PDA

Vollständige Version anzeigen : Nase voll von faule Arbeitslosen ?



Kenshin-Himura
12.07.2006, 17:10
Ich möchte eine Diskussion anstoßen zum Thema faule Arbeitslose. Dazu sollte ich erstmal die Thematik genauer beleuchten:

In Deutschland gibt es nämlich ein Problem: Deutschland hat ganz, ganz viele Schulden. Nun wird überlegt, wie man die Schulden wieder reinbekommen kann. Da gab es zum Beispiel Vorschläge, dass die Arbeitslosen mal anfangen sollen, zu arbeiten, damit wieder Kohle reinkommt in die Bude. Aber da gab es ein Problem: Die Arbeitslosen hatten kein Bock. Nun sitzen die ganzen Arbeitslosen mit ihrem Popcorn und ihrem Bier vor dem Fernseher und glotzen RTL. Dann gab es Vorschläge, den Arbeitslosen das Geld abzuziehen. Damit sie nicht mehr fernsehen gucken können, oder man zieht ihnen gleich ihren Fernseher und ihre Wohnung ab. Aber das geht nicht, weil es schon so viele Penner gibt, und die gehen dann gleich demonstrieren. Deswegen gibt es heute in Deutschland auch viele Leute, die arbeiten, und sind trotzdem arm. Aber die Arbeitslosen wollen trotzdem nicht arbeiten. Da gibt es nämlich das Problem: Die Arbeitslosen haben meistens, ganz, ganz wenig Pampelmusenhaft im Gehirn. Oft hatten nämlich schon die Eltern ganz, ganz wenig Pampelmusensaft im Köpfchen.

Wie sollte man das Problem Arbeitslose lösen? ?( ?( ?(

wtf
12.07.2006, 17:34
Man sollte, Arbeitsunfähige ausgenommen, keine staatliche Leistung ohne Gegenleistung auszahlen.

Das wäre schonmal ein guter Anfang.

hardstyler911
12.07.2006, 17:35
Zu diesem Thema möchte ich mal einen alten Strang wieder ausgraben und ihn hier nebenbei erwähnen:

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=14443

Da sieht man das Hauptproblem, eine Freizeitgesellschaft wird gewünscht, am liebsten mit Mercedes und 2. Wohnung auf Mallorca für alle Arbeitslosen :rolleyes:

turn-the-page
12.07.2006, 17:53
Man sollte, Arbeitsunfähige ausgenommen, keine staatliche Leistung ohne Gegenleistung auszahlen.

Das wäre schonmal ein guter Anfang.
Einverstanden!
Im Gegenzug sollten aber arbeitende Bürger (und das waren Arbeitslose normalerweise vorher auch!) nicht gezwungen werden können, jahre- oder sogar jahrzehntelang in die AV einzuzahlen, wenn diese dann nur für 1 Jahr Versicherungsleistungen auszahlt und die Leute dann in HartzIV stößt.

Sowas nennt sich Versicherungsbetrug, nur mit umgekehrten Vorzeichen. X(

Wenn die Leute dieses Geld ausschließlich privat anlegen könnten/dürften, bräuchten sie kein HartzIV.

bernhard44
12.07.2006, 18:00
I

Wie sollte man das Problem Arbeitslose lösen? ?( ?( ?(


Arbeitsplätze, nur durch Arbeitsplätze!
Und wer weiterhin faul sein will, soll es sein. Aber auf niedrigstem Niveau!

redanarchist
12.07.2006, 18:01
...text...

jetzt mal im ernst, kenshin, du versuchst immer den anschein zu erwecken, verdammt viel ahnung von allem zu haben, strafst diesen eindruck aber ständig mit nur mäßig qualifizierten beiträgen lügen. weißt du wirklich genauer bescheid über die arbeitslosenproblematik in zeiten von transformation der arbeitswelt, jobverlagerungen, technisierung/rationalisierung, globaler standortkonkurrenz etc, dann solltest du nicht mit solch billigen stereotypen und überheblicher polemik "fauler arbeitsloser, hockt vorm fernseher" daherkommen, sei froh, wenn du oder deine eltern nicht selbst in eine solche situation mit all ihren finaziellen aber auch psychologischen und sozialen folgen kommen.

das problem liegt jedenfalls nur zum geringeren teil bei den arbeitslosen selbst. ständig schließen unternehmen, die aberwitzige gewinne einfahren, teils ganze werke, selbst wenn dort schwarze zahlen geschrieben werden. einigen gelingt der sprung in einen neuen job, für viele bedeutet es eine prekäre existenz. freilich sind unternehmen um der wettbewerbsfähigkeit oder vielmehr um der zufriedenheit ihrer aktionäre willen genötigt, solche schritte zu gehen. aber auf eines können die so unfreiwillig arbeitslos gewordenen sicherlich verzichten, auf altkluge ratschläge eines gerademal schulabgängers, der noch nie wirklich arbeiten musste. da werden dann klischees a la florida-rolf hochgehalten, die etwa <5% ausmachen, und härtere maßnahmen gefordert von leuten, die selbst mit der materie nicht in berührung kommen. solches verhalten erinnert mich immer an "Der Untertan", wenn diederich heßling zeitlebens die harte schule des militärs lobt und als er selber drankommt, sich durch mogelei befreien lässt, weil er ein weichei ist.
zu ziehst hier über die mangelnde härte gegenüber arbeitslosen her und jammerst in dem anderen thread über die gar schröcklichen ungerechtigkeiten von lehrern an deiner schule. nunja...


edit: "Nase voll von faulen Arbeitslosen ?"
zu dem threadtitel fällt mir noch der persiflierende spruch der studenten-proteste ein: "Eure Armut kotzt uns an!"

Kenshin-Himura
12.07.2006, 18:04
zu ziehst hier über die mangelnde härte gegenüber arbeitslosen her und jammerst in dem anderen thread über die gar schröcklichen ungerechtigkeiten von lehrern an deiner schule. nunja...

Ich habe in der Schule was geleistet. War wohl der Einzige auf der Pennerschule.

Ex-Wirtschaftsminister Clement aus der SPD hat gesagt, mindestens 20% ,,missbrauchen" Hartz IV. Mit Anderen Worten, das sind die Popcornfresser die ihre Vermögen bei 9 Live verwetten. Ungeheuerlich so was, sollte man mit Hundefutter versorgen und in ein Wohnheim an die Hundeleine, und dann hat sich's. :]

turn-the-page
12.07.2006, 18:08
...dann solltest du nicht mit solch billigen stereotypen und überheblicher polemik "fauler arbeitsloser, hockt vorm fernseher" daherkommen, sei froh, wenn du oder deine eltern nicht selbst in eine solche situation mit all ihren finaziellen aber auch psychologischen und sozialen folgen kommen.

das problem liegt jedenfalls nur zum geringeren teil bei den arbeitslosen selbst. ständig schließen unternehmen, die aberwitzige gewinne einfahren, teils ganze werke, selbst wenn dort schwarze zahlen geschrieben werden. einigen gelingt der sprung in einen neuen job, für viele bedeutet es eine prekäre existenz. freilich sind unternehmen um der wettbewerbsfähigkeit oder vielmehr um der zufriedenheit ihrer aktionäre willen genötigt, solche schritte zu gehen. aber auf eines können die so unfreiwillig arbeitslos gewordenen sicherlich verzichten, auf altkluge ratschläge eines gerademal schulabgängers, der noch nie wirklich arbeiten musste. da werden dann klischees a la florida-rolf hochgehalten, die etwa <5% ausmachen, und härtere maßnahmen gefordert von leuten, die selbst mit der materie nicht in berührung kommen...
@redanarchist,

ich hätte es zwar nicht für möglich gehalten, dass ich dir mal vorbehaltslos zustimmen würde, aber jetzt ist es soweit:
Volle Zustimmung !! :klatsch:

Kenshin-Himura
12.07.2006, 18:10
@redanarchist,

ich hätte es zwar nicht für möglich gehalten, dass ich dir mal vorbehaltslos zustimmen würde, aber jetzt ist es soweit:
Volle Zustimmung !! :klatsch:

man sieht es werden immer mehr Florida-Rolfs

Vielfrass
12.07.2006, 18:14
@kenshin: nimm dir das weiter oben geschriebene zu herzen und geh zwei wochen in die innere emigration. vielleicht ändert sich dann was an deiner neunmalklugen nerverei

turn-the-page
12.07.2006, 18:16
Und wer weiterhin faul sein will, soll es sein. Aber auf niedrigstem Niveau!
Genau, wer nicht arbeiten will (zu einigermaßen akzeptablen Bedingungen, versteht sich), dem soll die Stütze auf ein Minimum zusammengestutzt werden.
Finde ich absolut in Ordnung!

Aber es kann nicht angehen, dass alle Arbeitslosen in einen Topf geworfen werden und die ganz überwiegend Arbeitswilligen unter ein paar wirklich arbeitsscheuen Elementen leiden müssen.

Uri Gellersan
12.07.2006, 20:16
@kenshin: nimm dir das weiter oben geschriebene zu herzen und geh zwei wochen in die innere emigration. vielleicht ändert sich dann was an deiner neunmalklugen nerverei

@ kenshin
Und guck nicht weiter RTL. Es ist bekannt, dass gerade diese Sendegruppe besonders zur Verblödung der Leute beiträgt. Deine Absonderungen sind wirklich erschreckender Beweis dazu.

UG

Reichsadler
12.07.2006, 21:07
Soviel gesitigen Dünnpfiff hab ich schon lang nicht mehr gelesen :lach:

twoxego
12.07.2006, 21:19
hallo kenshin !

du hast mit diesem beitrag den absolut möglichsten tieftsstand an
argumentativer fähigkeit erreicht.
ein zehn - bis elfjähriger könnte das besser.
da es teil einer entwicklung zu seien scheint, ist offensichtlich als nächtes nur noch unleserliches zu erwarten.
so sage ich lieber schon mal tschüss, solange buchstaben dir noch etwas sagen.


gruss twoxego

Kenshin-Himura
12.07.2006, 22:11
@ kenshin
Und guck nicht weiter RTL.


Seit Jahren nicht mehr. Eher schick ich denen per Post mein Morgen-Geschäft.

@twoxego: Gute Analye :top: Ist hier aber nicht relevant. :cool:

Roter Prolet
12.07.2006, 22:22
Man soll die Ursachen der Arbeitslosigkeit und der Armut bekämpfen, und nicht die Arbeitslose und Armen selbst.
Und die liegen nicht in der Lebensweise der Betroffenen oder ihrer ethnischen Herkunft, sondern in der Politik der Umverteilung von unten nach oben.

Wirrkopf
13.07.2006, 00:41
Genau, wer nicht arbeiten will (zu einigermaßen akzeptablen Bedingungen, versteht sich), dem soll die Stütze auf ein Minimum zusammengestutzt werden.
Finde ich absolut in Ordnung!

Aber es kann nicht angehen, dass alle Arbeitslosen in einen Topf geworfen werden und die ganz überwiegend Arbeitswilligen unter ein paar wirklich arbeitsscheuen Elementen leiden müssen.

Aber genauso wird es kommen, dass alle in einen Topf geworfen werden. Vor ein paar Jahren am Schreibtisch gehockt, heute vor dem Fließband stehend. Oder du kannst dich nach der dritten Verweigerung von Wohnung, Heizung und Wasser verabschieden. Und in 20 Jahren sind wir dann bei Zwangsarbeit angelangt. Amerika rückt immer näher.

SAMURAI
13.07.2006, 07:04
Man sollte, Arbeitsunfähige ausgenommen, keine staatliche Leistung ohne Gegenleistung auszahlen.

