PDA

Vollständige Version anzeigen : Klinsmann tritt zurück



basti
11.07.2006, 22:09
ist gerade im N24 laufband zu lesen ...


X( X( X(


edit:

DFB bestätigt Abtritt des Bundestrainers
Jürgen Klinsmann hört auf

DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder hat den Rücktritt von Bundestrainer Jürgen Klinsmann bestätigt. Klinsmann habe ihn gestern Nachmittag von seinem Schritt in Kenntnis gesetzt, sagte Mayer-Vorfelder der Deutschen Presse-Agentur in der Nacht. "Ich bedaure seine Entscheidung, aber wir haben sie zu akzeptieren", so der DFB-Präsident. Zu einem möglichen Nachfolger wollte er sich zunächst nicht äußern. "Wer auch immer Jürgen Klinsmann im Amt nachfolgen wird, muss die begonnene Arbeit fortsetzen", sagte Mayer-Vorfelder.


quelle:

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5706584,00.html

Falkenhayn
11.07.2006, 22:18
Ich bin fassungslos...

Aber was hat der Thread bei Staat und Gesellschaft zu suchen?

John Donne
11.07.2006, 22:35
Das finde ich sehr schade. Klinsmann hatte m.E. eine sehr realistische und pragmatische Einstellung zur deutschen Fußballnationalmannschaft. Nicht zuletzt konnte er m.E. Spielfreude vermitteln und hat den deutschen Fußball interessanter gemacht. Was dem deutschen Fußball m.E. noch fehlt, ist Konstanz.
Ich kann in bis zu einem gewissen Grad verstehen. Die WM ist vorbei, die Stimmung vermutlich wieder normal, die EM-Qualifikation und Endrunde das Ziel der nächsten zwei Jahre. Beim einem erneuten Ausscheiden Deutschlands in der Vorrunde einer EM würde die Regenbogenpresse, die ihn jetzt feiert, vermutlich seinen Kopf fordern.
Trotzdem bleibt zu hoffen, daß der mutige Weg, den er eingeschlagen hat, weitergegangen wird. Auch, wenn es zwischendurch mal Rückschläge gibt.

Grüße
John

GnomInc
11.07.2006, 22:40
2 : Null für BILD + DFB- Funktionärskumpels !

bereitet euch auf Bundestrainer Lothar Matthäus vor und 10 Bayern - Spieler
in der Nationalelf.

Gehirnnutzer
11.07.2006, 23:04
2 : Null für BILD + DFB- Funktionärskumpels !


Das siehst du falsch GnomInC. Das ist ein klares 2:0 für Klinsmann.

1. Einen besseren Abgang kann er nicht haben. Der letzte Bundestrainer der erfolgreich abgetreten ist war der Kaiser.

2. Weiß Klinsmann genau, das trotz seines Erfolges in ein paar Wochen von den Leuten, den ihn vor der WM kritisiert haben und ihn jetzt in allen Tönen loben und sagen sie hätten das voher gewußt, das gleiche Gerede wieder losgeht, von wegen Wohnsitz etc. Er hat bewiesen das er richtig lag und muß das nicht nochmal über sich ergehen lassen.

3. Er hat konsequent sein Ding durchgezogen und sich nicht beeinflussen und abschrecken lassen. Und sein Rücktritt ist ein Zeichen dieser Konsequenz, er tanzt nicht nach der Nase von Anderen.

4. Was soll er noch toppen. Ein EM-Titel 2008 würde gegenüber dem jetzigen Erfolg nur blass aussehen.

Man kann Klinsmann für seine Arbeit und Konsequenz nur Respekt zollen.

schwarz-weiß-rot
11.07.2006, 23:07
Wer soll nun diesen tollen deutschen Fußball aufrecht erhalten ????( ?(

Klopperhorst
11.07.2006, 23:14
Wer soll nun diesen tollen deutschen Fußball aufrecht erhalten ????( ?(

Ganz schöner Blödmann.

Der ist doch noch jung, soll er eine gute Mannschaft aufbauen und sie zum Sieg führen.

Was für ein Fatzke. Wahrscheinlich ist ihm das alles zu viel. Keine Visionen mehr die jungen Leute von heute.

