PDA

Vollständige Version anzeigen : Machen bei euch in der Stadt auch so viele Asiatische Imbisse auf?



ciasteczko
12.07.2006, 18:33
Hi bei mir in der Stadt haben in den letzten 6 monaten bestimmt ca 15 asiatische Imbisse eröffnet mit typisch asiatischen gerichten die im wok zubereitet werden ist das bei euch auch so?

redanarchist
12.07.2006, 18:37
richtige rubrik?

nein, so viele sind es nicht.

Hab´s verschoben - wtf

Abseits
12.07.2006, 18:50
Nein soviele nicht, aber wir sind hier auch nur ein kleines Dorf.

ca 7.000 Einwohner

-> 3 asiatische Restaurants (keine Buden).
-> 11 türkische Dönerbuden.
-> 2 italienische Pizzerien

Prozentdual gesehen ziemlich viel...
Fehlt nur noch der Besatzerfraß von MC Zion.

EinDachs
12.07.2006, 18:51
Zum innenpolitischen Topthema "Asiatisches Essen":
Nein, soviele sinds nicht, aber es sind ein paar sehr gute dabei.

Wär das nicht in "freie Diskussion", Gesellschaft" oder der noch zu gründenden Kategorie "Restaurants" besser aufgehoben?

Madday
12.07.2006, 18:57
Hi bei mir in der Stadt haben in den letzten 6 monaten bestimmt ca 15 asiatische Imbisse eröffnet mit typisch asiatischen gerichten die im wok zubereitet werden ist das bei euch auch so?
Gefährlich für die Gesundheit wird es erst, wenn daraus Dönerläden entstehen.

hardstyler911
12.07.2006, 19:10
Bei uns gibts nur einen China Schnellimbiß und ich muß sagen, ich gehe lieber 10x zum Chinesen als einmal zum Dönerheini...ohne das ich damit jetzt gegen die Türken hetzen will :))

meckerle
12.07.2006, 19:13
Gefährlich für die Gesundheit wird es erst, wenn daraus Dönerläden entstehen.
Nein, auch beim Chinesen kann es lebensgefährlich werden.
Ein Bekannter hat sich vor ~ 2 Wochen ein chinesisches Süppchen gegönnt. Seitdem liegt er flach. Bei einer Untersuchung wurden irgendwelche hitzeresistene Bakterien im Blut und Stuhl gefunden. Antibiotika wirken nicht so recht dagegen. Die Ärzte sind am Verzweifeln, er natürlich auch.

Madday
12.07.2006, 19:17
Nein, auch beim Chinesen kann es lebensgefährlich werden.
Ein Bekannter hat sich vor ~ 2 Wochen ein chinesisches Süppchen gegönnt. Seitdem liegt er flach. Bei einer Untersuchung wurden irgendwelche hitzeresistene Bakterien im Blut und Stuhl gefunden. Antibiotika wirken nicht so recht dagegen. Die Ärzte sind am Verzweifeln, er natürlich auch.
Hört sich gar nicht gut an. Dann doch lieber Mc Pappe. ;)

Das Ende
12.07.2006, 19:20
Nein soviele nicht, aber wir sind hier auch nur ein kleines Dorf.

ca 7.000 Einwohner

-> 3 asiatische Restaurants (keine Buden).
-> 11 türkische Dönerbuden.
-> 2 italienische Pizzerien

Prozentdual gesehen ziemlich viel...
Fehlt nur noch der Besatzerfraß von MC Zion.


Was?? Wo wohnst du??

Wir haben 15.000 Einwohner und haben nur ca. 4 Dönerbuden.

Asiatische und Italienische haben wir allerdings mehr.

Madday
12.07.2006, 19:24
Was?? Wo wohnst du??

Wir haben 15.000 Einwohner und haben nur ca. 4 Dönerbuden.

Asiatische und Italienische haben wir allerdings mehr.
Nur ist gut. Das sind 4 zu viel.

