PDA

Vollständige Version anzeigen : Körperpolitik



hartmut
13.07.2006, 15:21
seit der perfektionierung der Verhütungsmittel ist die demographische Entwicklung einer Gruppe abgekoppelt von ihrer sexuellen Aktivität,scheint es mir. Viele sind darüber sehr froh, nachvollziehbar. es war ein langer weg bis dahin.
nun hat sich dieser abgespaltenen sexualität in rahmen von zersetzungsmaßnahmen die staatssicherheit bemächtigt. traktierte ihre opfer
dergestallt, das ihnen die sexuellen aktivitäten versagt wurden.
man vertrieb potentielle, freie partner - wie zur strafe.
soviel ich weiß, litten und leiden die betroffenen unter der körperpolitik-
leiden noch heute- denn diese praktiken und machtpraktiker betreiben ja weiterhin ihr unwesen. solche machtansammlungen wie stasi und kgb verschwinden ja nicht über nacht- sie werfen lange schatten.

diese erwähnte körperpolitik ist vielleicht ein wichtiges kennzeichen dieser stasi-epoche. die körper waren das ziel der machttechniken- nicht so sehr
das leben der betroffenen. danach trachteten z.b. die nazis.
die stasis suchten die herrschaft über die körper. verteilten lust ihren mitarbeitern und an ihre gebrochenen opfer- um sie zu bezahlen.

vermutlich verteilten sie auch geburten. welche frau, die zersetzt wird-
wird diesen psychotorturen wohl freiwillig ein, ihr kind aussetzen?
fast keine, soviel ich weiß. Also mußten sich Väter und Mütter entweder
unterwerfen oder auf Kinder verzichten.
so wurde, wird die Körperpolitik zur demographischen Politik!
Hört! Hört!
Hartmut

twoxego
13.07.2006, 15:51
was muss man einnehmen um so etwas zu schreiben ?
ist das teuer ?

ErhardWittek
13.07.2006, 18:00
???

ich bin völlig ratlos.

GnomInc
13.07.2006, 18:09
???

ich bin völlig ratlos.

Entweder kommen nun bald die "Körperfresser" oder
die "Stasi/KGB - Klone" über uns .
Ich hoffe er sagt uns in Kürze , mit was wir nun alle durchleuchten müsssen:))

Klopperhorst
13.07.2006, 19:38
Krasser Text. Dafür schonmal Respekt.


---

Vielfrass
13.07.2006, 19:41
Krasser Text. Dafür schonmal Respekt.


---

jep! von mir auch...:top:

(ich liebe dieses bild: schwangere, sich zersetzende frauen...)

hartmut
14.07.2006, 15:46
LebensReformbewegung, Sozialdemokratie: freie bewegung in die natur,
tanz und gesang die einen,auch ansprüche der freiheit, der würde jedes Einzelnen: körperpolitik.
Sozialdemokratie: der arbeitende Mensch, frei und studierend, bauhausstudent
zum beispiel.Körperpolitik: die Freiräume in der Schularchitektur des Bauhauses,sportzplätze, gemeinschaftsräume.

Hitler, Himmler: Körperpolitik: Massenmorde, Folter, Luftkrieg, Massenmorde als Regierungspolitik und ob man die Einzelnen nicht noch nutzen kann: davor als Objekte. Ja, geht wurde gemacht- irgendwelche lebenden systeme: noch.

Stalin: wie ist der Mensch beherrschbar? Durch Massenmord? ja. durch Ingenieure der Seele? ja. nach den Regeln des Prof. Pawlow: ja.
die gestalten des gulag berichten von stalin's Körperpolitik, die Wartenden.
Im Licht: Spatiakiaden, Demos: Reihen, farbig, winken.

körperpolitik Mielke, Chruschtschow: die Machtfrage zuerst.
wie kann der körper der macht unterworfen werden?
die psychischen Methoden: Zugriff auf das Zentrale Nervensystem
durch Zuckerbrot und Peitsche.
der zugriff auf die Körper: Stress, Angst, Schmerzen, Lähmungen
die somatisierten Leiden psychisch gestresster Menschen. Mit erhöhter
Wahrscheinlichkeit an Krebs zu sterben, Psychosen zu erleiden, Herzinfarkte,
an Süchten zu erkranken, Suizide zu begehen:
(Für NEunmalkluge: Akten bei Gaucks studieren).
Das Lernen, Arbeiten Lieben,die Sexualität der Macht der Kontrolle unterwerfen. Die Menschen abschöpfen und isolieren.
Die isolierten Menschen mit Sexismus traktieren. die Lernenden behindern,
sie vollquatschen mitSadismen und Sexismen. der Körper im Ziel der
Sprache des Denkens informeller Mitarbeiter.
Diese Körperpolitik macht den Unwissenden zum Objekt ihrer Einsprüche.
sie schreibt sich in den körper ein, in sein neuronales netz, bilden dort gewohnheiten, schaffen sich den neuen Menschen: wie Mielke ihn liebte.
mfg
hartmut

wizno
14.07.2006, 15:53
was muss man einnehmen um so etwas zu schreiben ?
ist das teuer ?

Bestimmt teuer, weil sowas erreicht man sicher nicht nur durch einen Stoff.

Klopperhorst
14.07.2006, 15:57
Bestimmt teuer, weil sowas erreicht man sicher nicht nur durch einen Stoff.

Nein, er will uns etwas sagen, was wir noch nicht verstehen.


----

Volyn
14.07.2006, 16:14
Hartmut meint vielleicht daß durch staatlich betriebenen Psychoterror in den Medien gegen Deutsche bzw. Europäer die Geburtenquote gesenkt wird, weil niemand ein Kind in eine Welt gesetzt wird, in der es als Nazi von Moslems und Osteuropäern von klein auf in Rütlischulen terrorisiert wird.

Außerdem werden durch die gegenwärtige Propaganda die deutschen Frauen dazu gebracht, sich von ihren deutschen Männern abzuwenden und ihre wenigen männlichen deutschen Kinder dermaßen mit Schuldgefühlen vollzupumpen, daß sie sich gar nicht mehr normal entwickeln können.

Manfred_g
14.07.2006, 16:22
Nein, er will uns etwas sagen, was wir noch nicht verstehen.


----

Da hast du sicher recht!
Die Frage sollte aber auch sein, ob unsere Sprache nicht adäquatere Mittel zur Verfügung stellt, um dieses zu erreichen.

bernhard44
14.07.2006, 17:31
Das ist Kunst! Ihr Kulturbanausen.;)

tippe auf C.Schlingensief

bernhard44
14.07.2006, 17:39
Körperwelten ist natürlich auch ein Hammer!

http://www.jespersen.de/jespersen.de/fotografie/kataloge/koerperwelten/image/20-8-01_korperwelten_5.jpg

der verrückte Professor ist ein Unikum

bernhard44
14.07.2006, 17:44
http://www.mosnews.com/files/9060/gunt.jpg http://www.treffpunkt-ethik.de/download/th_241.jpg

Gunther von Hagens "Körperwelten sind bemerkenswert. Doch wie so oft scheinen auch hier Genie und Wahnsinn dicht bei einander zu liegen!

twoxego
14.07.2006, 17:56
(ob)unsere Sprache nicht adäquatere Mittel zur Verfügung stellt, um dieses zu erreichen.

wenn der autor in illegalen geisteszuständen weilt, kann es schon vorkommen dass sich sein lyrisches ich erbricht.
mit einem solchen fall haben wir es hier offensichtlich zu tun.
dem manne ist nicht mehr zu helfen.
ich werde ihm schon immer einmal einen platz im gedenkthread für die von uns gegangenen reservieren, falls ich den finde.

ErhardWittek
14.07.2006, 18:21
Hartmut meint vielleicht daß durch staatlich betriebenen Psychoterror in den Medien gegen Deutsche bzw. Europäer die Geburtenquote gesenkt wird, weil niemand ein Kind in eine Welt gesetzt wird, in der es als Nazi von Moslems und Osteuropäern von klein auf in Rütlischulen terrorisiert wird.

Außerdem werden durch die gegenwärtige Propaganda die deutschen Frauen dazu gebracht, sich von ihren deutschen Männern abzuwenden und ihre wenigen männlichen deutschen Kinder dermaßen mit Schuldgefühlen vollzupumpen, daß sie sich gar nicht mehr normal entwickeln können. Das könnte es in etwa sein, was Hartmut uns sagen möchte.

Jedenfalls hast Du sehr gut beschrieben, welches die Hauptursachen für die Gebärverweigerung in Deutschland sind. Und genau diese Analyse, die in Regierungskreisen längst bekannt ist, wird in der Öffentlichkeit gern verschwiegen, um nicht entsprechend handeln zu müssen.

hartmut
19.07.2006, 16:30
der Körper als Ziel von Machtpolitik: in der liberalen Epoche durch Mielke und Mitarbeiter, Nachfolger.
den sich den Machtansprüchen des Tyrannen widersetzenden Körper stressen, also ihm Angst bereiten und Scham, möglichst in kommunikativen
Situationen.
Der Verstand mag die Zersetzungsmaßnahmen abwehren, aber der vor
Millionen Jahren programmierte Körper bildet Krankheiten :
Bluthochdruck, Arterio sclerose, Fettstoffwechselstörungen, Störungen an der
Schilddrüse, u.a. Der Stress kränkt den Körper.
Verhinderung von Stressmilderungen, Entspannungen gehören zur gewalttätigen Körperpolitik. Dem zu Zersetzenden möglichst keine ruhige Minute gönnen, ihn bedrohen durch sich abwechsende Teams rund um die Uhr, um das Jahr,um die Jahrzehnte.
Freundschaftliche Beziehungen verhindern durch
psychische Gewaltausübung gegen die in Frage kommenden Menschen.
Wenn es doch zum Kontakt kommt , versucht die STASI die Menschen so
einzustellen, das der Kontakt möglichst harsch verläuft, zumindest am Ende
der Begegnung.
Intime Beziehungen ebenso beherrschen. Vielleicht zu den gebrochenen
Straßenmädchen gestatten: die selbst eine erfolgreiche Zersetzungsgeschichte repräsentatieren mögen.
Wenn das Objekt onanieren sollte, möglichst rasch beschämen, derart, das ihm die Selbstbefriedigung rasch vergeht. So können die von IM's mühsam erarbeiteten inneren Spannungen erhalten bleiben. Diese Spannungen sollen Herzinfarkte, vorallem, herbeiführen.
Informationen kontrollieren: also kreative Kontakte, Anregungen verhindern, einschränken ,geistige Entwicklungen durch Isolierung auf Sand setzen, in die blöde Tumbheit führen langweiliger Arbeit, Bier- trinkerei und Fernsehen. Durch Belohnung können solche Routinen gestärkt werden.

Die Menschen der schöpherischen Arbeit entfremden.
Die schöpherische Zusammenarbeit von Körper, Gemüt und Geist haben die
Mielkschen behindert, behindern sie noch heut.
Dumpfer Nachklang oder schrecklicher Aufstieg einer neusowjetischen Epoche?

mfg
hartmut

Vielfrass
19.07.2006, 19:57
wenn mit und auch zwischen den zeilen liest, dann kann man dem ganzen schon gewisse zusammenhänge abgewinnen. es liest sich ein bißchen wie aus einem theorie-seminar an der kunsthochschule. persönlicherseits hätte ich gern mehr von solchen beiträgen. vielleicht kauf ich mir mal wieder was zum kiffen...

twoxego
19.07.2006, 20:28
liest sich glatt wie lyrik eines vorpubertierenden.
kiffen halte ich für zu harmlos um so etwas hinzukriegen.
am ehesten aber hat dies noch ein alien geschrieben.
wir sind nicht allein. ist das nicht schön ?

Klopperhorst
24.07.2006, 22:18
liest sich glatt wie lyrik eines vorpubertierenden.


Das denke ich ganz und gar nicht. In diesem Falle haben wir es mit einem Eingeweihten zu tun.


