Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Eskalation im Nahen Osten?

007basti
13.07.2006, 11:34
Wird die Lage im Nahen Osten eskalieren?
Israel marschiert in den Gaza-Streifen und im Libanon ein, wegen 3 entführten Soldaten.
Wenn Israel bereits aus einem solchen Anlass einmarschiert, kann es dann noch lange dauern, bis Israel eine Großoffensive startet?
Was meint ihr dazu?

Pfeifenraucher
13.07.2006, 11:43
wegen 3 entführten Soldaten

Das sind drei entführte Soldaten zu viel, aber Isreal sollte darauf achten, seine eigene Macht nicht zu überschätzen. Wenn dort die eh schon gespannte Lage total eskaliert, verlieren alle. Diplomatische Lösungen müssen deshalb her. Man denke an die palästinensische Autonomiebehörde, die zum Teil plant, Israel anzuerkennen, was das Volk dort auch mehrheitlich unterstützt. Man macht nur einen richtigen Schritt, wenn man auf Verhandlungen setzt.

007basti
13.07.2006, 11:44
Das sind drei entführte Soldaten zu viel, aber Isreal sollte darauf achten, seine eigene Macht zu überschätzen.

????????????????????????????????????????

Klopperhorst
13.07.2006, 13:01
Die Tage Israels sind gezählt.

---

wtf
13.07.2006, 13:06
Die Tage Israels sind gezählt.

Das glaube ich nicht.

Klopperhorst
13.07.2006, 13:11
Das glaube ich nicht.

Sie wollen den Libanon "vollständig abriegeln" und laut offiziellen Militärkreisen "20 Jahre zurückbomben". Die Aktion ist "zeitlich unbegrenzt".

Es handelt sich bereits um die größte Militäroperation seit 1982.

Ich rechne mit dem Eingreifen eines Dritten.

----

Viktor23
13.07.2006, 13:13
Die Juden poben den Aufstand, wenns klappt machen sie weiter.
-> Jetzt draufschlagen.

Zyme
13.07.2006, 13:32
Endlich.

Ein Freund des Staates Israel bin ich wahrlich nicht. Aber dafür bin ich ein Freund der finalen Lösung von Problemen. Im Moment werden wir womöglich Zeuge einer solchen. Sollte Israel seine Feinde töten und seine Nachbarn niederschmettern, kehrte endlich Ruhe ein auf einem Flecken Wüste, der meines Erachtens nach sowieso viel zu viel mediale Aufmerksamkeit erhält.

Weiter so! Ganz gleich wer am Ende den Sieg davonträgt, könnten wir auf diese Art und Weise endlich einen unnötigen Konfliktherd loswerden.

Klopperhorst
13.07.2006, 13:43
Endlich.

Ein Freund des Staates Israel bin ich wahrlich nicht. Aber dafür bin ich ein Freund der finalen Lösung von Problemen. Im Moment werden wir womöglich Zeuge einer solchen. Sollte Israel seine Feinde töten und seine Nachbarn niederschmettern, kehrte endlich Ruhe ein auf einem Flecken Wüste, der meines Erachtens nach sowieso viel zu viel mediale Aufmerksamkeit erhält.

Weiter so! Ganz gleich wer am Ende den Sieg davonträgt, könnten wir auf diese Art und Weise endlich einen unnötigen Konfliktherd loswerden.

Das Problem ist. Israel hat schon viele Jahre versucht, mit den gleichen Methoden "Frieden" zu schaffen.

Warum soll es jetzt gelingen? Frieden kann dort eigentlich nur geschaffen werden, wenn Israel verschwindet. Das wird es auch, und ich befürchte, das ist der Beginn einer weltweiten Krise.

---

Chupacabras
13.07.2006, 15:12
Frieden kann dort auch einkehren wenn Palästina und der Libanon verschwinden... meiner MEinung begrüßenswerter.

Klopperhorst
13.07.2006, 15:19
Frieden kann dort auch einkehren wenn Palästina und der Libanon verschwinden... meiner MEinung begrüßenswerter.
Das würden sie nur, wenn man sie ausrottet. Sie haben eine äusserst hohe Reproduktionsrate, die Frauen bekommen dort im Schnitt 5 Kinder.

