PDA

Vollständige Version anzeigen : Aus für die Marke Opel?



Sterntaler
10.07.2006, 21:31
davon habe ich was bei den Tagesthemen gehört, glaubt ihr das dies sein könnte?

wtf
10.07.2006, 21:35
Mag sein, stört mich nicht. Opel baut Scheißautos, ist seit Jahren ein unsanierbares Geldgrab, GM selbst am Arsch und irgendwann werden sie die Bude eben dichtmachem.

George Rico
10.07.2006, 21:37
Das wäre äußerst schlecht für den Standort D. Gerade jetzt, wo sich der Konzern so ganz langsam erholt und endlich eine attraktive Modellpalette offeriert. Gibts dazu auch ne offizielle Quelle?

latrop
10.07.2006, 21:41
Mag sein, stört mich nicht. Opel baut Scheißautos, ist seit Jahren ein unsanierbares Geldgrab, GM selbst am Arsch und irgendwann werden sie die Bude eben dichtmachem.

Hast du schon mal ein "Scheissauto" von Opel gefahren ? Ich nicht.

Wir fahren hier familiär seit Mitte der 50er Jahren Autos von Opel.
Wir sind mit allen Modellen bis heute sehr zufrieden gewesen.
Ich fände es traurig, wenn diese Marke vom Markt verschwinden würde.
Opel hat allerdings ein grosses Handycap. Da es zu GM gehört, darf es in USA nicht verkauft werden - weis ich bis heute nicht anders.

klartext
10.07.2006, 21:44
Das wäre äußerst schlecht für den Standort D. Gerade jetzt, wo sich der Konzern so ganz langsam erholt und endlich eine attraktive Modellpalette offeriert. Gibts dazu auch ne offizielle Quelle?
GM führt zur Zeit Gespräche über eine Fusion mit Renault und Nissan. Grund sind die weltweit zu grossen Fertigungskapazitäten. Opel wäre ein Konkurrent im eigenen Hause, stört also als kleinste Einheit nur. Kommt diese Fusion zustande, fällt Opel, da es keine internationale Marke ist und der Produktionsstandort ohnehin zu teuer. Renault fertigt einige Typen bereits in der Türkei.

wtf
10.07.2006, 21:44
Mag ja sein. Mir wäre es peinlich, einen Opel zu fahren.


Egal: Der Markt wird´s richten, wie immer.

latrop
10.07.2006, 21:48
Mag ja sein. Mir wäre es peinlich, einen Opel zu fahren.




Sicher, wenn man einen Porsche und als Zweitwagen einen Ferrari im Stall stehen hat ?( ?(

Herr Bratbäcker
10.07.2006, 21:59
Mag ja sein. Mir wäre es peinlich, einen Opel zu fahren.

Ich liebe sie, die grauen Opels mit ihren grauen Fahrern, wie sie langsam um die Ecke zum Aldi schleichen.:]

SAMURAI
10.07.2006, 22:08
Mag sein, stört mich nicht. Opel baut Scheißautos, ist seit Jahren ein unsanierbares Geldgrab, GM selbst am Arsch und irgendwann werden sie die Bude eben dichtmachem.

Das stimmt, die Mutter GM ist vollkommen malade. Die könnte Opel mitreissen. Es gibt auch zu grosse Fertigungskapazitäten.

mfg

lupus_maximus
10.07.2006, 22:16
So langsam nähern wir uns der Vollendung des Morgenthau-Planes!
Zum Schluß ist kein deutsches Unternehmen mehr in deutscher Hand oder garnicht mehr vorhanden!
Ich bin zwar für die totale Steuerbefreiung der Unternehmen, da der Unternehmer und seine Beschäftigten ja schon Steuern zahlen, aber wenn diese Möglichkeit in Deutschland, in der Industrie Geld zu verdienen durch vorhandene Betriebe, wegfällt, dann sehe ich schwarz für sie ganzen Ausländer in Deutschland. Arbeiten zu ihrem eigenen Unterhalt haben die ja nie gelernt, ergo werden sie ihren Unterhalt den Deutschen mit Gewalt abnehmen und die Politik sieht seelenruhig zu. Wehren darf man sich ja nicht!
Es ist prachtvoll, verdammt, ich meinte natürlich: es ist vollbracht!
Deutschland hat dann keine Industrie mehr und der Bauernstand, der uns nach dem Krieg über die Runden geholfen hat, ist auch nicht mehr da!
3/4 aller Bauernhöfe sind schon zu!
Von nun an gehts bergab!
Was zwei Weltkriege nicht geschafft haben, die Deutschen zubesiegen, schafft ganz locker die Frankfurter Schule und ihre Volksverräter!

ciasteczko
10.07.2006, 22:37
also ich finde opel ist eine gute marke so von der qualität aber leider mit schlechten image!

Frei-denker
10.07.2006, 22:55
also ich finde opel ist eine gute marke so von der qualität aber leider mit schlechten image!
Ach guck mal, die Ziseline hat man wieder entsperrt! :))
Willkommen zurück im wahren Leben! :))

Opel ist qualitativer Schrott! Vor 5 Jahren hatte ich nen Corsa. Da war mehr dran zu reparieren, als die Karre wert war! Die Qualität der einzelnen Komponenten wie Scheinwerfer war einfach miserabel! Der Manager Lopez hatte da ne Bilig-Philosophie - bis der schließlich gefeuert wurde. Opel würd ich nie wieder kaufen!

basti
10.07.2006, 22:55
Mag ja sein. Mir wäre es peinlich, einen Opel zu fahren.


Egal: Der Markt wird´s richten, wie immer.


was man dem deutschen alles einreden kann ... :rolleyes:

"opel fahren ist peinlich" :)) das ist so, genauso wie einwanderung und multikulti jahrzehntelang gut war :2faces:

wtf
10.07.2006, 22:58
basti, mir wäre es peinlich. Für andere wäre es möglicherweise ein Traum.

hardstyler911
10.07.2006, 23:15
also ich finde opel ist eine gute marke so von der qualität aber leider mit schlechten image!

Ist klar, wieviele sind illegal nach Polen gekommen?? :))

SAMURAI
10.07.2006, 23:20
was man dem deutschen alles einreden kann ... :rolleyes:

"opel fahren ist peinlich" :)) das ist so, genauso wie einwanderung und multikulti jahrzehntelang gut war :2faces:

Früher hiess es: Jeder Popel faht nen Opel !

Dafür habe ich mir eine der ersten Ohrfeigen eingehandelt.

hardstyler911
10.07.2006, 23:21
Früher hiess es: Jeder Popel faht nen Opel !

Dafür habe ich mir eine der ersten Ohrfeigen eingehandelt.

Aber immer noch lieber einen Opel als einen Mazda

M ein
A uto
Z erstört
D eutsche
A rbeitsplätze

SAMURAI
10.07.2006, 23:23
Aber immer noch lieber einen Opel als einen Mazda

M ein
A uto
Z erstört
D eutsche
A rbeitsplätze

Schwierig zu verstehen: Was sagt man zu VW, die haben den Trabent zerstört.

hardstyler911
10.07.2006, 23:28
Schwierig zu verstehen: Was sagt man zu VW, die haben den Trabent zerstört.