---

twoxego
24.07.2006, 22:25
es geht um den ausdruck.
im übrigen ist körperpolitik ein bergriff aus der aktionskunst.
was er meint kann sich schon erschliessen, allerdings nicht aus den vorliegenden texten.
möglicherweise stehen sie allerdings vielleicht auch einfach nur im falschen forum.

hartmut
26.07.2006, 14:54
Körperpolitik ist eine Politik die auf den Körper der Betroffenen zielt.
Davon gab es im 20. jahrhundert genug, leider: mord zielt auf den körper,
der hunger, das töten in der zwangsarbeit.
körperpolitik reduziert den menschen auf seine biologische substanz
und arbeitet mit ihr.
die zersetzungspolitik der stasi zielte auf den Körper: sie wollte Angst machen
und Stress. Das kann jeder in der Bibliothek unter "Stasi" nachlesen.
Diese Typen arbeiteten mit den Körpern ihrer Bezugsmenschen und suchten diese zu (zer)stören.
wie sich heraustellt setzen die Söhne der Stasieltern diese Arbeit gegen den Körper von Demokraten, selbständigen Menschen, in Berlin 2006 im Sommer weiter fort. Diese Söhne mögen an der Humboldtuniversität Politologie studieren, Mutti arbeitete bei der Stasi, Vati bei der Volkspolizei.
der studierende Sohn betreibt neben seinem Studium Zersetzungsarbeit,
wirkt also in der Tradition seiner Eltern, von Mielke, dem Gulag.
Offensichtlich wächst eine Generation heran, die ungebrochene, mörderische Machttraditionen der STASI, der DDR-Eliten weiterträgt.
Diese Politik zielt auf die Körper ihrer Gegener, auf ihre SCham, Wohlbefinden.

Zum Körper zählt auch das Kurzzeitgedächtnis, das Langzeitgedächtnis, beide
Organe suchen die NEO-STASI-Täter zu besetzen durch Ärger, SChock,
die üblichen, auch tödlich wirkenden Tricks.
Ich finde um dies zu verstehen ist es nicht nötig die Kunsttheorie zu bemühen.
Vor allem da mir Kunst die sich mit der Körperbeherrschung durch die Machteliten der DDR und Nachfolger beschäftigt, nicht bekannt ist.

twoxego
26.07.2006, 15:23
der studierende Sohn betreibt neben seinem Studium Zersetzungsarbeit,
wirkt also in der Tradition seiner Eltern, von Mielke, dem Gulag.

sätze wie dieser sollten bestraft werden, körperpolitisch versteht sich.
mielke der gulag, du meine güte. zersetzt wird hier nur eines; die vorstellung, dass sprache ausdruck logischen denkens sei.
mit musik wäre das ganze möglicherweise noch einigermassen erträglich.

hartmut
28.07.2006, 12:56
hallo twosoundso
,wenn sie einen logischen anspruch an sprache haben: für welche wirklichkeit steht ihr künstlername? für zappeligen blödsinn?
und ihr spruchbändchen, deutschland brauche dies und das, welchen tatbestand versuchen sie damit darzutun?
sprache ist auch nicht von sich aus eine logisch gestaltete struktur.
dies wird sie erst durch bewußtes arbeiten. und ein weiteres : sprache heißt es, liefert nur benennungen für eine Wirklichkeit- die von der sprache zum teil unabhängig ist. sprache schafft aber auch wirklichkeiten: das gelesene wort z.b.bewirkt im Kopf des Lesers elektrische und fleischbildende vorgänge. es wird zu fleisch.
das wort gulag benennt meine vorstellungen sowjetischer straflager.
die existierten auch ohne diesem wort.
man kann sich damit beschäftigen, die bedingungen zu benennen, zu denen die gewählten worte in der wirklichkeit zu passen scheinen.
doch rasch zurück zur körperpolitik:
Worte. Worte werden zu Fleisch. ich kenne Menschen, Psychologen die betreiben eine Art esoterischer Desinformation. Sie beschwätzen die Leute,
hier STASI-Gegner, Demokraten, mit romantischen splittern von einsamkeit
und trauer z.b., mit geraune von auserwähltheit und genie, mit hexeneinmaleins.
was bewirkt diese sprache im körper der opfer?
stimmungen stellen sich ein, hier die der hoffnungslosigkeit, grandiose gefühle blähen sich in isolierten und desinformierten menschen zum ersatz iher
zertrümmerten seelischen landschaft. ich kenne menschen, die sind fast völlig zerstört und laufen dennoch mit eingefüstertem grandiosenm selbstgefühl umher und mit romatischer trauer, orientierungslos .
sie können in ihrem inneren wohlgefühl ihre unfreiheit nicht erkennen.

