PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie kann Israel den Koflikt beilegen?



Pfeifenraucher
14.07.2006, 14:42
Ist es für Israel möglich, durch Willy Brandts Motto "Wandlung durch Annäherung" den jetzt wieder eskalierenden Konflikt beizulegen? Immerhin verdanken wir dieser Taktik, dass die DDR ohne Kampf gefallen ist. Kann das ein Vorbild für Isreal sein, damit die anderen Staaten zusammen mit Israel in Frieden leben können?

http://www.britannica.com/nobel/art/obrandw001p1.jpg

Misteredd
14.07.2006, 14:48
Das glaube ich nicht, dass das funktioniert. Ein BRD Bürger oder DDR Bürger kam privat durchaus sehr gut miteinander aus. Das gleiche gilt wohl auch für den Sowjetbürger gegenüber dem Deutschen.

Ganz anders sieht es zwischen Arabern und Juden aus. Araber bekommen in ihrem heiligen Buch "Koran" die Judenfeindschaft anerzogen. Das gilt nicht nur für Israelis, sondern für alle. Und das gilt auch von Mensch zu Mensch, keines wegs von Gesellschaft zu Gesellschaft.

Die Annäherung würde somit nur zu noch mehr Ansätzen zum Blutvergiessen führen.

Just Amy
14.07.2006, 14:51
Ist es für Israel möglich, durch Willy Brandts Motto "Wandlung durch Annäherung" den jetzt wieder eskalierenden Konflikt beizulegen? Immerhin verdanken wir dieser Taktik, dass die DDR ohne Kampf gefallen ist. Kann das ein Vorbild für Isreal sein, damit die anderen Staaten zusammen mit Israel in Frieden leben können?
daß die DDR ohne kampf fiel verdanken wir denen, die nicht darum kämpften. gorbatschow und reagan, welcher ersteren zu tode gerüstet hatte. brandt sicher nicht.

wtf
14.07.2006, 15:02
Ist es für Israel möglich, durch Willy Brandts Motto "Wandlung durch Annäherung" den jetzt wieder eskalierenden Konflikt beizulegen? Immerhin verdanken wir dieser Taktik, dass die DDR ohne Kampf gefallen ist. Kann das ein Vorbild für Isreal sein, damit die anderen Staaten zusammen mit Israel in Frieden leben können?

Peinliches Wunschdenken eines Sozigroupies.

Ronald Reagan hat die SU in die Knie gerüstet, Pillenpaul die Solidarnosc unterstützt und die Ungarn, denen man dafür gar nicht dankbar genug sein kann, haben die Lawine schließlich mit der Grenzöffnung ausgelöst.

OK, einen Sozi gab es, der einen kleinen Anteil hatte: Helmut Schmidt hat - gegen den Willen seiner plärrenden Partei - am NATO-Doppelbeschluß festgehalten.

GnomInc
14.07.2006, 15:09
Ronald Reagan hat die SU in die Knie gerüstet, Pillenpaul die Solidarnosc unterstützt und die Ungarn, denen man dafür gar nicht dankbar genug sein kann, haben die Lawine schließlich mit der Grenzöffnung ausgelöst.

OK, einen Sozi gab es, der einen kleinen Anteil hatte: Helmut Schmidt hat - gegen den Willen seiner plärrenden Partei - am NATO-Doppelbeschluß festgehalten.

Dankeschön ! Absolut korrekt !

Das Märchen vom Einheitsbringer Kohl ist leider weit verbreitet.
Da fass ich mich immer an den Kopf , das sowas jemand glauben kann....

Würfelqualle
14.07.2006, 15:12
In dem alle Juden auswandern und Israel Bauerwartungsland wird.


:D


Gruss vonne Würfelqualle

wtf
14.07.2006, 15:26
Das Märchen vom Einheitsbringer Kohl ist leider weit verbreitet.
Da fass ich mich immer an den Kopf , das sowas jemand glauben kann....
Reiner Zufall, daß Kohl zu diesem Zeitpunkt Kanzler war. Allerdings hat er, im Gegensatz zu linken Deutschlandhassern wie Lafontaine oder dem Ungefärbten, immer an der deutschen Einheit festgehalten.

Würfelqualle
14.07.2006, 15:31
Reiner Zufall, daß Kohl zu diesem Zeitpunkt Kanzler war. Allerdings hat er, im Gegensatz zu linken Deutschlandhassern wie Lafontaine oder dem Ungefärbten, immer an der deutschen Einheit festgehalten.


und hat 1991. ohne das das deutsche Volk zu fragen, im Namen von Genscher, die deutschen Ostgebiete für immer an die Polen verschärbelt.

X(


Gruss vonne Würfelqualle

shigymigy
14.07.2006, 15:41
Wie kann Israel den Koflikt beilegen?

Antwort :

Warten bis ein Gott erscheint. Fragen wie er heißt und dann demütig nachdenken.:lach:

Just Amy
14.07.2006, 15:53
und hat 1991. ohne das das deutsche Volk zu fragen, im Namen von Genscher, die deutschen Ostgebiete für immer an die Polen verschärbelt.

X(
verschärbeln kann man nur, was man hat.

Götz
14.07.2006, 15:59
Ist es für Israel möglich, durch Willy Brandts Motto "Wandlung durch Annäherung" den jetzt wieder eskalierenden Konflikt beizulegen? Immerhin verdanken wir dieser Taktik, dass die DDR ohne Kampf gefallen ist. Kann das ein Vorbild für Isreal sein, damit die anderen Staaten zusammen mit Israel in Frieden leben können?


Einige Leute meinen daß der "Wandel durch Annäherung" die DDR
eher gestützt hat und deren Zusammenbruch hinauszögerte.
Die überlegung, ob die Wiedervereinigung zu einem früheren Zeitpunkt schwieriger
und vielleicht blutig geworden wäre ist allerdings plausibel. Wahrscheinlich
mußte zuerst die Sowjetunion ruiniert werden, eben durch die
neue Rüstungsspirale, bevor diese bereit war ihre Satelliten aufzugeben.

Für Israel besteht diese Chance nicht, denn die Muslime würden eine
solche Politik als Schwäche auffassen und rücksichtslos ausnutzen.

Meines Erachtens kann eine Politik der Stärke Israels Existenz bewahren,
so lange es auswärtige Unterstützung bekommt, aber keinen Frieden
bringen.Die Israelis werden sich wohl mit einem Dauerkonflikt "anfreunden"
müssen, oder ihre Identität als Judenstaat opfern müssen. Letzteres würde
sie mittelfristig auf den Status von Menschen 2. Klasse ,in einem Muslimstaat,
degradieren.

Biskra
14.07.2006, 16:40
und hat 1991. ohne das das deutsche Volk zu fragen, im Namen von Genscher, die deutschen Ostgebiete für immer an die Polen verschärbelt.

X(


Gruss vonne Würfelqualle

Na so wurde doch wenigstens unser Konflikt mit Polen gelöst. Alle Deutschen sind ausgewandert und der Osten des DR wurde Bauernwarteland. Ist doch ein toller Plan gewesen oder nicht?:2faces:

Herr Bratbäcker
14.07.2006, 16:43
Na so wurde doch wenigstens unser Konflikt mit Polen gelöst. Alle Deutschen sind ausgewandert und der Osten des DR wurde Bauernwarteland. Ist doch ein toller Plan gewesen oder nicht?:2faces:
Selbst Weizäcker sprach ja in diesem Zusammenhang von einer (fröhlichen) Wanderschaft.:cool: :]

Biskra
14.07.2006, 16:45
Ist es für Israel möglich, durch Willy Brandts Motto "Wandlung durch Annäherung" den jetzt wieder eskalierenden Konflikt beizulegen? Immerhin verdanken wir dieser Taktik, dass die DDR ohne Kampf gefallen ist. Kann das ein Vorbild für Isreal sein, damit die anderen Staaten zusammen mit Israel in Frieden leben können?

Ich frage mich gerade wie viele DDR-Bürger sich vor der "Wandlung durch Annäherung" in Bonn, München und Hamburg in die Luft gesprengt haben, wieviele Raketen vorher auf westdeutsche Städte niedergingen, etc. pp. Auch frage ich mich, wie diese Annäherung aussehen sollte. Ok, ihr wollt unseren Staat von der Landkarte radieren, uns ins Meer treiben und alle die nicht gehen ermorden. Na gut, dann gehen wir halt ein bisschen ins Meer, lassen uns ein bisschen ermorden und radieren unseren Staat ein bisschen von der Landkarte... So in etwa?

Biskra
14.07.2006, 16:46
Selbst Weizäcker sprach ja in diesem Zusammenhang von einer (fröhlichen) Wanderschaft.:cool: :]

Na, ich hab nur den tollen Lösungsplan von Würfelqualle zitiert. Er müßte eindeutig ein Verfechter der fröhlichen Wanderschaft sein.

Frei-denker
14.07.2006, 16:47
Ich denke schon, daß Israel da eine Möglichkeit hat. Damals hat der israelische Ministerpräsident Rabin es vorgemacht: "Land für Frieden".

Damals ließen die militärischen Aktionen auf beiden Seiten deutlich nach, da beide Völker für sich eine Perspektive im friedlichen Nebeneinander sahen.

Dieses Projekt müßte wieder aufgenommen werden und man müßte beiden Völkern annehmbare Lebensbedingungen schaffen. Das Ganze noch mit einem Staatvertrag zwischen Hamas und Olmert besiegeln.

Man muß sich klar machen, daß die dortigen Verhältnisse von der Aufgabenstellung her kein unlösbares Problem sind, sondern daß der Frieden an den Nutznießern des Krieges auf beiden Seiten gescheitert ist.

Nicht die Schwierigkeit der Umstände ist das Problem, sondern der Wille zum Krieg!

Würfelqualle
14.07.2006, 16:51
Na so wurde doch wenigstens unser Konflikt mit Polen gelöst. Alle Deutschen sind ausgewandert und der Osten des DR wurde Bauernwarteland. Ist doch ein toller Plan gewesen oder nicht?:2faces:


Also zwischen Vertreibung mit Ermordung und geplanter Auswanderung, besteht ja wohl ein Unterschied. Aber 61 Jahre her und die Ostgebiete sind eh futsch. Was soll´s.

Aber wenn die Juden Israel verlassen würden, wär Ruhe da unten.

:2faces:


Gruss vonne Würfelqualle

Biskra
14.07.2006, 16:52
Ich denke schon, daß Israel da eine Möglichkeit hat. Damals hat der israelische Ministerpräsident Rabin es vorgemacht: "Land für Frieden".

Und was hats gebracht? Die Palis finanzieren sich inzwischen Kalaschnikows mit EU-Geldern, Arafats Frau sitzt mit Millionen in Frankreich, während sie vorher nur Steine hatten.


Dieses Projekt müßte wieder aufgenommen werden und man müßte beiden Völkern annehmbare Lebensbedingungen schaffen. Das Ganze noch mit einem Staatvertrag zwischen Hamas und Olmert besiegeln.

Erklär das mal der Hamas. :)) Und zahlen wird natürlich wieder Deutschland und die EU, richtig?


Man muß sich klar machen, daß die dortigen Verhältnisse von der Aufgabenstellung her kein unlösbares Problem sind, sondern daß der Frieden an den Nutznießern des Krieges auf beiden Seiten gescheitert ist.

Ach ja, was haben denn die Israelis davon, jetzt wieder in Gaza und Südlibanon einzumarschieren?

Würfelqualle
14.07.2006, 16:53
Ich frage mich gerade wie viele DDR-Bürger sich vor der "Wandlung durch Annäherung" in Bonn, München und Hamburg in die Luft gesprengt haben, wieviele Raketen vorher auf westdeutsche Städte niedergingen, etc. pp. Auch frage ich mich, wie diese Annäherung aussehen sollte. Ok, ihr wollt unseren Staat von der Landkarte radieren, uns ins Meer treiben und alle die nicht gehen ermorden. Na gut, dann gehen wir halt ein bisschen ins Meer, lassen uns ein bisschen ermorden und radieren unseren Staat ein bisschen von der Landkarte... So in etwa?


Wer spricht von Ermordung ? Auswandern in die USA ist das Zauberwort. Die paar Millionen Juden nimmt doch die USA mit links auf.

;)


Gruss vonne Würfelqualle

Biskra
14.07.2006, 16:56
Also zwischen Vertreibung mit Ermordung und geplanter Auswanderung, besteht ja wohl ein Unterschied. Aber 61 Jahre her und die Ostgebiete sind eh futsch. Was soll´s.