Hm....gute Frage, die haben Trabant gerettet, so kann man es auch sehen. Das Werk in Eisenach ist noch heute hoch rentabel, mit Trabi würde dort heute eine Industrieruine stehen.

Der Golf ist als Gegenstand ohne logische Funktion bekannt :2faces:

ciasteczko
10.07.2006, 23:40
Meiner Meinung nach sind BMW und Audi die besten marken!

klartext
10.07.2006, 23:54
Die Teilequalität von Opel ist mittelmässig erträglich, die Karosseriequalität genauso wie von Ford unter aller Sau, sonderlich Rosthaufen.

Sterntaler
11.07.2006, 06:27
Das wäre äußerst schlecht für den Standort D. Gerade jetzt, wo sich der Konzern so ganz langsam erholt und endlich eine attraktive Modellpalette offeriert. Gibts dazu auch ne offizielle Quelle?


kam nur in den ARD Tagesthemen, soll wohl mit US und Japanischer Marke verschmelzt werden.

Drosselbart
11.07.2006, 06:39
Mag sein, stört mich nicht. Opel baut Scheißautos, ist seit Jahren ein unsanierbares Geldgrab, GM selbst am Arsch und irgendwann werden sie die Bude eben dichtmachem.

Kannst du dich noch an das gute alte B-Kadett-Coupe aus den 60-ern erinnern. Das war ein Super-Auto.

Aber wenn wir schon von Scheiß-Autos reden. So einen minderwertigen Schrott wie DaimlerChrysler heute auf den Markt wirft, hat man früher nicht einmal in der Zone oder im Rostmühlen-Werk in Togliatti gebaut. Das ist wirklich echter Dreck. Da ist der lausigste Opel 10 x besser.

Bayer
11.07.2006, 07:15
Ich fahre jetzt seit 3 Jahren eine Opel-Astra, das Auto wird heuer 4 Jahre alt. In diesen 3 Jahren bin ich 70.000 KM gefahren. Es gab nicht ein einziges Problem mit dem Auto, außer den Inspektionen war das Auto nicht ein einziges mal in der Werkstatt gestanden. Auch die Verarbeitung und die Qualität sind absolut Top.

Zuvor hatte ich einen nagelnauen Peugeot gefahren. In nichtmal einem Jahr und gerade mal 20.000 KM stand der Wagen mindestens 6x in der Werkstatt und die Verarbeitung war grottenschlecht - ein Wunder dass der Wagen nicht auseinandergefallen ist.

Opel ist in der Klasse der Kleinwagen bis zu den Autos der oberen Mittelklasse eine hervorragende Alternative. Es wäre daher sehr schade, wenn diese Marke verschwinden würde. Natürlich mag ein BMW, Audi und Mercedes besser sein, aber das ist auch eine ganz andere Preiskategorie...

Drosselbart
11.07.2006, 07:18
... Natürlich mag ein BMW, Audi und Mercedes besser sein, aber das ist auch eine ganz andere Preiskategorie...


Audi und BMW gut, Mercedes-Oldtimer auch, aber neue DaimlerChrysler auf keinen Fall. Die sind meiner Meinung und Erfahrung nach Dreck. Der Korrosionsschutz hat Dritte-Welt-Niveau und die Elektronik paßt besser in eine Geisterbahn.

wtf
11.07.2006, 07:23
In Sachen Qualität war mein bestes Auto ein alter 300TD (W123), den ich als Student mit 190.000km gekauft habe. Rock solid.

Schwarzer Rabe
11.07.2006, 07:24
Hm....gute Frage, die haben Trabant gerettet, so kann man es auch sehen. Das Werk in Eisenach ist noch heute hoch rentabel, mit Trabi würde dort heute eine Industrieruine stehen.


Opel Eisenach ist eines der rentabelsten Werke in Europa! :] Vorher wurde mit 15.000 Mitarbeitern der Wartburg gebaut, jetzt mit 2.000 Mitarbeitern der Opel.

Schwarzer Rabe
11.07.2006, 07:25
Meiner Meinung nach sind BMW und Audi die besten marken!
Das sind doch scheiß Deutsche!!! :D Dein Lieblingsauto müßte der Polski-Fiat sein! :))

Drosselbart
11.07.2006, 07:27
In Sachen Qualität war mein bestes Auto ein alter 300TD (W123), den ich als Student mit 190.000km gekauft habe. Rock solid.

Das waren die letzten echten Mercedes die gebaut wurden. Vieles was heute auf den Markt geworfen wird ist meiner Meinung nach Produkt-Piraterie.
In Taxis sind bei dieser Baureihe 1.000.000 km auf dem 1. Motor machbar. Allerdings: Das war einmal heutige Chrysler sind von gleicher Qualität wie heutiger "Mercedes"-Service.

wtf
11.07.2006, 07:31
Ja, mir ist der Qualitätsunterschied beim Nachfolger (W124) aufgefallen. Dort ist die Führung des Handschuhfachs aus Kunststoff und nicht mehr aus Metall. Die Türzapfen sind ebenfalls billiger Dreck, verglichen mit den Dingern meines damaligen Panzers (der sicher irgendwo im Orient immer noch fährt; habe ihn nach ein paar Jahren mit > 300.000 an einen Türken verkauft).

NM-Maverick
11.07.2006, 07:46
Hast du schon mal ein "Scheissauto" von Opel gefahren ? Ich nicht.

Wir fahren hier familiär seit Mitte der 50er Jahren Autos von Opel.


Opel war schon immer eine Rostlaube mit 1a Rostqualitaeten!
waere Opel mehr ehrlich, dann wuerden die Opels schon im Katalog rosten :P :P

Die moegen zwar in den 50'er Jahren (genauso) gut gewesen sein
(wie die anderen Autos auch),
aber seit den 80'er Jahren kann Opel ganz einfach
-karosseriebautechnisch-
nicht mithalten!

Ich habe mir mal vor ein paar Jahren nagelneue Opels beim Neuwagenhaendler angeschaut, und die hatten noch nicht einmal serienmaessig Unterbodenschutz, ...dieses gilt bei Opel als "Extra".

Desweiteren hatte ich bis vor einigen Jahren in Deutschland mit Autos selbst gehandelt (An- & Verkauf) und habe mit eigenen Augen 1 Jaehrige Opels gesehen, die wirklich schon am Unterboden und an anderen Stellen angefangen haben zu rosten.

5 Jaehrige Opels, die komplett DURCHGEROSTET waren, waren auch keine Seltenheit.

Well... Opel keeps the welders happy ... Autoschweisser werden jedenfalls nicht arbeitslos, solange es Opel's Rostlauben gibt.



Wir sind mit allen Modellen bis heute sehr zufrieden gewesen.


Yep, war da nicht mal so eine lebensgefaehrliche Geschichte mit dem kadett, wo eine Feder sich bei mehreren Opels geloest hatte, und durch die Ruecksitzbank durchgestossen hatte.
Gluecklicherweise ist niemand getoetet worden
(Artikel stand in der Auto-Bild)

Opel dementierte alles und spielte alles herunter.
Ein Sauladen ist Opel, wenn denen so die Gesundheit seiner Kunden egal ist.