Falkenhayn
12.07.2006, 19:29
Bei uns gibts nur einen China Schnellimbiß und ich muß sagen, ich gehe lieber 10x zum Chinesen als einmal zum Dönerheini...ohne das ich damit jetzt gegen die Türken hetzen will :))


Und ich habe absolute Berührungsängste mit asiatischer Küche.

Küchentechnisch bin ich leider ziemlich deutschnational, die einzigen Abweichungen, die ich mir traue, gehen in die italienische, französische und nordeuropäische Küche.

EinDachs
12.07.2006, 20:17
Wieso ist das eigentlich ein Problem, wenn es wo Dönerbuden gibt?
Wenns wem nicht passt, muss er ja nicht hingehen. Wenn keiner hingehen würde, würden die in Konkurs gehen.
Das das nicht geschieht, zeigt doch, dass es auch Leute gibt, die das Angebot zu schätzen wissen. Ich bin etwa so einer:
So ein un-thoitscher Vaterlandverrrrrääätäärrrr, der sich statt abendländschem Schnitzel auch mal das muselmanische Teufelszeug in den Rachen wirft.

hardstyler911
12.07.2006, 20:21
Und ich habe absolute Berührungsängste mit asiatischer Küche.

Küchentechnisch bin ich leider ziemlich deutschnational, die einzigen Abweichungen, die ich mir traue, gehen in die italienische, französische und nordeuropäische Küche.

War klar, gleich erzählst du uns was von lecker Kötbölla vom IKEA :))

Drosselbart
12.07.2006, 21:29
... Ich bin etwa so einer:
So ein un-thoitscher Vaterlandverrrrrääätäärrrr, der sich statt abendländschem Schnitzel auch mal das muselmanische Teufelszeug in den Rachen wirft.


Mein Beileid, denn: Man ist was man ißt.

latrop
12.07.2006, 22:22
Nein, auch beim Chinesen kann es lebensgefährlich werden.
Ein Bekannter hat sich vor ~ 2 Wochen ein chinesisches Süppchen gegönnt. Seitdem liegt er flach. Bei einer Untersuchung wurden irgendwelche hitzeresistene Bakterien im Blut und Stuhl gefunden. Antibiotika wirken nicht so recht dagegen. Die Ärzte sind am Verzweifeln, er natürlich auch.

Das halte ich für Zufall !
Wir gehen öfters chinesisch Essen(lassen auch schonmal bringen).
Wir leben immer noch.
Und der bei Dir (2x rechts, wenn man raus kommt) - bei dem hat es uns voriges Jahr auch sehr gut geschmeckt.
Und ich kann heute noch ohne Behinderung schreiben :D :D :D :D

EinDachs
12.07.2006, 22:28
Mein Beileid, denn: Man ist was man ißt.

Folglich sind auch nur Kannibalen Menschen?

Drosselbart
13.07.2006, 07:14
Folglich sind auch nur Kannibalen Menschen?

Ach ja, geht's jetzt schon mit der Kannibalen-Diskriminierung los? Die wahren Kinder des Lichts ernähren sich ohnehin nur von Licht, und davon, daß man von "Luft und Liebe" leben kann, hast du offensichtlich auch noch nichts gehört.

meckerle
13.07.2006, 08:02
Das halte ich für Zufall !
Wir gehen öfters chinesisch Essen(lassen auch schonmal bringen).
Wir leben immer noch.
Und der bei Dir (2x rechts, wenn man raus kommt) - bei dem hat es uns voriges Jahr auch sehr gut geschmeckt.
Und ich kann heute noch ohne Behinderung schreiben :D :D :D :D
Das von ihm verzehrte Süppchen stammte ja auch nicht aus einem Lokal, sondern von einem chinesischen Imbiss.
Ich weiss ja nicht wie lange diese Imbissküchen ihre Süppchen warm halten, oder über wieviele Tage sie nacheinander wieder aufgewärmt werden. 8o

Für mich wären solche Attacken absolut tödlich, aus dem Grund mache ich auch einen grossen Bogen um ALLE Imbissbuden.:rolleyes:

Das China-Restaurant ( 2 x rechts, wenn man rauskommt ) hat einen sehr grossen Zulauf. Ohne Reservierung bekommt man dort selten einen Platz.
Die haben Gäste aus dem gesamten Kreis und auch viele aus der Schweiz.

