PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche Patrioten! Esst ihr Ausländisches Essen?



ciasteczko
12.07.2006, 20:59
Ich wollte mal fragen wie das so ist? Geht ihr zum Italiener, Griechen usw?

Oder auch manchmal zu der Amerikanischen Kette McDonalds oder Burger King? Esst ihr manchmal Döner oder zieht ihr Ausländisches essen nicht deutschem essen vor?

politi_m
12.07.2006, 21:03
Ich wollte mal fragen wie das so ist? Geht ihr zum Italiener, Griechen usw?

Oder auch manchmal zu der Amerikanischen Kette McDonalds oder Burger King? Esst ihr manchmal Döner oder zieht ihr Ausländisches essen nicht deutschem essen vor?
Ich esse alles, was gut schmeckt. :]

Und Döner steht da ganz oben auf der Liste! Auch der Burger ist nicht zu verachten.

Beim Fast Food bin ich voll auf Multikulti, ich geb's zu! :D

Zuhause herrscht aber wieder die deutsche Küche.

Mallaka
12.07.2006, 21:05
nur zum italiener geh ich die nächsten 2 wochen nicht^^

Frei-denker
12.07.2006, 21:07
Gyros und BigMac esse ich gelegentlich. Döner aber nicht. Denn so sch*** wie sich die Türken in unserem Land verhalten bekommen die von mir auch nicht einen Cent!

Drosselbart
12.07.2006, 21:08
Im Ausland - Asien, Afrika, Karibik - ja. Nicht aber in Deutschland, da wäre das nur ein Zeichen von erbärmlicher Provinzialität und Möchtegern-Weltgewandtheit.

Wickie
12.07.2006, 21:09
Ich esse alles, was mir schmeckt, außer den Dreck von Mc Donalds und polnische Bratwurst :rolleyes:

twoxego
12.07.2006, 21:10
essen, das in deutschland zubereitet wird, ist natürlich deutsches essen.
so wie in deutschland produzierter strom eben deutscher strom ist.
eine ausnahme bildet lediglich mc dings bums.
das ist ja aber auch kein essen sondern frass.
gleiches gilt auch für döner, nur noch mehr.

EinDachs
12.07.2006, 21:12
Und wenn ich nur deutsche Würste futtere, überwind ich die Provinzialität?

Also ich ess, was mir schmeckt, darunter öfter mal ein Kebab, was vom Mäci oder vom Chinesen. Auch Sushi ist nicht schlecht, leider halt viel zu teuer.

Leo Navis
12.07.2006, 21:25
Ich esse meistens bei Nordsee. Keine Ahnung, ob das ursprünglich aus Dänemark kommt.

GnomInc
12.07.2006, 21:37
Ich esse meistens bei Nordsee. Keine Ahnung, ob das ursprünglich aus Dänemark kommt.


Vermutlich von irgendwo unter Wasser :rofl:

Fische sind nur schwer an Land zu züchten:cool: A Selbst in Dänemark :cool:

Allemanne
12.07.2006, 22:02
Ja, ich esse Ausländer. Vorallem kleine Kinder mit Migrationshintergrund schmecken mir.

Ich bekomme Hunger.

Roter Prolet
12.07.2006, 22:28
Ich bin zwar net gefragt, aber ich ess alles was mir schmeckt.
Auch in diesem Sinne bin ich halt Internationalist :D

Spot
13.07.2006, 13:45
Ich esse das was mir schmeckt :]

Letztens erst eine Currywurst vom Griechen - göttergleich gut hat die geschmeckt !

Döner aber ess ich nicht - mag ich nicht.

Zum Italiener geh ich die nächsten Wochen wohl auch noch nicht, die Trauer sitzt noch zu tief.....:heulsuse: (Die Nudel da sind aber auch köstlich)

MFG Spot

Viktor23
13.07.2006, 13:49
Eher geht ein Seil durch ein Nadelöhr als dass ich ein verfluchtes Döner esse.

Leyla
13.07.2006, 14:05
Im Ausland - Asien, Afrika, Karibik - ja. Nicht aber in Deutschland, da wäre das nur ein Zeichen von erbärmlicher Provinzialität und Möchtegern-Weltgewandtheit.Nein, das ist einfach Geschmacksache. Ich habe der fettigen und fleischlastigen bayerischen Küche schon als Kind italienische Pasta vorgezogen, ohne damit eine Ideologie zu verbinden oder mir in irgendeiner Form Gedanken über mein kosmopolitisches Image zu machen. Es hat mir einfach besser geschmeckt - und fertig.

Viktor23
13.07.2006, 14:06
Der Name Leyla sagt genug über die elterliche Prägung aus.

redanarchist
13.07.2006, 14:08
der name schlumpf einiges über den verstand des users...

turn-the-page
13.07.2006, 14:09
Ich esse alles, was mir schmeckt.
Döner ist da allerdings nicht dabei *würg*.

Leyla
13.07.2006, 14:12
Gyros und BigMac esse ich gelegentlich. Döner aber nicht. Denn so sch*** wie sich die Türken in unserem Land verhalten bekommen die von mir auch nicht einen Cent!Deine Boykottmaßnahme geht aber an denen, die sich sch*** aufführen, völlig vorbei. Damit triffst Du in der Hauptseite tüchtige und meistens auch freundliche Kleinunternehmer.

Mir schmeckt der Döner allerdings nicht besonders - ich ziehe Falafel vor, die inzwischen auch an einigen Dönerbuden angeboten werden.

Leyla
13.07.2006, 14:14
Der Name Leyla sagt genug über die elterliche Prägung aus.Da liegst Du falsch. Ich entstamme einer evangelisch-katholischen Mischehe.

BTW: Gehst Du eigentlich auch bei jedem englischsprachigen Nickname von einem englischsprachigen Elternhaus aus?!

Hagen von Tronje
13.07.2006, 14:16
Ich würde mich zwar nicht als Patrioten bezeichnen, aber ich gehe weder zum Italiener, noch zum Griechen, usw. Mit Pizza und Döner kann man mich jagen. Dazu muss ich aber noch erwähnen, dass ich so typisch deutsches Essen, wie z.B. Eisbein, auch nicht mag. McDonalds oder Burger King, sind ab und zu ganz in Ordnung.