In den USA wurde GM zu einer Schadenersatz-Summe (Lawsuit) of
$ 5.000.000.000 ( 5 Milliarden US-Dollar ) verurteilt, weil die GM-Kisten nicht sicher sind, und bei Auffahrunfaellen explodierten.
(Tank war nicht sicher genug)



Ich fände es traurig, wenn diese Marke vom Markt verschwinden würde.

Ich nicht, denn die haben sich dieses verschwinden in jahrelanger Kleinarbeit verdient.



Opel hat allerdings ein grosses Handycap.

stimmt, die lausige Qualitaet, besonders das Rostproblem


Da es zu GM gehört, darf es in USA nicht verkauft werden - weis ich bis heute nicht anders.

aber ich weiss es, ...: es ist die lausige Qualitaet, warum Opel aus den USA gebannt wurde.

Stimmt, es gab frueher mal OPEL in den USA, die wurden aber nur fuer 2
oder 3 Jahre verkauft, und dann war schluss... und zwar per Gesetz.,

Wuerde ich einen aelteren Opel fahren, so haette ich Angst, eine Anzeige vom Tierschutzverein zu bekommen: ...
die Maeuse, die im durchgerosteten Auto wohnen wuerden ja bei schnellerem Fahren einen Husten bekommen (Tierquaelerei ist das).

Gruss
MN-Maverick

Bayer
11.07.2006, 07:58
@NM-Maverick

Ist schon lustig wenn Du Dich über Opel aufregst... und das ausgerechnet als jemand der US-Autos bevorzugt. Die amerikanischen Kisten sind schließlich als die schlechtesten Autos der Welt bekannt. Sowas kauft sich doch hier kein Mensch freiwillig...

NM-Maverick
11.07.2006, 08:02
@NM-Maverick

Ist schon lustig wenn Du Dich über Opel aufregst... und das ausgerechnet als jemand der US-Autos bevorzugt. Die amerikanischen Kisten sind schließlich als die schlechtesten Autos der Welt bekannt.

und um so komischer ist es, dass gerade der US-Gesetzgeber die Kisten namens OPEL seiner General Motors US-Americnaischen Tochter verbietet.

Demnach muessen die ja dann noch unter dem Niveau von den US-Autos liegen


Sowas kauft sich doch hier kein Mensch freiwillig...

Deswegen fahre ich ja auch keine US-Autos, oder gibt es deutsche Autos nicht weltweit zu kaufen?

Ich fahre VW, und die sind wirklich sehr gut!

Gruss
NM-Maverick

turn-the-page
11.07.2006, 08:09
Hast du schon mal ein "Scheissauto" von Opel gefahren ? Ich nicht...
...Ich fände es traurig, wenn diese Marke vom Markt verschwinden würde.
Opel hat allerdings ein grosses Handicap. Da es zu GM gehört, darf es in USA nicht verkauft werden - weiss ich bis heute nicht anders.
@Latrop,

dem kann ich mich nur anschließen.
Ich habe auch noch nie ein anderes Auto gefahren, und es war noch nie ein "Scheißauto" dabei, war bis jetzt immer sehr zufrieden.

Mein Astra ist jetzt 10 Jahre alt und hat gut 147.000 km auf dem Tacho.
Bis auf ein paar normale Verschleißteile keine Reparaturen, TÜV immer problemlos geschafft, und noch nie eine Panne gehabt.
Ein problemloses und zuverlässiges Auto, und kaum Rost. :D

Ich würde jederzeit wieder einen Opel kaufen.

Was GM betrifft, dieser Zusammenschluß war ein Fehler, der Opel möglicherweise das Genick brechen wird. :(

Bayer
11.07.2006, 08:09
Deswegen fahre ich ja auch keine US-Autos, oder gibt es deutsche Autos nicht weltweit zu kaufen?

Ich fahre VW, und die sind wirklich sehr gut!

Gruss
NM-Maverick[/QUOTE]

Jetzt lach ich aber... VW baut wohl nur noch Schrott - bevor ich eine Kiste von VW fahren müsste, würd ich lieber aufs Autofahren verzichten. VW - NIEMALS

SAMURAI
11.07.2006, 08:54
Kannst du dich noch an das gute alte B-Kadett-Coupe aus den 60-ern erinnern. Das war ein Super-Auto.

Aber wenn wir schon von Scheiß-Autos reden. So einen minderwertigen Schrott wie DaimlerChrysler heute auf den Markt wirft, hat man früher nicht einmal in der Zone oder im Rostmühlen-Werk in Togliatti gebaut. Das ist wirklich echter Dreck. Da ist der lausigste Opel 10 x besser.

Ja, Daimler ist auch nicht mehr das was es war !

Ist aber häufig ein Zulieferer-Problem (alle Marken). Wenn es knirscht, ist es meistens der Zulieferer.

mfg

Mark Mallokent
11.07.2006, 09:01
Nichts geht über Ford. Ich hatte neulich schon einen Strang eröffnet, weil ich dachte, ich brauche ein neues Auto. Aber, siehe da, mein guter alter Scorpio ist anstandslos durch den TÜV gekommen. :cool: Wie sagte doch ein großer Dichter so treffend: "Ich fahre mit dem Ford fort".

Madday
11.07.2006, 09:41
davon habe ich was bei den Tagesthemen gehört, glaubt ihr das dies sein könnte?
Das ist der Preis den man für eine Übernahme durch GM auf lange Sicht zahlt. Würde man VW übernehmen, würde es ahnlich verlaufen. Darum müssen deutsche Unternehmen kapitalstark werden, um eine Übernahme abwenden zu können. Diese Strategie verfolgt die deut. Wirtschaft, in dem sie die Gewinne steigert und gleichzeitig Arbeitsplätze abbaut. Gewinnmaximierung ist das Stichwort und ist bitter nötig für die deut. Wirtschaft.

Schwarzer Rabe
11.07.2006, 10:44
Nichts geht über Ford. Ich hatte neulich schon einen Strang eröffnet, weil ich dachte, ich brauche ein neues Auto. Aber, siehe da, mein guter alter Scorpio ist anstandslos durch den TÜV gekommen. :cool: Wie sagte doch ein großer Dichter so treffend: "Ich fahre mit dem Ford fort".
Na Ford ist ja wohl das allerletzte, sorry! Lahme Möhren, die nicht aus dem Arsch kommen!

Mark Mallokent
11.07.2006, 10:50
Na Ford ist ja wohl das allerletzte, sorry! Lahme Möhren, die nicht aus dem Arsch kommen!
Ford war schon immer viel besser als sein Ruf. :cool: Mußt nur mal bei "Ciao" gucken.

NM-Maverick
11.07.2006, 10:56
Jetzt lach ich aber... VW baut wohl nur noch Schrott - bevor ich eine Kiste von VW fahren müsste, würd ich lieber aufs Autofahren verzichten. VW - NIEMALS

damit sprichst Du wohl über 30 % der Deutschen die Intelligenz ab,
denn ueber 30 % fahren VW/Audi/Seat/Skoda ...aus dem Hause VOLKSWAGEN.

