PDA

Vollständige Version anzeigen : Tschüss Juve



schwarz-weiß-rot
14.07.2006, 11:48
Wie ich gerade lesen konnte, schreibt die Gazzetta dello Sport, dass die alte Dame Juve in die Serie B muss und dort mit bis zu 20 Minuspunkten in die Saison starten kann. Anderen großen Clubs der Itaken bleibt es anscheinend erspart zwangsabzusteigen.

Das Urteil des Sportsrichters soll heute abend um 20 uhr verkündet werden

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/4/0,3672,3956612,00.html


Tja das hat man nun davon wenn man bescheißt :D

asdfasdf
14.07.2006, 11:51
Wie ich gerade lesen konnte, schreibt die Gazzetta dello Sport, dass die alte Dame Juve in die Serie B muss und dort mit bis zu 20 Minuspunkten in die Saison starten kann. Anderen großen Clubs der Itaken bleibt es anscheinend erspart zwangsabzusteigen.

Das Urteil des Sportsrichters soll heute abend um 20 uhr verkündet werden

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/4/0,3672,3956612,00.html


Tja das hat man nun davon wenn man bescheißt :D
Das darf ja wohl nicht wahr sein.

1. Juve hätte in die 3. Liga gehört.

2. Alle, die in den Skandal verwickelt sind, hätten in die 3. Liga gehört.

Wo bleibt die Gerechtigkeit?

Das ist ein Waschlappen-Urteil. Nur durch den WM-Sieg sind die so glimpflich davongekommen. Das gehört vor einem anderen Gericht verhandelt. Vorzugsweise in Frankreich.

GnomInc
14.07.2006, 11:55
Das darf ja wohl nicht wahr sein.
Wo bleibt die Gerechtigkeit?
.

ja wo ist denn da die FIFA ? gell ?

Hast du was anderes erwartet bei den Mama- Ablutschern ?

schwarz-weiß-rot
14.07.2006, 11:56
Das darf ja wohl nicht wahr sein.

1. Juve hätte in die 3. Liga gehört.

2. Alle, die in den Skandal verwickelt sind, hätten in die 3. Liga gehört.

Wo bleibt die Gerechtigkeit?

Das ist ein Waschlappen-Urteil. Nur durch den WM-Sieg sind die so glimpflich davongekommen. Das gehört vor einem anderen Gericht verhandelt. Vorzugsweise in Frankreich.


Noch ist das Urteil net gesprochen ... wollen wir hoffen, dass Juve in die Serie D absteigt ... und mit Juve direkt die komplette Serie A :]

SAMURAI
14.07.2006, 11:57
Konnte angesichts der vielen betroffenen Vereine was anderes als ein solch "feines Urteil" erwartet werden. ?

asdfasdf
14.07.2006, 12:00
ja wo ist den da die FIFA ? gell ?

Hast du was anderes erwartet bei den Mama- Ablutschern ?
Ehrlich gesagt nein, und von der FIFA halt ich sowieso nichts.


Noch ist das Urteil net gesprochen ... wollen wir hoffen, dass Juve in die Serie D absteigt ... und mit Juve direkt die komplette Serie A :]
Na hoffen wir's!

asdfasdf
14.07.2006, 12:04
Also ich habe gerade gelesen, dass Juve, Fiorentina und der Faschistenclub Lazio in die zweite Liga müssen. Der Berlusconi-Club Milan darf oben bleiben. Eh klar, da hat mal wieder jemand geschmiert.

George Rico
14.07.2006, 12:10
Jetzt mal ehrlich: Ich halte von diesen Zwangsabstiegen nicht sonderlich viel, denn letztlich werden hauptsächlich die Fans bestraft und nicht die Schuldigen. Das wäre genauso, als wenn Hoeneß und Rummelfliege in betrügerische Machenschaften verwickelt wären und der gesamte Verein in die 2. Liga absteigen müsste. Die Drahtzieher des Skandals hätten auf lange Zeit ins Gefängnis gehört.

Des Weiteren ist ein Start mit 20 Minuspunkten fast der sichere Abstieg, zumal sich keiner der Juve-Stars die Serie B antun wird.

asdfasdf
14.07.2006, 12:12
Jetzt mal ehrlich: Ich halte von diesen Zwangsabstiegen nicht sonderlich viel, denn letztlich werden hauptsächlich die Fans bestraft und nicht die Schuldigen. Das wäre genauso, als wenn Hoeneß und Rummelfliege in betrügerische Machenschaften verwickelt wären und der gesamte Verein in die 2. Liga absteigen müsste. Die Drahtzieher des Skandals hätten auf lange Zeit ins Gefängnis gehört.

Des Weiteren ist ein Start mit 20 Minuspunkten fast der sichere Abstieg, zumal sich keiner der Juve-Stars die Serie B antun wird.
Ich kann dann Schadenfroh lache, allein deshalb wär das schön.

Und mit deinem letzten Absatz gibst du mir Hoffnung.

melamarcia75
14.07.2006, 12:21
Na ja, die Tatsache dass Juve mit (zumindest) 20 Minuspunkten in die Saison startet verhindert wohl einen direkten Wideraufsteig..... dann ist es wie wenn sie in die 3.Liga verbannt worden waeren. Uebrigens steigen auch Fiorentina und Lazio ab (mit 6-7 Minuspunkten).

Mir ist das allerdings scheissegal, wir sind Weltmeister!:D

melamarcia75
14.07.2006, 12:24
Südtirol zurück!!!


Haettest du wohl gerne.....

wusstest du eigentlich, dass die grosse Mehrheit der deutschsprachigen altoatesini bei der WM zu Italien gehalten hat?:D

asdfasdf
14.07.2006, 12:26
Haettest du wohl gerne.....

wusstest du eigentlich, dass die grosse Mehrheit der deutschsprachigen altoatesini bei der WM zu Italien gehalten hat?:D
Jaja, und der Himmel ist grün. Träum weiter. Irgendwann kriegen wir ja doch, was wir wollen.

melamarcia75
14.07.2006, 12:37
Jaja, und der Himmel ist grün. Träum weiter. Irgendwann kriegen wir ja doch, was wir wollen.

