PDA

Vollständige Version anzeigen : TAZ beleidigt polnischen Staatspräsidenten



hartmut
11.07.2006, 13:32
Mit Recht ist der polnische Staatspräsident beleidigt über den
Text den die Zeitung TAZ über ihn schrieb.
Man verglich den demokratischen Repräsentanten Polens mit einer Kartoffel.
Der Journalist scheint aus dem Land der Ahnungslosen zu kommen, indem eine deutsche Scham und Schuld über die Behandlung polnischer Menschen in der NAZI-ZEIt nicht vorhanden ist.
Vermutlich kennt der diese Verbrechen gar nicht.
Die Schulen sollten nicht versäumen den Schülern beizubringen mit welchen Methoden die Oberschicht der Polen gedemütigt und ermordet wurde.
Hochschullehrer wurden nur Aufgrund ihrer Poition in das KZ Oranienburg verschleppt und dort an den Armen im Rücken aufgehängt, z.B.
Aristokratinnin wurden in Bordelle der Wehrmacht verschleppt.
Von der widerwärtigen Niederkämpfung des Warschauer Aufstandes 1944
erst einmal zu schweigen: GRÖFAZ, warschau gibt es nicht mehr!

Und dieser SChreiberling von der TAZ ist sich nicht blöd genug -über die Söhne dieser Kämpfer herzuziehen.
Arme Presse!!!

ErhardWittek
11.07.2006, 14:47
Mit Recht ist der polnische Staatspräsident beleidigt über den
Text den die Zeitung TAZ über ihn schrieb.
Man verglich den demokratischen Repräsentanten Polens mit einer Kartoffel.
Der Journalist scheint aus dem Land der Ahnungslosen zu kommen, indem eine deutsche Scham und Schuld über die Behandlung polnischer Menschen in der NAZI-ZEIt nicht vorhanden ist.
Vermutlich kennt der diese Verbrechen gar nicht.
Die Schulen sollten nicht versäumen den Schülern beizubringen mit welchen Methoden die Oberschicht der Polen gedemütigt und ermordet wurde.
Hochschullehrer wurden nur Aufgrund ihrer Poition in das KZ Oranienburg verschleppt und dort an den Armen im Rücken aufgehängt, z.B.
Aristokratinnin wurden in Bordelle der Wehrmacht verschleppt.
Von der widerwärtigen Niederkämpfung des Warschauer Aufstandes 1944
erst einmal zu schweigen: GRÖFAZ, warschau gibt es nicht mehr!

Und dieser SChreiberling von der TAZ ist sich nicht blöd genug -über die Söhne dieser Kämpfer herzuziehen.
Arme Presse!!! Ja ja, die Schüler wissen überhaupt nichts. Sie werden zwar über nichts anderes mehr unterrichtet, als über die große Schuld, die sie selber generationenlang noch mitschleppen sollen. Aber sie sollen immer weiter damit genervt werden.

Weil einer aus irgendeiner Zeitung den polnischen Präsidenten mit einer Kartoffel verglichen hat. Geht's noch alberner?

Ich frage mich, wer noch alles daher kommt und fordert, daß das ganze deutsche Volk möglichst von morgens bis abends mit einer Vergangenheit gelangweilt wird, die kaum einer noch aus eigener Anschauung kennt? Vielleicht haben die Eskimos, pardon Inuit, auch noch etwas zu fordern. Oder irgendwer aus Hinterunterirrsinnstan?

Könnt Ihr nicht alle endlich mal aufhören? Oder thematisiert vielleicht auch mal einer, wieviele Deutsche Frauen und Kinder Opfer von Vergeltungsmaßnahmen wurden? Aber nein, das doch nicht. Waren ja schließlich alle nur Hitler-Anhänger und somit Täter, die ihr Schicksal verdient haben. Nicht wahr, Hartmut?

Schluß damit. Ein für allemal Schluß und aus. Es reicht.

SAMURAI
11.07.2006, 15:16
Den Drecksack würde ich auch gerne mit der Mistforke beleidigen.

Was der schon über Deutchland für Dreckskübel ausgekippt hat. Aber Weltmeister im Handaufhalten !

mfg

ciasteczko
11.07.2006, 15:18
Was der schon über Deutchland für Dreckskübel ausgekippt hat. Aber Weltmeister im Handaufhalten !

mfg

Hat er das? belege? ?(

Ram_stein
11.07.2006, 15:35
Die Schulen sollten nicht versäumen den Schülern beizubringen mit welchen Methoden die Oberschicht der Polen gedemütigt und ermordet wurde.Von den Kommunisten!


Hochschullehrer wurden nur Aufgrund ihrer Poition in das KZ Oranienburg verschleppt und dort an den Armen im Rücken aufgehängt, z.B.Greuelpropaganda.


Aristokratinnin wurden in Bordelle der Wehrmacht verschleppt.Nur auf freiwilliger Basis


Von der widerwärtigen Niederkämpfung des Warschauer Aufstandes 1944 erst einmal zu schweigen: GRÖFAZ, warschau gibt es nicht mehr!Es ist normal, einen Aufstand zu bekämpfen.

Die Gefangenen wurden ehrenvoll als Kriegsgefangene behandelt, nicht gemäß Völkerrecht als Partisanen erschossen. Dafür sollten uns die Polen dankbar sein.

Quo vadis
11.07.2006, 16:16
die einzigen Zwillige, die mir zur Zeit gefallen, sehen so aus...:2faces:

Jura
11.07.2006, 16:56
Von den Kommunisten!

Greuelpropaganda.

Nur auf freiwilliger Basis

Es ist normal, einen Aufstand zu bekämpfen.

Die Gefangenen wurden ehrenvoll als Kriegsgefangene behandelt, nicht gemäß Völkerrecht als Partisanen erschossen. Dafür sollten uns die Polen dankbar sein.

Deswegen kann man auch nicht den Polen verurteilen wegen euren "Vertriebenen". Die wurden nicht mal erschossen!!! Schade, könnten wir auch von Deutschen Dankbarkeit verlangen. Naja, aber es ist zu spät.

Grüß Gott

Jura

Stechlin
11.07.2006, 18:36
die einzigen Zwillige, die mir zur Zeit gefallen, sehen so aus...:2faces:

:top:

Gibst Du mir eine ab?

@ an alle Freunde der Kazcynski-Sippe: Ich empfinde diesen Vergleich auch unerhört: Die Kartoffel ist eine wohlschmeckende und nahrhafte Frucht. Jene mit diesen wandelnden klerikalfaschistisch gewordenen Putschisten zu vergleichen, empfinde ich auch als Beleidigung.

KARTOFFELN ALLER LÄNDER - WEHRT EUCH!
NIEDER MIT DEN KAZCYNKSIS - PUTIN, ÜBERNEHMEN SIE!

Stechlin
11.07.2006, 18:37
Deswegen kann man auch nicht den Polen verurteilen wegen euren "Vertriebenen". Die wurden nicht mal erschossen!!! Schade, könnten wir auch von Deutschen Dankbarkeit verlangen. Naja, aber es ist zu spät.

Grüß Gott

Jura

Dankbarkeit ist doch ein Wort, welches in Eurem Wortschatz überhaupt nicht existiert. Also schweig, POLE! 8o

Biskra
11.07.2006, 18:41
Hui Hui Hui, bestimmt stehen bald die ersten dt. Geschäfte in Flammen und ein weltweiter Polenaufstand gegen die Karrikatur bricht vom Zaun. Wenn sich unsere Regierung nicht entschuldigt, klauen die bestimmt bald nicht mal mehr unsere Autos.

Jura
12.07.2006, 17:05
Dankbarkeit ist doch ein Wort, welches in Eurem Wortschatz überhaupt nicht existiert. Also schweig, POLE! 8o

Ein Russe kann mir gar nichts mehr verbieten oder befehlen. Ein Russe darf mich , wenn ich gute Laune habe an A..... lecken.
Außerdem, schrebt man KACZYNSKI nicht Kazcynski. Ich habe gedacht, daß auch ein Russe sowas sich merken kann. Naja, ich habe mich geirrt.

Grüß Gott

Jura

Götz
12.07.2006, 17:16
Für Zeitungen lohnt es sich durchaus hin und wieder ein heißes Eisen
anzufassen, um selbst in die Schlagzeilen zu kommen.
Ich war doch tatsächlich versucht eine Ausgabe der "taz" zu kaufen.

Jura
12.07.2006, 17:24
Für Zeitungen lohnt es sich durchaus hin und wieder ein heißes Eisen
anzufassen, um selbst in die Schlagzeilen zu kommen.
Ich war doch tatsächlich versucht eine Ausgabe der "taz" zu kaufen.

Ich habe das gelesen und verstehe nicht warum machen meine Landsleute so ein Krach. Viel schlimmer war als polnische Zeitung "Wprost" ein Bild von diese Tante Vertriebenen-Chefin in SS-Uniform sitzend auf Schröder veröffentlicht hat.
Es ist lächerlich

Grüß Gott

Jura

EinDachs
12.07.2006, 17:25
Also Quintessenz des Threads:
Weil die Nazis in Polen die Sau raus gelassen haben, darf man deren Staatschef nicht Kartoffel nennen?
Mir fehlt da ein wenig die Logik, möchte den Gedanken aber weiterspinnen:
Weil die Nazis amerikanische Flugzeuge abgeschossen haben, darf man sich nicht über Bushiboy lustig machen.
Das wär eine ziemlich langweilige Welt, in der man unsympathische Staatschefs nicht ordentlich verarschen darf. Wozu soll das also führen?

Quo vadis
12.07.2006, 17:30
Also Quintessenz des Threads:
Weil die Nazis in Polen die Sau raus gelassen haben, darf man deren Staatschef nicht Kartoffel nennen?


Ne, aus den früheren Beleidigungen des Users "Jura" mir gegenüber weiß ich, dass in Polen "Kartoffel" wohl ein abwertendes Wort die Deutschen sein muß...:vogel:
Warum, weiß kein Mensch, aber das beweißt nur, dass die Polen neben keinem Verstand, auch keinen Humor haben...:)) :lol:

Stechlin
12.07.2006, 19:14
Ein Russe kann mir gar nichts mehr verbieten oder befehlen. Ein Russe darf mich , wenn ich gute Laune habe an A..... lecken.
Außerdem, schrebt man KACZYNSKI nicht Kazcynski. Ich habe gedacht, daß auch ein Russe sowas sich merken kann. Naja, ich habe mich geirrt.

Grüß Gott

Jura

Leidest Du an ADS? Dir nochmals: Ich bin kein Russe, Du Pole!

Jura
13.07.2006, 09:41
Leidest Du an ADS? Dir nochmals: Ich bin kein Russe, Du Pole!

Ok. Du bist ein Russland-Deutsche oder sowas ähnliches. Im Endeffekt ein Russe


Grüß Gott

Jura

Stechlin
13.07.2006, 13:34
Ok. Du bist ein Russland-Deutsche oder sowas ähnliches. Im Endeffekt ein Russe


Grüß Gott

Jura

Weder das eine noch das andere: Hatten wir das nicht schon mal? ADS oder gar Suffleber? Ich habe keine russischen Ahnen. Merk´Dir das, Pole! X(

Zyme
13.07.2006, 13:40
Ach herrje, ist es unsere Aufgabe, diesen künstlich aufgeblasenen Weicheiern auch noch Nahrung zu geben?
Ignoranz ist der ordnungsgemäße Verdienst eines jeden polnischen Führers, allein schon für die unglaubliche Penetranz ihres europapolitischen Auftretens und der geopolitischen Bedeutungslosigkeit ihres Landes.

Und seien wir doch mal ehrlich: Soviel Unähnlichkeit mit Kartoffeln haben die beiden Dickschädel nun wirklich nicht :))

Stechlin
13.07.2006, 14:04
Ach herrje, ist es unsere Aufgabe, diesen künstlich aufgeblasenen Weicheiern auch noch Nahrung zu geben?
Ignoranz ist der ordnungsgemäße Verdienst eines jeden polnischen Führers, allein schon für die unglaubliche Penetranz ihres europapolitischen Auftretens und der geopolitischen Bedeutungslosigkeit ihres Landes.

Und seien wir doch mal ehrlich: Soviel Unähnlichkeit mit Kartoffeln haben die beiden Dickschädel nun wirklich nicht :))

:top:
Hey, mach mir hier die köstliche Kartoffel nicht madig! Beim Gedanken, diese Kaczynski-Sippe habe Ähnlichkeit mit selbiger, dreht sich mir der Magen um.

Herr Bratbäcker
13.07.2006, 14:36
Deswegen kann man auch nicht den Polen verurteilen wegen euren "Vertriebenen". Die wurden nicht mal erschossen!!! Schade, könnten wir auch von Deutschen Dankbarkeit verlangen.
Aus der offiziellen Dokumentationen über an Deutschen begangenen Vertreibungsverbrechen geht hervor, dass sich die Pollacken den Deutschen gegenüber noch schweinischer als die Russen verhalten haben, was in der Tat schon ein Kunststück ist. Die Russen haben aber wenigstens auch mutig gekämpft, und ihre Soldaten waren der Wehrmacht fast ebenbürtig, was die Tapferkeit angeht. Ihr Pollacken habt Euch lediglich als feige Hyänen mit unvorstellbarer Brutalität über wehrlose Zivilisten hergemacht.

Allerdings, diese Tatsachen werden gern verschwiegen, insbes. auch von den BRD-Politikern. So sprach denn sogar ein Präsident der BRD namens Weizäcker verniedlichend von einer „Wanderschaft“ der Deutschen von Ost nach West. Im Verhöhnen der deutschen Opfer lassen sich unsere Politiker sogar von Euch Pollacken nichts vormachen. Daher mach ruhig weiter so, die schulterklopfende Anerkennung durch die BRD ist dir gewiss.:]

hartmut
13.07.2006, 15:02
hallo nitup,
deine fantasien gehen mit dir durch: klerikalfaschimus- wer soll das sein?
der mann wurde gewählt und steht als polnischer patriot seinem lande vor-
zumindest war es bisher so.
das mitdiskutanten mit ihrer nationalität beschimpft werden sollen, erfüllt den tatbestand der Beleidigung- muß überlesen werden.
wenn dieser ramstein gesperrt ist-warum muß ich dann seine freischwebenden trotzäußerungen lesen?
jura betont die zeit der rache nach 1945. das leiden der flüchtlinge war groß
und selbstverschuldet. man führt keine kriege gegen nachbarn und erklärt sie zu untermenschen- ungestraft. solche täter werden bestraft.und zwar mit recht. die nachbarvölker vertrieben das herrenvolk: damit muss jeder rechnen, der seinen mitmenschen die menschenrechte abspricht- ist doch selbstverständlich, finde ich.
hartmut

Biskra
13.07.2006, 16:22
Wann werden die polnischen Kartoffeln eigentlich eingekellert? :))

ErhardWittek
13.07.2006, 17:56
jura betont die zeit der rache nach 1945. das leiden der flüchtlinge war groß
und selbstverschuldet. man führt keine kriege gegen nachbarn und erklärt sie zu untermenschen- ungestraft. solche täter werden bestraft.und zwar mit recht. die nachbarvölker vertrieben das herrenvolk: damit muss jeder rechnen, der seinen mitmenschen die menschenrechte abspricht- ist doch selbstverständlich, finde ich.
hartmut Und diese ganzen Hetztiraden, nur weil einer "Kartoffel" gesagt hat?

Waren Deiner Meinung nach auch Frauen und Kinder selbst schuld? Wurden sie also berechtigt "bestraft"?

Mir geht dieses ewig Gestrige derart auf den Geist. Pack's endlich weg und gib Ruhe. Auch wenn hier im Land viel zu viele bescheuerte Linke rumrennen, die großzügig allen die "Erlaubnis" erteilen, auf uns Deutsche zu spucken, es gibt auch uns andere. Und wir fühlen uns durch Euer Dauergenerve schon lange beleidigt.

dr-esperanto
14.07.2006, 06:27
hallo nitup,
deine fantasien gehen mit dir durch: klerikalfaschimus- wer soll das sein?
der mann wurde gewählt und steht als polnischer patriot seinem lande vor-
zumindest war es bisher so.
das mitdiskutanten mit ihrer nationalität beschimpft werden sollen, erfüllt den tatbestand der Beleidigung- muß überlesen werden.
wenn dieser ramstein gesperrt ist-warum muß ich dann seine freischwebenden trotzäußerungen lesen?
jura betont die zeit der rache nach 1945. das leiden der flüchtlinge war groß
und selbstverschuldet. man führt keine kriege gegen nachbarn und erklärt sie zu untermenschen- ungestraft. solche täter werden bestraft.und zwar mit recht. die nachbarvölker vertrieben das herrenvolk: damit muss jeder rechnen, der seinen mitmenschen die menschenrechte abspricht- ist doch selbstverständlich, finde ich.
hartmut



Die Kaczynskis sind sicher keine Klerikalfaschisten - Roman Giertych allerdings schon. Die PiS ist eher so eine Art ultrarechte CSU, nur halt auf polnisch, und damit eine Spur heftiger. Und dann ist halt noch Andrzej Lepper von der Samo-obrona ("Selbst-Verteidigung") an der Regierung, der von der LaRouche-Bewegung gefördert wurde (sieht man daran, dass er prorussisch ist und auch am Wirtschaftsprogramm).

wtf
14.07.2006, 06:31
Ne, aus den früheren Beleidigungen des Users "Jura" mir gegenüber weiß ich, dass in Polen "Kartoffel" wohl ein abwertendes Wort die Deutschen sein muß...:vogel:

Interessant, eine Gemeinsamkeit bei Polen und Türken.

wtf (Kartoffel, Schweinefresser, Nichtmigrant)

SAMURAI
14.07.2006, 06:44
Mit Recht ist der polnische Staatspräsident beleidigt über den
Text den die Zeitung TAZ über ihn schrieb.
Man verglich den demokratischen Repräsentanten Polens mit einer Kartoffel.
Der Journalist scheint aus dem Land der Ahnungslosen zu kommen, indem eine deutsche Scham und Schuld über die Behandlung polnischer Menschen in der NAZI-ZEIt nicht vorhanden ist.
Vermutlich kennt der diese Verbrechen gar nicht.
Die Schulen sollten nicht versäumen den Schülern beizubringen mit welchen Methoden die Oberschicht der Polen gedemütigt und ermordet wurde.
Hochschullehrer wurden nur Aufgrund ihrer Poition in das KZ Oranienburg verschleppt und dort an den Armen im Rücken aufgehängt, z.B.
Aristokratinnin wurden in Bordelle der Wehrmacht verschleppt.
Von der widerwärtigen Niederkämpfung des Warschauer Aufstandes 1944
erst einmal zu schweigen: GRÖFAZ, warschau gibt es nicht mehr!

Und dieser SChreiberling von der TAZ ist sich nicht blöd genug -über die Söhne dieser Kämpfer herzuziehen.
Arme Presse!!!

Ich möchten den Kartoffel auch mal gerne beleidigen.

Sicher spendest DU für ein neues Zentrums des Gedenkens für Kartoffel.

Pfeifenraucher
14.07.2006, 07:06
Mit Recht ist der polnische Staatspräsident beleidigt über den
Text den die Zeitung TAZ über ihn schrieb.
Man verglich den demokratischen Repräsentanten Polens mit einer Kartoffel.
Der Journalist scheint aus dem Land der Ahnungslosen zu kommen, indem eine deutsche Scham und Schuld über die Behandlung polnischer Menschen in der NAZI-ZEIt nicht vorhanden ist.
Vermutlich kennt der diese Verbrechen gar nicht.
Die Schulen sollten nicht versäumen den Schülern beizubringen mit welchen Methoden die Oberschicht der Polen gedemütigt und ermordet wurde.
Hochschullehrer wurden nur Aufgrund ihrer Poition in das KZ Oranienburg verschleppt und dort an den Armen im Rücken aufgehängt, z.B.
Aristokratinnin wurden in Bordelle der Wehrmacht verschleppt.
Von der widerwärtigen Niederkämpfung des Warschauer Aufstandes 1944
erst einmal zu schweigen: GRÖFAZ, warschau gibt es nicht mehr!

Und dieser SChreiberling von der TAZ ist sich nicht blöd genug -über die Söhne dieser Kämpfer herzuziehen.
Arme Presse!!!

Was haben die Nazis mit der Anklage des Schwulenhassers zu tun?

SAMURAI
14.07.2006, 07:26
:top:
Hey, mach mir hier die köstliche Kartoffel nicht madig! Beim Gedanken, diese Kaczynski-Sippe habe Ähnlichkeit mit selbiger, dreht sich mir der Magen um.

Jo, man könnte aus den Zwillen doch Kartoffelsuppe mit Einlage machen.

hartmut
14.07.2006, 16:05
aus der heutigen faz: trotz seiner entschlossenheit zur macht läßt sich jaroslaw kaczynski von heute durchaus vom solidarnosc -kämpfer der jugendzeit ableiten.politik hat sich ihm von kind auf als existenzieller kampf dargestellt.beide eltern kämpften in den reihen der untergrundarmee
"armia krajowa" gegen die deutsche versklavungspolitik der besatzungsjahre.
der hitler-stalin pakt, die fast völlige zerstörung warschaus, wo er 1949 zur welt kam, danach die blutigen aufstände gegen die sowjetische besatzung,
geben seinem begriff vom politischen jene ernste tiefe,in welcher neben demokratischen zielenimer auch die notwendigkeit eines überlebenskampfes die athmosphäre bestimmen.
dieser kampf ist im weltbild der brüder kaczynski nicht zu ende. sie sind davon überzeugt, das die republik von 1989 im kern nur eine fortsetzung der kommunistischen herrschaft hinter demokratischer fassade sei,wobei die eigentliche macht bei einem geflecht von seilschaften, clans und geheimdiensten liege.
diese system zu besiegen ist das ziel der brüder.

nach konrad schuller

EinDachs
14.07.2006, 19:37
Ich denk, ob und wie klerikalfaschistisch der Typ ist, ist vollkommen irrelevant.
Die Frage ist, darf man ihn als Kartoffel bezeichnen?
Ich sag "ja" bzw. "Haben die Polen denn keine anderen Sorgen?"

Something Wicked
15.07.2006, 16:26
Polnischer Staatspräsident beleidigt Deutschland, sollte der Titel dieses Threads treffender heißen. Auch wenn lèse majesté vielleicht in Polen ein böses Verbrechen ist, so gilt in Deutschland doch die Presse- und die Meinungsfreiheit. Zum Glück.
Man könnte es doch genauso als eine Beileidung von Demokratie und Rechtsstaatlichkeit ansehen, dass der polinische Staatspräsident überhaupt auf die Idee kommt, sich da bei der Bundesregierung zu beschweren; denn damit zeigt er erschreckend tiefe Einblicke in sein Verständnis von der Freiheit der Presse.

"Mit Recht" kann Herr Kaczyński auch beiledigt sein, das spricht ihm keiner ab. Das sind deutsche Politiker auch, wenn satirisch über sie berichtet wird. Dort wird es jedoch meistens einfach mit "Ich finde das nicht geschmackvoll." abgetan, und man heult sich nicht bei der Regierung aus, die doch endlich was gegen diese verdammte Pressefreiheit unternehmen soll.

Herr Kaczyński scheint sich auch nicht darüber im Klaren zu sein, dass die Justiz in Deutschland unabhängig ist.

Was hat aber das Ganze denn nun mit den grausamen Verbrechen der Nationalsozialisten zu tun? "Über die Söhne dieser Kämpfer.." Ah-ja. Wenn jemand der Sohn eines Widerstandskämpfers gegen den Nationalsozialismus ist (ist das Herr Kaczyński eigentlich?), ist er immun gegen jegliche Kritik?
Und auf der anderen Seite darf ein Redakteur einer deutschen Zeitung, der während des Zweiten Weltkriegs noch gar nicht auf der Welt war und dessen Zeitung damals noch gar nicht existierte, keinen satirischen Bericht über den polnischen Staatspräsidenten schreiben?

Nicht man die katholische Kirche, auf deren fundamentalchristliche Anhänger sich Kaczyński stützt, erkennt diese Art der Erbsünde an (gut, vielleicht diese Fundamentalisten schon).

Dieser Thread ist ja sogar noch lächerlicher als die ganze Kontroverse selbst (wobei das kaum möglich erscheint).

dr-esperanto
16.07.2006, 07:26
Ja, die Eltern der Zwillinge waren glühende Widerstandskämpfer gegen die Deutschen in Warschau. Aber der polnische Präsident Lech Kaczynski war doch jahrzehntelang Juraprofessor an der (Warschauer?) Universität....da sollte er sich doch auch etwas im internationalen Recht und Presserecht auskennen, oder?
Tatsache ist jedenfalls, dass die taz das nationalkatholische Milieu in Polen schon seit etwa 10 Jahren verunglimpft (da sieht man, dass diese Zeitung im Interesse der westlichen Hochfinanz wirkt: genauso hetzen sie nämlich gegen Putin und Serbien). Bisher hat sich da immer eine gewisse Gabriele Lesser hervorgetan, die auch für hagalil.com schreibt; da scheinen auch enge Kontakte zwischen der Redaktion und der polnischen Linken zu bestehen.

Something Wicked
16.07.2006, 18:35
Aber der polnische Präsident Lech Kaczynski war doch jahrzehntelang Juraprofessor an der (Warschauer?) Universität....da sollte er sich doch auch etwas im internationalen Recht und Presserecht auskennen, oder?

Na, offensichtlich nicht. Sonst wäre er nicht auf die Idee gekommen, soetwas zu sagen. An den Reaktionen in Deutschland sieht man, dass man hierzulande ein anderes Demokratieverständnis hat.



Tatsache ist jedenfalls, dass die taz das nationalkatholische Milieu in Polen schon seit etwa 10 Jahren verunglimpft (da sieht man, dass diese Zeitung im Interesse der westlichen Hochfinanz wirkt: genauso hetzen sie nämlich gegen Putin und Serbien).
Die taz .. im Interesse der westlichen Hochfinanz? Das ist lustig.



Bisher hat sich da immer eine gewisse Gabriele Lesser hervorgetan, die auch für hagalil.com schreibt; da scheinen auch enge Kontakte zwischen der Redaktion und der polnischen Linken zu bestehen.
Was auch immer das damit zu tun hat ..

Biskra
16.07.2006, 18:40
Was auch immer das damit zu tun hat ..

Für einen handfesten Antisemiten ist das ein hartes Argument.

dr-esperanto
17.07.2006, 07:13
Also Kaczynski weiß natürlich als ehemaliger Juraprofessor, dass er keine Bestrafung dieses Herrn Köhler, der die Satire geschrieben hat, verlangen kann. Dass er es doch tut (über seinen Zwillingsbruder Jaroslaw), kann also nur bedeuten, dass hier Stimmung gegen die bösen Deutschen gemacht und die nationalistische Wählerschaft hinter die Kaczynskis gebracht werden soll.

dr-esperanto
17.07.2006, 07:18
Für einen handfesten Antisemiten ist das ein hartes Argument.



Das jüdisch-polnische Verhältnis ist halt nicht das beste. Und die TAZ betätigt sich hier halt in der Regel unter der Regie von Gabriele Lesser als Anwalt jüdischer Interessen. Unglaublich, was diese Dame schon an Verleumdungen über Radio Maryja ausgeschüttet hat.

Biskra
17.07.2006, 12:34
Unglaublich, was diese Dame schon an Verleumdungen über Radio Maryja ausgeschüttet hat.

Du meinst diesen ultrakatholischen, nationalistischen und antisemitischen Propagandasender? Was kann man da denn noch verleumden?

UnaDonna
17.07.2006, 16:38
Mit Recht ist der polnische Staatspräsident beleidigt über den
Text den die Zeitung TAZ über ihn schrieb.
Man verglich den demokratischen Repräsentanten Polens mit einer Kartoffel.
Der Journalist scheint aus dem Land der Ahnungslosen zu kommen, indem eine deutsche Scham und Schuld über die Behandlung polnischer Menschen in der NAZI-ZEIt nicht vorhanden ist.
Vermutlich kennt der diese Verbrechen gar nicht.
Die Schulen sollten nicht versäumen den Schülern beizubringen mit welchen Methoden die Oberschicht der Polen gedemütigt und ermordet wurde.
Hochschullehrer wurden nur Aufgrund ihrer Poition in das KZ Oranienburg verschleppt und dort an den Armen im Rücken aufgehängt, z.B.
Aristokratinnin wurden in Bordelle der Wehrmacht verschleppt.
Von der widerwärtigen Niederkämpfung des Warschauer Aufstandes 1944
erst einmal zu schweigen: GRÖFAZ, warschau gibt es nicht mehr!

Und dieser SChreiberling von der TAZ ist sich nicht blöd genug -über die Söhne dieser Kämpfer herzuziehen.
Arme Presse!!!

...aber hartmut,

aus Rache wurde doch daraufhin meine Oma von polnischen Soldaten vergewaltigt und totgeschlagen !

Das Elternhaus meines Vaters bewohnt doch heute eine freundliche polnische Familie.

Also, was willst du noch von der heutigen, jungen Generation ?

Im übrigen hat die TAZ noch berichtet, dass der eine Zwilling noch bei Muttern wohnt. :2faces:

An den polnischen Zwillingen werden wir noch unsere helle Freude haben.
Meine pers. Meinung: machen wir uns nichts vor, ab einem gewissen Alter kann man den Charakter im Gesicht ablesen.

UnaDonna, Enkelin einer Kämpferin

Jura
17.07.2006, 17:05
...aber hartmut,

aus Rache wurde doch daraufhin meine Oma von polnischen Soldaten vergewaltigt und totgeschlagen !

Das Elternhaus meines Vaters bewohnt doch heute eine freundliche polnische Familie.

Also, was willst du noch von der heutigen, jungen Generation ?

UnaDonna, Enkelin einer Kämpferin

Glaube ich nicht. Es sei denn war Sie eine Aufseherin in KZ-Lager.


Grüß Gott

Jura

UnaDonna
17.07.2006, 17:33
Glaube ich nicht. Es sei denn war Sie eine Aufseherin in KZ-Lager.


Grüß Gott

Jura

@ Jura,

was bitte glaubst du nicht ?

Der Sinn deiner Worte bleibt mir verborgen.

Glaubst du nicht, dass meine Großmutter eine Kämpferin war ?

Oder dass sie ermordet wurde ?

Oder dass mein Vaterhaus von freundlichen polnischen Menschen bewohnt wird ?

Du siehst, es gibt viele Fragen.

mfg, UnaDonna

p.s.
könnte es sein, dass dein Avatar ein polnischer Adler ist ?

Jura
17.07.2006, 18:32
@ Jura,

was bitte glaubst du nicht ?

Der Sinn deiner Worte bleibt mir verborgen.

Glaubst du nicht, dass meine Großmutter eine Kämpferin war ?

Oder dass sie ermordet wurde ?

Oder dass mein Vaterhaus von freundlichen polnischen Menschen bewohnt wird ?

Du siehst, es gibt viele Fragen.

mfg, UnaDonna

p.s.
könnte es sein, dass dein Avatar ein polnischer Adler ist ?

Was für eine Kämpferin? Einzige "deutsche Kämfer" die ich kenne waren deutsche Wermacht und SS.
Wenn um ermordung deiner Großmuter geht, kann es stimmen. In Oppeln Gebiet passierten wirklich furchtbare Sachen. Für diese Taten sollten sich viele schämen. Aber diese Menschen, die das getan haben, haben die deutsche Hölle überlebt. Die "freundlichen polnischen Menschen", die das Haus deines Vaters bewohnen, polnische Vertriebenen sind, die kein Einfluss auf die Vertreibung hatten. Viele von sog. polnischen Vertriebenen überhaupt keine Polen sind oder waren.
Ja mein Avatar ein polnischer Adler ist. Ich bin ein Pole und bin stolz ein Pole zu sein.


Grüß Gott


Jura

UnaDonna
19.07.2006, 10:39
Was für eine Kämpferin? Einzige "deutsche Kämfer" die ich kenne waren deutsche Wermacht und SS.
Wenn um ermordung deiner Großmuter geht, kann es stimmen. In Oppeln Gebiet passierten wirklich furchtbare Sachen. Für diese Taten sollten sich viele schämen. Aber diese Menschen, die das getan haben, haben die deutsche Hölle überlebt. Die "freundlichen polnischen Menschen", die das Haus deines Vaters bewohnen, polnische Vertriebenen sind, die kein Einfluss auf die Vertreibung hatten. Viele von sog. polnischen Vertriebenen überhaupt keine Polen sind oder waren.
Ja mein Avatar ein polnischer Adler ist. Ich bin ein Pole und bin stolz ein Pole zu sein.
Grüß Gott, Jura

Hallo stolzer Pole,

bevor ich detailliert auf dein posting eingehe, will ich zurück zu deiner ersten Bemerkung - oder willst du die lieber neu formulieren ?>>>

Jura=*** Glaube ich nicht. Es sei denn war Sie eine Aufseherin in KZ-Lager.

Frage:

a) Sagst du zu mir, dass ich eine Lügnerin bin ?
b) Willst du meine Großmutter beleidigen ?

Gruß, UnaDonna eine Deutsche :cool:

Jura
19.07.2006, 13:57
Hallo stolzer Pole,

bevor ich detailliert auf dein posting eingehe, will ich zurück zu deiner ersten Bemerkung - oder willst du die lieber neu formulieren ?>>>

Jura=*** Glaube ich nicht. Es sei denn war Sie eine Aufseherin in KZ-Lager.

Frage:

a) Sagst du zu mir, dass ich eine Lügnerin bin ?
b) Willst du meine Großmutter beleidigen ?

Gruß, UnaDonna eine Deutsche :cool:

A) ja. Gegen wen hat Sie gekämpft?
B)nein

Grüß Gott


Jura

dr-esperanto
20.07.2006, 07:05
Du meinst diesen ultrakatholischen, nationalistischen und antisemitischen Propagandasender? Was kann man da denn noch verleumden?


Dieser Sender ist sehr sehr stark von den Ideen Lyndon LaRouche geprägt (Pater Rydzyk hat auch vor der Gründung des Radios einen Kurs im Schiller-Institut belegt, was sich bis heute in seinem Denken auswirkt) - und der ist sicher nicht eng nationalistisch, antisemitisch oder gar ultrakatholisch. Im Grunde ist Radio Maryja links - aber halt die alte Linke, die den Arbeitern ein besseres materielles Leben ermöglichen möchte, aber doch nicht unter Überbordwerfung des Christentums und aller moralischen Schranken. Und das ist das, was die Juden, die mit dem internationalen Finanzsystem so eng verwachsen sind, und die neoliberalen Kapitalisten halt so stört an diesem sehr populären Sender: er stellt nämlich ihre Macht in Frage.
Dass die TAZ FÜR das Großkapital arbeitet, habe ich oben schon dargelegt - und deshalb schreiben auch alle Zeitungen gegen LaRouche, Ahmadinedschad, Putin-Lukaschenko, Pater Rydzyk oder Hugo Chávez oder jetzt López Obrador - eben weil sie alle letzten Endes die Interessen der City of London und der Wall Street vertreten.
Die echten Antisemiten, Ultrakatholiken und Nationalisten findest du dagegen etwa beim Front National von Le Pen oder bei Alleanza Nazionale - das sind aber auch alles nur Handlanger des internationalen Kapitals (wie überhaupt der ganze Faschismus).
Ich finde nicht gut, dass jetzt zwei Zwillingsbrüder die wichtigsten Posten in Polen besetzen (ich würde fast von einem Vertrauensbruch sprechen), aber unter ihnen wird wenigstens wieder deutlich mehr Sozialhilfe gezahlt, die Korruption bekämpft, der Geist der "Solidarnosc" wieder beseelt, Patriotismus, Bildung & Kultur und der Staat gestärkt werden - für all dies steht auch Radio Maryja, eine Radiofamilie, zu der ich mich auch zähle.

Biskra
20.07.2006, 16:52
Na wie schön für dich. Alles wird also vom Großkapital gesteuert ausser dir vielleicht, deine Radiofamilie und die Zwillingskartoffeln. Dann ist ja alles klar.

UnaDonna
21.07.2006, 08:40
Zitat von UnaDonna
...aber hartmut,

aus Rache wurde doch daraufhin meine Oma von polnischen Soldaten vergewaltigt und totgeschlagen !

Das Elternhaus meines Vaters bewohnt doch heute eine freundliche polnische Familie.

Also, was willst du noch von der heutigen, jungen Generation ?

UnaDonna, Enkelin einer Kämpferin


Glaube ich nicht. Es sei denn war Sie eine Aufseherin in KZ-Lager.
Grüß Gott
Jura

@ Jura,

jeder glaubt was er will !

Ich sage, dass meine Großmutter väterlicherseits von polnischen und russischen Soldaten vergewaltigt wurde - es sollen 10 gewesen sein. Dann war sie tot. Zeugin ist die Schwester, die das Märtyrium überlebte. Drei Jahre nach dem Krieg beging sie Selbstmord, wie so viele, die vom Krieg traumatisiert waren und keine psychologische Hilfe erfuhren.

Vielleicht kannst du verstehen - versuch es mal -, dass ich mich identifiziere und dass sie für mich alle Kämpferinnen waren. Die Frauen und Mütter unserer Soldaten. Feindkontakt hatten sie schließlich.

Im Gegensatz zu dir sehe ich einen Krieg auch aus philosophischer Sicht.

~~~

Meine Äußerung, dass eine freundliche polnische Familie im Elternhaus meines Vaters lebt, ist nicht ironisch oder zynisch gemeint, obwohl ich mich nicht wundere, dass du es so verstehst.

Meine Kindheit war voll von der Trauer und dem Hass meines lieben Vaters.

Seit 1990 ungefähr besuchten sich die beiden Familien regelmäßig. Mit der Hilfe von privaten Vermittlern konnte man sich begegnen und seinen Frieden schließen.

Jeder Vertriebene weiß schließlich, dass auch Polen aus ihrer Heimat an der russischen Grenze vertrieben wurden.

Mein Vater starb 80 jährig im Februar 06 und ich bin sehr glücklich, dass er mit seiner traumatischen Vergangenheit Frieden schließen konnte. Der Hass konnte nicht an uns, die nächste Generation, weitergegeben werden.

Gruß, UnaDonna



UnaDonna

Quo vadis
22.07.2006, 10:52
Warschauer Staatsanwaltschaft ermittelt nach Satire gegen «taz»
Freitag 21. Juli 2006, 17:59 Uhr

Warschau (dpa) - Die Warschauer Staatsanwaltschaft hat nach der Veröffentlichung einer «taz»-Satire über Polens Staatspräsident Lech Kaczynski ein Ermittlungsverfahren eröffnet. Grundlage sei ein Artikel des polnischen Strafrechts über die öffentliche Verunglimpfung des Staatsoberhauptes, sagte eine Sprecherin der Anklagebehörde. Dies könne mit bis zu drei Jahren Gefängnis bestraft werden. Die Ende Juni veröffentlichte Satire «Die neue polnische Kartoffel» hatte in Polen heftige Reaktionen ausgelöst.

...............................

Herr Bratbäcker
22.07.2006, 11:16
@ Jura,

jeder glaubt was er will !

Ich sage, dass meine Großmutter väterlicherseits von polnischen und russischen Soldaten vergewaltigt wurde - es sollen 10 gewesen sein. Dann war sie tot. ..............


Wieso verschwendest Du die ehrliche Schilderung Deiner persönlichen Geschichte an Idioten, die es nicht wert sind? :rolleyes:

Russlandhörige oder polnische Betonköpfe werden deine Schilderungen anzweifeln, solche Verbrechen, wie von Dir geschildert, abstreiten, relativieren oder sogar gutheißen.

Zumindest Deine Intention, die frei von Rachegedanken ist, werden sie nicht verstehen. Sei also nicht enttäuscht sondern nimm dieses Forum als das, was es ist. Ein Übungsforum für Pennäler mit halbgaren Ansichten basierend auf wenig Lebenserfahrung.

UnaDonna
22.07.2006, 13:11
Wieso verschwendest Du die ehrliche Schilderung Deiner persönlichen Geschichte an Idioten, die es nicht wert sind? :rolleyes:

Russlandhörige oder polnische Betonköpfe werden deine Schilderungen anzweifeln, solche Verbrechen, wie von Dir geschildert, abstreiten, relativieren oder sogar gutheißen.

Zumindest Deine Intention, die frei von Rachegedanken ist, werden sie nicht verstehen. Sei also nicht enttäuscht sondern nimm dieses Forum als das, was es ist. Ein Übungsforum für Pennäler mit halbgaren Ansichten basierend auf wenig Lebenserfahrung.

...genau so gut könntest du fragen, wieso ich meine Zeit überhaupt in einem Forum verbringe. Bist du etwa ein Idiot? Du hast meine ehrliche Schilderung doch auch gelesen. :cool:

Es ist unwichtig, wie der User Jura auf meinen Bericht reagiert, denn der Begriff Forum ist ein Synonym für Plattform. In einem Forum lesen viele Leute.

Es ist wie mit der Rede und Gegenrede oder Pro und Kontra...
Jeder der hier liest, kann sich seine eigene Meinung bilden oder sich fehlende Informationen aneignen. Wenn er/sie will ! Viele wollen nur dummquatschen.

Dass Jura leicht aggressiv ist wundert mich überhaupt nicht, denn als Pole ist er für viele Dummköpfe hier ein gefundenes Fressen zum Mobben.

Ob er auch so ein Dummkopf ist, konnte ich bisher noch nicht beurteilen, da er auf meine Antwort noch nicht reagiert hat.

Gruß, UnaDonna

twoxego
22.07.2006, 16:59
Dass die TAZ FÜR das Großkapital arbeitet, habe ich oben schon dargelegt -


auch wenn man es fünfmal hinschreibt, wird aus einem unfug nichts anderes als fünffacher unfug.
tut mir ja leid, dass das grosskapital und die juden so hinter dir her sind.
so hat eben jeder sein schicksal zu tragen.

dr-esperanto
23.07.2006, 06:38
auch wenn man es fünfmal hinschreibt, wird aus einem unfug nichts anderes als fünffacher unfug.
tut mir ja leid, dass das grosskapital und die juden so hinter dir her sind.
so hat eben jeder sein schicksal zu tragen.


Stimmt es denn nicht, dass die taz immer nur gegen Putin-Lukaschenko, Milosevic, Chávez, Ahmadinedschad, China schreibt? Dass sie gegen die supersozialen polnischen Nationalkatholiken schreiben, weiß ich auf jeden Fall!

Würfelqualle
23.07.2006, 08:14
Das die Polen dieses linke Schmierenblatt ernst nehmen, wundert mich schon.


Gruss vonne Würfelqualle

Quo vadis
23.07.2006, 08:16
Das die Polen dieses linke Schmierenblatt ernst nehmen, wundert mich schon.


Gruss vonne Würfelqualle

die nehmen alles ernst, womit sie anschließend gegen Deutschland hetzen können--siehe auch ciasteczko :))

Würfelqualle
23.07.2006, 09:10
die nehmen alles ernst, womit sie anschließend gegen Deutschland hetzen können--siehe auch ciasteczko :))


Ciasteczko Eltern haben einen Vertriebenausweis, also angebliche Volksdeutsche und trotzdem hetzt sie gegen Deutsche. Man hätte sogenannte Vertriebene bis 1960 einreisen lassen sollen. Alles was danach gekommen wäre, hätte man wegen Gehirnwäsche der jeweiligen Heimatländer, nicht mehr als Deutsche anerkennen sollen.

Gugg sie dir an, die heutigen Russlanddeutschen, kein Wort deutsch und kriminell ohne Ende. Das ist Pack, aber das sind keine Nachkommen von Deutschen.
Die sehen aus, wie Russen und sind auch Russen. Deutsch sind nur ihre erschlichenen Ausweise.



Gruss vonne Würfelqualle

twoxego
23.07.2006, 15:17
Stimmt es denn nicht, dass die taz immer nur gegen Putin-Lukaschenko, Milosevic, Chávez, Ahmadinedschad, China schreibt? Dass sie gegen die supersozialen polnischen Nationalkatholiken schreiben, weiß ich auf jeden Fall!

ich lese die eigentlich eher selten.
nur denke ich, dass das grosskapital, wenn es sich dann schon zeitungen kaufen wollte,
eher zu etwas wichtigerem greifen würde.

Manitu
23.07.2006, 15:44
Ich finde den letzten Beitrag von UnaDonna richtungsweisend.
Er zeigt mehrere Dinge auf:
Erstens- Krieg ist furchtbar. Er enthemmt die Menschen und weckt die niedersten Instinkte, die sich dann furchtbar auswirken.
Zweitens- Irgendwann muss man sagen: Jawohl, das hat es gegeben, aber alle, die es betrifft, sind tot und es bringt heute nichts mehr, alte Schuld immer wieder gegeneinander aufzurechnen. Wobei ich auch immer wieder, gerade hier im Forum, betonen muss, dass man nicht Ursache und Wirkung vernachlässigen darf.
Insgesamt finde ich den Beitrag hervorragend.

dr-esperanto
24.07.2006, 06:18
Das die Polen dieses linke Schmierenblatt ernst nehmen, wundert mich schon.


Gruss vonne Würfelqualle


Wie gesagt, es bestehen enge Verbindungen der polnischen Liberalen mit der Berliner taz-Redaktion. Auch eine echte Polin arbeitet bei der taz mit: Bascha Mika (eigentlich Basia Mika). Aber das ganze Theater dient den Zwillingen natürlich nur zur Stimmungmache gegen Deutschland, womit sie auch punkten können (die Zustimmung ist gestiegen in den letzten Tagen). Im Deutschen-, Russen- und Judenhass, da sind die Polen spitze!

dr-esperanto
24.07.2006, 06:25
ich lese die eigentlich eher selten.
nur denke ich, dass das grosskapital, wenn es sich dann schon zeitungen kaufen wollte,
eher zu etwas wichtigerem greifen würde.


Der gesamte Zeitungsmarkt gehört natürlich dem Großkapital, und da muss eben auch das ganze Spektrum von links bis rechts abgedeckt werden, auch so Kleinstzeitungen wie die taz (erhält sie denn nicht sogar Finanzspritzen vom Staat?). Die Zeitungen oder Medien dagegen, gegen die die "seriösen" Medien wettern, gerade die sollte man sich aber natürlich mal genauer ansehen, denn die sind offensichtlich für die gesteuerte Meinung gefährlich. Lassen wir uns nicht für dumm verkaufen.
Kuck doch mal hier, wie sie z.B. mein Idol Hugo Chávez verächtlich machen:
http://www.taz.de/pt/2005/02/01/a0170.1/text
Oder hier, ein Anti-Lukaschenko-Interview:
http://www.taz.de/pt/2006/04/04/a0097.1/text
Und hier: "verquere Logik von Milosevic"
http://www.taz.de/pt/2006/07/10/a0140.1/text

Also ich kann vor dieser linken Systemzeitung nur abraten. Sie vertritt letztlich die Interessen des westlichen Großkapitals, das uns alle unterdrücken möchte.

twoxego
24.07.2006, 13:18
Der gesamte Zeitungsmarkt gehört natürlich dem Großkapital,

anscheinend ist deine auffassung davon, was grosskapital ist, sehr eigen.
sicher gibt es monopolisierungsbetrebungen. die sind allerdings in deutschland noch lange nicht so weit fortgeschritten, wie in anderen ländern.

dr-esperanto
25.07.2006, 01:49
anscheinend ist deine auffassung davon, was grosskapital ist, sehr eigen.
sicher gibt es monopolisierungsbetrebungen. die sind allerdings in deutschland noch lange nicht so weit fortgeschritten, wie in anderen ländern.


Weißt du oder jemand anders hier eigentlich, wem die taz gehört? Würde mich ja echt mal interessieren.

UnaDonna
25.07.2006, 06:51
Weißt du oder jemand anders hier eigentlich, wem die taz gehört? Würde mich ja echt mal interessieren.

...die taz ist eine Genossenschaft >

http://www.taz.de/pt/.1/etc/geno/genossenschaft)

Gruß, UnaDonna

Götz
25.07.2006, 09:08
ich lese die eigentlich eher selten.
nur denke ich, dass das grosskapital, wenn es sich dann schon zeitungen kaufen wollte,
eher zu etwas wichtigerem greifen würde.

Zumindest vorübergehend dürfte die TAZ ihre Auflage, durch diesen
"Skandal" ,gesteigert haben. Ob Kaczynski an dem vergrößerten
Profit beteiligt wird ? Eigentlich hat er sich, ja um das "Organ der
Gutmenschen" verdient gemacht. Andererseits gewinnt er durch
die "antideutsche Welle" die dieser "Skandal" in Polen ausgelöst hat
an politischem Profil. Also profitieren beide Seiten, man kann also
erwarten, daß diese Masche Schule macht.

dr-esperanto
28.07.2006, 06:31
@Una Donna
aha, danke!