Sauerländer
13.07.2006, 14:23
Ich bin zwar kein Patriot, aber seis drum, ich weiss ja, was der Butterkeks meint.

Ja, ich gehe abundzu ganz gerne zum Italiener, ich esse auch gerne Chinesisch, und für feierlichere Angelegenheiten hat die Familie auch ihren Stammkroaten.

Würstchen mit Sauerkraut und Kartoffeln schmeckt mir aber trotzdem gut.:D

Türkische Etablissements hingegen boykottiere ich strikt, was weniger am Essen (obwohl ich -rein aus Geschmacksgründen- keinen Döner esse) liegt, sondern eher am dort üblicherweise anwesenden Publikum.
Und Massenketten vornehmlich amerikanischer Abkunft stehen ebenfalls auf der Boykottliste. Wenn es mal primitivste Pommes sein sollen, hole ich mir die bei der kettenfreien Traditionsbude am Eck. Da schmecken die Pommes auch noch wie Pommes.

Stechlin
13.07.2006, 14:26
Ich würde mich zwar nicht als Patrioten bezeichnen, aber ich gehe weder zum Italiener, noch zum Griechen, usw. Mit Pizza und Döner kann man mich jagen. Dazu muss ich aber noch erwähnen, dass ich so typisch deutsches Essen, wie z.B. Eisbein, auch nicht mag. McDonalds oder Burger King, sind ab und zu ganz in Ordnung.

Hagen, ich bin enttäuscht! Italiner und Griechen meiden, aber Yankeefraß konsumieren. Beende Dein gedankenloses Treiben! ;) :P

Liegnitz
13.07.2006, 14:28
Ich bevorzuge die Deutsche Küche.
Aber ab und an auch mal kulinarisch.Wobei ich Döner verabscheue.
Könnte aber ohne weiteres darauf verzichten.
Warum?
Das ist doch unwesentlich.
Wesentlich ist, das wir wieder lernen mehr Nationalstolz zu erringen und uns nicht stänidig weiter diese häßlichen Schuldzuweisungen anhören müssen, das kommt einem ja schon lange das kalte Essen(Deutsches) hoch.

Stechlin
13.07.2006, 14:29
Eher geht ein Seil durch ein Nadelöhr als dass ich ein verfluchtes Döner esse.

Kamel, eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr. Das kannste also auch nicht. :(

Döner schmeckt; ist ja sowieso kein traditionelles türkisches Gericht. Aber wenn´s so wär, es ist mir egal.

Warum, zum Teufel, gibt´s so wenig russische Küche hier in Berlin? ?(

Liegnitz
13.07.2006, 14:32
Kamel, eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr. Das kannste also auch nicht. :(

Döner schmeckt; ist ja sowieso kein traditionelles türkisches Gericht. Aber wenn´s so wär, es ist mir egal.

Warum, zum Teufel, gibt´s so wenig russische Küche hier in Berlin? ?(
Ja Borsch oder so , des Zaren Lieblingseintopf vermisse ich auch . Schmeckt wirklich toll.:D

Sauerländer
13.07.2006, 14:32
Warum, zum Teufel, gibt´s so wenig russische Küche hier in Berlin? ?(
Sei ein mündiger und freier Bürger, und tu selbst was dagegen!
:D

Drosselbart
13.07.2006, 14:33
Kamel, eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr. Das kannste also auch nicht. :(

Döner schmeckt; ist ja sowieso kein traditionelles türkisches Gericht. Aber wenn´s so wär, es ist mir egal.

Warum, zum Teufel, gibt´s so wenig russische Küche hier in Berlin? ?(

Kamel ist ein Übersetzungsfehler. Gemeint war ursprünglich tatsächlich ein Tau. Die Geschichte mit dem Kamel das durch ein (jerusalemer) Stadt-Tor geht ist nur eine nachträgliche Erfindung.

Stechlin
13.07.2006, 14:35
Kamel ist ein Übersetzungsfehler. Gemeint war ursprünglich tatsächlich ein Tau. Die Geschichte mit dem Kamel das durch ein (jerusalemer) Stadt-Tor geht ist nur eine nachträgliche Erfindung.


In Scham und Demut ziehe ich meine Aussage zurück. Dank! :rolleyes:

twoxego
13.07.2006, 14:35
klar gibt es russische küche in berlin. sie ist sehr verbreitet in der gegend um die kantstrasse.

Kenshin-Himura
13.07.2006, 14:37
Ich esse, was mir schmeckt - ob ausländisch, oder Deutsch (bin Patriot). Nur wegen dem Patriotismus nur Deutsch zu essen, halte ich für quatsch. Wenn Jemandem aber nur Deutsches oder nur ausländisches Fraß schmeckt, finde ich das auch ok. Ja, selbst Döner und Crepes fresse ich, also Waren aus den mir mit Abstand unsympathischsten Ländern.

Gerne gehe ich auch zu McDonalds, nicht nur wegen den Burgern oder den fettigen, salzgetränkten Pommes, sondern auch, weil das bei mir eine Art Hommage auf den Kapitalismus und auf amerikanischen Wohlstand und Freiheit ist. Ich freue mich einfach, wenn ich schon aus der Ferne dieses ultraamerikanische M-Symbol sehe, und ich dann in dem Etablissement von einem Reich des Fetts als Symbol für Wohlstand und Überfluss und Verschwendung überwätigt werde - bei Mensch und Tier (Letzteres schon verstorben und entsprechend verarbeitet).


der name schlumpf einiges über den verstand des users...

Und der Name redanarchist auch, oder was? :rolleyes:

Liegnitz
13.07.2006, 14:37
Kamel ist ein Übersetzungsfehler. Gemeint war ursprünglich tatsächlich ein Tau. Die Geschichte mit dem Kamel das durch ein (jerusalemer) Stadt-Tor geht ist nur eine nachträgliche Erfindung.
Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher ins Paradies eingeht.
So ist doch der NT Ausspruch von Jesus?

Drosselbart
13.07.2006, 14:38
In Scham und Demut ziehe ich meine Aussage zurück. Dank! :rolleyes:

Nur nicht übertreiben. Scham und Demut gehören sich nicht für einen KGB-Offizier.

Stechlin
13.07.2006, 14:38
Sei ein mündiger und freier Bürger, und tu selbst was dagegen!
:D

Ich kann Pelmenis heiß machen und schmackhafte Bratkartoffeln nach dem Rezept meiner Oma (möge sie in frieden Ruhen) zubreiten. Das sind dann aber auch schon meine gesamten Fähigkeiten, mich in der Küche zu betätigen. Leider. ;(

Brutus
13.07.2006, 14:39
Ich wollte mal fragen wie das so ist? Geht ihr zum Italiener, Griechen usw?

Laufend. Koche selbst, wenn, dann italienisch (Kaffee). In Deiner Aufstellung fehlen die Franzosen (Wein und Käse).



Oder auch manchmal zu der Amerikanischen Kette McDonalds oder Burger King? Esst ihr manchmal Döner oder zieht ihr Ausländisches essen nicht deutschem essen vor?

US-Fraß nie! Früher, weil ich das Zeug abscheulich finde, heute, weil ich meine, man sollte die USA boykottieren, wo es nur geht. Deutsches Essen finde ich einfach grauenhaft.

Stechlin
13.07.2006, 14:39
Nur nicht übertreiben. Scham und Demut gehören sich nicht für einen KGB-Offizier.


Unterschätze uns nicht ;) !

Drosselbart
13.07.2006, 14:40
Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher ins Paradies eingeht.
So ist doch der NT Ausspruch von Jesus?

Ja das stimmt, aber das wurde falsch übersetzt. Jesus hat von einem Tau gesprochen und der Übersetzer oder Abschreiber hat daraus versehentlich ein Kamel gemacht.

Viktor23
13.07.2006, 14:40
Die Russen machen das nur mehr getarnter...
Wann hattest du das letzte mal ein butterbrot?
Na?
Russsiches Undercoverfastfood...

Sauerländer
13.07.2006, 14:41
Ich kann Pelmenis heiß machen und schmackhafte Bratkartoffeln nach dem Rezept meiner Oma (möge sie in frieden Ruhen) zubreiten. Das sind dann aber auch schon meine gesamten Fähigkeiten, mich in der Küche zu betätigen. Leider. ;(
Aberaber, wo bleibt die unternehmerische Initiative?
Den Koch stellst Du einfach ein.

bernhard44
13.07.2006, 14:41
Nur nicht übertreiben. Scham und Demut gehören sich nicht für einen KGB-Offizier.


Hat er sich wieder eine Beförderung erschleimt? :)) unser möchtegern Tschekist.

Stechlin
13.07.2006, 14:43
Ja das stimmt, aber das wurde falsch übersetzt. Jesus hat von einem Tau gesprochen und der Übersetzer oder Abschreiber hat daraus versehentlich ein Kamel gemacht.

Aramäisch - Griechisch - Latein - Deutsch; das ist wie stille Post. Wahrscheinlich hat er auch nur gesagt: Leckt mich alle am Arsch!

Was war wohl die Leibspeise von Jusus? Schweinebraten?

Senf
13.07.2006, 14:43
Ich Esse eigentlich alles was mir schmeckt. Dazu gehört auch Döner, Gyros und Fast Food. Nur auf Fisch stehe ich nicht sooo sehr.

Liegnitz
13.07.2006, 14:44
Ja das stimmt, aber das wurde falsch übersetzt. Jesus hat von einem Tau gesprochen und der Übersetzer oder Abschreiber hat daraus versehentlich ein Kamel gemacht.
Das ist mir nicht bekannt und darum glaube ich es nicht. Woher willst du das wissen? Quelle. Aber bitte keine talmudische, jüdische.
Ich vertraue da nur christlichen Quellen.
du sollt von der Schrift nichts hinwegnehmen oder hinzufügen , heißt es anderer Stelle.
Aber die Juden verlangten ja schon antisemitsiche Stellen der Bibel zu ändern. X(

Und dann müßte diese falsche Stelle in jeder ökunenischen Bibel läßt berichtigt sein.?(

Stechlin
13.07.2006, 14:46
Aberaber, wo bleibt die unternehmerische Initiative?
Den Koch stellst Du einfach ein.

Nein, das verstößt gegen meine Ethik. Speisesäle fürs Volk haben auch ihren Scharm.

:su:

Sauerländer
13.07.2006, 14:47
Nein, das verstößt gegen meine Ethik. Speisesäle fürs Volk haben auch ihren Scharm.

:su:
Die muss aber auch irgendwer betreiben.
Staatsbetrieb ist nicht, wir sind hier im Westen!

Drosselbart
13.07.2006, 14:47
Aramäisch - Griechisch - Latein - Deutsch; das ist wie stille Post. Wahrscheinlich hat er auch nur gesagt: Leckt mich alle am Arsch!

Was war wohl die Leibspeise von Jusus? Schweinebraten?

Der Spruch wäre mir symphatisch. Bei uns in Bayern ist der recht häufig zu hören und Schweinbraten gibt es da auch.

Aber ansonsten hab' ichs nicht so mit der kleinasiatischen Wüsten-Esoterik. Meine Götter lassen sich nicht so einfach an ein Brett nageln.

Stechlin
13.07.2006, 14:52
Die muss aber auch irgendwer betreiben.
Staatsbetrieb ist nicht, wir sind hier im Westen!

--Leider! --

Stechlin
13.07.2006, 14:54
Der Spruch wäre mir symphatisch. Bei uns in Bayern ist der recht häufig zu hören und Schweinbraten gibt es da auch.

Aber ansonsten hab' ichs nicht so mit der kleinasiatischen Wüsten-Esoterik. Meine Götter lassen sich nicht so einfach an ein Brett nageln.

Jesus war kein Gott! Er war ein armseliger Landstreicher, von dem man 30 Jahre lang nichts hörte. Was hat er in der Zwischenzeit gemacht? Auf kulinarischer Reise durch Gallien?

Liegnitz
13.07.2006, 14:55
Bush und Merkel bevorzugen wohl lieber Wildschwein vom Spieß:D

Stechlin
13.07.2006, 14:56
Bush und Merkel bevorzugen wohl lieber Wildschwein vom Spieß:D

Nur daß die falsche Sau gegrillt wird! Armes Schwein.

Liegnitz
13.07.2006, 14:57
Jesus war kein Gott! Er war ein armseliger Landstreicher, von dem man 30 Jahre nichts hörte. Was hat er in der Zwischenzeit gemacht? Auf kulinarischer Reise durch Gallien?
Du bist nicht orthodox , wie dein Vorbild Putin, neulich als ich ihn sich in einer Kirche bekreuzigen sah ,wohl ist??(
Bist du gar ein Wolgadeutscher?

Drosselbart
13.07.2006, 14:58
Jesus war kein Gott! Er war ein armseliger Landstreicher, von dem man 30 Jahre lang nichts hörte. Was hat er in der Zwischenzeit gemacht? Auf kulinarischer Reise durch Gallien?


Was Opium fürs Volk anbelangt sind wir anscheinend einer Meinung.

Stechlin
13.07.2006, 15:02
Du bist nicht orthodox , wie dein Vorbild Putin neulich als ich ihn sich in einer Kirche bekreuzigen sah wohl ist??(
Bist du gar ein Wolgadeutscher?

Ich bin Atheist! Wolgadeutscher? Nein, sowohl meine Wenigkeit als auch meine Eltern und Großeltern kommen aus der Mark Brandenburg. Durch die ist weiland nur mal Zar Peter I durchgereist. Vieleicht hatte ja einer meiner Vorfahrinnin ein Techtelmechtel mit ihm? Die Frage kann ich Dir nicht erschöpfend beantworten.

Liegnitz
13.07.2006, 15:07
Ich bin Atheist! Wolgadeutscher? Nein, sowohl meine Wenigkeit als auch meine Eltern und Großeltern kommen aus der Mark Brandenburg. Durch die ist weiland nur mal Zar Peter I durchgereist. Vieleicht hatte ja einer meiner Vorfahrinnin ein Techtelmechtel mit ihm? Die Frage kann ich Dir nicht erschöpfend beantworten.
Danke.
Dann kennst du sicher den schmackhaften Eintopf bortsch oder borsch des Zaren Lieblinksgericht nicht.

Ich aß es öfters kurz nach der Wende , als Suppenbeutelgericht, irgendwann verschwand es dann leider ganz vom Markt.

Stechlin
13.07.2006, 15:14
Danke.
Dann kennst du sicher den schmackhaften Eintopf bortsch oder borsch des Zaren Lieblinksgericht nicht.

Ich aß es öfters kurz nach der Wende , als Suppenbeutelgericht, irgendwann verschwand es dann leider ganz vom Markt.

Als Suppenbeutelgericht hatte ich bisher noch nicht das Vergnügen, selbiges zu verspeisen. Übrigens, die schlechteste Soljanka aß ich in Moskau im Hotel Rossija. Die war noch übler als jene billigen Plagiate, welche man im Westen zumeist als Zumutung serviert bekommt.

GnomInc
13.07.2006, 15:20
Als Suppenbeutelgericht hatte ich bisher noch nicht das Vergnügen, selbiges zu verspeisen. Übrigens, die schlechteste Soljanka aß ich in Moskau im Hotel Rossija. Die war noch übler als jene billigen Plagiate, welche man im Westen zumeist als Zumutung serviert bekommt.


Soljanka macht mein örtlicher Schlachthof als Fertigsuppe im Beutel zu
1 ltr und zu 1, 5 ltr.!!
Aufwärmen - Sahne und Zitrone und losspachteln:))

für den richtigen Borschtsch gibts nur ab Herbst rote Rüben - kein Prob-
den koch ich zur Not selber.:))

Liegnitz
13.07.2006, 15:22
Als Suppenbeutelgericht hatte ich bisher noch nicht das Vergnügen, selbiges zu verspeisen. Übrigens, die schlechteste Soljanka aß ich in Moskau im Hotel Rossija. Die war noch übler als jene billigen Plagiate, welche man im Westen zumeist als Zumutung serviert bekommt.
Soljanka ist so Lokalverschieden.
In der einen Gastätte schmeckt sie wunderbar, um die nächste Ecke kann sie schon ganz entäuschend sein.

Möchte nur wissen, wo man so eine richtigen Bortscheintopf noch bekommen kann?
Ansonsten wie gesagt ist für mich die deutsche Küche immer noch am Schmachhatesten , was aber wie ich weiter ooben schon schrieb, beim Patriotismus unwesentliche ist , was zählt ist mehr Nationalstolz den jedes Volk ausreichen haben sollte und haben muß.

Madday
13.07.2006, 15:22
Deutsche Patrioten! Esst ihr Ausländisches Essen?
Besonders lecker sind kleine Polen mit Bärenavatar. :)) :lach:

Stechlin
13.07.2006, 15:22
Soljanka macht mein örtlicher Schlachthof als Fertigsuppe im Beutel zu
1 ltr und zu 1, 5 ltr.!!
Aufwärmen - Sahne und Zitrone und losspachteln:))

Igitt! Soljanka als Fertiggericht - das ist Blasphemie!


für den richtigen Borschtsch gibts nur ab Herbst rote Rüben - kein Prob-
den koch ich zur Not selber.:))

Rote Beete!

GnomInc
13.07.2006, 15:25
Igitt! Soljanka als Fertiggericht - das ist Blasphemie!

Rote Beete!

Ach was - Suppe schmeckt eh erst richtig beim 1 x Aufwärmen - die
Soljanka ist nicht übel - nur zuviel Wurststücke statt Fleisch drin.

Rote Rüben = Rote Beete ist da was falsch ?

Stechlin
13.07.2006, 15:26
Soljanka ist so Lokalverschieden.
In der einen Gastätte schmeckt sie wunderbar, um die nächste Ecke kann sie schon ganz entäuschend sein.

Möchte nur wissen, wo man so eine richtigen Bortscheintopf noch bekommen kann?
Ansonsten wie gesagt ist für mich die deutsche Küche immer noch am Schmachhatesten , was aber wie ich weiter ooben schon schrieb, beim Patriotismus unwesentliche ist , was zählt ist mehr Nationalstolz den jedes Volk ausreichen haben sollte und haben muß.

Die tschechische Küche ist aber auch nicht zu verübeln.
Wenn Du richtig guten Borschtsch essen willst, fahre nach Rußland. Oder suche Dir einen netten Russen, der es Dir zubereitet. Gibt ja genug von ihnen.

Stechlin
13.07.2006, 15:29
Ach was - Suppe schmeckt eh erst richtig beim 1 x Aufwärmen - die
Soljanka ist nicht übel - nur zuviel Wurststücke statt Fleisch drin.

Nichts geht über eine selbstgemachte Soljanke mit viiiiiiiiel Smetana. Wurstsoljanka dagegen ist eine Verballhornung des Originals.


Rote Rüben = Rote Beete ist da was falsch ?

Ist es das gleiche? ?( Mein Schulgartenunterricht ist wohl schon zu lange her. Verzeih!

Stechlin
13.07.2006, 15:30
Besonders lecker sind kleine Polen mit Bärenavatar. :)) :lach:

Du untergräbst das Niveau unserer Unterhaltung!

Liegnitz
13.07.2006, 15:30
Die tschechische Küche ist aber auch nicht zu verübeln.
Wenn Du richtig guten Borschtsch essen willst, fahre nach Rußland. Oder suche Dir einen netten Russen, der es Dir zubereitet. Gibt ja genug von ihnen.
Na, ja zum hinfahen fehlt mir wohl die Knete . Aber mit der Frau wäre zu überlgen.
Wenn unsere deutschen Frauen eben nicht mehr heiraten Familie und Kinder haben wollen, stattdessen nur noch ihre Karriere, Spaß, wechselde Partner , Sex bis zu geht nciht mehr haben wollen, müssen wir uns eben nach anderen hübschen ,häuslichen , familären, weißen Mädchen umsehen.
Nur auch dazu bracht man Vermögen, um ihnen was für die Zukunft bieten zu können.
:D :D :D

Madday
13.07.2006, 15:32
Du untergräbst das Niveau unserer Unterhaltung!
Kann man das überhaupt?

Stechlin
13.07.2006, 15:35
Na, ja zum hinfahen fehlt mir wohl die Knete . Aber mit der Frau wäre zu überlgen.
Wenn unsere deutschen Frauen eben nicht mehr heiraten Familie und Kinder haben wollen, stattdessen nur noch ihre Karriere, Spaß, wechselde Partner , Sex bis zu geht nciht mehr haben wollen, müssen wir uns eben nach anderen hübschen ,häuslichen , familären, weißen Mädchen umsehen.
:D :D :D

Höre ich Frustration in Deiner Stimme? Verständlich. Ja, die russischen Frauen sind zum einen hüsch anzusehen und sie haben neben dem großen Herzen und großer Seele auch die Fähigkeit, wahnsinnig gut zu kochen. Aber vorsicht: emanzipiert sind sie dennoch! So eine russische Matka kann ganz schön resolut sein. Das macht ja sie so liebenswert! ;)

Liegnitz
13.07.2006, 15:40
Höre ich Frustration in Deiner Stimme? Verständlich. Ja, die russischen Frauen sind zum einen hüsch anzusehen und sie haben neben dem großen Herzen und großer Seele auch die Fähigkeit, wahnsinnig gut zu kochen. Aber vorsicht: emanzipiert sind sie dennoch! So eine russische Matka kann ganz schön resolut sein. Das macht ja sie so liebenswert! ;)
Frust ? vielleicht. Man müsste noch mal 20 sein.

Hier breche ich wohl doch lieber dieses Gepräch ab.8o :rolleyes:

redanarchist
13.07.2006, 15:43
Na, ja zum hinfahen fehlt mir wohl die Knete . Aber mit der Frau wäre zu überlgen.
Wenn unsere deutschen Frauen eben nicht mehr heiraten Familie und Kinder haben wollen, stattdessen nur noch ihre Karriere, Spaß, wechselde Partner , Sex bis zu geht nciht mehr haben wollen, müssen wir uns eben nach anderen hübschen ,häuslichen , familären, weißen Mädchen umsehen.
Nur auch dazu bracht man Vermögen, um ihnen was für die Zukunft bieten zu können.
:D :D :D

uiuiuiui, das hört sich fast so an, als wollte manch einer für seinen eigenen misserfolg bei frauen mal wieder andere oder gleich die heutige gesellschaft verantwortlich machen. tja, und dann muss halt die moderne karrierefrau herhalten fürs eigene versagen...:2faces:

twoxego
13.07.2006, 15:44
Soljanka macht mein örtlicher Schlachthof als Fertigsuppe im Beutel zu


richtige " soljanka " isst niemand, der schon das eine oder andere mal in einer gaststättenküche war.
normalerweise wird sie in einem 50 liter topf zuberreitet, der nie vom herd genommen wird, weil es einfach zu lange dauern würde, ihn wieder warm zu bekommen.
neben den üblichen gewürzen empfiehlt sich kaliumpermanganat. das zeug muss sehr gesund sein und es trägt zur typischen farbgebung bei.
in den soljankatopf kommt einfach alles, was die gäste auf ihren tellern lassen.

Stechlin
13.07.2006, 15:44
Frust ? vielleicht. Man müsste noch mal 20 sein...

...und dann so klug wie heute." Existenzialistenhumor? Der uralte Traum.


Hier breche ich wohl doch lieber dieses Gepräch ab.8o :rolleyes:

Gut, das Wesentliche wurde ja ausgetauscht. Es war mir eine Ehre, mein Herr!

Madday
13.07.2006, 15:46
...und dann so klug wie heute." Existenzialistenhumor? Der uralte Traum.



Gut, das Wesentliche wurde ja ausgetauscht. Es war mir eine Ehre, mein Herr!
Vorsicht Selbstironie. ;)

Stechlin
13.07.2006, 15:47
richtige " soljanka " isst niemand, der schon das eine oder andere mal in einer gaststättenküche war.
normalerweise wird sie in einem 50 liter topf zuberreitet, der nie vom herd genommen wird, weil es einfach zu lange dauern würde, ihn wieder warm zu bekommen.
neben den üblichen gewürzen empfiehlt sich kaliumpermanganat. das zeug muss sehr gesund sein und es trägt zur typischen farbgebung bei.
in den soljankatopf kommt einfach alles, was die gäste auf ihren tellern lassen.

