PDA

Vollständige Version anzeigen : Verliert Zidane den "Goldenen Ball"?



Saeph
12.07.2006, 16:11
Aberkennung der Auszeichnung droht

Dem Franzosen Zinedine Zidane droht die Aberkennung seines Titels als bester Spieler der WM.

Das teilte der Präsident des Internationalen Fußballverbandes (FIFA), Joseph Blatter, der italienischen Tageszeitung "La Repubblica" mit.

Die Wahl fand schon vor dem Finale zwischen Frankreich und Italien (1:1 nach Verlängerung, 3:5 im Elfmeterschießen) statt, weshalb Zidanes Kopfstoß gegen den Italiener Marco Materazzi nicht mehr in die Entscheidung der Journalisten einfließen konnte.

"Schweres Foul" gegen Fair Play

Blatter zollte in dem Interview zwar der Person Zidane und dessen Leistungen Respekt, bezeichnete dessen Aussetzer aber als "schweres Foul" gegen den Gedanken des Fair Play.

Eine endgültige Entscheidung über die Aberkennung des "Goldenen Balls" möchte der FIFA-Präsident aber erst nach dem Urteil der Disziplinarkommission fällen.

Zidane hatte in der von der FIFA organisierten Wahl unter Journalisten 2.012 Stimmen erhalten und damit die favorisierten Italiener Fabio Cannavaro (1.977) und Italiener Andrea Pirlo (715) distanziert.

Quelle (http://sport.orf.at/fussball/060712-1059/index.html)

Drosselbart
12.07.2006, 16:57
Wer "balls" hat, braucht kein goldenes Bällchen.

wtf
12.07.2006, 17:30
Ich schlage ihn für die "Goldene Schädeldecke" vor.

SAMURAI
12.07.2006, 17:54
Ich schlage ihn für die "Goldene Schädeldecke" vor.

Irrtum, war nicht gerade Gebetszeit ?

Da musste der Kopf runter.

Der Italo hat ihm sogar noch beim Gebet behindert.

Ist das nicht menschenverachtend ?

Misteredd
12.07.2006, 17:57
Wieso dort etwas nachträglich ändern? Dann bitte bei allen anderen Fehlentscheidungen auch! Beispielsweise den Australien-Elfmeter!

Caput Mundi
12.07.2006, 19:10
Wer "balls" hat, braucht kein goldenes Bällchen.

Scheint wohl die Lieblingsspeise seiner Mutter zu sein.;)
http://www.mirror.co.uk/news/tm_objectid=17368327%26method=full%26siteid=94762% 26headline=zidane%2dexclusive%2d%2d%2dbring%2dme%2 dthe%2db%2dlls%2dof%2dmarco%2dmaterazzi%2d-name_page.html

Sui
12.07.2006, 23:20
Für Zidane und seine Fans:


On comprend tout le même. ne t'en inquiéte pas!

Sui

Sui
12.07.2006, 23:22
Scheint wohl die Lieblingsspeise seiner Mutter zu sein.;)
http://www.mirror.co.uk/news/tm_objectid=17368327%26method=full%26siteid=94762% 26headline=zidane%2dexclusive%2d%2d%2dbring%2dme%2 dthe%2db%2dlls%2dof%2dmarco%2dmaterazzi%2d-name_page.html

Hilfe, die Mutti von Zidane sollte mal lieber Hirn essen. Balls on a platter...LOL.
Sind die geisteskrank diese Moslems!

Sui
12.07.2006, 23:26
Wieso dort etwas nachträglich ändern? Dann bitte bei allen anderen Fehlentscheidungen auch! Beispielsweise den Australien-Elfmeter!

Diese Auszeichnung ist aber etwas anders. Das hat ja nichts mit den Spielen zu tun, hierbei geht es um Sachen ausserhalb des Spielfelds.

Ich weiss auch nicht, warum es jetzt zu so einer Kleinerbsenzählerei kommt.

Sui

Caput Mundi
12.07.2006, 23:53
Hilfe, die Mutti von Zidane sollte mal lieber Hirn essen. Balls on a platter...LOL.
Sind die geisteskrank diese Moslems!

Einfach nur pervers diese Mullahs.:(
Anscheinend rastete Zidane nur deshalb aus, weil 'Matrix' einfach Recht hatte.;)

Wer eine 20jaehrige Karriere auf dem Fussballplatz hinter sich hat und sich weiterhin auf ganz uebliche Provokationen einlaesst ist es letztendlich selber Schuld. Nun dafuer das "Opfer" zum Taeter abstempeln finde ich vollkommen absurd.
Als bei der letzten EM Totti von Poulsen ueber 90 min. provoziert wurde und er danach mit einer Spuckattacke ausrastete, dafuer zurecht eine harte Sperre erhielt hat keiner derartigen Wind gemacht.
Die grosse Mehrheit bei uns hielt seine Strafe fuer gerechtfertigt.