Ach so ist das also.


Aber wenn die Juden Israel verlassen würden, wär Ruhe da unten.

Warum eine blühende Landschaft in eine Beduinenwüste verwandeln? Wobei, vielleicht könnte Deutschland seine Bevölkerungsprobleme in den Griff kriegen, wenn die 7 Millionen zu uns kämen. Das wär doch was! :cool:

Würfelqualle
14.07.2006, 17:02
Warum eine blühende Landschaft in eine Beduinenwüste verwandeln? Wobei, vielleicht könnte Deutschland seine Bevölkerungsprobleme in den Griff kriegen, wenn die 7 Millionen zu uns kämen. Das wär doch was! :cool:

Blühende Landschaften ? Die sehen aber anders aus. Ausserdem betreiben die Juden eine agressive Wasserpolitik gegen die Palis. Hauptsache die Judenfelder haben Wasser und die Palis haben nur dreckiges Wasser.

X(


Gruss vonne Würfelqualle

Biskra
14.07.2006, 17:08
Blühende Landschaften ? Das sehen aber anders aus. Ausserdem betreiben die Juden eine agressive Wasserpolitik gegen die Palis. Hauptsache die Judenfelder haben Wasser und die Palis haben nur dreckiges Wasser.


Schon klar, daß dir nicht klar ist wo das Wasser in Israel herkommt. Mit blühenden Landschaften meinte ich zwar nicht so sehr die Landwirtschaft (auch da ist Israel erfolgreich und exportiert z.B. gerade viel Obst in die EU) sondern die Hochtechnologieunternehmen, Motorola Israel, Microsfort Israel Intel Israel z.B., dein Handy und dein PC funktionieren mit Sicherheit nur Dank Israelischer Technologie :cool:, aber was solls.

Würfelqualle
14.07.2006, 17:14
Schon klar, daß dir nicht klar ist wo das Wasser in Israel herkommt. Mit blühenden Landschaften meinte ich zwar nicht so sehr die Landwirtschaft (auch da ist Israel erfolgreich und exportiert z.B. gerade viel Obst in die EU) sondern die Hochtechnologieunternehmen, Motorola Israel, Microsfort Israel Intel Israel z.B., dein Handy und dein PC funktionieren mit Sicherheit nur Dank Israelischer Technologie :cool:, aber was solls.


Aber alles mit Milliardenunterstützung aus dem Ausland. Ohne diese Zahlungen wäre Israel nicht überlebungsfähig. Würde man diese Zahlungen einstellen, würde Israel verderben, wie faules Obst.

:D


Gruss vonne Würfelqualle

SAMURAI
14.07.2006, 17:21
Ist es für Israel möglich, durch Willy Brandts Motto "Wandlung durch Annäherung" den jetzt wieder eskalierenden Konflikt beizulegen? Immerhin verdanken wir dieser Taktik, dass die DDR ohne Kampf gefallen ist. Kann das ein Vorbild für Isreal sein, damit die anderen Staaten zusammen mit Israel in Frieden leben können?

http://www.britannica.com/nobel/art/obrandw001p1.jpg

Interessant !

Wer soll nun fallen, Israel oder die Anrainer-Staaten.

Brandt, der Warschauer Knierutscher, hat gar nichts bewegt.

Die Sowjetunion ist zusammengebrochen, mit ihr der Warschauer Pakt, im Gefolge fiel auch die DDR.

bernhard44
14.07.2006, 17:21
Aber alles mit Milliardenunterstützung aus dem Ausland. Ohne diese Zahlungen wäre Israel nicht überlebungsfähig. Würde man diese Zahlungen einstellen, würde Israel verderben, wie faules Obst.

:D


Gruss vonne Würfelqualle


hattest du schon mal mit nem Juden irgendwelche Probleme in Berlin? Ich nicht, aber wejen die Musels hab ich schon zweimal im Krankenhaus gelegen!
Und letztens hat dieses Pack einer jungen Jüdin die Halskette mit nem Davidsstern vom Körper gerissen am hellem Tage U-Bhf. Neukölln!
Also lass die Israelis mal machen, die wissen wo’s langgeht!

Biskra
14.07.2006, 17:39
Und letztens hat dieses Pack einer jungen Jüdin die Halskette mit nem Davidsstern vom Körper gerissen am hellem Tage U-Bhf. Neukölln!

Bei dem Bildungsniveau da unten in Neukölln haben die das bestimmt für nen Mercedesstern gehalten.

Frei-denker
14.07.2006, 17:46
Und was hats gebracht? Die Palis finanzieren sich inzwischen Kalaschnikows mit EU-Geldern, Arafats Frau sitzt mit Millionen in Frankreich, während sie vorher nur Steine hatten.?
Naja, die Eu-Gelder haben ja nichts mit dem Projekt "Land für Frieden" zu tun.
Das Projekt lief doch im Grunde ganz gut, bis Rabin ermordet wurde und Israel zur Vertreibungspolitik von Sharon zurückkehrte.



Erklär das mal der Hamas. :)) Und zahlen wird natürlich wieder Deutschland und die EU, richtig??
Wieso Deutschland und die EU? Wenn die Palis einen eigenen Staat haben, können die sich auch eine eigene Wirtschaft z.B. durch Handel mit Agrarprodukten aufbauen. Darüber hinaus können auch befreundete Staaten wie Saudi-Arabien oder Iran eine Finanzspritze zuschießen.



Ach ja, was haben denn die Israelis davon, jetzt wieder in Gaza und Südlibanon einzumarschieren?
Darüber kann man spekulieren. Die Palis will sie sicher aus den besetzten Gebieten rausekeln, das ist kein Geheimnis. Was den Libanon anbetrifft scheint Israel ein Interesse daran zu haben, eine wirtschaftliche Erholung des Libanon zu verhindern. Dies könnte man zumindest aus der systematischen Zerstörung der Infrastruktur schließen. Vermutlich will Israel seine Gegner mit Bombardierungen wirtschaftlich zerstören. Auch eine Form der Kriegsführung.

bernhard44
14.07.2006, 17:46
Bei dem Bildungsniveau da unten in Neukölln haben die das bestimmt für nen Mercedesstern gehalten.


hassen die auch Mercedes?

Würfelqualle
14.07.2006, 17:49
Bei dem Bildungsniveau da unten in Neukölln haben die das bestimmt für nen Mercedesstern gehalten.


Die wissen ganz genau, was ein Judenstern ist und da die Nachbarstaaten von Israel alles Moslems sind, ist Israel der Feind. Das weiss sogar ein dummer ausländischer Musel von der Rütlischule.


Gruss vonne Würfelqualle

Würfelqualle
14.07.2006, 17:51
hattest du schon mal mit nem Juden irgendwelche Probleme in Berlin? Ich nicht, aber wejen die Musels hab ich schon zweimal im Krankenhaus gelegen!
Und letztens hat dieses Pack einer jungen Jüdin die Halskette mit nem Davidsstern vom Körper gerissen am hellem Tage U-Bhf. Neukölln!
Also lass die Israelis mal machen, die wissen wo’s langgeht!


Dieses " Pack " waren vielleicht Palis, oder Libanesen. Grund zu hassen, hätten sie ja.

;)


Gruss vonne Würfelqualle

Biskra
14.07.2006, 17:55
hassen die auch Mercedes?

Na nee, aber wolle auch Stern habe. Weil ansonsten nur alte dreier-BMW von Papi.

bernhard44
14.07.2006, 17:57
3er BMW mit Stern sieht Scheiße aus!;)

Maistre
14.07.2006, 21:15
Die Feinde Israels bestehen darauf, dass die Juden verschwinden. Also kann der Konflikt nur dadurch beigelegt werden, dass der Feind abgeweht wird oder die Juden verschwinden. Aus irgendeinem, gänzlich unverständlichen Grund weigern sie sich.

Herr Bratbäcker
14.07.2006, 22:49
Und letztens hat dieses Pack einer jungen Jüdin die Halskette mit nem Davidsstern vom Körper gerissen am hellem Tage U-Bhf. Neukölln!

Tja, die wird interessant werden, die Zukunft der BRD. Irgendwie freue ich mich auf die Zukunft.:cool: :]

007basti
18.07.2006, 16:31
Im Nahen Osten kann nur Frieden entstehen, wenn entweder die Israelis oder die Araber verschwinden.
Da dies freiwillig keiner tun wird wird es einen größeren Krieg geben, der entweder die einen oder die anderen auslöscht. Der jetzige Konflikt könnte ein Vorbote dessen sein.

leuchtender Phönix
18.07.2006, 17:45
Im Nahen Osten kann nur Frieden entstehen, wenn entweder die Israelis oder die Araber verschwinden.
Da dies freiwillig keiner tun wird wird es einen größeren Krieg geben, der entweder die einen oder die anderen auslöscht. Der jetzige Konflikt könnte ein Vorbote dessen sein.

Ich fürchte das du leider recht hast. Schlieslich sind alle optimistischen Töne von dauerhaften Frieden in den letzten 60 Jahren schnell verstummt.

Pfeifenraucher
18.07.2006, 20:13
Im Nahen Osten kann nur Frieden entstehen, wenn entweder die Israelis oder die Araber verschwinden.
Da dies freiwillig keiner tun wird wird es einen größeren Krieg geben, der entweder die einen oder die anderen auslöscht. Der jetzige Konflikt könnte ein Vorbote dessen sein.

Falsch. Absolut falsch. Die Völker haben die Bereitschaft zum Frieden.

shigymigy
18.07.2006, 20:33
Falsch. Absolut falsch. Die Völker haben die Bereitschaft zum Frieden.:wand:

Das merke ich seit Jahrzehnten:))


Wieso gehen denen die Bomben aus?8o

Oder ist in der SPD der Kontakt zu den fundamentalistischen Islam inzwischen so gut ( www.muslimmarkt.de Inhaber Brüder der Aydin Özgüz Bürgerschaftsabgeordnete der SPD in Hamburg) das die SPD mehr weiß?

Der Fraktionsvorsitzende Michael Neumann SPD verheiratet mit Aydin hat ja bereits glück gehabt. ( www.muslimmarkt.de Buch der Brüder -- ein nichtmuslime heiratet unsere Schwester und hat es überlebt):lach: :lach:

Aber beide sind im Verfassungsausschuß und Innernausschuß -- hilft ja sichr der Familie .

Pfeifenraucher
19.07.2006, 21:37
:wand:

Das merke ich seit Jahrzehnten:))


Wieso gehen denen die Bomben aus?8o

Oder ist in der SPD der Kontakt zu den fundamentalistischen Islam inzwischen so gut ( www.muslimmarkt.de Inhaber Brüder der Aydin Özgüz Bürgerschaftsabgeordnete der SPD in Hamburg) das die SPD mehr weiß?

Der Fraktionsvorsitzende Michael Neumann SPD verheiratet mit Aydin hat ja bereits glück gehabt. ( www.muslimmarkt.de Buch der Brüder -- ein nichtmuslime heiratet unsere Schwester und hat es überlebt):lach: :lach:

Aber beide sind im Verfassungsausschuß und Innernausschuß -- hilft ja sichr der Familie .

Nicht alles, was ich schreibe, ist die Meinung der SPD. Ich glaube eher, dass die Gewalt größtenteils dadurch entsteht, dass Demagogen am Werk sind. Ein ganzes Volk hat niemals eine Meinung.

shigymigy
19.07.2006, 21:58
Nicht alles, was ich schreibe, ist die Meinung der SPD. Ich glaube eher, dass die Gewalt größtenteils dadurch entsteht, dass Demagogen am Werk sind. Ein ganzes Volk hat niemals eine Meinung.

Die Mehrheit handelt und der Rest leidet -- und die Mehrheit wird von Demagogen angeführt -- SPD und CDU sind ein gutes Beispiel im (noch) friedlichen Sinn.

Politisch kriminell sind beide.

Am 21.7. ist eine Demo in Hamburg gegen den Krieg -- organisiert von Moslem -- bin gespannt wer dort alles mit macht --- Linke? SPD? Wer noch -- dagegen sind doch inzwischen sogar CDU und FDP -- ob die den Mut haben?

Manfred_g
19.07.2006, 22:18
Dankeschön ! Absolut korrekt !

Das Märchen vom Einheitsbringer Kohl ist leider weit verbreitet.
Da fass ich mich immer an den Kopf , das sowas jemand glauben kann....

Das würde ich so nicht sagen. ich stimme zwar allem was wtf geschrieben hat ausdrücklich zu, aber der Mauerfall und "Perestrojka" in der Sowjetunion, sind noch nicht zwingend mit der Wiedervereinigung gleichzusetzen. An dieser hatte Kohl einen erheblichen Anteil.

Biskra
19.07.2006, 22:56
Das würde ich so nicht sagen. ich stimme zwar allem was wtf geschrieben hat ausdrücklich zu, aber der Mauerfall und "Perestrojka" in der Sowjetunion, sind noch nicht zwingend mit der Wiedervereinigung gleichzusetzen. An dieser hatte Kohl einen erheblichen Anteil.

Dahin ist er eher wie das Kind zur Taufe gekommen.

Stechlin
19.07.2006, 22:57
Das würde ich so nicht sagen. ich stimme zwar allem was wtf geschrieben hat ausdrücklich zu, aber der Mauerfall und "Perestrojka" in der Sowjetunion, sind noch nicht zwingend mit der Wiedervereinigung gleichzusetzen. An dieser hatte Kohl einen erheblichen Anteil.

:lach: Muahmuahmuahmuah, der war echt gut, Manne. :lach:

Manfred_g
19.07.2006, 23:19
Ich sagte nicht, daß er die Wiedervereinigung alleine hätte "durchdrücken" können, aber es mußte alles passen. Viel hätte durch fehlendes Verhandlungsgeschick vermasselt werden können. Daß sich Kohl hier aber als ausserordentlich geschickt erwiesen hat, haben ihm nicht nur Gorbi und Condi bescheinigt, sondern auch einige andere Verhandlungsführer. Es gab hierüber mal eine recht gute TV-Dokumentation.
Tja, es werden noch Gegenargumente entgegengenommen. Zum ersten, zum zweiten...

Herr Bratbäcker
19.07.2006, 23:22
Ich sagte nicht, daß er die Wiedervereinigung alleine hätte "durchdrücken" können, aber es mußte alles passen. Viel hätte durch fehlendes Verhandlungsgeschick vermasselt werden können. Daß sich Kohl hier aber als ausserordentlich geschickt erwiesen hat, haben ihm nicht nur Gorbi und Condi bescheinigt, sondern auch einige andere Verhandlungsführer. Es gab hierüber mal eine recht gute TV-Dokumentation.
Tja, es werden noch Gegenargumente entgegengenommen. Zum ersten, zum zweiten...
Bauernschlau hat er bei der sich bietenden einmaligen Gelegenheit beherzt zugegriffen, wie sonst nur beim Pfälzer Saumagen.8o

Stechlin
19.07.2006, 23:27
Ich sagte nicht, daß er die Wiedervereinigung alleine hätte "durchdrücken" können, aber es mußte alles passen. Viel hätte durch fehlendes Verhandlungsgeschick vermasselt werden können. Daß sich Kohl hier aber als ausserordentlich geschickt erwiesen hat, haben ihm nicht nur Gorbi und Condi bescheinigt, sondern auch einige andere Verhandlungsführer. Es gab hierüber mal eine recht gute TV-Dokumentation.
Tja, es werden noch Gegenargumente entgegengenommen. Zum ersten, zum zweiten...


...und zum Dritten: Wolfgang Schäuble in seinem Buch "Der Vertrag": "Als ich mit meinem Partner aus der DDR, Herrn De Maiziere, bei der Aushandlung des Einigungsvertrages zusammensaß, mußte ich ihn darauf hinweisen, daß es sich hier nicht um die Vereinigung zweier souveräner Staaten handelt, sondern um den Anschluß der DDR an die BRD."

Wiedervereinigung? Das ich nicht lache. Ein Märchen, das auf den Müllhaufen der Geschichte gehört.

BMW M6
20.07.2006, 02:58
Ist es für Israel möglich, durch Willy Brandts Motto "Wandlung durch Annäherung" den jetzt wieder eskalierenden Konflikt beizulegen? Immerhin verdanken wir dieser Taktik, dass die DDR ohne Kampf gefallen ist. Kann das ein Vorbild für Isreal sein, damit die anderen Staaten zusammen mit Israel in Frieden leben können?

http://www.britannica.com/nobel/art/obrandw001p1.jpgWilly Brandt hat damit nichts zu tun. USA und Kommunismus haben UdSSR das Genick gebrochen.

BMW M6
20.07.2006, 03:07
Iranoder Syrien-Regierungen komplet ausschalten. So lange die(Iran/Syrien)sich sicher fühlen wird es kein Ende geben.

BMW M6
20.07.2006, 03:26
...
Brandt, der Warschauer Knierutscher, hat gar nichts bewegt.:)) Genau so ist das.
Die Sowjetunion ist zusammengebrochen, mit ihr der Warschauer Pakt, im Gefolge fiel auch die DDR.Zustimmung

Pfeifenraucher
20.07.2006, 15:58
Einige Leute meinen daß der "Wandel durch Annäherung" die DDR eher gestützt hat und deren Zusammenbruch hinauszögerte.

Brandts Ziel war nicht, die DDR zu unterstützen. Sein Ziel war, eine Einheit anzustreben, die absolut gewaltfrei ist. Wir haben u. a. Brandt zu verdanken, dass die Einheit und mit ihr der Fall des Eisernen Vorhangs ohne Krieg gefallen ist.

Götz
20.07.2006, 18:02
Brandts Ziel war nicht, die DDR zu unterstützen. Sein Ziel war, eine Einheit anzustreben, die absolut gewaltfrei ist. Wir haben u. a. Brandt zu verdanken, dass die Einheit und mit ihr der Fall des Eisernen Vorhangs ohne Krieg gefallen ist.

Diese Rechnung ging ja auch auf, indem der "Wandel durch Annäherung" den Zusammenbruch der
DDR so lange hinauszögerte bis die UDSSR zum einen durch den
Rüstungswettlauf ruiniert war und einen relativ friedlichen und undogmatischen Generalsekretär hatte, der bereit war die
Satellitenstaaten aus dem Vasallenstatus freizugeben. Da dies aber
nicht vorhersehbar war, ist dieser Plan wahrscheinlich nur zufällig
aufgegangen.Wäre die DDR bereits in der Breshnew, Andropow oder
Tschernekow-Phase kollabiert, wäre es wohl zu einer gewaltsamen
Intervention der roten Armee gekommen. Insofern gibt die Geschichte Willy Brandt in
diesem Fall recht.