Das wäre schonmal ein guter Anfang.

Jeder sollte mit einer Tätigkeit versorgt werden. Möglicht Arbeit in der Öffentlichkeit.

Dann würde die Arbeitslosigkeit auch als die gesehen, was sie ist. Die Leute verstecken sich, meistens schämen sie sich für ihr Schicksal.

Das Problem läuft hinter dem Vorhang ab - das ist es !

Bilderberger
14.07.2006, 13:56
Ich habe in der Schule was geleistet. War wohl der Einzige auf der Pennerschule.

Ex-Wirtschaftsminister Clement aus der SPD hat gesagt, mindestens 20% ,,missbrauchen" Hartz IV. Mit Anderen Worten, das sind die Popcornfresser die ihre Vermögen bei 9 Live verwetten. Ungeheuerlich so was, sollte man mit Hundefutter versorgen und in ein Wohnheim an die Hundeleine, und dann hat sich's. :]


lool und was brachten die letzen untersuchungen?

6%!!!

leuchtender Phönix
14.07.2006, 17:51
Man soll die Ursachen der Arbeitslosigkeit und der Armut bekämpfen, und nicht die Arbeitslose und Armen selbst.
Und die liegen nicht in der Lebensweise der Betroffenen oder ihrer ethnischen Herkunft, sondern in der Politik der Umverteilung von unten nach oben.

Deine Schlussfolgerung ist sowas von falsch. Weißt denn nicht das die Umverteilung von Oben nach unten stattfindet. Nicht umgekehrt.

- Viele Arbeitslose (Vor allem Türken) haben aufgrund ihrer geringen Bildung keine Chancen auf dem Arbeitsmarkt.

- Bei Vielen ist auch mangelnder Fleiß vorhanden. Was glaubst du warum sich im Normalfall kaum Deutsche Arbeitslose bei der Spargelernte mithelfen.

Würfelqualle
14.07.2006, 17:56
Ich möchte eine Diskussion anstoßen zum Thema faule Arbeitslose. Dazu sollte ich erstmal die Thematik genauer beleuchten:

In Deutschland gibt es nämlich ein Problem: Deutschland hat ganz, ganz viele Schulden. Nun wird überlegt, wie man die Schulden wieder reinbekommen kann. Da gab es zum Beispiel Vorschläge, dass die Arbeitslosen mal anfangen sollen, zu arbeiten, damit wieder Kohle reinkommt in die Bude. Aber da gab es ein Problem: Die Arbeitslosen hatten kein Bock. Nun sitzen die ganzen Arbeitslosen mit ihrem Popcorn und ihrem Bier vor dem Fernseher und glotzen RTL. Dann gab es Vorschläge, den Arbeitslosen das Geld abzuziehen. Damit sie nicht mehr fernsehen gucken können, oder man zieht ihnen gleich ihren Fernseher und ihre Wohnung ab. Aber das geht nicht, weil es schon so viele Penner gibt, und die gehen dann gleich demonstrieren. Deswegen gibt es heute in Deutschland auch viele Leute, die arbeiten, und sind trotzdem arm. Aber die Arbeitslosen wollen trotzdem nicht arbeiten. Da gibt es nämlich das Problem: Die Arbeitslosen haben meistens, ganz, ganz wenig Pampelmusenhaft im Gehirn. Oft hatten nämlich schon die Eltern ganz, ganz wenig Pampelmusensaft im Köpfchen.

Wie sollte man das Problem Arbeitslose lösen? ?( ?( ?(


Du mach erstmal deine Schule zu Ende, bekomme dann einen Ausbildungsplatz und finde dann einen versicherungspflichtigen Vollzeitjob.

Junge, Junge, noch grün hinter den Löffeln und hier rumquaken.



Gruss vonne Würfelqualle

Kenshin-Himura
24.11.2008, 01:11
Alleine schon in den entarteten "deutschen" Großstädten in den U-Bahnen diese verlausten Penner zu sehen, dieses Gesockse, welches sich erdreistet, nach Geld und Fressen zu betteln! Wozu zum Geier gibt es in der BRD Steuergelder? Angesichts der Tatsache, dass die BRD Steuergelder für Penner aufwendet, sodass in der BRD niemand hungern und Not leiden muss, ist es schlicht ein himmelschreiender gesellschaftlicher Skandal, dass dieses Gesockse sich erdreistet, nach Kohle zu betteln! Und das wird gar nicht thematisiert! Wie dekadent und entartet ist eine Gesellschaft, die das gar nicht thematisiert? Und dann auch noch Alle stigmatisiert und beschimpft, die es thematisieren! Und wenn man dann noch bedenkt, die müssten ja gar nicht betteln, die könnten ja auch ohne überleben. Aber sie sind schon so würdelos, dass sie die Demütigung mitmachen, in der S-Bahn nach Fressen zu fragen! Gerade deswegen hat die BRD ja diese Steuergelder, damit diese Demütigung erspart werden kann! Dass die aber dies in Kauf nehmen, nur um ein paar Kröten mehr zu haben, das kann nur noch als raffgierig und geldgeil bezeichnet werden!
Faule Arbeitslose sind die Heuschrecken der Nation!

Würfelqualle
24.11.2008, 06:46
Mein Plan für faule Arbeitslose, umfasst 3 Punkte :

1. Arbeitslager

2. Arbeitslager

3. Arbeitslager

Mondgoettin
24.11.2008, 07:10
Alleine schon in den entarteten "deutschen" Großstädten in den U-Bahnen diese verlausten Penner zu sehen, dieses Gesockse, welches sich erdreistet, nach Geld und Fressen zu betteln! Wozu zum Geier gibt es in der BRD Steuergelder? Angesichts der Tatsache, dass die BRD Steuergelder für Penner aufwendet, sodass in der BRD niemand hungern und Not leiden muss, ist es schlicht ein himmelschreiender gesellschaftlicher Skandal, dass dieses Gesockse sich erdreistet, nach Kohle zu betteln! Und das wird gar nicht thematisiert! Wie dekadent und entartet ist eine Gesellschaft, die das gar nicht thematisiert? Und dann auch noch Alle stigmatisiert und beschimpft, die es thematisieren! Und wenn man dann noch bedenkt, die müssten ja gar nicht betteln, die könnten ja auch ohne überleben. Aber sie sind schon so würdelos, dass sie die Demütigung mitmachen, in der S-Bahn nach Fressen zu fragen! Gerade deswegen hat die BRD ja diese Steuergelder, damit diese Demütigung erspart werden kann! Dass die aber dies in Kauf nehmen, nur um ein paar Kröten mehr zu haben, das kann nur noch als raffgierig und geldgeil bezeichnet werden!
Faule Arbeitslose sind die Heuschrecken der Nation!wie kannst du nur von MENSCHEN als Gesocks reden??was nimmst du dir eigentlich heraus,wer bist DU,ueber solche Leute zu urteilen?Da koennen viele Dinge beteiligt sein,dass sie oBdachlos sind.Schicksalsschlaege Alkoholsucht etc.....
ich bin der Meinung das kann JEDEM passieren.Und Leute wie du die in unmenschlichster Weise ueber solche Lerute urteilen,das ist fuer mich eigentlich das wahre"Gesocks"
Wenn ich einen Obdachlosen sehe,geb ich ihm meistens was,denn ich bin der Meinung,man weiss nie,ob ein Obdachloser vielleicht nicht ein"Engel"ist,der uns Menschen testen will.;)

schastar
24.11.2008, 07:21
Man sollte, Arbeitsunfähige ausgenommen, keine staatliche Leistung ohne Gegenleistung auszahlen.

Das wäre schonmal ein guter Anfang.

ohne diesen Ansatz wird sich nix ändern.

lupus_maximus
24.11.2008, 07:43
ohne diesen Ansatz wird sich nix ändern.
Man sollte keine Steuern zahlen, ohne Gegenleistung für echte Urdeutsche!
Wenn dieser Staat meint, er könnte die ganze Welt mit unseren Steuern versorgen, sollte man ihm die Steuern sperren!

politisch Verfolgter
24.11.2008, 09:42
Schon wieder darf ich heut nix tun, wos doch aber um Villa&Porsche geht, wozu es gewaltig viel zu tun gäbe.
Grauenhaft, wie massiv einen das Regime von Anbieterprofit abschottet.

Stadtknecht
24.11.2008, 09:56
Nicht jeder Arbeitslose ist automatisch faul!

Wenn man jedoch jedem Arbeitsunwilligen, Säufer, Kiffer usw. die staatlichen Hilfen auf einen Schlafplatz im Wohnheim, sowie Gutscheinen für die Suppenküche reduzieren würde, wäre das eine gute Idee.

JensVandeBeek
24.11.2008, 10:01
Zu diesem Thema möchte ich mal einen alten Strang wieder ausgraben und ihn hier nebenbei erwähnen:

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=14443

Da sieht man das Hauptproblem, eine Freizeitgesellschaft wird gewünscht, am liebsten mit Mercedes und 2. Wohnung auf Mallorca für alle Arbeitslosen :rolleyes:

Wie gross sind (oder waren) die Rolle der Gewerkschaften ? Wie kam man auf die Idee 35-Stunden/Woche ???

politisch Verfolgter
24.11.2008, 10:03
Wo sind denn nun die goldenen Netzwerke für Userdividende, womit es um die marktwirtschaftl. Profitmaximierung der betriebslosen Anbieter geht?
Wo sind die das bezweckenden und flankierenden Wissenschaften und Gesetze?
Wieso werden öffentl. Mittel in Privatvermögen gepumpt?
D IST doch bereits superreich.

Schwarzer Rabe
24.11.2008, 10:05
Schon wieder darf ich heut nix tun, wos doch aber um Villa&Porsche geht, wozu es gewaltig viel zu tun gäbe.
Grauenhaft, wie massiv einen das Regime von Anbieterprofit abschottet.

Wie gesagt, du hättest auch den Knast wählen können!

henriof9
24.11.2008, 10:09
Wie gross sind (oder waren) die Rolle der Gewerkschaften ? Wie kam man auf die Idee 35-Stunden/Woche ???

... und das bei vollem Lohnausgleich !

Ja, in guten Zeiten mag dies funktionieren.
Allerdings muß man auch etwas einschränkend hinzu fügen, daß es auch nicht so leicht ist, wirkliche Arbeitslose von den Arbeitsfaulen heraus zu filtern.

politisch Verfolgter
24.11.2008, 10:16
Den Knast bei vollem Lohnausgleich, hahaha ;-)

Schwarzer Rabe
24.11.2008, 10:17
Den Knast bei vollem Lohnausgleich, hahaha ;-)

Ja, in Form von einem Dach über dem Kopf, Fernsehen, Speis & Trank und Gesellschaft! :)

politisch Verfolgter
24.11.2008, 10:20
So ein Dreck ist das mit den deutschen Feinden, igitt.
So lange es eben nicht um Villa&Porsche geht, wozu es gewaltig viel zu tun gibt, hat mans mit feudalnaivem Rumgeblödle zu tun.

Schwarzer Rabe
24.11.2008, 10:24
So ein Dreck ist das mit den deutschen Feinden, igitt.
So lange es eben nicht um Villa&Porsche geht, wozu es gewaltig viel zu tun gibt, hat mans mit feudalnaivem Rumgeblödle zu tun.

Ganz im Gegenteil! Du blödelst - geschuldet deiner Lanenweile - nur herum, anstatt schaffen zu gehen...

Stadtknecht
24.11.2008, 10:29
Wie sieht`s auf dem User Value aus?

Schneit`s dort so schön wie hier?

