PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue angriffe.....



Tiqvah
13.07.2006, 06:22
One killed, 12 wounded as Katyusha rockets hit Nahariya


yaakov katz, herb keinon and jpost staff, THE JERUSALEM POST Jul. 12, 2006

Previous 200 talkbacks

One person was killed and twelve were wounded - one seriously - when four Hizbullah-fired Katyusha rockets landed in central Nahariya on Thursday morning. A rocket scored a direct hit on a house killing its inhabitant.

Residents of the North were asked to remain in bomb shelters in anticipation of further attacks.

Nahariya is the farthest city Hizbullah has managed to reach thus far.

Meanwhile, IAF fighter jets bombed runways at Beirut International Airport early Thursday morning. It was part of a military campaign which the IDF vowed would be harsh and quick against the Lebanese government and Hizbullah, which killed eight IDF soldiers and kidnapped two others along the northern border on Wednesday.

Al-Jazeera television network reported that 15 people were killed in the airstrike.

The IDF said that the airport was targeted because it was used by Hizbullah to import weapons.

The IAF attack forced the closure of the airport and the diversion of two flights to Cyprus.

Meeting in emergency session late Wednesday, the Cabinet approved IDF plans to target the airport and other strategic infrastructures inside Lebanon including power plants.

Earlier Thursday morning, several Katyusha rockets, fired by Hizbullah from southern Lebanon, landed on an IDF base in Mount Meron on Thursday morning. No one was wounded and no damage was reported. Hizbullah also shelled the Western Galilee with mortars. No one was wounded and no damage was reported.

In southern Lebanon, at least 27 civilians were reported killed overnight Wednesday in IAF attacks, including a family of 12 in the village of Dweir, leading TV station LBC reported. The IAF struck a Hizbullah post and two bridges in southern Lebanon as the number of targets hit by the Airforce since fighting erupted after the kidnapping of two IDF soldiers, reached into the hundreds.

For a Jerusalem Online video of events click here

Earlier, in a series of air strikes, IAF aircraft bombed Kfar Shuba and Sheba Farms. The communications infrastructure connecting Beirut to the south of the country was also damaged by IAF strikes.

The strikes followed an attack by IAF warplanes and navy gunboats on a Palestinian terrorist base south of Beirut late Wednesday in the closest raid to the Lebanese capital since fighting erupted.

The names of six of the eight soldiers killed Wednesday in a Hizbullah attack on IDF forces patrolling the Lebanese border were released for publication Wednesday evening: Sgt. Nimrod Cohen, 19, from Mitzpe Shalem; Sgt.-Major Eyal Benin, 22, of Be'ersheba and Sgt.-Major Shani Turgeman, 24, of Beit Shean. All the soldiers' families have been notified.

The fourth victim was later identified as Sergeant-Major Wasim Nazel, 27, from the Druze village of Kfar Yanuh. Earlier, Nazel's family was mistakenly informed that he had been kidnapped.

Two of the soldiers who were killed when the tank in which they were riding drove over an explosive device, were identified as St.-Sgt. Alexei Kashiniervski, 21, from Ness Ziona and Yaniv Bar-On, 19, from Maccabim.

Under heavy fire, IDF forces continued their attempts to reclaim the bodies of the four soldiers who died when their tank was ripped apart by the blast.

"This is a new situation. The residents of Israel need to know that we are going into a period that will require resilience," Minister Issac Herzog said after the emergency cabinet meeting.

According to Herzog, Israel is holding Lebanon responsible for the attack, which was carried out from its territory.

OC Northern Command Maj.-Gen. Udi Adam said Wednesday the IDF was preparing for a widespread operation not only against Hizbullah but also against the Lebanese government.

"The IDF is responding with its full might by the air, the sea and the ground," Adam said. "We are also preparing for a massive operation to defend Israeli citizens and stop the terror."

http://www.jpost.com/servlet/Satellite?cid=1150885981850&pagename=JPost/JPArticle/ShowFull


Die Raketen also kamen zwischen Nacharija und Akko an.. Da wohnt meinne Schwester auch... und einer der entführte Soldaten wohnt da wo meine Mutter lebt.

Dass man die Terroristen Israel nicht ihre Willkür belassen kann, dass müsste wohl jedem klar sein...

Tiqvah Bat Shalom

SAMURAI
13.07.2006, 06:56
Dass man die umliegenden Länder Israels auch nicht der Willkür überlassen kann hast DU vergessen zu erwähnen.

greywolf
16.07.2006, 15:01
Ich kanns echt nicht glauben ,als ob echt alle immer die Bösen wären und das arme kleine wehrlose Israel von allen eins draufbekommt. Tiqvah guck mal z.B. die Nachrichten in Deutschland dann siehste mal wie viel mehr Menschen anderer Nationalitäten sterben.

Krabat
16.07.2006, 15:07
Die Raketen also kamen zwischen Nacharija und Akko an.. Da wohnt meinne Schwester auch... und einer der entführte Soldaten wohnt da wo meine Mutter lebt.

Dass man die Terroristen Israel nicht ihre Willkür belassen kann, dass müsste wohl jedem klar sein...

Tiqvah Bat Shalom

Tja, jetzt erfährt Israel mal wie es ist bombadiert zu werden. Ich glaube, die Israelis wollen eigentlich einen größeren Krieg, um die Palästinenser aus dem Westjordanland zu vertreiben und Großisrael zu schaffen.

Stechlin
16.07.2006, 15:12
Tja, jetzt erfährt Israel mal wie es ist bombadiert zu werden. Ich glaube, die Israelis wollen eigentlich einen größeren Krieg, um die Palästinenser aus dem Westjordanland zu vertreiben und Großisrael zu schaffen.

"Unser Volk braucht Raum!" Hitler, 1938

greywolf
16.07.2006, 15:13
Tja, jetzt erfährt Israel mal wie es ist bombadiert zu werden. Ich glaube, die Israelis wollen eigentlich einen größeren Krieg, um die Palästinenser aus dem Westjordanland zu vertreiben und Großisrael zu schaffen.

Da muss ich dir zustimmen die Israelis lassen sich ja auch nicht einmal von der UN beeinflussen. Hauptsache die bösen Araber krepieren.

Jura
16.07.2006, 20:10
"Unser Volk braucht Raum!" Hitler, 1938

Komisch. Ein Russe zitiert Hitler.


Grüß Gott

Jura

Quo vadis
16.07.2006, 20:20
Die Raketen also kamen zwischen Nacharija und Akko an.. Da wohnt meinne Schwester auch... und einer der entführte Soldaten wohnt da wo meine Mutter lebt.

Dass man die Terroristen Israel nicht ihre Willkür belassen kann, dass müsste wohl jedem klar sein...

Tiqvah Bat Shalom
............................................

ja und die unzähligen, von der israelischen Luftwaffe getöteten libanesichen Zivilisten hatten auch Brüder, hatten Schwestern, Söhne usw..:rolleyes:
Da kannste mal sehen, dass hinter Zahlen und Statistiken auch Namen und Schicksale stehen...im Tod sind alle gleich.

Bakerman
16.07.2006, 20:24
Was ist den mit dem Schiff dass die Libanesen völlig unerwartet "tiefergelegt" haben? Gibts da schon was Neues?

meckerle
16.07.2006, 20:33
ja und die unzähligen, von der israelischen Luftwaffe getöteten libanesichen Zivilisten hatten auch Brüder, hatten Schwestern, Söhne usw..:rolleyes:
Da kannste mal sehen, dass hinter Zahlen und Statistiken auch Namen und Schicksale stehen...im Tod sind alle gleich.
Aber die Israelis sind nach ihrer eigenen Meinung Gleicher !:2faces:

shigymigy
16.07.2006, 20:46
Die Raketen also kamen zwischen Nacharija und Akko an.. Da wohnt meinne Schwester auch... und einer der entführte Soldaten wohnt da wo meine Mutter lebt. Tiqvah Bat Shalom

Ich bedaure aufrichtig, dass deine Familie in Gefahr ist. Ich hoffe mit Dir, dass Sie den kriegsverbrecherischen Akt der Regierungen gesund überleben.
Das meine ich aus tiefen Herzen.

Umso mehr hoffe ich, dass Du und Deine Familie kritisch jede Handlung eurer Regierung verfolgt und nicht im blinden Gehorsam ein ähnliche Schicksal erlebt wie wir in Deutschland .

Stechlin
16.07.2006, 21:11
Ich bedaure aufrichtig, dass deine Familie in Gefahr ist. Ich hoffe mit Dir, dass Sie den kriegsverbrecherischen Akt der Regierungen gesund überleben.
Das meine ich aus tiefen Herzen.

Umso mehr hoffe ich, dass Du und Deine Familie kritisch jede Handlung eurer Regierung verfolgt und nicht im blinden Gehorsam ein ähnliche Schicksal erlebt wie wir in Deutschland .

Die Hoffnung stirbt zuletzt! Huch, sie ist ja schon tot! 8o

shigymigy
16.07.2006, 21:28
Die Hoffnung stirbt zuletzt! Huch, sie ist ja schon tot! 8o

Hoffend verhält sich der Mensch positiv zur Zeitlichkeit seiner Existenz.

aus Wikipeda

Logik : Hoffnung ist tod = negativ für die Existenz zur Zeitlichkeit.8o

Nitup das macht mich jetzt aber nachdenklich, aber dir geht es gut, oder?;)

Stechlin
16.07.2006, 23:09
Hoffend verhält sich der Mensch positiv zur Zeitlichkeit seiner Existenz.

aus Wikipeda

Logik : Hoffnung ist tod = negativ für die Existenz zur Zeitlichkeit.8o

Nitup das macht mich jetzt aber nachdenklich, aber dir geht es gut, oder?;)

Das bezog sich mehr auf Deine Hoffnung, daß Tiqvahs Familie die israelische Regierung kritisch betrachtet und nach Ursache und Wirkung fragt! Da ist meine Hoffnung schon lange tot!

klartext
16.07.2006, 23:14
Das bezog sich mehr auf Deine Hoffnung, daß Tiqvahs Familie die israelische Regierung kritisch betrachtet und nach Ursache und Wirkung fragt! Da ist meine Hoffnung schon lange tot!
Du verwechselt wie so oft Ursache und Wirkung. Da ist selbst Putin klüger, wie die Resolution des G 8 -Gipfels gezeigt hat.
Es geht schon lange nicht mehr um Israel, es ist ein Kulturkampf der iranischen Mullahs gegen den Westen, aber träume nur weiter in deinem ideologischen Kartenhaus.

Kenshin-Himura
16.07.2006, 23:17
Ich kanns echt nicht glauben ,als ob echt alle immer die Bösen wären und das arme kleine wehrlose Israel von allen eins draufbekommt.

SO ist es. Das arme kleine wehrlose Israel bekommt von allen eins drauf. Es ist ein winziges Land, dass militärisch kaum mithalten kann gegen diesen riesigen islamistischen Sumpf dort im arabischen Raum. Sogar die ,,demokratische" S,,P"D stellt sich inzwischen gegen Israel, das ist schon bedenklich, die Hälfte der Regierung. Früher stellten sich besonders sog. ,,Linksradikale" auf Seiten Israels, wollten einen Gegenpol zu Rechtsextremisten stellen. Was ist draus geworden ? Weite Teile der Linken haben eine stark antisemitische Tendenz, immer wieder werden subtil oder weniger subtil antisemitische/antiisraelische Vorurteile geschürt, weil die Juden traditionell etwas intelligenter und humaner waren als der Rest der Welt.


Tiqvah guck mal z.B. die Nachrichten in Deutschland dann siehste mal wie viel mehr Menschen anderer Nationalitäten sterben.

Dass die Deutschen Medien über Angriffe gegen Israel weniger berichten, als umgekehrt, ist klar - was soll man von Deutschland erwarten.

greywolf
17.07.2006, 12:00
SO ist es. Das arme kleine wehrlose Israel bekommt von allen eins drauf. Es ist ein winziges Land, dass militärisch kaum mithalten kann gegen diesen riesigen islamistischen Sumpf dort im arabischen Raum. Sogar die ,,demokratische" S,,P"D stellt sich inzwischen gegen Israel, das ist schon bedenklich, die Hälfte der Regierung. Früher stellten sich besonders sog. ,,Linksradikale" auf Seiten Israels, wollten einen Gegenpol zu Rechtsextremisten stellen. Was ist draus geworden ? Weite Teile der Linken haben eine stark antisemitische Tendenz, immer wieder werden subtil oder weniger subtil antisemitische/antiisraelische Vorurteile geschürt, weil die Juden traditionell etwas intelligenter und humaner waren als der Rest der Welt.



Dass die Deutschen Medien über Angriffe gegen Israel weniger berichten, als umgekehrt, ist klar - was soll man von Deutschland erwarten.


Also dafür ,dass die Juden intelligenter und humaner waren als der Rest der Welt dafür möchte ich bitte Beweise sehen.Die Tatsache ,dass sie oft die schwächeren waren ist für mich nicht mit dem Motto "der Klügere gibt nach zu erklären".Außerdem möchte ich auch mal wissen woher generell die allgemeine Abneigung gegen Juden herkommt.Denn den haben ja nun nicht die Deutschen als erste entdeckt,sondern schon die alten Ägypter. wir haben diese Abneigung nur auf ein ekelerregendes Höchstmaß gesteigert.

Und nun zu deinem zweiten Punkt:
In den deutschen Medien wird auch über die Attentate an Israelis berichtet.Nur muss man auch zwischen einem Anschlag einer einzelen Person/kleiner Gruppe und terroristischen Taten einer Regierung differenzieren.

shigymigy
17.07.2006, 12:33
Liegt hier der Ursprung?

FREMDHERRSCHAFT (60 v.d.Z.-1948). Nach 60 v.d.Z. geriet das von politischen Streitigkeiten geschwächte Land zunehmend unter römische Herrschaft. Ein Versuch, sich vom römischen Joch zu befreien, führte zu einer Reihe jüdischer Aufstände, die ihren Höhepunkt in der Revolte von 66 n.d.Z. erreichten. Nach vier Jahren immer wieder auflebender Kampfhandlungen fiel Judäa (Juda), der Zweite Tempel wurde bis auf die Grundmauern niedergebrannt, und viele Juden wurden des Landes verwiesen (70 n.d.Z.). Ein letzter Widerstand gegen die Römer von etwa 1.000 Juden, der 73 n.d.Z. in der Bergfestung Masada mit dem Massenselbstmord der Verteidiger endete, wurde zum Symbol der Freiheit des jüdischen Volkes im eigenen Land.



Unter römischer (70-313) und byzantinischer (313-636) Hegemonie erhielt die jüdische Bevölkerung des Landes ihre Institutionen auf den Gebieten des Rechts, der Erziehung und der Kultur aufrecht und setzte deren Entwicklung weiter fort. Die sich mit allen Aspekten des Lebens befassende jüdische Gesetzgebung wurde in der Mischna (2. Jahrhundert) kodifiziert und im Talmud (3.-5. Jahrhundert) ausführlich erläutert. Diese Gesetze, von denen einige in späteren Zeiten den veränderten Voraussetzungen angepaßt wurden, sind noch heute für gläubige Juden verbindlich.



Ein weiterer Versuch der Juden, ihre nationale Souveränität zurückzugewinnen (Bar-Kochba-Aufstand, 132 n.d.Z.), führte zur Errichtung einer unabhängigen jüdischen Enklave in Judäa mit Jerusalem als Hauptstadt. Drei Jahre später schlugen die Römer Bar-Kochba nieder und änderten den Namen Jerusalems in Aelio Copitolino und den des Landes in Palaestina, um dadurch die jüdische Verbindung mit dem Land zu beseitigen.



Seit dem 7. Jahrhundert wurde das Land nacheinander von Arabern (636-1091), Seldschuken (1091-1099), Kreuzrittern (1099-1291), Mamelucken (1291-1516), osmanischen Türken (1517-1917) und Briten (1918 - 1948) beherrscht. Die Grenzen wurden Veränderungen unterzogen und der Name des Landes nach der Laune des jeweiligen Herrschers geändert. Viele Bauten, die von den verschiedenen Eroberern des Landes errichtet wurden, geben Zeugnis von ihrer Anwesenheit im Lande.



Die jüdische Bevölkerung verringerte sich zwar während der Jahrhunderte fremder Besatzung, doch Juden blieben die ganze Zeit über im Lande, und ihre Zahl wurde von Zeit zu Zeit verstärkt durch Juden, die in ihre nationale Heimstätte aus Ländern zurückkehrten, in die sie zerstreut worden waren - ein Rinnsal zuerst, das Mitte des 19. Jahrhunderts zu einem Strom wurde.

Am Ende des Krieges wurde die Einschränkung jüdischer Einwanderung in das Land nicht aufgehoben. Dabei war es ein dringendes Erfordernis, einen Ort der Zuflucht für die Menschen zu finden, denen es gelungen war, der Vernichtung der jüdischen Gemeinden in Europa durch das Nazi-Regime zu entkommen, bei der sechs Millionen Juden, darunter 1,5 Millionen Kinder, ermordet wurden. Um die restriktive britische Einwanderungspolitik zu umgehen, mobilisierte die jüdische Gemeinschaft in Israel zusammen mit Juden in der ganzen Welt ihre Kräfte und Mittel und organisierte ein als Ahyah Bet bekanntes "illegales" Einwanderungsnetz, durch das etwa 85.000 Überlebende des Holocaust ins Land kamen.

================================================== ===

Wie würden die Türkei, oder Polen oder irgend ein anderes Land reagieen, wenn Gebietsansprüche aus der Zeit vor Christi so eingefordert werden??

greywolf
17.07.2006, 15:33
zu shigymigy:

Also diese ganzen historischen Daten waren mir schon bekannt, doch darin liegt für mich noch kein Grund warum so viele verschiedene Völker eine dermaßen hohe Abneigung gegen die Juden als Volk oder Religion haben.
Ich bin z.B. gerade dabei den Koran zu lesen und habe dabei gelesen ,dass da drin steht ,dass die muslimischen Gläubigen lieber mit den Christen als mit Juden verkehren sollen.Ich meine reine Intoleranz kann demnach ja keine Rolle spielen ,da sie den christlichen dem jüdischen glauben bevorzugen obwohl dieser Glaube Dinge beinhaltet der mit dem Muslimischen nicht vereinbar ist (z.B. Genuss von Alkohol).

Kenshin-Himura
18.07.2006, 15:53
Außerdem möchte ich auch mal wissen woher generell die allgemeine Abneigung gegen Juden herkommt.Denn den haben ja nun nicht die Deutschen als erste entdeckt,sondern schon die alten Ägypter. wir haben diese Abneigung nur auf ein ekelerregendes Höchstmaß gesteigert.

Das ist richtig. Tja, ist der Ruf erst ruiniert... Schon alleine der Hinweis ,,Die Juden konnte ja noch nie einer leiden", stärkt ja antisemitische Ressentiments, weil er den Eindruck erweckt, dass mit den Juden halt immer schon ,,was nicht gestimmt" hat. Dazu kommen Vorurteile wie, dass die Juden nur reiche Abzocker und Ausbeuter wären (hauptsächlich herausgehend aus dummen Neid und Hass auf Erfolg), und dass sie den Stalinismus unterstützt hätten, usw. ...


In den deutschen Medien wird auch über die Attentate an Israelis berichtet.Nur muss man auch zwischen einem Anschlag einer einzelen Person/kleiner Gruppe und terroristischen Taten einer Regierung differenzieren.

Das waren nicht nur kleine Gruppen oder einzelne Personen. Die USA und Israel hegen nicht umsonst den Verdacht, das solche Leute von Staaten wie Iran und Syrien etc. unterstützt haben. Der Iran hat ja jetzt auch zugesichert, den Libanon zu unterstützen. Scheint aber medial nicht wirklich zu interessieren...

greywolf
20.07.2006, 14:21
Das waren nicht nur kleine Gruppen oder einzelne Personen. Die USA und Israel hegen nicht umsonst den Verdacht, das solche Leute von Staaten wie Iran und Syrien etc. unterstützt haben. Der Iran hat ja jetzt auch zugesichert, den Libanon zu unterstützen. Scheint aber medial nicht wirklich zu interessieren...


Aber dazu muss man wieder den militärisch/wirtschaftlichen Aspekt betrachten ,denn die finazielle sowie die militärische Unterstützung der arabischen Länder wie Iran, Syrien etc. für die Palästinenser ist nicht so hoch wie die Zuwendunden der USA für Israel.

Außerdem stellt sich mir auch die Frage warum ein sich selbst friedliebend/nur selbstbeschützend bezeichnendes Land einen der modernsten Kampfpanzer nicht nur besitzt sondern diesen auch in andere Länder exportiert.Generell finde ich die in Israel sehr extreme Ausübung des Wehrdienstes für bedenklich ,denn auf Verweigerung von diesem stehen Haftstrafen.Und das wehrfähige Alter dauert bis man ca. 50 Jahre alt ist.Das heißt bis dahin müssen Männer ungefähr 6 Wochen militärdienst pro Jahr leisten.Das klingt für mich nicht sehr friedliebend.