Liegnitz
20.07.2006, 18:31
Israel schickt Bodentruppen
Die Kampfzone wird ausgeweitet, während die Diplomatie auf der Stelle tritt. Die israelische Armee spricht von beschränkten Angriffen, aber die Wahrscheinlichkeit einer großen Bodenoffensive wächst.


http://www.welt.de/data/2006/07/19/965494.html

Diese Betonköpfe von Israelis töten trotz aller Mahnungen , Warnungen , Kritiken aus aller Welt unbeirrt weiter.

Just Amy
22.07.2006, 10:54
http://www.welt.de/data/2006/07/19/965494.html

Diese Betonköpfe von Israelis töten trotz aller Mahnungen , Warnungen , Kritiken aus aller Welt unbeirrt weiter.
nachdem die mahnungen keinen einzigen israeli vor den terrorangriffen von hizb´allah und co schützen kämpft israel natürlich weiter.

hardstyler911
22.07.2006, 11:13
Tja, da sieht man mal, wie friedlich Nordkorea ist. Die bomben jedenfalls nicht einfach die ganze Nachbarschaft zusammen :rolleyes:

Don
22.07.2006, 11:31
Tja, da sieht man mal, wie friedlich Nordkorea ist. Die bomben jedenfalls nicht einfach die ganze Nachbarschaft zusammen :rolleyes:

Etwas mehr Intellgenz als den Palis gestehe ich den NKs durchaus zu.
Derartige Aktuionen würden wohl ganz erhebliche Einschränkungen der Lebensqualität für die Führungskader mit sich bringen. Wer will das schon?

Just Amy
22.07.2006, 12:38
Tja, da sieht man mal, wie friedlich Nordkorea ist. Die bomben jedenfalls nicht einfach die ganze Nachbarschaft zusammen :rolleyes:
im gegensatz zu wem?

ultimaratio
22.07.2006, 14:38
Alle aber alle kritisieren die Agresivitaet Israels!

Das ist auch ihr Recht dazu!!!

Alle protestieren gegen die Zerstoerung Libanons

Das ist auch ihr Recht dazu!!!

Alle reden von unschuldigen libanesischen Opfer.

Das ist auch ihr gutes Recht dazu, das mich zustimmig findet!!!


Aber welche Geier haben bis jetzt die Feigheit der libanesischen Armee zum Nichtstun verurteilt???????????????????????????????????????? ?????????????

"Die armen Libanesen, die nur von der Israelis bombardiert werden"!!!!
Toll !!!

Und was macht die libanesische Armee??? Sitzt einfach da und guckt nur zu!!! Wozu ist sie ueberhaupt da???
Haben die Atacken Israels nur Hisbolah oder auch die gesamte Infrastruktur Libanons zum Ziel? Wer ist fuer die Verteidigung des Landes zustaendig??? Die Hisbolah??? heee??? Die Hisbolah besteht nicht mal aus Libanesen, sondern aus Iranern und Syriern!!!

Die Israelis sind boese, weil sie das libanesische Volk bombardieren!
Gut!
Und was ist dann die libanesische Armee, die es nicht schutzt, wie es ihr Pflicht waere??????????????
Aber die Araber koennen ja nur Terroraktionen gegen Unschuldigen verueben!!!! Dafuer sind sind ja zu gut! Aber einen israelischen Soldaten in die Augen zuzuschauen!!!! Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!!!! Dann heisst es, Kopf in die Erde stecken, wie der Strausvogel!!!

007basti
22.07.2006, 19:36
Alle aber alle kritisieren die Agresivitaet Israels!

Das ist auch ihr Recht dazu!!!

Alle protestieren gegen die Zerstoerung Libanons

Das ist auch ihr Recht dazu!!!

Alle reden von unschuldigen libanesischen Opfer.

Das ist auch ihr gutes Recht dazu, das mich zustimmig findet!!!


Aber welche Geier haben bis jetzt die Feigheit der libanesischen Armee zum Nichtstun verurteilt???????????????????????????????????????? ?????????????

"Die armen Libanesen, die nur von der Israelis bombardiert werden"!!!!
Toll !!!

Und was macht die libanesische Armee??? Sitzt einfach da und guckt nur zu!!! Wozu ist sie ueberhaupt da???
Haben die Atacken Israels nur Hisbolah oder auch die gesamte Infrastruktur Libanons zum Ziel? Wer ist fuer die Verteidigung des Landes zustaendig??? Die Hisbolah??? heee??? Die Hisbolah besteht nicht mal aus Libanesen, sondern aus Iranern und Syriern!!!

Die Israelis sind boese, weil sie das libanesische Volk bombardieren!
Gut!
Und was ist dann die libanesische Armee, die es nicht schutzt, wie es ihr Pflicht waere??????????????
Aber die Araber koennen ja nur Terroraktionen gegen Unschuldigen verueben!!!! Dafuer sind sind ja zu gut! Aber einen israelischen Soldaten in die Augen zuzuschauen!!!! Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!!!! Dann heisst es, Kopf in die Erde stecken, wie der Strausvogel!!!



das die armee nicht eingreif liegt daran, dass sie zu schwqach ist.

Würden wir die Schweiz angreifen könnte ihnen deren Armee auch nicht viel helfen.

Herr Bratbäcker
22.07.2006, 19:40
Willy Brandt hat damit nichts zu tun. USA und Kommunismus haben UdSSR das Genick gebrochen.
Stimmt! Mit Willy hätte es einen Zusammenschluß der Vasallen-Staaten nie gegeben.:]

Liegnitz
22.07.2006, 19:52
nachdem die mahnungen keinen einzigen israeli vor den terrorangriffen von hizb´allah und co schützen kämpft israel natürlich weiter.
Und das findest du richtig, das sie libanesische Viertel bombardieren, wo auch schon viele Zivilisten darunter auch Christen umgekommen sind?

ultimaratio
22.07.2006, 20:31
Zitat von 007basti:
"das die armee nicht eingreif liegt daran, dass sie zu schwqach ist.

Würden wir die Schweiz angreifen könnte ihnen deren Armee auch nicht viel helfen."


Falsch! Billige Ausrede!

Oder was besassen die Argentinier an Waffen im Vergleich zu den Englaedern beim Falklandkrieg?

Was hatten die Griechen bis auf Steine in der Hand im 2en Weltkrieg gegen die Italiener, die erflogreich sogar zurueckgedraengt wurden? Und auf Kreta gegen die Deutschen auch?

Und die Serben gegen die Deutschen?

Man muss Willen haben und Glauben an sich. Und vor allem MUT! Gerade daran mangelt es bei den Arabern.

PS:
Schon mal die Geschichte mit Leonidas und seine 300 in den Thermopylen gehoert?????

ultimaratio
22.07.2006, 20:33
Zitat von Lignitz:
"Diese Betonköpfe von Israelis töten trotz aller Mahnungen , Warnungen , Kritiken aus aller Welt unbeirrt weiter."

Wo warst du denn als die Tuerkei Kurden unter Beschuss nahm und weiter auch nimmt???

;(

Quo vadis
22.07.2006, 20:35
Zitat von Lignitz:
"Diese Betonköpfe von Israelis töten trotz aller Mahnungen , Warnungen , Kritiken aus aller Welt unbeirrt weiter."

Wo warst du denn als die Tuerkei Kurden unter Beschuss nahm und weiter auch nimmt???

;(

Kannst du mal aufhören, permanent rein polemische Querverweise zu ziehen?Kann auch fragen, wo da die IDF war du Vogel....:O

007basti
22.07.2006, 20:36
@ultimaratio

das Problem ist, dass die Israelis und die Amerikaner Atombomben haben, und diese zur Not auch einsetzen würden.

ultimaratio
22.07.2006, 20:45
Zitat von Quo Vantis:
"Kannst du mal aufhören, permanent rein polemische Querverweise zu ziehen?Kann auch fragen, wo da die IDF war du Vogel...."


Was ziehe ich mein Freund?
Kannst du es ueberhaupt anders, mit Argumenten zu reden, anstatt zu beleidigen oder soll ich gleich deine persoenliche Attacke gegen mich als ein Zeichen deiner Schwaeche verstehen?

"Polemische Querverweise"?????????????
Kannst du etwas konkreter werden?:P

PS:
Was ist ein IDF du Angeber???????
?( ?(

ultimaratio
22.07.2006, 20:46
@007basti

das ist doch nicht dein Ernst oder?

Quo vadis
22.07.2006, 20:58
Zitat von Quo Vantis:
"Kannst du mal aufhören, permanent rein polemische Querverweise zu ziehen?Kann auch fragen, wo da die IDF war du Vogel...."




1."Polemische Querverweise"?????????????
Kannst du etwas konkreter werden?:P

2.PS:
Was ist ein IDF du Angeber???????
?( ?(

1. hier gehts um Israel und du hast auf Liegnitz´s Postung einen querverweis zur Türkei/Kurdenproblematik gebracht, wo du gefragt hast, wo er war, obwohl du weißt, dass er kein politischer Entscheidungsträger sondern Privatperson ist..also reine POLEMIK !

2. ISREALI DEFENSE FORCE --israelische Armee Unwissender..:rolleyes:

Just Amy
22.07.2006, 21:01
Und das findest du richtig, das sie libanesische Viertel bombardieren, wo auch schon viele Zivilisten darunter auch Christen umgekommen sind?
ich finde militärische aktionen insofern richtig, als sie zum ziel haben, den feind in übereinstimmung mit dem kriegsrecht zu treffen.

wer stirbt ist keine moralische frage, wen man töten WILL ist eine.

emire
22.07.2006, 21:10
Ist es für Israel möglich, durch Willy Brandts Motto "Wandlung durch Annäherung" den jetzt wieder eskalierenden Konflikt beizulegen? Immerhin verdanken wir dieser Taktik, dass die DDR ohne Kampf gefallen ist. Kann das ein Vorbild für Isreal sein, damit die anderen Staaten zusammen mit Israel in Frieden leben können?

http://www.britannica.com/nobel/art/obrandw001p1.jpg


In dem es seine Koffer packt un in die Länder zurück geht wo es beinahe 2000 Jahre lebte.Somit würden die Palästienenser ihre angestammte Heimat wieder bekommen.

ultimaratio
22.07.2006, 21:14
@Quo Vantis

Zunaechst ein mal danke fuer die Aufklaerung von IDF

Was jetzt Punkt 1. betrifft wusste ich nicht, dass du der Anwalt von Liegnitz bist. Ich denke, er kann auch persoenlich Stellung dazu nehmen.

Aber wenn du das wissen willst, habe ich keine Polemik gegen ihn fuehren wollen, sondern ich habe schlicht und einfach meinen wollen, dass wenn Kritik ausgeuebt wird, dann sollte die Kritik nicht einseitig, sondern vollstaendig sein. Bitte nicht durch einfarbige Brille zuschauen. Wenn wir fair sein wollen, dann nicht die Einen kritisieren und die Anderen nicht.

Wenn das Vorgehen der Israelis verbrecherisch sein woll, dann gleich das gleiche Vorgehen der Tuerken in der Kurdenfrage, auf die gleiche Art und Weise gebranntmarken bitte.

ultimaratio
22.07.2006, 21:19
@Quo Vantis

hast du mich "Unwissender" genannt???:O

Danke! Vielleicht bin ich ja Einer!!!:rofl:

Halb so schlimm! (schwein gehabt):nido:

Denn schlimmer noch als Unwissenheit ist Halb-Wissenheit!!!:lol:

Und dazu scheinst du der Meister zu sein!!!:klatsch:

klartext
22.07.2006, 21:27
In dem es seine Koffer packt un in die Länder zurück geht wo es beinahe 2000 Jahre lebte.Somit würden die Palästienenser ihre angestammte Heimat wieder bekommen.
Du teilst also den Standpunkt der Islamfundis und des Iranpräsis ?
Feine Freunde hast du da.
Wie wäre es, wenn die Hisbollah ihre Koffer packte und nach Syrien und Iran zurgeht, woher sie gekommen ist ?

Liegnitz
22.07.2006, 21:28
Zitat von Lignitz:
"Diese Betonköpfe von Israelis töten trotz aller Mahnungen , Warnungen , Kritiken aus aller Welt unbeirrt weiter."

Wo warst du denn als die Tuerkei Kurden unter Beschuss nahm und weiter auch nimmt???

;(
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Mach ein extra Thread auf,wenn du über das Thema Türkei Kurden diskutieren möchtest.