Muß der arme Affe eigentlich auch bei diesem Wetter den Porsche schieben?

politisch Verfolgter
24.11.2008, 10:36
Wo sind die Wiss. und rechtsräumlichen Flankierungen für user value, für goldene Netze betriebsloser Anbieter, wo ist deren vollwertige Marktteilnahme, wo ist die Abstellung der Arbeitsgesetzgebung?
Wann darf man für die marktwirtschaftl. Profitmaximierung der betriebslosen Anbieter endlich mental adäquat value generieren? Wann wird er leistungsanteilig ausgeschüttet?

Schwarzer Rabe
24.11.2008, 10:38
Wo sind die Wiss. und rechtsräumlichen Flankierungen für user value, für goldene Netze betriebsloser Anbieter, wo ist deren vollwertige Marktteilnahme, wo ist die Abstellung der Arbeitsgesetzgebung?
Wann darf man für die marktwirtschaftl. Profitmaximierung der betriebslosen Anbieter endlich mental adäquat value generieren? Wann wird er leistungsanteilig ausgeschüttet?

Die marktwirtschaftl. Doppelrolle von Anbietern und Nachfragern muß her. Dazu muß die verbrecherische Arbeitsgsetzgebung weg. Bei Schule und Ausbildung hat man sich an den Entwicklungsumgebungen zu orientieren, die den Sprößlingen der 5 % Begütertsten zur Verfügung stehen.
Das ist offenzulegen und zugänglich zu bekommen.
Wo ist die Offenlegung? Wo ist der Zugang? Wo ist das erforderliche Kapital? Wo ist der Profit der betriebslosen Anbieter? Wo ist die Übereinstimmung von mentalem %Rang mit dem Eink.- und Verm.-%Rang? Wo ist auch diese Offenlegung?
Gibt es Begüterte mit rel. geringerem mentalem %Rang, die nicht mal betrieblich dort tätig sind, wo ihnen rel. dazu Arme mit höherem mentalem %Rang den Umverteilungsaffen schieben?
Wieso haben wir keine Leistungsgesellschaft, sondern eine Leistungsunterbindungsgesellschaft?
Welche Interessen werden da mit verbrecherischen Gesetzen und kriminell agierenden ÖD-Chargen bedient?
Wieso wird das Verteilungsresultat unterschlagen?
Wo ist die freie, transparente und offene Gesellschaft?

politisch Verfolgter
24.11.2008, 10:49
Wie wärs denn mit eigener Denkleistung für die vollwertige Marktteilnahme der betriebslosen Anbieter, für deren marktwirtschaftl. Profitmaximierung, also für möglichst hohe Nachfragerkaufkraft?
Dazu gibts unermeßlich viel zu tun.
Wie kann es sein, daß behauptet wird, immer Mehr hätten immer weniger zu tun?

Schwarzer Rabe
24.11.2008, 11:01
Wie wärs denn mit eigener Denkleistung für die vollwertige Marktteilnahme der betriebslosen Anbieter, für deren marktwirtschaftl. Profitmaximierung, also für möglichst hohe Nachfragerkaufkraft?
Dazu gibts unermeßlich viel zu tun.
Wie kann es sein, daß behauptet wird, immer Mehr hätten immer weniger zu tun?

Tja, diese armen Geschöpfe sind halt gescheitert - auf ganzer Linie!

politisch Verfolgter
24.11.2008, 11:07
Die können ja wenigstens hier mal zwecks Vorstellung von Problemlösungen ihre mentale Disposition einbringen.
Politisch Verfolgte sind vom Regime per Gesetz Zusammengeschlagene.
Das Regime ist längst gescheitert. Ohne seine kriminellen Gesetze gäbs die veheerende Eink./Verm.-Verteilung nicht.
10 % lassen sich damit von weiten Teilen des Rests ihr Vermögen verzinseszinsen, ihre Kredite abtragen.
Kein Gesetz darf aber Andere dafür zuständig erklären.
Bis dahin sollte man als Regimeopfer nur mehr nachwuchslos nix tun.
Die verbrecherische Arbeitsgesetzgebung muß weg.
Sie bezweckt Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot.
Dabei ist aber für Villa&Porsche ganz sicher unermeßlich viel zu tun. Doch genau das ist politisch nicht gewollt.
Das Regime des mod. Feudalismus ist auf ganzer Linie gescheitert.

Schwarzer Rabe
24.11.2008, 11:12
Trotz allem wird sich NIE was daran ändern, entweder man paßt sich an - oder verliert!

politisch Verfolgter
24.11.2008, 11:22
Wer ihm den Affen schiebt, befördert den Wahnsinn nur immer weiter. Man sollte nicht auch noch befördern, was man seinem Nachwuchs nicht zumuten will.
Anpassung heißt, nachwuchslos nix tun und eine freiheitlich marktwirtschaftl. Leistungsgesellschaft einfordern und strukturieren.
Wer Vermögens- und Eink.-Diskrepanzen zum eigenen Nachteil fördert, macht sich zum Teil des Problems, nährt den modernen Feudalismus.
Man sollte nur dann was tun, wenn die Relation des eigenen Eink. und Verm. zu Inhabern/Statthaltern/ÖDlern/Politikern damit nicht auseinander triftet.
Sobald es auseinander triftet, spaltet man damit die Gesellschaft zum eignen Nachteil und zum Schaden seiner Kinder aktiv mit.

Schwarzer Rabe
24.11.2008, 11:25
Wer ihm den Affen schiebt, befördert den Wahnsinn nur immer weiter. Man sollte nicht auch noch befördern, was man seinem Nachwuchs nicht zumuten will.
Anpassung heißt, nachwuchslos nix tun und eine freiheitlich marktwirtschaftl. Leistungsgesellschaft einfordern und strukturieren.
Wer Vermögens- und Eink.-Diskrepanzen zum eigenen Nachteil fördert, macht sich zum Teil des Problems, nährt den modernen Feudalismus.
Man sollte nur dann was tun, wenn die Relation des eigenen Eink. und Verm. zu Inhabern/Statthaltern/ÖDlern/Politikern damit nicht auseinander triftet.
Sobald es auseinander triftet, spaltet man damit die Gesellschaft zum eignen Nachteil und zum Schaden seiner Kinder aktiv mit.

LOL, im letzten Strang hast du das Gleiche genau UMGEKEHRT erklärt! :rolleyes:

politisch Verfolgter
24.11.2008, 11:30
Na sowas. Inwiefern denn?

Schwarzer Rabe
24.11.2008, 11:31
Na sowas. Inwiefern denn?

Dieser Teil:

Man sollte nicht auch noch befördern, was man seinem Nachwuchs nicht zumuten will.
Anpassung heißt, nachwuchslos nix tun und eine freiheitlich marktwirtschaftl. Leistungsgesellschaft einfordern und strukturieren.

politisch Verfolgter
24.11.2008, 11:39
Das meint ja dasselbe: nur was tun, wenn man die Spaltung damit nicht zum eignen Nachteil befördert.
Würde man sie befördern, dann besser nachwuchslos nix tun.
Betriebl. Tätigkeit macht nur Sinn, wenn damit der Eink.-%Rang mit dem mentalen %Rang in Übereinstimmung kommt.
Damit wäre mein Problem gelöst.
Hinzu kommt noch die gewaltige Krümmung der Eink.-VerteilungsKurve. Weiter "unten" liegende mentale %Ränge benötigen also zudem eine erhebliche Entkrümmung des Kurvenverlaufs.
Das Problem zergliedert sich in 2 Komponenten: die Nichtkorrelation und die Verteilungskrümmung.

Schwarzer Rabe
24.11.2008, 11:43
Das meint ja dasselbe: nur was tun, wenn man die Spaltung damit nicht zum eignen Nachteil befördert.
Würde man sie befördern, dann besser nachwuchslos nix tun.
Betriebl. Tätigkeit macht nur Sinn, wenn damit der Eink.-%Rang mit dem mentalen %Rang in Übereinstimmung kommt.
Damit wäre mein Problem gelöst.
Hinzu kommt noch die gewaltige Krümmung der Eink.-VerteilungsKurve. Weiter "unten" liegende mentale %Ränge benötigen also zudem eine erhebliche Entkrümmung des Kurvenverlaufs.
Das Problem zergliedert sich in 2 Komponenten: die Nichtkorrelation und die Verteilungskrümmung.

Ja schon, ist aber mit ANPASSUNG nicht in Einklang zu bringen! Siehst du es?

politisch Verfolgter
24.11.2008, 11:46
Nachwuchslos nix tun ist die Anpassung an politische Verfolgung.
Stattdessen ist eben der Rechtsraum an die Grundrechte anzupassen, hat also vollwertige Marktteilnahme der betriebslosen Anbieter zu bezwecken.
Das Regime zwingt mir die Anpassung an seinen Terror auf.
Doch es hat sich eben den Grundrechten anzupassen, darf also Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot nicht gesetzlich verankern, nicht institutionalisieren und auch nicht mit öffentl. Mitteln finanzieren.
Der ÖD verweigert, den mentalen mit dem Eink.-Rang in Einklang zu bringen.

Schwarzer Rabe
24.11.2008, 11:49
Nachwuchslos nix tun ist die Anpassung an politische Verfolgung.
Stattdessen ist eben der Rechtsraum an die Grundrechte anzupassen, hat also vollwertige Marktteilnahme der betriebslosen Anbieter zu bezwecken.
Das Regime zwingt mir die Anpassung an seinen Terror auf.
Doch es hat sich eben den Grundrechten anzupassen, darf also Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot nicht gesetzlich verankern, nicht institutionalisieren und auch nicht mit öffentl. Mitteln finanzieren.

Hehe...altes Schlitzohr! :)) Eben hast du ganz anders gesprochen... Du solltest Politiker werden. *g*

politisch Verfolgter
24.11.2008, 11:52
Ne, ich bin ohne inneren Widerspruch. Die Politgangster sind hingegen gerissene Schurken, die den Grundrechten laufend widersprechen, die eine Leistungsunterbindungsgesellschaft bezwecken.
Es ist politisch nicht gewollt, die individuelle mentale Leistungsfähigkeit adäquat in value umzumünzen.
Deswegen erklären alle Wissenschaftler einhellig, die Eink./Verm.-Verteilung habe mit der mentalen Verteilung nix zu tun.

n0b0dy
24.11.2008, 17:43
Deutschland hat wahrlich andere Probleme als "faule" Arbeitslose!!!
Wir haben nicht genug Stellen verdammt! Und auch nicht genug MENSCHENWÜRDIGE Arbeit! Arbeitslose kann es nur geben, in einer Welt wo die Menschen von den Produktionsmitteln getrennt sind. D.h. Privateigentum daran abschaffen und endlich dieses komplett irrationale, völlig abartig und kranke System des Kapitalismus überwinden!

lupus_maximus
24.11.2008, 17:54
Es gibt keine Menschenwürde, das ist nur Gutmenschen-Geschwafel. Die Kohle ist gut genug angesichts der wirtschaftlichen Zustände.
Laut meiner Menschenwürde stehen mir Millionen zu!
Wieso habe ich sie dann nicht, die Millionen?

-jmw-
24.11.2008, 17:54
Es gibt keine Menschenwürde, das ist nur Gutmenschen-Geschwafel.
V.a. ist es ein Grundbaustein der bundesrepublikanischen Verfassung.
Das heisst, selbst dann, wenn man das Konzept der Menschenwürde für Schwachfug hält, wird man es in politischen Forderungen, die Praxis werden sollen, umfassend berücksichtigen müssen.
Was wiederum heisst, dass es gewissermassen eben doch und tatsächlich existiert...

lupus_maximus
24.11.2008, 17:57
V.a. ist es ein Grundbaustein der bundesrepublikanischen Verfassung.
Das heisst, selbst dann, wenn man das Konzept der Menschenwürde für Schwachfug hält, wird man es in politischen Forderungen, die Praxis werden sollen, umfassend berücksichtigen müssen.
Was wiederum heisst, dass es gewissermassen eben doch und tatsächlich existiert...
Die Menschenwürde ist genauso wahrhaftig wie die Klimaerwärmung durch CO2.