Ein guter Deutscher macht durch bis zum Schluss. Tja, was soll man davon noch halten. Alles Wegrenner, Schwanzeinzieher und Arbeitsverweigerer.

Was für eine fiese Type.


---

Waldgänger
11.07.2006, 23:14
Das ist schade und ich kann es irgendwie nicht verstehen, aber naja...es muss weitergehen....*seufz*

redanarchist
11.07.2006, 23:22
Ganz schöner Blödmann.
Der ist doch noch jung, soll er eine gute Mannschaft aufbauen und sie zum Sieg führen.
Was für ein Fatzke. Wahrscheinlich ist ihm das alles zu viel. Keine Visionen mehr die jungen Leute von heute.
Ein guter Deutscher macht durch bis zum Schluss. Tja, was soll man davon noch halten. Alles Wegrenner, Schwanzeinzieher und Arbeitsverweigerer.
Was für eine fiese Type.
---

:heulsuse: :heulsuse: :heulsuse: :heulsuse: :heulsuse:

Kenshin-Himura
11.07.2006, 23:22
Der Werteverfall zeigt sich mal wieder von seinem grässlichen Gesicht.

Kenshin-Himura
11.07.2006, 23:23
Hier eine Quelle dazu: http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5706584,00.html

redanarchist
11.07.2006, 23:26
Der Werteverfall zeigt sich mal wieder von seinem grässlichen Gesicht.

??? ?( ???

Kenshin-Himura
11.07.2006, 23:29
??? ?( ???

Klinsmann wurde weggeschubst, weil er zu sehr nach christlichem Menschenbild handelte.

Achim
11.07.2006, 23:29
Unverantwortlich, diese Arbeitsverweigerer!

redanarchist
11.07.2006, 23:35
Klinsmann wurde weggeschubst, weil er zu sehr nach christlichem Menschenbild handelte.

??? ?( ?( ?( ???

er hat sich doch selbst entschieden zu gehen. vermutlich eine weise und vorausblickende entscheidung, die ihn freilich in der momentanen patriotischen aufwallung viele sympathien kosten wird...

doch die zujubler von heute sind die nörgeltanten von morgen...

btw: die balltreterei wird ohnehin viel zu wichtig genommen...

Waldgänger
11.07.2006, 23:36
Klinsmann wurde weggeschubst, weil er zu sehr nach christlichem Menschenbild handelte.

Könntest du das bitte näher erläutern, ich sehe darin keinen Grund. Du bist zudem der Ansicht, dass er "abgedankt" wurde?

Sui
11.07.2006, 23:44
Wer soll nun diesen tollen deutschen Fußball aufrecht erhalten ????( ?(

Niemand. :(

Ausser Loddar.

Pandulf
11.07.2006, 23:45
Sehen wir es positiv. Klinsmann war ein Quereinsteiger. Er hat den deutschen Fußball durchgeschüttelt und auf den Kopf gestellt. Klinsi hat viel altes Denken begraben und dem deutschen Fußball ein neues Image verpasst.

Nur Quereinsteiger-sein und Image ist nicht alles - oft ist es nur kurzfristig wirksam (siehe "Blitzkrieg").

Besser ist jetzt, wenn ein erfahrener und taktisch brillianter Berufstrainer das von Klinsi gut vorbereitete Team übernimmt.

Trotzdem: Danke Klinsi!

Gruss

pandulf

Manfred_g
12.07.2006, 00:53
Ok, ich hätte es mir auch lieber anders gewünscht. Andererseits kann ich ihn verstehen. Wenn er Realist ist (und ich denke, das ist er) dann weiß er, daß das Volk wankelmütig sein kann. Ein schlechtes Abschneiden und er ist die Pflaume schlechthin. Dafür seinen Wohnsitz aufgeben und evtl. innerfamiliäre Konflikte riskieren?
Es ist nicht seine Schuld, daß Deutschland es nötig hat, den mit viel Aufwand vertriebenen Erfolg (hier in seiner Person) mühsam "zurück zu importieren".
Er ist ein "Sunny-Boy" und solche passen ins Deutschland der "political correctness" nach wie vor nicht - zumindest ist kein Verlass auf harmonisches Zusammenleben.