Eher sterben alle Israelis aus, als daß der Libanon oder Palästina verschwinden.

----

Misteredd
13.07.2006, 15:45
Sie wollen den Libanon "vollständig abriegeln" und laut offiziellen Militärkreisen "20 Jahre zurückbomben". Die Aktion ist "zeitlich unbegrenzt".

Es handelt sich bereits um die größte Militäroperation seit 1982.

Ich rechne mit dem Eingreifen eines Dritten.

----

Und wer soll das denn sein? WEder dieRussen noch die Amerikaner werden den Pallis zu Hilfe kommen.

Iran? Syrien? Ägypten? Die können keinen erfolgreichen Krieg gegen die IDF führen.

Misteredd
13.07.2006, 15:46
Das würden sie nur, wenn man sie ausrottet. Sie haben eine äusserst hohe Reproduktionsrate, die Frauen bekommen dort im Schnitt 5 Kinder.

Eher sterben alle Israelis aus, als daß der Libanon oder Palästina verschwinden.

----

Wenn Israel verschwinden würde, wo meinst Du versuchen die dann ihre Überreproduktion unterzubringen?

Klopperhorst
13.07.2006, 15:48
Und wer soll das denn sein? WEder dieRussen noch die Amerikaner werden den Pallis zu Hilfe kommen.

Iran? Syrien? Ägypten? Die können keinen erfolgreichen Krieg gegen die IDF führen.

Warten wir doch mal ab.

Israel wird den Libanon jetzt erst mal "20 Jahre zurückbomben". Danach werden sie sich auch berufen fühlen, das in anderen Ländern zu tun, vielleicht mit einigen Aktionen im Iran, wer weiss.

Es wird etwas unvorhergesehenes passieren, wie mit dem Kopfstoß von Zidane :].

---

Quo vadis
13.07.2006, 16:06
Israel würde sich nicht ohne "big bang" verabschieden- und dann bleiben auch noch die USA.....ne, Israel verschwindet nicht von der Landkarte, eher Städte wie Gaza, Beirut, Damaskus etc...

Klopperhorst
13.07.2006, 16:20
Israel würde sich nicht ohne "big bang" verabschieden- und dann bleiben auch noch die USA.....ne, Israel verschwindet nicht von der Landkarte, eher Städte wie Gaza, Beirut, Damaskus etc...

Die USA, Israel, der Westen; das ist alles in der Big-Bang-Blase enthalten.

---

Quo vadis
13.07.2006, 16:28

---

verstehe ich jetzt aber nicht ?(

Patrik Marxyciel
13.07.2006, 16:40
Hätte Nordkorea oder der Iran so etwas getan, wäre die USA sofort zur Stelle gewesen, aber nein es ist ja nur Libanon und Palästina. Und Israel ist ja eine Demokratie und hat nich den Islam als Staatsreligion.

Die meinen sie könnten sich alles erlauben nur weil vor 60 Jahren ein Genozid an ihnen verübt wurde.

Klopperhorst
13.07.2006, 16:47
verstehe ich jetzt aber nicht ?(

Habe mich neulich mal mit einem befreundeten amerikanischen Geschäftspartner unterhalten, der hier in Deutschland eine Firma besitzt.

Er sagte mit klipp und klar, daß die USA kurz vor dem Zusammenbruch stehen, daß die Dollarblase (Handelsdefizit) kurz vor dem Platzen ist. Es wird zur Zeit noch von der FED verschleiert, u.a. durch Nichtveröffentlichung der Geldmenge. Man spekuliert auf den steigenden Ölpreis durch bevorstehende Kriegshandlungen im Nahen Osten, zur Stützung des Dollars.

Das Gespräch hatte ich vor 4 Wochen.

---

Quo vadis
13.07.2006, 16:53
@ Horst,

achso meinst du das.Ich bezog mich auf A- Bomben Einsatz.Wenns noch im Iran knallt und die Mwst ab 1.1.07 dazu, können wir bald mit Spritpreisen um 2 EUR/Liter dauerhaft planen...:rolleyes:

Kosai
13.07.2006, 16:54
Das sind drei entführte Soldaten zu viel, .
Sind über 10000 Gefangenen in den israelischen gefängnissen nicht so viel????