Paul Felz
24.11.2008, 18:02
Laut meiner Menschenwürde stehen mir Millionen zu!
Wieso habe ich sie dann nicht, die Millionen?

Weil ich die habe :D

-jmw-
24.11.2008, 18:04
Ich sehe keinen Sinn in der Logik.
Das ist unschön. :D


Dass das zur Verfassung gehört, ist natürlich klar.
Eben.
Und Leute glauben dran.
Reicht das nicht?
Immerhin, wie sollte "Menschenwürde" sonst existieren, wenn nicht in den Köppen von Leuten?

n0b0dy
24.11.2008, 18:05
Es gibt keine Menschenwürde, das ist nur Gutmenschen-Geschwafel. Die Kohle ist gut genug angesichts der wirtschaftlichen Zustände.

Wirtschaftlichen Zustände?
DAS sind die Zustände:
http://www.jjahnke.net/index_files%5C14444.gif
http://img60.imageshack.us/img60/660/82980261rm6.gif

Das ist nichts anderes als moderner Feudalismus!

lupus_maximus
24.11.2008, 18:05
Weil ich die habe :D
Gut, machen wir Halbe/Halbe?

Ich 70 und du 30 Prozent, einfache sozialistische Rechnung!

In Ordnung?

Beverly
24.11.2008, 18:07
Man sollte, Arbeitsunfähige ausgenommen, keine staatliche Leistung ohne Gegenleistung auszahlen.

Das wäre schonmal ein guter Anfang.

Die Gegenleistung der Arbeitslosen ist doch, dass sie für das erbärmlich wenig Geld ihr Dasein auf dem Abstellgleis hinnehmen. Wer ihnen nicht einmal das gönnt und immer noch weiter hetzt, ist ein Lump!

@Kenshin, so einen erbärmlichen Strang habe ich von dir noch nie gelesen, pfui X( !

Paul Felz
24.11.2008, 18:09
Gut, machen wir Halbe/Halbe?

Ich 70 und du 30 Prozent, einfache sozialistische Rechnung!

In Ordnung?

OK, Du 70 % der Schulden, ich 30 % des Gewinns. Du wolltest es doch sozialistisch :D

lupus_maximus
24.11.2008, 18:16
OK, Du 70 % der Schulden, ich 30 % des Gewinns. Du wolltest es doch sozialistisch :D
Dies ist ja die Höhe!
Du nimmst ja den Sozialismus wörtlich!

dZUG
24.11.2008, 18:25
Naja... mein Chef rotiert zur Zeit auch :D :hihi:

-jmw-
24.11.2008, 18:27
Jetzt fängst du schon wieder mit deinem Relativismus an. Von mir aus sollen die daran glauben, das Problem ist aber dass die daraus ableiten, dass jeder eine Mindest-Portion von dieser obskuren "Menschenwürde" haben muss, ohne dass jemand weiß was das genau sein soll, und Unschuldige dann für die Finanzierung dieser sogenannten "Menschenwürde" aufkommen sollen.
Das haben viele Begriffe aus der Sphäre des Politischen halt so an sich.
"Recht", "Gerechtigkeit", "Interesse", "Gemeinwohl"...
Alles unkonkret, trotzdem oder gerade deswegen alles hoch im Kurs.

Richtigkeit erkannt haste aber das Ableitungsproblem: Man kann's entweder tun oder man kann's lassen.
Ich bin für's lassen und als Folge streite ich seit geraumer Zeit und auch hier dafür, nur mehr Mindeststandards als allgemein verbindlich anzuerkennen.

wtf
24.11.2008, 18:32
Die Gegenleistung der Arbeitslosen ist doch, dass sie für das erbärmlich wenig Geld ihr Dasein auf dem Abstellgleis hinnehmen. Wer ihnen nicht einmal das gönnt und immer noch weiter hetzt, ist ein Lump!

@Kenshin, so einen erbärmlichen Strang habe ich von dir noch nie gelesen, pfui X( !

Nun mach mal halblang.

Man kann darüber streiten, ob das ohne jede Gegenleistung gezahlte Geld ausreichend ist oder nicht. Fakt ist, daß (evtl. mit Ausnahme irgendwelcher skandinawischer Pleitevolkswohnheime) nirgends auf diesem Planeten so großzügig Nichtstun alimentiert wird wie in Deutschland.

Das Ekelhafte dabei ist, daß wirklich Bedürftige eher zu wenig bekommen, weil arbeitsfähige und -scheue Schmarotzer das System rücksichtslos ausnutzen. Diesen parasitären Asozialen sollte umgehend jedwede staatliche Zuwendung entzogen werden. Die unter exorbitanten Abgaben leidenden Arbeitnehmer würden es danken.

Hartz4 ist weder ein Menschenrecht noch eine Wellnessgrundausstattung für Langschläfer.

politisch Verfolgter
24.11.2008, 19:51
Der Sozialstaat bezweckt die Zwangsalimentierung mit ihm politisch Verfolgter, was umverteilungs-marginalisierte Kostenfaktoren zwangsfinanzieren.
Dem idiotenzwingerischen Wahnsinn ist eben die Grundlage zu entziehen: seine grundrechtswidrige Arbeitsgesetzgebung.
Da niemand per Gesetz weder für Vermögen noch Kredite Anderer zuständig erklärt werden darf, bleiben nur goldene Netze für Userdividende.
Erst damit kann sich die Marktwirtschaft frei entfalten - ohne Zwangsarbeit, ohne Enteignung, ohne Lehnswesen und ohne Berufsverbot.
Das Regime verweigert sich wiss. zu flankierender aktiver Wertschöpfungspolitik für die vollwertige Marktteilnahme der betriebslosen Anbieter.
Das ist abzustellen, ein grundrechtskonformer Rechtsraum ist herzustellen.
Keine öffentl. Mittel dürfen potenzielle Inhaberinstrumente deklarieren. Sozialstaat und ÖD sind um mind. 90 % abzubauen.
Bis dahin läßt sich nur nachwuchslos nix tun, weils politisch so gewollt ist.

-jmw-
24.11.2008, 20:20
Seh ich auch so, kommt dann aber natürlich drauf an , wie diese "Mindeststandards" aussehen sollen.
Klar, das ist 'türlich eine in ihrer Diskussion nie endenwerdende Frage.

politisch Verfolgter
24.11.2008, 20:28
Einfach die Grundrechte rechtsräumlich umsetzen.
Dazu muß eben die Arbeitsgesetzgebung weg.
Dann verweist kein Arbeitsbegriff mehr auf Inhaber und umverteilungs-marginalisierbare Kostenfaktoren.
"Arbeitslose" sind per Arbeitsgesetzgebung zugunsten von Inhabern von value abgeschottete politisch Verfolgte, was das Regime per Sozialstaat von Kostenfaktoren zwangsfinanzieren läßt.
Dabei gibts ja für Villa&Porsche und noch weit mehr für z.B. Fam. und Nachwuchs unermeßlich viel zu tun.
Doch genau das ist politisch nicht gewollt.
Arbeiten heißt anbieten. U.a. sog. "Arbeitslosen" wird das Anbieten mit goldenen Netzen gesetzlich verweigert.
Sog. "Arbeitslosigkeit" ist also Inhabern gesetzl. garantiertes Berufsverbot Betriebsloser.

zitronenclan
27.11.2008, 22:01
Ich habe in der Schule was geleistet. War wohl der Einzige auf der Pennerschule.

Ex-Wirtschaftsminister Clement aus der SPD hat gesagt, mindestens 20% ,,missbrauchen" Hartz IV. Mit Anderen Worten, das sind die Popcornfresser die ihre Vermögen bei 9 Live verwetten. Ungeheuerlich so was, sollte man mit Hundefutter versorgen und in ein Wohnheim an die Hundeleine, und dann hat sich's. :]

K-H du redest halt auch viel, wenn der Tag lang ist. Bist vermutlich noch jung und unerfahren.
Zur Information:
Kürzlich kam eine Sendung im Fernsehen. "Unterwegs in Sachen Zeitarbeit" oder so ähnlich hieß sie. Wurde mehrmals wiederholt.
Ein intelligenter junger Mann verdingte sich 1 Jahr in verschiedenen Firmen u.a. auch bei Opel als Zeitarbeiter.
Seine Studien und Erfahrungen, nebst Film wurde auch Clement dem "Mitstreiter von Schröders verschärftem Konzept" vorgelegt, mit der Frage ob er sich das so, in punkto Löhne und Bedingungen gewünscht oder vorgestellt hatte.
Die Antwort war ein entschiedenes Nein von Clement.
Dazu guckte er ziemlich baff aus der Wäsche.

zitronenclan
27.11.2008, 22:04
@ kenshin
Und guck nicht weiter RTL. Es ist bekannt, dass gerade diese Sendegruppe besonders zur Verblödung der Leute beiträgt. Deine Absonderungen sind wirklich erschreckender Beweis dazu.

UG

:D :D :D

zitronenclan
27.11.2008, 22:18
Deine Schlussfolgerung ist sowas von falsch. Weißt denn nicht das die Umverteilung von Oben nach unten stattfindet. Nicht umgekehrt.

- Viele Arbeitslose (Vor allem Türken) haben aufgrund ihrer geringen Bildung keine Chancen auf dem Arbeitsmarkt.

- Bei Vielen ist auch mangelnder Fleiß vorhanden. Was glaubst du warum sich im Normalfall kaum Deutsche Arbeitslose bei der Spargelernte mithelfen.

1. Das mit der Umverteilung hast du irgendwie nicht verstanden.

2. Erst mal richtig, aber die Frage bleibt: wenn alle Schlauberger und studiert wären, gäbe es dann Arbeit für alle?

3. Ohne Preis kein Fleiß. Spargelstechen lernt man nicht einfach so über Nacht.
Man soll jung, gesund und flink sein. Außerdem sind andere Leute auch Menschen, die einfach von ihrer Arbeit leben wollen.

4. Liegt der Unterschied darin, ob man selbst betroffen ist.

zitronenclan
27.11.2008, 22:32
Jetzt fängst du schon wieder mit deinem Relativismus an. Von mir aus sollen die daran glauben, das Problem ist aber dass die daraus ableiten, dass jeder eine Mindest-Portion von dieser obskuren "Menschenwürde" haben muss, ohne dass jemand weiß was das genau sein soll, und Unschuldige dann für die Finanzierung dieser sogenannten "Menschenwürde" aufkommen sollen.

Kleine Aufklärung für dich:

Ich habe noch nie was vom Staat bekommen sagen und meinen viele.
Stimmt nicht, jeder hat schon irgendetwas vom Staat, den Kommunen oder anderen sozialen Einrichtungen bekommen.

Kindergartenbesuch
Förderkindergarten
Schulbesuch
Kilometerpauschale
Eigenheimzulage
Prozesskostenbeihilfe
Bafög
Zulage zur Riesterrente
Arbeitslosengeld
Mietszuschuß (Wohngeld)
Krankengeld
Pflegegeld
Rente
Kostenübernahme für Alters oder Pflegeheim
Begrüßungsgeld
Zinsfreie oder Zinsarme Kredite in besonderen Situationen
(z.B. Beamte oder Rußlanddeutsche)
...