Du hast einfach Null Ahnung :D

In den laendlichen Gebieten des Alto Adige, in denen die Deutschsprachigen ueber 95% der Bevoelkerung ausmachen, waren ueberall italienische Fahnen zu sehen.
Im Forum des "Suedtiroler Schuetzenbundes" ist man darueber empoert:


Genau, weil sie eben dumm sind. Würde es so weiter gehen, dann könnte man die Südtirol-Autonomie in 5 Jahren abschaffen, und diese dummen Südtiroler müssten dann den ganzen Tag lang italienisch sprechen, da nur mehr die italienische Sprache als Amtssprache angesehen würde… aber so weit denken diese Trottel ja nicht. Vom Untergang der deutschen Volksgruppe in Südtirol haben sie ja nie etwas gehört… den Vätern und Großvätern ist es zu verdanken, dass wir überhaupt noch deutsch reden und im Wohlstand leben dürfen, dafür haben diese gekämpft …. Und nun wird die Tricolore geschwungen, das ist der Dank dafür. Nur weiter so, ihr Deppen!

asdfasdf
14.07.2006, 12:38
Du hast einfach Null Ahnung :D

In den laendlichen Gebieten des Alto Adige, in denen die Deutschsprachigen ueber 95% der Bevoelkerung ausmachen, waren ueberall italienische Fahnen zu sehen.
Im Forum des "Suedtiroler Schuetzenbundes" ist man darueber empoert:
Südtirol lässt sich ganz einfach wieder neu besiedeln ...

Praetorianer
14.07.2006, 12:41
Warum wird denn der AC Mailand bestraft?

Der war doch 2. in der letzten Saison und damit Opfer der Juve-Bestechungen oder?

asdfasdf
14.07.2006, 12:42
Warum wird denn der AC Mailand bestraft?

Der war doch 2. in der letzten Saison und damit Opfer der Juve-Bestechungen oder?
Allein deshalb, weil er Berlusconi gehört, ist er schon verdächtig.

kritiker_34
14.07.2006, 12:45
Na ja, die Tatsache dass Juve mit (zumindest) 20 Minuspunkten in die Saison startet verhindert wohl einen direkten Wideraufsteig..... dann ist es wie wenn sie in die 3.Liga verbannt worden waeren. Uebrigens steigen auch Fiorentina und Lazio ab (mit 6-7 Minuspunkten).

Mir ist das allerdings scheissegal, wir sind Weltmeister!:D

weltmeister mit vielen trickereien. rein sportlich betrachtet habt ihr es nicht verdient, aber sei´s drum.

Praetorianer
14.07.2006, 12:48
Allein deshalb, weil er Berlusconi gehört, ist er schon verdächtig.


Wahrscheinlich haben die Kommunisten ein Komplott ausgeheckt, das seinem AC Mailand die Meisterschaft kosten sollte! X(

Wahrscheinlich ist der unbestechliche Berlusconi mal wieder Opfer der korrupten Linken in Italien! X(

asdfasdf
14.07.2006, 12:50
Wahrscheinlich haben die Kommunisten ein Komplott ausgeheckt, das seinem AC Mailand die Meisterschaft kosten sollte! X(

Wahrscheinlich ist der unbestechliche Berlusconi mal wieder Opfer der korrupten Linken in Italien! X(
Davon muss man ausgehen.:D

Caput Mundi
14.07.2006, 14:06
Na ja, die Tatsache dass Juve mit (zumindest) 20 Minuspunkten in die Saison startet verhindert wohl einen direkten Wideraufsteig..... dann ist es wie wenn sie in die 3.Liga verbannt worden waeren. Uebrigens steigen auch Fiorentina und Lazio ab (mit 6-7 Minuspunkten).

Mir ist das allerdings scheissegal, wir sind Weltmeister!:D


Tja, die teutonischen Neider wissen halt nicht mehr woran sie sich hochziehen sollen. Unsere 4 Sterne scheinen sich bei einigen ganz tief eingebrannt zu haben und der Schmerz wirkt unertraeglich.:))

pooo-popopo-pooo......:cool:

Caput Mundi
14.07.2006, 14:14
Warum wird denn der AC Mailand bestraft?

Der war doch 2. in der letzten Saison und damit Opfer der Juve-Bestechungen oder?


Diese Frage stelle ich mir auch schon seit laengerem, denn in denn abgehoerten Telefongespraechen findet sich nicht ein Hauch von Beweismaterial, welches den Club direkt involviert. In einem zivilen Prozess waere das Verfahren schon laengst
eingestellt.

GnomInc
14.07.2006, 14:18
Tja, die teutonischen Neider wissen halt nicht mehr woran sie sich hochziehen sollen. Unsere 4 Sterne scheinen sich bei einigen ganz tief eingebrannt zu haben und der Schmerz wirkt unertraeglich.:))

pooo-popopo-pooo......:cool:

Aus Gründen der Sanftmut und Verträglichkeit sag ich dir mal eins:

Wenn du uns wirklich mal sauer machen solltest, geht sowas anders aus:))

Have fun:)) :))

Caput Mundi
14.07.2006, 14:20
Wahrscheinlich haben die Kommunisten ein Komplott ausgeheckt, das seinem AC Mailand die Meisterschaft kosten sollte! X(

Wahrscheinlich ist der unbestechliche Berlusconi mal wieder Opfer der korrupten Linken in Italien! X(

Nicht umsonst ist der aktuelle Kommissar des Verbandes von der Regierung nominiert worden und dieser gar den pensionierten Ex-Staatsanwalt Borrelli fuer die Untersuchung beauftragte. Borrelli ist jene "schillernde" Figur der Mailaender Staatsanwaltschaft, die damals in den 90ern 'mani pulite' aufrollte und die ganze
Politklasse Italiens ausradierte, bis auf die Kommunisten.;)

Caput Mundi
14.07.2006, 14:22
Aus Gründen der Sanftmut und Verträglichkeit sag ich dir mal eins:

Wenn du uns wirklich mal sauer machen solltest, geht sowas anders aus:))

Have fun:)) :))


Hahaha, selten so gelacht.:rofl:

Praetorianer
14.07.2006, 14:31
Nicht umsonst ist der aktuelle Kommissar des Verbandes von der Regierung nominiert worden und dieser gar den pensionierten Ex-Staatsanwalt Borrelli fuer die Untersuchung beauftragte. Borrelli ist jene "schillernde" Figur der Mailaender Staatsanwaltschaft, die damals in den 90ern 'mani pulite' aufrollte und die ganze
Politklasse Italiens ausradierte, bis auf die Kommunisten.;)

Kaum haben die Kommunisten die Macht übernommen, schon herrscht in Italien wieder ein Sumpf von Verfilzung, Intrigen und Korruption! Kein Wunder, dass der Pate aus der Pfalz, Helmut Kohl sich im Wahlkampf auf die Seite der Kommunisten gestellt hat.

Wahrscheinlich sind in der Zeit ein paar Geldkoffer in Umlauf gekommen, von denen Helmut nicht mehr weiß, woher die kamen, achja und wahrscheinlich sind seitdem wieder unheimlich viele Spenden bei fettes Helmut eingegangen.