@ Bayer:
was faehrst Du denn?
etwa einen Bimmer (ausgesprochen "Beemer")

Gruss
NM-Maverick

Schwarzer Rabe
11.07.2006, 11:00
Ford war schon immer viel besser als sein Ruf. :cool: Mußt nur mal bei "Ciao" gucken.
Naja, hatte in der Vergangenheit selber 2 Fords und bin auch schon öfter den neuen Ford Mondeo eines Kumpels gefahren. Der kam überhaupt nicht aus den Pötten, vor allem auf der Autobahn am Berg... Ist schon peinlich, wenn man am Berg auf der Überholspur ist und die Karre wird immer langsamer...

Mark Mallokent
11.07.2006, 11:10
Naja, hatte in der Vergangenheit selber 2 Fords und bin auch schon öfter den neuen Ford Mondeo eines Kumpels gefahren. Der kam überhaupt nicht aus den Pötten, vor allem auf der Autobahn am Berg... Ist schon peinlich, wenn man am Berg auf der Überholspur ist und die Karre wird immer langsamer...
Es kommt immer drauf an, welchen Motor du hast. Der alte Mondeo mit 1,6 Liter Motor war schon ziemlich schwach auf der Brust. Aber das hat man ja selbst in der Hand. Mit 2-Liter Maschine war er prima. :cool:
Und der Scorpio ist einfach ein rollendes Wohnzimmer.

Schwarzer Rabe
11.07.2006, 11:10
Es kommt immer drauf an, welchen Motor du hast. Der alte Mondeo mit 1,6 Liter Motor war schon ziemlich schwach auf der Brust. Aber das hat man ja selbst in der Hand. Mit 2-Liter Maschine war er prima. :cool:
Und der Scorpio ist einfach ein rollendes Wohnzimmer.
Es handelte sich um eine 2 Liter-Maschine...:]

Bayer
11.07.2006, 11:46
damit sprichst Du wohl über 30 % der Deutschen die Intelligenz ab,
denn ueber 30 % fahren VW/Audi/Seat/Skoda ...aus dem Hause VOLKSWAGEN.

@ Bayer:
was faehrst Du denn?
etwa einen Bimmer (ausgesprochen "Beemer")

Gruss
NM-Maverick


Tja, nicht alles dem die Mehrheit hinterherläuft ist auch gut...

Was ich fahre? Das hab ich doch schon geschrieben... Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-))

Aber für Dich gerne nochmal. Ich fahre Opel und bin seit Jahren damit zufrieden. Genau gesagt fahre ich einen Opel Astra G Caravan 1,8 Liter mit 125 PS. Auto ist knapp 4 Jahre alt und seit ca. 3 Jahren in meinem Besitz. Seither 70.000 km gefahren. Bisher war mein Astra bis auf die Inspektionen/Ölwechsel noch in keiner Werkstatt...

NM-Maverick
11.07.2006, 11:56
Tja, nicht alles dem die Mehrheit hinterherläuft ist auch gut...


das mag fuer die Politik und Religion stimmen,
denn das ist alles Subjektiv und Relativ

doch im Technischen kann die mehrheit nicht faslch liegen,
denn fakten sind fakten.



Was ich fahre? Das hab ich doch schon geschrieben... Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-))

Aber für Dich gerne nochmal. Ich fahre Opel und bin seit Jahren damit zufrieden. Genau gesagt fahre ich einen Opel Astra G Caravan 1,8 Liter mit 125 PS. Auto ist knapp 4 Jahre alt und seit ca. 3 Jahren in meinem Besitz. Seither 70.000 km gefahren. Bisher war mein Astra bis auf die Inspektionen/Ölwechsel noch in keiner Werkstatt...

Falls Du Dich erinnern kannst, so hatte ich ja auch (fast) nur die Rostprobleme mit Opel angeschnitten.

Vom Motor her sind die Opels gar nicht mal so schlecht, und ich wuerde, was den Motor anbetrifft, diesen sogar einem Ford vorziehen.

wer bei Opel mit dem Rost aufpasst, und staendig gute bis sehr gute Rostvorsorge betreibt wird sicherlich mit dem Auto Freude haben.

Ich hingegen bin da jedoch etwas "Lazy" und vertraue lieber einem grundsolide gebauten Auto mit guter Rostvorsorge.

Gruss
NM-Maverick

Mark Mallokent
11.07.2006, 12:55
Es handelte sich um eine 2 Liter-Maschine...:]
Was fährst du denn sonst für Autos? Mit der 2-Liter Maschine ist der 10 Sekunden von 0 auf Hundert. Reicht dir das nicht?:cool:

Schwarzer Rabe
11.07.2006, 13:54
Was fährst du denn sonst für Autos? Mit der 2-Liter Maschine ist der 10 Sekunden von 0 auf Hundert. Reicht dir das nicht?:cool:
Ich fahre Golf TDI, dagegen ist der Ford ne lahme Möhre! :]

Tsjuder
11.07.2006, 14:23
Ich liebe sie, die grauen Opels mit ihren grauen Fahrern, wie sie langsam um die Ecke zum Aldi schleichen.:]


Komisch, dass ich die noch nie gesehen habe ? Da könnte ich mich über Golf Fahrer viel mehr aufregen - und nicht nur, weil die Autos aussehen wie eine schlecht gestylte Badewanne.


Wär schade wenn Opel nicht mehr ist. Die Marke ist Kult, und besonders in den 60ern und 70ern entstanden einige Perlen des Automilbaus. Wer erinnert sich noch an den Kadett A, den Manta A, den GT und die Schlachtschiffe vom Typ eines Admiral oder Diplomat...!?

ciasteczko
11.07.2006, 14:28
Das sind doch scheiß Deutsche!!!

Bist du Anti Deutsch? X(

Liegnitz
11.07.2006, 14:35
Mein Opel . Mein armer alter Opel Corsa.8o Wo soll ich dann Ersatzteile herbekommen?:rolleyes:

turn-the-page
11.07.2006, 14:36
Komisch, dass ich die noch nie gesehen habe ? Da könnte ich mich über Golf Fahrer viel mehr aufregen - und nicht nur, weil die Autos aussehen wie eine schlecht gestylte Badewanne.
Du sagst es, @Tsjuder. :D


Wär schade wenn Opel nicht mehr ist. Die Marke ist Kult, und besonders in den 60ern und 70ern entstanden einige Perlen des Automilbaus. Wer erinnert sich noch an den Kadett A, den Manta A, den GT und die Schlachtschiffe vom Typ eines Admiral oder Diplomat...!?
Jo, ich habe schon mit 10 Jahren von einem Admiral geträumt, so einen wollte ich immer haben.
Später wollte ich dann einen GT und einen Manta A.
Ich habe mir geschworen, dass mein erstes Auto ein Opel sein würde, und so war es dann auch, es war ein Kadett.
Nach dem Kadett habe ich nun meinen 2. Astra, und ich bin sehr zufrieden.
Opelanerin mit Leib und Seele eben...