Subventionen für
Forschung
Betriebe
Bauern
Lebensmittel
Hermesbürgschaften

und und und...

Hombre
28.11.2008, 00:10
@Stadtknecht


Nicht jeder Arbeitslose ist automatisch faul!

Ich sehe das so: Ein Gewerbeschein kostet 20 bis 30 €. Um ein Unernehmen zu gründen braucht man nichts weiter als den Gwerbeschein- und schon kann es losgehen.

Für mich sind Arbeitslose nichts anderes als faule Unternehmer.

-jmw-
28.11.2008, 11:30
Ich sehe das so: [...]
Joa, dann siehst Du's halt falsch. :]
Was nützt's Dir, ein Unternehmen zu haben?
Nüscht.
Du brauchst nämlich auch 'ne Idee, Produktionsmittel irgendwelcher Art und 'ne Marktlücke.
Mag sein, dass Dir sowas tagtäglich per Brief zugestellt wird - dem Rest geht's da anders. :)

politisch Verfolgter
28.11.2008, 11:55
Alle Gesetze müssen weg, die einen von marktwirtschaftlicher Profitmaximierung betriebsloser Anbieter abschotten.
Goldene Netze für Userdividende müssen her, sind wiss. und rechtsräumlich zu flankieren.
Dem sind die Mittel von 90 % des Sozialstaats und ÖD samt MWStr umzuwidmen.
Keine öffentl. Mittel sind in Privatvermögen zu pumpen, dürfen zudem keine potenziellen Inhaberinstrumente deklarieren oder aktive Inhaberinstrumente subventionieren.
Nichts und niemand darf sog. "Arbeitnehmer"-Konstrukte rechtsräumlich verankern und zuweisen.
Sog. "Arbeitslosigkeit" ist Inhabern mittels verbrecherischer Arbeitsgesetzgebung garantiertes und von den Opfern öffentl. zwangsfinanziertes Berufsverbot politisch Verfolgter.
Die kriminelle Arbeitsgesetzgebung bezweckt Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot.
Sie ist zu entsorgen, wiss. flankierte aktive Wertschöpfungspolitik für die vollwertige Marktteilnahme der betriebslosen Anbieter muß her.
Denn der Rechtsraum hat den Nutzen des gesamten Souveräns zu bezwecken, der damit in seiner Erwerbsphase Subjekt, also Zweck und somit Gegenstand seiner Wertschöpfung ist, also die Wirtschaft und das Kapital zu sein hat.
"Lohn" und "Arbeitnehmer" sind grundrechtswidrige Konstrukte, so es Gesetze, Institutionen und öffent. Zwangsabgaben gibt, die das dem Souverän zuweisen.
Das ist zu entsorgen.

Nationalix
28.11.2008, 12:35
Man sollte Arbeitslose nicht alle in einen Topf werfen, sondern schon in drei Hauptgruppen differenzieren. Meine Einteilung sieht da wie folgt aus:

1. Gruppe: Personen, die ihr Leben lang gearbeitet haben und mit Ende 40/Anfang 50 arbeitslos werden, weil der Betrieb verkauft wurde oder dicht gemacht hat. Diese Leute können und wollen arbeiten und sind keinesfalls Schmarotzer. Das einzige Problem, das diese Leute haben ist ihr Alter, weil die Unternehmen aus unerfindlichen Gründen lieber 20jährige einstellen.

2. Gruppe: Personen, die zum Arbeiten einfach nur zu faul sind und auf Kosten der Allgemeinheit leben. Das sind dann die Leute, die ihr Leben als Couchpotato bei RTL und Sat1 fristen und damit zufrieden sind. Diese Leute sind sogar mit Hartz IV noch viel zu gut bedient.

3. Gruppe: Alleinerziehende Mütter mit Kindern, die wegen der Kinder keine Anstellung finden. Mit der Begründung, dass die Mütter immer fehlen, wenn die Kinder krank sind.

Daneben mag es noch den einen oder anderen geben, der nicht in diese Kategorien passt, aber ich denke mal das sind die Hauptgruppen.

Nationalix
28.11.2008, 12:39
@Stadtknecht



Ich sehe das so: Ein Gewerbeschein kostet 20 bis 30 €. Um ein Unernehmen zu gründen braucht man nichts weiter als den Gwerbeschein- und schon kann es losgehen.

Für mich sind Arbeitslose nichts anderes als faule Unternehmer.

Ein bisschen mehr als einen Gewerbeschein braucht es schon: Geschäftsidee, Marketingkonzept, kaufmännisches Fachwissen, Eigenkapital, eventuell ein Büro oder einen Laden.

George Rico
28.11.2008, 12:41
Wenn ich einen Obdachlosen sehe,geb ich ihm meistens was,denn ich bin der Meinung,man weiss nie,ob ein Obdachloser vielleicht nicht ein"Engel"ist,der uns Menschen testen will.;)

Und dieser "Engel" schleicht sich dann flugs in den nächsten Supermarkt und kauft sich erst mal 'ne zünftige Flasche Ja-Korn von deinem Geld.



---

politisch Verfolgter
28.11.2008, 12:50
Dem Berufsverbot ist einfach die Arbeitsgesetzgebung zu entziehen. Damit ist dann auch Schluß mit Zwangsarbeit, Enteignung und Lehnswesen.
Goldene Netze für Villa&Porsche durch marktwirtschaftl. Profitmaximierung betriebsloser Anbieter, die damit die Wirtschaft und das Kapital sind.
Genau das ist Sinn und Zweck der Marktwirtschaft, die vom Regime per modernem Feudalismus stranguliert wird.
Damit wird die marktwirtschaftl. Doppelrolle von Anbietern und Nachfragern unterbunden.
Dazu läßt es den Sozialstaat vom ÖD als Waffe gegen die Grundrechte richten.
So verhindert es, daß die Eink./Verm.-Verteilung mit der mentalen Verteilung übereinstimmt - es will keine freiheitlich marktwirtschaftliche Grundordnung, keine Leistungsgesellschaft.
Die Schädiger sind zur Verantwortung zu ziehen.

Frank3
28.11.2008, 13:47
Und dieser "Engel" schleicht sich dann flugs in den nächsten Supermarkt und kauft sich erst mal 'ne zünftige Flasche Ja-Korn von deinem Geld.



---

Du kannst ja jedem NACHGEHEN und sehen welcher doch ein Engel ist anders wirst du es auch NICHT Festellen sonst ist es nur VORURTEIL .
ABER DAZU BIST DU ZU FAUL oder im Kopf zu beschränkt erst mal einen EURO raus zu geben und SEHEN .

Hombre
28.11.2008, 14:31
@-jmw-, Nationalix

Ich ergänze: Ein Arbeitsloser ist ein fauler Unternehmer ohne Geschäftsidee.

Zum Unternehmer-Sein braucht es kein Büro, keine Eigenkapital, kein kaufmännisches Wissen ...
Das einzige, das man braucht, ist Tatendrang(!). Mit diesem Tatendrang holt man alles, was man sonst braucht.

Tatendrang = Der Wille etas zu tun
Kein Tatendrang = Kein Wille etas zu tun = Faulheit

Und hier wären wir wieder am Anfang meiner Argumente: Ein Arbeitsloser ist ein fauler Unternehmer.

@-jmw-
Ich bin selbst Unternehmer. Nachhilfe deinerseits zum Thema Unternehmertum brauche ich nicht.

politisch Verfolgter
28.11.2008, 14:58
Für Villa&Porsche und noch weit mehr sind goldne high tech Netze erforderlich, womit man mental leistungsäquivalent anbieten kann und den value leistungsanteilig abschöpft.
Dazu müßte ich math.-analyt. Erkenntnisvermögen und räuml. Vorstellungsvermögen in Produkte, Güter und Dienstleistungen ummünzen können, das nur wenigen %% zur Verfügung steht.
Dazu gibts keinen Zugang, ist nix zu wollen.
Generell hat Jeder mental leistungsäquivalent mit anbieten zu können. Es ist aber politisch eben nicht gewollt, weswegen die Eink./Verm.-Verteilung mit der mentalen Verteilung nix zu tun hat.
Geht also um mental adäquate Realabstraktion für ihr ebenbürtig unterlagerte hardware assembler, um damit adäquat generierten Valueanteil.

roxelena
28.11.2008, 15:01
Und dieser "Engel" schleicht sich dann flugs in den nächsten Supermarkt und kauft sich erst mal 'ne zünftige Flasche Ja-Korn von deinem Geld.

---

Was ihr dem Geringsten meiner Brüder getan habt, das habt ihr mir getan.....sind Worte von Jesus Christus

Ein paar Cent einem sogenannten Penner zu schenken ist einfach ein Akt der Nächstenliebe. Die tun dir und mir nicht weh, helfen aber ein wenig dem armen Teufel. Auch einem Gestrandeten eine Obdachlosenzeitung abkaufen hebt das Selbstwertgefühle dieses Menschen und trägt dazu bei, dass dieser eventuell wieder den Weg zurück in die Gesellschaft findet

Volkov
28.11.2008, 15:06
Man sollte Arbeitslose nicht alle in einen Topf werfen, sondern schon in drei Hauptgruppen differenzieren. Meine Einteilung sieht da wie folgt aus:

1. Gruppe: Personen, die ihr Leben lang gearbeitet haben und mit Ende 40/Anfang 50 arbeitslos werden, weil der Betrieb verkauft wurde oder dicht gemacht hat. Diese Leute können und wollen arbeiten und sind keinesfalls Schmarotzer. Das einzige Problem, das diese Leute haben ist ihr Alter, weil die Unternehmen aus unerfindlichen Gründen lieber 20jährige einstellen.

2. Gruppe: Personen, die zum Arbeiten einfach nur zu faul sind und auf Kosten der Allgemeinheit leben. Das sind dann die Leute, die ihr Leben als Couchpotato bei RTL und Sat1 fristen und damit zufrieden sind. Diese Leute sind sogar mit Hartz IV noch viel zu gut bedient.

3. Gruppe: Alleinerziehende Mütter mit Kindern, die wegen der Kinder keine Anstellung finden. Mit der Begründung, dass die Mütter immer fehlen, wenn die Kinder krank sind.

Daneben mag es noch den einen oder anderen geben, der nicht in diese Kategorien passt, aber ich denke mal das sind die Hauptgruppen.


Du vergisst Gruppe 4: Die, die arbeiten wollen, zw. 20 und 45 sind und trotz dass sie sich den Arsch aufreißen um wieder in Arbeit kommen manchmal bis zu 1 Jahr oder länger um einen Job kämpfen bis sie mal einen bekommen. Diese Gruppe hat weder schlechte Noten noch etwas anderes. Die Unternehmer haben heutzutage teilweise utopische Vorstellungen vom perfekten Angestellten und Co.

Nationalix
28.11.2008, 15:30
Du vergisst Gruppe 4: Die, die arbeiten wollen, zw. 20 und 45 sind und trotz dass sie sich den Arsch aufreißen um wieder in Arbeit kommen manchmal bis zu 1 Jahr oder länger um einen Job kämpfen bis sie mal einen bekommen. Diese Gruppe hat weder schlechte Noten noch etwas anderes. Die Unternehmer haben heutzutage teilweise utopische Vorstellungen vom perfekten Angestellten und Co.

Ich gebe Dir vollkommen Recht. Dabei sind gerade diese Leute qualifiziert und motiviert, aber erfüllen nicht 100%ig die Vorstellungen und Anforderungen der Arbeitgeber. Deshalb nehme ich dieses Gejammere der Unternehmen auch nicht für voll, dass sie keine qualifizierten Mitarbeiter finden.