Naja, warten wirs ab, die Linken werden hoffentlich über sich selber stolpern und wenn nicht, Spanien hatte 1936 schonmal dasgleiche Problem! Auf wessen Seite steht eigentlich das Militär in Italien? ?(

Caput Mundi
14.07.2006, 14:52
steht eigentlich das Militär in Italien? ?(

Zu ueber 90% steht das Militaer jedenfalls nicht auf der Seite der jetzigen Regierung. Die periodische Refinanzierung unserer Truppen in Afghanistan wird hoechstwahrscheinlich nur durch die Stimmen von Mitte-Rechts gewaehrt, was sich jedoch wiederrum als positiv erweisen koennte, denn eine Regierung ohne Parlamentsmehrheit in der Aussenpolitik muesste folglicherweise seinen Hut nehmen und wieder die Urnen aufsuchen.;)

Falkenhayn
14.07.2006, 14:54
Sicher, Berlusconi erlässt ein Gesetz, das ihn vor Strafverfolgung bewahrt und nun ist eine andere heterogene Koalition (nicht nur Kommunisten bspw. auch Christdemokraten, hm Bush?) so wird hier von Verfilzung gesprochen.


Das ist doch kleingeistig und einseitig...Wie kann man nur derart billig Meinungsmache betreiben...

melamarcia75
14.07.2006, 14:59
Nicht umsonst ist der aktuelle Kommissar des Verbandes von der Regierung nominiert worden und dieser gar den pensionierten Ex-Staatsanwalt Borrelli fuer die Untersuchung beauftragte. Borrelli ist jene "schillernde" Figur der Mailaender Staatsanwaltschaft, die damals in den 90ern 'mani pulite' aufrollte und die ganze
Politklasse Italiens ausradierte, bis auf die Kommunisten.;)

Ja, aber dank "mani pulite" ist die italienische Rechte (M.S.I.) zu einer bedeutenden politischen Bewegung geworden.
Dass die Kommunisten nicht erwischt wurden, haengt einerseits an der einaeugigen Blindheit der italienischen Justiz, andererseits an der Tatsache, dass die Kommunisten bzw. Post-Kommunisten nicht an der Macht beteiligt waren (ausser in den zentralen Regionen Italiens).

Caput Mundi
14.07.2006, 15:12
Ja, aber dank "mani pulite" ist die italienische Rechte (M.S.I.) zu einer bedeutenden politischen Bewegung geworden.
Dass die Kommunisten nicht erwischt wurden, haengt einerseits an der einaeugigen Blindheit der italienischen Justiz, andererseits an der Tatsache, dass die Kommunisten bzw. Post-Kommunisten nicht an der Macht beteiligt waren (ausser in den zentralen Regionen Italiens).

Als akribischer Beobachter der Mailaender Staatsanwaltschaft, die sich schon seit den 70ern durch unruehmliche und arg politisierte Urteile hervortut, ohne von den aktuellen "Inquisitionen" gegen die Geheimdienste und anderen antistaatlichen Aktionen zu sprechen, bezweifle ich ehrlich gesagt die, von Dir erwaehnte 'einaeugige Blindheit', denn es mittlerweile kein geheimniss mehr, das eben zahlreiche Komponenten dieser Staatsanwaltschaft ein starkes 'printing' der 68er aufzuweisen haben und somit ohne Zweifel links bis extrem links anzusiedeln sind. Die 'pms' Boccassini, Spataro, Forleo, damals Borrelli und ecc. lassen mir jedenfalls die Haare zu Berge steigen.
Diese antistaatlichen Individuen gehoeren in Wirklich kontrolliert und abgehoert.;) Das sind Freunde des Terrorismus.

Praetorianer
14.07.2006, 20:50
Sicher, Berlusconi erlässt ein Gesetz, das ihn vor Strafverfolgung bewahrt und nun ist eine andere heterogene Koalition (nicht nur Kommunisten bspw. auch Christdemokraten, hm Bush?) so wird hier von Verfilzung gesprochen.


Das ist doch kleingeistig und einseitig...Wie kann man nur derart billig Meinungsmache betreiben...

Ich stelle lediglich fest, dass mir bisher niemand sagen konnte, aus welchem Grunde der AC Mailand bestraft wird (der letzte Saison übrigens Meister geworden wäre, ohne das Falschspiel von Juve, also letztlich Geschädigter ist).

Meine Vermutung, dass das eine linke Verschwörung gegen Silvio Berlusconi ist, dem der AC Mailand gehört, wird auch sofort von Caput Mundi untermauert, der bestätigt, dass der tätige Staatsanwalt scheinbar eine schillernde Persönlichkeit ist.

Wer sich wie Prodi mit der Sympathie von Politgangstern wie Helmut Kohl schmückt und die Dreistigkeit besitzt, diese Karte im Wahlkampf zu spielen, bei dem dürfte ziemlich klöar sein, wohin die Reise geht.

Dass die Christdemokraten im Regierungsbündnis sind, wäre mir neu, ich meine, die hätten Silvios Mitte-Mitte-Bündnis anstatt der radikalen Linken unterstützt.

Einige Personen, die sich christdemokratisch nennen, die aber weder christlich noch demokratisch sind, wie Helmut Kohl eben, haben dieses Bündnis unterstützt. Vielleicht kann ja jemand mal aufklären, wo die italienischen Christdemokraten stehen.

Ich fand meine Meinungsmache eigentlich detailliert begründet im Ggs. zu deiner! :2faces:

Kannst du mir erklären, wieso der AC Mailand bestraft wurde?

Falkenhayn
14.07.2006, 22:44
Ich stelle lediglich fest, dass mir bisher niemand sagen konnte, aus welchem Grunde der AC Mailand bestraft wird (der letzte Saison übrigens Meister geworden wäre, ohne das Falschspiel von Juve, also letztlich Geschädigter ist).

[...]

Ich fand meine Meinungsmache eigentlich detailliert begründet im Ggs. zu deiner!

Nonsens, man sehe sich nur diesen Satz an:



Kaum haben die Kommunisten die Macht übernommen, schon herrscht in Italien wieder ein Sumpf von Verfilzung, Intrigen und Korruption!

Also folgende Fakten: Ein Mann wird in Italien abgewählt, der ein riesiges Medienimperium beherrschst und mit Hilfe seiner Parlamentsmehrheit ein Gesetz erlassen hat, das ihn als Privatmann vor Strafverfolgung schützt.

- deine Aussage sagte hingegen aus, dass mit der neuen Regierung wieder Verfilzung und Intrigen herrschten, wobei dies (gesetzt den Fall das es so mit der neuen Regierung verhält) bei der alten Regierung bereits in krasser Form aufgetreten war (Verbindung von Politik und Medienmacht, sowie private Vorteilsnahme)

Weiter: Das Wahlbündnis von Prodi war äußerst heterogen, ein Mitte-Links-Bündnis u.a. Christdemokraten (es scheint versch. christdemokrat. Parteien in Italien zu geben) als Unterstützer

- du schreibst hingegen völlig plump und ignorant von Kommunisten, obwohl diese nur Teil dieses Bündnisses sind, offensichtlichere Meinungsmache gibt es wohl nicht


Wer sich wie Prodi mit der Sympathie von Politgangstern wie Helmut Kohl schmückt und die Dreistigkeit besitzt, diese Karte im Wahlkampf zu spielen, bei dem dürfte ziemlich klöar sein, wohin die Reise geht.