http://members.fortunecity.com/freecarwallpapers/images/opel_logo.jpg

Danield
11.07.2006, 14:53
Also meiner Meinung nach baut Opel bisweilen sehr zuverlässige, und auch - schöne - Autos, wie z.b. der neue Astra zeigt.
Den hat sich vor gut nem halben Jahr mein Großvater gekauft (vorher war's ein BMW 5er, der ist ihm mittlerweile aber - 70 Jahre - zu groß), und er ist damit sehr zufrieden. Ich bin das Auto ebenfalls schon gefahren und war positiv überrascht. Mit fast gleichem Hubraum und PS Zahl fährt sich der Astra schneller, aber nicht unruhiger als bspw. ein 3er BMW gleichen Baudatums.
Auch die Innenaustattung macht einen hervorragenden, hochwertigen Eindruck. Für dieses Geld (afaik knapp 27.000€) bekommt man bei anderen deutschen Herstellern kein vergleichbares Auto..den Golf mal außer Acht gelassen :).
Und dass Mercedes an Qualität abbaut stimmt so auch nicht. Gut, die aktuelle E-Klasse hatte im Vergleich zum Vorgängermodell einige Schwierigkeiten, besonders im Bereich der Elektronik, aber mittlerweile sind diese behoben und man fährt einen Klasse Wagen. Die C-Klasse ist sowieso ein sehr robustes, wnen auch mittlerweile zu teures Auto, und die S-Klasse weiterhin die Referenz in ihrer Klasse (der A8, sowieso der 7er kommen da niemals ran).

wtf
11.07.2006, 15:49
LOL, eine Außenseitermeinung...

Drosselbart
11.07.2006, 16:00
Ich wollte mir mal eine S-Klasse kaufen. Die gab es nicht für Geld und gute Worte ohne Tempobegrenzung, aber mit Werksgarantie. Warum wohl?

Mittlerweile gibt Mercedes übrigens überhaupt keine Garantie mehr, sondern nur noch die vom Gesetz verlangte Gewährleistung. Noch einmal: warum wohl?


Weil Mercedes jetzt Chrysler ist und damit billiges aber überteuertes Mittelmaß.

Schwarzer Rabe
11.07.2006, 16:00
Ich wollte mir mal eine S-Klasse kaufen. Die gab es nicht für Geld und gute Worte ohne Tempobegrenzung, aber mit Werksgarantie. Warum wohl?

Mittlerweile gibt Mercedes übrigens überhaupt keine Garantie mehr, sondern nur noch die vom Gesetz verlangte Gewährleistung. Noch einmal: warum wohl?
Kaufe dir den neuen A6, der fetzt!:]

ciasteczko
11.07.2006, 16:10
Ich wollte mir mal eine S-Klasse kaufen. Die gab es nicht für Geld und gute Worte ohne Tempobegrenzung, aber mit Werksgarantie. Warum wohl?

Mittlerweile gibt Mercedes übrigens überhaupt keine Garantie mehr, sondern nur noch die vom Gesetz verlangte Gewährleistung. Noch einmal: warum wohl?

Als ob du dir eine Leisten könntest :))

Danield
11.07.2006, 16:12
Ich wollte mir mal eine S-Klasse kaufen. Die gab es nicht für Geld und gute Worte ohne Tempobegrenzung, aber mit Werksgarantie. Warum wohl?

Mittlerweile gibt Mercedes übrigens überhaupt keine Garantie mehr, sondern nur noch die vom Gesetz verlangte Gewährleistung. Noch einmal: warum wohl?

Die S-Klasse ist ein rundum gelungenes Auto, sowohl vom Design, als auch von der Technik bzw. der Maschine.
Achja, zur Sache der Garantie: Mercedes ist in Sachen Kulanz sehr sehr großzügig.

Danield
11.07.2006, 16:13
Aber nicht über 250. Abgeregelte Autos kommen mir nicht in die Garage.

P.S.: Fronttriebler auch nicht.

Ja. Man kann auf deutschen Straßen ja wirklich so oft auch über 250 fahren :] .

Schwarzer Rabe
11.07.2006, 16:13
Aber nicht über 250. Abgeregelte Autos kommen mir nicht in die Garage.

P.S.: Fronttriebler auch nicht.
Der A6 hat Allrad! :]

Danield
11.07.2006, 16:13
Weil Mercedes jetzt Chrysler ist und damit billiges aber überteuertes Mittelmaß.

stimmt nicht.

Schwarzer Rabe
11.07.2006, 16:14
Ja. Man kann auf deutschen Straßen ja wirklich so oft auch über 250 fahren :] .
Nachts geht das manchmal... :]

Danield
11.07.2006, 16:16
Nachts geht das manchmal... :]

Wenn nachts ein Opi mit über 250 Sachen über die Autobahn brettert, würd ich als Fahrer auf der gleichen Autobahn aber Angst bekommen :D

GurkhaMindTricks
11.07.2006, 16:30
Zum Schluß ist kein deutsches Unternehmen mehr in deutscher Hand oder garnicht mehr vorhanden!
Ich bin zwar für die totale Steuerbefreiung der Unternehmen, da der Unternehmer und seine Beschäftigten ja schon Steuern zahlen, aber wenn diese Möglichkeit in Deutschland, in der Industrie Geld zu verdienen durch vorhandene Betriebe, wegfällt, dann sehe ich schwarz für sie ganzen Ausländer in Deutschland. Arbeiten zu ihrem eigenen Unterhalt haben die ja nie gelernt, ergo werden sie ihren Unterhalt den Deutschen mit Gewalt abnehmen und die Politik sieht seelenruhig zu. Wehren darf man sich ja nicht!
Es ist prachtvoll, verdammt, ich meinte natürlich: es ist vollbracht!
Deutschland hat dann keine Industrie mehr und der Bauernstand, der uns nach dem Krieg über die Runden geholfen hat, ist auch nicht mehr da!
3/4 aller Bauernhöfe sind schon zu!
Von nun an gehts bergab!
Was zwei Weltkriege nicht geschafft haben, die Deutschen zubesiegen, schafft ganz locker die Frankfurter Schule und ihre Volksverräter!
Super Theorie! Wirklich sehr viel Logik investiert.
Wenn Unternehmen keine Steuern zahlen muessen, werden sie erstmal ihre Schulden damit tilgen. Wenn das geschehen ist, fliesst der Rest in Gehaelter fuer Topmanager und Dividenden.

Mark Mallokent
11.07.2006, 17:19
Mann, ich hatte mal einen Golf, Baujahr 1977. Der hatte einen 1600er-Vergasermotor mit 75 PS. Von null auf 100 brauchte der 9,2 Sekunden. Zehn Sekunden und mehr sind inakzeptabel - rollende Verkehrshindernisse!
Das ist ein absurder Vergleich. Der Mondeo ist einfach größer und schwerer. Das macht sich natürlich bemerkbar. Abgesehen davon gibt es ihn auch mit noch stärkeren Motoren.

Mauser98K
11.07.2006, 17:37
Mag ja sein. Mir wäre es peinlich, einen Opel zu fahren.


Egal: Der Markt wird´s richten, wie immer.

Der aktuelle Vectra könnte mir gefallen!

Mauser98K
11.07.2006, 17:39
Die S-Klasse ist - genauso wie A8 oder BMW 7 - Schrott auf Rädern, der bei 250 km/h abgeregelt werden muß, damit er nicht auseinanderfällt. Vernünftige Limousinen gibt es nur noch von Bentley und Maserati.

Ja nee, iss klar!

Britenschwulst mit deutscher Technik und Gentleman-Image.

Mauser98K
11.07.2006, 17:44
kam nur in den ARD Tagesthemen, soll wohl mit US und Japanischer Marke verschmelzt werden.