Maistre
13.07.2006, 08:41
Ich finde die Asiaten sollten sich mal an unseren Würstchenbuden ein Beispiel nehmen. Es gibt schließlich nichts besseres als altes Frittier- und Bratfett, dass die Pommes noch gesünder macht. Mag sein, dass sie öberfächlich gesehen nicht gerade die saubersten sind, aber es handelt sich um deutschen Dreck und den können Deutsche nun mal besser vertragen als ausländischen.

redanarchist
13.07.2006, 08:45
Ach ja, geht's jetzt schon mit der Kannibalen-Diskriminierung los? Die wahren Kinder des Lichts ernähren sich ohnehin nur von Licht, und davon, daß man von "Luft und Liebe" leben kann, hast du offensichtlich auch noch nichts gehört.

so etwa?
http://de.wikipedia.org/wiki/Lichtnahrung
http://www.glueckleben.de/lichtnahrung.html :2faces: :2faces: :2faces:

dann möchte ich hiermit alle forumsrechten auffordern, schleunigst auf diese eines ariers einzig würdige prana-ernährungsform umzustellen....vielleicht sind euch die vril aus neuschwabenland behilflich...

nach spätestens zwei-drei wochen sollte sich das forum angenehm geleert haben :cool:

George Rico
13.07.2006, 11:21
Lieber Asia-Imbiss als Dönerbude. Bei uns kostet der Döner überall 1,- , ich will gar nicht wissen, welche Schlachtabfälle und sonstige Dinge sich darin befinden.

Mondgoettin
13.07.2006, 12:04
ich liebe asiatisches Essen ueber alles.leider gibt es bei uns aber nur einen Chinesen!;( ;(

MorganLeFay
13.07.2006, 12:21
Nein soviele nicht, aber wir sind hier auch nur ein kleines Dorf.

ca 7.000 Einwohner

-> 3 asiatische Restaurants (keine Buden).
-> 11 türkische Dönerbuden.
-> 2 italienische Pizzerien

Prozentdual gesehen ziemlich viel...
Fehlt nur noch der Besatzerfraß von MC Zion.
Das schoene hier: Wenn's nicht Fish'n'Chips ist, ist es Multikulti: Im Doenerladen gegenueber bekomme ich Doener, Pizza, Burger und Curry. Nur kein Chinesisch. Dafeur verkaufen die Chinesischen Schnellimbissdinger immer auch Fish'nChips...

Drosselbart
13.07.2006, 12:21
so etwa?
http://de.wikipedia.org/wiki/Lichtnahrung
http://www.glueckleben.de/lichtnahrung.html :2faces: :2faces: :2faces:

dann möchte ich hiermit alle forumsrechten auffordern, schleunigst auf diese eines ariers einzig würdige prana-ernährungsform umzustellen....vielleicht sind euch die vril aus neuschwabenland behilflich...

nach spätestens zwei-drei wochen sollte sich das forum angenehm geleert haben :cool:

Danke für den gutgemeinten Rat. War aber gar nicht nötig.

Ich ernähre mich schon seit Jahrzehnten nicht anders und mal ganz abgesehen davon, daß man so eine Menge Haushaltsgeld sparen kann, schätzt mich niemand trotz meiner 50 Lenze älter als 35.

