PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Lügen und Ausklammerungen beim Integrationsgipfel - Null Ergebnis !!!



SAMURAI
15.07.2006, 08:50
http://www.sueddeutsche.de/,polm2/deutschland/artikel/711/80631/

Integrationsgipfel - Man spricht deutsch

http://pix.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/711/80631/image_fmabspic_0_2-1152893264.jpg

Politiker und Migranten sind sich in Berlin näher kommen, obwohl dann doch nur die Politiker zum Reden gekommen sind. Die Stimmung war gut - auch wenn vieles ausgeklammert wurde.
Von Matthias Drobinski

Maria und die Bundeskanzlerin. Am Topf mit der Linsensuppe treffen sie sich, Maria Bukoma aus Kenia und Angela Merkel. Die Bundeskanzlerin hat zum Integrationsgipfel geladen; Maria ist deshalb um kurz nach fünf aufgestanden – die „Weltküche“ darf zu diesem Anlass das Kanzleramt beliefern; die Einrichtung ist aus einer Selbsthilfegruppe HIV-positiver Migranten entstanden.

...................... Um halb drei kommt Maria Böhmer vor die Tür, sie strahlt. „Eine tolle Atmosphäre“, sagt sie, „so konstruktiv, so ohne Polemik, mit so vielen Selbstverpflichtungen.“ Ein Ruck ist durch die Runde gegangen.

..................... Allerdings auch, weil sie alles ausgeklammert hat, was Ärger bringen könnte: die Frage nach dem Geld, dem neuen Zuwanderungsgesetz, danach, ob sich wohl Menschen gut integrieren, die von Duldung zu Duldung leben. „Das war ein netter Anfang“, sagt Renate Künast, die für die Grünen teilgenommen hat, „jetzt muss es aber konkret werden.
auszug sueddeutsche.de
.................................................. .................................................. ....

Ich bekomme die kalt Wut, da halten die Politiker "einen Integrationsgipfel ab", ohne jegliche Entscheidung zu finden oder gar herbeizuführen.

Mal eine exotische Erbsensuppe gelöffelt - toller Erkenntnisgewinn.

Nicht mal die Sprache wude wurde verpflichtent gemacht !

Interessant ist die Einrichtung einer Selbsthilfegruppe AIDS-Kranker Migranten.

Keine Land der Welt wurde ADIS-Kranke reinlassen - oder haben die sich etwa bei Deutschen angesteckt ?

Was haltet Ihr von dieser Veranstaltung ? :rolleyes:

Quo vadis
15.07.2006, 09:19
Mal eine exotische Erbsensuppe gelöffelt - toller Erkenntnisgewinn.
................................

Zusammen mit dem türkischen Süßgebäck (gabs auch auf dem "Integrationsgipfel") und der Wildsau von Trinwillershagen, muß sich die Kanzlerin ja wie auf der ANUGA vorgekommen sein....:wand:

Ansonsten wie erwartet nur Schulterklopfen auf dem "Gipfel" "Schön dass ihr da seid- aber warum treffen wir uns eigentlich hier?"

Maistre
15.07.2006, 09:38
Merkt ihr es nicht, was euch der Wind erzählt? Ihr habt den Kampf um die Reinhaltung des Blutes und gegen die Integration verloren. Während ihr hier postet, verabredet sich eure Tochter gerade heimlich mit einem Muslim.

Wäre es nicht an der Zeit, für Homelands einzutreten? Reservate für reinrassige Deutsche, oder für die, die sich dafür halten? Mit Autonomie, beschränkt zur Regelung eigener Angelegenheiten. Im Osten würde man schon geeignete Gebiete finden.

Natürlich rein freiwillig und ohne jeden Zwang. Am Sonntag gibt es dann Besichtigungen, vom Auto aus, ohne aussteigen, um euch nicht zu vergrämen.

Man würde es dann auch als Folklore hinnehmen, wenn ihr mit erhobenem Arm grüßt und Marschkolonnen bildet.