Wirrkopf
12.07.2006, 01:02
Sicherlich hat er aus familiären Gründen entschieden. Längerfristig wollte er sie wohl nicht vernachlässigen. Und die Gewißheit, dass es nur noch schlechter werden kann. Aasgeier wie Rumenigge oder Loddar hätten auf jedes schlechte Freundschaftsspiel gelauert.

Würfelqualle
12.07.2006, 05:16
Jeder Mensch ist ersetzbar.



Gruss vonne Würfelqualle

Irmingsul
12.07.2006, 05:33
Hab es auch gerade mit entsetzen gelesen. Sie mögen ja Recht haben, aber der, welcher Klinsmann ersetzen soll, der es genauso drauf hat die Mannschaft zu motivieren, muß erst mal gefunden werden.
Ich finde es traurig, aber die Deutsche Nation hat etwas von Klinsmann mitgenommen: "Steht zusammen, dann sind wir stark". Sogar "unsere" Politiker und Medien haben dies mit beklemmenden Gefühlen festgestellt.

Ein Kommentator der Süddeutschen Zeitung beschreibt die neue deutsche Begeisterung wie folgt: „Zustände, wie sie sich zuletzt im August 1914 zugetragen haben dürften. Erschrocken fragen wir uns: "Dürfen wir das? Sind wir wieder gefährlich? Haben wir nichts gelernt?" Nach einer zunächst kritischen Hinterfragung seiner früheren ablehnenden Positionen zu Deutschland, findet er am Schluß dann wieder zu sich und den geistigen Vätern seiner Umerziehung, in dem er betont: "Jeder Deutsche hat das Recht, sich nicht für Deutschland zu begeistern."


Eine Reporterin in einem Berliner Rundfunksender berichtete, daß es sie zwischen Erschrecken und Erstaunen versetzte, als sie das Meer von schwarz-rot-goldenen Fahnen auf dem Kuhdamm sah. Sie hatte das Gefühl, unter lauter "Nazis" zu sein.

Das sieht man wieder einmal was das für vaterlandslose Genossen sind!


Innenminister Schäubele fand z.B., daß das "Fahnengeschwenke" "überhaupt kein Chauvinismus" sei. - Als ob Liebe zu seinem Land chauvinistisch wäre. - Er nannte es gut, daß die Menschen die deutschen Farben nicht scheuen und lehnte aber gleichzeitig eine Beflaggung öffentlicher Gebäude zur WM als "übertrieben" ab.
http://www.npd.de/index.php?sek=0&pfad_id=7&cmsint_id=1&detail=430

Wir wissen nun und sollten uns durch nichts beirren lassen, wenn wir bei der nächsten WM siegen wollen, dann müssen wir noch enger zusammenrutschen und noch begeisterter, ja fanatisch unsere Nation feiern, dann klappt es auch mit dem Titel, dann sind wir in der Tat immer ein Mann mehr auf dem Platz!

asdfasdf
12.07.2006, 07:21
Tut mir leid für euch, dass Klinsmann geht, aber er wird schon seine Gründe haben. Ob Löw das so toll machen wird bezweifle ich. Hitzfeld wär da glaube ich schon besser. Aber dessen Stil ist wohl wieder komplett anders als der von Klinsmann. Es tut einer Mannschaft nie gut, wenn der Erfolgstrainer geht. Aber vielleicht macht's ja ein anderer noch besser?!

Also von mir aus könnt ihr den Matthäus wieder zurückhaben. Salzburg wäre nicht die erste Mannschaft weltweit, die er verhaut!