Wenn der eine oder andere diese Diät nicht verträgt so mag das im Einzelfall zwar tragisch sein, spielt aber im Gesamtplan der Evolution nur eine untergeordnete Rolle.

redanarchist
13.07.2006, 12:25
du ißt nichts, wirklich nichts? (außer licht, versteht sich...)

wers glaubt. könntest du mal ein photo posten?
hab nur mal gelesen, dass ein wissenschaftlicher versuch mit dieser komische tussi aus australien abgebrochen werden musste, weil sie schwer dehydrierte...

was für ein unfug, und erst recht die erklärungsveruche...mpf!

ist zwar off-topic, aber naja

bernhard44
13.07.2006, 12:29
Lieber Asia-Imbiss als Dönerbude. Bei uns kostet der Döner überall 1,- , ich will gar nicht wissen, welche Schlachtabfälle und sonstige Dinge sich darin befinden.

Es verschwinden wieder vermehrt Hunde und Katzen!8o :] :2faces:

Drosselbart
13.07.2006, 12:39
du ißt nichts, wirklich nichts? (außer licht, versteht sich...)

wers glaubt. könntest du mal ein photo posten?
hab nur mal gelesen, dass ein wissenschaftlicher versuch mit dieser komische tussi aus australien abgebrochen werden musste, weil sie schwer dehydrierte...

was für ein unfug, und erst recht die erklärungsveruche...mpf!

ist zwar off-topic, aber naja

Was ist daran so besonderes. Beim Reformvorhaben Hartz V wird diese Art der kostengünstigen (Zwangs-)Ernährung für alle Arbeitslosen ohnehin staatlich vorgeschrieben. Stell' dich lieber schon mal darauf ein.

redanarchist
13.07.2006, 21:25
Was ist daran so besonderes. Beim Reformvorhaben Hartz V wird diese Art der kostengünstigen (Zwangs-)Ernährung für alle Arbeitslosen ohnehin staatlich vorgeschrieben. Stell' dich lieber schon mal darauf ein.

willst du mir im ernst erzählen, du würdest keine feste nahrung zu dir nehmen? wie schauts mit 30 min dauerlauf aus?
is doch käse :rolleyes:

Hagen von Tronje
13.07.2006, 23:04
Wieso ist das eigentlich ein Problem, wenn es wo Dönerbuden gibt?
Wenns wem nicht passt, muss er ja nicht hingehen. Wenn keiner hingehen würde, würden die in Konkurs gehen.
Das das nicht geschieht, zeigt doch, dass es auch Leute gibt, die das Angebot zu schätzen wissen. Ich bin etwa so einer:
So ein un-thoitscher Vaterlandverrrrrääätäärrrr, der sich statt abendländschem Schnitzel auch mal das muselmanische Teufelszeug in den Rachen wirft.Das es Dönerbuden gibt, sehe ich auch nicht als Problem an. Wie Du schon sagtest, man muss ja nicht hingehen, wenn man es nicht mag. Was mich aber stört ist, wenn Currywurstbuden, bei denen ich ab und zu gerne mal etwas gegessen habe, durch Dönerbuden ersetzt werden.

Zum Thema: Nein, bei uns gibt es keinen Asiaten und selbst wenn, würde ich nicht hingehen.

Der_Don
14.07.2006, 00:05
Bei uns in der Stadt geht es . Wir haben eher ein "Problem" mit Thai-Shops innerhalb eines Jahres hab 3 solche Länden geöffnet und wie ich erfahren habe ist ein vierter in Planung.

EinDachs
14.07.2006, 00:16
so etwa?
http://de.wikipedia.org/wiki/Lichtnahrung
http://www.glueckleben.de/lichtnahrung.html :2faces: :2faces: :2faces:

dann möchte ich hiermit alle forumsrechten auffordern, schleunigst auf diese eines ariers einzig würdige prana-ernährungsform umzustellen....vielleicht sind euch die vril aus neuschwabenland behilflich...

nach spätestens zwei-drei wochen sollte sich das forum angenehm geleert haben :cool:

Man könnt das auch mit der heilsbringenden Ernährungsalternative "Urkost" erreichen.
Ungekochte Pflanzen, die Insekten die drauf leben, ein wenig Humus zum Abrunden...
http://www.bfgev.de/indexF.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Urkost