Zitat von Klopperhorst

verstehe ich jetzt aber nicht

Was hälst Du von Flächenbrand??? von Indien bis zum Mittelmeer und noch Afrika dazu?????
Glaubst Du nicht, dass so etwas kommen kann????
Es Sind staaten und Völker mit über 60% der Bevölkerung unter 30 Jahren und zum Teil bis zu 50% Arbeitslosigkeit (oder noch mehr).
Solche leute haben einfach nichts zu verlieren (So ist die Denkweise)
Wie weit ist Europa von diesem Region???
Die USA können nichtmal Ordnung und Ruhe in dem Irak schaffen!!!!

Maistre
13.07.2006, 17:39
Klopperhorst kennt einen Geschäftsmann:
"Habe mich neulich mal mit einem befreundeten amerikanischen Geschäftspartner unterhalten, der hier in Deutschland eine Firma besitzt.
Er sagte mit klipp und klar, daß die USA kurz vor dem Zusammenbruch stehen,
Das Gespräch hatte ich vor 4 Wochen."

Also hat der Mann gelogen, oder ist kurz länger als 4 Wochen? Wie lange ungefähr? (Wann soll ich meine Dollars tauschen?) Über eine beteiligung lässt sich reden. Vertrauliche Informationen bitte unter 23411 an die Adresse yx.

Im übrigen wird es solange keinen Frieden im Nahen Osten geben, solange es Organisationen gibt, die den Frieden um jeden Preis verhindern wollen, was sie selbst auich noch klipp und klar verkünden. (Natürlich ziehen es die Feinde Israels es vor, das zu ignorieren, um die Israelis als schuldig hinstellen zu können.)

Diese Organisationen müssen vernichtet werden.

Klopperhorst
13.07.2006, 19:13
Maistre quatscht mal wieder dummes Zeug daher.

---

Verrari
13.07.2006, 19:41
Maistre quatscht mal wieder dummes Zeug daher.

Welch Wohltat Deinen erschöpfenden, kurz und prägnanten, von hohem Intellekt zeugenden Kommentar zu lesen! ;)

Allemanne
13.07.2006, 20:03
Ganz ehrlich, da im nahen Osten muss etwas geschehen. Etwas mit Israel, und dem Fehler, der da vor 58 Jahren begangen wurde. Nein, es muss keine Auslöschung des Staates sein ... Kratzer an Israels massloser Selbstüberschätzung, die sich in eben solchen Konflikten manifestiert, würden bereits reichen ...

Ich hoffe ein Vierter, namentlich Syrien, Ägypten oder gar der Iran, greift auf Seiten der beiden Schwächeren ein.

Siegessäule
13.07.2006, 23:21
Habe mich neulich mal mit einem befreundeten amerikanischen Geschäftspartner unterhalten, der hier in Deutschland eine Firma besitzt.
Er sagte mit klipp und klar, daß die USA kurz vor dem Zusammenbruch stehen, daß die Dollarblase (Handelsdefizit) kurz vor dem Platzen ist. Es wird zur Zeit noch von der FED verschleiert, u.a. durch Nichtveröffentlichung der Geldmenge. Man spekuliert auf den steigenden Ölpreis durch bevorstehende Kriegshandlungen im Nahen Osten, zur Stützung des Dollars.
Das Gespräch hatte ich vor 4 Wochen.
---

Sag mal Kloppi, bist du der Karl aus der Arena?

SAMURAI
13.07.2006, 23:25

Ejakulation im nahen Osten.

Da wird die Kriegskarre wg. 3 Soldaten aufgefahren.

Da steckt doch ein ganz anderes Ziel dahinter.

Das Ende
13.07.2006, 23:28

Natürlich ist er der unbeschreibliche hochwohlgelobte Karl Martell!!!!!! (ich hoffe dich schreibt man richtig so ich bin ja net in der Arena)

Siegessäule
14.07.2006, 01:51
Ejakulation im nahen Osten.
Da wird die Kriegskarre wg. 3 Soldaten aufgefahren.
Da steckt doch ein ganz anderes Ziel dahinter.

Ich sage dir, was dahinter steckt. Man will sowohl den Gazastreifen säubern, als auch Syrien und den Iran ausschalten. Letzteren mit Hilfe der US Airforce, das volle Programm, wenn es sein muss, dann wird sogar genuked.
Die Aktion im Libanon dient doch nur dazu, die Ratten (Hisbollah) herauszulocken und sie nach Syrien entkommen zu lassen, damit man einen Vorwand hat, aus Syrien einen riesen Parkplatz zu machen. Syrien hat seinerseits ein Militärbündnis mit dem Iran. Wenn Juda Syrien angreifft, dann muss Teheran reagieren. Und darauf warten nur die Amis. Den Amis sind die Atomverhandlungen doch scheissegal, den Zirkus veranstalten sie doch nur für die Weltöffentlichkeit. Wenn es nach denen ginge, dann wäre der Iran jetzt schon eine nukleare Wüste.
Alles in allem dürfte hier demnächst die Kacke richtig am dampfen sein und irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass wir über kurz oder lang vor einem dritten Weltkrieg stehen. Denn denke einmal weiter, bei einer solchen Aktion dürfte der Ölpreis explodieren, dieser wirkt sich wieder auf die Wirtschaft aus, sogar ein Totalzusammenbruch könnte kommen.

shigymigy
14.07.2006, 08:03
Sollen wir schon mal in Mecklenburg-Vorpommern ein Flüchtlingslager für die Israelis aufbauen??? Platz genug ist dort, Geld brauchen die auch, und Polizisten sind da auch genug ( Bush Besuch).

Oder ist es ein Problem, das die Gasleitung dahin gelegt wird?

Maistre
14.07.2006, 08:08
Siegessäule bringt's:
"Ich sage dir, was dahinter steckt."

Natürlich. warum wissen immer die Spinner, was eigentlich dahinter steckt?

Dabei ist es imemr wider die alte Geschichte. Ein möglicher Friede mit Israel und die damit verbundene Anerkennung gilt es um jeden Preis zu verhindern. Dafür sorgen der Iran und Syrien. Ihre Regimes regieren, indem sie den Hass auf Israel pflegen. Sie bezahlen die Terroristen. Sadat zahlte der Familie eines getöteten Terroristen 40 000 Dollar. Und wenn eine Gruppe wie die Hamss kurz davor steht, Israel anzuerkennen wird losgeschlagen, um das zu verhindern.

Wenn es an Israel liegen würde, warum gibt es dann keine militärischen Konflikte mit Ägypten oder Jordanien?

Siegessäule
14.07.2006, 09:23
Siegessäule bringt's:
"Ich sage dir, was dahinter steckt."

Natürlich. warum wissen immer die Spinner, was eigentlich dahinter steckt?

Dabei ist es imemr wider die alte Geschichte. Ein möglicher Friede mit Israel und die damit verbundene Anerkennung gilt es um jeden Preis zu verhindern. Dafür sorgen der Iran und Syrien. Ihre Regimes regieren, indem sie den Hass auf Israel pflegen. Sie bezahlen die Terroristen. Sadat zahlte der Familie eines getöteten Terroristen 40 000 Dollar. Und wenn eine Gruppe wie die Hamss kurz davor steht, Israel anzuerkennen wird losgeschlagen, um das zu verhindern.

Wenn es an Israel liegen würde, warum gibt es dann keine militärischen Konflikte mit Ägypten oder Jordanien?

Im Gegensatz zu Dir lasse ich mich nicht von den Medien blenden. Du willst doch wohl nicht ernsthaft behaupten, wegen drei entführter Soldaten würde Israel derartigen Zirkus veranstalten.
Aber was soll´s, glaube du deine Fernsehversion und gut ist. :D

bernhard44
14.07.2006, 09:26
Mitglieder der "Thule-Gesellschaft" wussten schon immer etwas mehr!:]

Pfeifenraucher
14.07.2006, 11:08
????????????????????????????????????????

siehe Änderung