Volkov
28.11.2008, 16:15
Ich gebe Dir vollkommen Recht. Dabei sind gerade diese Leute qualifiziert und motiviert, aber erfüllen nicht 100%ig die Vorstellungen und Anforderungen der Arbeitgeber. Deshalb nehme ich dieses Gejammere der Unternehmen auch nicht für voll, dass sie keine qualifizierten Mitarbeiter finden.

Ja, das ist wirklich so. Ich konnte mich nämlich bis kürzlich zur dieser Gruppe-4-Arbeitsloser zählen. Deswegen konnte ich sie ja auch so gut beschreiben.

politisch Verfolgter
28.11.2008, 17:52
Wie werden wir die verbrecherische Arbeitsgesetzgebung los, damit man mental leistungsäquivalent value generieren und den Profit leistungsanteilig abschöpfen kann?
"Arbeitslosigkeit" ist den Vorteilsnehmern des Sozialstaatsfeudalismus gesetzl. garantiertes und öffentl. finanziertes Berufsverbot damit politisch Verfolgter.
Wann kann man den mentalen in denselben Eink.-%Rang ummünzen, wann läßt sich dann damit Fam. und Nachwuchs haben? Muß man mit sich die elterliche Linie erlöschen lassen - auch mit mentalem %Rang >> 90?
Wieso verweigert der ÖD die Offenlegung der erforderlichen Kompetenz und den Zugang dazu?
Wieso werden generell die Kurven der Eink./Verm.-Verteilung nicht offengelegt?
Wieso wird nicht analysiert, weswegen die mentale Verteilung mit der Eink./Verm.-Verteilung in keinerlei Zusammenhang steht?
Darf man nie mental adäquat value abschöpfen?
Grauenhaft, wie massiv man davon abgeschottet wird, wie verbissen einem das Regime Fam. und Nachwuchs unterbindet.
Es will die US-Verhältnisse verewigen und generalisieren, wonach 80 % der Privathaushalte 2 % des Vermögens haben.
Verheerend, wie man damit nichts tun darf.

-jmw-
28.11.2008, 18:04
Zum Unternehmer-Sein braucht es kein Büro, keine Eigenkapital, kein kaufmännisches Wissen ...
Das einzige, das man braucht, ist Tatendrang(!). Mit diesem Tatendrang holt man alles, was man sonst braucht.
Ich vermute, ohne beigefügte Statistik wird Dir das Gros der Nutzer diese Aussage nicht abnehmen.


Tatendrang = Der Wille etas zu tun
Kein Tatendrang = Kein Wille etas zu tun = Faulheit
Sinnlos, denn: "Kein Wille, etwas zu tun" -> "Kein Wille, etwas zu tun zu wollen" -> "kein Wille, den Willen zu haben, etwas tun zu wollen"...
Infinitv regressiv.

Anders: Kannst Du Dich willkürlich entscheiden, faul zu sein im Sinne Deiner Definition?
Wenn nicht, warum sollte das Umgekehrte gelten?


@-jmw-
Ich bin selbst Unternehmer. Nachhilfe deinerseits zum Thema Unternehmertum brauche ich nicht.
Das eine folgt nicht aus dem anderen.
Unternehmer müssen vieles nicht wissen und können, was man ihnen gemeinhin vielleicht unterstellen mag.
Die Kenntnis der Rahmenbedingungen für allgemeines erfolgreiches Wirtschaften gehört dazu.
Man könnte auch sagen: Unternehmer sind nicht zwingend Nationalökonomen und, mehr noch: sie sind es meist nicht.
Insofern interessiert's nicht die Bohne, ob Du Unternehmer bist oder nicht (oder ob ich selbständig arbeite oder nicht).

politisch Verfolgter
28.11.2008, 18:14
"etwas zu tun" heißt eben rein gar nix.
Der Wille liegt in der Umsetzung seiner mentalen Stärken.
Doch genau das ist arbeitsgsetzlich "zumutbarkeitsrechtlich" verwehrt. Hintergrund: es muß Deppen geben, die fürs Grobe malochen. Doch genau das haben eben Roboter zu tun, wofür man seine mentale Disposition einbringen zu können hat.
Man hat eben Betriebe samt deren Equipment mental adäquat nutzen zu können - es ist also genau anders rum, als es einem das Regime zuweisen will.
Zudem sind in den high tech Konglomeraten ja keine Inhaber tätig, bzw. erübrigt sich das dort vollkommen.
Über 99 % der techn.-wiss. Entwicklung stammt zudem von Betriebslosen, die das eben mental adäquat marktwirtschaftl. profitmaximierend abschöpfen zu können haben.
Dazu gibts noch nicht mal die Wissenschaften.
Analog den ÖD-Nobelpreisschmieden ist vernetzte Gruppentelligenz im Profitmaximierungsinteresse dieser Anbieter zu managen und zu vernetzen.
Damit könnten wir längst wie die Götter in einem high tech Paradies uns selbst verwirklichen, ohne Andere dazu in den Dreck zu ziehen.

Ahab
28.11.2008, 18:39
"etwas zu tun" heißt eben rein gar nix.
Der Wille liegt in der Umsetzung seiner mentalen Stärken.
Doch genau das ist arbeitsgsetzlich "zumutbarkeitsrechtlich" verwehrt. Hintergrund: es muß Deppen geben, die fürs Grobe malochen. Doch genau das haben eben Roboter zu tun, wofür man seine mentale Disposition einbringen zu können hat.
Man hat eben Betriebe samt deren Equipment mental adäquat nutzen zu können - es ist also genau anders rum, als es einem das Regime zuweisen will.
Zudem sind in den high tech Konglomeraten ja keine Inhaber tätig, bzw. erübrigt sich das dort vollkommen.
Über 99 % der techn.-wiss. Entwicklung stammt zudem von Betriebslosen, die das eben mental adäquat marktwirtschaftl. profitmaximierend abschöpfen zu können haben.
Dazu gibts noch nicht mal die Wissenschaften.
Analog den ÖD-Nobelpreisschmieden ist vernetzte Gruppentelligenz im Profitmaximierungsinteresse dieser Anbieter zu managen und zu vernetzen.
Damit könnten wir längst wie die Götter in einem high tech Paradies uns selbst verwirklichen, ohne Andere dazu in den Dreck zu ziehen.

Oh Gott... Immer dieses Gebluber.

PV, sag' mal, wo du doch so gern von "user value" redest und mentale Leistung nach ihrem erbrachten Wert vergüten willst, womit zur Hölle wird eigentlich das finanzielle Risiko vergütet, dass Betriebsmittelinhaber oder Finanzinvestoren eingehen wenn sie investieren?

Immerhin würde für diese ja sinnigerweise nichts mehr übrig bleiben.

Und was soll sie überhaupt dazu animieren zu investieren, wenn die Gewinnaussichten so lächerlich werden?

Wer möchte denn das Risiko dann noch eingehen?



Ich meine... Sei doch ehrlich.

Du schiebst zu deiner Rechtfertigung, nicht arbeiten gehen zu wollen, immer und immer wieder vor, dass wäre ja so eine politische Sache dass du nicht arbeiten gehst und dass du ja würdest, wenn deine mentalen Leistungen auch gewürdigt würden und alles, aber bist eigentlich ganz tatsächlich nur zu faul zum arbeiten.

politisch Verfolgter
28.11.2008, 19:09
Ahab, das finanzielle Risiko tragen ja die betriebslosen Anbieter, womit sie zudem WahnsinnsManagmentEinkommen finanzieren.
All das ist ja keinswegs erforderlich.
Die betriebslosen Anbieter könnten längst goldene Netze nutzen, statt in alle möglichen weiltweit anonym verstreuten Inhabertaschen umzuverteilen.
Je dichter vernetzt, desto optimaler wird alles ökonomisch abgefedert, weil es ja der positiven Rückkopplung von Anbieterprofit in Nachfragerkaufkraft dient.
Wer also ehrlich ist, muß wissen, daß es keinen Kaufkraftentzug und keine Leistungsmarginalisierung geben darf, daß sowas mit Marktwirtschaft nichts zu tun hat, daß die das bezweckende Arbeitsgesetzgebung grundrechtswidrig ist.
"Arbeiten gehen" heißt eben, den value mental leistungsäquivalent zu generieren, sich im Vorfeld genau jene Kompetenzen anzueignen, die damit den mentalen %Rang in denselben Eink.-%Rang ummünzen lassen. Dazu ist der ÖD da. Dem verweigert er sich totalitär. Stattdessen erklärt er mir, mit mir seine Klientel nicht kaputtreiten zu wollen. Er sagt, ich soll nach China auswandern.
Die mentale Leistungs wird mit damit generierten Produkten, Gütern und Dienstleistungen gewürdigt, die man dadurch möglichst kaufkräftigen Nachfragern anbieten zu können hat.
Das ist arbeitsgesetzlich unterbunden.
Ich will mich nicht umverteilungs-marginalisieren lassen, mich damit nicht affirmativ selbst diskriminieren, dadurch Fremdvermögen aufbauen zu helfen, indem ich mich rel. dazu immer besitzloser arbeite.
Diese Erniedrigung habe ich beendet. Das ist besser, als sich immer weiter damit zu besudeln, für Andere durch den Dreck zu kriechen. Zudem würde ich niemals Nachwuchs damit belasten. Man soll bitte nichts tun, was man auch seinem Nachwuchs niemals aufhalsen würde.
Wir benötigen eine freiheitlich marktwirtschaftl. Leistungsgesellschaft, also die Entfernung der Arbeitsgesetzugebung.
Betriebslose Anbieter benötigen wiss. flankierte aktive Wertschöpfungspolitik für ihre vollwertige Marktteilnahme, während Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % zu reduzieren und keine öffentl. Mittel in Privatvermögen zu pumpen sind.
Für diesen idiotenzwingerischen Wahnsinn bin ich nicht verantwortlich und auch keinesfalls zuständig.
Bitte den Irrsinn nicht auch noch affirmativ selbstdiskriminierend immer weiter vorantreiben.
Und bitte dem kein Kanonenfutter nachliefern.
Das Kapital wird von Betriebslosen aus den Taschen der Nachfrager erwirtschaftet.
Geht man also arbeiten, hat man damit die Wirtschaft und das Kapital zu sein.
Sonst sollte man bitte die Finger davon lassen und keinesfalls Nachwuchs dafür bereit stellen.

malnachdenken
28.11.2008, 19:17
Was ihr dem Geringsten meiner Brüder getan habt, das habt ihr mir getan.....sind Worte von Jesus Christus

Ein paar Cent einem sogenannten Penner zu schenken ist einfach ein Akt der Nächstenliebe. Die tun dir und mir nicht weh, helfen aber ein wenig dem armen Teufel. Auch einem Gestrandeten eine Obdachlosenzeitung abkaufen hebt das Selbstwertgefühle dieses Menschen und trägt dazu bei, dass dieser eventuell wieder den Weg zurück in die Gesellschaft findet

Und seinem Bierkonsum hilft es auch :))

Ich habe mal einem Penner ein Brötchen angeboten, als er gebettelt hat. Das hat er abgewiesen. "Nur Bares ist Wahres", den Rest konnte ich mir schon denken. Seit dem gebe ich nichts mehr. Arbeiten kann jeder, man muss es nur wollen.