Was ist daran dreist? Und warum sollte Kohl ein Politgangster sein und Berlusconi nicht? Seltsam einseitige Argumentation.




Kannst du mir erklären, wieso der AC Mailand bestraft wurde?

Kannst du mit Medien nicht umgehen? Wenn dich das Thema derart interessiert, so würde ich dir empfehlen zu recherchieren...

Auch erscheint deine Argumentation hier keineswegs einleuchtend, sondern nicht fundiert und oberflächlich:

1. Es wird schon eine Begründung für das Urteil geben oder meinst du, sie verurteilen den AC Mailand und begründen dies nicht? Such dir die Urteilsbegründung halt raus, ich heiße nicht google.

2. Die Argumentation, dass der AC nur bestraft wird, weil Berlusconi hinter diesem Verein steckt, hast du leider in keiner Weise begründen können. Wo sind die Quellen auf die du dich stützt? Pardon, aber persönliche Vorurteile sind leider keine intersubjektiven Belege...:rolleyes:

Praetorianer
14.07.2006, 23:02
Also folgende Fakten: Ein Mann wird in Italien abgewählt, der ein riesiges Medienimperium beherrschst und mit Hilfe seiner Parlamentsmehrheit ein Gesetz erlassen hat, das ihn als Privatmann vor Strafverfolgung schützt.



Dass es ihn als Privatmann vor Strafverfolgung schützt, habe ich nicht mitbekommen, dazu gibt es sicherlich Belege oder?


- deine Aussage sagte hingegen aus, dass mit der neuen Regierung wieder Verfilzung und Intrigen herrschten, wobei dies (gesetzt den Fall das es so mit der neuen Regierung verhält) bei der alten Regierung bereits in krasser Form aufgetreten war (Verbindung von Politik und Medienmacht, sowie private Vorteilsnahme)


Was wiederum konkret zu belegen wäre, insbesondere gegen welche Gesetze Berlusconi verstoßen und wann und wo ihm das nachgewiesen wurde.


- du schreibst hingegen völlig plump und ignorant von Kommunisten, obwohl diese nur Teil dieses Bündnisses sind, offensichtlichere Meinungsmache gibt es wohl nicht


Wie kleinlich, aber gut, ich erweitere auf "Kommunisten und ihre Kollaborateure"!


Was ist daran dreist? Und warum sollte Kohl ein Politgangster sein und Berlusconi nicht? Seltsam einseitige Argumentation.


CDU-Spendnaffäre, ring a bell?

Hast du eine Äußerung von Berlusconi, in der er vor Gericht öffentlich seine Absicht äußert, Strafvereitelung begangen zu haben und weiterhin zu begehen?


1. Es wird schon eine Begründung für das Urteil geben oder meinst du, sie verurteilen den AC Mailand und begründen dies nicht? Such dir die Urteilsbegründung halt raus, ich heiße nicht google.

Ich habe ja viel Sinn für patzige Antworten, aber das hier ist primitiv!


2. Die Argumentation, dass der AC nur bestraft wird, weil Berlusconi hinter diesem Verein steckt, hast du leider in keiner Weise begründen können. Wo sind die Quellen auf die du dich stützt? Pardon, aber persönliche Vorurteile sind leider keine intersubjektiven Belege...

Ich habe auch, für jeden klar erkennbar, eine Vermutung geäußert!

Herr Bratbäcker
14.07.2006, 23:25
Südtirol zurück!!!
Was Adolf ihnen geschenkt hat, behalten sie gern, die feigen Gnome. Zum ehrlichen Erobern waren sie ja zu feige und zu blöd.:cool: :]

Falkenhayn
14.07.2006, 23:33
Dass es ihn als Privatmann vor Strafverfolgung schützt, habe ich nicht mitbekommen, dazu gibt es sicherlich Belege oder?

Sicherlich, aber die brauche ich hier nicht anführen, da es lediglich darum ging, wie einseitig du hier argumentierst. Deine Argumentation lässt sich anhand deiner Aussagen auch ad absurdum führen und ich frage mich nun, ob es dir nur auf Populismus ankam.



Was wiederum konkret zu belegen wäre, insbesondere gegen welche Gesetze Berlusconi verstoßen und wann und wo ihm das nachgewiesen wurde.

Sicherlich, genauso müsste man deine Verschwörungstheorie konkret belegen. Du verzichtest auf diesen Beleg und sprichst trotzdem von Verfilzungen der neuen Regierung, wieso derart unseriös, währenddessen du bei der Berlusconi-Sache konkrete Beweisführung forderst, was ich natürlich einsehe. Aber wenn dein Auftritt hier nicht populistisch und einseitig sein soll, dann solltest du generell Maßstäbe universell anwenden und nicht bei dem einen so und dem anderen so.



Wie kleinlich, aber gut, ich erweitere auf "Kommunisten und ihre Kollaborateure"!

Populismus pur. Ein weiterer Indiz für die einseitige Argumentationsschiene, die du hier fährst.


Ich habe ja viel Sinn für patzige Antworten, aber das hier ist primitiv!

Keineswegs, eine angemessene Reaktion auf eine derart infantile Frage. Dir kann niemand erklären, warum der AC Mailand bestraft wird? Also habe ich dir empfohlen die entsprechenden Primärquellen anzusehen, was ist daran primitiv? Die User hier sind doch keine Dienstleister für dich.

Scheinbar nimmst du ja an, dass eine Verschwörung gegen Berlusconi dahinter stecken müsse, weil keiner der User dir hier erklären kann, warum der AC ´bestraft worden ist. Diese Art und Weise ist leider sehr kindlich-naiv und wie man daraus einen fundierten Kausalschluss ziehen kann, weiß ich nun wirklich nicht. Es bleibt dabei, sieh dir die Primärquellen an und du bekommst deine Antwort.




Ich habe auch, für jeden klar erkennbar, eine Vermutung geäußert!


Achso und auf Grund einer Vermutung kommt dann solch eine Aussage zustande:


Kaum haben die Kommunisten die Macht übernommen, schon herrscht in Italien wieder ein Sumpf von Verfilzung, Intrigen und Korruption!

Ich fasse zusammen: Du stellst eine Vermutung in den Raum, eine Behauptung also, bei der du dir keineswegs sicher bist. Gleichwohl gehst du aber soweit, daraus Schlüsse zu ziehen, die du dann auch noch so formulierst als seien sie eindeutig.

Du vermutest, dass eine Verschwörung gegen Berlusconi vorliegt, und ziehst daraus den Schluss, dass unter der neuen Regierung wieder Verfilzung und Intrigen herrschten (den Zusammenhang zwischen Regierung und Staatsanwaltschaft hast du bisher leider auch nicht aufzeigen können).