Was hier abgeht ist lediglich das Resultat des puren Neides, der Neid auf ein verfehltes Finale im eigenen Land, der Neid das Italien nun Deutschland ueberholt hat und der Neid wiedermal gegen Italien ausgeschieden zu sein, und dies in einem Stadion, wo Deutschland bis zum 4.Juli unbesiegt blieb.
Waere Deutschland unter aehnlichen Umstaenden Weltmeister geworden, waere es hier ueberhaupt kein Thema und kein Mensch wuerde die 'fairplay Tabelle', die nun immer wieder gerne herangezogen wird, interessieren oder gar ein dubioser Elfmeter zugunsten Deutschlands.
Alles nur reine Missgunst und sonst gar nichts.;)


FORZA ITALIA! CAMPIONI DEL MONDO 2006

ErhardWittek
13.07.2006, 10:50
Hilfe, die Mutti von Zidane sollte mal lieber Hirn essen. Balls on a platter...LOL.
Sind die geisteskrank diese Moslems! Ich habe bisher die Italiener für zivilisierte Menschen gehalten.
Ganz offensichtlich bin ich einem großen Irrtum erlegen.

Nach dem, was Ihr da Übles von Euch gebt, braucht Ihr Euch über die Musels nicht mehr zu mokieren.

Sui
14.07.2006, 00:45
Ich habe bisher die Italiener für zivilisierte Menschen gehalten.
Ganz offensichtlich bin ich einem großen Irrtum erlegen.

Nach dem, was Ihr da Übles von Euch gebt, braucht Ihr Euch über die Musels nicht mehr zu mokieren.

Offensichtlich verstehst du weder die italienische noch die französische Sprache.

Das unterscheidet dich allerdings von Zidane. Der versteht beide Sprachen.;)

Ups, ich muss editieren. Ich habe vergessen zu erwähnen, die englische Sprache scheinst du auch nicht zu verstehen. Nur so ist es zu erklären, dass dir die Aussage von Zidanes Mama gefallen hat.

Sui

ErhardWittek
14.07.2006, 19:31
Offensichtlich verstehst du weder die italienische noch die französische Sprache.

Das unterscheidet dich allerdings von Zidane. Der versteht beide Sprachen.;)

Ups, ich muss editieren. Ich habe vergessen zu erwähnen, die englische Sprache scheinst du auch nicht zu verstehen. Nur so ist es zu erklären, dass dir die Aussage von Zidanes Mama gefallen hat.

Sui Nachdem ich so ziemlich alles in diesen Strängen um den Skandal der italienischen Mannschaft gelesen habe, komme ich einfach zu der Schlußfolgerung, daß es Euch italienischen Foristen nur darauf ankommt, diese zwielichtigen Machenschaften zu rechtfertigen. Dabei leistet Ihr Euch allerhand verbale Entgleisungen, die zwar keine Argumente ersetzen, aber bedauerlicherweise eine etwas fragwürdige Kinderstube vermuten lassen. Mit anderen Worten, es geht ziemlich geschmacklos und ordinär zur Sache. Entsprechend Eurem Ramazotti oder Mata-rozzi oder wie der Feigling heißt.

melamarcia75
14.07.2006, 19:50
Nachdem ich so ziemlich alles in diesen Strängen um den Skandal der italienischen Mannschaft gelesen habe, komme ich einfach zu der Schlußfolgerung, daß es Euch italienischen Foristen nur darauf ankommt, diese zwielichtigen Machenschaften zu rechtfertigen. Dabei leistet Ihr Euch allerhand verbale Entgleisungen, die zwar keine Argumente ersetzen, aber bedauerlicherweise eine etwas fragwürdige Kinderstube vermuten lassen. Mit anderen Worten, es geht ziemlich geschmacklos und ordinär zur Sache. Entsprechend Eurem Ramazotti oder Mata-rozzi oder wie der Feigling heißt.

Ach komm, von wegen zwielichtige Machenschaften......

1) Frings: wurde gesperrt, weil er eine Taetlichkeit begangen hat. Der italienische Verband hat nichts gegen ihn unternommen. Wenn dann eine einzelne Zeitung was darueber geschrieben hat, so sind die Medien. Was die "Bild" in den letzten Wochen gegen Italien geschrieben hat ging weit unter die Guertellinie, die "Repubblica" ist dagegen ein serioeses Blatt.

2) Materazzi/Zidane: Zidane hat Materazzi provoziert in dem er sagte "Wenn du willst, kannst du mein Trikot am Ende des Spieles haben", Materazzi hat darauf uebertrieben reagiert indem er die Mutter und die Schwester Zidanes beschimpft hat, dann allerdings war es Zidane der uebertrieben reagiert hat. Btw, Provokationen hat es im Fussball immer gegeben.

3) Als Deutschland bei der WM 1990 im Finale gegen Argentinien gespielt hat, war ganz Italien auf der Seite der Deutschen. Ihr seid so was von undankbar.

Fazit: es ist nur euer Neid, der zu allen diesen verbalen Ausfaellen gegen die Italiener fuehrt.