Carlos Ghosn, der brasilianische Manager hat Nissan und Renault saniert und diese beiden Marken fusioniert.

Jetzt soll auf Drängen des amerikanischen Multimilliardärs und GM-Großaktionärs Kerkorian der marode GM-Konzern mit Renault-Nissan fusionieren.

Damit wäre die GM-Marke Opel in Europa überflüssig, ja kontraproduktiv, weil in diesem Fahrzeug- und Preissegment bereits Nissan und Renault um Kundschaft buhlen.

Käme diese Fusion zustande, könnte übrigens auch Saab als Marke sterben.

ciasteczko
11.07.2006, 20:17
Wenn du mal ins Rheinland kommst, schick mir eine PN. Dann drehen wir eine Runde im Ferrari.

Ja, in deiner Fantasie :))

Mauser98K
11.07.2006, 21:58
Aber läuft um die 300. Zugegeben, ist mir auch zu teuer. Aber ich bin sowieso kein Limousinentyp. Wäre ich einer, würde ich vermutlich Maserati Quattroporte fahren.

Ein Blech gewordener Buckingham Palace namens Bentley oder Rolls Royce ist doch gar nicht zum Schnellfahren konzipiert.
Allein schon aufgrund der Aerodynamik, der Schwerpunktlage und des Gewichtes dürfte das Fahrverhalten äußerst kritisch sein.

Da schon lieber einen 911 Turbo.

Drosselbart
12.07.2006, 07:03
Die S-Klasse ist ein rundum gelungenes Auto, sowohl vom Design, als auch von der Technik bzw. der Maschine.
Achja, zur Sache der Garantie: Mercedes ist in Sachen Kulanz sehr sehr großzügig.


Beim Phaeton (gutes Auto mit miesem Image) wird man auch nach 12 Jahren noch über Kulanz reden können. Bei Mercedes wird die angeblich 8-jährige Kulanz trotz erwiesener Fertigungsmängel oft mit Tricks (Scheckheft-Wartung bei Mercedes-Niederlassung = Kulanz oder bei Mercedes-Händler mit 30-jähriger Wartungserfahrung für Mercedes-Fahrzeuge = keine Kulanz) schon nach 4 Jahren verweigert und gleichzeitig eine Art "Gnadenangebot" unterbreitet (keine Kulanz). Das sollte Anlaß sein, sich von dieser Marke zu trennen und auf Qualitätsfahrzeuge umzusteigen. Dort wird man als Barzahler und guter Trinkgeld-Geber sicher besser behandelt.

Drosselbart
12.07.2006, 07:06
[QUOTE= Wäre ich einer, würde ich vermutlich Maserati Quattroporte fahren.[/QUOTE]
:top: .................

Mauser98K
12.07.2006, 08:05
:top: .................

Audi S 8! :] :]

turn-the-page
12.07.2006, 09:13
Das Angebot steht.
@Modena,
willste dir das wirklich antun ? ;)

wtf
12.07.2006, 12:17
Der aktuelle Vectra könnte mir gefallen!
Den fahren in Hessen die Grünen. Ich denke, Du solltest bei Deinem schönen Audi bleiben.

wtf
12.07.2006, 12:18
Als ob du dir eine Leisten könntest :))
Du irrst Dich.

bernhard44
12.07.2006, 12:28
Das war ein Opel!

http://www.opel6070club.com/oulu03/gt70_ulko2.jpg:heulsuse: :heulsuse:

wtf
12.07.2006, 12:31
Jo, der gab Muskeln im rechten Unterarm.

Andreas63
12.07.2006, 12:34
Es kommt immer drauf an, welchen Motor du hast. Der alte Mondeo mit 1,6 Liter Motor war schon ziemlich schwach auf der Brust. Aber das hat man ja selbst in der Hand. Mit 2-Liter Maschine war er prima. :cool:
Und der Scorpio ist einfach ein rollendes Wohnzimmer.
Ich fahre einen Scorpio mit 2,3 Liter Motor. Geht auch am Berg gut ab. Man sitzt darin wirklich wie auf dem Sofa. Aber leider ist er eine Rostbeule (Türen, Heckklappe). Der Unterbodenschutz war auch nicht werksmäßig - habe ich selbst machen lassen.
Würde mir als nächstes gern einen 5er holen - aber ich finde das Design so zum Kotzen. Also vielleicht doch einen A6.

turn-the-page
12.07.2006, 12:39
@Bernhard44,

geiles Teil !
Da schlägt mein altes Opel-Herz gleich höher...:]

Aber der da hat auch was:

bernhard44
12.07.2006, 12:41
@Bernhard44,

geiles Teil !
Da schlägt mein altes Opel-Herz gleich höher...:]

Aber der da hat auch was:


joooo der gute alte Manta! Wo ist eigentlich mein Fuchsschwanz....??????:top:

turn-the-page
12.07.2006, 13:02
joooo der gute alte Manta! Wo ist eigentlich mein Fuchsschwanz....??????:top:
Oder hier, der Admiral.
Mein Traum aus Kindertagen, quasi der Beginn meiner Opel-Leidenschaft...

bernhard44
12.07.2006, 13:22
Oder hier, der Admiral.
Mein Traum aus Kindertagen, quasi der Beginn meiner Opel-Leidenschaft...


schööööööön!:top:

Wo sind bloß die modernen Designer zur Schule gegangen?

Mark Mallokent
12.07.2006, 13:24
Ich fahre einen Scorpio mit 2,3 Liter Motor. Geht auch am Berg gut ab. Man sitzt darin wirklich wie auf dem Sofa. Aber leider ist er eine Rostbeule (Türen, Heckklappe). Der Unterbodenschutz war auch nicht werksmäßig - habe ich selbst machen lassen.
Würde mir als nächstes gern einen 5er holen - aber ich finde das Design so zum Kotzen. Also vielleicht doch einen A6.
Der Scorpio ist schon schön. Aber nichts geht über den alten Granada. Das war das schönste Auto, das ich je gesehen habe. :cool:

bernhard44
12.07.2006, 13:29
Der Scorpio ist schon schön. Aber nichts geht über den alten Granada. Das war das schönste Auto, das ich je gesehen habe. :cool:

Macht einen FORD Strang auf, ihr Opel Negierer!;)

bernhard44
12.07.2006, 13:34
Dieser Opel Kapitän (Baujahr 1960) kam nur vereinzelt bei der Polizei zum Einsatz.

http://www.polizeioldtimer.de/images/opel_kapitaen.jpg

turn-the-page
12.07.2006, 13:35
Der Scorpio ist alles, nur nicht schön.
Aber über Geschmack läßt sich bekanntlich trefflich streiten...;)

Mark Mallokent
13.07.2006, 05:36
Der Scorpio ist alles, nur nicht schön.
Aber über Geschmack läßt sich bekanntlich trefflich streiten...;)
Im Vergleich mit dem Granada ist er häßlich. :cool:

Mauser98K
13.07.2006, 18:13
Abgeregelte Gurke.

Die Sportlimousine Audi A 8 kann "entchipt" werden.

Im Gegensatz zur roten Italien-Flunder kann man mit dem S 8 in den Urlaub, ja sogar in den Skiurlaub fahren.
Man kann die Familie nebst Gepäck und / oder Bier, Brennholz und ein halbes Schwein transportieren.

Aber egal, solche Autos werde ich mir nie im Leben leisten können, daher ist es mir relativ egal ob bei 250 km/h abgeregelt wird.

Mauser98K
13.07.2006, 18:14
Den fahren in Hessen die Grünen. Ich denke, Du solltest bei Deinem schönen Audi bleiben.

Wir hatten den Vectra und fahren jetzt wieder Passat.

Mauser98K
13.07.2006, 18:16
Dieser Opel Kapitän (Baujahr 1960) kam nur vereinzelt bei der Polizei zum Einsatz.

http://www.polizeioldtimer.de/images/opel_kapitaen.jpg

Der ist ja schön!!!!!! :] :top:

Danield
13.07.2006, 18:21
Naja...aber mal ehrlich. 250 km/h reicht. Absolut. Schneller sollte nicht gefahren werden, das ist einfach zu gefährlich.

Mauser98K
13.07.2006, 18:39
Den Spruch habe ich so oft gehört, als ich mir den Ferrari kaufte - und ich fahre jedesmal über 250, wenn ich das Ding bewege.

Ein Bekannter hatte mal eine Hayabusa.
Das Ding läuft auch über 300 km/h.

Er ist manchmal Sonntags in der Dämmerung aufgestanden und zu einer leeren Autobahn gefahren um mal "aufzudrehen".

Nach zwei Jahren wurde ihm das Ding zu unbequem und jetzt hat er irgendeinen dicken Sporttourer.

Mauser98K
13.07.2006, 18:41
Naja...aber mal ehrlich. 250 km/h reicht. Absolut. Schneller sollte nicht gefahren werden, das ist einfach zu gefährlich.

Ich schätze mal, daß es relativ egal ist ob man als Durchschnittsfahrer 220 oder 270 km/h fährt.

Gefährlich ist das allemal.:rolleyes:

wtf
14.07.2006, 11:10
Wer so denkt, sollte den Führerschein abgeben.
Du bist so herzerfrischend...politically incorrect.

Mauser98K
14.07.2006, 12:21
Aber ohne Werksgarantie. Waum wohl?

Ich meine mal gehört zu haben, daß das auf dem Umweg über die Firma Quattro auch mit Garantie möglich ist.

lupus_maximus
14.07.2006, 12:27
Wer so denkt, sollte den Führerschein abgeben.
Ich bin sogar für die Beschränkung auf 160 km/h. Das Reaktionsvermögen für höheres Tempo ist bei den meisten nicht schnell genug.
Mit 250 km/h fliegt man einfach zu tief.

Mauser98K
14.07.2006, 12:30
Zum Thema Opel: Ein Bekannter von mir hatte sich einen Signum zugelegt. Dem ist nach drei Monaten auf der Autobahn die Heckscheibe rausgeflogen. Einfach so.

Wir hatten den Vectra als Streifenwagen.
Eigentlich war das Auto in Ordnung.

Da aber das Funkgerät eingebaut werden mußte, war es unumgänglich das originale Opel-Radio nebst Bedieneinheit für Heizung, Klima, Uhr usw. mit aus zu bauen. Die Klimaanlage / Heizung funktionierte also nicht richtig und es gab noch nicht einmal eine Uhr.

Außerdem hatte der 2,2 Liter TDI mit 140 PS zwar mehr als genügend Leistung, aber die Leistungsentfaltung in Verbindung mit dem Automatikgetriebe war derart brachial, daß fast permanent das ASR aktiv war.
Von einem komfortablen Fahren, was ich persönlich favorisiere, konnte keine Rede sein.

Mauser98K
14.07.2006, 12:35
Ich bin sogar für die Beschränkung auf 160 km/h. Das Reaktionsvermögen für höheres Tempo ist bei den meisten nicht schnell genug.
Mit 250 km/h fliegt man einfach zu tief.

Das Schnellfahren kann man in besonderen Kursen trainieren.
Wenn ich die Mittel hätte, mir ein extrem schnelles Auto zu leisten, würde ich einen solchen Kurs absolvieren.
Aber ich bin kein Raser und würde in einem solchen Fall eher zu einer dicken Limousine oder einem großen Van greifen.


Eine Geschwindigkeitsbeschränkung, ob auf 100, 120, 130 km/h oder was auch immer, halte ich für unsinnig.

Die Geschwindkeitsbeschränkungen außerhalb der Autobahnen sind ausreichend.
Auf Autobahnen ist die Zahl der Unfälle, die durch ein Tempolimit hätten vermieden werden können, vernachlässigbar gering.

bernhard44
14.07.2006, 17:51
Ein Bekannter hatte mal eine Hayabusa.
Das Ding läuft auch über 300 km/h.

Er ist manchmal Sonntags in der Dämmerung aufgestanden und zu einer leeren Autobahn gefahren um mal "aufzudrehen".

Nach zwei Jahren wurde ihm das Ding zu unbequem und jetzt hat er irgendeinen dicken Sporttourer.


den Test mit Toni Mang hab ich mal im DSF gesehen, da is mir ganz anders geworden. Für das Teil braucht man einen Waffenschein!

Mark Mallokent
14.07.2006, 18:12
Wir hatten den Vectra als Streifenwagen.
Eigentlich war das Auto in Ordnung.

Da aber das Funkgerät eingebaut werden mußte, war es unumgänglich das originale Opel-Radio nebst Bedieneinheit für Heizung, Klima, Uhr usw. mit aus zu bauen. Die Klimaanlage / Heizung funktionierte also nicht richtig und es gab noch nicht einmal eine Uhr.

Außerdem hatte der 2,2 Liter TDI mit 140 PS zwar mehr als genügend Leistung, aber die Leistungsentfaltung in Verbindung mit dem Automatikgetriebe war derart brachial, daß fast permanent das ASR aktiv war.
Von einem komfortablen Fahren, was ich persönlich favorisiere, konnte keine Rede sein.
Ihr hättet eben den neuen Mondeo nehmen sollen. :cool:

Drosselbart
14.07.2006, 22:21
Ich bin sogar für die Beschränkung auf 160 km/h. Das Reaktionsvermögen für höheres Tempo ist bei den meisten nicht schnell genug.
Mit 250 km/h fliegt man einfach zu tief.

In meiner Jugend bin ich Porsche und die 02-er Turbos von BMW gefahren. Heute liegt mir am Schnellfahren nicht mehr so viel. Ich werde Ende August 50 und habe mit Glück solange überlebt. Da wird man automatisch ruhiger.

Ich will Komfort, seidenweiche Kraftentfaltung und S_O_L_I_D_I_T_Ä_T , aber bei DaimlerChrysler heißt es mittlerweile:


In Rust we Trust

Mauser98K
15.07.2006, 10:49
Ein weiteres Problem ist, daß sich heute jeder Fahranfänger ein Auto mit 150 und mehr PS leisten kann.
Dann fährt ein 20-jähriger mit einem 10 Jahre alten 325`er BMW oder einem Honda Civic durch die Gegend und hält sich für einen neuen Montoya.

Hier auf dem Land haben wir leider recht oft schwere Verkehrsunfälle mit sogenannten jungen Erwachsenen ( 18-25 Jahre alte Fahranfänger ).

Eine Möglichkeit, dem entgegen zu wirken ist meines Erachtens nur eine Verschärfung der Strafen für Geschwindigkeitsübertretungen, Fahren unter Alkohol- und Drogeneinfluß und eine Erhöhung des Kontrolldrucks seitens der Polizei.

Mauser98K
15.07.2006, 10:50
Ihr hättet eben den neuen Mondeo nehmen sollen. :cool:

Ich habe mich mal in den Mondeo hinein gesetzt. So toll fand ich ihn nicht.
Irgendwie war er schwülstig.

Dann schon eher einen Japaner.

Sterntaler
16.07.2006, 09:55
vor Tagen kam mal ein Bericht ueber Grundig, da ist nichts mehr von Grundig uebrig geblieben, nur der Name noch ,ansonsten ist der alte Glanz vorbei.

Mauser98K
16.07.2006, 09:59
Bei Saab werden auch überwiegend schwedische Opels und amerikanische Geländewagen zusammengekloppt.

Sterntaler
16.07.2006, 10:07
Bei Saab werden auch überwiegend schwedische Opels und amerikanische Geländewagen zusammengekloppt.



was die dann fuer eine Qualitaet haben kann man sich vorstellen.

Mauser98K
16.07.2006, 10:29
Leider ja!

dr-esperanto
17.07.2006, 06:43
www.bueso.de



Die Versuche des Übernahme-Hais Kerkorian, der rund 10% der GM-Aktien hält, eine "Partnerschaft" von GM mit Renault und Nissan herbeizuführen, zeigt die Hand der synarchistischen Kontrolleure und signalisiert ihre Absicht, die ganze Autoindustrie der Welt zu kontrollieren und auszuplündern. Im Renault-Aufsichtsrat sitzt u.a. Danone-Chef Franck Riboud, der beide Posten von seinem Vater Antoine Riboud geerbt hat. Der Lebensmittelkonzern Danone ist seit Jahren Kunde von Lazard, und Antoine Riboud war ein Bruder des langjährigen Schlumberger-Chefs Jean Riboud, der einst seinen Freund, den Schlumberger-Aufsichtsrat Felix Rohatyn einem anderen Freund vorstellte: dem französischen Präsidenten Mitterrand. Ein Bericht von Business Week über den Danone-Konzern von 1999 macht die Beziehungen zwischen Danone und Lazard deutlich: "Familienmitgliedern zufolge hatte Antoine Riboud nie die Absicht, daß sein Nachfolger sein jüngster Sohn [Franck] würde - ein Sportfreak, der gerne für den Skiproduzenten Rossignol arbeiten wollte, aber nach zwei schneelosen Wintern bei Danone landete. Es war das Aufsichtsratsmitglied Michel David-Weill, der Präsident der Investmentbank Lazard Frères, der 1992 Franck als den bestqualifizierten Nachfolger als Vorstandschef vorschlug. Antoine Riboud und David-Weill beschlossen, Francks Leistungen einige Jahre lang zu beobachten, und obwohl er sich nicht sehr hervortat, kamen sie zu der Überzeugung, daß er es schaffen konnte."

Renault-Chef Louis Schweitzer ist ein Direktor von Veolia Umwelt, einem aus dem Lazard-verbundenen Vivendi-Konzern ausgegliederten Wasserversorgungsunternehmen. Er ist auch Direktor bei L'Oreal, wie der Renault-Direktor Ladreit de Lacharrière bei Fimalac und Fitch Ratings. Die Lazard-Direktorin Lady Sylvia Jay ist Vizepräsidentin von L'Oreal UK. Renault-Direktor François de Combret ist sogar Partner von Lazard-Paris und plante als solcher 1997 die Privatisierung des Staatskonzerns Renault. 1999 holte er Carlos Ghosn - der "Kostenkiller" - zu Renault, und zwar als Chef der operativen Abteilung. Ghosn übernahm auch die operative Abteilung von Nissan, und ganz offensichtlich ist es die Absicht der Räuberbande um Kerkorian und Lazard, GM-Chef Wagoner abzulösen und das Kommando bei GM zu übernehmen.

Eine "Allianz" von GM, Nissan und Renault würde jeden nationalen Einfluß auf die Autoproduktion beseitigen und zu weiteren massiven Werksschließungen und Arbeitsplatzverlusten bei den Zulieferern führen. Das Wirtschaftsblatt Manufacturing News schreibt dazu: "Käme eine solche Allianz zustande, hätte sie als größte Autogruppe der Welt weitreichenden Einfluß auf die ganze weltweite Autozulieferkette und eine Hebelkraft, die die Gewinnspannen der Zulieferer unweigerlich weiter unter Druck setzen und einige davon angesichts der schon jetzt intensiven Konkurrenz der Lieferanten aus Billiglohnländern an den Rand des Bankrotts treiben würde." Frankreichs Finanzminister Breton sagte, die Entscheidung über das Abkommen mit GM liege bei Renault, die Regierung werde die Position des Renault-Vorstands unterstützen. Zuvor hatte Industrieminister Loos Renault aufgefordert, "enorm vorsichtig" zu sein.

Die enge Verflechtung der Synarchisten zeigte sich auch auf einer kürzlichen Konferenz in Wien. Dort veranstaltete die European Resource Bank (ERB) vom 29. Juni bis 2. Juli ihre dritte Jahreskonferenz. Hinter der ERB steckt das Friedrich-August-von-Hayek-Institut - gewissermaßen der Tempel der synarchistischen radikalen Freihandels- und Anti-Staats-Ideologie. Die 250 Teilnehmer der Wiener Veranstaltung kamen aus neoliberalen wirtschaftspolitischen "Denkfabriken" aus aller Welt.

Zu den Rednern gehörten der Vorsitzende der israelischen Likud-Partei Benjamin Netanjahu, der die "Dinnerrede" hielt; C. Boyden Gray, der amerikanische Botschafter bei der Europäischen Union; der Präsident der Mont-Pèlerin-Gesellschaft (ein Zentralorgan der internationalen Synarchie) Victorio Curzon Price; der scheidende slowakische Finanzminister Ivan Miklos; Dan Mitchell von der Heritage Foundation in Washington; Richard Rahn, der Generaldirektor des Center for Global Economic Growth; sowie Andrej Illarjonow, ein vehementer Gegner von Putins antioligarchischer Wirtschaftspolik; der Bundesbank-Vizepräsident Jürgen Stark; John Bludell vom Londoner Institute of Economic Affairs und Barbara Kolm-Lamprechter vom Hayek-Institut. Hinzu kamen etliche führender Mitglieder der World Taxpayers Association, einem Verband verschiedener "Anti-Staats"- und "Steuerrebellen"-Gruppen, der in Verbindung mit der ERB-Konferenz seine Jahreskonferenz abhielt. Der prominenteste Vertreter war der Präsident der Gruppe "Amerikaner für Steuerreform", Grover Norquist.




ZURÜCK ZUM NATIONALSTAAT! LEGEN WIR DIESEN VERBRECHERN DAS HANDWERK!

Drosselbart
17.07.2006, 09:19
Vielleicht ist noch nicht alles verloren?

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,423163,00.html