Sicher - kommt ja von den Russen, dann muß es ja Mist sein. Nimm mal Deine Scheuklappen ab. Kaliumpermanganat ist übrigens nicht toxisch, obwohl ich noch keine Soljanka aß, in der es Bestandteil war. In was für Kaschemmen gehst Du denn essen?

Leo Navis
13.07.2006, 16:59
Ich habe heute einen Pizza Rollo beim Libanesen gegessen.

Germane
13.07.2006, 17:02
Nunja McDoof oder BK geh ich gelegentlich wenn ich mein essen für die Mittagspause vergessen haben.
Aber so Itaker und Mussel frass brauch ich mir nicht zu geben.

Allerdings geht nichts über die Deutsche Schwäbische Küche. :D

twoxego
13.07.2006, 17:34
Nimm mal Deine Scheuklappen ab. Kaliumpermanganat ist übrigens nicht toxisch, obwohl ich noch keine Soljanka aß, in der es Bestandteil war. In was für Kaschemmen gehst Du denn essen?

das mit dem kaliumpermanganat war natürlich nicht so ernst gemeint.
es wird benutzt, um schon leicht grünes fleisch abzuwaschen.
es wird dadurch übrigens besonders zart.
du hast von wirklich nichts eine ahnung.
zufälligerweise hielt ich mich recht häufig in küchen auf.
allerdings bin ich kein koch.
du solltest vielleicht ab und an einmal das gespräch mit leuten suchen, die von irgend etwas etwas verstehen.
deine manie alles auf russen oder russland zu beziehen ist sehr albern.
hier geht es um essen in deutschland.

echt?!
13.07.2006, 21:37
idioten ääh verzeihung patrioten müssen scheinbar mehr acht auf ernährung geben als veganer...

redanarchist
13.07.2006, 21:39
idioten ääh verzeihung patrioten müssen scheinbar mehr acht auf ernährung geben als veganer...

ein anarchist! willkommen! :top:

Odin
13.07.2006, 21:46
Deine Boykottmaßnahme geht aber an denen, die sich sch*** aufführen, völlig vorbei. Damit triffst Du in der Hauptseite tüchtige und meistens auch freundliche Kleinunternehmer.

Mir schmeckt der Döner allerdings nicht besonders - ich ziehe Falafel vor, die inzwischen auch an einigen Dönerbuden angeboten werden.


Du meinst die tüchtigen Drogenhändler, die in ihren Scheinfreßläden vergammeltes Hammelfleisch mit Spezialsoße anbieten und sich herzlichst die dreckigen Fettplautzen vor Lachen halten, wenn das dummdeutsche Gutmenschengesocks sich diese Wichse reinzieht?

redanarchist
13.07.2006, 21:47
Du meinst die tüchtigen Drogenhändler, die in ihren Scheinfreßläden vergammeltes Hammelfleisch mit Spezialsoße anbieten und sich herzlichst die dreckigen Fettplautzen vor Lachen halten, wenn das dummdeutsche Gutmenschengesocks sich diese Wichse reinzieht?

zwackt wieder die strampelhose, odin?

meckerle
13.07.2006, 22:02
Nunja McDoof oder BK geh ich gelegentlich wenn ich mein essen für die Mittagspause vergessen haben.
Aber so Itaker und Mussel frass brauch ich mir nicht zu geben.

Allerdings geht nichts über die Deutsche Schwäbische Küche. :D
Linsâ mit Spätzlâ, ân scheânâ Sauerbrâtâ mit Spätzlâ, odr Maultaschâ mit Kartoffelsalat. Da schmilzt des Schwaben Seele dahin.

Die schwäbisch/bayrische Küche ist für mich das Non plus Ultra, alles andere überlasse ich den Anderen.

Gehirnnutzer
13.07.2006, 22:06
Du meinst die tüchtigen Drogenhändler, die in ihren Scheinfreßläden vergammeltes Hammelfleisch mit Spezialsoße anbieten und sich herzlichst die dreckigen Fettplautzen vor Lachen halten, wenn das dummdeutsche Gutmenschengesocks sich diese Wichse reinzieht?

Odin, du kannst albern wie du willst, du kannst mir einen Döner nicht verderben.

1. Stellt der Besitzer seine Döner selber her.

2. Kauft er sein Fleisch beim selben deutschen Fleischer ein, wo ich mein Fleishc auch einkaufe.

3. Ziehe ich eine Dönerbude, die bei Kontrollen durch Gesundheitsamt noch nie beanstandet wurde und sein selbstgemachten Soßen und Salate freiwillig zusätzliche Kontrollen unterzieht, den beiden benachtbarten rein deutschen Gasstätten, die immer wieder vom Gesundheitsamt wegen Mängeln geschlossen wurden vor.

twoxego
13.07.2006, 23:23
2. Kauft er sein Fleisch beim selben deutschen Fleischer ein, wo ich mein Fleisch auch einkaufe.



das ist dann aber die grosse ausnahme. so etwas gibt es eigentlich nur da, wo es eben auch nur einen solchen laden weit und breit gibt.
normalerweise wird der spiess, genau wie übrigens auch der für gyros fertig angeliefert.
ich kenne in berlin keinen fleischer, bei dem man solche spiesse kaufen könnte.

Gehirnnutzer
14.07.2006, 15:56
ich kenne in berlin keinen fleischer, bei dem man solche spiesse kaufen könnte.

Den Spieß stellt auch nicht der Fleischer her, das macht der Besitzer des Dönerladens selber. Er kauft nur beim selben Fleischer ein, wie ich.

Azrael
14.07.2006, 18:57
Ich bin Allesfresser, je nach Lust und Laune mehr exotisch, oder gutbürgerliche Küche. Quer durch den Globus. ´s gibt nur ganz wenige Sachen die ich jetzt net so mag. Fällt mir aber momentan net a mal ein Beispiel für ein.

@meckerle

´s Wammerl hast bei die Linsen noch vergessen, Würschtl halt ich für ´n Sakrileg.

politi_m
14.07.2006, 19:12
Ich finde es relativ seltsam, wenn man wegen der eigenen politischen Einstellung bestimmtes Essen meidet, weil's "Multikulti-Essen" ist.




Ja, ich esse Ausländer. Vorallem kleine Kinder mit Migrationshintergrund schmecken mir.