Eine Vermutung ist dadurch gekennzeichnet, dass sie richtig oder falsch sein kann, demnach kannst du auch nicht derart eindeutig formulierte Schlüsse zulassen. Eine rationale Methodik scheint dir offensichtlich fern zu sein, vielmehr scheint es dir um einseitigen Populismus zu gehen, oder wie soll ich das deuten?

Praetorianer
14.07.2006, 23:52
Sicherlich, aber die brauche ich hier nicht anführen, da es lediglich darum ging, wie einseitig du hier argumentierst.

Also wäre dieser Punkt wohl widerlegt!


Sicherlich, genauso müsste man deine Verschwörungstheorie konkret belegen. Du verzichtest auf diesen Beleg und sprichst trotzdem von Verfilzungen der neuen Regierung, wieso derart unseriös, währenddessen du bei der Berlusconi-Sache konkrete Beweisführung forderst, was ich natürlich einsehe. Aber wenn dein Auftritt hier nicht populistisch und einseitig sein soll, dann solltest du generell Maßstäbe universell anwenden und nicht bei dem einen so und dem anderen so.


Wenn man es belegen kann, ist es keine Theorie mehr, aber die Ausführungen von Caput Mundi sprechen ja eindeutig für meine Theorie.


Populismus pur. Ein weiterer Indiz für die einseitige Argumentationsschiene, die du hier fährst.


Nein, wer dem Totalistarismus zur Macht verhilft, macht sich zum Steigbügelhalter.


Keineswegs, eine angemessene Reaktion auf eine derart infantile Frage.



Frage war, warum wurde der AC Mailand bestraft, der zweiter der letzten Saison und damit direkt geschädigter der Manipulationen von Juventus Turin ist. Was bitteschön, ist an dieser Frage infantil?

Deine Antwort darauf besteht in der Antwort, einen Grund werde es schon geben. Übrigens würde das in dieser indifferenten Form noch nichtmal meine Erklärung ausschließen, aber das nur nebenbei, wenn du die Antwort für gut hälst, sei dir das unbenommen, ich finde sie überaus primitiv.


Achso und auf Grund einer Vermutung kommt dann solch eine Aussage zustande:

Nein, kam sie nicht, das ist billig. Kann jeder nachlesen, worauf diese Bewmerkung zustande kam.


Ich fasse zusammen: Du stellst eine Vermutung in den Raum, eine Behauptung also, bei der du dir keineswegs sicher bist. Gleichwohl gehst du aber soweit, daraus Schlüsse zu ziehen, die du dann auch noch so formulierst als seien sie eindeutig.


Lies es nochmal nach. :rolleyes:

PS: Was ist jetzt mit dem Helmut Kohl - Berlusconi - Vergleich, hast du eine ähnliche Dreistigkeit finden können?

melamarcia75
15.07.2006, 04:00
Was Adolf ihnen geschenkt hat, behalten sie gern, die feigen Gnome. Zum ehrlichen Erobern waren sie ja zu feige und zu blöd.:cool: :]

Deine geschichtlichen Kenntnisse sind lachhaft. Der Alto Adige wurde am Ende des 1.WK an Italien annektiert.

Gehirnnutzer
15.07.2006, 05:02
Der Fußballskandal ist eine Sache der Italiener und die Sache müssen da auch die Italiener für sich selber klären. Das ist ihre Angelegenheit. Warum und wieso der AC Mailand und weitere Vereine neben Juventus Turin bestraft werden ist aus deutscher Sicht absolut irrelevant. Das ist eine Sache deren Liga.
Für das Ergebnis der WM war dies und ist dies irrelevant.
Das einzige was aus deutscher Sicht eine gewisse Relevanz hat, ist die Tatsache das deutsche Vereinsmanschaften in nächster Zeit innerhalb des europäischen Fußballs wohl eher nicht auf besagte Mannschaften treffen werden und das eine Menge durchaus hochklassiger Spieler jetzt auf dem Transfermarkt erscheinen werden und nach neuen Anstellungen suchen und höchstwahrscheinlich mit dem einen oder anderen wenig Milliönchen an Gehalt rechnen müssen. In zwei, drei Monaten spricht hier sowieso keiner von dem Skandal und es herrscht wieder business as usual beim Fußball.

asdfasdf
15.07.2006, 07:25
Deine geschichtlichen Kenntnisse sind lachhaft. Der Alto Adige wurde am Ende des 1.WK an Italien annektiert.
Nein nein, er hat schon recht. Ihr wart ja wirklich zu feige und zu unfähig euch das Stückchen Land auf ehrliche Weise zu erkämpfen.

Aber wieder zum Fußball. Ich finde die Strafen sind nicht hoch genug. AC Milan müsste auch nach unten verbannt werden. Aber die Klubs gehen ja sowieso alle vor den Europäischen Gerichtshof, falls es sein muss.

schwarz-weiß-rot
15.07.2006, 09:24
Nun ist es amtlich:

Juve muss in die Serie B und startet dort mit 30 Minuspunkten. Zudem sind die letzten beiden Meistertitel weg ....:P


http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/3/0,3672,3956867,00.html

Praetorianer
15.07.2006, 11:35
AC Milan müsste auch nach unten verbannt werden.

Und wieso?

Caput Mundi
15.07.2006, 14:14
Nein nein, er hat schon recht. Ihr wart ja wirklich zu feige und zu unfähig euch das Stückchen Land auf ehrliche Weise zu erkämpfen.

Aber wieder zum Fußball. Ich finde die Strafen sind nicht hoch genug. AC Milan müsste auch nach unten verbannt werden. Aber die Klubs gehen ja sowieso alle vor den Europäischen Gerichtshof, falls es sein muss.


Dann klaeren Sie uns doch mal mit einer detaillierteren Begruendung auf und einer kurzen Zusammenfassung, moeglichst in eigene Worte gefasst, worauf diese Urteile basieren, anstatt wochenlang Ihren mehr als peinlichen Frust durch infantile und nichtssagende Aeusserungen zu externieren.;)

Libero
15.07.2006, 16:49
Diese Justiz ist KRIMINELL!!!!!!! Die Bestrafung des AC Milans ist ein Witz!!!! Wenn man Milan die CL-Teilnahme entzieht und auch noch 10 Punkte abzieht, müßte Juve im Verhältnis zu ihren Taten in die letzte Liga absteigen! Prodi und Juve regieren leider noch!

Falkenhayn
15.07.2006, 16:58
Also wäre dieser Punkt wohl widerlegt!

Ein Punkt ist leider nicht widerlegt, nur weil ich keine Lust habe dahingehend zu recherchieren. Seltsam, deine antirationale Argumentationsweise. Aber weil genau das hier nicht das Thema war, werde ich darauf nicht weiter eingehen.



Wenn man es belegen kann, ist es keine Theorie mehr, aber die Ausführungen von Caput Mundi sprechen ja eindeutig für meine Theorie.