Hier geht es um die Frage wie der Konflikt dort gelöst werden kann.
Und der kann nur durch Dialog und Verhandlungen gelöst werden, nicht durch den Rachefeldzug der Israelis ursprünglich gegen die Hisbollah nun aber auch gegen die libanesische Bevölkerung.
Alle mahnen nach Waffenstillstand und Ende der Agressionen und Verhandlungen auch Gefangenentausch.
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=27277&page=5
Aber ihr Usraelis und Israelis wißt esnatürlich besser. Auge um Auge , Zahn um Zahn.X(

emire
22.07.2006, 21:30
Du teilst also den Standpunkt der Islamfundis und des Iranpräsis ?
Feine Freunde hast du da.
Wie wäre es, wenn die Hisbollah ihre Koffer packte und nach Syrien und Iran zurgeht, woher sie gekommen ist ?


Ich bin kein Islamfundi ich bin ein Nationalfundi mit sehr erschreckenden Pfantasien.

ultimaratio
22.07.2006, 21:32
@Liegnitz

mein Komentar war nicht polemisch gemeint.

Aber manchmal netvt mich die einseitige Kritik

Den Thread Tuerkei=Kurdistan gibt es auch und der ist auch ganz frisch

007basti
22.07.2006, 21:32
@007basti

das ist doch nicht dein Ernst oder?


Natürlich ist das mein Ernst, Die USA und Israel werden keine probleme haben auf Länder wie den Libanon, Syrien oder den Iran Atombomben abzufeuern, sollten diese Länder einen ernsthaften Versuch machen Israel anzugreifen.

Von der Weltgemeinschaft würde es auch keine allzu großen klagen geben, da sie sich nicht wegen anerkannten terrorstaaten wie den Iran oder Syrien mit den großen Freunden Usa und Israel einen Streit einhandeln würden.

klartext
22.07.2006, 21:33
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Mach ein extra Thread auf,wenn du über das Thema Türkei Kurden diskutieren möchtest.

Hier geht es um die Frage wie der Konflikt dort gelöst werden kann.
Und der kann nur durch Dialog und Verhandlungen gelöst werden, nicht durch den Rachefeldzug der Israelis ursprünglich gegen die Hisbollah nun aber auch gegen die libanesische Bevölkerung.
Alle mahnen nach Waffenstillstand und Ende der Agressionen und Verhandlungen auch Gefangenentausch.
Aber ihr Usraelis und Israelis wißt esnatürlich besser. Auge um Auge , Zahn um Zahn.X(
Alle mahnen ? Du täuscht dich oder hast du nicht den deutschen Ausasenminister gehört ?
Mit Terroristen verhandelt man nicht, man schaltet sie aus, auch wenn es Kollateralschäden gibt.
Gemessen an ihren Möglichkeiten gehen die Israelis recht sorgfältig vor. Wüsste nicht, dass dei Hisbollah die Zivilbevölkerung shcon mal gewarnt hat, bevor sie Raketen abschiesst.
Krieg gegen die lib. Bevölkerung ? Billige Polemik, die mit der Realität nichts zu tun hat.

ultimaratio
22.07.2006, 21:35
@liegnitz

das sollst du der libanesischen Armee sagen, die einfach da sitzt und zuguckt, wie die eigenen Landsleute unter Beschuss genommen werden.
Das ist eine Schande!
Wir zeigen mit dem Finger auf die Israelis.
Ich bin ein Muselipen-Kritiker und erst die, sind fuer mich die Wurzel alles Boesen im Nahosten.

Jaja ich weiss, die Israelis sagen Auge um Auge und die Muselipen sagen: "Toetet gleich alle Unglaeubigen"!!! Bitte nicht einseitig betrachten

Maistre
22.07.2006, 21:37
Emire hat was erschreckendes:

"Ich bin kein Islamfundi ich bin ein Nationalfundi mit sehr erschreckenden Pfantasien."

Das glaube ich sofort. Wie wird "Pfantasie" denn behandelt. Zahlt die AOK?

ultimaratio
22.07.2006, 21:37
@klartext

100%ige Zustimmung:klatsch:

Just Amy
22.07.2006, 21:38
In dem es seine Koffer packt un in die Länder zurück geht wo es beinahe 2000 Jahre lebte.Somit würden die Palästienenser ihre angestammte Heimat wieder bekommen.
wie macht man palästinenser glücklich?

israel wird judenfrei!
oder hieß es judenrein?

sieht so Dein weltbild aus?

ultimaratio
22.07.2006, 21:42
@Meistre

der Kemalismus ist der Gift der tuerkischen Nation!!!

Wenn da Kamel Attatuerk, der zwei Genozide (gegen Armenier und Griechen) zu verantworten hat, gleich als nationaler Held gefeiert wird, bleibt ein jeder weiterer Kommentar ueber die tuerkische Propaganda ueberfluessig!!!

In Deutschland gibt es kein Mausoleum von Hitler!!!
In der Tuerkei von kamel Attatuerk schon!!!

Die erschreckende Fantasie der Tuerken, werden nur bei den Tuerken eines Tages als tatsaechlich Erschrekend erweisen!!!

Die Tuerken sind die bessere Rechten! Sie und ihre Englische Bastarde sind die grosste Rassisten und Faschisten der Welt!

klartext
22.07.2006, 21:43
wie macht man palästinenser glücklich?

israel wird judenfrei!
oder hieß es judenrein?

sieht so Dein weltbild aus?
Emire will das, was Hitler auch versuchte. Der Typ ist ein Träumer genau wie die Palis. Bevor sich die Israelis vertreiben lassen, gibt es keine Palis mehr.

ultimaratio
22.07.2006, 21:48
@emire

du bist gegen das "verbrecherisches" Vorgehen Israels gegen Libanon?????:top:

Die Tuerkei hat aber ihre Chance fuer sich auch nicht entgehen lassen, Kurdengebiete zu bombardieren, waehrend die ganze Welt jetzt nur noch auf Libanon zuguckt!!! 8o Ganz schoen hinterhaeltig oder?????:rolleyes:

Zeigst du mit dem Finger auf Israel, zeigst du auch auf dein Land du Narr!!!:lach:
Erdogan sprach neulieg auch von einer "Terroristenabraeumung" in den Kurdengebiete geredet!!!:respekt: