PDA

Vollständige Version anzeigen : Studie: Lebensbedingungen in Israels Gefängnissen untragbar



Abseits
11.07.2006, 16:53
11.07.2006, 16:44 Uhr
Studie: Lebensbedingungen in Israels Gefängnissen untragbar

Die Lebensbedingungen für Häftlinge in israelischen Gefängnissen sind untragbar und unmenschlich.

Laut der Tageszeitung "Ha´aretz" überprüfte die Abteilung erstmals die Bedingungen in israelischen Hafteinrichtungen. Demnach verstoßen diese gegen Minimalanforderungen für Gefangene, die laut dem Gerichtshof zu erfüllen sind.

In sieben Gefängnissen gebe es beispielsweise keine Trennung zwischen Wohnfläche und Toilette. Dies bedeute, dass ein Häftling, der die Toilette benutzt, seinem Zellenkameraden sowie vorübergehenden Personen ausgesetzt sei, heißt es in dem Bericht.

Auch andere Unzulänglichkeiten wurden bei der Überprüfung der Strafanstalten deutlich, wie zum Beispiel miese hygienische Bedingungen, Mängel bei der Belüftung, unzureichende Beleuchtung, Lebensmittelengpässe oder eine schlechte Qualität des Essens.

Quelle: http://www.israelnetz.de/show.sxp/11657.html?sxpident=3914480-jC----L81592237469190

Mark Mallokent
11.07.2006, 17:34
Nein wie fürchterlich. :rolleyes: Dabei hast du das Schlimmste gar nicht erwähnt. Es sind nämlich Gitterstäbe vor dem Fenster, und man kann nicht einfach raus, wenn man will. Ein Skandal. :cool:

bernhard44
11.07.2006, 17:42
11.07.2006, 16:44 Uhr
Studie: Lebensbedingungen in Israels Gefängnissen untragbar

Die Lebensbedingungen für Häftlinge in israelischen Gefängnissen sind untragbar und unmenschlich.

Laut der Tageszeitung "Ha´aretz" überprüfte die Abteilung erstmals die Bedingungen in israelischen Hafteinrichtungen. Demnach verstoßen diese gegen Minimalanforderungen für Gefangene, die laut dem Gerichtshof zu erfüllen sind.

In sieben Gefängnissen gebe es beispielsweise keine Trennung zwischen Wohnfläche und Toilette. Dies bedeute, dass ein Häftling, der die Toilette benutzt, seinem Zellenkameraden sowie vorübergehenden Personen ausgesetzt sei, heißt es in dem Bericht.

Auch andere Unzulänglichkeiten wurden bei der Überprüfung der Strafanstalten deutlich, wie zum Beispiel miese hygienische Bedingungen, Mängel bei der Belüftung, unzureichende Beleuchtung, Lebensmittelengpässe oder eine schlechte Qualität des Essens.

Quelle: http://www.israelnetz.de/show.sxp/11657.html?sxpident=3914480-jC----L81592237469190


Hast du schon mal ein türkisches Gefängnis von innen gesehen? Oder eines in Palästina?
Das ist unmenschlich! Hör also auf zu dummschwätzen!

Abseits
11.07.2006, 17:47
@FDP extremliberal Wähler

Das euch unmenschliche Bedingungen egal sind, war mir eigentlich klar. FDP halt.

@Bernhard

Hast du schon mal ein türkisches Gefängnis von innen gesehen? Oder eines in Palästina?
Das ist unmenschlich! Hör also auf zu dummschwätzen!

Nein, ich habe diese Gefängnisse noch nicht von innen gesehen.
Habe ich sie etwa gelobt?
Nein?
Was soll also der Vergleich?
Meinst du ich verurteile Gefängnisse mit noch schlechteren Lebensbedingungen nicht auch?
Somit ist dein Beitrag sinnlos.

Oder war das nur ein tollwütiger Beissreflex der Freunde Israels? :cool:

bernhard44
11.07.2006, 17:56
@FDP extremliberal Wähler

Das euch unmenschliche Bedingungen egal sind, war mir eigentlich klar. FDP halt.

@Bernhard


Nein, ich habe diese Gefängnisse noch nicht von innen gesehen.
Habe ich sie etwa gelobt?
Nein?
Was soll also der Vergleich?
Meinst du ich verurteile Gefängnisse mit noch schlechteren Lebensbedingungen nicht auch?
Somit ist dein Beitrag sinnlos.

Oder war das nur ein tollwütiger Beissreflex der Freunde Israels? :cool:


dein Beitrag ist sinnlos oder warum prangerst du dann nicht die Zustände in all den wirklich unmenschlichen Gefängnissen an, sondern pickst dir gerade das dir genehme Israel raus?

Beispiel gefällig?

Rabin-Mörder darf Vater werden

Das Paar hatte 2004 geheiratet, allerdings sind den Partnern im Gefängnis keine intimen Kontakte gestattet. Amir hatte bereits zuvor versucht, seiner Frau eine Plastiktüte mit Sperma für eine künstliche Befruchtung mitzugeben.

In wie vielen Haftanstalten der Welt ist so etwas wohl möglich?

http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/11136105

Abseits
11.07.2006, 18:13
dein Beitrag ist sinnlos oder warum prangerst du dann nicht die Zustände in all den wirklich unmenschlichen Gefängnissen an, sondern pickst dir gerade das dir genehme Israel raus?
Weil Israel heute dafür in den Nachrichten war?
Eröffne doch DU ein Thema über Gefängnisse in Palästina.
Mein Gebiet welches mich interessiert ist nunmal: Israel.
Passt dir das nicht?

Madday
11.07.2006, 18:16
Lebensbedingungen in Gefängnissen müssen unerträglich sein, nur dann fühlt sich der einsitzende Abschaum auch wohl.