SAMURAI
12.07.2006, 07:35
Der Rücktritt ist korrekt - für ihn könnte es nur noch abwärts gehen.

basti
12.07.2006, 08:28
bin gespannt, ob er die amerikanische mannschaft trainieren wird ...

bernhard44
12.07.2006, 08:49
Die intriganten Beamtenseelen im DFB, haben ihn wohl davon abgehalten sich noch länger mit diesen reformunwilligen Typen einzulassen.
Man erinnere sich nur an die Schmähreden von vor 3 Monaten.
Beckenbauer, Hoehneß und Co. haben ihn schon damals fast zum Rücktritt gezwungen. Und jetzt soll alles vergessen sein?
Aber nicht bei Klinsmann! Ein bisschen Stolz sollte man sich bewahren!

tollgemacht, Jürgen: top: :top:

saptus
12.07.2006, 08:51
mann bin ich erschrocken!
Dachte schon, in China sei ein Sack Reis umgefallen. :)) :))

Mark Mallokent
12.07.2006, 09:17
Wir brauchen endlich wieder einen Bundestrainer, der länger als eine WM bleibt. Der erfolgreichste Trainer, den wir je hatten, war Helmut Schön. Schaut euch mal an, wie lange der im Amt war.
Insofern wäre Löw keine schlechte Wahl. Der ist zwei Jahre dabei, kennt Klinsmanns Methoden und macht einen ganz vernünftigen Eindruck.:cool:

Kenshin-Himura
12.07.2006, 09:18
??? ?( ?( ?( ???

er hat sich doch selbst entschieden zu gehen.

Ja ja wer's glaubt. :rolleyes:


doch die zujubler von heute sind die nörgeltanten von morgen...

Ja ja blablabla. Man sollte lieber sagen, die Ignoranten von heute sind die Augenauswischer von morgen. Ich hingegen sehe keinen Grund, nicht kritische Wachsamkeit mit Freude verbinden zu können. Aber das wirst du wohl nie verstehen. Für dich ist jeder Kritiker ein ewiger Nörgler aus Prinzip.


btw: die balltreterei wird ohnehin viel zu wichtig genommen...

Die Balltreterei ist so wichtig zu nehmen, wie sie für die Menschen ist. Und für viele ist sie sehr wichtig. Man hat es besonders am Beispiel des WM-Titels 54 gesehen, ohne den vielleicht das Wirtschaftswunder nie möglich gewesen wäre. Aber klar, Einige Ewiggestrige wollen das immer bestreiten. Es habe ja überhaupt nix mit Patriotismus-Anstieg zu tun, dass jetzt auch nach der WM immer noch Deutschland-Flaggen an Autos und Häusern zu sehen sind, schon klar...


Könntest du das bitte näher erläutern, ich sehe darin keinen Grund.

Klinsmann hat Innovationen gebracht, die kurzfristig schmerzen, aber langfristig den deutschen Fußball voranbringen. Aber die Zukunft des deutschen Fußballs war dem DFB egal, ihnen war Geld und Prestige in ihrem kümmerlichen Ende ihrer Amtszeit wichtiger.


1. Einen besseren Abgang kann er nicht haben.

Europameister 2008 ? Weltmeister 2010 ? ?( ?( ?(

Andreas63
12.07.2006, 13:10
Sein Rücktritt ist bedauerlich, aber verständlich. Wie schon von mehreren gesagt wurde - der kleinste Fehler und alle fallen wieder über ihn her. Außerdem möchte er lieber in Kalifornien leben (das täte ich auch gern) und warum soll er sich deswegen von BLÖD und anderen dumm anmachen lassen?
Alles in allem eine weise Entscheidung.

melamarcia75
12.07.2006, 13:14
Auch Marcello Lippi ist heute zurueckgetreten

Chaos
12.07.2006, 19:08
Na wenn er es so will, dann soll er so machen. Er hat bis jetzt gute Arbeit geleistet und man hat gesehen, dass die SPieler recht gut sind, der Löw war ja schon Co-Trainer, kennt also die Leute. Wird schon klappen.
Ich kann Klinsmann verstehen und werde ihn bestimmt nicht deswegen verdammen.

Wickie
12.07.2006, 19:44
Einerseits schade, da er den deutschen Fußball wieder recht sehenswert gemacht hat.

Auf der anderen Seite nur konsequent und logisch.
Am Anfang war er der Arsch, der mit seiner Truppe bei der WM untergehen würde und jetzt kriechen sie Klinsmann in denselben ....
Spricht für ein gewisses Maß an Ehre und Stolz ... :top:

Nissen76
15.07.2006, 23:34
Am Tag, als Jürgen Klinsmann ging,
und alle Leute weinten um ihn,
das war ein schöner Tag,
weil ich eine Wette gewonnen hab!:2faces: