PDA

Vollständige Version anzeigen : Kommunale Wahlrecht für Nicht-EU-Ausländer



noven22
12.07.2006, 19:44
Was denkt ihr über das kommunale Wahlrecht der Nicht-EU-Ausländer,die seit 5 Jahren in Deutschland sind ?

Madday
12.07.2006, 19:51
Sehr gefährlich, besonders dort wo der Nicht-EU-Ausländeranteil sehr hoch ist.

meckerle
12.07.2006, 21:33
Was denkt ihr über das kommunale Wahlrecht der Nicht-EU-Ausländer,die seit 5 Jahren in Deutschland sind ?
Die sollen natürlich wählen dürfen, aber zu Hause in ihren jeweiligen Heimatländern.

Vielleicht können sie dort dann Lebensbedingungen schaffen, dass sie künftig nicht alle zu uns nach EU und vor allem nach Deutschland strömen.

Frei-denker
12.07.2006, 21:39
Von diesem Wahlrecht halte ich überhaupt nichts. Dagegen halte ich ausgesprochen viel von der Vorstellung, daß die deutsche Bevölkerung darüber entscheiden würde, daß die Nicht-EU-Land-Ausländer umgehend die deutsche Grenze Richtung Nicht-EU-Länder überschreiten! :wink:

GnomInc
12.07.2006, 21:47
Was denkt ihr über das kommunale Wahlrecht der Nicht-EU-Ausländer,die seit 5 Jahren in Deutschland sind ?

Vielleicht sagts du erst mal , wer dieses Thema denn propagiert?

Und welche Gründe eine solche Empfehlung stützen ?

latrop
12.07.2006, 22:28
Was denkt ihr über das kommunale Wahlrecht der Nicht-EU-Ausländer,die seit 5 Jahren in Deutschland sind ?

monolw :
Meine Meinung kennst du !

Ich halte garnichts davon.

SAMURAI
13.07.2006, 06:43
Wahlrecht für Ausländer - natürlich seit Jahren von den Grünen gefordert !

Dann muss es was Gutes sein.

Madday
13.07.2006, 08:01
Wer ein Wahlrecht für Nicht-EU-Ausländer einführt will davon als Partei nur profitieren. Hört sich stark nach Rot-Grüner Ideologie an.

politi_m
13.07.2006, 08:10
Das kommunale Wahlrecht wäre eine Katastrophe!!!! Stellt euch doch mal vor, wie das dann in ein paar Jahren in den Kommunen aussehen könnte, vor allem dort mit hohem Ausländeranteil: Antinazi-Demos, wo die Stadt auch noch mitmacht!! "Multikulturelle Zentren" oder "Begenungsstätten", um Gottes Willen...

Das schlimmste könnten dann noch von der Kommune finanzierte Moscheen sein!!!

Die Förderung von Multikulti auf unterster politischer Ebene, ich muss bald kotzen!

meckerle
13.07.2006, 08:24
Von diesem Wahlrecht halte ich überhaupt nichts. Dagegen halte ich ausgesprochen viel von der Vorstellung, daß die deutsche Bevölkerung darüber entscheiden würde, daß die Nicht-EU-Land-Ausländer umgehend die deutsche Grenze Richtung Nicht-EU-Länder überschreiten! :wink:
Das muss mit Nachtritt http://www.cosgan.de/images/midi/frech/g025.gif ääh, Nachdruck gefordert werden !

meckerle
13.07.2006, 08:36
Das kommunale Wahlrecht wäre eine Katastrophe!!!! Stellt euch doch mal vor, wie das dann in ein paar Jahren in den Kommunen aussehen könnte, vor allem dort mit hohem Ausländeranteil: Antinazi-Demos, wo die Stadt auch noch mitmacht!! "Multikulturelle Zentren" oder "Begenungsstätten", um Gottes Willen...

Das schlimmste könnten dann noch von der Kommune finanzierte Moscheen sein!!!

Die Förderung von Multikulti auf unterster politischer Ebene, ich muss bald kotzen!
Jaaaaaaaa, irgendwie haben die meisten klein angefangen ! Bei den "Etablierten" haben sie sich doch auch schon eingenistet !

Funktioniert dann am Ende wie ein Reißverschluss ! :2faces:

leuchtender Phönix
13.07.2006, 22:06
Wer ein Wahlrecht für Nicht-EU-Ausländer einführt will davon als Partei nur profitieren. Hört sich stark nach Rot-Grüner Ideologie an.

Darauf kann man ganz sicher Wetten abschliesen. Das die auswirkungen dieser Entscheidung nachteilig für Deutschland wären steht auser Frage.

SAMURAI
13.07.2006, 22:18
Darauf kann man ganz sicher Wetten abschliesen. Das die auswirkungen dieser Entscheidung nachteilig für Deutschland wären steht auser Frage.

Man sollte den Deutschen in Deutschland das Wahlrecht entziehen.

Man gebe es den Ausländern !:rolleyes:

meckerle
13.07.2006, 22:22
Man sollte den Deutschen in Deutschland das Wahlrecht entziehen.

Man gebe es den Ausländern !:rolleyes:
Ja so könnte man es machen ! :2faces:

Madday
14.07.2006, 09:12
Darauf kann man ganz sicher Wetten abschliesen. Das die auswirkungen dieser Entscheidung nachteilig für Deutschland wären steht auser Frage.
Leider interessiert das unsere Politiker nicht.

IM Redro
14.07.2006, 10:53
Wer und wo wird das gefordert?

timoeyr
14.07.2006, 18:21
İch bin der Meinung,dass die Nicht-EU-Ausländer,die seit 5 Jahren in Deutschland sind,an Kommunalwahlen wie die anderen EU Staatsbürger von 25 EU Mitgliedstaaten teilnehmen dürfen.
Sie sind von Entscheidungen der Kommunalparlamente in Angelegenheiten der Daseinsvorsorge (Kindergarten,Schule,Bauplanung etc.) in gleicher Weise unmittelbar betroffen.Ich denke,Es ist ein wichtiger Schritt in Richtung Integration.Die heutige Gesellschaft trägt multikulturellen und multiethnischen Charakter.Diese Wirklichkeit darf nicht länger ignoriert sondern ihr muss endlich entsprochen werden.Die ausländische Wohnbevölkerung ist schon längst zu einem festen Bestandteil des ökonomischen politischen kulturellen sozialen Lebens geworden.İch denke ,Wenn die EU-Bürger nach der Einreise 3 Monaten an Kommunalwahlen hier teilnehmen dürfen,sieht man darin eine Form Diskriminierung nach Staatsbürgerschaft.Außerdem gibt es ein Wahlrecht für die Nicht-EU-Ausländer auf kommunaler Ebene in vielen europäischen Staaten Schweden, Dänemark,den Niederlanden, Irland, Frankreich und der Schweiz ,Belgien.İch glaube, Wer seit Jahren ( z.B 5 Jahre ) hier lebt und Steuer zahlt,soll mitbestimmen dürfen.

Abseits
14.07.2006, 18:26
Nachdem die Deutschen immer weniger wählen wollen und so "langsam" (zügig) der Demokratie abkommen, müssen sie eben ihr Wählvieh woanders rekrutieren.

Würfelqualle
14.07.2006, 18:34
Was denkt ihr über das kommunale Wahlrecht der Nicht-EU-Ausländer,die seit 5 Jahren in Deutschland sind ?


Diskussionsunwürdig.



Gruss vonne Würfelqualle

Verrari
14.07.2006, 18:39
Was denkt ihr über das kommunale Wahlrecht der Nicht-EU-Ausländer,die seit 5 Jahren in Deutschland sind ?

Das kommunale Wahlrecht sollte so bleiben wie es ist.
Wenn ich mir jedoch die Landes- und Bundespolitik so anschaue - und vor allem WER da angeblich alles Politik macht - dann bin ich fast geneigt Afrikanern und Asiaten das Wahlrecht zuzugestehen.
Vielleicht kriegen wir dann ja auch mal ein paar Euro Entwicklungshilfe. ;)

timoeyr
14.07.2006, 20:34
Integratıonsgıpfel - İch bin der Meinung,dass die Nicht-EU-Ausländer,die seit 5 Jahren in Deutschland sind,an Kommunalwahlen wie die anderen EU Staatsbürger von 25 EU Mitgliedstaaten teilnehmen dürfen.
Sie sind von Entscheidungen der Kommunalparlamente in Angelegenheiten der Daseinsvorsorge (Kindergarten,Schule,Bauplanung etc.) in gleicher Weise unmittelbar betroffen.Ich denke,Es ist ein wichtiger Schritt in Richtung Integration.Die heutige Gesellschaft trägt multikulturellen und multiethnischen Charakter.Diese Wirklichkeit darf nicht länger ignoriert sondern ihr muss endlich entsprochen werden.Die ausländische Wohnbevölkerung ist schon längst zu einem festen Bestandteil des ökonomischen politischen kulturellen sozialen Lebens geworden.İch denke ,Wenn die EU-Bürger nach der Einreise 3 Monaten an Kommunalwahlen hier teilnehmen dürfen,sieht man darin eine Form Diskriminierung nach Staatsbürgerschaft.Außerdem gibt es ein Wahlrecht für die Nicht-EU-Ausländer auf kommunaler Ebene in vielen europäischen Staaten Schweden, Dänemark,den Niederlanden, Irland, Frankreich und der Schweiz ,Belgien.İch glaube, Wer seit Jahren ( z.B 5 Jahre ) hier lebt und Steuer zahlt,soll mitbestimmen dürfen.