twoxego
28.07.2006, 13:07
hallo harsoundso.
ich habe keine lust, weitere textähnliche gebilde nach einem möglichen sinn zu durchforsten.
schreiben sie verständlich oder lassen sie es.
für experimentelle texte ist dies nicht das richtige forum.

shigymigy
28.07.2006, 15:18
hallo harsoundso.
ich habe keine lust, weitere textähnliche gebilde nach einem möglichen sinn zu durchforsten.
schreiben sie verständlich oder lassen sie es.
für experimentelle texte ist dies nicht das richtige forum.

ist das der vater von crascher -- wegen der körperpolitik und dem zweifel der identität -- der allmächtige schöpfer der indentitätstheologie?

ursache für die körperschaftssteuer ist vermutlich die körperpolitik von solchen indentitätstheologen --- aber frei nach konz -- mein trick ist besser.

kerkeling war ausserdem rationaler -- er nannte das ganze --- hurz.

twoxego
28.07.2006, 15:20
eher sein enkel. der gecrashte hat ja wenigstens noch ein reales thema auch wenn er unreales daraus macht.
der hier hat nur ein wort, dass er irgendwo wohl aufgeschnappt hat.

Vielfrass
28.07.2006, 15:23
@meine 2 vorredner: ihr seid banausen. das die von hartmut vorgebrachten thesen einiges für sich haben, steht schon in div. büchern; ein bsp.: "...und das wort wurde fleisch."

--

hartmut
01.08.2006, 14:17
geehrte herren,hätten sie je einen blick in ihre stasiakte,
oder die ihrer eltern, geworfen, fiele ihnen vielleicht das verständnis meiner texte leichter.
ihr fröhlicher blödsinn, hier verzapft, scheint mir parteiarbeit zu sein, stasiarbeit.
entweder sie blöken andernorts in diesem forum naziparolen, scheint es mir, oder sie geben sich hier als wahrheitssucher, die kritische auseinandersetzungen mit der erstarrungspolitik der sed und deren geistige und körperliche auswirkungen nicht verstehen wollen. vermutlich stets dann wenn es um die berufspraxis ihrer eltern und großeltern geht.
sie desinformieren als autoritäre geister, in meiner wahrnehmung, im virtuellen raum.
dieser virtuelle raum, also hier dieses forum, spiegelt für mich zum teil die erstarrungspolitik der sed. kalt werden naziparolen in die welt gesetzt, als hätten die noch ein belang. sie beleidigen aber diejenigen die sich der barberei schämen und mit den betroffenen empfinden.
die kälte der hiesigen naziparolen ist die kälte der stasi methoden.
in ihnen lebt dieser geist. im totreden , vollmüllen antiautoritärer beiträge auch.
dieses forum zeigt mir wie lebendig der geist der stasi in deren kindergeneration ist und wie auch diese generation, sich auf einen bürgerkrieg vorbereitet:
in dem körperpolitik, also das abrichten, auch hinrichten von körpern wichtig ist.
hinrichten durch stress, abrichten durch zuckerbrot und peitsche.
vermutlich hunderte demokraten wurden in der ddr durch dauerstress in den tod getrieben, liquidiert, vielleicht waren es auch tausende.
ich alleine kenne ja schon eine handvoll, darunter menschen, die nur freundschaften pflegten, eigenständig dachten.
ihre körper standen den machtansprüchen im weg.
mfg
hartmut

twoxego
01.08.2006, 15:39
ihr fröhlicher blödsinn, hier verzapft, scheint mir parteiarbeit zu sein, stasiarbeit.
entweder sie blöken andernorts in diesem forum naziparolen,


dies ist nicht fröhlich und ich verbitte mir ausdrücklich, des blökens von naziparolen bezichtigt zu werden.
ja ich habe habe eine dicke stasiackte und lebte 34 jahre unter der aufsicht dieser burchen.
die vorliegenden textähnlichen gebilde bleiben ein unfug und obendrein ein unstrukturierter.
ich empfehle dringend, professionelle hilfe in anspruch zu nehmen.

Vielfrass
01.08.2006, 15:53
ihre körper standen den machtansprüchen im weg.


das ist eine recht banale weisheit. jeder "körper", der sich nicht systemkonform verhält, steht eben diesem system im weg. nicht nur in der ex-ddr oder während des 3.reiches. stolpersteine werden immer entfernt.

SAMURAI
01.08.2006, 16:08
was muss man einnehmen um so etwas zu schreiben ?
ist das teuer ?

Das war vermutlich seine letzte Droge - goldener Schuss wahrscheinlich !

Holsatia
03.08.2006, 11:25
Warscheinlich wär er selber im Gulag oder in Bautzen und das hat ihn verwirrt gemacht. Nun will er etwas sagen, was er denkt, aber es ist merkwürdiger.

Leyla
03.08.2006, 15:05
Eins von den 30 Bier, die ich gestern getrunken habe, muss schlecht gewesen sein - ich glaube, die Stasi hatte da ihre Hände im Spiel. Oh Mann, wie jetzt mein Schädel brummt. Die Stasi in Gestalt des sächselnden Spirituosenverkäufers bereitet mir körperliches Unwohlsein. Das ist Körperpolitik in der hinterhältigsten Form. Ich glaube, ich werde verfolgt und sollte dringend den Getränkemarkt wechseln, bevor man mich dort festnimmt und in den Gulag wirft, wo ich nur Wasser zu trinken bekomme.

Der Verkäufer sieht verdächtig aus und grinst immer so fies, wenn ich morgens zitternd vor dem Laden stehe und warte, dass er ihn endlich aufsperrt. Er lässt sich damit Zeit - und auch das ist Körperpolitik. Der Mann ist ein Ossi, ich weiß es, ich kann es an seinem Dialekt hören. Die Stasi steckt dahinter.

bernhard44
03.08.2006, 15:19
Warscheinlich wär er selber im Gulag oder in Bautzen und das hat ihn verwirrt gemacht. Nun will er etwas sagen, was er denkt, aber es ist merkwürdiger.


Die wirklich dort waren würden darüber nicht lachen können!:rolleyes:

Holsatia
03.08.2006, 16:20
Die wirklich dort waren würden darüber nicht lachen können!:rolleyes:

Tut mir leid, ich wollte die Opfer des Kommunismus keineswegs lächerlich machen.

heiss
03.08.2006, 16:33
Körperpolitik????

Dachte das hat was mit FKK zu tun.:2faces:

Roter Prolet
04.08.2006, 12:25
Vielleicht ein Verwandter von Kenshin?
Der glaubt auch, dass ihm die Stasi hinter her sei :lol:

Roter Prolet
04.08.2006, 12:27
Die wirklich dort waren würden darüber nicht lachen können!:rolleyes:

Besonders als sie merkten, was nach der Proklamation der "blühenden Landschaften" auf sie zugekommen ist.

Leyla
04.08.2006, 12:43
Vielleicht ein Verwandter von Kenshin?
Der glaubt auch, dass ihm die Stasi hinter her seiSind wir ja auch, seine Lehrer waren alle "IM´s" von uns - aber psssst, nix verraten!

Roter Prolet
04.08.2006, 12:55
Sind wir ja auch, seine Lehrer waren alle "IM´s" von uns - aber psssst, nix verraten!

