallend stark zurück. Parteifreunde warnen vor einer Katastrophe.
George W. Bush gerät in der eskalierenden Nahostkrise immer stärker unter Zugzwang. Hochrangige amerikanische Politiker haben den US-Präsidenten am Freitag (Ortszeit) dazu aufgerufen, endlich mit Nachdruck in den Konflikt in Israel und im Libanon einzugreifen: „Die Vereinigten Staaten müssen jetzt Führungsstärke beweisen und sich direkt engagieren“, forderte der republikanische Senator Chuck Hagel: „Wir sind das einzige Land, das an der Spitze einer Koalition verhindern kann, dass die gesamte Region außer Kontrolle gerät.“
Unterstützung aus dem Iran
Es ist kein Geheimnis, dass die Hisbollah, die Israel am Freitag mit einem „offenen Krieg“ drohte, bereits seit langem aus dem Iran mit Geld und Waffen unterstützt wird. Einige US-Experten sehen das Regime in Teheran denn auch als einen der Drahtzieher in der aktuellen Nahostkrise.
Bush selbst hofft, dass er auf dem heute beginnenden G-8-Gipfel in Sankt Petersburg die Alliierten dazu überreden kann, Druck auf Syrien und den Iran auszuüben. Selbst Parteifreunde halten diese Strategie für gefährlich. Amerika müsse jetzt unbedingt die Führung übernehmen, drängt Republikanersenator John Warner, sonst drohe eine Katastrophe: „Unsere Regierung sollte sich sehr genau überlegen, wie die außergewöhnlichen Reaktionen Israels unsere Operationen im Irak und unsere diplomatischen Bemühungen um eine Lösung der iranischen Nuklearkrise beeinflussen können.“
Hier hab ich noch was interessantes: http://www.sozialwiss.uni-hamburg.de/publish/Ipw/Akuf/archiv_vmo.htm
Dort wird niemals Ruhe herrschen. Mal sehen was der G 8 - Gipfel bringt.
Und was hat das jetzt mit der Tatsache zutun, das sich unmöglich iranische Atomraketen verfliegen können?
Das was du nun anführst, sagt doch nichts anderes aus als das was ich Anfang des Jahres schon mal sagte. Und zwar das die USA es sich nicht leisten können schon wieder einen unbegründeten Krieg zu beginnen. Den muß jetzt jemand anderes eröffnen. Und schon damals sagte ich, das dies von Israel ausgehen wird. Ich denke mal das jedem bakannt ist das genau wie der Iran Syrien schon lange eines der Hauptziele der USA ist.
Noch mal ganz deutlich, Israel ist nur ein Gehilfe in diesem Game.
Mark Mallokent
15.07.2006, 18:36
Mark, da ist kein Problem. Ich wollte nur aufzeigen, das Deutschland schon durch seine Bündnisverpflichtungen in einen entsprechend Konflikt hineingezogen werden kann, da brauch es nicht eine Beziehung zwischen Angie und Georgie.
Im Endeffekt ist die Wahrscheinlichkeit, das die Situation so eskaliert, das es zu einem Flächenbrand kommt geringer als es dargestellt wird. Es fehlt nämlich ein wesentlicher Faktor, den es zur Zeiten des kalten Krieges gab, die bedingungslose sowjetische Unterstützung um dem Klassenfeind USA eins auszuwischen.
Da gebe ich dir völlig Recht. :cool:
Ganz genau, allerdings sehe ich es so das Soldaten fast immer für andere Leute interessen kämpfen. Sobald ein Soldat eine Schritt außerhalb seines Staates steht, kämpft er nicht mehr für Intressen die mit seinen eigenen übereinstimmen. So sehe ich das.
Genauso sehe ich es auch. Jeder Soldat, der nicht auf eigenem Boden kämpft, kämpft nicht mehr fürs eigene Land und damit nicht mehr für eigene Interessen!
dr-esperanto
16.07.2006, 07:07
Natürlich ist es ein billiger Vorwand. Heutzutage weiß man auch, dass es die Amerikaner waren die zuerst den Vietnam angriffen und die Geschichte vom nordvietnamesischen Kanonenboot reinste Propaganda war. Wenn Israel jetzt schon ein Ultimatum an Syrien stellt - das Syrien warscheinlich nicht erfüllen wird - dann hat man es auch geschafft den Iran ins Kriegsgeschehen miteinzubinden, was zur Folge haben wird, dass die Amerikaner aufmarschieren. Es bleibt wirklich zu hoffen, wie du schon sagtest, dass Fr. Merkel die Füße still hält und keine deutschen Soldaten für amerikanische und israelische Interessen für eine Sache die es nicht wert ist in den Tod schickt.
Das wird uns aber auch nicht soviel nützen, weil, wie du ja schon gesagt hast, bei einem Angriff gegen Iran der Ölpreis auf bis zu 200 Dollar pro Fass steigen kann - und das wäre defintiv das Ende der Weltwirtschaft, dann gehen auch bei uns die Lichter aus.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.