SAMURAI
15.07.2006, 09:41
Merkt ihr es nicht, was euch der Wind erzählt? Ihr habt den Kampf um die Reinhaltung des Blutes und gegen die Integration verloren. Während ihr hier postet, verabredet sich eure Tochter gerade heimlich mit einem Muslim.

Wäre es nicht an der Zeit, für Homelands einzutreten? Reservate für reinrassige Deutsche, oder für die, die sich dafür halten? Mit Autonomie, beschränkt zur Regelung eigener Angelegenheiten. Im Osten würde man schon geeignete Gebiete finden.

Natürlich rein freiwillig und ohne jeden Zwang. Am Sonntag gibt es dann Besichtigungen, vom Auto aus, ohne aussteigen, um euch nicht zu vergrämen.

Man würde es dann auch als Folklore hinnehmen, wenn ihr mit erhobenem Arm grüßt und Marschkolonnen bildet.

Ich schwanke jetzt: Ist der Beitrag ein Provo oder ein Beitrag aus dem Irrenhaus ?

In beiden Fällen ergänze ich jetzt, DU Arsch...ch verpiss Dich aus meinen Strängen !

Würfelqualle
15.07.2006, 09:43
Ich schanke jetzt: Ist der Beitrag ein Provo oder ein Beitrag aus dem Irrenhaus ?



Ich empfinde alle seine Beiträge, als Provo und Spam.



Gruss vonne Würfelqualle

Frei-denker
15.07.2006, 09:56
Man darf nicht vergessen, daß die CDU in Koalition mit der FDP 16 Jahre lang für extensive Einwanderung gesorgt hat. Und SPD/Grüne haben diese Politik unverändert weiter geführt.

Sollten also aus der CDU Stimmen laut werden, die sich für eine Reglementierung der Einwanderung aussprechen, dann nur um die konservativen Wähler bei der Stange zu halten - eine echte Begrenzung oder gar Rückführung der Wirtschaftsflüchtlinge hingegen will keine der etablierten Parteien. Da muß man schon Parteien aus der "Schmuddelecke" wählen.

Wirklich ärgerlich, daß der Bürger auf solche Extremistenparteien zurückgreifen muß, um seinen politischen Willen auszudrücken!

politi_m
15.07.2006, 10:00
Der Integrationsgipfel war eine Farce, mehr nicht. Hoffentlich wird die Islam-Konferenz besser. Aber wie ich die Political Correctness-Geilen kenne, wird dann wieder nur vom ach so tollen interkulturellen Dialog in Deutschland gesprochen und von der bitter nötigen Bereitschaft der "Nicht-Migranten", sich dem Islam zu öffnen.....

Anti-Zionist
15.07.2006, 10:02
Ich schanke jetzt: Ist der Beitrag ein Provo oder ein Beitrag aus dem Irrenhaus ?
Weißt du nicht, dass Maistre zertifizierter Provokateur ist?

meckerle
15.07.2006, 12:09
Ich schwanke jetzt: Ist der Beitrag ein Provo oder ein Beitrag aus dem Irrenhaus ?

Beides würde ich sagen ! :(

Liegnitz
15.07.2006, 12:19
Wie ich gleich vermutete dieser Integrationsgipfel ist nur heiße Luft.

Alle efftiviven, wirkungsvollen, drastischen Maßnahmenvorschläge werden blockiert, zerredet und Multikulti schöngeredet.
Mit der Führung wird sie nie was ändern.
Die Umvolkung und Einbürgerung wird seinen Weg unbeirrt fortsetzen und Deutschland verwässert, zerstört. Volksvernichtung nennt man so was.

Madday
15.07.2006, 12:30
Es bleibt alles beim Alten und in einem Jahr wird man genauso weit sein wie heute.

Liegnitz
15.07.2006, 13:02
Es bleibt alles beim Alten und in einem Jahr wird man genauso weit sein wie heute.
Und die CSU wird wieder mal sogar als rechtspopulistisch kaltgestellt.X(