Ach ja, pssst! :2faces:

hartmut
10.08.2006, 15:55
gedöns ist sicherlich keine politik.

die nazithemen sprudeln so flott in diesem forum- mit der stasi
ff gehen die teilnehmer sehr viel schweigsamer um.

nun eignet sich nazipropaganda hervorragend um von den verbrechen der
partei und der stasi abzulenken. ja, mit hilfe der nazigruppen in ostdeutschland
gelang es sogar die potientiellen verfolger der alten nomemklatura von den
eigenen söhnen der nomenklatura oder von früh im knast geformten nazis an die leine zu nehmen.
die volkswut,die sich 1989 ff gegen die alte nomenklatura richtete konnte so gegen einzelne ausländer, arme, undogmatische linke etcetera gerichtet werden.
gewalt in form von mord und totschlag und körperverletzung.
so- mit diesen zertretenen körpern- geschah körperpolitisch zweierlei:
erstens wurden die potientiellen gewalttätigen rächer an der der nomenklatura kriminalisiert und in die zuchthäuser geschafft und zweitens wurde wieder eine athmosphäre des schreckens, der angst in den städtchen und dörfern errichtet. in dieser angst blieben die städtchen und dörfer kontrollierbar und wurden weiter kontrolliert und eine offene, angstfreier diskurs beendet.
denn ein solcher diskurs böte alten kadern sowjetischer schulung nur wenig möglichkeiten zur anwendung ihrer bewährten machtmethoden: angst und schrecken.

die körper,
gepeinigt von neuer angst,
folgen den alten mustern
oder fliehen,
so weit wie möglich.

bernhard44
10.08.2006, 16:01
@ hartmut,
gehe doch mal bitte in den Thread :

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=24045

da gibt es einiges zum Thema zu lesen und zu auch gerne zu sagen!

MfG

Kenshin-Himura
10.08.2006, 16:24
seit der perfektionierung der Verhütungsmittel ist die demographische Entwicklung einer Gruppe abgekoppelt von ihrer sexuellen Aktivität,scheint es mir. Viele sind darüber sehr froh, nachvollziehbar. es war ein langer weg bis dahin.
nun hat sich dieser abgespaltenen sexualität in rahmen von zersetzungsmaßnahmen die staatssicherheit bemächtigt. traktierte ihre opfer
dergestallt, das ihnen die sexuellen aktivitäten versagt wurden.
man vertrieb potentielle, freie partner - wie zur strafe.
soviel ich weiß, litten und leiden die betroffenen unter der körperpolitik-
leiden noch heute- denn diese praktiken und machtpraktiker betreiben ja weiterhin ihr unwesen. solche machtansammlungen wie stasi und kgb verschwinden ja nicht über nacht- sie werfen lange schatten.

diese erwähnte körperpolitik ist vielleicht ein wichtiges kennzeichen dieser stasi-epoche. die körper waren das ziel der machttechniken- nicht so sehr
das leben der betroffenen. danach trachteten z.b. die nazis.
die stasis suchten die herrschaft über die körper. verteilten lust ihren mitarbeitern und an ihre gebrochenen opfer- um sie zu bezahlen.

vermutlich verteilten sie auch geburten. welche frau, die zersetzt wird-
wird diesen psychotorturen wohl freiwillig ein, ihr kind aussetzen?
fast keine, soviel ich weiß. Also mußten sich Väter und Mütter entweder
unterwerfen oder auf Kinder verzichten.
so wurde, wird die Körperpolitik zur demographischen Politik!
Hört! Hört!
Hartmut

Sehr guter Text, auch die anderen Beiträge in diesen Thread, dafür meinen Respekt. Ich wünsche Ihnen alle Kraft dabei, Widerstand dagegen zu leisten, dass Ihr Wort zu Fleisch wird. Ich versuche das ja auch immer, aber im Forum merkt, man, dass es mir häufig nicht gelingt.

Das Problem kann man natürlich nicht nur anhand der SED/StaSi analysieren, sondern allgemein an sadistischen Diktaturen. Dennoch sollte für uns Deutsche die StaSi natürlich momentan der Anlaufpunkt Nummer 1 sein bei der Aufarbeitung der Vergangenheit und der Erforschung dieses abartigen StaSi-Geists.