Theorien können sich selbstverständlich auch immer auf Belege stützen, eine Aussage von Caput ist allerdings kein objektiver Beleg. Du müsstest schon ein wenig mehr empirisches Material sammeln.



Nein, wer dem Totalistarismus zur Macht verhilft, macht sich zum Steigbügelhalter.

Ich glaube, du solltest dich schon, um ein differenzierteres Bild bemühen. Woran machst du den Totalitarismus fest, kennst du das Programm der italienischen Kommunisten etc etc. Ich wäre an deiner Stelle etwas vorsichtiger, dieser apodiktische Stil trägt einem umfassenden Bild von Politik nicht Rechnung, wahrscheinlich ist das aber auch nicht dein Ansinnen?


Frage war, warum wurde der AC Mailand bestraft, der zweiter der letzten Saison und damit direkt geschädigter der Manipulationen von Juventus Turin ist. Was bitteschön, ist an dieser Frage infantil?


Es ist infantil zu glauben, die User hätten hier besonderes Wissen darüber aufzuweisen und dann daraus zu folgern, wenn dir hier niemand eine Erklärung abgeben kann, so müsse deine Theorie naheliegender sein.


Deine Antwort darauf besteht in der Antwort, einen Grund werde es schon geben. Übrigens würde das in dieser indifferenten Form noch nichtmal meine Erklärung ausschließen, aber das nur nebenbei, wenn du die Antwort für gut hälst, sei dir das unbenommen, ich finde sie überaus primitiv.

Meine Antwort darauf war, dass du dich aus den allgemein zugänglichen Quellen informieren solltest. Ein Urteil, so nimmt man wohl in juristischen Fachkreisen an, wird immer auch begründet. Was daran primitiv ist, weiß ich nicht.

Wenn du hier keine Begründung bekommst, so wende dich an die Primärquellen, das ist doch ein gangbarer Weg, anstatt aufgrund fehlender Erklärung der User hier deine Theorie bestärkt zu sehen.

Gleichwohl meine ich vielmehr, dass dich der Stil meiner Antwort gekränkt hat, weil er anmaßend war. Das tut mir leid, ich wollte deine Person damit nicht angreifen.




Nein, kam sie nicht, das ist billig. Kann jeder nachlesen, worauf diese Bemerkung zustande kam.


Verzeihung, das hatte ich überlesen. Die betreffende Aussage hast du auf Grund einer Äußerung von Caput Mundi getroffen, der leider einen sehr parteilichen Eindruck in dieser Sache macht, und sie ungeprüft hingenommen, um daran anschließend einen Schluss zu ziehen, der sich ausschließlich auf einen subjektiven Eindruck gründet.

Leider wird die Essenz meines Urteils damit nicht wesentlich verändert.



PS: Was ist jetzt mit dem Helmut Kohl - Berlusconi - Vergleich, hast du eine ähnliche Dreistigkeit finden können?

Könntest du mir nochmal die Dreistigkeit erklären, ich will nachvollziehen, wie du das meinst. Inwiefern hat Prodi Kohl in seinen Wahlkampf eingebunden, was sollte das ihm für einen Vorteil bringen und was ist daran genau dreist?

Gehirnnutzer
15.07.2006, 17:09
Diese Justiz ist KRIMINELL!!!!!!! Die Bestrafung des AC Milans ist ein Witz!!!! Wenn man Milan die CL-Teilnahme entzieht und auch noch 10 Punkte abzieht, müßte Juve im Verhältnis zu ihren Taten in die letzte Liga absteigen! Prodi und Juve regieren leider noch!

Mein lieber Libero, du verwunderst mich. Der AC Mailand ist doch nur deswegen so glimpflich davon gekommen, weil sein Präsident wieder Berlusconi heißt und ein Tv-Firma namens Mediasat mit der Einstellung der Zahlungen für die TV-Rechte gedroht hat. Wem gehört wohl besagte Firma?

asdfasdf
15.07.2006, 17:22
Dann klaeren Sie uns doch mal mit einer detaillierteren Begruendung auf und einer kurzen Zusammenfassung, moeglichst in eigene Worte gefasst, worauf diese Urteile basieren, anstatt wochenlang Ihren mehr als peinlichen Frust durch infantile und nichtssagende Aeusserungen zu externieren.;)
OK, wie bekannt ist, hat Milan Schiedsrichter bestochen um die Übermacht von Juve, oder besser gesagt von Moggi einzuschränken. Mehr muss man nicht sagen.

Caput Mundi
15.07.2006, 17:31
OK, wie bekannt ist, hat Milan Schiedsrichter bestochen um die Übermacht von Juve, oder besser gesagt von Moggi einzuschränken. Mehr muss man nicht sagen.

Das reicht keinesfalls. Nennen Sie mir Ihnen bekannte Details.
Worauf basiert das Urteil?

Sie werden mir doch nun nach einer ziemlich vorlauten "Verurteilung" Ihrerseits keinen Rueckzieher machen??(
Nur zu Asdf, das moechte ich mit Ihnen nun ausdiskutieren.

Caput Mundi
15.07.2006, 17:39
Mein lieber Libero, du verwunderst mich. Der AC Mailand ist doch nur deswegen so glimpflich davon gekommen, weil sein Präsident wieder Berlusconi heißt und ein Tv-Firma namens Mediasat mit der Einstellung der Zahlungen für die TV-Rechte gedroht hat. Wem gehört wohl besagte Firma?

Ich bitte um serioese Quellenangaben.

asdfasdf
15.07.2006, 17:41
Nur zu Asdf, das moechte ich mit Ihnen nun ausdiskutieren.
Na schön: Auf der Liste mit den Spielen, wo man annimmt dass sie manipuliert wurden, finden sich auch drei Spiele des AC Milan. Milan - Brescia, Siena - Milan, Milan - Chievo Verona. Auch stand der Vizepräsident des AC unter dem Verdacht die Wahl zum Liga-Chef durch gekaufte Stimmen von Moggi erreicht zu haben. Auch gab es laut Presse geheime Absprachen. Mehr wirft man Milan nicht vor, doch es sollte reichen um sie aus der Serie A zu verbannen.

Caput Mundi
15.07.2006, 17:53
Na schön: Auf der Liste mit den Spielen, wo man annimmt dass sie manipuliert wurden, finden sich auch drei Spiele des AC Milan. Milan - Brescia, Siena - Milan, Milan - Chievo Verona. Auch stand der Vizepräsident des AC unter dem Verdacht die Wahl zum Liga-Chef durch gekaufte Stimmen von Moggi erreicht zu haben. Auch gab es laut Presse geheime Absprachen. Mehr wirft man Milan nicht vor, doch es sollte reichen um sie aus der Serie A zu verbannen.