Ich bekomme Hunger.
Mini-Japsen sind köstlich, mit kleinen dicken Türken kannst du mich aber jagen! :D

twoxego
14.07.2006, 19:46
Den Spieß stellt auch nicht der Fleischer her, das macht der Besitzer des Dönerladens selber. Er kauft nur beim selben Fleischer ein, wie ich.

normalerweise kommen diese spiesse natürlich aus einer fabrik.
was man jedes jahr so ein zwei mal in ihnen findet, schreibe ich hier lieber nicht hin.
natürlich wird die jeweilige spiessfabrik dann immer sofort geschlossen.
wie durch ein wunder, gibt es aber immer schnell eine neue.

thanatos2910
14.07.2006, 20:39
Wie faszinierend ... Wir diskutieren übers Essen, dass zeugt wirklich von Brillianz in einem politischen Forum.
Im übrigen ist Patriotismus die Liebe und der Stolz für das Vaterland, aber auch der Respekt vor dem anderer Völker.
Ob gewisse Speisen nun appetitlich oder überhaupt als solche zu bezeichnen sind, ist eine individuelle Angelegenheit.
Wenn man dann gewisse Dinge ausschließt und dies aus "politischen" Gründen, ist es purer absolut übersteigerter Nationalismus erbärmlicher Geister!

esperan
14.07.2006, 22:24
Ich esse alles, außer Dönr ...

Herr Bratbäcker
14.07.2006, 22:34
Ich wollte mal fragen wie das so ist? Geht ihr zum Italiener, Griechen usw?
Zu Türken/Italienern, die man ja nur schwer auseinander halten kann, aus Prinzip die nächsten Monate nicht mehr. Zu Chinesen gern, da ich als Hundefreund Ausländer unterstütze, die Hunde zum Fressen gern haben. :]

twoxego
15.07.2006, 14:40
Zu Türken/Italienern, die man ja nur schwer auseinander halten kann


wo wohnst du denn ?
ich sah noch nie einen türken, der auch nur annähernd an den billigsten italiener heranreichte und wir haben hier von beiden jede menge.

Mauser98K
15.07.2006, 14:49
Ich esse sehr gerne asiatisch!

Azrael
15.07.2006, 14:55
Ich esse sehr gerne asiatisch!


Generell alles?

*lol*

Ich hab da g´rad so ´n paar ganz leckere asiatische Schmankerl im Kopf.:2faces:

Mauser98K
15.07.2006, 14:57
Generell alles?

*lol*

Ich hab da g´rad so ´n paar ganz leckere asiatische Schmankerl im Kopf.:2faces:

Am liebsten Thai!

Azrael
15.07.2006, 15:20
*gröhl*

Goil, die beste Antwort, diese Land hatte ich nämlich bei meiner, natürlich net so ernstgemeinten, hinterfotzigen Frage im Kopf. Flieg da mal hin, fernab von den Tourirouten, kleiner Abstecher in Isaan, und lass dir da mal ein paar landestypische Spezialitäten auftischen. Nimm aber BITTE jemanden mit der das ganze filmt, das will ich sehen.

hehehehehehehe

Mauser98K
15.07.2006, 15:29
Wo ist denn Isaan?

In Mittelfinnland?

Vielfrass
15.07.2006, 15:46
*gröhl*

Goil, die beste Antwort, diese Land hatte ich nämlich bei meiner, natürlich net so ernstgemeinten, hinterfotzigen Frage im Kopf. Flieg da mal hin, fernab von den Tourirouten, kleiner Abstecher in Isaan, und lass dir da mal ein paar landestypische Spezialitäten auftischen. Nimm aber BITTE jemanden mit der das ganze filmt, das will ich sehen.

hehehehehehehe

sind das nicht die, die vogelspinnen frittieren?

na egal, der ökologisch verantwortungsbewußte deutsche ernährt sich so (http://www.wein-plus.de/forum/mb,a,t,56,1,+Empfehlung:+Kannibalismus+und+Wein.ht ml)

--

Krabat
15.07.2006, 15:46
Odin, du kannst albern wie du willst, du kannst mir einen Döner nicht verderben.

1. Stellt der Besitzer seine Döner selber her.

2. Kauft er sein Fleisch beim selben deutschen Fleischer ein, wo ich mein Fleishc auch einkaufe.

3. Ziehe ich eine Dönerbude, die bei Kontrollen durch Gesundheitsamt noch nie beanstandet wurde und sein selbstgemachten Soßen und Salate freiwillig zusätzliche Kontrollen unterzieht, den beiden benachtbarten rein deutschen Gasstätten, die immer wieder vom Gesundheitsamt wegen Mängeln geschlossen wurden vor.

Das ist doch Quatsch. Kein Dönermann stellt seine Fleischspieße selbst her. Wäre viel zu teuer, weil er mehr gutes Fleisch und weniger Beimischungen reintun könnte. Der Döner wäre viel zu teuer.

Dein Dönermann kauft sein Fleisch auch nicht bei Deinem Metzger. Auch das hast Du erfunden. Dann würde nämlich kein Türke mehr reingehen, weil der deutsche Metzger nicht schächtet und keinen Unterschied zwischen Behältnissen für Rind und Schwein macht.

Auch Punkt drei ist komplett erfunden. Zwei deutsche dreckige Gaststätten gegen eine supersaubere Dönerbude. LOL Märchenprinz.:))

twoxego
15.07.2006, 15:51
sind das nicht die, die vogelspinnen frittieren?



das machen unter anderem die vietnamesen. es soll schmecken, nur nicht gut aussehen. sie glasieren die viecher so das es aussieht, als lebten die noch.

Vielfrass
15.07.2006, 15:57
das machen unter anderem die vietnamesen. es soll schmecken, nur nicht gut aussehen. sie glasieren die viecher so das es aussieht, als lebten die noch.

das ist ja das problem. das auge will mitessen. nun, ich hab da nur mal einen fernsehbericht gesehen - dabei wurden besonders die mannigfaltigen und seltenen vit. b - komplexe der vogelspinne hervorgehoben. trotzdem bäh!

--

Azrael
15.07.2006, 16:01
Wo ist denn Isaan?

In Mittelfinnland?

In Thailand, Hirsch.:D

@Vielfrass

Nicht frittieren, rösten. Genau wie Ameisen, Heuschrecken, Maden - alles mögliche Insektengetier, oder auch Skorpione. Lecker Suppe mit Hühnerbeinen, mjam.:))

Und wo der Begriff "scharf" eine gänzlich neue Dimension erfährt, so mancher Touri soll schon innerlich verbrannt sein, erzählt man sich.:] :))

Was man hierzulande in Thairestaurants bekommt ist schon sehr, sehr europäisiert. Würden die "spicy" a la Bangkok Style kochen, würden ´se wahrscheinlich mit Schmerzensgeldklagen überzogen werden.

Ich war mal so leichtsinnig und hab ´ne Messerspitze selbstgemachte Chillipaste meiner Ex-holden probiert. Nach so ca. 2 Stunden habe ich dann meine Zunge wieder gespürt.:2faces:

Sie hat´s reingefuttert als ob´s Erdnussbutter wär.

MarekD
15.07.2006, 16:04
Ich wollte mal fragen wie das so ist? Geht ihr zum Italiener, Griechen usw?

Oder auch manchmal zu der Amerikanischen Kette McDonalds oder Burger King? Esst ihr manchmal Döner oder zieht ihr Ausländisches essen nicht deutschem essen vor?

Hm...Also ich gehe nicht gerne zum Italiener. Warum? Weil mir die Tiefkühlpizza einfach besser schmeckt und ich andere italienische Speisen nicht wirklich mag.

Zum Griechen hingegen gehe ich sehr gerne. Gyros usw. Hm, lecker:]

Ab und zu ein Döner ist auch immer mal wieder gerne drin und bei McDoof einen Hamburger, Cheeseburger oder Nuggets kann auch mal auf meinen Speiseplan rutschen.

Dazu habe ich noch eine besondere Vorliebe für persischen Reis.

Was ich noch gerne esse ist Bigos. Da könnte ich mich reinsetzen. Aber das esse ich eigentlich nur in Polen. Hier bekommt man das nicht so gut, wie dort.

Aber meine absolute Leib- und Magenspeise ist Bratwurst mit Kartoffelbrei und Rotkraut.:)

Mauser98K
16.07.2006, 08:09
Bigos habe ich auch schon mal gegessen.
Sehr nahrhaft, aber lecker.

Der Patriot
16.07.2006, 08:17
Ich wollte mal fragen wie das so ist? Geht ihr zum Italiener, Griechen usw?

Oder auch manchmal zu der Amerikanischen Kette McDonalds oder Burger King? Esst ihr manchmal Döner oder zieht ihr Ausländisches essen nicht deutschem essen vor?

Ja. Warum nicht?

Die Deutsche (Österreichische) Küche hat natürlich Platz 1 bei mir. :D

Meine favorisierte Mahlzeit sind Bradwürstl mit Sauerkraut. Aber auch Kaiserschmarrn oder Germknödel.

Mexikanische und Ungarische Küche esse ich auch sehr gerne.

Mauser98K
16.07.2006, 08:39
Leberknödelsuppe und ein Stiegl Bier!

Großartig!

meckerle
16.07.2006, 09:36
In Thailand, Hirsch.:D

@Vielfrass

Nicht frittieren, rösten. Genau wie Ameisen, Heuschrecken, Maden - alles mögliche Insektengetier, oder auch Skorpione. Lecker Suppe mit Hühnerbeinen, mjam.:))

Und wo der Begriff "scharf" eine gänzlich neue Dimension erfährt, so mancher Touri soll schon innerlich verbrannt sein, erzählt man sich.:] :))

Was man hierzulande in Thairestaurants bekommt ist schon sehr, sehr europäisiert. Würden die "spicy" a la Bangkok Style kochen, würden ´se wahrscheinlich mit Schmerzensgeldklagen überzogen werden.

Ich war mal so leichtsinnig und hab ´ne Messerspitze selbstgemachte Chillipaste meiner Ex-holden probiert. Nach so ca. 2 Stunden habe ich dann meine Zunge wieder gespürt.:2faces:

Sie hat´s reingefuttert als ob´s Erdnussbutter wär.
Hab mal einen Bericht gesehen über die Neueröffnung eines Münchner Spezialitätenrestaurant.
Dort wurden alle die von dir erwähnten Köstlichkeiten, incl. Mehlwürmern kredenzt. Den Gästen hats geschmeckt. :rolleyes:

Was ich in Thailand schon alles gegessen habe möchte ich lieber nicht wissen. Vor allem ausserhalb der Touristenrouten wurden wir immer sehr verwöhnt.:rolleyes:

Eines ist sicher, wenn die Thai`s nicht so scharf essen würden, wären sie schon längst ausgerottet.
Von der Chillipaste hast du den Dreifachgenuss. 1. Mund-Rachenraum. 2. im Magen und 3. am nächsten Tag noch. Bezahlen musst die Paste aber nur einmal.:))

meckerle
16.07.2006, 09:39
Bigos habe ich auch schon mal gegessen.
Sehr nahrhaft, aber lecker.
Was bitte ist Bigos ?

Mauser98K
16.07.2006, 09:57
Was bitte ist Bigos ?

Ein polnischer Sauerkrauteintopf.

rightwing
16.07.2006, 10:11
Also Patriot bin ich definitiv, verzichte deshalb nur ungern auf "ausländisches Essen"... Nur auf den Döner verzichte ich aus Prinzip, auch wenn er mir früher gut geschmeckt hat! Auch auf Pizza und Pasta werde ich wohl aus Trauer für die nächsten Wochen verzichten :-).

Ansonsten gehe ich gerne griechisch und chinesisch essen. Auch ein gutes Sushi ist nicht zu verachten!

Mauser98K
16.07.2006, 10:54
Mein Patriotismus äußert sich nicht in der Ablehnung ausländischer Küchen.

Sterntaler
16.07.2006, 11:02
Ich wollte mal fragen wie das so ist? Geht ihr zum Italiener, Griechen usw?

Oder auch manchmal zu der Amerikanischen Kette McDonalds oder Burger King? Esst ihr manchmal Döner oder zieht ihr Ausländisches essen nicht deutschem essen vor?



Doener Nie - ich habe keine Lust auf Gammelfleisch, das 20 Meter gegen den Wind stinkt.