Gruß,

Kenshin.

twoxego
10.08.2006, 16:24
gehe doch mal bitte in den Thread :



da gibt es einiges zum Thema zu lesen und zu auch gerne zu sagen!


magst du deinen eigenen thread nicht mehr ?

hartmut
18.08.2006, 14:49
wie eine mauer erheben sich die von deutschen zertretenen körper des 20. jahrhunderts gen himmel und trennen uns von der zivilisation, vermutlich für jahrhunderte.

noch für die sowetische besatzungszone war ein wüten gegen körper kennzeichnend: von den vergewaltigungen der ersten wochen zu diesem mauersystem, dessen man gedenkt.
mutlose und zerbrochene menschen sind das ergebnis dieser politik- die ,
wenn sie ihre zerstörung nicht erkannten und heilten- im widerstand, vermutlich- ihre wut gegen
ahnungslose Schwache wendeten und damit das deutsche Grauen in die gegenwart schafften und schaffen.

eine physiologie der unterwerfung zielt auf die kenntnisse somatischer , neuronaler vorgänge um sie zur unterwerfung, verknechtung der menschen zu nutzen. vielleicht auch nur zur führung von menschen.

eine physiologie der befreiung zielte auf die somatische abwehr solcher unterwerfungen. psychohygenie gehört dazu, erworben etwa, ohne umstände, durch den besuch von gottesdiensten, in denen die eigenkontrolle des empfindens und denkens durch bestätigung einer menschlichen, bewährten ethik verstärkt werden können, athemtherapie, die dem körper langes und tiefes athmen gönnt- und so den eigenen inneren monolog abschalten kann.
sport, bewegungen können belastungen mindern.

mfg
hartmut
danke für ihr interesse.

hartmut
28.09.2006, 16:10
zur körperpolitik:
die nazis mordeten 15 000 menschen am tag während ihrer herrschaft.
wohin ging die erinnerung an diese taten?
im irak sterben jetzt 100 menschen am tag!
also 15 000. welche menschen waren beteiligt, wie wirkte sich diese beteiligung aus - auf uns?
in welchen kommunikationen teilte sie sich mit?
zuerst im grauen der verfolgungen von demokraten und nazis nach 1945,
vorallem in der sbz, die kaum eine gesprochene erinnerung hinterliessen.
das schweigen war eine häufige antwort wegen der 15 000 toten , ermordeten, pro tag.
schweigen.
was verdeckte das schweigen?
das auslöschen des menschlichen gesichtes in einem kontinent, fast, und einer zeit.bei gleichzeitiger beibehaltung von gemütlichkeit, operettenhaftem.
umtriebigem leben, biologisch.
die schwächung einer zivilisation der aufklärung, ja ihre tötung.
tote aufklärung, fast, nur in ecken des kopfes noch erhalten, immerhin damals, da leuchtete die gestapo nicht hinein, in die köpfe.

die erinnerung an die vielen ermordeten, was bewirkte sie?
verdrängung und abkehr von den toten. dem unerträglichem den rücken zu kehren und arbeiten.

aber die toten, was machten die?
hinterließen leerstellen und besitz.
die leerstellen füllte niemand: sie sind da und schweigen und geben wenig sprache ab,
bilder. sie geben keine biologische resonanz, vielleicht doch, in der verachtung ihrer angehörigen für das volk der täter, ja- vermutlich.
für wen sonst- also verachtung und furcht hinterlassen die toten.
wär ja bei uns auch so.
diese verachtung und das schweigen hemmen die gefühle hier, machen sie traurig. die menschen unselbständig, gebrochen.

es gibt ja auch die erinnerung an die ermordungen, verfolgungen, denunziationen.
diese eingeprägten raster in den hirnen.
konnten wieder genutzt werden: die menschen hier wissen schon wie man überlebt,sich unterwirft, haben es ja selbst erfühlt, das töten, verfolgen, belügen und unterwerfen ihrer eltern.

verglichen mit den totenzahlen der nazis sind die totenzahlen der sowjets und der stasi in deutschland gering. waren aber einzelne menschen, erinnerungswert,
hinterließen leerstellen. schon wieder.
das schweigen zu den verfolgungen der stasi wurde womöglich durch das schweigen zu den morden der nazis verstärkt.