Ahab
29.11.2008, 03:30
Ahab, das finanzielle Risiko tragen ja die betriebslosen Anbieter, womit sie zudem WahnsinnsManagmentEinkommen finanzieren.
All das ist ja keinswegs erforderlich.
Die betriebslosen Anbieter könnten längst goldene Netze nutzen, statt in alle möglichen weiltweit anonym verstreuten Inhabertaschen umzuverteilen.
Je dichter vernetzt, desto optimaler wird alles ökonomisch abgefedert, weil es ja der positiven Rückkopplung von Anbieterprofit in Nachfragerkaufkraft dient.
Wer also ehrlich ist, muß wissen, daß es keinen Kaufkraftentzug und keine Leistungsmarginalisierung geben darf, daß sowas mit Marktwirtschaft nichts zu tun hat, daß die das bezweckende Arbeitsgesetzgebung grundrechtswidrig ist.
"Arbeiten gehen" heißt eben, den value mental leistungsäquivalent zu generieren, sich im Vorfeld genau jene Kompetenzen anzueignen, die damit den mentalen %Rang in denselben Eink.-%Rang ummünzen lassen. Dazu ist der ÖD da. Dem verweigert er sich totalitär. Stattdessen erklärt er mir, mit mir seine Klientel nicht kaputtreiten zu wollen. Er sagt, ich soll nach China auswandern.
Die mentale Leistungs wird mit damit generierten Produkten, Gütern und Dienstleistungen gewürdigt, die man dadurch möglichst kaufkräftigen Nachfragern anbieten zu können hat.
Das ist arbeitsgesetzlich unterbunden.
Ich will mich nicht umverteilungs-marginalisieren lassen, mich damit nicht affirmativ selbst diskriminieren, dadurch Fremdvermögen aufbauen zu helfen, indem ich mich rel. dazu immer besitzloser arbeite.
Diese Erniedrigung habe ich beendet. Das ist besser, als sich immer weiter damit zu besudeln, für Andere durch den Dreck zu kriechen. Zudem würde ich niemals Nachwuchs damit belasten. Man soll bitte nichts tun, was man auch seinem Nachwuchs niemals aufhalsen würde.
Wir benötigen eine freiheitlich marktwirtschaftl. Leistungsgesellschaft, also die Entfernung der Arbeitsgesetzugebung.
Betriebslose Anbieter benötigen wiss. flankierte aktive Wertschöpfungspolitik für ihre vollwertige Marktteilnahme, während Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % zu reduzieren und keine öffentl. Mittel in Privatvermögen zu pumpen sind.
Für diesen idiotenzwingerischen Wahnsinn bin ich nicht verantwortlich und auch keinesfalls zuständig.
Bitte den Irrsinn nicht auch noch affirmativ selbstdiskriminierend immer weiter vorantreiben.
Und bitte dem kein Kanonenfutter nachliefern.
Das Kapital wird von Betriebslosen aus den Taschen der Nachfrager erwirtschaftet.
Geht man also arbeiten, hat man damit die Wirtschaft und das Kapital zu sein.
Sonst sollte man bitte die Finger davon lassen und keinesfalls Nachwuchs dafür bereit stellen.

Also hab' ich doch recht, du bist bloß zu faul zum arbeiten.

Du arbeitest nicht, weil du der Meinung bist, Arbeitgeber verdienen sich an dir zu viel und du trägest einen zu geringen Anteil davon...

Aber was du da machst ist einfach lächerlich.
Du ziehst einen so simplen Umstand in eine total unzusammenhängende und schwammige Argumentation auseinander um diesen ganzen Allgemeinplätzen einen intelektuellen Anstrich zu verpassen.

Und das schlimmste ist, anstatt dass du etwas arbeitest und deine eigene Marktposition durch Aus- und Weiterbildung, Berufserfahrung und anderer Qualifikation stärkst, dich anstellen lässt und in diesem Zusammenhang deine ganz eigene Marktmacht über Gewerkschaftsarbeit, Streiks und Abwanderungsdrohungen zur Geltung bringst um die Verhältnisse zu ändern, laberst du lieber Müll von Arbeitsgesetzgebung, wirfst in Diskusionen mit Metaphern um dich, die außer dir möglichst niemand versteht und rechtfertigst damit völlig ungenügend deine demonstrative Arbeitslosigkeit.


Du bist aber bloß intelektuell und willentlich nicht dazu in der Lage, so scheint es.
Bist also zu faul dazu.
Du kannst dir selbst und den Forenusern vielleicht was anderes einreden, aber mir nicht.

schlaufix
29.11.2008, 05:54
Und dieser "Engel" schleicht sich dann flugs in den nächsten Supermarkt und kauft sich erst mal 'ne zünftige Flasche Ja-Korn von deinem Geld.



---

Es ist dann sein Geld! damit kann er machen was er will. Für Miete zu Zahlen reicht es nicht.

politisch Verfolgter
29.11.2008, 08:26
Weil hier mal von Gewerbeschein die Rede war:
Bitte keinen Eselskarren zusammennageln wollen, wo es doch bereits Autobahnen für Boliden gibt.
Ein dichter, bunter Flickenteppich der Klitschen Klein(st)gewerbetreibender stellt seit jeher das Elendsrückgrat der damit bewirkten 2. und 3. Welt, garniert von seinen Slums.
Dazu sich vor Ort selbst mal ein Bild machen und sich auch die Niederlassungen der global player neben den Slums dort angucken, in denen überhaupt gar kein Inhaber tätig ist.
Also bitte kein Kleingewerblerunwesen betreiben wollen. Das ist ja der Wahnsinn. Es geht doch um die Nutzung und Weitervernetzung von high tech Konglomeraten mit Equipment zur individuell mental adäquaten Realabstraktion für ihr ebenbürtig unterlagerte hardware assembler.
Rentner können viell. mit Gewerbeschein einen Freizeitspaß haben, womit sie sich dann einen Kaninchenstall für den Schrebergarten leisten können.
Für sowas mag das gut sein.
Ich war in Kursen mit z.T. promovierten z.B. Physikern, die mehrere Jahre nach Abschluß immer noch keinen Betrieb je von innen gesehen haben, die z.T. Familie und Kinder hatten. Die würden einen anspucken, wenn man denen mit "Gewerbeschein" daher käme. Auch ältere Ing.e hätte mich dafür nur ausgelacht.

Eine Marktposition gibts durch effizientes Anbieten von hochwertigen Produkten, Gütern und Dienstleistungen.
Diese Position ist immer optimaler auszubauen, indem man dadurch immer kaufkräftigeren Nachfragern immer effizienter mental adäquat mit anbietet.
Dazu hat man selbstverständlich Rationalisierungs, Vernetzungs, Diversifikation, und InnovationstransferDynamik nutzen und mit ausbauen zu können.
Es geht ja gerade um die Marktposition der betriebslosen Anbieter, um deren vollwertige Marktteilnahme.
Dazu muß eben die Arbeitsgesetzgebung weg, damit diese Marktteilnehmer umfassend eigenverantwortlich agieren und kooperieren können.
Arbeiten ist und bezweckt anbieten. Dazu hat es Zugang zu mental adäquater Kompetenz zu geben, die den mentalen mit dem Eink.-%Rang in Übereinstimmung bringt.
Kompetenzoffenlegung und Kompetenzzugang werden einem vom ÖD und auch innerbetrieblich verweigert, weswegen sich ja eben nix tun läßt.
Wo kann ich mich für Kompetenzprofile, für Kompetenzzugang hinwenden????
Wo kann ich anbieten, wo bin ich vollwertiger Marktteilnehmer, wo bezwecken Managements die marktwirtschaftl. Profitmaximierung betriebsloser Anbieter?
Wo sind dazu die Wissenschaften?
Wo sind die erforderlichen goldenen Netze für Userdividende?
Wo ist der value mental leistungsäquivalent generierbar, wo wird er leistungsanteilig ausgeschüttet?
Wo kann man als Anbieter seine Klientel bedienen?
Wieso werde ich von der Marktteilnahme und von der Marktposition goldener Netze abgeschottet?
Was habe ich verbrochen, daß ich für Fremdvermögen und Fremdkredite zuständig sein soll, daß ich mich dafür rel. dazu immer besitzloser arbeiten soll?
Wieso werde ich mit Behörden bestraft, die einer Klientel umverteilungs-marginalisierbare Kostenfaktoren bezwecken?
Was soll dieser idiotenzwingerische Wahnsinn?
Wo sind die Wissenschaften für die vollwertige Marktteilnahme der betriebslosen Anbieter?
Wieso werden öffentl. Mittel in Privatvermögen gepumpt?
Weshalb darf man keine Familie, keinen Nachwuchs haben?
Was habe ich verbrochen?
"Arbeitslosigkeit" ist Inhabern mit verbrecherischen Gesetzen garantiertes Berufsverbot politisch Verfolgter, das von zu Inhaberinstrumenten Deklarierten zwangsfinanziert wird.
Der Gesetzes- und FinanzierungsDreck muß weg.
Für Villa&Porsche und noch weit mehr für z.B. Fam. und Nachwuchs gibts unermeßlich viel zu tun.
Doch genau das ist politisch nicht gewollt, per Arbeitsgesetzgebung unterbunden.
Alles muß weg, was diesen verbrecherischen Wahnsinn bezweckt.

Salasa
29.11.2008, 08:30
Ich möchte eine Diskussion anstoßen zum Thema faule Arbeitslose. Dazu sollte ich erstmal die Thematik genauer beleuchten:

In Deutschland gibt es nämlich ein Problem: Deutschland hat ganz, ganz viele Schulden. Nun wird überlegt, wie man die Schulden wieder reinbekommen kann. Da gab es zum Beispiel Vorschläge, dass die Arbeitslosen mal anfangen sollen, zu arbeiten, damit wieder Kohle reinkommt in die Bude. Aber da gab es ein Problem: Die Arbeitslosen hatten kein Bock. Nun sitzen die ganzen Arbeitslosen mit ihrem Popcorn und ihrem Bier vor dem Fernseher und glotzen RTL. Dann gab es Vorschläge, den Arbeitslosen das Geld abzuziehen. Damit sie nicht mehr fernsehen gucken können, oder man zieht ihnen gleich ihren Fernseher und ihre Wohnung ab. Aber das geht nicht, weil es schon so viele Penner gibt, und die gehen dann gleich demonstrieren. Deswegen gibt es heute in Deutschland auch viele Leute, die arbeiten, und sind trotzdem arm. Aber die Arbeitslosen wollen trotzdem nicht arbeiten. Da gibt es nämlich das Problem: Die Arbeitslosen haben meistens, ganz, ganz wenig Pampelmusenhaft im Gehirn. Oft hatten nämlich schon die Eltern ganz, ganz wenig Pampelmusensaft im Köpfchen.

Wie sollte man das Problem Arbeitslose lösen? ?( ?( ?(

Auf jeden Fall nicht mit der Dummheit die Du hier zum besten gibst.
Das ist Dumme Hetze.
Am Besten gehst Du mal zum Arbeitsamt und Erzähle es dort den Arbeitlosen.

politisch Verfolgter
29.11.2008, 08:38
Sog. "Arbeitslose" werden mit öffentl. Mitteln zugunsten von Inhabern aus ihrem Beruf gedrängt, von der vollwertigen Martteilnahme betriebsloser Anbieter abgeschottet.
Das Regime bezweckt Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot per Idiotenzwingerprinzip des Sozialstaats, womit es seine verbrecherische Arbeitsgesetzgebung scheinrechtfertigen will.
Dazu läßt es den Sozialstaat vom ÖD als Waffe gegen die Grundrechte richten. Der einschlägige ÖD ist eine kriminelle Organisation zur Unterbindung des Marktzugangs betriebsloser Anbieter, zur Verhinderung deren Marktposition.
Sozialstaat und ÖD sind um mind. 90 % zu reduzieren, während die Arbeitsgesetzgebung komplett weg muß.
Zudem sind keine öffentl. Mittel in Privatvermögen zu pumpen. Es darf auch keine öffentl. finanzierten Wissenschaften geben, die einen zum umverteilungs-marginalisierbaren Kostenfaktor deklarieren.
Auch dieser Wahnsinn ist zu entsorgen.
Damit wir zu einer freiheitlich marktwirtschaftlichen Grundordnung, zu einer Leistungsgesellschaft kommen.

Pythia
29.11.2008, 08:55
Und dieser "Engel" schleicht sich dann flugs in den nächsten Supermarkt und kauft sich erst mal 'ne zünftige Flasche Ja-Korn von deinem Geld.Engelchen oder Teufelchen, ist mir eigentlich scheißegal. Manchmal gebe ich einem Penner 20 €. Nicht oft. Eigentlich sogar sehr selten. Und ich sage ihm er soll sich mal was Tolles zu Essen gönnen und einen auf mich trinken.
http://www.24-carat.de/Forum/Line.gif
Ein Penner tat weit mehr. Er sah mich wieder und rief mich. Ich ging zu ihm und sagte ihm, ich sei selbst arm und könne nicht jede Woche so großzügig sein. Aber er wollte was ganz Anderes: er packte eine Schmuckschachtel aus, gab sie mir, und sagte mir:
http://www.24-carat.de/Forum/Line.gif
"Du endest nicht in der Gosse wie ich, Du hast vielleicht sogar Kinder. Nimm den Lieblings-Stein meiner Mutter, ehre ihn weiter, und sieh, daß er nie in einem Pfandhaus landet!" Ein wertvoller Türkis mit Goldkette. Meine Holde trägt ihn öfters, sucht dann schonmal den Penner ...
http://www.24-carat.de/Forum/Line.gif
... und zeigt ihm den Stein. Beim ersten Mal fing der Kerl vor Rührung und Freude an zu heulen. Na, und ich gebe natürlich weiterhin ab und zu mal 20 € an irgend einen Penner.

politisch Verfolgter
29.11.2008, 08:59
Es geht ja doch um Villa&Porsche betriebsloser Anbieter als Zweck goldener Netze, also um die materiellen Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung.
Dazu hat Jeder sein mentales Profil voll einbringen und den damit vernetzungseffizient generierten value leistungsanteilig abschöpfen zu können.
Dem haben Wissenschaften, Gesetze, Institutionen und öffentl. Mittel zu dienen.
Wer gegen marktwirtschaftl. profitmaximierende vollwertige Marktteilnahme der betriebslosen Anbieter ist, ist ein Feind seiner Landsleute.

Ahab
29.11.2008, 11:34
Weil hier mal von Gewerbeschein die Rede war:
Bitte keinen Eselskarren zusammennageln wollen, wo es doch bereits Autobahnen für Boliden gibt.
Ein dichter, bunter Flickenteppich der Klitschen Klein(st)gewerbetreibender stellt seit jeher das Elendsrückgrat der damit bewirkten 2. und 3. Welt, garniert von seinen Slums.
Dazu sich vor Ort selbst mal ein Bild machen und sich auch die Niederlassungen der global player neben den Slums dort angucken, in denen überhaupt gar kein Inhaber tätig ist.
Also bitte kein Kleingewerblerunwesen betreiben wollen. Das ist ja der Wahnsinn. Es geht doch um die Nutzung und Weitervernetzung von high tech Konglomeraten mit Equipment zur individuell mental adäquaten Realabstraktion für ihr ebenbürtig unterlagerte hardware assembler.
Rentner können viell. mit Gewerbeschein einen Freizeitspaß haben, womit sie sich dann einen Kaninchenstall für den Schrebergarten leisten können.
Für sowas mag das gut sein.
Ich war in Kursen mit z.T. promovierten z.B. Physikern, die mehrere Jahre nach Abschluß immer noch keinen Betrieb je von innen gesehen haben, die z.T. Familie und Kinder hatten. Die würden einen anspucken, wenn man denen mit "Gewerbeschein" daher käme. Auch ältere Ing.e hätte mich dafür nur ausgelacht.

Eine Marktposition gibts durch effizientes Anbieten von hochwertigen Produkten, Gütern und Dienstleistungen.
Diese Position ist immer optimaler auszubauen, indem man dadurch immer kaufkräftigeren Nachfragern immer effizienter mental adäquat mit anbietet.
Dazu hat man selbstverständlich Rationalisierungs, Vernetzungs, Diversifikation, und InnovationstransferDynamik nutzen und mit ausbauen zu können.
Es geht ja gerade um die Marktposition der betriebslosen Anbieter, um deren vollwertige Marktteilnahme.
Dazu muß eben die Arbeitsgesetzgebung weg, damit diese Marktteilnehmer umfassend eigenverantwortlich agieren und kooperieren können.
Arbeiten ist und bezweckt anbieten. Dazu hat es Zugang zu mental adäquater Kompetenz zu geben, die den mentalen mit dem Eink.-%Rang in Übereinstimmung bringt.
Kompetenzoffenlegung und Kompetenzzugang werden einem vom ÖD und auch innerbetrieblich verweigert, weswegen sich ja eben nix tun läßt.
Wo kann ich mich für Kompetenzprofile, für Kompetenzzugang hinwenden????
Wo kann ich anbieten, wo bin ich vollwertiger Marktteilnehmer, wo bezwecken Managements die marktwirtschaftl. Profitmaximierung betriebsloser Anbieter?
Wo sind dazu die Wissenschaften?
Wo sind die erforderlichen goldenen Netze für Userdividende?
Wo ist der value mental leistungsäquivalent generierbar, wo wird er leistungsanteilig ausgeschüttet?
Wo kann man als Anbieter seine Klientel bedienen?
Wieso werde ich von der Marktteilnahme und von der Marktposition goldener Netze abgeschottet?
Was habe ich verbrochen, daß ich für Fremdvermögen und Fremdkredite zuständig sein soll, daß ich mich dafür rel. dazu immer besitzloser arbeiten soll?
Wieso werde ich mit Behörden bestraft, die einer Klientel umverteilungs-marginalisierbare Kostenfaktoren bezwecken?
Was soll dieser idiotenzwingerische Wahnsinn?
Wo sind die Wissenschaften für die vollwertige Marktteilnahme der betriebslosen Anbieter?
Wieso werden öffentl. Mittel in Privatvermögen gepumpt?
Weshalb darf man keine Familie, keinen Nachwuchs haben?
Was habe ich verbrochen?
"Arbeitslosigkeit" ist Inhabern mit verbrecherischen Gesetzen garantiertes Berufsverbot politisch Verfolgter, das von zu Inhaberinstrumenten Deklarierten zwangsfinanziert wird.
Der Gesetzes- und FinanzierungsDreck muß weg.
Für Villa&Porsche und noch weit mehr für z.B. Fam. und Nachwuchs gibts unermeßlich viel zu tun.
Doch genau das ist politisch nicht gewollt, per Arbeitsgesetzgebung unterbunden.
Alles muß weg, was diesen verbrecherischen Wahnsinn bezweckt.



Hallooooooo!!!!!



Haaaaaalloooooo!!!!!


Hast du überhaupt registriert was ich hier geschrieben habe?

Was laberst du von Gewerbescheinen, Eselskarren und "InnovationstransferDynamik"?

Ich sag' deine gottverdammte Markstellung ergibt sich durch deine Qualifikation.
Ich sag' deine Marktteilnahme ist die Arbeit bzw. die Dienstleistung die du gegen Bezahlung deinem Arbeitgeber zur Verfügung stellst.

Wenn du das nicht willst, weil du mehreren Nachfragern eigenverantwortlich anbieten willst, musst du schon deinen eigenen Laden aufmachen, das Risiko tragen und die Mittel dafür aufbringen.
Da kannst du dann mit jedem zusammenarbeiten und dich austauschen, der es auch mit dir will.

Aber du hast nicht die gottverdammten Mittel dazu, weil du nie auch ansatzweise den Versuch unternommen hast ernsthaft selbst Geld zu verdienen und Kapital zur Seite zu legen um der ach so schrecklichen Arbeitnehmersituation zu entkommen.

Zur Leistung die ein Arbeitgeber nähmlich noch so erbringen muss gehört nähmlich auch die Bereitstellung von Kapital und Betriebsmittel und die sind es eben die ihn dazu berechtigen die großen Gewinne abzuschöpfen.

Du musst da nicht mitmachen, du kannst dir selbst was aufziehen, wenn du es willst, jeder kann es... Aber nur wenige tun es, weil es einfach kompfortabler ist.



Und jetzt.... Versuch' einfach nochmal dein verschissenes Anliegen ordentlich Artikuliert, ohne zweifelhafte Metaphern, wie ein verdammter normaler Mensch hier darzulegen und schreib gottverdammte zusammenhängende Sätze.

Nimm außerdem Bezug zu den Punkten die ich hier erwähnt habe und leier nicht wieder einfach einen großen verschissenen Haufen sinnentleerter und völlig irrelevanter Scheiße vor dich her.

Mach's mal wie ein normaler Forenuser, nich' wie ein scheiß Neurotiker.

politisch Verfolgter
29.11.2008, 13:59
Ahab, Gewerbeschein kam hier früher mal von jemand Anderem.
Möglichst kaufkräftige Arbeitgeber der Anbieter sind ja die Nachfrager. Die haben kräftig dafür bezahlen zu können, daß man ihnen mental leistungsäquivalent Produkte, Güter und Dienstleistungen mit anbietet.
Für Userdividende muß ebenso niemand einen "Laden" aufmachen, wie für shareholder Dividende - auch dort sind keinerlei Inhaberaktivitäten erforderlich.
Man hat sicher "ernsthaft" Geld verdienen zu können, also den mentalen %Rang in denselben Eink.-%Rang umzumünzen. Dazu muß ja eben die verbrecherische Arbeitsgesetzgebung weg.
Kein Gesetz darf einem eine sog. "Arbeitnehmersituation" konstruieren, niemand darf mit sowas gesetzl. kontaminiert werden.
Die betriebslosen Anbieter benötigen doch gar keine menschl. Inhaber, sondern möglichst kaufkräftige Nachfrager, die man von mir aus gerne auch als "Arbeitgeber" bezeichnen kann. Denn die Gewinne sind selbstverständlich von den Kapitalerwirtschaftern abzuschöpfen, und zwar mental leistungsäquivalent. Wobei Vernetzungseffizienz ökonomische Risiken immer weiter minimiert. Dazu fehlen sogar noch die Wissenschaften und gesetzlichen Rahmenbedingungen.
Mein "verschissenes Anliegen" heißt: Villa&Porsche und noch weit mehr für z.B. Fam. und Nachwuchs.
Dazu hat man goldene Netze zu nutzen, industrielle high tech mit voranbringen zu können, die sowieso zu über 99 % von Betriebslosen stammt.
Es ist doch nicht normal, daß wie in USA nach nunmehr fast 250 Jahren 80 % der Privathaushalte 2 % des Privatvermögens haben.
Da muß also alles weg, was die marktwirtschaftl. Profitmaximierung der betriebslosen Anbieter unterbinden will, was einen in innere Emigration zwingt.
Es geht um den Profit dieser Anbieter, die dazu eben keine menschl. Inhaber benötigen, sondern damit möglichst kaufkräftige Nachfrager zu sein haben.
Wobei eben schon lange klar ist, daß sich Inhabertätigkeiten komplett erübrigen lassen.
Was um Himmels Willen soll nun daran "Scheiße" sein?
Es geht immerhin um den Profit der Anbieter, die damit die Wirtschaft und das Kapital sind.
Es geht um eine freiheitlich marktwirtschaftliche Leistungsgesellschaft. Das ist doch keine "Scheiße", sondern die Vorgabe für jede Politik.