Da scheint Ihnen jedoch entgangen zu sein das MILAN im Spiel gegen Siena 2:1 verloren hat und Siena und diesen Sieg durch einen Elfmeter gewonnen hat, den selbst der unkompeteste aller Beobachter fuer erfunden klassifiziert haette.
Milan ist in dieser Hinsicht, wenn ueberhaupt der Geschaedigte.
Und zum Verdacht der angeblich "erkauften" Stimmen Gallianis bedarf es doch handfester Beweise, von denen weit und breit keine Spur zu finden ist.
Im uebrigen ist dieser Prozess genau betrachtet eine einzige 'farce', da der Verteidigung nicht mal die Moeglichkeit eingeraeumt wird ihre Unschuld unter Beweis zu stellen. Von daher kann man absolut nicht von einem fairen Prozess sprechen.
In jedem serioesen Zivilverfahren waere es anhand nicht vorhander Beweiselemente zu sofortigen Einstellung gekommen, mit Ausnahme von Juventus, aber auch hier ist das Urteil vollkommen ueberproprtional ausgefallen, denn eine Serie B mit -30 gleicht einer Serie C. Eine reine Ver****.

asdfasdf
15.07.2006, 17:56
Wir werden ja sehen, was da noch herauskommt.

Sui
15.07.2006, 18:00
Wenn die alle in der B Liga sind, kann ich die Spiele wenigstens am Samstag gucken. :]

Sui:

Herr Bratbäcker
15.07.2006, 18:05
Nein nein, er hat schon recht. Ihr wart ja wirklich zu feige und zu unfähig euch das Stückchen Land auf ehrliche Weise zu erkämpfen.

Tja, und nun tun die Gnome so, als ob sie große Krieger wären.:))

Und selbst beim Fußball würden sie mit Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit keinen Blumentopf gewinnen. Die Gnome sollten weiter Pizza backen, dabei muß man nicht clever oder mutig sein.:cool: :]

Caput Mundi
15.07.2006, 18:07
Wir werden ja sehen, was da noch herauskommt.

Ich moechte nicht das Sie glauben, das ich Ihnen Ihre Meinung nehmen moechte, doch emfehle ich Ihnen sich diese ueber eine akuratere Information zu bilden und sich nicht vom thumben 'mainstream' diktieren zu lassen. Das endet naehmlich meist sehr peinlich.;)

P.S. Sudtirol ist, bleibt und wird immer italienisch bleiben.:cool:

Praetorianer
15.07.2006, 22:02
Ein Punkt ist leider nicht widerlegt, nur weil ich keine Lust habe dahingehend zu recherchieren. Seltsam, deine antirationale Argumentationsweise. Aber weil genau das hier nicht das Thema war, werde ich darauf nicht weiter eingehen.



Theorien können sich selbstverständlich auch immer auf Belege stützen, eine Aussage von Caput ist allerdings kein objektiver Beleg. Du müsstest schon ein wenig mehr empirisches Material sammeln.



Ich glaube, du solltest dich schon, um ein differenzierteres Bild bemühen. Woran machst du den Totalitarismus fest, kennst du das Programm der italienischen Kommunisten etc etc. Ich wäre an deiner Stelle etwas vorsichtiger, dieser apodiktische Stil trägt einem umfassenden Bild von Politik nicht Rechnung, wahrscheinlich ist das aber auch nicht dein Ansinnen?




Es ist infantil zu glauben, die User hätten hier besonderes Wissen darüber aufzuweisen und dann daraus zu folgern, wenn dir hier niemand eine Erklärung abgeben kann, so müsse deine Theorie naheliegender sein.



Meine Antwort darauf war, dass du dich aus den allgemein zugänglichen Quellen informieren solltest. Ein Urteil, so nimmt man wohl in juristischen Fachkreisen an, wird immer auch begründet. Was daran primitiv ist, weiß ich nicht.

Wenn du hier keine Begründung bekommst, so wende dich an die Primärquellen, das ist doch ein gangbarer Weg, anstatt aufgrund fehlender Erklärung der User hier deine Theorie bestärkt zu sehen.

Gleichwohl meine ich vielmehr, dass dich der Stil meiner Antwort gekränkt hat, weil er anmaßend war. Das tut mir leid, ich wollte deine Person damit nicht angreifen.






Verzeihung, das hatte ich überlesen. Die betreffende Aussage hast du auf Grund einer Äußerung von Caput Mundi getroffen, der leider einen sehr parteilichen Eindruck in dieser Sache macht, und sie ungeprüft hingenommen, um daran anschließend einen Schluss zu ziehen, der sich ausschließlich auf einen subjektiven Eindruck gründet.

Leider wird die Essenz meines Urteils damit nicht wesentlich verändert.



Könntest du mir nochmal die Dreistigkeit erklären, ich will nachvollziehen, wie du das meinst. Inwiefern hat Prodi Kohl in seinen Wahlkampf eingebunden, was sollte das ihm für einen Vorteil bringen und was ist daran genau dreist?

Hier erstmal ein Beleg dafür, dass die italienischen Linken von diesem Korrupten unterstützt wurden.

http://www.welt.de/data/2006/02/28/852939.html

Die Dreistigkeit von Helmut Kohl besteht darin, die Spender nicht genannt zu haben und erklärt zu haben, dass er das nicht tun werde, weil er sein Ehrenwort gegeben hätte. Lies dir mal den letzten Absatz durch

http://de.wikipedia.org/wiki/Helmut_Kohl


Eine Urteilsbegründung habe ich bei Google nicht gefunden (eine deutsche Übersetzung meine ich), es wird in allen deutschen Medien jedoch darauf hingewiesen, dass die Beweislage gegen den AC Mailand nicht wasserdicht war.

Was du über Berlusconi erzählst, dass ein Gesetz erlassen wurde, das ihn als Privatmann vor Strafverfolgung schützt, halte ich für Phantasterei, nichts weiter. Etwas merkwürdig, da du ja hier scheinbar die Meinung vertrittst, die italienische Justiz hat gesprochen, also muss alles seine Richtigkeit haben. Etwas merkwürdig, einerseits das Vertrauen in den Rechtstaat Italien, andererseits behaupten, Berlusconi könne in Italien per Gesetz nicht mehr strafrechtlich belangt werden.


Einige User hier leben in Italien und sollten über diesen Skandal besser informiert sein, bisher sind jedoch alle gleichsam erstaunt über die Strafen für den AC Mailand wie ich.


Was nun noch den letzten Punkt angeht, eine Diskussion, inwieweit es einen nichttotalitären Marxismus geben kann, führt hier zu weit, ich halte das für einen Widerspruch in sich!

Praetorianer
15.07.2006, 22:06
@falkenhayn


Diese Justiz ist KRIMINELL!!!!!!! Die Bestrafung des AC Milans ist ein Witz!!!! Wenn man Milan die CL-Teilnahme entzieht und auch noch 10 Punkte abzieht, müßte Juve im Verhältnis zu ihren Taten in die letzte Liga absteigen! Prodi und Juve regieren leider noch!

Wie du siehst, hat sich dieser Verdacht nicht nur bei mir ergeben!

Praetorianer
15.07.2006, 22:15
Mein lieber Libero, du verwunderst mich. Der AC Mailand ist doch nur deswegen so glimpflich davon gekommen, weil sein Präsident wieder Berlusconi heißt und ein Tv-Firma namens Mediasat mit der Einstellung der Zahlungen für die TV-Rechte gedroht hat. Wem gehört wohl besagte Firma?


Komisch nur, dass in der Quelle stand, es hinge damit zusammen, dass die Beweisführung gegen den AC Mailand nicht wasserdicht ist!

Die Drohung mit der Einstellung der Zahlungen bzw. die tatsächliche Einstellung der Zahlungen, wenn auch Milan abgesteigen wäre, halte ich für berechtigt.

Weswegen bekommt die italienische Liga ihre Quoten? Wollen die Leute Milan Juve und Co. sehen oder irgendeinen Hinterwäldlerverein?

Falkenhayn
15.07.2006, 23:38
Hallo Bush,


Die Dreistigkeit von Helmut Kohl besteht darin, die Spender nicht genannt zu haben und erklärt zu haben, dass er das nicht tun werde, weil er sein Ehrenwort gegeben hätte. Lies dir mal den letzten Absatz durch

Gut, diese Geschichten sind ja bekannt, dahingehend ist es aber Prodis eigenes Risiko jemanden wie Kohl einzusetzen, dies wird ihm sicher nicht mehr Stimmen gebracht haben. Die Frage, ob Berlusconi nicht ebenso ein Politgangster wie Kohl ist, stellt sich aber auch. Dahingehend müssen wir abwarten.



Was du über Berlusconi erzählst, dass ein Gesetz erlassen wurde, das ihn als Privatmann vor Strafverfolgung schützt, halte ich für Phantasterei, nichts weiter. Etwas merkwürdig, da du ja hier scheinbar die Meinung vertrittst, die italienische Justiz hat gesprochen, also muss alles seine Richtigkeit haben. Etwas merkwürdig, einerseits das Vertrauen in den Rechtstaat Italien, andererseits behaupten, Berlusconi könne in Italien per Gesetz nicht mehr strafrechtlich belangt werden.

Das ist leider keine Phantasterei:


Berlusconis Regierung hat zwar ein Gesetz gebilligt, das die fünf führenden Politiker des Landes von der Strafverfolgung ausnimmt, darunter den 69-Jährigen selbst. Das italienische Verfassungsgericht kippte die Regelung vor zwei Jahren jedoch mit dem Argument, dass sie gegen das Prinzip der Gleichbehandlung aller Bürger verstößt.

Quelle: http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/24/0,3672,3924312,00.html

Eigentlich löste das damals heftige Debatten aus, deshalb bin ich etwas überrascht, dass du mir das nicht glaubst. Die Entscheidung des Verfassungsgerichts ließ mich gleichwohl wieder an den italienischen Rechtsstaat glauben...;)



Eine Urteilsbegründung habe ich bei Google nicht gefunden (eine deutsche Übersetzung meine ich), es wird in allen deutschen Medien jedoch darauf hingewiesen, dass die Beweislage gegen den AC Mailand nicht wasserdicht war.


Gut, ich wollte auch keineswegs gesagt haben, dass ich gegenüber der italienischen Justiz völlig hörig bin, aber deine Vermutungen fand ich zunächst mal überzogen, weil einfach die Informationen fehlten.

Natürlich kann es sein, dass man Berlusconi damit treffen wollte, aber ich habe keine objektive Quelle bisher sehen können, die genau das nahelegen würde (also Verschwörung gegen Berlusconi). Ich wäre da eben etwas vorsichtig.



Einige User hier leben in Italien und sollten über diesen Skandal besser informiert sein, bisher sind jedoch alle gleichsam erstaunt über die Strafen für den AC Mailand wie ich.


All diese User sind aber augenscheinlich politische Anhänger Berlusconis bzw. eher dem rechten Spektrum zuzuordnen, daher denke ich nicht unbedingt, dass man davon eine ausgewogene Darstellung erwarten kann.


Was nun noch den letzten Punkt angeht, eine Diskussion, inwieweit es einen nichttotalitären Marxismus geben kann, führt hier zu weit, ich halte das für einen Widerspruch in sich!

Gut, führt hier auch zu weit, ja.


Wie du siehst, hat sich dieser Verdacht nicht nur bei mir ergeben!


Ja, aber auch Libero ist sehr parteiisch, wie man an seinem Avater sehen kann, wahrscheinlich ist er auch AC-Fan.

Außerdem kam es mir zunächst mal so vor, als gefiele dir diese Vorstellung einfach, weil es ja ein idealer Angriffspunkt gegenüber der Regierung Prodi und linken Verwicklungen in der Justiz wäre. Ich plädiere eher dazu, Informationen zu sammeln, anstatt Urteile abzugeben, die der persönlichen Präferenz entsprechen, darum ging es mir eigentlich.

Praetorianer
17.07.2006, 15:43
Eigentlich löste das damals heftige Debatten aus, deshalb bin ich etwas überrascht, dass du mir das nicht glaubst. Die Entscheidung des Verfassungsgerichts ließ mich gleichwohl wieder an den italienischen Rechtsstaat glauben...

Den entscheidenden Punkt konntest du auch nicht belegen, du sagtest als Privatmann, was hieße diese Immunität gelte lebenslänglich, sie gilt explizit für Berlusconi und nicht für den Ministerpräsidenten an sich.

Die Debatte hatte ich entfernt mitbekommen, wie du sie zusammengefasst hast, nehme ich sie weiterhin nicht ab. Dass die Privatperson Berlusconi grundsätzlich vor Strafverfolgung per Gesetz geschützt werden sollte, kommt mir spanisch vor.


Ich wäre da eben etwas vorsichtig.


Ich nicht!


All diese User sind aber augenscheinlich politische Anhänger Berlusconis bzw. eher dem rechten Spektrum zuzuordnen, daher denke ich nicht unbedingt, dass man davon eine ausgewogene Darstellung erwarten kann.


Meinst du nicht, dass sie die gesunde politische Mitte darstellen?


Außerdem kam es mir zunächst mal so vor, als gefiele dir diese Vorstellung einfach, weil es ja ein idealer Angriffspunkt gegenüber der Regierung Prodi und linken Verwicklungen in der Justiz wäre. Ich plädiere eher dazu, Informationen zu sammeln, anstatt Urteile abzugeben, die der persönlichen Präferenz entsprechen, darum ging es mir eigentlich.

Wieviele Urteile, die nur persönlicher Präferenz entsprechen, liest man hierzulande über Berlusconi? :rolleyes: